PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Auslosung - Freitag 4. Dezember


Christoph.Ac
03.12.2009, 13:43
Hallo liebe Forengemeinde,

morgen wird ein großer Schritt in der Planung zur WM in Südafrika gemacht. Um 17:30 auf Sky und ab 18:30 auf ZDF wird die Ziehung der WM Gruppen begleitet. Deutschland ist im Topf der "gesetzten", jedoch könnte es dieses mal mit ein wenig Pech eine verdammt schwere Gruppe werden.

Topf 1

- Südafrika
- Brasilien
- Spanien
- Italien
- Deutschland
- Argentinien
- England
- Niederlande

Topf 2

- Japan
- Südkorea
- Nordkorea
- Australien
- Neuseeland
- USA
- Mexiko
- Honduras

Topf 3

- Nigeria
- Elfenbeinküste
- Ghana
- Kamerun
- Algerien
- Paraguay
- Chile
- Uruguay

Topf 4

- Frankreich
- Portugal
- Dänemark
- Slowakei
- Slowenien
- Schweiz
- Griechenland
- Serbien

Die Auslosung wird auf SKY ab 17:30 ausgestrahlt und der ZDF steigt ab 18:30 in die Übertragung ein

Laut Bild wäre die Krachergruppe:

Deutschland
USA
Elfenbeinküste
Frankreich

Laut Bild wäre die Lachergruppe

Deutschland
Neuseeland
Algerien
Slovenien

Wir können aber auch auf Portugal, Nigeria und Mexiko treffen, diese Gruppe ebenfalls extrem gefährlich wäre. Die Vorrunde ist bekanntlich ein sehr steiniger Weg.

Was meint ihr? Wen haben wir in der Gruppe und wie wird sich die WM für uns entwickeln?

Christoph

AIXtremist
03.12.2009, 13:54
Egal wen, die deutsche Elf muss sich wesentlich steigern zu dem, was in der Quali war, für mich bleibt Spanien der Favorit dieses mal... Danach folgt irgendwie Brasilien ^^

Wer den Deutschen zugelost wird, nuja, 1 starker und 2 mittelstarke bis schwächere Gegner, wäre wünschenswert aus meiner Sicht ;)

Jonas
03.12.2009, 13:56
Egal wen, die deutsche Elf muss sich wesentlich steigern zu dem, was in der Quali war, für mich bleibt Spanien der Favorit dieses mal...

Wer den Deutschen zugelost wird, nuja, 1 starker und 2 mittelstarke bis schwächere Gegner, wäre wünschenswert aus meiner Sicht ;)


Die deutsche Turniermannschaft wird wieder alle überraschen:)

WIR WERDEN WELTMEISTER!!!!

I LOV IT
03.12.2009, 14:41
Letztlich spielt doch die Gruppe/der Gegner die untergeordnete Rolle. Löw muss die Jungs heiss auf´s Turnier machen und wir brauchen eine Mannschaft. Wenn die harmoniert mache ich mir vor den wenigsten in die Hose.

54, 74, 90 - 2010 - ihr werdet´s alle seh´n - werden wir Weltmeister sein - Deutschland :klatschen:

Fahnenschwenker
03.12.2009, 17:03
Ich könnt jetzt anfangen zu Stänkern :biggrins:

Warte aber noch ein wenig :zunge:


*sing* Hup .............. Hup *sing*

I LOV IT
03.12.2009, 17:12
Ich könnt jetzt anfangen zu Stänkern :biggrins:

Warte aber noch ein wenig :zunge:


*sing* Hup .............. Hup *sing*

Ihr spielt bis zur KO-Runde den geilsten Fußball aber dann is Ende im Gelände. Vor Holland hab ich keine Angst :biggrins:

Fahnenschwenker
03.12.2009, 18:47
Ja ja, hör ich ja andauernd. ... von allen


Du vielleicht nicht für Holland, aber warte bis ich dich wieder sehe :biggrins: Trinkst doch bier, oder?

Grüße

Aachener Alemanne
03.12.2009, 18:55
Ja ja, hör ich ja andauernd. ... von allen


Du vielleicht nicht für Holland, aber warte bis ich dich wieder sehe :biggrins: Trinkst doch bier, oder?

Grüße

Hat jemand "Bier" gesagt???:biggrins:

I LOV IT
04.12.2009, 12:19
Ja ja, hör ich ja andauernd. ... von allen


Du vielleicht nicht für Holland, aber warte bis ich dich wieder sehe :biggrins: Trinkst doch bier, oder?

Grüße

Oh ja! Da wir ja im Block nicht weit auseinanderstehen wird sich das gegen Paderbron bestimmt ergeben :lechz:

blue_lagoon
04.12.2009, 12:26
"Wer Weltmeister werden will muss JEDEN schlagen."

*Fünnef Öro in dr Phrasenschwein*

:biggrins:

sivan
04.12.2009, 12:56
"Wer Weltmeister werden will muss JEDEN schlagen."

*Fünnef Öro in dr Phrasenschwein*

:biggrins:

Das wollte ich auch gesagt haben.
Bin ich froh das du schneller warst. So bezahlst du wenigstens ins Phrasenschwein, da ich die Ausage ja nicht tätigen muss!!:biggrins::biggrins:

Acceptus AC
04.12.2009, 16:19
Meine Wunschgruppe...

- Deutschland
- Mexico
- Nigeria
- Griechenland

Max
04.12.2009, 16:40
"Wer Weltmeister werden will muss JEDEN schlagen."

*Fünnef Öro in dr Phrasenschwein*

:biggrins:
Das ist übrigens ziemlich falsch ;). Es gab überhaupt nur einmal den Fall, dass ein Weltmeister alle Spiele (in Qualifikation und Endrunde) gewonnen hat und Weltmeister geworden ist, nämlich Brasilien 1970. Und auch in der Endrunde ist das eher die Ausnahme. Ohne Punktverlust im Turnier blieben bisher nur:

Uruguay 30
Italien 38
Brasilien 70
Frankreich 98
Brasilien 02.

Das sind 5 von 18 Weltmeistern, also ziemlich wenige. Ich habe da vor ein paar Monaten an einem Nachmittag der extremen Langeweile mal eine Übersicht geschrieben. Spannend ist auch das Ergebnis von 1982, als Italien gegenüber Kamerun mit drei Unentschieden als Gruppenzweiter weitergekommen ist. Es gab für den Weltmeister damals sieben Spiele, also hat Italien sogar nur knapp über die Hälfte seiner Spiele gewonnen.

Weltmeister ohne Punktverlust
(in Klammern: Ergebnisse der Qualifikation)

Uruguay 1930 (keine Qualifikation)
Italien 1934: Entscheidungsspiel gegen Spanien, vorher unentschieden (Gastgeber)
Italien 1938 (Titelverteidiger)
Uruguay 1950: Unentschieden in der Finalgruppe gegen Spanien (keine Qualifikation)
Deutschland 1954: Niederlage in der Gruppe gegen Ungarn (ungeschlagen)
Brasilien 1958: Unentschieden in der Gruppe gegen England (ungeschlagen)
Brasilien 1962: Unentschieden in der Gruppe gegen die CSSR (Titelverteidiger)
England 1966: Unentschieden in der Gruppe gegen Uruguay (Gastgeber)
Brasilien 1970 (ohne Punktverlust) ------------------------------------------------------
Deutschland 1974: Niederlage in der Gruppe gegen die DDR (Gastgeber)
Argentinien 1978: Niederlage in der Gruppe gegen Italien (Gastgeber)
Italien 1982: Drei Unentschieden in der Gruppe (2 Unentschieden, eine Niederlage)
Argentinien 1986: Unentschieden in der Gruppe gegen Italien (ein UE, eine Niederlage)
Deutschland 1990: Unentschieden in der Gruppe gegen Kolumbien (drei Unentschieden)
Brasilien 1994: Unentschieden in der Gruppe gegen Schweden (eine Niederlage, zwei UE)
Frankreich 1998 (Gastgeber)
Brasilien 2002 (30/54 P.)
Italien 2006: Unentschieden in der Gruppe gegen die USA (23/30 P.)

I LOV IT
04.12.2009, 17:33
So! Bier ist kalt und die Auslosung geht gleich los. Hoffen wir mal auf spannende ind für unser Team machbare Paarungen.

AIXtremist
04.12.2009, 19:11
Deutschland Gruppe D...

mit...

Australien ^^

I LOV IT
04.12.2009, 19:18
Deutschland Gruppe D...

mit...

Australien ^^

und Ghana!

AIXtremist
04.12.2009, 19:18
...und GHANA

I LOV IT
04.12.2009, 19:23
Die Deutsche WM Gruppe:

Deutschland
Australien
Ghana
Serbien

machbar!:klatschen:

AIXtremist
04.12.2009, 19:23
...und Serbien!

I LOV IT
04.12.2009, 19:26
Die Todesgruppe der WM:

Brasilien
Nordkorea
Portugal
Elfenbeinküste

:aetsch:

B-18Plus
04.12.2009, 19:29
Spannende Gruppe für Deutschland, die interessanteste Gruppe natürlich die mit Brasilien etc....

freue mich schon :) !

blue_lagoon
04.12.2009, 19:35
Das ist übrigens ziemlich falsch ;). Es gab überhaupt nur einmal den Fall, dass ein Weltmeister alle Spiele (in Qualifikation und Endrunde) gewonnen hat und Weltmeister geworden ist, nämlich Brasilien 1970. Und auch in der Endrunde ist das eher die Ausnahme. Ohne Punktverlust im Turnier blieben bisher nur:


Es geht darum auch nicht jedes Spiel zu gewinnen, sondern jeden zu schlagen können, der einem vor den Bug kommt.
Weisse wie ich mein?

AIXtremist
04.12.2009, 19:41
Ich hoffe ja bei Gruppe A, das Frankreich die Vorrunde nicht überlebt!

Die Aufsteiger
04.12.2009, 19:45
also so einfach finde ich unsere gruppe nicht...oder wie ist ghana und serbeien einzuschätzen

blue_lagoon
04.12.2009, 19:48
das heisst also aller voraussicht nach:

Vorrunden-Erster in Gruppe D: Deutschland
Vorrunden-Zweiter in Gruppe C: USA

Achtelfinale also: Deutschland - USA
Viertelfinale also: Deutschland - Argentinien
Halbfinale also: Deutschland - Spanien
Finale also: Deutschland - Brasilien

WM-Dritter wird Spanien

:klatschen::klatschen:

Die Aufsteiger
04.12.2009, 19:54
fifa-rangliste
serbien:200
australien:21
ghana:37
deutschland:6

AIXtremist
04.12.2009, 19:56
das heisst also aller voraussicht nach:

Vorrunden-Erster in Gruppe D: Deutschland
Vorrunden-Zweiter in Gruppe C: USA

Achtelfinale also: Deutschland - USA
Viertelfinale also: Deutschland - Argentinien
Halbfinale also: Deutschland - Spanien
Finale also: Deutschland - Brasilien

WM-Dritter wird Spanien

:klatschen::klatschen:

Was auch immer du rauchst: nimm nen Filter ;)

blue_lagoon
04.12.2009, 19:58
Was auch immer du rauchst: nimm nen Filter ;)

Lass mich doch parteeisch sein :D

Gib mal deine Aussichten ..

Die Aufsteiger
04.12.2009, 20:12
wird für uns ne hammer wm!

blue_lagoon
04.12.2009, 20:38
Hier kann man schonmal die Ergebnisse kalkulieren :
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/1/tabellenrechner.html

Nach meiner fachlichen Prognose (:D) sehe es für Deutschland so aus :

Tabellensieg
1/8 gegen Slowenien
1/4 gegen Argentinien ( schon wieder)
1/2 gegen Spanien (:/)
Finale gegen Brasilien

Wie diese Spiele dann ausgehen würden ist ne andere Sache,hab auf einen 2-1 Finalsieg getippt,nachdem man sich im Halbfinale mit 17:0 an den Spaniern gerächt hat :biggrins::biggrins::biggrins:


Meine Prognose war ja auch genau so, aber SLOWENIEN?

AIXtremist
04.12.2009, 20:41
Lass mich doch parteeisch sein :D

Gib mal deine Aussichten ..

Hab schon wo anders gesagt/geschrieben, das ich Deutschland nicht als Favorit sehe, vielleicht bis zum Viertelfinale, eventuell sogar Halbfinale, aber als Favorit sehe ich Spanien, die sich wirklich seit der EM zu einem echten Spitzenteam geballert haben und ein TEAM sind. Stark sehe ich auch Brasilien, wobei die wieder wegen ihrer Arroganz fallen könnten. Auf keinen Fall unterschätzen darf man die Niederländer, auch Italien ist in Turnieren nie zu vergessen, auch wenn einige ihre Spielweise nicht mögen, wobei ich sie derzeit auf einer Stufe mit Deutschland sehe...

blue_lagoon
04.12.2009, 20:45
Hab schon wo anders gesagt/geschrieben, das ich Deutschland nicht als Favorit sehe, vielleicht bis zum Viertelfinale, eventuell sogar Halbfinale, aber als Favorit sehe ich Spanien, die sich wirklich seit der EM zu einem echten Spitzenteam geballert haben und ein TEAM sind. Stark sehe ich auch Brasilien, wobei die wieder wegen ihrer Arroganz fallen könnten. Auf keinen Fall unterschätzen darf man die Niederländer, auch Italien ist in Turnieren nie zu vergessen, auch wenn einige ihre Spielweise nicht mögen, wobei ich sie derzeit auf einer Stufe mit Deutschland sehe...

Dann schau dir noch mal an, welchen Fussball die Niederländer in der Vorrunde 2006 gespielt haben, und wo sie dann gelandet sind.
Italien war auch eher durchwachsen, und wurden glücklich Weltmeister.

Brasilien ist immer eine Nummer, natürlich. Für Spanien kam vieles auch als glückliche Fügung zusammen, die werden glaube ich 2010 nicht Weltmeister.
Ein gutes Team, überhaupt keine Frage.
Aber wie Matthias Sammer gerade bei Sky ja schon sagte "Katar, Luxemburg und Liechtenstein sind ja leider nicht dabei, von daher sind alle Spiele mehr oder weniger schwer", Rech hatter.

Das Team, was es am ehesten schafft sich reinzuspielen, und das Glück hat, das 2-3 Leistungsträger das Turnier ihres Lebens spielen (Iker Casillas, David Villa, 2008), die werden es am ehesten schaffen.

Na ja, und Deutschland für den Favoriten halten, das mache ich schon alleine aus purer Heimatverbundenheit, egal wie realistisch das ist :)

AIXtremist
04.12.2009, 21:17
Dann schau dir noch mal an, welchen Fussball die Niederländer in der Vorrunde 2006 gespielt haben, und wo sie dann gelandet sind.
Italien war auch eher durchwachsen, und wurden glücklich Weltmeister.

Brasilien ist immer eine Nummer, natürlich. Für Spanien kam vieles auch als glückliche Fügung zusammen, die werden glaube ich 2010 nicht Weltmeister.
Ein gutes Team, überhaupt keine Frage.
Aber wie Matthias Sammer gerade bei Sky ja schon sagte "Katar, Luxemburg und Liechtenstein sind ja leider nicht dabei, von daher sind alle Spiele mehr oder weniger schwer", Rech hatter.

Das Team, was es am ehesten schafft sich reinzuspielen, und das Glück hat, das 2-3 Leistungsträger das Turnier ihres Lebens spielen (Iker Casillas, David Villa, 2008), die werden es am ehesten schaffen.

Na ja, und Deutschland für den Favoriten halten, das mache ich schon alleine aus purer Heimatverbundenheit, egal wie realistisch das ist :)

Du kannst den Fußball von vor 4 Jahren nicht als Vergleich hernehmen, meine Meinung, denn schließlich hat die Alemannia vor 4 Jahren auch anders gespielt :D

blue_lagoon
04.12.2009, 21:30
Du kannst den Fußball von vor 4 Jahren nicht als Vergleich hernehmen, meine Meinung, denn schließlich hat die Alemannia vor 4 Jahren auch anders gespielt :D

Gut, das ist ein Argument, das kann ich einfach nicht entkräften :lach:

Max
04.12.2009, 23:05
fifa-rangliste
serbien:200
australien:21
ghana:37
deutschland:6
Serbien ist hier völlig unterbewertet, finde ich. Die haben eine Super-Qualifikation gespielt. Sind vor allem deswegen schlecht in der Rangliste, weil es ein serbisches Nationalteam erst seit einigen Jahren gibt.

Meine Tipps: (Gruppe / 1. / 2.)

A / FRA / RSA (Südafrika mit dem Heimbonus)

B / NIG / GRE (Argentinien meiner Meinung nach zu schwach derzeit, Messi allein reicht nicht.)

C / ENG / SLO (Slowenien ist nicht zu unterschätzen, sicher eher stärker als die USA.

D / DEU / SER (Serbien, wie oben beschrieben, auch stark. Ansonsten Ghana.)

E / NED / KAM (Die Niederländer sind eine der besten Mannschaften im Feld, spielerisch wie taktisch. Für die Dänen reicht es leider knapp nicht, allerdings gab es hier in meinem Tabellenrechner einen Losentscheid.)

F / ITA / SLV (Ich schätze die Slowaken stärker ein als Paraguay. Neuseeland wird wohl nur ein Streichkandidat.)

G / BRA / POR (Keine Überraschungen hier.)

H / SPA / SUI (Ebenso.)

Für die weiteren Paarungen warte ich bis zum 25. Juni ab, dann schreib ich hier meine Tipps rein ;).

Fussballjunkie
04.12.2009, 23:39
Serbien ist 20. nicht 200. :lach:

svenc
05.12.2009, 02:08
Die Todesgruppe der WM:

Brasilien
Nordkorea
Portugal
Elfenbeinküste

:aetsch:

ich denke mal, die Nordkoreaner sind doch jetzt schon halbtot.

Aber diese Gruppe verspricht einige ziemlich geile Spiele...

Brasilien - Portugal
Brasilien - Elfenbeinküste
Portugal - Elfenbeinküste

Meine Fresse... da laufen dann geschätzte 900 Mio. Euro an Spielerwerten herum (Zahlen gemäß Marktwerten bei transfermarkt.de) und das sind dann nur drei Länder ...sagenhaft..

zum Vergleich, die Gruppe D hat einen gesammelten Marktwert von 540 Mio. und das bei Addition von vier Mannschaften!

Hoffentlich halten die Spiele auch das, was man sich jetzt schon davon verspricht... Und die Elfenbeinküste kommt als dritter weiter, dafür wird Italien endlich mal bei einer WM als Gruppenerster mit einem erzielten Tor (Elfer nach einer Schwalbe von Luca Toni) disqualifiziert ;)

Gruss

svenc

svenc
05.12.2009, 02:15
das heisst also aller voraussicht nach:

Vorrunden-Erster in Gruppe D: Deutschland
Vorrunden-Zweiter in Gruppe C: USA

Achtelfinale also: Deutschland - USA
Viertelfinale also: Deutschland - Argentinien
Halbfinale also: Deutschland - Spanien
Finale also: Deutschland - Brasilien

WM-Dritter wird Spanien

:klatschen::klatschen:

das passt nicht, da England schon das erste Spiel gegen die USA verlieren wird (mind. 2 verschossene Elfer während des Spiels).
Die USA und Algerien kommen weiter ;)

SOLLTE England die Gruppenphase überstehen, dann bitte nur als Gruppenzweiter, damit wird schon in 1/8-Finale dieses Problem durch ein gepflegtes Elfmeterschiessen erledigen können.
Den entscheidenen Elfer zum 3:0 für Deutschland erzielt dann Ballack.
Die Engländer haben vorher 3mal nur das Tribünendach getroffen ;)

Gruss

svenc

svenc
05.12.2009, 02:19
Dann schau dir noch mal an, welchen Fussball die Niederländer in der Vorrunde 2006 gespielt haben, und wo sie dann gelandet sind.
Italien war auch eher durchwachsen, und wurden glücklich Weltmeister.

Brasilien ist immer eine Nummer, natürlich. Für Spanien kam vieles auch als glückliche Fügung zusammen, die werden glaube ich 2010 nicht Weltmeister.
Ein gutes Team, überhaupt keine Frage.
Aber wie Matthias Sammer gerade bei Sky ja schon sagte "Katar, Luxemburg und Liechtenstein sind ja leider nicht dabei, von daher sind alle Spiele mehr oder weniger schwer", Rech hatter.

Das Team, was es am ehesten schafft sich reinzuspielen, und das Glück hat, das 2-3 Leistungsträger das Turnier ihres Lebens spielen (Iker Casillas, David Villa, 2008), die werden es am ehesten schaffen.

Na ja, und Deutschland für den Favoriten halten, das mache ich schon alleine aus purer Heimatverbundenheit, egal wie realistisch das ist :)

Podolski wird nach einer Saison mit 3 Toren für den äFCä Torschützenkönig der WM mit 8 Treffern. Zweiter wird Klose mit 6 Treffern ;)
Spieler des Turniers wird Lahm als linker Aussenverteidiger mit 3 Toren und 5 Vorlagen, nachdem der FCB im letzten Spiel der Saison mit Lahm (endlich mal wieder auf der LV-Position) gerade noch die Europaleague-Quali geschafft hat ;)

Gruss

svenc

svenc
05.12.2009, 02:25
Serbien ist hier völlig unterbewertet, finde ich. Die haben eine Super-Qualifikation gespielt. Sind vor allem deswegen schlecht in der Rangliste, weil es ein serbisches Nationalteam erst seit einigen Jahren gibt.

Meine Tipps: (Gruppe / 1. / 2.)

A / FRA / RSA (Südafrika mit dem Heimbonus)

B / NIG / GRE (Argentinien meiner Meinung nach zu schwach derzeit, Messi allein reicht nicht.)


Maradona setzt sich schon auf dem Rückflug im WC des Flugzeugs den goldenen Schuss.


C / ENG / SLO (Slowenien ist nicht zu unterschätzen, sicher eher stärker als die USA.


England wird nur zweiter..


D / DEU / SER (Serbien, wie oben beschrieben, auch stark. Ansonsten Ghana.)

E / NED / KAM (Die Niederländer sind eine der besten Mannschaften im Feld, spielerisch wie taktisch. Für die Dänen reicht es leider knapp nicht, allerdings gab es hier in meinem Tabellenrechner einen Losentscheid.)

F / ITA / SLV (Ich schätze die Slowaken stärker ein als Paraguay. Neuseeland wird wohl nur ein Streichkandidat.)


Bitte Bitte nicht die Italiener... Ein Team mit einem Altersdurchschnitt von knapp 39 Jahren und einem Fußball zum Abgewöhnen... Bitte, nicht....
Ich wünsche mit ein gepflegtes 0:1 gegen Neuseeland. Bei mir wird Italien nur dritter der Gruppe

Gruss

svenc

virus
05.12.2009, 09:41
Maradona setzt sich schon auf dem Rückflug im WC des Flugzeugs den goldenen Schuss.
Gruss

svenc
sehr markabere aussage..

zur gruppe, denke ist machbar aber bitte nicht unterschätzen

Jonas
05.12.2009, 18:11
Ich geh trotzdem von 9 Punkten aus.

Einziger Stolperstein ist Serbien. Australien und Ghana muss einfach gewonnen werden. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Max
06.12.2009, 10:04
Ich würd Ghana mindestens genau so stark einschätzen..
Sie sind sicher nicht ungefährlich. Man muss dabei allerdings schon zugestehen, dass außer ein paar starken Abwehrspielern (Appiah, Mensah, Eric Addo) und Essien im Mittelfeld da nicht viele Spieler dabei sind, die einem wirklich Angst einflößen. Da ist Serbien, gerade nach der starken Qualifikation, schon ein anderes Kaliber.

circo
06.12.2009, 13:28
Sie sind sicher nicht ungefährlich. Man muss dabei allerdings schon zugestehen, dass außer ein paar starken Abwehrspielern (Appiah, Mensah, Eric Addo) und Essien im Mittelfeld da nicht viele Spieler dabei sind, die einem wirklich Angst einflößen. Da ist Serbien, gerade nach der starken Qualifikation, schon ein anderes Kaliber.

Wenn Du Dich da nicht vertust. Asamoah Gyan beispielsweise ist mit 8 Tore aktuell die Nr. 2 de la ligue 1 in Frankreich. Ghana hat noch weitere starke Offensivkräfte. Dazu werden 2-3 U-20 Weltmeister aufrücken. Der Torschützenkönig der U-20 WM (Adiyah) finde ich bärenstark. Ghana auf die leichte Schulter zu nehmen könnte sich als Fehler erweisen.

Kleeblatt4TSV
06.12.2009, 15:41
Sie sind sicher nicht ungefährlich. Man muss dabei allerdings schon zugestehen, dass außer ein paar starken Abwehrspielern (Appiah, Mensah, Eric Addo) und Essien im Mittelfeld da nicht viele Spieler dabei sind, die einem wirklich Angst einflößen. Da ist Serbien, gerade nach der starken Qualifikation, schon ein anderes Kaliber.

Nun, wie wir gerade am eigenen Leibe bei der Alemannia erfahren müssen, kommt es zumeist nicht darauf an, gute Einzelspieler in der Mannschaft zu haben. Der entscheidende Faktor ist wohl das Wort "Mannschaft" und da glaube ich das Ghana nicht zu unterschätzen ist.

ZappelPhilipp
06.12.2009, 15:49
Nun, wie wir gerade am eigenen Leibe bei der Alemannia erfahren müssen, kommt es zumeist nicht darauf an, gute Einzelspieler in der Mannschaft zu haben.

:lach:

Warum muss ich das jetzt nur schmunzeln ???

Kleeblatt4TSV
06.12.2009, 15:50
:lach:

Warum muss ich das jetzt nur schmunzeln ???

Denk an Stani, dann musste heulen :biggrins:

ZappelPhilipp
06.12.2009, 15:52
Denk an Stani, dann musste heulen :biggrins:

Du bist böse!

Kleeblatt4TSV
06.12.2009, 15:55
Du bist böse!

Aber nur manchmal :biggrins: