PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes 10. Neumitglied erhält original - Aufwärm-T-Shirt!


Alemannia HP Info
24.10.2007, 10:40
Eine Besonderheit erwartet ab sofort die neuen Mitglieder der Alemannia: neben den vielen attraktiven Angeboten während des gesamten Jahres erhält, so lange der Vorrat reicht, jedes zehnte Neumitglied ein original Aufwärm-T-Shirt unserer Lizenzspielermannschaft, wie es zum Heimspiel gegen Freiburg getragen wurde.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10786.detail.htm)

Willi
24.10.2007, 11:19
Eine Besonderheit erwartet ab sofort die neuen Mitglieder der Alemannia: neben den vielen attraktiven Angeboten während des gesamten Jahres erhält, so lange der Vorrat reicht, jedes zehnte Neumitglied ein original Aufwärm-T-Shirt unserer Lizenzspielermannschaft, wie es zum Heimspiel gegen Freiburg getragen wurde.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10786.detail.htm)

Ich hab zu Hause 14 Dauerkarten und auch 14 Mitgliedsausweise
gesammelt liegen -

Kann ich dafür auch ein Aufwärm-T-Shirt bekommen ?
Ich akzeptiere auch "ungewaschen" - oder vielleicht tauschen
gegen ein Exemplar aus meiner Bärensammlung
wie z.B. Erdbär, Brumbär, Hubschraubär, Saubär, Lorbär,
Urlaubär, usw.

Ist ein Scherz, :kater: - nicht das ich jetzt gekündigt werde :p

Ihr seid wirklich sehr geschäftstüchtig - alle Achtung - macht weiter so!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag im Sonnenweg

Bis dann
Willi

adler
24.10.2007, 12:15
Also mir sind die Erfahrungen die ich den letzten 10Jahren mit der Alemannia hatte wichtiger und würd nicht tauschen wollen gegen einen Neufan welcher ein T-Shirt bekommt.
Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)

Daniela und Thomas
24.10.2007, 12:18
Also mir sind die Erfahrungen die ich den letzten 10Jahren mit der Alemannia hatte wichtiger und würd nicht tauschen wollen gegen einen Neufan welcher ein T-Shirt bekommt.
Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)

Da können wir dir nur zustimmen :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

nilson
24.10.2007, 12:51
Da können wir dir nur zustimmen :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Durch diese Aktion geht doch gar kein Geld floeten....
Die T-Shirts sind uebrig geblieben von den Aktionsproduktion und diese werden jetzt unter den Neumitgliedern verlost...
Was sollen die denn sonst sinnvolles damit machen....?
nicht immer direkt meckern... :biggrins:

adler
24.10.2007, 13:03
In diesem Falle nicht, aber da gibt es genug Aktion, wo Alemannia lieber Fans dazu bewegt Mitglied zu werden, als die Fans bei Auswärtsfahrten zu unterstützen.
Bezahl mal jede 2Wochen Bus+Ticket+Essen+Trinken. Die könnten doch den Bus billiger machen, Wasser kostenlos anbieten oder ein Lunchpaket für weitere Fahrten.
Aber das stimmt, dieses Mal fliegt das Geld nicht zum Fenster raus .. :)

Willi
24.10.2007, 13:15
Also mir sind die Erfahrungen die ich den letzten 10Jahren mit der Alemannia hatte wichtiger und würd nicht tauschen wollen gegen einen Neufan welcher ein T-Shirt bekommt.
Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)

Hallo Adler,
ich grüße Dich,
ich erinnere mich an die Bustour nach Alkmaar, da durfte ja niemand
mit dem PKW fahren, da standen auf dem Gelände, wo heute das
Möbelhaus steht, über 20 Busse. Man musste sich zuvor noch bei
AA bewerben, weil das Stadion nur wenig Plätze für die Gästefans hatte.
Da bekam ich erst 3 Tage vor Abfahrt abends einen Anruf, das wir
mit nach Alkmaar können.
Auf der Rückfahrt war dem Wirtzbus das Bier ausgegangen und auf einem
Rastplatz haben wir noch Bier vom Bus von Eifelgold übernommen.
Meistens fahre ich aber zu den Auswärtsspielen mit dem Wagen -
da bin ich unabhängig.
Mach et jut
Willi

Rolli Kucharski
24.10.2007, 13:34
... auf der Rückfahrt war dem Wirtzbus das Bier ausgegangen und auf einem
Rastplatz haben wir noch Bier vom Bus von Eifelgold übernommen.
Meistens fahre ich aber zu den Auswärtsspielen mit dem Wagen -
da bin ich unabhängig.
Mach et jut
Willi

Aber Willi!
Wieviel Bier geht denn in dein Auto ??
:shocked:

Willi
24.10.2007, 13:50
Aber Willi!
Wieviel Bier geht denn in dein Auto ??
:shocked:

Wenn Du nicht mitfährst - dann mehr :bussi:

Bis Freitag - Dieter
Willi

Urbi et orbi
24.10.2007, 13:52
Wenn Du nicht mitfährst - dann mehr :bussi:

Bis Freitag - Dieter
Willi

:lach::lach:Willi,
dat war der Hammer der Woche.
Stell Dir mal vor, Tante Käthe würde auch noch mitfahren!:biggrins:
L.G.

Willi
24.10.2007, 14:04
:lach::lach:Willi,
dat war der Hammer der Woche.
Stell Dir mal vor, Tante Käthe würde auch noch mitfahren!:biggrins:
L.G.

Auto ist Vollkasko versichert - aber wer schützt mich vor
die Labertaschen - da bist Du anschließend fix und foxi
wenn die sich warm geredet haben - hat man den Schweiß auf der
Stirn stehen - so schnell kann ich garnicht fahren, das die mal
die Klappe halten

Bis Freitag
Willi

Andrè62
24.10.2007, 14:06
Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)[/quote]

Hallo Adler,
1.) ist Alemannia kein Sozialamt oder Reiseunternehmen!
2.) wenn ich irgendwo hinfahre, muß ich das auch bezahlen!
3.) Bist Du überhaupt Mitglied im Verein, um solche Ansprüche zu stellen?
4.) Gehört das Gelaber (Busse billiger bei Auswärtstouren) nicht in diesem Thread!

G Andre

Willi
24.10.2007, 14:19
Eine Besonderheit erwartet ab sofort die neuen Mitglieder der Alemannia: neben den vielen attraktiven Angeboten während des gesamten Jahres erhält, so lange der Vorrat reicht, jedes zehnte Neumitglied ein original Aufwärm-T-Shirt unserer Lizenzspielermannschaft, wie es zum Heimspiel gegen Freiburg getragen wurde.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10786.detail.htm)

Ich nehme meinen Beitrag zurück -

Es gibt hier ein Tip-Forum

Vielleicht könnte man eventuell für schlechte Beträge ein
Tipp-Ex Forum einrichten. Das Paßwort hierfür wäre
möglicherweise dann "Humbug"

Willi

Fan us Rütsche
24.10.2007, 15:17
Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)

Hallo Adler,
1.) ist Alemannia kein Sozialamt oder Reiseunternehmen!
2.) wenn ich irgendwo hinfahre, muß ich das auch bezahlen!
3.) Bist Du überhaupt Mitglied im Verein, um solche Ansprüche zu stellen?
4.) Gehört das Gelaber (Busse billiger bei Auswärtstouren) nicht in diesem Thread!

G Andre

1) Hat nichts damit zu tun, dass der Verein seine Fans, die IHN auswärts "stimmgewaltig" unterstützen nicht auch finanziell unterstützen könnte. Man wirbt doch gerne mit den tollen Fans und der guten Stimmung.

2) Falls du Auswärtsfahrten meinst, darum geht es ja. Was du ansonsten für private Fahrten machst hat die Alemannia ja nicht zu interessieren

3) Was hat das damit zu tun?! Musst du jedes Spiel mitfahren, um verlangen zu dürfen, dass die Leute um dich herum sich hinsetzen?!

4) Haben wir dein rumgeheule bzgl Punkt 3 ja auch (bis hierhin) kommentarlos ertragen.

adler
24.10.2007, 15:51
Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)

Hallo Adler,
1.) ist Alemannia kein Sozialamt oder Reiseunternehmen!
2.) wenn ich irgendwo hinfahre, muß ich das auch bezahlen!
3.) Bist Du überhaupt Mitglied im Verein, um solche Ansprüche zu stellen?
4.) Gehört das Gelaber (Busse billiger bei Auswärtstouren) nicht in diesem Thread!

G Andre[/quote]

Wow, das is ja mal wieder klasse. Man kritisiert den Verein und wird dann selbst angegriffen und an den Pranger gestellt, schier unglaublich. :shocked:
zu 1) Alemannia brüstet sich doch immer gerne, was für tolle Fans hinter dem Verein stehen. "Ganz egal wo du spielst, gegen welchen Verein" - das trifft bei mir halt nicht mehr ganz so zu, weil mein Geld knapp wird. Vor allem für Spiele, wo nur 500-600 Mann mitfahren, kann man faire Preise erwarten, wo keiner dran verdient.
zu 2) Richtig! Das zahlen und nicht mehr! Mit 5Mann im Auto wird man immer billiger sein!
zu 3) Was zur Hölle? Da bestehe ich auf eine Erklärung, wo da der Zusammenhang besteht.
zu 4) Ich habe es nur kurz angesprochen. Ihr tretet es hier breit

Naja, mal wieder eine ziemlich unverschämte Antwort :daumen_unten::mad::kopfschuettel:

Alemannia versucht uns an allen Ecken das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne wirklich (abgesehen vom Sport) etwas zurückzugeben. Und ich habe damals dem Verein meinen letzten Euro gegeben. Früher war halt jeder für jeden da (Alemannia für Fans, Fans für die Alemannia).

Daniela und Thomas
24.10.2007, 16:16
Durch diese Aktion geht doch gar kein Geld floeten....
Die T-Shirts sind uebrig geblieben von den Aktionsproduktion und diese werden jetzt unter den Neumitgliedern verlost...
Was sollen die denn sonst sinnvolles damit machen....?
nicht immer direkt meckern... :biggrins:

Damit meinten wir die auswärtsfahrten...mensch:kopfschuettel:

Einzige was ich ätzend finde, dass Alemannia mit dem Geld nicht die Fans unterstützt welche Auswärts fahren (Busse billiger, Angebote etc.)

Hallo Adler,
1.) ist Alemannia kein Sozialamt oder Reiseunternehmen!
2.) wenn ich irgendwo hinfahre, muß ich das auch bezahlen!
3.) Bist Du überhaupt Mitglied im Verein, um solche Ansprüche zu stellen?
4.) Gehört das Gelaber (Busse billiger bei Auswärtstouren) nicht in diesem Thread!

G Andre[/quote]

was bist du denn für einer??
zu 1. andere vereine können das ja auch,das hat doch nichts mit sozialamt zu tun :kopfschuettel:
zu 2. wo du hinfährst,dafür ist ganz bestimmt nicht die alemannia zu ständig,das wäre ja noch schöner
zu 3. was hat das mit der mitgliedschaft zu tun?? gibt auch genügen fans die nicht mitglied sind und mal auf ne auswärtsfahrt it wollen.bist du denn mitglied??
zu 4. das ist doch jetzt wohl egal wo es hin gehört.

Klenkes
24.10.2007, 16:21
Willkommen in der Realität :spitz:
Früher war alles besser, da hat das Brötchen auch noch 20 Pfennig gekostet. Verabschiedet euch von dem Gedanken das Vereine Wohltäter sind. Es sind Wirtschaftsunternehmen und da wird nix verschenkt.

Oder wann hat mal ein Fan seine Kosten erstattet bekommen weil Alemannia auswärts so schlecht aufgetreten ist? Ich kenne da nur ein Fall und der liegt noch in der RL Zeit zurück.

Wow, das is ja mal wieder klasse. Man kritisiert den Verein und wird dann selbst angegriffen und an den Pranger gestellt, schier unglaublich. :shocked:
zu 1) Alemannia brüstet sich doch immer gerne, was für tolle Fans hinter dem Verein stehen. "Ganz egal wo du spielst, gegen welchen Verein" - das trifft bei mir halt nicht mehr ganz so zu, weil mein Geld knapp wird. Vor allem für Spiele, wo nur 500-600 Mann mitfahren, kann man faire Preise erwarten, wo keiner dran verdient.
zu 2) Richtig! Das zahlen und nicht mehr! Mit 5Mann im Auto wird man immer billiger sein!
zu 3) Was zur Hölle? Da bestehe ich auf eine Erklärung, wo da der Zusammenhang besteht.
zu 4) Ich habe es nur kurz angesprochen. Ihr tretet es hier breit

Naja, mal wieder eine ziemlich unverschämte AntwortAlemannia versucht uns an allen Ecken das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne wirklich (abgesehen vom Sport) etwas zurückzugeben. Und ich habe damals dem Verein meinen letzten Euro gegeben. Früher war halt jeder für jeden da (Alemannia für Fans, Fans für die Alemannia).

Tanja
24.10.2007, 16:58
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen nur die ersten...ich hoffe das war kein fehler.
aber die "typischen" fans leiden ja meistens an schwarzmalerei.

nun mal eine frage?
warum soll die alemannia trikots bzw. tshirts verrotten lassen wenn es die möglichkeit gibt, dadurch gewinn zu erzielen?


also manchmal frag ich mich wirklich, warum alles schlecht geredet wird.
wenn euch das doch nicht passt, dann kann es euch doch auch 4sprurig am allerwertesten vorbei gehen...

Fan us Rütsche
24.10.2007, 17:15
nun mal eine frage?
warum soll die alemannia trikots bzw. tshirts verrotten lassen wenn es die möglichkeit gibt, dadurch gewinn zu erzielen?


also manchmal frag ich mich wirklich, warum alles schlecht geredet wird.
wenn euch das doch nicht passt, dann kann es euch doch auch 4sprurig am allerwertesten vorbei gehen...Geht's mir auch. Von mir aus kann jedes Neumitglied 'ne Rolle schwarz-gelbes Klopapier bekommen-um beim Thema zu bleiben;) Was die allgeimeine Mitgliederkampagne angeht, hab ich mein eigenes Bild, aber das lass ich jetzt hier mal aussen vor, die Diskussionen gab's schon zu genüge-allerdings bin ich da eher mit Willis Meinung konform. Ansonsten hat mich eigtl auch nur die dämliche Antwort von Andre61 gestört und hab desahlb hierzu geantwortet.


Oder wann hat mal ein Fan seine Kosten erstattet bekommen weil Alemannia auswärts so schlecht aufgetreten ist? Ich kenne da nur ein Fall und der liegt noch in der RL Zeit zurück.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Spiel nach Chemnitz (2.Liga) mal für die Leute, die das vorherige Auswärtsspiel gucken waren vom Verein subventioniert wurde (oder war es wegen Chemnitz:nixweiss: )

Klug*******nde Grüße ;)

Tante Käthe
24.10.2007, 18:15
[quote=Urbi et orbi;13721Willi,
dat war der Hammer der Woche.
Stell Dir mal vor, Tante Käthe würde auch noch mitfahren!
L.G.[/quote]



:aetsch: Dann müßten wir datt Auto schieben. Denn wenn mir einer sagt, im Tank ist noch Sprit, dann saug ich den während der Fahrt auch noch leer ... :kater:

Urbi et orbi
24.10.2007, 19:37
:aetsch: Dann müßten wir datt Auto schieben. Denn wenn mir einer sagt, im Tank ist noch Sprit, dann saug ich den während der Fahrt auch noch leer ... :kater:

So kenn ich Dich:157
Dann fahrt doch lieber so:159
Das wars für heute:158

adler
24.10.2007, 20:38
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen nur die ersten...ich hoffe das war kein fehler.
aber die "typischen" fans leiden ja meistens an schwarzmalerei.

nun mal eine frage?
warum soll die alemannia trikots bzw. tshirts verrotten lassen wenn es die möglichkeit gibt, dadurch gewinn zu erzielen?


also manchmal frag ich mich wirklich, warum alles schlecht geredet wird.
wenn euch das doch nicht passt, dann kann es euch doch auch 4sprurig am allerwertesten vorbei gehen...

Hättest vielleicht alle lesen sollen ;), habe oben geschrieben, dass diese Aktion zwar sinnvoll und OK ist, aber es schon andere Aktionen gab, welche eher Geldrauswerferrei waren.
grüße

Tanja
24.10.2007, 20:45
Hättest vielleicht alle lesen sollen ;), habe oben geschrieben, dass diese Aktion zwar sinnvoll und OK ist, aber es schon andere Aktionen gab, welche eher Geldrauswerferrei waren.
grüße


nun gut...
aber es war ja auch nicht auf bestimmte beiträge bezogen sondern auf die grundsätzliche stimmung gegen solche aktionen und die ersten beiträge haben nun mal die stimmung unterstützt...

Willi
25.10.2007, 08:12
Willkommen in der Realität :spitz:
Früher war alles besser, da hat das Brötchen auch noch 20 Pfennig gekostet. Verabschiedet euch von dem Gedanken das Vereine Wohltäter sind. Es sind Wirtschaftsunternehmen und da wird nix verschenkt.

Oder wann hat mal ein Fan seine Kosten erstattet bekommen weil Alemannia auswärts so schlecht aufgetreten ist? Ich kenne da nur ein Fall und der liegt noch in der RL Zeit zurück.

Morgen Klenkes,
früher wurde Fett auch noch mit "o" geschrieben.
Da kannste mal sehen was aus meinem Blödsinn für einen Ratenschwanz
an Reaktionen entstanden ist.
Ich versuche ja stets nur etwas Spaß ins Forum zu vermitteln.
Für mehr bin ich auch nicht zu haben.
Ernste Themen habe ich hier vor ort genug.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
und bis Morgen abend.
Willi

Urbi et orbi
25.10.2007, 08:25
Morgen Klenkes,
früher wurde Fett auch noch mit "o" geschrieben.
Da kannste mal sehen was aus meinem Blödsinn für einen Ratenschwanz
an Reaktionen entstanden ist.
Ich versuche ja stets nur etwas Spaß ins Forum zu vermitteln.
Für mehr bin ich auch nicht zu haben.
Ernste Themen habe ich hier vor ort genug.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
und bis Morgen abend.
Willi

Ach ja Willi,
wie recht Du doch hast.
Deshalb hat mir das alteForum auch viel besser gefallen und deshalb hänge ich dort auch fast täglich noch rum.
Aber zwei Foren gleichzeitig händeln ist auch etwas schwierig:biggrins:.
Aber ich schaffe das schon163:spitz: