PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 15. Spieltag


webwolf
04.12.2009, 17:02
Folgende Spiele finden statt:

Fr 04.12. 20:30 FC Bayern München - Borussia M'gladbach

Sa 05.12. 15:30 VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Sa 05.12. 15:30 VfB Stuttgart - VfL Bochum
Sa 05.12. 15:30 Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
Sa 05.12. 15:30 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
Sa 05.12. 15:30 Hannover 96 - Bayer Leverkusen

Sa 05.12. 18:30 Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

So 06.12. 15:30 1. FC Köln - SV Werder Bremen

So 06.12. 17:30 FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

ZappelPhilipp
06.12.2009, 15:29
Der 15. war dann vorerst der letzte von Markus Babbel beim VfB.

Entlassen.

Die Aufsteiger
06.12.2009, 19:44
hammerhart für die hertha,ich glaube nicht das sie das noch schaffen

tsunamiAC
06.12.2009, 19:59
hammerhart für die hertha,ich glaube nicht das sie das noch schaffen

Vor allem haben die noch vor der Winterpause Leverkusen und München vor der Brust. Hab das Spiel gegen Schalke heute gesehen, die Mannschaft ist noch lebloser als unsere. Darüber hinaus auch noch ne völlig falsche Spieleinschätzung von Funkel (Zitat sinngemäß: "...haben heute hervorragend gespielt") im Interview... ne so wird das nix mehr.

Das Spiel von Köln war heute auch nicht schlecht. Bei jedem normalen Foul gleich "Schieber Schieber"-Rufe, hab ich so krass auch noch nirgendwo anders gesehen. Was ein sch... Publikum *bäh*

svenc
06.12.2009, 22:06
Vor allem haben die noch vor der Winterpause Leverkusen und München vor der Brust. Hab das Spiel gegen Schalke heute gesehen, die Mannschaft ist noch lebloser als unsere. Darüber hinaus auch noch ne völlig falsche Spieleinschätzung von Funkel (Zitat sinngemäß: "...haben heute hervorragend gespielt") im Interview... ne so wird das nix mehr.

Das Spiel von Köln war heute auch nicht schlecht. Bei jedem normalen Foul gleich "Schieber Schieber"-Rufe, hab ich so krass auch noch nirgendwo anders gesehen. Was ein sch... Publikum *bäh*

man muss aber erwähnen, dass Marin ja geschätzte 34 Schwalben produziert hat... Nur peinlich dieser Spieler...

Gruss

svenc

AIXtremist
06.12.2009, 22:13
hammerhart für die hertha,ich glaube nicht das sie das noch schaffen

Hoffentlich! Diese AR***krampen haben mir doch tatsächlich bei kicktipp in der 92. Minute durch den 11er den Tagessieg versaut :kater:

Jonas
07.12.2009, 17:07
http://transfermarkt.de/de/news/33586/luca-toni-will-zurueck-heimweh-nach-mamma-.html

Was haltet ihr davon?

B-18Plus
07.12.2009, 17:14
http://transfermarkt.de/de/news/33586/luca-toni-will-zurueck-heimweh-nach-mamma-.html

Was haltet ihr davon?

Ist doch schon länger im Gespräch das der Herr zurück will. Unter van Gaal hat er wohl auch nicht mehr die Chancen weil er sichs wohl versaut hat soweit ich das verstanden habe.

Jonas
07.12.2009, 17:23
Ist doch schon länger im Gespräch das der Herr zurück will. Unter van Gaal hat er wohl auch nicht mehr die Chancen weil er sichs wohl versaut hat soweit ich das verstanden habe.


Mir gehts mehr um Diego^^

B-18Plus
07.12.2009, 17:32
Mir gehts mehr um Diego^^


das hab ich zugegebenermaßen überlesen :D Wäre natürlich ne interessante Sache. Dann sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken Sosa, Baumjohann und ab nächster Saison auch Kroos abzugeben...die spilene ja alle mehr oder weniger auf der Posi von Diego.

Jonas
07.12.2009, 17:36
das hab ich zugegebenermaßen überlesen :D Wäre natürlich ne interessante Sache. Dann sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken Sosa, Baumjohann und ab nächster Saison auch Kroos abzugeben...die spilene ja alle mehr oder weniger auf der Posi von Diego.


Jaaa!!! Ich würds mir wünschen, wenn die den Baumjohann spielen lassen würden. Der hat grade mal drei mickrige Einsätze in der Bundesliga bekommen Oo

svenc
07.12.2009, 18:52
das hab ich zugegebenermaßen überlesen :D Wäre natürlich ne interessante Sache. Dann sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken Sosa, Baumjohann und ab nächster Saison auch Kroos abzugeben...die spilene ja alle mehr oder weniger auf der Posi von Diego.

für diese Jungs wäre ja definitiv noch Platz bei uns im Kader ;)

Aber man male sich mal das 4:3:3 des FCB auf mit
Robben, Gomez, Ribery vorne
Schweinsteiger, Diego, van Bommel dahinter

aua... sage ich nur..

Gruss

svenc

B-18Plus
07.12.2009, 18:53
Jaaa!!! Ich würds mir wünschen, wenn die den Baumjohann spielen lassen würden. Der hat grade mal drei mickrige Einsätze in der Bundesliga bekommen Oo

Naja, Bayerns Einkaufspolitik eben. Da wird ja oft was von besser-wir-als-ein-Ligakonkurrent gemunkelt ;) Auch wenn der Spieler nicht gebraucht wird. Dumm nur das so talentierte Spieler das nicht raffen. Denke speziell für Baumjohann wäre ein Wechsel mehr als sinnvoll. Und auch Kroos hätte, falls Diego kommt, keine Chance mehr denke ich. Und selbst wenn Diego nicht kommt....sehr schwer für Kroos.

B-18Plus
07.12.2009, 18:54
für diese Jungs wäre ja definitiv noch Platz bei uns im Kader ;)


Alle her damit :D

svenc
07.12.2009, 19:14
Naja, Bayerns Einkaufspolitik eben. Da wird ja oft was von besser-wir-als-ein-Ligakonkurrent gemunkelt ;) Auch wenn der Spieler nicht gebraucht wird. Dumm nur das so talentierte Spieler das nicht raffen. Denke speziell für Baumjohann wäre ein Wechsel mehr als sinnvoll. Und auch Kroos hätte, falls Diego kommt, keine Chance mehr denke ich. Und selbst wenn Diego nicht kommt....sehr schwer für Kroos.

hmm, das glaube ich nicht. Kroos hat in Leverkusen deutlich mehr Spielzeit bekommen und seit einigen Spielen ist er regelmässig einer der besten bei Bayer.
Ähnlich wie bei Lahm, könnte sich die Leihgabe für die Bayern gelohnt haben.
Baumjohann müsste man allerdings dann auch mal für 1-2 Jahre verleihen.
Wir sollten uns mal bewerben ;)

Gruss

svenc

Max
08.12.2009, 01:00
für diese Jungs wäre ja definitiv noch Platz bei uns im Kader ;)

Aber man male sich mal das 4:3:3 des FCB auf mit
Robben, Gomez, Ribery vorne
Schweinsteiger, Diego, van Bommel dahinter

aua... sage ich nur..

Gruss

svenc
Bayern-Aufstellungsdiskussionen sind vielleicht sehr Off-Topic. Aber ich finde, das hier sieht besser aus:

-------------Gomez-------------
Robben-------Diego------Ribéry-
---van Bommel--Timoschtschuk--
...

Aber das ist sicher wieder viel zu defensiv, mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer ;).

svenc
08.12.2009, 01:46
Bayern-Aufstellungsdiskussionen sind vielleicht sehr Off-Topic. Aber ich finde, das hier sieht besser aus:

-------------Gomez-------------
Robben-------Diego------Ribéry-
---van Bommel--Timoschtschuk--
...

Aber das ist sicher wieder viel zu defensiv, mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer ;).

korrekt. Die Bayern wollen 4:3:3 spielen:

Lahm - van Buyten - Demichelis - Badstuber
--------------------------------------------------
-- Müller ------- van Bommel ---- Diego-----
-------------------------------------------------
-Robben -------- Gomez ----------- Ribery -

van Bommel natürlich etwas defensiver, statt Müller auch Schweinsteiger, Lahm gehört natürlich eigentlich auf links, Herrgott, was für eine Seite gäbe das... Lahm spielt auf Diego, der schickt Ribery steil, Ribery legt zurück auf Robben, dieser legt per Hacke auf Gomez ab ;)

Ob man die Bayern mag oder nicht, aber wenn diese Spieler alle gesund sind und in guter Form, muss jeder Verein in Europa sich recht warm anziehen (mit Ausnahme der Alemannia ;) ).

Zurück zu Deiner Aufstellung

Tymoshchuk... das ist doch der, der mit 8 Mann Personal angereist ist und seinen eigenen Friseur mitgebracht hat (und ich frage mich jedesmal, ob dessen Friseur noch beim Zoll festhängt)...?

Tymoshchuk, Braafheid, Breno (dem ich allerdings noch seine Jugend zugute halte), Pranjic, das sind derzeit die "Graupen" im Bayern-Team. Die Gehälter dieser 4 Spieler zusammen würden der Alemannia ausreichen, um den gesamten Kader für 2-3 Jahre zu bezahlen. Pranjic und Braafheid waren beides Wunschspieler von van Gaal. Beide sitzen höchstens auf der Bank und müssen sich von Talenten aus der 2. Mannschaft düpieren lassen (Badstuber, Müller).
(auch wenn es keine gemeisselten Zahlen sind, aber bei tm wird Badstuber schon mit dem gleichen Marktwert wie Breno und Braafheid gehandelt; aufgrund seiner Jugend und dem deutschen Pass sehe ich Badstuber (zumindest in der Bundesliga) sogar noch als wertvoller an. Pranjic hat 7.7 Mio. Euro gekostet, Tymoshchuk 11 Mio)

Sie sind ihr Geld definitiv nicht wert. Van Bommel ist erheblich stärker als Tymoshchuk, alleine schon von seiner Präsenz auf dem Platz, da kommt Tymoshchuk bei weitem nicht dran.

Sollten die Bayern van Bommel mal nicht mehr haben wollen, soll doch unser (hoffentlich neuer) Spordirektor EM mal seine Kontakte spielen lassen, damit der MvB noch schön 2 Jahre nach Aachen kommt. Der hat doch früher auch bei Fortuna Sittard gespielt ;)


Gruss

svenc

Max
09.12.2009, 17:06
korrekt. Die Bayern wollen 4:3:3 spielen:

Lahm - van Buyten - Demichelis - Badstuber
--------------------------------------------------
-- Müller ------- van Bommel ---- Diego-----
-------------------------------------------------
-Robben -------- Gomez ----------- Ribery -

van Bommel natürlich etwas defensiver, statt Müller auch Schweinsteiger, Lahm gehört natürlich eigentlich auf links, Herrgott, was für eine Seite gäbe das... Lahm spielt auf Diego, der schickt Ribery steil, Ribery legt zurück auf Robben, dieser legt per Hacke auf Gomez ab ;)

Ob man die Bayern mag oder nicht, aber wenn diese Spieler alle gesund sind und in guter Form, muss jeder Verein in Europa sich recht warm anziehen (mit Ausnahme der Alemannia ;) ).

Zurück zu Deiner Aufstellung

Tymoshchuk... das ist doch der, der mit 8 Mann Personal angereist ist und seinen eigenen Friseur mitgebracht hat (und ich frage mich jedesmal, ob dessen Friseur noch beim Zoll festhängt)...?

Tymoshchuk, Braafheid, Breno (dem ich allerdings noch seine Jugend zugute halte), Pranjic, das sind derzeit die "Graupen" im Bayern-Team. Die Gehälter dieser 4 Spieler zusammen würden der Alemannia ausreichen, um den gesamten Kader für 2-3 Jahre zu bezahlen. Pranjic und Braafheid waren beides Wunschspieler von van Gaal. Beide sitzen höchstens auf der Bank und müssen sich von Talenten aus der 2. Mannschaft düpieren lassen (Badstuber, Müller).
(auch wenn es keine gemeisselten Zahlen sind, aber bei tm wird Badstuber schon mit dem gleichen Marktwert wie Breno und Braafheid gehandelt; aufgrund seiner Jugend und dem deutschen Pass sehe ich Badstuber (zumindest in der Bundesliga) sogar noch als wertvoller an. Pranjic hat 7.7 Mio. Euro gekostet, Tymoshchuk 11 Mio)

Sie sind ihr Geld definitiv nicht wert. Van Bommel ist erheblich stärker als Tymoshchuk, alleine schon von seiner Präsenz auf dem Platz, da kommt Tymoshchuk bei weitem nicht dran.

Sollten die Bayern van Bommel mal nicht mehr haben wollen, soll doch unser (hoffentlich neuer) Spordirektor EM mal seine Kontakte spielen lassen, damit der MvB noch schön 2 Jahre nach Aachen kommt. Der hat doch früher auch bei Fortuna Sittard gespielt ;)


Gruss

svenc
Gerade in diesen zwei Aufstellungsbayspielen kann man sehen, wie unsinnig die Diskussion über die Anzahl der Stürmer ist. Ein 4-2-3-1 und ein 4-3-3 sind nämlich dieselbe Aufstellung. Robben und Ribéry werden auch bei 4-2-3-1 nicht groß nach hinten arbeiten, es hängt von den Spielern ab. Und gerade ein 4-3-3 braucht zwei defensive Leute zur Absicherung im Mittelfeld, etwa Timoschtschuk und van Bommel.

Ich teile übrigens deine Meinung zu den Neuverpflichtungen nicht unbedingt. Pranjic war in den letzten Spielen deutlich stärker als zu Beginn der Saison, der kommt sicher noch. Braafheid kann ich kaum einschätzen, aber Timoschtschuk ist ein Superspieler, das hat er früher schon gezeigt. Er kommt offensichtlich mit van Gaal nicht sehr gut klar, aber Qualität bringt er mit. Trotzdem ist van Bommel natürlich auch einer meiner Lieblingsspieler, und wir könnten froh sein, so einen zu haben.