PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deniz Naki


Bingo Boy
02.11.2009, 22:34
Wenn ich mir allerdings den Asi Naki nach dem Pauli Spiel angucke, kann ich mir gut vorstellen, dass zwischen Seeberger und diesem Vollatzen keine Basis bestand. Widderlicher Dummkopf, dieser Naki.

Klenkes
02.11.2009, 22:41
Na, dann hat ja der Seeberger uns vor diesem ja bewahrt...sogesehen :spitz:

Wenn ich mir allerdings den Asi Naki nach dem Pauli Spiel angucke, kann ich mir gut vorstellen, dass zwischen Seeberger und diesem Vollatzen keine Basis bestand. Widderlicher Dummkopf, dieser Naki.

Black-Postit
02.11.2009, 22:51
Na, dann hat ja der Seeberger uns vor diesem ja bewahrt...sogesehen :spitz:

Ausnahmsweise muss ich bingo boy mal Recht geben, die Nummer eben war unter alles Sau. Stanislawski war auch nicht gerade amüsiert.

Jonas
02.11.2009, 22:58
Wenn ich mir allerdings den Asi Naki nach dem Pauli Spiel angucke, kann ich mir gut vorstellen, dass zwischen Seeberger und diesem Vollatzen keine Basis bestand. Widderlicher Dummkopf, dieser Naki.

Vollatze is aber doch keine Beleidigung^^

Dirk
02.11.2009, 23:24
Ausnahmsweise muss ich bingo boy mal Recht geben, die Nummer eben war unter alles Sau. Stanislawski war auch nicht gerade amüsiert.

Prinzipiell gehört der Naki für so ein Verhalten nachträglich offiziell gesperrt. Unsportlich hoch 10 und das bei der Brisanz dieses Derbies :crazy:. Vollatze ist noch der harmloseste Ausdruck für diesen hirnlosen Fußballspieler.

Jonas
02.11.2009, 23:27
Prinzipiell gehört der Naki für so ein Verhalten nachträglich offiziell gesperrt. Unsportlich hoch 10 und das bei der Brisanz dieses Derbies :crazy:. Vollatze ist noch der harmloseste Ausdruck für diesen hirnlosen Fußballspieler.


Vollatze is ja eigentlich ein positiver Begriff....also bei uns hier zumindest^^

Die Aufsteiger
03.11.2009, 07:50
was hat der junge denn gemacht?

twin-sven
03.11.2009, 08:09
Prinzipiell gehört der Naki für so ein Verhalten nachträglich offiziell gesperrt. Unsportlich hoch 10 und das bei der Brisanz dieses Derbies :crazy:. Vollatze ist noch der harmloseste Ausdruck für diesen hirnlosen Fußballspieler.
Klar war das eine absolut dumme Geste in Richtung Hansa-Fans. Aber - es ist Fussball (und somit per se Assi) und noch dazu ein Derby, welches man schon mit absolutem Hass umschreiben kann. Auch wenn ich solche 'Emotionen' wirklich nicht sehen will, es kann schon mal passieren, gerade bei so jungen Spielern. Wurde einer der 'Unseren' sich so mit unseren Lieblingen in Kothausen und Sülz beschäftigen, fänden das bestimmt alle super...:shocked:.

Meine Meinung: (saftige) Geldstrafe für Naki und gut is...

dizoe
03.11.2009, 08:58
[...] und noch dazu ein Derby, welches man schon mit absolutem Hass umschreiben kann.


Den Spielern ist die Brisanz dieses Spiels bewusst. Um gerade dann sollten sich diese mit solchen hirnlosen Aktionen zurückhalten.
Jedoch scheint der Naki zu dumm zu sein, einen leeren Koffer auszupacken.


[...] Wurde einer der 'Unseren' sich so mit unseren Lieblingen in Kothausen und Sülz beschäftigen, fänden das bestimmt alle super...:shocked:.



Mitnichten

Kleeblatt4TSV
03.11.2009, 09:55
Klar war das eine absolut dumme Geste in Richtung Hansa-Fans. Aber - es ist Fussball (und somit per se Assi) und noch dazu ein Derby, welches man schon mit absolutem Hass umschreiben kann. Auch wenn ich solche 'Emotionen' wirklich nicht sehen will, es kann schon mal passieren, gerade bei so jungen Spielern. Wurde einer der 'Unseren' sich so mit unseren Lieblingen in Kothausen und Sülz beschäftigen, fänden das bestimmt alle super...:shocked:.

Meine Meinung: (saftige) Geldstrafe für Naki und gut is...

Ohne es nun gutzuheißen war diese Aktion vielleicht auch eine Reaktion hierauf:


http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/445_4.jpg

Einige Idioten(bewusst nicht fans gesagt) hielten einen Banner mit dem Spruch ,,Hals und Beinbruch" hoch und warfen eine Gummipuppe mit St. Pauli Kleidung den Block herunter in Anspielung auf den St. Pauli fan der in Aachen von der Tribüne stürzte und nur knapp dem Tod entkommen ist!!!

(aus dem Rostock-Forum)

http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?p=48605#48605

AIXtremist
03.11.2009, 10:38
Also wenn das der Block der "Suptras" sein sollte, wundert mich das nicht...

Die wissen zu provozieren! Klar sollte man von einem "Profi" - auch wenn er noch sehr jung ist - verlangen können, das er sich zusammen reißt, ich kann es aber, wenn dies denn der Grund war, ein wenig nachvollziehen! Nicht gutheißen aber verurteilen würde ich es nicht.

crank
03.11.2009, 11:41
Nachdem was sich dieser Krauvogel in Rostock geleistet hat bin ich ganz froh das er nicht bei uns gelandet ist , einfach nur erbärmlich !!! :mad:

AIXtremist
03.11.2009, 11:44
Nachdem was sich dieser Krauvogel in Rostock geleistet hat bin ich ganz froh das er nicht bei uns gelandet ist , einfach nur erbärmlich !!! :mad:

Hast du ihn schon gefragt, jetzt, circa 14 Stunden später, was ihn dazu bewegt hat?

Könnte es einen Grund / eine Provokation gegeben haben, die dazu geführt hat?

;)

crank
03.11.2009, 11:51
Hast du ihn schon gefragt, jetzt, circa 14 Stunden später, was ihn dazu bewegt hat?

Könnte es einen Grund / eine Provokation gegeben haben, die dazu geführt hat?

;)

Würdest du nach einem Grund fragen , falls er so was vor unserer Südkurve abziehen würde ? :wink_b:

gbergmann
03.11.2009, 12:04
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben. Solche Typen braucht niemand in der Mannschaft. Da leidet wohl mal wieder jemand an massloser Selbstüberschätzung.

Ob Provokation hin oder her spielt dabei überhaupt keine Rolle.

A.Stiller
03.11.2009, 12:07
hab das spiel nicht gesehen, was hat er gemacht?

AIXtremist
03.11.2009, 12:07
Würdest du nach einem Grund fragen , falls er so was vor unserer Südkurve abziehen würde ? :wink_b:

Allerdings... ich glaub nämlich weniger, das ein so talentierter Spieler, der einen schon recht hohen Spiel-Sinn in der 2. Liga besitzt urplötzlich an Tourette-Syndrom erkrankt und aus heiterem Himmel so was macht ;)

Natürlich würde ich mich im ersten Moment darüber aufregen und fragen: "Hat der noch alle Tassen im Schrank?"

Allerdings weiss ich von mir selber, das da meist auch ein Grund hinter steckt.

Poinky
03.11.2009, 12:10
hab das spiel nicht gesehen, was hat er gemacht?

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Mia Schwarz Gelb
03.11.2009, 12:11
Sowas ist HIRNLOS und DUM,bin froh das er kein Alemannia-Shirt traegt.:daumen_unten:

Koebes
03.11.2009, 12:13
Ich vermute mal, der "Grund" liegt wohl in seiner Erziehung. Ich habe nach dem Spiel ein Interview mit ihm gesehen in dem er keine 3 Worte geradeaus sprechen konnte; er scheint ein echtes Dürener Ghetto-Kind zu sein.

Der Reporter hat ihn doch gefragt, warum er die gegnerischen Fans provozierte. Er fand es einfach lustig.:crazy:

Nach diesem Interview und seiner Aktion, die selbt Stanislawski kritisierte, bin ich auch froh, ihn nicht bei uns zu haben. Solche Natur-Prolos brauchen wir hier nicht.

Acceptus AC
03.11.2009, 12:16
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben.....


...Solche Typen braucht niemand in der Mannschaft. Da leidet wohl mal wieder jemand an massloser Selbstüberschätzung......

Aus dir spricht der pure Neid.
Um deine Aeusserungen passen perfekt zu deinem Profilbild.

adler
03.11.2009, 12:17
hab das spiel nicht gesehen, was hat er gemacht?

Er hat nach seinem Tor zum Rostocker-Block mit seinem Finger das abschneiden des Halses angedeutet und nach dem Spiel beim Jubeln eine Paulifahne in den Rasen gerammt (Stichwort: erobert).
Die Paulifans finden die Aktion mehrheitlich gut.

DFB ermittelt schon:
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_170224.html

Eventuell war es eine Reaktion auf die Choreo der Rostocker:
http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/445_4.jpg

gbergmann
03.11.2009, 12:19
Neid auf was ?? Ein asoziales Ghetto-Kind, das ohne Erziehung und Schulbildung meint, er wäre der Größte ??

Was so alles für Deutschland (U21) spielen darf.....

Aus dir spricht der pure Neid.
Um deine Aeusserungen passen perfekt zu deinem Profilbild.

gbergmann
03.11.2009, 12:21
[QUOTE=adler;142446]
Die Paulifans finden die Aktion mehrheitlich gut.

Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich das auf der Tribüne oder in der Öffentlichkeit mache - Stichwort Vorbildfunktion. Aber daran zu denken, dafür ist der Typ zu hohl.

AIXtremist
03.11.2009, 12:24
...

Eventuell war es eine Reaktion auf die Choreo der Rostocker:
http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/445_4.jpg

Bereits an anderer Stelle habe ich angemerkt:

wenn diese Choreo (eine Schande so was!) auch noch aus dem Block der "Suptras" gekommen ist, kann ich es teilweise nachvollziehen, wenn man da mal die Fassung verliert, auch wenn man es tunlichst vermeiden sollte, aber das ganze bauscht sich hier viel zu sehr auf ;)

Wenn ich bedenke, was Olli Kahn so alles angestellt hat und NICHTS dafür bekam, da ist das von dem jungen Naki doch wohl eher was für die Ecke "Amüsant"...

AIXtremist
03.11.2009, 12:25
[quote=adler;142446]
Die Paulifans finden die Aktion mehrheitlich gut.

Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich das auf der Tribüne oder in der Öffentlichkeit mache - Stichwort Vorbildfunktion. Aber daran zu denken, dafür ist der Typ zu hohl.

Hui SCHÖN wie du die Mehrheit der anderen Fans alle über einen Kamm scherst, zeugt auch nicht von "nachdenken" ;)

gbergmann
03.11.2009, 12:26
[quote=gbergmann;142449]

Hui SCHÖN wie du die Mehrheit der anderen Fans alle über einen Kamm scherst, zeugt auch nicht von "nachdenken" ;)

Ich sagte die "meisten", nicht alle. Einen Ausschliesslichkeitsanspruch habe ich nicht.

Acceptus AC
03.11.2009, 12:27
Neid auf was ?? Ein asoziales Ghetto-Kind, das ohne Erziehung und Schulbildung meint, er wäre der Größte ??

Was so alles für Deutschland (U21) spielen darf.....

Neidisch das er jetzt bei St. Pauli spielt und nicht bei uns.

3 Tore / 4 Vorlagen als Mittelfeldspierl - kämpferisch stark
Zeige mir einen vergleichbaren Alemannia Profi...

Leider, wie man sieht ein bisschen undiszipliniert...

Als nächstes wird hier behauptet das er die Krawalle nach dem Spiel eingeleitet hat :crazy:

AIXtremist
03.11.2009, 12:29
[quote=AIXtremist;142451]

Ich sagte die "meisten", nicht alle. Einen Ausschliesslichkeitsanspruch habe ich nicht.

Wenn du lesen kannst habe ich dich genau so zitiert wie du geschrieben hast, "die Mehrheit"...

Und woher kennst du denn Naki's Verhältnisse? Ich kenne auch Bonzen und sehr gut erzogene Leute aus Düren, warst du bei ihm zu Hause? Wer bist du, das DU urteilen kannst?

adler
03.11.2009, 12:32
Als nächstes wird hier behauptet das er die Krawalle nach dem Spiel eingeleitet hat :crazy:

Sowas kann der letzte Tropfen sein. Aber lassen wir es gut sein, wir haben andere "Problemchen" ;)

gbergmann
03.11.2009, 12:32
[quote=gbergmann;142452]

Wenn du lesen kannst habe ich dich genau so zitiert wie du geschrieben hast, "die Mehrheit"...

Und woher kennst du denn Naki's Verhältnisse? Ich kenne auch Bonzen und sehr gut erzogene Leute aus Düren, warst du bei ihm zu Hause? Wer bist du, das DU urteilen kannst?

Wollen wir wetten, das der Typ genau aus den Verhältnissen kommt, die ich beschrieben habe ?? "Gut erzogene", gebildete Menschen benehmen und artikulieren sich nicht so wie er.

Was sind denn bitte schön "Bonzen" ?

Man stelle sich vor, jemand hätte den Hitler-Gruss vor einer Tribüne von St. Pauli-Fans gezeigt, was in Relation zu dem, was Naki tat, noch harmlos wäre. Also, man solle nichts von Verharmlosung erzählen....

Die Aufsteiger
03.11.2009, 12:34
nenn mir mal gut gebildete fussballprofis.....in prozent

Simon
03.11.2009, 12:36
[quote=gbergmann;142449]

Hui SCHÖN wie du die Mehrheit der anderen Fans alle über einen Kamm scherst, zeugt auch nicht von "nachdenken" ;)

Die Mehrheit der ST Pauli Fans ist so wie gbergmann sie beschreibt. Warum einige immer ST-Pauli toll finden ist mir ein Rätsel:nixweiss: Ich mag ST-Pauli überhaupt nicht alleine schon wegen der Speicherstadt-Anhängerschaft

Simon
03.11.2009, 12:38
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben. Solche Typen braucht niemand in der Mannschaft. Da leidet wohl mal wieder jemand an massloser Selbstüberschätzung.

Ob Provokation hin oder her spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Genau Naki ist typisches Ghetto-Kind. Marke Kennedy-Park und Elsastr. Solche Leute sind fehl am Platz. Finde gut dass Seeberger diesen Schaden von der Alemannia abgewendet hat:party:

AIXtremist
03.11.2009, 12:39
Wollen wir wetten, das der Typ genau aus den Verhältnissen kommt, die ich beschrieben habe ?? "Gut erzogene", gebildete Menschen benehmen und artikulieren sich nicht so wie er.

Was sind denn bitte schön "Bonzen" ?

Man stelle sich vor, jemand hätte den Hitler-Gruss vor einer Tribüne von St. Pauli-Fans gezeigt, was in Relation zu dem, was Naki tat, noch harmlos wäre. Also, man solle nichts von Verharmlosung erzählen....

Du erzählst ja einen Schwachsinn, herrlich!

Erst behauptest du, etwas zu wissen und willst dann wetten und es herausfinden!

Dann setzt du ein Zeichen der Volksverhetzung mit einer Gestik des Hals-Abschneidens zum Vergleich, wo du wissen solltest, das der Hitler-Gruß als nationalsozialistisches Symbol und im Sinne der Verhetzung definitiv drastische Strafen, nicht nur durch den DFB, mit sich ziehen würde...

Und wiederum behauptest du, das gut erzogene, gebildete Menschen sich weder so benehmen noch so reden, du kennst also ALLE Menschen dieses Planeten, die gut gebildet und wohl erzogen sind?

Und ein Bonze war im Sinne von "Kind reicher Eltern" gemeint, wenn du schon den Begriff nicht kennst, solltest du wohl besser bei der Diskussion nicht weiter machen...

AIXtremist
03.11.2009, 12:41
Genau Naki ist typisches Ghetto-Kind. Marke Kennedy-Park und Elsastr. Solche Leute sind fehl am Platz. Finde gut dass Seeberger diesen Schaden von der Alemannia abgewendet hat:party:

Finde ich auch gut, das er nen guten Torvorbereiter und Torschützen nicht hat kommen lassen, können wir in Aachen nicht gebrauchen... *IronieAUS*

Wer sagt eigentlich, das Naki in Aachen auch so gehandelt hätte? Das er provokant ist, ist nichts neues! Das sind so unwahrscheinlich viele Spieler, selbst bei der Alemannia wird viel Trash-Talk im Spiel gebracht, oder glaubt ihr, das sind Unschulds-Lämmer?

Simon
03.11.2009, 12:44
Finde ich auch gut, das er nen guten Torvorbereiter und Torschützen nicht hat kommen lassen, können wir in Aachen nicht gebrauchen... *IronieAUS*

Wer sgt eigentlich, das Naki in Aachen auch so gehandelt hätte? Das er provokant ist, ist nichts neues! Das sind so unwahrscheinlich viele Spieler, selbst bei der Alemannia wird viel Trash-Talk im Spiel gebracht, oder glaubt ihr, das sind Unschulds-Lämmer?

Die meisten konnten aber nach dem Spiel wenigstens ein Interview führen. Außer Bashi vielleicht:aetsch: Aber Naki ist doch froh wenn er in einem Restaurant sich vernünftig hinsetzen kann und bestellen kann. Ist halt so. Hat er durch seine Interviews bestätigt:party: Schade dass man Naki nicht mal in der Ponte sieht. Würde gut ins Abendrot passen:party:

gbergmann
03.11.2009, 12:44
[quote=gbergmann;142456]
Dann setzt du ein Zeichen der Volksverhetzung mit einer Gestik des Hals-Abschneidens zum Vergleich, wo du wissen solltest, das der Hitler-Gruß als nationalsozialistisches Symbol und im Sinne der Verhetzung definitiv drastische Strafen, nicht nur durch den DFB, mit sich ziehen würde...

Und wiederum behauptest du, das gut erzogene, gebildete Menschen sich weder so benehmen noch so reden, du kennst also ALLE Menschen dieses Planeten, die gut gebildet und wohl erzogen sind?

Und ein Bonze war im Sinne von "Kind reicher Eltern" gemeint, wenn du schon den Begriff nicht kennst, solltest du wohl besser bei der Diskussion nicht weiter machen...

Die Symbolik jemandem die Kehle durchzuschneiden ist nun wesentlich schlimmer als ein Hitler-Gruß.

Aber das scheint bei den Türken im Dürener Ghetto normal zu sein.

Natürlich benehmen sich "gebildete und gut erzogene" Menschen in der Regel nicht so wie Naki, aber da sind wir wieder beim nicht vorhandenen Ausschliesslichkeitsanspruch.

ich wollte nur wissen, was für Dich ein Bonze ist. Danke für die Aufklärung, Deine Beschreibung entspricht genau dem Bild, was Du hier abgibst.

BIT
03.11.2009, 12:47
... kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben.

Peinlicher geht's kaum noch :crazy:

printenduevel
03.11.2009, 12:49
Für mich ist das grob unsportliches Verhalten und ich hoffe das es hier nachträglich eine Spielsperre gibt. So etwas geht gar nicht. Dies würde ich genauso auch fordern, wenn dies ein aktueller Spieler der Alemannia veranstalten würde. Ich schätze einmal, das die sportliche Führung von St. Pauli hier auch noch disziplinarische Maßnahmen ergreifen wird.

Der betreffende Spieler hat nicht unbedingt eine rhetorische Glanzleistung in seinem Interview nach dem Spiel vollbracht. Da gibt es aber auch genügend andere, z. B. Kuranyi. Aber dies kann man lernen, siehe z. b. Bobbele.

Jetzt dies als Maßstab zu nehmen und über die Herkunft zu lästern halte ich ebenfalls für daneben, kein Mensch hat einen Einfluss darauf, in welche sozialen Verhältnisse er hineingeboren wird. Er hat nur die Möglichkeit das Beste aus seiner Situation zu machen und hier sind dann die Herkunft und auch die vorhanden Vorbilder ein nicht unwesentlicher Faktor.

AIXtremist
03.11.2009, 12:50
Die Symbolik jemandem die Kehle durchzuschneiden ist nun wesentlich schlimmer als ein Hitler-Gruß.

Das ist Quatsch! Frag mal den Herrn Staatsanwalt ;)

Aber das scheint bei den Türken im Dürener Ghetto normal zu sein.

Ist jetzt ganz Düren ein Türken-Ghetto? Seltsam, habe da lange gearbeitet und mir kam es da nicht so vor, als wäre jeder Stadtteil mit Asis durchtränkt, also auch hier: das ist Quatsch!

Natürlich benehmen sich "gebildete und gut erzogene" Menschen in der Regel nicht so wie Naki, aber da sind wir wieder beim nicht vorhandenen Ausschliesslichkeitsanspruch.

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, die "Mehrheit" wird nicht so wie Naki sein oder handeln, Ausnahmen bestätigen die Regel.

ich wollte nur wissen, was für Dich ein Bonze ist. Danke für die Aufklärung, Deine Beschreibung entspricht genau dem Bild, was Du hier abgibst.

Welches Bild gebe ich denn hier ab? Das eines Bonzen? Ungebildet? Asozial? Sag es mir bitte, aber auch hier:

das ist Quatsch, du redest so viel Müll, unglaublich...

Und wie schon jemand zuvor schrieb: dein Profilbild hier sagt ja alles aus, DAS zeugt natürlich von Glaubhaftigkeit und purer Intelligenz, Respekt ;)

Hast du auch Argumente? Oder stützt du dich nur auf von dir eingebildete Thesen?

AIXtremist
03.11.2009, 12:52
Peinlicher geht's kaum noch :crazy:

Danke, sehe ich auch so, das ist mehr als peinlich!

Wieder schert er alle dort über einen Kamm, verallgemeinern kann man ja schnell, darin ist vor allem gbergmann hervorragend wie man feststellen darf.

Aber andere (mich) dann hier versuchen zu diffamieren bei solch lächerlichen pubertären Aussagen, DAS ist schon nahezu an der Grenze der Überlächerlichkeit!

gbergmann
03.11.2009, 12:59
Es geht nicht um die strafrechtliche Relevanz sondern um die Vorbildfunktion und das, wessen Geistes Kind sich hinter so einer Geste versteckt.


Nein, nicht das eines Bonzen, aber das einer Person, die neidisch auf erfolgreiche Menschen ist.

Aix Trawurst
03.11.2009, 13:02
Das ganze ist im Rahmen eines Nordderbys gewesen, zwischen zwei Vereinen deren Anhängerschaft sich gewissermassen bis aufs Blut hassen.
St. Pauli mit seinen teilweise eher linksalternativen Problemfans, Rostock dagegen mit eher im Rechten Spektrum angesiedelten Problemfans. Die beiden Vereine haben doch bei nahezu jeder Begegnung irgendwelche Skandalgeschichten am laufen, das ist doch nicht neu. Und der Naki hat diesen Derbyrahmen eben mit diesen provokanten Aktionen für seine Selbstdarstellung genutzt. Und die kamen bei den Paulifans ja offenbar auch recht gut an.

Simon
03.11.2009, 13:06
Das ganze ist im Rahmen eines Nordderbys gewesen, zwischen zwei Vereinen deren Anhängerschaft sich gewissermassen bis aufs Blut hassen.
St. Pauli mit seinen teilweise eher linksalternativen Problemfans, Rostock dagegen mit eher im Rechten Spektrum angesiedelten Problemfans. Die beiden Vereine haben doch bei nahezu jeder Begegnung irgendwelche Skandalgeschichten am laufen, das ist doch nicht neu. Und der Naki hat diesen Derbyrahmen eben mit diesen provokanten Aktionen für seine Selbstdarstellung genutzt. Und die kamen bei den Paulifans ja offenbar auch recht gut an.

Genau und aus diesem Grund finde sowohl St Pauli als auch Rostock zum Kotzen. Bei uns gab ja letztes Mal bei Rostock auch Radau. Bin mal gespannt wie viele Rostocker Idioten am Montag den Weg nach Aachen finden.

AIXtremist
03.11.2009, 13:07
Es geht nicht um die strafrechtliche Relevanz sondern um die Vorbildfunktion und das, wessen Geistes Kind sich hinter so einer Geste versteckt.


Nein, nicht das eines Bonzen, aber das einer Person, die neidisch auf erfolgreiche Menschen ist.

Bitte wo bin ich neidisch? Du fantasierst gerade etwas viel mit deinen Spekulationen...

Und wer sagt dir, das ich nicht erfolgreich bin? Du kennst mich doch gar nicht, also unterlass doch jetzt ENDLICH mal hier deine wagemutigen Aussagen?!

A.Stiller
03.11.2009, 13:08
Fußball lebt von Emotionen. Wenn man die Emotionen aus dem Fußball entfernt bleibt wenig interessantes. Man erinnert sich an Gesten und Emotionen, nicht an Taktik und nur an wenige Tore. Das haben UEFA und DFB nie erkannt.

Naki macht den Fußball interessant. Das ist höher anzusiedeln als sich aufregende Fans. Beleidigungen entstehen erst in der Interpretation des Wahrgenommenen.

gbergmann
03.11.2009, 13:11
Fußball lebt von Emotionen. Wenn man die Emotionen aus dem Fußball entfernt bleibt wenig interessantes. Man erinnert sich an Gesten und Emotionen, nicht an Taktik und nur an wenige Tore. Das haben UEFA und DFB nie erkannt.

Naki macht den Fußball interessant. Das ist höher anzusiedeln als sich aufregende Fans. Beleidigungen entstehen erst in der Interpretation des Wahrgenommenen.

Absolut richtig, aber die Geste jemandem die Kehle durchzuschneiden, hat damit nichts zu tun. Ich wiederhole auch, das solche Typen für viele eine Art Vorbildfunktion haben und sich jeder Spieler, so dumm er auch sein mag, dessen bewusst sein sollte und ich bin sicher, beim Verein St. Pauli sieht man das genauso.

gbergmann
03.11.2009, 13:13
Bitte wo bin ich neidisch? Du fantasierst gerade etwas viel mit deinen Spekulationen...

Und wer sagt dir, das ich nicht erfolgreich bin? Du kennst mich doch gar nicht, also unterlass doch jetzt ENDLICH mal hier deine wagemutigen Aussagen?!

Oh Mann, Du bist nicht gerade jemand, der schnell begreift, oder ? Also, wenn Du ein Kind vermögender und erfolgreicher Eltern als "Bonze" bezeichnet, sagt das doch sehr viel über Deine Geisteshaltung diesen Menschen gegenüber aus oder irre ich mich da ? Das ich dann daraus schliesse, das Du eben nicht erfolgreich und vermögend bist, liegt doch auch nahe...

AIXtremist
03.11.2009, 13:15
Absolut richtig, aber die Geste jemandem die Kehle durchzuschneiden, hat damit nichts zu tun. Ich wiederhole auch, das solche Typen für viele eine Art Vorbildfunktion haben und sich jeder Spieler, so dumm er auch sein mag, dessen bewusst sein sollte und ich bin sicher, beim Verein St. Pauli sieht man das genauso.

Und aus DEM Grund wird Naki doch auch Vereinsintern eine Strafe erhalten, ist doch schon längst Fakt, was regt man sich denn jetzt hier so auf?

Olli Kahn HAT zugebissen und Karnickel-Fang-Griffe angewendet, Kung-Fu Manier ebenso, da sagt kein Schwein mehr was zu, wahrscheinlich, weil er lange Deutschlands Nummer 1 war und Naki nur ein kleines Licht der 2. Liga mit Talent?

Lächerlich sich hier so aufzuplustern und wer überhaupt solche oder auch andere Spieler in ihrer Gebungsweise als Vorbilder nachahmen möchte oder wird, hat den Schuß nicht gehört oder will einfach nicht unterscheiden, ist ja auch egal jetzt...

AIXtremist
03.11.2009, 13:18
Oh Mann, Du bist nicht gerade jemand, der schnell begreift, oder ? Also, wenn Du ein Kind vermögender und erfolgreicher Eltern als "Bonze" bezeichnet, sagt das doch sehr viel über Deine Geisteshaltung diesen Menschen gegenüber aus oder irre ich mich da ? Das ich dann daraus schliesse, das Du eben nicht erfolgreich und vermögend bist, liegt doch auch nahe...

Im Gegensatz zu dir begreife ich einiges mehr und vermute nicht so viel...

Der Begriff "Bonze" sollte geläufig sein und hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, das man wegen Reichtum oder Stellung anderer dann neidisch auf diese ist.

Was du so alles nahe legst, z.B. Hamburger bzw. Paulianer sind Stricher, Dürener sind Ghetto-Kids, liegt mir fern, du verurteilst auf Grund von Verallgemeinerung und Schubladen-Denken, ganz armseelig!

Du stellst Thesen auf, kannst aber keine mit Tatsachen belegen... Bring Fakten auf den Tisch und vermute mal nicht, damit ich dich ernst nehmen kann, bisher ist es peinlich, was du von dir gegeben hast!

Prophet
03.11.2009, 13:19
Wir würden uns natürlich auch alle echauffieren über das Verhalten von Naki, wenn er als unser Spieler diese Aktion in Müngersdorf gerissen hätte...genau....:crazy:

gbergmann
03.11.2009, 13:22
Schätzelein, lies meine Beiträge einfach nochmals in Ruhe durch, versuche den Inhalt zu verstehen, Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer und dann wirst Du sehen, das ich das, was Du behauptest in der Form gar nicht gesagt habe und gibst mir vielleicht sogar in dem einen oder anderen Punkt Recht.

C-Klassen-Yogi
03.11.2009, 13:24
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben.

Ein asoziales Ghetto-Kind, das ohne Erziehung und Schulbildung meint, er wäre der Größte ??
Was so alles für Deutschland (U21) spielen darf.....

Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich das auf der Tribüne oder in der Öffentlichkeit mache - Stichwort Vorbildfunktion. Aber daran zu denken, dafür ist der Typ zu hohl.

Aber das scheint bei den Türken im Dürener Ghetto normal zu sein.



Soweit die Äußerungen eines "gebildeten und gut erzogenen" Menschen! (Zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber dennoch zeigen diese Äußerungen inclusive des Benutzerbildes wessen Geistes Kind der Poster ist!) Auch das ist Alemannia!

Bist Du hier eigentlich der Forumsbeauftragte für das gesunde Volksempfinden?? Oder nur ein Vorbild? Wofür eigentlich?

Bingo Boy
03.11.2009, 13:24
um es klar zu sagen:

naki hat erinnert mich von seinem intellekt an ein weißbrot. unbelegt.

gbergmann hat völlig recht. unterschicht pur. dagegen ist podolski ein philosoph.

Sascha
03.11.2009, 13:25
Das Verhalten von Naki ist falsch und dumm, er erhält seine Strafe, und gut ist. Ein Fehltritt eines jungen Mannes ohne gravierende Folgen, der bald vergessen ist.
Ich würde ihn trotzdem gerne in unserem Trikot sehen...

Mott
03.11.2009, 13:28
Er hat nach seinem Tor zum Rostocker-Block mit seinem Finger das abschneiden des Halses angedeutet und nach dem Spiel beim Jubeln eine Paulifahne in den Rasen gerammt (Stichwort: erobert).


Ehrlich gesagt: Die Kehle-Geste ist mehr als nur unter der Gürtellinie. Das ist schlichtweg intolerabel.

Die Fahne in den Rostock-Boden finde ich wiederum eher harmlos. Mir wäre es lieb, wenn wir ab und an Ecken und Kanten zeigen würden, ohne allerdings ins Widerliche abzurutschen, wie Naki das vor dem Block getan hat. Aber wenn ein Fiel irgendwann in den Boden des niederrheinischen Ponyhofes eine Alemannia-Fahne stecken würde, wäre mein Grinsen ziemlich breit.

AIXtremist
03.11.2009, 13:30
Schätzelein, lies meine Beiträge einfach nochmals in Ruhe durch, versuche den Inhalt zu verstehen, Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer und dann wirst Du sehen, das ich das, was Du behauptest in der Form gar nicht gesagt habe und gibst mir vielleicht sogar in dem einen oder anderen Punkt Recht.

LOL?

OK, hier nochmal nur die Zusammenfassung DEINER Worte von Seite 1 zur Verdeutlichung, SCHÄTZELEIN:

So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben. ...

... Ein asoziales Ghetto-Kind, das ohne Erziehung und Schulbildung...

... Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner. ...

Du beleidigst, du behauptest Dinge, wo du aber keine stichhaltigen Tatsachen von kennst und du verallgemeinerst, DAS kann man aus deinen Worten gar nicht anders verstehen, WAS also willst du mir jetzt erzählen? Das ich mir das einbilde?

Bist du noch unter uns? Oder hast du was falsches geraucht? Das sind DEINE Worte, dazu fängst du an, mir Neid zu unterstellen weil ich erwähnt habe, das ich Bonzen kenne, schlag mal bei Wiki nach, was das genau bedeutet, wäre ich neidisch auf die, würde ich wohl kaum mit denen zu tun haben, das wäre widersprüchlich! Außerdem stelle ich sie nicht schlecht dar, ich habe es lediglich benutzt, um etwas zu verdeutlichen, was du aber NULL kapierst...

Statt dessen stellst du über meine Herkunft oder Gedanken Vermutungen an und wilslt hier Psychiater spielen?

Was fällt dir eigentlich ein? Wer bist du?

dizoe
03.11.2009, 13:30
Wir würden uns natürlich auch alle echauffieren über das Verhalten von Naki, wenn er als unser Spieler diese Aktion in Müngersdorf gerissen hätte...genau....:crazy:

Du etwa nicht?

Das Verhalten war unter aller Kanone, egal welches Trikot er trägt.

Mott
03.11.2009, 13:32
Die Symbolik jemandem die Kehle durchzuschneiden ist nun wesentlich schlimmer als ein Hitler-Gruß.

Du bist nicht mehr zu retten!

AIXtremist
03.11.2009, 13:33
Du bist nicht mehr zu retten!

Danke das ich damit nicht alleine stehe, klar ist: die Geste von Naki WAR unter der Gürtellinie, keine Frage, gehört auch bestraft, ob durch DFB & Verein ist mir wurscht...

Aber es gleich zu stellen mit dem Hitler-Gruß zeugt wahrlich von Dummheit und Unwissenheit gleichzeitig!

Prophet
03.11.2009, 13:39
Du etwa nicht?

Das Verhalten war unter aller Kanone, egal welches Trikot er trägt.

Wenn es gegenüber einem der 2 Vereine wäre, die ich aus tiefster Seele hasse, hätte ich damit kein Problem.

Acceptus AC
03.11.2009, 13:48
um es klar zu sagen:

naki hat erinnert mich von seinem intellekt an ein weißbrot. unbelegt.

gbergmann hat völlig recht. unterschicht pur. dagegen ist podolski ein philosoph.

Unterschicht sagt man nicht mehr.

gbergmann
03.11.2009, 13:52
Unterschicht sagt man nicht mehr.

Autobahn, FÜHRERschein, Ausländer, Gastarbeiter, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel sagt man auch nicht mehr. Au weia !!! Ein Hoch auf die Political Correctness !

gbergmann
03.11.2009, 13:54
Danke das ich damit nicht alleine stehe, klar ist: die Geste von Naki WAR unter der Gürtellinie, keine Frage, gehört auch bestraft, ob durch DFB & Verein ist mir wurscht...

Aber es gleich zu stellen mit dem Hitler-Gruß zeugt wahrlich von Dummheit und Unwissenheit gleichzeitig!

ich stelle es nicht gleich mit dem Hitler-Gruss, diese Geste von Naki war wesentlich schlimmer. Wäre schön, wenn Du endlich mal die Beiträge richtig lesen würdest, auch wenn es schwer fällt.

Acceptus AC
03.11.2009, 13:58
Autobahn, FÜHRERschein, Ausländer, Gastarbeiter, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel sagt man auch nicht mehr. Au weia !!! Ein Hoch auf die Political Correctness !

Ein Hoch auf das geistige Prekariat, oder waren es die bildungsfernen Schichten ?

Das muss ich aber noch mal nachlesen :party:

circo
03.11.2009, 14:07
ich stelle es nicht gleich mit dem Hitler-Gruss, diese Geste von Naki war wesentlich schlimmer.

Die Geste von Naki war schlimm. Aber Deine Verhamlosung vom Hitler-Gruss (den Du übrigens in der Diskussion gebracht hat - ich schätze aus gutem Grund) ist unerträglich.

Vielleicht solltest Du Deine braune Soße woanders absondern.

Langsam gehört das Ganze in dem Prügel-Thread.

gbergmann
03.11.2009, 14:09
Gähn, immer die gleichen "Argumente", das man etwas verharmlost und das man in der braunen Ecke steht. Nur das diese nur penetrante Wiederholungen auch nicht wirklichkeitsnaher werden.

Jonas
03.11.2009, 14:15
Hmm...also ich habe mir jetzt mal die gesamte Diskussion hier durchgelesen...

Und komme, für mich persönlich zum Ergebnis, dass man die Aktion vom Naki nicht überbewerten sollte.....auch diese dämlichen Verurteilungen von wegen Unterschicht sollte man vll besser lassen!

Der Naki ist ungefähr so alt wie ich, und ich weiß zu was man sich hinreißen lassen kann in so nem Alter...passiert mir auch öfters...und ich komm aus ner soliden Mittelschicht möcht ich mal meinen und bin Student.

Trotzdem kommt es vor, dass ich mich, zb wenn ich am Wochenende weg gehe, Dinge tue, die eigentlich ein bisschen fehl am Platz sind und wo man auch meinen könnte, aaah Prolet oder "Unterschichtenkind" !

Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, aber die Zeiten sind nun mal ein bisschen anders und der gesamte Umgangston meiner Generation ist extrem rauh und roh teilweise geworden!
Klar können wir uns auch normal artikulieren, aber es ist mittlerweile einfach schon zu sehr in den Alltag gerückt....zb das vieldiskutierte Wort "Opfer", ist bei uns schon fast sowas wie ne Begrüßungsfloskel:nixweiss:

Wer weiß wie der Naki heute über die Aktion denkt, die ja mehr eine Impulsivreaktion war, als genau abgewägt!
Vll äußert er sich in den nächsten Tagen ja noch einmal genauer zu der Situation und wird seinen Fehler eingestehen:)

Acceptus AC
03.11.2009, 14:19
.....und ich komm aus ner soliden Mittelschicht möcht ich mal meinen und bin Student.


Jura oder BWL ? :biggrins:

** Duck und wech **

A-a-c-h-e-n-supporter
03.11.2009, 14:20
Ohne es nun gutzuheißen war diese Aktion vielleicht auch eine Reaktion hierauf:


http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/445_4.jpg



(aus dem Rostock-Forum)

http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?p=48605#48605


Gerade St. Pauli hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund sich über dieses Spruchband aufzuregen. Sie selber haben auch schon oft mit Spruchbändern geglänzt, wo sie sich sogar über Tote lächerlich machen.

Jonas
03.11.2009, 14:22
Jura oder BWL ? :biggrins:

** Duck und wech **

Geschichte und Germanistik:zunge:

Fernepauli
03.11.2009, 14:24
Im St.Pauli-Forum ist man über die Rostock-Reise gar nicht glücklich. Erst werfen wir(!) Böller und Bengalos und dann Jungspund Naki...
Unentschuldbar.
Wir haben aber mit Herrn Stanislawski einen Trainer, der hinter der Tür "Gast" wohl ziemlich grob wurde.
Das darf nicht wieder vorkommen, weder bei uns noch sonstwo. Die Rostocker erwarten zurecht eine Entschuldigung. Daß der DFB in dem Fall etwas unternehmen wird (wie bereits angekündigt) finde ich gut.

Ich zitiere nochmal aus dem Hamburger Abendblatt die Reaktion unseres sehr sympathischen Torwarts Hain:

Rostock. Mathias Hain rastete auf dem Weg in die Kabine völlig aus. Der Torwart malträtierte eine Tür und schrie lautstark seine Wut heraus. Was ihn so wütend machte, waren die Feierlichkeiten seiner Spieler nach dem 2:0-Erfolg gegen Rostock. Deniz Naki hatte zum Zeichen des Triumphs eine St.-Pauli-Fahne in den Rasen gesteckt und damit die Hansa-Fans im Stadion provoziert. Nach seinem Tor zum 2:0 leistete sich Naki zudem mit dem Finger eine eindeutige Geste des Kehledurchschneidens.


Unserem Verein und unserem Ansehen schadet das sehr. Gerade uns. Aber ich wiederhole: 99% der Pauli-Fans finden das Verhalten von Bengalo-Joe und Naki saublöd.

Acceptus AC
03.11.2009, 14:26
....
(aus dem Rostock-Forum)

http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?p=48605#48605


Wenn diese Mitteilung bezüglich der Gummipuppe nur Annähernd der Wahrheit entspricht und die Geste von Naki eine Reaktion darauf war,
dann sollte man auf Straffreiheit für Naki plädieren....

dizoe
03.11.2009, 14:29
[...]

Unserem Verein und unserem Ansehen schadet das sehr. Gerade uns. Aber ich wiederhole: 99% der Pauli-Fans finden das Verhalten von Bengalo-Joe und Naki saublöd.

Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet :)

Gruß


PS: Deine Signatur finde ich doof :rolleyes: :aetsch:

A-a-c-h-e-n-supporter
03.11.2009, 14:31
Fußball lebt von Emotionen. Wenn man die Emotionen aus dem Fußball entfernt bleibt wenig interessantes. Man erinnert sich an Gesten und Emotionen, nicht an Taktik und nur an wenige Tore. Das haben UEFA und DFB nie erkannt.

Naki macht den Fußball interessant. Das ist höher anzusiedeln als sich aufregende Fans. Beleidigungen entstehen erst in der Interpretation des Wahrgenommenen.


Sehe ich genauso! Auch wenn ich St. Pauli auf einer Stufe mit den Kötern aus M******gladbach und Köln sehe, fand ich die Aktion des Paulispielers Naki gegenüber dem Heimpublikum nicht schlimm. So etwas gehört nun mal dazu.

Von solchen Aktionen leben solche Derbies!

adler
03.11.2009, 14:32
Gerade St. Pauli hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund sich über dieses Spruchband aufzuregen. Sie selber haben auch schon oft mit Spruchbändern geglänzt, wo sie sich sogar über Tote lächerlich machen.

Beispiel?

Acceptus AC
03.11.2009, 14:33
Im St.Pauli-Forum ist man über die ...

hallo fernepauli,

einiges ist wohl in das falsches Thema gewandert.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=142408&postcount=82

weis du ob die Aussaugen im Rostocker Forum Hand und Fuss haben ?

"nd warfen eine Gummipuppe mit St. Pauli Kleidung den Block herunter in Anspielung auf den St. Pauli fan der in Aachen von der Tribüne stürzte und nur knapp dem Tod entkommen ist!!! "

Jonas
03.11.2009, 14:53
"ich verachte gewalt, aber provokation ist eine klasse erfindung, fußball wäre so langweilig ohne hass-duelle."

schönes zitat aus dem hansa-forum!:aetsch:

A-a-c-h-e-n-supporter
03.11.2009, 14:53
Beispiel?


"Follow your leader do it like Rieger". Das hing ziemlich lange im Gästeblock. Ist das aktuellste Beispiel.

Aber St. Pauli und vor allem die Anhängerschaft ist ja immer so ein toller Klub... In meinen Augen sind die Fans von St. Pauli mit der asozialste Anhang den es in Fußballdeutschland gibt!

Stephanie
03.11.2009, 14:59
ich stelle es nicht gleich mit dem Hitler-Gruss, diese Geste von Naki war wesentlich schlimmer. Wäre schön, wenn Du endlich mal die Beiträge richtig lesen würdest, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und fände es ganz angebracht, den Hitlergruß nicht weiter zu verharmlosen. Der einmalige Vergleich würde mich nicht nachhaltig stören (obgleich ich so einen Vergleich komplett unangebracht finde), aber dass Du dieses Beispiel nun mehrmals anführst und auch noch darauf pochst, finde ich insofern daneben, dass ein Hitlergruß in keinem Fall zu verharmlosen ist.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Geste Nakis, die auch unter der Gürtellinie und ebenfalls nicht zu verharmlosen ist, die kommenden Tage Wellen schlägt, aber ein Hitlergruß weitaus größere Kreise ziehen würde und nicht nur in Deutschland Beachtung fände.

silverghost
03.11.2009, 15:06
leute haltet doch mal den ball flach naki ist ein kleiner junge der noch viel lernen muss und eins ist mal klar hätten wir ihn am anfang ser saison verpflichtet würden wier hier nicht so eine welle machen weil er sich von den echt super asis aus rostock hat provozieren lassen!!!
eins muss ich aber sagen in der einen Aktion über die sich hier alle so aufregen hat er mehr leben gezeigt als in unserer mannschaft in den letzten wochen gesteckt hat.
wir wollwn doch alle das es im fussball mehr typen gibt jetzt gibt es wieder einen mehr und leider nicht bei uns.
jürgen:confused:

Dirk
03.11.2009, 15:16
Vollatze is ja eigentlich ein positiver Begriff....also bei uns hier zumindest^^

In meiner Generation ist Vollatze absolut negativ belegt. Ist ganz nah am Vollpfosten.

Dirk
03.11.2009, 15:24
Wenn ich bedenke, was Olli Kahn so alles angestellt hat und NICHTS dafür bekam, da ist das von dem jungen Naki doch wohl eher was für die Ecke "Amüsant"...

Was hat den der Olli Kahn alles so angestellt, was schlimmer war, als Nakis gestrige Aussetzer?

Ich finde es nicht amüsant und hoffe, dass der Kerl für einige Wochen zum Nachdenken aus dem Verkehr gezogen wird.

Aix-la-Chapelle
03.11.2009, 15:37
..... finde ich insofern daneben, dass ein Hitlergruß in keinem Fall zu verharmlosen ist.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Geste Nakis, die auch unter der Gürtellinie und ebenfalls nicht zu verharmlosen ist, die kommenden Tage Wellen schlägt, aber ein Hitlergruß weitaus größere Kreise ziehen würde und nicht nur in Deutschland Beachtung fände.

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen! Bei dem, was sich der Naki geleistet hat, wird es wohl eine Geldstrafe oder Sperre für ein paar Spiele wegen unsportlichem Verhalten geben.

Würde ein Spieler auf dem Fußballplatz den Hitlergruß zeigen, wäre dies eine strafrechtlich zu verfolgende Handlung. Darüberhinaus würde der Spieler vom Verein suspendiert werden. Wenn nicht, würde der Verein von DFL und DFB bestraft werden und der Spieler würde von denen richtigerweise suspendiert werden.

Jonas
03.11.2009, 15:48
In meiner Generation ist Vollatze absolut negativ belegt. Ist ganz nah am Vollpfosten.

Zb in Berlin ist Atze ganz normaler Begriff für Kumpel/Kollege....und das eigentlich schon sehr lange...^^

Jonas
03.11.2009, 15:50
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen! Bei dem, was sich der Naki geleistet hat, wird es wohl eine Geldstrafe oder Sperre für ein paar Spiele wegen unsportlichem Verhalten geben.

Würde ein Spieler auf dem Fußballplatz den Hitlergruß zeigen, wäre dies eine strafrechtlich zu verfolgende Handlung. Darüberhinaus würde der Spieler vom Verein suspendiert werden. Wenn nicht, würde der Verein von DFL und DFB bestraft werden und der Spieler würde von denen richtigerweise suspendiert werden.

gab doch mal in Italien so einen Fall mit dem di Canio von Lazio Rom....der hat nur 10.000€ Geldstrafe bekommen für den Hitlergruß..

BIT
03.11.2009, 15:51
Gähn, immer die gleichen "Argumente", das man etwas verharmlost und das man in der braunen Ecke steht. Nur das diese nur penetrante Wiederholungen auch nicht wirklichkeitsnaher werden.

"Immer die gleichen Argumente und penetrante Wiederholungen" platzierst DU doch dauernd selbst hier. Das sind in vielen ("wiederholten") Fällen nichts weiter als persönliche Beleidigungen, dumpfe Vorurteile und unausgegorenes Nachplappern irgendwelcher Sch...haus-Parolen. Eine Menge dieser deiner subintelligenten Sprüche füllen den halben Thread hier und sind im Übrigen ja bereits ausreichend zitiert worden. Ich denke, die sprechen wohl eindeutig für sich.

Zum Beispiel:
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben.

Ich wohne seit einigen Jahren in Hamburg und kenne viele Pauli-Fans persönlich. Die pauschal in die Stricherecke zu stellen, ist schon starker Tobak. Und komm mir jetzt nicht mit: Das hab ich so nicht gemeint. Dann schreib es anders!

Und um noch was klarzustellen: Die Aktion von Naki fand ich völlig indiskutabel. Und ja, es gibt auch Pauli-Fans, die einen an der Klatsche haben, und bei denen "Gleichgesinnte" du wie ganz sicher nicht "unangenehm" auffallen würden ...

.

dizoe
03.11.2009, 15:55
gab doch mal in Italien so einen Fall mit dem di Canio von Lazio Rom....der hat nur 10.000€ Geldstrafe bekommen für den Hitlergruß..

Der Hitlergruß ist in Deutschland verboten, wie sieht es denn mit dem faschistischen Gruß in Italien aus?

Aber, wir sollten dieses geschmacklose Thema in diesem Faden vielleicht zu den Akten legen...

Dirk
03.11.2009, 16:00
Zb in Berlin ist Atze ganz normaler Begriff für Kumpel/Kollege....und das eigentlich schon sehr lange...^^

Ich weiß, aber wir sind ja nicht in Berlin?

AIXtremist
03.11.2009, 16:14
ich stelle es nicht gleich mit dem Hitler-Gruss, diese Geste von Naki war wesentlich schlimmer. Wäre schön, wenn Du endlich mal die Beiträge richtig lesen würdest, auch wenn es schwer fällt.

Du könntest oder SOLLTEST froh sein, das ich das hier FÜR DICH verharmlose wenn du SO EINE SCH***E verzapfst, denn wenn du wirklich der Meinung bist, das der Hitler-Gruß WENIGER schlimm ist, als Nakis Geste... EDITH sagt: :crazy:

AIXtremist
03.11.2009, 16:21
Was hat den der Olli Kahn alles so angestellt, was schlimmer war, als Nakis gestrige Aussetzer?

Ich finde es nicht amüsant und hoffe, dass der Kerl für einige Wochen zum Nachdenken aus dem Verkehr gezogen wird.

Kung-Fu-Tritt Richtung... ähm war es damals Heiko Herrlich? Eigene Mitspieler zusammengeka**t, Gegenspieler im Nacken gepackt und runter gedrückt, Gegenspieler in die Wange gebissen (zumindest versucht) um nur mal die bekanntesten Szenen zu erwähnen...

Eine Geste wie Nakis möchte ich sicherlich NICHT gutheißen, ist unterste Schublade und gehört nicht zum Profisport, braucht man gar nicht drüber diskutieren. Aber es war eine Geste, eine "möchte-gern-Drohung" vielleicht, bei Olli Kahn allerdings war es schon von versuchter Körperverletzung bis hin zur Körperverletzung (ausgeführten) und daher finde ich das von Naki zwar unrühmlich, peinlich UND dumm, allerdings harmloser als so einige andere Sachen, die wirklich passiert sind!

Aber was ich den Hammer finde ist dieses Gerede über "Hitler-Gruß ist ja im Gegensatz dazu harmlos"... wie kann man nur so einen Stumpfsinn ÖFFENTLICH schreiben und auch noch daran glauben, das man im Recht ist?

Jonas
03.11.2009, 16:36
Der Hitlergruß ist in Deutschland verboten, wie sieht es denn mit dem faschistischen Gruß in Italien aus?

Aber, wir sollten dieses geschmacklose Thema in diesem Faden vielleicht zu den Akten legen...

Hm, das kann ich dir gar nicht so genau sagen, glaub aber nicht das er direkt verboten ist, immerhin wird in Italien auch Führer-Bier verkauft...die haben da schon einen der Klatsche was das angeht...

@Duzoe

ach lassen wir das Thema einfach....du kennst das Wort unter nem negativen Aspekt, wir hier bei mir benutzen es unter nem positiven Aspekt:wink_b:

Kalex
03.11.2009, 16:44
"Follow your leader do it like Rieger".

Och heärm! Pöse pöse Pauli-Fans!:shocked::shocked::shocked:

Hieß der "gbergmann" im alten Forum nicht zufällig "DROSTN"?

svenc
03.11.2009, 19:00
Die Paulifans finden die Aktion mehrheitlich gut.

Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner.

meinst Du echt, die Dürener Jugend zieht geschlossen nach Hamburg um? ;)

Gruss

svenc

svenc
03.11.2009, 19:06
Genau und aus diesem Grund finde sowohl St Pauli als auch Rostock zum Kotzen. Bei uns gab ja letztes Mal bei Rostock auch Radau. Bin mal gespannt wie viele Rostocker Idioten am Montag den Weg nach Aachen finden.

Gegen Rostock kann dann unsere neue Gästetribüne mal zeigen, was sie so aushält und ob die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen inkl. "Anlieferung/Ablieferung" auf dem Parkplatz funktioniert.

Wir sollten den Pauli-Fans anbieten, dass sie vor dem Spiel den Tunnel der Gästefans entsprechend "schmücken" dürfen... ;)

Gruss

svenc

Dirk
03.11.2009, 19:19
Kung-Fu-Tritt Richtung... ähm war es damals Heiko Herrlich? Eigene Mitspieler zusammengeka**t, Gegenspieler im Nacken gepackt und runter gedrückt, Gegenspieler in die Wange gebissen (zumindest versucht) um nur mal die bekanntesten Szenen zu erwähnen...

Alles Szenen, die vom Schiedsrichter im Rahmen der Tatsachenentscheidung (möglicherweise falsch) bewertet wurden. Das kann man imo nicht vergleichen.

Aber was ich den Hammer finde ist dieses Gerede über "Hitler-Gruß ist ja im Gegensatz dazu harmlos"... wie kann man nur so einen Stumpfsinn ÖFFENTLICH schreiben und auch noch daran glauben, das man im Recht ist?

Hier teile ich Deine Meinung uneingeschränkt.

Michi Müller
03.11.2009, 19:23
Nachdem was sich dieser Krauvogel in Rostock geleistet hat bin ich ganz froh das er nicht bei uns gelandet ist , einfach nur erbärmlich !!! :mad:

dürener asi halt... :biggrins:

Prophet
03.11.2009, 19:23
Wir sollten den Pauli-Fans anbieten, dass sie vor dem Spiel den Tunnel der Gästefans entsprechend "schmücken" dürfen... ;)



Warum? Weil St.Pauli ach so toll ist oder was?:crazy:

svenc
03.11.2009, 19:23
"Follow your leader do it like Rieger". Das hing ziemlich lange im Gästeblock. Ist das aktuellste Beispiel.

....

grundsätzlich sind Witze/Scherze über Tote nicht zu entschuldigen.

Man sollte aber in diesem speziellen Fall mal schauen, wer denn "Rieger" überhaupt ist/war. (http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Riegerl)
Er war der Vize und großer Geldgeber für die NPD, sowie ein Neonazi bis in die Haarspitzen (Leugner des Holocaust, Mitglied/Leiter in zig Neonazi-Organisationen, die allesamt verboten worden sind, Organisator vom Rudolf-Hess-Gedenkmarsch, mehrfach verurteilter Straftäter, usw..). Kurz gesagt: brauner Abschaum..

Somit begrüsse ich das Plakat nicht, aber finde es nicht so anrüchig, wie man auf den ersten Blick meint..

Gruss

svenc

svenc
03.11.2009, 19:25
Zb in Berlin ist Atze ganz normaler Begriff für Kumpel/Kollege....und das eigentlich schon sehr lange...^^

... und in Essen hat der doch sogar einen Kiosk... der Atze ;)

Gruss

svenc

Michi Müller
03.11.2009, 19:26
hier kann man sehen was er gemacht hat... wenn auch in äusserst schlechter qualität!

http://www.youtube.com/watch?v=vErbLrNVawM

svenc
03.11.2009, 19:29
Warum? Weil St.Pauli ach so toll ist oder was?:crazy:

nö, aber weil der Prügel-Mob aus Rostock nichts anderes verdient hat.
Weiterhin wäre es ein abschließendes Freundschaftsgeschenk um unter die Angelegenheit "Sven M. (Mini)" einen Schlussstrich zu ziehen... ;)

Gruss

svenc

Schokoprinte
03.11.2009, 19:29
die Aktion mit der Fahne fand ich lustig- hätte das mal ein Aachener in Köln oder Gladbach gemacht, ich glaube kaum dass sich jemand diesem Gänsehautfaktor hätte entziehen können...

und die Aktion mit dem Finger über den Hals... mein Gott... wenn der DFB hierfür eine Spielsperre gibt, macht er noch mehr den Fußball kaputt, als er es schon ohnehin gemacht hat, denn der lebt von Emotionen

gibt wohl Schlimmeres als sowas... zum Beispiel einige peinliche Ansichten hier in diesem Thread

Michi Müller
03.11.2009, 19:30
grundsätzlich sind Witze/Scherze über Tote nicht zu entschuldigen.

Man sollte aber in diesem speziellen Fall mal schauen, wer denn "Rieger" überhaupt ist/war. (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Riegerl)
Er war der Vize und großer Geldgeber für die NPD, sowie ein Neonazi bis in die Haarspitzen (Leugner des Holocaust, Mitglied/Leiter in zig Neonazi-Organisationen, die allesamt verboten worden sind, Organisator vom Rudolf-Hess-Gedenkmarsch, mehrfach verurteilter Straftäter, usw..). Kurz gesagt: brauner Abschaum..

Somit begrüsse ich das Plakat nicht, aber finde es nicht so anrüchig, wie man auf den ersten Blick meint..

Gruss

svenc

ich dachte immer politik hat im stadion nichts zu suchen??? ob jetzt jemand ne fleischfarbene badekappe an hat, oder lange rasterlocken mit joint im maul, ob er im büro auf dem schreibtisch 20 topfpflanzen stehen hat oder ob er sich im zoo graue panther ansieht ist mir schnuppe!!!

printenduevel
03.11.2009, 19:36
Die Aktion mit der Pauli-Fahne finde ich auch noch okay, das hat fast schon was kultiges. Auf diese Art und Weise können sportliche Rivalitäten ausgelebt werden und da kann man dann prima drüber schmunzeln. Was nicht tolerierbar ist, ist die Anwendung von Gewalt.

A-a-c-h-e-n-supporter
03.11.2009, 19:41
nö, aber weil der Prügel-Mob aus Rostock nichts anderes verdient hat.
Weiterhin wäre es ein abschließendes Freundschaftsgeschenk um unter die Angelegenheit "Sven M. (Mini)" einen Schlussstrich zu ziehen... ;)

Gruss

svenc


Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Die Paulianer sind in keinster Weise besser. Da mischt sich der linksautonome schwarze Block unter die Fanschar, aber das ist ja wieder in Ordnung, weil es ja linke sind. Dazu sag ich nur: blind auf dem linken Auge!

Nur zur Info: vielleicht sollten sich hier einige mal etwas mehr über die Fanszene von Rostock informieren, bevor so ein Stuss verzapft wird von wegen rechts etc... Dass Rostocker vor kurzem noch ne rechte Gruppierung aus nem Bahnhof gehauen haben wissen die wenigsten.

Michi Müller
03.11.2009, 19:56
http://www.kicker.de/news/video/1029794/video_Gewalt-in-Rostock.html

svenc
03.11.2009, 19:59
ich dachte immer politik hat im stadion nichts zu suchen??? ob jetzt jemand ne fleischfarbene badekappe an hat, oder lange rasterlocken mit joint im maul, ob er im büro auf dem schreibtisch 20 topfpflanzen stehen hat oder ob er sich im zoo graue panther ansieht ist mir schnuppe!!!

Du solltest mit gbergmann einen eigenen Club gründen.
Den Club der braunen Ahnungslosen!

Wer den Hitlergruss als harmloser empfindet als das Symbol einer durchgeschnittenen Kehle, hat den Schuss nicht gehört.

Wer die Haarfarbe mit einer menschenverachtenden Gesinnung gleichstellt, dem ist nicht mehr zu helfen, ausser vielleicht mit einem Besuch in Dachau, Birkenau, Bergen-Belsen, etc..). Vielleicht solltest Du eine Deiner Wandertouren mal in diese Gegenden verlegen und Dir ein Bild machen, bevor Du so dummdreist naiv postest.

Ich starte mir Dir jetzt keine Diskussion mehr zum Thema Nazi-Diktatur und deren Verharmlosung, das hatten wir schon einmal.
Du bist in diesem Bereich extrem resistent und scheinst gewissem braunen Gedankengut nicht abgeneigt zu sein (sonst würdest Du vollkommen anders diskutieren).

Gruss

svenc

svenc
03.11.2009, 20:00
Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Die Paulianer sind in keinster Weise besser. Da mischt sich der linksautonome schwarze Block unter die Fanschar, aber das ist ja wieder in Ordnung, weil es ja linke sind. Dazu sag ich nur: blind auf dem linken Auge!

Nur zur Info: vielleicht sollten sich hier einige mal etwas mehr über die Fanszene von Rostock informieren, bevor so ein Stuss verzapft wird von wegen rechts etc... Dass Rostocker vor kurzem noch ne rechte Gruppierung aus nem Bahnhof gehauen haben wissen die wenigsten.

wo habe ich bei Rostock "rechts" geschrieben?
Ich habe "Prügel-Mob" geschrieben. Denn das ist durchweg belegbar, dass deren "Fans" regelmässig Krawalle veranstalten (auch beim letzten Spiel hier in Aachen).

Gruss

svenc

Jonas
03.11.2009, 20:31
... und in Essen hat der doch sogar einen Kiosk... der Atze ;)

Gruss

svenc

haha genau so siehts doch ma aus...der Atze ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen:biggrins:

Michi Müller
03.11.2009, 21:41
Du solltest mit gbergmann einen eigenen Club gründen.
Den Club der braunen Ahnungslosen!

Wer den Hitlergruss als harmloser empfindet als das Symbol einer durchgeschnittenen Kehle, hat den Schuss nicht gehört.

Wer die Haarfarbe mit einer menschenverachtenden Gesinnung gleichstellt, dem ist nicht mehr zu helfen, ausser vielleicht mit einem Besuch in Dachau, Birkenau, Bergen-Belsen, etc..). Vielleicht solltest Du eine Deiner Wandertouren mal in diese Gegenden verlegen und Dir ein Bild machen, bevor Du so dummdreist naiv postest.

Ich starte mir Dir jetzt keine Diskussion mehr zum Thema Nazi-Diktatur und deren Verharmlosung, das hatten wir schon einmal.
Du bist in diesem Bereich extrem resistent und scheinst gewissem braunen Gedankengut nicht abgeneigt zu sein (sonst würdest Du vollkommen anders diskutieren).

Gruss

svenc

öhm, was hat das mit mir zu tun? hilf mir weiter! ich sagte lediglich das politik im stadion (für mich) nix zu suchen hat - das gilt sowohl für pauli als auch für rostock!!! von daher weiss ich nicht wo du da das problem siehst!
warum sollte ich braun denken? ich denke gelb, bin ja schliesslich aachener und kein paulianer...

Odin
03.11.2009, 22:41
Wir würden uns natürlich auch alle echauffieren über das Verhalten von Naki, wenn er als unser Spieler diese Aktion in Müngersdorf gerissen hätte...genau....:crazy:

Und jetzt stell dir unseren Block vor, wenn er es als Gladbacher in unserem Stadion gemacht hätte.

Michi Müller
03.11.2009, 22:50
Und jetzt stell dir unseren Block vor, wenn er es als Gladbacher in unserem Stadion gemacht hätte.

ja und? ein wenig provokation gehört ja wohl dazu! warum sind denn solche spiele interessanter als gegen ahlen oder paderborn?
ich weiss nicht mehr genau WER es war, aber nach dem pokalspiel damals gegen mannheim hat eine fangruppierung in der liga jede menge strandbälle aufs spielfeld geworfen und dazu ein spruchband präsentiert "wir sind nicht so geizig wie waldhof mannheim - wir haben MEHR bälle"... klar habe ich mich im stadion aufgeregt aber ich fand es trotzdem ne coole aktion!

Max
04.11.2009, 00:43
Ich bin hin- und hergerissen über die Diskussion und Nakis Verhalten. Zu letzerem zuerst.

Ich finde die Fahnen-Aktion lustig und unproblematisch. Genau so kann man in einem emotionalen Spiel den vielbeschworenen "Grell" noch einmal zeigen, auf dem Platz ist das bei Sankt Pauli ja ohnehin oft der Fall.
Den "Halsabschneider"... nunja. Natürlich provoziert das unnötig, Mario Basler hat auch mal sowas gebracht. Aber ich würde mich da der Meinung anschließen, dass das mal passieren kann, auch wenn es dumm ist. Naki ist ein junger Spieler und eben sehr emotional. Die Aktion der Rostock-Fans ist unter aller Sau, und wenn ich so einem Publikum einen reindrücken könnte, würde ich es mit Freuden machen - wäre allerdings auf die Geste nie gekommen, sondern eher auf den Mark-van-Bommel-Gedächtnis-Fuckoff. Die Diskussion über Nakis Herkunft ist dabei allerdings völlig lächerlich, ich bin hier jetzt schon der zweite Student des eher ruhigen Faches Geschichte, der sich zu solchen Neigungen outet ;).

Zu guter Letzt noch etwas zur politischen Seite. Auf die Hitlergruß-Geschichte möchte ich gar nicht groß eingehen, die Argumentation von gbergmann verdient diesen Namen ja gar nicht (auch, wenn mir bei Leo Führens Ansprachen schon des öfteren der Arm zuckt). Aber die Links-Rechts-Thematik gerade zum FC Sankt Pauli finde ich ganz interessant. Grundsätzlich mag ich diesen Verein und die betont linke Einstellung vieler Fans. Aber im heute erworbenen und gelesenen Ultra-Heftchen über die vergangene Saison habe ich einen sehr, sehr interessanten Absatz gefunden, der so blöd gar nicht ist:

Der FC St. Pauli ist jener [Kultclub] - mit ähnlich vielen nationalen und internationalen Titeln geschmückt wie Rhenania Eschweiler oder Westwacht Aachen. Woher resultiert also diese fast magnetische Anziehung? Aus der geschickten Vermarktung dieses Freibeuter-Image. [...] Die Fans feiern ihre Individualität auf den Rängen, indem sie die gleichen Lieder singen wie alle anderen auch*. [...] Sicherlich ist das soziale Engagement einiger St. Pauli Fans beachtlich, jedoch ist der Großteil der Stadiongänger auch nur Konsument dieses Images und des Kultes.
Da ist viel Wahres dran, so sympathisch mir der Verein und die linke Szene innerhalb der Fans sind. Aber gerade deshalb ist eine Verallgemeinerung der Sankt-Pauli-Fans als linke Randalierer einmal mehr gequirlte Kacke.
-----
* Und das in einem Ultra-Heft!

Flamebird
04.11.2009, 07:24
Genau und aus diesem Grund finde sowohl St Pauli als auch Rostock zum Kotzen. Bei uns gab ja letztes Mal bei Rostock auch Radau. Bin mal gespannt wie viele Rostocker Idioten am Montag den Weg nach Aachen finden.

Sorry, aber die Pauli-Fans benehmen sich in der Regel nicht daneben. Bestes Beispiel: Bei uns! Probleme gibt es immer, wenn sie auf Rostock treffen. Könnte die Ursache da nicht woanders liegen?
Richtig ist allerdings, dass die Pauli-Szene eher links als rechts geprägt ist, was zur Folge hat, dass man sch dort eher mit Brunnenprojekten etc. auseinandersetzt als mit dem Rausreißen von Sitzplätzen. Das kommt natürlich nicht s gutanbei den Always Ultras des Landes.
Nichtsdestotrotz: Die Idioten, die Raketen in einen Fanblock schießen, gehören auch da weggesperrt.

Stephanie
04.11.2009, 10:45
Ich bin hin- und hergerissen über die Diskussion und Nakis Verhalten. Zu letzerem zuerst.

Ich finde die Fahnen-Aktion lustig und unproblematisch. Genau so kann man in einem emotionalen Spiel den vielbeschworenen "Grell" noch einmal zeigen, auf dem Platz ist das bei Sankt Pauli ja ohnehin oft der Fall.
Den "Halsabschneider"... nunja. Natürlich provoziert das unnötig, Mario Basler hat auch mal sowas gebracht. Aber ich würde mich da der Meinung anschließen, dass das mal passieren kann, auch wenn es dumm ist. Naki ist ein junger Spieler und eben sehr emotional. Die Aktion der Rostock-Fans ist unter aller Sau, und wenn ich so einem Publikum einen reindrücken könnte, würde ich es mit Freuden machen - wäre allerdings auf die Geste nie gekommen, sondern eher auf den Mark-van-Bommel-Gedächtnis-Fuckoff. Die Diskussion über Nakis Herkunft ist dabei allerdings völlig lächerlich, ich bin hier jetzt schon der zweite Student des eher ruhigen Faches Geschichte, der sich zu solchen Neigungen outet ;).

Zu guter Letzt noch etwas zur politischen Seite. Auf die Hitlergruß-Geschichte möchte ich gar nicht groß eingehen, die Argumentation von gbergmann verdient diesen Namen ja gar nicht (auch, wenn mir bei Leo Führens Ansprachen schon des öfteren der Arm zuckt). Aber die Links-Rechts-Thematik gerade zum FC Sankt Pauli finde ich ganz interessant. Grundsätzlich mag ich diesen Verein und die betont linke Einstellung vieler Fans. Aber im heute erworbenen und gelesenen Ultra-Heftchen über die vergangene Saison habe ich einen sehr, sehr interessanten Absatz gefunden, der so blöd gar nicht ist:


Da ist viel Wahres dran, so sympathisch mir der Verein und die linke Szene innerhalb der Fans sind. Aber gerade deshalb ist eine Verallgemeinerung der Sankt-Pauli-Fans als linke Randalierer einmal mehr gequirlte Kacke.
-----
* Und das in einem Ultra-Heft!

Hi!

Ich habe auch die Einstellung, dass der Verein St. Pauli die Liga sicherlich um einiges farbenreicher macht und wer mal am Millerntor war, das ist schon Kult, das muss man mal gesehen und erlebt haben.

Dass wir den Verein aber als Kult wahrnehmen, dazu ist inzwischen eine Menge Marketing und PR notwendig und zwar von beidem nur das Beste. Einerseits will man transportieren, dass der Verein Klut ist, Fußball pur. Andererseits bedient man sich aber - vielleicht sogar mehr als manch anderer Klub - des Kommerzes, um das nach außen zu transportieren. Das wiederum hat eigentlich wenig Kult-Charakter. Trotzdem nehmen viele ihnen das nicht übel, weil der in der Tat vorhandene Kultcharakter des Vereins den Rest wieder überstrahlt. Genauso wie eben vielleicht auch fragwürdige Aktionen resultierend aus der politischen Richtung, der man dort zugetan ist, ihnen nicht sonderlich negativ was anhaben können. Da kann man nun drüber diskutieren, ob das okay ist oder nicht, aber in Deutschland wird es aufgrund unserer Geschichte immer so sein, dass jemand, der politisch ganz links anzusiedeln ist, weniger Beachtung finden wird als derjenige, der rechtes Gedankengut hat/transportiert. Da zähle ich mich auch selbst hinzu, wenn ich hier lese, dass etwas aus dem 3. Reich verharmlost wird, wird mir übel, da muss ich mich vorher nicht groß einlesen oder kundig machen. Und ich denke, so geht es den meisten hier.

LG Stephanie

Poinky
04.11.2009, 11:00
nenn mir mal gut gebildete fussballprofis.....in prozent

5%...aber höchstens.

Aix Trawurst
04.11.2009, 11:03
...
Dass wir den Verein aber als Kult wahrnehmen, dazu ist inzwischen eine Menge Marketing und PR notwendig und zwar von beidem nur das Beste. Einerseits will man transportieren, dass der Verein Klut ist, Fußball pur. Andererseits bedient man sich aber - vielleicht sogar mehr als manch anderer Klub - des Kommerzes, um das nach außen zu transportieren. Das wiederum hat eigentlich wenig Kult-Charakter.
...
Irgendwo habe ich einmal einen sehr trefflichen Kommentar zu dem ganzen Piratenkommerz gelesen und der lautete:
"St. Pauli ist der Ed Hardy des Profifußballs."

Jonas
04.11.2009, 11:03
5%...aber höchstens.

Christoph Metzelder, um auch mal einen namentlich zu nennen!
Der Plaßhenrich ist glaub ich auch nicht auf den Kopf gefallen^^

Jonas
04.11.2009, 11:42
"Was ich da getan habe, war dumm. Es war unsportlich, respektlos und unangemessen. Mit mir sind die Emotionen durchgegangen. Ich war mir der Tragweite der Geste überhaupt nicht bewusst", so der 19-Jährige.

Naki gestern über seine Aktion.....und sowas von einem Assi....hmm:wink_b:

Naki weiter: "Ich möchte mich in aller Deutlichkeit bei den Fans und dem Verein F. C. Hansa Rostock entschuldigen."

Tjoa, scheint ja doch nicht so kaputt zu sein, wie viele hier gerne hätten:zunge:

Die Aufsteiger
04.11.2009, 11:44
hat er das nicht von dem zettel des herrn stani abgelesen
wie naiv

Jonas
04.11.2009, 11:50
hat er das nicht von dem zettel des herrn stani abgelesen
wie naiv

Wie Vorverurteilend.....

AIXtremist
04.11.2009, 11:53
Irgendwo habe ich einmal einen sehr trefflichen Kommentar zu dem ganzen Piratenkommerz gelesen und der lautete:
"St. Pauli ist der Ed Hardy des Profifußballs."

Und eine StudiVZ Gruppe heißt:

"Dank Ed Hardy erkenne ich Vollidioten sofort"

;)

Es ist halt alles moderner geworden, schnelllebiger und da haben ständig konservative Vereine oder Gruppierungen keine Chance, ewig oben mitzuschwimmen. Entweder man passt sich an oder geht unter.

So auch St. Pauli...

Und da das Thema hier Deniz Naki lautet, sollten wir jetzt nicht noch weiter philosphisch abschweifen :D

Ich hab mir so manche Kommentare in Foren oder webnews durchgeschaut, die einen regen sich auf über die Geste, andere wiederum sagen zurecht (wie ich finde): viel zu große Wellen kommen da auf für etwas, was gar nicht so viel Aufmerksamkeit bedarf.

Am treffendsten wurde allerdings gesagt:

"Der DFB ermittelt? Wie lächerlich! Vereinsintern kann man das ja nachvollziehen, aber das ausgerechnet der DFB ermittelt ist absurd.
Man sollte mal gegen den DFB und die DFL ermitteln, die solch ein Risikospiel an solch einem Datum bzw. der Uhrzeit ansetzen, obwohl die Gefahren hinreichend bekannt sind."

Auch wird darauf hingewiesen, das man dann demnächst ja nach fast jedem Spiel möglicherweise Gesten nachbeurteilen müsste...

Stephanie
04.11.2009, 11:54
hat er das nicht von dem zettel des herrn stani abgelesen
wie naiv

Na ja, sollte man so hinnehmen. Kann man eh nicht klären, ob er es heute wirklich anders sieht als Montag. Man kann Menschen ja nur vor den Kopf schauen. Wer weiß denn, ob man die Sache beim Verein nicht insgeheim auch lockerer sieht, als man es nach außen trägt? Wie oft ist denn schon darüber spekuliert worden, ob ein Spieler eine vom Verein ausgesprochene Strafe auch wirklich in der Höhe abdrücken muss? Da muss man auch immer an das Gute glauben. :wink_b:

Im Grunde ist die ganze Sache ja nicht unser Problem. Vor nicht allzu langer Zeit haben hier die meisten gejammert, dass wir Naki nicht in unserem Kader haben und ich finde auch, dass er uns sportlich sicherlich weiter geholfen hätte. Alles weitere müssen die sich bei Pauli überlegen, schließlich spielt er dort.

AIXtremist
04.11.2009, 11:55
Christoph Metzelder, um auch mal einen namentlich zu nennen!
Der Plaßhenrich ist glaub ich auch nicht auf den Kopf gefallen^^

Heini trinkt dich beim Jägermeister-Wettsaufen untern Tisch :D

Jonas
04.11.2009, 11:57
Und eine StudiVZ Gruppe heißt:

"Dank Ed Hardy erkenne ich Vollidioten sofort"

;)

Es ist halt alles moderner geworden, schnelllebiger und da haben ständig konservative Vereine oder Gruppierungen keine Chance, ewig oben mitzuschwimmen. Entweder man passt sich an oder geht unter.

So auch St. Pauli...

Und da das Thema hier Deniz Naki lautet, sollten wir jetzt nicht noch weiter philosphisch abschweifen :D

Ich hab mir so manche Kommentare in Foren oder webnews durchgeschaut, die einen regen sich auf über die Geste, andere wiederum sagen zurecht (wie ich finde): viel zu große Wellen kommen da auf für etwas, was gar nicht so viel Aufmerksamkeit bedarf.

Am treffendsten wurde allerdings gesagt:

"Der DFB ermittelt? Wie lächerlich! Vereinsintern kann man das ja nachvollziehen, aber das ausgerechnet der DFB ermittelt ist absurd.
Man sollte mal gegen den DFB und die DFL ermitteln, die solch ein Risikospiel an solch einem Datum bzw. der Uhrzeit ansetzen, obwohl die Gefahren hinreichend bekannt sind."

Auch wird darauf hingewiesen, das man dann demnächst ja nach fast jedem Spiel möglicherweise Gesten nachbeurteilen müsste...


Über den DFB muss man sich ja wirklich nur noch wundern....mit der ihren ganzen beschissenen Ermittlungsverfahren wegen irgendwelchen Fürzen die Quer hängen, gehen die einem ziemlich auf den Nerv; und das jetzt gegen den Naki ist so lachhaft!

Jonas
04.11.2009, 11:58
Heini trinkt dich beim Jägermeister-Wettsaufen untern Tisch :D

ich hasse Jägermeister, wenn dann Kümmerling xD

printenduevel
04.11.2009, 12:29
ich hasse Jägermeister, wenn dann Kümmerling xD

Nö, Kabänes! Früher, der engländer würde jetzt sagen 15 years ago, wurde beim Rudi immer als erstes ein "Frühstück" bestellt -> war ein Bit und ein Kabänes.

Für die Nicht-Würselener: Rudi = Berks

Jonas
04.11.2009, 12:31
Nö, Kabänes! Früher, der engländer würde jetzt sagen 15 years ago, wurde beim Rudi immer als erstes ein "Frühstück" bestellt -> war ein Bit und ein Kabänes.

Für die Nicht-Würselener: Rudi = Berks

Sprich ein Herrengedeck:biggrins:

Stephanie
04.11.2009, 12:34
Für die Nicht-Würselener: Rudi = Berks

Gibbet das eigentlich noch? Und sieht das immer noch so aus wie früher?

Kleeblatt4TSV
04.11.2009, 13:19
Gibbet das eigentlich noch? Und sieht das immer noch so aus wie früher?

a) Ja
b) Nein

http://www.berks.de/welcome/go.php3 :wink_b:

Stephanie
04.11.2009, 13:32
a) Ja
b) Nein

http://www.berks.de/welcome/go.php3 :wink_b:

Die Moderne hat Einzug gehalten... :biggrins:

AIXtremist
04.11.2009, 13:45
Die Moderne hat Einzug gehalten... :biggrins:

Schon was länger... das ist schon vor Jahren umgebaut worden, das man es kaum wieder erkennt, Eingangsbereich, Innenraum, nur die Datscha ist ziemlich unverändert eblieben, das wäre zu viel Kulturschock :D

Rolli Kucharski
04.11.2009, 14:47
Schon was länger... das ist schon vor Jahren umgebaut worden, das man es kaum wieder erkennt, Eingangsbereich, Innenraum, nur die Datscha ist ziemlich unverändert eblieben, das wäre zu viel Kulturschock :D

Legt der "Horschti" denn noch immer auf in der Datscha ?
:nixweiss:

Jonas
04.11.2009, 14:52
Der DFB hat sie doch nicht mehr alle....Schwachsinnige Strafe für den Naki....St.Pauli hat die Sache intern geklärt, aber nicht mal das ist ein Muss gewesen!

Typischer Profilierungsdrang der Fußballmafia da!

AIXtremist
04.11.2009, 14:56
Der DFB hat sie doch nicht mehr alle....Schwachsinnige Strafe für den Naki....St.Pauli hat die Sache intern geklärt, aber nicht mal das ist ein Muss gewesen!

Typischer Profilierungsdrang der Fußballmafia da!

Den DFB nehm ich schon ewig nicht mehr für voll, die drehen da total am Rad...

Und wen stell ich jetzt für Naki in meine kicker.de-Elfen auf??? Was für Pfosten!!!

Jonas
04.11.2009, 15:05
Den DFB nehm ich schon ewig nicht mehr für voll, die drehen da total am Rad...

Und wen stell ich jetzt für Naki in meine kicker.de-Elfen auf??? Was für Pfosten!!!


Ja daran hätten die ruhig ma denken können beim DFB, an deine kicker.de-Elf...das vergrößert das Ausmaß ja noch viel mehr:biggrins:

AIXtremist
04.11.2009, 15:24
Ja daran hätten die ruhig ma denken können beim DFB, an deine kicker.de-Elf...das vergrößert das Ausmaß ja noch viel mehr:biggrins:

Ich glaub ich hab den in ALLEN 3 Zweitliga-Teams mit drin... Und da Allagui schon schlecht war ^^

Ich muss mich eh beschweren: bei optimaler Aufstellung hätte ich mit einem Team 82 Punkte und somit den Tagessieg geerntet!!!

Miese miese ey ;)

Klenkes
04.11.2009, 15:36
Schock für den FC St. Pauli: Deniz Naki (20) ist für seine provozierende Halsabschneider-Geste beim Auswärtssieg in Rostock (2:0) am Montag vom DFB für drei Spiele gesperrt worden.

Dabei hat sich laut Teammanager Christian Bönig "die schriftliche Stellungnahme, die wir mit Deniz abgegeben haben, noch strafmildern ausgewirkt".

Das Höchstmaß einer Sperre für das so genannte krass sportwidrige Verhalten beträgt sechs Monate. Der FC St. Pauli will das Urteil akzeptieren.


Quelle: Klick (http://is.gd/4MYx4)

Flamebird
04.11.2009, 19:55
Unglaunlich! Nicht, dass ich die Geste klein reden möchte, aber gab es nicht in Italien Spieler mit Hitler-Gruß? Wie lange sind die gesperrt worden?
Ach ich vergaß, dass ist ja gar nicht so schlimm...:nixweiss:

Jonas
04.11.2009, 19:58
Unglaunlich! Nicht, dass ich die Geste klein reden möchte, aber gab es nicht in Italien Spieler mit Hitler-Gruß? Wie lange sind die gesperrt worden?
Ach ich vergaß, dass ist ja gar nicht so schlimm...:nixweiss:

jab...Di Canio nur 10.000€ Strafe -.- und das als Widerholungstäter:confused:

Odin
04.11.2009, 20:10
Richtig ist allerdings, dass die Pauli-Szene eher links als rechts geprägt ist, was zur Folge hat, dass man sch dort eher mit Brunnenprojekten etc. auseinandersetzt als mit dem Rausreißen von Sitzplätzen.

So ein schwachsinn. Meinst du wirklich, weil die eher links sind, sind die harmlos bzw harmloser.
Komisch. Wenn in der Zeitung was von brennenden Autos, Straßenschlachten mit der Polizei, Mainachtrandale etc geschrieben wird, sind es seltsamerweise fast immer Linke.
Diese politische Seite ist anscheinend doch nicht so harmlos wie du sie hier gerne darstellen möchte.

Odin
04.11.2009, 20:11
jab...Di Canio nur 10.000€ Strafe -.- und das als Widerholungstäter:confused:

Das liegt wohl an Italien.
In Deutschland wäre die Strafe härter ausgefallen. Nicht nur vom Dfb.

printenduevel
04.11.2009, 20:16
Die Strafe ist mir persönlich zu milde, aber wenigstens ist eine Strafe ausgesprochen worden.

Jonas
04.11.2009, 20:21
Das liegt wohl an Italien.
In Deutschland wäre die Strafe härter ausgefallen. Nicht nur vom Dfb.

ja defintiv.....wenn sowieso so ein kleiner Rechter da am regieren ist, muss man sich nicht wundern, wenn die dem nicht noch nen Orden dafür verliehen hätten:crazy:

Fox
04.11.2009, 20:38
Unglaunlich! Nicht, dass ich die Geste klein reden möchte, aber gab es nicht in Italien Spieler mit Hitler-Gruß? Wie lange sind die gesperrt worden?
Ach ich vergaß, dass ist ja gar nicht so schlimm...:nixweiss:

was hat der dfb denn mit Italien zu tun?

Meinetwegen hätte Naki 3 Monate Sperre bekommen können. Aber der Typ ist vermutlich so hohl, dem kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen.

a.tetzlaff
04.11.2009, 21:04
was hat der dfb denn mit Italien zu tun?

Meinetwegen hätte Naki 3 Monate Sperre bekommen können. Aber der Typ ist vermutlich so hohl, dem kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen.

Früher gab es mal verminderte Zurechnungsfähigkeit oder so ähnlich.
Bei manchen Spielern trifft das zu.

Über so einen Hohlkopf kann man sich doch nicht aufregen.

printenduevel
04.11.2009, 22:24
Legt der "Horschti" denn noch immer auf in der Datscha ?
:nixweiss:

Meinste den: http://www.berks.de/welcome/dj_details.php3?id=15

Schwalbenkönig
04.11.2009, 23:02
Ich vermute mal, der "Grund" liegt wohl in seiner Erziehung. Ich habe nach dem Spiel ein Interview mit ihm gesehen in dem er keine 3 Worte geradeaus sprechen konnte; er scheint ein echtes Dürener Ghetto-Kind zu sein.

Der Reporter hat ihn doch gefragt, warum er die gegnerischen Fans provozierte. Er fand es einfach lustig.:crazy:

Nach diesem Interview und seiner Aktion, die selbt Stanislawski kritisierte, bin ich auch froh, ihn nicht bei uns zu haben. Solche Natur-Prolos brauchen wir hier nicht.

Zum Glück haben wir alle hier - gerade im Alter Nakis - keine Dummheiten begangen.
Meine Güte, wie kann man nach einer einzigen solchen Aktion - die zugegeben bescheuert war - einen Menschen charakterlich in so eine Ecke stellen?

Bobo KGB
04.11.2009, 23:21
ich finde die Aufregung vollkommen überzogen und Fehl am Platze. Man muß mehrere Dinge bedenken, zum einen war es eins der heißesten Derbys die es bei uns in Deutschland gibt, zum anderen wurde der Spieler nach eigenen Aussagen während des gesamten Spiels beschimpft. Es sind einfach sehr viele Emotionen im Spiel. Profi hin oder her, das lässt sich doch nicht einfach abstellen. Er hat sich das sicher nicht vor dem Spiel überlegt sondern spontan und quasi im Affekt gemacht.

Ganz unabhängig davon finde ich die Geste auch nicht so dermaßen dramatisch. Was steckt denn schon dahinter? Es ist einfach nur ein Ausdruck von "Wir haben euch fertig gemacht!" und doch nicht wirklich eine ernstzunehmende Drohgebärde. Für mich war alles im grünen Bereich..

Max
05.11.2009, 03:24
Das liegt wohl an Italien.
In Deutschland wäre die Strafe härter ausgefallen. Nicht nur vom Dfb.
Hinzu kommt noch, dass entweder im selben oder im darauffolgenden Jahr Cristiano Lucarelli von Livorno für die (im Gegensatz zum "römischen Gruß" in Italien nicht verbotene) gestreckte Faust als kommunistisches Symbol wesentlich härter bestraft wurde.

svenc
05.11.2009, 03:58
Zum Glück haben wir alle hier - gerade im Alter Nakis - keine Dummheiten begangen.

doch, sogar ne ganze Menge. Aber in einem vernünftigen Elternhaus bekommt man die korrekten Strafen dafür und macht das dann nicht noch einmal.
Mit 19 Jahren musste mir aber niemand mehr auf die Finger gucken ;)

Gruss

svenc

Acceptus AC
05.11.2009, 12:50
"Follow your leader do it like Rieger". Das hing ziemlich lange im Gästeblock. Ist das aktuellste Beispiel.
Aber St. Pauli und vor allem die Anhängerschaft ist ja immer so ein toller Klub... In meinen Augen sind die Fans von St. Pauli mit der asozialste Anhang den es in Fußballdeutschland gibt!

über die letzte Entscheidung von Rieger dürften sich aber auch ein Teil der St. Pauli Fans gefreut haben...

http://www.tagesschau.de/inland/rieger106.html

Schwalbenkönig
05.11.2009, 15:37
doch, sogar ne ganze Menge. Aber in einem vernünftigen Elternhaus bekommt man die korrekten Strafen dafür und macht das dann nicht noch einmal.
Mit 19 Jahren musste mir aber niemand mehr auf die Finger gucken ;)

Gruss

svenc

Das hat bei mir etwa zehn Jahre länger gedauert...
Aber ich denke, er hat ja die passende Strafe erhalten.

Gruß zurück

Dirk
05.11.2009, 23:03
Aber ich denke, er hat ja die passende Strafe erhalten.


Stimmt genau. Naki hat nun drei Wochen zum Nachdenken. Thema durch.

Jonas
05.11.2009, 23:07
kann man eigentlich closen!

adler
06.11.2009, 19:04
Aber ich wiederhole: 99% der Pauli-Fans finden das Verhalten von Bengalo-Joe und Naki saublöd.

Der Choreo von heute behandelt ihr ihn aber wie einen Märtyrer, im Forum ebenfalls.

naja jedem das seine

ZappelPhilipp
06.11.2009, 20:48
Die Strafe kommt meiner Meinung völlig zu Recht.

2 x absolutes No Go, und dann auch noch im Krisenspiel.

Das würde ich im Übrigen auch sagen, wenn es ein Alemanne gewesen wäre. Ganz sicher.

AIXtremist
06.11.2009, 23:41
Hmmm, gerade im DSF wurden ja Bilder von ihm gezeigt, wie er mit den Fans im Block zugeschaut hat und anschließend zur Siegesfeier auf den platz gerufen wurde, so ziemlich böse nimmt ihm das da wohl nicht wirklich jemand...

Ich persönlich finde die Strafe - genau wie sein Trainer auch - total überzogen, dann müsste der DFB bei ganz anderen unsportlichen Aktionen, die Gesundheitsgefährdend oder echte Körperverletzungen mit sich zogen, einiges härter bestrafen. Die Verhältnismäßigkeit ist keinesfalls da, diesen Vorwurf muss sich der DFB gefallen lassen, da hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

ZappelPhilipp
07.11.2009, 06:38
...
Ich persönlich finde die Strafe - ... - total überzogen, dann müsste der DFB bei ganz anderen unsportlichen Aktionen, die Gesundheitsgefährdend oder echte Körperverletzungen mit sich zogen, einiges härter bestrafen. Die Verhältnismäßigkeit ist keinesfalls da, diesen Vorwurf muss sich der DFB gefallen lassen, da hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Da ist sicherlich etwas dran.
Für "taktische" Fouls gibt es sofort gelb, ebenso fürs "Trikot zupfen".
Aber rüde Fouls bleiben oft unbestraft.

Da muss dringend nachgebessert werden.

Bei Naki sind wir verschiedener Meinung. Aber das ist ja völlig normal.

printenduevel
07.11.2009, 11:39
... Ich persönlich finde die Strafe - genau wie sein Trainer auch - total überzogen, dann müsste der DFB bei ganz anderen unsportlichen Aktionen, die Gesundheitsgefährdend oder echte Körperverletzungen mit sich zogen, einiges härter bestrafen. Die Verhältnismäßigkeit ist keinesfalls da, diesen Vorwurf muss sich der DFB gefallen lassen, da hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Ein rüdes Foul geschieht meistens aus der Spielsituation heraus und ist eher ungeplant. Es ist tragisch, wenn dabei der Gegenspieler eine Verletzung erleidet und ausscheiden muß.

Du führst hier den Begriff "Körperverletzung" auf, dies ist genau wie "Absicht", eine äußerst schwerwiegende Vokabel in einem Spielbericht. Weil die Absicht zur Körperverletzung muß ja erst einmal juristisch nachgewiesen werden.

Oder glaubst Du, das ein Spieler der seinen Gegenspieler rüde foult, dies mit Vorsatz macht, so das der gefoulte Spieler sich möglicherweise schwerwiegende Verletzungen zuzieht? Ich gehe davon aus, das der Großteil aller noch so üblen Fouls nicht unter diesem Vorsatz geschieht.

Das was sich Herr Naki geleistet hat, war aber eine bewußte Provokation, absolut unsportlich und in seiner tragweite für den Fußballsport wesentlich gravierender als jedes Foulspiel. Tut mir leid, ich bleibe dabei, wer solch einen Zirkus veranstaltet der gehört aufs äußerste bestraft. Mir sind die 3 Spiele zu wenig, eine Sperre bis zum Beginn der Rückrunde wäre angemessen gewesen.

printenduevel
07.11.2009, 11:46
Da ist sicherlich etwas dran.
Für "taktische" Fouls gibt es sofort gelb, ebenso fürs "Trikot zupfen".
Aber rüde Fouls bleiben oft unbestraft.

Da muss dringend nachgebessert werden.


Die Problematik liegt im Regelwerk. Bei taktischen Fouls und Trikotvergehen gibt es halt die sogenannte Pflichtverwarnung, soll heißen, der Regeltext schreibt dem SR vor, das er hier eine gelbe Karte zu zeigen hat.

Fouls unterliegen einem Ermessennsspielraum, der SR kann halt selbstständig entscheiden, ob dieses oder jenes Foul nun eine Karte nach sich ziehen sollte.

Faktoren die hier Entscheidungshilfen sind, sind Erfahrung, die eigene und die Perspektive des Assistenten, eine Bewertung des bisherigen Spielgeschehens, "vergleichebare" Szenen. So etwas kann man nicht genau in eine Regel packen, dafür ist Fußball viel zu dynamisch.

Fernepauli
07.11.2009, 11:57
Der Choreo von heute behandelt ihr ihn aber wie einen Märtyrer, im Forum ebenfalls.

naja jedem das seine

Sieh es mal so:
Er hat sich entschuldigt.
Er hat 2 Strafen aufgebrummt bekommen. Eine vom Verein, eine vom DFB.

Ich gehe davon aus, daß ihm derlei Entgleisung nicht wieder passiert.


Daß alle versuchen, ihn fest im Verein zu verwurzeln ist eine schöne Geste und typisch St.Pauli...

Flamebird
07.11.2009, 11:58
So ein schwachsinn. Meinst du wirklich, weil die eher links sind, sind die harmlos bzw harmloser.
Komisch. Wenn in der Zeitung was von brennenden Autos, Straßenschlachten mit der Polizei, Mainachtrandale etc geschrieben wird, sind es seltsamerweise fast immer Linke.
Diese politische Seite ist anscheinend doch nicht so harmlos wie du sie hier gerne darstellen möchte.

Sorry, ich schrieb nicht, dass es linksautonome Gewalttäter sind, sondern dass sie linksgeprägt sind.
Ich will jetzt keine Namen der Aachener Szene nennen, da das wieder endlose Diskussionen vom Zaun bricht, aber eins ist doch klar: Rechter Abschaum wird bei den Pauli-Fans nicht geduldet.
Das ist z.B. bei unserem Verein anders. Es gibt einige Faschos in verschiedenen Fanclubs, weil die sind ja "unpolitisch". Komisch, dass da keine "Linken" drin sind...
Wer unpolitisch ist und Randalen nicht abgeneigt ist, der zieht nunmal das rechte Pack an.
Wenn ich als Fanclub diverse (sinnvolle) Projekte in der 3. Welt starte, werde ich einen großen Teil der Sitzbankrausreißer nun einmal nicht erreichen.

Und übrigens: Wer Witze über gestorbene Faschisten macht, der bekommt meine volle Zustimmung! Das ist eine Doppelmoral, aber es wäre besser gewesen, Hitler hätte früher ins Gras gebissen! Und es ist ein schöner Tag wenn die Haiders, Riegers und Konsorten ihm folgen!

circo
07.11.2009, 12:36
Das was sich Herr Naki geleistet hat, war aber eine bewußte Provokation, absolut unsportlich und in seiner tragweite für den Fußballsport wesentlich gravierender als jedes Foulspiel. Tut mir leid, ich bleibe dabei, wer solch einen Zirkus veranstaltet der gehört aufs äußerste bestraft. Mir sind die 3 Spiele zu wenig, eine Sperre bis zum Beginn der Rückrunde wäre angemessen gewesen.

Ich finde die 3 Spiele-Sperre angemessen, aber auch notwendig. Zumal er sich "entschuldigt" hat. Mich wundert, dass Asamoah für das gleiche Vergehen straffrei ausging.

Aus Spon:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659558,00.html

In dem Artikel ist ein Youtube-Video verlinkt, wie Asamoah die Kehle durch... Ich weiß, Du bist "nur" Schiri und kein DFB-Jurist:wink_b:

circo
07.11.2009, 12:44
Das ist z.B. bei unserem Verein anders. Es gibt einige Faschos in verschiedenen Fanclubs, weil die sind ja "unpolitisch". Komisch, dass da keine "Linken" drin sind...
Wer unpolitisch ist und Randalen nicht abgeneigt ist, der zieht nunmal das rechte Pack an.


Manche Faschos tummeln sich sogar hier im Forum. Vor ein paar Tage hat DROSTN mit dem Hitlergruß hier "geglänzt".

Dirk
07.11.2009, 12:49
Daß alle versuchen, ihn fest im Verein zu verwurzeln ist eine schöne Geste und typisch St.Pauli...

Man kann auch alles schön reden :crazy:. Typisch Kommerzkultklub St. Pauli. Wie wäre es mit einem offiziellen Märtyrer T-Shirt? Lässt sich um die Reeperbahn herum bestimmt gut verkaufen. Ist nur so eine Idee...

AIXtremist
07.11.2009, 14:35
Ich finde die 3 Spiele-Sperre angemassen, aber auch notwendig. Zumal er sich "entschuldigt" hat. Mich wundert, dass Asamoah für das gleiche Vergehen straffrei ausging.

Aus Spon:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659558,00.html

In dem Artikel ist ein Youtube-Video verlinkt, wie Asamoah die Kehle durch... Ich weiß, Du bist "nur" Schiri und kein DFB-Jurist:wink_b:

Also erst mal (vor allem @ printenduevel):

ICH habe mit keinem Wort von "Fouls" gesprochen, also nicht ausschließlich, sondern insgesamt von Gesten und unsportlichem Verhalten, um das nur mal klar zu stellen!

Und wo circo hier (Danke dafür!) ja auch noch den Link vom Spiegel bringt, wo ganz klar wird, DAS der DFB mal wieder Murks gemacht hat (das dürfte ja durch den Bericht ziemlich klar für jedermann sein, wenn Asamoah diese geste "mehrfach" getätigt hat aber unbestraft blieb trotz vorhandenen Beweismitteln) sollten einige jetzt vielleicht mal nicht aus einem kleinen Lüftchen einen Tsunami entwickeln.

Es mag sein, das es einigen hier Empörung in den Kopf treibt, wie ein junger Spieler so reagieren und handeln konnte, allerdings kann man es - und das tun einige hier - auch übertreiben!

Die angesprochene Verhältnismäßigkeit, nicht nur mit dem Regelwerk, ist einfach nicht vorhanden, der DFB ist eine Lachnummer, welche von Jahr zu Jahr größer und peinlicher wird...

Ich frage mich, wie die nächste Steigerung ausschaut!

Zuletzt möchte ich nur nochmals betonen: DAS eine Strafe folgen musste, war irgendwo unabdinglich, aber die Höhe finde ich übertrieben. Warum nicht eine hohe Geldstrafe und bei Wiederholung richtig "zuschlagen"? Ist in der alltäglichen Justiz ja auch so, das nicht jeder Kleinverbrecher direkt so heftig erurteilt wird - ich bin mir bewusst, das der Vergleich jetzt ziemlich schwer fällt, aber mit irgendwas sollte man ja versuchen, es bildlich darzustellen...

Odin
07.11.2009, 17:16
Rechter Abschaum wird bei den Pauli-Fans nicht geduldet.
Das ist z.B. bei unserem Verein anders

Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.


Und Witze über Tote macht man nicht. Egal welche politische Gesinnung derjenige hatte.

petrocelli
07.11.2009, 19:14
Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.

:daumen_oben:
Leider wird in Deutschland die braune Brut aber stärker wahrgenommen und bekämpft als das linke Pack. Dabei sind die mindestens ebenso gefährlich und widerlich!!!

Flamebird
07.11.2009, 20:10
Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.


Und Witze über Tote macht man nicht. Egal welche politische Gesinnung derjenige hatte.

Es ist doch aber so, dass die Gewaltbereitschaft bei Pauli wesentlich geringer ist als z.B. bei Dresden oder eben Hansa.

Und das mit den Toten: Ich mache Witze über Hitler! Und auch über Pack wie Haider und Konsorten! Solchen Abschaum sollte man in meinen Augen nicht in Ehren ruhen lassen. Ich weiß, dass diese Meinung nicht konform mit weiten Teilen der Gesellschaft ist, ist mir aber egal.
Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???

petrocelli
07.11.2009, 20:18
Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???

Aha. Dann scheinen die Aktionen am 1. Mai in deutschen Großstädten und der schwarze Block beim G8-Gipfel wohl nur ein Missverständnis zu sein. Leider bist Du auch so ein Kandidat, der die latente linke Gefahr unterschätzt. Che Guevara war kein Held, sondern ein Massenmörder!

A-a-c-h-e-n-supporter
07.11.2009, 22:00
Es ist doch aber so, dass die Gewaltbereitschaft bei Pauli wesentlich geringer ist als z.B. bei Dresden oder eben Hansa.
Solche Kommentare kann man auch nur ernsthaft bringen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat....
Und das mit den Toten: Ich mache Witze über Hitler!
Ist vollkommen ok.
Und auch über Pack wie Haider und Konsorten! Solchen Abschaum sollte man in meinen Augen nicht in Ehren ruhen lassen.
Schon wieder nur stuss... Nur weil einer konservativ und nationsbewusst heißt das nicht, dass er direkt ein Nazi ist. Leider ist es heutzutage so, dass eine konservative Meinung schnell mit der braunen Keule plattgemacht wird. Wir haben hier Medien, die leider auf dem linken Auge blind sind! Woche für Woche werden von linksautonomen in Berlin/Hamburg Autos angezündet. Man hört fast nichts darüber. Wäre es andersrum und Rechtsradikale würden das machen, dann wäre die Presse wochenlang mit dieser Schlagzeile gefüllt!
Ich weiß, dass diese Meinung nicht konform mit weiten Teilen der Gesellschaft ist, ist mir aber egal.
Kann ich nur drüber lachen!
Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???
Du vergisst die Tatsache, dass bei den rechten Straftaten auch das Zeigen von faschistischen Symbolen in der Quote auftaucht. Rein von den Gewalttaten sind die Linken wesentlich schlimmer!
#
Das sollte dir mal die Augen öffnen!

Jonas
07.11.2009, 22:04
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Ein rüdes Foul geschieht meistens aus der Spielsituation heraus und ist eher ungeplant.

Das was sich Herr Naki geleistet hat, war aber eine bewußte Provokation, absolut unsportlich und in seiner tragweite für den Fußballsport wesentlich gravierender als jedes Foulspiel.

Das was Naki vor dem Hansa Block gemacht hat, war genauso aus der Spielsituation heraus....Tor gemacht und dann die Halsabschneidergeste....

wie gesagt, ich finds nit so schlimm, ka, ich hät auch ma Bock sowas vorm Köln-Block zu machen...jaja, los seit böse auf mich:biggrins:

Flamebird
08.11.2009, 11:50
Aha. Dann scheinen die Aktionen am 1. Mai in deutschen Großstädten und der schwarze Block beim G8-Gipfel wohl nur ein Missverständnis zu sein. Leider bist Du auch so ein Kandidat, der die latente linke Gefahr unterschätzt. Che Guevara war kein Held, sondern ein Massenmörder!

Sorry, aber die Krawalle um den 1. Mai (die ich nicht schönrede!) haben schon lange keine Todesopfer mehr gefordert, ehrlich gesagt, erinnere ich mich an keins! Die Todesopfer der braunen Brut sind überall.
Der G8-Gipfel war eine Sache, wo man einen ganz anderen Blick drauf haben kann, wenn man sich einmal mit der Materie befasst. Man sollte aufhören über das SV-Urteil zu jammern, wenn man den G8-Gipfel als Beispiel anführt.
Dort wurden nämlich ganz massiv Grundrechte eingeschränkt und unser Staat zeigte sich klar auf dem rechten Weg!
Die Beurteilung von Che Guevara sollte man den Menschen überlassen, die in den Ländern leben, in denen er gewirkt hat. Die sehen das anders. Würdest du George W. auch als Massenmörder bezeichnen? Oder unsere Bomber in Afghanistan. Wenn dieser Pazifismus aus die spricht, wäre wir ganz nah beieinander.

@Aachen Supporter: Die Kommentare sind selbst für dich unterirdisch...
Wie für Lothar gilt auch für dich:Si tacuisses, philosophus mansisses.

Flamebird
08.11.2009, 13:13
Ach komm, weil ich Langeweile habe und du mir die Augen geöffnet hast:lach:, schauen wir uns den Blödsinn, den du verzapfst mal genauer an:

Es ist doch aber so, dass die Gewaltbereitschaft bei Pauli wesentlich geringer ist als z.B. bei Dresden oder eben Hansa.
Solche Kommentare kann man auch nur ernsthaft bringen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat....
Es ist meine Wahnehmung, dass im Umfeld der beiden genannten Vereine mehr geschieht, als im Umfeld von Pauli oder auch von Aachen. Siehst du das anders? Hast du eine Statistik die dies belegt? Zumindest habe ich noch nie gelesen, dass ein Rollstuhlfahrer von Pauli-Fans bedroht und geschlagen wurde... Aber dies ist sicher auch im Hansa-Umfeld ein Einzelfall!
Zur Unterstreichung meiner These:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/516858/artikel_Festnahmen-in-Jena.html
Die ach so harmlosen Dresden-Fans sind wieder mal auf Tour...

Und das mit den Toten: Ich mache Witze über Hitler!
Ist vollkommen ok.
Selten, aber existent: Wir sind einer Meinung!

Und auch über Pack wie Haider und Konsorten! Solchen Abschaum sollte man in meinen Augen nicht in Ehren ruhen lassen.
Schon wieder nur stuss... Nur weil einer konservativ und nationsbewusst heißt das nicht, dass er direkt ein Nazi ist. Leider ist es heutzutage so, dass eine konservative Meinung schnell mit der braunen Keule plattgemacht wird. Wir haben hier Medien, die leider auf dem linken Auge blind sind! Woche für Woche werden von linksautonomen in Berlin/Hamburg Autos angezündet. Man hört fast nichts darüber. Wäre es andersrum und Rechtsradikale würden das machen, dann wäre die Presse wochenlang mit dieser Schlagzeile gefüllt!

Hier Zitate deines Konservativen:
Haider:
"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." (in Zeit im Bild II vom 1. 3. 1995)

"Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so." (in der Zeit im Bild vom 14. 5. 1991)

zu Jürgen Rieger:
Autor des Buches "Rasse – Ein Problem auch für uns", mehrfach verurteilt wegen Volksverhetzung....


Ich weiß, dass diese Meinung nicht konform mit weiten Teilen der Gesellschaft ist, ist mir aber egal.
Kann ich nur drüber lachen!
Lachen ist gesund!

Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???
Du vergisst die Tatsache, dass bei den rechten Straftaten auch das Zeigen von faschistischen Symbolen in der Quote auftaucht. Rein von den Gewalttaten sind die Linken wesentlich schlimmer!
Woher stammt diese These? Gucke doch mal ind den Verfassungsschutbericht! Ich vergesse nicht, sondern kann lesen! Rechtsextreme Gewalttaten: 2008 - 1024
Linksextreme Gewalttaten: 2008 - 701
Ich gebe allerdings zu, dass ich gedacht hätte, dass die Zahlen weiter auseinaderliegen, aber deine These von "links - viel schlimmer" scheint nur haltbar, wenn der Bericht gefälscht ist und dir Insiderinformationen vorliegen...

Öffnet das Augen...:shocked:

petrocelli
08.11.2009, 13:40
Sorry, aber die Krawalle um den 1. Mai (die ich nicht schönrede!) haben schon lange keine Todesopfer mehr gefordert, ehrlich gesagt, erinnere ich mich an keins!

Das macht diesen Terrorismus (und nichts anderes ist es!) ja auch nicht zum Kindergeburtstag. Dort werden ganze Stadtteile auf den Kopf gestellt, kein Auto bleibt verschont und keine Schaufensterscheibe unversehrt. Das dort noch niemand gestorben ist, grenzt an ein Wunder. Oder meist Du etwas, dass ein Einzelhändler, dessen Existenz von diesen Wahnsinnigen bedroht wird, heil davon kommt, wenn er sich ihnen in den Weg stellt? Oder der Autobesitzer, der versucht, sein Auto zu beschützen? Ich denke, wird auch nicht lange gefragt. Aber wahrscheinlich greift ja die alte These (welche ja auch in AC bei den Ultras äußerst populär und beliebt ist): Man weiß ja, was bei solchen Veranstaltungen abgeht. Also schauen, dass Hab und Gut ebenso wie Leib und Leben außer Reichweite geschafft wird.


Die Todesopfer der braunen Brut sind überall.

Jetzt ohne irgendwelche Statistiken zu bemühen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Aussage nicht stimmt. Zumindest wenn ich die Sache global sehe!

Der G8-Gipfel war eine Sache, wo man einen ganz anderen Blick drauf haben kann, wenn man sich einmal mit der Materie befasst. Man sollte aufhören über das SV-Urteil zu jammern, wenn man den G8-Gipfel als Beispiel anführt.
Dort wurden nämlich ganz massiv Grundrechte eingeschränkt und unser Staat zeigte sich klar auf dem rechten Weg!

Auch da sollte man als Betroffener den rechtsstaatlichen Weg gehen. Aber Polizisten mit Flaschen, Steinen, Messern, Säuren und selbstgebauten Waffen zu bearbeiten, ist sicherlich der falsche Weg. Zudem ist es ja unzweifelahft, dass der sog. "Schwarze Block" ausschließlich aus Krawallgründen anreist. Denen geht es doch absolut nicht um politische Inhalte, sondern um nichts anderes als Gewalt! Sozusagen "Polit-Hools".

Die Beurteilung von Che Guevara sollte man den Menschen überlassen, die in den Ländern leben, in denen er gewirkt hat. Die sehen das anders.

Wenn sie noch leben. Wer seine Ideologie teilte, wird noch leben und die Legende am Leben halten. Die Anderen wurden ja bekanntlich eliminiert. Insofern ist es etwas schwierig, "Betroffene" zu fragen, da diese wohl nur noch vereinzelt unter uns weilen.

Würdest du George W. auch als Massenmörder bezeichnen?

Zumindest als Kriegstreiber. Aber Du hast Recht, es endet ja im Massenmord. Insofern kann man ihn wohl so bezeichnen, oder?

Oder unsere Bomber in Afghanistan.

Wieviele sind im Endeffekt durch UNSERE Bomben dort gestorben? (Glücklicher Weise) noch überschaubar. Obwohl jedes Opfer eins zuviel ist. Trotzdem legitimiert das aus meiner Sicht noch lange keinen deutschen Einsatz dort. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Wenn dieser Pazifismus aus die spricht, wäre wir ganz nah beieinander.

Pazifist würde ich mich nicht nennen. Eher Pragmatiker. Aber auch das hat ja wenig mit der eigentlichen Diskussion zu tun.

Flamebird
08.11.2009, 14:42
Um es kurz zu machen, petrocelli:
Obwohl wir wahrscheinlich politisch ein Stück weit auseinander sind, sind wir eigentlich in vielen Dingen nah beieinander.
Die Bewertung der 1.Mai-Krawalle geht in ähnliche Richtung, die Bewertung von George W. und unserer Afghanistan-Bomber ebenfalls.
Beim G8-Gipfel sind wir dann auch nicht mehr so weit auseinander und glaube mir:
Ich verteidige nicht den angereisten schwarzen Block! Dieser Randale-Tourismus ist mir zuwider!
Bei den Todesopfern durch rechte Gewalttäter wundert mich allerdings deine Einschränkung: Du sagst explizit, dass du es global betrachten möchtest. Dies impliziert doch aber auch, dass es lokal hier anders ist. Global sehe ich das ähnlich wie du. Wenn es lokal hier aber anders ist, bedeutet es doch auch, dass die braune Gefahr hier eben nicht überschätzt wird. Sie ist in diesem Land nach wie vor größer als die Gefahr von links.

Aix Trawurst
08.11.2009, 15:17
Rechts- oder linksradikal, RAF oder IRA, Hitler oder Stalin, Castro oder Franco, Taliban, Vietcong oder Hutu Power...

...Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa...

Wollt ihr euch hier allen ernstes streiten welches denn wohl die schlimmsten Schurken von allen sein mögen???

Jonas
08.11.2009, 23:12
und alles nur wegen Naki.....der Penner xD

Poinky
08.11.2009, 23:40
Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.


Und Witze über Tote macht man nicht. Egal welche politische Gesinnung derjenige hatte.

:daumen_oben:

Aha. Dann scheinen die Aktionen am 1. Mai in deutschen Großstädten und der schwarze Block beim G8-Gipfel wohl nur ein Missverständnis zu sein. Leider bist Du auch so ein Kandidat, der die latente linke Gefahr unterschätzt. Che Guevara war kein Held, sondern ein Massenmörder!

Und von dem gibts sogar T-Shirts :biggrins:

svenc
09.11.2009, 01:54
:daumen_oben:
Leider wird in Deutschland die braune Brut aber stärker wahrgenommen und bekämpft als das linke Pack. Dabei sind die mindestens ebenso gefährlich und widerlich!!!

jein, ich bin mit Dir einer Meinung, das Links- wie Rechts-Extremisten bekämpft werden müssen.
Bei der braunen Brut kommt aber erschwerend hinzu, dass diese menschenverachtend argumentiert und Menschen nur aufgrund Ihrer Hautfarbe/Religion etc.. als nicht lebenswert betrachten...

Gruss

svenc

svenc
09.11.2009, 02:08
Aha. Dann scheinen die Aktionen am 1. Mai in deutschen Großstädten und der schwarze Block beim G8-Gipfel wohl nur ein Missverständnis zu sein. Leider bist Du auch so ein Kandidat, der die latente linke Gefahr unterschätzt. Che Guevara war kein Held, sondern ein Massenmörder!

Nicht nur Che Guevara, auch fast jedes andere "Idol" der Links-Extremen sind/waren Verbrecher...

Die von Dir genannten Krawallaktionen sind zu verurteilen, keine Frage.

Aber der politische "Wunsch" der Links-Chaoten (Vielen geht es dort nur um den Krawall und ich behaupte mal, dass der "schwarze Block" politisch überhaupt keine Willen hat.) ist nicht dermassen menschenverachtend wie der explizit formulierte "Wille" des braunen Abschaums.

Wie gefährlich die Links-Extremisten waren, hat die RAF ja bewiesen.
Die Links-Extremisten sollte man nicht unterschätzen, schließlich sitzen davon ja auch eine Menge jetzt im Bundestag und nennen sich "Die Linke"...

Gruss

svenc

svenc
09.11.2009, 02:18
Sorry, aber die Krawalle um den 1. Mai (die ich nicht schönrede!) haben schon lange keine Todesopfer mehr gefordert, ehrlich gesagt, erinnere ich mich an keins! Die Todesopfer der braunen Brut sind überall.
Der G8-Gipfel war eine Sache, wo man einen ganz anderen Blick drauf haben kann, wenn man sich einmal mit der Materie befasst. Man sollte aufhören über das SV-Urteil zu jammern, wenn man den G8-Gipfel als Beispiel anführt.
Dort wurden nämlich ganz massiv Grundrechte eingeschränkt und unser Staat zeigte sich klar auf dem rechten Weg!
Die Beurteilung von Che Guevara sollte man den Menschen überlassen, die in den Ländern leben, in denen er gewirkt hat. Die sehen das anders. Würdest du George W. auch als Massenmörder bezeichnen? Oder unsere Bomber in Afghanistan. Wenn dieser Pazifismus aus die spricht, wäre wir ganz nah beieinander.

@Aachen Supporter: Die Kommentare sind selbst für dich unterirdisch...
Wie für Lothar gilt auch für dich:Si tacuisses, philosophus mansisses.

a) Che Guevara war ein Mörder, er hat sogar "Gefolgsleute" selber exekutiert, nur weil er glaubte, sie wollten desertieren. Er hat auch nach der "Machtergreifung" (das Wort kennen wir ja auch aus Deutschland) Andersdenkende verhaften und exekutieren lassen.

b) George W. Bush ist ein Mörder

c) wir haben keine Bomber in Afghanistan

Gruss

svenc

printenduevel
09.11.2009, 10:31
Hi,

ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen zu schreiben, möchte aber die Gelegenheit nicht verstreichen lassen.

@circo:
Die Asamoah-Szene war mir jetzt nicht bekannt! Er hätte meiner Ansicht nach auch gesperrt werden müssen und ich bleibe dabei 3 Spiele sind zu wenig.

... Ich weiß, Du bist "nur" Schiri und kein DFB-Jurist:wink_b:

Nicht ganz, ich war Schiri! Ich habe vor ca. 5 Jahren die Pfeife an den Nagel gehangen. Dann als SR Beobacher fungiert und bin jetzt nur noch als inaktiver Schiri gelistet.

@AIXtremist
ICH habe mit keinem Wort von "Fouls" gesprochen, also nicht ausschließlich, sondern insgesamt von Gesten und unsportlichem Verhalten, um das nur mal klar zu stellen!

Ich hatte es halt so verstanden. Wenn Du insgesamt unsportliches Verhalten anprangern wolltest und eventuell noch speziell die Sachen, die hinter dem Rücken der Schiedsrichter geschehen und deshalb nicht geahndet werden können, dann bin ich bei Dir.

Die angesprochene Verhältnismäßigkeit, nicht nur mit dem Regelwerk, ist einfach nicht vorhanden, der DFB ist eine Lachnummer, welche von Jahr zu Jahr größer und peinlicher wird...

Welches Regelwerk meinst Du? Die Fußballregeln können es nicht sein, da diese nirgendwo vorsehen, wie lange jemand für ein Vergehen bestraft wird, sondern nur, welche Spielstrafe bzw. welche persönliche Strafe, also welche Karte, zu erfolgen hat.

Demzufolge kannst Du nur Verfahrensordnungen meinen. Darin steht dann z. B. das Torverhinderung per Handspiel eine Sperre von 4 Wochen zu Folge hat.

Ich sehe es nun einmal so, das die DFB-Justiz (ich möchte es mal so bezeichnen) hier als Vorbild für die ganzen Verbands- und Kreisspruchkammern sein muß und klare Signale aussenden sollte.

Solch ein Verhalten wie die Spieler Naki und Asamoah an den Tag gelegt haben, strahlen bis in die untersten Klassen und führt dort viel zu häufig zu Nachahmern. Nur dort ist dann kein Ordnungsdienst verfügbar und solche Dinge eskalieren dann regelmäßig.

Du kannst mir glauben, so eine Massenschlägerei bei einem Jugendspiel ist richtig „lustig“. Ganz toll ist es dann noch, wenn man sich ein paar Abende mit dem schreiben eines Zusatzberichtes befassen und zusätzlich noch nach Hennef zur Verbandsspruchkammer muß. Da macht das Hobby so richtig Spaß!

Solche Gesten, Spucken und auch körperliche Gewalt sollten unnachsichtig geahndet werden und das Minimum der Strafen sollte bei 4 – 6 Monate bis „lebenslängliches“ Spielverbot liegen. Spucken finde ich dabei noch ekliger und herabwürdigender als solch eine Geste.

Vor ca. 3 Jahren, wurde bei einem B-Liga-Spiel ein Aachener SR tätlich angegangen. Die Folgen waren Gehirnerschütterung, Prellungen und ein angebrochener Kiefer. Der Täter bekam von der Aachener Spruchkammer eine 2 jährige Spielsperre.

Zeitlich parallel wurde in bayrischen Verband ein Schiedsrichter lebenslang nach eine Tätlichkeit gegen einen Zuschauer gesperrt, siehe Link: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/932975-100,1,0.html

Was jetzt den SR bewogen hat so zu reagieren bleibt in diesem Bericht leider unklar, vielleicht wurde er ja von dem Vater provoziert und hat sich zu der Aktion hinreißen lassen, Wer weiß? Aber, solche SR braucht kein Fußballkreis und/oder –verband, deshalb ist diese Strafe für mich vollkommen in Ordnung.

Beide Vergehen sind nicht komplett, was die Hintergründe betrifft, miteinander vergleichbar, aber das von der Aachener Presse gelobte Urteil der Aachener Spruchkammer halte ich noch heute für einen Witz.

Genau wegen solchen Fällen, die auf beiden Seiten geschehen können, bin ich für härtere Strafen.

Gruß
Printenduevel

Max
09.11.2009, 11:22
Genau wegen solchen Fällen, die auf beiden Seiten geschehen können, bin ich für härtere Strafen.
Aber härtere Strafen sind doch immer ein gern gefordertes, aber wenig effektives Mittel. Jemand, der zuschlägt und zwei Jahre Sperre riskiert, denkt darüber zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht nach. Genausowenig wird er doch über eine lebenslange Sperre nachdenken, oder? Das sind Affekttaten, und die kann man nicht "abschrecken", meine ich.

Dazu ist übrigens Volker Pispers (http://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8) ganz interessant, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.

Flamebird
09.11.2009, 17:55
Die Links-Extremisten sollte man nicht unterschätzen, schließlich sitzen davon ja auch eine Menge jetzt im Bundestag und nennen sich "Die Linke"...

Gruss

svenc

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Linke ist eine normale deutsche Partei, die wie die CSU im Bundestag sitzt. Wie normal die sind, sieht man übrigens, wenn man mal schaut, wie in Berlin (auf Landesebene) regiert wird. Oder wurden da schon Andersdenkende exekutiert und Springer enteignet?

Dirk
09.11.2009, 18:20
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Linke ist eine normale deutsche Partei, die wie die CSU im Bundestag sitzt. Wie normal die sind, sieht man übrigens, wenn man mal schaut, wie in Berlin (auf Landesebene) regiert wird. Oder wurden da schon Andersdenkende exekutiert und Springer enteignet?

Die SED (die Vorgängerpartei der Linken, Du erinnerst Dich vielleicht) hat genügend anders denkende Bürger verfolgt, eingesperrt und auch exekutiert. Es gibt noch viele Mitglieder der Linken, die damals schon in führenden Rollen der SED aktiv waren. Solange die Linken sich nicht von diesen Köpfen trennen (bildlich gemeint) ist sie zumindest für mich keine demokratische Partei, wie z.B. die von Dir genannte CSU.

Auf welche politische Leistung kann die Linke im Rahmen ihrer Regierungsarbeit in Berlin eigentlich stolz sein?

Flamebird
09.11.2009, 23:03
1. Die CDU/CSU hat sich nie von den Nazi-Schergen getrennt, von denen sie nach dem Krieg durchsetzt war. Das ist Quatsch.
Natürlich gab es LEute, die in der DDR was zu sagen hatten, die weiter politisch aktiv sind. Übrigens die wahren Machtgeier sitzen lange nicht mehr in der Linken...

Die Linke hat in Berlin den Haushalt Stück für Stück saniert (natürlich mit der SPD). Es sind übrigens Schulden, die von den Wirtschaftsexperten der CDU gemacht wurden.
Ich wollte aber gar nicht auf Erfolge abheben: Fakt ist aber: In Berlin ist der Kommunismus noch nicht ausgerufen worden!

Dirk
09.11.2009, 23:23
1. Die CDU/CSU hat sich nie von den Nazi-Schergen getrennt, von denen sie nach dem Krieg durchsetzt war. Das ist Quatsch.

Hat das hier irgendjemand behauptet?

Natürlich gab es LEute, die in der DDR was zu sagen hatten, die weiter politisch aktiv sind. Übrigens die wahren Machtgeier sitzen lange nicht mehr in der Linken...

Typischer linker Diskussionsstil. Einfach nicht auf die Argumente antworten, sondern ablenken. Welche Machtgeier meinst Du denn? Sind Lafontaine und/oder Gysi nicht machtgeil?


Die Linke hat in Berlin den Haushalt Stück für Stück saniert (natürlich mit der SPD).

In der Tat. Mit Thilo Sarrazin befand sich Berlin auf einem guten Weg. Aktuell jagt man aber einen 60 Mrd. Rekord...


Es sind übrigens Schulden, die von den Wirtschaftsexperten der CDU gemacht wurden.

Was zu beweisen wäre.
Edit: Momper hat damit angefangen, Diepgen hat es fortgesetzt und die Regierung Wowereit ist mittlerweile auch nicht ohne (Quelle (http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/berlin.htm)).


Ich wollte aber gar nicht auf Erfolge abheben: Fakt ist aber: In Berlin ist der Kommunismus noch nicht ausgerufen worden!

Welche Erfolge? Wäre Berlin ein Unternehmen, dann wäre es längst insolvent.

Jonas
10.11.2009, 02:11
kla alles was die regierungsparteien machen ist schlecht und die Linke sind voll die tolle partei die voll die machbaren ziele hat :S:S

Die Linke ist die beschissenste Partei in ganz Dtl...

nur fordern,fordern blabla...aba nix realisierbares Oo

svenc
10.11.2009, 02:35
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Linke ist eine normale deutsche Partei, die wie die CSU im Bundestag sitzt. Wie normal die sind, sieht man übrigens, wenn man mal schaut, wie in Berlin (auf Landesebene) regiert wird. Oder wurden da schon Andersdenkende exekutiert und Springer enteignet?

die Nicht-Hartz-IV-Empfänger haben sich in Berlin ja in ihre "Ghettos" zurückgezogen. ;)

Eine Partei, deren Kern noch heute zu einem großen Teil aus dem alten SED-Kader besteht, bei denen bekannte Stasi-Mitarbeiter oder sog. IMs aktiv mitwirken, bei denen ein Oscar Lafontaine (den ich für einen der gefährlichsten Linken halte) im Vorstand sitzt... sorry, das ist keine "normale Partei".

Wie "gut" die in Berlin regieren, erkennt man ja an der exquisit guten Finanzsituation in Berlin, der großen Anhäufung von "Problemschulen" usw...

Gruss

svenc

Jonas
10.11.2009, 02:38
die Nicht-Hartz-IV-Empfänger haben sich in Berlin ja in ihre "Ghettos" zurückgezogen. ;)

Eine Partei, deren Kern noch heute zu einem großen Teil aus dem alten SED-Kader besteht, bei denen bekannte Stasi-Mitarbeiter oder sog. IMs aktiv mitwirken, bei denen ein Oscar Lafontaine (den ich für einen der gefährlichsten Linken halte) im Vorstand sitzt... sorry, das ist keine "normale Partei".

Wie "gut" die in Berlin regieren, erkennt man ja an der exquisit guten Finanzsituation in Berlin, der großen Anhäufung von "Problemschulen" usw...

Gruss

svenc

vielen dank für diesen beitrag!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn man sowas sagt, ist man ja direkt ein Schwerverbrecher Oo

svenc
10.11.2009, 03:00
1. Die CDU/CSU hat sich nie von den Nazi-Schergen getrennt, von denen sie nach dem Krieg durchsetzt war. Das ist Quatsch.


leider nicht, Du hast ja recht. Nach dem Krieg waren ein großer Teil der Parteien mit alten NSDAP-Kadern durchsetzt. Schlimm, aber das hat sich ja seit den 60er/70ern erledigt. Heutzutage sind diese Parteien (ob CDU/CSU, SPD, FDP) "sauber".


Natürlich gab es LEute, die in der DDR was zu sagen hatten, die weiter politisch aktiv sind. Übrigens die wahren Machtgeier sitzen lange nicht mehr in der Linken...

ach?
der größte Machtgeier ist Parteichef und ist noch nicht einmal SED-Mitglied gewesen (Lafontaine).
Gysi, Bisky (der wollte die DDR ja beibehalten und gehörte als IM der Stasi der "besten Kategorie" an), Wagenknecht, die noch 6 Monate vor dem Mauerfall in die SED eingetreten ist, etc...


Die Linke hat in Berlin den Haushalt Stück für Stück saniert (natürlich mit der SPD). Es sind übrigens Schulden, die von den Wirtschaftsexperten der CDU gemacht wurden.
Ich wollte aber gar nicht auf Erfolge abheben: Fakt ist aber: In Berlin ist der Kommunismus noch nicht ausgerufen worden!

saniert? Ohne den Sonderstatus "Hauptstadt" wäre Berlin längst bankrott. Nur durch immense Ausgleichszahlungen aus den anderen Bundesländern und massiven Mitteln aus dem Bereich "Aufbau Ost" hat Berlin überhaupt überleben können.

Berlin hat ein geringeres Wirtschaftswachstum als der Durchschnitt Deutschlands (und man muss mal überlegen, wieviele Milliarden in den letzten Jahren nach Berlin geflossen sind (für die ganzen schönen Umbauten)). 17% der Berliner Einwohner beziehen Hartz IV.
Die von Dir sog. "Sanierung" war nur durch massive Transferleistungen möglich.
Ohne die Milliarden-Investitionen (Potsdamer Platz als Beispiel) wäre die Arbeitslosenquote erheblich höher.

Einen großen Teil der hohen Schulden haben die vorherigen Regierungen Berlins zu verantworten, vollkommen korrekt.
Nur muss man einfach auch mal bedenken, dass West-Berlin 40 Jahre lang einen absoluten Sonderstatus hatte. Eine solche "Insel" umgeben von einem feindlich gesinnten Land, in dem anachronistische Zustände herrschten, erzeugt erheblich höhere Kosten, als eine ähnlich große Stadt im "normalen" Bundesgebiet.
Nach dem Fall der Mauer kamen ja nun auch immense Kosten auf die Stadt zu, da man plötzlich zwei vollkommen unterschiedlich entwickelte Stadtteile hatte, die plötzlich gemeinsam verwaltet werden mussten. Angefangen bei der Verkehrsinfrastruktur, den Kanälen, usw.. dass dabei immense Kosten entstanden sind, die man erst mal nur "auf Pump" machen konnte, war ja klar.
Auch die Pleite dieses "Bankhauses Berlin" hat ja diverse Milliarden an Schulden gebracht.

Gruss

svenc

svenc
10.11.2009, 03:02
Welche Erfolge? Wäre Berlin ein Unternehmen, dann wäre es längst insolvent.

das wäre keine Insolvenz mehr, das wäre ein Konkurs... ;)

Gruss

svenc

AIXtremist
10.11.2009, 03:13
Mal ne ganz bescheidene Frage:

wie war hier gleich das Thema des Threads? :D

svenc
10.11.2009, 03:19
Mal ne ganz bescheidene Frage:

wie war hier gleich das Thema des Threads? :D

Deniz Naki als Sinnbild für die Verwahrlosung der Stadt Berlin unter einer SED/SPD-Regierung? ;)

Gruss

svenc

Flamebird
10.11.2009, 22:38
kla alles was die regierungsparteien machen ist schlecht und die Linke sind voll die tolle partei die voll die machbaren ziele hat :S:S

Die Linke ist die beschissenste Partei in ganz Dtl...

nur fordern,fordern blabla...aba nix realisierbares Oo

Sorry, aber ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie die Superpartei sind. Ich sagte, sie sind eine normale Partei, die nur fordert und nichts umsetzt! :biggrins:
Ich sehe aber einen großen Unterschied zwischen der NPD und der Linken. Diese Parteien darf man nicht in einen Topf werfen. Nur darum ging es mir.
Mit meinen Beispielen wollte ich nur zeigen, dass die genannten Vorwürfe auf andere Beispiele leicht übertragbar sind.
Übrigens auch das Beispiel der großen Worte ohne Taten: Wartet mal ab, wie viel ihr nächstes Jahr durch die riesigen Steuergeschenke der FDP mehr habt...

Aber zurück zu wichtigerem...