PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 10. Spieltag


webwolf
17.10.2007, 19:01
Hier sind die Paarungen:

19.10. 18:00 Kick. Offenbach - TuS Koblenz
19.10. 18:00 TSG Hoffenheim - Kaiserslautern
19.10. 18:00 VfL Osnabrück - Alemannia Aachen

21.10. 14:00 SC Freiburg - FC St. Pauli
21.10. 14:00 1860 München - SpVgg Fürth
21.10. 14:00 Erzgebirge Aue - FC Augsburg
21.10. 14:00 SC Paderborn - Carl Zeiss Jena
21.10. 14:00 SV Wehen - FSV Mainz 05

22.10. 20:15 Bor. M'gladbach - 1. FC Köln

Aufsteiger
17.10.2007, 19:08
geile partien am Wochende

S.C.PADERBORN 07
18.10.2007, 23:02
Wünsche euch alles Gute in Osnabrück,nehmt die Punkte mit !!!!
Hoffe ihr startet jetzt ne Serie um den Anschluß nach oben zu halten.Tippe mal 3:1 für euch. Selber wäre ich froh wenn wir 1:0 gegen Jena gewinnen.Wird langsam mal Zeit. :kopfschuettel:

cortez
19.10.2007, 00:35
ich glaub du hast dich im Forum vertan....:biggrins:
nix für ungut, aber wenn du hier schon auftauchst, dann musst du auch provozieren :spitz:

DüsseldorfACer
19.10.2007, 10:24
ist ok,,danke für die Wünsche und nen Dreier für Euch gegen Jena...



Ich glaube, am Montag bin ich das erste mal für die Ziegen, die in m******"%§$"%§ spielen....:klatschen:

dizoe
19.10.2007, 10:41
[...]
Ich glaube, am Montag bin ich das erste mal für die Ziegen, die in m******"%§$"%§ spielen....

Niemals!
Das ist wieder so ein Spiel, wo ich mir wünsche, daß beide Mannschaften verlieren :biggrins:

Daniela und Thomas
20.10.2007, 10:30
Niemals!
Das ist wieder so ein Spiel, wo ich mir wünsche, daß beide Mannschaften verlieren :biggrins:


da sagst du was....löl
das spiel wird abgebrochen,wegen unlust..oder weil keiner mehr auf dem platz steht und alemannia bekommt die punkte am grünen tisch ...weil wir ja nachbarn sind....lmw :lach::lach::lach:

Subsanaty
21.10.2007, 15:59
Hier die Endergebnisse der Sonntagsspiele:

SC Freiburg - St.Pauli 2:0

1860 München - Greuther Fürth 0:3

Erzgebirge Aue - FC Augsburg 3:0

SC Paderborn - Carl Zeiss Jena 2:2

SV Wehen - FSV Mainz 1:3

Achim
21.10.2007, 16:18
Hier die Endergebnisse der Sonntagsspiele:

SC Freiburg - St.Pauli 2:0

1860 München - Greuther Fürth 0:3

Erzgebirge Aue - FC Augsburg 3:0

SC Paderborn - Carl Zeiss Jena 2:2

SV Wehen - FSV Mainz 1:3

Irgendwie lasen mich die Ergebnisse der anderen Partien komplett kalt, denn im Moment steht die Alemannia jenseits von Gut und Böse. Rein punktemäßig sind wir zwar nicht so weit von den Aufstiegsplätzen entfernt, aber leistungsmäßig gehören wir da noch nicht hin. Wo man im Mittelfeld genau rumschwimmt, ist mir auch egal, und mit dem Abstieg haben wir wirklich nichts zu tun. Und an diesem Spieltag kann man nicht mal hoffen, daß Köln und Gladbach verlieren, weil die auch noch gegeneinander spielen...:nixweiss:

Dirk
22.10.2007, 20:57
Not gegen Elend oder wie heißen die beiden Mannschaften, die gerade live auf dsf gegeneinander antreten?

Das Ergebnis wäre am Ende gar nicht mal so übel, zu blöd nur, dass nicht beide verlieren können.

cu -> Dirk

Jenne
22.10.2007, 21:12
Not gegen Elend oder wie heißen die beiden Mannschaften, die gerade live auf dsf gegeneinander antreten?

Das Ergebnis wäre am Ende gar nicht mal so übel, zu blöd nur, dass nicht beide verlieren können.

cu -> Dirk

Zustimmung:laut:

Aber ist ja auch ein ziemlich laues Spiel! Haben beide noch nichts wirklich tolles gezeigt!!!
Aber habe ich auch nicht anders erwartet!

Grüsse

Manfred
22.10.2007, 21:24
Was hat der Moderator da gerade über Aachen gefaselt. Von wegen Augenhöhe und Arroganz ?
Habe es leider nicht mitbekommen, bin eingeschlafen.

DerPaul
22.10.2007, 21:41
Was für ein geiles Spiel das geworden ist. 4 Tore und ein Platzverweis in 8 Minuten!

Bill Collins
22.10.2007, 22:11
Pest und Cholera trennen sich friedlich 2:2!!:(

tsv-chriz
23.10.2007, 08:05
Was hat der Moderator da gerade über Aachen gefaselt. Von wegen Augenhöhe und Arroganz ?
Habe es leider nicht mitbekommen, bin eingeschlafen.

Der hatte irgendwas gefaselt, von wegen dass Aachen gg. Köln ja nur ein kleines Derby wäre, und das das Spiel gestern das richtig große Derby sei. Da hätte wohl auch so ein Spruchband beim Spiel Köln - Aachen gehangen, dass das "richtige" Derby am 22.10. sei. Deshalb meinte der, dass Gladbach und Köln schon ein wenig arrogant und so wären, weil Aachen für sie als Derby nix zählen würde.
Hoffe, ich habe das so richtig verstanden und richtig wiedergegegeben. Für Verbesserungen bin ich immer offen :-)

Urbi et orbi
23.10.2007, 08:09
Der hatte irgendwas gefaselt, von wegen dass Aachen gg. Köln ja nur ein kleines Derby wäre, und das das Spiel gestern das richtig große Derby sei. Da hätte wohl auch so ein Spruchband beim Spiel Köln - Aachen gehangen, dass das "richtige" Derby am 22.10. sei. Deshalb meinte der, dass Gladbach und Köln schon ein wenig arrogant und so wären, weil Aachen für sie als Derby nix zählen würde.
Hoffe, ich habe das so richtig verstanden und richtig wiedergegegeben. Für Verbesserungen bin ich immer offen :-)

Genau, so ungefähr wars.

Nora
23.10.2007, 09:49
Der hatte irgendwas gefaselt, von wegen dass Aachen gg. Köln ja nur ein kleines Derby wäre, und das das Spiel gestern das richtig große Derby sei. Da hätte wohl auch so ein Spruchband beim Spiel Köln - Aachen gehangen, dass das "richtige" Derby am 22.10. sei.

Dann haben se halt das "unechte" Derby mit 1:0 verloren. Soll mir auch Recht sein. :biggrins:

Fox
23.10.2007, 10:37
Zumindest nicht im ursprünglichen Sinn. Dafür ist die Entfernung zwischen Aachen und Köln doch viel zu groß. Derbys sind HSV-Pauli, Bayern-60, 60-Haching, meinetwegen auch Doofmund-Schlacke, oder natürlich Celtic-Rangers.
Trotzdem ist der efzeh *******e und jede Niederlage ein Fest, genauso wie bei den Bauern. Der Grund liegt aber in der Vergangenheit und hat bei beiden für mich nix mit 'nem Derby zu tun. Das wird von der Presse doch nur hochgespielt.

dizoe
23.10.2007, 11:57
Zumindest nicht im ursprünglichen Sinn. Dafür ist die Entfernung zwischen Aachen und Köln doch viel zu groß. Derbys sind HSV-Pauli, Bayern-60, 60-Haching, meinetwegen auch Doofmund-Schlacke, oder natürlich Celtic-Rangers.
[...]

Hier gebe ich Dir recht. Wikipedia sagt u.a. dies dazu:


[...]
Die Ausdehnung der meisten Mannschaftssportarten in den überregionalen Raum führte in den vergangenen Jahrzehnten dazu, dass auch Spiele zwischen vergleichsweise weit auseinanderliegenden Vereinen, beispielsweise Bayern München und 1. FC Nürnberg oder Werder Bremen und dem Hamburger SV im heutigen Sprachgebrauch fälschlicherweise als „Derby“ bezeichnet werden. So kommt es z. B. auch, dass Spiele von Teams aus der ehemaligen DDR-Oberliga gegeneinander in der Presse oft als „Ost-Derbys“ betitelt werden.
[...]


Aber ob Derby oder nicht: Siege gegen die Bauern und den Böcken sind immer herrlich. :lach: