PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATG Winterlauf 2009


Bär
10.12.2009, 22:34
Am Sonntag ist es soweit, der 47. Int. Aachener Winterlauf startet pünktlich um 11.00 Uhr im Vichtbachtal ( Nähe Mulartshütte ) und führt über 18 Kilometer bis zum Sportplatz der Aachener TG, Am Chorusberg.

Alemannia Aachen wird wahrscheinlich mit fast 90 Läufer und Läuferinnen der Verein mit den meißten Teilnehmern sein :klatschen:.
Bekannte Größen wie der Präsident, Klöös und Erik Meijer sind am Start.

Bei den Laufdamen sind vordere Plätze möglich.

Die Aufsteiger
10.12.2009, 22:35
klasse,kann ich da nch mit machen?

Bär
10.12.2009, 22:44
klasse,kann ich da nch mit machen?

Nachmeldungen sind nicht mehr möglich. Das Teilnehmerlimit von 2500 ist seit einigen Wochen erreicht.
Alemannia Aachen bietet 2010 am Pfingstwochenende erstmalig eine Laufveranstaltung an. Unter anderem führt die Strecke durch den neuen Tivoli mit Start und Ziel auf dem Vorplatz.

WoT
10.12.2009, 23:04
[...] Alemannia Aachen bietet 2010 am Pfingstwochenende erstmalig eine Laufveranstaltung an. Unter anderem führt die Strecke durch den neuen Tivoli [...]Hey, Tribünenlauf! Aber warum denn erst nach der Saison, sind denn die Profis nicht eingeladen?

Gruß

Klööss_vom_Driesch
11.12.2009, 09:49
Am Sonntag ist es soweit, der 47. Int. Aachener Winterlauf startet pünktlich um 11.00 Uhr im Vichtbachtal ( Nähe Mulartshütte ) und führt über 18 Kilometer bis zum Sportplatz der Aachener TG, Am Chorusberg.

Alemannia Aachen wird wahrscheinlich mit fast 90 Läufer und Läuferinnen der Verein mit den meißten Teilnehmern sein :klatschen:.
Bekannte Größen wie der Präsident, Klöös und Erik Meijer sind am Start.

Bei den Laufdamen sind vordere Plätze möglich.

Na ja, "bekannte Größen", da zähle ich mich nicht dazu.

Ich bin leider zurzeit verletzt, ein Start ist in weite Ferne gerückt. Mal schauen, eventuell gibt es ja eine Spontanheilung. Daumen drücke ich in jedem Fall.


klööss

oecher
11.12.2009, 09:52
wie verletzt -
Daumen beim SMS Schreiben gezerrt ? ;-)

Klööss_vom_Driesch
11.12.2009, 09:54
wie verletzt -
Daumen beim SMS Schreiben gezerrt ? ;-)

Vorsicht! Sonst schenke ich dir meine Startnummer...:aetsch:.

Und dann stelle ich mich an die Strecke und schimpfe dich ein "Weichei"...:biggrins:

klööss

oecher
11.12.2009, 10:43
Ich wohne an der Strecke da kann ich mal rasten ..

Baal Bruder des Odin
11.12.2009, 11:40
klasse,kann ich da nch mit machen?

Starterfeld ist zwar voll, es gibt aber genug verletzte, die ihre Startnummer noch los werden wollen bzw. Leute die ihre Startnummer nicht abholen werden.
Einfach mal zum Start gehen und fragen würde ich sagen.

sivan
11.12.2009, 11:53
Am Sonntag ist es soweit, der 47. Int. Aachener Winterlauf startet pünktlich um 11.00 Uhr im Vichtbachtal ( Nähe Mulartshütte ) und führt über 18 Kilometer bis zum Sportplatz der Aachener TG, Am Chorusberg.

Alemannia Aachen wird wahrscheinlich mit fast 90 Läufer und Läuferinnen der Verein mit den meißten Teilnehmern sein :klatschen:.
Bekannte Größen wie der Präsident, Klöös und Erik Meijer sind am Start.

Bei den Laufdamen sind vordere Plätze möglich.

Die ersten 800 Meter halte ich auch noch durch. Danach brauche ich aber ein Sauerstoffzelt und ein Bier. :biggrins:

Bär
11.12.2009, 22:33
Die ersten 800 Meter halte ich auch noch durch. Danach brauche ich aber ein Sauerstoffzelt und ein Bier. :biggrins:

Du kannst Dir nach 1000 m in Mulartshütte am Campingplatz ein Bier und eine Zigarette können :biggrins:.

Kleeblatt4TSV
11.12.2009, 22:38
Du kannst Dir nach 1000 m in Mulartshütte am Campingplatz ein Bier und eine Zigarette können :biggrins:.

Na, das würd' ja passen. Da gibts auch bestimmt Zelte - fehlt dann nur noch der Sauerstoff :biggrins:

a.tetzlaff
12.12.2009, 00:10
Vorsicht! Sonst schenke ich dir meine Startnummer...:aetsch:.

Und dann stelle ich mich an die Strecke und schimpfe dich ein "Weichei"...:biggrins:

klööss

Ich komm Dich gucken.

In der Klasse der Ü 60-Ex-Lehrer, die vom Bergdriesch stammen, machst du garantiert den ersten Platz.
Oder läufste nich mit ?

Kleeblatt4TSV
12.12.2009, 00:14
..................
Oder läufste nich mit ?


Guckst Du hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=153075&postcount=5)

sivan
12.12.2009, 09:42
Du kannst Dir nach 1000 m in Mulartshütte am Campingplatz ein Bier und eine Zigarette können :biggrins:.

Da ich aber nur 800 Meter schaffe, müsste ich die letzten 200 Meter getragen werden. Würdest du das übernehmen? Und wenn das Kleeblatt dir hilft, dann besorge ich auch noch den benötigten Sauerstoff. :biggrins:

Und klar ne Zigarette wäre dann auch nicht schlecht. Auch wenn ich die nicht mehr darf. Aber wer ist schon frei von Fehlern??:lach:

Oldiefan
12.12.2009, 13:13
Alemannia Aachen bietet 2010 am Pfingstwochenende erstmalig eine Laufveranstaltung an. Unter anderem führt die Strecke durch den neuen Tivoli mit Start und Ziel auf dem Vorplatz.

Bin gespannt, ob und wie Michael Leers dies hin bekommt. Meine Unterstützung basierend auf u. a. der Erfahrung als Veranstaltungsleiter des Winterlaufes von 2000 bis 2007 war nicht erwünscht.
Anders beim Vitallauf des Eurogress. Die haben mich um Unterstützung gebeten um die Fehler der letzten Jahre zu verhindern. Dies wird gelingen. Mit neuem Konzept findet diese Veranstaltung am Sonntag, den 4.7.2010, statt. Start und Ziel sowohl des neuen Laufes über 5 km und auch des Halbmarathons ist auf dem historischen Marktplatz Aachens. Die Strecke ist vom DLV amtlich vermessen. Wir planen noch einige Überraschungen. Bereits beim Winterlauf verteilen wir die ersten Veranstaltungsflyer. Ab Beginn der kommenden Woche kann gemeldet werden. Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten des Eurogress und der Firma Teamsoft.

petrocelli
12.12.2009, 21:00
Bin gespannt, ob und wie Michael Leers dies hin bekommt. Meine Unterstützung basierend auf u. a. der Erfahrung als Veranstaltungsleiter des Winterlaufes von 2000 bis 2007 war nicht erwünscht.


So habe ich den auch eingeschätzt. Der ist genau so link wie viele seiner Präsidiumskollegen!

Aber ich finde es gut, dass Du Deine Konsequenzen gezogen und mit diesen Mafiosis nichts mehr zu tun hast.

Oldiefan
14.12.2009, 09:31
Am Sonntag ist es soweit, der 47. Int. Aachener Winterlauf startet pünktlich um 11.00 Uhr im Vichtbachtal ( Nähe Mulartshütte ) und führt über 18 Kilometer bis zum Sportplatz der Aachener TG, Am Chorusberg.

Alemannia Aachen wird wahrscheinlich mit fast 90 Läufer und Läuferinnen der Verein mit den meißten Teilnehmern sein :klatschen:.
Bekannte Größen wie der Präsident, Klöös und Erik Meijer sind am Start.

Bei den Laufdamen sind vordere Plätze möglich.

Bär, Du warst saustark. Bei über 2.100 Teilnehmer im Ziel warst Du auf Platz 254 schon nach 1:21:34 St. über der Ziellinie. 3 1/2 Minuten schneller als Inga Sieven, über 8 Minuten vor Erik Meijer und 13 Minuten vor unserem sportlichen neuen Präsidenten. :laut::klatschen:

Bär
14.12.2009, 20:34
Bär, Du warst saustark. Bei über 2.100 Teilnehmer im Ziel warst Du auf Platz 254 schon nach 1:21:34 St. über der Ziellinie. 3 1/2 Minuten schneller als Inga Sieven, über 8 Minuten vor Erik Meijer und 13 Minuten vor unserem sportlichen neuen Präsidenten. :laut::klatschen:

Danke, schließlich warst Du mein Lehrer. Ich habe viel von Dir gelernt.
Schade das Du nicht beim ersten Alemannialauf eingebunden wirst. Sie hätten nur von Dir lernen können.
Der Abteilungsleiter will halt alles machen :nixweiss:.
Am Vital - Lauf nehme Ich auf jeden Fall teil.