PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erik Meijer, ehemaliger Sportdirektor und Spieler


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Stephanie
30.11.2009, 15:42
So, nun steht es fest... Viel Glück Erik...

ZappelPhilipp
14.12.2009, 19:47
Sauber Erik, hat deine Frau also zugestimmt.

Auf ein glückliches Händchen.
Mein Vertrauen hast du.

Föx
14.12.2009, 19:50
Die Bild schreibt es auch grade im Telegramm: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10823792.html

Dann viel Glück und ein gutes Händchen!:klatschen:

4Helden-AC
14.12.2009, 19:50
Was wie wo.?????????????

Die Aufsteiger
14.12.2009, 19:50
Sauber Erik, hat deine Frau also zugestimmt.

Auf ein glückliches Händchen.
Mein Vertrauen hast du.
und lt Bild sogar Geschäftsfüher im Bereich Sport.
Na dann auf bessere Zeiten!

Koebes
14.12.2009, 19:51
Schreibst Du dies einfach mal auf Verdacht, um der Erste zu sein wenn's wirklich stimmt?

Oder gibt es hierzu auch Quellen?

Weder auf der AA-Homepage noch auf den sonstigen verdächtigen Seiten wie Kicker oder SportBild steht nämlich irgendwas dazu.

alemanniaflo
14.12.2009, 19:52
Hat vielleicht einer eine zuverlässliche Quelle?

Wäre mMn eine gute Wahl!

Die Aufsteiger
14.12.2009, 19:52
Schreibst Du dies einfach mal auf Verdacht, um der Erste zu sein wenn's wirklich stimmt?

Oder gibt es hierzu auch Quellen?

Weder auf der AA-Homepage noch auf den sonstigen verdächtigen Seiten wie Kicker oder SportBild steht nämlich irgendwas dazu.
in dem anderen thread zu lesen,laut bild und radio aachen

petrocelli
14.12.2009, 19:53
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10823792.html

Sehr geil der letzte Satz:

Die Entscheidung fiel hinter den Kulissen. Das dafür kein Palaver auf dem Marktplatz stattfindet, ist doch wohl klar.

Naja, die Blöd halt.

Ach ja, viel Glück, Erik!!!

Egal88
14.12.2009, 19:53
kam grad auch in der lokalzeit, wird bald offiziell verkündet

4Helden-AC
14.12.2009, 19:54
Jawull Erik.
Viel Glück dir.
Denke du wirst das Kind schon Schaukeln.Denke unserer Rückendeckung hast du.

burjan
14.12.2009, 19:55
Na, dann hoffen wir doch mal das Beste. Jedenfalls dürfte ihm selbst im Misserfolgsfalle eine deutlich längere Amtszeit beschieden sein als seinem Vorgänger; so ist das eben, wenn man quasi Ikonenstatus hat - und das ist gut so. Viel Glück, Erik!

Black-Postit
14.12.2009, 19:55
Was sagt man denn da?
Herzlich willkommen passt ja nicht so richtig.

OK, viel Glück. :biggrins:

-ATSV-
14.12.2009, 19:55
ich freu mich da richtig drüber ! :klatschen:

ZappelPhilipp
14.12.2009, 19:56
kam grad auch in der lokalzeit, wird bald offiziell verkündet

Genau!
Hat mich vom Sofa gehauen, wäre fast eingenickt.

Erik ist einfach ein Glücksfall für unseren Verein.
Ich traue ihm durchaus die Aufgabe zu!

Und bring mal wieder ein paar hure Holländer in unser Team. Die fehlen uns.

4Helden-AC
14.12.2009, 19:58
Genau!
Hat mich vom Sofa gehauen, wäre fast eingenickt.

Erik ist einfach ein Glücksfall für unseren Verein.
Ich raue ihm durchaus die Aufgabe zu!

Und bring mal wieder ein paar hure Holländer in unser Team. Die fehlen uns.


Jenau.So ein paar kleine Talente sieh Elia(jut der hat auch ein paar Milli****** gekostet).Aber davon Laufen in Holland doch bestimmt noch mehr von rum :party:

Tak47
14.12.2009, 20:03
Jaaaa...:party: :)

ATSV-Mow
14.12.2009, 20:03
Ein Schritt in die Richtige Richtung :)

Stolzer Alemanne
14.12.2009, 20:06
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20422.news_detail.htm
:klatschen::klatschen::klatschen:

Föx
14.12.2009, 20:06
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20422.news_detail.htm:klatschen:

Droverjong
14.12.2009, 20:09
Aue mein Lieber, wie geil ist das denn^^

Europa wir kommen.
Villeicht nicht dieses Jahr, aber irgendwann mal^^

WoT
14.12.2009, 20:14
Erik Meijer wird Geschäftsführer Sport (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20422.news_detail.htm), TSV vom 14. Dezember 2009Mit der Einstellung des Niederländers geht auch eine strukturelle Änderung einher. Meijer wird nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Frithjof Kraemer bleibt als Vorsitzender der nun zweiköpfigen Geschäftsführung zuständig für Finanzen, Personal und Verwaltung.Sich selbst gefunden: Meijer wird Sportdirektor (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1149124?_link=&skip=&_g=Sich-selbst-gefunden-Meijer-wird-Sportdirektor.html), AN vom 14. Dezember 2009

ATSV-Mow
14.12.2009, 20:15
Mit der Einstellung des Niederländers geht auch eine strukturelle Änderung einher. Meijer wird nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Frithjof Kraemer bleibt als Vorsitzender der nun zweiköpfigen Geschäftsführung zuständig für Finanzen, Personal und Verwaltung.

So steht s auf der HP.

Also werden wir doch noch einen neuen Sportdirektor präsentieren?

daan
14.12.2009, 20:21
du kappierst ja echt viel wa?

Mit der Einstellung des Niederländers geht auch eine strukturelle Änderung einher. Meijer wird nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Frithjof Kraemer bleibt als Vorsitzender der nun zweiköpfigen Geschäftsführung zuständig für Finanzen, Personal und Verwaltung.

So steht s auf der HP.

Also werden wir doch noch einen neuen Sportdirektor präsentieren?

Tigger
14.12.2009, 20:21
Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Und ich hoffe, dass es in vier Monaten hier im Forum nicht gegen Meijer geht...

a.tetzlaff
14.12.2009, 20:22
Mit der Einstellung des Niederländers geht auch eine strukturelle Änderung einher. Meijer wird nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Frithjof Kraemer bleibt als Vorsitzender der nun zweiköpfigen Geschäftsführung zuständig für Finanzen, Personal und Verwaltung.

So steht s auf der HP.

Also werden wir doch noch einen neuen Sportdirektor präsentieren?

Nein, der Sportdirektor wird gleichzeitig Geschäftsführer Sport.
Das hätte man schon bei Schmadtke so machen sollen.

ATSV-Mow
14.12.2009, 20:24
du kappierst ja echt viel wa?

Willste jetzt schon wieder anfangen?
das war ne normale frage.

In Der AN Steht das er neuer Sportdirektor wird. Auf der HP steht das er mit Krämer Geschäftsführer ist.


Nachtrag: Danke @ schorsch

Oberforstbacher
14.12.2009, 20:24
:klatschen::klatschen:
Alles Gute Erik!
Ich bin sehr damit zufrieden, dass die Wahl auf dich gefallen ist und du dieses in der augenblicklichen Verfassung der Mannschaft sicher nicht einfache Amt übernommen hast.
:klatschen::klatschen:

ZappelPhilipp
14.12.2009, 20:24
Nein, der Sportdirektor wird gleichzeitig Geschäftsführer Sport.
Das hätte man schon bei Schmadtke so machen sollen.

Das war aber so wohl nicht gewollt.

sivan
14.12.2009, 20:25
Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Und ich hoffe, dass es in vier Monaten hier im Forum nicht gegen Meijer geht...

Wünsche dir von ganzen Herzenund im Sinne der Alemannia natürlich GESUNDHEIT, ERFOLG und alles GUTE für deine schwere Aufgabe!!!!!

Und uns wünsche ich das wir seine Aussage auch richtig verstehen und nicht so schnell vergessen!! Ich zitiere:
„Es ist mir bewusst, dass mein Name mit anderen, erfolgreicheren Zeiten der Alemannia in Verbindung gebracht wird. Eins muss allen klar sein: Nur weil der Sportchef jetzt Erik Meijer heißt, wird Alemannia Aachen nicht automatisch wieder an diese Zeiten anknüpfen. Mir ist wichtig, dass wir wieder die Identität hinbekommen, für die Alemannia Aachen eigentlich steht. Und es muss dringend Ruhe in den Verein einkehren, damit wir uns wieder aufs Fußballspielen konzentrieren können“, so Meijer, der insgesamt 104 Pflichtspiele im Trikot der Schwarz-Gelben bestritt.

Wir sehen uns
Gruß
Stefan

carlos98
14.12.2009, 20:26
Mit der Einstellung des Niederländers geht auch eine strukturelle Änderung einher. Meijer wird nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Frithjof Kraemer bleibt als Vorsitzender der nun zweiköpfigen Geschäftsführung zuständig für Finanzen, Personal und Verwaltung.



Die langsame Entmachtung von FK geht weiter:-) Mal sehen ob ihm denn morgen auch kritische Fragen gestellt werden!

Carlos

marco_g
14.12.2009, 20:29
ich finds super, dass die geschäftsführung geteilt wird. sportliche kompetenz dort, wo man sie braucht, und in der bedeutung, in der man sie braucht :daumen_oben:

krämer kann weiter die finanzen machen, aber hält sich aus allem raus, was mit nem ledernen sportobjekt zu tun hat und wird zeitgleich dadurch etwas entmachtet, und meijer erhält endlich einen wichtigen posten in den vereinsstrukturen. und dann noch vertrag für 2 jahre... wenn wir den kontakt zu hofland ihm zu verdanken haben, fang ich an von der zukunft zu träumen :lechz:

a.tetzlaff
14.12.2009, 20:29
Die langsame Entmachtung von FK geht weiter:-) Mal sehen ob ihm denn morgen auch kritische Fragen gestellt werden!

Carlos

Von wem denn, von Kaiser oder Büttgens etwa ?
Die haben bisher jedenfalls keine kritischen Fragen gestellt.
Warum gibt es da eigentlich nicht die Möglichkeit, Fragen aus dem Publikum zu stellen?
Man könnte es ja zeitlich begrenzen.

Flutlicht
14.12.2009, 20:30
Na denn, das ging für unsere Verhältnisse ja recht flott.
Er wurde sicher eher bekniet, als dass er es selbst gewollt hat. Das ist in der Regel nicht gut.

Außerdem übernimmt ein hoch angesehener Sportler und verdienter Mann des Vereins einen Posten, wo er naturgemäß viele Fehlentscheidung treffen wird, denn von ihm werden bei Spielerkäufen hellseherische Fähigkeiten abverlangt. Mal schauen, wie viel Bonus man ihm einräumt.
Vielleicht hat er aber ja auch mehr Glück. Ich wünsche es ihm und der Alemannia aus tiefstem Herzen!!!!!!!!!

(aber glücklos war Bornemann ja auch nicht: Kratz war vermutlich ein Glücksgriff, Demai einer der solidesten im Team)
…bei Meijer werden sich die ahnungslosen Gremienmitglieder aber hoffentlich mal was zurückhalten.

Die Fans werden es ohnehin tun. War es bis jetzt der Sportdirektor Schuld, wenn es nicht läuft, wird es demnächst bei gleichen Voraussetzungen und Entwicklungen einfach der Trainer sein.

Außerdem hoffe ich, dass Erik meine Bedenken, ob die Kompetenz für Verhandlungen über Verträge mit Spielerberatern am Schreibtisch im Reich der Zahlen reicht, widerlegt.

Mit Meijer hat man vermutlich nach dem ganzen Aufruhr einfach die POPULÄRSTE und wohl auch einzig populäre Variante gewählt. Vielleicht gar nicht mal verkehrt, um der Stimmungsabwärtsspirale endlich mal entgegenzuwirken.

VIEL GLÜCK, ERIK!!

carlos98
14.12.2009, 20:31
Von wem denn, von Kaiser oder Büttgens etwa ?
Die haben bisher jedenfalls keine kritischen Fragen gestellt.
Warum gibt es da eigentlich nicht die Möglichkeit, Fragen aus dem Publikum zu stellen?
Man könnte es ja zeitlich begrenzen.

Mal sehen, ob der Kraemer überhaupt kommt. Aber Du hast recht, unsere lokalen Journalisten bleiben bei ihrer schleimigen Art der Fragenstellung, egal wer zu Gast ist!

ZappelPhilipp
14.12.2009, 20:31
Erik ist das, was man bei vielen heutzutage leider vermisst.

Er ist authentisch, und das sage ich nicht nur einfach so.

Und auch deshalb ist er ein großer Gewinn für unseren Verein.

Sicherlich ist nicht sofort alles Gold - wie er auch selbst bereits gesagt hat - aber ich traue ihm einiges zu. Unter anderem auch den Spielern mal gehörig in die Fott zu treten und uns ein bis zwei Ärsche zu beschaffen, die dem Team fehlen. :)
Mit Verträgen kennt er sich auch aus, die Welt der zahlen ist ihm auch nicht fremd.

Schwer wird es für ihn, keine Frage.

Eine interne Lösung, die mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert.

Mach et, Erik!

Tigger
14.12.2009, 20:33
@ Flutlicht:

Dem kann ich mich nur komplett anschliessen!

Ich drücke Erik die Daumen!

Flutlicht
14.12.2009, 20:34
Die langsame Entmachtung von FK geht weiter:-)Aber eins ist ja wohl klar: Die verbleibenden Aufgaben von FK wird Meijer defintiv nicht übernehmen können, das ist nun wirklich nicht sein Metier!!
(und bei FK gibt es wohl auch nicht mehr so viel zu entmachten. Dessen Job wird ohnehin von woanders delegiert)

a.tetzlaff
14.12.2009, 20:36
Na denn, das ging für unsere Verhältnisse ja recht flott.
Er wurde sicher eher bekniet, als dass er es selbst gewollt hat. Das ist in der Regel nicht gut.

Außerdem übernimmt ein hoch angesehener Sportler und verdienter Mann des Vereins einen Posten, wo er naturgemäß viele Fehlentscheidung treffen wird, denn von ihm werden bei Spielerkäufen hellseherische Fähigkeiten abverlangt. Mal schauen, wie viel Bonus man ihm einräumt.
Vielleicht hat er aber ja auch mehr Glück. Ich wünsche es ihm und der Alemannia aus tiefstem Herzen!!!!!!!!!

(aber glücklos war Bornemann ja auch nicht: Kratz war vermutlich ein Glücksgriff, Demai einer der solidesten im Team)
…bei Meijer werden sich die ahnungslosen Gremienmitglieder aber hoffentlich mal was zurückhalten.

Die Fans werden es ohnehin tun. War es bis jetzt der Sportdirektor Schuld, wenn es nicht läuft, wird es demnächst bei gleichen Voraussetzungen und Entwicklungen einfach der Trainer sein.

Außerdem hoffe ich, dass Erik meine Bedenken, ob die Kompetenz für Verhandlungen über Verträge mit Spielerberatern am Schreibtisch im Reich der Zahlen reicht, widerlegt.

Mit Meijer hat man vermutlich nach dem ganzen Aufruhr einfach die POPULÄRSTE und wohl auch einzig populäre Variante gewählt. Vielleicht gar nicht mal verkehrt, um der Stimmungsabwärtsspirale endlich mal entgegenzuwirken.

VIEL GLÜCK, ERIK!!

Ich sehe es ähnlich, dass es eine populäre Entscheidung ist, die wieder positive Stimmung bringen kann.

Es hängt aber von den nächsten personellen Entscheidungen ab, die Erik treffen muss.
Positiv finde ich seine Äusserung zur Identität der Alemannia.
Viel Glück, Erik.

carlos98
14.12.2009, 20:36
Aber eins ist ja wohl klar: Die verbleibenden Aufgaben von FK wird Meijer defintiv nicht übernehmen können, das ist nun wirklich nicht sein Metier!!
(und bei FK gibt es wohl auch nicht mehr so viel zu entmachten. Dessen Job wird ohnehin von woanders delegiert)

Und ausserdem hat er noch 36 Monate Vertrag. Der soll ruhig was arbeiten! Aber falsche Thread.

Hier wollen wir dem Erik Glück wünschen!

blue_lagoon
14.12.2009, 20:38
Eine Entscheidung die man schön findet, rein charakterlich, sportlich, menschlich wie auch immer. Aber ist Erik fachlich in der Lage die Geschicke bei der Suche neuer Spieler gut in der Hand zu haben, und auch noch entsprechende Verträge hin zu bekommen?

Ich habe gründliche Zweifel.

Pima
14.12.2009, 20:41
Klasse. Das ist die beste Nachricht rund um die Alemannia seit langer langer Zeit. Freue mich jetzt schon auf die künftigen Interviews :klatschen:

Ich sag nur: "Nichts ist *******er als Zweiter.."

a.tetzlaff
14.12.2009, 20:43
Eine Entscheidung die man schön findet, rein charakterlich, sportlich, menschlich wie auch immer. Aber ist Erik fachlich in der Lage die Geschicke bei der Suche neuer Spieler gut in der Hand zu haben, und auch noch entsprechende Verträge hin zu bekommen?

Ich habe gründliche Zweifel.

Die Entscheidung ist gefallen.
Man muss jetzt nach vorne schauen.

Erik muss jetzt Taten sprechen lassen.
Mal sehen, wen man verpflichtet und wie die Verpflichtungen einschlagen.
Und mal sehen, wem er die Papiere gibt.
Am Ende der Saison wird man ein Zwischenfazit ziehen können.

Pima
14.12.2009, 20:44
Eine Entscheidung die man schön findet, rein charakterlich, sportlich, menschlich wie auch immer. Aber ist Erik fachlich in der Lage die Geschicke bei der Suche neuer Spieler gut in der Hand zu haben, und auch noch entsprechende Verträge hin zu bekommen?

Ich habe gründliche Zweifel.

Wenn der Hofland Transfer zustande kommt, sollten sich deine Bedenken schnell in Luft auflösen...
Dank der Umstrukturierung kann sich Kraemer nun auf das konzentrieren, was er hoffentlich kann. Habe Respekt vor seinem Vorschlag, Erik Meijer ihm in der Hierarchie gleichzustellen

sivan
14.12.2009, 20:45
Eine Entscheidung die man schön findet, rein charakterlich, sportlich, menschlich wie auch immer. Aber ist Erik fachlich in der Lage die Geschicke bei der Suche neuer Spieler gut in der Hand zu haben, und auch noch entsprechende Verträge hin zu bekommen?

Ich habe gründliche Zweifel.

Nun Zweifel hätten wir wohl bei fast jedem gehabt.

Aber es ist mal ein Zeichen.

ALSO AUF GEHTS

a.tetzlaff
14.12.2009, 20:45
Klasse. Das ist die beste Nachricht rund um die Alemannia seit langer langer Zeit. Freue mich jetzt schon auf die künftigen Interviews :klatschen:

Ich sag nur: "Nichts ist *******er als Zweiter.."

Aber Sprüche alleine reichen sicher nicht.

Die Aufsteiger
14.12.2009, 20:46
Die Entscheidung ist gefallen.
Man muss jetzt nach vorne schauen.

Erik muss jetzt Taten sprechen lassen.
Mal sehen, wen man verpflichtet und wie die Verpflichtungen einschlagen.
Und mal sehen, wem er die Papiere gibt.
Am Ende der Saison wird man ein Zwischenfazit ziehen können.
Darauf bin ich auch gespannt!
Welches Konzept er hat,die Folge daraus wer gehen muß,welche Spielertypen holt er.

Oberforstbacher
14.12.2009, 20:47
Am Ende der Saison wird man ein Zwischenfazit ziehen können.
Sagen wir doch besser: Am Anfang der kommenden Saison. Neben denen, die keine Vetragsverlängerung bekommen haben, weiß man dann auch, durch welche Spieler und an welchen Positionen ergänzt bzw. verbessert worden ist.
Auslaufende Verträge nicht zu verlängern, ist wohl eine Aufgabe, die kann jeder von uns lösen, indem er die Hände einfach in die Hose steckt und nix tut.

Tigger
14.12.2009, 20:47
Na, so schwarz sehe ich es dann doch nicht.

Aber ich wünsche ihm Zeit, um hier was zu bewegen!

Sepulcrum Aquisgranum
14.12.2009, 20:48
Gegrüßet seist du Meijer, voll der Gnade :aloa:


Sorry für die Blasphemie.

blue_lagoon
14.12.2009, 20:51
Die Entscheidung ist gefallen.
Man muss jetzt nach vorne schauen.

Erik muss jetzt Taten sprechen lassen.
Mal sehen, wen man verpflichtet und wie die Verpflichtungen einschlagen.
Und mal sehen, wem er die Papiere gibt.
Am Ende der Saison wird man ein Zwischenfazit ziehen können.

Natürlich. Den Kredit hat er bei mir sowieso, ich mochte immer, wie er aufgetreten ist, das ist ein Bursche, wie man ihn in Aachen sehen will.
Ich geb ihm jede Zeit der Welt, die Zweifel, ob ers kann, sind aber eben doch da.
Aber ihr habt Recht, vielleicht hätten wir die bei jedem anderen auch gehabt.

Bzw. anders herum gefragt, bei WEM hätten wir sie nicht gehabt?

ZappelPhilipp
14.12.2009, 20:51
Darauf bin ich auch gespannt!
Welches Konzept er hat,die Folge daraus wer gehen muß,welche Spielertypen holt er.

Das Gute an der Sache ist ja auch noch, Erik hat die ganze Entwicklung mitbekommen.
Das Feuer unterm Dach, die vielfach unglaublich schlechte Leistung der Mannschaft, das Schassen des Trainers durch selbige etc pp.

Meiner Meinung nach ein klarer Vorteil zu einem neuen, externen.

Sicher zählt auch bei ihm nur die Leistung, nicht Phasen dreschen und Sprüche klopfen, das ist ganz klar.

Loose?

Nee, ganz klar pro Erik!

Pima
14.12.2009, 20:52
Aber Sprüche alleine reichen sicher nicht.

Da stimme ich dir natürlich zu.
Ich traue dem Meijer aber einiges zu. Ein Dennis Naki hätte sicherlich nicht nein gesagt, wenn Meijer ihm einen Vertrag angeboten hätte. Des weiteren würden Spieler wie Kevin Hofland wahrscheinlich erst gar nicht auf die Idee kommen, die Alemannia als Verein in Erwägung zu ziehen...

blue_lagoon
14.12.2009, 20:52
Wenn der Hofland Transfer zustande kommt, sollten sich deine Bedenken schnell in Luft auflösen..

Ich weiss nicht, ob unsere grössten Baustellen wirklich im Defensiv-Bereich liegen, oder eher im kreativen Mittelfeld oder Angriff.
Zum einen. Zum anderen muss die Frage erlaubt sein, zeichnet Erik für diesen Transfer (so er zustande kommt) verantwortlich?

Manfred
14.12.2009, 20:52
Und ich hatte diese Nacht einen furchtbaren Alptraum. 1619


1620

Puhh.

Die Aufsteiger
14.12.2009, 20:54
Das Gute an der Sache ist ja auch noch, Erik hat die ganze Entwicklung mitbekommen.
Das Feuer unterm Dach, die vielfach unglaublich schlechte Leistung der Mannschaft, das Schassen des Trainers durch selbige etc pp.

Meiner Meinung nach ein klarer Vorteil zu einem neuen, externen.

Sicher zählt auch bei ihm nur die Leistung, nicht Phasen dreschen und Sprüche klopfen, das ist ganz klar.

Loose?

Nee, ganz klar pro Erik!
Das war jetzt in keinster Weise negativ gegen Meijer gemeint.
Ich bin nur darauf gespannt wie sein Konzept aussieht.

carlos98
14.12.2009, 20:54
Und ich hatte diese Nacht einen furchtbaren Alptraum. 1619


1620

Puhh.


oh gott!

WoT
14.12.2009, 20:56
Aber eins ist ja wohl klar: Die verbleibenden Aufgaben von FK wird Meijer defintiv nicht übernehmen können, das ist nun wirklich nicht sein Metier!!
(und bei FK gibt es wohl auch nicht mehr so viel zu entmachten. Dessen Job wird ohnehin von woanders delegiert)Kraemer hatte de facto nie andere Aufgaben als die, die ihm jetzt als Vorsitzenden der Geschäftsführung "verbleiben".

In der Hoffnung, daß der Geschäftsführung im sportlichen Bereich neuerdings nicht so mehr stark in das Tagesgeschäft hereingepfuscht wird, wie bis zuletzt, und in der weiteren Hoffnung, es werde nicht lediglich einer der effektivsten Marketingmitarbeiter aus reiner Hilflosigkeit verheizt, um selbst aus der Schußlinie zu kommen, begrüße ich die Entscheidung natürlich.

Auch ein Meijer wird zunächst Vertrauenskredit brauchen. Soweit es mich betrifft, soll er den reichlich haben.

Gruß
PS Vielleicht findet er ja morgen "überraschend" den Weg zum Talk der AN. Mich würde vor allem interessieren, wie der TSV unter ihm an die Nachwuchsförderung herangeht.

ZappelPhilipp
14.12.2009, 20:56
Und ich hatte diese Nacht einen furchtbaren Alptraum.

Zwei Doofe.

Auch gut: der Vertrag läuft von Januar an 2 Jahre.
Selbst die GmbH hat hilfreiche Schlüsse aus der Forum bezogen.

:)

AIXtremist
14.12.2009, 20:59
Da stimme ich dir natürlich zu.
Ich traue dem Meijer aber einiges zu. Ein Dennis Naki hätte sicherlich nicht nein gesagt, wenn Meijer ihm einen Vertrag angeboten hätte. Des weiteren würden Spieler wie Kevin Hofland wahrscheinlich erst gar nicht auf die Idee kommen, die Alemannia als Verein in Erwägung zu ziehen...

Das ist Quatsch...

@ Erik: mach et jott... und so oft es geht auch besser ;) viel Erfolg!

a.tetzlaff
14.12.2009, 21:06
Sagen wir doch besser: Am Anfang der kommenden Saison. Neben denen, die keine Vetragsverlängerung bekommen haben, weiß man dann auch, durch welche Spieler und an welchen Positionen ergänzt bzw. verbessert worden ist.
Auslaufende Verträge nicht zu verlängern, ist wohl eine Aufgabe, die kann jeder von uns lösen, indem er die Hände einfach in die Hose steckt und nix tut.

So wie bei Lehmann ?
Der hatte doch auch einen auslaufenden Vertrag.

petrocelli
14.12.2009, 21:07
Bzw. anders herum gefragt, bei WEM hätten wir sie nicht gehabt?

Bei Peter Neururer und Lothar Matthäus. Die können nämlich alles.
Und mit Abstrichen bei Uwe Wacholder.

blue_lagoon
14.12.2009, 21:07
Bei Peter Neururer und Lothar Matthäus. Die können nämlich alles.
Und mit Abstrichen bei Uwe Wacholder.

Das hilft ja nun auch keinem weiter ... :nixweiss:

Kalle-TSV
14.12.2009, 21:10
Aber Sprüche alleine reichen sicher nicht.

Da gebe ich Dir sicherlich recht. Aber es ist meiner Meinung nach ein Junge, mit dem sich die Fans und das Umfeld sehr gut indentifizieren können. Das ist wichtig, er ist ein echter Typ!

hustler1310
14.12.2009, 21:11
Hab mich riesig gefreut als ich das mitbekommen hatte!! :klatschen::klatschen:
Viel Glück und Erfolg!!!!

Der Dude
14.12.2009, 21:13
Tja Erik, jetzt musst Du richtig seriös werden. Wie dinge Papp damals beim Abschiedspiel sagte: "Jung, such dich mal richtige Arbeit."
Ein glückliches Händchen wünsch ich Dir. Wir alle können es brauchen. Aue Jeile! :-)

Kalle-TSV
14.12.2009, 21:16
Tja Erik, jetzt musst Du richtig seriös werden. Wie dinge Papp damals beim Abschiedspiel sagte: "Jung, such dich mal richtige Arbeit."
Ein glückliches Händchen wünsch ich Dir. Wir alle können es brauchen. Aue Jeile! :-)

Aue Jeile, mehr muß man dazu nichts sagen. Mach et, Erik!:klatschen:

Flutlicht
14.12.2009, 21:16
Nun Zweifel hätten wir wohl bei fast jedem gehabt.
Das stimmt. Aus dem Grund finde ich die Entscheidung trotz einiger Zweifel nicht falsch. Alle Alternativen hätten mindestens(!) genauso viele Zweifel hervorgerufen.

Aber ihn als Heilsbriger zu feiern wäre Quatsch. Der Posten Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport eignet sich nicht, Heilsbringer zu sein. Ein Riesenfußballer kann Heilsbringer sein, ein richtiger Trainer zur richtigen Zeit.

Erik kann einfach nur seinen Job machen. Er wird abei definitiv viele, viele Fehleinkäufe tätigen, seine Aussagen (mit denen er hoffentlich mehr bewirkt als der "leise" Bornemann) werden vermutlich auch mal gute Spieler davonjagen, ihm werden Talente von der Angel springen.

...er wird hoffentlich alles in allem dem Verein neue, positive Impulse geben.
Aber es gibt keinen, aber auch nicht den geringsten Grund zu sagen "Juuchhuu, jetzt sitzt Erik auf dem Schreibtischstuhl, wie geil ist das denn, jetzt wird alles gut". Bei mancher Spontanreaktion klingt das so. Das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen.

Dirk
14.12.2009, 21:18
Tja Erik, jetzt musst Du richtig seriös werden.

Nee. Der Erik muss so bleiben wie er ist. Einfach authentisch. Alemannia.
Langweilig und seriös sind die Anderen.

Wie dinge Papp damals beim Abschiedspiel sagte: "Jung, such dich mal richtige Arbeit."

Richtig viel Arbeit hat er vor sich.

Ein glückliches Händchen wünsch ich Dir. Wir alle können es brauchen. Aue Jeile! :-)

Dito.
Erik Meijer ist der sportliche GF der Alemannia - die Nachricht des Tages :-) .

Mia Schwarz Gelb
14.12.2009, 21:21
Erik,viel Glueck mit deine neue Aufgabe,Du bist Mister Alemannia.
Wuensche Dir gute Nerven,Du bist der Richtige fuer unseren Kloempchenclub.

VIEL ERFOLG.:):klatschen::klatschen::klatschen:

Klenkes
14.12.2009, 21:22
Na dann Erik, auch von mir alles gute und glückliches Händchen. Allerdings hege ich noch Zweifel ob du der richtige bist für diesen Job. Für die Alemannia Fans sicherlich, aber gemessen wirst du am Erfolg. Den wünsch ich dir, und hoffe das du meine Zweifel zerstreust.

Von daher...pack an und sei kompromisslos. Sortier fleissig aus und hole wieder die Typen zum Tivoli, die uns weiterbringen. Vor allem einen Leader im Mittelfeld und einen linken Abwehrspieler :wink_b:

Schmunky
14.12.2009, 21:23
Und ich hatte diese Nacht einen furchtbaren Alptraum. 1619


1620

Puhh.


Word!

Ich freue mich irgendwie den ganzen Abend schon über die Nachricht.
Er ist so ziemlich die letzte "Identifikationsfigur", die der Verein nach all den Vorkommnissen noch hat.
Ich wünsche ihm und uns, alles Gute!

ZappelPhilipp
14.12.2009, 21:24
Ihr seid doch alles typische Öcher.

:spitz:

An Peter Neururer wird er nicht ran kommen, aber wer würde das schon?

berlinaix
14.12.2009, 21:26
Das stimmt. Aus dem Grund finde ich die Entscheidung trotz einiger Zweifel nicht falsch. Alle Alternativen hätten mindestens(!) genauso viele Zweifel hervorgerufen.

Aber ihn als Heilsbriger zu feiern wäre Quatsch. Der Posten Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport eignet sich nicht, Heilsbringer zu sein. Ein Riesenfußballer kann Heilsbringer sein, ein richtiger Trainer zur richtigen Zeit.

Erik kann einfach nur seinen Job machen. Er wird abei definitiv viele, viele Fehleinkäufe tätigen, seine Aussagen (mit denen er hoffentlich mehr bewirkt als der "leise" Bornemann) werden vermutlich auch mal gute Spieler davonjagen, ihm werden Talente von der Angel springen.

...er wird hoffentlich alles in allem dem Verein neue, positive Impulse geben.
Aber es gibt keinen, aber auch nicht den geringsten Grund zu sagen "Juuchhuu, jetzt sitzt Erik auf dem Schreibtischstuhl, wie geil ist das denn, jetzt wird alles gut". Bei mancher Spontanreaktion klingt das so. Das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen.


Für mich ganz wichtig diese Aussage :
"Autark beim Etat und den Transfers

Der Ex-Profi verwaltet als Geschäftsführer Sport bei der Alemannia einen eigenen Etat und muss sich bei Transfers nicht noch das Okay von der Geschäftsführung holen."
( Quelle: kicker.de )

Da traue ich ihm einiges zu, besonders - wie hier schon mehrmals angesprochen - aus seinen Heimatland ...

Also, Blick nach vorne - für mich erstmal eine gute Entscheidung !

Aachener Alemanne
14.12.2009, 21:28
An Peter Neururer wird er nicht ran kommen, aber wer würde das schon?

Chuck Norris! :biggrins:

Viel Erfolg Erik!!!

I LOV IT
14.12.2009, 21:28
Ein guter Mann, ein klasse Typ - ein in meinen Augen tolle Entscheidung. Vor allem bekommt er (ich gebe damit meinen Vorrednern Recht) auch mal Kompetenz und Verantwortung! Dies ist auch keine Entmachtung Krämers. Dieser hatte diese Kompetenz und das Budget nämlich gar nicht ;)

Erik - mach'et! Viel Glück dabay!

Manfred
14.12.2009, 21:31
Sortier fleissig aus

Hast du da jemand bestimmtes im Auge? *LoL* 1621

Der lustige Pinguin
14.12.2009, 21:35
Nach Bornemanns Entlassung folgt nun also die nächste gute Nachricht.:klatschen:
ENDLICH!
Ich hoffe, dass sich nun etwas im Verein tut; erwarte aber auch keinen Quantensprung nach oben in kürzester Zeit.

SUS
14.12.2009, 21:35
War ja klar, ich freue mich riesig :D
Und ich wette jetzt auf nen Kasten Bierchen dass Erik seit ein paar Tagen seine Kontakte spielen lässt!

AUF GEHTS AACHEN

http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/aachen/aac_meijer_468x345.jpg

petrocelli
14.12.2009, 21:36
An Peter Neururer wird er nicht ran kommen, aber wer würde das schon?

Da muss sich jeder an die Decke strecken, um Neururer das Wasser zu reichen. Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, traue ich das bestenfalls Loddar und Uwe Wacholder zu. Aber, wenn ich so nachdenke,...Peter bleibt doch unerreicht.

Trotzdem reicht mir erstmal der Erik.:biggrins:

Schwarz-Gelbsucht
14.12.2009, 21:39
Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Und ich hoffe, dass es in vier Monaten hier im Forum nicht gegen Meijer geht...

Das hoffe ich auch......alles Gute Eric......ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen viel Erfolg.....

Schwarz-Gelbsucht
14.12.2009, 21:42
Das hoffe ich auch......alles Gute Eric......ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen viel Erfolg.....


Oh "Jott", bevor jetzt wieder die Rechtschreibeexperten über einen herfallen...........alles Jute Erik :biggrins:

Wayne Thomas Revival
14.12.2009, 21:43
Genau!
Hat mich vom Sofa gehauen, wäre fast eingenickt.

Erik ist einfach ein Glücksfall für unseren Verein.
Ich traue ihm durchaus die Aufgabe zu!

Und bring mal wieder ein paar hure Holländer in unser Team. Die fehlen uns.

Genau...ein Erwin, ein Henri, ein Eric vdL, oder dich selbst...einfach ein paar Jungs von der Sorte Limburger, die hard werken...also ehrliche Arbeit tun! Viel Erfolg lieber Eric, für dich und uns alle...

Eilendorfer
14.12.2009, 21:43
Danke Erik! So muss das sein!!!

SUS
14.12.2009, 21:52
Vorteile:

1. Geschäftsführer Sport
2. Eigener Etat, er braucht kein Okay vom AR (Es sei denn er will doch ein paar Euronen mehr)
3. Ein Typ Mensch der alle mitreißen kann, ein echter LEader
4. Er bekam alle Situationen der letzten Jahre mit und muss sich nicht erst neu einfinden
5. Er kennt auch die Objektivität des Platzes, nicht nur des Dokumentes
6. Gestärkt durch Fan-Basis


Dass er Fehleinkäufe machen wird, ist klar, diese hat aber selbst ein Uli Hoeneß getätigt trotz Millionenbudgets. Jedoch denke ich dass wir eine Chance haben andere Spieler zu holen dank ihm.
Aus dem nahen Umfeld, den Niederlanden und nicht von Interkontinental wo die Sprachprobleme fast das kleinste Problem darstellen. Dazu hat er Kontakte die weit reichen und selbst junge Spieler, wie einen Deniz Naki (Wurde hier angesprochen) könnte er eher begeistern weil er selbst auf dem Platz stand und das erfolgreich, in den turbulentesten Jahren der Alemannia! Erik, ohne ihn als Gott darstellen zu wollen, ist mit unter einer der besten Dinge die der Alemannia je geschehen konnten. Vom Spielertyp über Charakter und Leidenschaft..! Danke Erik!!!

PS. Nein ich huldige ihm nicht, aber ich bin überzeugt von ihm dass er uns viel weiter bringen wird als gewisse andere Kandidaten.
PPS. Linden wird nicht so dumm sein (Das traue ich dem echt nicht zu) dass er anfängt Erik ans Bein zu pinkeln! Bei dem Standing von ihm in der gesamten Umgebung wird Erik mehr Handlungsfreiraum haben als jeder Externe..

DerLängsteFan
14.12.2009, 21:56
Danke Erik.
Du bist in diesem Augenblick der einzig Richtige.
Der Einzige der kurzfristig eine Aufbruchsstimmung erzeugt, bei den Fans,den Sponsoren und hoffentlich auch bei der Mannschaft.
Ob sich außer der Stimmung etwas ändert, wird sich mittelfristig zeigen.
Ich wünsche es uns allen.
Du wirst es schon richten.

littlefatman
14.12.2009, 22:06
Das Gute an der Sache ist ja auch noch, Erik hat die ganze Entwicklung mitbekommen.
Das Feuer unterm Dach, die vielfach unglaublich schlechte Leistung der Mannschaft, das Schassen des Trainers durch selbige etc pp.


Er muss et ja wohl wissen, was er sich antut.

Emma tritt wohl nicht an, um halbe Sachen und nebenher den Gute-Laune-Onkel zu machen. Damit dürfte es vorbei sein.

Ich denke, er wird seine Aufgabe mit Schma(c/d)kes angehen und Erfahrungsdefizite durch persönliche Attribute mindestens vorläufig ausgleichen können. Zudem bekommt er eine gewisse Machtfülle.

Das muss jedenfalls sein eigener Anspruch sein, sonst war seine Entscheidung falsch und fahrlässig.

Da ich nunmehr weiß, dass ich als Alemannia-Fan quasi mit einer zu hohen Erwartungshaltung auf die Welt gekommen bin, erhoffe ich mir zunächst mal ein paar kleine, dafür klare und dauerhafte Kurskorrekturen.

Man kann sich jetzt fragen, ob die Wahl nun populär oder populistisch war, oder ob für jeden Segensspruch zum Wohle der Alemannia Erik Meijer herbeigerufen werden muss.

Wenn er aber auch nur zur Hälfte die Tugenden, die er auf dem Platz bewiesen hat umsetzen kann, dann war es die beste Karrte, auf die man setzen konnte.

Schaunmermal ... :)

littlefatman
14.12.2009, 22:10
Und ich hatte diese Nacht einen furchtbaren Alptraum. 1619


1620

Puhh.

Jetzt hab` ich das Kalbsbries wieder ausgespuckt ...

Halt dich demnächst bitte etwas zurück. :clown:

d'r wahnsinnije
14.12.2009, 22:13
Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Und ich hoffe, dass es in vier Monaten hier im Forum nicht gegen Meijer geht...


...in vier monaten kann er noch so gut wie gar nichts verändern...ob seine arbeit früchte trägt wird man erst in der winterpause 2010 sehen...ich freue mich auf jeden fall, dass er es geworden ist und hoffe, dass er eier hat, der meijer...:klatschen:

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

Die Aufsteiger
14.12.2009, 22:17
...in vier monaten kann er noch so gut wie gar nichts verändern...ob seine arbeit früchte trägt wird man erst in der winterpause 2010 sehen...ich freue mich auf jeden fall, dass er es geworden ist und hoffe, dass er eier hat, der meijer...:klatschen:


www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger
die hat der jung,wir auch!

marco_g
14.12.2009, 22:26
aus der AN (sorry falls doppelt)

Der frühere Stürmer soll ein Aushängeschild des Vereins mit weitreichenderen Kompetenzen als seine Vorgänger Jörg Schmadtke und Andreas Bornemann werden. Als Geschäftsführer Sport bekommt der 40-Jährige einen eigenen Etat, den er zu verantworten hat, und ist - gleichgestellt mit Frithjof Kraemer - dem Aufsichtsrat selbst verantwortlich.

Jonas
14.12.2009, 22:27
Daumen hoch, richtige Entscheidung. Ich bin sehr gespannt auf seine Arbeit in dem Sauhaufen.

Die Aufsteiger
14.12.2009, 22:30
Daumen hoch, richtige Entscheidung. Ich bin sehr gespannt auf seine Arbeit in dem Sauhaufen.
die haben am Freitag so einen Bammel,das sie meinen zu Hause zu spielen

Anton
14.12.2009, 22:32
mit viel' Herz und Schnauze' in eine glücklichere Zukunft..!:)

.., auf einen guten Instinkt und ein glückliches Händchen..!:lechz::lechz::lechz:

daan
14.12.2009, 22:34
sorry, hatte nur noch deine gemeckere nach dem paderborn spiel im Hinterkopf...und deinen nicht passenden kommentar zu meinem post...aber ist jetzt nicht die richtige zeit dafuer, heute wird gefeiert!

Willste jetzt schon wieder anfangen?
das war ne normale frage.

In Der AN Steht das er neuer Sportdirektor wird. Auf der HP steht das er mit Krämer Geschäftsführer ist.


Nachtrag: Danke @ schorsch

ATSV-Mow
14.12.2009, 22:39
sorry, hatte nur noch deine gemeckere nach dem paderborn spiel im Hinterkopf...und deinen nicht passenden kommentar zu meinem post...aber ist jetzt nicht die richtige zeit dafuer, heute wird gefeiert!

So isses :party: ;)

Klenkes
14.12.2009, 22:48
Ja klar, meinen Liebling auf der linken Seite :wink_b:

Hast du da jemand bestimmtes im Auge? *LoL* 1621

HW
14.12.2009, 22:56
Könnte mir jemand bitte den Unterschied zw. Sportdirektor und Geschäftsführer Sport erklären?

Ein Bayer in Belgien
14.12.2009, 22:58
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Stephanie
14.12.2009, 23:01
Da muss sich jeder an die Decke strecken, um Neururer das Wasser zu reichen. Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, traue ich das bestenfalls Loddar und Uwe Wacholder zu. Aber, wenn ich so nachdenke,...Peter bleibt doch unerreicht.

Trotzdem reicht mir erstmal der Erik.:biggrins:

Also wenn man den Guido hätte machen lassen, der hätte das auch hinbekommen. Da bin ich mir aber ganz, ganz sicher. :biggrins:

Stephanie
14.12.2009, 23:04
Könnte mir jemand bitte den Unterschied zw. Sportdirektor und Geschäftsführer Sport erklären?

Rein theoretisch kann es dasselbe sein, weil es abhängig ist von der genauen Stellenbeschreibung. Also ein Spordirektor kann durchaus auch Geschäftsführer Sport sein, ist eine Sache der Definition.

Seit GmbH war es so, dass Kraemer über dem jeweiligen Sportdirektor saß, offenbar hat man nun aber zwei gleichberechtigte Geschäftsführer, einen für Sport und einen für den Rest.

Bingo Boy
14.12.2009, 23:06
erik hält sein gesicht für den verein auch in schweren zeiten hin.

chapeau.

mach was draus. hierfür viel glück und energie!

a.tetzlaff
14.12.2009, 23:10
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Das will heute keiner lesen.
Der Messias ist doch Sportdirektor und Geschäftsführer Sport geworden.

Ich teile Deine Skepsis.

wampie
14.12.2009, 23:10
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Er hat sicherlich keine Erfahrung als Sportdirektor, aber glaub mir mal eins, jemand der 20 Jahre im Profisport unterwegs war, der weiss wie die Sache läuft.
Bei den gehandelteten Namen, waren solche Krücken dabei ..da bin ich mehr als froh das Erik den Job macht.
Erik geniesst ja nicht nur so ein Ansehen hier bei uns Aachen, nein er ist in der Bundesliga, im Ausland ein Mann dem jeder professionelle Einstellung attestiert.
Der lässt sich nicht von jungen Fuzzies und ihren Beratern auf Glatteis führen, dafür kennt er das Geschäft einfach zu gut.
Ich denke diese Aufgabe wird Erik wie all seine Aufgaben in der Vergangenheit mit vollem Einsatz bewerkstelligen.
Er ist nicht nur einer der Sprüche kloppt, nein er ist jemand der auch anpackt da wo andere zurückziehen.

christianho
14.12.2009, 23:11
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Hier spricht doch keiner vom Messias? Gib ihm doch ne Chance.

WoT
14.12.2009, 23:21
Könnte mir jemand bitte den Unterschied zw. Sportdirektor und Geschäftsführer Sport erklären?Zunächst einmal ist ein Geschäftsführer wie jeder GmbH-Geschäftsführer formal ein Geschäftsführer iSd GmbHG mit einigen Rechten und vor allem Pflichten und nicht "nur" ein leitender Angestellter der Gesellschaft.

Wie außerdem sein Aufgabenbereich im Innenverhältnis der Geschäftsführung konkret zugeschnitten ist, ist eine Frage der geheimnisvollen Geschäftsordnungen der Geschäftsführung und ggf der des Aufsichtsrates. In diesem Bereich ist jedoch der Unterschied zwischen Sportdirektor und Sportgeschäftsführer (obiter: klingt nach Sporthaus) eher sprachlicher Bedeutung.

Die unabhängig von den Geschäftsordnungen bekannte Aufgabenbeschreibung "Sport" halte ich jedoch schon einmal für recht aussagekräftig. Außerdem scheint sich Kraemer aus dem sportlichen Bereich auch hinsichtlich der (internen) Etatverantwortung zurückzuziehen und keiner Findungskommission mehr angehören müssen, gleich wessen Nachfolger als nächster gefunden werden muß. Darüber würde ich mich an seiner Stelle sehr freuen.

Gute Nacht

ATSV-Mow
14.12.2009, 23:23
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat ;)

crank
14.12.2009, 23:30
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Was hatte Schmadtke damals vorzuweisen ausser das er ein
mittelmässiger Bundesliga-Torwart war ? :crazy:

Also , ich glaub der Erik packt dat ! :daumen_oben:

12. Mann schwarz gelb
14.12.2009, 23:30
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Es gab schon einen anderen Messias der ans Kreuz genagelt wurde.

Ich sehe es genauso und was mich am meisten ärgert, es gab in Aachen jahrzehnte lang auch andere verdiente Spieler die sich hinter einem Meijer, Landgraf oder van der Luer nicht zu verstecken brauchen. Aber trotz allen Tugenden auf dem Platz hat es da auch nicht zu einem solch verantwortungsvollen Posten gereicht. Dies ist kein Torwarttrainer Job.

Mal sehen ob ihm wie hier oft geschrieben alles verziehen wird, ich habe da meine Zweifel.

adler
14.12.2009, 23:30
So, nun steht es fest... Viel Glück Erik...

Na Stephanie, was sagste zu:
Erik Meijer erhält einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2011.
Haben wir zwei Dummen die GmbH etwa auf den richtigen Trichter gebraucht :shocked:? :)

adler
14.12.2009, 23:31
Schade das er nicht auf der Bank sitzen wird, aber irgendwie auch wieder verständlich. Medien etc würden nur noch ihn zeigen und interviewen wollen.

Aue, du packst dat!

12. Mann schwarz gelb
14.12.2009, 23:34
Was hatte Schmadtke damals vorzuweisen ausser das er ein
mittelmässiger Bundesliga-Torwart war ? :crazy:

Also , ich glaub der Erik packt dat ! :daumen_oben:

Er hatte sich wie jetzt Kahn weitergebildet im Wirtschaftsbereich.:crazy:

DüsseldorfACer
14.12.2009, 23:42
EIn Kick vor dem Zubettgehen....

Erik, DU bringst die Ruhe, die wir bauchen!
Jemand,der immer Vollgas gibt, der auch in dieser schlechteren Zeit !

Jemand,der schwarz-gelb denkt!


Ich freue mich auf Dich!

crank
14.12.2009, 23:42
Er hatte sich wie jetzt Kahn weitergebildet im Wirtschaftsbereich.:crazy:

Jo , wat hat er denn tolles gemacht ,nen VHS-Kurs in Buchhaltung ?

12. Mann schwarz gelb
14.12.2009, 23:48
Jo , wat hat er denn tolles gemacht ,nen VHS-Kurs in Buchhaltung ?


Ich glaube damit hätte sich Schmadtke erst gar nicht beworben.

hottamax
14.12.2009, 23:54
Eine Entscheidung die man schön findet, rein charakterlich, sportlich, menschlich wie auch immer. Aber ist Erik fachlich in der Lage die Geschicke bei der Suche neuer Spieler gut in der Hand zu haben, und auch noch entsprechende Verträge hin zu bekommen?

Ich habe gründliche Zweifel.


Sehe ich ähnlich.....

A.Stiller
14.12.2009, 23:57
Sportlich wird Erik genug Sachverstand haben. Für alles wirtschaftliche kann er sich mit Kraemer beraten. Wahrscheinlich gibt es doch Standardverträge für Fußballer mit allen Klauseln, vermutlich ist das sehr einfach auszufüllen.

Klööss_vom_Driesch
14.12.2009, 23:57
Könnte mir jemand bitte den Unterschied zw. Sportdirektor und Geschäftsführer Sport erklären?

Sportdirektor (so wie es bisher war) = dem Geschäftsführer "unterstellt" und rechenschaftsschuldig, der wiederum dem AR Rechenschaft schuldet.

Geschäftsführer Sport (neu) = dem Geschäftsführer gleich gestellt als zweiter Geschäftsführer, eigenen Etat, nicht dem ersten Geschäftsführer, sondern dem AR rechenschaftsschuldig. Klare Kompetenzstärkung.


klööss

hottamax
15.12.2009, 00:00
Erik ist ein toller Typ, aber ich befürchte einfach, dass er sich seinen guten Ruf kaputtmacht. Ehrlich gesagt traue ich ihm den Job nicht so recht zu.
Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ich mich irren sollte.......

Sherkan
15.12.2009, 00:02
Sportdirektor (so wie es bisher war) = dem Geschäftsführer "unterstellt" und rechenschaftsschuldig, der wiederum dem AR Rechenschaft schuldet.

Geschäftsführer Sport (neu) = dem Geschäftsführer gleich gestellt als zweiter Geschäftsführer, eigenen Etat, nicht dem ersten Geschäftsführer, sondern dem AR rechenschaftsschuldig. Klare Kompetenzstärkung.klööss

Wär interessant zu wissen, was Kraemer darüber denkt. Das Ganze fasse ich nämlich als Misstrauensvotum gegen ihn auf.

Klööss_vom_Driesch
15.12.2009, 00:03
Sportlich wird Erik genug Sachverstand haben. Für alles wirtschaftliche kann er sich mit Kraemer beraten. Wahrscheinlich gibt es doch Standardverträge für Fußballer mit allen Klauseln, vermutlich ist das sehr einfach auszufüllen.

...wird er sicherlich nicht als Einsiedler und in Dauerklausur und ohne kompetente und sachkundige Mitarbeiter, Juristen und Fachpersonal der Geschäftsstelle seinen Job erledigen.

Erik bringt andere Stärken ein, Fragen zum Vertragsrecht erledigt die Administration...

Das ist auch jetzt nicht anderes, auch die bisherigen Sportdirektoren haben stets die Hilfe eines Juristen gehabt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.


klööss

crank
15.12.2009, 00:04
Ich glaube damit hätte sich Schmadtke erst gar nicht beworben.

Wahrscheinlich , aber glaubst Du nicht auch das er das Handwerk
des Sportdirektors erst bei uns gelernt hat , und das gleiche trau
ich auch dem Erik zu !
In dem Job zählen oft Verbindungen und das gewisse Händchen mehr
als irgendein Wirtschaftsstudium.
Erik wird die groben Rahmenbedingungen verhandeln , den Rest macht der
Justiziar.

Klööss_vom_Driesch
15.12.2009, 00:05
Wär interessant zu wissen, was Kraemer darüber denkt. Das Ganze fasse ich nämlich als Misstrauensvotum gegen ihn auf.

Kraemer war am Abend dabay, als Erik als neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt wurde.

Er selber hat das wohl dem AR gegenüber so angeregt und bei Eriks Vorstellung ausdrücklich so begrüßt.

klööss

littlefatman
15.12.2009, 00:42
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat ;)

Ich fänd` es gut, wenn man Dir einen Etat für deine Postings geben würde. :clown:

AndreAC
15.12.2009, 00:48
Kraemer war am Abend dabay, als Erik als neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt wurde.

Er selber hat das wohl dem AR gegenüber so angeregt und bei Eriks Vorstellung ausdrücklich so begrüßt.

klööss

Eben auf der Charity Veranstaltung wurde gesagt: Linden & Kraemer haben dem AR gemeinsam diesen Vorschlag (Meijer als Geschäftsführer Sport) unterbreitet, der dann einstimmig angenommen wurde. Also kein Misstrauensvotum, sondern eine gemeinsam abgesprochene Geschichte.

ATSV-Mow
15.12.2009, 01:06
Ich fänd` es gut, wenn man Dir einen Etat für deine Postings geben würde. :clown:

Ich denke das der Erik einen guten Riecher hat, den hat er ja bereits in der Marketing abteilung bewiesen :) Ich hoffe das er in den kommenden Jahren Spieler aus dem Innland oder zumindents aus Holland zu uns holen wird :)

Lucia
15.12.2009, 01:29
Erik ist das, was man bei vielen heutzutage leider vermisst.

Er ist authentisch, und das sage ich nicht nur einfach so.

Das drückt ja sogar schon sein Name aus:

"IK: MER EIJER!"

:biggrins:

svenc
15.12.2009, 01:41
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat ;)

Man hat ihm ein Sparbuch hingelegt, auf dem noch 5 Euro sind.. ;)

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
15.12.2009, 01:50
...wird er sicherlich nicht als Einsiedler und in Dauerklausur und ohne kompetente und sachkundige Mitarbeiter, Juristen und Fachpersonal der Geschäftsstelle seinen Job erledigen.

Erik bringt andere Stärken ein, Fragen zum Vertragsrecht erledigt die Administration...

Das ist auch jetzt nicht anderes, auch die bisherigen Sportdirektoren haben stets die Hilfe eines Juristen gehabt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.


klööss

Hallo Klaus ich grüße dich,

Jetzt tu mir einen Gefallen und mach den Leuten nicht vor, dass ein Geschäftsführer/ Manager keinerlei Schimmer haben muß auch wenn er nur fürs Sportliche verantwortlich ist, weil ja etliche Mitarbeiter die wirkliche Arbeit machen. Hier laufen etliche Verträge aus und Erik wird sich da reinarbeiten und durchbeissen müssen, darin sollte hier kein Zweifel aufkommen. Es wird dauern bis er mit allem vertraut ist und wahrscheinlich auch mal Lehrgeld zahlen müssen. Ferner hoffe ich, das der Vorschlag von Kraemer aus Überzeugung kam und nicht aus der Not geboren wurde. Denn in das genannte Auswahlkriterium vom AR passt Erik genauso wenig wie die Trainer Krüger und Vollmann. Ich wünsche Erik viel Erfolg und das er es packt, denn wenn das schief geht, möchte ich nicht in der Haut des GF oder AR stecken.

Lorenzius
15.12.2009, 02:15
mein Wunsch ging in Erfüllung. viel Glück bei dieser schwierigen Aufgabe.

AC-Ultrakutte
15.12.2009, 04:03
Danke Erik, das ist die beste Alemannia Nachricht seit dem Sieg in Athen!

:klatschen:

...in vier monaten kann er noch so gut wie gar nichts verändern...ob seine arbeit früchte trägt wird man erst in der winterpause 2010 sehen...ich freue mich auf jeden fall, dass er es geworden ist und hoffe, dass er eier hat, der meijer...



Das sehe ich anders! Ich glaube er hat einen ganz anderen (Erfahrungs-)blick auf Abläufe und Typfragen in der Mannschaft die für die Stimmung und das "Wir-Gefühl" zuständig sind und somit einen Großteil von Erfolg oder Mißerfolg ausmachen! Und bei den ganzen auslaufenden Verträgen wird sich der ein oder andere schon mehr hinterfragen - einem Erik kann man nichts vormachen!


Er hat sicherlich keine Erfahrung als Sportdirektor, aber glaub mir mal eins, jemand der 20 Jahre im Profisport unterwegs war, der weiss wie die Sache läuft.
Bei den gehandelteten Namen, waren solche Krücken dabei ..da bin ich mehr als froh das Erik den Job macht.
Erik geniesst ja nicht nur so ein Ansehen hier bei uns Aachen, nein er ist in der Bundesliga, im Ausland ein Mann dem jeder professionelle Einstellung attestiert.
Der lässt sich nicht von jungen Fuzzies und ihren Beratern auf Glatteis führen, dafür kennt er das Geschäft einfach zu gut.
.

Oh ja... ich wäre sehr gerne mal dabay wenn er in einem Gespräch mit ´nem Spieler sagt "Sag mal willste mich verarschen?!" :biggrins:

Ich hoffe das er in den kommenden Jahren Spieler aus dem Innland oder zumindents aus Holland zu uns holen wird

Uiuiui, es ist spät des Nachts... jetzt hab ich vor lauter Augenflimmern glatt gelesen daß er "in den kommenden jahren Spieler aus IRLAND... holen wird!" :lach:

Wobei... wär eigentlich (rein vom Kampfeswillen her) ne jeíle Idee...
Wenn denen watt passiert wie dem Mirko dann wirft der Chris Schmidt nur von aussen nen Spiegel und nen Tacker und die tackern sich vor ausführung des nächsten Eckballs schnell selber... :lach:

.
.

echteralemanne
15.12.2009, 06:17
Du bist (ein Stück) Alemannia und wirst mit Deiner Aura und Deinen Kontakten ein wertvoller Stein auf dem Weg in bessere Zeiten sein!

Ich freu mich auf Dich und deine Arbeit!

Gruß
Werner

sivan
15.12.2009, 07:15
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat ;)

Hört sich zwar im ersten Moment sehr gur an, aber niergendwo steht wie hoch der ist!
Ich übertreibe mal: was willst du mit einem Etat von 1,-€ erreichen?

sivan
15.12.2009, 07:20
Wär interessant zu wissen, was Kraemer darüber denkt. Das Ganze fasse ich nämlich als Misstrauensvotum gegen ihn auf.

Nun das kann so sein.
Kann aber auch so sein, das man ihm klar gesagt hat: " Du hast Ahnung von Finanzen usw., aber nicht im Sportlichen Bereich. Wir wollen zwei Starke GF haben. Somit wirst du entlastet und kannst dich voll auf deine Arbeit konzentriere die du verstehst. Das ist für unsere GmbH viel sinnvoller."

sivan
15.12.2009, 07:30
Sind wir doch erstmal froh, das hier eine Aufbruchstimmung herrscht! Die sich positiv entwickeln kann.
Jedoch sollten wir jetzt auch nicht das WUNDER erwarten. Erik hat kontakte und die sind sogar sehr weitreichend. Das aber bedeutet nicht, da jeder Spieler sofort nach Aachen kommt, nur weil Erik das möchte.
Da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle. Natürlich ist es was anderes ob du von HINZ un KUNZ angesprochen wirst oder von einem Meijer.
Aber dadurch stimmen die anderen Faktoren ja nicht auch gleich.

Ich bin espannt was er erreichen wird im Sinne unserer Alemannia und ich bin davon überzeugt das nur das BESTE will.
Also in Ruhe abwarten und Kaffee trinken, was sich ergibt

Frisco
15.12.2009, 07:31
Das Zitat in den AN, ein typischer Meijer: „Das Wichtige, das ist das Grüne da draußen mit der weißen Linie drumherum.“

Viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe Erik. Lass dir Zeit ... aber nicht zu lange :-)

AC-Ultrakutte
15.12.2009, 07:39
... da fällt mir beim Blick auf meine Wand noch ein:

Sind meine Anleihen jetzt eigentlich (wegen Autogramm Meijer) noch mehr wert???

:klatschen::klatschen:

Mach ´et Otze!!!!


.
.

K-Blocker
15.12.2009, 07:45
Ich hoffe, Erik wird in Zukunft auf der Bank sitzen und bei Spielen á la Ahlen, Koblenz usw. die Mannschaft und das Publikum von aussen antreiben bzw. wecken!!! wie er das als Spieler schon gemacht hatte.

easy
15.12.2009, 07:47
Vorteile:

1. Geschäftsführer Sport
2. Eigener Etat, er braucht kein Okay vom AR (Es sei denn er will doch ein paar Euronen mehr)
3. Ein Typ Mensch der alle mitreißen kann, ein echter LEader
4. Er bekam alle Situationen der letzten Jahre mit und muss sich nicht erst neu einfinden
5. Er kennt auch die Objektivität des Platzes, nicht nur des Dokumentes
6. Gestärkt durch Fan-Basis


Dass er Fehleinkäufe machen wird, ist klar, diese hat aber selbst ein Uli Hoeneß getätigt trotz Millionenbudgets. Jedoch denke ich dass wir eine Chance haben andere Spieler zu holen dank ihm.
Aus dem nahen Umfeld, den Niederlanden und nicht von Interkontinental wo die Sprachprobleme fast das kleinste Problem darstellen. Dazu hat er Kontakte die weit reichen und selbst junge Spieler, wie einen Deniz Naki (Wurde hier angesprochen) könnte er eher begeistern weil er selbst auf dem Platz stand und das erfolgreich, in den turbulentesten Jahren der Alemannia! Erik, ohne ihn als Gott darstellen zu wollen, ist mit unter einer der besten Dinge die der Alemannia je geschehen konnten. Vom Spielertyp über Charakter und Leidenschaft..! Danke Erik!!!

PS. Nein ich huldige ihm nicht, aber ich bin überzeugt von ihm dass er uns viel weiter bringen wird als gewisse andere Kandidaten.
PPS. Linden wird nicht so dumm sein (Das traue ich dem echt nicht zu) dass er anfängt Erik ans Bein zu pinkeln! Bei dem Standing von ihm in der gesamten Umgebung wird Erik mehr Handlungsfreiraum haben als jeder Externe..


.. meine Einschätzung :lechz: (vor allem der letzte Satz).

Endlich bewegt sich der "Tanker" Alemannia in eine andere Richtung. Trotz der zu Recht u. a. von "Flutlicht" vorgetragenen Bedenken dürfen wir uns heute erst mal einfach freuen (hatten wir ja in letzter Zeit nicht wirklich oft Anlass zu). :klatschen:

Erik KANN derjenige sein, an dem sich der Verein wieder aufrichtet - ich wünsche ihm hierfür die nötige Kraft und das notwendige glückliche Händchen.

Und nun noch eine Bitte - einfach etwas (mehr) Geduld und Ruhe!

raineruusoche
15.12.2009, 07:58
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20422.news_detail.htm:klatschen:
...hätte ich nie gedacht das Eric das macht.....
Aber ich wünsche Eric ein glückliches Händchen und viel Erfog !!!
Und wenn du keinen Bock mehr auf den SD hast , ziehe dich rechtzeitig zurück auf den Aufsichtsratsposten.... lass dich nicht verheitzen...

easy
15.12.2009, 07:59
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!


Ich kann deine (heftige) Reaktion in Teilen gut nachvollziehen - wenn das der einzige Grund wäre - tja dann wäre es wirklich arm um unsere jeliebte Alemannia bestellt.

Und nein - seine Vita alleine ist kein Grund - aber es braucht im Leben auch mal einfach echte Typen, die über gewisse mentale Fähigkeiten und Stärken / Instinkt verfügen und dies auch ausstrahlen - und Erik scheint genau solch ein Typ zu sein. Da ist es dann auch egal, ob Erik auf der Bank oder auf der Tribüne zu finden ist.

Und das ist glaube ich die Hoffnung vieler hier....

Das (Unter-) Bewußtsein spielt hierbei m.E. auch für die Spieler eine große Rolle - ich bin mal auf den Auftritt in Duisburg gespannt...

easy
15.12.2009, 08:04
Sind wir doch erstmal froh, das hier eine Aufbruchstimmung herrscht! Die sich positiv entwickeln kann.
Jedoch sollten wir jetzt auch nicht das WUNDER erwarten. Erik hat kontakte und die sind sogar sehr weitreichend. Das aber bedeutet nicht, da jeder Spieler sofort nach Aachen kommt, nur weil Erik das möchte.
Da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle. Natürlich ist es was anderes ob du von HINZ un KUNZ angesprochen wirst oder von einem Meijer.
Aber dadurch stimmen die anderen Faktoren ja nicht auch gleich.

Ich bin espannt was er erreichen wird im Sinne unserer Alemannia und ich bin davon überzeugt das nur das BESTE will.
Also in Ruhe abwarten und Kaffee trinken, was sich ergibt


.. so sehe ich das auch!

Klenkes
15.12.2009, 09:43
Meinst du das sich in DUI groß was ändert? Laufen die schneller weil der sportliche Leiter jetzt Meijer heisst?

Schön wärs ja....:spitz:

Ich kann deine (heftige) Reaktion in Teilen gut nachvollziehen - wenn das der einzige Grund wäre - tja dann wäre es wirklich arm um unsere jeliebte Alemannia bestellt.

Und nein - seine Vita alleine ist kein Grund - aber es braucht im Leben auch mal einfach echte Typen, die über gewisse mentale Fähigkeiten und Stärken / Instinkt verfügen und dies auch ausstrahlen - und Erik scheint genau solch ein Typ zu sein. Da ist es dann auch egal, ob Erik auf der Bank oder auf der Tribüne zu finden ist.

Und das ist glaube ich die Hoffnung vieler hier....

Das (Unter-) Bewußtsein spielt hierbei m.E. auch für die Spieler eine große Rolle - ich bin mal auf den Auftritt in Duisburg gespannt...

easy
15.12.2009, 09:45
Meinst du das sich in DUI groß was ändert? Laufen die schneller weil der sportliche Leiter jetzt Meijer heisst?

Schön wärs ja....:spitz:

.. laufen die schneller - ist doch jetzt richtig kalt draußen ;)

Die Aufsteiger
15.12.2009, 09:47
Meinst du das sich in DUI groß was ändert? Laufen die schneller weil der sportliche Leiter jetzt Meijer heisst?

Schön wärs ja....:spitz:
Doch warum nicht?
Zumindest kann sich doch die Einstellung ändern,da einige Verträge auslaufen und Meijer eine andere Einstellung zu einigen Spielern hat.

SUS
15.12.2009, 09:54
Nun, er sagte ja bereits vor der Anstellung als GF Sport, dass die Spieler sich erstmal keine Gedanken um ihre Verträge machen sollten sondern erstmal Leistung zeigen sollen bevor die überhaupt nur ansatzweise dran denken.
Mit so einer einstellung kapiert jeder Spieler: "Selbst hier würde mit mir nicht verlängert werden, warum sollte mich dann ein anderer ambitionierter Club verpflichten". Indirektes Druck ausüben nennt man das auch :D
Vorallem das Meijer das öffentlich sagt gefällt mir, so wissen die spieler auch dass es die Öffentlichkeit weiß.
Von Meijer erwarte ich deutlich mehr als von einem Bornemann, jetzt nicht als Erwartungshaltung sondern von seiner Kompetenz da Dinge zu bewegen. Ich traue da dem Erik einfach mehr zu.

Das positivste an der Sache: Ein Auftrieb, ein Wind in die andere Richtung und Motivation sowie Anstachelung dass was uns die letzten Jahre gefehlt hat ist wieder da, zwar nicht ganz aber immerhin etwas. Das muss man deutlich dazu sagen. Ich denke wir sind uns auch allesamt einig dass wir dem Erik genug Zeit einräumen werden. Ich fände es schön wenn das Stadion mal wieder was singen würde für ihn. Oder ihn nach der Aufstellung erwähnen mit Fangesang. Allein das zeigt den spielern dann auch mit welcher Vita sie da verhandeln würden und dass ein Zeichen gesetzt wurde.
JETZT erst recht sollte der Antrieb sein, auch für alle Spieler.. Daher fordere ich für jeden Spieler bedingungslosen Antrieb seitens der Fans. Kein Raunen mehr sondern machen wir dass was wir im alten Tivoli gemacht haben: Anfeuern, Feiern und nach vorne peitschen! Die Spieler sollen sich wie in einem Hexenkessel fühlen, jedoch dass unsere Spieler dadurch gestärkt werden und der Fan wieder zum 12. Mann wird!

Ich erwarte jetzt nicht dass wir diese Saison nochmal ganz oben anknüpfen, aber ein Weg aufgezeigt wird. Ich denke im Sommer gibts dann eh den ganz großen Umbruch, Spieler werden gehen, neue kommen und mit der Sichtweise eines Meijers wird er da vernünftige Leute an Land ziehen und nicht Regionalliga Spieler (Es sei denn sie sind mind. Durchschnittszweitligatauglich). Bei einem Müller wurde ja alles richtig gemacht, aber er ist leider nicht die Regel. Eigene Jugend, Nachbarländer, Perspektivspieler und erfahrene. Stinkstiefel werden aussortiert, genauso diese die nicht bereit sind sich für Aachen den A*** aufzureißen, sowas kann Erik ja mal gar nicht ab. Das wissen auch die Spieler..

Mott
15.12.2009, 10:40
Die langsame Entmachtung von FK geht weiter:-) Mal sehen ob ihm denn morgen auch kritische Fragen gestellt werden!Carlos

Das sehe ich nun überhaupt nicht. Dadurch, dass er einen Bereich an einen ausgewiesenen Fachmann abgibt, in dem er eigentlich nicht zu Hause war, erleidet er weder einen Ansehens- noch einen Autoritätsverlust. Kraemer konzentriert sich auf das, was er bestens kann und womit er mehr als genug zu tun hat. Das ist gut für die Alemannia. Das ist aber auch gut für FK. Denn er muss jetzt nicht mehr befürchten, in Sippenhaft für Dinge genommen zu werden, die im Grunde genommen nicht sein Geschäft sind.

Wie Schorsch bereits schrieb: Es ist jetzt das vollzogen worden, was man schon lange hätte machen müssen. Eine auf mehrere Schultern verteilte Geschäftsführung. Denn die sportlichen Belange im Profifußball sind eine derart komplexe und mitunter wohl auch fiese Angelegenheit, die nach Expertenwissen und einem entsprechenden Stallgeruch verlangt. Meijer bringt das mit. Und zudem bringt er das mit, was uns ebenfalls seit langer Zeit fehlte: die schwarz-gelbe Sozialisation.

Wenn das ein Anfang ist, die Alemannia langsam aber sicher wieder zur Alemannia werden zu lassen - und zwar in allen Segmenten - dann war das gestern ein verdammt Hoffnung verheißendes Datum.

LaPalma
15.12.2009, 10:51
Das sehe ich nun überhaupt nicht. Dadurch, dass er einen Bereich an einen ausgewiesenen Fachmann abgibt, in dem er eigentlich nicht zu Hause war, erleidet er weder einen Ansehens- noch einen Autoritätsverlust. Kraemer konzentriert sich auf das, was er bestens kann und womit er mehr als genug zu tun hat. Das ist gut für die Alemannia. Das ist aber auch gut für FK. Denn er muss jetzt nicht mehr befürchten, in Sippenhaft für Dinge genommen zu werden, die im Grunde genommen nicht sein Geschäft sind.

Wie Schorsch bereits schrieb: Es ist jetzt das vollzogen worden, was man schon lange hätte machen müssen. Eine auf mehrere Schultern verteilte Geschäftsführung. Denn die sportlichen Belange im Profifußball sind eine derart komplexe und mitunter wohl auch fiese Angelegenheit, die nach Expertenwissen und einem entsprechenden Stallgeruch verlangt. Meijer bringt das mit. Und zudem bringt er das mit, was uns ebenfalls seit langer Zeit fehlte: die schwarz-gelbe Sozialisation.

Wenn das ein Anfang ist, die Alemannia langsam aber sicher wieder zur Alemannia werden zu lassen - und zwar in allen Segmenten - dann war das gestern ein verdammt Hoffnung verheißendes Datum.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Dieser wichtige Schritt - Trennung in zwei Geschäftsführungsbereiche - geht vor dem Hintergrund der Personalie Erik Meijer etwas unter, ist aber kaum weniger bedeutend.
Für Kraemer sehe ich auch aus den von Dir genannten Gründen keine Schwächung, im Gegenteil, er ist aus der (sportlichen) Schusslinie, wo er ohnedies nie hingehört hätte.
Chapeau Alemannia!

Blackthorne
15.12.2009, 10:53
Das sehe ich nun überhaupt nicht. Dadurch, dass er einen Bereich an einen ausgewiesenen Fachmann abgibt, in dem er eigentlich nicht zu Hause war, erleidet er weder einen Ansehens- noch einen Autoritätsverlust. Kraemer konzentriert sich auf das, was er bestens kann und womit er mehr als genug zu tun hat. Das ist gut für die Alemannia

Absolut richtig!

Abgesehen von inhabergeführten (und i.d.R. kleinen und mittleren) Unternehmen ist es doch eher unüblich, nur einen Geschäftsführer an Bord zu haben. Einer für das operative Geschäft und einer für die abministrativen Dinge ist völlig normal.

:)

nöbbel
15.12.2009, 10:55
Wie ich gestern schon mal sagte:das ist das Beste was uns passieren konnte!Der Erik wird da schon was bewirken!Davon bin ich echt überzeugt!!!

carlos98
15.12.2009, 10:58
Das sehe ich nun überhaupt nicht. Dadurch, dass er einen Bereich an einen ausgewiesenen Fachmann abgibt, in dem er eigentlich nicht zu Hause war, erleidet er weder einen Ansehens- noch einen Autoritätsverlust. Kraemer konzentriert sich auf das, was er bestens kann und womit er mehr als genug zu tun hat. Das ist gut für die Alemannia. Das ist aber auch gut für FK. Denn er muss jetzt nicht mehr befürchten, in Sippenhaft für Dinge genommen zu werden, die im Grunde genommen nicht sein Geschäft sind.

Wie Schorsch bereits schrieb: Es ist jetzt das vollzogen worden, was man schon lange hätte machen müssen. Eine auf mehrere Schultern verteilte Geschäftsführung. Denn die sportlichen Belange im Profifußball sind eine derart komplexe und mitunter wohl auch fiese Angelegenheit, die nach Expertenwissen und einem entsprechenden Stallgeruch verlangt. Meijer bringt das mit. Und zudem bringt er das mit, was uns ebenfalls seit langer Zeit fehlte: die schwarz-gelbe Sozialisation.

Wenn das ein Anfang ist, die Alemannia langsam aber sicher wieder zur Alemannia werden zu lassen - und zwar in allen Segmenten - dann war das gestern ein verdammt Hoffnung verheißendes Datum.

Hallo Carsten,

da kann man geteilter Meinung sein. Wenn man einem "Chef" einen Bereich wegnimmt, dann sieht das erst einmal so aus, als würde man jemanden nicht zutrauen diesen Bereich weiterhin zu verantworten/steuern/leiten. Bezogen auf FK und sein agieren in Sachen vorzeitiger Vertragsverlängerung mit AB und der darauffolgenden Reaktion aus dem AR, dem Du ja angehörst, sowie FK's Reaktion danach (er hüllte sich in Schweigen) und der nun vollzogenen Re-Strukturierung der GmbH Geschäftsführung, liegt eine Degradierung sehr nahe.
Grundsätzlich begrüße ich die Entscheidung, die GmbH Geschäftsführung nun aufzuteilen und dem sportlichen Leiter ein eigenes Budget zu geben. Hätte man das unter Schmadtke gemacht, wäre der vielleicht sogar noch hier und hätte nicht innerhalb von 13 Monaten den 3. sportlichen Verantwortlichen. Es ist natürlich auch etwas anderes, wenn sich ein EM vor die Mannschaft stellt als ein Geschäftsführer FK.
Nochmal, der Schritt ist richtig, aber den Eindruck das die Entmachtung von FK ein weiteres Stück fortgeschritten ist, den kann man sehr leicht bekommen. Nur hat FK noch einen Vertrag bis Ende 2012 (36 Monate) und eine Auflösung wird nicht zu bezahlen sein. Deshalb soll sich FK nun auf seine GF-Bereiche konzentrieren und mit den freien Kapazitäten in seiner Arbeitszeit die finanzielle Gesundung der GmbH vorantreiben. Ich bin auch weiterhin überzeugt davon, das er hierzu der richtige Mann ist.

VG, Carlos

AxelG
15.12.2009, 11:05
Das sehe ich nun überhaupt nicht. Dadurch, dass er einen Bereich an einen ausgewiesenen Fachmann abgibt, in dem er eigentlich nicht zu Hause war, erleidet er weder einen Ansehens- noch einen Autoritätsverlust. Kraemer konzentriert sich auf das, was er bestens kann und womit er mehr als genug zu tun hat. Das ist gut für die Alemannia. Das ist aber auch gut für FK. Denn er muss jetzt nicht mehr befürchten, in Sippenhaft für Dinge genommen zu werden, die im Grunde genommen nicht sein Geschäft sind.

Wie Schorsch bereits schrieb: Es ist jetzt das vollzogen worden, was man schon lange hätte machen müssen. Eine auf mehrere Schultern verteilte Geschäftsführung. Denn die sportlichen Belange im Profifußball sind eine derart komplexe und mitunter wohl auch fiese Angelegenheit, die nach Expertenwissen und einem entsprechenden Stallgeruch verlangt. Meijer bringt das mit. Und zudem bringt er das mit, was uns ebenfalls seit langer Zeit fehlte: die schwarz-gelbe Sozialisation.

Wenn das ein Anfang ist, die Alemannia langsam aber sicher wieder zur Alemannia werden zu lassen - und zwar in allen Segmenten - dann war das gestern ein verdammt Hoffnung verheißendes Datum.

Es ist eine "verspätete" Korrektur der Fehlkonstruktion GmbH und endlich wieder ein positives Signal. Mit dem Spieler Erik Meijer kam eine ganz andere sportliche Qualität zur Alemannia: Der Glaube an sich und seine Fähigkeiten. Als der Spieler Erik Meijer ging hat die Mannschaft sukzessive auch dieses Gefühl verloren, das ging schon in der Abstiegssaison los. Die Erik Meijerlose Zeit hat letztendlich dazu geführt dass die typischen Alemannia Zweifel sich durchgesetzt haben, das Umfeld und die Stimmung negativ wurde (nicht zuletzt durch hilflose "wir sind Mittelmaß Kommentare" des geschiedenen Sportdirektors angeheizt!) FK hat bewiesen dass er nicht der Visionär und Lenker ist, das muss er jetzt nicht mehr sein - er kann sich wieder auf "seine" Arbeit konzentrieren.

Wichtig und entscheidend wird sein dass Erik seinen unerschütterlichen Siegeswillen und seinen Glauben an sich wieder auf den Verein und das Umfeld übertragen kann - die restlichen Anforderungen in diesem Job kann und wird er schnell lernen (was er nicht ohnehin schon weiß durch die Jahre auf der anderen Seite des Tisches)!

Mach et!:daumen_oben:

Klenkes
15.12.2009, 11:05
Zumal dieser Vorschlag von FK selber kam.

Hallo Carsten,

da kann man geteilter Meinung sein. Wenn man einem "Chef" einen Bereich wegnimmt, dann sieht das erst einmal so aus, als würde man jemanden nicht zutrauen diesen Bereich weiterhin zu verantworten/steuern/leiten. Bezogen auf FK und sein agieren in Sachen vorzeitiger Vertragsverlängerung mit AB und der darauffolgenden Reaktion aus dem AR, dem Du ja angehörst, sowie FK's Reaktion danach (er hüllte sich in Schweigen) und der nun vollzogenen Re-Strukturierung der GmbH Geschäftsführung, liegt eine Degradierung sehr nahe.
Grundsätzlich begrüße ich die Entscheidung, die GmbH Geschäftsführung nun aufzuteilen und dem sportlichen Leiter ein eigenes Budget zu geben. Hätte man das unter Schmadtke gemacht, wäre der vielleicht sogar noch hier und hätte nicht innerhalb von 13 Monaten den 3. sportlichen Verantwortlichen. Es ist natürlich auch etwas anderes, wenn sich ein EM vor die Mannschaft stellt als ein Geschäftsführer FK.
Nochmal, der Schritt ist richtig, aber den Eindruck das die Entmachtung von FK ein weiteres Stück fortgeschritten ist, den kann man sehr leicht bekommen. Nur hat FK noch einen Vertrag bis Ende 2012 (36 Monate) und eine Auflösung wird nicht zu bezahlen sein. Deshalb soll sich FK nun auf seine GF-Bereiche konzentrieren und mit den freien Kapazitäten in seiner Arbeitszeit die finanzielle Gesundung der GmbH vorantreiben. Ich bin auch weiterhin überzeugt davon, das er hierzu der richtige Mann ist.

VG, Carlos

carlos98
15.12.2009, 11:07
Zumal dieser Vorschlag von FK selber kam.

So wurde es in der Presse geschrieben, vielleicht wurde es ihm auch vorgeschrieben!

adler
15.12.2009, 11:11
Hallo Carsten,

da kann man geteilter Meinung sein. Wenn man einem "Chef" einen Bereich wegnimmt, dann sieht das erst einmal so aus, als würde man jemanden nicht zutrauen diesen Bereich weiterhin zu verantworten/steuern/leiten. Bezogen auf FK und sein agieren in Sachen vorzeitiger Vertragsverlängerung mit AB und der darauffolgenden Reaktion aus dem AR, dem Du ja angehörst, sowie FK's Reaktion danach (er hüllte sich in Schweigen) und der nun vollzogenen Re-Strukturierung der GmbH Geschäftsführung, liegt eine Degradierung sehr nahe.
Grundsätzlich begrüße ich die Entscheidung, die GmbH Geschäftsführung nun aufzuteilen und dem sportlichen Leiter ein eigenes Budget zu geben. Hätte man das unter Schmadtke gemacht, wäre der vielleicht sogar noch hier und hätte nicht innerhalb von 13 Monaten den 3. sportlichen Verantwortlichen. Es ist natürlich auch etwas anderes, wenn sich ein EM vor die Mannschaft stellt als ein Geschäftsführer FK.
Nochmal, der Schritt ist richtig, aber den Eindruck das die Entmachtung von FK ein weiteres Stück fortgeschritten ist, den kann man sehr leicht bekommen. Nur hat FK noch einen Vertrag bis Ende 2012 (36 Monate) und eine Auflösung wird nicht zu bezahlen sein. Deshalb soll sich FK nun auf seine GF-Bereiche konzentrieren und mit den freien Kapazitäten in seiner Arbeitszeit die finanzielle Gesundung der GmbH vorantreiben. Ich bin auch weiterhin überzeugt davon, das er hierzu der richtige Mann ist.

VG, Carlos

Zwei sehr gute Beiträge, von Mott und die darauffolgende Antwort von dir.

Nur so, durch die Aufteilung und Gleichstellung der Geschäftsführer, ist Kraemer nun weiterhin tragbar.
Ich fand es eh schon immer komisch das er sich zu sportlichen Dingen geäußert bzw sogar Entscheidungen getroffen hat, aber es war nun einmal sein Job!
Das ist nun passé.

Nochmal, für alle die von Meijer auf der Trainerbank träumen: Er wird auf der Tribüne sitzen! Schade, aber verständlich.

AC-Patriot
15.12.2009, 11:15
Ich kann deine (heftige) Reaktion in Teilen gut nachvollziehen - wenn das der einzige Grund wäre - tja dann wäre es wirklich arm um unsere jeliebte Alemannia bestellt.

Und nein - seine Vita alleine ist kein Grund - aber es braucht im Leben auch mal einfach echte Typen, die über gewisse mentale Fähigkeiten und Stärken / Instinkt verfügen und dies auch ausstrahlen - und Erik scheint genau solch ein Typ zu sein. Da ist es dann auch egal, ob Erik auf der Bank oder auf der Tribüne zu finden ist.

Und das ist glaube ich die Hoffnung vieler hier....

Das (Unter-) Bewußtsein spielt hierbei m.E. auch für die Spieler eine große Rolle - ich bin mal auf den Auftritt in Duisburg gespannt...

Ich folge Dir weitgehend in Deiner Argumentation. :)

Wenn wir sehr viel Glück haben, löst die Ernennung von Erik den Knoten in den Köpfen der Spieler und sie bringen wieder die Leistungen, zu denen sie vom Potential her in der Lage sind. :klatschen:

Aber wenn das nicht passiert, wird auch ein Erik verdammt dicke Bretter zu bohren haben, ehe sich auf dem Spielfeld etwas dauerhaft zum positiven wendet. :nixweiss:

Und nach dem, was ich hier im Forum die letzte Zeit beobachtet habe (von der Zusammensetzung natürlich nicht repräsentativ für alle Fans - aber von der Stimmung her vermutlich schon), werden die üblichen "Kopf-Ab"-Krakeler wieder ihre Stimme erheben, wenn sich nicht in kürzester Zeit ein durchschlagender Erfolg einstellt.
Ich kann es fast schon fühlen, wenn ich mir aktuell die vielen Lobgesänge auf Erik anschaue. :(

Um Missverständnissen vorzugreifen - auch ich wünsche Erik viel Erfolg in seiner neuen Position.

Gruss

Mike

printe
15.12.2009, 11:18
Das will heute keiner lesen.
Der Messias ist doch Sportdirektor und Geschäftsführer Sport geworden.

Ich teile Deine Skepsis.

Das will wohl in den nächsten Monaten keiner hören. Diese Entscheidung ist schlichtweg unmöglich.

adler
15.12.2009, 11:22
Das will wohl in den nächsten Monaten keiner hören. Diese Entscheidung ist schlichtweg unmöglich.

Folgt da noch was? Sowas wie eine Begründung, warum die Entscheidung unmöglich sein soll?

printe
15.12.2009, 11:23
Er hat sicherlich keine Erfahrung als Sportdirektor, aber glaub mir mal eins, jemand der 20 Jahre im Profisport unterwegs war, der weiss wie die Sache läuft.
Bei den gehandelteten Namen, waren solche Krücken dabei ..da bin ich mehr als froh das Erik den Job macht.
Erik geniesst ja nicht nur so ein Ansehen hier bei uns Aachen, nein er ist in der Bundesliga, im Ausland ein Mann dem jeder professionelle Einstellung attestiert.
Der lässt sich nicht von jungen Fuzzies und ihren Beratern auf Glatteis führen, dafür kennt er das Geschäft einfach zu gut.


Also ob 20 Jahre Profisport reichen um Sportdirektor zu werden bezweifle ich. Wenn Du 20 Jahre in der Garage stehst, bist Du auch kein Auto.
Wer in der Bundesliga bzw. im Ausland kennt Erik, wobei ich nicht dem Namen nach meine.
Die jungen Fuzzies und deren Berater haben schon ganz andere Leute aufs Glatteis geführt. Auch welche, die Kompetenz und Sachkunde haben.

12. Mann schwarz gelb
15.12.2009, 11:45
So wurde es in der Presse geschrieben, vielleicht wurde es ihm auch vorgeschrieben!

Carlos mach hier keinen schlechten Scherz.:wink_b:

printenduevel
15.12.2009, 12:04
Nun denn, die Weichen sind gestellt und aus einer rein emotionalen Sicht bin ich über die Entscheidung das Erik Meijer zum Sportdirektor, neudeutsch GF Sport, berufen wurde sehr erfreut.

EM verkörpert für mich Kampf und Identifikation pur, gepaart mit einer Prise „frei Schnauze“, halt nicht so aalglatt und diplomatisch abgeklärt. Etwas, was mMn der Alemannia aktuell nur gut tun kann.

Sicherlich herrscht bei mir auch eine gewisse Skepsis, die vorwiegend daher rührt, das ich mir kein genaues Bild über das fachliche Anforderungsprofil eines „Sportdirektors“ machen kann, aber gut, ich denke in kaufmännischen und juristischen Fragen wird EM genügend Unterstützung haben und bekommen.

Er selber ist ja nun auch kein Greenhorn und schon etliche Jahre im Fußballgeschäft tätig. Ich traue ihm deshalb durchaus zu, daß er die Fähigkeiten eines Spielers und auch dessen Marktwert abschätzen und aufgrund seines Wissens im Sinne der Alemannia entsprechende Verhandlungen führen kann. Da EM als ehemaliger Spieler auch genügend Verträge für sich aushandeln mußte, mache ich mir da gar nicht so sehr die Gedanken drüber.

Ebenfalls denke ich einmal, das er in der Lage ist zu beurteilen ob der Spieler X in das System und Konzept der Alemannia passt, welches von ihm in Zusammenarbeit mit dem Trainer ausgearbeitet werden muß/wird.

Vielmehr sehe ich die Gefahr, daß man jetzt Wunder von ihm erwartet und er verbrannt wird.

Flutlicht
15.12.2009, 12:06
Wer in der Bundesliga bzw. im Ausland kennt Erik, wobei ich nicht dem Namen nach meine.
Die jungen Fuzzies und deren Berater haben schon ganz andere Leute aufs Glatteis geführt. Auch welche, die Kompetenz und Sachkunde haben.Genau das ist der Punkt. Flapsige Sprüche und Drecksau auf dem Feld vor 5-10 Jahren bringen rein gar nichts in Verhandlungen mit einem Berater, der aufs Vertrags- und Zahlenwerk (seines Schützlings und seines eigenen) schaut; und auch nicht bei irgendeinem 18-jährigen Talent selbst (dessen Vorbilder nicht im Alter von Erik sind, den kennt der vermutlich kaum).

Dieses Pro-Erik-Argument zieht gar nicht. Im Gegenteil, dieses wird zu Lasten einer zweifelhaften wirtschaftlichen Komepetenz viel zu sehr hochgejubelt. Provokant könnte man sagen, dass z.B. ein Loos womöglich der bessere Verhandlungspartner für uns wäre. Vielleicht.

ABER: In anderen Dingen hat Erik durchaus Vorzüge, die keine Alternative hätte bringen können, z.B. wenn es mal nötig ist, vor die Mannschaft zu treten. Oder um einfach durch seine Präsenz in der GmbH Sponsoren und Fans geduldiger zu machen.

Die Überzeugungsarbeit gegenüber dem eigenen Alemannia-Umfeld ist vermutlich das Plus von Erik.
Die Überzeugungsarbeit in den Spielerverhandlungen ist eher nicht das große Pfund von Erik. Zumindest sehe ich keinen Grund, diesen Aspekt hochzujubeln. Ich wiederhole mich: "Ey, komm Jung, is geil hier" überzeugt keinen Spielerberater oder Spieler.

Flutlicht
15.12.2009, 12:15
da kann man geteilter Meinung sein. Wenn man einem "Chef" einen Bereich wegnimmt, dann sieht das erst einmal so aus, als würde man jemanden nicht zutrauen diesen Bereich weiterhin zu verantworten/steuern/leiten. Bezogen auf FK und sein agieren in Sachen vorzeitiger Vertragsverlängerung mit AB und der darauffolgenden Reaktion aus dem AR, dem Du ja angehörst, sowie FK's Reaktion danach (er hüllte sich in Schweigen) und der nun vollzogenen Re-Strukturierung der GmbH Geschäftsführung, liegt eine Degradierung sehr nahe.Wobei die Frage ist, ob FK diesen Berecih überhaupt jemals wahrnehmen wollte. Die Struktur sah halt vor, dass der GF dem Sportdirektor übergeordnet war. Aber FK ist hier sicher nicht angetreten, weil er sportliche Kompetenz in die Waagschale geworfen hat.
Von der Tätigkeit her, die schon immer für ihn vorgesehene und die vermutlich immer von ihm gewollte, nimmt man ihm rein gar nichts weg.
Der Sportbereich war immer für den Sportdirektor vorgesehen, dass der GF mit sportlicher Kompetenz über diesen entscheiden musste, war vermutlich nichts anderes als ein "Versehen" in der GmbH-Struktur.

FK ist schon oft vom AR zurechtgestutzt und damit entmachtet worden. Das ist nach wie vor so.
Durch diese Maßnahme jetzt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vielleicht kann er dadurch nur gewinnen.

Drekkes
15.12.2009, 13:05
Nochmal, für alle die von Meijer auf der Trainerbank träumen: Er wird auf der Tribüne sitzen! Schade, aber verständlich.

Das kann man aber auch so deuten, dass er bis Anfang nächsten Jahres auf der Tribüne sitzen wird.
Schliesslich läuft sein Vertrag erst ab 01.01.2010.

Ob er dann auf der Tribüne oder der Trainerbank sitzen wird...wir werden es sehen...

Grüsse

Drekkes

Klööss_vom_Driesch
15.12.2009, 13:18
Hallo Klaus ich grüße dich,

Jetzt tu mir einen Gefallen und mach den Leuten nicht vor, dass ein Geschäftsführer/ Manager keinerlei Schimmer haben muß auch wenn er nur fürs Sportliche verantwortlich ist, weil ja etliche Mitarbeiter die wirkliche Arbeit machen. Hier laufen etliche Verträge aus und Erik wird sich da reinarbeiten und durchbeissen müssen, darin sollte hier kein Zweifel aufkommen. Es wird dauern bis er mit allem vertraut ist und wahrscheinlich auch mal Lehrgeld zahlen müssen. Ferner hoffe ich, das der Vorschlag von Kraemer aus Überzeugung kam und nicht aus der Not geboren wurde. Denn in das genannte Auswahlkriterium vom AR passt Erik genauso wenig wie die Trainer Krüger und Vollmann. Ich wünsche Erik viel Erfolg und das er es packt, denn wenn das schief geht, möchte ich nicht in der Haut des GF oder AR stecken.

Ich grüße dich.

Aber wir sind doch im Grundverständnis einer Meinung.

Natürlich muss er "Schimmer" haben und vor allem, er muss sich in den nächsten Wochen noch ein bisschen mehr als nur "Schimmer" erarbeiten incl. "Lehrgeld" zahlen, denn das wird nicht ausbleiben.

Nein, was ich mit meiner Antwort meinte das war die Tatsache, dass er kein Jurist sein muss, sondern sich im Zweifelsfall rechtliche Klarheit zu den Konsequenzen möglicher Entscheidungen holen muss.

Was Erik selber können muss, ist entscheiden!

Und darin traue ich ihm auf der Grundlage seiner Kompetenz und Persönlichkiet eine ganze Menge zu.

klööss

tsunamiAC
15.12.2009, 13:19
Nochmal, für alle die von Meijer auf der Trainerbank träumen: Er wird auf der Tribüne sitzen! Schade, aber verständlich.

Immer?

Die Rede war doch erst mal nur vom nächsten Spiel in Duisburg? Oder hast Du da schon näheres in Erfahrung bringen können?

Stadionuhr
15.12.2009, 13:23
Also ob 20 Jahre Profisport reichen um Sportdirektor zu werden bezweifle ich. Wenn Du 20 Jahre in der Garage stehst, bist Du auch kein Auto.
Wer in der Bundesliga bzw. im Ausland kennt Erik, wobei ich nicht dem Namen nach meine.
Die jungen Fuzzies und deren Berater haben schon ganz andere Leute aufs Glatteis geführt. Auch welche, die Kompetenz und Sachkunde haben.

Was reicht denn deiner Meinung nach aus um Sportdirektor zu werden? Hast du irgendeine Ahnung was ein Sportdirektor macht? Wenn 20 Jahre Profierfahrung nicht ausreichen, was denn dann? Mit nem BWL Studium wirst du da nicht weit kommen.

Man muss wissen wie das Geschäft läuft, Menschenkentnis (Kaderzusammensetzung), ein Auge für talentierte Spieler und eine gute Portion Bauchgefühl. Die administrativen Dinge lernt man mit der Zeit indem man es einfach macht. In diesem Punkt hat Meijer, wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, entsprechende Leute im Hintergrund.

Klenkes
15.12.2009, 13:25
Vielleicht aber auch nicht? Da haben wir es wieder....ist das Glas halbvoll oder halb leer? Jeder Konstruiert sich seinen eigenen Text aus dem offziellen.

Mein ja nur. :biggrins:

So wurde es in der Presse geschrieben, vielleicht wurde es ihm auch vorgeschrieben!

Klenkes
15.12.2009, 13:28
So stehs in seinem AZ Interview:

Meijer wird auf der Tribüne bleiben, auch im neuen Amt. Von da oben ist der Überblick besser.

Klick (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1149124?_link=topnews&skip=&_g=Einstimmige-Entscheidung-Meijer-wird-Sportdirektor.html)

Immer?

Die Rede war doch erst mal nur vom nächsten Spiel in Duisburg? Oder hast Du da schon näheres in Erfahrung bringen können?

adler
15.12.2009, 13:40
So stehs in seinem AZ Interview:

Meijer wird auf der Tribüne bleiben, auch im neuen Amt. Von da oben ist der Überblick besser.

Klick (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1149124?_link=topnews&skip=&_g=Einstimmige-Entscheidung-Meijer-wird-Sportdirektor.html)


Danke, genau auf diesen Satz habe ich mich bezogen :lechz:

Jonas
15.12.2009, 13:50
Also mir ist es sowas von egal WO der Meijer sich unsere kommenden Siege angucken wird:biggrins:

Er soll gute Arbeit verrichten und den Klub am Laufen halten.

King Madness
15.12.2009, 14:00
Jetzt aber mal eine dumme Frage von mir ...
Ist der Geschäftsführer Sport jetzt für die komplette Alemannia zuständig (Fußball, Handball, Volleyball...), oder "nur" für die Fußballabteilung ?

Erik wir drücken dir die Daumen :daumen_oben: :klatschen:

Mott
15.12.2009, 14:05
Jetzt aber mal eine dumme Frage von mir ...
Ist der Geschäftsführer Sport jetzt für die komplette Alemannia zuständig (Fußball, Handball, Volleyball...), oder "nur" für die Fußballabteilung ?Erik wir drücken dir die Daumen :daumen_oben: :klatschen:

EM ist Angstellter der GmbH und damit für deren gesamten sportlichen Bereich verantwortlich. Handball, Volleyball, Frauenfußball und die untersten Jugenfußballklassen sind Sache des Vereins.

Stadionuhr
15.12.2009, 14:06
Geschäftsführer Sport in der GmbH. GmbH=Fussball

carlos98
15.12.2009, 14:06
Jetzt aber mal eine dumme Frage von mir ...
Ist der Geschäftsführer Sport jetzt für die komplette Alemannia zuständig (Fußball, Handball, Volleyball...), oder "nur" für die Fußballabteilung ?

Erik wir drücken dir die Daumen :daumen_oben: :klatschen:

Er ist GF in der Alemannia Aachen GmbH. Dort ist nur der Profifussball beheimatet und somit kümmert sich EM nur darum. Alle anderen Abteilungen sind beim TSV e.V. und werden von den Spartenleitern betreut.

King Madness
15.12.2009, 14:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort.:)

Dirk
15.12.2009, 14:21
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.

Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.

Welche Erfahrung benötigt ein Sportdirektor? Hatte Jörg Schmadtke eine solche Erfahrung? Bornemann hatte eine solche Erfahrung; was hat es uns genutzt?

I Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???

Welches Anforderungsprofil?

Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Du musst für Dich entscheiden, ob Du weiterhin Bock auf die Alemannia hast.
Für mich ist die gestrige Entscheidung absolut positiv. Wir bekommen einen Sportdirektor mit Ecken und Kanten, keinen glatt gebügelten Ja-Sager und Alles-Abnicker.

Ich ziehe meinen Hut vor Eriks Entscheidung, immerhin hat er in Aachen ein wirklich exzellenten Ruf zu verlieren. Aber ich glaube, der Junge packts!

Max
15.12.2009, 14:57
Er ist GF in der Alemannia Aachen GmbH. Dort ist nur der Profifussball beheimatet und somit kümmert sich EM nur darum. Alle anderen Abteilungen sind beim TSV e.V. und werden von den Spartenleitern betreut.
So nicht ganz richtig, die Jugendmannschaften der Alemannia bis zur U13 (und auch die "Amas", also die U23) fallen auch unter die Zuständigkeit der GmbH.

alemanne1900e.v
15.12.2009, 15:17
super erik!!! Für mich die beste "Verpflichtung" seid Erik Meijer als Spieler:zunge:

Sascha
15.12.2009, 17:44
Ich bin einfach nur fassungslos, dass ein Ex - Alemanne auf einmal der Messias sein soll...
Leute, die sogenannten 'Profis' stehen auf dem Platz, kein AR, Trainer oder Sportdirektor wird in der Lage sein, diesen kleinen verwoehnten Aerschen (Spielern) den Marsch zu blasen.
Ich habe einen grossen Respekt vor Erik's Vergangenheit als Spieler, aber er hat absolut NULL Erfahrung in so einer wichtigen Position als Sportdirektor.
Ist das Anforderungsprofiel mittlerweile geschrumpft auf: 'den Fans vermittelbar'???
Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und weiss nicht, ob ich nach 18 Jahren Bruessel - Aachen, Aachen - Bruessel inclusive der zahlreichen Auswaertsspiele noch Bock habe habe auf diesen *******haufen Alemannia!!!

Ich kann deine (heftige) Reaktion in Teilen gut nachvollziehen

Ich nicht. Man kann sicher skeptisch sein, aber mit derart harschen (deplazierten) Worten die Verpflichtung von Meijer als Fehler abzuwatschen, das ist nicht ok. Wer sind wir denn, dass ein ERIK MEIJER als Sportdirektor, wenn auch in dieser Position nicht erfahren, nicht gut genug für uns ist?

B-18Plus
15.12.2009, 17:48
Alles gute Erik!! :)

Klööss_vom_Driesch
15.12.2009, 18:17
So nicht ganz richtig, die Jugendmannschaften der Alemannia bis zur U13 (und auch die "Amas", also die U23) fallen auch unter die Zuständigkeit der GmbH.

Du meinst wohl ab der U13, oder?

Liebe Grüße,

klööss

Max
15.12.2009, 18:33
Du meinst wohl ab der U13, oder?

Liebe Grüße,

klööss
Natürlich - also: Bis zur U13 runter ;).

WoT
15.12.2009, 18:41
Sportdirektor (so wie es bisher war) = dem Geschäftsführer "unterstellt" und rechenschaftsschuldig, der wiederum dem AR Rechenschaft schuldet.

Geschäftsführer Sport (neu) = dem Geschäftsführer gleich gestellt als zweiter Geschäftsführer, eigenen Etat, nicht dem ersten Geschäftsführer, sondern dem AR rechenschaftsschuldig. Klare Kompetenzstärkung.


klööss[...] So firmiert Meijer als Geschäftsführer Sport mit eigenem Budget. Lediglich bei Trainerverpflichtungen muss die Zustimmung des Aufsichtsrates eingeholt werden. [...] Aus Sicht von Geschäftsführer Kraemer eine notwenige Anpassung. „Es ist für mich eine logische Konsequenz, dass wir diese Struktur jetzt auch nach außen darstellen. Faktisch ist diese neue Struktur aber nichts anderes als das, was bei der Alemannia bereits gelebt wird. [...] (Meijer sorgt für Aufbruchstimmung (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20427.news_detail.htm), TSV vom 15. Dezember 2009) Ob die "Kompetenzstärkung" nun eher sprachlicher Art ist oder ob das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsführung tatsächlich neu gestrickt wurde (ich meine mich zu erinnern, daß dem Vernehmen nach auch die früheren Sportdirektoren gelegentlich beim Aufsichtsrat vorgesprochen haben, jedenfalls wenn sie Zeit dafür fanden) lassen wir jetzt einmal dahingestellt.

Gibt es denn einen Vorsitzenden der Geschäftsführung, wie es gestern (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20422.news_detail.htm) zu lesen war?

Jedenfalls ist die erzeugte Aufbruchstimmung ja schon einmal gut. Dennoch sollte man Meijer und seinen Mitarbeitern jetzt auch die nötige Ruhe lassen, nicht nur aufzubrechen, sondern sich auch voran zu arbeiten und anzukommen. Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Herrschaften auf Westtribüne ...

Gruß
PS Bin quasi schon auf dem Weg zum AN-Talk. Mal sehen, wer noch da sein wird.

Mott
15.12.2009, 19:04
Wer sind wir denn, dass ein ERIK MEIJER als Sportdirektor, wenn auch in dieser Position nicht erfahren, nicht gut genug für uns ist?

Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte. Dann könnte ich dessen leicht hysterische Hau-den-Lukas-Argumentation vielleicht besser einordnen.

littlefatman
15.12.2009, 19:14
Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte.

Harry Wijnvoord ?

:nixweiss:

easy
15.12.2009, 20:49
Ich nicht. Man kann sicher skeptisch sein, aber mit derart harschen (deplazierten) Worten die Verpflichtung von Meijer als Fehler abzuwatschen, das ist nicht ok. Wer sind wir denn, dass ein ERIK MEIJER als Sportdirektor, wenn auch in dieser Position nicht erfahren, nicht gut genug für uns ist?

Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte. Dann könnte ich dessen leicht hysterische Hau-den-Lukas-Argumentation vielleicht besser einordnen.


.. setzt mal die Brille ab.

flitzer1982
15.12.2009, 21:01
.. setzt mal die Brille ab.

Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...ich bin gespannt welche Namen da folgen!

petrocelli
15.12.2009, 21:24
Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...ich bin gespannt welche Namen da folgen!

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Peter Neururer, Loddar und Uwe Wacholder! Drei Genies!

DerLängsteFan
15.12.2009, 21:27
Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...
Das sind genau die Gründe der Zweifler. Mancher befürchtet, man hat ihm dieses Amt ausschließlich übertragen um Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
Nicht weil man von ihm überzeugt ist.

Übrigens:Ich gehöre nicht zu den Zweiflern.

gbergmann
15.12.2009, 21:44
Erik ist die zum jetzigen Zeitpunkt perfekte Lösung.

Er lebt den "Geist" vor, den die Fans haben wollen und den der Verein jetzt auch braucht.

Nur gebt ihm bitte Zeit, sein Konzept umzusetzen und dann schauen wir mal in zwei Jahren, ob es gefruchtet hat.

Er hat die fachliche Kompetenz und das notwenige Herz für den Job, gerade in Aachen.

Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.

flitzer1982
15.12.2009, 21:52
Das sind genau die Gründe der Zweifler. Mancher befürchtet, man hat ihm dieses Amt ausschließlich übertragen um Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
Nicht weil man von ihm überzeugt ist.

Übrigens:Ich gehöre nicht zu den Zweiflern.

Dies habe ich eigentlich nur als Zusatzqualifikation angeführt...also entschuldige, dass ich die restlichen Anforderungen nicht aufgeführt und als selbstverständlich vorausgesetzt habe.
Auch wenn ich wenig von Linden halte: er würde keinem (entschuldigt die Formulierung) Vollpfosten eine Zustimmung für dieses Amt geben.

hustler1310
15.12.2009, 22:01
Also manche Leute kann ich nicht mehr verstehen...

Denen hätte man Hans und/oder Franz da hinstellen können, da wird doch immer was negatives rausgekitzelt...

Wie ätzend ist das denn? Das zieht euch und andere mit in den "Negativ-Sumpf"..

Bleibt mal locker und entspannt euch was, atmet von mir aus dreimal kräftig durch die Hose... Aber lasst ihm doch bitte mal die notwendige Zeit und beachtet die Mehrzahl an positiven Aspekten dieser Verpflichtung!

Denkt mal drüber nach.... (boar, hört sich das arrogant an.. aber wie soll ich es sonst rüber bringen..?)

SUS
15.12.2009, 22:02
Was mich interessieren würde.. wäre nun ein Calmund oder Hoeneß (Uli!) gekommen, was kämen dann für Kommentare?

Flutlicht
15.12.2009, 22:05
Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.Das ist Quatsch. FK wird seinen eigentlichen Job, den kaufmännischen GF, jetzt ohne Öffentlichkeit in aller Ruhe wahrnehmen. Auf dem Posten wird so schnell nichts mehr passieren, der wird kaum noch in den Fokus rücken, solange keine Skandale außerhalb des Sports auftreten. Eigentlich war ja nur die Sportverantwortung sein Handicap.
Nach dem er nicht mehr zusätzlich Vorgesetzter des sportlich Verantwortlichen ist (was bei ihm a) völlig falsch angesiedelt war und b) ohnehin nur auf dem Papier so war) denke ich sogar, dass er über kurz oder lang sogar eher andere zusätzliche Aufgaben erhält.

Irgendwann läuft meines Wissens z.B. die (Nach-)Betreuung des Stadionbetriebs durch Projektleiter Stephan van der Kooi (der für mich einen sehr guten Job gemacht hat und macht) aus.
Ich denke, dann wird der Stadionbetrieb möglicherweise dem kaufmäännischen Geschäftsführer mitübertragen.

DerLängsteFan
15.12.2009, 22:39
Das ist Quatsch. FK wird seinen eigentlichen Job, den kaufmännischen GF, jetzt ohne Öffentlichkeit in aller Ruhe wahrnehmen. Auf dem Posten wird so schnell nichts mehr passieren, der wird kaum noch in den Fokus rücken, solange keine Skandale außerhalb des Sports auftreten. Eigentlich war ja nur die Sportverantwortung sein Handicap.
Nach dem er nicht mehr zusätzlich Vorgesetzter des sportlich Verantwortlichen ist (was bei ihm a) völlig falsch angesiedelt war und b) ohnehin nur auf dem Papier so war) denke ich sogar, dass er über kurz oder lang sogar eher andere zusätzliche Aufgaben erhält.

Irgendwann läuft meines Wissens z.B. die (Nach-)Betreuung des Stadionbetriebs durch Projektleiter Stephan van der Kooi (der für mich einen sehr guten Job gemacht hat und macht) aus.
Ich denke, dann wird der Stadionbetrieb möglicherweise dem kaufmäännischen Geschäftsführer mitübertragen.
Ganz genau! Angreifbar war er meist nur in Entscheidungen im sportlichen Bereich, für die er zwar formal verantwortlich war, die er aber letztendlich oft nicht allein getroffen hat.
Die Kompetenzen sind jetzt besser verteilt. Jeder macht das, was er am besten kann. Ich denke das wird FK eher stärken statt schwächen.

marco_g
15.12.2009, 23:18
ich mag schon seine aussage zur aufgabenverteilung in der GF: (aus center.tv)

"der krämer soll die kohle reinbringen, dann kann ich sie verdonnern"

Mabuse
15.12.2009, 23:22
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Manche rechnen Erics Erfolg und Kultfigurstatus einfach hoch auf eine zu erwartende Leistung als Sport-Manager/Direktor. Bei allem Respekt vor Erics früheren Leistungen, aber das wird auch für ihn ein neues Terrain sein. Und ob seine Fähigkeiten ( als mitreissender Fussballer und Glücksfall für die Alemannia) im neuen Aufgabenberich ähnlich herausragend sind muß abgewartet werden. Wir sollten ihn auch nicht mit überzogenen Ansprüchen überschütten, das wäre wohl auch nicht fair; lassen wir ihm also auch ein wenig Zeit mit Erfolgen, stehen wir ihm auch Irrtümer und Mißerfolge zu, denn auch Eric braucht eine Lernphase und belassen wir die Erwartungen im Rahmen des Machbaren.

svenc
16.12.2009, 03:21
Ich kann deine (heftige) Reaktion in Teilen gut nachvollziehen - wenn das der einzige Grund wäre - tja dann wäre es wirklich arm um unsere jeliebte Alemannia bestellt.

Und nein - seine Vita alleine ist kein Grund - aber es braucht im Leben auch mal einfach echte Typen, die über gewisse mentale Fähigkeiten und Stärken / Instinkt verfügen und dies auch ausstrahlen - und Erik scheint genau solch ein Typ zu sein. Da ist es dann auch egal, ob Erik auf der Bank oder auf der Tribüne zu finden ist.

Und das ist glaube ich die Hoffnung vieler hier....

Das (Unter-) Bewußtsein spielt hierbei m.E. auch für die Spieler eine große Rolle - ich bin mal auf den Auftritt in Duisburg gespannt...


Was hatte den Uli Hoeneß für Erfahrungen als Sportdirektor/Manager, als er Manager des FCB wurde?
Klaus Allofs?

um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sportdirektoren/Geschäftsführer haben einen ganzen Stab Leute um sich.
Bei Erik wird man wissen, dass er kein Jurist ist und ihm deshalb einen solchen an die Seite stellen (was auch bei Bornemann, Schmadtke usw..) der Fall war (wie klööös ja schon beschrieben hat).

Aber ein Spieler lässt sich bestimmt eher von Erik Meijer für die Alemannia begeistern, als von einem Bornemann. Ich habe nichts gegen Bornemann (war auch nicht für seine Freistellung), aber Erik kann auch Spieler "höheren Kalibers", die vielleicht noch 2-3 Jahre spielen wollen, aber nicht mehr die Angebote der Top-Clubs bekommen, mit seinem eigenen Beispiel nach Aachen locken..

Der Unterschied wird vielleicht auch der sein, dass für Erik das Thema "Identifikation" mit dem Verein wichtiger ist, als gewisse Statistiken des Spielers.
Er wird auch bestimmt eher in Holland/Belgien auf Spielersuche gehen, statt in Afrika.


Gruss

svenc

svenc
16.12.2009, 03:30
So stehs in seinem AZ Interview:

Meijer wird auf der Tribüne bleiben, auch im neuen Amt. Von da oben ist der Überblick besser.

Klick (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1149124?_link=topnews&skip=&_g=Einstimmige-Entscheidung-Meijer-wird-Sportdirektor.html)


ich denke mal, dass es auch schlecht wäre, wenn der Sportdirektor das halbe Spiel lang der Coaching-Zone steht, die Spieler anfeuert und der Trainer selber nicht mehr zu Wort kommt ;)

Gruss

svenc

Mott
16.12.2009, 09:59
Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.

Hat der Dir mal den Honig für Deine Milch geklaut oder woher kommt dieser Groll?

Zum Einen hat FK noch genug Kompetenzen, und zwar genau an den Stellen, an denen wir ihn benötigen und nicht in fachfremden Gefilden. Und von einem Aussitzen des Vertrages wird wohl kaum die Rede sein können. Denn auch über die rein sportlichen Entwicklung der Alemannia hinaus wartet auf das Management ein Sack voller wichtiger Aufgaben.

Und das mit dem fehlenden Rückgrad hätte ich dann doch gerne einmal von Dir präzesiert.

easy
16.12.2009, 09:59
Was hatte den Uli Hoeneß für Erfahrungen als Sportdirektor/Manager, als er Manager des FCB wurde?
Klaus Allofs?

um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sportdirektoren/Geschäftsführer haben einen ganzen Stab Leute um sich.
Bei Erik wird man wissen, dass er kein Jurist ist und ihm deshalb einen solchen an die Seite stellen (was auch bei Bornemann, Schmadtke usw..) der Fall war (wie klööös ja schon beschrieben hat).

Aber ein Spieler lässt sich bestimmt eher von Erik Meijer für die Alemannia begeistern, als von einem Bornemann. Ich habe nichts gegen Bornemann (war auch nicht für seine Freistellung), aber Erik kann auch Spieler "höheren Kalibers", die vielleicht noch 2-3 Jahre spielen wollen, aber nicht mehr die Angebote der Top-Clubs bekommen, mit seinem eigenen Beispiel nach Aachen locken..

Der Unterschied wird vielleicht auch der sein, dass für Erik das Thema "Identifikation" mit dem Verein wichtiger ist, als gewisse Statistiken des Spielers.
Er wird auch bestimmt eher in Holland/Belgien auf Spielersuche gehen, statt in Afrika.


Gruss

svenc


Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...ich bin gespannt welche Namen da folgen!

... zur Klarstellung.


Ich dachte eigentlich dass ich mich deutlich ausgedrückt hätte. Doch offensichtlich nicht - deshalb noch mal im Klartext.

Ich bin genauso froh wie ihr und viele anderen hier über die Verpflichtung von Erik Meijer und halte ihn für eine wirklich gute Besetzung!

Aber nicht wenige (auch ich) haben ein wenig Bedenken, ob Erik die Hercules-Aufgabe auch wirklich stemmen kann. Denn nicht jeder gute Fußballer ist automatisch ein guter Trainer oder Sportdirektor / Manager / Geschäftsführer Sport. In diesem Zusammenhang meine ich mich zu erinnern, das Erik nach Ende seiner aktiven Zeit bei Jörg Schmadtke "angelernt" werden sollte und dann recht schnell mit dem Argument "dass der Schreibtisch nichts für ihn sei" als Co-Trainer eingestiegen. Und auch bei der Suche nach einem Nachfolger für Jörg Schmadtke war er im Gespräch hat jedoch (noch) abgewunken.

Wie ich schon weiter oben schrieb - er ist eine, wenn nicht die starke Persönlichkeit, die der TSV jetzt braucht. Drücken wir ihm die Daumen dass er es packt und er die nötige Zeit und Geduld eingeräumt bekommt.

Groetjes terug :lechz:

Bingo Boy
16.12.2009, 10:03
Hat der Dir mal den Honig für Deine Milch geklaut oder woher kommt dieser Groll?

Zum Einen hat FK noch genug Kompetenzen, und zwar genau an den Stellen, an denen wir ihn benötigen und nicht in fachfremden Gefilden. Und von einem Aussitzen des Vertrages wird wohl kaum die Rede sein können. Denn auch über die rein sportlichen Entwicklung der Alemannia hianus wartet auf das Management ein Sack voller wichtiger Aufgaben.

Und das mit dem fehlenden Rückgrad hätte ich dann doch gerne einmal von Dir präzesiert.

gerne, auch wenn ich nicht angesprochen bin.

nach einer der massivsten fehleinschätzungen (siehe unten meine sig 2. Teil) hätte es ihm erstens gut gestanden stellung zu beziehen und nicht etwa abzutauchen und zweitens seine konsequenz zu ziehen, die im abgang liegt.

Klenkes
16.12.2009, 10:05
Wenn du weiter so machst kann man dich leider nicht mehr erstnehmen hier.




Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.

DerLängsteFan
16.12.2009, 11:54
gerne, auch wenn ich nicht angesprochen bin.

nach einer der massivsten fehleinschätzungen (siehe unten meine sig 2. Teil) hätte es ihm erstens gut gestanden stellung zu beziehen und nicht etwa abzutauchen und zweitens seine konsequenz zu ziehen, die im abgang liegt.
Wenn jeder nach einer Fehleinschätzung seinen Hut nehmen würde, hätten nicht wenige von uns das ein- oder andere Mal auch schon den Job wechseln müssen.
Rückgrad beweist er schon mit seiner Äußerung gestern, in der er Bornemann "hohe Qualitäten" immer noch bescheinigt, auch wenn er dann Eriks Ernennung begrüßt.

Bingo Boy
16.12.2009, 12:03
Wenn jeder nach einer Fehleinschätzung seinen Hut nehmen würde, hätten nicht wenige von uns das ein- oder andere Mal auch schon den Job wechseln müssen.
Rückgrad beweist er schon mit seiner Äußerung gestern, in der er Bornemann "hohe Qualitäten" immer noch bescheinigt, auch wenn er dann Eriks Ernennung begrüßt.

es geht hier nicht um irgendeine fehleinschätzung sondern um die verkennung einer der maßgeblichsten und nachhaltigsten entscheidungen für einen verein (gmbh). die einschätzung der "hohen Qualitäten" des bornemanns hat fk exklusiv für sich alleine und zeigt, in welchem paralleluniversum fk leben muss.

er hat versagt und ist öffentlich gegen die wand gelaufen. es gibt bessere als ihn und er sollte gehen.

Dat Ei
16.12.2009, 12:19
es geht hier nicht um irgendeine fehleinschätzung sondern um die verkennung einer der maßgeblichsten und nachhaltigsten entscheidungen für einen verein (gmbh). die einschätzung der "hohen Qualitäten" des bornemanns hat fk exklusiv für sich alleine und zeigt, in welchem paralleluniversum fk leben muss.

er hat versagt und ist öffentlich gegen die wand gelaufen. es gibt bessere als ihn und er sollte gehen.


Die einzigen Fehler, oder wie du es nennst, wo er versagt hat, sind im sportlichen Bereich. Ich kenne nicht seine Arbeit als Geschäftsführer, aber sie scheint ja ordentlich gemacht zu werden, ausser dem "Bereich Sport", warum man ihm es dann ja auch folgerichtig aus seinen Kompetenzen genommen hat.

Damit kann er sich auf seine starken Bereiche konzentrieren - und da weiter gute Arbeit leisten. Für das ganze was ihm hier angekreidet wird, ist er nicht zuständig. Und der Rücktritt vom Ressort "Sport" schien mir - soweit ich die Interviews und Zeitungsartikel verfolgt habe, auch von seiner Initiative gekommen zu sein.

Jonas
16.12.2009, 12:31
Wurde eigentlich schon gesagt, wer die Marketingabteilung jetzt leiten wird?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?

a.tetzlaff
16.12.2009, 13:27
Die einzigen Fehler, oder wie du es nennst, wo er versagt hat, sind im sportlichen Bereich. Ich kenne nicht seine Arbeit als Geschäftsführer, aber sie scheint ja ordentlich gemacht zu werden, ausser dem "Bereich Sport", warum man ihm es dann ja auch folgerichtig aus seinen Kompetenzen genommen hat.

Damit kann er sich auf seine starken Bereiche konzentrieren - und da weiter gute Arbeit leisten. Für das ganze was ihm hier angekreidet wird, ist er nicht zuständig. Und der Rücktritt vom Ressort "Sport" schien mir - soweit ich die Interviews und Zeitungsartikel verfolgt habe, auch von seiner Initiative gekommen zu sein.

Und wer ist verantwortlich für die offenbar prekäre finanzielle Situation ?
Doch wohl der kaufmännische Geschäftsführer.

Bingo Boy
16.12.2009, 13:39
Wurde eigentlich schon gesagt, wer die Marketingabteilung jetzt leiten wird?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?


bornemann. der hat schließlich "hohe qualitäten".

a.tetzlaff
16.12.2009, 13:46
Wurde eigentlich schon gesagt, wer die Marketingabteilung jetzt leiten wird?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?

Ein gewisser Herr Th. Korr, habe ich gehört.
Der leitet sie schon immer.

Jonas
16.12.2009, 13:53
Ein gewisser Herr Th. Korr, habe ich gehört.
Der leitet sie schon immer.

Danke schön.

Aix-la-Chapelle
16.12.2009, 14:09
Danke schön.

Unsere niederländischen Freunde bringen es mal wieder auf den Pünkt:

"Nieuwbakken technisch directeur Erik Meijer....." :lach:

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/121237/Aachen_wil_best_kopje_koffie_drinken_met_Hofland.h tml

Malibonus
16.12.2009, 15:11
Unsere niederländischen Freunde bringen es mal wieder auf den Pünkt:

"Nieuwbakken technisch directeur Erik Meijer....." :lach:

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/121237/Aachen_wil_best_kopje_koffie_drinken_met_Hofland.h tml

Viel besser gefällt mir dieses Zitat:

"Veel hangt in dat geval echter af van het financiële plaatje. Daar willen we dan best eens een kopje koffie over drinken met Kevin."

:)

12. Mann schwarz gelb
16.12.2009, 16:54
Was hatte den Uli Hoeneß für Erfahrungen als Sportdirektor/Manager, als er Manager des FCB wurde?
Klaus Allofs?

um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sportdirektoren/Geschäftsführer haben einen ganzen Stab Leute um sich.
Bei Erik wird man wissen, dass er kein Jurist ist und ihm deshalb einen solchen an die Seite stellen (was auch bei Bornemann, Schmadtke usw..) der Fall war (wie klööös ja schon beschrieben hat).

Aber ein Spieler lässt sich bestimmt eher von Erik Meijer für die Alemannia begeistern, als von einem Bornemann. Ich habe nichts gegen Bornemann (war auch nicht für seine Freistellung), aber Erik kann auch Spieler "höheren Kalibers", die vielleicht noch 2-3 Jahre spielen wollen, aber nicht mehr die Angebote der Top-Clubs bekommen, mit seinem eigenen Beispiel nach Aachen locken..

Der Unterschied wird vielleicht auch der sein, dass für Erik das Thema "Identifikation" mit dem Verein wichtiger ist, als gewisse Statistiken des Spielers.
Er wird auch bestimmt eher in Holland/Belgien auf Spielersuche gehen, statt in Afrika.


Gruss

svenc

Deine Beispiele sind Käse, denn gerade Hoeneß und Allofs können seit Jahrzehnten auf Topleute in der Führungsetage zugreifen und haben ihre volle Unterstützung. Bei uns sind es allenfalls Amateure wo es reicht Fan zu sein. Ein Nerlinger wurde auf seinem Posten mehr als ein Jahr von einem Hoeneß eingearbeitet. Zudem regieren nicht mehr Namen wie Hoeneß, Allofs oder Meijer den Transfermarkt egal ob in Holland oder Afrika sondern Geld, welches wir wie immer nicht haben.

Man sollte sich hier auch nichts vormachen, denn auch ein Meijer wird hier einige Verträge verlängern müssen aus Geldmangel. Wer hier glaubt, Meijer würde jetzt auf die Schnelle Spieler mit seinen Tugenden nach Aachen zaubern, hat die Situation immer noch nicht verstanden und dies wurde auch so von ihm gesagt.

Ich bleibe dabei, hier wird wieder jemand verbrannt, der im Marketing hervorragende Arbeit geleistet hat, um die Gemüter zu beruhigen und von eigenen amateurhaften Fehlern abzulenken. Die Karre sitzt scheinbar so tief im Dreck, dass man sie gar nicht mehr sehen kann.

Geschäftsführer Sport mit eigenem Etat hört sich echt Klasse an, ist auch ein brillianter Köder, nützt aber wenig wenn man dir einen Etat bewilligt für den du bei Nike nicht mal Tornetze und Bälle bekommst.

Ich wünsche Erik viel Glück und das er sich gegen die hohen Herren durchsetzen kann was ich jedoch bezweifele, denn da gab es schon andere Protagonisten die es versucht haben.

crank
16.12.2009, 17:11
Deine Beispiele sind Käse, denn gerade Hoeneß und Allofs können seit Jahrzehnten auf Topleute in der Führungsetage zugreifen und haben ihre volle Unterstützung. Bei uns sind es allenfalls Amateure wo es reicht Fan zu sein. Ein Nerlinger wurde auf seinem Posten mehr als ein Jahr von einem Hoeneß eingearbeitet. Zudem regieren nicht mehr Namen wie Hoeneß, Allofs oder Meijer den Transfermarkt egal ob in Holland oder Afrika sondern Geld, welches wir wie immer nicht haben.

Man sollte sich hier auch nichts vormachen, denn auch ein Meijer wird hier einige Verträge verlängern müssen aus Geldmangel. Wer hier glaubt, Meijer würde jetzt auf die Schnelle Spieler mit seinen Tugenden nach Aachen zaubern, hat die Situation immer noch nicht verstanden und dies wurde auch so von ihm gesagt.

Ich bleibe dabei, hier wird wieder jemand verbrannt, der im Marketing hervorragende Arbeit geleistet hat, um die Gemüter zu beruhigen und von eigenen amateurhaften Fehlern abzulenken. Die Karre sitzt scheinbar so tief im Dreck, dass man sie gar nicht mehr sehen kann.

Geschäftsführer Sport mit eigenem Etat hört sich echt Klasse an, ist auch ein brillianter Köder, nützt aber wenig wenn man dir einen Etat bewilligt für den du bei Nike nicht mal Tornetze und Bälle bekommst.

Ich wünsche Erik viel Glück und das er sich gegen die hohen Herren durchsetzen kann was ich jedoch bezweifele, denn da gab es schon andere Protagonisten die es versucht haben.

Ich hoffe du irrst dich , sonst seh ich schwarz für unsere Alemannia !

sivan
16.12.2009, 17:18
Ich hoffe du irrst dich , sonst seh ich schwarz für unsere Alemannia !

Dann sehe ich gelb und es stimmt wieder.:wink_b:

Natürlich ist nicht alles Gold wwas glänzt.
Und natürlich hat es Erik nicht leicht. Aber in der jetzigen Situation ist er wohl das BESTE was uns passieren konnte. Er hat unser Vertrauen!! Er wird alles versuchen, was in seiner Macht steht im Sinne der Alemannia zu unternehmen.
Und natürlich wird er auch Verträge verlängern müssen, denn das Geld für 11-15 neue Spieler haben wir garantiert nicht. Wir können froh sein, wenn Geld für einen vernüftigen Spieler vorhanden ist um ihn sofort zu kaufen. Deshalb sehe ich auch nur eine Chance darin, wenn wir es schaffen möglichst 2-3 gute Spieler auf Leihbasis zu bekommen. Und wir sind uns doch fast alle einig, wenn es die richtigen sind, brauchen wir auch nicht mehr um wieder eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu bekommen!
Ich bin zumindest zuversichtlich!!

Sepulcrum Aquisgranum
16.12.2009, 17:31
Erik Meijer im Interview:

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1150230?_link=&skip=&_g=Mit-Erik-Meijer-kehrt-Mr-Euphorie-zurueck.html

Mott
16.12.2009, 18:08
Erik Meijer im Interview:

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1150230?_link=&skip=&_g=Mit-Erik-Meijer-kehrt-Mr-Euphorie-zurueck.html

Vor allem die letzten Passagen des Interviews könnten bei M. Krüger einige Gedanken auslösen. Da hat EK die "Machtverhältnisse" ja mal so richtig deutlich gemacht. Saukäs.

Bär
16.12.2009, 19:52
Ein gewisser Herr Th. Korr, habe ich gehört.
Der leitet sie schon immer.

Arroganter Mensch der bei den Rauten gelernt hat :biggrins:.
Pro Ilka Boge :lechz:.

a.tetzlaff
16.12.2009, 20:03
Arroganter Mensch der bei den Rauten gelernt hat :biggrins:.
Pro Ilka Boge :lechz:.

Wer nötig hat, sich als Alumna des Jahres promoten zu lassen, hat bei mir schon verschissen. Ich bin aber von gestern und deshalb ist es egal.:biggrins:

Ich mag den Herrn Korr genauso wie den Herrn Kraemer.

Blackthorne
16.12.2009, 20:08
Alumna des Jahres

Was ist das?

:)

Bingo Boy
16.12.2009, 20:22
Was ist das?

:)


hodenkrebs.

ZappelPhilipp
16.12.2009, 20:35
hodenkrebs.

Bei 'ner Frau ?

:eek:

Ilka ist Hodenkrebs des Jahres ... *weglach*

Bingo Boy
16.12.2009, 20:35
krügers halbwertzeit hat sich mit der meijerschen verpflichtung deutlich verkürzt.

by the way: erfährt fk bei verlust der sportlichen abteilung eigentlich eine entsprechende gehaltskürzung?

Bingo Boy
16.12.2009, 20:36
Bei 'ner Frau ?

:eek:

Ilka ist Hodenkrebs des Jahres ... *weglach*

ich sag nur: große lösung, tunesien.:biggrins:

Ein Bayer in Belgien
16.12.2009, 20:46
Welche Erfahrung benötigt ein Sportdirektor? Hatte Jörg Schmadtke eine solche Erfahrung? Bornemann hatte eine solche Erfahrung; was hat es uns genutzt?



Welches Anforderungsprofil?



Du musst für Dich entscheiden, ob Du weiterhin Bock auf die Alemannia hast.
Für mich ist die gestrige Entscheidung absolut positiv. Wir bekommen einen Sportdirektor mit Ecken und Kanten, keinen glatt gebügelten Ja-Sager und Alles-Abnicker.

Ich ziehe meinen Hut vor Eriks Entscheidung, immerhin hat er in Aachen ein wirklich exzellenten Ruf zu verlieren. Aber ich glaube, der Junge packts!

Hallo Namensvetter,
auch als FORENGURU hast Du auch andere Meinungen zu akzeptieren, ich halte Erik fuer eine Fehlbesetzung, er kann sich nur ins eigene Knie schiessen...
Ich hoffe ich habe Unrecht...

Dirk

Ein Bayer in Belgien
16.12.2009, 20:53
Wer sind wir denn, dass ein ERIK MEIJER als Sportdirektor, wenn auch in dieser Position nicht erfahren, nicht gut genug für uns ist?[/quote]

Is gut Sascha, nimm deine schwarz-gelbe Brille mal ab und zu ab ...

ZappelPhilipp
16.12.2009, 20:54
Hallo Namensvetter,
auch als FORENGURU hast Du auch andere Meinungen zu akzeptieren, ich halte Erik fuer eine Fehlbesetzung, er kann sich nur ins eigene Knie schiessen...
Ich hoffe ich habe Unrecht...

Dirk

Deine Meinung sei dir nicht genommen,
nur halte ich Erik wirklich nicht für so blöde, dass er das nicht selber einschätzen kann. Fehler wird auch er machen, keine Frage. Das haben aber andere vor ihm auch getan. Aber er wird sicherlich auch gute Dinge für unsere Alemannia leisten.

Schau dir nur mal die Interviews genau an, und sieh ihm dabei in die Augen.

Und genau das hat hier jahrelang im Verein gefehlt. Oder eben in der GmbH. Das Feuer und die Leidenschaft, der absolute Wille.

Ich glaube ganz fest an Erik, und ich bin mir mehr als sicher, dass er der Alemannia weiterhilft. Viel mehr, als es ein Bornemann konnte. Und die Kontakte von Erik ins benachbarte Ausland sind sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Kleine Schritte, aber es wird voran gehen.

Manfred
16.12.2009, 20:57
ich halte Erik fuer eine Fehlbesetzung, er kann sich nur ins eigene Knie schiessen...
Ich hoffe ich habe Unrecht...

Dirk

Warten wir doch einfach mal ab.
Ich für mein Teil bin weder euphorisch noch entsetzt.

Ich traue ihm schon einiges zu, auch das Amt des Sportdirektors.
Nur sollten wir nicht in Ektase fallen und unmögliches von ihm erwarten.

Ein Bayer in Belgien
16.12.2009, 20:57
Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte. Dann könnte ich dessen leicht hysterische Hau-den-Lukas-Argumentation vielleicht besser einordnen.

Der Bazi im Frittenland akzeptiert so ziemlich jeden Deppen, wenn er nur Erfolg bringt. Erik war ein Wahnsinnsspieler mit einer Wahsinnsausstrahlung...nur ich habe Zweifel ob er den Sprung auf das andere Ufer schafft...

Gruss
Dirk

Ein Bayer in Belgien
16.12.2009, 21:01
Deine Meinung sei dir nicht genommen,
nur halte ich Erik wirklich nicht für so blöde, dass er das nicht selber einschätzen kann. Fehler wird auch er machen, keine Frage. Das haben aber andere vor ihm auch getan. Aber er wird sicherlich auch gute Dinge für unsere Alemannia leisten.

Schau dir nur mal die Interviews genau an, und sieh ihm dabei in die Augen.

Und genau das hat hier jahrelang im Verein gefehlt. Oder eben in der GmbH. Das Feuer und die Leidenschaft, der absolute Wille.

Ich glaube ganz fest an Erik, und ich bin mir mehr als sicher, dass er der Alemannia weiterhilft. Viel mehr, als es ein Bornemann konnte. Und die Kontakte von Erik ins benachbarte Ausland sind sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Kleine Schritte, aber es wird voran gehen.

Ich werde Dich und Deinen Text in mein Abendgebet einschliessen, und das ist absolut NICHT ironisch gemeint...
Ich bin da voellig mit Dir!!!

Gruss
Dirk

ZappelPhilipp
16.12.2009, 21:03
Ich werde Dich und Deinen Text in mein Abendgebet einschliessen, und das ist absolut NICHT ironisch gemeint...
Ich bin da voellig mit Dir!!!

Gruss
Dirk

Na mich kannst du raus lassen.

Aber siehste, geht doch! Sieh es einfach positiv. Schlechter ging es ja zuletzt auch kaum noch.

Zitat Erik: Das ist mein Trainer, das ist mein Co-Trainer, das ist meine Mannschaft ...

:biggrins:

Die Aufsteiger
16.12.2009, 21:05
Zitat Erik: Das ist mein Trainer, das ist mein Co-Trainer, das ist meine Mannschaft ...
:biggrins:
gemaß JL?

ZappelPhilipp
16.12.2009, 21:09
gemaß JL?

Tja, er hat jedenfalls die Grenzen klar abgesteckt. Finde ich auch gut so, schließlich hält er ja auch seine Rübe dafür hin. Und seinen Namen.

petrocelli
16.12.2009, 21:09
Ich will ja nicht unken, aber der ist hier schneller Trainer als er gucken kann.


Eure Filiale hat da schon Erfahrungen gesammelt, aber ziemlich gute...:wink_b:

Ihr nehmt doch nur unseren Schrott. :aetsch:

Ein Bayer in Belgien
16.12.2009, 21:09
Na mich kannst du raus lassen.

Aber siehste, geht doch! Sieh es einfach positiv. Schlechter ging es ja zuletzt auch kaum noch.

Zitat Erik: Das ist mein Trainer, das ist mein Co-Trainer, das ist meine Mannschaft ...

:biggrins:

In meiner nun 20 jaehrigen dauernden Leidenschaft fuer die Alemannia gebe ich ja zu dass ich ab und zu einen emotionalen Spruch raushaue, aber was raus muss, muss raus :-)

ZappelPhilipp
16.12.2009, 21:11
Ich will ja nicht unken, aber der ist hier schneller Trainer als er gucken kann.


Eure Filiale hat da schon Erfahrungen gesammelt, aber ziemlich gute...:wink_b:

Und den Erik bekommt ihr nicht. Basta.

Wir hätten aber noch ein paar sehr gute Spieler abzugeben. Die braucht ihr bestimmt in Liga 1.
Denn da spielt ihr ab der nächsten Saison. Ganz sicher.

Aachener Alemanne
16.12.2009, 21:11
Ihr nehmt doch nur unseren Schrott. :aetsch:

Der bei einem unverbrauchten und gewissermassen unerfahrenen Trainer aufblueht. :spitz:

Die Aufsteiger
16.12.2009, 21:13
Und den Erik bekommt ihr nicht. Basta.

Wir hätten aber noch ein paar sehr gute Spieler abzugeben. Die braucht ihr bestimmt in Liga 1.
Denn da spielt ihr ab der nächsten Saison. Ganz sicher.
wen meinst du....plasse,stehle,lasnik,oussale,milchraum?

ZappelPhilipp
16.12.2009, 21:18
wen meinst du....plasse,stehle,lasnik,oussale,milchraum?

Das grenzt ja fast an Spielerbashing.
Da mache ich nicht mit, aber die letzten beiden ... :)

Lasnik ist verletzt, schwierig zu beurteilen. Hat auch noch nie sein Potenzial abgerufen. Oder er kann es nicht.

Meine Meinung habe ich schon oft hier geschrieben, ich bin für den eisernen Besen.

SUS
16.12.2009, 21:21
Ernsthaft, Meijer würde nie so weit weggehen... nicht so weit weg von seiner Heimat, die ist Pauli jedoch ;)
Auch wenn ich nix gegen St. Pauli habe, aber den würde ich euch nicht gönnen!

Die Aufsteiger
16.12.2009, 21:23
Das grenzt ja fast an Spielerbashing.
Da mache ich nicht mit, aber die letzten beiden ... :)

Lasnik ist verletzt, schwierig zu beurteilen. Hat auch noch nie sein Potenzial abgerufen. Oder er kann es nicht.

Meine Meinung habe ich schon oft hier geschrieben, ich bin für den eisernen Besen.
bashing=öffentliche Beschimpfung
nein das wollte ich damit in keinster Weise bezwecken.
Aber ich bin fürs Aufräumen und einen Neuanfang

petrocelli
16.12.2009, 21:24
Meine Meinung habe ich schon oft hier geschrieben, ich bin für den eisernen Besen.

Ich für den eisernen Vorhang. Damit spare ich mir wenigstens den Soli.

Dirk
16.12.2009, 21:31
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Manche rechnen Erics Erfolg und Kultfigurstatus einfach hoch auf eine zu erwartende Leistung als Sport-Manager/Direktor. Bei allem Respekt vor Erics früheren Leistungen, aber das wird auch für ihn ein neues Terrain sein. Und ob seine Fähigkeiten ( als mitreissender Fussballer und Glücksfall für die Alemannia) im neuen Aufgabenberich ähnlich herausragend sind muß abgewartet werden. Wir sollten ihn auch nicht mit überzogenen Ansprüchen überschütten, das wäre wohl auch nicht fair; lassen wir ihm also auch ein wenig Zeit mit Erfolgen, stehen wir ihm auch Irrtümer und Mißerfolge zu, denn auch Eric braucht eine Lernphase und belassen wir die Erwartungen im Rahmen des Machbaren.


Erik. So wird der Vorname unseres Sportdirektors geschrieben. So viel Zeit muss sein.
Zu Deinem Post. Ich glaube nicht, dass die Fanmasse den neuen Sportdirektor mit überzogenen Ansprüchen überschüttet. Zumindest die meisten Beiträge die ich gelesen habe, spiegeln Deine Vermutung nicht wieder. Erik wird man auf Grund seines Status sicher mehr Zeit einräumen, als einem etablierten Vertreter. Im Verein könnte endlich mal wieder etwas Ruhe einkehren.

Dirk
16.12.2009, 21:35
Hallo Namensvetter,
auch als FORENGURU hast Du auch andere Meinungen zu akzeptieren, ich halte Erik fuer eine Fehlbesetzung, er kann sich nur ins eigene Knie schiessen...
Ich hoffe ich habe Unrecht...

Dirk


Ich akzeptiere Deine Meinung, allerdings hätte ich gerne ein paar Erklärungen dazu. Die hast Du leider bisher nicht geliefert.

Ein Bayer in Belgien
16.12.2009, 21:53
Ich akzeptiere Deine Meinung, allerdings hätte ich gerne ein paar Erklärungen dazu. Die hast Du leider bisher nicht geliefert.

Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk

12. Mann schwarz gelb
16.12.2009, 22:11
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk

:daumen_oben:Meine auch, siehe Post 216

printenduevel
16.12.2009, 22:18
@12. Mann & Bayer:

Wie definiert Ihr denn das Profil eines Sportdirektors, welche Fähigkeiten bzw. Ahnungen soll man besitzen?

wampie
16.12.2009, 22:19
Hallo Dirk,

ich bin realistisch genug um zuzugeben, dass ich die Weissheit nicht mit dem Loeffel gefressen habe...
Erik war ein genialer Spieler mit einer Wahnsinnsausstrahlung. Ist das nun eine Qualifikation fuer den Posten eines Sportdirektors? Ich meine nein, ich weiss dass viele hier eine andere Meinung haben.
Ich habe schlicht die Befuerchtung, dass Erik in dieser ihm unvertrauter Aufgabe 'verbrannt' wird, weil er schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Job eines Sportdirektors hat ...steinigt mich, aber das ist meine Meinung

Dirk

Welche Ahnung hatte ein Klaus Allofs - Bremen?
Welche Ahnung hatte ein Horst Heldt - Stuttgart?
Welche Ahnung hatte ein Rudi Völler - Leverkusen?
Welche Ahnung hatte ein Heidel - Mainz?
Welche Ahnung hatte ein Micky Stevic - 1860?
Welche Ahnung hatte ein Schulte von Pauli?
Welche Ahnung hatte ein Stefan Kunz - Lautern?

Diese Liste könnte ich weiterführen, aber auch du wirst erkennen das all diese Sportdirektoren/ Manager in ihrem jetzt ausgeübten Job keine Ahnung hatten als sie angefangen haben für den jeweiligen Verein tätig zu werden. :crazy: