PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Stuttgart - Sonntag, 22. November 2009, 18.00 Uhr


WoT
20.11.2009, 18:44
Bangemachen gilt nicht (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2009_2010_vorbericht/g1257/index.htm) heißt der Vorbericht des TSV zum Heimspiel gegen Allianz Stuttgart am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in der Halle Neuköllner Straße. Zu diesem Spiel hat auf der Homepage der Gäste ein Hacker (http://www.allianz-volley-stuttgart.de/index.php?tacoma=webpart.pages.report.ReportViewPa ge&navid=4142&coid=5048&cid=0&tacomasid=ac2ea841a63620096dbfbab18fe473b1) getextet:Schwerin ist abgehackt - Blick geht nach Aachen
Am kommenden Sonntag (22.11.) gastiert die Allianz Volley Stuttgart in Aachen und möchte dort wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen. [...]Da machen wir doch gerne ein Häkchen dran, freuen uns über das Erfolgserlebnis und geben den Gästen zum Dank auch gerne noch ein "Häckchen" mit auf den Heimweg, oder zwei oder drei (was immer sie den Schwerinern auch abgehackt haben mögen, uns soll es mal nicht kratzen).

Gruß

Ananas
22.11.2009, 16:23
Los Alemannen - auf gehts zur Neuköllner Straße !
Da sieht man guten Sport - nicht wie beim Fußball !
Bis gleich !
Auch Wolfgang

Kleeblatt4TSV
22.11.2009, 18:26
Der Live-Ticker http://www.dvl-ticker.de/ zum Spiel unserer Ladies in Black zu verfolgen ist 1000 mal spannender als das, was unsere Herren heute in Koblenz abgeliefert haben !!

Oldiefan
22.11.2009, 18:32
Stand nach dem ersten Satz:
1:0 für den Gegner; kommt irgendwie bekannt vor......

Ist heute anscheinend kein Alemannia Tag.

Oldiefan
22.11.2009, 19:24
3:0 verloren.
Der 3. Satz war mit 25:10 für Stuttgart schon eindeutig.
Ist heute anscheinend kein Alemannia Tag.

ZappelPhilipp
22.11.2009, 20:43
Die ersten beiden Sätze waren klasse. Leider mit dem besseren Ende für Stuttgart.
Über den dritten Satz hülle ich das bekannte Mäntelchen des Schweigens. So schlecht habe ich unsere Ladies seit Jahren nicht in einem Satz gesehen.

In den beiden ersten Sätzen waren wir dran, ich hatte fast an einen Satzgewinn geglaubt. Letztendlich setzte sich aber die größere Cleverness und spielerische Stärke der Stuttgarterinnen durch. Aber die individuelle Klasse jeder einzelnen Spielerin des Gegners war für mich schon klar zu sehen. Selbst deren Auswechselspilerinnen waren jederzeit in der Lage zu punkten.

Fazit: Unsere schlagbaren Teams kommen noch. Stuttgart sehe ich unter den ersten 3 der Tabelle.

WoT
22.11.2009, 22:17
Der erste Satz hätte evtl gewonnen werden können, im zweiten hatte ich da zuletzt Zweifel, obwohl der letzte Zwischenstand (http://live.volleyball-bundesliga.de/2009/Women/M_2047.htm) dem des ersten Satzes entsprach. Im dritten Satz beeindruckte Zautys mit einer schier endlos scheinenden Serie von Aufschlägen, die man (auch andere Mannschaften) wohl einfach nicht stark zurückspielen konnte, bis sie endlich einen Ball verschlug. Da war Stuttgart im Satz jedoch schon soweit davon gezogen, daß man sogar Sorge haben mußte, in dem Satz werde keine zweistellige Zahl an Bällen mehr gewonnen werden können.

Nennenswert viele Schiedsrichterentscheidungen habe ich nicht verstanden, was aber durchaus an mir liegen kann. Selbst wenn es anders wäre, hätte das aber auf das Ergebnis sicher keinen entscheidenden Einfluß gehabt. Gelegentlich fehlte auch einfach etwas Glück; auch das war aber nicht ausschlaggebend.

Irgendwer hat eben ab und zu gedreht (wohl center.tv; btw, hat jemand in den letzten Wochen deren Aachener Seite abrufen können?) und hätte das Kamerastativ ruhig über der letzten Sitzreihe errichten können, um den Durchgang vor der Cafeteria weniger zu blockieren oder auf der anderen Seitentribüne, besser noch auf der Kopftribüne/Pressetribüne der besseren Perspektive wegen.

Weiter geht es in anderthalb Wochen in Potsdam (Mittwoch, 2. Dez, 20.00 Uhr), worauf am nachfolgenden Montag (7. Dez, 20.15 Uhr) Lohof nach Aachen kommt. Bis Weihnachten werden mehr Sätze und mindestens ein Sieg eingefahren sein, da bin ich mir sicher.

Gruß

ZappelPhilipp
23.11.2009, 21:23
Übrigens, wen es interessiert:

VC Wiesbaden - SC Dresden live, in ansprechender Qualität:

Hier geht's zum link (http://www.spobox.tv/)

:wink_b:

Stolberger
23.11.2009, 21:47
Also was ich mal anmerken muss Spielerin des tages Esther Stahl also das verstehe ich nicht meiner meinung nach war das eindeutig Rita Liliom.

ZappelPhilipp
23.11.2009, 22:02
Also was ich mal anmerken muss Spielerin des tages Esther Stahl also das verstehe ich nicht meiner meinung nach war das eindeutig Rita Liliom.

Das haben wir auch absolut so gesehen.
Rita hat ein gutes Spiel gemacht, war meiner Meinung nach wesentlich stärker als unsere Nr.3

Stolberger
23.11.2009, 22:05
Dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin also ich habe nicht viel ahnung von volleyball aber ein paar spiele hab ich auch schon gesehen und war echt erstaunt als der stuttgarter trainer dann sagte Esther Stahl.

Frosch
23.11.2009, 23:55
Esther hat schon gut gespielt, ist halt nicht immer durchgekommen.
Ich habe übrigens Alex bei mir auf dem Zettel gehabt als Spielerin des Tages, sie hat in den ersten beiden Sätzen richtig gut gespielt, und vor allem im dritten Satz war sie neben Esther diejenige, die versucht hat, die Mädels zu motivieren und aufzubauen.

genauso war ich aber auch mit der Einschätzung von Stefan nicht ganz d'accord. Natürlich hat Tatjana Zautis ein gutes spiel gemacht und auch mit den Angaben ordentlich Druck gemacht. Meiner Meinung nach hätte aber auch die Libera der Stuttgarterinnen den titel Spielrin des Tages bekommen können, welch saubere Annahme die gespielt hat, und eine präsenz auf dem Spielfgeld, echt beeindruckend!

gruß
Der Frosch

WoT
24.11.2009, 23:59
Esther hat schon gut gespielt, ist halt nicht immer durchgekommen.
Ich habe übrigens Alex bei mir auf dem Zettel gehabt als Spielerin des Tages, sie hat in den ersten beiden Sätzen richtig gut gespielt, und vor allem im dritten Satz war sie neben Esther diejenige, die versucht hat, die Mädels zu motivieren und aufzubauen.

genauso war ich aber auch mit der Einschätzung von Stefan nicht ganz d'accord. Natürlich hat Tatjana Zautis ein gutes spiel gemacht und auch mit den Angaben ordentlich Druck gemacht. Meiner Meinung nach hätte aber auch die Libera der Stuttgarterinnen den titel Spielrin des Tages bekommen können, welch saubere Annahme die gespielt hat, und eine präsenz auf dem Spielfgeld, echt beeindruckend!

gruß
Der FroschIch glaube, es ist gerade im Volleyball nicht ganz einfach, einen "Spieler des Tages" zu benennen, weil ja ohne den "Rest" keiner etwas reißen kann und beim SdT-Spiel der Blick zu sehr auf den einzelnen gelenkt wird, um es so richtig ernst zu nehmen. Nach meinem Eindruck sind Preiß und Stahl meistens ziemlich stark. Das muß man ja nicht jedes Mal aufschreiben. Die Stuttgarter Libera stand für meinen Geschmack speziell im ersten Satz zu häufig einer Kollegin auf den Füßen (bzw umgekehrt). Wem sowas nun anzukreiden ist, weiß ich nicht.

Gute Nacht

Ananas
25.11.2009, 19:40
Hallo Volleyballfreunde der Alemannia !

Also ich muß dem Stolberger und Frosch auch recht geben :
Für mich war unsere Neuverpflichtung Rita Liliom
und bei den Stuttgarterinnen die Libera mit der 18 und dem
unaussprechlichen Namen die besten Spielerinnen !

Schade, daß wir nicht wenigstens einen Satz gewonnen haben,
aber unsere Gegner "auf Augenhöhe" kommen ja erst noch !
( Münster mal ausgenommen, denn hätten wir den ersten Satz
gewonnen,..........wer weiß )

Gruß Wolfgang