PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kader der Nationalmannschaft für die WM


AC-support-CH
20.01.2010, 15:19
Angesichts des anstehenden Länderspiels am Tivoli der Nationalmannschaft gegen Malta hab ich mir mal Gedanken gemacht, mit welchen Leuten der Bundestrainer nach Südafrika fahren wird Vielleicht können wir ja daraus so ne Art Kaderwette machen: Jeder tippt die 23 Spieler (20 Feldspieler und 3 Torhüter). Wer die meisten Treffer hat, gewinnt.

Meine - für Löw wohl etwas zu optimistische weil Jugendlichkeit betonende - Schätzung lautet wie folgt:

Tor: Adler, Wiese, Neuer

Abwehr: Lahm, Badstuber, Boateng, Mertesacker, Westermann, Höwedes, Beck

Mittelfeld: Ballack, Rolfes, Özil, Kroos, Khedira, Schweinsteiger, Jansen, Marin

Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Kiessling, Helmes

Dabei würden mehrere - teils prominente - Nationalspieler wie Friedrich, Hitzelsberger, Trochowski, Metzelder, Frings, Fritz, Schäfer und Nachwuchskräfte wie Müller, Hummels und Hunt unberücksichtigt bleiben.

Death Dealer
20.01.2010, 17:29
Kann ich mir nicht vorstellen, sind zu wenige Spieler vom VFB drin, und die gehören da rein weil der Tuppes der sich Trainer nennt die immer bevorzugt egal wie die spielen.:kopfschuettel:

Max
20.01.2010, 17:59
Ich stelle gleich mal zwei Kader auf :): Einen Wunschkader und einen, wie ich glaube, dass Löw ihn - wenn es so weitergeht wie bisher - nominieren wird ;).


Kader Max:
Tor (3):
Neuer, Adler, Wiese

Abwehr (7):
Lahm, Mertesacker, Westermann, Höwedes, A. Friedrich, Boateng, M. Friedrich

Mittelfeld (8):
Ballack, Özil, Rolfes, Schweinsteiger, Jansen, Kroos, Frings, Trochowski

Sturm (5):
Podolski, Gomez, Kießling, Kuranyi, Helmes/Klose (je nach Fitnesszustand).


Kader Jogi:
Tor (3):
Lehmann, Ulreich, Stolz

Abwehr (7):
Tasci, Schäfer, Niedermeier, Celozzi, Träsch, Beck, Compper

Mittelfeld (8):
Khedira, Hitzlsperger, Hilbert, Gebhardt, Rudy, Lanig, Weis, Gentner

Sturm (5):
Cacau, Schieber, Klose, Bobic, Karlheinz Förster

Jonas
03.05.2010, 12:05
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...

Blackthorne
03.05.2010, 12:25
Kuranyi bleibt zu Hause !

Wenn unsere Nationalmannschaft den bei großen Turnieren üblichen Dusel hat, dann hat der Bundes-Jogi alles richtig gemacht. Wenn nicht, wird sich sehr schnell die BLÖD-Zeitung zum Sprachrohr der enttäuschten Fans machen und Kuranyi fordern, auch wenn es keinen Sinn macht.

Der Bundes-Jogi ist dann der Doofmann.

:)

Stephanie
03.05.2010, 12:27
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...

Das tut mir für Kuranyi wirklich unglaublich leid. Ich mag mir nicht ausmalen, wie enttäuschend das ist, wenn man weiß, man war diese Saison der Top-Torschütze in Deutschland und dann wird man nicht mitgenommen. Die Erklärung ist ja geschenkt, obgleich ich genau an sowas dachte, als Löw in den vergangenen Tagen irgendwann mal sagte, Klose und Kuranyi wären sich so ähnlich, dass man sich wohl für einen von beiden entscheiden müsse.

Für Kuranyi wirklich bitter.

PS: Er hätte ihn ja ins vorläufige Team mitnehmen und vor Ort testen könne, ob er zu den restlichen Spielern paßt oder nicht. So vorab zu sagen, dass er nicht zu seinen restlichen Spielern paßt...

printenduevel
03.05.2010, 13:04
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...

Nö, konsequent!

Auf der einen Seite gefällt mir dies, auf der anderen Seite halte ich diese Konsequenz für den deutschen Fußball für fatal. Mit Kuranyi bleibt der aktuell stärkste Stürmer daheim.

petrocelli
03.05.2010, 13:08
Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...

Mit dieser Entscheidung hat Löw auf ignorante Art und Weise gezeigt, was er vom Kriterium "Leistungsprinzip" hält. Er führt die Bestenauslese quasi ad absurdum.

In Südafrika sollten die Besten spielen, dazu gehört Kuranyi diese Saision definitiv. Das lässt Löw allerdings naiver Weise aussen vor und kokettiert mit persönlichen Eitelkeiten. Lächerlich, der Herr Löw!

Jonas
03.05.2010, 14:18
Mit dieser Entscheidung hat Löw auf ignorante Art und Weise gezeigt, was er vom Kriterium "Leistungsprinzip" hält. Er führt die Bestenauslese quasi ad absurdum.

In Südafrika sollten die Besten spielen, dazu gehört Kuranyi diese Saision definitiv. Das lässt Löw allerdings naiver Weise aussen vor und kokettiert mit persönlichen Eitelkeiten. Lächerlich, der Herr Löw!


Der Löw kommt mir wie ein großes Kind vor. Weil alle fordern das ich das mache, mache ich es aus Prinzip nicht !

Und ins Tor gehört sowieso der Wiese...

BigBandi
03.05.2010, 14:51
PS: Er hätte ihn ja ins vorläufige Team mitnehmen und vor Ort testen könne, ob er zu den restlichen Spielern paßt oder nicht. So vorab zu sagen, dass er nicht zu seinen restlichen Spielern paßt...

Das belegt aus meiner Sicht genau die These, die Entscheidung habe bereits vorher festgestanden, es gehe jetzt nur darum, das auch noch sachlich irgendwie zu begründen.

Aus meiner Sicht hat Thorsten Frings sehr wohl recht, dass es in der Nationalmannschaft schon länger nicht nach Leistung geht. Dass es _nur_ nach Leistung gehen sollte, ist natürlich ebenfalls falsch, es geht auch darum, wie jemand ins restliche Team passt. Aber genau diesen Test hätte sich Kuranyi in der Tat verdient.....

AIXtremist
03.05.2010, 18:29
Der Löw kommt mir wie ein großes Kind vor. Weil alle fordern das ich das mache, mache ich es aus Prinzip nicht !

Und ins Tor gehört sowieso der Wiese...

Bitte WAS? Wiese? Der wohl (neben Weidenfeller, den ich mal in Düsseldorf abends kennen lernen durfte) der arroganteste Sack zwischen den Pfosten ist und auch gern Böcke schiesst? Hab ich die Ironie gerade verpasst?!

Jonas
03.05.2010, 20:55
Bitte WAS? Wiese? Der wohl (neben Weidenfeller, den ich mal in Düsseldorf abends kennen lernen durfte) der arroganteste Sack zwischen den Pfosten ist und auch gern Böcke schiesst? Hab ich die Ironie gerade verpasst?!


Wiese spielt als Einziger von den drei Nationaltorhütern auf konstant gutem Niveau und ist international um Einiges erfahrener als Adler und Neuer !

Er ist ein Typ, da nehme ich es gerne in Kauf, dass er arrogant ist.

AIXtremist
03.05.2010, 21:04
Wiese spielt als Einziger von den drei Nationaltorhütern auf konstant gutem Niveau und ist international um Einiges erfahrener als Adler und Neuer !

Er ist ein Typ, da nehme ich es gerne in Kauf, dass er arrogant ist.

Ja, ein "Typ" ist er, aber er hat auch einige dicke Kloppse TROTZ mehr Erfahrung gehabt und das nicht das erste Mal. Selbst ein Heinz Müller war diese Saison konstant "besser", als ein Tim Wiese und der Heinz ist eigentlich nur Ersatztorhüter bei Mainz gewesen... Wiese hat zwar eine einigermassen gute Saison gehabt, aber keineswegs besser, als die anderen Nationaltorhüter Deutschlands. Dann müsste man ja Jörg Butt auch noch nehmen!

Die Aufsteiger
04.05.2010, 07:40
Ja, ein "Typ" ist er, aber er hat auch einige dicke Kloppse TROTZ mehr Erfahrung gehabt und das nicht das erste Mal. Selbst ein Heinz Müller war diese Saison konstant "besser", als ein Tim Wiese und der Heinz ist eigentlich nur Ersatztorhüter bei Mainz gewesen... Wiese hat zwar eine einigermassen gute Saison gehabt, aber keineswegs besser, als die anderen Nationaltorhüter Deutschlands. Dann müsste man ja Jörg Butt auch noch nehmen!
Oder doch den Lehmann......für mich kommt eine WM für Neuer und Adler zu früh!
Zu Kuranyi......Herr Löw will tatsächlich mit zwei in der Bundesliga Ersatzspielern zur WM und mit einen formschwachen Poldi.

ToGo
04.05.2010, 11:03
Und ins Tor gehört sowieso der Wiese...

Denke, der Satz sollte lauten: Und VORS Tor gehört sowieso EINE Wiese...

derBodo
04.05.2010, 11:29
Zu Kuranyi......Herr Löw will tatsächlich mit zwei in der Bundesliga Ersatzspielern zur WM und mit einen formschwachen Poldi.


Und Kießling.
Der ist Kuranyi vom Spielertyp sehr ähnlich und hat 21 (?) Buden gemacht.

Im Bezug auf Gomez, Klose und Podolski gebe ich dir Recht, nur haben diese Drei für mich nichts mit der Personalie Kuranyi zu tun. Und wirkliche Alternativen (Stoßstürmer und hängende Spitze) gibt es zu den Dreien auch nicht.

Was ich eher spannend finde, ist die Frage ob Tasci mit zur WM fährt. Das würde ich für einen schlechten Witz halten, hat man doch mit Höwedes und Hummels zwei bessere Leute zur Wahl.

Grüße,
Bodo.

Jonas
04.05.2010, 11:48
Und Kießling.
Der ist Kuranyi vom Spielertyp sehr ähnlich und hat 21 (?) Buden gemacht.

Im Bezug auf Gomez, Klose und Podolski gebe ich dir Recht, nur haben diese Drei für mich nichts mit der Personalie Kuranyi zu tun. Und wirkliche Alternativen (Stoßstürmer und hängende Spitze) gibt es zu den Dreien auch nicht.

Was ich eher spannend finde, ist die Frage ob Tasci mit zur WM fährt. Das würde ich für einen schlechten Witz halten, hat man doch mit Höwedes und Hummels zwei bessere Leute zur Wahl.

Grüße,
Bodo.


Wir mussten leider lernen, dass beim Löw nichts wirklich logisch ist. Ich bin mir fast sicher der Opernsänger wird den Tasci aufstellen. Einfach mal wieder aus Prinzip um seine Anti-Alles-Haltung zu bestätigen.

Adler fällt aus ! Ist jetzt kein großer Verlust !

derBodo
04.05.2010, 11:53
Adler fällt aus ! Ist jetzt kein großer Verlust !


Sehe ich anders.
Aber ok, dann ist halt Neuer die Nr. 1.
Nachnominieren würde ich Butt. Ruhiger Mann, der keine Querelen macht und mE jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Dass er es noch drauf hat, zeigt er ja.

Und zu Wiese: So'n bisschen Arroganz kann man sich schon leisten - wenn man die Leistung bringt. Für mich hat Wiese aber in entscheidenden Spielen Fehler gemacht. Neuer hingegen ist in großen Spielen regelmäßig zur Topform aufgelaufen.

Grüße.

AIXtremist
04.05.2010, 11:58
Oder doch den Lehmann......für mich kommt eine WM für Neuer und Adler zu früh!
Zu Kuranyi......Herr Löw will tatsächlich mit zwei in der Bundesliga Ersatzspielern zur WM und mit einen formschwachen Poldi.

Für Adler kommt die WM gar nicht mehr, wird an der Rippe operiert und fällt für die WM endgültig aus, also wird wirklich zwischen Neuer und Wiese entschieden, wer die "Nummer 1" sein darf. Und ein 3. Torhüter muss nominiert werden! (Quelle: kicker.de).

Das Leistungsprinzip ist wirklich absurd, Herr Löw!

Stephanie
04.05.2010, 15:21
Und Kießling.
Der ist Kuranyi vom Spielertyp sehr ähnlich und hat 21 (?) Buden gemacht.

Im Bezug auf Gomez, Klose und Podolski gebe ich dir Recht, nur haben diese Drei für mich nichts mit der Personalie Kuranyi zu tun. Und wirkliche Alternativen (Stoßstürmer und hängende Spitze) gibt es zu den Dreien auch nicht.

Hallo Bodo,

aber das dreht man jetzt gerade so, wie man es braucht. Vor einigen Wochen, als Kuranyi regelmäßig traf, Kießling aber nicht, hieß es aus der Ecke Nationalmannschaft, dass Kuranyi von der Spielanlage dem Klose sehr ähnlich sei und man nicht wisse, ob man diese beiden dann mitnehmen würde.

Als ich diese Aussage gelesen/gehört habe, habe ich bereits gesagt: Die finden schon irgendeinen seltsamen Grund, um den Kuranyi am Ende nicht mitnehmen zu müssen.

Jetzt, da Kießling plötzlich wieder traf, Kuranyi aber nicht mehr, heißt es, diese beiden seien sich zu ähnlich in ihrer Spielweise und Kießling habe eben ein paar Tore mehr gemacht.

Diese ganze Diskussion ist doch für den Eimer. Fakt ist, Kießling und Kuranyi waren mit Abstand die beiden besten deutschen Stürmer diese Saison. Parallel dazu haben Klose und Podolski eine mehr als schwache Saison gezeigt. Da ist für mich, Spielsystem hin oder her, nicht einleuchtend, wieso ich Kuranyi zuhause lasse - das kann einfach auch nicht plausibel erklärt werden.

Wenns nicht mehr um Leistung, sondern um Spielanlage geht, dann ist doch das ganze Sichten und Testen unsinnig. Spielanlagen ändern sich ja nicht wöchentlich.

VG Stephanie

Klenkes
04.05.2010, 18:15
Eher Konsequent.

Kuranyi bleibt zu Hause ! Der Löw ist wirklich so eiskalt...

petrocelli
04.05.2010, 18:21
Eher Konsequent.

Dann möchte ich aber nicht in Löws Haut stecken, wenn wir in Achtelfinale die Segel streichen sollten da unser Sturm die Kiste nicht trifft.

BigBandi
04.05.2010, 18:31
Dann möchte ich aber nicht in Löws Haut stecken, wenn wir in Achtelfinale die Segel streichen sollten da unser Sturm die Kiste nicht trifft.

Ich glaube nicht daran, dass er nach der WM noch Trainer ist.

Klenkes
04.05.2010, 18:44
Ich glaube das ein Ausscheiden unabhängig von Kuranyi ist.
Soll er jetzt ein Märtyrer werden?
Da hab ich mehr glauben an einem Kießling.

Dann möchte ich aber nicht in Löws Haut stecken, wenn wir in Achtelfinale die Segel streichen sollten da unser Sturm die Kiste nicht trifft.

petrocelli
04.05.2010, 18:47
Ich glaube nicht daran, dass er nach der WM noch Trainer ist.

Das glaube ich auch. Aber als zweiter Ribbeck möchte der feine Herr Löw wohl auch nicht die Bühne Nationalmannschaft verlassen.

Wäre Jogi Löw konsequent, dann würde er schon jetzt seinen Posten räumen. Dann könnte uns Peter Neururer nämlich zum vierten WM-Titel führen. :wink_b:

petrocelli
04.05.2010, 18:50
Ich glaube das ein Ausscheiden unabhängig von Kuranyi ist.
Soll er jetzt ein Märtyrer werden?
Da hab ich mehr glauben an einem Kießling.

Nein, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Aber man kennt doch den deutschen Boulevard, die stilisieren solche Personalien im Falle eines Misserfolges schonmal zu Märtyrern hoch.
Mit einer Nominierung Kuranyis hätte Löw zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- Er hätte dem Leistungsprinzip Rechnung getragen und

- er würde dem Boulevard keinerlei Angriffsfläche bieten.

derBodo
04.05.2010, 18:53
Hallo Bodo,

aber das dreht man jetzt gerade so, wie man es braucht. Vor einigen Wochen, als Kuranyi regelmäßig traf, Kießling aber nicht, hieß es aus der Ecke Nationalmannschaft, dass Kuranyi von der Spielanlage dem Klose sehr ähnlich sei und man nicht wisse, ob man diese beiden dann mitnehmen würde.

Als ich diese Aussage gelesen/gehört habe, habe ich bereits gesagt: Die finden schon irgendeinen seltsamen Grund, um den Kuranyi am Ende nicht mitnehmen zu müssen.

Jetzt, da Kießling plötzlich wieder traf, Kuranyi aber nicht mehr, heißt es, diese beiden seien sich zu ähnlich in ihrer Spielweise und Kießling habe eben ein paar Tore mehr gemacht.

Hi Stephanie,
also die Aussage habe ich ehrlichgesagt nicht mitbekommen. Würde mich aber wundern, wenn Löw was dazu gesagt haben sollte. Sammer/Bierhoff, ok, bei den beiden Schwätzern kann ich mir das vorstellen.



Diese ganze Diskussion ist doch für den Eimer. Fakt ist, Kießling und Kuranyi waren mit Abstand die beiden besten deutschen Stürmer diese Saison. Parallel dazu haben Klose und Podolski eine mehr als schwache Saison gezeigt. Da ist für mich, Spielsystem hin oder her, nicht einleuchtend, wieso ich Kuranyi zuhause lasse - das kann einfach auch nicht plausibel erklärt werden.

Wenns nicht mehr um Leistung, sondern um Spielanlage geht, dann ist doch das ganze Sichten und Testen unsinnig. Spielanlagen ändern sich ja nicht wöchentlich.

VG Stephanie

Naja, aber es ist nunmal so, dass Deutschland, so wie es im Moment Standard ist, mit einem 4-2-3-1 spielt. Und da brauche ich halt nur einen Stoßstürmer und eine "hängende" Spitze. Und da entscheidet die Veranlagung der Spieler, genau wie die Frage, ob sie in das Mannschaftsgefüge passen und die mittelfristige Form.
Es würde einfach keinen Sinn machen drei gleiche Stürmertypen mitzunehmen, die ich gegeneinander austauschen kann, die aber miteinander nichts zustande bringen.
Ich persönlich hätte Kießling sehr wahrscheinlich auch dem Kuranyi vorgezogen.

Und das Testen dient ja nicht nur dazu, dass der Trainer sich ein Bild von der Mannschaft machen kann, sondern es werden auch taktische Abläufe automatisiert, die man halt auch nur gut unter Wettkampfbedingungen testen kann.

Für eine Farce würde ich es halten, wenn jetzt Cacau anstelle von Kuranyi mitfahren sollte.

Grüße,
Bodo.

printenduevel
04.05.2010, 18:53
Das glaube ich auch. Aber als zweiter Ribbeck möchte der feine Herr Löw wohl auch nicht die Bühne Nationalmannschaft verlassen.

Wäre Jogi Löw konsequent, dann würde er schon jetzt seinen Posten räumen. Dann könnte uns Peter Neururer nämlich zum vierten WM-Titel führen. :wink_b:


Aua! Aber ich glaube, das Pit das schaffen könnte. Er ist ja auf kurzfristige Erfolge spezialisiert.

petrocelli
04.05.2010, 19:06
Aua! Aber ich glaube, das Pit das schaffen könnte. Er ist ja auf kurzfristige Erfolge spezialisiert.

Wenn es einer schafft, dann ausschließlich Peter der Große!


:biggrins:

Blutsvente
04.05.2010, 22:28
Was ich eher spannend finde, ist die Frage ob Tasci mit zur WM fährt. Das würde ich für einen schlechten Witz halten, hat man doch mit Höwedes und Hummels zwei bessere Leute zur Wahl.




richtig. tasci hat in der nationalmannschaft nichts verloren, weil zu schlecht. aber stuttgarter sind seine lieblinge. dann besser maik franz mitnehmen. das wär ein typ unter den aalglatten pissflitschen:

http://www.youtube.com/watch?v=QA4KQzPg1XM
.

Max
06.05.2010, 10:00
richtig. tasci hat in der nationalmannschaft nichts verloren, weil zu schlecht. aber stuttgarter sind seine lieblinge. dann besser maik franz mitnehmen. das wär ein typ unter den aalglatten pissflitschen:

http://www.youtube.com/watch?v=QA4KQzPg1XM
.
Maik Franz ist wirklich ein Riesentyp und spielt eine starke Saison. Es würde mich nicht wundern, wenn er früher oder später für Deutschland spielen kann.

AC-support-CH
06.05.2010, 10:10
Dann müsste man ja Jörg Butt auch noch nehmen!

Bist Du Prophet?

Jonas
06.05.2010, 11:45
Weidenfeller hätte es verdient gehabt ! Jaja, die Bayern-Lobby...

Max
06.05.2010, 11:49
Weidenfeller hätte es verdient gehabt ! Jaja, die Bayern-Lobby...
Ich halte Weidenfeller für einen ziemlich limitierten Torwart. Er hat Schwächen beim Rauslaufen und wird hinten kaum als Anspielstation wahrgenommen. Seine guten Werte sind wohl tatsächlich auf eine bärenstarke Innenverteidigung zurückzuführen. Butt ist als ruhiger, zuverlässiger Typ sicherlich die bessere Wahl als Nummer 3.

Abgesehen davon glaube ich, dass Tim Wiese und Roman Weidenfeller niemals zu zweit in einem Kader auftauchen können. Das ist nämlich die gleiche Person, nur mit Doppelidentität. Aber pssst.

Jonas
06.05.2010, 11:56
Ich halte Weidenfeller für einen ziemlich limitierten Torwart. Er hat Schwächen beim Rauslaufen und wird hinten kaum als Anspielstation wahrgenommen. Seine guten Werte sind wohl tatsächlich auf eine bärenstarke Innenverteidigung zurückzuführen. Butt ist als ruhiger, zuverlässiger Typ sicherlich die bessere Wahl als Nummer 3.

Abgesehen davon glaube ich, dass Tim Wiese und Roman Weidenfeller niemals zu zweit in einem Kader auftauchen können. Das ist nämlich die gleiche Person, nur mit Doppelidentität. Aber pssst.


Die Frisur hat sie verraten...

Max
06.05.2010, 11:58
Die Frisur hat sie verraten...

Frisur
Jahreskarte auf der Sonnenbank
Vorliebe für knallige Farben auf den Trikots
in Kaiserslautern gespielt

Noch Fragen?

Übrigens werdet ihr feststellen, dass erstaunlich häufig einer der beiden "verletzt" ist, wenn Dortmund und Bremen gleichzeitig spielen. Sollte das doch zutreffen, trägt Christian Vander in Bremen eine Wiese-Maske.

Jonas
06.05.2010, 12:12
Frisur
Jahreskarte auf der Sonnenbank
Vorliebe für knallige Farben auf den Trikots
in Kaiserslautern gespielt

Noch Fragen?

Übrigens werdet ihr feststellen, dass erstaunlich häufig einer der beiden "verletzt" ist, wenn Dortmund und Bremen gleichzeitig spielen. Sollte das doch zutreffen, trägt Christian Vander in Bremen eine Wiese-Maske.


:biggrins::biggrins::biggrins:

Max
06.05.2010, 12:58
Ich kann meinen Ärger kaum in Worte fassen. Höwedes nicht einmal im Malta-Kader, Träsch, Tasci, Trochowski und Beck (!) bei der WM, und am kommenden Donnerstag muss ich mir hier auch noch Kevin "*********" Großkreutz antun? Dazu auch noch den Bauern Reus und Unsympath Sippel. Unfassbar.

Achja: Aogo? Der Mann hat in der Rückrunde gar nichts gezeigt, und eine gute Flanke habe ich von dem noch nie gesehen. Ich hab keinen Bock mehr.

AC-support-CH
06.05.2010, 13:03
Ich kann meinen Ärger kaum in Worte fassen. Höwedes nicht einmal im Malta-Kader, Träsch, Tasci, Trochowski und Beck (!) bei der WM, und am kommenden Donnerstag muss ich mir hier auch noch Kevin "*********" Großkreutz antun? Unfassbar.

Achja: Aogo? Der Mann hat in der Rückrunde gar nichts gezeigt, und eine gute Flanke habe ich von dem noch nie gesehen. Ich hab keinen Bock mehr.

Zustimmung. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die vier Streichkandidaten Tasci, Aogo, Beck und Trowchowski wären. Träsch habe ich die Saison über stärker gesehen, auch wenn ich Frings noch stärker sehe. Aber ob der sich ruhig auf die Bank gesetzt hätte?

Rolli Kucharski
06.05.2010, 13:34
Ich kann meinen Ärger kaum in Worte fassen. Höwedes nicht einmal im Malta-Kader, Träsch, Tasci, Trochowski und Beck (!) bei der WM, und am kommenden Donnerstag muss ich mir hier auch noch Kevin "*********" Großkreutz antun? Dazu auch noch den Bauern Reus und Unsympath Sippel. Unfassbar.

Achja: Aogo? Der Mann hat in der Rückrunde gar nichts gezeigt, und eine gute Flanke habe ich von dem noch nie gesehen. Ich hab keinen Bock mehr.

Torhüter: Manuel Neuer, Tim Wiese und Jörg Butt.
Abwehr: Philipp Lahm, Heiko Westermann, Jerome Boateng, Per Mertesacker, Andreas Beck, Arne Friedrich, Serdar Tasci, Marcell Jansen, Holger Badstuber, Dennis Aogo.
Mittelfeld: Michael Ballack, Sami Khedira, Toni Kroos, Marko Marin, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch und Piotr Trochowski
Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Thomas Müller, Cacau und Stefan Kießling

Der Jogi hat schon Ahnung !
Zwar nicht vom Fußball, aber Ahnung hat er bestimmt !
:crazy:

Kleeblatt4TSV
06.05.2010, 13:37
...........

Der Jogi hat schon Ahnung !
Zwar nicht vom Fußball, aber Ahnung hat er bestimmt !
:crazy:


Also von Schals bestimmt :biggrins:

Death Dealer
06.05.2010, 13:42
Ich glaube ich sage besser nicht meine Meinung zu Herrn Löw, nachher werde ich noch hier gesperrt. :biggrins:

AIXtremist
06.05.2010, 17:11
Bist Du Prophet?

He he he ;) Damit verdiene ich manchmal nebenbei noch was für die Portokasse :D

AIXtremist
06.05.2010, 17:13
Ich kann meinen Ärger kaum in Worte fassen. Höwedes nicht einmal im Malta-Kader, Träsch, Tasci, Trochowski und Beck (!) bei der WM, und am kommenden Donnerstag muss ich mir hier auch noch Kevin "*********" Großkreutz antun? Dazu auch noch den Bauern Reus und Unsympath Sippel. Unfassbar.

Achja: Aogo? Der Mann hat in der Rückrunde gar nichts gezeigt, und eine gute Flanke habe ich von dem noch nie gesehen. Ich hab keinen Bock mehr.

Hier sind wir nach langer Zeit mal wieder vollends EINER Meinung! Als ich das eben im Radio gehört habe, dachte ich nur: "Löw, du bist echt ein Tuppes, dann erzähl bloß nie wieder was von LEISTUNGSPRINZIP, wenn du solche Flöten nominierst!"

Tasci... Aogo... Hat der Löw die nur 2 mal beobachtet in der Rückrunde? "Über Jahre hinweg wurde das festgemacht und beobachtet"... Bitte wo war denn Aogo die letzten Jahre so stark, das er da rein rutscht? Doch wieder so ein Odonkor-Fall?

Aber immer noch: ich laß mich überraschen, wie weit die mit der Truppe kommen werden... Prognose? Besser nicht, dafür sind hier zu viele Deutschland-Fans ;)

Stephanie
06.05.2010, 18:25
Aber immer noch: ich laß mich überraschen, wie weit die mit der Truppe kommen werden... Prognose? Besser nicht, dafür sind hier zu viele Deutschland-Fans ;)

Also ich finde, es ist erschreckend, wie desillusioniert sich die meisten über den anstehenden WM-Verlauf äußern. Das habe ich bei den letzten Turnieren nicht so stark wahrgenommen. Die meisten haben ja schon Zweifel, ob wir die Vorrunde überstehen und wenn sie uns da überhaupt noch sehen, dann ist aber im Achtelfinale wirklich Schluß. Das liegt zu einem gewissen Maß sicherlich auch daran, dass so wenig ersichtlich ist, wie man nun in den Kader rutscht und warum man außen vor bleibt. Wenns irgendwo Diskussionsanlaß gibt, wirds mit "das ist der Homogenität des Teams geschuldet" im Grunde weggewischt, weil das ja nun wirklich ein Argument ist, das der Fan kaum entkräften kann.

AIXtremist
06.05.2010, 19:13
Also ich finde, es ist erschreckend, wie desillusioniert sich die meisten über den anstehenden WM-Verlauf äußern. Das habe ich bei den letzten Turnieren nicht so stark wahrgenommen. Die meisten haben ja schon Zweifel, ob wir die Vorrunde überstehen und wenn sie uns da überhaupt noch sehen, dann ist aber im Achtelfinale wirklich Schluß. Das liegt zu einem gewissen Maß sicherlich auch daran, dass so wenig ersichtlich ist, wie man nun in den Kader rutscht und warum man außen vor bleibt. Wenns irgendwo Diskussionsanlaß gibt, wirds mit "das ist der Homogenität des Teams geschuldet" im Grunde weggewischt, weil das ja nun wirklich ein Argument ist, das der Fan kaum entkräften kann.

Ich bin seit nun mehr fast 28 Jahren nicht DER Deutschland Fan, ich hab im zarten Kindesalter ein anderes Team gesehen und geliebt und da hat sich bis heute nichts dran geändert, alle hassen mich dafür, aber es ist mir egal, ich steh dazu, CATENACCIO FOR EVER :D

Meachem
06.05.2010, 20:41
Ich bin seit nun mehr fast 28 Jahren nicht DER Deutschland Fan, ich hab im zarten Kindesalter ein anderes Team gesehen und geliebt und da hat sich bis heute nichts dran geändert, alle hassen mich dafür, aber es ist mir egal, ich steh dazu, CATENACCIO FOR EVER :D


und gerade habe ich angefangen, dich zu mögen...

AIXtremist
06.05.2010, 20:48
und gerade habe ich angefangen, dich zu mögen...

Echt? Willste du meine kleine Bambini sein? Ik nenne dir "Francesco"... oder doch Luca? :aetsch:

Meachem
06.05.2010, 20:50
Echt? Willste du meine kleine Bambini sein? Ik nenne dir "Francesco"... oder doch Luca? :aetsch:


dann lieber Giorgio, der Pizzabäcker. wenn miracoli aber fertig ist, möchte ich Frederico gerufen werden.

AIXtremist
06.05.2010, 20:51
dann lieber Giorgio, der Pizzabäcker. wenn miracoli aber fertig ist, möchte ich Frederico gerufen werden.

Perfetto :D

Meachem
06.05.2010, 20:53
Perfetto :D

va bene !

petrocelli
06.05.2010, 21:52
Ich bin seit nun mehr fast 28 Jahren nicht DER Deutschland Fan, ich hab im zarten Kindesalter ein anderes Team gesehen und geliebt und da hat sich bis heute nichts dran geändert, alle hassen mich dafür, aber es ist mir egal, ich steh dazu, CATENACCIO FOR EVER :D

Und ich dachte, Du hättest Ahnung vom Fußball. :)

Erwin
06.05.2010, 21:57
http://www.spreeblick.com/2010/05/06/der-deutsche-kader-zur-wm/



Damit ist fast alles gesagt.... :clown:

Meachem
06.05.2010, 21:57
Und ich dachte, Du hättest Ahnung vom Fußball. :)

Gib Acht ! der Aixtremist ist ein gefährlicher Mann. Er hat den König auf dem Gewissen.

AIXtremist
06.05.2010, 22:02
Und ich dachte, Du hättest Ahnung vom Fußball. :)

Tjaaa, das ist die Lektion "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" :D

Ist bei der WM 1982 passiert, als ich mit meiner Mutter und Oma in Barcelona im Urlaub war. Ich war bei dem italienischen Hotelbesitzer und seiner Küchencrew wegen meiner strohblonden (damals!) Haare und blauen Augen so beliebt, das ich zum Halbfinale mitgenommen wurde, wo Italien gegen Polen gespielt hat. Und ich hab andauernd Pasta (mein Lieblingsgericht neben Pizza versteht sich) bekommen... Und das war ansteckend und ist unheilbar :D

petrocelli
06.05.2010, 22:05
Gib Acht ! der Aixtremist ist ein gefährlicher Mann. Er hat den König auf dem Gewissen.

Du hast Recht, wir dürfen uns nicht um den Finger wickeln lassen. Er ist mit allen Wassern gewaschen.

petrocelli
06.05.2010, 22:06
Tjaaa, das ist die Lektion "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" :D

Ist bei der WM 1982 passiert, als ich mit meiner Mutter und Oma in Barcelona im Urlaub war. Ich war bei dem italienischen Hotelbesitzer und seiner Küchencrew wegen meiner strohblonden (damals!) Haare und blauen Augen so beliebt, das ich zum Halbfinale mitgenommen wurde, wo Italien gegen Polen gespielt hat. Und ich hab andauernd Pasta (mein Lieblingsgericht neben Pizza versteht sich) bekommen... Und das war ansteckend und ist unheilbar :D

Paolo Rossi isn A.rsch! :biggrins:

AIXtremist
06.05.2010, 22:11
Du hast Recht, wir dürfen uns nicht um den Finger wickeln lassen. Er ist mit allen Wassern gewaschen.

^^ Ihr reimt euch wieder was zusammen :D

Meachem
06.05.2010, 22:15
Und ich hab andauernd Pasta (mein Lieblingsgericht neben Pizza versteht sich) bekommen... Und das war ansteckend und ist unheilbar :D

Also ich mag ja Schnitzel... scusa ! scalopina

Du hast Recht, wir dürfen uns nicht um den Finger wickeln lassen. Er ist mit allen Wassern gewaschen.

Ein ausgekochtes Schlitzohr. Das gefährlichste ist seine Rhetorik, gepaart mit seiner lieblichen Stimme. Die Seele ist aber rabenschwarz

petrocelli
06.05.2010, 22:18
Ein ausgekochtes Schlitzohr. Das gefährlichste ist seine Rhetorik, gepaart mit seiner lieblichen Stimme. Die Seele ist aber rabenschwarz

Der Prototyp des eiskalten Killers. Delon lässt grüßen...

Meachem
06.05.2010, 22:20
Der Prototyp des eiskalten Killers. Delon lässt grüßen...


Schwarzer Witwer ! Basic Instinct ist in Wirklichkeit eine Hommage an Aixtremist

AIXtremist
06.05.2010, 22:28
Also ich mag ja Schnitzel... scusa ! scalopina



Ein ausgekochtes Schlitzohr. Das gefährlichste ist seine Rhetorik, gepaart mit seiner lieblichen Stimme. Die Seele ist aber rabenschwarz

OK, ich heiße LEON und bin ein Profi... Meine liebliche Stimme wirst du niemals hören und falls doch, muss ich dich leider zu Schinkenwurst ins Grab befördern :aetsch:

petrocelli
06.05.2010, 22:30
OK, ich heiße LEON und bin ein Profi... Meine liebliche Stimme wirst du niemals hören und falls doch, muss ich dich leider zu Schinkenwurst ins Grab befördern :aetsch:

Und wenn schon - wir wären wenigstens wieder vereint...

Meachem
06.05.2010, 22:34
Und wenn schon - wir wären wenigstens wieder vereint...

Bis in den Tod, wir halten unsere Versprechen !

Jonas
17.05.2010, 11:50
So, Ballack fällt aus !

Und ich wünsche dem Kevin-Prince Boateng einen Beinbruch !:)

King Madness
17.05.2010, 12:10
So, Ballack fällt aus !

Und ich wünsche dem Kevin-Prince Boateng einen Beinbruch !:)
Die Nachricht habe ich auch eben auf meinem Handy bekommen...

Normalerweise müsste die FIFA KPB für die WM sperren.

derBodo
17.05.2010, 12:13
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Ausfall Ballacks als nicht allzu schlimm sehe.
Klar wird er wegen seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit fehlen, aber im Defensiven Mittelfeld haben wir mit Schweinsteiger den vielleicht zurzeit besten Spieler Europas. Wichtig ist jetzt, dass einer nachnominiert wird, der den Abräumer neben ihm spielen kann, wie van Bommel bay Bayern.
Wahrscheinlich werden aber persönliche Eitelkeiten Löws eine Nominierung des Lutschers verhindern. Der wäre für mich die Alternative #1.
Khedira sehe ich eher als einen spielstarken DM, nicht als den Zerstörer, den man mE brauchen würde.
Tja und dann haben wir nur noch Hitzlsperger, der meilenweit von seiner Form entfernt ist.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.05.2010, 12:16
Wer macht denn jetzt den Antreiber, den Leader, den Kopf der Mannschaft ?
Na Herr Löw, der Frings darf ja nicht - obwohl Thorsten der Typ wär die Mannschaft führt.
Wer soll´s sonst machen?

Jonas
17.05.2010, 12:17
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Ausfall Ballacks als nicht allzu schlimm sehe.
Klar wird er wegen seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit fehlen, aber im Defensiven Mittelfeld haben wir mit Schweinsteiger den vielleicht zurzeit besten Spieler Europas. Wichtig ist jetzt, dass einer nachnominiert wird, der den Abräumer neben ihm spielen kann, wie van Bommel bay Bayern.
Wahrscheinlich werden aber persönliche Eitelkeiten Löws eine Nominierung des Lutschers verhindern. Der wäre für mich die Alternative #1.
Khedira sehe ich eher als einen spielstarken DM, nicht als den Zerstörer, den man mE brauchen würde.
Tja und dann haben wir nur noch Hitzlsperger, der meilenweit von seiner Form entfernt ist.


Sehe ich mit Frings genauso ! Der gehört einfach aufgrund seiner Führungsqualitäten und Erfahrung neben den Schweinsteiger !!

@King Madness

Echt ey ! Das Foul ist sowas von gezielt auf den Mann, der will den doch nur verletzen !

Max
17.05.2010, 12:43
Löw wird wahrscheinlich nicht einmal nachnominieren. Ich denke, er schickt einfach Träsch nicht nach Hause...

ACsimon
17.05.2010, 12:51
Löw wird wahrscheinlich nicht einmal nachnominieren. Ich denke, er schickt einfach Träsch nicht nach Hause...
Die befürchtung habe ich auch. Für mich gehört der Mann aus'm Amt geschmissen

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.05.2010, 12:57
wer nimmt ne Wette an daß Löw spätestens 2 Wochen nach der WM weg vom Fenster ist :biggrins:

ACUnited
17.05.2010, 13:15
Das Problem ist ja, wer neben Schweinsteiger überhaupt in Frage kommt...

Rolfes und Ballack verletzt, Frings nicht berücksichtigt (und der wird auch bestimmt nicht nachnominiert!) und Hitzlsperger ebenfalls nicht nominiert und völlig außer Form!

Wer ist denn da noch?

- Khedira? Hat mich bislang nicht überzeugt in der Nationalmannschaft!
- Träsch? Ein Mann für die Zukunft, aber kein Abräumer!

Tim Borowski wäre vielleicht ne Alternative für ne Nachnominierung - der kann fast alles im Mittelfeld spielen und kennt die Nationalmannschaft!

Vielleicht kann man ja auch van Bommel eindeutschen - der hat doch bislang kein A-Spiel für Holland gemacht, oder... :wink_b:

Aber im Ernst: der Prince kann froh sein, dass diese WM nicht in Deutschland stattfindet!!! :mad:

carlos98
17.05.2010, 14:04
Wer macht denn jetzt den Antreiber, den Leader, den Kopf der Mannschaft ?
Na Herr Löw, der Frings darf ja nicht - obwohl Thorsten der Typ wär die Mannschaft führt.
Wer soll´s sonst machen?

Sorry, aber nach seiner Attacke auf Schweinsteiger, die ausnahmslos dem Spieler und nicht dem Ball galt, braucht der nicht nach SA zu fahren und auch nicht seine Karriere in Aachen zu beenden. Wer seinen Frust so abreagieren will, soll bleiben wo er ist!

Trotzdem gebe ich Dir recht, wir haben keine Typen im DFB-Kader. Passt zur Seeberger/Bornemann-Philosophie.

Celtic
17.05.2010, 14:11
Ballacks Ausfall ist seck, aber nicht zu ändern. Wie sehr der Ausfall wiegt, wird man ja sowieso nie rausfinden.
Schlimmer ist, daß Jogis Dummheit ihn nun zum zweiten Male einholt. Warum muss der Tuppes den Torwart Nr. 1 ohne Not bekanntgeben. Jetzt fehlt der Stammtorhüter und die Diskussion um den Ersatz ist entbrannt. Sonst wäre nur einer der drei Kandidaten ausgefallen.
Und warum musste er ausposaunen, daß Frings keine Rolle mehr spielt? Er braucht ihn nur im Mai nicht zu nominieren, fertig. Dann hätte er ihn jetzt nachnominiert und hätte behaupten können, bei Thorsten war die Entscheidung ganz knapp, hab nur wegen der Jugend auf ihn verzichtet und bin eigentlich froh, daß er nun doch und verdientermaßen mitfährt, blabla. Jetzt steht er da und weiß nicht, wie er rauskommt.

Franz würde jetzt sagen, ihn interessiere sein Geschwätz von gestern nicht, Jogi wird aus Eitelkeit ohne Frings fahren. Fürchte ich.
Von daher: Jogi raus, vor der WM.

Celtic
P.S.: Bitte nicht zitieren, da ich den Beitrag editieren möchte, falls wir Weltmeister werden.

derBodo
17.05.2010, 14:26
Sorry, aber nach seiner Attacke auf Schweinsteiger, die ausnahmslos dem Spieler und nicht dem Ball galt, braucht der nicht nach SA zu fahren und auch nicht seine Karriere in Aachen zu beenden. Wer seinen Frust so abreagieren will, soll bleiben wo er ist!



Ich persönlich würde ihn jederzeit mit der Schubkarre in Bremen abholen.

Death Dealer
17.05.2010, 14:28
Löw raus? Beim DFB? Hat der falsche Fuffziger im Amt des DFB Präsidenten nicht verkündet auf jeden Fall verlängern zu wollen? Auch wenn wir in der Vorrunde ausscheiden.:crazy:

Zu Ballackersatz fällt mir nur Frings ein, er hat die Erfahrung, die Persönlichkeit und die nötige Form, aber Herr Löw wird sicher einen schlechteren finden, einen dummen Grund finden warum gerade der toll ist ....

King Madness
17.05.2010, 14:29
wer nimmt ne Wette an daß Löw spätestens 2 Wochen nach der WM weg vom Fenster ist :biggrins:
Ich glaube, das es nicht mal 2 Wochen sind.
Es halten sich die Gerüchte, das er sorfort nach der WM zurücktritt, wie es sein Vorgänger gemacht hat.

Ballack ist vielleicht mit seiner Spielweise zu ersetzen, aber viele "junge" Spieler sehen in ihm ein Vorbild und einen guten Führer.
Den kurzfristig zu ersetzen wird schwer.

Die Rolle des Führers...
Interessant wäre : Jerome Boateng :cool: das Gäbe den schönsten Familienstreit zu Hause.
Aber ich gehe eher mal davon aus : Klose oder Friedrich

Klose wird auf jeden Fall die Binde bekommen.

Black-Postit
17.05.2010, 14:45
Celtic
P.S.: Bitte nicht zitieren, da ich den Beitrag editieren möchte, falls wir Weltmeister werden.

:lach:

Bookmarked :biggrins:

Lukas619
17.05.2010, 15:53
Tim Borowski wäre vielleicht ne Alternative für ne Nachnominierung - der kann fast alles im Mittelfeld spielen und kennt die Nationalmannschaft!
Hast du mal gesehen wie Borowski gegen Bayern gespielt hat?? 2 brutale fouls sonst ist er nur robben hinterher gelaufen

Aber im Ernst: der Prince kann froh sein, dass diese WM nicht in Deutschland stattfindet!!! :mad:
Ich hofe mal das ihm sein Bruder mal ziemlich zur schnecke macht

Meachem
17.05.2010, 16:32
Machen wir Frings einfach die Haare schön. Da haben wir unseren Ballack Ersatz

ACUnited
17.05.2010, 16:41
Hast du mal gesehen wie Borowski gegen Bayern gespielt hat?? 2 brutale fouls sonst ist er nur robben hinterher gelaufen


Gegenfrage: Wer läuft dem Robben im Moment nicht hinterher!?! :biggrins:

Auf Holland können wir aber, glaube ich, erst im Finale treffen, von daher...

Mir wäre auch Frings lieber, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Löw ihn "begnadigt", nachdem, was er über das Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft gesagt hat...

Borowski ist solide und hat Spielpraxis, ein anderer fällt mir da nicht ein, wie schon gesagt...

Death Dealer
17.05.2010, 17:16
Ist doch eh egal Der Tuppes darf zwar nachnominieren wird es aber nicht tun...:kopfschuettel:

AIXtremist
17.05.2010, 18:01
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Ausfall Ballacks als nicht allzu schlimm sehe.
Klar wird er wegen seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit fehlen, aber im Defensiven Mittelfeld haben wir mit Schweinsteiger den vielleicht zurzeit besten Spieler Europas. ...

Schlechter Witz, oder? Wen nimmst du denn als Vergleich? Und Schweinsteiger ist eher Flügelspieler und kein zentraler DM oder besser gesagt 6er (wie Ballack) und hatte in der Hinrunde eher bescheidene Werte und Spiele. Hat sich auch nur gesteigert, aber bester DM Europas zur Zeit? Maßlos übertrieben finde ich diese Aussage...

Mit dem Team glaub ich eh nicht wirklich an den Titel, wenn die denn überhaupt das Finale erleben sollten! Und dem Löw wünsche ich es auch gar nicht...

DerLängsteFan
17.05.2010, 18:16
Mit dem Team glaub ich eh nicht wirklich an den Titel, wenn die denn überhaupt das Finale erleben sollten! Und dem Löw wünsche ich es auch gar nicht...

Wir sind Deutschland, und nicht "der Löw".
Ich wünsche uns den größtmöglichen Erfolg, und hätte auch keine Schadenfreude bei einem frühen Ausscheiden.

Heipo
17.05.2010, 18:30
Wir sind Deutschland, und nicht "der Löw".
Ich wünsche uns den größtmöglichen Erfolg, und hätte auch keine Schadenfreude bei einem frühen Ausscheiden.

Da bin ich 100% Deiner Meinung!

Aber man stellt doch immer wieder folgendes fest:

Viele Leute haben ihren Kopf nur auf dem Hals, damit es in dieses Loch nicht hineinregnet!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

derBodo
17.05.2010, 18:49
Und Schweinsteiger ist eher Flügelspieler und kein zentraler DM oder besser gesagt 6er (wie Ballack) und hatte in der Hinrunde eher bescheidene Werte und Spiele.


Fußball hat halt immer noch etwas subjektives...

Hier mal eine Analyse der ersten HZ gegen Bremen im DFB-Pokal Finale.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/525170/artikel_Schaaf_Wie-sein-Plan-scheiterte.html

Also, weg vom subjektiven: Schweinsteiger, der diese Position seit der Verpflichtung Robbens spielt, ist objektiv ein Defensiver Mittelfeldspieler, der durch die starke Absicherung van Bommels den kreativen Part der beiden übernimmt.
Ist übrigens auch schön in allen taktischen Schemata zu sehen.
Zuvor hat er - da hast du recht - auf dem Flügel agiert und das öfters nicht besonders gut. Dass ich diese Zeit nicht meinte dürfte aber wohl auf der Hand liegen.

Wen nimmst du denn als Vergleich?
Mein Maßstab sind die Internationalen Spiele, die ich gesehen habe (CL, EL und v.a. Premier League) und Presseberichte (nicht nur kicker, v.a. Guardian und skysports.com). Bis vor ca. einem Jahr hätte ich Essien an dieser Stelle genannt, aber zurzeit ist Schweinsteiger für mich der vielleicht beste DM Europas.

Wen siehst du denn auf der Position zurzeit besser?

AIXtremist
17.05.2010, 19:21
Fußball hat halt immer noch etwas subjektives...

Hier mal eine Analyse der ersten HZ gegen Bremen im DFB-Pokal Finale.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/525170/artikel_Schaaf_Wie-sein-Plan-scheiterte.html

Also, weg vom subjektiven: Schweinsteiger, der diese Position seit der Verpflichtung Robbens spielt, ist objektiv ein Defensiver Mittelfeldspieler, der durch die starke Absicherung van Bommels den kreativen Part der beiden übernimmt.
Ist übrigens auch schön in allen taktischen Schemata zu sehen.
Zuvor hat er - da hast du recht - auf dem Flügel agiert und das öfters nicht besonders gut. Dass ich diese Zeit nicht meinte dürfte aber wohl auf der Hand liegen.


Mein Maßstab sind die Internationalen Spiele, die ich gesehen habe (CL, EL und v.a. Premier League) und Presseberichte (nicht nur kicker, v.a. Guardian und skysports.com). Bis vor ca. einem Jahr hätte ich Essien an dieser Stelle genannt, aber zurzeit ist Schweinsteiger für mich der vielleicht beste DM Europas.

Wen siehst du denn auf der Position zurzeit besser?

Den nun verletzten Kapitän Deutschlands? ;)

derBodo
17.05.2010, 19:34
Den nun verletzten Kapitän Deutschlands? ;)

Meiner Meinung nach schon länger nicht mehr, siehe mein Ausgangsposting.

Adieda.

Stephanie
17.05.2010, 19:35
wer nimmt ne Wette an daß Löw spätestens 2 Wochen nach der WM weg vom Fenster ist :biggrins:

Ich glaube, dass solche Umstände wie der Ausfall von Ballack geradezu die Begründung eines frühen Ausscheidens sein kann und er sich damit im Amt halten kann, wenn es hart auf hart kommt.

Stephanie
17.05.2010, 19:42
Den nun verletzten Kapitän Deutschlands? ;)

Also ich will Dir ja ungern widersprechen, aber Schweinsteiger spielt schon eine bärenstarke Saison, da gibt es nichts dran zu rütteln. Er hat über die gesamte Saison gesehen mehr als 100 Ballkontakte pro Spiel - das ist ein Spitzenwert. Und dass er so aufblüht, liegt vor allem am Positionswechsel von der Außenbahn auf die von ihm mehr geliebte Position in der Zentralen.

Das soll nicht bedeuten, dass Ballacks Ausfall nicht weiter tragisch ist, aber Schweinsteiger ist derzeit schon in herausragender Form.

Stephanie
17.05.2010, 19:44
Borowski ist solide und hat Spielpraxis, ein anderer fällt mir da nicht ein, wie schon gesagt...

Mir fällt jetzt so ad hoc auch keiner ein, aber Borowski würde mir persönlich auch nicht einfallen, da er bei Werder eine mehr als durchwachsene Saison gespielt hat. Und Samstag, das war schon sehr schwach, auch wenn die ganze Mannschaft da alles andere als geglänzt hat. Ich finde, er ist seit seinem Wechsel von Bremen nach München nicht mehr so richtig in Gang gekommen - auch der Wechsel zurück an die Weser hat ihn nicht wieder zu alter Stärke gebracht bislang.

Blutsvente
17.05.2010, 19:55
Löw wird wahrscheinlich nicht einmal nachnominieren. Ich denke, er schickt einfach Träsch nicht nach Hause...


Träsch wäre auf jeden Fall dabei gewesen. der kann nicht nur im defensiven mittelfeld, sondern auch hinten rechts spielen. außerdem hat der eine gute saison gespielt und ist einfach gut. der hat seine nominierung verdient. ich glaube nicht, dass der noch rausfliegt.

trochowski war der Streichkandidat. der könnte jetzt profitieren. auch noch abhängig davon ob jansen fit wird, dann ist der im kader.

Blutsvente
17.05.2010, 20:02
- Träsch? Ein Mann für die Zukunft, aber kein Abräumer!



das ist ein abräumer. das hat er in dieser saison in stuttgart gezeigt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-20/spielberichte/stuttgart-dortmund/klarer-vfb-sieg-4-1-pogrebnjak-handtor-marica-verschiesst-elfmeter-dortmunder-serie-beendet.html
"Der Star des Spiels: Christian Träsch. Hitzlsperger ist weg und Träsch zeigte, warum ihm der Trainer den Vorzug gibt. Der Ex-Löwe erledigte im defensiven Mittelfeld seinen Part ungemein souverän, räumte alles ab, was auf ihn zukam und war auch im Passspiel sicher. Krönte seine Leistung mit dem 4:1. Gewann das Duell mit Hummels auf dieser Position deutlich. Bundestrainer Löw wird das registriert haben."

King Madness
17.05.2010, 22:20
Im frühen Nachmittag war im Radio mal die rede davon, das wohl ehem. Top-Fußballer für Frings sind, aber das wurde im frühen Abend von Löw dementiert und er wird niemanden nachnominieren.

svenc
18.05.2010, 00:50
So, Ballack fällt aus !

Und ich wünsche dem Kevin-Prince Boateng einen Beinbruch !:)

und der war mir gerade sympathisch geworden. Da war ein Dossier über ihn in der Zeit. Da hatte ich fast schon Mitleid mit ihm.
Jetzt überkommen mich Gedanken, dass das eine geplante Aktion war... für welches Land möchte nämlich Kevin-Prince auflaufen? Für Ghana... und wer ist Ghana... Genau: ein Gruppengegner der deutschen Mannschaft bei der WM

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
18.05.2010, 01:27
...für welches Land möchte nämlich Kevin-Prince auflaufen? Für Ghana... und wer ist Ghana... Genau: ein Gruppengegner der deutschen Mannschaft bei der WM

Du bist hin und wieder ein echter Blitzmerker!:spitz:

MKD
18.05.2010, 02:25
Hallo!

Löw hat nicht den Mumm Thorsten Frings nach zu nominieren. :kopfschuettel:

Stephanie
18.05.2010, 08:54
Du bist hin und wieder ein echter Blitzmerker!:spitz:

:lach:

Wobei ich kürzlich auch in Stern, Spiegel oder Focus einen längeren Bericht über die beiden Boateng Halbbrüder gelesen habe. Da war sehr gut herausgearbeitet, wie unterschiedlich diese beiden jungen Männer sind, wie es dazu kam usw. Jerome hatte sich für die Reporter beispielsweise richtig Zeit genommen, nett unterhalten usw., vollkommen problemlos. Dagegen sind sie dann nach England gereist, um Kevin-Prince zu treffen. Zu dem Treffen kam es auch, aber zu keinem Interview, weil der Manager von Kevin-Prince nicht ohne Entlohung das Interview zulassen wollte. Das fand ich schon recht krass. Also ähnlich scheinen sich die beiden nicht so richtig zu sein, obwohl da vielleicht auch von außen mehr rein interpretiert wird als in Wirklichkeit dran ist.

King Madness
18.05.2010, 13:47
Hallo!

Löw hat nicht den Mumm Thorsten Frings nach zu nominieren. :kopfschuettel:
Das wäre genauso, als wenn er jetzt noch Kourani nach melden würde, damit hat nicht wirklich jemand ernsthaft gerechnet.

svenc
18.05.2010, 15:25
Du bist hin und wieder ein echter Blitzmerker!:spitz:

toll, nicht war?! :bussi:

Gruss

svenc

Fan us Rütsche
19.05.2010, 10:45
Hallo!

Löw hat nicht den Mumm Thorsten Frings nach zu nominieren. :kopfschuettel:
Was hat das mit Mumm zu tun!? Ich nenne das Konsequent!

Hätte Frings die Fresse gehalten, wäre er jetzt evtl. wieder im Rennen. So kann Löw gar nicht anders, als ihn nicht zu nominieren, will er nicht sein Gesicht verlieren.

Die Aufsteiger
19.05.2010, 15:30
Was hat das mit Mumm zu tun!? Ich nenne das Konsequent!

Hätte Frings die Fresse gehalten, wäre er jetzt evtl. wieder im Rennen. So kann Löw gar nicht anders, als ihn nicht zu nominieren, will er nicht sein Gesicht verlieren.
und genau darum geht es?
seine persönlichen eitelkeiten fallen mir auf den senkel

King Madness
19.05.2010, 16:32
Zitat von Fan us Rütsche http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=194272#post194272)
Was hat das mit Mumm zu tun!? Ich nenne das Konsequent!

Hätte Frings die Fresse gehalten, wäre er jetzt evtl. wieder im Rennen. So kann Löw gar nicht anders, als ihn nicht zu nominieren, will er nicht sein Gesicht verlieren.

und genau darum geht es?
seine persönlichen eitelkeiten fallen mir auf den senkel
Gleiche Spiel wie mit Kuranyi.
Löw will nicht sein Gesicht "verlieren" und schwächt dafür die Mannschaft.

darum glaube ich auch, das er freiwillig nach der WM seinen hut nimmt (und beim HSV anfängt)

Fan us Rütsche
20.05.2010, 10:18
und genau darum geht es?
seine persönlichen eitelkeiten fallen mir auf den senkel
Und die Rumheulerei von Frings hatte nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun?!

Ich bin nicht mit allem einverstanden was Löw so macht, aber wie er sich da verhält, finde ich absolut konrrekt.

Ebenso im Fall Kuranyi: er hat zu dem Zeitpunkt nicht die nötige Leistung gebracht und haut beleidigt aus dem Stadion ab. Vielleicht hätte er sich lieber selbst kritisch hinterfragen sollen, so wie es ihm Magath scheinbar geraten hat, anstatt 'nen Zwergenaufstand zu veranstalten!? Dann wäre er jetzt mit Sicherheit dabei - ebenso wir Frings!

Rolli Kucharski
20.05.2010, 10:27
Und die Rumheulerei von Frings hatte nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun?!

Ich bin nicht mit allem einverstanden was Löw so macht, aber wie er sich da verhält, finde ich absolut konrrekt.

Ebenso im Fall Kuranyi: er hat zu dem Zeitpunkt nicht die nötige Leistung gebracht und haut beleidigt aus dem Stadion ab. Vielleicht hätte er sich lieber selbst kritisch hinterfragen sollen, so wie es ihm Magath scheinbar geraten hat, anstatt 'nen Zwergenaufstand zu veranstalten!? Dann wäre er jetzt mit Sicherheit dabei - ebenso wir Frings!

Hi Pascal,

Ähm, gut, dann nennst Du das Verhalten im "Fall" Kuranyi also konsequent!
Und wie beurteilst Du dann das Verhalten im Fall des kickenden Polen ?
Das Ohrfeigen eines Mitspielers während eines Länderspiels ist also dann ein vergleichsweise geringeres Vergehen und kann durch eine Geldstrafe behoben werden ???

Nee, der Bundes-Jogi hat a) keinen Plan und b) keinen Charakter.-

Aber demnächst hat er dann wieder viel Zeit, sich die Spiele seines Heimatvereines in Freiburg anzusehen, während anderswo x potentielle Nationalspieler spielen.

:clown:

Jonas
20.05.2010, 12:20
Hi Pascal,

Ähm, gut, dann nennst Du das Verhalten im "Fall" Kuranyi also konsequent!
Und wie beurteilst Du dann das Verhalten im Fall des kickenden Polen ?
Das Ohrfeigen eines Mitspielers während eines Länderspiels ist also dann ein vergleichsweise geringeres Vergehen und kann durch eine Geldstrafe behoben werden ???

Nee, der Bundes-Jogi hat a) keinen Plan und b) keinen Charakter.-

Aber demnächst hat er dann wieder viel Zeit, sich die Spiele seines Heimatvereines in Freiburg anzusehen, während anderswo x potentielle Nationalspieler spielen.

:clown:


So seh ichs auch ! Der hat seine Lieblinge, die dürfen sich alles erlauben !

Black-Postit
20.05.2010, 12:44
Ebenso im Fall Kuranyi: er hat zu dem Zeitpunkt nicht die nötige Leistung gebracht und haut beleidigt aus dem Stadion ab. Vielleicht hätte er sich lieber selbst kritisch hinterfragen sollen, so wie es ihm Magath scheinbar geraten hat, anstatt 'nen Zwergenaufstand zu veranstalten!? Dann wäre er jetzt mit Sicherheit dabei - ebenso wir Frings!

Der Kevin hat den Bundes-Jogi damals doch vorher darauf hingewiesen, dass er lieber nicht als schalker auf der Dortmunder Tribüne sitzen möchte.
Warum also musste der Löw ihn zwingen dort Platz zu nehmen?
Warum wird es dann bestraft, wenn er es da nicht aushält?

Wäre ja alles hinnehmbar, wenn die Konsequenz sich auch auf seine Lieblinge angewendet würde, siehe Beispiel von Didi.

King Madness
20.05.2010, 12:48
So seh ichs auch ! Der hat seine Lieblinge, die dürfen sich alles erlauben !
Genau DAS ist es.

Aix Trawurst
22.05.2010, 17:44
Frings, Kuranyi das sind doch nicht die ersten unbequemen, die in der Nationalmannschaft aussortiert wurden.
Für mich fing das schon unter Klinsmann mit der organisierten Demontage von Kahn an.
Man will offenbar nur pflegeleichte weichgespülte Mitläufer in der Nationalmannschaft haben, weil die anderen, die echten Kerle die auch mal den Mund aufmachen zu unbequem sind.
Das hat für mich eher weniger mit Eitelkeit zu tun als mit Sympathie und persönlichen Vorlieben der Trainer. Löw ist doch selber vom Charakter her der absolute Vorzeigestreber. Brav, akribisch, organisiert, beherrscht und weichgespült. Der ist doch selber alles andere als ein Haudegen. Na und Ich denke er hält persönlich auch von etwas rauheren, kantigeren Charaktären oder Spielern nicht sehr viel. Und meines erachtens ist er auch von seinem persönlichen Auftreten nicht wirklich autoritär genug, nicht wirklich dominant genug um mit denen ohne weiteres klar zu kommen. Rehagel ist da von der Person her von seiner Präsenz her beispielsweise doch ganz anders, dem tanzt doch so schnell niemand auf der Nase rum. Löw tut sich da deutlich schwerer. Und weil mit einem Frings oder einem Kuranyi eben selber nicht wirklich klar kommt (und die sind ja übrigens beide noch meilenweit weg von Problemspielern wie Effenberg) muss er sie eben aussortieren um die Oberhand zu behalten um das Gesicht nicht zu verlieren.
Ich denke Frings hat vollkommen recht damit wenn er sagt es geht da nicht um Leistung. Frings "scheitert" für mich in aller erster Linie an Löws großen Schwachpunkten in Punkto Autorität, Dominanz und Führungsstärke und eben nicht an seiner eigenen Leistung, seinem Alter oder seinen Fehlern, seiner direkten und offenen Art mit gelegentlich eher losem Mundwerk.
Und Kuranyi, der ist da mit Löw als Bundestrainer eigentlich wohl sogar noch etwas ärmer dran als der Frings.

Stephanie
22.05.2010, 18:56
Frings, Kuranyi das sind doch nicht die ersten unbequemen, die in der Nationalmannschaft aussortiert wurden.
Für mich fing das schon unter Klinsmann mit der organisierten Demontage von Kahn an.
Man will offenbar nur pflegeleichte weichgespülte Mitläufer in der Nationalmannschaft haben, weil die anderen, die echten Kerle die auch mal den Mund aufmachen zu unbequem sind.
Das hat für mich eher weniger mit Eitelkeit zu tun als mit Sympathie und persönlichen Vorlieben der Trainer. Löw ist doch selber vom Charakter her der absolute Vorzeigestreber. Brav, akribisch, organisiert, beherrscht und weichgespült. Der ist doch selber alles andere als ein Haudegen. Na und Ich denke er hält persönlich auch von etwas rauheren, kantigeren Charaktären oder Spielern nicht sehr viel. Und meines erachtens ist er auch von seinem persönlichen Auftreten nicht wirklich autoritär genug, nicht wirklich dominant genug um mit denen ohne weiteres klar zu kommen. Rehagel ist da von der Person her von seiner Präsenz her beispielsweise doch ganz anders, dem tanzt doch so schnell niemand auf der Nase rum. Löw tut sich da deutlich schwerer. Und weil mit einem Frings oder einem Kuranyi eben selber nicht wirklich klar kommt (und die sind ja übrigens beide noch meilenweit weg von Problemspielern wie Effenberg) muss er sie eben aussortieren um die Oberhand zu behalten um das Gesicht nicht zu verlieren.
Ich denke Frings hat vollkommen recht damit wenn er sagt es geht da nicht um Leistung. Frings "scheitert" für mich in aller erster Linie an Löws großen Schwachpunkten in Punkto Autorität, Dominanz und Führungsstärke und eben nicht an seiner eigenen Leistung, seinem Alter oder seinen Fehlern, seiner direkten und offenen Art mit gelegentlich eher losem Mundwerk.
Und Kuranyi, der ist da mit Löw als Bundestrainer eigentlich wohl sogar noch etwas ärmer dran als der Frings.

Du magst insgesamt mit Deiner Einschätzung sicherlich Recht haben, aber Kuranyi taugt nicht als Beispiel. Denn Kuranyi gilt eigentlich als ruhiger und durchaus pflegeleichter Spieler. Die einhellige Meinung der Experten war zu ihm auch, dass gerade Kuranyi keiner ist, der Dir den Laden durcheinander bringt.

Aix Trawurst
23.05.2010, 14:36
Du magst insgesamt mit Deiner Einschätzung sicherlich Recht haben, aber Kuranyi taugt nicht als Beispiel. Denn Kuranyi gilt eigentlich als ruhiger und durchaus pflegeleichter Spieler. Die einhellige Meinung der Experten war zu ihm auch, dass gerade Kuranyi keiner ist, der Dir den Laden durcheinander bringt.
Ja, das stimmt schon Kuranyi ist kein so wahnsinnig gutes Beispiel, deswegen schrieb ich ja auch Kuranyi ist da mit Löw noch etwas ärmer dran als Frings, weil er eben ja im Grunde auch noch relativ Plegeleicht ist und er eben eigentlich auch nur bei Löw in der Nationalmannschaft wirklich angeeckt ist.

AIXtremist
25.05.2010, 01:56
Erstmal eine Frage:

warum befindet sich dieser Thread hier eigentlich nicht im WM 2010 Faden?!

Und dann:

Träsch fällt eventuell auch noch für die WM aus?

so leset den kicker.de Artikel dazu... (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525542/artikel_WM-Aus-fuer-Traesch.html)

Bei bild.de stand ähnliches, dazu aber noch, dass bei diesem Testspiel das Zusammenspiel Özil/Kroos recht positiv aufgefallen sei...

Und die Gerüchte sind weiterhin, das Lahm als Kapitän und Neuer als Torwart Nr. 1 auflaufen...

Schade, Kapitän ist mir egal, aber Torwart würd ich doch gern den Butt sehen ;)

Aix Trawurst
25.05.2010, 14:15
Erstmal eine Frage:

warum befindet sich dieser Thread hier eigentlich nicht im WM 2010 Faden?!

Und dann:

Träsch fällt eventuell auch noch für die WM aus?

so leset den kicker.de Artikel dazu... (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525542/artikel_WM-Aus-fuer-Traesch.html)

Bei bild.de stand ähnliches, dazu aber noch, dass bei diesem Testspiel das Zusammenspiel Özil/Kroos recht positiv aufgefallen sei...

Und die Gerüchte sind weiterhin, das Lahm als Kapitän und Neuer als Torwart Nr. 1 auflaufen...

Schade, Kapitän ist mir egal, aber Torwart würd ich doch gern den Butt sehen ;)
Klingt langsam aber sicher irgendwie mehr und mehr dannach, als ob Löw die WM ganz ohne 6er spielen will.
Hält er vielleicht von der 6er-Position grundsätzlich nicht viel???

AIXtremist
25.05.2010, 19:08
Klingt langsam aber sicher irgendwie mehr und mehr dannach, als ob Löw die WM ganz ohne 6er spielen will.
Hält er vielleicht von der 6er-Position grundsätzlich nicht viel???

Naja, Jogi hat ja keinen der 6er selber verletzt oder Auftrags-Verletzer losgeschickt, ich denke schon, das er die 6er Position gut besetzt haben will...

Oder hofft er doch auf das Mega-Knoten-Platzen unserer Stürmer, dass man gar keinen Defensiven MF mehr vor der 4er Kette benötigt? ;)

Rethon
31.05.2010, 13:48
Der wahre Grund der Verletzungsmisere:

http://i48.tinypic.com/1j9piv.jpg=-O:-D

derBodo
01.06.2010, 20:18
Beck ist raus.

Für mich nachvollziehbar, da es auf seiner Position genügend Alternativen gibt.

Grüße,
derBodo.

Michi Müller
01.06.2010, 20:22
Beck ist raus.

Für mich nachvollziehbar, da es auf seiner Position genügend Alternativen gibt.

Grüße,
derBodo.

der alte russe... :spitz: aber wirklich überzeugt hat er letzte saison ja nicht gerade. was ist eigentlich mit huth? den hätte ich gerne gesehen :aetsch:

schwarz-gelb1900
01.06.2010, 20:27
wenn ich richtig gesehn habe, haben wir jetzt nur noch 6 Mittelfeld Spieler, viel zu wenig. Ich verstehe nicht warum der Löw nichteinmal nach 2 Verletzungsbedingten Ausfällen im Mittelfeld (inkl. wichtigstem Mann Ballack), endlich mal einen nach nominiert.

Naja, dafür haben wir aber wenigstens genug Abwehrspieler und Stürmer.. wenigstens etwas.

derBodo
01.06.2010, 20:29
wenn ich richtig gesehn habe, haben wir jetzt nur noch 6 Mittelfeld Spieler, viel zu wenig. Ich verstehe nicht warum der Löw nichteinmal nach 2 Verletzungsbedingten Ausfällen im Mittelfeld (inkl. wichtigstem Mann Ballack), endlich mal einen nach nominiert.

Naja, dafür haben wir aber wenigstens genug Abwehrspieler und Stürmer.. wenigstens etwas.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beck als Außenverteidiger mitgenommen worden ist, nicht als MF.

schwarz-gelb1900
01.06.2010, 20:32
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beck als Außenverteidiger mitgenommen worden ist, nicht als MF.

Ja, das ist mir schon klar, um den ging es mir auch nicht sondern um die noch verbleibenden Mittelfeldleute.

edit: hier is die liste http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/deutschland/kader.html

mit Jansen sind es 7 Mittelfeldleute, aber der ist doch eigendlich Verteidiger oder??

derBodo
01.06.2010, 20:51
Ok, das hatte ich anders verstanden.

Aber von den Stürmern können zumindest Podolski und Müller auch hinter der/den Spitzen spielen.
Jansen sieht sich selbst eher als LM, wenn ich das richtig im Kopf habe, würde sich also wohl mit Trochowski um die Startelf streiten.

Jonas
01.06.2010, 20:51
Beck weg ! Sehr gut ! Alleine dessen Nominierung für den erweiterten Kader war ein Witz...

Dirk
01.06.2010, 20:52
Ja, das ist mir schon klar, um den ging es mir auch nicht sondern um die noch verbleibenden Mittelfeldleute.

edit: hier is die liste http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/deutschland/kader.html

mit Jansen sind es 7 Mittelfeldleute, aber der ist doch eigendlich Verteidiger oder??

Jansen spielt beim HSV eher im Mittelfeld. Wenn er denn mal spielt.

schwarz-gelb1900
01.06.2010, 20:55
Ok, das hatte ich anders verstanden.

Aber von den Stürmern können zumindest Podolski und Müller auch hinter der/den Spitzen spielen.
Jansen sieht sich selbst eher als LM, wenn ich das richtig im Kopf habe, würde sich also wohl mit Trochowski um die Startelf streiten.

Löw möchte ja auch mit nur einer Spitze spielen, deshalb werden die genannten dann wohl wirklich oft als hängende Spitze spielen, hoffe das klappt.

Naja, warten wirs ab, unsere Gruppe ist ja eigendlich eine leichte, es sind keine richtigen Brocken dabei, man kann sich also schön an jedem Gegner aufbauen um dann gestärkt in die finals zu gehn, typisch Deutsch eben, Turnierteam ole'.. ;)

wampie
01.06.2010, 21:02
Beck weg ! Sehr gut ! Alleine dessen Nominierung für den erweiterten Kader war ein Witz...

Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit. :kopfschuettel:
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay

Jonas
01.06.2010, 21:10
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit. :kopfschuettel:
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ergänze noch um Kuranyi.^^

derBodo
01.06.2010, 21:24
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit. :kopfschuettel:
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay

Hi,
mit Hummels und Höwedes gebe ich dir uneingeschränkt recht, v.a. mit Blick auf Tasci, weniger Mertesacker.

Aber die anderen drei...
Jansen (wenn er fit ist) und Trochowski sehe ich klar vor Großkreutz.
Aaron Hunt sehe ich weit hinter Marin, Özil, Kroos und Müller.
Und Bender hat erst 19 BuLi Spiele, war außerdem verletzt.

Grüße.

wampie
01.06.2010, 21:32
Hi,
mit Hummels und Höwedes gebe ich dir uneingeschränkt recht, v.a. mit Blick auf Tasci, weniger Mertesacker.

Aber die anderen drei...
Jansen (wenn er fit ist) und Trochowski sehe ich klar vor Großkreutz.
Aaron Hunt sehe ich weit hinter Marin, Özil, Kroos und Müller.
Und Bender hat erst 19 BuLi Spiele, war außerdem verletzt.

Grüße.

Trochowski hat doch in der Rückrunde unter aller Kanone gespielt ( gleiches gilt übrigens auch für Aogo )
Grosskreutz ist einer der mit Grell spielt, einer der ne Mannschaft mitreisst. Von dieser Sorte haben wir doch bei dem jetzigen Kader garkeinen.
Bender stimmt...der war verletzt.

Blutsvente
01.06.2010, 21:40
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit. :kopfschuettel:
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay


ich war sehr überrascht, dass grosskreutz für das spiel gegen malta nominiert wurde. auf den wär ich nicht gekommen. dann macht er ein sehr gutes spiel (ca 30 min) und dann wirft man löw vor dass er ihn nicht nominiert? das geht ja wohl nicht, eher müsste man positv erwähnen, dass löw den "entdeckt" hat. die fans hatten den nicht auf der rechnung für die n11, selbst die dortmunder nicht.

das tasci in der n11 spielt kann ich nicht verstehen. für die innenverteidiger position kommen eher hummels oder höwedes in frage. die haben auch schon mehr erfahrung als badstuber. den hätte man auch zu hause lassen können. und mertesacker hat viel erfahrung und gehört meiner meinung nach die n11, auch wenn der schon fehler gemacht hat.

sven bender war lange verletzt. für das defensive mittelfeld käme eher reinartz in frage, der auch gegen malta nominiert wurde.

für die postion von hunt sind genügend andere dabei, die mindestens genauso gut sind.

derBodo
01.06.2010, 21:45
Grosskreutz ist einer der mit Grell spielt, einer der ne Mannschaft mitreisst. Von dieser Sorte haben wir doch bei dem jetzigen Kader garkeinen.


Hmmmm... Ich denke, dass die Rolle Podolski und Schweinsteiger übernehmen könnten.
Aber du hast generell Recht, dass wir irgendwie zu viele liebe Jungs im Kader haben. Aus dem Grund finde ich auch die Nichtberücksichtigung von Frings und den Ausfall von Ballack schade.
Dennoch glaube ich nicht, dass Großkreutz (eine Saison BuLi gespielt und die auch 'nur' ordentlich, nicht überragend) der Spieler wäre, der den Unterschied ausmacht - das sehe ich wiederum eher bei Trochowski/Jansen (wenn fit).

wampie
01.06.2010, 21:46
ich war sehr überrascht, dass grosskreutz für das spiel gegen malta nominiert wurde. auf den wär ich nicht gekommen. dann macht er ein sehr gutes spiel (ca 30 min) und dann wirft man löw vor dass er ihn nicht nominiert? das geht ja wohl nicht, eher müsste man positv erwähnen, dass löw den "entdeckt" hat. die fans hatten den nicht auf der rechnung für die n11, selbst die dortmunder nicht.

das tasci in der n11 spielt kann ich nicht verstehen. für die innenverteidiger position kommen eher hummels oder höwedes in frage. die haben auch schon mehr erfahrung als badstuber. den hätte man auch zu hause lassen können. und mertesacker hat viel erfahrung und gehört meiner meinung nach die n11, auch wenn der schon fehler gemacht hat.

sven bender war lange verletzt. für das defensive mittelfeld käme eher reinartz in frage, der auch gegen malta nominiert wurde.

für die postion von hunt sind genügend andere dabei, die mindestens genauso gut sind.

schau mal hier...http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-sturm.html
( siebtbester deutscher Stürmer ...weit vor Podolski und Klose )

So überraschend ist das mit Grosskreutz nicht. Zudem ist ist er einer der im Spiel puscht und mit Grell alles gibt.

Blutsvente
01.06.2010, 22:02
schau mal hier...http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-sturm.html
( siebtbester deutscher Stürmer ...weit vor Podolski und Klose )

So überraschend ist das mit Grosskreutz nicht. Zudem ist ist er einer der im Spiel puscht und mit Grell alles gibt.


dann kuck mal hier wo der in dortmund spielt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/23/938233/taktische-austellung_borussia-dortmund-17_hannover-96-58.html

nicht ganz vorne im sturm. eher im offensiven linken mittelfeld. und für die position gibt es in der nationalelf noch andere.

einer der puscht und alles gibt, ist sicher auch maik franz. ich find das schade dass der keine chance bekommt. so einer fehlt in der mannschaft.

Max
01.06.2010, 23:10
einer der puscht und alles gibt, ist sicher auch maik franz. ich find das schade dass der keine chance bekommt. so einer fehlt in der mannschaft.
Das sehe ich auch so. In dieser Saison ist Franz sehr stark gewesen, meiner Meinung nach war er nach Lahm der zweitstärkste deutsche Außenverteidiger der Liga (der Kicker sieht Castro noch dazwischen). Aber seine Vereinszugehörigkeit und sein Auftreten machen ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung.

svenc
02.06.2010, 02:45
wenn ich richtig gesehn habe, haben wir jetzt nur noch 6 Mittelfeld Spieler, viel zu wenig. Ich verstehe nicht warum der Löw nichteinmal nach 2 Verletzungsbedingten Ausfällen im Mittelfeld (inkl. wichtigstem Mann Ballack), endlich mal einen nach nominiert.

Naja, dafür haben wir aber wenigstens genug Abwehrspieler und Stürmer.. wenigstens etwas.

hmm
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Allerdings sind
Thomas Müller
Lukas Podolski

doch auch eher als Mittelfeldspieler geplant. Müller (überall) und Poldi auf Links-Aussen.

Auch ein Cacau spielt ja gerne hängende Spitze. Ist halt eine Frage des System.
Wenn wir nominell nur eine Spitze haben, sind 5 Positionen im Mittelfeld zu vergeben.

Mir macht eher die "Unterbesetzung" der 6er-Position sorgen. Wenn wir weiterhin mit zwei Sechsern spielen, haben wir genau zwei davon im Kader und beide gehören definitiv zu der offensiven Sorte.

Ich hätte ja noch einen der Stürmer nach Hause geschickt und einen Hummels mitgenommen.

Gruss

svenc

svenc
02.06.2010, 02:46
Ja, das ist mir schon klar, um den ging es mir auch nicht sondern um die noch verbleibenden Mittelfeldleute.

edit: hier is die liste http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/deutschland/kader.html

mit Jansen sind es 7 Mittelfeldleute, aber der ist doch eigendlich Verteidiger oder??

mittlerweile spielt der beim HSV ja links im Mittelfeld (meistens). Seine offensiven Qualitäten sind auch definitiv ausgeprägter, als seine defensiven Qualitäten.

Gruss

svenc

svenc
02.06.2010, 02:48
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit. :kopfschuettel:
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay

Bei den ersten Dreien bin ich noch bei Dir. Hunt und Bender...hmmm... begeistern mich nicht so wirklich.

Gruss

svenc

svenc
02.06.2010, 02:50
Trochowski hat doch in der Rückrunde unter aller Kanone gespielt ( gleiches gilt übrigens auch für Aogo )
Grosskreutz ist einer der mit Grell spielt, einer der ne Mannschaft mitreisst. Von dieser Sorte haben wir doch bei dem jetzigen Kader garkeinen.
Bender stimmt...der war verletzt.

ich hätte auch Trochowski nach Hause geschickt. "Er war sehr bemüht" würde in seinem Zeugnis der beiden Testspiele stehen.

Grosskreutz wäre wirklich eine Alternative gewesen.
Aber Löw hat glaube ich eh schon ein Problem damit, dass der Kader so jung ist.

Gruss

svenc

svenc
02.06.2010, 02:52
i
das tasci in der n11 spielt kann ich nicht verstehen. für die innenverteidiger position kommen eher hummels oder höwedes in frage. die haben auch schon mehr erfahrung als badstuber. den hätte man auch zu hause lassen können. und mertesacker hat viel erfahrung und gehört meiner meinung nach die n11, auch wenn der schon fehler gemacht hat.


hmm, ich denke, dass man einen Badstuber mitnehmen sollte. Sehr sehr gute Saison gespielt. Wenn man einen Aogo mitnimmt, einen Trochowski, aber auch einen Mertesacker (sorry, für mich in der Nationalelf fehl am Platz), dann muss ein Badstuber, ein Hummels, ggfls. ein Höwedes mit dabei sein.

Gruss

svenc

svenc
02.06.2010, 02:54
Das sehe ich auch so. In dieser Saison ist Franz sehr stark gewesen, meiner Meinung nach war er nach Lahm der zweitstärkste deutsche Außenverteidiger der Liga (der Kicker sieht Castro noch dazwischen). Aber seine Vereinszugehörigkeit und sein Auftreten machen ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung.

er würde ja eh nur ein Spiel machen, anschließend würde er ne glatt rote Karte bekommen und bis zum Finale gesperrt werden. Ursächlich wäre eine Schlägerei auf dem Feld zwischen Gomez und Franz gewesen ;)
Gomez wäre mit gebrochenem Nasenbein ebenfalls ausgefallen ;)

Gruss

svenc

Blutsvente
02.06.2010, 19:45
er würde ja eh nur ein Spiel machen, anschließend würde er ne glatt rote Karte bekommen und bis zum Finale gesperrt werden. Ursächlich wäre eine Schlägerei auf dem Feld zwischen Gomez und Franz gewesen ;)
Gomez wäre mit gebrochenem Nasenbein ebenfalls ausgefallen ;)

Gruss

svenc


das treterimage hat franz zu Unrecht. wieviele rote karten hat er denn schon in seiner laufbahn bekommen? leider hab ich keine statistik. in dem interview war es nur eine rote karte in drei jahren: http://www.youtube.com/watch?v=QL1abxQNYfM

in dieser saison war es aber nur eine gelb-rote.. als verteidiger normal und sicher nicht überdurchschnittlich viel.

svenc
03.06.2010, 02:24
das treterimage hat franz zu Unrecht. wieviele rote karten hat er denn schon in seiner laufbahn bekommen? leider hab ich keine statistik. in dem interview war es nur eine rote karte in drei jahren: http://www.youtube.com/watch?v=QL1abxQNYfM

in dieser saison war es aber nur eine gelb-rote.. als verteidiger normal und sicher nicht überdurchschnittlich viel.

Es ging mir ja auch eher um die Konstellation Gomez und Franz im selben Kader ;)

Gruss

svenc

Wayne Thomas Revival
07.06.2010, 15:28
wo is schlaudraff

Endlich, die Mettwurst ist wieder da!! :klatschen: