PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuel Junglas


Seiten : [1] 2

raineruusoche
16.01.2010, 20:21
Wie sieht die Verletzung von Manuel Junglas aus.... für mich einer, wenn nicht der stärkste Aachener bis zu seiner Verletzung ....
Kopf hoch !!! Ich hoffe Manuel, du bist bald wieder fit. Gute Besserung !!!
gruß raineruusoche

raineruusoche
16.01.2010, 20:24
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Bangen-um-Manuel-Junglas-20473O/

Alles Gute !!!!!

SAG Alemannia
16.01.2010, 22:53
Ich wünsche Manuel Junglas gute Besserung und das er bald wieder auf dem Spielfeld ist und für Aachen siegt.

BIT
16.01.2010, 22:56
Ich wünsche Manuel Junglas gute Besserung und das er bald wieder auf dem Spielfeld ist und für Aachen siegt.

Erst Müller, jetzt Junglas ... ist schon bitter. Vielversprechende Jungs, die uns nach vorne bringen können. Hoffen wir, dass es nicht ganz so schlimm ist.

sivan
17.01.2010, 05:31
Erst Müller, jetzt Junglas ... ist schon bitter. Vielversprechende Jungs, die uns nach vorne bringen können. Hoffen wir, dass es nicht ganz so schlimm ist.


Ja hoffen wir, dass sich nicht das bestätigt, was ich in der Widerholung im TV gesehen habe.
Im Rasen hängen geblieben und so das Knie ohne Einwirkung des Gegenspielers verdreht.
Das bedeutet meistens nichts gutes!!
HOFFE DIE BÄNDER SIND HEIL GEBLIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alles Gute Manuel!!!!!

Kalle-TSV
17.01.2010, 17:09
Ja hoffen wir, dass sich nicht das bestätigt, was ich in der Widerholung im TV gesehen habe.
Im Rasen hängen geblieben und so das Knie ohne Einwirkung des Gegenspielers verdreht.
Das bedeutet meistens nichts gutes!!
HOFFE DIE BÄNDER SIND HEIL GEBLIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alles Gute Manuel!!!!!

Hi Stefan,

als ich das nochmal in der Zeitlupe gesehen habe, wurde mir ganz anders.:traurig: So ähnlich ist es vor etwas längerer Zeit auch bei mir passiert.

Ich wünsche dem Manuel natürlich auch alles Gute und hoffe, dass es "nur" eine Überdehnung ist.:daumen_oben::daumen_oben:

Viele Grüße

Kalle

SUS
17.01.2010, 17:34
Ich frag mich jedoch warum gesagt wird "Montag im CT"... sowas kann man sofort machen lassen! Klinikum ist doch nicht so weit weg.

Alles Gute Manu..

a.tetzlaff
17.01.2010, 17:38
Ich frag mich jedoch warum gesagt wird "Montag im CT"... sowas kann man sofort machen lassen! Klinikum ist doch nicht so weit weg.

Alles Gute Manu..

Du warst wohl noch nie im Notdienst am Wochenende im Klinikum ?

Ein CT macht man in einer Spezialpraxis und nicht im Klinikum.

Ausserdem kommt es doch nicht auf die Zeit an, sondern auf die Qualität.

nilson
17.01.2010, 17:42
Weils keinen Grund gibt, das vorher zu machen....
Das Knie kann erstmal abschwellen und ob man es jetzt am Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag diagnostiziert macht keinen Unterschied bei solchen Verletzungen...

B-18Plus
17.01.2010, 17:43
Alles gute Manu, hoffentlich isset nich so schlimm wie es aussah. :kopfschuettel:

Kalle-TSV
17.01.2010, 17:54
Weils keinen Grund gibt, das vorher zu machen....
Das Knie kann erstmal abschwellen und ob man es jetzt am Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag diagnostiziert macht keinen Unterschied bei solchen Verletzungen...

So schlimm wie es auch sein mag, das ist so vollkommen richtig! :daumen_oben:

Manfred
17.01.2010, 17:55
Mann Alter, wir brauchen dich!

Alles Gute und gute Genesung.

Decemlineatus
17.01.2010, 18:59
Hoffen wir das Beste! Alles Gute, halte die Ohren steif,und ... du kommst wieder!

Schwarz-Gelbsucht
17.01.2010, 19:45
Hoffen wir das Beste! Alles Gute, halte die Ohren steif,und ... du kommst wieder!


alles "Jute"

SUS
17.01.2010, 22:07
Du warst wohl noch nie im Notdienst am Wochenende im Klinikum ?

Ein CT macht man in einer Spezialpraxis und nicht im Klinikum.

Ausserdem kommt es doch nicht auf die Zeit an, sondern auf die Qualität.

*gggg* Wer redet denn hier von Notdienst... die Uhrzeit als das geschah war noch im normalen Spätdienst Turnus. Da ist ganz normaler Betrieb, auch am Wochenende. Ich weiß ja nicht wie du informiert bist, aber ob nun Montag, Donnerstag, Freitag oder Sonntag - Personal ist gleichviel da wie zu jedem anderen Tag auch. Lediglich im Nachtdienst sind es weniger.
Soso, ein CT macht man in einer Spezialpraxis, dann ist also das CT in der Notaufnahme nur Zierde und wird gar nicht benötigt? Arme Polytraumen..

Joe Bloggs
17.01.2010, 22:16
*gggg* Wer redet denn hier von Notdienst... die Uhrzeit als das geschah war noch im normalen Spätdienst Turnus. Da ist ganz normaler Betrieb, auch am Wochenende. Ich weiß ja nicht wie du informiert bist, aber ob nun Montag, Donnerstag, Freitag oder Sonntag - Personal ist gleichviel da wie zu jedem anderen Tag auch. Lediglich im Nachtdienst sind es weniger.
Soso, ein CT macht man in einer Spezialpraxis, dann ist also das CT in der Notaufnahme nur Zierde und wird gar nicht benötigt? Arme Polytraumen..

du bist bestimmt kassenpatient, nicht wahr? sonst wäre dir der unterscjied zwischen dem ct im klinikum und einer spezialpraxis klar.
ein privatpatient (was junglas wohl ist) wird kaum ins klinikum zum ct gehen um x stunden, neben hinz und kunz, auf den aufruf zu warten.

petrocelli
17.01.2010, 22:32
du bist bestimmt kassenpatient, nicht wahr? sonst wäre dir der unterscjied zwischen dem ct im klinikum und einer spezialpraxis klar.
ein privatpatient (was junglas wohl ist) wird kaum ins klinikum zum ct gehen um x stunden, neben hinz und kunz, auf den aufruf zu warten.

Und Du verkörperst hier im Forum scheinbar die oberen 10.000, nicht wahr? Meinst wohl tatsächlich etwas besseres zu sein, oder? :crazy:

Bingo Boy
17.01.2010, 22:39
Und Du verkörperst hier im Forum scheinbar die oberen 10.000, nicht wahr? Meinst wohl tatsächlich etwas besseres zu sein, oder? :crazy:

Aber wenn er doch recht hat?

Joe Bloggs
17.01.2010, 22:46
Und Du verkörperst hier im Forum scheinbar die oberen 10.000, nicht wahr? Meinst wohl tatsächlich etwas besseres zu sein, oder? :crazy:

nur weil ich es nicht nötig habe, mich stundenlang in einen überfüllten warteraum zwischen übelriechende menschen zu quetschen? :confused:

Kalle-TSV
17.01.2010, 23:01
nur weil ich es nicht nötig habe, mich stundenlang in einen überfüllten warteraum zwischen übelriechende menschen zu quetschen? :confused:

Mit Privatpatient haste schon recht, aber man muß auch nicht unbedingt die normalen Kassenpatienten als Untermenschen darstellen. Da gibt es eine ganze Menge älterer Menschen, die ziemlich krank sind und die können sich keine private Krankenversicherung leisten. Dafür haben wir ja Gottseidank diese gesetzlichen Krankenversicherungen. Also, wenn Du Dir das leisten kannst, ist das OK! Aber der Rest?:kopfschuettel:

a.tetzlaff
17.01.2010, 23:19
*gggg* Wer redet denn hier von Notdienst... die Uhrzeit als das geschah war noch im normalen Spätdienst Turnus. Da ist ganz normaler Betrieb, auch am Wochenende. Ich weiß ja nicht wie du informiert bist, aber ob nun Montag, Donnerstag, Freitag oder Sonntag - Personal ist gleichviel da wie zu jedem anderen Tag auch. Lediglich im Nachtdienst sind es weniger.
Soso, ein CT macht man in einer Spezialpraxis, dann ist also das CT in der Notaufnahme nur Zierde und wird gar nicht benötigt? Arme Polytraumen..

Dann mach mal eine CT am Sonntag im Klinikum.

JensAc
17.01.2010, 23:27
du bist bestimmt kassenpatient, nicht wahr? sonst wäre dir der unterscjied zwischen dem ct im klinikum und einer spezialpraxis klar.
ein privatpatient (was junglas wohl ist) wird kaum ins klinikum zum ct gehen um x stunden, neben hinz und kunz, auf den aufruf zu warten.

*Klugsch__ß Modus aus.*
Falsch in dem Fall ist MJ über die Berufsgenossenschaft versichert (ist ja ein Arbeitsunfall) und das ist besser als jede Private. Der wartet niergendwo
*Klugsch__ß Modus aus.*

Kalle-TSV
17.01.2010, 23:35
*Klugsch__ß Modus aus.*
Falsch in dem Fall ist MJ über die Berufsgenossenschaft versichert (ist ja ein Arbeitsunfall) und das ist besser als jede Private. Der wartet niergendwo
*Klugsch__ß Modus aus.*

Reden wir hier über eine möglicherweise schwere Verletzung eines jungen und talentierten Fußballspielers?:crazy: Ist ja nicht mehr zu fassen! Der Eine muß warten, der Andere wiederum nicht. Upps!:kopfschuettel:

A.Stiller
17.01.2010, 23:37
so wie ich das sehe wird MJ leider die ganze Rückrunde warten müssen, dass sah überhaupt nicht gut aus...

killerbee
18.01.2010, 11:54
Und wir waren grade auf dem Weg, eine Junge Mannschaft aufzubauen die eine tolle Zukunft versprechen konnte.
Erst Müller und jetzt auch noch Manu ....:traurig:

Da müssen die ollen Säcke wohl noch mehr arbeiten für die Jungen.
Gelle Fiello... :wink_b: ... un nich simulieren....

Hoffen wir mal, daß es nur eine Dehnung ist, die tut ja auch schon genug weh.

Von mir alles Gute Manu.
*Daumendrück*

Aix-Freund
18.01.2010, 13:06
du bist bestimmt kassenpatient, nicht wahr? sonst wäre dir der unterscjied zwischen dem ct im klinikum und einer spezialpraxis klar.
ein privatpatient (was junglas wohl ist) wird kaum ins klinikum zum ct gehen um x stunden, neben hinz und kunz, auf den aufruf zu warten.

Hör mal zu, Sportsfreund. Es handelt sich hier um ein Fußballforum. Da legt keine Sau wert darauf, daß du uns täglich dein Weltbild aufnötigst. Wenn du rumstänkern willst, dann gib dir wenigstens Mühe mit deinen Ausführungen, sodaß man nicht schon vorher weiß, wie deine Antwort ausfallen wird.
Du hältst dich für gradlinig und glaubst wahrscheinlich noch, du nähmst hier eine besonders edle Rolle ein - die des Mutigen, der all die unbequemen Wahrheiten ausspricht, die der dumme Durchschnittsbürger nichtmal kennt. Ich finde, deine Äußerungen sind sowas von bemüht alternativ, sowas von langweilig konformistisch, daß dir jede Power abgeht. Alles sehr vorhersehbar. Du drehst die Massenmeinug auf links und das wars auch schon. Gähn.

Joe Bloggs
18.01.2010, 13:48
Hör mal zu, Sportsfreund. Es handelt sich hier um ein Fußballforum. Da legt keine Sau wert darauf, daß du uns täglich dein Weltbild aufnötigst. Wenn du rumstänkern willst, dann gib dir wenigstens Mühe mit deinen Ausführungen, sodaß man nicht schon vorher weiß, wie deine Antwort ausfallen wird.
Du hältst dich für gradlinig und glaubst wahrscheinlich noch, du nähmst hier eine besonders edle Rolle ein - die des Mutigen, der all die unbequemen Wahrheiten ausspricht, die der dumme Durchschnittsbürger nichtmal kennt. Ich finde, deine Äußerungen sind sowas von bemüht alternativ, sowas von langweilig konformistisch, daß dir jede Power abgeht. Alles sehr vorhersehbar. Du drehst die Massenmeinug auf links und das wars auch schon. Gähn.

sag mal liebchen, du arbeitest nicht zufällig bei der barmer oder der aok?
anders kann ich mir deinen neid kaum erklären.

adler
18.01.2010, 13:59
sag mal liebchen, du arbeitest nicht zufällig bei der barmer oder der aok?
anders kann ich mir deinen neid kaum erklären.

Könntet ihr euren kleinen Privatstreit nicht über 'Private Nachrichten' regeln? :kopfschuettel:
Hier geht es um einen jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der wahrscheinlich einen Kreuzbandriss hat und somit die komplette Rückrunde ausfällt :traurig:

Aix-Freund
18.01.2010, 14:33
sag mal liebchen, du arbeitest nicht zufällig bei der barmer oder der aok?
anders kann ich mir deinen neid kaum erklären.

Liest du dir eigentlich durch, was du so zitierst? Wie um Himmels Willen kommst du denn jetzt auf Neid? Es ging mir doch offensichtlich nicht um deine Äußerungen in diesem Thread und den Krankenkassen. Lass dir eins gesagt sein: Wir sind so unterscheidlich, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß ich auf irgendwas in deinem Leben neidisch bin. Mir liegt nichts an materiellem Besitz, ich pfeiffe auf Sicherheit, ich halte Bildung und Intelligenz nicht für Wertungskriterien meschlicher Existenz und ich lese mir die Beiträge durch, auf die ich antworte.

d'r wahnsinnije
18.01.2010, 14:42
"joe bloggs" + "aix-freund"
...was für eine kinderkacke....schluss damit:kopfschuettel:



www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

Joe Bloggs
18.01.2010, 14:46
...Mir liegt nichts an materiellem Besitz, ich pfeiffe auf Sicherheit, ich halte Bildung und Intelligenz nicht für Wertungskriterien meschlicher Existenz...

du bist der geborene sozialist. leider lebst du mit dieser selbstlosigkeit in der falschen welt. da der real existierende sozialismus faktisch nicht mehr existiert, bist du in deinen wertevorstellungen eigentlich isoliert. schade, da du so auf dauer (zumindest im kapitalismus) auf der strecke bleiben wirst.

leider muss ich mich an dieser stelle ausklinken, da ich noch 1-2 dinge zu erledigen habe, um mir etwas schönes leisten zu können. ich weiß, dies ist dir fremd, gibt es aber tatsächlich.

Alemanniabubbes
18.01.2010, 15:11
Fuck! :eek: Kreuzbandriß hat sich bestätigt.
Siehe Alemannia-HP!

Hoffentlich wird er bald wieder so fit wie in den letzten Wochen!

SonicAC
18.01.2010, 15:28
f.uck :(

get well soon!

MoonDark
18.01.2010, 15:34
Ach du heilige Sch–––––e :eek:.

Gerade wo er sich so gut mit Kratz im Mittelfeld versteht und das Spiel unserer Alemannia deutlich offensiver ausgerichtet hat. Meine Güte ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und komm bald wieder Manu.

Black-Postit
18.01.2010, 15:42
Dreck!:traurig:

Gute Besserung, Manuel.

Aix-Freund
18.01.2010, 15:54
Ich nehme an, Meijer hatte die Absicht mit Junglas zu verlängern. Das sollte Meijer, als Zeichen an Junglas, gerade jetzt vorantreiben. Junglas Entwicklung in letzter Zeit war super.
Gute Besserung.

AIXtremist
18.01.2010, 15:59
Ich nehme an, Meijer hatte die Absicht mit Junglas zu verlängern. Das sollte Meijer, als Zeichen an Junglas, gerade jetzt vorantreiben. Junglas Entwicklung in letzter Zeit war super.
Gute Besserung.

Sehe ich auch so und ich gehe auch davon aus, das Meijer mit Manuel Junglas verlängern wird.

Gute Besserung Manu!

Paco
18.01.2010, 16:24
Sehr, sehr bitter! Jetzt war endlich Fiel aus der Startelf und dann sowas. Gute Besserung, komm' schnell wieder auf die Beine.
Ein "netter" Nebeneffekt ist in der Hinsicht wohl, dass er uns nicht ablösefrei verlassen wird, sondern einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Langfristig wird der Junge was!

#14
18.01.2010, 16:41
Nicht mehr überraschend, aber dennoch Kacke, da er sicher einer der Top 3- Spieler dieses Teams ist im Gesamtpaket aus Talent, Form, Leidenschaft und Perspektive.... Gute Besserung!
Meijer sagt im Übrigen, dass im Kader genug Jungs sind, um das aufzufangen. Ich polier schonmal die Sammelbüchse, das klingt nicht gut!

alemannia- aua
#14

Poinky
18.01.2010, 16:46
Sch.... :spitz:

Gute Besserung und komm schnell wieder.

Klenkes
18.01.2010, 17:19
Du irrst dich wenn du dachtest das Alemannia aufgrund dieser Verletzung jemand verpflichtet der sofort zu uns passt. Dieser jemand, genau wie der gesuchte Stürmer, würden mehr als 1 Mio kosten und das will und kann man sich nicht leisten im laufenden Etat.

Hört doch auf immer so überrascht zu tun als ginge die Alemannia bereits in die Insolvenz !

Nicht mehr überraschend, aber dennoch Kacke, da er sicher einer der Top 3- Spieler dieses Teams ist im Gesamtpaket aus Talent, Form, Leidenschaft und Perspektive.... Gute Besserung!
Meijer sagt im Übrigen, dass im Kader genug Jungs sind, um das aufzufangen. Ich polier schonmal die Sammelbüchse, das klingt nicht gut!

alemannia- aua
#14

Mia Schwarz Gelb
18.01.2010, 17:21
Leider hat sich der Verdacht bestaetigt.:traurig: Schlimm fuer Manuel und die Alemannia.Gute Besserung!

a.tetzlaff
18.01.2010, 17:35
Sehr, sehr bitter! Jetzt war endlich Fiel aus der Startelf und dann sowas. Gute Besserung, komm' schnell wieder auf die Beine.
Ein "netter" Nebeneffekt ist in der Hinsicht wohl, dass er uns nicht ablösefrei verlassen wird, sondern einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Langfristig wird der Junge was!

Leider kommt er wieder rein.
Warum probiert man es nicht mal mit Demai?
Ich würde ihn mal gerne auf der Position sehen.

Tak47
18.01.2010, 17:40
So ein Scheiß...
Gute Besserung!

Flamebird
18.01.2010, 17:50
Da kann man wohl nur "Gute Besserung" wünschen...:traurig:
Junge, komm bald wieder!

Max
18.01.2010, 17:51
Sehr, sehr bitter! Jetzt war endlich Fiel aus der Startelf und dann sowas. Gute Besserung, komm' schnell wieder auf die Beine.
Ein "netter" Nebeneffekt ist in der Hinsicht wohl, dass er uns nicht ablösefrei verlassen wird, sondern einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Langfristig wird der Junge was!
Junglas' Vertrag läuft ohnehin nicht aus, das war eine Fehlinformation der AZ. Trotzdem sollte meiner Meinung nach jetzt schon verlängert werden, wenn die Heilungsaussichten gut sind.

Übrigens: Echt super, wie man sogar aus der traurigen Nachricht, dass sich ein junger Spieler verletzt hat, noch eine Gelegenheit ziehen kann, auf einen anderen Spieler draufzuhauen. Top!

SAG Alemannia
18.01.2010, 18:09
Ich wünsche Manuel alles Gute und das er sehr bald gesund wird.Ich hoffe, das er kämpftund bald wieder fit ist. Es sollte alle Spieler bleiben, die für Aachen kämpfen, leben und siegen.

Kalle-TSV
18.01.2010, 18:27
Nach der Situation im Spiel hatte ich schlimme Befürchtungen, habe aber immer noch auf eine andere Diagnose gehofft.

Von mir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine, Du wirst uns in der Rückrunde fehlen. :daumen_oben:


Übrigens: Echt super, wie man sogar aus der traurigen Nachricht, dass sich ein junger Spieler verletzt hat, noch eine Gelegenheit ziehen kann, auf einen anderen Spieler draufzuhauen. Top!

Du sprichst mir damit aus der Seele!:daumen_oben::daumen_oben:

nöbbel
18.01.2010, 18:41
Nenene,wat haben wir für`n Pech!Das gibt es nicht!Wieso fallen bei uns die Leute immer ein halbes Jahr Minimum aus?Echt zum kotzen! Ich wünsch dir Manu alles Gute für deine OP und eine möglichst schnelle Genesung!

ZappelPhilipp
18.01.2010, 19:39
Wenn dich der Peter (http://www.mediapark-klinik.de/fachbereiche/orthopaedie/team/dr_schaeferhoff) in Cöln operiert bist du in guten Händen, Manu.
Der schustert dich wieder zusammen und du kommst stärker denn je zurück!

Alles Gute!

alimentator
18.01.2010, 19:45
Auch von mir Gute Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen

ZappelPhilipp
18.01.2010, 19:50
Warum gibt es jetzt 2 threads zu Manu?

#14
18.01.2010, 20:11
Du irrst dich wenn du dachtest das Alemannia aufgrund dieser Verletzung jemand verpflichtet der sofort zu uns passt. Dieser jemand, genau wie der gesuchte Stürmer, würden mehr als 1 Mio kosten und das will und kann man sich nicht leisten im laufenden Etat.

Hört doch auf immer so überrascht zu tun als ginge die Alemannia bereits in die Insolvenz !


Ich hyperventiliere nicht und habe keine wirklichen Insolvenz- Fantasien, finde aber, dass der Kader "auf Kante" genäht ist, also arg eng bestückt (noch mal nachgezählt: Inkl. Özgen und Uludag momentan 17 fitte Feldspieler, das reicht i.d.R nicht für ne Rückrunde mit Verletzungen, Formtiefs und Sperren). Das fand ich bereits vor Junglas´ Verletzung. Jetzt fehlt noch n Guter und nichts wird geschehen. Vorher konnte ich die Haltung grundsätzlich verstehen (ist eh ne kaputte Saison), jetzt denke ich, dass es ein klares Indiz der wirtschaftlichen Angespanntheit ist. Man will und kann sich keinen Spieler mehr leisten, wie du schon so richtig sagst.
Der zweite Teil (der nach dem "und") ist für mich schon besorgniserregend, mit dem ersten könnte ich auch weiterhin gut leben.... Die Alemannia hat aktuell kein flüssiges Geld übrig, das scheint Fakt. Dass das nichts mit Insolvenz zu tun hat, wissen wir beide, aber dass das auch nicht die wunderbarste Ausgangslage ist, ebenfalls...


alemannia- klamm heimlich
#14



Andererseits haben wir auf der Sechseinhalb Fiel, Demai und mit Abstrichen auch Burkhardt, die sich zeigen können, zudem gibt jeder Spieler weniger den Uludags dieser Welt mehr Spielminuten. Wer weiß also, wofür unser kleiner, schmalbrüstiger Kader unterm Strich noch gut sein wird...

Klenkes
18.01.2010, 21:17
Na vielleicht haben wir uns beide geirrt, denn man scheint ein Auge auf ein junges Talent aus dem Kosovo geworfen zu haben. Der spielt zufällig im Mittelfeld :wink_b: Ein bisschen Geld scheinen wir doch noch zu haben.

An dieser Stelle alles gute Manuel, schade das dich so eine schlimme Verletzung gerade jetzt musste. Dein Spiel im defensiven Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen! Komm bald zurück.

Ich hyperventiliere nicht und habe keine wirklichen Insolvenz- Fantasien, finde aber, dass der Kader "auf Kante" genäht ist, also arg eng bestückt (noch mal nachgezählt: Inkl. Özgen und Uludag momentan 17 fitte Feldspieler, das reicht i.d.R nicht für ne Rückrunde mit Verletzungen, Formtiefs und Sperren). Das fand ich bereits vor Junglas´ Verletzung. Jetzt fehlt noch n Guter und nichts wird geschehen. Vorher konnte ich die Haltung grundsätzlich verstehen (ist eh ne kaputte Saison), jetzt denke ich, dass es ein klares Indiz der wirtschaftlichen Angespanntheit ist. Man will und kann sich keinen Spieler mehr leisten, wie du schon so richtig sagst.
Der zweite Teil (der nach dem "und") ist für mich schon besorgniserregend, mit dem ersten könnte ich auch weiterhin gut leben.... Die Alemannia hat aktuell kein flüssiges Geld übrig, das scheint Fakt. Dass das nichts mit Insolvenz zu tun hat, wissen wir beide, aber dass das auch nicht die wunderbarste Ausgangslage ist, ebenfalls...


alemannia- klamm heimlich
#14



Andererseits haben wir auf der Sechseinhalb Fiel, Demai und mit Abstrichen auch Burkhardt, die sich zeigen können, zudem gibt jeder Spieler weniger den Uludags dieser Welt mehr Spielminuten. Wer weiß also, wofür unser kleiner, schmalbrüstiger Kader unterm Strich noch gut sein wird...

svenc
18.01.2010, 22:42
Na vielleicht haben wir uns beide geirrt, denn man scheint ein Auge auf ein junges Talent aus dem Kosovo geworfen zu haben. Der spielt zufällig im Mittelfeld :wink_b: Ein bisschen Geld scheinen wir doch noch zu haben.

An dieser Stelle alles gute Manuel, schade das dich so eine schlimme Verletzung gerade jetzt musste. Dein Spiel im defensiven Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen! Komm bald zurück.

ein junges Talent aus dem Kosovo? Das würde aber ja genau der Philosophie widersprechen, die Erik ausgegeben hat. Oder lebt der Junge schon lange in Deutschland, also beherrscht die Sprache und ist auch vielleicht hier in der Region aufgewachsen?
Von wem sprichst Du?

Gruss

svenc

Koebes
18.01.2010, 23:02
Zurück zum Thema:

Alles Gute, Manuel!

Klenkes
18.01.2010, 23:02
Ich spreche von diesem hier...Klick (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=160871&postcount=75)

Keine Ahnung ob da etwas dran ist, das soll sich jeder selber zusammenreimen. Und vielleicht legt sich Erik seine Aussage auch so zurecht, wie es gerade um die aktuelle Situation bestellt ist. Er hat nicht davon gesprochen das man keinen verpflichtet der nicht die deutsche Sprache beherrscht...sondern vorzugsweise. Bei Qussalé war es ja so das er nicht die deutsche Sprache lernen wollte. Vielleicht will das der junge Spieler aus dem Kosovo? Keine Ahnung, ich sitze nicht neben Erik.
Wir werden sehen, ob da was konkretes dran ist oder eben ein weiteres Gerücht ist.

ein junges Talent aus dem Kosovo? Das würde aber ja genau der Philosophie widersprechen, die Erik ausgegeben hat. Oder lebt der Junge schon lange in Deutschland, also beherrscht die Sprache und ist auch vielleicht hier in der Region aufgewachsen?
Von wem sprichst Du?

Gruss

svenc

printenduevel
18.01.2010, 23:48
Oh Mann, wat für ein sick! Gute Besserung!

Max
18.01.2010, 23:51
Jetzt hat es - ungefähr drei Monate nach der Fehlinformation - auch die AZ geschnallt:

«Ich hatte mir gerade einen Stammplatz erkämpft, von dem ich nicht so leicht zu verdrängen war, und falle nun sechs Monate aus. Das ist bitter», meint der Mittelfeldspieler, der noch bis 2011 in Aachen unter Vertrag steht.

sivan
19.01.2010, 04:09
Nach der Situation im Spiel hatte ich schlimme Befürchtungen, habe aber immer noch auf eine andere Diagnose gehofft.

Von mir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine, Du wirst uns in der Rückrunde fehlen. :daumen_oben:




Morgen Kalle,
genau so ging es mir auch!!!
*******.e das sich das bestätigt hat.

ALLES GUTE MANUEL. GUTE BESSERUNG!!!!

Achim F.
19.01.2010, 06:56
Übrigens: Echt super, wie man sogar aus der traurigen Nachricht, dass sich ein junger Spieler verletzt hat, noch eine Gelegenheit ziehen kann, auf einen anderen Spieler draufzuhauen. Top!

Aber echt! Als hätten wir mit Fiel noch nie nen gutes Spiel hinbekommen! Aber die Suche nach Sündenböcken steht bei manchen extrem hoch im Kurs!

Gute Besserung Manuel Junglas!

a.tetzlaff
19.01.2010, 08:29
Aber echt! Als hätten wir mit Fiel noch nie nen gutes Spiel hinbekommen! Aber die Suche nach Sündenböcken steht bei manchen extrem hoch im Kurs!

Gute Besserung Manuel Junglas!

Es ist aber schon lange her und zuletzt wurde er immer schlechter.

Warum musste er denn draussen bleiben?

Achim F.
19.01.2010, 08:56
Es ist aber schon lange her und zuletzt wurde er immer schlechter.

Warum musste er denn draussen bleiben?

Wahrscheinlich weil Junglas und Kratz die Nase vorn hatten. Iss ja auch kein Thema, es geht hier doch gar nicht um seine einmalige Nichtberücksichtigung, sondern vielmehr um die Art und Weise wie hier im Forum über Alemannias dienstältesten Spieler geschrieben wird.

Ich finds ätzend, gerade weil Fiel sich in Sachen Einsatz und Einstellung auf dem Platz nie etwas hat zu Schulden kommen lassen.

Ach ja, ist zwar nicht weiter relevant, aber Deutschlands Fachblatt Nummer 1, der Kicker, weisst Fiel mit dem besten Notendurchschnitt aller Aachener Spieler aus!

twin-sven
19.01.2010, 10:55
Es ist aber schon lange her und zuletzt wurde er immer schlechter.

Warum musste er denn draussen bleiben?

Ich habe bei Fiel sogar eine Leistungssteigerung gesehen - und nun?

In diesem Faden geht es aber um unseren schwer verletzten Youngster, da hat dein ewiges Miesmachen gar nichts zu suchen!

Gute Besserung Manuel Junglas!

Andreas
19.01.2010, 13:52
Weiß nicht ob es jemand schon geschrieben hat. Im AZ-Artikel steht nun mal eindeutig, dass Manu noch Vertrag bis 2011 hat. Da gab es ja zu Beginn der Saison noch eine andere Info, nämlich die eines Saisonvertrages.

Für mich eine gute Nachricht.

Flutlicht
19.01.2010, 14:32
Weiß nicht ob es jemand schon geschrieben hat. Im AZ-Artikel steht nun mal eindeutig, dass Manu noch Vertrag bis 2011 hat. Da gab es ja zu Beginn der Saison noch eine andere Info, nämlich die eines Saisonvertrages.

Für mich eine gute Nachricht.Absolut!!
Es stand aber an diversen Stellen schwarz auf weiß, dass auch sein Vertrag am 30.06.2010 auslaufen würde.
Gut, wenn es nicht so ist. Dann muss ich meine Kritik, dass man nicht schon längt in Sachen Vertragsverlängerung bei ihm tätig geworden ist, zurücknehmen.

Aber auch wenn sein Vertrag ausgelaufen wäre...seit letzten Freitag wäre die Gefahr, dass ein anderer Verein ihn jetzt schon anspricht, ohnehin stark gesunken.
So oder So: Junglas wird wohl in 2010/2011 mit hoher Wahrscheinlichkeit für uns auflaufen, und das ist zumindest eine gute Nachricht.

Ach ja: Alles Gute und gute Besserung, Manuel!

Dirk
19.01.2010, 14:36
Jetzt hat es - ungefähr drei Monate nach der Fehlinformation - auch die AZ geschnallt:

Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Gute Besserung Manuel!

d'r wahnsinnije
19.01.2010, 19:28
Warum probiert man es nicht mal mit Demai?
Ich würde ihn mal gerne auf der Position sehen.[/quote]


....würde ihn auch gerne mal dort sehen!!!!!
und dem manuel alles gute!!!


www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

BAMBAM
19.01.2010, 22:09
meiner meinung nach soll casper weiter rv spielen und demai vor die abwehr stellen, so hat er glaubig auch in lautern gespielt...

ich denke aber auch das demai dann noch stärker rot gefärdet wäre, in jedem spiel!

Max
19.01.2010, 22:48
meiner meinung nach soll casper weiter rv spielen und demai vor die abwehr stellen, so hat er glaubig auch in lautern gespielt...

ich denke aber auch das demai dann noch stärker rot gefärdet wäre, in jedem spiel!
1. Demai hat in Lautern als DM nie so recht überzeugt, er ist ja auch gelernter Rechtsverteidiger. Da würde ich lieber (wie Seeberger das am Anfang schon getan hat) Polenz im DM spielen lassen. Wobei wir zentral mit Fiél, Burkhardt und Kratz noch mit am "besten" besetzt sind.
2. Ich sehe nicht, dass Demai oft rotgefährdet wäre.

AIXtremist
19.01.2010, 23:02
1. Demai hat in Lautern als DM nie so recht überzeugt, er ist ja auch gelernter Rechtsverteidiger. Da würde ich lieber (wie Seeberger das am Anfang schon getan hat) Polenz im DM spielen lassen. Wobei wir zentral mit Fiél, Burkhardt und Kratz noch mit am "besten" besetzt sind.
2. Ich sehe nicht, dass Demai oft rotgefährdet wäre.

So sehe ich das auch.... ist ja auch kein Lagerblom ;)

Max
19.01.2010, 23:25
So sehe ich das auch.... ist ja auch kein Lagerblom ;)
Der hingegen war gelernter OM und hätte meiner Meinung nach mehr Chancen verdient gehabt.

AIXtremist
19.01.2010, 23:39
Der hingegen war gelernter OM und hätte meiner Meinung nach mehr Chancen verdient gehabt.

Findest du? War für mich ein etwas langsamerer weisser Oussalé: Leute umrennen = große Klasse, aber technisch war das alles nicht so wirklich hochwertig oder vollkommen Zweitligareif, hatte also schon seine Gründe, das er sich nie irgendwo wirklich längerfristig festspielen konnte, da fehlt einfach was.

Und eben dieses hat ein Manuel Junglas, der ja gar kein 6er ist/war... Aber der ist lernfähig :)

Max
20.01.2010, 04:04
Findest du? War für mich ein etwas langsamerer weisser Oussalé: Leute umrennen = große Klasse, aber technisch war das alles nicht so wirklich hochwertig oder vollkommen Zweitligareif, hatte also schon seine Gründe, das er sich nie irgendwo wirklich längerfristig festspielen konnte, da fehlt einfach was.
Lagerblom war natürlich kein Techniker. Aber der Oussalé-Vergleich trifft es für mich nicht. Er ist auf den Positionen hin- und hergeschoben worden, ohne dass er bayspielsweise mit einem verlässlichen Partner als Doppelsechs hätte spielen können. Gleichzeitig hat er - und das vergisst man gern - auch in einer absoluten Rumpftruppe gespielt, ich rede da vor allem von so Granaten wie Pecka und Kolev vor ihm...

100% Supporten
31.01.2010, 20:33
Alles Jute Manuel ;) und vor allem schnelle Genesung!!!!!

nöbbel
31.01.2010, 21:59
Glückwunsch zum 21.Geburtstag und gute Genesung wünsch ich!!!

Schwarz-Gelbsucht
01.02.2010, 17:48
Alles Jute Manuel ;) und vor allem schnelle Genesung!!!!!
Herzlichen glückwunsch manu nur der tsv

Stadionuhr
05.07.2011, 21:13
Mein Bauch sagt mir (und der hat sehr oft recht), mit dem wird das nichts mehr, bestenfalls in Liga 3 aber die 2te ist definitiv eine zu hoch für ihn, leider.

Einsatz und Wille sind Top, aber das alleine bringt keinen weiter.

DerLängsteFan
05.07.2011, 21:58
Mein Bauch sagt mir (und der hat sehr oft recht), mit dem wird das nichts mehr, bestenfalls in Liga 3 aber die 2te ist definitiv eine zu hoch für ihn, leider.

Einsatz und Wille sind Top, aber das alleine bringt keinen weiter.
Nun breche mal keinen Stab über ihn. Er ist gewiß technisch limitiert.
Aber in der Hinrunde der letzten Saison gehörte er noch zu den gefeierten jungen Wilden. Zur Zeit reicht es nicht, ich denke das hat auch der Trainer jetzt erkannt, für einen Platz in der besten Elf. Dennoch könnte er zu einem nicht unwichtigen Ergänzugsspieler werden, da er vielfältig einsetzbar ist.
Die meisten neuen Spieler müssen auch erst beweisen, daß sie besser sind als er.

Rolli Kucharski
05.07.2011, 23:51
Mein Bauch sagt mir (und der hat sehr oft recht), mit dem wird das nichts mehr, bestenfalls in Liga 3 aber die 2te ist definitiv eine zu hoch für ihn, leider.

Einsatz und Wille sind Top, aber das alleine bringt keinen weiter.

Schon vergessen die Zeit vor seiner schweren Verletzung, als er auf dem Weg war, sich die 6er-Position verdientermaßen als Stammplatz zu holen ? Ja, hast Recht, momentan hat er die Sch***** am Schuh, aber dass es nicht für Liga 2 reicht - diese Aussage finde ich unangebracht und m.M. nach ist sie absolut falsch.

Die Aufsteiger
06.07.2011, 08:47
Schon vergessen die Zeit vor seiner schweren Verletzung, als er auf dem Weg war, sich die 6er-Position verdientermaßen als Stammplatz zu holen ? Ja, hast Recht, momentan hat er die Sch***** am Schuh, aber dass es nicht für Liga 2 reicht - diese Aussage finde ich unangebracht und m.M. nach ist sie absolut falsch.
Genau da gebe ich dir Recht!
Und darüber hinaus hat der Vorschreiber natürlich auch nicht erkannt(warst du im Stadion?)das er im vorderen rechten Mittelfeld gespielt hat und nicht die 6er Position die ihn vergangenes Jahr so stark gemacht hat.

Rolli Kucharski
06.07.2011, 09:02
Genau da gebe ich dir Recht!
Und darüber hinaus hat der Vorschreiber natürlich auch nicht erkannt(warst du im Stadion?)das er im vorderen rechten Mittelfeld gespielt hat und nicht die 6er Position die ihn vergangenes Jahr so stark gemacht hat.

Also ich war jedenfalls im Stadion und hab (wie immer) einen Manuel gesehen, der 120% gibt, der Leidenschaft gibt, und der - wie schon gesagt - seit einiger Zeit einfach die Seuche an den Stiefeln hat. Auch im Trainingslager ging Manu immer vorne weg, und zwar bei jeder Einheit. Dieses aufkeimende Bashing, dass jetzt (leider auch in meinem Umfeld) gg. ihn getrieben wird, kotzt mich an. Der Junge ist ein "Echter" und haut sich voll rein. Aber nach einigen schwächeren Spielen wird das bei uns leider sehr schnell vergessen bzw. nicht mehr gesehen. Su ess dr Öcher halt ...

Die Aufsteiger
06.07.2011, 09:07
Also ich war jedenfalls im Stadion und hab (wie immer) einen Manuel gesehen, der 120% gibt, der Leidenschaft gibt, und der - wie schon gesagt - seit einiger Zeit einfach die Seuche an den Stiefeln hat. Auch im Trainingslager ging Manu immer vorne weg, und zwar bei jeder Einheit. Dieses aufkeimende Bashing, dass jetzt (leider auch in meinem Umfeld) gg. ihn getrieben wird, kotzt mich an. Der Junge ist ein "Echter" und haut sich voll rein. Aber nach einigen schwächeren Spielen wird das bei uns leider sehr schnell vergessen bzw. nicht mehr gesehen. Su ess dr Öcher halt ...
Sorry,die Frage bezog sich auf Stadionuhr, das du im Stadion warst ist doch klar

ZappelPhilipp
06.07.2011, 09:07
Das mag ja alles sein, und es sind die Tugenden, die wir alle sehen wollen!
Entscheidend ist aber, was hinten raus kommt. Und da langt es schon seit geraumer Zeit leider nicht mehr. Das siehst du doch genau so, oder?

Rolli Kucharski
06.07.2011, 09:14
Das mag ja alles sein, und es sind die Tugenden, die wir alle sehen wollen!
Entscheidend ist aber, was hinten raus kommt. Und da langt es schon seit geraumer Zeit leider nicht mehr. Das siehst du doch genau so, oder?

O.k., dann macht der Benny also vorläufig kein Saisonspiel ? ;)

Rolli Kucharski
06.07.2011, 09:15
Sorry,die Frage bezog sich auf Stadionuhr, das du im Stadion warst ist doch klar

Hatte ich schon so verstanden, deshalb die Einleitung: "ich jedenfalls ..." ;)

ZappelPhilipp
06.07.2011, 09:19
O.k., dann macht der Benny also vorläufig kein Saisonspiel ? ;)

Benny bestätigt seine Aufstellung regelmäßig. Und in der letzten Saison sogar mit seinem persönlichen Torrekord. Das spricht für sich!

:wink_b:

hemingway
06.07.2011, 09:42
Bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass der Junge gerade mal 21 Jahre alt ist. Der hat noch Welpenschutz. Ich habe ihn in den letzten Spielen auch schlecht spielen gesehen, aber ihn jetzt schon zu verteufeln ist viel zu früh. Da kann noch eine Menge kommen!

Rolli Kucharski
06.07.2011, 09:57
Benny bestätigt seine Aufstellung regelmäßig. Und in der letzten Saison sogar mit seinem persönlichen Torrekord. Das spricht für sich!

:wink_b:

Liebelein: Mein Smilie hätte Dir sagen müssen, wie es gemeint war: Man sollte keinen Spieler zu früh "fallen lassen". Die Frage ist natürlich, wie lange die Geduld reicht ... Ich persönlich bin davon überzeugt, dass er lediglich ein Erfolgserlebnis braucht (Tor ..), und dann wieder zu alter Stärke und Sicherheit zurückfindet.

Pipolinho
06.07.2011, 10:11
Wenn es bei junglas nur um den Einsatz geht, der Ja wirklich vorhanden ist, können wir auch Kreisliga Spieler einsetzen. Da kenne ich einige die auch immer 100% geben. Mit der Produktivität ist das nur so eine Sache.

Die 2. Liga ist für junglas eine Nr zu groß. Wir haben deutlich bessere Spieler in unseren Reihen, die uns mehr helfen.

Hoffe das sieht pH auch so.

Die Aufsteiger
06.07.2011, 10:15
Wenn es bei junglas nur um den Einsatz geht, der Ja wirklich vorhanden ist, können wir auch Kreisliga Spieler einsetzen. Da kenne ich einige die auch immer 100% geben. Mit der Produktivität ist das nur so eine Sache.

Die 2. Liga ist für junglas eine Nr zu groß. Wir haben deutlich bessere Spieler in unseren Reihen, die uns mehr helfen.

Hoffe das sieht pH auch so.
mal ne frage, kennst du den unterschied zwischen der 2.liga und der kreisklasse?

Rolli Kucharski
06.07.2011, 10:17
Wenn es bei junglas nur um den Einsatz geht, der Ja wirklich vorhanden ist, können wir auch Kreisliga Spieler einsetzen. Da kenne ich einige die auch immer 100% geben. Mit der Produktivität ist das nur so eine Sache.

Die 2. Liga ist für junglas eine Nr zu groß. Wir haben deutlich bessere Spieler in unseren Reihen, die uns mehr helfen.

Hoffe das sieht pH auch so.

Gut begründete Einschätzung ! Gegenaussage: M.M. nach hatte Manuel vor seiner Verletzung zeitweise das Niveau, das dazu hätte führen können, dass nicht Marco Höger, sondern er der Nächste gewesen wäre, der von einem Erstligisten abgeworben wird - hoffentlich sehen PH und EVDL und EM das genauso.

printenduevel
06.07.2011, 10:45
Junglas war nur am Anfang temporär stark. Seit seiner Verletzung hat sein spielerisches Niveau kontinuierlich abgenommen, da nützt auch sein Einsatzwille nichts. Er war in der letzten Saison eher ein Fremdkörper in der Mannschaft und hat aktuell nichts in der Startelf oder im erweiterten Kreis dazu verloren.

Man tut dem Jungen keinen Gefallen wenn man ihn jetzt spielen läßt. vielmehr sollte man ihn erst einmal aus der Schußlinie nehmen und dafür sorgen, das er wieder geistig frisch wird. ich habe den eindruck, das er zu sehr nachdenkt und ihm die ursprüngliche Leichtigkeit verlorengegangen ist.

Pipolinho
06.07.2011, 10:57
mal ne frage, kennst du den unterschied zwischen der 2.liga und der kreisklasse?

Ob junglas oder ein Kreisliga Spieler laufend Fehlpässe spielt oder beide Elfmeter verschieden oder die Mitspieler anmault ist für mich kein Unterschied.

Alles unproduktiv!!! So oder so....Egal ob Kreisliga oder 2. Liga

Aix-la-Chapelle
06.07.2011, 11:40
Junglas war nur am Anfang temporär stark. Seit seiner Verletzung hat sein spielerisches Niveau kontinuierlich abgenommen, da nützt auch sein Einsatzwille nichts. Er war in der letzten Saison eher ein Fremdkörper in der Mannschaft und hat aktuell nichts in der Startelf oder im erweiterten Kreis dazu verloren.

Man tut dem Jungen keinen Gefallen wenn man ihn jetzt spielen läßt. vielmehr sollte man ihn erst einmal aus der Schußlinie nehmen und dafür sorgen, das er wieder geistig frisch wird. ich habe den eindruck, das er zu sehr nachdenkt und ihm die ursprüngliche Leichtigkeit verlorengegangen ist.

Genau so sehe ich das auch. Sein Einsatz und sein Wille sind immer vorbildlich. Wo es einfach dran hapert sind die technischen Fähigkeiten und vor allem seine eklatante Schwäche im Abschluß. Wie oft in der letzten Saison stand er in aussichtsreicher Position, mit dem Ergebnis, dass er mit fast schon penetranter Regelmäßigkeit das Tor nicht traf und den Ball immer entweder knapp links oder rechts neben das Tor schoß. Zeitweise zum verzweifeln.

Und wenn er dann schon mal das Tor getroffen hat, dann regelmäßig genau mittig, so dass der Torwart den Ball ohne große Mühe halten konnte.

Also entweder würde ich dem Junglas einen Monat lang von morgens bis abends Torschußtraining verordnen und daran tut sich noch mal was, oder aber ihm fehlt es einfach grundsätzlich an der Schußtechnik.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mittlerweile schon soweit, dass ich mich, wie beim Derbycup, als der Junglas zum Elfmeterschießen antrat, dabei ertappte, dass ich dachte, um Gottes Willen, nicht der Junglas, der trifft doch eh keinen Ball ins Tor.

Leider hat der gute Junglas diesen Gedanken dann mal wieder zu 100% bestätigt, und dies dann natürlich der Vollständigkeit halber 2 mal hintereinander.......... Wie immer, wenn man schon mal nicht daneben holzt, schön mittig, damit der Torwart sich noch nicht mal strecken muß.

Von daher sorry, aber meine Geduld mit Junglas hat sich mittlerweile sehr erschöpf und ich hoffe, die Trainer geben ihm mal ne längere Pause um sich zu finden oder an seinen Schwächen hart zu arbeiten.

Der_Seher
06.07.2011, 11:48
Ob junglas oder ein Kreisliga Spieler laufend Fehlpässe spielt oder beide Elfmeter verschieden oder die Mitspieler anmault ist für mich kein Unterschied.

Alles unproduktiv!!! So oder so....Egal ob Kreisliga oder 2. Liga

Die Tatsache das Junglas als Beruf Profifussballer ist und damit nicht schlecht verdient macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied.

karl
06.07.2011, 12:01
Ich werde eh niemals begreifen,warum man einen Spieler so verunglimpft der für unseren Verein spielt und der alles gibt.

oecherjonge
06.07.2011, 12:07
Ich sehe bei Junglas noch ein ganz anderes Problem! Meiner Meinung nach hat er sich in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt! Wenn ich mich recht errinere hat er seine Chance (Trainingslager und viele Trainingseinheiten, sowie Einsätze) bei den Profis schon zu Erstligazeiten erhalten, also zu einem Zeitpunkt, an dem noch niemand an einen Holtby oder Höger gedacht hat und trotzdem haben diese ihn schnell in der Entwicklung überholt! Vielleicht liegt es auch der Entwicklung der Zwei, dass man an ihn hohe Erwartungen stellt, aber ich denke nicht, dass er jemals auf ein solches Niveau kommt. Kämpferisch und vom Einsatz her ist er tadellos, aber die spielerische Entwicklung ist meiner Meinung nach für den langen Zeitraum, den er jetzt schon im Profigeschäft ist zu gering! Ich hatte mir 2006 mehr von ihm erhofft, als er jetzt 2011 zeigt!

Monti
06.07.2011, 12:18
Dieses aufkeimende Bashing, dass jetzt (leider auch in meinem Umfeld) gg. ihn getrieben wird, kotzt mich an.

Weiste watt?! Das macht mich schon seit fast 30 Jahren wütend, dass man sich immer wieder einen Spieler zwecks Bahing raussucht. Diese blöde Gemecker und Geraune, furchtbar. Schon Werner Fuchs sprach zu Lebzeiten von einer "...Unart des Aachener Publibkums eigene Spieler auszupfeifen...". (Quelle leider nicht vorhanden).
Da könnte ich jeden Klug*******r einzeln das Fressbrett polieren.

Jenne
06.07.2011, 12:52
Ich werde eh niemals begreifen,warum man einen Spieler so verunglimpft der für unseren Verein spielt und der alles gibt.

Das liegt daran, dass man differenzieren sollte.
Als Alemanne ist Manuel sicherlich ein großes Vorbild für alle seine Mitspieler und auch sein Einsatz ist vorbildlich.
Leider muss man aber auch eingestehen, dass es zur Zeit um seine Form nicht besonders bestellt ist.
Trotz Schwarz-Gelber Brille ist es daher in meinen Augen auch durchaus berechtigt, Kritik zu äussern.
Die meisten Postings kritisieren in diesem Thread recht sachlich und das hat meines Erachtens nichts mit Verunglimpfen zu tun.

Gruß
Jenne

Rolli Kucharski
06.07.2011, 13:28
Weiste watt?! Das macht mich schon seit fast 30 Jahren wütend, dass man sich immer wieder einen Spieler zwecks Bahing raussucht. Diese blöde Gemecker und Geraune, furchtbar. Schon Werner Fuchs sprach zu Lebzeiten von einer "...Unart des Aachener Publibkums eigene Spieler auszupfeifen...". (Quelle leider nicht vorhanden).
Da könnte jeden Klug*******r einzeln das Fressbrett polieren.

der Spruch passt jedenfalls zu Werner ! Aber hast Recht: Ob damals Fred Jansen, Bernhard Olck, später Taifur Diane, Emil Noll, Christian Nicht oder halt aktuell Babacar Gueye und manuel Junglas - es gibt halt Leute, die immer für negative Ergebnisse einen Sündenbock brauchen ! :spitz:
(wobei ich ja zugebe, auch manchmal - auch hörbar - so vor mich hin zu schimpfen, aber das gehört ja dazu ! :biggrins: )

Tivoli-N6
06.07.2011, 14:42
[quote=Oche_Alaaf_1958;271462]Genau so sehe ich das auch. Sein Einsatz und sein Wille sind immer vorbildlich. Wo es einfach dran hapert sind die technischen Fähigkeiten und vor allem seine eklatante Schwäche im Abschluß.



Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es dort einen Zusammenhang gibt? Auch weil er immer alles gibt, fehlt ihm im entscheidenden Moment ggfs. die Kraft und damit die Konzentration. Dann das Raunen im Stadion, dann kommt die Unsicherheit usw.
Wäre schön, wenn er es wieder in den Griff bekommt.

Netter Gruß

ZappelPhilipp
06.07.2011, 15:22
...
Trotz Schwarz-Gelber Brille ist es daher in meinen Augen auch durchaus berechtigt, Kritik zu äussern.
Die meisten Postings kritisieren in diesem Thread recht sachlich und das hat meines Erachtens nichts mit Verunglimpfen zu tun.

Das sehe ich ganz genau so. Gerechtfertigte Kritik sollte immer noch erlaubt sein.
Und von "Junglas fallen lassen" hat hier auch niemand geschrieben. Oder ich alter Sack habe dies überlesen.
Manu hat sehr viele Chancen bekommen, finde ich. Mehr als andere Spieler. Aber offenbar langt es eben nicht zu mehr. Ich habe auch keine Ahnung, woran es scheitert.

Dirk
06.07.2011, 15:56
Die Tatsache das Junglas als Beruf Profifussballer ist und damit nicht schlecht verdient macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied.

Neidisches Geschwätz oder dummes Argument?
Ich gehe davon aus, dass Junglas als Eigengewächs gar nicht so viel verdient.

Dirk
06.07.2011, 15:57
Weiste watt?! Das macht mich schon seit fast 30 Jahren wütend, dass man sich immer wieder einen Spieler zwecks Bahing raussucht. Diese blöde Gemecker und Geraune, furchtbar. Schon Werner Fuchs sprach zu Lebzeiten von einer "...Unart des Aachener Publibkums eigene Spieler auszupfeifen...". (Quelle leider nicht vorhanden).
Da könnte ich jeden Klug*******r einzeln das Fressbrett polieren.

Wir sind halt die besten Fans der Welt :biggrins:.

Dat Ei
06.07.2011, 18:48
Neidisches Geschwätz oder dummes Argument?
Ich gehe davon aus, dass Junglas als Eigengewächs gar nicht so viel verdient.

Im Vergleich zu anderen Fußballern bestimmt. Im Vergleich zum Ottonormalverdiener, der in der Kreisliga gegen den Ball tritt schon.

In meinen Augen hat Junglas ein Anrecht im erweiterten Kader zu stehen. Er kann in einigen Spielen ganz wichtig werden. Genau in den Spielen, in denen man nur durch ungebremsten Einsatz was reißen kann, wird er wichtig sein. Ich denke da gerade an die Ostvereine. Mit Sibum haben wir zwar jetzt einen, der mal ordentlich dazwischen langt, trotzdem glaube ich tut uns ein zweiter nicht schlecht.

Allerdings wird es sehr schwer für ihn, regelmäßige Einsätze zu bekommen. Kurzeinsätze wird er wohl en masse bekommen, insbesondere bei knappen Führungen, die es zu verteidigen gibt.

prokurve
06.07.2011, 20:37
Mit Sibum haben wir zwar jetzt einen, der mal ordentlich dazwischen langt, trotzdem glaube ich tut uns ein zweiter nicht schlecht.


zeig mir bitte eine szene in der junglas dazwischen haut, der zieht die beine eher weg. krasses gegenteil zu sibum, vllt macht junglas den mund mal auf, aber wenn,dann nur damit der mit dem schiri diskutieren kann.

ZappelPhilipp
06.07.2011, 21:23
Edit sagt gerade, falls Manu noch mal nen Elfer schießen will, sollte er sich mal die Schwedinnen anschauen.

Aber Gott sei Dank hat Edit ja keine Ahnung von Fuppes.

:)

AIXtremist
06.07.2011, 21:55
zeig mir bitte eine szene in der junglas dazwischen haut, der zieht die beine eher weg. krasses gegenteil zu sibum, vllt macht junglas den mund mal auf, aber wenn,dann nur damit der mit dem schiri diskutieren kann.

... oder die Mitspieler ausmeckern!

Stadionuhr
06.07.2011, 21:57
Ich ziehe mir den Schuh jetzt mal an, wer basht und verunglimpft unsere Spieler? Ich jedenfalls in meinem Posting nicht.

Die Zeit wird es zeigen und ich bleibe dabei, mit Junglas wird es nichts mehr im Profifussball. Vielleicht noch bei unterdurchschnittlichen 2 ligisten aber für höhere Weihen wird es nicht reichen. Das ist kein bashen sondern einfach nur meine Meinung.

derBodo
07.07.2011, 00:35
Ich ziehe mir den Schuh jetzt mal an, wer basht und verunglimpft unsere Spieler? Ich jedenfalls in meinem Posting nicht.

Die Zeit wird es zeigen und ich bleibe dabei, mit Junglas wird es nichts mehr im Profifussball. Vielleicht noch bei unterdurchschnittlichen 2 ligisten aber für höhere Weihen wird es nicht reichen. Das ist kein bashen sondern einfach nur meine Meinung.

Ohne dich jetzt explizit angreifen zu wollen:
Beim Querlesen kommt man schon auf den Trichter, dass die Mehrheit der Schreiberlinge hier Junglas am liebsten irgendwo in der Pampa sehen würde, ihn mit Kreisliga-Spielern gleichsetzt und er in meinem Empfinden zu Gueyes Nachfolger gekührt werden soll.

Der Jung hat definitiv keine herausragende letzte Saison gespielt und in der Vorbereitung einen unglücklichen Eindruck hinterlassen. Beachten sollte man dabei aber, dass das er vorher nur 18 Spiele im Profifussball gemacht hat, bevor ihn eine schwere Verletzung bremste und dass er erst 22 ist. Das mag in unserem Kader schon relativ alt sein, für mich ist er noch ein unerfahrener Spieler.

Wenn er in der laufenden Saison immer noch Kokolores spielt kann ich die Kritik nachvollziehen. Aber nicht während der Vorbereitung, während der die großen Gegner auch noch im Trainingslager gespielt wurden und mir die Mehrheit hier nicht erzählen kann, dass sie die Spiele gesehen und sich ein differenziertes Urteil für die kommende Saison gebildet hat.

Ich bin ein klarer Verfechter des Grundsatzes, dass jeder Spieler unterstützt werden sollte, der unsere Farben und den Adler auf der Brust trägt.

Gruß

svenc
07.07.2011, 01:52
Genau so sehe ich das auch. Sein Einsatz und sein Wille sind immer vorbildlich. Wo es einfach dran hapert sind die technischen Fähigkeiten und vor allem seine eklatante Schwäche im Abschluß.....

dabei war er früher ja ein echter Goalgetter.
A-Jugend Alemannia: 2007/2008 26 Spiele 16 Tore
(im gleichen Jahr hat Holtby 17 Spiele in der A-Jugend mit 11 Treffern und 10 Spiele in der NRW-Liga mit 5 Toren gemacht)
NRW-Liga Alemannia: 2008/2009 30 Spiele 20 Tore

In der ersten Mannschaft hat er bislang jede Saison (leider) nur ein Tor gemacht...

Er kann es also schon, allerdings hat er in der 1. Mannschaft eine echte Blockade. Chancen hatte er genug, nur fehlen hat meist 30-50cm zum "Glück".

Fraglich ist, ob es vielleicht besser wäre, ihm mal ein paar Spiele in der 2. Mannschaft zu geben, vielleicht bekommt er dort wieder etwas mehr Selbstvertrauen (wenn er dort mal ein paar Buden macht).

Ich mag ihn als Spielertyp, immer 110% Einsatz, macht auch viel Drecksarbeit im Mittelfeld (er gewinnt bestimmt mehr als 80% der Kopfballduelle im Mittelfeld) und würde mich freuen, wenn der Knoten bei ihm endlich platzt.

Gruss

svenc

ATSV-Mow
07.07.2011, 03:11
Eigentlich war ich über Jahre hinweg immer ein fan von Junglas. Trotz seines A lá Lala Auftretens.
Am ende der letzten Saison wurd u.a. in manch zeitungberichten von Erik gesagt, das neben Stieber,Höger und Uludag auch Junglas angebote aus der 1 Liga hat.

Statt einen Stehle evtl zu verkaufen, hätte man ihn lieber abgeben sollen. Ich denke schon, das wir durch ihn um die 750.000 einnehmen könnten. Das wäre Ordentlich Geld.

Sollte er aber den Durchbruch dieses Jahr endlich schaffen, dann nehme ich mal an das er bei uns bleibt. Sofern wir/die Spieler diese saison sich hoffnung auf die nächste machen dürfen.

Sollte er es aber nicht schaffen, sehe ich ihn auf den gleichen Weg wie Casper,Brinkmann oder Milchraum. Ein Spieler für das Mittelfeld der 2 Liga, den man immer mal wieder einsetzen kann.

Flutlicht
07.07.2011, 11:40
....Statt einen Stehle evtl zu verkaufen, hätte man......Öhm, was bitte???:eek:

wampie
07.07.2011, 11:43
Eigentlich war ich über Jahre hinweg immer ein fan von Junglas. Trotz seines A lá Lala Auftretens.
Am ende der letzten Saison wurd u.a. in manch zeitungberichten von Erik gesagt, das neben Stieber,Höger und Uludag auch Junglas angebote aus der 1 Liga hat.

Statt einen Stehle evtl zu verkaufen, hätte man ihn lieber abgeben sollen. Ich denke schon, das wir durch ihn um die 750.000 einnehmen könnten. Das wäre Ordentlich Geld.

Sollte er aber den Durchbruch dieses Jahr endlich schaffen, dann nehme ich mal an das er bei uns bleibt. Sofern wir/die Spieler diese saison sich hoffnung auf die nächste machen dürfen.

Sollte er es aber nicht schaffen, sehe ich ihn auf den gleichen Weg wie Casper,Brinkmann oder Milchraum. Ein Spieler für das Mittelfeld der 2 Liga, den man immer mal wieder einsetzen kann.

Alemannia Mann bist du es? :biggrins:
Wenn nicht...geh einfach früher ins Bett & incl. Bettlektüre " German for Dummies "

Blackthorne
07.07.2011, 12:21
hätte man ihn lieber abgeben sollen. Ich denke schon, das wir durch ihn um die 750.000 einnehmen könnten

Ich habe das nicht richtig verstanden. Meinst Du damit, wir hätten für Manuel Junglas 750.000 € Ablöse bekommen.

:confused:

SUS
07.07.2011, 12:27
Ich habe das nicht richtig verstanden. Meinst Du damit, wir hätten für Manuel Junglas 750.000 € Ablöse bekommen.

:confused:

Für den Betrag bitte jetzt abgeben :D
Spaß..

Der_Seher
07.07.2011, 15:41
Neidisches Geschwätz oder dummes Argument?
Ich gehe davon aus, dass Junglas als Eigengewächs gar nicht so viel verdient.
Einfach nur ne Feststellung wegen des Vergleiches zur Kreisklasse.
Da spielt weder Neid eine Rolle, noch ist es ein Argument, also auch kein dummes.
Fakt ist das ich von einem Profi etwas anderes erwarten muss als von einem Kreisklasse Spieler. Über die absoluten stärken oder schwächen habe ich nicht gesprochen.:kopfschuettel:

SUS
07.07.2011, 16:52
Ich meine Manu eben am Stadion geblickt zu haben, war aber im vorbeifahren.. wenn er es war, sah er recht mitgenommen aus. Aber eher durch anstrengung

Manfred
07.07.2011, 18:43
Ich hebe eben Markus Daun am Tivoli in einem Auto gesehen.
Er sah nicht mitgenommen aus. Er ist selbst gefahren.

Holland AC
07.07.2011, 19:15
[quote=svenc;271544]dabei war er früher ja ein echter Goalgetter.
A-Jugend Alemannia: 2007/2008 26 Spiele 16 Tore
(im gleichen Jahr hat Holtby 17 Spiele in der A-Jugend mit 11 Treffern und 10 Spiele in der NRW-Liga mit 5 Toren gemacht)
NRW-Liga Alemannia: 2008/2009 30 Spiele 20 Tore


Jeder meckert hier auf Junglas, aber so wie du so schön anzeigst, er war mahl ein richtiger Goalgetter und hat immer voller Einsatz. Wieso Junglas nicht auf die Position von Auer? Kommt vorne mehr Schwung rein. Auer gefällt mir jedenfalls ohne Stieber nicht mehr.

klenkes67
07.07.2011, 19:17
[quote=svenc;271544]dabei war er früher ja ein echter Goalgetter.
A-Jugend Alemannia: 2007/2008 26 Spiele 16 Tore
(im gleichen Jahr hat Holtby 17 Spiele in der A-Jugend mit 11 Treffern und 10 Spiele in der NRW-Liga mit 5 Toren gemacht)
NRW-Liga Alemannia: 2008/2009 30 Spiele 20 Tore


Jeder meckert hier auf Junglas, aber so wie du so schön anzeigst, er war mahl ein richtiger Goalgetter und hat immer voller Einsatz. Wieso Junglas nicht auf die Position von Auer? Kommt vorne mehr Schwung rein. Auer gefällt mir jedenfalls ohne Stieber nicht mehr.

Stimmt.... der Auer ist auch so was von sch.eiße schlecht

Dirk
07.07.2011, 19:28
Fakt ist das ich von einem Profi etwas anderes erwarten muss als von einem Kreisklasse Spieler.

Er gibt zumindest in jedem Spiel 100%, das muss man erwarten.
Technisch ist er sicher im Vergleich zu einem Kratz oder Höger limitiert, das darf aber kein Maßstab sein. Dazu setzt er sich zusätzlich selbst enorm unter Druck, das blockiert ihn offensichtlich zusätzlich.

petrocelli
07.07.2011, 19:31
Wieso Junglas nicht auf die Position von Auer? Kommt vorne mehr Schwung rein. Auer gefällt mir jedenfalls ohne Stieber nicht mehr.

Stimmt. In den letzten 3 Spielzeiten hat der nur 50 Liga-Tore geschossen. Aber der kann sowieso nichts.:crazy::crazy::crazy:

Holland AC
07.07.2011, 19:48
Stimmt. In den letzten 3 Spielzeiten hat der nur 50 Liga-Tore geschossen. Aber der kann sowieso nichts.:crazy::crazy::crazy:


Der Auer kann ja nichts falsch machen. Aber Tore machen in eine gute Mannschafft ist nicht so schwierig. Jetzt wie es nicht so schwungvoll geht bringt Auer nicht das bisschen Extra. Junglas würde vorne mehr Bewegung und Kampf bringen.

petrocelli
07.07.2011, 19:52
Der Auer kann ja nichts falsch machen. Aber Tore machen in eine gute Mannschafft ist nicht so schwierig. Jetzt wie es nicht so schwungvoll geht bringt Auer nicht das bisschen Extra. Junglas würde vorne mehr Bewegung und Kampf bringen.

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder?

Was jetzt passiert ist für'n A.rsch. Wichtig werden die Pflichtspiele. Und Du wirst sehen, da wird Auer wieder seine Kisten machen. Ganz sicher! Dass er kein Sprinter und Rastelli mehr wird, sollte allen klar sein. Aber im 16er macht ihm in dieser Manschaft und dieser Liga keiner etwas vor. Wer ihn deswegen kritisiert, hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach, sorry!

prokurve
07.07.2011, 19:52
Der Auer kann ja nichts falsch machen. Aber Tore machen in eine gute Mannschafft ist nicht so schwierig. Jetzt wie es nicht so schwungvoll geht bringt Auer nicht das bisschen Extra. Junglas würde vorne mehr Bewegung und Kampf bringen.

was ist das denn hier junglas gehört verkauft, und jeder alemanne weiß, dass auer trainingsfaul ist und im trainingslager oder in der vorbereitung nicht gerade effektiv ist. DER SPART SEINEN TORHUNGER für die saison!

klenkes67
07.07.2011, 19:56
Der Auer kann ja nichts falsch machen. Aber Tore machen in eine gute Mannschafft ist nicht so schwierig. Jetzt wie es nicht so schwungvoll geht bringt Auer nicht das bisschen Extra. Junglas würde vorne mehr Bewegung und Kampf bringen.

Auer ist als Strafraumspieler auf Vorlagen angewiesen.....

aber auch die Tore zu schießen, sprich ein Knisper zu sein.... ist halt ne Fähigkeit die man nicht trainieren kann....entweder man ist einer oder man ist keiner

Ja... nur der Junglas verschießt zwei 11er ...... also absolut lächerlich was du behauptest....mehr Schwung schießt auch keine Tore

An den Spielen die Auer am Anfang der letzten Saison verletzungsbedingt gefehlt hat..... konnte man sehen das er nicht zu ersetzen ist....

svenc
07.07.2011, 21:38
dabei war er früher ja ein echter Goalgetter.
A-Jugend Alemannia: 2007/2008 26 Spiele 16 Tore
(im gleichen Jahr hat Holtby 17 Spiele in der A-Jugend mit 11 Treffern und 10 Spiele in der NRW-Liga mit 5 Toren gemacht)
NRW-Liga Alemannia: 2008/2009 30 Spiele 20 Tore


Jeder meckert hier auf Junglas, aber so wie du so schön anzeigst, er war mahl ein richtiger Goalgetter und hat immer voller Einsatz. Wieso Junglas nicht auf die Position von Auer? Kommt vorne mehr Schwung rein. Auer gefällt mir jedenfalls ohne Stieber nicht mehr.

Wie kannst Du vor dem ersten Pflichtspiel schon sagen, dass Dir Auer ohne Stieber nicht mehr gefällt?
Hast Du die Vorbereitungsspiele der letzten Jahre verfolgt?
Wie oft hat Auer da getroffen? Selten... er ist ein Spieler, der den Druck einer Meisterschaft braucht, solche Spielertypen gibt es. Für ihn sind diese Vorbereitungsspiele Training und kein Grund dahin zu gehen, wo es richtig weh tut.

Nach 10 Spielen kann mal ein gewisses Fazit ziehen, aber doch nicht vor dem ersten Pflichtspiel... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Alles wird gut!
07.07.2011, 21:42
Absolut richtig. Die Vorbereitungsspiele sagen gar nichts.

svenc
07.07.2011, 21:45
Der Auer kann ja nichts falsch machen. Aber Tore machen in eine gute Mannschafft ist nicht so schwierig. Jetzt wie es nicht so schwungvoll geht bringt Auer nicht das bisschen Extra. Junglas würde vorne mehr Bewegung und Kampf bringen.

sorry, das ist einfach nur Blödsinn.

Junglas würde mehr Kampf bringen, mag sein, aber auch weniger Tore. Tore machen ist auch in ein gutem Mannschaft schwierig. Frage mal die Bayern, wie die letztes Jahr im Viertelfinale der CL ausgeschieden sind. Top-Mannschaft, gefühlte 100 Torchancen und scheiden trotzdem aus (halt zu wenig Tore geschossen).
Frage mal Mario Gomez, wie man denn in der vorletzten Saison bei den Bayern nicht mind. 25 Tore machen konnte... er hat damals sehr viel falsch gemacht. In der letzten Saison hat (zumindest Gomez) bei den Bayern fast alles richtig gemacht und ne Menge Kisten gemacht.

Auer kann sehr viel falsch machen. Er kann die vielen Flanken nicht verwerten.

Kennst Du noch Gerd Müller?
Hast Du Dir mal angeschaut, was für Tore der gemacht hat? Der hat kein Dribblings durch die gesamte Abwehr gemacht oder aus 20m draufgehalten. Der war vorwiegend 8-10m um das Tor herum und hat die Vorlagen, Abpraller etc.. verwertet. Mit dieser Leistung zählt Gerd Müller zu den besten Stürmern, die die Fußballwelt jemals gesehen hat.
Auer ist kein Gerd Müller, aber für Alemannia-Verhältnisse ist er das schon. So viele Tore in so kurzer Zeit hat noch kein Spieler in Aachen geschossen.

Wenn es doch so einfach ist, in einer guten Mannschaft Tore zu schiessen, warum geben dann viele Mannschaften zig Millionen für Stürmer aus? Dann könnte man ja auch die Ersatzkeeper aufstellen...

Gruss

svenc

Itchymann
07.07.2011, 21:51
Naja, Auer hat immerhin seinen Elfmeter souverän verwandelt. Wenn der zum Punkt geht, kann man sich sicher sein: Gleich klingelt's.

svenc
07.07.2011, 21:53
Naja, Auer hat immerhin seinen Elfmeter souverän verwandelt. Wenn der zum Punkt geht, kann man sich sicher sein: Gleich klingelt's.

was auch nicht stimmt. Auer schiesst ungerne Elfmeter und hat doch letzte Saison in der Liga mindestens einmal verschossen oder war das in der Saison davor... gegen den KSC am Tivoli...?

Schön war, dass er gegen Frankfurt im DFB-Pokal als Kapitän die Verantwortung übernommen hat und uns ins Viertelfinale geschossen hat...

Gruss

svenc

Itchymann
07.07.2011, 21:55
Ausnahmen bestätigen die Regel!

circo
07.07.2011, 22:11
was auch nicht stimmt. Auer schiesst ungerne Elfmeter und hat doch letzte Saison in der Liga mindestens einmal verschossen oder war das in der Saison davor... gegen den KSC am Tivoli...?



Das ist gar nicht so lange her. In der letzten Saison, am 26. Spieltag, hat er gegen Bochum verschossen. Oder war der Ball drin?:spitz:

Mia Schwarz Gelb
07.07.2011, 23:10
Der Auer kann ja nichts falsch machen. Aber Tore machen in eine gute Mannschafft ist nicht so schwierig. Jetzt wie es nicht so schwungvoll geht bringt Auer nicht das bisschen Extra. Junglas würde vorne mehr Bewegung und Kampf bringen.
Es ist eine Schande,Auer in Frage zu stellen!Die Saison hat noch nicht mal angefangen.:verwirrt:

AC-support-CH
07.07.2011, 23:20
Es ist eine Schande,Auer in Frage zu stellen!Die Saison hat noch nicht mal angefangen.:verwirrt:

Niemand, der klar im Kopf ist, wird Auer vor der Saison in Frage stellen. Es wurde lediglich von ein paar Usern - nicht ganz zu unrecht, wie ich finde - die Frage aufgeworfen, wie Auer als Stürmer auf den Abgang von Stieber reagiert? Immerhin war die letzte Saison von Benny die mit Abstand erfolgreichste seiner Karriere. Einen Grossteil seiner Tore verdankt unser Kapitän dem Stiebi. Die bisherigen Darbietungen in den Vorbereitungsspielen haben offenbart, wie wenig integriert Auer bisher ins Spiel ist.

Ich bin gespannt, wie viele Tore der Benny in den ersten acht Spielen macht. Spätestens dann wird man sehen, ob Stiepi, Yabo, Uludag Kratz, etc. ihn mit Vorlagen versorgen können.

TheElk
07.07.2011, 23:59
Geil - was wird das denn hier? Ein Junglas-, Auer-, Stehle-, Demai-, Hohs, Korte- oder Achenbach-Sau-durch-die-Stadt-treib-Thread?

Ich bitte die Mods dringend um Einrichtung eines zentralen Threads, damit die wahren Fans... neee User immer wieder Gelegenheit haben irgendwem die Schuld zu geben.

Zudem beantrage ich die Einführung der Wahl zur Sau des Tages (Spieler der Tages hat ja jeder) und ich will hier endlich den "Danke-Button"!!!

Aachener Alemanne
08.07.2011, 00:14
Zudem beantrage ich die Einführung der Wahl zur Sau des Tages (Spieler der Tages hat ja jeder) und ich will hier endlich den "Danke-Button"!!!

Die "Sau des Tages" wird Waterman bei seinem ersten Fehlgriff! :spitz: Auer wird ja jetzt schon durchs Dorf getrieben. Die jungen Spieler haben komischerweise noch Kredit. Bringen die es in Aue nicht, sind die ganz schnell wieder raus hier im Forum. ;)

Monti
08.07.2011, 06:12
Wir sind halt die besten Fans der Welt :biggrins:.

Und mit der höchsten Fachkompetenz. Ich bin immer wieder beeindruckt, über die herausragende Persönlichkeiten hier im Forum.

Pipolinho
08.07.2011, 07:55
Teilweise wirklich sehr armselig hier.

Ich würde unsere "ganz harten Kritiker" hier mal gerne im Stadion sehen.
Meckern über jeden Spieler,
aber sind bestimmt die Ersten, die die Mannschaft nach einem knappen 1:0 Sieg gegen irgendeinen Provinzclub an den Zaun fordern und Lalola anstimmen. :lechz:

Meachem
08.07.2011, 12:56
Teilweise wirklich sehr armselig hier.

Ich würde unsere "ganz harten Kritiker" hier mal gerne im Stadion sehen.
Meckern über jeden Spieler,
aber sind bestimmt die Ersten, die die Mannschaft nach einem knappen 1:0 Sieg gegen irgendeinen Provinzclub an den Zaun fordern und Lalola anstimmen. :lechz:

Genau ! Denn alle Menschen sind schwarzweiss Denker.

Schön, dass kritische Fans jetzt schon mit Eventheinis gleichgesetzt werden. Gähn !

Alemannia-Mann
08.07.2011, 13:03
Junglas Raus !!!!!

weg mit dem Krückstock, soll mal in ein 11 Meter Trainigslager verschwinden und nicht mehr wiederkommen.

Tickets wie gehabt zahle ich "First Class" kann sich dann mit Hos zusammen tun. "Gruppenreise"

karl
08.07.2011, 13:08
Teilweise wirklich sehr armselig hier.

Ich würde unsere "ganz harten Kritiker" hier mal gerne im Stadion sehen.
Meckern über jeden Spieler,
aber sind bestimmt die Ersten, die die Mannschaft nach einem knappen 1:0 Sieg gegen irgendeinen Provinzclub an den Zaun fordern und Lalola anstimmen. :lechz:

Ich würd diese Miesepeter gerne in Aue sehen.

SAG Alemannia
08.07.2011, 19:44
Teilweise wirklich sehr armselig hier.

Ich würde unsere "ganz harten Kritiker" hier mal gerne im Stadion sehen.
Meckern über jeden Spieler,
aber sind bestimmt die Ersten, die die Mannschaft nach einem knappen 1:0 Sieg gegen irgendeinen Provinzclub an den Zaun fordern und Lalola anstimmen. :lechz:

:daumen_oben::daumen_oben:

Alemannianer
13.08.2011, 14:03
Typisch Junglas: "Wenn der Schiedsrichter ein bisschen Fingerspitzengefühl hat lässt er mich in der 89. Minute auf dem Platz stehen".

Was hat ein gelb-würdiges Foul mit der Spielminute zu tun?

Hauptsache die Fehler bei anderen suchen, nicht an der eigenen Nase packen. :kopfschuettel:

Stephanie
13.08.2011, 14:19
Typisch Junglas: "Wenn der Schiedsrichter ein bisschen Fingerspitzengefühl hat lässt er mich in der 89. Minute auf dem Platz stehen".

Was hat ein gelb-würdiges Foul mit der Spielminute zu tun?

Hauptsache die Fehler bei anderen suchen, nicht an der eigenen Nase packen. :kopfschuettel:

Wenn man schon Gelb hat, muss man in der 89. Minute ja nicht so rein gehen.

Sollte ihm mal jemand erklären.

Tommytb
19.09.2011, 15:24
Er ist für 3 Spiele gesperrt worden (Quelle (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Drei-Spiele-Sperre-fuer-Manuel-Junglas-21361G/)). Das its bitter, ich sah ihn auf einem guten Weg. Das wird es für ihn unter dem neuen Trainer nicht einfacher machen.

svenc
19.09.2011, 15:50
Er ist für 3 Spiele gesperrt worden (Quelle (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Drei-Spiele-Sperre-fuer-Manuel-Junglas-21361G/)). Das its bitter, ich sah ihn auf einem guten Weg. Das wird es für ihn unter dem neuen Trainer nicht einfacher machen.

vollkommen überzogen die Strafe, 3 Spiele Sperre wegen einmal drüberhalten (und das NICHT mit gestrecktem Bein, wie die Zeitlupe zeigt).
Auch wenn er in dieser Saison Wiederholungstäter ist, beim ersten Mal war es aber eine "normale" gelb-rote Karte.

Was hat denn der Fürther als Strafe bekommen? Bestimmt nur 1 Spiel, oder?

Gruss

svenc

derBodo
19.09.2011, 15:55
In Relation zu anderen Fouls ein schlechter Scherz. Zwei Spiele max.

Zu Prib:
Das DFB-Sportgericht fordert tatsächlich zwei Spiele Sperre. Ein Umstand, den die Fürther nicht hinnehmen wollen. Dem Spruch wurde nicht zugestimmt, Anwalt Horst Klettke bereits eingeschaltet.

Quelle (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/furth-fehlt-durchschlagskraft-und-nun-noch-prib-1.1520160)

svenc
19.09.2011, 16:05
In Relation zu anderen Fouls ein schlechter Scherz. Zwei Spiele max.

Zu Prib:


Quelle (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/furth-fehlt-durchschlagskraft-und-nun-noch-prib-1.1520160)

ganz Deiner Meinung.
Ich würde mal gerne die Begründung lesen, warum Junglas drei und Prib nur zwei Spiele bekommen soll.

Hast Du da einen Link?

Danke

Gruss

svenc

svenc
19.09.2011, 16:08
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29227&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

er darf also auch nicht für die 2. Mannschaft spielen.

Ich verstehe aber nicht, warum Spieler/Verein diesem Urteil sofort zugestimmt haben.
Das hätte man bestimmt auch auf zwei Spiele reduzieren können. Die Tatsache, dass er NICHT mit gestrecktem Bein draufgehalten hat, sollte doch wohl als "Entlastung" genügen.
Insbesondere ist Junglas ja nicht als "Treter" bekannt oder hat in dem Spiel vorher schon unverhältnismässig brutal gefoult.

Gruss

svenc

Traumtor
19.09.2011, 16:11
Vieleicht die harte Strafe, weil er diese Saison schonmal mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist...

Emzo
19.09.2011, 16:12
ganz Deiner Meinung.
Ich würde mal gerne die Begründung lesen, warum Junglas drei und Prib nur zwei Spiele bekommen soll.

Wahrscheinlich weil Manu - das Weichei - noch vor dem Kontakt "eingeknickt" ist (siehe Zeitlupe), während Prib richtig durchgezogen hat...:spitz:

Gruß Emzo

flitzer1982
19.09.2011, 16:21
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29227&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

er darf also auch nicht für die 2. Mannschaft spielen.

Ich verstehe aber nicht, warum Spieler/Verein diesem Urteil sofort zugestimmt haben.
Das hätte man bestimmt auch auf zwei Spiele reduzieren können. Die Tatsache, dass er NICHT mit gestrecktem Bein draufgehalten hat, sollte doch wohl als "Entlastung" genügen.
Insbesondere ist Junglas ja nicht als "Treter" bekannt oder hat in dem Spiel vorher schon unverhältnismässig brutal gefoult.

Gruss

svenc

Nun, in der Vergangenheit hatte die Alemannia ja nicht zwingend das beste Standing beim DFB. Vielleicht haben sie befürchtet, dass die Strafe, im Falle eines Einspruchs, weiter erhöht werden würde. ;-)

AAC-Freak
19.09.2011, 16:25
*grins*

wooooow ... manu hat sich rein optisch ja ziemlich verändert :crazy::crazy:
siehe bild (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29227&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)

svenc
19.09.2011, 16:26
Wahrscheinlich weil Manu - das Weichei - noch vor dem Kontakt "eingeknickt" ist (siehe Zeitlupe), während Prib richtig durchgezogen hat...:spitz:

Gruß Emzo

das wird es sein. Ich mag Deine Sichtweise! ;)

Gruss

svenc

svenc
19.09.2011, 16:26
*grins*

wooooow ... manu hat sich rein optisch ja ziemlich verändert :crazy::crazy:
siehe bild (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29227&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)

jo, beim DFB waren ja schon immer ganz helle Leute aktiv ;)

Gruss

svenc

Itchymann
19.09.2011, 16:29
Lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, dass Sobiech auch 3 Spiele gesperrt wurde! Oder Kadlec soweit ich weiß auch.

Paco
19.09.2011, 16:50
jo, beim DFB waren ja schon immer ganz helle Leute aktiv ;)

Gruss

svenc
Hätte auch zur AZ/AN gepasst...

AIXtremist
19.09.2011, 19:17
Lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, dass Sobiech auch 3 Spiele gesperrt wurde! Oder Kadlec soweit ich weiß auch.

Vor allem im Vergleich zum Schürrle-Foul! Der hat nur 2 für grobes Foulspiel erhalten und geht mit gestreckter Grätsche seitlich auf den Knöchel!

Alemannianer
19.09.2011, 20:02
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29227&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

er darf also auch nicht für die 2. Mannschaft spielen.

Ich verstehe aber nicht, warum Spieler/Verein diesem Urteil sofort zugestimmt haben.
Das hätte man bestimmt auch auf zwei Spiele reduzieren können. Die Tatsache, dass er NICHT mit gestrecktem Bein draufgehalten hat, sollte doch wohl als "Entlastung" genügen.
Insbesondere ist Junglas ja nicht als "Treter" bekannt oder hat in dem Spiel vorher schon unverhältnismässig brutal gefoult.

Gruss

svenc

Also ich bin ganz froh, dass er gesperrt ist. Das wird unserem Spiel gut tun. Ich hätte gerne gesehen, dass du den Radu genau so verteidigt hättest, aber nein Radu ist Radu, Junglas ist Junglas.

Wenn das kein brutales Foul war, dann weiss ich auch nicht. Er nimmt billigend die Gesundheit seines Gegners in Kauf. Wenn du sagst er ist nicht als Treter bekannt dann verstehe ich es auch nicht, er spielt oft an der Grenze der Legalität, weil seine fussballerischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt sind. Irgendwann musste es ja so kommen, ausserdem ist es nicht das erste Mal.

Gruss

Alemannianer

Klenkes
19.09.2011, 20:10
Also im Stadion hab ich auch gedacht....wofür Rot? Im TV hat man dann aber gesehn das es doch ziemlich arg gewesen ist, auch wenn ich ihm keine Absicht unterstelle. Drei Spiele sind sicherlich hart im Vergleich zu Schürrle, aber Junglas ist halt Wiederholugstäter.

Auffallend war das er beim Fehlpass von Odonkor nicht wie üblich ihn gemaßregelt hat sondern aufmunternde Worte fand. Entweder hat er seine Einstellung geändert oder doch zuviel Respekt vor einem Ex-Nationalspieler :spitz:

svenc
19.09.2011, 20:16
Also ich bin ganz froh, dass er gesperrt ist. Das wird unserem Spiel gut tun. Ich hätte gerne gesehen, dass du den Radu genau so verteidigt hättest, aber nein Radu ist Radu, Junglas ist Junglas.

Wenn das kein brutales Foul war, dann weiss ich auch nicht. Er nimmt billigend die Gesundheit seines Gegners in Kauf. Wenn du sagst er ist nicht als Treter bekannt dann verstehe ich es auch nicht, er spielt oft an der Grenze der Legalität, weil seine fussballerischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt sind. Irgendwann musste es ja so kommen, ausserdem ist es nicht das erste Mal.

Gruss

Alemannianer

früher wurden technisch limitierte Spieler, die aber 100% Einsatz gezeigt haben und auch mal den ein oder anderen Gegner mit ner Blutgrätsche haben "über die Klinge springen lassen" noch als Volkshelden verehrt.

Früher hiessen solche Leute Landgraf (ein Edeltechniker), Delzepich, Klitzpera, Lanzat, Spanier usw.. (ohne Junglas auf die gleiche Stufe stellen zu wollen).

Mach Du weiter mit Deinem Junglas-Bashing. Ich werde Manu solange weiter unterstützen, wie 100% für die Alemannia gibt.

Unglaublich, dass es Leute gibt, die sich als Alemannia-Fan bezeichnen und sich freuen, dass ein Spieler drei Spiele gesperrt worden. Ein Spieler, dem man niemals fehlenden Einsatz vorwerfen kann (im Gegensatz zu anderen Spielern).


Gruss

svenc

svenc
19.09.2011, 20:26
Also im Stadion hab ich auch gedacht....wofür Rot? Im TV hat man dann aber gesehn das es doch ziemlich arg gewesen ist, auch wenn ich ihm keine Absicht unterstelle. Drei Spiele sind sicherlich hart im Vergleich zu Schürrle, aber Junglas ist halt Wiederholugstäter.

Auffallend war das er beim Fehlpass von Odonkor nicht wie üblich ihn gemaßregelt hat sondern aufmunternde Worte fand. Entweder hat er seine Einstellung geändert oder doch zuviel Respekt vor einem Ex-Nationalspieler :spitz:

Warum Wiederholungstäter? Bei Pauli waren das zwei "normale" Fouls, die jeweils mit Gelb bestraft wurden.
Die rote Karte war überzogen, da dem Schiedsrichter die Zeitlupe (Versuch zurückzuziehen von Manuel) aber nicht vorlag, kann man die rote Karte dann akzeptieren.
Die Strafe von drei Spielen ist nur "gaga"...

Nur mal 1-2 Beispiele:

dafür gab es Gelb (http://www.youtube.com/watch?v=cYLlvtMtUmI), das war Kung-Fu, kein Fußball

Das Foul von Poldi an Schürrle war rot, es gab nicht mal ne Karte. Hier müsste der DFB dann mal einschreiten und dem Sülzer mal 2-3 Spiele Sperre geben.

Wo bleibt hier die Verhältnismässigkeit?

Gruss

svenc

Alemannianer
19.09.2011, 20:30
früher wurden technisch limitierte Spieler, die aber 100% Einsatz gezeigt haben und auch mal den ein oder anderen Gegner mit ner Blutgrätsche haben "über die Klinge springen lassen" noch als Volkshelden verehrt.

Früher hiessen solche Leute Landgraf (ein Edeltechniker), Delzepich, Klitzpera, Lanzat, Spanier usw.. (ohne Junglas auf die gleiche Stufe stellen zu wollen).

Mach Du weiter mit Deinem Junglas-Bashing. Ich werde Manu solange weiter unterstützen, wie 100% für die Alemannia gibt.

Unglaublich, dass es Leute gibt, die sich als Alemannia-Fan bezeichnen und sich freuen, dass ein Spieler drei Spiele gesperrt worden. Ein Spieler, dem man niemals fehlenden Einsatz vorwerfen kann (im Gegensatz zu anderen Spielern).


Gruss

svenc

Genau deswegen, weil ich Alemannia-Fan bin finde ich es gut, dass er gesperrt ist. Irgendwie muss ich ja auch an die Alemannia denken. ;)
Dass er Einsatz zeigt, ist unbestritten aber das reicht heutzutage nicht im Profi-Fussball.

Übrigens bist du auf einen ganz wichtigen Teil meines Postings überhaupt nicht eingegangen: Warum hast du Radu nicht genau so verteitigt? Er ist doch auch Alemannia-Spieler.

Gruss

Alemannianer

PS: Darf man dich "Demai-Basher" nennen? ;)

Michi Müller
19.09.2011, 20:47
Vor allem im Vergleich zum Schürrle-Foul! Der hat nur 2 für grobes Foulspiel erhalten und geht mit gestreckter Grätsche seitlich auf den Knöchel!

ich find das auch manchmal nicht O.K.! Da bekommt ein Bayern Spieler für rot nur 1 Spiel sperre und Junglas für ne rote Karte über die man streiten kann 3 Spiele... :daumen_oben:

Dibe
19.09.2011, 21:34
Unglaublich, dass es Leute gibt, die sich als Alemannia-Fan bezeichnen und sich freuen, dass ein Spieler drei Spiele gesperrt worden. Ein Spieler, dem man niemals fehlenden Einsatz vorwerfen kann (im Gegensatz zu anderen Spielern).


Gruss

svenc

Sorry, aber ich bin froh das Junglas erstmal weg ist. Einsatz hin oder her, er ist einfach nichts für die zweite Liga. Ürigens ein Landgraf hat wenigstens Bälle erobert und wenn nicht hat er den Gegner sanft ;) zur Pause eingeladen. Sorry, Junglas hat einfach reingehalten, in des Gegners Hälfte und alleine schon für diese Blödheit sind drei Spiele angebracht. MM kann er NIX.

Holland AC
19.09.2011, 21:39
Sorry, aber ich bin froh das Junglas erstmal weg ist. Einsatz hin oder her, er ist einfach nichts für die zweite Liga. Ürigens ein Landgraf hat wenigstens Bälle erobert und wenn nicht hat er den Gegner sanft ;) zur Pause eingeladen. Sorry, Junglas hat einfach reingehalten, in des Gegners Hälfte und alleine schon für diese Blödheit sind drei Spiele angebracht. MM kann er NIX.

MM verstehst Du NIX vom Fussball.

Kalex
19.09.2011, 21:49
früher wurden technisch limitierte Spieler, die aber 100% Einsatz gezeigt haben und auch mal den ein oder anderen Gegner mit ner Blutgrätsche haben "über die Klinge springen lassen" noch als Volkshelden verehrt.

Früher hiessen solche Leute Landgraf (ein Edeltechniker), Delzepich, Klitzpera, Lanzat, Spanier usw.. (ohne Junglas auf die gleiche Stufe stellen zu wollen).

Mach Du weiter mit Deinem Junglas-Bashing. Ich werde Manu solange weiter unterstützen, wie 100% für die Alemannia gibt.

Unglaublich, dass es Leute gibt, die sich als Alemannia-Fan bezeichnen und sich freuen, dass ein Spieler drei Spiele gesperrt worden. Ein Spieler, dem man niemals fehlenden Einsatz vorwerfen kann (im Gegensatz zu anderen Spielern).


Gruss

svenc

:daumen_oben:

Diese ganzen Junglas-Basher sollen mal ganz schnell in die Löcher zurück kriechen, aus denen sie gekommen sind. Sich darüber zu freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde, ist unter aller Kanone.

Dibe
19.09.2011, 22:14
MM verstehst Du NIX vom Fussball.
Jo, dann sind wir ja schon zu Zweit.

Ein letzter Satz dazu: Wenn dieser s.... Schiri gestern nicht noch schnell diese UPS-Sorry-Rote Karte gezeigt hätte, wäre das gestern mit 10 Mann vieleicht in die Hose gegangen, ein erstklassiger BÄRENDIENST war das.:kopfschuettel:

Alemannianer
19.09.2011, 22:26
Jo, dann sind wir ja schon zu Zweit.

Ein letzter Satz dazu: Wenn dieser s.... Schiri gestern nicht noch schnell diese UPS-Sorry-Rote Karte gezeigt hätte, wäre das gestern mit 10 Mann vieleicht in die Hose gegangen, ein erstklassiger BÄRENDIENST war das.:kopfschuettel:

:daumen_oben:

Manche Leute können einfach nicht die Wahrheit (oder die Meinung anderer) hören und fangen an sofort zu beleidigen. Genau so Kalex über dir. Holland AC behauptet einfach du hättest keine Ahnung von Fussball, ohne es zu begründen.

Ich bleibe dabei: Solange wir auf Leute wie Junglas angewiesen sind, tuts mir leid für die Alemannia (Kalex, du kannst mich wieder beleidigen).

Dibe
19.09.2011, 22:31
:daumen_oben:

Manche Leute können einfach nicht die Wahrheit (oder die Meinung anderer) hören und fangen an sofort zu beleidigen. Genau so Kalex über dir. Holland AC behauptet einfach du hättest keine Ahnung von Fussball, ohne es zu begründen.

Ich bleibe dabei: Solange wir auf Leute wie Junglas angewiesen sind, tuts mir leid für die Alemannia (Kalex, du kannst mich wieder beleidigen).

Tja, mit der Meinungsfreiheit ist es hier manchmal SEHR ENG

Kalex
19.09.2011, 22:41
Tja, mit der Meinungsfreiheit ist es hier manchmal SEHR ENG

Hör doch auf so einen Blödsinn zu posten. Nur weil deine Meinung Gegenwind erfährt, bedeutet das doch nicht, dass jemand dir deine Meinung verbieten will.

Aachener Alemanne
19.09.2011, 22:44
:daumen_oben:

Manche Leute können einfach nicht die Wahrheit (oder die Meinung anderer) hören und fangen an sofort zu beleidigen. Genau so Kalex über dir. Holland AC behauptet einfach du hättest keine Ahnung von Fussball, ohne es zu begründen.

Ich bleibe dabei: Solange wir auf Leute wie Junglas angewiesen sind, tuts mir leid für die Alemannia (Kalex, du kannst mich wieder beleidigen).

Ich respektiere Deine Meinung! Ich persoenlich, ohne Kalex ins Wort zu fallen respektiere ich die Leistung eines Manuel Junglas. Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder? Es gibt,soweit ich weiss keine Beleidigungen. Es gibt hoechstens andere Meinungen. Das wird ja wohl noch in einem Fanforum moeglich sein???

Manuel Junglas setzt sich fuer unseren Verein zu 110% ein!! Und jetzt hau de Mull!! Er tut es einfach nur weil er ein Alemanne ist!!!!!

Dibe
19.09.2011, 22:57
Ich respektiere Deine Meinung! Ich persoenlich, ohne Kalex ins Wort zu fallen respektiere ich die Leistung eines Manuel Junglas. Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder? Es gibt,soweit ich weiss keine Beleidigungen. Es gibt hoechstens andere Meinungen. Das wird ja wohl noch in einem Fanforum moeglich sein???

Manuel Junglas setzt sich fuer unseren Verein zu 110% ein!! Und jetzt hau de Mull!! Er tut es einfach nur weil er ein Alemanne ist!!!!!

Natürlich kann jeder anderer Meinung sein, aber ohne gleich zu beleidigen.
Auch gut ist Meinungsfreiheit zu verkünden um dann im nächsten Satz " Halt Dein Maul" zu posten. Blödsinn , keine Ahnung usw. mehr davon-
Ihr seid echt die Besten

Kalex
19.09.2011, 23:00
Natürlich kann jeder anderer Meinung sein, aber ohne gleich zu beleidigen.
Auch gut ist Meinungsfreiheit zu verkünden um dann im nächsten Satz " Halt Dein Maul" zu posten. Blödsinn , keine Ahnung usw. mehr davon-
Ihr seid echt die Besten

Man zeige mir die persönlichen Beleidigungen, die du erfährst.

Edith sagt: Mein Standpunkt, eure Äußerungen seien unalemannisch, kann man wohl kaum als Beleidigung ansehen.

petrocelli
19.09.2011, 23:04
In meinen Augen hat Junglas auch kein Profi-Niveau. Zu den Amateuren, dahin passt er. "Nur" Einsatz zeigen, das reicht in der 2. Liga leider nicht aus. Dann könnten wir uns auch einen vom Iron-Man holen, der läuft auch ohne Ende. Für mich ist er fußballerisch viel zu limitiert.

Bin ich jetzt auch ein Basher oder antialemannisch?

Dibe
19.09.2011, 23:04
Man zeige mir die persönlichen Beleidigungen, die du erfährst.
Lass ma gut sein

Kalex
19.09.2011, 23:12
In meinen Augen hat Junglas auch kein Profi-Niveau. Bei den Amateuren, da passt er hin. "Nur" Einsatz zeigen, das reicht in der 2. Liga leider nicht aus. Dann könnten wir uns auch einen vom Iron-Man holen, der läuft auch ohne Ende. Für mich ist er fußballerisch viel zu limitiert.

Bin ich jetzt auch ein Basher?

Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing

Dibe
19.09.2011, 23:34
Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing

Sorry, ich lege Wert darauf, dass ich FROH bin und mich nicht darüber freue das Junglas nun ein paar Spiele gesperrt ist. Übrigen ist es mM unalemannischer an solchen Spielern festzuhalten. Wie gesagt über Positive Dinge freue ich mich, wenn Junglas nicht spielt bin ich einfach nur Froh.
Dann haben talentierte Leute die Gelegenheit sich zu zeigen.

Dibe
19.09.2011, 23:38
Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing

Ach, hatte ich vergessen: Verletzungen sind ja wohl was ganz Anderes und habe ich so nicht geschrieben.

Alemannianer
19.09.2011, 23:38
Man zeige mir die persönlichen Beleidigungen, die du erfährst.

Edith sagt: Mein Standpunkt, eure Äußerungen seien unalemannisch, kann man wohl kaum als Beleidigung ansehen.

:daumen_oben:

Diese ganzen Junglas-Basher sollen mal ganz schnell in die Löcher zurück kriechen, aus denen sie gekommen sind. Sich darüber zu freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde, ist unter aller Kanone.



Was ist das wenn das keine Beleidigung ist?

Das mit dem Sich-darüber-freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde wird in diesem Fall zu sehr überbewertet. Niemand hat ihm Krankheit oder eine Verletzung gewünscht. Ich wäre der erste, der sich dagegen wehren würde, egal um wen es sich handelt.

Das war meinerseits im Sinne von "Gut für Alemannia, dass er gesperrt ist" gemeint, wie gesagt es ist meine Meinung, du darfst es gerne anders sehen.

Alemannianer
19.09.2011, 23:46
Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing

Hör auf dich bei petrocelli einzuschleimen. Nichts anderes haben Dibe und ich gesagt.

Es ist für mich übrigens ein Riesenunterschied, ob man jemandem eine Sperre oder eine Verletzung wünscht. Von Letzterem distanziere ich mich.

svenc
20.09.2011, 00:45
Sorry, ich lege Wert darauf, dass ich FROH bin und mich nicht darüber freue das Junglas nun ein paar Spiele gesperrt ist.

erkläre mir bitte den Unterschied.
Meinst Du "froh sein" ist passiv und "freuen" ist eine aktive Handlung? :kopfschuettel:

Manuel mag technisch limitiert sein, das sind viele Spieler, selbst in der 1. Liga.
Er ist auch kein 10er (dafür fehlt ihm halt etwas an feiner Technik), aber er ist ein guter zentraler/defensiver Mittelfeld-Spieler.
(mir hat das 4:3:2:1 von Aussem mit Manu in der 3er-Kette gut gefallen, das ist in meinen Augen eine ideale Position für ihn)

Laut kicker.de
2010/2011 8bester Spieler der Alemannia
2011/2012 3bester Spieler der Alemannia

Mir ist ein Manuel x-mal lieber als ein Demai, der zwar technisch deutlich begabter ist, aber nicht mal 50% der Einstellung eines Manuel Junglas hat.
Manuel verdient aufgrund seines Einsatzes den Respekt als Spieler der Alemannia. Darum geht es mir, Respekt.

Und sich freuen oder auch "nur" froh sein, wenn er ausfällt, hat nichts mit Respekt zu tun.

Und wenn er doch soooooo schlecht ist, wie einige hier behaupten, warum war er schon im Kader für die 1. Liga (mit 18 Jahren) und hat mit 22 Jahren immerhin schon 55 Zweitligaspiele gemacht und das trotz seiner schweren Verletzung? Der Junge hat 120 Spiele für die Alemannia (A-Jugend, U23, 1. Mannschaft (und insgesamt 40 Tore)) gemacht.

Er ist unter Frontzeck, Buchwald, Seeberger, Krüger, Hyballa und jetzt auch Aussem (in der 1. Mannschaft) eingesetzt worden. Er wird auch unter Funkel eingesetzt werden, davon bin ich überzeugt.
Schmadtke, Bornemann und jetzt Meijer, 3 Sportdirektoren haben an ihm festgehalten, glaubst Du, die waren/sind alle blöd?

Du brauchst solche Typen in der Mannschaft, mit 10 Stiebers gewinnst Du keinen Blumentopf.


Übrigen ist es mM unalemannischer an solchen Spielern festzuhalten. Wie gesagt über Positive Dinge freue ich mich, wenn Junglas nicht spielt bin ich einfach nur Froh.
Dann haben talentierte Leute die Gelegenheit sich zu zeigen.

dann nenne mir diese talentierten Spieler? Natürlich ist Yabo eine Alternative (den ich allerdings offensiver einsetzen würde), aber dann, vielleicht noch Fardi?? Warum haben es diese talentierteren Spieler denn bisher nicht geschafft an dem (nach Deiner Ansicht) untalentierten Spieler Junglas vorbei zu kommen?

Waren wir nicht in den ersten 20min Fürth deutlich überlegen und war er diese 20min nicht auf dem Feld?

Glaubst Du er hat alle Trainer mit ner "Gang aus Köln-Kalk" eingeschüchtert? ;)

Gruss

svenc

AIXtremist
20.09.2011, 07:58
Was ist das wenn das keine Beleidigung ist?

Das mit dem Sich-darüber-freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde wird in diesem Fall zu sehr überbewertet. Niemand hat ihm Krankheit oder eine Verletzung gewünscht. Ich wäre der erste, der sich dagegen wehren würde, egal um wen es sich handelt.

Das war meinerseits im Sinne von "Gut für Alemannia, dass er gesperrt ist" gemeint, wie gesagt es ist meine Meinung, du darfst es gerne anders sehen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst?! Wo ist da eine Beleidigung? Welches Wort dort ist beleidigend?

Taschentuch? Übersensibel? Oh weia...

printenduevel
20.09.2011, 09:15
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, aber dies ist auch das einzig positive. Ansonsten seh ich in ihm eher eine Gefahr für das Spiel der Alemannia.

Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und natürlich zum anderen seine, nach meinem Empfinden, negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.

Die Aufsteiger
20.09.2011, 17:36
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, aber dies ist auch das einzig positive. Ansonsten seh ich in ihm eher eine Gefahr für das Spiel der Alemannia.

Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und natürlich zum anderen seine, nach meinem Empfinden, negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.
Sehr schön geschrieben und jeder hat seine Meinung darüber!
Ich übrigens eine ganz andere!
Aber nun haben wir ja den Fachmann und ich bin mal gespannt wie er entscheidet!

Dibe
20.09.2011, 20:37
erkläre mir bitte den Unterschied.
Meinst Du "froh sein" ist passiv und "freuen" ist eine aktive Handlung? :kopfschuettel:Aktiv- passiv ist doch uninteressant. Ich freue mich über tolle positive Dinge und froh bin ich wenn negative Dinge nicht geschehen. Ich habe mich nicht über dieses Foul von Junglas gefreut, ebenso nicht über die drei Spiele die er jetzt gesperrt ist. Erst recht nicht würde ich mich über eine Verletzung eines Spielers freuen, wie ja hier schon angenommen wurde. Aber ich bin froh, dass er zunächst mal nicht spielen wird. Okay??

Laut kicker.de
2010/2011 8bester Spieler der Alemannia
2011/2012 3bester Spieler der AlemanniaTja, bei der Bewertung des Kickers der Schirileistung von Sonntag irgendwie kein Wunder.


Und sich freuen oder auch "nur" froh sein, wenn er ausfällt, hat nichts mit Respekt zu tun.Ich glaube mich als sehr respektvollen Menschen bezeichnen zu dürfen, vor allem fängt bei mir der Respekt, schon bei der Wahl irgendwelcher Titulierungen gegenüber wildfremder Menschen in einem Fan Forum an.
Respekt bedeutet aber nicht einfach zu ertragen. In der letzen Zeit war das nicht zu ertragen was er angeboten hat. Wieder nur eine Meinung.

Er wird auch unter Funkel eingesetzt werden, davon bin ich überzeugt.
Schmadtke, Bornemann und jetzt Meijer, 3 Sportdirektoren haben an ihm festgehalten, glaubst Du, die waren/sind alle blöd?Tja, wenn es denn so sein soll, aber so sicher bin ich mir nicht ob Funkel Ihn einsetzen wird.
Würde ich glauben die waren/sind alle blöd, hätte das wieder nix mit Respekt zu tun.;)

dann nenne mir diese talentierten Spieler? Natürlich ist Yabo eine Alternative (den ich allerdings offensiver einsetzen würde), aber dann, vielleicht noch Fardi?? Warum haben es diese talentierteren Spieler denn bisher nicht geschafft an dem (nach Deiner Ansicht) untalentierten Spieler Junglas vorbei zu kommen? Sorry, ich bitte darum mich zu korregieren aber haben wir ( wenn alle Gesund sein würden) nicht einen Kader von 31 Spielern? Da ist keiner dabei der Junglas ersetzen könnte?? Glaub ich nicht!

Waren wir nicht in den ersten 20min Fürth deutlich überlegen und war er diese 20min nicht auf dem Feld?Na, das lag aber nicht an Junglas oder sind wir nach seinem " Zweikampf"
total auseinander gebrochen. Also ich erinnere mich da noch an ein sehr gutes Spiel ohne ihn.


Glaubst Du er hat alle Trainer mit ner "Gang aus Köln-Kalk" eingeschüchtert?RRRiiiiiichtig!!!!!!!!!!! Wat sonst ??

Sorry, das ich erst jetzt geantwortet habe. Eigentlich Respektlos.

Gruss Dibe

svenc
21.09.2011, 02:10
Aktiv- passiv ist doch uninteressant. Ich freue mich über tolle positive Dinge und froh bin ich wenn negative Dinge nicht geschehen. Ich habe mich nicht über dieses Foul von Junglas gefreut, ebenso nicht über die drei Spiele die er jetzt gesperrt ist. Erst recht nicht würde ich mich über eine Verletzung eines Spielers freuen, wie ja hier schon angenommen wurde. Aber ich bin froh, dass er zunächst mal nicht spielen wird. Okay??

Tja, bei der Bewertung des Kickers der Schirileistung von Sonntag irgendwie kein Wunder.

;)

guter Konter!! ;)

1:0 für Dich!!


Ich glaube mich als sehr respektvollen Menschen bezeichnen zu dürfen, vor allem fängt bei mir der Respekt, schon bei der Wahl irgendwelcher Titulierungen gegenüber wildfremder Menschen in einem Fan Forum an.


wie habe ich Dich denn "tituliert"?

Respekt bedeutet aber nicht einfach zu ertragen. In der letzen Zeit war das nicht zu ertragen was er angeboten hat. Wieder nur eine Meinung.

natürlich ist das eine Meinung und wenn Du meinst, dass Junglas nicht gut genug ist, darfst Du das auch äußern.
Aber es ist für mich etwas anderes, wenn jemand sagt:
"die Sperre ermöglicht es jetzt anderen Spielern mal zu zeigen, dass sie die bessere Wahl für die Position sind"
als
"ich bin froh, dass er gesperrt ist".

Verstehst Du, was ich meine?


Tja, wenn es denn so sein soll, aber so sicher bin ich mir nicht ob Funkel Ihn einsetzen wird.
Würde ich glauben die waren/sind alle blöd, hätte das wieder nix mit Respekt zu tun.;)

Sorry, ich bitte darum mich zu korregieren aber haben wir ( wenn alle Gesund sein würden) nicht einen Kader von 31 Spielern? Da ist keiner dabei der Junglas ersetzen könnte?? Glaub ich nicht!


hmm 31?
Ich zähle 28 und dann vielleicht noch Engelbrecht, der aber ja noch klar der 2. Mannschaft zugeordnet ist.
Von den 28 fallen Krumpen, Hohs, Cubukcu, Müller schon einmal aus "natürlichen" Gründen (Torwart/verletzt) weg.
Wenn man jetzt mal von Junglas als zentralen/defensiven Mittelfeldspieler (in einer 3er-Kette vor der Abwehr) ausgeht, welche Spieler im Kader könnten diese Position auch bekleiden?
Fardi, Sibum, Kratz, Hartmann, Yabo
(Feisthammel, Erb, Maek wären meines Erachtens nur Notlösungen, wenn man 3 Abräumer vor der Abwehr braucht).

Fardi spielt, Sibum spielt, Kratz spielt. Yabo wird bislang eher offensiver eingesetzt, Hartmann kann sich aktuell selbst in der 2. Mannschaft nicht durchsetzen.

Habe ich wen übersehen?


Na, das lag aber nicht an Junglas oder sind wir nach seinem " Zweikampf"
total auseinander gebrochen. Also ich erinnere mich da noch an ein sehr gutes Spiel ohne ihn.

Es wird hier oft so getan, als ob er ein Fremdkörper in der Mannschaft wäre und (natürlich) für alle negativen Punkte in der Mannschaft alleinverantwortlich ist.

Somit müssten wir ja dann (nach dieser hier im Forum geäußerten Logik) in den 23 Minuten bis zu seiner roten Karte grottig gespielt haben.
Ich habe noch einige weitere gute Spiele von ihm (in der aktuellen Saison) im Kopf, Aue, Rostock, Düsseldorf und das obwohl er dort immer als 10er gespielt hat (was ich auch nicht unbedingt für seine beste Position halte).
Schaue Dir mal seine Zweikampfwerte an (um einen anderen Beitrag von Dir und dem Vergleich zu Landgraf zu entgegnen). Wer als 10er teilweise ähnlich viele Zweikämpfe gewinnt, wie der beste IV (Ola), dürfte des öfteren mal einen Ballgewinn erzielt haben.

Nur damit das nicht in den falschen Hals kommt (es gibt aktuell ja sehr viele Leute, die einfach nur nach Sachen suchen, die sie falsch verstehen könnten):
Kritik an Junglas: gerne!
Nur kann und will ich nicht nachvollziehen können, wenn jemand froh über die Sperre eines Spielers ist (der immer alles gibt). Ein Demai mit 75% der Einstellung von Junglas wäre bei mir Stammspieler!


Gruß

svenc

a.tetzlaff
21.09.2011, 07:03
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, ...
Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und seine negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.

Du hast Junglas sehr gut dargestellt.
An einem solchen Spieler werden sich immer die Geister scheiden und das ist gut so. Solche Spieler polarisieren eben.
Es ist doch gut, dass wir nicht alle allle Spieler mögen oder auch nicht.

Dirk123
21.09.2011, 15:23
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, aber dies ist auch das einzig positive. Ansonsten seh ich in ihm eher eine Gefahr für das Spiel der Alemannia.

Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und natürlich zum anderen seine, nach meinem Empfinden, negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.

Danke, das sehe ich 100% auch so.
Würde er so kämpfen wie jetzt und die Mitspieler aufmuntern und motivieren, könnte fast ein Plaßhenrich aus ihm werden, der ja nun technisch auch limitiert war.
So wie er sich jetzt auch dem Platz seinen Mitspielern gegenüber verhält, kommt er eher nur wie ein Stänkerer rüber, was ich schade finde.

Acceptus AC
21.09.2011, 20:37
Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet.

Vor dem Start dieser Saison hat Junglas in 48 Spielen 7 Karten gesammelt (6x gelb, 1x gelb-rot). Das empfinde ich als nicht zu viel.

Diese Saison spricht dann doch eine andere Sprache.
3 Spiele: 1 x gelb, 1 x gelb-rot, 1 x rot.

Also, was ist anders als in der Vergangenheit ?
Vielleicht leidet er auch unter der jetzigen Situation.
Ich weiss es nicht.

Dibe
21.09.2011, 22:25
Hallo svenc,
vorschlag zur Güte: Wir warten einfach mal ab was mit M.Junglas unter der Fittische von FF so passiert. Ich würde mich FREUEN, wenn er dann wieder ein richtig wertvoller Spieler ist und ich werde FROH sein wenn er spielt.

Die Wahl der Begriffe Froh und Freude, in all Ihren Varianten, werde ich mir in Zukunft nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Freue mich schon auf den nächsten kleinen Meinungsaustausch!!;)

Gruß Dibe

wampie
21.09.2011, 22:56
erkläre mir bitte den Unterschied.
Meinst Du "froh sein" ist passiv und "freuen" ist eine aktive Handlung? :kopfschuettel:

Manuel mag technisch limitiert sein, das sind viele Spieler, selbst in der 1. Liga.
Er ist auch kein 10er (dafür fehlt ihm halt etwas an feiner Technik), aber er ist ein guter zentraler/defensiver Mittelfeld-Spieler.
(mir hat das 4:3:2:1 von Aussem mit Manu in der 3er-Kette gut gefallen, das ist in meinen Augen eine ideale Position für ihn)

Laut kicker.de
2010/2011 8bester Spieler der Alemannia
2011/2012 3bester Spieler der Alemannia

Mir ist ein Manuel x-mal lieber als ein Demai, der zwar technisch deutlich begabter ist, aber nicht mal 50% der Einstellung eines Manuel Junglas hat.
Manuel verdient aufgrund seines Einsatzes den Respekt als Spieler der Alemannia. Darum geht es mir, Respekt.

Und sich freuen oder auch "nur" froh sein, wenn er ausfällt, hat nichts mit Respekt zu tun.

Und wenn er doch soooooo schlecht ist, wie einige hier behaupten, warum war er schon im Kader für die 1. Liga (mit 18 Jahren) und hat mit 22 Jahren immerhin schon 55 Zweitligaspiele gemacht und das trotz seiner schweren Verletzung? Der Junge hat 120 Spiele für die Alemannia (A-Jugend, U23, 1. Mannschaft (und insgesamt 40 Tore)) gemacht.

Er ist unter Frontzeck, Buchwald, Seeberger, Krüger, Hyballa und jetzt auch Aussem (in der 1. Mannschaft) eingesetzt worden. Er wird auch unter Funkel eingesetzt werden, davon bin ich überzeugt.
Schmadtke, Bornemann und jetzt Meijer, 3 Sportdirektoren haben an ihm festgehalten, glaubst Du, die waren/sind alle blöd?

Du brauchst solche Typen in der Mannschaft, mit 10 Stiebers gewinnst Du keinen Blumentopf.



dann nenne mir diese talentierten Spieler? Natürlich ist Yabo eine Alternative (den ich allerdings offensiver einsetzen würde), aber dann, vielleicht noch Fardi?? Warum haben es diese talentierteren Spieler denn bisher nicht geschafft an dem (nach Deiner Ansicht) untalentierten Spieler Junglas vorbei zu kommen?

Waren wir nicht in den ersten 20min Fürth deutlich überlegen und war er diese 20min nicht auf dem Feld?

Glaubst Du er hat alle Trainer mit ner "Gang aus Köln-Kalk" eingeschüchtert? ;)

Gruss

svenc

Ich bin wahrlich auch kein Junglas Fan, jedoch muss ich dir in Teilen zustimmen. Junglas kann seine Schwächen aber nur dann kaschieren wenn er im direkten Umfeld Mitspieler hat, die seine Schwächen auffangen. Dies ist mit einem Sibum natürlich nicht möglich, da dieser Horrorfussball Deluxe spielt & für mich sogar noch schlechter ist als es ein Burkhardt jemals war.
Da daraus resultierend auch Kevin Kratz defensiv im Spiel gebunden ist, fällt unser Mittelfeld für die notwendigen Offensivaktionen aus. Ein Kreislauf der für unsere Stürmer nicht gut ist und wir hier einfach kaum Torszenen herausspielen können. .
Ich würde mir wünschen das Funkel hier den Hebel ansetzt und einen anderen Spieler auf die Position des 6ers stellt, damit unser Offensivspiel wieder an Fahrt gewinnt.
Ein Odonkor alleine reicht hierfür nicht.

svenc
22.09.2011, 01:03
Hallo svenc,
vorschlag zur Güte: Wir warten einfach mal ab was mit M.Junglas unter der Fittische von FF so passiert. Ich würde mich FREUEN, wenn er dann wieder ein richtig wertvoller Spieler ist und ich werde FROH sein wenn er spielt.

Die Wahl der Begriffe Froh und Freude, in all Ihren Varianten, werde ich mir in Zukunft nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Freue mich schon auf den nächsten kleinen Meinungsaustausch!!;)

Gruß Dibe

Ich denke wir verstehen uns! ;)

Gruß

svenc

Wayne Thomas Revival
29.09.2011, 16:16
Publikumsliebling bei NEC, wieso hat er bei die SdT Auswahl fast immer die niedrigste Punkte bekommen? Schau mal die Fakten na. Bei NEC hat Niki Zimling ihm aus die Stammelf gespielt, hat eine Weile gedauert aber am Ende der Saison 2010/2011 war er nur Ersatzspieler.
Bei Twente und Roda waren sie froh das er weg war. Dauerend seine Zeit bei Roda hatte ich dort auch noch eine DK, König der Fehlpässe würde er damals genennt.
Aber wenn Du gerne die Mangel an Kreativität im Mittelfeld, Fehlpässe, schwaches Zweikampverhalten und niedriges Tempo siehst, ja er bleibt Stammspieler.

Junglas ist auf VI der richtige Mann, oder Maek würde ich da gerne mal sehen, aber bloss kein Sibum.

Spielt denn der Manuel morgen? Sperre?

Der_Seher
29.09.2011, 16:38
minus eins abgesessen gleich noch zwei mal ohne ihn

Wayne Thomas Revival
29.09.2011, 17:04
minus eins abgesessen gleich noch zwei mal ohne ihn
...weiß ich doch, deshalb verstand ich die Diskussion auch nicht...trotzdem danke

Der_Seher
29.09.2011, 17:18
...weiß ich doch, deshalb verstand ich die Diskussion auch nicht...trotzdem danke
Das du das wusstest war mir klar aber hier gibts aber auch manschmal experten.:crazy:

Wayne Thomas Revival
29.09.2011, 17:22
Das du das wusstest war mir klar aber hier gibts aber auch manschmal experten.:crazy:
...alles klar, bis morgen auf einen Dreier...:lechz:

Manfred
29.09.2011, 23:26
hier gibts aber auch manschmal experten.:crazy:

:biggrins:

golfyankee
14.10.2011, 18:41
Also, ich bin jetzt nicht unbedingt davon angetan, wenn ein Spieler permanent den Schiri zutextet und meint, er müsse jede Entscheidung erklärt bekommen und darüber diskutieren. Aber, dies ist etwas, was uns gefehlt hat, da die Jungs oftmals viel zu brav sind.

Als Fan, ist das für mich deshalb auch in einem gewissen Maß in Ordnung und für den Schiri ist das eine dankbar Angelegenheit. :lach: Erinnert mich an eine alten ausgefuchsten Spieler, der einige Jahre bei Eintracht Verlautenheide in der Bezirksliga gespielt hat.

Einspruch Euer Ehren: diesen Spieler haben wir sehr wohl bereits seit einiger Zeit in unseren Reihen, so gesehen ein Sibum Klon. - Manuel Junglas.Er lamentiert pausenlos und wird sogar dann & wann ( Bibiana Steinhaus ) :lach: handgreiflich.

printenduevel
14.10.2011, 18:50
Einspruch Euer Ehren: diesen Spieler haben wir sehr wohl bereits seit einiger Zeit in unseren Reihen, so gesehen ein Sibum Klon. - Manuel Junglas.Er lamentiert pausenlos und wird sogar dann & wann ( Bibiana Steinhaus ) :lach: handgreiflich.

Gut, aber der Junglas macht das auf die eher ungeschickte Tour.

golfyankee
14.10.2011, 19:17
Gut, aber der Junglas macht das auf die eher ungeschickte Tour.

Ich habe auch in keiner Weise nur gedacht, dass da etwa Intelligenz im Spiel ist. ;)

Dibe
14.10.2011, 19:17
Gut, aber der Junglas macht das auf die eher ungeschickte Tour.

Halt genauso wie er Fussball spielt. ;)

AIXtremist
14.10.2011, 20:03
Gut, aber der Junglas macht das auf die eher ungeschickte Tour.

Das ist eben der Altersunterschied :D

Theo
14.10.2011, 23:59
Manuel Junglas.Er lamentiert pausenlos und wird sogar dann & wann ( Bibiana Steinhaus ) handgreiflich.
Auch auf die Gefahr hin, das allgemeine Bashing hier mit Fakten zu trüben: Die von Dir erwähnte Handgreiflichkeit ging keineswegs auf den Deckel von Junglas. Das war ein Herthaner namens Niemeyer.

Wayne Thomas Revival
16.10.2011, 18:16
Okay, meinetwegen streichen wir das "Bashing" in meinem Beitrag. Ich wollte Junglas lediglich aus der Tittengrabscher-Schußlinie nehmen. Dass er ansonsten auf dem Platz kein Kind von Traurigkeit ist, dürfte wohl schwer zu verleugnen sein. Fröhliches Weiterblödeln dann noch.
Endlich ersetzt er Sibum

Dibe
16.10.2011, 22:16
Endlich ersetzt er Sibum

und ich hoffe das Junglas, wenn es denn so kommt, dass richtig Klasse macht- Ich hoffe das für ihn, uns und die Mannschaft.
Wir wäre lieber ich müßte mM über ihn ändern, wie das wohl auch einige in Sachen Demai tun sollten.

Dirk
22.10.2011, 09:13
Ganz gute Zusammenfassung wie ich finde; deckt sich mit meiner Ansicht.
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1847977?_link=&skip=&_g=Manuel-Junglas-spaltet-das-Publikum.html

Mittelstürmer
21.11.2011, 09:20
Manuel, wann hörst Du endlich auf immer den Fuß draufzuhalten, wenn ein Gegner schießen will? Wie viele rote Karten willst Du diese Saison denn noch kriegen?

Kaum einer rennt und kämpft wie Du, die Mannschaft braucht Dich im Abstiegskampf als Antreiber. Aber bitte nicht mit sooo dämlichen Fouls.

Wayne Thomas Revival
22.11.2011, 00:45
Manuel, wann hörst Du endlich auf immer den Fuß draufzuhalten, wenn ein Gegner schießen will? Wie viele rote Karten willst Du diese Saison denn noch kriegen?

Kaum einer rennt und kämpft wie Du, die Mannschaft braucht Dich im Abstiegskampf als Antreiber. Aber bitte nicht mit sooo dämlichen Fouls.
...richtig, Manuel wird wirklich gebraucht! Einer der wenigen mit Herz...schade, dass man das hier sagen muss...ich vergaß - sind die Leute eigentlich Berufsfußballer? Was machen die nächste Saison???

ACUnited
22.11.2011, 00:47
...richtig, Manuel wird wirklich gebraucht! Einer der wenigen mit Herz...schade, dass man das hier sagen muss...ich vergaß - sind die Leute eigentlich Berufsfußballer? Was machen die nächste Saison???

Bei Junglas könnte ich mir sogar vorstellen, dass er im Falle des worst case bleibt, genauso wie Casper und Stehle...

Michi Müller
22.11.2011, 00:59
Manuel, wann hörst Du endlich auf immer den Fuß draufzuhalten, wenn ein Gegner schießen will? Wie viele rote Karten willst Du diese Saison denn noch kriegen?

Kaum einer rennt und kämpft wie Du, die Mannschaft braucht Dich im Abstiegskampf als Antreiber. Aber bitte nicht mit sooo dämlichen Fouls.

dämlich hin oder her, manchmal braucht man solche fouls um sich Respekt zu verschaffen! Danach "verarscht" Dich der Gegenspieler nicht mehr... :spitz:

Der_Seher
22.11.2011, 07:44
dämlich hin oder her, manchmal braucht man solche fouls um sich Respekt zu verschaffen! Danach "verarscht" Dich der Gegenspieler nicht mehr... :spitz:


Feine Fussballphilosophie. Für mich ist das immer ein Zeichen gewesen, das einem andere Mittel fehlen. Wirklich gute brauchen das nicht. (ist nicht gegen Manu sondern Fakt in Liga zwei)

Mittelstürmer
22.11.2011, 09:01
dämlich hin oder her, manchmal braucht man solche fouls um sich Respekt zu verschaffen! Danach "verarscht" Dich der Gegenspieler nicht mehr... :spitz:

Nicht solche Fouls, bei denen man sofort vom Platz fliegt. Wie oft habe ich im Spiel ein Knie gegen den Oberschenkel bekommen. Kleiner Freistoß, aber ich hatte das ganze Spiel was davon...

Aix Trawurst
22.11.2011, 11:23
Feine Fussballphilosophie. Für mich ist das immer ein Zeichen gewesen, das einem andere Mittel fehlen. Wirklich gute brauchen das nicht. (ist nicht gegen Manu sondern Fakt in Liga zwei)
Schon richtig, nur sind wir auch wirklich gut? Spielen wir oben um den Aufstieg mit oder unten um den Klassenerhalt? Treten wir in unseren Spielen den Gegnern gegenüber tatsächlich überlegen auf?
Ich bin auch ein Fan von schönem Fußball, aber man muss auch Ergebnisse und Punkte einfahren um die Klasse zu halten.

Von einem Abstiegskandidaten wie wir zur Zeit einer sind, über den gegnerische Fans reihenweise sagen wir wären bisher das schwächste Team gegen dass ihr Club angetreten ist. Da erwarte ich einfach mehr Einsatz! Und wenn es eben technisch und taktisch nicht so richtig geht, dann eben mit ruppigeren Mitteln.

Barca oder die Spanische Nationalmannschaft schlägt man eben auch nicht einfach mal eben mit ihren eigenen Waffen, mit Tiqui-taca.
Warum nicht?
Na weil kein Team der Welt diese Spielweise so beherrscht wie die beiden Mannschaften.

Was aber jedes halbwegs lauffreudige Team tun kann ist diese Spielweise mit zahllosen mehr oder weniger nickeligen und gelbwürdigen Fouls zu unterbrechen und unterbinden.
Wenn man dabei nur stets schon früh genug und weit vom eigenen Tor entfernt Foul spielt, dann sind die daraus resultierenden häufigen Freistöße auch nicht sehr bedrohlich.
Damit macht man das Spiel kaputt und unansehnlich, aber man bekommt dann irgendwann auch mal die Chance nach einem gegnerischen Frustfoul selber eine Standardsituation zu verwerten und ein Treffer zu erziehlen.
Und der spielerisch klar überlegene Gegner bekommt deutlich weniger Torchancen als wenn man sich schwindelig spielen lässt, irgendwann von der sinnlosen Lauferei hinter dem Ball her nur noch halbherzig in die Zweikämpfe und auf den jeweils Ballführenden drauf geht und dem Gegner dann irgendwann nur noch völlig frustriert beim munteren Kurzpassspiel zuschaut wie er sich Torchance um Torchance kreiert.

Die Eintracht beispielsweise spielt sicherlich kein Tiqui-taka aber denen haben unsere Jungs auf dem Rasen unten 70 Minuten lang auch nur halbherzig beim gemütlichen Ballschieben zugesehen.
Klar wir hätten auf Grund der Dämlichkeit der Eintrachtspieler fast ncoh einen Punkt geholt, aber im Grunde haben wir die meiste Zeit lang nur um eine deftige Klatsche gebettelt.
Mit zahllosen kleineren frühen Fouls und Nickeligeiten hätten wir dem Favorit den Schneid in dem Spiel schon von Anfang an abkaufen können. Man kann damit eben auch recht effektiv den Spielaufbau des Gegners unterbinden und sich selber zudem auch etwas Luft zum Atmen verschaffen kann wenn der Gegner viel Druck und Tempo macht so wie die Eintracht schon geich zu Spielbeginn.

Wir spielen doch nicht um die Fairlay Wertung oder um einen Schönheitspreis, sondern als Verein mit einem spielerisch limitierten Team ums nackte überleben. Da muss man alle Mittel nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Und kleinere Fouls gehören halt in einem durchaus auch etwas körperbetonten Sport eben irgendwo auch noch mit dazu. Ich rede dabei ja auch nicht von vorsetzlicher Körperverletzung, sondern lediglich von ruppigem und agressivem körperbetontem Auftreten im Spiel, bei dem man eben auch mal ganz bewusst das Risiko durch die Spielweise halt auch mal mehrere gelbe Karten zu kassieren mit einkalkuliert.

Wir sind für einen Abstiegskandidaten, der zudem auch noch unmittelbar vor der drohenden Insolvenz steht, doch viel zu brav!
Man könnte da doch schon fast auf die Idee kommen, die prekäre Situation in der die Alemannia steckt, geht den meisten unserer Spieler mal eben ganz locker am Gesäß vorbei.

Junglas ist da einer der wenigen im Team, von denen man das sicherlich nicht behaupten kann. Der hat in seinem Auftreten und mit seiner Art den Abstiegskampf sichtbar angenommen und der versucht sich sichtbar mit aller Macht und allem was er hat und kann dagegen zu stemmen.

Der_Seher
22.11.2011, 12:41
Schon richtig, nur sind wir auch wirklich gut? Spielen wir oben um den Aufstieg mit oder unten um den Klassenerhalt? Treten wir in unseren Spielen den Gegnern gegenüber tatsächlich überlegen auf?
Ich bin auch ein Fan von schönem Fußball, aber man muss auch Ergebnisse und Punkte einfahren um die Klasse zu halten.

Von einem Abstiegskandidaten wie wir zur Zeit einer sind, über den gegnerische Fans reihenweise sagen wir wären bisher das schwächste Team gegen dass ihr Club angetreten ist. Da erwarte ich einfach mehr Einsatz! Und wenn es eben technisch und taktisch nicht so richtig geht, dann eben mit ruppigeren Mitteln.

Barca oder die Spanische Nationalmannschaft schlägt man eben auch nicht einfach mal eben mit ihren eigenen Waffen, mit Tiqui-taca.
Warum nicht?
Na weil kein Team der Welt diese Spielweise so beherrscht wie die beiden Mannschaften.

Was aber jedes halbwegs lauffreudige Team tun kann ist diese Spielweise mit zahllosen mehr oder weniger nickeligen und gelbwürdigen Fouls zu unterbrechen und unterbinden.
Wenn man dabei nur stets schon früh genug und weit vom eigenen Tor entfernt Foul spielt, dann sind die daraus resultierenden häufigen Freistöße auch nicht sehr bedrohlich.
Damit macht man das Spiel kaputt und unansehnlich, aber man bekommt dann irgendwann auch mal die Chance nach einem gegnerischen Frustfoul selber eine Standardsituation zu verwerten und ein Treffer zu erziehlen.
Und der spielerisch klar überlegene Gegner bekommt deutlich weniger Torchancen als wenn man sich schwindelig spielen lässt, irgendwann von der sinnlosen Lauferei hinter dem Ball her nur noch halbherzig in die Zweikämpfe und auf den jeweils Ballführenden drauf geht und dem Gegner dann irgendwann nur noch völlig frustriert beim munteren Kurzpassspiel zuschaut wie er sich Torchance um Torchance kreiert.

Die Eintracht beispielsweise spielt sicherlich kein Tiqui-taka aber denen haben unsere Jungs auf dem Rasen unten 70 Minuten lang auch nur halbherzig beim gemütlichen Ballschieben zugesehen.
Klar wir hätten auf Grund der Dämlichkeit der Eintrachtspieler fast ncoh einen Punkt geholt, aber im Grunde haben wir die meiste Zeit lang nur um eine deftige Klatsche gebettelt.
Mit zahllosen kleineren frühen Fouls und Nickeligeiten hätten wir dem Favorit den Schneid in dem Spiel schon von Anfang an abkaufen können. Man kann damit eben auch recht effektiv den Spielaufbau des Gegners unterbinden und sich selber zudem auch etwas Luft zum Atmen verschaffen kann wenn der Gegner viel Druck und Tempo macht so wie die Eintracht schon geich zu Spielbeginn.

Wir spielen doch nicht um die Fairlay Wertung oder um einen Schönheitspreis, sondern als Verein mit einem spielerisch limitierten Team ums nackte überleben. Da muss man alle Mittel nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Und kleinere Fouls gehören halt in einem durchaus auch etwas körperbetonten Sport eben irgendwo auch noch mit dazu. Ich rede dabei ja auch nicht von vorsetzlicher Körperverletzung, sondern lediglich von ruppigem und agressivem körperbetontem Auftreten im Spiel, bei dem man eben auch mal ganz bewusst das Risiko durch die Spielweise halt auch mal mehrere gelbe Karten zu kassieren mit einkalkuliert.

Wir sind für einen Abstiegskandidaten, der zudem auch noch unmittelbar vor der drohenden Insolvenz steht, doch viel zu brav!
Man könnte da doch schon fast auf die Idee kommen, die prekäre Situation in der die Alemannia steckt, geht den meisten unserer Spieler mal eben ganz locker am Gesäß vorbei.

Junglas ist da einer der wenigen im Team, von denen man das sicherlich nicht behaupten kann. Der hat in seinem Auftreten und mit seiner Art den Abstiegskampf sichtbar angenommen und der versucht sich sichtbar mit aller Macht und allem was er hat und kann dagegen zu stemmen.


Du unterstreichst meine Aussagen ja nur. Weil andere Mittel fehlen. Das ist halt die Wahrheit. Trotzdem bleibe ich dabei das man nicht so einsteigen muss und dauernd auf der Kippe steht die Mannschaft zu schwächen.

Aix Trawurst
22.11.2011, 13:19
Du unterstreichst meine Aussagen ja nur. Weil andere Mittel fehlen. Das ist halt die Wahrheit. Trotzdem bleibe ich dabei das man nicht so einsteigen muss und dauernd auf der Kippe steht die Mannschaft zu schwächen.
Sicherlich übertreibt es Junglas auch mit der Härte beim Einsteigen und foulen ab und an. Aber das ist mir allemal 1000 fach lieber als luschig den Kopf in den Sand zu stecken und völlig verunsichert über den Rasen zu tappeln und dem Gegner beim Kicken zuzuschauen und bei eigenem Ballbesitz dann sogar auch noch verstecken zu spielen.
Junglas setzt mit dem was er tut eben auch ausgesprochen wichtige Signale und er zeigt damit auch Charakter und er bleibt aktiv und unternimmt und probiert etwas. Er gibt sich eben gerade nicht so wie manch anderer im Team völlig passiv auf und fügt sich dem Schicksal. Und da gestehe ich ihm mehr als gerne zu, dass er es ab und an mal übertreibt und übertrieben hart einsteigt.

Wir brauchen jetzt mehr als nur ein bischen von der Einstellung eines Willi Kampfgraf um die Klasse zu halten.
Und manuel Junglas muss das eben zur Zeit Spiel um Spiel für mindestens 5 andere im Team gleich zusätzlich noch mit übernehmen, weil von denen halt keinerlei sichtbares Aufbäumen und Ankämpfen kommt.

Der_Seher
31.01.2012, 08:46
Has jebuurtstach Au hUUR

Alles Gute, und guck das das mit Abschluss besser klappt dann sehe ich in der ersten 13

Föx
31.01.2012, 09:05
viel Glück zum Geburtstag!:party::bang:

sivan
31.01.2012, 09:43
viel Glück zum Geburtstag!:party::bang:
von mir auch

Mittelstürmer
31.01.2012, 09:56
viel Glück zum Geburtstag!:party::bang:
Allet jute, Manu! :party:

Black-Postit
31.01.2012, 13:49
Alles Gute, Manuel. Schenk Dir und uns am Samstag nene Sieg. Oder alternativ, lass ihn die schenken. :biggrins:

Holtby18
31.01.2012, 14:24
Wenn ich ihn nochmal auf der Straße oder sonst wo treffe, muss ich mich beherrschen ihm nicht die Meinung zu geigen...!

Der Herr scheint wohl zu denken, er müsse bestimmte Dinge nicht tuen und er sei der "King".

Für mich leider ein totaler Unsympath!

hanswurst
31.01.2012, 17:31
Wenn ich ihn nochmal auf der Straße oder sonst wo treffe, muss ich mich beherrschen ihm nicht die Meinung zu geigen...!

Der Herr scheint wohl zu denken, er müsse bestimmte Dinge nicht tuen und er sei der "King".

Für mich leider ein totaler Unsympath!
wollte er dir kein autogramm geben oder was?^^

Aix-la-Chapelle
31.01.2012, 19:21
Holtby18[/b];315296]Wenn ich ihn nochmal auf der Straße oder sonst wo treffe, muss ich mich beherrschen ihm nicht die Meinung zu geigen...!

Der Herr scheint wohl zu denken, er müsse bestimmte Dinge nicht tuen und er sei der "King".

Für mich leider ein totaler Unsympath!


Holtby18 : "Hoffentlich wird er im Alter auch reifer..."

Nix für ungut.

Itchymann
31.01.2012, 19:29
Wenn ich ihn nochmal auf der Straße oder sonst wo treffe, muss ich mich beherrschen ihm nicht die Meinung zu geigen...!

Der Herr scheint wohl zu denken, er müsse bestimmte Dinge nicht tuen und er sei der "King".

Für mich leider ein totaler Unsympath!

Du musst ihn ja nicht heiraten...

Sascha
31.01.2012, 20:13
Für mich leider ein totaler Unsympath!

...der immer 100% gibt? Der in seiner Freizeit Alemannia Amateure gucken geht? Etc. etc...???

Fan us Rütsche
31.01.2012, 20:15
Wenn ich ihn nochmal auf der Straße oder sonst wo treffe, muss ich mich beherrschen ihm nicht die Meinung zu geigen...!

Der Herr scheint wohl zu denken, er müsse bestimmte Dinge nicht tuen und er sei der "King".

Für mich leider ein totaler Unsympath!
Könntest du das vielleicht etwas präzesieren?!

Was meint er nicht tun zu müssen?
Und inwiefern denkt er er sei der King?

Für mich einer, wenn nicht DER engagierteste Spieler auf dem Platz. Leider - das kann man ihm vorwerfen - spiegelt sich das nicht immer in der Leistung wider. Ein wenig weniger motzen könnte er auch, aber wenigstens macht er mal den Mund auf in diser braven Mannschaft.

Also, lass kommen: hat er deine Perle angemacht?! ;)

Wayne Thomas Revival
31.01.2012, 21:56
Könntest du das vielleicht etwas präzesieren?!

Was meint er nicht tun zu müssen?
Und inwiefern denkt er er sei der King?

Für mich einer, wenn nicht DER engagierteste Spieler auf dem Platz. Leider - das kann man ihm vorwerfen - spiegelt sich das nicht immer in der Leistung wider. Ein wenig weniger motzen könnte er auch, aber wenigstens macht er mal den Mund auf in diser braven Mannschaft.

Also, lass kommen: hat er deine Perle angemacht?! ;)

Frage mich auch, wie man Arroganz hier definiert

a.tetzlaff
31.01.2012, 22:12
...der immer 100% gibt? Der in seiner Freizeit Alemannia Amateure gucken geht? Etc. etc...???

er gibt immer alles, was er kann.
Aber unsympatisch ist er schon.

DerLängsteFan
31.01.2012, 22:15
Wenn ich ihn nochmal auf der Straße oder sonst wo treffe, muss ich mich beherrschen ihm nicht die Meinung zu geigen...!

Der Herr scheint wohl zu denken, er müsse bestimmte Dinge nicht tuen und er sei der "King".

Für mich leider ein totaler Unsympath!
Unglücklicher Beitrag.
Hört sich nach Privatfehde, nach etwas persönlichem an.
Dann gehört es nicht hierher.
Ist es von allgemeiner Bedeutung, von Belang für die Alemannia, dann nenne konkret, was dich an ihm stört.
Sonst ist es nur ein mieser Versuch ihn in ein schlechtes Licht zu rücken.

Aachener Alemanne
31.01.2012, 22:23
er gibt immer alles, was er kann.
Aber unsympatisch ist er schon.

Hat er Dir etwas getan?

Hier wird seit Jahren nach dem "berühmten A.rschloch" geschrien. Wir haben einen Spieler im Kader der seinen Emotionen freien Lauf lässt und nun ist das auch nicht in Ordnung. Leute, denkt mal nach was ihr wollt!

Wir sind 90 Minuten Asis im Block und ich erwarte 90 Minuten Aachener Asis auf dem Platz! Nichts anderes möchte ich von meiner Alemannia sehen!!! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendeinem weichgespülten Hirngespinnst!!

Holtby18
31.01.2012, 23:20
Was er auf dem Platz abzieht ist mir relativ egal!
Mich stört sein Auftreten in seiner "Freizeit" => Auch ein Junglas muss sich an Verkehrsregeln halten. Er missachtet diese mir gegenüber und schnauzt mich von seinem Steuer aus an mit einer nicht schön zu beschreibenden Gestik und Mimik. Scheint wohl zu denken er habe mit einem Audi Sonderrechte gegenüber einem Kleinwagen. Und Kommentare von wegen: "Autogramm nicht bekommen" kann man sich hier auch sparen...

Aachener Alemanne
31.01.2012, 23:34
Was er auf dem Platz abzieht ist mir relativ egal!
Mich stört sein Auftreten in seiner "Freizeit" => Auch ein Junglas muss sich an Verkehrsregeln halten. Er missachtet diese mir gegenüber und schnauzt mich von seinem Steuer aus an mit einer nicht schön zu beschreibenden Gestik und Mimik. Scheint wohl zu denken er habe mit einem Audi Sonderrechte gegenüber einem Kleinwagen. Und Kommentare von wegen: "Autogramm nicht bekommen" kann man sich hier auch sparen...

Au Banan, isch köntt Kriesche....:traurig::traurig::traurig: Au Hur, selten etwas lächerlicheres gelesen!! :verwirrt:

svenc
31.01.2012, 23:36
Was er auf dem Platz abzieht ist mir relativ egal!
Mich stört sein Auftreten in seiner "Freizeit" => Auch ein Junglas muss sich an Verkehrsregeln halten. Er missachtet diese mir gegenüber und schnauzt mich von seinem Steuer aus an mit einer nicht schön zu beschreibenden Gestik und Mimik. Scheint wohl zu denken er habe mit einem Audi Sonderrechte gegenüber einem Kleinwagen. Und Kommentare von wegen: "Autogramm nicht bekommen" kann man sich hier auch sparen...

och Göttchen, und wegen so etwas machst Du so ein Fass auf?

Ich dachte schon, der hätte Deinen 3jährigen Sohn vom Fahrrad getreten und statt sich zu entschuldigen und ein Autogramm zu geben, Deine Frau vor Deinen Augen auf dem Rücksitz durchgepimpert...

Was der böse Junge denn gemacht? Du bist mit 80 auf der linken Autobahnspur gefahren und er hat ein bisschen gedrängelt und Dir mit dem freundlichen Autofahrergruss einen schönen Tag gewünscht?


Waldorfschule?

Meine Güte, Du solltest zum Frauenfußball wechseln...

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
31.01.2012, 23:56
[quote=svenc;315441]och Göttchen, und wegen so etwas machst Du so ein Fass auf?

Ich dachte schon, der hätte Deinen 3jährigen Sohn vom Fahrrad getreten und statt sich zu entschuldigen und ein Autogramm zu geben, Deine Frau vor Deinen Augen auf dem Rücksitz durchgepimpert...

Wo? Wo? Wo?????:biggrins:

petrocelli
01.02.2012, 06:52
Was er auf dem Platz abzieht ist mir relativ egal!
Mich stört sein Auftreten in seiner "Freizeit" => Auch ein Junglas muss sich an Verkehrsregeln halten. Er missachtet diese mir gegenüber und schnauzt mich von seinem Steuer aus an mit einer nicht schön zu beschreibenden Gestik und Mimik. Scheint wohl zu denken er habe mit einem Audi Sonderrechte gegenüber einem Kleinwagen. Und Kommentare von wegen: "Autogramm nicht bekommen" kann man sich hier auch sparen...

Geil. :lach::lach::lach:

Holtby18
01.02.2012, 07:33
Es hat mich einfach nur in dem bestätigt, so wie ich auch Herrn Junglas einschätze. Und mir kommt es so vor als würden die meisten hier beste Freunde von ihm sein, so wie manch einer den Herr Junglas in Schutz nimmt. Ich hätte gerne gewusst ob ihr seine Reaktion mit einem müden Lächeln und Winken zur Kenntnis genommen hättet...

Dirk
01.02.2012, 08:36
Was er auf dem Platz abzieht ist mir relativ egal!
Mich stört sein Auftreten in seiner "Freizeit" => Auch ein Junglas muss sich an Verkehrsregeln halten. Er missachtet diese mir gegenüber und schnauzt mich von seinem Steuer aus an mit einer nicht schön zu beschreibenden Gestik und Mimik. Scheint wohl zu denken er habe mit einem Audi Sonderrechte gegenüber einem Kleinwagen. Und Kommentare von wegen: "Autogramm nicht bekommen" kann man sich hier auch sparen...

Heul doch :kopfschuettel:.
So was passiert IM LEBEN schon mal, da solltest Du Dich dran gewöhnen.

petrocelli
01.02.2012, 09:21
Es hat mich einfach nur in dem bestätigt, so wie ich auch Herrn Junglas einschätze. Und mir kommt es so vor als würden die meisten hier beste Freunde von ihm sein, so wie manch einer den Herr Junglas in Schutz nimmt. Ich hätte gerne gewusst ob ihr seine Reaktion mit einem müden Lächeln und Winken zur Kenntnis genommen hättet...

Wahrscheinlich nicht. Aber ich würde nicht hier heulen, sondern ihm visuell und/oder auditiv klarmachen, was ich von ihm und seinen Aktionen im Straßenverkehr halte.

Fruchtet das nicht, solltest Du gucken, dass Du demnächst einen Zeugen auf dem Beifahrersitz hast.

Mittelstürmer
01.02.2012, 09:27
Es hat mich einfach nur in dem bestätigt, so wie ich auch Herrn Junglas einschätze. Und mir kommt es so vor als würden die meisten hier beste Freunde von ihm sein, so wie manch einer den Herr Junglas in Schutz nimmt. Ich hätte gerne gewusst ob ihr seine Reaktion mit einem müden Lächeln und Winken zur Kenntnis genommen hättet...

Wenn mir mal wieder jemand im Straßenverkehr dumm kommt (und das waren heute morgen alleine schon zwei), dann rege ich mich auf. Allerdings im Moment, fluche irgendwas nicht zitierfähiges oder hupe sogar, wenn es ganz schlimm kommt. Aber Tage später irgendwas in ein Internetforum posten? Das würde ich in der Tat nur bei der Frau-am-dem-Rücksitz-Nummer oder Kleinkind-vom-Fahrrad-Verfehlung machen.

ToGo
01.02.2012, 09:29
Das tägliche Bild auf Deutschlands Straßen....und?

Der_Seher
01.02.2012, 09:44
"Holtby" schreibt unter anderem.

"...Auch ein Junglas muss sich an Verkehrsregeln halten. Er missachtet diese mir gegenüber und schnauzt mich von seinem Steuer aus an mit einer nicht schön zu beschreibenden Gestik und Mimik. Scheint wohl zu denken er habe mit einem Audi Sonderrechte gegenüber einem Kleinwagen....."

Ich rate dir die Faust in der Tasche zu machen. Es gibt im Strassenverkehr haufenweise Idioten , wobei ich die sogenannten "Gut Menschen" die sich in der Tat für die Elite der Species halten für deutlich schlimmer finde als einen einfachen Proll der Profifussballer ist. Über Nachbarschaft hatte mal einen kleinen Einblick in die Mannschaft .( Erste Saison neuer Tivoli) Wenn Manu nicht Profi währe, stünde er auf dem Bitburger Wall und würde sich wahrscheinlich irgendeiner Gruppe angesschlossen haben und unflätigste Bemerkungen zu Gegnern und Schiedsrichter verteilen. Das mache ich auch und mit wachsender Begeisterung. Der Unterschied tritt nach dem verlassen des Stadions zu Tage, ob man dann merkt das die Veranstaltung vorbei ist und man wieder normal sein sollte, oder ob man eigentlich immer so ist und das im Stadion nur ungehemmter ausleben kann. Ich glaube das sehr viele Fussballprofis nicht gerade einem Internat oder Gymnasium entsprungen sind und wenn sich diese gewisse eingeschränktheit mit Geld paart , ja dann entsehen eventuell solche Begegnungen. Abgesehnen davon kann es ja auch ein Einzelfall gewesen weil er erfahren hat das er nicht zu den ersten 13 gehört. ;)

sivan
01.02.2012, 10:00
Hier wird aus einer Mücke eine Elefant gemacht.
Hier wird was aufgebauscht, was für mich das normalste auf Erden und im Straßenverkehr ist.......
Auch Manuel ist nur ein Mensch der Fehler hat und macht so wie jeder von uns............
Warum muss man das hier so hoch schaukeln???
Lasst es und jubelt lieber über seine Arbeit auf dem Platz, wenn er die machen darf und dieses gut macht. Meckert wenn er dort seine arbeit verweigert.....
Und nach dem Spiel ist wieder schluß
In dem Sinne......

Flutlicht
01.02.2012, 12:13
Hier wird seit Jahren nach dem "berühmten A.rschloch" geschrien. Wir haben einen Spieler im Kader der seinen Emotionen freien Lauf lässt und nun ist das auch nicht in Ordnung. Leute, denkt mal nach was ihr wollt!Er sollte nur aufpassen, dass er nicht auch gegenüber der Mannschaft das A...loch ist.;)
Die Zeiten der Jungspund-Freundschaft mit Höger und Arslan ist vorbei, als seine Eigenarten bei seinen Kumpels als amüsant angesehen wurden. Ein A...loch auf dem Platz immer gerne, aber nicht das A...loch der Mannschaft.

Ansonsten ist die Entrüstung von Holtby18 über seine Verkehrs-Privatfehde mit ihm hier natürlich fehl am Platz. Hat relativ wenig mit Junglas Geburtstagsglückwünschen und auch nicht mit seinen spielerischen Belangen (Einsatz oder Fähigkeiten) für die Alemannia zu tun.....auch wenn ich die Meinung, die Holtby18 von ihm hat, schon nachvollziehen kann.

Was der Junglas für ein Typ ist, ist mir egal, so lange er vollen, gerne auch dreckigen, Einsatz für die Alemannia zeigt. Er ist ja nicht irgendein Assi, wenn man ihn so sehen will, sondern "unser Assi" (liebevoll gemeint;)), den man schon mal braucht. Nach meinen Beobachteung muss er dabei nur ein wenig auf die Akzeptanz bei den Kollegen achten, die ich für die mannschaftliche Geschlossenheit für wichtig halte.

Ich weiß zu schätzen, dass er sich immer den Hintern für die Alemannia aufreißt. Bedingungsloser Einsatz alleine reicht aber nicht, deswegen reihe ich ihn sportlich momentan im DM deutlich hinter Demai, Sibum, Kratz,....

Holtby18
01.02.2012, 13:45
Wahrscheinlich nicht. Aber ich würde nicht hier heulen, sondern ihm visuell und/oder auditiv klarmachen, was ich von ihm und seinen Aktionen im Straßenverkehr halte.

Fruchtet das nicht, solltest Du gucken, dass Du demnächst einen Zeugen auf dem Beifahrersitz hast.
Zeuge auf dem Beifahrersitz hatte ich, nur für dich zur Information ;-)

petrocelli
01.02.2012, 13:54
Zeuge auf dem Beifahrersitz hatte ich, nur für dich zur Information ;-)

Dann solltest Du das zu deinem Vorteil nutzen!