PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Vereine?


Nora
01.08.2007, 18:18
Tach zusammen!

Wollt mal fragen, an welchen Vereinen euer Herz sonst noch so hängt, wo ihr evtl. selbst spielt etc.

Neben der Alemannia schlägt mein Herz für die Rhenania aus Richterich. Spiele dort auch selbst seit gut 11 Jahren in der Mädchen- bzw. Damenmannschaft (hier und da 'ne Pause dazwischen). :clown:

So, dann lasst mal hören! :)

Jannes
01.08.2007, 18:24
FV Vaalserquartier.
Nachdem ich in der Jugend 9 Jahre lang bei Westwacht Aachen das Fußballspielen gelernt habe, bin ich doch noch auf die richtige Seite der B1 an die Old Vaalser Road gewechselt.
Spiele dort meist in der zweiten Mannschaft, mit Ausflügen in die Erste.
Macht einfach Spaß dort. Viele Studenten, gute Stimmung, aber auch sportlich ambitioniert. Ein sehr junger Verein mit einer großen Jugendabteilung, der dem Prinzip, dass Spieler bei uns kein Geld bekommen treu geblieben ist.

Shamrock
01.08.2007, 21:09
ist der SV Waldfeucht-Bocket!

Habe zwar in meiner aktiven Zeit nur die A-Jugend sdort gespielt,
doch nun trainiere ich im zweiten Jahr die C-Jugend und habe echt Spaß daran.

Regelmäßig besuche ich auch die Spiele der ersten Mannschaft.:daumen_oben:

M-Blocker
01.08.2007, 22:59
Ich supporte mitm Fanclub die 1. Damenmannschaft von Schwarz-Rot Aachen Handball. Die sind echt jeck die Mädels, passen zu uns. Dafür vernichten die auch viel Alk.

folie
02.08.2007, 00:09
Wollt mal fragen, an welchen Vereinen euer Herz sonst noch so hängt, wo ihr evtl. selbst spielt etc.


Da gibt es bei mir einerseits einen nicht näher benannten Bundesligaverein, der letzte Saison wieder mal zu doof für die Meisterschaft war.

Andererseits ist da noch der Verein meines Heimatortes, der BV Brambauer 13. Aber ich glaube, den kennt hier keiner.:biggrins:

Grüße,
Michael

AndreAC
02.08.2007, 11:12
Naja, auch wenn es jetzt Schläge gibt: "Erzogen" wurde ich zum FC Bayern München. :o Die Liebe endet jedoch schnell, sobald die Herren auf die Alemannia treffen. In Sachen Meisterschaft (und natürlich international) halte ich denen nach wie vor die Daumen. (Wobei ich es dieses Jahr den Stuttgartern von ganzem Herzen gegönnt habe.)


Ansonsten natürlich mein Heimatverein (FC Concordia Haaren), immerhin bin ich da mittlerweile 20 Jahre Mitglied :) Und gelegentlich schleppt mich ein Kumpel mit nach Düsseldorf zur DEG, da halte ich auch gerne meine Däumchen, vor allem, wenn die die Kölner Haie wieder abfertigen :lach:

Tante Käthe
02.08.2007, 17:10
Hey, Nora ...

Mein Herz hängt ganz besonders ( trotzdem mit deutlichem Abstand zu Alemannia :p ) am TSV 1860 München - und ein ganz klein wenig am 1.FC Kaiserslautern.
Aktiv - habe ich gespielt, bei Rhenania Rothe Erde, ASV Schwarz-Rot Aachen, sowie dem VFB 08 Aachen. Mit Rhenania sind wir damals Sondergruppen-Meister mehrfach geworden in der C- und B-Jugend. Seinerzeit hatten wir einen Jugendnationalspieler - sowie zwei spätere Bundesligaspieler in unseren Reihen. Bei Schwarz-Rot war meine kurze erfolgreichste Zeit. Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga - und sofort aus der A-Jugend Stammspieler bis zur Verletzung, die mich dann für einige Jahre aus dem Spielbetrieb nahm. Eine gegnerische Blutgrätsche wurde mir zum Verhängnis !! :mad: Alles - was irgentwie nach Sehne im Fußgelenk aussah - inklusive Gelenkpfanne - war über. Die Folgen spüre ich bis zum heutigen Tag !! Beim VFB habe ich dann nach einigen Jahren Pause mein Comeback gefeiert. Da es als Feldspieler nicht mehr ganz reichte, weil meine "linke Klebe" nicht mehr so belastbar war wie vor der Verletzung - habe ich mich ins Tor verkrümelt und noch drei Jahre Kreisliga -B- gespielt. Es klappte an und für sich recht gut im Tor, man war mit mir zufrieden und auch meine Pfunde hielten sich ( noch ) in Grenzen. Aber der Zahn der Zeit nagte unaufhaltsam an mir, sodass ich im Jahre ´96 die Fußballschuhe an den berühmten Nagel hing.

Grüßle, Udo


Tach zusammen!

Wollt mal fragen, an welchen Vereinen euer Herz sonst noch so hängt, wo ihr evtl. selbst spielt etc.

Neben der Alemannia schlägt mein Herz für die Rhenania aus Richterich. Spiele dort auch selbst seit gut 11 Jahren in der Mädchen- bzw. Damenmannschaft (hier und da 'ne Pause dazwischen). :clown:

So, dann lasst mal hören! :)

Michi Müller
02.08.2007, 17:55
ich gehe nebenbei noch das ein oder andere spiel von rhenania eschweiler und union kelmis gucken - die spiele des letzteren vereins kann man wunderbar mit einem besuch beim "fritten-ralf" verbinden ;-)

petrocelli
02.08.2007, 18:09
Aus der Ferne betrachtet: Werder Bremen

Aus Lokalpatriotismus und weil ich dort selber aktiv war: Raspo Brand und Germania Freund.

WoT
02.08.2007, 22:53
da knüpfe ich mal an.

Mein "anderer" Verein ist der FC. Anfang der 90er bin ich zum Studieren nach Köln gezogen und bin seitdem dort. Anfangs hat mich das ganze Gedöns mit dem FC sehr kalt gelassen. Als dann aber die Serie der Spielzeiten kam, in denen der FC (arg murksig) gegen den Abstieg (und dann schließlich ebenfalls arg murksig um den Aufstieg usw.) spielte, habe ich sehr schnell, sehr oft und sehr authentisch erfahren, daß bei seinen Anhängern viel mehr dahinter steckt als nur das Gehabe um den "internationalen Rennomierverein", viel mehr.

Warum bin ich kein "nur FCler", schließlich hält man mich beim FC mit meiner Einstellung ja für ebenso bescheuert? Ich bin in Aachen geboren und bis einschließlich Zivildienst aufgewachsen. Mein erstes Spiel (Feb 1980 vs Arminia) habe ich als Kind mit meinem Vater am Tivoli gesehen (Danke!), die Karten stolz wie Oskar selbst (beim damaligen "König" Münzenberg) abgeholt und hatte nie Zweifel, daß beim TSV mindestens ebenso "viel mehr" dahintersteckt, selbst (anders und besser gewendet: gerade) in der sehr üblen Zeit, die fast in der Insolvenz geendet wäre. Das mit dem TSV bleibt, basta.

Selbst gespielt habe ich nie ernsthaft, geschweige denn erfolgreich. Mein Jugendverein ist der VfL 05 vom Jahnplatz. Das waren aber kaum drei Spielzeiten. Ungefähr E-Jugend, nehme ich an. (Habe dort aber noch einige Zeit Sonntags nach der Kindermesse regelmäßig und gerne auf der "Tribüne" gestanden, um mir daraufhin ebenso regelmäßig anhören zu müssen, warum ich ausgerechnet am Sonntag nicht pünktlich zu Tisch sein könne.)

Gruß
PS Um allem noch die Krone aufzusetzen: Wenn mit der Borussia der dritte Verein aus der Region aufstiege, wäre es perfekt.

WoT
02.08.2007, 23:05
Mitte 80er war es in unserere Stufe (und wohl nicht nur da) üblich, neben der Alemannia noch einen Favoriten für die Deutsche Meisterschaft zu pflegen. Das war für mich die Mannschaft um Karl-Heinz Rummenigge (bis heute einer der größten Spieler ever, damals ungetoppt auf einem Niveau mit Maradonna) und Breitner. Ich war mit dieser Meinung underdog, die große Mehrheit favorisierte den HSV, der seinerzeit über Jahre mindestens ebenso viele und große Erfolge hatte.

Gruß

Jörg
02.08.2007, 23:12
dazu sage ich nix! :clown:

John
02.08.2007, 23:14
Ich habe aktiv von 1979 - 1986 beim SUS Herzogenrath gespielt.

Dies ist der einzige Verein ausser dem TSV dem noch meine Liebe gehört.;)

printenduevel
02.08.2007, 23:54
dazu sage ich nix! :clown: :biggrins:

Ein sehr interessanter Beitrag. Ähnlich wie unser Nichtssager, habe ich doch sehr starke Symathien für die Fohlenelf. Ja, man könnte sagen ich bin ein Fan! :)

Ansonsten sind mir noch 1860 und St. Pauli sehr sympathisch. Auf internationaler Ebene kann ich mich sehr mit dem FC Liverpool anfreunden.

Mein Heimatverein und auch eine heimliche Liebe ist der VfR Würselen, bei dem ich auch einige Zeit gespielt habe. Mit fortschreitender Schirikarriere habe ich dann den Weg zur Grenzwacht in Pannesheide gefunden. Durch meinen Umzug nach Hessen habe ich mit der KEWA Wachenbuchen einen neuen Verein gefunden, der auch noch etwas familiäres beherbergt.

Gruß
Printenduevel

cortez
03.08.2007, 05:07
ist der SV Waldfeucht-Bocket!

Habe zwar in meiner aktiven Zeit nur die A-Jugend sdort gespielt,
doch nun trainiere ich im zweiten Jahr die C-Jugend und habe echt Spaß daran.

Regelmäßig besuche ich auch die Spiele der ersten Mannschaft.:daumen_oben:

fehlt da nicht noch was??;)
naja, kann dich ja verstehn...

Spiele übrigends selber bei oben genanntem Verein, und hänge zudem noch sehr an den Königlichen aus Madrid.

ringo
03.08.2007, 09:59
Hai,

die favorisierten Fußballvereine haben bei mir eine ähnlich kurvenreiche Entwicklung gemacht, wie ich persönlich auch.

Zuerst zur Alemannia. Mitte der siebziger Jahre hat mich ein bekannter mal mit zum Tivoli genommen, ich muss wohl 11 oder 12 Jahre alt gewesen sein. Dieses Erlebnis war dann wohl sehr prägend, denn ich bin immer ein Anhänger und Neugieriger geblieben. Zu meiner Oecher Zeit war ich auch häufiger auf dem Tivoli, seit dem ich hier am Niederrhein lebe natürlich seltener.

In der Jugend (D- und C-Jugend) spielte ich selbst bei Rhenania Richterich, so dass ich ein wenig Konkurrenzdenken zur Alemannia hatte, damals war vor allem die Jugendarbeit in Richterich, dank "Büb" Ortmanns, so "erfolgreich", dass wir die Alemannen-Jugend immer schlagen wollten. Nach einer pubertäts- und tennisbedingten Auszeit habe ich in der A-Jugend beim VfJ Laurensberg angeheuert.

Somit sind meine lokalen Favoriten geklärt, obwohl ich aufgrund des Flairs auch Sympathien für den SC Nirm hegte. Gibt´s diesen Verein eigentlich noch?

Auf der großen "Fußballbühne" hegte ich früher mal eine Vorliebe für Schalke, weil meine Lieblingsfarbe blau ist. Doch das ist eher eine Art Jugendsünde, obwohl ich die Leidensfähigkeit der dortigen Fans heute noch bewundere.

Besonders mag ich aber seit einigen Jahren die Vereine St.Pauli und Freiburg, vielleicht auch, weil mir die Städte gefallen. Ach ja, da sind ja auch die Armen der Fortuna aus Düsseldorf. Gigantisches Stadion und kämpfen darum in der dritten Liga zu bleiben.

Eine neuere Liebe, wieder mal im Kleinen und Verborgenen, ist Thomasstadt Kempen, weil meine beiden Racker da jetzt spielen. Der Große in der F2-Jugend und der Kleine bei den Bambinis (Jahrgang 2002, was echt der Hammer ist und ab kommende Saison, kommen die sogar in den Genuss eines geregelten Spielbetriebs).

Aus anderen Bereichen mag ich noch den AHTC, Ärzte ohne Grenzen und die Skiabteilung von Borussia Oedt.

Das ist jetzt wohl ausreichend.

ATSV-Girl
03.08.2007, 10:13
Ich fahr hin und wieder noch zum FC Schalke 04 und damit man gar keine langeweile über die Woche bkommt, gehts noch zu den Spielen vom SV Breinig und vom G/W Mausbach, obwohl die Spiele von Mausbach sich kaum lohnen da die so gut wie immer verlieren :-D

Marino
03.08.2007, 13:49
Als kleiner Jung bin ich regelmäßig zu den Spielen von Roda JC geradelt. Dazu komme ich heute nur noch selten, aber trotzdem verfolge ich das Wohl und Wehe von Roda regelmäßig per TV, Web oder Zeitung.

Sympatien hege ich fuer den FC St. Pauli, Union Berlin und Erzgebirge Aue.

Im Herzen trage ich jedoch nur die Alemannia.

Urbi et orbi
03.08.2007, 13:53
Also, ich muß ganz ehrlich gestehen, zu Bonhofs Zeiten hat mein Hezr sehr an den Gladbachern gehangen. Aber heute...

Nur der TSV!

Max
03.08.2007, 13:57
Mein erstes Spiel habe ich auf dem Bökelberg gesehen, familiäre Bindungen zur Borussia habe ich auch. Ich habe immer mit Gladbach sympathisiert und den Weg dieser Mannschaft verfolgt. Und ich habe ihnen wirklich in den letzten Jahren alle Chancen gegeben, meine Sympathie zu gewinnen. Aber in diesem Verein wird und wurde einfach alles dermaßen falsch gemacht, gepaart mit einer derart unbegründeten Arroganz, dass sich meine Gefühle immer mehr wandeln.

Ansonsten mag ich den Gillingham F.C. (3. Liga in England) und natürlich Roda. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Hamburger beim letzten Erstligaspiel so nett und offen fand, dass ich auch für diesen Verein mittlerweile dezente Sympathien hege.

RexRegius
03.08.2007, 14:38
Man soll ja im Prinzip keine Götter neben den schwarzgelben haben, aber ich muss zugeben, auch ich gehe manchmal fremd. Ein Stück meines Herzens gehört dem legendären SV Siersdorf 1919. Hier wurde Fußball schon immer ausschließlich gekämpft. Der Spaß muss einfach draußen bleiben.

Ich bin zwar leider nur noch selten dort, aber zu den Derbys gegen die anderen Größen der Kreisliga B, Staffel 2, wie dem SV Malefinkbach oder die Nachbarn von Amicitia Schleiden, finden sich mal locker über 100 Leute ein.

FORZA SVS! Uffstieg 2008! :klatschen:

http://www.sv-siersdorf.de/Home.htm

Nora
03.08.2007, 15:05
Überregionale Sympathien hege ich für:

Roda
Erzgebirge Aue (sympathischer Klub)
TSV 1860 (nette Fans)
Bremen (seit dem Pokalspiel - unvergesslich)

LaPalma
03.08.2007, 15:33
Borussia Brand, siehe Text vom 30.09.2007
Gruß von der isla bonita!

Achim
03.08.2007, 16:14
dazu sage ich nix! :clown:

Ich sage dazu: Besorg dir mal nen ordentlichen Avatar, bei dem aktuellen krieg ich immer so ein leichtes Würgen.

Sabberndes UFO
03.08.2007, 23:53
Skandal! Der halbe Laden hier hat Symphatien für die unaussprechlichen vom Rübenacker oder die mit dem falschen Dom. Das muss an diesem neumodischem Forumskrimskrams hier liegen. ;)

Mich verbindet der Fussball noch mit St. Pauli und ein wenig mit Werder Bremen.

DüsseldorfACer
05.08.2007, 09:56
Naja, auch wenn es jetzt Schläge gibt: "Erzogen" wurde ich zum FC Bayern München. :o Die Liebe endet jedoch schnell, sobald die Herren auf die Alemannia treffen. In Sachen Meisterschaft (und natürlich international) halte ich denen nach wie vor die Daumen. (Wobei ich es dieses Jahr den Stuttgartern von ganzem Herzen gegönnt habe.)


Ansonsten natürlich mein Heimatverein (FC Concordia Haaren), immerhin bin ich da mittlerweile 20 Jahre Mitglied :) Und gelegentlich schleppt mich ein Kumpel mit nach Düsseldorf zur DEG, da halte ich auch gerne meine Däumchen, vor allem, wenn die die Kölner Haie wieder abfertigen :lach:



sehr syphatisch...dann lasse uns mal zusammen zu den Metro-St:klatschen:ars gehen.........

DüsseldorfACer
05.08.2007, 10:05
präferiere ich Fortuna Düsseldorf, die nach einem ansprechenden Stadion
auch wieder ansprechenden Fussball spielen.

(na ja, dass sie lawaree wegkauften ist was anderes...:clown:)

die fortuna gehört endlich wieder in die 2 liga....

mal schauen, ob sie dieses jahr einen besseren atem haben...letztes jahr war es wie bei uns.....alle chancen vergeigt und dann noch im abstiegsstrudel der regionalliga gelandet.......

alemanniaflo
06.08.2007, 21:32
Ich bin auch ein Fan vom HSV obwohl ich die großen Jahre nicht miterlebt habe. Finde auch den TSV 1860 München gut, da sie eine tolle Jugendarbeit haben.
Viele Grüße->Flo

mainzerexil
07.08.2007, 19:21
Hab früher bei Raspo Brand gespielt und besuch heut noch so oft ich kann deren spiele (was nicht allzu häufig ist :( )
Sonst bin ich noch Fan von San Lorenzo aus meiner Heimat Argentinien, sind in der letzten Saison sogar Meister geworden :klatschen:.

Anton
30.09.2007, 15:17
:klatschen:1 : 0

viel, viel Glück Mädels..!!!!!!!!!!!!!:klatschen:

Blackthorne
30.09.2007, 15:50
Im letzten Jahr war das schon ein Problem, als die Alemannia in der 1. Liga spielte.

Jetzt ist es keins mehr - als leidensgeprüfter und -fähiger Fan hänge ich noch an dem Verein, der es schon seit 50 Jahren nicht schafft:

Schalke 04

:)

LaPalma
30.09.2007, 15:54
Tach zusammen!

Wollt mal fragen, an welchen Vereinen euer Herz sonst noch so hängt, wo ihr evtl. selbst spielt etc.

Als geborener Aachener (Marienhospital) und aufgewachsener Brander hängt mein Herz nach Alemannia an Borussia Brand.
Denen gilt mein zweiter Blick in den Videotext. Leider sind sie ja dort auf etwas weiter hinten gelegene Seiten gerutscht...
Das Training habe ich früher oft vom Zahnarztstuhl aus ansehen können/müssen; bei den Spielen war ich freiwillig.
Ich bin früher immer mit meinem Vater oder später mit Klassenkameraden/Studienkollegen zum Tivoli und zwischendurch mit meinem Bruder zur Borussia in die Karl-Kuck-Straße gegangen, wo ich auch einige Jahre mit ihm zusammen "aktiv" war (Stadionsprecher :)). Da hat man immer schön trocken gestanden, wenn es sonntags mal wieder geregnet hat in Brand.
Von diesen beiden Vereinen haben mich auch mein Studium in Köln (Hallo WoT :spitz: !) und meine späteren Wohnortwechsel nicht abbringen können!
Gruß aus der Sonne!

Jörg
30.09.2007, 17:06
Nach Alemannia gilt mein Interesse Borussia Brand. Das ist mein erster Blick in den Videotext an deren Spieltagen. Leider sind sie ja dort auf etwas weiter hinten gelegene Seiten gerutscht.
Das Training habe ich oft vom Zahnarztstuhl aus ansehen können/müssen; bei den Spielen war ich freiwillig. Eine Zeitlang sogar als Stadionsprecher. Da hat man immer schön trocken gestanden, wenn es mal wieder sonntags in Brand geregnet hat.
Gruß von der isla bonita!

Als geborener Aachener (Marienhospital) und aufgewachsener Brander hängt mein Herz nach Alemannia an Borussia Brand. Ich bin früher immer mit meinem Vater oder später mit Klassenkameraden/Studienkollegen zum Tivoli und zwischendurch mit meinem Bruder zur Borussia in die Karl-Kuck-Straße gegangen, wo ich auch einige Jahre mit ihm zusammen "aktiv" war (Stadionsprecher :)).
Von diesen beiden Vereinen haben mich auch mein Studium in Köln (Hallo WoT :spitz: !) und meine späteren Wohnortwechsel nicht abbringen können!
Gruß aus der Sonne!

jo, jetzt wissen wir das, Du brauchst es nicht noch mal zu erwähnen :p

Gruß :-)

Jörg

PS: ansonsten sage ich zu dem Thema immer noch nix ;)

LaPalma
30.09.2007, 17:41
jo, jetzt wissen wir das, Du brauchst es nicht noch mal zu erwähnen :p

Gruß :-)

Jörg

Ach herrje, das Kurzzeitgedächnis...
Ich hatte jetzt einfach spontan geschrieben... wahrscheinlich liegt's am Stolz, auch mal "aktiv" im Sport tätig gewesen zu sein... außerdm kommt mir Brand hier zu kurz...
Mods: Bitte einen Beitrag herausnehmen oder die beiden Beiträge zusammenschmeissen oder warten, bis ich einen dritten gleichlautenden geschrieben habe oder ...
Gruß von der isla bonita!

Jörg
30.09.2007, 18:16
Mods: Bitte einen Beitrag herausnehmen oder die beiden Beiträge zusammenschmeissen oder warten, bis ich einen dritten gleichlautenden geschrieben habe oder ...

Okay, habe mich für "..." entschieden :biggrins:

noch'n Gruß :-)

Jörg

WoT
01.10.2007, 13:39
[...]
Von diesen beiden Vereinen haben mich auch mein Studium in Köln (Hallo WoT :spitz: !) und meine späteren Wohnortwechsel nicht abbringen können!
Gruß aus der Sonne!


Hallo La Palma!

Da haben wir ja einiges gemeinsam. Mein Studium bzw der dadurch bedingte Umzug hat mich natürlich auch nicht von meinem Verein abgebracht. Wer zum zweiten Mal Vater wird, wird ja auch keine Schwierigkeiten mit der Behauptung haben, er habe jetzt zwei Lieblingskinder. (Ja, der Vergleich hinkt etwas, gleich erzählt natürlich irgendjemand etwas von Lieblingsfrauen ...)

Gruß