PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen Hoppenheim!!!


Lautrerjo
27.10.2007, 01:37
Hallo an die Alemannia,

ich weiß, unsere Vereine haben wenig miteinander zu tun aber dennoch wollt ich eine Sache dringend loswerden. Ich wünsche euch viel Glück gegen diese wiederliche Commerzelf aus Hoppenheim!!!

Ihr selber wisst sicherlich bescheid über die Problematik Hoppenheim...
Ihr seid selber Fans mit reichlicher Tradition, Fans die sehen wollen dass die eigene Mannschaft kämpft und Herzblut an den Tag legt, dass sie Leidenschaft zeigt.
Wir können (abgesehen von der sportlichen Lage) mit Recht stolz auf unsere Vereine sein. Und dann kommt so eine Truppe, persönlich zusammengestellt von einem Millionär, in den deutschen Profifußball und tritt all den Werten, der Leidenschaft, dem Herzblut und der Tradition einfach so in den Ar***. Die Medien stellen alles auch noch als toll dar.

Wir Fans werden wegen solchen Vereinen immer mehr als Ware angesehen, die zu dem Fußball ja einfach dazugehören. Wir werden immer unwichtiger, Spielbälle sind wir bestenfalls noch.
Ich war in Hoppenheim mit meinem Verein und diese Arroganz, dieser Größenwahn und dieser wiederliche Commerz ist einzigartig, es zerstört unseren Fußball.(Unterhaching ist dagegen ein Hexenkessel)
Schreit sie nieder, zeigt diesem abartigen Verein, dass man so etwas nicht dulden, zeigt ihnen, dass wir gemeinsam gegen diese wiederliche Sache ankämpfen.
Man kämpft vielleicht einen verlorenen Kampf und unsere Zukunft mag vielleicht wirklich in solchen Vereinen liegen aber solange ich noch ein Funken Ehre und ein bischen Leidenschaft in mir spüre, solange werde ich gegen diese Perversion ankämpfen.

Als Lauternanhänger habe ich natürliche Abneigungen gegen Mainz aber ich habe jetzt auch Hochachtung vor einem gewissen Herrn Heidel
In diesem Sinne:
Gegen den modernen Fußball!!!!
Gegen den Commerz!!!
Gegen Hopp!!!

DüsseldorfACer
27.10.2007, 12:56
auf 3 Pkt für den FCK......

Flamebird
27.10.2007, 13:27
Lieber FCK'ler!

Auch wenn ich euch alles Gute wünsche und hoffe euch bald wieder weiter oben zu sehen, die Polemik gegen Hoffenheim kann ich im "modernen" Fußball nicht ganz nachvollziehen.
Alle unsere "Traditionsvereine" sind doch nur schon etwas länger groß. Wir haben mehr Kohle als andere und stehen daher oben.
Dies ist aber kein Geburtsrecht. Ich mag die Hoffenheimer auch nicht (Auch wenn sie uns für den Ibisedings ne Million gegeben haben!:biggrins:) und wünsche mir auch, dass sie absteigen, aber: Mir imponiert das Verhalten von Herrn Hopp irgendwie.
Er hätte ja auch sagen könne: "OK, ich stecke mein Geld in den FCK und mache die zum Meister." Soll ich dir etwas sagen: Du hättest es cool gefunden, wohingegen die gesamte Republik aufgschrien hätte.
Er hat es aber nicht gemacht, weil die TSG "sein" Verein ist. Er hat da gespielt und hat eine emotionale Verbundenheit. Das imponiert mir.
Sind wir ehrlich: Wir haben es doch einfach: Wir sind alle Fans von "großen" Vereinen, die alle Erfolge vorzuweisen haben.
Hätte ich die Kohle, die Alemannia bekäme was ab. Warum bin ich eigentlich Alemannia-Fan? Keine Ahnung, hat sich so entwickelt, der SV Eilendorf stand jedenfalls nie zur Debatte.
Uncool wäre es aber irgendwie nicht, wenn ein Millionär den SVE zum Bundesligisten machen würde...
Die Sache mit dem Russen-Mafiosi bei Chelsea kotzt mich da bedeutend mehr an. Sehen die Chelsea-Fans wahrscheinlich anders...

Bucki
27.10.2007, 13:40
Passend hierzu haben wir auf unserer Startseite der Homepage des OCHE, WA?! (http://www.ochewa.de) eine neue Umfrage laufen.

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

AachenJunkies
27.10.2007, 18:27
Lieber FCK'ler!

Die Sache mit dem Russen-Mafiosi bei Chelsea kotzt mich da bedeutend mehr an. Sehen die Chelsea-Fans wahrscheinlich anders...


Verstehe ich jetzt nicht wo da der unterschied liegen soll zu den Gründen die du oben angesprochen hast. Ist im Grunde das Selbe. Nur in England. Und außerdem ist mir das ganz egal welcher Müllionär oder Mülliärder sein Geld verpulvert, aber doch dann nicht in einen Verein wie Hoffenheim. Ich kann die emotionale Abhängigkeit doch verstehen, die Herr Hopp gegenüber Hoffenehim hat, trotzdem gibt ihm noch keiner das Recht dazu einen Solchen Ort in die zweite Liga zu prügeln. Wen bringt das denn was? Der "Stadt" hHoffenheim oder Umgebung? Denen ist das doch egal wo sie spielen (bestes Beispiel Ahlen) und der Liga geht ein wichtiger Tabellenplatz verloren an einer Mannschaft die Tradition hat.
Ein Verein der Fans hat, auch wenn sie Absteigen. Die durch dick und dünn gegangen sind. Eine Geschichte haben und nicht in gnadenlose Abhängigkeit verfallen sind. Denn schlußendlich macht Fußball am meisten in der Masse Spaß, wenn man die Emotionen auf BEIDEN Seiten spüren kann und nicht nur einen eiskalten Geschäftsmann auf der Gegenseite hat. Solche Vereine kotzen mich nur. Prahlen mit Geld und was sie doch alles haben, vergessen aber das sie niemals das haben werden und auch nicht kaufen können was andere Vereine haben. Nämlich uns die Fans und das was den Fußball groß und so emtional macht. Vielleicht erkennen Leute wie Hopp frühzeitig das solche Aktionen das Image eine Firma erheblich schädigen kann und unterlassen solche Aktionen.(siehe Herr Heidel):mad::mad:
Er hat genau das angesprochen was passieren wird die Firma SAP verliert ihr Gesicht. Auf deren Homepage stezht schon groß geschreiben "Auf Kundennähe kommt es an" und diese Nähe Werden sie verlieren.(http://www8.sap.com/mk/get/DE_07_DEM_GEN_T2_LP?URL_ID=S261)

Schade, dass Vereine wie Essen, Düsseldorf... und wie sie alle heißen an solchen Aktionen langsam zu Grunde gehen und aussterben müssen, da sie weniger TV- Gelder bekommen etc. als Hoffenheim die es erst gar nicht nötig haben.

Auf wiedersehen Hoffenheim

Gegen Kommerz für mehr Tradition

Eure

AachenJunkies


P.s. Zum Schluss möchte ich sagen, man sollte zum Massenboykott aufrufen mit allen Vereine. Nicht gegen Hoffenheim. Das ist Herrn Hopp egal. Gegen SAP, das tut ihm weh, das trifft ihn mehr (siehe Herrn Heidel), denn da sind seine Emotionen nicht beim Verein.
Gegen SAP für mehr Hoffenheim

Flamebird
28.10.2007, 08:45
Verstehe ich jetzt nicht wo da der unterschied liegen soll zu den Gründen die du oben angesprochen hast. Ist im Grunde das Selbe. Nur in England.

Siehst du den Unterschied wirklich nicht? Hopp hat für diesen Verein gespielt, während Abramowitsch (hoffentlich richtig geschrieben!) mit Chelsea nix zu tun hat. Der hat sich irgendwo ein Spielzeug gesucht.


Und außerdem ist mir das ganz egal welcher Müllionär oder Mülliärder sein Geld verpulvert, aber doch dann nicht in einen Verein wie Hoffenheim. Ich kann die emotionale Abhängigkeit doch verstehen, die Herr Hopp gegenüber Hoffenehim hat, trotzdem gibt ihm noch keiner das Recht dazu einen Solchen Ort in die zweite Liga zu prügeln.

Wer gibt dir den das Recht, dein Geld zum Tivoli zu tragen? Keiner? Richtig! So funktioniert das in einer Demokratie. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er will. Und um das klarzustellen: Bayern hat nicht so viel Geld wegen ihrer Fans sondern wegen ihrer Sponsoren. Wer gibt denen das Recht??? Und die vielen Fans hat Bayern nicht wegen der Tradition sondern wegen des Erfolges. Bleibt der länger aus, gehen auch die "Fans".


Wen bringt das denn was? Der "Stadt" hHoffenheim oder Umgebung? Denen ist das doch egal wo sie spielen (bestes Beispiel Ahlen) und der Liga geht ein wichtiger Tabellenplatz verloren an einer Mannschaft die Tradition hat.
Ein Verein der Fans hat, auch wenn sie Absteigen. Die durch dick und dünn gegangen sind. Eine Geschichte haben und nicht in gnadenlose Abhängigkeit verfallen sind.

Tradition schießt keine Tore. Man könnte auch sagen, es gibt Vereine, die hatten ihre Chance und sie haben sie nicht genutzt. Schade,aber ist so. Die Bayern haben sie genutzt.


Denn schlußendlich macht Fußball am meisten in der Masse Spaß, wenn man die Emotionen auf BEIDEN Seiten spüren kann und nicht nur einen eiskalten Geschäftsmann auf der Gegenseite hat. Solche Vereine kotzen mich nur. Prahlen mit Geld und was sie doch alles haben, vergessen aber das sie niemals das haben werden und auch nicht kaufen können was andere Vereine haben. Nämlich uns die Fans und das was den Fußball groß und so emtional macht. Vielleicht erkennen Leute wie Hopp frühzeitig das solche Aktionen das Image eine Firma erheblich schädigen kann und unterlassen solche Aktionen.(siehe Herr Heidel):mad::mad:

Du hast natürlich recht, Fußball gegen Hoffenheim, Ahlen etc. macht weniger Spaß. Aber geben mal nicht so viel auf die Fanszene. Die bildet sich da, wo (längerfristig) Erfolg ist. Warum bist du denn Alemannia-Fan? Weil du aus Aachen kommst und Alemannia hier, der am höchsten spielende Verein ist? Warum nicht Westwacht? Wo würdest du hingehen, wenn Würselen uns damals zu Oberligazeiten überflügelt hätte und jetzt am Tivoli seine Bundesligaheimspiele austragen würde? Hypothetisch? Ja! Undenkbar? Nein, mit dem richtigen Sponsoren nicht!


Er hat genau das angesprochen was passieren wird die Firma SAP verliert ihr Gesicht. Auf deren Homepage stezht schon groß geschreiben "Auf Kundennähe kommt es an" und diese Nähe Werden sie verlieren.(http://www8.sap.com/mk/get/DE_07_DEM_GEN_T2_LP?URL_ID=S261)

Schade, dass Vereine wie Essen, Düsseldorf... und wie sie alle heißen an solchen Aktionen langsam zu Grunde gehen und aussterben müssen, da sie weniger TV- Gelder bekommen etc. als Hoffenheim die es erst gar nicht nötig haben.

Auf wiedersehen Hoffenheim

Gegen Kommerz für mehr Tradition

Eure

AachenJunkies


P.s. Zum Schluss möchte ich sagen, man sollte zum Massenboykott aufrufen mit allen Vereine. Nicht gegen Hoffenheim. Das ist Herrn Hopp egal. Gegen SAP, das tut ihm weh, das trifft ihn mehr (siehe Herrn Heidel), denn da sind seine Emotionen nicht beim Verein.
Gegen SAP für mehr Hoffenheim

Du wirst SAP doch schon boykotieren, oder? Genau wie ich und die meisten anderen am Tivoli auch. Die Klientel von SAP ist eine ganz andere, die mit Fantradition nix zu tun hat. Die sagen eher: Boah, der Hopp schafft alles was er anpackt.

Nicht falsch verstehen: Ich mag die TSG auch nicht, aber die Argumentationslinie dagegen ist ganz dünn. Diese gewachsene Hierachie und Tradition ist bei manchen Mannschaften nicht mal 50 Jahre alt... Ich weiß nicht ob man von einem Traditionsverein wie dem FC Köln oder auch der Alemannia reden sollte. Als Vergleich: Das KKG (Gymnasium) ist über 400 Jahre alt, dass ist Tradition...