PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge zur Verstärkung in der Winterpause !!!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

raineruusoche
25.10.2009, 16:14
Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?

oecherdrake
25.10.2009, 16:14
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?


Auf welchen Positionen? Das fragst du so kurz nach diesem Spiel nicht wirklich,oder?:spitz:

ATSVF4F
25.10.2009, 16:16
Aufjedenfall brauchen wir Verstärkung: Wo? Überall.

Alfapower
25.10.2009, 16:39
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?

Die Frage müsste lauten: welche freien Spieler haben überhaupt Bock zur Alemannia zu kommen.
Was in diesem Verein abgeht spicht sich auch auf dem Spielermarkt rum und da überlegt der ein oder andere Spieler zweimal ob er sich das Thema Alemannia antun will.

Go
25.10.2009, 16:50
Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Auf jeden Fall! Sonst spielen wir nächste Saison 3. Liga. Da leg ich mich fest. Die Zusammensetzung der Mannschaft stimmt ja nach wie vor nicht. Und die Qualität ist nach Weggang von Lehmann und Holtby ohne passenden Ersatz gesunken. Das sind alles nur Ergänzungsspieler.

Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Torwart, Mittelfeld, Sturm.

Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?
Bei de Wit sollte man schauen, ob er dann eine Verstärkung für uns sein kann. Aber im Grunde gibt es keine FREIEN Spieler auf dem Markt, die uns weiterbringen. Da muss man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen, um jemanden aus seinem Vertrag loszueisen.
Die GmbH muss sich fragen, ob sie nächste Saison in der 3. Liga spielen will, und wer dann die 6 Mio. jährlich fürs Stadion bezahlen soll, bei nicht mal 10.000 Zuschauern.

nöbbel
25.10.2009, 16:52
Auf jeden Fall Torwart und keatives Mittelfeld!Stuckmann hat uns mindestens 5 Punkte gekostet in letzter Zeit!

B-18Plus
25.10.2009, 17:09
Ohne Geld bekommste doch niemanden der uns weiterbringt, und Geld ham wir nich.

King Madness
25.10.2009, 18:48
Ohne Geld bekommste doch niemanden der uns weiterbringt, und Geld ham wir nich.
Wo sind denn die 4 Mio von Holtby hin ?
Geld müsste da sein.

Nadine81
25.10.2009, 18:53
Wo sind denn die 4 Mio von Holtby hin ?
Geld müsste da sein.



Im Stadion

AIXtremist
25.10.2009, 19:06
Wo sind denn die 4 Mio von Holtby hin ?
Geld müsste da sein.

Wo um ALLES in der Welt waren das denn 4 Millionen???

Das wäre es / könnte es werden, wenn Holtby spielen würde. Da Schalke derzeit aber eh klamm ist und selber größte Finanzprobleme hat... Es gibt keine 4 Millionen die zur Alemannia geflossen sind...

Das wäre die Maximal-Ausbeute, wenn Schalke international spielt, erfolgreich abschliesst und womöglich dabei Holtby noch gespielt haben muss, zumindest eine gewisse Anzahl von Spielen, wobei ich da jetzt auch etwas Vermutung rein-interpretiere, allerdings wäre dies so nicht das erste Mal im Fußball!

Also mal zurück in die Realität: es waren laut Angaben bisher knappe 3 Mio wovon jedoch nur 1/3 in Neuverpflichtungen (alleine 800.000 für Gueye?!) investiert wurden, der Rest wurde laut Bornemann ja dann für das Stadion genommen und das war von vorn herein auch so gedacht, auch wenn es der falsche Weg sein könnte.

ZappelPhilipp
25.10.2009, 19:55
...
Also mal zurück in die Realität: es waren laut Angaben bisher knappe 3 Mio wovon jedoch nur 1/3 in Neuverpflichtungen (alleine 800.000 für Gueye?!) investiert wurden, der Rest wurde laut Bornemann ja dann für das Stadion genommen und das war von vorn herein auch so gedacht, auch wenn es der falsche Weg sein könnte.

Dass es der falsche Weg war sah man heute wieder nur zu deutlich.
Wir sind einfach dort nicht kreativ wo es drauf ankommt: im Mittelfeld.

Kratz und Junglas sind damit überfordert. Ist aber doch auch klar.
Kratz kommt aus der Regionalliga, und Junglas ist auch erst zum Stamm gestoßen.

Hier sind eher gestandene Spieler gefragt. Aber diese versagen leider reihenweise.

Das Loch, das Lewis hinterlassen hat, ist leider zu groß, um es mit wenigen Euros wieder zu stopfen.

Ruhrpott Alemanne
25.10.2009, 20:26
Marius Ebbers und Sascha Burchert:biggrins::biggrins::biggrins:

flitzer1982
25.10.2009, 20:27
pierre de wit

franz-jupp
25.10.2009, 20:38
Bei de Wit sollte man schauen, ob er dann eine Verstärkung für uns sein kann.
Die GmbH muss sich fragen, ob sie nächste Saison in der 3. Liga spielen will, und wer dann die 6 Mio. jährlich fürs Stadion bezahlen soll, bei nicht mal 10.000 Zuschauern.
Ja, da sagst du was mit de Wit - er könnte ein echter Hoffnungsträger sein, wenn... - ja, wenn Leverkusen bereit ist, ihn auszuleihen und wenn er zur Winterpause wieder fit ist. Aber das wäre ohne Zweifel ein Typ, der uns weiterhelfen könnte, vor allem auch wegen seiner kämpferischen Einstellung.

alemanniaflo
25.10.2009, 20:42
Rensing sollte bald frei werden. Als Nr 2. versteht sich...

AIXtremist
25.10.2009, 21:13
Rensing sollte bald frei werden. Als Nr 2. versteht sich...

Hinter Hohs? ;)

alemanniaflo
25.10.2009, 21:26
Hinter Hohs? ;)

Jenachdem, wie der sich schlägt, wäre das sicherlich 'ne Überlegung Wert.:rolleyes:

Tivolist EK
26.10.2009, 11:34
Im Ferber Park in Burtscheid spielen immer mal wieder ein paar Freizeitkicker. Jeder von denen sollte uns in der jetzigen Situation helfen können, weil sicher jeder von denen technisch stärker und vorallem einsatzbereiter ist als 2/3 aus unserem aktuellen Kader!!!!!!

Ravanelli
26.10.2009, 11:59
Ohne Geld bekommste doch niemanden der uns weiterbringt, und Geld ham wir nich.

Ohne Geld bekommste Stephan Straub! Der hat keinen neuen Verein und könnte morgen anfangen. Dazu hat er in der vergangenen Saison gezeigt, dass man ihn ohne Bedenken trotz fehlender Spielpraxis jederzeit ins Tor stellen kann.

Gegangen ist er ohnehin nur wegen Seeberger. Seeberger ist weg, also was spricht dagegen, Straub zurück zu holen?

Der Dude
26.10.2009, 13:48
Ein 30-jähriger Wessels hätte uns bis vor kurzem schon richtig geholfen, der war ohne Job und ablösefrei zu haben, aber der hat Freitag bei Basel unterschrieben. Bornemann hat wieder mal gepennt! Wessels hätte hier locker noch 4 Jahre spielen können. Bornemann muss doch auch seit Wochen sehen, was der Stuckmann hier abliefert und dass wir keinen haben der ihn mal unter Druck setzen kann.
Naja, jetzt ist halt der Ischdonat zu haben...
Darüber hinaus brauchen wir neue Macher in allen Mannschaftsteilen. Also viel Spaß bei der Suche in der Winterpause.. wo soll man da gute Leute finden?

Wayne Thomas Revival
26.10.2009, 14:44
Dass es der falsche Weg war sah man heute wieder nur zu deutlich.
Wir sind einfach dort nicht kreativ wo es drauf ankommt: im Mittelfeld.

Kratz und Junglas sind damit überfordert. Ist aber doch auch klar.
Kratz kommt aus der Regionalliga, und Junglas ist auch erst zum Stamm gestoßen.

Hier sind eher gestandene Spieler gefragt. Aber diese versagen leider reihenweise.

Das Loch, das Lewis hinterlassen hat, ist leider zu groß, um es mit wenigen Euros wieder zu stopfen.
Genau das ist es - nur dass der Bornemann und das Seepferd das nicht so gesehen haben! Lewis war die Kreativität im Mittelfeld, der arme Fielo ist damit total überfordert

Jonas
26.10.2009, 14:52
Wir brauchen eine Alternative auf der linken Außenbahn!

Der Achenbach spielt zwar jedes Spiel, aber das heißt nicht dass er das gut macht!

Seine Tempovorstöße sind fast alle erfolglos
Seine Flanken sind unter aller Sau
Defensivverhalten ist auch nicht das gelbe vom Ei

Meachem
26.10.2009, 15:05
Wir brauchen eine Alternative auf der linken Außenbahn!

Der Achenbach spielt zwar jedes Spiel, aber das heißt nicht dass er das gut macht!

Seine Tempovorstöße sind fast alle erfolglos
Seine Flanken sind unter aller Sau
Defensivverhalten ist auch nicht das gelbe vom Ei

gestern hielt es sich in grenzen. defensiv war er der schwächere von beiden AV, doch spielerisch wurde er spätestens mit der einwechslung gueyes wesentlich besser. florian müller war ursprünglich als sein offensiver vordermann angedacht. achenbach braucht einen schnellen aussenbahnpartner, damit seine spielstärke aufgeht ( schicken und mitlaufen ).

junglas ist eher ein robuster zerstörer mit offensivdrang. der würde wohl besser mit demai harmonieren. so hätten wir zwei sich unterscheidende seiten, mit einer schwäche und einer stärke (die einen läuferisch : müller, achenbach. die anderen robust mit guter technik : junglas, demai )
bei dem gestern gesehenen mischmasch, schalten sie sich nur gegenseitig aus. junglas war sichtlich überfordert, so früh schon müllers part übernehmen zu müssen. mit gueye kam dann endlich jemand der ab der verletzung müllers gefehlt hat : einer der die verteidiger totläuft bis sie kotzen. uns fehlte gestern einfach der speed um müde unioner am ende ein unentschieden abzutrotzen.

gueye hat klasse gekämpft und achenbach gut ins szene gesetzt. überhaupt sollte gueye wieder in die startformation. milchraum bremst die ganze seite aus.

Malibonus
26.10.2009, 15:07
Wir brauchen eine Alternative auf der linken Außenbahn!

Der Achenbach spielt zwar jedes Spiel, aber das heißt nicht dass er das gut macht!
Stimmt.
Seine Tempovorstöße sind fast alle erfolglos
Stimmt nicht, oft bringt er gehörig Schwung in den Laden.
Seine Flanken sind unter aller Sau
Na, so 20% sind OK, dass ist mehr als von den meisten anderen.
Defensivverhalten ist auch nicht das gelbe vom Ei
Stimmt zu 100%. Meistens ist er meterweit weg von seinem Mann.

Aix-la-Chapelle
26.10.2009, 15:27
Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?

"Wunschmodus an:"

Grundsätzlich Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen und den Kader qualitativ, nicht allein quantitativ verstärken. Und von der sorte Jugend forscht haben wir auch bereits genug. Von daher sollten es erfahrene und gestandene Spieler sein, am besten noch richtige Typen und Haudegen, die auf dem Platz auch schon mal kratzen und beißen und natürlich laut werden. Konkret:


1. Einen erfahrenen, gestandenen Torwart
2. Einen starken Abräumer vor der Abwehr, an dem nichts vorbei kommt
3. Einen echten, kreativen Spielgestalter und Leader des Teams
4. Einen weiteren Goalgetter und echten Knipser....

...damit das Spiel vorne nicht von Auer alleine abhängt und nicht nur auf ihn zugeschnitten ist. Dies ist nämlich viel zu leicht auszurechnen und wenn du Auer vorne zustellst, war es das dann mit der Torgefährlichkeit.

Bleibt natürlich die Frage, woher das Geld für eine solche Wunschliste nehmen. Und so verrückt es klingen mag, lieber dafür 3-4 Millionen in die Hand nehmen, als am Ende der Saison abzusteigen. Dies würde dem Verein nämlich um ein vielfaches teurer zu stehen kommen.

Am besten abwarten wie es sich bis zur Winterpause weiterentwickelt. Sollte die Alemannia dann allerdings noch im Abstiegsstrudel stecken, muß gehandelt werden, um das schlimmste zu verhindern.

Rhein Sieg Alemanne
26.10.2009, 17:39
"Wunschmodus an:"

Grundsätzlich Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen und den Kader qualitativ, nicht allein quantitativ verstärken. Und von der sorte Jugend forscht haben wir auch bereits genug. Von daher sollten es erfahrene und gestandene Spieler sein, am besten noch richtige Typen und Haudegen, die auf dem Platz auch schon mal kratzen und beißen und natürlich laut werden. Konkret:


1. Einen erfahrenen, gestandenen Torwart
2. Einen starken Abräumer vor der Abwehr, an dem nichts vorbei kommt
3. Einen echten, kreativen Spielgestalter und Leader des Teams
4. Einen weiteren Goalgetter und echten Knipser....

...damit das Spiel vorne nicht von Auer alleine abhängt und nicht nur auf ihn zugeschnitten ist. Dies ist nämlich viel zu leicht auszurechnen und wenn du Auer vorne zustellst, war es das dann mit der Torgefährlichkeit.

Bleibt natürlich die Frage, woher das Geld für eine solche Wunschliste nehmen. Und so verrückt es klingen mag, lieber dafür 3-4 Millionen in die Hand nehmen, als am Ende der Saison abzusteigen. Dies würde dem Verein nämlich um ein vielfaches teurer zu stehen kommen.

Am besten abwarten wie es sich bis zur Winterpause weiterentwickelt. Sollte die Alemannia dann allerdings noch im Abstiegsstrudel stecken, muß gehandelt werden, um das schlimmste zu verhindern.

Hoffentlich bringt man diese Saison noch so einigermaßen über die Bühne und mistet dann im kommenden Sommer mit den ganzen auslaufenden Verträgen aus. Jetzt in der Winterpause (obwohl wir's in fast allen Mannschaftsteilen bitter nötig hätten) sehe ich da eher schwarz.

Tante Käthe
26.10.2009, 17:50
"Wunschmodus an:"


1. Einen erfahrenen, gestandenen Torwart
2. Einen starken Abräumer vor der Abwehr, an dem nichts vorbei kommt
3. Einen echten, kreativen Spielgestalter und Leader des Teams
4. Einen weiteren Goalgetter und echten Knipser....

...damit das Spiel vorne nicht von Auer alleine abhängt und nicht nur auf ihn zugeschnitten ist. Dies ist nämlich viel zu leicht auszurechnen und wenn du Auer vorne zustellst, war es das dann mit der Torgefährlichkeit.

Bleibt natürlich die Frage, woher das Geld für eine solche Wunschliste nehmen. Und so verrückt es klingen mag, lieber dafür 3-4 Millionen in die Hand nehmen, als am Ende der Saison abzusteigen. Dies würde dem Verein nämlich um ein vielfaches teurer zu stehen kommen.




Nun mal eine Lanze brechen für Thorsten Stuckmann. Der Jung hat Liebeskummer !! Wie soll man sich denn da auf Fußball konzentrieren ... ??:nixweiss:
Das Problem des Spielaufbaus schieben wir schon in der dritten Saison vor uns her. Das ist eigentlich nicht nur ein Problem von Fielo. Benny Auer in einem Heimspiel als einzigste Spitze aufzustellen ist ja ganz nett. Aber nur, wenn ich in der Lage bin im eigenen Stadion messerscharf zu kontern, oder Benny pausenlos mit Pässen und Flanken zu füttern. Jetzt sieht es aus, als ob Benny sich die Bälle selbst holen muß. Genau wie seinerzeit bei Marius Ebbers.
Fazit:
Wir spielen die falsche Taktik, wir setzen bestimmte Spieler auf die falsche Position. Völlig losgelöst von ihren Aachener Zeiten präsentieren sich nicht nur Ebbers, Lehmann, Bruns, Caillas, Brinkmann, Ibisevic, sondern auch Nullen wie Mosquera und Rauw !!

Bei unserer Taktik müßte doch ein Riesenübergewicht im Mittelfeld bestehen. Tatsächlich allerdings, kriegen die Kreativspieler nichts - bis garnichts auf die Reihe !! :mad:

Man sollte sich einfach auf den Klassenerhalt konzentrieren in Beiß, Kratz und Spuckmanier. Denn etwas anderes kommt in dieser Spielzeit nicht mehr in Frage. Oder glaubt wirklich jemand, dass wir bis zur Winterpause knapp hinter der Spitzengruppe stehen ?? Dann sollte man sich ebenso jetzt schon verabschieden von der Sparmentalität. Sparen werden die herren der GmbH nämlich so oder so !! Nächste Saison brechen nämlich jede Menge Dauerkarten von Anfang an weg. :spitz:

crank
26.10.2009, 17:53
Ganz einfach Holtby für ein halbes Jahr ausleihen damit er wieder
Spielpraxis bekommt !:wink_b:

AIXtremist
26.10.2009, 18:21
Nun mal eine Lanze brechen für Thorsten Stuckmann. Der Jung hat Liebeskummer !! Wie soll man sich denn da auf Fußball konzentrieren ... ??:nixweiss:
...

Soll ich dir was dazu sagen?

DAS interessiert MICH absolut überhaupt nicht, weswegen er so nen Mist bringt! Und wäre ich sein Arbeitgeber, würde mich das ebenso wenig interessieren. Wenn man nicht zu 100% dabei sein kann, ob physisch oder psychisch, hat man auf dem Feld nix verloren, ganz einfach...

Tante Käthe
26.10.2009, 18:34
Soll ich dir was dazu sagen?

DAS interessiert MICH absolut überhaupt nicht, weswegen er so nen Mist bringt! Und wäre ich sein Arbeitgeber, würde mich das ebenso wenig interessieren. Wenn man nicht zu 100% dabei sein kann, ob physisch oder psychisch, hat man auf dem Feld nix verloren, ganz einfach...




Warst Du denn nie verliebt ... ?? :nixweiss:
Habe doch ein bisschen Verständnis für die kleinen unmerklichen Patzer.

Aber warum ist unser starkes Mittelfeld und unsere Vierererkette nicht in der Lage, den Ball weit weg zu halten von unserem Tor ? Da degradieren ein Ex-Alemanne (Mosquera) und ein Ex-Dürener (Younga Mouhani) zu zweit - unsere Abwehr nebst unserem Torwart, zu Statisten !! :traurig::kater: Einfach unglaublich ....

yannick
26.10.2009, 19:26
Meiner Meinung nach ist unser kader überdurchschnittlich für die 2. Liga , zumindest wenn man nach den einzelspielern geht. Es gibt eine große Anzahl an guten Akteuren. Ich denke ,dass diese Truppe einfach noch Zeit braucht. Der trainer ist noch nicht lange da und man muss sich erst noch an das neue stadion gewöhnen. Erfolg muss nun durch fleißiges arbeiten im training erzielt werden und mit der unterstützung der eigenen fans. natürlich war das letzte spiel enttäuschend , aber der aufwärtstrend in den spielen davor war unverkennbar. Es ist nicht seriös, nach ein paar schlechten spielen sofort zur großen einkaufstour aufzurufen. Wenn wir die mannschaft unterstützen und die hintermannschaft flüchtigkeitsfehler nicht zur gewohnheit werden lassen, kann man die kurve kriegen.

AIXtremist
26.10.2009, 20:47
Warst Du denn nie verliebt ... ?? :nixweiss:
Habe doch ein bisschen Verständnis für die kleinen unmerklichen Patzer.

Aber warum ist unser starkes Mittelfeld und unsere Vierererkette nicht in der Lage, den Ball weit weg zu halten von unserem Tor ? Da degradieren ein Ex-Alemanne (Mosquera) und ein Ex-Dürener (Younga Mouhani) zu zweit - unsere Abwehr nebst unserem Torwart, zu Statisten !! :traurig::kater: Einfach unglaublich ....

Klar und auch ich kenne das mit Liebeskummer, ABER...

hast du eine Vorstellung, was ein Profi-Torhüter an Geld kassiert? Und hast du auch eine Vorstellung, wieviel Geld er durch seine "ich bin nicht zu 100 % dabei weil ich chronisch untervögelt bin"-Mimoserei der Alemannia verspielt?

Ein PROFI, der so viel Knete kassiert, der darf Liebeskummer haben, aber er MUSS seinem Job zu 100% nachgehen. Wenn er das nicht kann und dadurch eine Gefahr für den Erfolg birgt, gehört er nicht ins Tor, PUNKT!

Derzeit kann die Alemannia NUR Spieler gebrauchen, die zu 100% gewillt sind und auch mit gleicher Prozent-Zahl Einsatz zeigen und nicht welche, die sich teilweise zu 100% selbstüberschätzen und genau DAS hat er zuletzt immer wieder gezeigt: er schätzt sich selbst vollkommen falsch ein.

Lieber Leistung zeigen anstatt nicht-vorhandene Leistungen und Fehler schönreden!

ottwiller
26.10.2009, 20:48
[quote=Oche_Alaaf_1958;140500]"Wunschmodus an:"

Grundsätzlich Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen und den Kader qualitativ, nicht allein quantitativ verstärken. Und von der sorte Jugend forscht haben wir auch bereits genug. Von daher sollten es erfahrene und gestandene Spieler sein, am besten noch richtige Typen und Haudegen, die auf dem Platz auch schon mal kratzen und beißen und natürlich laut werden. Konkret:


1. Einen erfahrenen, gestandenen Torwart
--> hier schliesse ich mich einem Post hier schon an -> Stefan Straub (sofort zu haben, zuverlässig, in der Mannschaft beliebt)

2. Einen starken Abräumer vor der Abwehr, an dem nichts vorbei kommt
--> hier fällt mir auf Anhieb nichts ein, aber in Schweden, Norwegen und Finland müßte die Saison doch jetzt bald zu ende sein, d.h. die Jungs sind eingespielt und i.d.R. doch arg robust.


3. Einen echten, kreativen Spielgestalter und Leader des Teams
--> Jan Simak, die Stuttgarter wollen angeblich nur 500 TEuro, die müßten drin sein, als Kreativspieler genial (oder die Billiglösung 10 Flaschen Wodka u. Ansgar Brinkmann reaktivieren - Scherz)

4. Einen weiteren Goalgetter und echten Knipser....
--> Roy Makaay - sitzt bei Feyenoord nur auf der Bank, finanziert sich fast von allein (bringt geschätzt pro Spiel 2000 zusätzliche Zuschauer plus Trikotverkäufe)

Blutsvente
26.10.2009, 20:54
der arme Fielo ist damit total überfordert

das sehe ich auch so. den müsste man auch mal auf die bank setzen.

sivan
26.10.2009, 20:56
[quote=yannick;140580] 1)Ich denke ,dass diese Truppe einfach noch Zeit braucht.
2) Der trainer ist noch nicht lange da und man muss sich erst noch an das neue stadion gewöhnen.
3)Erfolg muss nun durch fleißiges arbeiten im training erzielt werden und mit der unterstützung der eigenen fans. natürlich war das letzte spiel enttäuschend , aber der aufwärtstrend in den spielen davor war unverkennbar. quote]

Zu 1. gebe ich dir recht
Zu 2. für mich ist jeder rasen grün und es sollte egal sein wie das Stadion ist! das ist für mich kein Grund
Zu3. fleißig gearbeitet ind den Trainingseinheiten sollte immer und nicht erst ab jetzt. Deshalb.....

ZappelPhilipp
26.10.2009, 21:01
das sehe ich auch so. den müsste man auch mal auf die bank setzen.

Leider ist unsere Bank aber nicht so geräumig, wie zur Zeit Spieler darauf Platz nehmen müssten ...

:spitz:

Traurig traurig. Wo ist der Grell der Alemannen geblieben ?

AIXtremist
26.10.2009, 21:08
Leider ist unsere Bank aber nicht so geräumig, wie zur Zeit Spieler darauf Platz nehmen müssten ...

:spitz:

Traurig traurig. Wo ist der Grell der Alemannen geblieben ?

Nun ja, ich glaube, es müssen nur mindestens 8 Spieler auf dem Feld stehen, damit angepfiffen werden kann? ;)

tivosi
26.10.2009, 21:10
Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?


Holtby soll zurück! Den kann man bestimmt von S04 ausleihen. Sitzt eh nur auf der Bank rum. Tut ihm bestimmt schon voll leid, der Wechsel vom Publikumsliebling zum Bankhocker.

ZappelPhilipp
26.10.2009, 21:22
Nun ja, ich glaube, es müssen nur mindestens 8 Spieler auf dem Feld stehen, damit angepfiffen werden kann? ;)

Wir haben doch hier in Aachen die RWTH.
Die machen doch bestimmt im Frauenhofer Institut auch Gen-Versuche (ich war selber schon dort im Keller, wo hinter verschlossenen Türen ...).

Könnten wir dort nicht mal im Interesse der Alemannia anfragen, ob sie uns ein paar Spieler clonen könnten?

Ich wäre dann für den Doppel-Ola in der Innenverteidigung, den Doppel-Kratz im Mittelfeld ...

:wink_b:

LaPalma
26.10.2009, 21:25
Holtby soll zurück! Den kann man bestimmt von S04 ausleihen. Sitzt eh nur auf der Bank rum. Tut ihm bestimmt schon voll leid, der Wechsel vom Publikumsliebling zum Bankhocker.

Bei der monatlichen Lektüre des Kontoauszugs wird er schon Trost finden...

BIT
26.10.2009, 21:56
... hast du eine Vorstellung, was ein Profi-Torhüter an Geld kassiert? Und hast du auch eine Vorstellung, wieviel Geld er durch seine "ich bin nicht zu 100 % dabei weil ich chronisch untervögelt bin"-Mimoserei der Alemannia verspielt?
Ein PROFI, der so viel Knete kassiert, der darf Liebeskummer haben ...

Vielleicht geht's ja gar nicht nur um Liebeskummer. Bei einer Trennung geht's meistens und vor allem auch ums Geld. Und DAS tut dann richtig weh. :zunge:

daan
26.10.2009, 21:58
danke, sehe ich genau so

Meiner Meinung nach ist unser kader überdurchschnittlich für die 2. Liga , zumindest wenn man nach den einzelspielern geht. Es gibt eine große Anzahl an guten Akteuren. Ich denke ,dass diese Truppe einfach noch Zeit braucht. Der trainer ist noch nicht lange da und man muss sich erst noch an das neue stadion gewöhnen. Erfolg muss nun durch fleißiges arbeiten im training erzielt werden und mit der unterstützung der eigenen fans. natürlich war das letzte spiel enttäuschend , aber der aufwärtstrend in den spielen davor war unverkennbar. Es ist nicht seriös, nach ein paar schlechten spielen sofort zur großen einkaufstour aufzurufen. Wenn wir die mannschaft unterstützen und die hintermannschaft flüchtigkeitsfehler nicht zur gewohnheit werden lassen, kann man die kurve kriegen.

BIT
26.10.2009, 22:01
Könnten wir dort nicht mal im Interesse der Alemannia anfragen, ob sie uns ein paar Spieler clonen könnten? :wink_b:

Sehr gute Idee! Und könnten die dann nicht auch die Ex von Stucki clonen, aber dann so programmieren, dass sie ihn lebenslänglich für den Größten hält.
(Was sich da wieder für Wortspiele anbieten :lechz:

Okay, is ja gut, ich sach dazu nix mehr. :party:

a.tetzlaff
26.10.2009, 22:48
Sehr gute Idee! Und könnten die dann nicht auch die Ex von Stucki clonen, aber dann so programmieren, dass sie ihn lebenslänglich für den Größten hält.
(Was sich da wieder für Wortspiele anbieten :lechz:

Okay, is ja gut, ich sach dazu nix mehr. :party:

Ich dachte bisher, Stuckmann hätte nur ein sportliches Problem.
Jetzt bin ich aber erst recht dafür, dass er mal eine Pause bekommt.
Och härm!

Klenkes
26.10.2009, 22:54
Verstärkungen kosten in der Winterpause eine menge Geld, und genau dieses hat die Alemannia nicht. Und schon garnicht für Spieler die sofort etwas bringen würden. Denn die kriegt man nicht für ein Appel und Ei. Oder Michael Krüger samt Bornemann zeigen sich als wahre Zauberkünstler.

Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?

Blackthorne
26.10.2009, 22:54
Meiner Meinung nach ist unser kader überdurchschnittlich für die 2. Liga , zumindest wenn man nach den einzelspielern geht. Es gibt eine große Anzahl an guten Akteuren.

Woher nimmst Du (und viele andere auch) denn eigentlich diese Meinung vom überdurchschnittlichen Kader? Wen meinst Du denn genau mit den guten bzw. für die 2. Liga überdurchschnittlichen Akteuren?

Ich sehe diesen Kader keinesfalls als überdurchschnittlich an, und viele gute Spieler fallen mir auch nicht ein.

:)

Klenkes
26.10.2009, 22:57
:daumen_oben: gut gesprochen Tante!

Nun mal eine Lanze brechen für Thorsten Stuckmann. Der Jung hat Liebeskummer !! Wie soll man sich denn da auf Fußball konzentrieren ... ??:nixweiss:
Das Problem des Spielaufbaus schieben wir schon in der dritten Saison vor uns her. Das ist eigentlich nicht nur ein Problem von Fielo. Benny Auer in einem Heimspiel als einzigste Spitze aufzustellen ist ja ganz nett. Aber nur, wenn ich in der Lage bin im eigenen Stadion messerscharf zu kontern, oder Benny pausenlos mit Pässen und Flanken zu füttern. Jetzt sieht es aus, als ob Benny sich die Bälle selbst holen muß. Genau wie seinerzeit bei Marius Ebbers.
Fazit:
Wir spielen die falsche Taktik, wir setzen bestimmte Spieler auf die falsche Position. Völlig losgelöst von ihren Aachener Zeiten präsentieren sich nicht nur Ebbers, Lehmann, Bruns, Caillas, Brinkmann, Ibisevic, sondern auch Nullen wie Mosquera und Rauw !!

Bei unserer Taktik müßte doch ein Riesenübergewicht im Mittelfeld bestehen. Tatsächlich allerdings, kriegen die Kreativspieler nichts - bis garnichts auf die Reihe !! :mad:

Man sollte sich einfach auf den Klassenerhalt konzentrieren in Beiß, Kratz und Spuckmanier. Denn etwas anderes kommt in dieser Spielzeit nicht mehr in Frage. Oder glaubt wirklich jemand, dass wir bis zur Winterpause knapp hinter der Spitzengruppe stehen ?? Dann sollte man sich ebenso jetzt schon verabschieden von der Sparmentalität. Sparen werden die herren der GmbH nämlich so oder so !! Nächste Saison brechen nämlich jede Menge Dauerkarten von Anfang an weg. :spitz:

Blackthorne
26.10.2009, 23:13
Nächste Saison brechen nämlich jede Menge Dauerkarten von Anfang an weg. :spitz:

Davon gehe ich auch aus - die Spiele sind unansehnlich, die Anstoßzeiten nicht gerade zuschauerfreundlich, die Preise erstligareif und vor allem besteht kein Engpass mehr bei den Karten. Wenn ich ein Spiel sehen will, habe ich immer eine große Auswahl an freien Plätzen.

:)

Mia Schwarz Gelb
26.10.2009, 23:29
Interessiert mich auch nicht,er soll gefaelligst Leistung bringen,muessen wir auch.Ein ganzer Verein geht den Bach runter,wenn er sich weiter solche eklatante Fehler erlaubt!:(


Soll ich dir was dazu sagen?

DAS interessiert MICH absolut überhaupt nicht, weswegen er so nen Mist bringt! Und wäre ich sein Arbeitgeber, würde mich das ebenso wenig interessieren. Wenn man nicht zu 100% dabei sein kann, ob physisch oder psychisch, hat man auf dem Feld nix verloren, ganz einfach...

Max
26.10.2009, 23:58
Völlig losgelöst von ihren Aachener Zeiten präsentieren sich nicht nur Ebbers, Lehmann, Bruns, Caillas, Brinkmann, Ibisevic, sondern auch Nullen wie Mosquera und Rauw !!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Tendenz im Prinzip zustimme: Einen Spieler wie Bernd Rauw, der hier lange genug gespielt hat und ohne dessen Bereitschaft, sich mal eben verscherbeln zu lassen, es diesen Verein wahrscheinlich nicht mehr gäbe, so zu bezeichnen, gehört sich nicht - finde ich.

svenc
27.10.2009, 03:22
Nun mal eine Lanze brechen für Thorsten Stuckmann. Der Jung hat Liebeskummer !! Wie soll man sich denn da auf Fußball konzentrieren ... ??:nixweiss:
Das Problem des Spielaufbaus schieben wir schon in der dritten Saison vor uns her. Das ist eigentlich nicht nur ein Problem von Fielo. Benny Auer in einem Heimspiel als einzigste Spitze aufzustellen ist ja ganz nett. Aber nur, wenn ich in der Lage bin im eigenen Stadion messerscharf zu kontern, oder Benny pausenlos mit Pässen und Flanken zu füttern. Jetzt sieht es aus, als ob Benny sich die Bälle selbst holen muß. Genau wie seinerzeit bei Marius Ebbers.
Fazit:
Wir spielen die falsche Taktik, wir setzen bestimmte Spieler auf die falsche Position. Völlig losgelöst von ihren Aachener Zeiten präsentieren sich nicht nur Ebbers, Lehmann, Bruns, Caillas, Brinkmann, Ibisevic, sondern auch Nullen wie Mosquera und Rauw !!

Bei unserer Taktik müßte doch ein Riesenübergewicht im Mittelfeld bestehen. Tatsächlich allerdings, kriegen die Kreativspieler nichts - bis garnichts auf die Reihe !! :mad:
.....:

das sehe ich ähnlich.

Wir spielen ein 4:2:3:1, da müsste eigentlich im Mittelfeld alles sehr sehr sehr eng sein, Spielaufbau des Gegners (wenn überhaupt kontrolliert) dann nur bei Kontern oder über die Aussen.
Ist es aber nicht. Auch wenn der Abschlag von Stucki gegen Bielefeld schwach war, standen noch 8-9 Spieler hinter dem Ball und ein einfacher gerader Pass durch die Mitte entblösst die gesamte Abwehr. Gegen Cottbus schaffen es DREI Spieler nicht einen flachen Pass von Links in den Strafraum zu verhindern (was hat ein Auer in der Situation dort zu suchen?), usw...

Auer alleine verhungert vorne und bekommt zu wenige verwertbare Anspiele.
Anstatt Kratz auf der 6er-Position versauern zu lassen (ich halte in für offensiv zu stark, um ihn defensiv so stark zu binden), ihn mal ins offensive Mittelfeld einbinden. Dann auf 4:1:3:2 umstellen und Auer einen Partner an die Seite geben (Nemeth!?), das würde ihm bestimmt gut tun. Derzeit muss er sich permanent mit mindestens zwei Gegenspielern auseinandersetzen, da aus dem OM (Burkhardt) niemand so weit nach vorne aufrückt, dass ein IV sich darum kümmern muss.
Nemeth spielt dann etwas "hängende" Spitze, Kratz ist dann eher ein 8er, als ein 10er..
Alternativ (würde uns auch Defensiv bestimmt helfen) ein 4:3:2:1

------------- Torwart ;) -------------------
Demai --- Ola ---- Herzig --- Achenbach
---------------- Fiel ------------------------
---- Junglas -------------- Adlung---------
----------- Kratz ------ Nemeth-----------
----------------- Auer ----------------------

Junglas und Kratz haben ihre besten Szenen in den Spielen gehabt, wenn sie zusammen spielen konnten. Auch ein Nemeth passt da gut rein, sind ja alles technisch sehr versierte Spieler, die auch mal für ein Doppelpässe gut sind. Tja, Adlung hat auf Links ja nur noch Milchraum als "Gegner" und der hat sich ja nicht sonderlich mit Lorbeeren behangen.
Für Kratz (ist ja auch verletzt) oder Nemeth könnte natürlich auch Gueye spielen.

Aber egal, wie sie taktisch aufstellt werden, den ***** müssen sie sich bei jeder Taktik aufreissen und KONZENTRIERT bleiben...

Gruss

svenc

BIT
27.10.2009, 04:48
------------- Torwart ;) -------------------
Demai --- Ola ---- Herzig --- Achenbach
---------------- Fiel ------------------------
---- Junglas -------------- Adlung---------
----------- Kratz ------ Nemeth-----------
----------------- Auer ----------------------


Dann is Benny Auer aber doch wieder der Lonesome-Cowboy vorne drin.
:nixweiss:

Vielleicht eher so:

------------- Hohsmann :-) -------------------
Demai --- Scheng ---- Herzig --- Achenbach
------------- Fiel ------------------------
---- Junglas ------- Kratz (verletzt?)
------ ------ Nemeth-----------
-------- Auer -------Gueye --------

Sascha
27.10.2009, 07:02
Einen Spieler wie Bernd Rauw, der hier lange genug gespielt hat und ohne dessen Bereitschaft, sich mal eben verscherbeln zu lassen, es diesen Verein wahrscheinlich nicht mehr gäbe, so zu bezeichnen, gehört sich nicht - finde ich.

Tja, wenn man noch nicht lange genug dabei ist, und sich nur an die missglückte Rückkehrsaison erinnert (die im Übrigen vor allem an der alten Haupttribüne gescheitert ist IMO)...
:nixweiss:

Bingo Boy
27.10.2009, 10:14
Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?


die frage ist nicht "sollten wir in der winterpause nachlegen?"

es muss heißen: können wir in der winterpause nachlegen?

antwort: nein.

die diskussion hier ist science fiction.

Bingo Boy
27.10.2009, 10:17
Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Tendenz im Prinzip zustimme: Einen Spieler wie Bernd Rauw, der hier lange genug gespielt hat und ohne dessen Bereitschaft, sich mal eben verscherbeln zu lassen, es diesen Verein wahrscheinlich nicht mehr gäbe, so zu bezeichnen, gehört sich nicht - finde ich.

da hast du recht.

im gegenzug beleidige ich jetzt mal frank schmidt, den galopper des jahres.

(aber nur, um tante k. zu ärgern, weil f.s. war ein würdiger träger unserer farben!)

printenduevel
27.10.2009, 12:18
Profifußballer, entweder Edelhure oder Nonne! :nixweiss:

Es ist ja schön, wenn ein Spieler sich bereit erklärt sich verscherbeln zu lassen, umgekehrt muß man auch sagen, wäre die Alemannia damals wirklich auf der Strecke geblieben, dann wäre der betreffende Spieler arbeitslos geworden und hätte sich erst einmal nach einem neuen Verein umsehen müssen.

So ist mMn nach, die sogenannte Bereitschaft auch mit Eigennutz verbunden. Frei nach dem Motto, besser bei einem neuen Verein weiterhin die gewohnte Kohle kassieren als verminderte Bezüge vom Arbeitsamt.

raineruusoche
27.10.2009, 13:54
die frage ist nicht "sollten wir in der winterpause nachlegen?"

es muss heißen: können wir in der winterpause nachlegen?

antwort: nein.

die diskussion hier ist science fiction.

Wir müssen in der Winterpause nachlegen !!!! ( und event. Schulden machen)
Was anders bleibt uns nicht übrig...( Quasi die Flucht nach vorne antreten und doch mal richtig Investieren und keine Alibi-Transfers tätigen)

Wolfgang
27.10.2009, 14:08
Wir müssen in der Winterpause nachlegen !!!! ( und event. Schulden machen)


Noch mehr Schulden? :(
Wir scheinen doch noch nicht mal mehr die Kohle für die neuen geplanten Traingsplätze zu haben. Zumindest verdichten sich diese Gerüchte, dass die Plätze auf dem Parkhaus erst mal nicht kommen. Zurzeit (und evtl. auch noch länger) müssen 12-, 13- 14-jährige zweimal die Woche nach Schophoven (!!!) fahren zum trainieren.

Der Klassenerhalt muss einfach auch ohne Neuzugänge möglich sein. Und der ist auch möglich, wenn sich alle zusammenreißen.

AIXtremist
27.10.2009, 14:23
Noch mehr Schulden? :(
Wir scheinen doch noch nicht mal mehr die Kohle für die neuen geplanten Traingsplätze zu haben. Zumindest verdichten sich diese Gerüchte, dass die Plätze auf dem Parkhaus erst mal nicht kommen. Zurzeit (und evtl. auch noch länger) müssen 12-, 13- 14-jährige zweimal die Woche nach Schophoven (!!!) fahren zum trainieren.

Der Klassenerhalt muss einfach auch ohne Neuzugänge möglich sein. Und der ist auch möglich, wenn sich alle zusammenreißen.

Wenn dem so ist trifft genau das ein, was so einige schon bei Planung des Stadions vermutet haben:

das geht nach hinten los ;)

Da hat man - wie bereits erwähnt nur bei Eintreffen des Worst Case - sich bei der Alemannia kräftig verspekuliert. Vergleiche zur deutschen Politik existieren nur durch Zufall :D

svenc
29.10.2009, 00:45
Dann is Benny Auer aber doch wieder der Lonesome-Cowboy vorne drin.
:nixweiss:

Vielleicht eher so:

------------- Hohsmann :-) -------------------
Demai --- Scheng ---- Herzig --- Achenbach
------------- Fiel ------------------------
---- Junglas ------- Kratz (verletzt?)
------ ------ Nemeth-----------
-------- Auer -------Gueye --------

Ich denke mal, dass man das sehr flexibel handhaben kann. Wenn mit Nemeth, Auer und Gueye drei Stürmer auf dem Platz stehen, können die ja ihre Positionen ganz flexibel tauschen...

Gruss

svenc

franz-jupp
31.10.2009, 11:30
Wenn dem so ist trifft genau das ein, was so einige schon bei Planung des Stadions vermutet haben:

das geht nach hinten los ;)

Da hat man - wie bereits erwähnt nur bei Eintreffen des Worst Case - sich bei der Alemannia kräftig verspekuliert. Vergleiche zur deutschen Politik existieren nur durch Zufall :D

Heute stand ja in der AN, dass durch die Übenahme der Langzeitverletzten-Kosten durch die Berufsgenossenschaft Mittel in der Winterpause frei werden könnten für einen Neuzugang.
Bis dahin wird sich geklärt haben, ob
a) tatsächlich neben Auer niemand torgefährlich ist oder
b) sich Stuckmann weitere Patzer geleistet hat.
Der evtl. Neuzugang dürfte also entweder ein Stürmer oder ein Torwart sein.
Ansonsten sind wir durch die baldige Rückkehr von Polenz und Özgen sowie mit Nemeth und Kratz so schlecht nicht aufgestellt - es sei denn, Ola oder Herzig fallen langfristig aus.Der "Rest" ist ein Einstellungsproblem des Teams. Wir brauchen schnell ein Erfolgserlebnis und müssen ab sofort "über den Kampf zum Spiel kommen". Darin sehe ich die Hauptaufgabe der Trainer. Ziel ist diese Saison ganz klar ein Nichtabstiegsplatz.

Ramazzotti
31.10.2009, 12:46
Noch mehr Schulden? :(
Wir scheinen doch noch nicht mal mehr die Kohle für die neuen geplanten Traingsplätze zu haben. Zumindest verdichten sich diese Gerüchte, dass die Plätze auf dem Parkhaus erst mal nicht kommen. Zurzeit (und evtl. auch noch länger) müssen 12-, 13- 14-jährige zweimal die Woche nach Schophoven (!!!) fahren zum trainieren.

Der Klassenerhalt muss einfach auch ohne Neuzugänge möglich sein. Und der ist auch möglich, wenn sich alle zusammenreißen.


Die Trainingsplätze auf dem Dach werden vorerst nicht gebaut.Man wartet noch auf zugesagte Gelder (Schalke?).
Auch die Finanzierung des Amateurstadions ist noch ungewiss.
Allerdings sollen noch Mittel vorhanden sein, um den Kader in der Winterpause zu verstärken.
Stand heute in der Printausgabe der AZ.

Sascha
31.10.2009, 13:03
Die Trainingsplätze auf dem Dach werden vorerst nicht gebaut.Man wartet noch auf zugesagte Gelder (Schalke?).
Auch die Finanzierung des Amateurstadions ist noch ungewiss.

Gute Nachricht - weil längere Lebenszeit für DEN Tivoli.

Mecci
31.10.2009, 13:18
Die Frage müsste lauten: welche freien Spieler haben überhaupt Bock zur Alemannia zu kommen.
Was in diesem Verein abgeht spicht sich auch auf dem Spielermarkt rum und da überlegt der ein oder andere Spieler zweimal ob er sich das Thema Alemannia antun will.


Bei 90% aller Spieler gibt es doch nur einen Grund warum sie wechseln und das ist aufgrund des Geldes.

Wenn wir nichts bezahlen können kommt i.d.R. auch kein Spieler der uns weiterhelfen kann und die benötigte Qualität mitbringt.

Die Karte "Ambitionen" sollten wir erstmal in der Tasche lassen...

Black-Postit
31.10.2009, 13:33
Gute Nachricht - weil längere Lebenszeit für DEN Tivoli.

Nein, in dem Artikel stand explizit, dass 2010 Schluß ist, weil die Stadt auch mal ihre Gegenfinazierung benötigt. Dann werden die Amateure wohl auch im neuen Tivoli kicken müssen. Grausige Vorstellung, in der Hütte mit 150 Leuten.

Wolfgang
31.10.2009, 14:55
Nein, in dem Artikel stand explizit, dass 2010 Schluß ist, weil die Stadt auch mal ihre Gegenfinazierung benötigt. Dann werden die Amateure wohl auch im neuen Tivoli kicken müssen. Grausige Vorstellung, in der Hütte mit 150 Leuten.

Genau. Und die Kinder fahren weiter nach Schophoven zum Training.

ZappelPhilipp
31.10.2009, 15:16
Tja,

vielleicht doch verkalkuliert und zu viel in Beton anstatt in Fleisch und Blut zu investiert?

Oder unnötige Ausgaben mit durch die Saison zu schleppen wie den aufgeblähten (GmbH-) Wasserkopf? Oder durch die Entlassungen der Trainer bzw. des Sportdirektors?

Nicht den richtigen Motivator für eine lustlos wirkende Mannschaft gefunden?

Oder einfach nur Pech gehabt?

LaPalma
31.10.2009, 15:43
Tja,

vielleicht doch verkalkuliert und zu viel in Beton anstatt in Fleisch und Blut zu investiert?

Oder unnötige Ausgaben mit durch die Saison zu schleppen wie den aufgeblähten (GmbH-) Wasserkopf? Oder durch die Entlassungen der Trainer bzw. des Sportdirektors?

Nicht den richtigen Motivator für eine lustlos wirkende Mannschaft gefunden?

Oder einfach nur Pech gehabt?

Wenn ich die Dinge aus der Ferne richtig sehe bzw. mich richtig an Sachverhalte erinnere, so
- gab es zum Neubau des Tivoli keine Alternative. Auch die Größe scheint sinnvoll; mit einem kleineren Stadion hätte man sicherlich (unterproportional) einsparen können, aber sich dann der Gefahr ausgesetzt, für die Zukunft zu klein gebaut zu haben. Insofern war die Investition in Steine unumgänglich.
- sehe ich die Entlassungen des Sportdirektors Schmadtke und der Trainer nicht als unnötige Ausgaben an. Außerdem sind diese Ausgaben mittlerweile beendet; Schmadtke sowieso, Seeberger hatte wohl eine "Noch-drei-Monatsgehälter-Klausel" im Vertrag.
- kann ich nicht beurteilen, ob der GmbH-"Wasserkopf" (so es denn einen gibt) aufgebläht ist. Gibt es irgendwo ein einzusehendes Organigramm der GmbH? Das wäre sicherlich interessant.
- glaube ich nicht, dass unter mehreren Trainern nicht ein einziger Motivator gewesen sein soll. Und Krüger scheint mir einer zu sein, der motiviern kann.
- halte ich Pech derzeit schon für eine wesentliche Komponente - neben mangelndem Selbstbewusstsein und fehlenden Antreibern und Führern in der Mannschaft.

petrocelli
31.10.2009, 16:08
Wenn ich die Dinge aus der Ferne richtig sehe bzw. mich richtig an Sachverhalte erinnere, so
- gab es zum Neubau des Tivoli keine Alternative. Auch die Größe scheint sinnvoll; mit einem kleineren Stadion hätte man sicherlich (unterproportional) einsparen können, aber sich dann der Gefahr ausgesetzt, für die Zukunft zu klein gebaut zu haben. Insofern war die Investition in Steine unumgänglich.
- sehe ich die Entlassungen des Sportdirektors Schmadtke und der Trainer nicht als unnötige Ausgaben an. Außerdem sind diese Ausgaben mittlerweile beendet; Schmadtke sowieso, Seeberger hatte wohl eine "Noch-drei-Monatsgehälter-Klausel" im Vertrag.
- kann ich nicht beurteilen, ob der GmbH-"Wasserkopf" (so es denn einen gibt) aufgebläht ist. Gibt es irgendwo ein einzusehendes Organigramm der GmbH? Das wäre sicherlich interessant.
- glaube ich nicht, dass unter mehreren Trainern nicht ein einziger Motivator gewesen sein soll. Und Krüger scheint mir einer zu sein, der motiviern kann.
- halte ich Pech derzeit schon für eine wesentliche Komponente - neben mangelndem Selbstbewusstsein und fehlenden Antreibern und Führern in der Mannschaft.

Gutes Post, das aus meiner Sicht ins Schwarze trifft.

Black-Postit
31.10.2009, 16:10
Tja,

vielleicht doch verkalkuliert und zu viel in Beton anstatt in Fleisch und Blut zu investiert?

Oder unnötige Ausgaben mit durch die Saison zu schleppen wie den aufgeblähten (GmbH-) Wasserkopf? Oder durch die Entlassungen der Trainer bzw. des Sportdirektors?

Nicht den richtigen Motivator für eine lustlos wirkende Mannschaft gefunden?

Oder einfach nur Pech gehabt?

Meiner Meinung nach gibt es tatsächlich nicht den einen Grund. Insgesamt ist der gesamte Bau offensichtlich relativ knapp kalkuliert, dazu kommt die ob der Finanzkrise starke Zurückhaltung eventueller Geldgeber, nicht absehbar und hoffentlich auch nicht Kraemers Schuld ;-). Schalke kann hoffentlich jetzt mit frischem Geld auch mal eindlich überweisen.
Die sportliche Talfahrt war mit dieser Mannschaft in meine Augen auch nicht in dem Maße abzusehen, damit gehen aber leider verminderte Einnahmen(Stadion und TV-Gelder) einher.
Ob unser GmbH-Wasserkopf zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, wäre aber mal ein Frage am Dienstag wert.
Um nochmal auf den Artikel zurückzukommen. Die langfristigen Verbindlichkeiten scheinen noch nicht das Probelm zu sein, das passiert erst, wenn wir kurzfristig absteigen, aber die Liquidität um solche Projekte wie kleines Stadion und Jugendplätze seriös durchzuführen ist wohl nicht vorhanden.

Tante Käthe
31.10.2009, 18:14
Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Tendenz im Prinzip zustimme: Einen Spieler wie Bernd Rauw, der hier lange genug gespielt hat und ohne dessen Bereitschaft, sich mal eben verscherbeln zu lassen, es diesen Verein wahrscheinlich nicht mehr gäbe, so zu bezeichnen, gehört sich nicht - finde ich.


Dein Einspruch ist angekommen. :spitz:
Selbstverständlich meinte ich es nicht menschlich, dazu kenne ich meinen "Landsmann" zu wenig, besser gesagt gar nicht.
Aber als Fußballprofi ist er leider nur mäßig in Erscheinung getreten. Das wollte ich mit dem harten Wort "Null" ausdrücken.
Andererseits möchte ich erwähnen, was ihm denn übrig geblieben wäre wenn es den Verein nicht mehr geben würde. Er hat persönlich profitiert - der Verein ebenfalls, weil es dem Verein geholfen hat zu überleben.

Ruhrpott Alemanne
01.11.2009, 11:12
:laut:Wir brauchen keine neuen Spieler,wir brauchen nur einen vernünpftigen Teammanager aller Felix Magath (der auf Schalke auch nicht groß Einkaufen musste um die Mannschaft wieder flott zubekommen und in die Erfolgsspur zu führen.
Wenn es immer nur danach geht(neue Spieler zu kaufen) haben wir bald Kölner und Gladbacher Verhältnisse die sobald es nicht läuft die halbe Mannschaft ausstauschen und trotzdem spielen sie unten mit.

Blackthorne
01.11.2009, 11:42
wir brauchen nur einen vernünpftigen Teammanager aller Felix Magath ...

Unser neuer Trainer wird doch schon "Felix für Arme" genannt! Wir können den nicht schon wieder vorzeitig entlassen und das Gehalt für die Restlaufzeit seines Vertrags weiterbezahlen.

Wenn es immer nur danach geht(neue Spieler zu kaufen) haben wir bald Kölner und Gladbacher Verhältnisse die sobald es nicht läuft die halbe Mannschaft ausstauschen und trotzdem spielen sie unten mit.

Geld für neue Spieler haben wir doch ohnehin nicht, zumindest nicht für solche, die uns weiterhelfen würden.

Fazit: Wir sind gezwungen, mit den vorhandenen Spielern und dem Trainerteam das Beste zu machen - für höhere ansprüche reicht das Geld einfach nicht.

:traurig:

Sascha
01.11.2009, 12:12
Selbstverständlich meinte ich es nicht menschlich, dazu kenne ich meinen "Landsmann" zu wenig, besser gesagt gar nicht.
Aber als Fußballprofi ist er leider nur mäßig in Erscheinung getreten. Das wollte ich mit dem harten Wort "Null" ausdrücken.

In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.

Ruhrpott Alemanne
01.11.2009, 12:22
Unser neuer Trainer wird doch schon "Felix für Arme" genannt! Wir können den nicht schon wieder vorzeitig entlassen und das Gehalt für die Restlaufzeit seines Vertrags weiterbezahlen.



Geld für neue Spieler haben wir doch ohnehin nicht, zumindest nicht für solche, die uns weiterhelfen würden.

Fazit: Wir sind gezwungen, mit den vorhandenen Spielern und dem Trainerteam das Beste zu machen - für höhere ansprüche reicht das Geld einfach nicht.

:traurig:

So sehe ich das auch,besonders wenn man von Bornemann hört das eine Trainerentlassung wie im Fall Seeberger gar nicht eingeplant war.Hätte statt Krüger lieber Sasic geholt.Der in Lautern nur deswegen geflogen ist er zu viel Macht haben wollte und mit Kuntz aneinander geraten ist.Aber in Lautern und Koblenz klasse arbeit geleistet hat.

Das wäre der Preis-Leistungssieger (Sasic) laut der Stiftung Warentest gewesen:biggrins:

a.tetzlaff
01.11.2009, 12:42
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.

Er hatte wohl ein Tief, als er zu uns von Bielefeld zurückkam.
Er war ja nun wirklich schwach und lahm.
Ich hatte mir viel von ihm erhofft.

Davon hat er sich jetzt offenbar erholt.

smallville
01.11.2009, 17:46
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.

Und vor allem auch einer, mit dem Fan sich identifizieren konnte. Haben wir doch jetzt fast keinen mehr.

Tante Käthe
01.11.2009, 20:17
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.





Auch nicht verkehrt, Deine Ansicht. Aber dann - wie so oft, weg von Alemannia, weg vom Fenster !! Nach seiner Aachener Zeit war nun wirklich nicht mehr viel. :spitz:

sascha-s
01.11.2009, 21:52
Auch nicht verkehrt, Deine Ansicht. Aber dann - wie so oft, weg von Alemannia, weg vom Fenster !! Nach seiner Aachener Zeit war nun wirklich nicht mehr viel. :spitz:
Völliger Blödsinn, sorry aber in Emden war er ein absoluter Führungsspieler und einer der besten der Saison!

AIXtremist
01.11.2009, 21:59
Völliger Blödsinn, sorry aber in Emden war er ein absoluter Führungsspieler und einer der besten der Saison!

Wow, vergleichen wir also Äpfel mit Birnen, wo die Liga ja gleich stark ist... ;)

DerLängsteFan
01.11.2009, 22:02
Völliger Blödsinn, sorry aber in Emden war er ein absoluter Führungsspieler und einer der besten der Saison!
Manchmal paßt es halt, und manchmal nicht.
Beim zweiten Mal hat es eben nicht gepaßt.
Das heißt nicht, daß es irgendwo anders nicht wieder funktioieren kann.
(3€ ins Phrasenschwein)

Manfred
01.11.2009, 22:12
Manchmal paßt es halt, und manchmal nicht.
Beim zweiten Mal hat es eben nicht gepaßt.
Das heißt nicht, daß es irgendwo anders nicht wieder funktioieren kann.
(3€ ins Phrasenschwein)


Sind das nicht schon 6€? :)

Der Dude
02.11.2009, 11:33
Die Frage ist aber leider auch: auf welcher Position brauchen wir ausnahmsweise nicht nachzulegen??

AIXtremist
02.11.2009, 11:50
Die Frage ist aber leider auch: auf welcher Position brauchen wir ausnahmsweise nicht nachzulegen??

Torwart :D

Dirk
02.11.2009, 13:18
Torwart :D

Wenn Stuckmann sich nun wieder einigermaßen unter Kontrolle hat, wird auf dieser Position im Winter garantiert nichts passieren; welcher Verein (mit derart beschränkten finanziellen Mitteln) gibt denn zur Halbserienpause gerne 500TEUR für einen Torwart aus? Im Sommer gibt es meistens genügend Torleute ablösefrei. Mal abgesehen davon, welcher 2. Mann wäre überhaupt gut genug und bezahlbar?

AIXtremist
02.11.2009, 13:23
Wenn Stuckmann sich nun wieder einigermaßen unter Kontrolle hat, wird auf dieser Position im Winter garantiert nichts passieren; welcher Verein (mit derart beschränkten finanziellen Mitteln) gibt denn zur Halbserienpause gerne 500TEUR für einen Torwart aus? Im Sommer gibt es meistens genügend Torleute ablösefrei. Mal abgesehen davon, welcher 2. Mann wäre überhaupt gut genug und bezahlbar?

Du hast aber die Frage vorher schon richtig gelesen?

"Wo muss man NICHT nachlegen?"

;)

Dirk
02.11.2009, 14:17
Du hast aber die Frage vorher schon richtig gelesen?

"Wo muss man NICHT nachlegen?"

;)

Doch schon. Ich wollte es nur noch mal verdeutlichen ;-)

AIXtremist
02.11.2009, 14:50
Doch schon. Ich wollte es nur noch mal verdeutlichen ;-)

Ach soooo ;)

OK, hätten wir DAS ja erst mal geklärt, aber ich erwähne nur:

sollte man sich nach einem Torhüter umsehen, dann sicher nicht nach einer Nummer 2 *räusper*

Aber ich gehe jetzt mal recht optimistisch davon aus, das Stuckmann sich wieder fängt und an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpft... hoffentlich für die Alemannia UND auch vor allem für ihn selber!

Ob wirklich Geld in der Winterpause vorhanden sein wird, um die Mannschaft EVENTUELL aufzubessern, das würde ich noch abwarten. Denn wenn - wie an anderer Stelle geschrieben wurde - der Rasen gewechselt werden muss, bleibt die Frage offen: wer bezahlt das? Denn da wird bei solchen Summen ja gern mal die Schuldfrage gestellt und wenn da wieder Hunderttausende von Alemannia-Seite aus ausgegeben werden müssen, dürfte es mit Neuverpflichtungen dann auch wieder etwas schwer ausschauen, oder?

Bingo Boy
02.11.2009, 15:10
bornemann sollte mal schmadtke anrufen. der hat immer ganz passable tips.

svenc
02.11.2009, 15:23
bornemann sollte mal schmadtke anrufen. der hat immer ganz passable tips.

;)

Kolev, Pecka, Weigelt, Vukovic... ;)
Frontzeck, Buchwald ;)

sagen wir mal so, Schmaddi hatte früher eine höhere Trefferquote als zuletzt... ;)

Gruss

svenc

Black-Postit
02.11.2009, 15:25
bornemann sollte mal schmadtke anrufen. der hat immer ganz passable tips.

Genau, der kann uns bestimmt den Enke für kleines Geld verkaufen.

svenc
02.11.2009, 15:33
Genau, der kann uns bestimmt den Enke für kleines Geld verkaufen.

... und den dauerverletzten Schlaudraff direkt noch mit dazu... ;)

Gruss

svenc

AIXtremist
02.11.2009, 15:39
... und den dauerverletzten Schlaudraff direkt noch mit dazu... ;)

Gruss

svenc

Und Pinto auf Leihbasis...

Black-Postit
02.11.2009, 16:11
Und Pinto auf Leihbasis...

Jetzt hör aber auf, Pinto im Tor! :crazy:



;-)

AIXtremist
02.11.2009, 16:14
Jetzt hör aber auf, Pinto im Tor! :crazy:



;-)

Wieso? Als "Netz" macht der sich bestimmt super :D

s-blocker
02.11.2009, 18:20
Wieso? Als "Netz" macht der sich bestimmt super :D

Ich dacht' schon als Pfosten ... :biggrins:

Dirk
02.11.2009, 19:42
OK, hätten wir DAS ja erst mal geklärt, aber ich erwähne nur:

sollte man sich nach einem Torhüter umsehen, dann sicher nicht nach einer Nummer 2 *räusper*

Ich meinte, dass wir sicher keinen Stammtorhüter im Winter loseisen können. Also muss es schon irgendwo ein zweiter Mann sein, der bei uns das Zeug zur Nummer 1 hat. Das wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Denn wenn - wie an anderer Stelle geschrieben wurde - der Rasen gewechselt werden muss, bleibt die Frage offen: wer bezahlt das? Denn da wird bei solchen Summen ja gern mal die Schuldfrage gestellt und wenn da wieder Hunderttausende von Alemannia-Seite aus ausgegeben werden müssen, dürfte es mit Neuverpflichtungen dann auch wieder etwas schwer ausschauen, oder?

Also wenn eine Sache nach 3 Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist, dann liegt sehr wahrscheinlich ein Mangel vor. Irgendwo. Im Spezialfall Rasen sollten wir aus den Fehlern, die beim Bau der ganzen WM-Arenen gemacht wurden, gelernt haben. Immerhin wurde bei uns für Belüftung gesorgt und der transparente Teil des Daches soll genügend UV(?)-Licht durchlassen. Genug OT.

daan
02.11.2009, 21:34
wieso nicht wie in Holland. Einfach mal einen teueren Spieler holen und das Gehalt von einem Investor zahlen lassen der dann auch einen grossen Teil der Abloese bekommt wenn dieser Spiele zu einem grossen Verein abwandert. Sicherlich nicht die Dauerloesung (denn das ist die Jugendarbeit) aber zumindestens eine Alternative vor 1-3 Jahre!

Bingo Boy
02.11.2009, 22:42
Verein und Spieler haben sich mittlerweile verdient: es wird Zeit für Luboija.

petrocelli
02.11.2009, 22:45
Verein und Spieler haben sich mittlerweile verdient: es wird Zeit für Luboija.

Was macht eigentlich reisinger? Ach ja, der ist ja in Freiburg.

Aber Patschinski ist doch bestimmt zu haben.

Black-Postit
02.11.2009, 22:50
Was macht eigentlich reisinger? Ach ja, der ist ja in Frankfurt.

Aber Patschinski ist doch bestimmt zu haben.

Äh, in Freiburg issser. Und hört auf den Caillas an die Wand zu malen. Übrigens hat sich Sportsfreund Naki heute ne Menge neuer Freunde gemacht. :kater:

petrocelli
02.11.2009, 22:51
Äh, in Freiburg issser. Und hört auf den Caillas an die Wand zu malen. Übrigens hat sich Sportsfreund Naki heute ne Menge neuer Freunde gemacht. :kater:

Freiburg? Meinte ich auch...schon editiert.

Black-Postit
02.11.2009, 22:52
Freiburg? Meinte ich auch...schon editiert.

Freiburg? Frankfurt? Hauptsache Bayern. :biggrins:

Rolli Kucharski
02.11.2009, 23:11
Äh, in Freiburg issser. Und hört auf den Caillas an die Wand zu malen. Übrigens hat sich Sportsfreund Naki heute ne Menge neuer Freunde gemacht. :kater:

Stimmt ! Stark in Bild und Ton ...
Sein Trainer war auch total begeistert :biggrins:
Denke mal, der bekommt einige Zeit zum Nachdenken ....

Jonas
02.11.2009, 23:15
kann mich einer kurz aufklären was passiert ist...konnte das spiel nicht verfolgen...was hat der naki gemacht?

Aachener Alemanne
02.11.2009, 23:22
Stimmt ! Stark in Bild und Ton ...
Sein Trainer war auch total begeistert :biggrins:
Denke mal, der bekommt einige Zeit zum Nachdenken ....

War mehr als heftig!

Der "Kehlenschnitt" und dann das Auslegen der Totenkopf-Fahne plus einrammen einer weiteren Fahne in des Gegners Ground ist, ob der eh schon bestehenden Brisanz dieses Spiels ein absolutes NoGo! :crazy:

Black-Postit
02.11.2009, 23:24
kann mich einer kurz aufklären was passiert ist...konnte das spiel nicht verfolgen...was hat der naki gemacht?

Nach seinem Tor vor der Rostocker Haupttribüne recht provozierend gejubelt. Vermutlich kamen dann ein paar passende Bemerkungen aus dem sonst so zart besaiteten hanseatischen Publikum und er hat so eine Art Halsabschneider-Geste ins Publikum gemacht. Schwer zu beschreiben, ist ihm im Interview nachher auch nicht so recht gelungen, die Szene selber einzuordnen, aber es scheint so, als wenn ihm die Rivalität im Norden bereits tief unter der Haut sitzt.

Black-Postit
02.11.2009, 23:25
War mehr als heftig!

Der "Kehlenschnitt" und dann das Auslegen der Totenkopf-Fahne plus einrammen einer weiteren Fahne in des Gegners Ground ist, ob der eh schon bestehenden Brisanz dieses Spiels ein absolutes NoGo! :crazy:

Stimmt, das war dann die "Krönung".

Jonas
02.11.2009, 23:25
Nach seinem Tor vor der Rostocker Haupttribüne recht provozierend gejubelt. Vermutlich kamen dann ein paar passende Bemerkungen aus dem sonst so zart besaiteten hanseatischen Publikum und er hat so eine Art Halsabschneider-Geste ins Publikum gemacht. Schwer zu beschreiben, ist ihm im Interview nachher auch nicht so recht gelungen, die Szene selber einzuordnen, aber es scheint so, als wenn ihm die Rivalität im Norden bereits tief unter der Haut sitzt.


danke schön für die info!^^

hmhm...mit herzblut dabei der Junge....

Black-Postit
02.11.2009, 23:28
danke schön für die info!^^

hmhm...mit herzblut dabei der Junge....

Siehe auch hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=142353&postcount=106

Nix Herzblut, Vollidiot.

Aachener Alemanne
02.11.2009, 23:28
Stimmt, das war dann die "Krönung".

Wir gehen OT aber die Quittung ist unter anderem diese:

"Rostock (OZ/dpa/sid) - 23:05 Uhr: Aus den Reihen von Fans fliegen Steine. Anlass der Auseinandersetzung war offenbar der Versuch, eine von der Polizei gesperrte Straße in der Nähe des Stadions zu durchbrechen.


22:40 Uhr: Einsatzkräfte der Bundespolizei gehen vor der Nordtribüne der DKB-Arena gegen Hansa-Anhänger vor.

22:30 Uhr: Die Polizei setzt unmittelbar vor der DKB-Arena Wasserwerfer gegen Anhänger des FC Hansa Rostock ein."

Ich weiss, falscher Thread! Man kann ja inzwischen die Uhr danach stellen, dass sich da gekloppt wird. Viel schlimmer ist, dass sich ein Spieler im Vorfeld derartig daneben benimmt und zusaetzlich Oel ins Feuer giesst.

Jonas
02.11.2009, 23:30
Siehe auch hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=142353&postcount=106

Nix Herzblut, Vollidiot.

:biggrins::biggrins:aaach lass mich doch:zunge:

hmhm....mal gespannt, ob das Konsequenzen haben wird

Mia Schwarz Gelb
02.11.2009, 23:42
Diese Provokateur,widerlich.:daumen_unten:


War mehr als heftig!

Der "Kehlenschnitt" und dann das Auslegen der Totenkopf-Fahne plus einrammen einer weiteren Fahne in des Gegners Ground ist, ob der eh schon bestehenden Brisanz dieses Spiels ein absolutes NoGo! :crazy:

Cello
03.11.2009, 00:14
Diese Provokateur,widerlich.:daumen_unten:
Irgendwie haben die meisten bisher etwas neidisch nach Pauli geschaut, wegen dem Naki. Wäre er denn einer für uns zur Winterpause? Meiner Meinung soll er ruhig weiter das jubeln in Pauli üben und wenn die aufsteigen sind sie schnell wieder unten.
Ich glaube schon, daß in der Mannschaft Potenzial, und ich kann mir vorstellen mit Krüger werden wir beispielsweise an Nemeth noch Freude haben. Verpflichtungen zur Winterpause sollten eher Nachwuchsleute sein, um bei "Nakis" einfach auch mal die Nase vorn zu haben und bei den scheinbar nicht vermeidbaren Verletzungen Alternativen zu haben.
Oder halt Thorsten Frings.:aetsch:

Jonas
03.11.2009, 01:25
Irgendwie haben die meisten bisher etwas neidisch nach Pauli geschaut, wegen dem Naki. Wäre er denn einer für uns zur Winterpause? Meiner Meinung soll er ruhig weiter das jubeln in Pauli üben und wenn die aufsteigen sind sie schnell wieder unten.
Ich glaube schon, daß in der Mannschaft Potenzial, und ich kann mir vorstellen mit Krüger werden wir beispielsweise an Nemeth noch Freude haben. Verpflichtungen zur Winterpause sollten eher Nachwuchsleute sein, um bei "Nakis" einfach auch mal die Nase vorn zu haben und bei den scheinbar nicht vermeidbaren Verletzungen Alternativen zu haben.
Oder halt Thorsten Frings.:aetsch:


der will ja eh irgendwann die Karriere bei uns beenden^^

AIXtremist
03.11.2009, 02:24
In der AN steht ja nun folgendes:

...

Ansonsten bleibt der ohnehin kleine Kader weiter überschaubar. Der Verein hat ein paar Knie-Fälle zu viel. Konkurrenz sei deswegen herzlich willkommen, sagt Krüger. Es sagt das nicht fordernd, «aber ich wäre nicht unglücklich über neue Spieler». Die Fahndung läuft primär im offensiven Bereich. In der Abteilung «Knipser» ist derzeit nur Benny Auer gelistet.

Auch wenn ich Özgen einiges zutraue und ihn gern wieder sehen würde, es fehlt wirklich ein 2. echter Stürmer!

Theo
03.11.2009, 02:31
...war offenbar der Versuch, eine von der Polizei gesperrte Straße in der Nähe des Stadions zu durchbrechen.
Wow! Diese Rostocker Rowdies sind ja ganz besonders harte Jungs. Einfach so eine Straße durchbrechen. Das trauen sich nicht einmal die Rabauken aus Essen.

svenc
03.11.2009, 11:57
Äh, in Freiburg issser. Und hört auf den Caillas an die Wand zu malen. Übrigens hat sich Sportsfreund Naki heute ne Menge neuer Freunde gemacht. :kater:

... jo... der bekommt einen Sondertermin bei Stanislawski... sehr schön fand ich auch wie Zachhuber Naki dann genannt hat: "Schnösel" ;)
Nakis Verhalten war dumm, allerdings muss man ihm auch seine fehlende Erfahrung zugute halten...

Beim Interview von Naki wurde mir dann klar, wer sein bester Freund ist...
Poldi, die beiden verstehen sich bestimmt super, sprechen ja die gleiche Sprache ;)

Gruss

svenc

Kosh
03.11.2009, 12:40
...Beim Interview von Naki wurde mir dann klar, wer sein bester Freund ist...
Poldi, die beiden verstehen sich bestimmt super, sprechen ja die gleiche Sprache ;)

Dagegen spricht Poldi fast hochdeutsch :spitz:

ACUnited
04.11.2009, 15:41
Also: Bornemann, respektive Krüger, wollen Verstärkung(en) im offensiven Bereich, weil nur der Auer einigermaßen Torgefahr ausstrahlt.

Und dabei ist mir ein alter Haudegen ins Auge gefallen, der je nachdem noch einen Meijer vom Bekanntheitsgrad in den Schatten stellen könnte...

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3242/viduka-mark/profil.html

Ich weiß: Sehr unrealistisch, aber warum eigentlich!?!

Momentan vereinslos, vielleicht ab jetzt bis zum Ende der Saison und dann mal schauen - was meint ihr, wie die Trikotverkäufe und Zuschauerzahlen ansteigen würden...

Ist halt die Frage, was der noch so an Geld haben will und ob für ihn 2. deutsche Liga überhaupt in Betracht kommt...

Vom Typ her wäre er aber echt ein Knaller!!!

Aix-la-Chapelle
04.11.2009, 16:11
Also: Bornemann, respektive Krüger, wollen Verstärkung(en) im offensiven Bereich, weil nur der Auer einigermaßen Torgefahr ausstrahlt.

Und dabei ist mir ein alter Haudegen ins Auge gefallen, der je nachdem noch einen Meijer vom Bekanntheitsgrad in den Schatten stellen könnte...

Wie wär es da mit dem: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3994/roy-makaay/profil.html


Ich weiß: Sehr unrealistisch, aber warum eigentlich!?!

Ist halt die Frage, was der noch so an Geld haben will und ob für ihn 2. deutsche Liga überhaupt in Betracht kommt...

Vom Typ her wäre er aber echt ein Knaller!!!

Wie wär es da mit dem: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3994/roy-makaay/profil.html

Ansonsten alles weitere so richtig!

AC-Ultrakutte
04.11.2009, 16:51
Also sorry - selbst mir als - natürlich nach eigener Einschätzung - ziemlichen Fussballfachmann hat jetzt der Name Viduka erstmal NÜSCHT gesagt..

Also zum Thema Trikotverkäufe braucht man schon jmd. der entweder in Deutschland ein "Star" war - oder zumindest bei "Top 3" Vereinen war. Also Man U oder Liverpool oder Chelsea, aber nicht Leeds oder Borough.
Erklär doch mal dem 14-Jährigen wen er da auf dem Trikot hat??

Makaay ist da ne ganz andere Hausnummer aufgrund seiner Bayern Vergangenheit.

Ist auch viel realistischer weil er weiss wie es auf dem Tivoli ist niemaals gewinnen zu können... :party:

Max
04.11.2009, 17:52
Also sorry - selbst mir als - natürlich nach eigener Einschätzung - ziemlichen Fussballfachmann hat jetzt der Name Viduka erstmal NÜSCHT gesagt..

Also zum Thema Trikotverkäufe braucht man schon jmd. der entweder in Deutschland ein "Star" war - oder zumindest bei "Top 3" Vereinen war. Also Man U oder Liverpool oder Chelsea, aber nicht Leeds oder Borough.
Erklär doch mal dem 14-Jährigen wen er da auf dem Trikot hat??

Makaay ist da ne ganz andere Hausnummer aufgrund seiner Bayern Vergangenheit.

Ist auch viel realistischer weil er weiss wie es auf dem Tivoli ist niemaals gewinnen zu können... :party:
Also, dann scheint Dein Expertentum aber in Bezug auf England und die vergangenen Weltmeisterschaften tatsächlich eingeschränkt zu sein, tut mir Leid, das so zu sagen. Viduka ist schon ein Name. Allerdings glaube ich durchaus nicht, dass er einen ähnlichen Sog wie Meijer entstehen lassen könnte - übrigens auch Makaay nicht.

Was hast Du eigentlich - ganz neutral gefragt - gegen Willi Kronhardt?

raineruusoche
04.11.2009, 18:34
[quote=Gardien;142945]Also, dann scheint Dein Expertentum aber in Bezug auf England und die vergangenen Weltmeisterschaften tatsächlich eingeschränkt zu sein, tut mir Leid, das so zu sagen. Viduka ist schon ein Name. Allerdings glaube ich durchaus nicht, dass er einen ähnlichen Sog wie Meijer entstehen lassen könnte - übrigens auch Makaay nicht.

Das stimmt. Zudem ist Makaay noch beschäftigt bei Rotterdam. Und das bedeutet meistens eine Ablösesumme. Und die wird keiner bezahlen.....

Jonas
04.11.2009, 18:38
Also, dann scheint Dein Expertentum aber in Bezug auf England und die vergangenen Weltmeisterschaften tatsächlich eingeschränkt zu sein, tut mir Leid, das so zu sagen. Viduka ist schon ein Name. Allerdings glaube ich durchaus nicht, dass er einen ähnlichen Sog wie Meijer entstehen lassen könnte - übrigens auch Makaay nicht.

Was hast Du eigentlich - ganz neutral gefragt - gegen Willi Kronhardt?


haha Mark Viduka wär ja ma der Hammer...aber bringt ja nichts wenn wir mit solchen Namen jonglieren.....ist wohl wirklich unrealistisch^^

AC-Ultrakutte
04.11.2009, 21:53
Also, dann scheint Dein Expertentum aber in Bezug auf England und die vergangenen Weltmeisterschaften tatsächlich eingeschränkt zu sein, tut mir Leid, das so zu sagen. Viduka ist schon ein Name. Allerdings glaube ich durchaus nicht, dass er einen ähnlichen Sog wie Meijer entstehen lassen könnte - übrigens auch Makaay nicht.

Was hast Du eigentlich - ganz neutral gefragt - gegen Willi Kronhardt?

Das darfst Du gerne so sagen, ich habe nichts gegen verschiedene Meinungen.
Ich schaue die englische Liga nicht - aber wenn ich mir die Spielerdaten so ansehe weiss ich nicht was an 14 Toren 2006/2007 als absoluter Rekord (danach folgen maximal 7 pro Saison) sooo toll sein soll daß hier alle Kinder sein Trikot kaufen würden und gaanz viele Zuschauer mehr kämen. Und darum ging es dem Ausgangsposter doch.
Weltmeisterschaft? 4 Einsätze... kein Tor. Wahnsinn... :aetsch:

Willi K.?
Nun ja - er ist einer der geblieben ist nachdem Seberger weg ging... und er ist für mich mitverantwortlich für alles was ich hier die letzten Monate sehen muss:
- falsche Feristossschützen
- mangelndes Training eben jener Standards
- Spieler auf falschen Positionen aufgestellt
Man redet landläufig ja immer nur über den Cheftrainer - aber der Co ist auch täglich dabei. Und wenn sich dann Dinge Monate lang nicht ändern habe ich dafür kein Verständnis... (als Beispiele seien unsere Ecbälle genannt: Erst schiesst sie Daun, nun Achenbach. Beide Lösungen sind mehr als unbefriedigend. Geändert hat sich nichts. Aber das ist eben bei "9 gegen 9" und der ganzen Regeneration die die Jungs benötigen zeitlich auch schwierig umzusetzen... :lach:)
Entschuldige den Sarkasmus - aber einige Dinge finde ich schon so lange traurig daß ich sie mittlerweile tatsächlich lustig finde...

Michi Müller
04.11.2009, 22:18
Also zum Thema Trikotverkäufe braucht man schon jmd. der entweder in Deutschland ein "Star" war - oder zumindest bei "Top 3" Vereinen war. Also Man U oder Liverpool oder Chelsea, aber nicht Leeds oder Borough.
Erklär doch mal dem 14-Jährigen wen er da auf dem Trikot hat??

Makaay ist da ne ganz andere Hausnummer aufgrund seiner Bayern Vergangenheit.

Ist auch viel realistischer weil er weiss wie es auf dem Tivoli ist niemaals gewinnen zu können... :party:
litmanen... davids... frings... hamann... h. larsson... gravesen...

svenc
05.11.2009, 03:43
Willi K.?
Nun ja - er ist einer der geblieben ist nachdem Seberger weg ging... und er ist für mich mitverantwortlich für alles was ich hier die letzten Monate sehen muss:
- falsche Feristossschützen
- mangelndes Training eben jener Standards
- Spieler auf falschen Positionen aufgestellt
Man redet landläufig ja immer nur über den Cheftrainer - aber der Co ist auch täglich dabei. Und wenn sich dann Dinge Monate lang nicht ändern habe ich dafür kein Verständnis... (als Beispiele seien unsere Ecbälle genannt: Erst schiesst sie Daun, nun Achenbach. Beide Lösungen sind mehr als unbefriedigend. Geändert hat sich nichts. Aber das ist eben bei "9 gegen 9" und der ganzen Regeneration die die Jungs benötigen zeitlich auch schwierig umzusetzen... :lach:)
Entschuldige den Sarkasmus - aber einige Dinge finde ich schon so lange traurig daß ich sie mittlerweile tatsächlich lustig finde...

gegen 1860 München hat er dann aber alles richtig gemacht?
Sorry, die Probleme von Seeberger sind ja schon länger bekannt, daran kann auch ein Kronhardt nichts ändern.

Gruss

svenc

printenduevel
05.11.2009, 10:20
Nun ja, ich glaube, es müssen nur mindestens 8 Spieler auf dem Feld stehen, damit angepfiffen werden kann? ;)

Das ist alles eindeutig in Regel 3 "Zahl der Spieler" erklärt.

Es müssen mindestens 7 Spieler sein, wovon einer als Torwart erkennbar ist, damit ein Spiel angepfiffen werden kann.

Sollte sich während des Spiels die Zahl der Spieler einer Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Feldverweisen auf weniger als sieben Spielern reduzieren, ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers (der in Unterzahl spielenden Mannschaft) abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.

Bsp.: Hat eine Mannschaft nur noch 6 Spieler (5 Feldspieler, 1 Torwart) und führt z. B. in der 60 Minute noch mit 1:0, wird solange gespielt, bis sie mit 2:1 in Rückstand gerät. Dann erst hat der Schiedsrichter die Möglichkeit die Begegnung abzubrechen.

Krippekratz
05.11.2009, 15:45
ja ja ich weiß wo er schon gespielt hat, aber er kann Tore schiessen und könnte evtl. den einen oder anderen Belgier für die Alemannia wieder begeistern:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1532/wesley-sonck/default/2009/leistungsdaten.html

Da er nicht immer Stammspieler in Brügge ist und der Vertrag 2010 ausläuft ist evtl. Verhandlungsspielraum. Jünger wird er nämlich auch nicht mehr.

Max
05.11.2009, 19:45
ja ja ich weiß wo er schon gespielt hat, aber er kann Tore schiessen und könnte evtl. den einen oder anderen Belgier für die Alemannia wieder begeistern:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1532/wesley-sonck/default/2009/leistungsdaten.html

Da er nicht immer Stammspieler in Brügge ist und der Vertrag 2010 ausläuft ist evtl. Verhandlungsspielraum. Jünger wird er nämlich auch nicht mehr.
Was mich an seiner Zeit bei den Bauern stört, ist eigentlich weniger die Tatsache als solche, als vielmehr das Problem, dass er sich da als Riesen-Gurke herausgestellt hat...

BAMBAM
05.11.2009, 21:13
was ist mit regehkampf??? kann man den nicht zurück holen?

AIXtremist
05.11.2009, 21:36
was ist mit regehkampf??? kann man den nicht zurück holen?

Was für Kamelhaare hast du denn geraucht? ^^

Einen 34 Jahre alten "Quasi"-Invaliden, der die Alemannia auch ein wenig übers Ohr gehauen und veräppelt hat?

Max
05.11.2009, 22:01
Was für Kamelhaare hast du denn geraucht? ^^

Einen 34 Jahre alten "Quasi"-Invaliden, der die Alemannia auch ein wenig übers Ohr gehauen und veräppelt hat?
Hat er das?

petrocelli
05.11.2009, 22:08
ja ja ich weiß wo er schon gespielt hat, aber er kann Tore schiessen und könnte evtl. den einen oder anderen Belgier für die Alemannia wieder begeistern:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1532/wesley-sonck/default/2009/leistungsdaten.html

Da er nicht immer Stammspieler in Brügge ist und der Vertrag 2010 ausläuft ist evtl. Verhandlungsspielraum. Jünger wird er nämlich auch nicht mehr.

Wenn bezahlbar, sofort holen!!!

AIXtremist
05.11.2009, 22:30
Hat er das?

In gewisser Weise ja... Auflösungsvertrag bei der Alemannia und 3 Stunden später Vertragsunterschrift in Lautern? Damit mal schön dem Ex-Verein keine Ablöse eingebracht, wo Lautern den doch unbedingt haben wollte und auch Geld hatte.

Das sehe "ich" als ein wenig Veräppelung an, magst du vielleicht anders sehen ;)

Spielt aber auch keine Rolle, er hat zuletzt keineswegs mehr auch nur annähernd die Leistungen gebracht, zu denen er mal fähig war! Dazu langzeitverletzt und ich denke nicht, das er nochmal ein Comeback haben wird nach seiner Vertragsauflösung beim FCK.

a.tetzlaff
05.11.2009, 22:53
was ist mit regehkampf??? kann man den nicht zurück holen?

Der hat doch die Schweinegrippe oder sowas.

Das hast du aber jetzt nicht ernst genommen, oder?

DerPaul
06.11.2009, 08:43
Also sorry - selbst mir als - natürlich nach eigener Einschätzung - ziemlichen Fussballfachmann hat jetzt der Name Viduka erstmal NÜSCHT gesagt..

Also zum Thema Trikotverkäufe braucht man schon jmd. der entweder in Deutschland ein "Star" war - oder zumindest bei "Top 3" Vereinen war. Also Man U oder Liverpool oder Chelsea, aber nicht Leeds oder Borough.
Erklär doch mal dem 14-Jährigen wen er da auf dem Trikot hat??

Makaay ist da ne ganz andere Hausnummer aufgrund seiner Bayern Vergangenheit.

Ist auch viel realistischer weil er weiss wie es auf dem Tivoli ist niemaals gewinnen zu können... :party:



naja, also mit Verlaub... Mark Viduka ist schon vergleichbar mit Makaay. Nur weil der mal bei den Bayern war, ist er nicht eine größere Hausnummer. Vidkuka ist schon ein Bekannter, auch für nicht Fussballfachmänner, und da ein paar Klicks auf Transfermarkt.de zu tätigen, ist nicht lückenlos, da Transfermarkt einfach nicht vollständig die Daten wiedergibt:

1993–1995 Melbourne Knights (49 Spiele,40 Tore)
1995–1998 Dinamo Zagreb (84, 40)
1998–2000 Celtic Glasgow (37, 30)
2000–2004 Leeds United (130,59)
2004–2007 FC Middlesbrough (72, 26)
2007–2009 Newcastle United (38,7)

Quelle: Wikipedia, Fussballdaten, etc.

Auf der anderen Seite meine ich gelesen zu haben, dass er wieder nach Australien zurückgekehrt ist, um dort seine Karriere zu beenden...

ACUnited
06.11.2009, 10:42
Auf der anderen Seite meine ich gelesen zu haben, dass er wieder nach Australien zurückgekehrt ist, um dort seine Karriere zu beenden...

Das habe ich auch gelesen und zwar hier:

http://www.foxsports.com.au/story/0,8659,26271004-23215,00.html

Da steht aber auch, dass er sich momentan noch nicht in Australien aufhält...

Stephanie
06.11.2009, 10:48
naja, also mit Verlaub... Mark Viduka ist schon vergleichbar mit Makaay. Nur weil der mal bei den Bayern war, ist er nicht eine größere Hausnummer. Vidkuka ist schon ein Bekannter, auch für nicht Fussballfachmänner, und da ein paar Klicks auf Transfermarkt.de zu tätigen, ist nicht lückenlos, da Transfermarkt einfach nicht vollständig die Daten wiedergibt:

1993–1995 Melbourne Knights (49 Spiele,40 Tore)
1995–1998 Dinamo Zagreb (84, 40)
1998–2000 Celtic Glasgow (37, 30)
2000–2004 Leeds United (130,59)
2004–2007 FC Middlesbrough (72, 26)
2007–2009 Newcastle United (38,7)

Quelle: Wikipedia, Fussballdaten, etc.

Auf der anderen Seite meine ich gelesen zu haben, dass er wieder nach Australien zurückgekehrt ist, um dort seine Karriere zu beenden...

Makaay kann man wohl vergessen, Funkel will den laut Medien nach Berlin holen. Außer sie holen doch Pantelic, der in Holland auch nur auf der Bank sitzt. Aber Makaay ist wohl favorisiert.

Django
06.11.2009, 11:24
hab jetzt nicht alles gelesen...aber gibts hier tatsächlich Leute die ernsthaft glauben, Makaay oder Viduka würden jemals nach Aachen in die 2.Liga wechseln? Die könnten wir nichtmal in der Bundesliga finanzieren...In dem Zusammenhang ist sogar "träumen" das falsche Wort :wink_b:

und Sonck ist auch keine Verstärkung im Moment. Da können wir uns das Geld echt lieber sparen...

AC-Patriot
06.11.2009, 11:38
hab jetzt nicht alles gelesen...aber gibts hier tatsächlich Leute die ernsthaft glauben, Makaay oder Viduka würden jemals nach Aachen in die 2.Liga wechseln? Die könnten wir nichtmal in der Bundesliga finanzieren...In dem Zusammenhang ist sogar "träumen" das falsche Wort :wink_b:

und Sonck ist auch keine Verstärkung im Moment. Da können wir uns das Geld echt lieber sparen...


So wie ich die aktuelle Finanzlage der Alemannia einschätze, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass in der Winterpause personell nachgelegt werden kann.
Und wenn überhaupt jemand geholt wird, wird das aus diesem Grund wohl ein Name sein, der praktisch nur Insidern bekannt ist. :nixweiss:

Ich teile deshalb Deine Einschätzung, auch wenn ich es im Interesse einer Diskussion schön fände, wenn Du Deine Meinung zu Sonk mit Argumenten unterfüttern könntest. :)

Stephanie
06.11.2009, 11:44
hab jetzt nicht alles gelesen...aber gibts hier tatsächlich Leute die ernsthaft glauben, Makaay oder Viduka würden jemals nach Aachen in die 2.Liga wechseln? Die könnten wir nichtmal in der Bundesliga finanzieren...In dem Zusammenhang ist sogar "träumen" das falsche Wort :wink_b:

Na ja, Meijer haben wir uns auch irgendwie "geleistet". :) Das wäre ja abhängig davon, ob Makaay sagt "zum Ausklang meiner Karriere spiele ich da gerne" - kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, aber unter so einem Gesichtspunkt wäre es vielleicht möglich. Wenn er aber die Chance hat, nochmal irgendwo richtig was zu reißen, ist das eh Illusion für uns.

Stephanie
06.11.2009, 11:45
So wie ich die aktuelle Finanzlage der Alemannia einschätze, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass in der Winterpause personell nachgelegt werden kann.

Erstmal müssen wir einen neuen Rasen kaufen. :biggrins: Das ist dann die Verstärkung in der Winterpause. :(

AC-Patriot
06.11.2009, 12:03
Erstmal müssen wir einen neuen Rasen kaufen. :biggrins: Das ist dann die Verstärkung in der Winterpause. :(

Das war der Hauptgrund für meine dargestellte Meinung.
Denn dass sich auf Grund der vorliegenden Infos irgend jemand finden lässt, der für den Zustand des Rasens haften muss, halte ich für fast ausgeschlossen. :traurig:

Aber ich beziehe mich auch auf den Artikel, in dem die Rede davon war, dass im Personalbereich noch etwas Luft bestände, weil die Alemannia für ein paar Spieler des Kaders verletzungsbedingt keine Gehälter mehr zahlen müsse.

Das verstehe ich so, dass man Luft bei Gehaltszahlungen in eben dieser Grössenordnung hat - aber nicht etwa, dass man Geld frei hat, um einen neuen Spieler zu kaufen.

Deshalb denke ich, dass eine Verstärkung, wenn überhaupt, nur in Form eines ablösefreien Spielers erfolgen kann, dessen Gehalt sich zusätzlich im Rahmen der eingesparten Zahlungen bewegen muss. :nixweiss:

Mit schwarz-gelben Grüssen

Kalle-TSV
06.11.2009, 13:21
Na ja, Meijer haben wir uns auch irgendwie "geleistet". :) Das wäre ja abhängig davon, ob Makaay sagt "zum Ausklang meiner Karriere spiele ich da gerne" - kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, aber unter so einem Gesichtspunkt wäre es vielleicht möglich. Wenn er aber die Chance hat, nochmal irgendwo richtig was zu reißen, ist das eh Illusion für uns.

Makaay steht schon bei Hertha BSC Berlin auf der Liste für die Winterpause!

Stephanie
06.11.2009, 13:27
Makaay steht schon bei Hertha BSC Berlin auf der Liste für die Winterpause!

Hatte ich weiter oben geschrieben. :lechz:

Kalle-TSV
06.11.2009, 13:32
Hatte ich weiter oben geschrieben. :lechz:

Mann äh, da hab ich mal gedacht, ich bring was Neues!:biggrins:

Stephanie
06.11.2009, 13:34
Mann äh, da hab ich mal gedacht, ich bring was Neues!:biggrins:

Neeee, ich hab die minimalen Hoffnungen schon zerstreut. :biggrins:

easy
06.11.2009, 13:41
Mann äh, da hab ich mal gedacht, ich bring was Neues!:biggrins:

..wohl FRAU äh :biggrins:

Kalle-TSV
06.11.2009, 14:05
..wohl FRAU äh :biggrins:

Na klar!:biggrins: War wohl die Aufregung!:lach:

easy
06.11.2009, 14:08
Na klar!:biggrins: War wohl die Aufregung!:lach:

.. der Kalle-TSV ist aufgeregt wenn er an eine Frau schreibt :biggrins:

Kalle-TSV
06.11.2009, 15:59
.. der Kalle-TSV ist aufgeregt wenn er an eine Frau schreibt :biggrins:

Ja, Ja, mach Dich ruhig lustig!;) In meinem Alter ist das alles nicht mehr so "easy".:biggrins:

svenc
07.11.2009, 01:46
Das war der Hauptgrund für meine dargestellte Meinung.
Denn dass sich auf Grund der vorliegenden Infos irgend jemand finden lässt, der für den Zustand des Rasens haften muss, halte ich für fast ausgeschlossen. :traurig:

Aber ich beziehe mich auch auf den Artikel, in dem die Rede davon war, dass im Personalbereich noch etwas Luft bestände, weil die Alemannia für ein paar Spieler des Kaders verletzungsbedingt keine Gehälter mehr zahlen müsse.

Das verstehe ich so, dass man Luft bei Gehaltszahlungen in eben dieser Grössenordnung hat - aber nicht etwa, dass man Geld frei hat, um einen neuen Spieler zu kaufen.

Deshalb denke ich, dass eine Verstärkung, wenn überhaupt, nur in Form eines ablösefreien Spielers erfolgen kann, dessen Gehalt sich zusätzlich im Rahmen der eingesparten Zahlungen bewegen muss. :nixweiss:

Mit schwarz-gelben Grüssen

ggfls. könnte man auch den ein oder anderen Spieler aus der 1. Liga ausleihen. Wenn ich mir die Kader einiger Erstligisten anschaue und dann noch sehe, dass die international gar nicht oder bald nicht mehr spielen, zur Winterpause werden bestimmt noch einmal zig Spieler ausgeliehen.

Gruss

svenc

ottwiller
07.11.2009, 12:02
Da wir ja offenbar wenig bis kein Geld haben, um in der Winterpause in die Vollen zu gehen, wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Stürmer brauchen (auch dann, wenn Özgen wieder fit ist), halte ich Sukata-Pasu für eine gute Möglichkeit

Er hat eigentlich eine Gute U-20-WM gespielt, dürfte in Leverkusen ab der Winterpause überhaupt keine Chance mehr auf Einsätze haben, da ja dann auch noch Helmes wieder zur Verfügung steht. Die Ausbildung in Leverkusen ist anerkannt gut. Der persönliche Aufwand für den Spieler vertretbar (muss ja vermutlich nicht mal umziehen - S.Rolfes wohnt ja auch noch in Helrath). Bayer sollte Interesse haben, dass er Spielpraxis bekommt und Völler ist doch eigentlich ein Mensch mit dem man vernünftig reden kann (wenn man nicht gerade Waldi heißt).
Sollte doch zu realisieren sein (Ausleihen - nicht kaufen, hat noch Vertrag bis 12 / könnte ja dann zur Not auch noch eine Fahrgemeinschaft mit de Witt machen, den ich nach wie vor gerne bei uns sehen würde)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53455/richard-sukuta-pasu/profil.html

(Falls der Post schon war - hab ich ihn wohl überlesen - sorry)

(http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53455/richard-sukuta-pasu/profil.html)

easy
07.11.2009, 21:54
Ja, Ja, mach Dich ruhig lustig!;) In meinem Alter ist das alles nicht mehr so "easy".:biggrins:


.. du die Überzeugung, dass Du älter bist?:wink_b:

Werner
07.11.2009, 22:27
Auf jeden Fall Torwart und keatives Mittelfeld!Stuckmann hat uns mindestens 5 Punkte gekostet in letzter Zeit!

Ach ja? Warum fragst Du nicht wieviel Punkte uns der Sturm gekostet hat?
Wir haben die meisten Spiele verloren weil wir kein Rückstand biegen können. Und warum nicht? weil wir Torchancen leichtfertig vergeben haben. Auch kam vom Mittelfeld zu wenig. Alle Schuld Stucki in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig.
Nichts hat gestimmt egal auf welcher Position.
Das der neue Trainer erstmal Zeit braucht ist doch auch klar.
Die Qualität hat wirklich mit Holtby und Lehmann abgenommen Ersatz in gleicher Weise Fehlanzeige. Jetzt wißt ihr auch warum Schalke 4 Mio. für Holtby bezahlt hat. Leider hat man nur selten so ein Talent in den eigenen Reihen.
In der Winterpause ist es schwer gute Spieler zu kriegen nicht vergessen in der 1. und 2. Liga gibt es Vereine die schlechter da stehen als wir und auch auf der Suche sind.
Gruß Werner

AIXtremist
07.11.2009, 22:48
.. du die Überzeugung, dass Du älter bist?:wink_b:

Naja, wenn man eure beiden Profile hier vergleicht, dürftest DU wohl kurz VOR der 50 Jahre Marke stehen, Kalle ist schon 5 darüber ;)

DerLängsteFan
07.11.2009, 23:07
Ach ja? Warum fragst Du nicht wieviel Punkte uns der Sturm gekostet hat?
Wir haben die meisten Spiele verloren weil wir kein Rückstand biegen können. Und warum nicht? weil wir Torchancen leichtfertig vergeben haben. Auch kam vom Mittelfeld zu wenig. Alle Schuld Stucki in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig.
Nichts hat gestimmt egal auf welcher Position.
Das der neue Trainer erstmal Zeit braucht ist doch auch klar.
Die Qualität hat wirklich mit Holtby und Lehmann abgenommen Ersatz in gleicher Weise Fehlanzeige. Jetzt wißt ihr auch warum Schalke 4 Mio. für Holtby bezahlt hat. Leider hat man nur selten so ein Talent in den eigenen Reihen.
In der Winterpause ist es schwer gute Spieler zu kriegen nicht vergessen in der 1. und 2. Liga gibt es Vereine die schlechter da stehen als wir und auch auf der Suche sind.
Gruß Werner
Es wird wahrlich schwer in der Winterpause einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft. Auch ich sehe das Problem vor allem in der Chancenauswertung. Aber sollen wir noch einen "Knipser" verpflichten? Wir haben Auer, mit zwei Mittelstürmern geht nicht. Auch einen guten 10er, einen Spielgestalter, wird schwer zu finden sein. Wer einen hat, hält ihn fest, und sooo viele gibt es davon nicht. Alles auf Stuckmann zu schieben finde ich auch zu einfach, das wird wieder.Aber genauso einfach ist es Holtdy nachzuweinen. Er ist ein Supertalent und hat auch geniale Spiele in der letzten Saison abgeliefert, aber er war auch oft genug in schwachen Spielen angepaßt. In Schalke ist er auch nicht unbedingt der Stammspieler. Lehmann sehe ich da schon eher als Verlust,auch wenn er aus jetzt bekannten Gründen hier Probleme hatte. In Pauli ist er eingeschlagen wie eine Rakete.
Vielleicht sollten wir Kader und Trainer eine Chance geben.

Kalle-TSV
08.11.2009, 00:56
Naja, wenn man eure beiden Profile hier vergleicht, dürftest DU wohl kurz VOR der 50 Jahre Marke stehen, Kalle ist schon 5 darüber ;)

Danke, Danke! :klatschen:

easy
08.11.2009, 09:18
Naja, wenn man eure beiden Profile hier vergleicht, dürftest DU wohl kurz VOR der 50 Jahre Marke stehen, Kalle ist schon 5 darüber ;)


.. Spaßverderber :wink_b:

Kalle-TSV
08.11.2009, 17:08
.. Spaßverderber :wink_b:

Die Wahrheit kommt immer ans Licht!:klatschen:

svenc
09.11.2009, 01:29
Da wir ja offenbar wenig bis kein Geld haben, um in der Winterpause in die Vollen zu gehen, wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Stürmer brauchen (auch dann, wenn Özgen wieder fit ist), halte ich Sukata-Pasu für eine gute Möglichkeit

Er hat eigentlich eine Gute U-20-WM gespielt, dürfte in Leverkusen ab der Winterpause überhaupt keine Chance mehr auf Einsätze haben, da ja dann auch noch Helmes wieder zur Verfügung steht. Die Ausbildung in Leverkusen ist anerkannt gut. Der persönliche Aufwand für den Spieler vertretbar (muss ja vermutlich nicht mal umziehen - S.Rolfes wohnt ja auch noch in Helrath). Bayer sollte Interesse haben, dass er Spielpraxis bekommt und Völler ist doch eigentlich ein Mensch mit dem man vernünftig reden kann (wenn man nicht gerade Waldi heißt).
Sollte doch zu realisieren sein (Ausleihen - nicht kaufen, hat noch Vertrag bis 12 / könnte ja dann zur Not auch noch eine Fahrgemeinschaft mit de Witt machen, den ich nach wie vor gerne bei uns sehen würde)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53455/richard-sukuta-pasu/profil.html

(Falls der Post schon war - hab ich ihn wohl überlesen - sorry)

(http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53455/richard-sukuta-pasu/profil.html)

hmm, wenn ich die Spiele der U20-WM richtig im Kopf habe, spielt er in der Nationalelf immer eine Art hängende Spitze und ist sehr oft auch Vorbereiter von offensiven Aktionen. Er ist auch recht groß und kopfballstark. Fraglich ist, ob er z. B. mit Auer zusammen harmonieren würde... Er könnte dann den Part von Auer übernehmen, die Bälle im OM (nach hohen Bällen) zu erobern und weiterzuleiten. Auer kann sich die Bälle ja meist nur selber vorlegen.

Allerdings glaube ich, dass uns ein "wuseliger" Stürmer oder OM mehr bringen könnte.
Auer hat eigentlich eine recht gute Quote, was seine Torverwertungen angeht.
Er bekommt aber (IMHO) zu wenig wirklich gut zu verwertende Anspiele/Flanken. Das war mit Holtby noch anders. Nicht ohne Grund war Holtby bester Vorbereiter der Alemannia. Im Zusammenspiel mit Achenbach wurde das Spiel auf Links sehr schnell gemacht und Holtby konnte sowohl 1-2 Gegenspieler ausspielen und selber aufs Tor ziehen, aber auch Sahne-Flanken schlagen.
Ein De Witt kommt diesem Typ Spieler aus meiner Sicht näher...und De Witt steht ja bestimmt noch auf unserer Wunschliste. Der dürfte doch mittlerweile wieder langsam von der Reha in Richtung leichtes Mannschaftstraining unterwegs sein...

Gruss

svenc

Gluecksbaerchi
09.11.2009, 18:28
http://brf.be/brf/sport/audio/091108

Unten ist ein Interview mit dem Sportdirektor von AS Eupen. Da wird über Interesse von uns am Keeper von Eupen spekuliert.

Interwiewer:Es wird gemunkelt das der Torwart Radek Petr nach Alemmania Aachen wechselt
Manager Theissen:Ja gut wenn die Vereine an unseren Spielern interesse haben,da haben wir nichts gegen,wir kennen das Geschäft.Wir müssen warten bis wir kontaktiert werden.Eins kann ich sagen es gibt viele Gerüchte aber offizielle Anfragen gibt es nicht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/59363/radek-petr/profil.html

marco_g
09.11.2009, 18:35
oh gott, hoffentlich ist da nichts dran.... vier torhüter ist das letzte was wir brauchen... stuckmann fängt sich schon wieder, jetzt aus frust nen verkauf erzwingen wird uns noch leid tun. am ende geht er zu pauli und findet wieder zu alter form :zunge: neeee, lieber behalten

Max
10.11.2009, 00:34
http://brf.be/brf/sport/audio/091108

Unten ist ein Interview mit dem Sportdirektor von AS Eupen. Da wird über Interesse von uns am Keeper von Eupen spekuliert.

Interwiewer:Es wird gemunkelt das der Torwart Radek Petr nach Alemmania Aachen wechselt
Manager Theissen:Ja gut wenn die Vereine an unseren Spielern interesse haben,da haben wir nichts gegen,wir kennen das Geschäft.Wir müssen warten bis wir kontaktiert werden.Eins kann ich sagen es gibt viele Gerüchte aber offizielle Anfragen gibt es nicht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/59363/radek-petr/profil.html
Das Zitat von Theissen klingt jedenfalls für einen Ostbelgier sehr authentisch.

Aix-la-Chapelle
10.11.2009, 11:31
Die Frage ist: Sollten wir in der Winterpause nachlegen?
Wenn ja, dann auf welchen Positionen?
Und welche freien Spieler auf dem Markt bringen uns weiter?

Einen Stürmer, der weiß wo die Kiste steht, der endlich auch mal trifft und die Chancenverwertung von zur Zeit sage und schreibe bescheidenen 9% verbessert.

Hätte zudem den Vorteil, dass das Spiel vorne nicht allein von Auer abhängt. Würde diesem sicherlich zugute kommen und mehr Räume schaffen.

Urbi et orbi
10.11.2009, 11:39
Einen Stürmer, der weiß wo die Kiste steht, der endlich auch mal trifft und die Chancenverwertung von zur Zeit sage und schreibe bescheidenen 9% verbessert.

Hätte zudem den Vorteil, dass das Spiel vorne nicht allein von Auer abhängt. Würde diesem sicherlich zugute kommen und mehr Räume schaffen.

Ich finde es unmöglich, dass Auer alles alleine machen muss und sich seine Bälle zum grossen Teil selber holen muss. Da muss unbedingt was passieren.

a.tetzlaff
10.11.2009, 12:22
http://brf.be/brf/sport/audio/091108

Unten ist ein Interview mit dem Sportdirektor von AS Eupen. Da wird über Interesse von uns am Keeper von Eupen spekuliert.

Interwiewer:Es wird gemunkelt das der Torwart Radek Petr nach Alemmania Aachen wechselt
Manager Theissen:Ja gut wenn die Vereine an unseren Spielern interesse haben,da haben wir nichts gegen,wir kennen das Geschäft.Wir müssen warten bis wir kontaktiert werden.Eins kann ich sagen es gibt viele Gerüchte aber offizielle Anfragen gibt es nicht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/59363/radek-petr/profil.html

Den Radek gibt es aber nicht umsonst.
Der gehört nämlich wie fast alle Spieler von Eupen einer italienischen Agentur.

Es wäre schön, wenn er kommen würde.
Immerhin ist er Jugendnationalspieler.

Hamaka
10.11.2009, 21:46
Vielleicht benötigen wir keinen neuen Stürmer ,wir haben genug davon ,man muss Sie nur mal einsetzen.Auer alleine auf weiter Flur kann nicht funktionieren.

Und wenn man unsere Stuemer nicht brauchen kann dann soll man Sie verkaufen und zu Geld machen,während Nemeth woll auch gerne freiwillig gehen würde !!Und das verständlicher Weise!!

Flamebird
11.11.2009, 09:22
Vielleicht benötigen wir keinen neuen Stürmer ,wir haben genug davon ,man muss Sie nur mal einsetzen.Auer alleine auf weiter Flur kann nicht funktionieren.

Und wenn man unsere Stuemer nicht brauchen kann dann soll man Sie verkaufen und zu Geld machen,während Nemeth woll auch gerne freiwillig gehen würde !!Und das verständlicher Weise!!

Stimmt das?
Welcher Stürmer sitzt denn bei uns einsatzbereit auf der Bank?
Ousale ist doch als einziger richtig fit und der hat sich als recht chaotisch rausgestellt (Ich mag ihn trotzdem oder deswegen...).
Daun fällt weg und Nemeth wird immer wenn er nah dran ist krank, holt sich was...
Wir bräuchten noch einen guten Stürmer. Das sehe ich so. Insgesamt würde ich sagen, dass unser Kader mehr zu klein als zu schlecht ist.
Ausfälle lassen sich nur schwer kompensieren.
Ein De Witt wäre sicher auch sehr interessant!

dizoe
11.11.2009, 09:38
[...]
Ein De Witt wäre sicher auch sehr interessant!

Wie sieht es denn mit dessen Verletzung aus?

Ich habe noch dunkel in Erinnerung, daß er immer noch auf der Liste der Alemannia steht und man sich diese Personalie zur Winterpause auf Wiedervorlage gelegt hat?

petrocelli
11.11.2009, 09:43
Den Radek gibt es aber nicht umsonst.
Der gehört nämlich wie fast alle Spieler von Eupen einer italienischen Agentur.

So nennt man das also heute.
Böse Zungen nennen die "Agentur" La Familia...

dizoe
11.11.2009, 09:47
[...]
Böse Zungen nennen die "Agentur" La Familia...

:lach:

"Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift auf den Vertrag oder sein Gehirn." (Der Pate, Teil1)

Flamebird
12.11.2009, 21:58
Wie sieht es denn mit dessen Verletzung aus?

Ich habe noch dunkel in Erinnerung, daß er immer noch auf der Liste der Alemannia steht und man sich diese Personalie zur Winterpause auf Wiedervorlage gelegt hat?

Eine Gesundung natürlich voraus gesetzt...

echteralemanne
13.11.2009, 06:36
... bei 1860 unten durch, bei uns auch???

Oder wäre er der Leader, den wir (neben einem 2. Torjäger) brauchen?

Moosmayer kann auch gehen...!

Wären das Typen..!?

Gruß
Werner

Sascha
13.11.2009, 07:54
... bei 1860 unten durch, bei uns auch???
Oder wäre er der Leader, den wir (neben einem 2. Torjäger) brauchen?
Moosmayer kann auch gehen...!
Wären das Typen..!?


Ich halte eine Rückholaktion von Rösler für zu riskant, da sind zu viele Unbekannte in der Rechnung, und ob der überhaupt noch mal in Form kommt... Moosmayer hat seit seinem Weggang von uns wohl mehr stagniert, eher keine kurzfristige Verstärkung.

Dirk
13.11.2009, 09:16
... bei 1860 unten durch, bei uns auch???

Oder wäre er der Leader, den wir (neben einem 2. Torjäger) brauchen?

Moosmayer kann auch gehen...!

Wären das Typen..!?

Gruß
Werner

Es helfen uns beide nicht mehr weiter.

Die Aufsteiger
13.11.2009, 09:23
sorry,diese zwei spieler sind nicht unser anspruch!

AC-Ultrakutte
13.11.2009, 14:39
Stimmt das?
Welcher Stürmer sitzt denn bei uns einsatzbereit auf der Bank?
Ousale ist doch als einziger richtig fit und der hat sich als recht chaotisch rausgestellt (Ich mag ihn trotzdem oder deswegen...).
Daun fällt weg und Nemeth wird immer wenn er nah dran ist krank, holt sich was...
Wir bräuchten noch einen guten Stürmer. Das sehe ich so. Insgesamt würde ich sagen, dass unser Kader mehr zu klein als zu schlecht ist.
Ausfälle lassen sich nur schwer kompensieren.
Ein De Witt wäre sicher auch sehr interessant!

... Rösler bei 1860 unten durch, bei uns auch??? Oder wäre er der Leader, den wir (neben einem 2. Torjäger) brauchen?
Moosmayer kann auch gehen...!
Wären das Typen..!?
Gruß
Werner

Ich halte eine Rückholaktion von Rösler für zu riskant, da sind zu viele Unbekannte in der Rechnung, und ob der überhaupt noch mal in Form kommt... Moosmayer hat seit seinem Weggang von uns wohl mehr stagniert, eher keine kurzfristige Verstärkung.

zu Rösler: Hast Du ihn gegen uns spielen sehen? Ja? Welche Note gibst Du ihm in dem Spiel? Richtig.. er sitzt nicht umsonst bei 1860 auf der Bank... (und er hatte mehrere Einsatzchancen!)

zu Moosmayer: In meinen Augen kein 2. Liganiveau - zumindest keins um ihn einem "unserer Jungs" vor die Nase zu setzen

zu de Wit: Laut Bornemann (gestern Abend) weiter in Kontakt aber er hatte gerade einen (und zwar seinen 2.) Kreuzbandriss! So einen verpflichtet man dann nicht mal eben. Er geht entweder im Winter zu einem anderen Verein oder spielt bei der 2. Mannschaft von Leverkusen (denen gehört er nämlich). Sollte er dort wieder in Form kommen und an alte Leistungsdinge anknüpfen, DANN wäre er ein Thema...

.
.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
13.11.2009, 17:48
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4361/dennis-rommedahl/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1077/michael-thurk/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2453/mahir-saglik/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8640/andreas-lambertz/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/305/vahid-hashemian/transferdaten.html

Kalle-TSV
13.11.2009, 17:56
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4361/dennis-rommedahl/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1077/michael-thurk/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2453/mahir-saglik/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8640/andreas-lambertz/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/305/vahid-hashemian/transferdaten.html

Ist wahrscheinlich ein Fake, oder?:nixweiss:

Wer übernimmt die Finanzierung? STAWAG oder Bitburger oder AM (DVAG)?:nixweiss:

Lämmi
13.11.2009, 19:10
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/903/simak-jan/profil.html



Und der hier ? Halte seinen Marktwert allerdings für reichlich übertrieben. Sitzt beim VfB auch meist auf der Bank.

Kalle-TSV
13.11.2009, 19:15
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/903/simak-jan/profil.html



Und der hier ? Halte seinen Marktwert allerdings für reichlich übertrieben. Sitzt beim VfB auch meist auf der Bank.

Würde ich nehmen, wenn er ablösefrei wäre und einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde.:)

Der Marktwert ist allerdings ein Treppenwitz und schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden!:confused:

franz-jupp
13.11.2009, 21:11
Ich finde es unmöglich, dass Auer alles alleine machen muss und sich seine Bälle zum grossen Teil selber holen muss. Da muss unbedingt was passieren.

Ich denke, dass in der Vereinsspitze inzwischen aber auch dem Letzten klar ist, dass in der Winterpause eine Offensivverstärkung geholt werden muss.Gleich nach dieser Einsicht kommen natürlich die altbekannten Fragen:
a) Woher das Geld für einen halbwegs namhaften Strürmer nehmen?
b) Da keins da ist, welche no-name-billig-aber-gut-Spieler hat unser weitverzweigtes scoutingsystem anzubieten?
c) Da so ein scoutingsystem nicht existiert, gibt es da nicht jemanden auf den bewährten Ersatzbänken von 1860 München oder dem FC Metz, den wir holen können?
d) Vielleicht sollte man sich besser sofort die Handynummer des Talentspähers von Greuther Fürth besorgen...

King Madness
13.11.2009, 22:24
Michael Thurk und Jan Simak könnte ich mir gut im schwarz-gelben Dress vorstellen.

Zumal Simak meistens auf der Bank sitzt und nächstes Jahr ablösefrei wäre.

Bei Thurk könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere "kleine" Bundesligaverein (H96, BI, F) anklopft.

Aachener Alemanne
13.11.2009, 22:28
Michael Thurk und Jan Simak könnte ich mir gut im schwarz-gelben Dress vorstellen.

Zumal Simak meistens auf der Bank sitzt und nächstes Jahr ablösefrei wäre.

Bei Thurk könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere "kleine" Bundesligaverein (H96, BI, F) anklopft.

Noch sind die nicht aufgestiegen!:wink_b:

King Madness
13.11.2009, 22:44
Noch sind die nicht aufgestiegen!:wink_b:
Gut, überredet, aber ich halte BI für eine Fahrstuhlmannschaft, die regelmäßig die 1. Liga besucht, ähnlich wie Nürnberg oder Bochum.

Dirk
14.11.2009, 00:15
Michael Thurk und Jan Simak könnte ich mir gut im schwarz-gelben Dress vorstellen.

Zumal Simak meistens auf der Bank sitzt und nächstes Jahr ablösefrei wäre.

Ich denke nicht, dass wir irgendeine Ablösesumme für Simak zahlen würden. Never. Ebenso bin ich skeptisch, ob wir ihn überhaupt benötigen würden. Ein Leader ist er imo nicht.

Bei Thurk könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere "kleine" Bundesligaverein (H96, BI, F) anklopft.

Warum sollte Thurk zu uns kommen? Wir spielen in der kommenden Saison sicher nicht in der ersten Liga; Wunder gibt es ziemlich selten...

Beides unrealistisch zumindest in der Winterpause.

AC-Ultrakutte
14.11.2009, 02:25
Ich denke nicht, dass wir irgendeine Ablösesumme für Simak zahlen würden. Never. Ebenso bin ich skeptisch, ob wir ihn überhaupt benötigen würden. Ein Leader ist er imo nicht.

Warum sollte Thurk zu uns kommen? Wir spielen in der kommenden Saison sicher nicht in der ersten Liga; Wunder gibt es ziemlich selten...

Beides unrealistisch zumindest in der Winterpause.

Stimme Dir zu - ausserdem sind sie Gehaltsmässig auch in "anderen Sphären" unterwegs...
.
.

Eike
14.11.2009, 12:36
Ich denke, dass in der Vereinsspitze inzwischen aber auch dem Letzten klar ist, dass in der Winterpause eine Offensivverstärkung geholt werden muss.Gleich nach dieser Einsicht kommen natürlich die altbekannten Fragen:
a) Woher das Geld für einen halbwegs namhaften Strürmer nehmen?
b) Da keins da ist, welche no-name-billig-aber-gut-Spieler hat unser weitverzweigtes scoutingsystem anzubieten?
c) Da so ein scoutingsystem nicht existiert, gibt es da nicht jemanden auf den bewährten Ersatzbänken von 1860 München oder dem FC Metz, den wir holen können?
d) Vielleicht sollte man sich besser sofort die Handynummer des Talentspähers von Greuther Fürth besorgen...

Hallo,
Scouting für Fürth absolviert u.a. unser ehemaliger Trainer Müller (Wuppertal). Ich habe mich vor längerer Zeit mit ihm bzgl.Anforderungsprofil/Vorgehensweise etc. unterhalten können. Machte auf mich sehr komp. Eindruck.
Gruß
RudiF

franz-jupp
14.11.2009, 16:47
Hallo,
Scouting für Fürth absolviert u.a. unser ehemaliger Trainer Müller (Wuppertal). Ich habe mich vor längerer Zeit mit ihm bzgl.Anforderungsprofil/Vorgehensweise etc. unterhalten können. Machte auf mich sehr komp. Eindruck.
Gruß
RudiF
Hallo Rudi,
kann mir gut vorstellen, dass Müller einen kompetenten Eindruck hinterlassen hat.Wie Greuther Fürth das schafft, jedes Jahr trotz Mini-Etat und Substanzverlusten durch Abgänge wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten, nötigt Respekt ab und ist ohne gutes scouting nicht denkbar.
Stürmer Nöthe z.B. schlug dort auf Anhieb ein (7 Saisontore) - er war ablösefrei, wäre mit Sicherheit auch für die Alemannia finanzierbar gewesen, und hatte schließlich im letzten Spiel auf dem Tivoli 2 Buden gegen uns gemacht. Stattdessen investierte man über eine halbe Million Euronen für Gueye... Irgendwie traurig: Wir haben eins der schönsten Stadien in der 2. Liga, aber für die geplanten Trainingsplätze und das kleine "Fußballinternat" ist kein Geld da, und von unseren Neuzugängen hat bisher auch noch keiner durchgängig überzeugt. Am sinnvollsten war noch die Rückholaktion von Herzig - den man ja schon kannte (ein Zufall?).Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wen man sich bis zur Winterpause als Sturmverstärkung "ausgeguckt" hat... für mich übrigens eine Art "Lackmustest" für unseren Manager Bornemann und seine evtl. Vertragsverlängerung.

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 00:50
Wir sollten uns lieber bei den eigenen Amteuren umschauen und von dort Junge Spieler einbauen/ausprobieren und nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen,was wir momentan eh nicht in überfluss haben.

Das schöne an unserer Tabellensituation ist das der Aufstiegszug in Richtung Bundesliga eh fast abgefahren ist und wir genug Luft zu den Abstiegsplätzen haben,wo man auch mal etwas ausprobieren/testen kann.

Kalle-TSV
15.11.2009, 02:39
Wir sollten uns lieber bei den eigenen Amteuren umschauen und von dort Junge Spieler einbauen/ausprobieren und nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen,was wir momentan eh nicht in überfluss haben.

Das schöne an unserer Tabellensituation ist das der Aufstiegszug in Richtung Bundesliga eh fast abgefahren ist und wir genug Luft zu den Abstiegsplätzen haben,wo man auch mal etwas ausprobieren/testen kann.

Das wäre ganz sicher eine hervorragende und kostengünstige Lösung. :daumen_oben: Man muß ja auch bedenken, dass einige Bundesligavereine im Winter auf der Suche sind und die werden dann bei einigen Kandidaten, nicht nur sportlich, bevorzugt. Irgendwelche Ladenhüter helfen uns auch nicht weiter. Oder?:nixweiss:

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 02:41
Das wäre ganz sicher eine hervorragende und kostengünstige Lösung. :daumen_oben: Man muß ja auch bedenken, dass einige Bundesligavereine im Winter auf der Suche sind und die werden dann bei einigen Kandidaten, nicht nur sportlich, bevorzugt. Irgendwelche Ladenhüter helfen uns auch nicht weiter. Oder?:nixweiss:

Mal eine andere Frage welcher Verein gibt in der Winterpause einen guten Spieler ab den wir uns Leisten Können:nixweiss: Viel wichtiger und günstiger ist es den Teamgeist zu stärken(sag nur Rwo)!!

Kalle-TSV
15.11.2009, 03:05
Mal eine andere Frage welcher Verein gibt in der Winterpause einen guten Spieler ab den wir uns Leisten Können:nixweiss: Viel wichtiger und günstiger ist es den Teamgeist zu stärken(sag nur Rwo)!!

So isses , Einzelkämpfer gibt es reichlich!:daumen_oben::daumen_oben:

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 03:08
Das wäre ganz sicher eine hervorragende und kostengünstige Lösung. :daumen_oben: Man muß ja auch bedenken, dass einige Bundesligavereine im Winter auf der Suche sind und die werden dann bei einigen Kandidaten, nicht nur sportlich, bevorzugt. Irgendwelche Ladenhüter helfen uns auch nicht weiter. Oder?:nixweiss:

Dieser Ladenhüter erleichtert allenfalls erstmal das Gewissen von Bornemann,weil er so sich nicht untätigkeit vorwerfen lassen muss.

Kalle-TSV
15.11.2009, 03:34
Dieser Ladenhüter erleichtert allenfalls erstmal das Gewissen von Bornemann,weil er so sich nicht untätigkeit vorwerfen lassen muss.

Meinste dat wirklich oder is et nur ne Vermutung?:)

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 03:47
Meinste dat wirklich oder is et nur ne Vermutung?:)

Vermutung!Nach den Aussagen der Blöd Zeitung und meinungen zum Bornemann Thread ist das meine Schlußfolgerung daraus!:)

Kalle-TSV
15.11.2009, 03:55
Vermutung!Nach den Aussagen der Blöd Zeitung und meinungen zum Bornemann Thread ist das meine Schlußfolgerung daraus!:)

Jut! Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!:lach:

Max
15.11.2009, 03:58
Das schöne an unserer Tabellensituation ist das der Aufstiegszug in Richtung Bundesliga eh fast abgefahren ist und wir genug Luft zu den Abstiegsplätzen haben,wo man auch mal etwas ausprobieren/testen kann.
Gerade die letzte Saison sollte bewiesen haben, dass solche Aussagen eigentlich nie stimmen. Es geht immer noch etwas, und wir sind ja noch nicht einmal in der Winterpause.

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 03:59
Jut! Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!:lach:

Jetzt hast du mich glatt neugierig gemacht,wie meinst du das:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 04:03
Gerade die letzte Saison sollte bewiesen haben, dass solche Aussagen eigentlich nie stimmen. Es geht immer noch etwas, und wir sind ja noch nicht einmal in der Winterpause.

Lasse mich gerne positiv überraschen.Meinte viel mehr damit das die Mannschaft erst mal keinen Druck hat und befreiter aufspielen kann und man auch mal den einen oder anderen Jungen Spieler einbauen kann.

Kalle-TSV
15.11.2009, 04:13
Jetzt hast du mich glatt neugierig gemacht,wie meinst du das:biggrins:

Ist mir im Moment nichts anderes eingefallen!:lach:Hab jedacht, besser eine Antwort als keine! Burn-Out-Syndrom!:lach:

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 04:21
Ist mir im Moment nichts anderes eingefallen!:lach:Hab jedacht, besser eine Antwort als keine! Burn-Out-Syndrom!:lach:

Wat so schnell geht das bei dir:lach:

Flamebird
15.11.2009, 14:57
zu Rösler: Hast Du ihn gegen uns spielen sehen? Ja? Welche Note gibst Du ihm in dem Spiel? Richtig.. er sitzt nicht umsonst bei 1860 auf der Bank... (und er hatte mehrere Einsatzchancen!)


Ja, habe ich. Er hat sich wie immer den ***** aufgerissen und ich dachte (wie schon öfter), einen solchen Spieler brauchen wir! Er war aus meiner Sicht der auffälligste Münchener in einer ganz schwachen Mannschaft. Dass er danach auf die Bank musste, kann ich nicht verstehen.
Aber: Das Risiko ihn zu holen, wäre wirklich so groß. Er ist wohl von seiner alten Form weit entfernt. Wenn es machbar ist, ihn mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zu holen, würde ich es machen. Sonst nicht!

petrocelli
15.11.2009, 15:02
Ja, habe ich. Er hat sich wie immer den ***** aufgerissen und ich dachte (wie schon öfter), einen solchen Spieler brauchen wir! Er war aus meiner Sicht der auffälligste Münchener in einer ganz schwachen Mannschaft. Dass er danach auf die Bank musste, kann ich nicht verstehen.
Aber: Das Risiko ihn zu holen, wäre wirklich so groß. Er ist wohl von seiner alten Form weit entfernt. Wenn es machbar ist, ihn mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zu holen, würde ich es machen. Sonst nicht!

Warum sollten wir einen Spieler, der bei einem Verein auf der Bank sitzt, der nocht größere Probleme hat als wir, verpflichten?

Er bringt uns nicht weiter, seine Zeit ist definitiv vorbei! Außerdem ist er für mich -aufgrund seiner Aussagen nach dem damaligen Wechsel - sowieso tabu!

Blackthorne
15.11.2009, 15:32
Er bringt uns nicht weiter, seine Zeit ist definitiv vorbei!

Sehe ich auch so - als er noch bei uns spielte, war er einer der Besten, aber das ist schon lange her. Mit ihm ging's danach eigentlich immer nur bergab.

:)

Flamebird
15.11.2009, 15:58
Sehe ich auch so - als er noch bei uns spielte, war er einer der Besten, aber das ist schon lange her. Mit ihm ging's danach eigentlich immer nur bergab.

:)

Ohne ihn bei uns aber auch... :traurig:
Zudem: Dann möchte ich auch kein Rumgehuel nach Lehmann mehr hören, der hat sich aus meiner Sicht wesentlich schändlicher über unseren Verein geäußert!

Mia Schwarz Gelb
15.11.2009, 18:35
Nicht Roesler,wie der ueber Alemannia her gezogen hat!!!:(


Warum sollten wir einen Spieler, der bei einem Verein auf der Bank sitzt, der nocht größere Probleme hat als wir, verpflichten?

Er bringt uns nicht weiter, seine Zeit ist definitiv vorbei! Außerdem ist er für mich -aufgrund seiner Aussagen nach dem damaligen Wechsel - sowieso tabu!

DerLängsteFan
15.11.2009, 18:38
Zudem: Dann möchte ich auch kein Rumgehuel nach Lehmann mehr hören, der hat sich aus meiner Sicht wesentlich schändlicher über unseren Verein geäußert!
Hat er?:nixweiss:
Über Seeberger ja, aber sonst?

Mia Schwarz Gelb
15.11.2009, 18:38
Was denn?Habe ich nichts von mitbekommen.:shocked:


Ohne ihn bei uns aber auch... :traurig:
Zudem: Dann möchte ich auch kein Rumgehuel nach Lehmann mehr hören, der hat sich aus meiner Sicht wesentlich schändlicher über unseren Verein geäußert!

Dirk
15.11.2009, 19:09
Ohne ihn bei uns aber auch... :traurig:
Zudem: Dann möchte ich auch kein Rumgehuel nach Lehmann mehr hören, der hat sich aus meiner Sicht wesentlich schändlicher über unseren Verein geäußert!

Aus meiner Sicht verdrehst Du hier die Tatsachen.

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 19:15
Ob Lehmann oder Rösler die Schnauze aufgemacht haben ist doch unerheblich,beide würden uns nicht weiterbringen.Momentan zieht doch fast jeder ehemalige Spieler über uns her der in der letzten Zeit gegangen ist.Das zeigt das bei uns ein super Teamgeist herrschen muss:spitz:.

Flamebird
15.11.2009, 20:46
Aus meiner Sicht verdrehst Du hier die Tatsachen.

Zitat Lehmann:
"Der Verein hat eine große Tradition. Hinzu kommt die Reeperbahn, der Kiez - das ist einmalig. Das kann man nicht mit 1860 München oder Alemannia Aachen vergleichen. Das sind zwar auch besondere Clubs, aber St. Pauli hat eben auch noch den Kiez. Dafür ist St. Pauli bekannt. Wir haben mit der Mannschaft eine Stadtbegehung gemacht und dabei viel über die Geschichte und die Kultur von St. Pauli gelernt. Da wird einem noch besser bewusst, dass Pauli wirklich etwas extrem Besonderes ist."

Dies ist eine Aussage, die er sich schenke kann.
Rösler wird angemacht, weil er festgestellt hat, dass in Gladbach alles größer und professioneller ist. Das habe ich beim letzten Auswärtsspiel da auch objektiv anerkennen müssen. Trotzdem ein Scheißverein!
Lehmanns Aussagen sind hingegen rein subjektiv. Das macht für mich den Unterschied!
Und: Rösler hat für den TSV immer alles gegeben! Hätte Lehmann in der Abstiegssaison mal so einen Kampfgeist gezeigt...

Jonas
15.11.2009, 20:52
Also in der jetzigen Situation fände ich es unklug, jemanden zu kaufen oder auszuleihen. Die Mannschaft ist grad dabei sich zu finden, Krüger entwickelt einen Draht zum Team!
Würde nur Unruhe reinbringen. Vorschlag mit den Amateuren finde ich gut, ist eine Entscheidung für die Zukunft:)

petrocelli
15.11.2009, 20:55
Rösler wird angemacht, weil er festgestellt hat, dass in Gladbach alles größer und professioneller ist.

Er stellte auch die Stadt Aachen als kleiner und provinzieller dar. Wer schon einmal in MG war, der weiß, dass Aachen um ein weites mehr Metropole ist als Lachbach. Zudem haben die nichtmal mehr Einwohner...

Aachener Alemanne
15.11.2009, 21:25
Also in der jetzigen Situation fände ich es unklug, jemanden zu kaufen oder auszuleihen. Die Mannschaft ist grad dabei sich zu finden, Krüger entwickelt einen Draht zum Team!
Würde nur Unruhe reinbringen. Vorschlag mit den Amateuren finde ich gut, ist eine Entscheidung für die Zukunft:)

Richtig! Aber es geht ja nicht um die jetzige Situation, sondern um evtl. Verstaerkungen in der Winterpause.:wink_b:

Ich denke und hoffe, dass in den kommenden Spielen mit der gezeigten Einstellung der letzten Spiele, 9-12 Punkte eingefahren werden koennten!

Jonas
15.11.2009, 21:34
Richtig! Aber es geht ja nicht um die jetzige Situation, sondern um evtl. Verstaerkungen in der Winterpause.:wink_b:

Ich denke und hoffe, dass in den kommenden Spielen mit der gezeigten Einstellung der letzten Spiele, 9-12 Punkte eingefahren werden koennten!


Ja, und den möglichen Verstärkungen steh ich kritisch gegenüber.
Ich sag mir halt, wenn es bis zum 17.Spieltag gut weiter läuft, würde ich nicht auf dem Transfermarkt tätig werden.

petrocelli
15.11.2009, 21:39
Ja, und den möglichen Verstärkungen steh ich kritisch gegenüber.
Ich sag mir halt, wenn es bis zum 17.Spieltag gut weiter läuft, würde ich nicht auf dem Transfermarkt tätig werden.

Und wenn es nicht so gut weitergeht? Niemand sollte in Aktionismus verfallen, den Transfermarkt im Auge behalten und ggf. zuschlagen kann nicht verkehrt sein!

Edit: Aber laut Bornemann stehen ja 0,00 € zur Verfügung. Damit ist das Gedankenspiel sowieso hinfällig...

Ruhrpott Alemanne
15.11.2009, 21:43
Bei den Verstärkungen kommt es doch drauf was man erreichen möchte oder was die Zielsetzung war/ist?Glaub nicht das die Zielsetzung von der Vereinsführung vor der Saison war um den Aufstieg mitzuspielen spielen,wenn ja würde es einige Verstärkungen geben müssen um das Ziel noch zu erreichen.
Der Kader braucht momentan keine Verstärkungen die Qualität reicht vollkommen aus um im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen.

Jonas
15.11.2009, 21:47
Und wenn es nicht so gut weitergeht? Niemand sollte in Aktionismus verfallen, den Transfermarkt im Auge behalten und ggf. zuschlagen kann nicht verkehrt sein!

Edit: Aber laut Bornemann stehen ja 0,00 € zur Verfügung. Damit ist das Gedankenspiel ja sowieso hinfällig...

Ich sag doch mit keinem Satz, dass wir unter keinen Umständen nichts auf dem Tm machen sollen^^
ich gehe nur von der aktuellen Situation aus!

Ich bin mir sicher das der Bornemann den Transfermarkt beobachtet....das sollte ein guter Manager aber immer tuen:)

Aachener Alemanne
15.11.2009, 22:05
Ich sag doch mit keinem Satz, dass wir unter keinen Umständen nichts auf dem Tm machen sollen^^
ich gehe nur von der aktuellen Situation aus!

Ich bin mir sicher das der Bornemann den Transfermarkt beobachtet....das sollte ein guter Manager aber immer tuen:)

Na dann...:lach:

Jonas
15.11.2009, 22:09
Na dann...:lach:

:biggrins::biggrins:

Dirk
15.11.2009, 23:57
Zitat Lehmann:
"Der Verein hat eine große Tradition. Hinzu kommt die Reeperbahn, der Kiez - das ist einmalig. Das kann man nicht mit 1860 München oder Alemannia Aachen vergleichen. Das sind zwar auch besondere Clubs, aber St. Pauli hat eben auch noch den Kiez. Dafür ist St. Pauli bekannt. Wir haben mit der Mannschaft eine Stadtbegehung gemacht und dabei viel über die Geschichte und die Kultur von St. Pauli gelernt. Da wird einem noch besser bewusst, dass Pauli wirklich etwas extrem Besonderes ist."

Dies ist eine Aussage, die er sich schenke kann.
Rösler wird angemacht, weil er festgestellt hat, dass in Gladbach alles größer und professioneller ist. Das habe ich beim letzten Auswärtsspiel da auch objektiv anerkennen müssen. Trotzdem ein Scheißverein!
Lehmanns Aussagen sind hingegen rein subjektiv. Das macht für mich den Unterschied!


Ich sehe das etwas anders. Rösler tönt erst rum, dass er nur zu einem Erstligisten wechselt und dann zieht es ihn zu den Rübenbauern (damals 2. Liga). Sein Spruch, dass in G&$? alles besser sei, kam meiner Erinnerung nach auch unmittelbar nach dem Wechsel.
Lehmann hat imo in den ersten Statements nach dem Wechsel nicht soooo vom Leder gezogen. Auch im von Dir zitierten Artikel erwähnt er, dass wir und 1860 ebenfalls besondere Clubs sind. Und mal unter uns. Im direkten Vergleich ist Hamburg nun mal eine Weltstadt, da kann Aachen nicht ganz mithalten. Seine Aussage ist sogar objektiv betrachtet genau so in Ordnung.

Rösler hat seine besten Jahre als Fußballer hinter sich, bei Lehmann bin ich mir da nicht so sicher.

Max
16.11.2009, 00:23
Ich sehe das etwas anders. Rösler tönt erst rum, dass er nur zu einem Erstligisten wechselt und dann zieht es ihn zu den Rübenbauern (damals 2. Liga). Sein Spruch, dass in G&$? alles besser sei, kam meiner Erinnerung nach auch unmittelbar nach dem Wechsel.
Lehmann hat imo in den ersten Statements nach dem Wechsel nicht soooo vom Leder gezogen. Auch im von Dir zitierten Artikel erwähnt er, dass wir und 1860 ebenfalls besondere Clubs sind. Und mal unter uns. Im direkten Vergleich ist Hamburg nun mal eine Weltstadt, da kann Aachen nicht ganz mithalten. Seine Aussage ist sogar objektiv betrachtet genau so in Ordnung.

Rösler hat seine besten Jahre als Fußballer hinter sich, bei Lehmann bin ich mir da nicht so sicher.
Das sehe ich ganz genauso. Übrigens hatte Rösler einige Monate vorher noch groß über seine "neue Heimat" Aachen und die Zukunft hier gesprochen. Und die Brisanz eines Wechsels gerade nach Gladbach muss ihm auch klar gewesen sein.

ZappelPhilipp
16.11.2009, 07:00
Zitat Rösler, nicht all zu lange vor seinem Wechsel nach Gladbach: "Rösler und Aachen, das passt einfach!"

:shocked:

King Madness
16.11.2009, 14:56
Zitat Rösler, nicht all zu lange vor seinem Wechsel nach Gladbach: "Rösler und Aachen, das passt einfach!"

:shocked:
Er hat schon mehrfach verlauten lassen, das er seine Karriere hier feiern möchte.

DerLängsteFan
16.11.2009, 15:57
Ich verstehe die 0,00€ von Bornemann so, daß eine Ablösezahlung nicht in Frage kommt. Ein Leihgeschäft, daß sich über die verletzungsbedingten Gehaltseinsparungen finanzieren würde wäre da eher möglich.

Ruhrpott Alemanne
16.11.2009, 16:12
Ich verstehe die 0,00€ von Bornemann so, daß eine Ablösezahlung nicht in Frage kommt. Ein Leihgeschäft, daß sich über die verletzungsbedingten Gehaltseinsparungen finanzieren würde wäre da eher möglich.

Solche Leihgeschäfte machen doch erst dann richtig Sinn wenn wir anschließend eine Kaufoption auf den Spieler haben oder mitten im Aufstiegs/Abstiegskampf stecken dann würde so eine kurzfristige Lösung ideal.
In unserer Situation wäre es klüger wenn wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen die um den Aufstieg mit spielen kann.

hanswurst
16.11.2009, 16:28
Solche Leihgeschäfte machen doch erst dann richtig Sinn wenn wir anschließend eine Kaufoption auf den Spieler haben oder mitten im Aufstiegs/Abstiegskampf stecken dann würde so eine kurzfristige Lösung ideal.
In unserer Situation wäre es klüger wenn wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen die um den Aufstieg mit spielen kann.
man munkelt Richard Sukuta-Pasu kommt in der winterpause als leihe :klatschen:

Ruhrpott Alemanne
16.11.2009, 16:30
man munkelt Richard Sukuta-Pasu kommt in der winterpause als leihe :klatschen:

Cool wünsche Ihn viel Glück bei uns wenn es mit der Leihe klappen sollte.Übrigens hatten wir damals nicht schon zwei ähnliche Stürmer von der Sorte Stürmer Mosquera und Quotschalla,die sich beide nicht durchgesetzt haben.
Kannst du mir eigentlich mal den Namen übersetzen:biggrins:

LaPalma
16.11.2009, 16:36
Cool.Kannst du mir den Namen mal übersetzen:biggrins:

Das ist so ähnlich wie Castrop-Rauxel.
Das ist bekanntermaßen lateinisch und heißt auf Deutsch Wanne-Eickel. :)

AIXtremist
16.11.2009, 16:37
man munkelt Richard Sukuta-Pasu kommt in der winterpause als leihe :klatschen:

Wer? Pinto's Frisör? ;)

Ruhrpott Alemanne
16.11.2009, 16:41
Das ist so ähnlich wie Castrop-Rauxel.
Das ist bekanntermaßen lateinisch und heißt auf Deutsch Wanne-Eickel. :)

Danke für die schnelle Übersetzung,damit kann ich was anfangen:biggrins:

AIXtremist
16.11.2009, 16:47
Das ist so ähnlich wie Castrop-Rauxel.
Das ist bekanntermaßen lateinisch und heißt auf Deutsch Wanne-Eickel. :)

Aber auch nur schlecht übersetzt :aetsch:

raineruusoche
16.11.2009, 19:00
man munkelt Richard Sukuta-Pasu kommt in der winterpause als leihe :klatschen:
Diese Munkeln habe ich auch vernommen.....und ev. noch ein Mittelfeldspieler
Infos über Rietchie hier unter:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53455/richard-sukuta-pasu/transferdaten.html

Jonas
16.11.2009, 19:22
Diese Munkeln habe ich auch vernommen.....und ev. noch ein Mittelfeldspieler
Infos über Rietchie hier unter:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53455/richard-sukuta-pasu/transferdaten.html


Würde er uns denn weiterbringen.....?! Ich bezweifle es...aber gut, mal abwarten.

AC-Ultrakutte
16.11.2009, 21:48
Wer? Pinto's Frisör? ;)

Seit wann schneidet Sukatu-Dingsbums Haare?

:lach:

.
.

Sascha
16.11.2009, 22:03
Würde er uns denn weiterbringen.....?

Scheint solide ausgebildet zu sein. Das Risiko scheint gering.

Jonas
16.11.2009, 22:23
Scheint solide ausgebildet zu sein. Das Risiko scheint gering.


okayyyy......dann mal her mit ihm...aber wer soll für ihn weichen?

AIXtremist
16.11.2009, 22:40
okayyyy......dann mal her mit ihm...aber wer soll für ihn weichen?


Wenn man NACH DIESEM KICKER ARTIKEL (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/517154/artikel_Nemeth-trifft---aber-vergeblich.html) geht... könnte man Vermutungen anstellen ^^

Sehr viele durschlagkräfitge und vor allem schnelle Stürmer wie S-P hat die Alemannia nicht... hat sie überhaupt einen von dieser modernen Art? ;)

christianho
16.11.2009, 22:45
Jau, danke.. ich zitiere mal vom o.g. Artikel

Gemeint ist Szilard Nemeth der im Testspiel getroffen hat.

Ob ihm der Treffer zu mehr verhilft, bleibt aber offen. Denn mit Blick auf mögliche Verstärkungen im Winter sagte Krüger nach dem jüngsten 1:0 gegen Rostock: "Wir brauchen einen, der Benny Auer vorne mehr hilft."

Rene
16.11.2009, 23:03
Was Habt ihr nur gegen Szilard Nemeth ?:confused: Das ist doch in Super Spieler und Techniker....

PRO Szilárd Nemeth :klatschen::klatschen::laut:

AIXtremist
16.11.2009, 23:10
Was Habt ihr nur gegen Szilard Nemeth ?:confused: Das ist doch in Super Spieler und Techniker....

PRO Szilárd Nemeth :klatschen::klatschen::laut:

Das hat er aber schon ewig nicht mehr gezeigt...

Man kann sich nicht nur auf alten lorbeeren ausruhen!

Aachener Alemanne
16.11.2009, 23:14
Das hat er aber schon ewig nicht mehr gezeigt...

Man kann sich nicht nur auf alten lorbeeren ausruhen!

Er hat ja auch ziemlich wenig Gelegenheit dazu bekommen! Und sooo schlecht um ihn komplett aus der Startelf zu streichen ist er meines Erachtens nicht.

Rene
16.11.2009, 23:18
Dafür kommt dann ein Hervé Oussalé (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/mannschaft/2963.spieler_detail.htm) DER NIX KANN auser laufen und sonst nix, Bitte nicht Falsch verstehen aber der junge kann kein fußball und ein Nemeth sitzt auf der bank... ich verstehe es einfach nicht

Jonas
16.11.2009, 23:24
Ich würde ihm auch eine Chance geben in der ersten Elf.
Oussale ist noch jung....der kann noch viel mehr!

Aachener Alemanne
16.11.2009, 23:30
Ich würde ihm auch eine Chance geben in der ersten Elf.
Oussale ist noch jung....der kann noch viel mehr!

In einer kritischen Phase, und in der befanden bzw. befinden wir uns, macht es deutlich mehr Sinn auf einen erfahrenen Spieler zu setzen der schon die Abwehr von mehreren Premier-League Clubs durchlaufen hat, als einen Oussale, der beim Laufen an ein Kaninchen im Scheinwerferlicht erinnert!

Jonas
16.11.2009, 23:36
In einer kritischen Phase, und in der befanden bzw. befinden wir uns, macht es deutlich mehr Sinn auf einen erfahrenen Spieler zu setzen der schon die Abwehr von mehreren Premier-League Clubs durchlaufen hat, als einen Oussale, der beim Laufen an ein Kaninchen im Scheinwerferlicht erinnert!


Mit dem Startelf Gerede meint ich den Nemeth!

Das mit Oussale war wieder seperat. Aber seh grad, kann man leicht missverstehen^^