PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50+1 Regel


50+1
23.11.2009, 19:52
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit zum Thema „50+1 Regel“ in der dt. Fußball Bundesliga. Dabei untersuche ich die Einstellung/Vorstellungen der Fans zu diesem Thema.
Ich möchte euch bitten an dieser Befragung teilzunehmen.
Dauert nur 5 Minuten und ihr helft mir echt weiter.

www.fussball-befragung.de (http://www.fussball-befragung.de/)

Vielen Dank schon im Voraus

Jonas
23.11.2009, 19:54
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit zum Thema „50+1 Regel“ in der dt. Fußball Bundesliga. Dabei untersuche ich die Einstellung/Vorstellungen der Fans zu diesem Thema.
Ich möchte euch bitten an dieser Befragung teilzunehmen.
Dauert nur 5 Minuten und ihr helft mir echt weiter.

www.fussball-befragung.de (http://www.fussball-befragung.de/)

Vielen Dank schon im Voraus


na dann will ich mal..
Erste Liga ausgeglichen? Gibt doch ne Drei-Klassen Gesellschaft da.

Michi Müller
23.11.2009, 19:54
das werde ich gleich tun - gut das das thema hier aufgegriffen wird! mich würde mal interessieren wie die fans von hannover selber zu dem ganzen stehen?

50+1
23.11.2009, 20:07
Definitiv ausgeglichener als im Verlgeich mit den anderen europäischen Ligen!

King Madness
23.11.2009, 23:17
So, Umfrage gemacht :)
na dann will ich mal..
Erste Liga ausgeglichen? Gibt doch ne Drei-Klassen Gesellschaft da.
Ich würde sogar behaupten eine 4-Klassen Gesellschaft:

Vereine
- die Geld haben (Bayern, Werder, Dortmund) bestimmen die Liga,
- die begrenztes Geld haben (S04, HSV, VFB, Hoffenheim) versuchen die Internationalen Plätze zu erreichen
- die wenig Geld haben (Herta, Wolfsburg, Leverkusen) sammeln sich im Mittelfeld
- und Vereine, die kein Geld haben (FC, Nürnberg, Bochum, Frankfurt, KSC, Kaiserslautern), "prügeln" sich um die Nicht-Abstiegsplätze und verkommen zu "Fahrstuhlmannschaften".

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wobei ich glaube, das
- sich Herta noch fängt und
- Leverkusen nicht Meister oder Vize wird
- sich S04 aus dem finanziellen Desaster noch mal raus boxen wird
und die o.g. These wieder zurecht rücken wird.

Freiburg und Mainz halte ich ebenso unrealistisch langfristig in der BL wie z.B. Aachen es 2006 war.

Der finanzielle Einfluss von Bayer, VW, SAP gibt den drei Vereinen nicht so den großen Auftrieb, das sie mit Bayern oder Werder langfristig mithalten können.
Wenn man bedenkt, das die beiden Sponsoren (Bayer und VW) schon seit zig-Jahren die beiden Vereine fördern und was ist dabei zustande gekommen ?
Wolfsburg ist Meister wegen Magath geworden und Leverkusen noch gar nicht.

Wird bei Red Bull in Leipzig auch nicht anders sein.

Jonas
23.11.2009, 23:38
So, Umfrage gemacht :)

Ich würde sogar behaupten eine 4-Klassen Gesellschaft:

Vereine
- die Geld haben (Bayern, Werder, Dortmund) bestimmen die Liga,
- die begrenztes Geld haben (S04, HSV, VFB, Hoffenheim) versuchen die Internationalen Plätze zu erreichen
- die wenig Geld haben (Herta, Wolfsburg, Leverkusen) sammeln sich im Mittelfeld
- und Vereine, die kein Geld haben (FC, Nürnberg, Bochum, Frankfurt, KSC, Kaiserslautern), "prügeln" sich um die Nicht-Abstiegsplätze und verkommen zu "Fahrstuhlmannschaften".

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wobei ich glaube, das
- sich Herta noch fängt und
- Leverkusen nicht Meister oder Vize wird
- sich S04 aus dem finanziellen Desaster noch mal raus boxen wird
und die o.g. These wieder zurecht rücken wird.

Freiburg und Mainz halte ich ebenso unrealistisch langfristig in der BL wie z.B. Aachen es 2006 war.

Der finanzielle Einfluss von Bayer, VW, SAP gibt den drei Vereinen nicht so den großen Auftrieb, das sie mit Bayern oder Werder langfristig mithalten können.
Wenn man bedenkt, das die beiden Sponsoren (Bayer und VW) schon seit zig-Jahren die beiden Vereine fördern und was ist dabei zustande gekommen ?
Wolfsburg ist Meister wegen Magath geworden und Leverkusen noch gar nicht.

Wird bei Red Bull in Leipzig auch nicht anders sein.

Aber Wolfsburg ist ja wohl kein Verein der wenig Geld hat^^

Dirk
24.11.2009, 11:10
Aber Wolfsburg ist ja wohl kein Verein der wenig Geld hat^^

Leverkusen wohl auch nicht.

AIXtremist
24.11.2009, 12:22
Und Dortmund ist ein Verein, der viel Geld hat oder die Liga bestimmt? Bist du gerade Fußball-Manager zocken oder redest du von der Realität, die ein wenig anders ausschaut? :confused:

Der BVB knabbert doch noch immer an seinem Börsengang und ist alles andere als ein Verein, der irgendwo bei Bayern, Bayer, Bremen oder Wolfsburg angesiedelt werden darf...

50+1
24.11.2009, 14:26
Ich möchte hier nochmals auf den Link zur Befragung hinweisen:

http://www.fussball-befragung.de

Bitte macht diesen Link bei den Alemannia Fans und Freunden publik. Umso mehr Fans sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Diskussionen

Michi Müller
24.11.2009, 14:56
Leverkusen wohl auch nicht.

hoffenheim hätte glaube ich wenn es drauf an kommt mehr knete als bayern!

trotzdem glaube ich das der deutsche fussball durch sponsoren nicht besser würde, im gegenteil... bayern war am erfolgreichsten als sie sich die besten deutschen spieler gekauft haben. da wurden sie auch dauernd meister. seit dem man auf internationale stars setzt ist es nicht mehr so... geld allein bringt gar nichts!!!

red bull wird es in leipzig schaffen, wartet ab. in salzburg lief es auch zuerst alles andere als rund und sie wurden ausgelacht. aber nun sieht es anders aus. beim erfolg würden sie in leipzig sicherlich das stadion voll bekommen - wenn hoffenheim das sogar schon schafft...

was mich an der ganzen sache nur verwundert:
wenn ein "investor" einem verein doch was gutes tun will, dann kann er das doch auch OHNE irgendwelche anteile am verein!!! so macht es doch herr hopp - der kommt aus hoffenheim, hat dort gespielt und gibt ihnen nun das geld. das wäre so wie wenn ich über nacht milliardär würde und alemannia jeden monat 1 millionen überweise. das täte ich aus gutem willen und ohne das ich auch nur anteile am verein dafür haben wollen würde...

für mich gibt es schon einen unterschied zwischen leipzig und hoffenheim...

vereine bei denen ICH denke das investoren erfolg hätten sind bei der umfrage für mich:

1. Liga: Bayern
2. Liga: Pauli
3. Liga: Offenbach
4. Liga: Stuttgarter Kickers

Jonas
24.11.2009, 15:12
hoffenheim hätte glaube ich wenn es drauf an kommt mehr knete als bayern!

trotzdem glaube ich das der deutsche fussball durch sponsoren nicht besser würde, im gegenteil... bayern war am erfolgreichsten als sie sich die besten deutschen spieler gekauft haben. da wurden sie auch dauernd meister. seit dem man auf internationale stars setzt ist es nicht mehr so... geld allein bringt gar nichts!!!

red bull wird es in leipzig schaffen, wartet ab. in salzburg lief es auch zuerst alles andere als rund und sie wurden ausgelacht. aber nun sieht es anders aus. beim erfolg würden sie in leipzig sicherlich das stadion voll bekommen - wenn hoffenheim das sogar schon schafft...

was mich an der ganzen sache nur verwundert:
wenn ein "investor" einem verein doch was gutes tun will, dann kann er das doch auch OHNE irgendwelche anteile am verein!!! so macht es doch herr hopp - der kommt aus hoffenheim, hat dort gespielt und gibt ihnen nun das geld. das wäre so wie wenn ich über nacht milliardär würde und alemannia jeden monat 1 millionen überweise. das täte ich aus gutem willen und ohne das ich auch nur anteile am verein dafür haben wollen würde...

für mich gibt es schon einen unterschied zwischen leipzig und hoffenheim...

vereine bei denen ICH denke das investoren erfolg hätten sind bei der umfrage für mich:

1. Liga: Bayern
2. Liga: Pauli
3. Liga: Offenbach
4. Liga: Stuttgarter Kickers


Ich hab

Frankfurt
Düsseldorf
Ingolstadt
Mannheim

dizoe
24.11.2009, 15:22
Ich hab

Frankfurt
Düsseldorf
Ingolstadt
Mannheim

München
Kaiserslustig
Offenbach
Mannheim

:biggrins:

AIXtremist
24.11.2009, 15:35
Ich hab nur Aachen ^^

Jonas
24.11.2009, 15:37
wer würde denn bei uns investieren wollen?!:biggrins:

AIXtremist
24.11.2009, 18:46
wer würde denn bei uns investieren wollen?!:biggrins:

Wie damals: Zentis :D

Black-Postit
24.11.2009, 19:40
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit zum Thema „50+1 Regel“ in der dt. Fußball Bundesliga. Dabei untersuche ich die Einstellung/Vorstellungen der Fans zu diesem Thema.
Ich möchte euch bitten an dieser Befragung teilzunehmen.
Dauert nur 5 Minuten und ihr helft mir echt weiter.

www.fussball-befragung.de (http://www.fussball-befragung.de/)

Vielen Dank schon im Voraus

Hab jetzt mal mitgespielt, finde allerdings einige Frage nicht wirklich sinnvoll beantwortbar.

Michi Müller
24.11.2009, 21:43
Hab jetzt mal mitgespielt, finde allerdings einige Frage nicht wirklich sinnvoll beantwortbar.

welche zum beispiel?

Black-Postit
24.11.2009, 23:32
welche zum beispiel?

9. Unzulässige Vermischung (Werkself vs Mäzen wird ach später unterschieden)
11. Ausgeglichene Liga? :lach:
12 ,13, 14, 15. (Welcher Verein der xyz. Bundesliga ist Ihrer Meinung nach besonders geeignet für Investoren?)
Was soll die Fragestellung? Nehme ich jetzt die aus meiner Sicht attraktiven Traditionsvereine, weil die Kohle brauchen oder doch lieber irgendeinen Noname, weil der sich nicht groß verbiegen muss, um für Investoren interessant zu sein.
23. Antworte ich ja, ist es falsch, weil ich ehe die Bullenpisse eklig finde. Antworte ich mit nein, glaubt der Auswerter, es macht mir nix aus und "weiß nicht" ist eh eine blöde Antwort.

Insgesamt werden einem die Antworten etwas zu sehr in den Mund gelegt.

Aachener Alemanne
24.11.2009, 23:36
9. Unzulässige Vermischung (Werkself vs Mäzen wird ach später unterschieden)
11. Ausgeglichene Liga? :lach:
12 ,13, 14, 15. (Welcher Verein der xyz. Bundesliga ist Ihrer Meinung nach besonders geeignet für Investoren?)
Was soll die Fragestellung? Nehme ich jetzt die aus meiner Sicht attraktiven Traditionsvereine, weil die Kohle brauchen oder doch lieber irgendeinen Noname, weil der sich nicht groß verbiegen muss, um für Investoren interessant zu sein.
23. Antworte ich ja, ist es falsch, weil ich ehe die Bullenpisse eklig finde. Antworte ich mit nein, glaubt der Auswerter, es macht mir nix aus und "weiß nicht" ist eh eine blöde Antwort.

Insgesamt werden einem die Antworten etwas zu sehr in den Mund gelegt.

Mach beim Klick-Klick Spiel mit. Da haste mehr von!:kater:

littlefatman
24.11.2009, 23:37
9. Unzulässige Vermischung (Werkself vs Mäzen wird ach später unterschieden)
11. Ausgeglichene Liga? :lach:
12 ,13, 14, 15. (Welcher Verein der xyz. Bundesliga ist Ihrer Meinung nach besonders geeignet für Investoren?)
Was soll die Fragestellung? Nehme ich jetzt die aus meiner Sicht attraktiven Traditionsvereine, weil die Kohle brauchen oder doch lieber irgendeinen Noname, weil der sich nicht groß verbiegen muss, um für Investoren interessant zu sein.
23. Antworte ich ja, ist es falsch, weil ich ehe die Bullenpisse eklig finde. Antworte ich mit nein, glaubt der Auswerter, es macht mir nix aus und "weiß nicht" ist eh eine blöde Antwort.

Insgesamt werden einem die Antworten etwas zu sehr in den Mund gelegt.

Ich sehe solche Umfragen eh nur unter dem Aspekt : "Alles was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden.".

Wer hat außer dem Diplomanden und meiner Hilfsbereitschaft an sowas Interesse ?

Jonas
24.11.2009, 23:38
Ich sehe solche Umfragen eh nur unter dem Aspekt : "Alles was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden.".

Wer hat außer dem Diplomanden und meiner Hilfsbereitschaft an sowas Interesse ?


joar, ich hab mitgemacht um dem jungen Mann bei seiner Diplomarbeit zu helfen.
Vielleicht ist man später selber mal in der Situation und dann ist man auch froh wenn andere helfen.:)

Black-Postit
24.11.2009, 23:39
Mach beim Klick-Klick Spiel mit. Da haste mehr von!:kater:
Ich hab da eh nix von, aber Michi hat nett gefragt. :biggrins:

Freitag im Stadion?