Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 21.05.2009, 15:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mein Denken gegenüber zu Reinartz ist äußerst reserviert. Seine erste Amtsperiode als Präsident war zwar nicht von Erfolg geprägt, wofür er aber nicht zwingend verantwortlich gemacht werden kann. Sicherlich, die Verpflichtung Denizlis hätte er sich schenken sollen, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Meine Meinung seiner Person gegenüber bildet sein rein aus beruflichen Erfahrungen. Dort hatte ich mal mit ihm zu tun und habe ihn als Menschen kennengelernt, der nach Gutsherrenart agierte. Aufgrund dieser Erfahrungen frage ich mich, ob er der richtige Mann für ein Präsidentenamt ist und ob er nicht als Statthalter eines Anderen installiert wird. Man wird es sehen, vielleicht tue ich ihm ja auch unrecht.
Ich stehe ihm auch skeptisch gegenüber.
Ich halte es grundsätzlich nicht für richtig, heute einen über 65-jährigen Expräsidenten nochmal zu wählen, der mal vor 20 Jahren im Amt war.

Übrigens, die Verpflichtung von Denizli hatte ein anderer zu verantworten, der auch heute noch in Ämtern und Würden ist. Reinartz war damals schon nur ein blasser uncharismatischer Mitläufer mit der Aura einer Schlaftablette und eine Marionette eines starken Mannes, der damals VR-Vorsitzender war.

Gutsherrenart ist bei einem Finanzamtsleiter ein Qualifikationskriterium.

Ich wähle ihn nicht, da kann er sagen, was er will und die IG kann zu ihm sagen was sie will. Bei ihm sehe ich keinen Vorteil gegenüber Horst Heinrichs.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.05.2009 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten