PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfmeterschießen wo ?


Mika
21.10.2007, 13:57
Hallo, weiß jemand, wie bei einem Elfmeterschießen festgelegt wird, auf welcher Seite dieses stattfindet ? Wird da wieder, wie bei der Seitenwahl, vom Schiedsrichter eine Münze geworfen ? Oder entscheidet dies der Schiedsrichter ohne Münzwurf ? Beeinflußt nämlich meine Kaufentscheidung für das Bochum-Spiel. Block M oder Block X, das ist hier die Frage.

Michi Müller
21.10.2007, 14:19
hallo,

kurioser weise bleibt es dem schiedsrichter überlassen auf welches tor er schiessen lässt - es gibt also keine feste regel dafür!
kann mich mal an ein elfmeterschiessen beim pokalspiel lautern gegen bayern erinnern: da wollte der schiri erst auf die westkurve schiessen lassen (also lautern block). dann ist der hr. hoeness zum schiri gegangen und urplötzlich fand das schiessen dann auf der gegenüberliegenden seite statt...

ein "vernünftiger" schiedsrichter lässt aber im normalfall das elfmeterschiessen vor dem block des heimteams stattfinden. wofür hat man schliesslich heimvorteil...

Mika
21.10.2007, 14:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

adler
21.10.2007, 14:38
Im grunde stimmt die Antwort.
Es ist dem Schiri überlassen, auf welches Tor geschossen wird, allerdings wenn der Schiri wirklich ein Unparteiischer ist, wirft er die Münze!

Geh Block M, da hatte Aachen im Elferschießen bis jetzt meist Glück.
Auf Block X ... naja, jeder kennt die Geschichte

Mika
21.10.2007, 14:44
Welche Geschichte mit Block X meinst Du ? Bin noch nicht so lange dabei.

Dustin
21.10.2007, 15:04
mannheim? :mad::spitz:

Bucki
21.10.2007, 15:25
mannheim? :mad::spitz:

Hmm, war da überhaupt ein Unparteiischer dabei?

Andererseits, vielleicht wird ja der "gute" Herr Straub wieder von einem 2. Ball "irritiert".

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki


P.S. Auf das dem Ballwerfer immer noch der Arm fault.

Manfred
21.10.2007, 16:36
Hmm, war da überhaupt ein Unparteiischer dabei?

War wohl Stimmung in der Bude!
Ich hab damals im S-Block gestanden.

Spiele, die man nie vergisst! :mad:


P.S. Auf das dem Ballwerfer immer noch der Arm fault.

Jepp