Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Schlimmer sind solche Äusserungen aus Sponsorenkreisen, weil man sich seitens der Offiziellen davon beeindrucken lässt.
Man muss aber einen Kompromiss finden zwischen Ansprüchen von Sponsoren, die die Versammlung auf Aufstand des Pöbels sehen und den Ansprüchen der mündigen Mitglieder.
Wer die Versammlung auf Pöbelaufstand wertet, lebt in einer anderen Welt.
|
Kompromisse helfen nur kurzfristig und werden dann zur Belastung, meistens wird der Kompromiss Zustand dann als schlechter empfunden als es vorher war!
Die Misere mit den Sponsoren liegt darin dass der ganze Verein und die "Marke" Alemannia nicht sauber positioniert ist, weder den Fans gegenüber noch den Sponsoren gegenüber. Alemannia ist - was die Vermarktungsstrategie angeht - ein "ME TOO" Produkt geworden, das nach dem Willen einiger Vereinsoberen am besten ohne das "Pack" auskommen kann. Wie schön wäre da die heile Welt gewesen... Offensichtlich bedeutet Umdenken viel mehr als nur ein paar Neuerungen in der Satzung...