PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover 96 beurlaubt Bergmann - manche Aussage ist nicht mal drei Tage was wert


Stephanie
19.01.2010, 10:11
Ich meine mich an ein Interview am Samstag zu erinnern, in dem Schmadtke gefragt worden ist, wer beim kommenden Spiel auf der Trainerbank sitzen würde. Er antwortete "Andreas Bergmann". Drei Tage später entläßt er den... :confused:

Ich meine, er wollte ihn damals ja nicht unbedingt haben als Nachfolger von Hecking (hat zumindest nicht den Eindruck erweckt, als sei das sein Favorit), sprach in den Medien von anderen Kandidaten und dann hat sein Chef Martin Kind gesagt "ich find den Bergmann klasse" und damit stand fest, wer neuer Trainer wird.

Wahrscheinlich hat Kind auch jetzt gesagt "den Bergmann find ich nicht mehr klasse" und damit stand fest...

Irgendwie ein seltsamer Verein bzw. seltsame Strukturen, oder?

Edit: Samstag war auch eine Frage "haben Sie den Eindruck, der Trainer erreicht die Mannschaft noch bzw. ist der Richtige für diese Phase?". Ich meine, die antwort wäre "Ja" gewesen.

ZappelPhilipp
19.01.2010, 10:29
Kind scheint in Hannover sicherlich der alleinige Herrscher zu sein. Mit seinen dicken Geldgebern im Hintergrund.
Auf Interviews, die heutzutage gegeben werden, kann man rein gar nichts mehr geben.
Alleine das Nachfragen ist schon sinnfrei, obwohl es die Arbeit der "Fields" ist.

Ganz traurige Entwicklung, die der Sport genommen hat.

Stephanie
19.01.2010, 10:45
Kind scheint in Hannover sicherlich der alleinige Herrscher zu sein. Mit seinen dicken Geldgebern im Hintergrund.
Auf Interviews, die heutzutage gegeben werden, kann man rein gar nichts mehr geben.
Alleine das Nachfragen ist schon sinnfrei, obwohl es die Arbeit der "Fields" ist.

Ganz traurige Entwicklung, die der Sport genommen hat.

Streng genommen sind die Aussagen ja nicht mal drei Tage alt, sondern zwei Tage und ein paar Stunden. Und bei BILD ist sogar die Rede davon, dass Schmadtke und Bergmann am Sonntag gesprochen hatten und Bergmann da auch versichert worden ist, er sitze Samstag auf der Bank.

Ich meine, es ist die eine Seite, was einem als Fußballfan dann verkauft wird (mag man ja noch mit Taktik und so begründen können/wollen), aber die andere Seite ist im Grunde, wie mit Menschen umgegangen wird. Leistungsgesellschaft hin oder her, aber da ist der Fußball auch recht dreckig geworden. Und gerade Hannover, die nach der anderen Tragödie von Menschlichkeit sprachen, die wieder Einzug halten muss.

Wobei ich mir bei Trainerentlassungen direkt nach Sommer- oder Winterpause schon immer die Sinnfrage gestellt habe.

Aix Trawurst
19.01.2010, 12:58
Mal sehen, ob da für den Seeberger nicht ein neuer Job bei rausspringt...

twin-sven
19.01.2010, 13:11
Mal sehen, ob da für den Seeberger nicht ein neuer Job bei rausspringt...
Mmh, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In Hanoi träumt man doch eher von der 'großen' Lösung. Wahrscheinlich kommen jetzt wieder die üblichen 'Verdächtigen' ins Spiel aka Slomka, Matthäus:eek:...
IMO hat es 96 nicht geschafft, Enkes Tod zu verarbeiten. Ich glaube es gab nur noch Klatschen seit diesem Zeitpunkt...

circo
19.01.2010, 13:35
Ich meine, er wollte ihn damals ja nicht unbedingt haben als Nachfolger von Hecking (hat zumindest nicht den Eindruck erweckt, als sei das sein Favorit), sprach in den Medien von anderen Kandidaten und dann hat sein Chef Martin Kind gesagt "ich find den Bergmann klasse" und damit stand fest, wer neuer Trainer wird.


In den Zeitungen stand damals, in der Tat, dass Schmadtke lieber einen anderen Trainer gehabt hätte.

Aber das kann nicht sein. Wie wir alle wissen, lässt sicht schmadtke nicht reinreden. Bei Martin Kind wird sich Schmadtke, was Einmischung von oben angeht, Linden noch nachweinen...

Max
19.01.2010, 13:51
Laut einem Baytrag im 96-Forum war im Radio schon von Seeberger als Nachfolger die Rede. :klatschen:

Willi
19.01.2010, 14:28
Kind scheint in Hannover sicherlich der alleinige Herrscher zu sein. Mit seinen dicken Geldgebern im Hintergrund.
Auf Interviews, die heutzutage gegeben werden, kann man rein gar nichts mehr geben.
Alleine das Nachfragen ist schon sinnfrei, obwohl es die Arbeit der "Fields" ist.

Ganz traurige Entwicklung, die der Sport genommen hat.

Tach Kurt,
stell Dir nur mal vor, 7 Tage ohne Sex .......

da brennt der Bär .....

Bis die Tage
Willi

dizoe
19.01.2010, 14:34
Laut einem Baytrag im 96-Forum war im Radio schon von Seeberger als Nachfolger die Rede.

:lach:

Jeder kriegt, was er verdient.

Schmadtke scheint tatsächlich immer noch von Seeberger überzeugt zu sein.

Stephanie
19.01.2010, 14:45
In den Zeitungen stand damals, in der Tat, dass Schmadtke lieber einen anderen Trainer gehabt hätte.

Aber das kann nicht sein. Wie wir alle wissen, lässt sicht schmadtke nicht reinreden. Bei Martin Kind wird sich Schmadtke, was Einmischung von oben angeht, Linden noch nachweinen...

Ohne explicit nun diesen Vorgang zu nehmen habe ich mich genau darüber gewundert, dass Schmadtke mit seiner Einstellung bei diesem Verein gelandet ist. Es kann ihm doch vorher nicht entgangen sein, wie die Machtverhältnisse bei H96 gelagert sind und wer bei was letzten Endes die Entscheidung trifft. Wem in Fußball-Deutschland ist das nicht bekannt? Entweder er dachte, das Kind gerade bei ihm die Klappe halten würde oder man versüßt ihm das ganze finanziell so stark, dass es ihm nichts mehr ausmacht, wenn andere die Marschrichtung vorgeben.

Die BILD nennt als Kandidaten Mirko Slomka, Marcel Koller, Hany Meyer und Wolfgang Wolf. Seeberger haben die nicht auf ihrer Liste (wen wunderts...).

a.tetzlaff
19.01.2010, 15:40
Ohne explicit nun diesen Vorgang zu nehmen habe ich mich genau darüber gewundert, dass Schmadtke mit seiner Einstellung bei diesem Verein gelandet ist. Es kann ihm doch vorher nicht entgangen sein, wie die Machtverhältnisse bei H96 gelagert sind und wer bei was letzten Endes die Entscheidung trifft. Wem in Fußball-Deutschland ist das nicht bekannt? Entweder er dachte, das Kind gerade bei ihm die Klappe halten würde oder man versüßt ihm das ganze finanziell so stark, dass es ihm nichts mehr ausmacht, wenn andere die Marschrichtung vorgeben.

Die BILD nennt als Kandidaten Mirko Slomka, Marcel Koller, Hany Meyer und Wolfgang Wolf. Seeberger haben die nicht auf ihrer Liste (wen wunderts...).

Auf das Trio Schmadtke - Hans Meyer - Kind wäre ich aber gespannt.
Das hätte aber nicht lange Bestand.

Die Aufsteiger
19.01.2010, 15:56
Auf das Trio Schmadtke - Hans Meyer - Kind wäre ich aber gespannt.
Das hätte aber nicht lange Bestand.
das wäre wie die fdp,csu und die cdu auf bundesebene

Stephanie
19.01.2010, 16:40
Auf das Trio Schmadtke - Hans Meyer - Kind wäre ich aber gespannt.
Das hätte aber nicht lange Bestand.

Laut BILD will der Hans aber nicht.


Wundert mich nicht.

ZappelPhilipp
19.01.2010, 18:27
Laut BILD will der Hans aber nicht.


Wundert mich nicht.

Das ist aber jetzt wirklich schade.
Auf die Kommentare vor/nach dem Spiel wäre ich aber richtig scharf gewesen.

Schade.

B-18Plus
19.01.2010, 18:32
Slomka übernimmt in Hannover

Hannover 96 und Trainer Mirko Slomka haben sich auf einen Vertrag bis 2011 geeinigt. Der Vertrag gilt nur für die Bundesliga. Slomka wird Nachfolger von Andreas Bergmann.
"Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die 96-Mannschaft der Zukunft entwickeln", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke.

"Freue mich auf die Herausforderung"

Der gebürtige Hildesheimer Slomka war bereits als Jugend- und als Co-Trainer an der Seite von Ralf Rangnick bei Hannover 96 tätig, bevor er später als Chefcoach Schalke 04 auf Platz 2 in der Bundesliga führte und in der Champions League betreute.
"Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat und bin überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden. Die Mannschaft und ich müssen uns schnell aneinander gewöhnen und dann schon gegen Mainz am kommenden Samstag punkten", erläuterte Slomka die Marschrichtung.

Bergmann am Vormittag beurlaubt

Vorgänger Andreas Bergmann war vor dem Vormittagstraining mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden.
"Nach drei Niederlagen hintereinander und einer Negativ-Serie von mittlerweile sieben Spielen ohne Sieg hatten die Verantwortlichen von Hannover 96 nicht mehr das Gefühl, dass Andreas Bergmann der Mannschaft die nötigen Impulse für den Verbleib in der Bundesliga geben kann", erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke.

"Gute Arbeit geleistet"

Bergmann hatte das Team zum dritten Spieltag der laufenden Saison nach dem Rücktritt von Vorgänger Dieter Hecking übernommen und startete mit einem 2:0- Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg.
Jörg Schmadtke betonte: "Andreas Bergmann hat gute Arbeit geleistet, die Mannschaft gerade auch in der Phase nach der furchtbaren Tragödie um Robert Enke gefühlvoll geleitet. Aber die notwendigen Siege, die uns die Punkte für den Klassenerhalt bringen müssen, sind leider in den vergangenen Wochen nicht gelungen."

Quelle: bundesliga.de

Stephanie
19.01.2010, 20:35
Das ist aber jetzt wirklich schade.
Auf die Kommentare vor/nach dem Spiel wäre ich aber richtig scharf gewesen.

Schade.

:biggrins: Das Theater da tut der sich aber nicht an. So verzweifelt ist er wahrscheinlich nicht.

Erwin
19.01.2010, 22:24
:biggrins: Das Theater da tut der sich aber nicht an. So verzweifelt ist er wahrscheinlich nicht.


Außerdem würden es ihm seine Rosen wohl nicht nochmal verzeihen, wenn er sie wieder mal verlassen würde. Gerade im jetzt bald wieder anstehenden Frühjahr....

Stephanie
19.01.2010, 23:47
Außerdem würden es ihm seine Rosen wohl nicht nochmal verzeihen, wenn er sie wieder mal verlassen würde. Gerade im jetzt bald wieder anstehenden Frühjahr....

Ich glaube, inzwischen hat er keine mehr. Vielmehr hat er sich doch der Nürnberger Muse am Theater verschrieben und fühlt sich dort pudelwohl. Da muss er sich so eine Konstellation wie in Hannover sicherlich nicht antun, sondern genießt sein Leben.

King Madness
21.01.2010, 19:00
Ob sich Slomka damit einen gefallen tut, ist mehr als fraglich.
Hatte auch schon mal bessere Stationen und Vertragsangebote.

LaPalma
21.01.2010, 19:21
Ob sich Slomka damit einen gefallen tut, ist mehr als fraglich.
Hatte auch schon mal bessere Stationen und Vertragsangebote.

Alemannia?

AIXtremist
21.01.2010, 21:50
Ob sich Slomka damit einen gefallen tut, ist mehr als fraglich.
Hatte auch schon mal bessere Stationen und Vertragsangebote.

Welche Stationen meinst du denn jetzt genau? Wo war er denn so alles als Cheftrainer angestellt? Und bei welchen Top Vereinen hatte er denn wirklich "Angebote" oder wurde dort als Nr. 1 gehandelt?

King Madness
22.01.2010, 15:03
Welche Stationen meinst du denn jetzt genau? Wo war er denn so alles als Cheftrainer angestellt? Und bei welchen Top Vereinen hatte er denn wirklich "Angebote" oder wurde dort als Nr. 1 gehandelt?
Gut Cheftrainer in berlin und Schalke.

Er wurde so viel ich weiß aber auch ins Gespräch gebracht mit Herta, Nürnberg und 1.FC.

Was natürlich Ernsthafte Gespräche waren, weiß ich allerdings nicht.

AIXtremist
22.01.2010, 15:06
Gut Cheftrainer in berlin und Schalke.

Er wurde so viel ich weiß aber auch ins Gespräch gebracht mit Herta, Nürnberg und 1.FC.

Was natürlich Ernsthafte Gespräche waren, weiß ich allerdings nicht.

In Berlin? Als Jugendkoordinator? Das ist aber mal gar nicht mit Schalke zu vergleichen ;)

Er war als Cheftrainer eines Profivereins lediglich bei Schalke bisher tätig und das war es auch schon. Und bis auf Hertha, die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielen und stehen sind die anderen beiden Vereine eher auf Augenhöhe mit Hanoi... In so fern hat er als gebürtiger Niedersachse, der direkt dort aus der Hannovergegend (Hildesheim) kommt ungefähr einen Status, wie Meijer hier in Aachen...

D@ny
23.01.2010, 07:32
geil ist...die vereine gehen mit ihren trainern um...es erinnert an eine 0815 schlachtung eines masstschweins...andererseits wünsche ich niemandem von uns eine solche begegnung in seinem berufsleben...nehmen wir andere dinge, wie die "verabschiedung" von erwin, unseren ex-präsi und andere verdiente spieler...fremdschämen passt besser als anhänger...

cu

Dany