PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritikverhalten der Fans


Oecher im Pott
02.11.2007, 08:45
Hallo zusammen,
ich würde hier gerne mal die Beiträge einiger User kommentieren.
Natürlich ist es in Ordnung Spieler wegen schlechter Leistungen auch mal zu kritisieren. Doch was hier zum Teil gepostet wird entbehrt jeglicher Verhältnismäßigkeit. Momentan haben sich einige User auf die Spieler Ebbers und Nicht eingeschossen, aber gerade die Beiden haben einen nicht geringen Anteil an unserem Aufstieg vor 2 Jahren, das der Verein trotz langer nicht so guter Leistungen noch an den beiden festhält sollte doch einmal auch lobend erwähnt werden. Und auch der Spieler Lagerblom agiert in letzter zeit nicht unbedingt besonders glücklich, das ist aber noch lange kein Grund ihn zu beleidigen und aufsustöhnen sobald er den Ball bekommt, wenn einem Spieler das Vertrauen aus Fankreisen entzogen wird, wird es nicht gerade dazu beitragen ihn sicherer werden zu lassen. Es wird immer von Fanseite Treue zum Verein gefordert, Spieler die den Verein aus sportlichen oder finaziellen Gründen verlassen, werden schnell als Verräter tituliert. Doch so eine Treue ist auch wechselseitig. Was hätte es denn für eine Außenwirkung würde jeder Spieler der mal ein paar schlechte Spiele hat direkt abgeschoben. Kein vernünftiger Spieler würde mehr nach Aachen kommen, wenn er weiß hier wird man nach dem 3. schlechten Spiel zum Teufel gejagt. Wenn Ebbers keine Tore macht, heißt es was für ein schlechter Stürmer, macht er Tore, heißt es Glück gehabt. In meinen Augen gehört zum Fansein dazu die komplette Mannschaft zu unterstützen, wenn sie Einsatz zeigt und solchen habe ich gerade bei den häufig kritisierten Spielern nicht weniger gesehen als beim Rest der Mannschaft. Wenn die Erwartungshaltung der Fans dazu führt verdienstvolle Spieler nach einigen schlechten Spielen die Pest an den Hals zu wünschen, dann stimmt die Erwartungshaltung bei einigen nicht mehr. Fußball ist immer noch eine Mannschaftssportart, und wenn man mal verliert oder auch gewinnt, dann liegt es in der Regel nicht an einem Spieler alleine, sondern an der ganzen Mannschaft. Und wer an der qualitativen Zusammensetzung des Kaders seine Probleme hat, sollte sich vielleicht überlegen ob der TSV der richtige Verein für ihn ist. Es gibt immer die ein oder andere Personalentscheidung über die man diskutieren kann, aber die grundsätzliche Spielerqualität entspricht dem realen Status des Vereins.
Einige "Fans" sollten mal ihr Kritikverhalten überdenken und in manchen Fällen besser die Finger von der Tastatur lassen. Denn Kritik ist auch abhängig von ihrer Formulierung und beleidigende oder diffamierende Äußerungen über Spieler haben nun mal gar nichts mit Kritik zu tun. Witzig ist es übrigens auch nicht. Wer mit seinem Leben unzufrieden ist und sonst nichts zu kamellen hat, sollte das vielleicht nicht so offen zeigen, indem er/sie hier mit unqualifizierten Beiträgen glänzt.
Und nochmal, dies soll keine Kritik an der Kritik sein, doch es kommt auch immer auf den Ton an.
es grüßt der Oecher im Pott

eiven
02.11.2007, 09:25
Hut ab, das ist endlich mal wieder ein super Beitrag. Eigentlich hatte ich gerade noch einen längeren Text geschrieben...den aber jetzt gelöscht...es sollte einfach nur gesagt werden: :klatschen:, Oecher im Pott hat den Punkt getroffen!!!! DANKE!!! Ich hoffe es werden sich einige zu Herzen nehmen!.

dizoe
02.11.2007, 09:49
Danke für den Beitrag. Ich würde jedoch den Kreis der Betroffenen noch um den Trainer erweitern.

DirkE
02.11.2007, 10:03
Au ja, die unsäglichen "Buchwald raus"-Rufer im M-Block gehen mir seit nunmehr schon drei Heimspielen auf die Nerven. Ob die Das Lied noch von letzter Saison so toll finden? Ich weiß es nicht.

Urbi et orbi
02.11.2007, 10:55
Und, wie sieht es denn aus mit dem Kritikvehalten einiger Fans an den Fans, die Kritik üben.
Hat das was mit Kritik zu tun?

Dirk
02.11.2007, 11:16
Und, wie sieht es denn aus mit dem Kritikvehalten einiger Fans an den Fans, die Kritik üben.
Hat das was mit Kritik zu tun?

Hallo Ingrid,
ich möchte mich nicht auf Dich einschießen, aber ich habe das Gefühl, Du hast den Beitrag des "Öchers im Pott" nicht verstanden. Es ging ihm nicht um das Abstellen jeglicher Kritik sondern um die Art und Weise wie mit Spielern und Trainern seit einigen Spielzeiten umgegangen wird. In diesem Fall unterstütze ich die Aussagen des Mannes aus dem Ruhrgebiet uneingeschränkt.

Falls ich Deinen Zweizeiler aber nur falsch interpretiert habe, brauche ich möglicherweise nur ein handfestes Beispiel zu Deinem Geschrieben in Zusammenhang mit dem Ursprungsbeitrag.

cu -> Dirk

Urbi et orbi
02.11.2007, 11:24
Hallo Ingrid,
ich möchte mich nicht auf Dich einschießen, aber ich habe das Gefühl, Du hast den Beitrag des "Öchers im Pott" nicht verstanden. Es ging ihm nicht um das Abstellen jeglicher Kritik sondern um die Art und Weise wie mit Spielern und Trainern seit einigen Spielzeiten umgegangen wird. In diesem Fall unterstütze ich die Aussagen des Mannes aus dem Ruhrgebiet uneingeschränkt.

Falls ich Deinen Zweizeiler aber nur falsch interpretiert habe, brauche ich möglicherweise nur ein handfestes Beispiel zu Deinem Geschrieben in Zusammenhang mit dem Ursprungsbeitrag.

cu -> Dirk

Nein, nein, ich habe den Beitrag vom Ö.i.P. schon richtig verstanden und er hat sicher auch recht. Ich habe ja auch einmal bei Lagerbloom ziemlich daneben gegriffen. War aber eigentlich nicht so gemeint, wie es geklungen hat. Aber sonst glaube ich eigentlich nicht. Aber, gewisse Leute hier haben sich schon eingeschossen und jeder noch so kleine Beitrag von mir wird ins lächerliche gezogen oder man mischt sich einfach mal in eine Diskussion ein. Wie auch immer, ich kann gut damit leben und werde hier nur noch selten schreiben und mehr lesen.:nixweiss:

Oecher im Pott
02.11.2007, 12:11
Hallo Urbi et Orbi,
Du hast natürlich recht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass auch der Umgangston innerhalb des Forums angemessen bleiben sollte. Das würde dann aber zu einer allgemeinen Diskussion über den Umgang zwischen Menschen führen und dann doch eher ein Fall für das OT-Forum. Hier im Forum hat zudem ja auch jeder die Möglichkeit solche Dinge direkt beim Verfasser anzusprechen. Jeder soll das posten, was er meint mitteilen zu müssen, im Zweifelsfalle darf er sich dann aber nicht über Gegenwind wundern. Wolfgang hat ja nicht einfach so den Satz "Erst denken, dann posten" auf die Startseite gestellt.
Im Übrigen habe ich beim Verfassen des Textes nicht an Dich gedacht.
es grüßt der Oecher im Pott

Melvin Udall
02.11.2007, 13:15
@Oecher im Pott: Sehr guter Baytrag!

Übrigens: Unser Klömpchens-Klub hat im Monat Oktober kein Spiel verloren. Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist...

Aix Trawurst
02.11.2007, 15:24
Ein "Problem" ist in meinen Augen auch ein wenig, das dieses Forum von der Bedeutung etwas überproportional als Stimmungsbarometer der Fanmeinung gesehen wird, quasi als das offizielle Forum bzw. als "offizielle Meinung" herhalten muss. Was es ja eigentlich garnicht so recht ist. Es ist faktisch ledglich eine Sammlung von Einzelmeinungen. Und die Motivation zum Posten unterscheidet sich halt von Fall zu Fall. Läufts mal schlecht posten vorwiegend die Kritiker und Miesmacher. Läufts gut, posten eher die (mega)Optimisten und Tagträumer. Das hat dann aber zur Folge, das das gesamte Stimmungsbild relativ überdimensional schwankt. Sachliche und repräsentative Umfagen zu den jeweiligen Themen/ Spielern etc. wären vermutlich etwas gemäßigter und ausgeglichener als die Summe der Postings.
Oecher im Pott hat aber mit seinem Posting dennoch vollkommen Recht!
Manch einer sollte doch bitte mal bei der Wortwahl gelegentlich auch mal bedenken, das dieses Forum eben nicht nur eine Art Kaffeekränzchen ist, sondern darüberhinaus auch noch öffentlich. Und so manche Beschimpfung würde wohl der ein der andere doch auf dem Marktplatz wo ihn auch jeder hört und sieht wohl so nicht unbedingt genausoformulieren, oder???
- Aber auch so manch ein Leser, (auch in der Redaktion der AZ) sollte wohl in dem ein oder anderen Fall die vermeindliche Forumsmeinung nicht ganz so unkritsch als die allgemeine Fanmeinung betrachten (und als diese so wiedergeben.)
Denn streiten, provozieren und beschimpfen tun wir uns doch fast alle auch irgendwie gerne und das gehört eben auch dazu. Einzig nur gemäßigte Äusserungen zu lesen ist doch auch nicht allzu spannend, dann fehlt irgendwie doch das Salz in der Suppe.

Decemlineatus
02.11.2007, 16:32
Ein großer(?) Teil der, sagen wir mal unqualifizierten Kritik ist mit Sicherheit auch auf Enttäuschung zurück zu führen. Diese kann natürlich dann entstehen, wenn die eigenen Erwartungen zu hoch gesetzt wurden. Wer auf dem berühmten Teppich bleibt, kann nicht daneben liegen. -
Sollte sich allerdings (z.T. hämische und unberechtigte) Kritik darin äußern, dass man einen Spieler (oder den Trainer, tut doch niemand !?) "abwatschen" will, dann "Gute Nacht, Alemannia!"

a.tetzlaff
02.11.2007, 16:45
Ein "Problem" ist in meinen Augen auch ein wenig, das dieses Forum von der Bedeutung etwas überproportional als Stimmungsbarometer der Fanmeinung gesehen wird, quasi als das offizielle Forum bzw. als "offizielle Meinung" herhalten muss. Was es ja eigentlich garnicht so recht ist. Es ist faktisch ledglich eine Sammlung von Einzelmeinungen. .

Genau so ist es, das Forum ist keineswegs ein repräsentativer Stimmungsbarometer der Fanmeinung, sondern nur eine Sammlung von Meinungen einzelner Fans.

Wenn hier einzelne den Trainer oder einzelne Spieler kritisieren, dann ist es weder Wehrkraftzersetzung noch Verrat, sondern lediglich eine persönliche Meinung zur Art, wie die Mannschaft unter dem Trainer spielt oder wie ein einzelner Spieler spielt.

Davon geht Alemannia nicht unter.
Alemannia geht höchstens unter, wenn länger schlecht gespielt wird und keiner meckert hier.

Achim
02.11.2007, 18:40
Genau so ist es, das Forum ist keineswegs ein repräsentativer Stimmungsbarometer der Fanmeinung, sondern nur eine Sammlung von Meinungen einzelner Fans.


Ja, und deine Meinung ist mittlerweile bekannt, also verschone uns mit weiteren Wiederholungen...

carlos98
02.11.2007, 20:19
Genau so ist es, das Forum ist keineswegs ein repräsentativer Stimmungsbarometer der Fanmeinung, sondern nur eine Sammlung von Meinungen einzelner Fans.

Wenn hier einzelne den Trainer oder einzelne Spieler kritisieren, dann ist es weder Wehrkraftzersetzung noch Verrat, sondern lediglich eine persönliche Meinung zur Art, wie die Mannschaft unter dem Trainer spielt oder wie ein einzelner Spieler spielt.

Davon geht Alemannia nicht unter.
Alemannia geht höchstens unter, wenn länger schlecht gespielt wird und keiner meckert hier.

Danke Rolf - Wahre Worte!

Und ich werde auch weiterhin meine Meinung zum Rauswurf von Buchwald äußern. Das bin ich mir als Mitglied schuldig. Und der Verein soll doch nicht untergehen?!

Dieser Thread ist so unnötig!

Carlos

Tanja
02.11.2007, 20:23
auch im aue-nach dem spiel-thread ist wieder deutlich zu sehen, was ich meine!!

wie kann man nach so einer desolaten leistung noch davon reden, dass "es besser wird"??

was ist denn bitte besser geworden?



ich verstehe diese fans nicht!

ihr klatscht auch immer in die hände wenn es *******e läuft!

macht mal bitte die augen auf und guckt euch mal an, was die mannschaft leistet!!!


ich weiss, dass ich selber bis vor kurzem noch anders geredet habe, aber ich war nie so komplett verbissen und habe immer alles schön geredet!

so langsam sind wir, denke ich, an einem punkt angekommen, an dem man mal nachdenken sollte, was die alemannia ihren fans antut!


also ich hab so langsam wirklich mal die schnauze voll!!

Manfred
02.11.2007, 20:32
Und ich werde auch weiterhin meine Meinung zum Rauswurf von Buchwald äußern. Carlos

Hab ich was verpasst?

r-s-k-alemanne
02.11.2007, 20:58
Und der Verein soll doch nicht untergehen?!
Aber vieleicht mit den möchtgern-Trainern hier im Forum und im Stadion?!
Mag ja sein das einige von Fussball-Theorie was verstehen, aber wenn es dann darum geht sich selbst mal für 90min. an die Aussenlinie zustellen, schnell Pipi inne Augen bekommen.

Dieser Thread ist so unnötig!
Nö warum?
Es trifft genau den Nagel auf dem Kopf.
Diese dumme rümnörgelei hier im Forum und Live mitzuerleben im Stadion geht mir auf den Senkel.
Wie blöd muss man als Fan sein um jetzt schon den Kopf von GB zu fordern?
Zu beginn der Saison hochgejubelter MF-Nachfolger und mittlerweile Kanonenfutter...einfach nur lächerlich.
GB hat ein 2-Jahres-Vertag unterschrieben, und ich glaube nicht das da drinne steht:"AUFSTIEG 2008".
Und seien wir mal ehrlich selbst nach den 2 Jahren spielen wir so schnell nicht in der 1.BuLi.
Aber bis das bei allen Fans angekommen ist, wird es noch was dauern.
TIP: Die Euphoriebrille abnehmen.

Kleeblatt4TSV
02.11.2007, 21:00
Aber vieleicht mit den möchtgern-Trainern hier im Forum und im Stadion?!
Mag ja sein das einige von Fussball-Theorie was verstehen, aber wenn es dann darum geht sich selbst mal an für 90min. an die Aussenlinie zustellen, schnell Pipi inne Augen bekommen.


Nö warum?
Es trifft genau den Nagel auf dem Kopf.
Diese dumme rümnörgelei hier im Forum und Live mitzuerleben im Stadion geht mir auf den Senkel.
Wie blöd muss man als Fan sein um jetzt schon den Kopf von GB zu fordern?
Zu beginn der Saison hochgejubelter MF-Nachfolger und mittlerweile Kanonenfutter...einfach nur lächerlich.
GB hat ein 2-Jahres-Vertag unterschrieben, und ich glaube nicht das da drinne steht:"AUFSTIEG 2008".
Und seien wir mal ehrlich selbst nach den 2 Jahren spielen wir so schnell nicht in der 1.BuLi.
Aber bis das bei allen Fans angekommen ist, wird es noch was dauern.
TIP: Die Euphoriebrille abnehmen.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

BigBandi
02.11.2007, 21:06
Aber vieleicht mit den möchtgern-Trainern hier im Forum und im Stadion?!
Mag ja sein das einige von Fussball-Theorie was verstehen, aber wenn es dann darum geht sich selbst mal für 90min. an die Aussenlinie zustellen, schnell Pipi inne Augen bekommen.


Nö warum?
Es trifft genau den Nagel auf dem Kopf.
Diese dumme rümnörgelei hier im Forum und Live mitzuerleben im Stadion geht mir auf den Senkel.
Wie blöd muss man als Fan sein um jetzt schon den Kopf von GB zu fordern?
Zu beginn der Saison hochgejubelter MF-Nachfolger und mittlerweile Kanonenfutter...einfach nur lächerlich.
GB hat ein 2-Jahres-Vertag unterschrieben, und ich glaube nicht das da drinne steht:"AUFSTIEG 2008".
Und seien wir mal ehrlich selbst nach den 2 Jahren spielen wir so schnell nicht in der 1.BuLi.
Aber bis das bei allen Fans angekommen ist, wird es noch was dauern.
TIP: Die Euphoriebrille abnehmen.

Das ist mir viel zu einseitig, was du hier schreibst. Ich gebe zu, meine Statements zuletzt waren auch nicht ausgewogen.

Ich erwarte nämlich gar nicht, dass wir aufsteigen. Ich habe es von Beginn an nicht getan, denn ich kann mit Liga 2 sehr gut leben. Womit ich allerdings nicht leben kann, ist es dann, wenn man aus seinen Möglichkeiten nicht das Maximum oder weitestgehend das Maximum abruft. Und wenn sich der Trainer dann auch noch hinstellt und positive Entwicklungen sehen will. Und das schon seit Wochen.

Musterbeispiel: Wir führen 2mal in Osna und spielen am Ende 2:2. Und was hört man danach im Interview? Tut mir Leid, aber das regt mich einfach auf. Ich glaube nicht, dass dieser Trainer in der Lage ist, die Mannschaft entsprechend zu motivieren. Das ist meine persönliche Meinung und ich sehe sie durch die Spielweise unserer Mannschaft absolut bestätigt.

Die Spieler nehme ich übrigens aus ihrer Verantwortung gar nicht raus. Es fällt mir wirklich schwer, ihnen derzeit auch nach guten Leistungen lange zu applaudieren.

Viele Grüße
BigBandi

carlos98
03.11.2007, 07:33
Das ist mir viel zu einseitig, was du hier schreibst. Ich gebe zu, meine Statements zuletzt waren auch nicht ausgewogen.

Ich erwarte nämlich gar nicht, dass wir aufsteigen. Ich habe es von Beginn an nicht getan, denn ich kann mit Liga 2 sehr gut leben. Womit ich allerdings nicht leben kann, ist es dann, wenn man aus seinen Möglichkeiten nicht das Maximum oder weitestgehend das Maximum abruft. Und wenn sich der Trainer dann auch noch hinstellt und positive Entwicklungen sehen will. Und das schon seit Wochen.

Musterbeispiel: Wir führen 2mal in Osna und spielen am Ende 2:2. Und was hört man danach im Interview? Tut mir Leid, aber das regt mich einfach auf. Ich glaube nicht, dass dieser Trainer in der Lage ist, die Mannschaft entsprechend zu motivieren. Das ist meine persönliche Meinung und ich sehe sie durch die Spielweise unserer Mannschaft absolut bestätigt.

Die Spieler nehme ich übrigens aus ihrer Verantwortung gar nicht raus. Es fällt mir wirklich schwer, ihnen derzeit auch nach guten Leistungen lange zu applaudieren.

Viele Grüße
BigBandi


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

carlos98
03.11.2007, 07:36
Aber vieleicht mit den möchtgern-Trainern hier im Forum und im Stadion?!
Mag ja sein das einige von Fussball-Theorie was verstehen, aber wenn es dann darum geht sich selbst mal für 90min. an die Aussenlinie zustellen, schnell Pipi inne Augen bekommen.


Nö warum?
Es trifft genau den Nagel auf dem Kopf.
Diese dumme rümnörgelei hier im Forum und Live mitzuerleben im Stadion geht mir auf den Senkel.
Wie blöd muss man als Fan sein um jetzt schon den Kopf von GB zu fordern?
Zu beginn der Saison hochgejubelter MF-Nachfolger und mittlerweile Kanonenfutter...einfach nur lächerlich.
GB hat ein 2-Jahres-Vertag unterschrieben, und ich glaube nicht das da drinne steht:"AUFSTIEG 2008".
Und seien wir mal ehrlich selbst nach den 2 Jahren spielen wir so schnell nicht in der 1.BuLi.
Aber bis das bei allen Fans angekommen ist, wird es noch was dauern.
TIP: Die Euphoriebrille abnehmen.


Mit dieser Einstellung passt Du wunderbar in das naive KÖLN. Die reden sich auch die *******e schön, die sie Woche für Woche geboten bekommen. Ich habe keine Lust auf schlechten Fussball und das hat nichts mit Euphorie zu tun.

Und bitte, ich war nie ein Anhänger von MF.

Carlos

cortez
03.11.2007, 13:58
so langsam sind wir, denke ich, an einem punkt angekommen, an dem man mal nachdenken sollte, was die alemannia ihren fans antut!



Aha, wir armen Fans. Glaubst du, die Mannschaft verliert absichtlich? Frag mal bei den Lauternen nach, was ihnen ihre Mannschaft antut.
Manschmal wunder ich mich, ob wir uns, wenn wir in 4 Jahren immer noch in Liga 2 spielen, uns dem Kölner Verhalten annähern. Scheint im Moment der Fall zu sein.

r-s-k-alemanne
03.11.2007, 14:11
Mit dieser Einstellung passt Du wunderbar in das naive KÖLN.
Danke,Danke,Danke auf sowas hab ich nur gewartet.
Das spiegelt das wieder was hier im Forum und im Stadion abgeht.
Aber tröste dich DU bist nur einer von VIELEN.

Die reden sich auch die *******e schön, die sie Woche für Woche geboten bekommen.
Wo hab ich bitte die sch***** schön geredet?

Ich habe keine Lust auf schlechten Fussball und das hat nichts mit Euphorie zu tun.
Dann gehst du im Moment zum falschen Verein Fussball schauen.

LaPalma
03.11.2007, 16:22
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!

Kleeblatt4TSV
03.11.2007, 17:30
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!


Ich schick Dir dann schonmal einen virtuellen Imkeranzug, denn es könnte sein, dass Du mit Deinem Statement in ein Wespennest gestochen hast !!!

Gruß aus dem herbstlichen Aachen ;)

Fox
03.11.2007, 17:57
Küchenpsychologie allererster Kajüte. Langeweile?

a.tetzlaff
03.11.2007, 17:58
Ich schick Dir dann schonmal einen virtuellen Imkeranzug, denn es könnte sein, dass Du mit Deinem Statement in ein Wespennest gestochen hast !!!
;)

Klar, alle Buchwald - Kritiker sind Versager und beneiden ihn als Besserverdiener!

Vielleicht sorgen sie sich aber auch nur um Alemannia wegen der Spielweise der Mannschaft.

LaPalma
03.11.2007, 18:01
Küchenpsychologie allererster Kajüte. Langeweile?

Durchschaut! Bist wohl vom Fach? Oder Betroffener :spitz: ?

Kleeblatt4TSV
03.11.2007, 18:04
Klar, alle Buchwald - Kritiker sind Versager und beneiden ihn als Besserverdiener!

Vielleicht sorgen sie sich aber auch nur um Alemannia wegen der Spielweise der Mannschaft.


Wieso antwortest Du jetzt eigentlich auf mein Posting ????? Irgendwie finde ich keinen Bezug von Deiner Antwort zu meine Antwort auf das Posting von La_Palma ! Ich habe von Imkeranzügen und Wespennestern geschrieben, sonst von nix :nixweiss::nixweiss:

Tanja
03.11.2007, 18:27
Aha, wir armen Fans. Glaubst du, die Mannschaft verliert absichtlich? Frag mal bei den Lauternen nach, was ihnen ihre Mannschaft antut.
Manschmal wunder ich mich, ob wir uns, wenn wir in 4 Jahren immer noch in Liga 2 spielen, uns dem Kölner Verhalten annähern. Scheint im Moment der Fall zu sein.





:kopfschuettel: ...

circo
03.11.2007, 18:29
Klar, alle Buchwald - Kritiker sind Versager und beneiden ihn als Besserverdiener!

Vielleicht sorgen sie sich aber auch nur um Alemannia wegen der Spielweise der Mannschaft.

Im anderen Thread, schreibst Du, das sind harmlose Frotzeleien unter Fans. Reg Dich deswegen bitte nicht so auf. Was würde Deine Pflegerin denn dazu sagen?

Jenne
03.11.2007, 18:50
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.

Ganz ehrlich, willst Du damit behaupten, das 51 % der Fans der Sinn zur Realität fehlt? Oder wie definierst Du viele?


Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.

Natürlich können die Fans keinen Einfluss nehmen, denn wenn Sie es könnten, würden sicherlich Einige eine grosse Bereicherung sein.


Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst.

Finde ich total zum K...en, was Du hier von Dir gibst, denn damit steckst Du Fans, Anhänger einer Mannschaft, zufällig der Mannschaft, der Du eventuell auch zugetan bist in eine Schublade und zwar in eine ziemlich tief unten liegende. Ich kenn Dich nicht, aber Dein Posting lässt in meinen Augen den Verdacht aufkommen, als kennst Du Dich mit gescheiterten Existenzen aus. Mit Deiner eigenen.


Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.


Also, ganz ehrlich mein treuer Poster, dass finde ich die grösste Dreistigkeit, die ich bisher hier gelesen habe.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses Posting ernst gemeint ist, oder Du Dich mal wieder des Stilmittels der Ironie und des Sarkasmus bedienst.

Falls Du das wirklich ernst meinst, so denke ich jetzt, dass Du einfach nur übergeschnappt bist und das ist absolut niveaulose Kritik an den Fans.

Nur so nebenbei, dieses Forum ist dazu da um seine eigene Meinung los zu werden und sich auszutauschen. Würde Dir vorschlagen, wenn Du glaubst es nur mit hirnlosen, verkappten, Psychos zu tun zu haben, dann einfach ein Neues Forum gründen und Aufnahme in diesem mit einer Kopie des psychatrischen Gutachtens zu koppeln.


Aber wahrscheinlicher scheint mir, dass Du nur mal provozieren wolltest und ich bin drauf reingefallen, oder?

LaPalma
03.11.2007, 19:48
Ganz ehrlich, willst Du damit behaupten, das 51 % der Fans der Sinn zur Realität fehlt? Oder wie definierst Du viele?

"Viele" ist nicht die Mehrheit, aber auch nicht nur wenige oder vereinzelte. Schon soviele, dass sie bemerkbar sind.

Finde ich total zum K...en, was Du hier von Dir gibst, denn damit steckst Du Fans, Anhänger einer Mannschaft, zufällig der Mannschaft, der Du eventuell auch zugetan bist in eine Schublade und zwar in eine ziemlich tief unten liegende. Ich kenn Dich nicht, aber Dein Posting lässt in meinen Augen den Verdacht aufkommen, als kennst Du Dich mit gescheiterten Existenzen aus. Mit Deiner eigenen.

Das kann ja gar nicht sein, ich hab' doch nicht gegen den Trainer gestänkert. Das würde im Umkehrschluss ja nicht ins Schema passen... :).

Also, ganz ehrlich mein treuer Poster, dass finde ich die grösste Dreistigkeit, die ich bisher hier gelesen habe.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses Posting ernst gemeint ist, oder Du Dich mal wieder des Stilmittels der Ironie und des Sarkasmus bedienst.

Wer weiß das schon?

Falls Du das wirklich ernst meinst, so denke ich jetzt, dass Du einfach nur übergeschnappt bist und das ist absolut niveaulose Kritik an den Fans.

Nur so nebenbei, dieses Forum ist dazu da um seine eigene Meinung los zu werden und sich auszutauschen. Würde Dir vorschlagen, wenn Du glaubst es nur mit hirnlosen, verkappten, Psychos zu tun zu haben, dann einfach ein Neues Forum gründen und Aufnahme in diesem mit einer Kopie des psychatrischen Gutachtens zu koppeln.

Soweit ich weiß, gibt es doch schon ein neues Forum.


Aber wahrscheinlicher scheint mir, dass Du nur mal provozieren wolltest und ich bin drauf reingefallen, oder?

Tja... wer weiß :biggrins: ?

Kleeblatt4TSV
03.11.2007, 19:55
Soweit ich weiß, gibt es doch schon ein neues Forum.


Jepp das gibt es, aber da darf jeder ohne irgendwelche Qualifikationsnachweise posten. Nein, es ist sogar erwünscht, dass man Regeln wie Rechtschreibung oder Nettiquette außer acht läßt !! Naja, wer's mag ....................... :kopfschuettel:

LaPalma
03.11.2007, 20:32
Jepp das gibt es, aber da darf jeder ohne irgendwelche Qualifikationsnachweise posten. Nein, es ist sogar erwünscht, dass man Regeln wie Rechtschreibung oder Nettiquette außer acht läßt !! Naja, wer's mag ....................... :kopfschuettel:

Danke, mit dieser Beschreibung habe ich auch schon konkrete Vorstellungen über einige Teilnehmer...
Ich hatte mich schon gewundert, wo sie abgeblieben sind, nachdem man hier von ihnen (fast) nichts mehr liest, während sie im alten Forum doch sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant waren.
Gruß von der isla bonita!

dizoe
03.11.2007, 21:14
Danke, mit dieser Beschreibung habe ich auch schon konkrete Vorstellungen über einige Teilnehmer...
Ich hatte mich schon gewundert, wo sie abgeblieben sind, nachdem man hier von ihnen (fast) nichts mehr liest, während sie im alten Forum doch sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant waren.
Gruß von der isla bonita!

Wobei ich persönlich das Fehlen der meisten dieser User nicht vermisse.
Die Spaltung der "Community" halte ich letztlich für einen positiven Schritt, die beiden Lagern die Möglichkeit gibt, nach ihrer façon selig zu werden.
Wenn es nicht mehr passt, muß man halt getrennte Wege gehen. Dies gilt auch für die Cyberwelt.

Tante Käthe
03.11.2007, 21:27
Danke, mit dieser Beschreibung habe ich auch schon konkrete Vorstellungen über einige Teilnehmer...
Ich hatte mich schon gewundert, wo sie abgeblieben sind, nachdem man hier von ihnen (fast) nichts mehr liest, während sie im alten Forum doch sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant waren.
Gruß von der isla bonita!



Hallo, HaJo ...

Das alte Forum ist nun endgültig abgeschaltet ... !! :traurig: Ich wage allerdings zu bezeifeln, ob die sogenannten Altposter wirklich nichts mehr zu sagen haben ... ??!! Wenn ich mir so ansehe, wer im Gegensatz zum alten Forum sich hier mit neuen Nick´s eingedeckt hat ... ?? :rolleyes: Sind schon Einige, aber wer nichts mehr sagen will - der läßt es halt bleiben. Ist doch nicht weiter schlimm, oder ... ?? :nixweiss:

Urbi et orbi
03.11.2007, 21:41
Hallo, HaJo ...

Das alte Forum ist nun endgültig abgeschaltet ... !! Ich wage allerdings zu bezeifeln, ob die sogenannten Altposter wirklich nichts mehr zu sagen haben ... ??!! Wenn ich mir so ansehe, wer im Gegensatz zum alten Forum sich hier mit neuen Nick´s eingedeckt hat ... ?? Sind schon Einige, aber wer nichts mehr sagen will - der läßt es halt bleiben. Ist doch nicht weiter schlimm, oder ... ??

Vielleicht ist es aber einfach mal besser zu schweigen? :nixweiss:
Frei nach dem Motto: Don't feed the Trolls!:spitz:

Tante Käthe
03.11.2007, 22:01
Udo, aber manche erkennt man leicht an ihrer Schreibweise , ihren Redewendungen oder an Ihren Lieblingsthemen.



Meine ich doch ... !! :aetsch:

Schwalbenkönig
03.11.2007, 22:13
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!


..und das meine ich sowohl positiv als auch negativ.

Positiv, weil du den notwendigen Abstand hast, gewisse Dinge objektiv zu beurteilen.

Negativ, weil du überhaupt nicht (mehr) nah genug dran bist, um die geschehenen Dinge beurteilen zu können.
Provokant möchte ich dir am liebsten zurufen:
ICH liebe meine Heimatstadt (& die Alemannia) so sehr, dass ich sie freiwillig nie verlassen würde.
Da kannst du ruhig deine sehr vernünftigen und auch meist intelligenten Beiträge so oft nach AC schicken, wie du willst, ihnen fehlt etwas, was mir im Stadion auch immer öfter fehlt (eine Parallele zu deinen Posts!):
die LEIDENSCHAFT!

Fußball ist keine Klug*******rei, sondern in erster Linie EMOTION.

Kleeblatt4TSV
04.11.2007, 13:09
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch vollständig, dann macht es einfach mehr Sinn !!!!


Jepp das gibt es, aber da darf jeder ohne irgendwelche Qualifikationsnachweise posten. Nein, es ist sogar erwünscht, dass man Regeln wie Rechtschreibung oder Nettiquette außer acht läßt !! Naja, wer's mag ....................... :kopfschuettel:

Welchen Qualifikationsnachweis hast Du denn ausser Fanatismus hier erbracht?

" Der Ball ist... "
" Das Runde muss in das.. "
" Madrid oder Mailand , Hauptsache .."
" Immer, wenn ich breit bin, bin ich ..."
" Die Hölländer sind vorne vom Feinsten.."
" das wird alles von den Medien hoch..."
" Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % .."

Ergänzen und Verfasser nennen!

Denn richtig und komplett zitiert erkennt man den Zusammenhang zwischen Qualifikation im Sinne von Rechtschreibung bzw. Nettiquette !!

Wenn es für Dich als Qualifikationsnachweis aber schon ausreicht, oben genannte Zitate zu ergänzen oder deren Verfasser zu nennen, dann tut es mir echt leid für Dich.

Außerdem weiß ich eigentlich schon wieder nicht, warum Du mir überhaupt auf mein Posting geantwortet hast. Schließlich habe ich nur wiedergegeben, was dort schwarz auf weiß geschrieben steht :nixweiss::nixweiss:

DüsseldorfACer
04.11.2007, 21:53
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!


Mal wieder zu 100% erfasst , erkannt und konform zu mir.

Unsere Seelenverwandschaft ist ja geradezu beängstigend....:daumen_oben:


und das sage ich als "alter Cran Canaria / Fuerte / und Lanzarotefahrer.


(La Palma und Hier. fehlen mir....)


Geistig verbundener Gruss

ne 0echer
04.11.2007, 22:33
womit das ganze thema hier begonnen hat und wie es endet....es wird über das verhalten einzelner fans geschrieben und endet mit mit niedermachen einzlener user!!!alle achtung...am thema vorbei und setzten liebe fangemeinde :bussi:

Blackthorne
04.11.2007, 23:18
es wird über das verhalten einzelner fans geschrieben und endet mit mit niedermachen einzlener user!

Das ist aber kein Einzelfall im Forum. Manche gefallen sich einfach in dieser Rolle.

:)

Willi
05.11.2007, 10:34
Tach zusammen,
Ja, was soll man dazu noch sagen?
Wird es davon besser ? Wird es davon schlechter ?
Haben wir einfach nur kein Glück mehr ?
Sind wir wirklich nur noch Mittelmaß ?
Ist Guido Buchwald nach Weihnachten noch unser Trainer ?
Wenn wir nichtmal in Aue mehr punkten, ja wo denn sonst ?
Sind meine Ansprüche einfach zu hoch ?

Ich höre von Vereinsseite immer nur nur, wir bewegen uns in die richtige
Richtung - was meinen die damit ?
Wir müssen uns auf allen Positionen verstärken, ohne Rücksicht auf Namen - Jörg Schmadtke muss jetzt schon damit anfangen zu suchen,
damit wir in der Rückrunde nicht ganz den Bach runtergehen.

Aachen freut sich auf ein neues Stadion - aber der Kader zieht nicht mit.
Ich will ja nicht schwarz malen, was sollen wir damit - wenn wir uns nicht
in der 2. LIGA positionieren können.
Bei den letzten Heimspielen war der Tivoli nicht mehr ausverkauft -
zur Freude mancher Zuschauer, die Sicht war besser.
Können wir Fans jetzt mit ansehen und Geduld zeigen ?
Mein Frust sitzt tief, das Wochenende versaut, überall soll ich was
erklären, aber ich kann es nicht erklären. Plötzlich schwächeln auch
die Leistungsträger. Wenn man mit leeren Händen da steht - muss der
Verein sich selber einer Prüfung auferlegen.
Ich bin stolz ein Alemanne zu sein, aber wie erklär ich die Situation meinem Umfeld ? nix sagen - kann ich nicht
Wir bewegen uns auf einem dünnen Eis und es tut schon verdammt weh
wenn man so ins Herz getroffen wird.
So ist das Leben.
Kämpfen Aachen kämpfen
Euer
Willi

Umfeld

Tante Käthe
05.11.2007, 11:11
Tach zusammen,
Ja, was soll man dazu noch sagen?
Wird es davon besser ? Wird es davon schlechter ?
Haben wir einfach nur kein Glück mehr ?
Sind wir wirklich nur noch Mittelmaß ?
Ist Guido Buchwald nach Weihnachten noch unser Trainer ?
Wenn wir nichtmal in Aue mehr punkten, ja wo denn sonst ?
Sind meine Ansprüche einfach zu hoch ?

Ich höre von Vereinsseite immer nur nur, wir bewegen uns in die richtige
Richtung - was meinen die damit ?
Wir müssen uns auf allen Positionen verstärken, ohne Rücksicht auf Namen - Jörg Schmadtke muss jetzt schon damit anfangen zu suchen,
damit wir in der Rückrunde nicht ganz den Bach runtergehen.

Aachen freut sich auf ein neues Stadion - aber der Kader zieht nicht mit.
Ich will ja nicht schwarz malen, was sollen wir damit - wenn wir uns nicht
in der 2. LIGA positionieren können.
Bei den letzten Heimspielen war der Tivoli nicht mehr ausverkauft -
zur Freude mancher Zuschauer, die Sicht war besser.
Können wir Fans jetzt mit ansehen und Geduld zeigen ?
Mein Frust sitzt tief, das Wochenende versaut, überall soll ich was
erklären, aber ich kann es nicht erklären. Plötzlich schwächeln auch
die Leistungsträger. Wenn man mit leeren Händen da steht - muss der
Verein sich selber einer Prüfung auferlegen.
Ich bin stolz ein Alemanne zu sein, aber wie erklär ich die Situation meinem Umfeld ? nix sagen - kann ich nicht
Wir bewegen uns auf einem dünnen Eis und es tut schon verdammt weh
wenn man so ins Herz getroffen wird.
So ist das Leben.
Kämpfen Aachen kämpfen
Euer
Willi

Umfeld


Willi ...

Du triffst die derzeitige Stimmungs und Ratlosigkeitsphase auf dem Kopf !! Was ist jetzt zu tun ?? Was ist jetzt richtig zu tun ??
Es gibt ein Sprichwort: " Wehret den Anfängen ".
Intern stimmt es nicht im Verein ( GmbH ) - sowie in der Mannschaft !! Liegt es nur daran, dass wir keine Typen mehr in der Mannschaft haben ?? Würden diese Typen ( Erik und Willi ) auch heute gehört ... ?? Ich denke nicht !! Denn sie sind nicht mehr Bestandteil der Mannschaft. Wir haben es doch alle verfolgt, was letzte Saison abgegangen ist. Hat Erik die Mannschaft an den letzten Spieltagen noch erreicht ?? Brauchte Erik deshalb Abstand von allem - am Ende der Saison ?? Wo ist er jetzt ...?? :nixweiss: Was würde er jetzt tun ?? :confused:
Ich denke es wäre an der Zeit, dass die sportliche Führung sich zusammensetzt und sich fragt: " Quo vadis, Alemannia " !!
Es sind noch fünf Spiele bis zur Winterpause. Das geht schneller als uns allen lieb ist. Was werden diese fünf Spiele bringen ?? Insgesamt drei Punkte ...- oder sechs, vielleicht sogar fünfzehn ... ??
Wichtiger als fünfzehn Punkte wäre allerdings, dass man bald ein System erkennt. Die Punktverluste gegen Jena, Wehen, Osna, BMG, Hoffenheim und Aue können ja durchaus passieren. Aber müssen sie so passieren ?? Wenn wir nicht mehr könnten als gezeigt, wäre es für die Meisten o.k. !! Aber ich bin davon überzeugt - wir können mehr !! Die Zeiten als es hieß: " Die dürfen nicht oder die wollen nicht " - sind vorbei. Woran liegt es dann ?? Das muß geklärt werden - JETZT - und nicht irgendwann !! Dann könnte es zu spät sein !! Gefühlsmäßig kommen mir die Zeiten hoch, als wir nahmhafte Trainer hier begrüßen durften. Mustafa Denizli, Eckehart Krautzun kamen und gingen. Wir gingen am Ende auch - und zwar in die 3.Liga !! :spitz:

Urbi et orbi
05.11.2007, 11:12
Na ja Willi, wenn man vorher von Kredit ohne Ende u.s.w. spricht, muß man natürlich einiges erklären.:spitz:
Aber Du machst das schon in gewohnter Manier:biggrins:
L.G. Ingrid

Willi
05.11.2007, 13:16
Na ja Willi, wenn man vorher von Kredit ohne Ende u.s.w. spricht, muß man natürlich einiges erklären.:spitz:
Aber Du machst das schon in gewohnter Manier:biggrins:
L.G. Ingrid

Liebe Ingrid,
ich habe auch gesagt, das ich kein Trainerexerte bin. Meine Menschenkenntnisse sagen mir wohl, das GB ein feiner Mensch ist,
bei Frauen nennt man es eine "Lady". Wenn das Umfeld nicht damit
umgehen kann, wird das schwächste Glied wieder in die Wüste
geschickt. Ich persönlich würde es sehr bedauern, dann kommt dann
möglicherweise wieder so ein Selbstdarsteller, der sich nicht mit dem
Abstieg beschäftigt. Ich brauche diese Großkotze nicht die sich als
Retter aufspielen. Es ist ein undankbares Geschäft.
Hart aber ungerecht. Jeder ist ersetzbar - zum Wohle des Vereins.
Wenn ich jetzt zum nächsten Heimspiel mir ein Transparent machen
würde "Außer Buchwald könnt ihr alle gehen" hätte ich wohl
ne Menge Probleme im Block V. :kater:
Kleiner Scherz
Bis Sonntag
Willi

Yogibär
05.11.2007, 13:27
Ich denke mal, daß man die Unbeständigkeit der Mannschaft nicht unbedingt am Trainerteam festmachen kann.
Was nützt es, wenn GB die Truppe aufs Spiel vorbereitet, jedem Spieler seinen Part zuweist, jeden vermtl. auch in Einzelgesprächen versucht stark zu reden,
aber im Endeffekt die Spieler das nicht umsetzen... können, wollen, möchten.

Gut werden viele hier sagen, GB errreicht die Mannschaft nicht mehr, also muß er gehen. Aber ist das nicht zu einfach..?


Man muß aber jetzt schon feststellen, daß der Kader einfach zu klein ist.
Es fehlen die Möglichkeiten den einen oder anderen für mehrere Spiele auf die Bank zu setzen. Die 2. Reihe ist einfach nicht stark genug. Es wird von den sog. Bankdrückern nicht genug Druck auf die Spieler in der "1. Elf" ausgeübt.

So kann sich der eine oder andere Spieler es leisten über einen Zeitraum es an Leistung, Einstellung und Willen fehlen zu lassen.

Wir sollten tatsächlich bis zur Winterpause sehen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt und dann von Seiten der sportlichen Leitung die entsprechenden Maßnahmen abwarten.

Ich hoffe, daß sich der Erfolg wieder mehr und mehr zeigen wird.

Viele Grüße
Gerd

Urbi et orbi
05.11.2007, 13:41
Liebe Ingrid,
ich habe auch gesagt, das ich kein Trainerexerte bin. Meine Menschenkenntnisse sagen mir wohl, das GB ein feiner Mensch ist,
bei Frauen nennt man es eine "Lady". Wenn das Umfeld nicht damit
umgehen kann, wird das schwächste Glied wieder in die Wüste
geschickt. Ich persönlich würde es sehr bedauern, dann kommt dann
möglicherweise wieder so ein Selbstdarsteller, der sich nicht mit dem
Abstieg beschäftigt. Ich brauche diese Großkotze nicht die sich als
Retter aufspielen. Es ist ein undankbares Geschäft.
Hart aber ungerecht. Jeder ist ersetzbar - zum Wohle des Vereins.
Wenn ich jetzt zum nächsten Heimspiel mir ein Transparent machen
würde "Außer Buchwald könnt ihr alle gehen" hätte ich wohl
ne Menge Probleme im Block V. :kater:
Kleiner Scherz
Bis Sonntag
Willi

Hallo Willi,
daß er kein feiner Mensch sei, hat ja auch niemand behauptet. Aber im Moment ist es nun mal wie es ist.:nixweiss:
Aber, dat mit dem Transparent dat würd ich auf jeden Fall mal lassen.
Oder doch nicht?182
Bis Sonntag...