PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen WM & Stadienauswahl


Bavarian Offside
01.11.2007, 18:21
Seit gestern sind wir Austragungsland des Festival "Zurück bei Freunden", oder so ähnlich, 2011.

Wenn ich lese, welche Stadien dort vertreten sind, frag ich mich: wo ist Aachen???
Augsburg, Hoffenheim, Magdeburg, Dresden....Stadien, die ebenfalls noch gar nicht stehen.
Dazu u.a. Gladbach und andere völlig historiefreie Städte???
Was ist mit dem Dom als Weltkulturerbe? Aachen als_die_deutsche Kaiserstadt von Karl dem Großen?
Zählt der Rand der Republik nicht oder haben es unsere Bauherren versäumt, die Bewerbung einzureichen? Oder hab ich einfach was verpasst?

Udo

P.S. die Stimmung am Dienstag war geil, doch warum ist die Mannschaft so schnell in die Kabine?

Odin
01.11.2007, 18:30
Schau mal auf http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=978
Dort wurde es schon diskutiert.

Gruß Odin
Ps: Verstehen kann ich die Entscheidung gegen Aachen auch nicht.

Manfred
01.11.2007, 18:32
Seit gestern sind wir Austragungsland des Festival "Zurück bei Freunden", oder so ähnlich, 2011.

Wenn ich lese, welche Stadien dort vertreten sind, frag ich mich: wo ist Aachen???
Augsburg, Hoffenheim, Magdeburg, Dresden....Stadien, die ebenfalls noch gar nicht stehen.
Dazu u.a. Gladbach und andere völlig historiefreie Städte???
Was ist mit dem Dom als Weltkulturerbe? Aachen als_die_deutsche Kaiserstadt von Karl dem Großen?
Zählt der Rand der Republik nicht oder haben es unsere Bauherren versäumt, die Bewerbung einzureichen? Oder hab ich einfach was verpasst?

Udo

P.S. die Stimmung am Dienstag war geil, doch warum ist die Mannschaft so schnell in die Kabine?

Wir haben uns beworben. Aber da mit Lev. und den unaussprechlichen zwei "Stadien" in unmittelbarer Nähe vertreten sind, sind wir nicht berücksichtigt worden.

Soweit ich mich erinnere. Mit der Bitte um Korrektur.

Aix Trawurst
01.11.2007, 18:58
Wir haben uns beworben. Aber da mit Lev. und den unaussprechlichen zwei "Stadien" in unmittelbarer Nähe vertreten sind, sind wir nicht berücksichtigt worden.

Soweit ich mich erinnere. Mit der Bitte um Korrektur.

So habe ich das auch in Erinnerung.
Vielleicht lag es aber auch daran, das man bei uns in Sachen Stadionneubau noch zuviele Unsicherheitsfaktoren hat/hatte. Wer weiß.
Schade ist es allemal.

Bavarian Offside
02.11.2007, 20:32
Wir haben uns beworben. Aber da mit Lev. und den unaussprechlichen zwei "Stadien" in unmittelbarer Nähe vertreten sind, sind wir nicht berücksichtigt worden.

Soweit ich mich erinnere. Mit der Bitte um Korrektur.

Und genau das (LEV und MG) erschreckt mich. Ein paar Meter weiter westlich ist eine der deutschhistorischsten Städte überhaupt. DA steckt Geschichte drin.

Udo

Tante Käthe
02.11.2007, 20:52
Und genau das (LEV und MG) erschreckt mich. Ein paar Meter weiter westlich ist eine der deutschhistorischsten Städte überhaupt. DA steckt Geschichte drin.

Udo


Hey, Namenvetter ...

Nur die Bewohner und Entscheidungsträger sind hier und da mindestens genauso historisch in ihrer phlegmatischen Art !! Genau auf den Punkt gebracht heißt das: " Wer zu spät kommt - den bestraft das Leben " !!
So ist das nun mal ... :spitz:

MKD
05.11.2007, 02:59
Ist doch logisch. Da "Traktor Erkelenz" schon bei der "richtigen" WM nicht berücksichtig wurde, sollten die zumindest die "Frauen WM" bekommen. Meines erachtens ist das Stadion wohl zu groß und wird die Stimmung töten.

Harry
06.11.2007, 09:32
Ich glaube schon, daß das auch daran lag, daß bei uns der Neubau nicht so gesichert ist wie in anderen Städten. Da hatte man vielleicht nicht so das Vertrauen in unseren Klömpchensclub.

Nachdem bei Krämers Vorstellung die guten Kontakte zum DFB gelobt worden sind, hatte ich bei der Bewerbung um die Frauen-WM gerade auf die gehofft. :spitz: Da ist uns eine große Chance durch die Lappen gegangen. Bekommen die Städte am Ende nicht sogar Zuschüsse, um die Stadien entsprechend herzurichten? Bei unserem chronischen geldmangel wäre das doch ein Segen gewesen.

Harald

Tante Käthe
06.11.2007, 11:10
Ich glaube schon, daß das auch daran lag, daß bei uns der Neubau nicht so gesichert ist wie in anderen Städten. Da hatte man vielleicht nicht so das Vertrauen in unseren Klömpchensclub.

Nachdem bei Krämers Vorstellung die guten Kontakte zum DFB gelobt worden sind, hatte ich bei der Bewerbung um die Frauen-WM gerade auf die gehofft. :spitz: Da ist uns eine große Chance durch die Lappen gegangen. Bekommen die Städte am Ende nicht sogar Zuschüsse, um die Stadien entsprechend herzurichten? Bei unserem chronischen geldmangel wäre das doch ein Segen gewesen.

Harald


Ja, die Zuschüsse gibt es !! Aber wie so oft im Leben - Andere sind da immer schneller, als die Westzipfler ... ??!! :nixweiss:

Harry
06.11.2007, 13:07
Ja, die Zuschüsse gibt es !! Aber wie so oft im Leben - Andere sind da immer schneller, als die Westzipfler ... ??!! :nixweiss:

Und das trotz der tollen Beziehungen zum DFB. :spitz: Läßt für mich zwei Schlüsse zu: a) wir konnten nicht glaubhaft machen, daß das Stadion wirklich gebaut wird (was mich nicht wundern würde, wenn ich höre, daß die Finanzierung nicht steht) oder b) stand es doch nicht so gut um die Kontakte. Denn für was hat man sie, wenn man sie bei sowas nicht einsetzen kann? :nixweiss: bzw. wenn die nicht ausgereicht haben, dann greift wieder a). :kopfschuettel:

DüsseldorfACer
06.11.2007, 13:35
Ist doch logisch. Da "Traktor Erkelenz" schon bei der "richtigen" WM nicht berücksichtig wurde, sollten die zumindest die "Frauen WM" bekommen. Meines erachtens ist das Stadion wohl zu groß und wird die Stimmung töten.



hatten die nicht schon die Hockey-WM!!?!?!?:aetsch:

Harry
06.11.2007, 13:39
hatten die nicht schon die Hockey-WM!!?!?!?:aetsch:

Yep. Und wir die Reit-WM. Hilft also auch nicht weiter das argument. :traurig:

Tante Käthe
06.11.2007, 14:58
Und das trotz der tollen Beziehungen zum DFB. :spitz: Läßt für mich zwei Schlüsse zu: a) wir konnten nicht glaubhaft machen, daß das Stadion wirklich gebaut wird (was mich nicht wundern würde, wenn ich höre, daß die Finanzierung nicht steht) oder b) stand es doch nicht so gut um die Kontakte. Denn für was hat man sie, wenn man sie bei sowas nicht einsetzen kann? :nixweiss: bzw. wenn die nicht ausgereicht haben, dann greift wieder a). :kopfschuettel:


Du meinst, weil F.K. für das WM-Organisations-kommitee gearbeitet hat ... ??!!
Einerseits ... ist es nichts anderes gewesen als ein Job. Nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint. Aber der WM-Ablauf mußte geplant werden, es ist geschehen und die WM ist zu Ende - Basta !! Jetzt ist er bei uns als G.F. !! Das ist schon mehr als ein bloßer Job. Das ganze Gedööns mit dem Stadion hat einfach zu lange gedauert. Da ist uns in der Vor-GmbH Zeit mindestens ein wenn nicht sogar zwei Jahre durch die Lappen gegangen !! Erst weiß man nicht recht mit dem alten Tivoli, was damit geschehen soll, dann stellt man fest das damit garnichts mehr geschieht wegen Bestandsschutz - dann kommt man langsam aber sicher zu der Erkenntnis das es nur einen Neubau geben kann - dann ob überhaupt - dann Wo - dann wie groß - dann es hängt ab von ... - usw etc PP ..., hast ja alles selber mitbekommen. Wenn ich sehe, dass das bei anderen Mitbewerbern ein wenig schneller vonstatten geht, dann muß man sich nicht wundern, dass für Aachen nicht viel übrig bleibt. :spitz:

Harry
06.11.2007, 15:51
Du meinst, weil F.K. für das WM-Organisations-kommitee gearbeitet hat ... ??!!


Nein, ich meine, daß man bei seiner Einstellung nach vorne gekehrt hat, daß er so gute Kontakte zum DFB hat. Warum er die hat, kann ich nicht beurteilen, aber das ist doch in dieser Art kommuniziert worden.

Wir Fans haben damals gesagt, es war doch nur ein Job und es waren nur die Volunteers, die er in Kaiserslautern eingeteilt hat. Von Seiten der Fans wurde das damals nüchterner gesehen (von mir übrigens auch). Aber wenn ich den grauen Eminenzen glauben darf, dann hätte die Bewerbung für uns ein Klacks sein müssen bei den tollen Kontakten. So habe ich das gemeint.

Tante Käthe
06.11.2007, 16:28
Aber wenn ich den grauen Eminenzen glauben darf, dann hätte die Bewerbung für uns ein Klacks sein müssen bei den tollen Kontakten. So habe ich das gemeint.


Dann waren die Kontakte wohl doch nicht soooo dolle ... :nixweiss:
Oder, die anderen Bewerber haben einfach noch bessere Kontakte ... :confused:

Harry
06.11.2007, 16:46
Dann waren die Kontakte wohl doch nicht soooo dolle ... :nixweiss:
Oder, die anderen Bewerber haben einfach noch bessere Kontakte ... :confused:

Genau das meinte ich. Entweder hat man damals schön dick aufgetragen oder aber das Stadion steht auf wackeligen Beinen. Denn immerhin ist Essen auch in der Verlosung und die sind auch nicht viel weiter als Aachen 8für mich als Außenstehender wohl gemerkt). Aber vielleicht gibt es einfach in Aachen was das Stadion betrifft noch zu viele Unbekannte für den DFB.

Harald

PS: Aber unter uns gesagt: Dick aufgetragen war es wahrscheinlich schon. :aetsch:

Aix Trawurst
07.11.2007, 14:07
Genau das meinte ich. Entweder hat man damals schön dick aufgetragen oder aber das Stadion steht auf wackeligen Beinen. Denn immerhin ist Essen auch in der Verlosung und die sind auch nicht viel weiter als Aachen 8für mich als Außenstehender wohl gemerkt). Aber vielleicht gibt es einfach in Aachen was das Stadion betrifft noch zu viele Unbekannte für den DFB.

Harald

PS: Aber unter uns gesagt: Dick aufgetragen war es wahrscheinlich schon. :aetsch:

Na also dick afgetragen würde ich nicht unbedingt sagen.

Ich sehe es eher so, das selbst die besagten Kontakte uns nicht geholfen haben in die Auswahl zu kommen. Einfach auf Grund der Anzahl an Fakten die ganz sachlich gegen uns sprechen/gesprochen haben.
1. Gladbach: warum Treckerheim in die Auswahl gekommen ist, ist doch klar! Knapp an der Großen WM vorbei, jetzt nach dem letzten Testspiel davor das Trostplästerchen Frauen WM.

2.Dann unser Stadionbau, zuviele Ungewissheiten. Und wir sind vergleichsweise recht spät dran im Gegesatz zu anderen.

3. Die Lage von Aachen. Wir sind in NRW,wo schon einige Ausrichterstadien sind. Und dazu noch ganz am Rande der Republik. Dresden hat im Gegensatz zu uns den Ostbonus. Hoffenheim, Verzeihung Sinsheim(!) wird mit der Hopphütte das einzige Ausrichterstadion in Baden Wütemberg haben. Augsburg dann in Bayern (wenn ich mich recht erinnere war auch aus Bayern sonst kein weiteres Stadion mehr dabei, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.)

Alles in allem zuviele Punkte die gegen uns sprechen/ gesprochen haben, denke ich. Das jetzt mehr oder weniger an "Kontakten" festzumachen finde ich ziemlich absurd. (Übrigens da hat Leverkusen ausserdem sicherlich auch noch bessere Kontakte als wir.) Wir hätten schon mehr als optimal dastehen müssen um Leverkusen oder MG auszustechen! Oder soviel Glück gebraucht, dass das ein oder andere Stadion in BRD als Ausrichter aus welchen Gründen auch immer zu unsicher/ fragwürdig ist, bevor wir unter den jetzigen Umständen zum Zuge gekommen wären. Die Ungewissheiten bei uns, ob wir bis dahin wirklich fertig sind etc. haben uns dann darüber hinaus wohl das entgültige KO beschert... Leider. So sehe ich das jedenfalls.