Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 26.09.2007, 15:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Aus & Vorbei

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.
Egozentrische Selbstdarstellung geht mir zu weit. Ich denke, dass das eher eine neue Form der Unterstützung ist, konsequent orientiert an italienichen Gepflogenheiten. Support um des Supports willen. Selbstverständlich wird damit die wahre Bedeutung des Begriffes nonchalant ignoriert.

Richtig ist jedoch, dass wir uns damit den Trallalas des übrigen deutschen Fußballs wunderbar anpassen. Der Tivoli hat seinen Charme, seine Einzigartigkeit und damit auch seinen Schrecken verloren. Die Zeiten, in denen das Publikum in Aachen ein Spiel drehen konnte sind längst vorbei. Solch legendäre Momente wie gegen Verl oder Trier in der Aufstiegssaison wird es nicht mehr geben: schlecht laufendes Spiel, marginale Hoffnung auf ein gutes Ende und dennoch kein Pfeifen, kein Stöhnen, sondern rohe & wilde Entschlossenheit.

Aus & Vorbei. Damit müssen wir uns abfinden. Denn ich befürchte, dass das nur der Anfang einer Entwicklung ist, die im neuen Stadion ihr bitteres Endstadium erreichen wird.
__________________

these colours don't run