Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 17.08.2009, 14:33
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Hallo Rabauke, vielen Dank für den Spielplan; hab ihn mir ausgedruckt und an die Pinnwand gehängt. *nicht ganz ernst gemeinte Frage am Rande: Liegt das wohl auch am Excelformat, dass es die Spieltage 3 und 4 gar nicht gibt und es dadurch "30" werden? ^^

Mal sehen wir oft wir es diese Saison schaffen, nu sind wir ja 2 glückliche DK-Besitzer statt bisher nur 1, was die Sache noch mal vereinfacht.
Hallo Lucia,
neben den Spieltagen 3 und 4 fehlen auch noch die Spieltage 18 und 19. Das sieht komisch aus, ist aber zu erklären:
Es sollten in der 1. Bundesliga 15 Mannschaften an den Start gehen. Somit hat sowieso jede Mannschaft sowohl in der Hin- und Rückrunde jeweils einen freien Spieltag - macht 3 und 18.
Nachdem Leverkusen spät zurückgezogen hat, waren es nur noch 14 Mannschaften. Da hätte man den Spielplan nochmals ändern können. Damit wären aber alle Planungen und Reservierungen der Bundesligisten obsolet gewesen und es wäre ein immenser Aufwand, das wieder hin zu kriegen. Also hat die Volleyball-Liga den Spielplan stehen lassen, die Leverkusen-Spiele fallen einfach aus. Somit weitere zwei freie Spieltage - 4 und 19.

Für diejenigen, die es gar nicht abwarten können:

LIVE - Ladies in black - LIVE


Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten