PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Erbe der Herren Seeberger und Bornemann....!


lennet
25.10.2009, 16:04
........dies richtet sich weder an die Mannschaft und erst recht nicht an unseren neuen Trainer, sondern an die ALLEIN-SCHULDIGEN unserer Krise, die Herren Bornemann und seinen Adlatus Seeberger!
Soviel unprofessionelle Einkaufs- bzw. Vergraul-Politik (Lehmann) haben wir an der Krefelder Strasse noch nie erlebt und das heisst was!
Das, was jetzt passiert und hoffentlich nicht in einem Abstieg endet, ist IHR Werk, meine Herren!

Glückwunsch!
Alle anderen Gedanken spare ich mir, denn sonst könnte es beleidigend werden!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd. der sich morgen von seinen St.Pauli-Kollegen wieder anhören darf, wie froh und dankbar man hier einem Seeberger und Bornemann ist, die die besten Leute gehen lassen und die Guten erst gar nicht kommen lassen.......!

ATSV-Mow
25.10.2009, 16:09
........dies richtet sich weder an die Mannschaft und erst recht nicht an unseren neuen Trainer, sondern an die ALLEIN-SCHULDIGEN unserer Krise, die Herren Bornemann und seinen Adlatus Seeberger!
Soviel unprofessionelle Einkaufs- bzw. Vergraul-Politik (Lehmann) haben wir an der Krefelder Strasse noch nie erlebt und das heisst was!
Das, was jetzt passiert und hoffentlich nicht in einem Abstieg endet, ist IHR Werk, meine Herren!

Glückwunsch!
Alle anderen Gedanken spare ich mir, denn sonst könnte es beleidigend werden!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd. der sich morgen von seinen St.Pauli-Kollegen wieder anhören darf, wie froh und dankbar man hier einem Seeberger und Bornemann ist, die die besten Leute gehen lassen und die Guten erst gar nicht kommen lassen.......!

:daumen_unten:

Kratz hat nun bereits mehr gezeigt als ein Lehmann die komplette restliche saison.

Als ob Seeberger hier seine Finger im Spiel hat.:mad:

mainzerexil
25.10.2009, 16:10
Wer wollte Lehmann denn hier halten? Warst du im Sommer wirklich dafür den Vertrag mit diesem Schönwetterfussballer zu verlängern, der 3(!!!) Jahre bei uns nicht das gebracht hat was er sollte? Muss man dich daran erinnern dass dieser Herr der teuerste Einkauf unserer Vereinsgeschichte ist! Und welche Rechtfertigung hätte es gegeben den Vertrag mit ihm zu verlängern? Vielleicht die 2-3 gute Spiele die er gemacht hat nachdem ihm gesagt werden musste, dass er zumindest kämpfen soll und das auch noch als Kapitän?

Nene, also ich bin froh dass der nicht mehr hier ist, St. Pauli wird auch noch auf die Nase fliegen und der Hr. Lehmann wird es bestimmt nicht sein der die da wieder raus zieht.

lennet
25.10.2009, 16:12
nö, seine Finger hat er nicht mehr im Spiel, aber wir müssen uns jeden Spieltag mit seinen Hinterlassenschaften rumplagen.
Ich nähme Lehmann mit Kusshand wieder und bin mir sicher, dass unter Krüger eine anderen Mannschaft spielen würde, wenn er denn darauf Einfluss gehabt hätte, wer kommt oder bleibt!
Ich find´s einfach zum Kotzen und das musste mal raus.....!

B.

LaPalma
25.10.2009, 16:19
........dies richtet sich weder an die Mannschaft und erst recht nicht an unseren neuen Trainer, sondern an die ALLEIN-SCHULDIGEN unserer Krise, die Herren Bornemann und seinen Adlatus Seeberger!
Soviel unprofessionelle Einkaufs- bzw. Vergraul-Politik (Lehmann) haben wir an der Krefelder Strasse noch nie erlebt und das heisst was!
Das, was jetzt passiert und hoffentlich nicht in einem Abstieg endet, ist IHR Werk, meine Herren!

Glückwunsch!
Alle anderen Gedanken spare ich mir, denn sonst könnte es beleidigend werden!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd. der sich morgen von seinen St.Pauli-Kollegen wieder anhören darf, wie froh und dankbar man hier einem Seeberger und Bornemann ist, die die besten Leute gehen lassen und die Guten erst gar nicht kommen lassen.......!

Populismus pur!
Was soll das heißen: "Bornemann und sein Adlatus Seeberger"? Inwiefern war Seeberger Adlatus? Wenn Du Dich erinnern magst: Seeberger war schon da, als Bornemann kam. Seeberger wurde von Bornemann entlassen. Adlatus?
Und der Herr Lehmann? Das ist jetzt plötzlich ein genialer Fußballer, nur weil es mal für ein paar Spiele gut gelaufen ist? Wie lange hat er denn hier bei uns wenig bis nichts gebracht? Auch diese Trennung war durchaus nachvollziehbar.
Was an der Einkaufspolitik war unprofessionell? Was war anders als bei Herrn Schmadtke? War der professioneller? Und was bedeutet "professionell" Deiner Meinung nach in diesem Zusammenhang überhaupt?
Mit platten populistischen Parolen und obskuren Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter.
Jetzt heißt es Konsequenzen ziehen und nach vorne schauen.

lennet
25.10.2009, 16:26
Grüße auf doe Insel,

kein Populismus, sonder ein - zugegebenerweise extrem kurzes - Fazit!
In dem Moment, als Bornemann als erste Amtshandlung und ohne jede Not Seerbergers Vertrag verlängerte, war er für mich durch.
Dass er ihn dann kündigen musste (weil das gesamte Umfeld Druck machte), war doch nur die Rettung der eigenen Haut.
Ich kann bei unseren Neueinkäufen - so sehr sie sich auch bemühen - keinerlei Verbesserung zur vorigen Saison feststellen.
Dass der Blick nach vorn gerichtet sein sollte, stimmt. Aber wenn ich nachvorn schaue, sehe ich nur in den Abgrund.
Und das liegt nicht an unserem Trainer Krüger, noch am neuen Stadion, noch daran, dass heute um Winterzeit umgestellt wurde.....:lechz:!

B.

Gluecksbaerchi
25.10.2009, 16:34
muss lennet hier recht geben: seeberger ist in seiner ersten halben saison zweiter der rückrundentabelle gewesen und danach nur vierter geworden. hallo? die vorgabe war meister zu werden, mit mindestens 10 punkten vorsprung! und auch heute war der geist seebergers allgegenwertig, er hat stuckmann, die abwehr und den schiri richtig verunsichert.

im stadion hab ich noch witze drüber gemacht und du behauptest das allen ernstes! tut mir leid aber du hast echt den knall nicht gehört

ATSV-Mow
25.10.2009, 16:40
Grüße auf doe Insel,

kein Populismus, sonder ein - zugegebenerweise extrem kurzes - Fazit!
In dem Moment, als Bornemann als erste Amtshandlung und ohne jede Not Seerbergers Vertrag verlängerte, war er für mich durch.
Dass er ihn dann kündigen musste (weil das gesamte Umfeld Druck machte), war doch nur die Rettung der eigenen Haut.
Ich kann bei unseren Neueinkäufen - so sehr sie sich auch bemühen - keinerlei Verbesserung zur vorigen Saison feststellen.
Dass der Blick nach vorn gerichtet sein sollte, stimmt. Aber wenn ich nachvorn schaue, sehe ich nur in den Abgrund.
Und das liegt nicht an unserem Trainer Krüger, noch am neuen Stadion, noch daran, dass heute um Winterzeit umgestellt wurde.....!

B.


Seeberger war ein guter. Ich war immer Pro Seeberger. Nach dem unnötigen Rauswurf habe ich gedacht, "okay, nun kommt ein echt bekannter und guter 2 Liga Trainer".

Stattdessen standen in der engeren Auswahl Vollman und Krüger:kater:

Unsere Abwehr ist von den Namen her so stark wie lang nicht mehr, wat weiss ich was da los ist!:mad:


Zu den neuen
Kratz spielt seine aller erste Profisaison und dies macht er bisher sehr gut.
Die Mitspieler sind so sehr begeistert von Guyue, dass ein Auer oder Nemeth öffentlich sagen, das er der beste Fussballer ist mit dem sie je in einem Team gespielt haben.
Und Burkhardt macht um Einiges mehr nach vorne als ein Lehmann!
Von Demai ganz zu schweigen, der für mich bisher immer mind. eine gute leistung gezeigt hat.

Im großen und ganzen haben wir gute Spieler, sogar mit ein paar wenigen Alternativen. Zudem sollten wir auch ein recht einegspieltes Team sein, da viele aus der vergangen Saison (noch) Stammspieler sind.

Krüger spielt mit einem zu Defensiven System! Und wir wollen hier alle offensiven Fussball sehen! Und mit diesen Namen, die wir vorne haben, sollten wir auch endlich mal offensiver spielen!:laut:

Wir haben das zeug dazu! VERDAMMT NOCHMAL!!:mad:

(Rechtschreibefehler könnt ihr für euch behalten!)

lennet
25.10.2009, 16:59
[im stadion hab ich noch witze drüber gemacht und du behauptest das allen ernstes! tut mir leid aber du hast echt den knall nicht gehört]

..braucht dir nicht leid zu tun! Das Einzige, was mir leid tut, ist unser Verein und alle, die daran hängen!

Und denjenigen, die ihn runterwirtschaften, wie die genannten Herren, gilt mein tiefster Unmut!
Habe aber den Knall gehört: mit Seeberger wäre alles besser :lach::lach::lach:!

Den merk´ ich mir für den Comedy-Club !

Dirk
25.10.2009, 17:05
:daumen_unten:

Kratz hat nun bereits mehr gezeigt als ein Lehmann die komplette restliche saison.

Zwei gute Spiel reichen noch nicht. Der Junge hat Potential, er ist aber auf jeden Fall noch keine Persönlichkeit. Die fehlen auf dem Platz. Mehr denn je.


Als ob Seeberger hier seine Finger im Spiel hat.:mad:

Immerhin hat Seeberger Lehmann ziehen lassen, da Lehmann ihm zu mündig war. Seeberger hat eine Truppe aus Mitläufern zusammengestellt. Der Vollpfosten.

Gluecksbaerchi
25.10.2009, 17:08
mit seeberger stimmten die ergebnisse, das kannst du überhaupt nicht bestreiten. bei dem punkt mit borneman stimm ich dir ja sogar zu, aber wie du die schuld für die misere seeberger zuschieben kannst ist mir ein rätsel. ich weiß nicht wie sehr du aufs stellungsspiel in der bisherigen saison geachtet hast, aber unter seeberger standen alle da wo sie stehen sollten und wussten was sie taten. heute sind die rumgelaufen wie die wilden hühner, die waren völlig planlos! vielleicht war es tatächlich an der zeit für einen trainerwechsel ,weil js die mannschaft nicht motivieren konnte, aber besser als krüger war er allemal...

Dirk
25.10.2009, 17:17
Kratz spielt seine aller erste Profisaison und dies macht er bisher sehr gut.

Für sein Alter spielt er ordentlich.

Die Mitspieler sind so sehr begeistert von Guyue, dass ein Auer oder Nemeth öffentlich sagen, das er der beste Fussballer ist mit dem sie je in einem Team gespielt haben.

Leider zeigt er es noch nicht oft genug. Obwohl seine Einwechslung heute das Spiel noch einmal für 15 Minuten belebte. Aber auch er ist noch kein Leistungsträger.

Und Burkhardt macht um Einiges mehr nach vorne als ein Lehmann!

Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Lehmann ist ein Sechser, Burkhardt ein Zehner. Fällt Dir was auf? Das sind ganz unterschiedliche Rollen im modernen Fußball.
Ansonsten habe ich von Burkhardt bisher ein gutes Spiel gesehen (Cottbus), auch heute verdient er eine 5-. Ganz schwach.

Von Demai ganz zu schweigen, der für mich bisher immer mind. eine gute leistung gezeigt hat.

Defensiv stand er heute gut, mit der Ausnahme zum 2:0. Nach vorne kam kaum was an, zumindest als Junglas sein Partner war.

Im großen und ganzen haben wir gute Spieler, sogar mit ein paar wenigen Alternativen. Zudem sollten wir auch ein recht einegspieltes Team sein, da viele aus der vergangen Saison (noch) Stammspieler sind.

Du verkennst die Tatsachen. Wir haben immer noch keinen wirklichen Führungsspieler.

Krüger spielt mit einem zu Defensiven System! Und wir wollen hier alle offensiven Fussball sehen! Und mit diesen Namen, die wir vorne haben, sollten wir auch endlich mal offensiver spielen!:laut:

Welche Namen haben wir denn vorne außer Auer? Warum Krüger heute allerdings auf die seebergerische Angsthasentaktik umgestiegen ist, ershloss sich mir bisher nicht...



Wir haben das zeug dazu! VERDAMMT NOCHMAL!!:mad:


Ich glaub' da langsam nicht mehr dran. Uns fehlt die Seele. Eigentlich fehlt sie mittlerweile dem ganzen Verein.

Max
25.10.2009, 17:32
Defensiv stand er heute gut, mit der Ausnahme zum 2:0. Nach vorne kam kaum was an, zumindest als Junglas sein Partner war.

Die langen Diagonalpässe zu Gueye waren allerdings Zucker. Bernd Rauw war sichtlich überfordert. Leider kam dann das 3:1.

printenduevel
25.10.2009, 19:44
... Bernd Rauw war sichtlich überfordert. Leider kam dann das 3:1.

Der ist doch immer überfordert! :kater:

Sheng P(f)ui
25.10.2009, 19:56
Ich denke, alles hinterhergetrauere bringt uns jetzt nicht weiter... Sicher, es ist mehr als ärgerlich wie sich die Mannschaft uns (den Fans) präsentiert... ABER ich denke eine große Mitschuld - wenn man denn von Schuld reden kann - muss man der Mannschaft machen, denn nur diese steht auf dem Platz... Sicher, das sind nun alles Phrasen, aber sie stimmen dennoch... Wenn ich mir ansehe, was da nach dem Doppelwechsel Nemeth Gueye nach vorne entstanden ist... Da dachte ich mir im Stadion... Alle Achtung da geht noch was...

Dem Vorstand - egal wer es ist - einen Vorwurf machen??? ICH kann es nicht, denn ich habe davon viel zu wenig Ahnung und war nicht selber dabei... Also, bleibe ich persönlich damit verdammt vorsichtig...

Ich denke, was jetzt wichtig ist... WIE GEHT ES WEITER? DAS ist das wichtigste momentan...

Was meint ihr denn? Was muss passieren? Egal was, aber es muss schnellstens etwas passieren...

Go
25.10.2009, 21:14
Was meint ihr denn? Was muss passieren? Egal was, aber es muss schnellstens etwas passieren...

Bis zur Winterpause kannst Du gar nichts machen, außer beten und hoffen, dass wir dann nicht abgeschlagen sind.
Ich hab es schon mehrfach erwähnt. In der Winterpause MUSS mindestens ein gestandener LEADER her. Der muss nicht mal die Fußballkunst erfunden haben, aber er muss ein TYP sein, führen können und Ausstrahlung haben. Hoffentlich kann man so jemanden verpflichten. Dafür muss man bereit sein, das nötige Geld in die Hand zu nehmen. Notfalls kann man einen oder zwei Mitläufer abgeben. Wir brauchen endlich wieder eine Mannschaftshierarchie und nicht 11 gleichgeschaltete Ergänzungsspieler.
Mit dieser Maßnahme werden wir dann auch keine Bäume ausreißen können, aber vielleicht reicht es für den Klassenerhalt.:shocked:

Die GmbH muss sich darüber klar werden, dass es ein enormes Risiko birgt, in der Winterpause untätig zu bleiben. Dass die momentane Zusammenstellung nicht für den Abstiegskampf taugt, konnte man heute überdeutlich erleben.

Wayne Thomas Revival
25.10.2009, 21:17
mit seeberger stimmten die ergebnisse, das kannst du überhaupt nicht bestreiten. bei dem punkt mit borneman stimm ich dir ja sogar zu, aber wie du die schuld für die misere seeberger zuschieben kannst ist mir ein rätsel. ich weiß nicht wie sehr du aufs stellungsspiel in der bisherigen saison geachtet hast, aber unter seeberger standen alle da wo sie stehen sollten und wussten was sie taten. heute sind die rumgelaufen wie die wilden hühner, die waren völlig planlos! vielleicht war es tatächlich an der zeit für einen trainerwechsel ,weil js die mannschaft nicht motivieren konnte, aber besser als krüger war er allemal...
Vor allem gegen St.Pauli standen alle goldrichtig:crazy:

Blockbuster
25.10.2009, 21:20
Dem kann ich voll un ganz zustimmen.
Warum der Bornemann noch da ist, weiß ich nicht.
Der Typ hat uns mit in die ******* geritten.
Weg mit dem!

daan
25.10.2009, 22:08
ziemlich armer Beitrag, Sorry...klar war die Einkaufspolitik vorallem im Sturm nicht klasse. Aber es hat denke ich andere Gruende. Welche Erwartungshaltung hat man denn wenn taeglich an einem 1. Liga Stadion vorbei faehrt zum training. Die Mannsachaft wird den eigenen Anspruchen nicht gerecht...es stimmt im Kopf nicht! Das System muss jetzt erstmal defensiver eingestellt werden damit die 0 steht. Wenn dann das Glueck wieder heimkehrt gewinnt man auch mal wieder Spiele mit 1:0 und dann stimmts auch wieder im Kopf...Erst dann kann man mal ueber schnelles direktpass Spiel nachdenken!

........dies richtet sich weder an die Mannschaft und erst recht nicht an unseren neuen Trainer, sondern an die ALLEIN-SCHULDIGEN unserer Krise, die Herren Bornemann und seinen Adlatus Seeberger!
Soviel unprofessionelle Einkaufs- bzw. Vergraul-Politik (Lehmann) haben wir an der Krefelder Strasse noch nie erlebt und das heisst was!
Das, was jetzt passiert und hoffentlich nicht in einem Abstieg endet, ist IHR Werk, meine Herren!

Glückwunsch!
Alle anderen Gedanken spare ich mir, denn sonst könnte es beleidigend werden!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd. der sich morgen von seinen St.Pauli-Kollegen wieder anhören darf, wie froh und dankbar man hier einem Seeberger und Bornemann ist, die die besten Leute gehen lassen und die Guten erst gar nicht kommen lassen.......!

daan
25.10.2009, 22:12
zu defensiv?? Und Auer hat nicht gesagt das er von Gueye so begeistert ist, sondern er hat gesagt das Nemeth der beste Spiele ist mit dem er jemals zusammengespielt hat...

Seeberger war ein guter. Ich war immer Pro Seeberger. Nach dem unnötigen Rauswurf habe ich gedacht, "okay, nun kommt ein echt bekannter und guter 2 Liga Trainer".

Stattdessen standen in der engeren Auswahl Vollman und Krüger:kater:

Unsere Abwehr ist von den Namen her so stark wie lang nicht mehr, wat weiss ich was da los ist!:mad:


Zu den neuen
Kratz spielt seine aller erste Profisaison und dies macht er bisher sehr gut.
Die Mitspieler sind so sehr begeistert von Guyue, dass ein Auer oder Nemeth öffentlich sagen, das er der beste Fussballer ist mit dem sie je in einem Team gespielt haben.
Und Burkhardt macht um Einiges mehr nach vorne als ein Lehmann!
Von Demai ganz zu schweigen, der für mich bisher immer mind. eine gute leistung gezeigt hat.

Im großen und ganzen haben wir gute Spieler, sogar mit ein paar wenigen Alternativen. Zudem sollten wir auch ein recht einegspieltes Team sein, da viele aus der vergangen Saison (noch) Stammspieler sind.

Krüger spielt mit einem zu Defensiven System! Und wir wollen hier alle offensiven Fussball sehen! Und mit diesen Namen, die wir vorne haben, sollten wir auch endlich mal offensiver spielen!:laut:

Wir haben das zeug dazu! VERDAMMT NOCHMAL!!:mad:

(Rechtschreibefehler könnt ihr für euch behalten!)

Aix-la-Chapelle
26.10.2009, 11:04
........dies richtet sich weder an die Mannschaft und erst recht nicht an unseren neuen Trainer, sondern an die ALLEIN-SCHULDIGEN unserer Krise, die Herren Bornemann und seinen Adlatus Seeberger!
Soviel unprofessionelle Einkaufs- bzw. Vergraul-Politik (Lehmann) haben wir an der Krefelder Strasse noch nie erlebt und das heisst was!
Das, was jetzt passiert und hoffentlich nicht in einem Abstieg endet, ist IHR Werk, meine Herren!

Glückwunsch!
Alle anderen Gedanken spare ich mir, denn sonst könnte es beleidigend werden!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd. der sich morgen von seinen St.Pauli-Kollegen wieder anhören darf, wie froh und dankbar man hier einem Seeberger und Bornemann ist, die die besten Leute gehen lassen und die Guten erst gar nicht kommen lassen.......!

mitverantwortlich für die derzeitige Misere. Neben der völlig unnötigen vorzeitigen Verlängerung des Vertrages mit Seeberger hat er zugesehen, wie die Korsettstangen aus dem Team entfernt worden sind (Lehmann, Holtby), ohne wirklich adäquaten Ersatz zu holen. Immerhin wurde verkündet, dass Burkhard und Gueye sie ersetzen sollten. Der Hauptteil der Holtbymillionen wurde nicht in die Mannschaftsstärke investiert!!

Insgesamt wird es Zeit, dass die völlige Fehleinschätzung, wir hätten doch eigentlich eine so tolle Mannschaft mit klasse Spielern, und nur das nötige quäntschen Glück würde fehlen, ein für alle mal aufhört. Mit solchen völligen Fehleinschätzungen ist schon manche Mannschaft, die sich in der Tabelle ja eigentlich ganz vorne sah, stehenden Fußes abgestiegen.

Hier sind die Verantwortlichen im Verein (GmbH) gefordert, den Ernst der Lage frühzeitig zu erkennen und spätestens zur Winterpause die Reißleine zu ziehen. Will heißen, mit der Mähr endlich zu brechen :"Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken", und in der Winterpause die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Denn ein Abstieg in die dritte Liga bei den Belastungen für das neue Stadion könnte die Alemannia in Schieflage bringen.

Ansonsten erinnert mich das zur Zeit sehr an unser Abstiegsjahr unter Mustafa Denizli, wo sich auch viel zu lange alles schön geredet wurde!

Bernardo TSV
26.10.2009, 12:57
Zum Thema Bornemann sei nur auf die Trainerdiskussion hingewiesen. Der sagenumworbene Peter Vollmann, DER Favorit unseres Sportdirektors, wurde erst in allerletzter Instanz beim Trainercasting aufgrund seiner
Präsentation (was hat er eigentlich gemacht) abgelehnt. Dieser Mann würde nach dem Willen des Sportdirektors jetzt unser Trainer sein - peinlicher ginge es wohl kaum !

Zu Jürgen Seeberger wurde genug gesagt. Allerdings hat er dann doch
mehr Punkte gesammelt, als jetzt Krüger, und nur das zählt !!!

AC-Patriot
26.10.2009, 13:10
Bis zur Winterpause kannst Du gar nichts machen, außer beten und hoffen, dass wir dann nicht abgeschlagen sind.
Ich hab es schon mehrfach erwähnt. In der Winterpause MUSS mindestens ein gestandener LEADER her. Der muss nicht mal die Fußballkunst erfunden haben, aber er muss ein TYP sein, führen können und Ausstrahlung haben. Hoffentlich kann man so jemanden verpflichten. Dafür muss man bereit sein, das nötige Geld in die Hand zu nehmen. Notfalls kann man einen oder zwei Mitläufer abgeben. Wir brauchen endlich wieder eine Mannschaftshierarchie und nicht 11 gleichgeschaltete Ergänzungsspieler.
Mit dieser Maßnahme werden wir dann auch keine Bäume ausreißen können, aber vielleicht reicht es für den Klassenerhalt.:shocked:

Die GmbH muss sich darüber klar werden, dass es ein enormes Risiko birgt, in der Winterpause untätig zu bleiben. Dass die momentane Zusammenstellung nicht für den Abstiegskampf taugt, konnte man heute überdeutlich erleben.

Selbst wenn ich Dir in der Sache Recht geben würde ...
Die Bauarbeiten im Stadion sind eingestellt - die anderen Bauarbeiten ruhen oder werden auf kleinster Flamme weiter geführt.

Es spricht vieles dafür, dass der Verein absolut klamm ist! Das bestätigt auch der heutige Leserbrief eines Ex-Alemannen in der AN zur Lage des Alemannia-Jugendsports.

Und nun lass auch noch den Rasen wirklich von unten wegfaulen und der Alemannia stehen weitere 0,5 Mio € für einen neuen Rasen ins Haus, falls niemand anderes haftbar gemacht werden kann.

Wo bitte soll das Geld für einen Neueinkauf herkommen? :nixweiss:

Entweder der vorhandene Haufen zieht sich am eigenen Schopfe aus dem Dreck ... oder wir spielen nächstes Jahr drittklassig. :traurig:

Mit schwarz-gelben Grüssen

ÖcherTeufel
26.10.2009, 13:25
Wird hier nicht ein wenig zu schnell geurteilt?
Solche Entscheidungen (z.B. Lehmann) trifft nicht der Sportdirektor mit dem Trainer allein. Was ist mit Scouting? Der Haupt-Geschäftsführung? Wie immer in diesem Geschäft wird wieder ein Sündenbock gesucht...
:wink_b:

wampie
26.10.2009, 13:32
Selbst wenn ich Dir in der Sache Recht geben würde ...
Die Bauarbeiten im Stadion sind eingestellt - die anderen Bauarbeiten ruhen oder werden auf kleinster Flamme weiter geführt.

Es spricht vieles dafür, dass der Verein absolut klamm ist! Das bestätigt auch der heutige Leserbrief eines Ex-Alemannen in der AN zur Lage des Alemannia-Jugendsports.

Und nun lass auch noch den Rasen wirklich von unten wegfaulen und der Alemannia stehen weitere 0,5 Mio € für einen neuen Rasen ins Haus, falls niemand anderes haftbar gemacht werden kann.

Wo bitte soll das Geld für einen Neueinkauf herkommen? :nixweiss:

Entweder der vorhandene Haufen zieht sich am eigenen Schopfe aus dem Dreck ... oder wir spielen nächstes Jahr drittklassig. :traurig:

Mit schwarz-gelben Grüssen

Hi

Darauf zu hoffen das dieser Haufen sich aus dem Dreck zieht ist ein waghalsiges Spiel. Den Verantwortlichen bleibt eigentlich keine andere Wahl als endlich mal Geld in die Mannschaft zu investieren und im Winter 2-4 neue Spieler zu verpflichten ( sofern möglich ..sich auch von der gleichen Anzahl an Spielern zu trennen). Die Rechnung es ohne Investition zu versuchen, hat ja letzte Saison im Winter schon nicht geklappt. Auch da hatte man keine Eier oder fehlende Einschätzung dem Kader gegenüber.
Die Verantwortlich müssen jetzt genau abwägen ob und wie sie den Kader Qualitativ verbessern können. Wie das dafür notwendige Geld generiert werden kann, muss mit Sponsoren und Gönnern abgesprochen werden. Ein Abstieg würde uns ins Mark treffen....dagegen ist der verpasste Aufstieg in der letzten Saison Peanuts. Und auch da hat man die Karte " Abwarten das Reicht schon " gespielt und sich am Ende doch verzockt. Das ist in der jetzigen Situation nun nicht mehr möglich.

Malibonus
26.10.2009, 15:16
Hi

Darauf zu hoffen das dieser Haufen sich aus dem Dreck zieht ist ein waghalsiges Spiel. Den Verantwortlichen bleibt eigentlich keine andere Wahl als endlich mal Geld in die Mannschaft zu investieren und im Winter 2-4 neue Spieler zu verpflichten ( sofern möglich ..sich auch von der gleichen Anzahl an Spielern zu trennen). Die Rechnung es ohne Investition zu versuchen, hat ja letzte Saison im Winter schon nicht geklappt. Auch da hatte man keine Eier oder fehlende Einschätzung dem Kader gegenüber.
Die Verantwortlich müssen jetzt genau abwägen ob und wie sie den Kader Qualitativ verbessern können. Wie das dafür notwendige Geld generiert werden kann, muss mit Sponsoren und Gönnern abgesprochen werden. Ein Abstieg würde uns ins Mark treffen....dagegen ist der verpasste Aufstieg in der letzten Saison Peanuts. Und auch da hat man die Karte " Abwarten das Reicht schon " gespielt und sich am Ende doch verzockt. Das ist in der jetzigen Situation nun nicht mehr möglich.

Ein Neuer würde mir schon reichen, genauer ein Fiel Ersatz. Langsam fällt es doch wirklich jedem auf, dass Fiel zwar Kilometer abspult aber a) = Kreativität besitzt und b) das Spiel immer langsam macht. Fiel wird angespielt -> dreht sich 1-2 Mal um die eigene Achse -> spielt den Ball zurück oder zur Seite. Zu Gute halte ich ihm, dass seine Vorderleute eine, gelinde gesagt, merkwürdige Ansicht von Spielkultur haben. Die erwarten wohl, dass jeder Ball ihnen über zig Meter auf den Fuß gespielt wird, keiner kommt da auf die Idee mal einem Ball entgegen zu laufen. Wie es anders geht haben gesterm Demai & Gueye gezeigt. Demai schlug einige gute weite Diagonalpässe und Gueye hatte während des Ballflugs immer das Auge auf den Ball gerichtet und bewegte sich gleichzeitig in Richtung "Landepunkt".

a.tetzlaff
26.10.2009, 15:56
...
Ansonsten erinnert mich das zur Zeit sehr an unser Abstiegsjahr unter Mustafa Denizli, wo sich auch viel zu lange alles schön geredet wurde!

Daran denkt jeder, der damals schon dabei war. :mad:
Fatal wäre , wieder die Lage zu lange zu verharmlosen und keine Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Es muss schon jetzt Geld für Verstärkungen in der Winterpause zusammengesucht werden, auch wenn es nur auf Kosten geplanter Baumaßnahmen wie Plätze auf dem Parkhaus gehen sollte.
Vielleicht kann man ja auch mal an den Kosten des nicht spielenden Personals drehen.
Egal woher, es muss Geld für Verstärkungen geben.

Die Lage ist ernst, schönreden hilft nicht.

AxelG
26.10.2009, 16:34
Seeberger war ein guter. Ich war immer Pro Seeberger. Nach dem unnötigen Rauswurf habe ich gedacht, "okay, nun kommt ein echt bekannter und guter 2 Liga Trainer".

Seeberger hat viele Punkte geholt, da kann man ihm keinen Vorwurf machen! Leider hat er die Mannschaft um die Substanz gebracht und damit den Karren vollkommen in den Dreck gefahren - Bornemann hat zugesehen und sich nicht die Finger schmutzig gemacht!


Stattdessen standen in der engeren Auswahl Vollman und Krüger:kater:

Das war sicherlich nicht nur für mich eine etwas gewöhnungsbedürftige Situation...

Unsere Abwehr ist von den Namen her so stark wie lang nicht mehr, wat weiss ich was da los ist!:mad:


Verunsicherung pur - alle spielen hinten schwach und ohne Abstimmung. Was fehlt ist außerdem der pure Einsatz- und Durchsetzungswille, selbst eine Nullnummer wie Mosquera kann sich nach Belieben durchsetzen, und zu Stuckmann ist alles gesagt...


Zu den neuen
Kratz spielt seine aller erste Profisaison und dies macht er bisher sehr gut.
Die Mitspieler sind so sehr begeistert von Guyue, dass ein Auer oder Nemeth öffentlich sagen, das er der beste Fussballer ist mit dem sie je in einem Team gespielt haben.
Und Burkhardt macht um Einiges mehr nach vorne als ein Lehmann!
Von Demai ganz zu schweigen, der für mich bisher immer mind. eine gute leistung gezeigt hat.


Kratz macht einen guten Eindruck, aber das war es auch schon. Burkhardt ist unterirdisch schwach (bis auf das Spiel gegen Cottbus) und Gueye hat noch keinen wirklichen Effekt erzielt (okay das Tor in K-Town), hat Potenzial aber gebracht hat es noch nicht viel. Demai reiht sich ein in die Fehlerproduzenten, in Frankfurt und gestern ein absolutes Sicherheitsrisiko, noch hat kein neuer wirklich eingeschlagen!

Im großen und ganzen haben wir gute Spieler, sogar mit ein paar wenigen Alternativen. Zudem sollten wir auch ein recht einegspieltes Team sein, da viele aus der vergangen Saison (noch) Stammspieler sind.

Mhhhm - die Truppe gestern hat außer Gebhardt (bis zur 80. draussen) und Younga Muhani (!) keine Namen aufzuweisen und hat unsere tolle Namenstruppe ziemlich demoliert, und auch ein bei uns gescheiterter Bernd Rauw stoppte die Stürmer links nach Belieben. Torchancen erspielen wir uns ganz wenige, so kann das mit dem eingespieltem System gar nicht so weit her sein...

Krüger spielt mit einem zu Defensiven System! Und wir wollen hier alle offensiven Fussball sehen! Und mit diesen Namen, die wir vorne haben, sollten wir auch endlich mal offensiver spielen!:laut:

Wir haben das zeug dazu! VERDAMMT NOCHMAL!!:mad:

Ich hoffe wir haben das Zeug dazu! Andernfalls geht es ganz schnell ab in Richtung Liga 3!

Aix-la-Chapelle
26.10.2009, 16:38
Daran denkt jeder, der damals schon dabei war. :mad:
Fatal wäre , wieder die Lage zu lange zu verharmlosen und keine Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Es muss schon jetzt Geld für Verstärkungen in der Winterpause zusammengesucht werden, auch wenn es nur auf Kosten geplanter Baumaßnahmen wie Plätze auf dem Parkhaus gehen sollte.
Vielleicht kann man ja auch mal an den Kosten des nicht spielenden Personals drehen.
Egal woher, es muss Geld für Verstärkungen geben.

Die Lage ist ernst, schönreden hilft nicht.


Völlig richtig. Bereits jetzt muß an den finanziellen Spielräumen gearbeitet und der Markt sondiert werden, um in der Winterpause reagieren zu können.

AIXtremist
26.10.2009, 17:05
Das schreit doch nach einer "Nach-Finanzierung" und Kreditaufnahme ;)

Mott
26.10.2009, 17:12
Das schreit doch nach einer "Nach-Finanzierung" und Kreditaufnahme ;)

Das neue Zaubermittel aus Dr. Merkels Apotheke: Schattenhaushalt?

LaPalma
26.10.2009, 17:17
(...)
Es muss schon jetzt Geld für Verstärkungen in der Winterpause zusammengesucht werden, (...)

Was ist eigentlich mit Pierre De Wit, gibt es da einen Vorvertrag oder einen Vertrag, der an Bedingungen (Gesundheitszustand) geknüpft ist?

webwolf
26.10.2009, 17:25
Das schreit doch nach einer "Nach-Finanzierung" und Kreditaufnahme ;)

Winterpauseverstärkungsgroschen

raineruusoche
26.10.2009, 17:29
Könntest du diesen Leserbief mal hier einstellen. Ich glaube das die Info für viele intressant ist.



Selbst wenn ich Dir in der Sache Recht geben würde ...
Die Bauarbeiten im Stadion sind eingestellt - die anderen Bauarbeiten ruhen oder werden auf kleinster Flamme weiter geführt.

Es spricht vieles dafür, dass der Verein absolut klamm ist! Das bestätigt auch der heutige Leserbrief eines Ex-Alemannen in der AN zur Lage des Alemannia-Jugendsports.

Und nun lass auch noch den Rasen wirklich von unten wegfaulen und der Alemannia stehen weitere 0,5 Mio € für einen neuen Rasen ins Haus, falls niemand anderes haftbar gemacht werden kann.

Wo bitte soll das Geld für einen Neueinkauf herkommen? :nixweiss:

Entweder der vorhandene Haufen zieht sich am eigenen Schopfe aus dem Dreck ... oder wir spielen nächstes Jahr drittklassig. :traurig:

Mit schwarz-gelben Grüssen

AIXtremist
26.10.2009, 17:40
Winterpauseverstärkungsgroschen

DAS wäre die recht nette und harmlose Umschreibung dessen, was ich geschrieben habe ;)

Rhein Sieg Alemanne
26.10.2009, 18:06
Wir haben das zeug dazu! VERDAMMT NOCHMAL!!:mad:



Und da kommt das Wunschdenken, in unserer Mannschaft würde eine Menge Potential stecken, schon wieder aus der Schublade. Mein lieber Scholly ....

Wo haben wir in der Mannschaft Potential ??

Kratz und auch Junglas sowie Gueye haben definitv positive Ansätze.
Allerdings sind diese 3 Benannten (verständlicher Weise) nicht in der Lage das Herft in die Hand zu nehmen. Dann kommen noch mit Abstrichen d'r Scheng und Herzig in der IV sowie Demai als RV und Achenbach (ebenfalls mit deutlichen Abstrichen) als LV. Und was kommt dann ??

Eben null komma nüüß.
Ein Stuckmann hat sicherlich auf der Linie starke Reflexe und das war es auch schon. Wenn er den Ball mal mit dem Fuß "behandeln" muss, sterbe zumindest ich 1000 Tode im Stadion. War bei Nicht damals ähnlich ....
Ein Fiel war nie ein Spielmacher und wird in diesem Fussballerleben auch keiner mehr, genausowenig wie aus ihm noch mal ein Leader auf dem Platz wird.
Burkhardt ?? Bis auf das Cottbus Spiel ebenfalls eklatant schwach.
Dann unsere Links aussen Diva Milchraum .... Jesses nä .... hoffentlich wird im Sommer dieser Vertrag nicht verlängert.
Dann haben wir noch Auer, mit Sicherheit ein Guter, allerdings immer auf sich allein gestellt und damit sehr leicht ausrechenbar.
Dazu kommt noch Nemeth, einer der technisch versiertesten Spieler die man auf dem Tivoli sehen durfte, allerdings fehlen ihm schon seit längerem die Spritzigkeit und Zweikampfstärke. Dann noch Daun, der bei uns wohl Sportinvalide wird. Glaube nicht, dass der noch mal für Alemannia vor den Ball tritt.
Plaßhenrich? Der wird auch nicht mehr spielen. Casper ? Auch ein guter Ergänzungsspieler aber ebenfalls keine Führungspersönlichkeit auf dem Rasen. Dann wär ja noch Sportsfreund Oussale da ... der wär lieber 100m Läufer geworden, denn als Fussballer taugt der nicht von 12 bis Mittag.

Die Liste ließe sich jetzt noch beliebig vortsetzen....
In dem Kader kann der geneigte Tivoli Gänger sicherlich manches sehen. Aber dieses Schwachsinnsgerede von vorhandenem Potential, dass nur nicht abgerufen wird .... wer das immer noch träumt ....

Mit der Truppe die Saison möglichst vor den Abstiegsplätzen beenden und dann im Sommer gewaltig ausmisten und neu starten !

Rhein Sieg Alemanne
26.10.2009, 18:19
Wir haben das zeug dazu! VERDAMMT NOCHMAL!!:mad:



Und da kommt das Wunschdenken, in unserer Mannschaft würde eine Menge Potential stecken, schon wieder aus der Schublade. Mein lieber Scholly ....

Wo haben wir in der Mannschaft Potential ??

Kratz und auch Junglas sowie Gueye haben definitv positive Ansätze.
Allerdings sind diese 3 Benannten (verständlicher Weise) nicht in der Lage das Herft in die Hand zu nehmen. Dann kommen noch mit Abstrichen d'r Scheng und Herzig in der IV sowie Demai als RV und Achenbach (ebenfalls mit deutlichen Abstrichen) als LV. Und was kommt dann ??

Eben null komma nüüß.
Ein Stuckmann hat sicherlich auf der Linie starke Reflexe und das war es auch schon. Wenn er den Ball mal mit dem Fuß "behandeln" muss, sterbe zumindest ich 1000 Tode im Stadion. War bei NIcht damals ähnlich ....
Ein Fiel war nie ein Spielmacher und wird in diesem Fussballerleben auch keiner mehr, genausowenig wie aus ihm noch mal ein Leader auf dem Platz wird. Burkhardt bis auf das Cottbus Spiel ebenfalls eklatant schwach. Dann unsere Links aussen Diva Milchraum .... Jesse nä hoffentlich wird im Sommer dieser Vertrag nicht verlängert. Dann haben wir noch Auer, mit Sicherheit ein Guter, alerdings immer auf sich allein gestellt und damit sehr leicht ausrechenbar. Dazu kommt noch Nemeth, sicherlich einer der technisch versiertesten Spieler die man auf dem Tivoli sehen durfte, allerdings fehlen ihm schon seit längerem die Spritzigkeit und Zweikampfstärke. Dazu kommen dann noch Daun, der bei uns wohl Sportinvalide wird. Glaube nicht, dass der noch mal für Alemannia vor den Ball tritt.
Plaßhenrich? Der wird auch nicht mehr spielen. Casper ? Auch ein guter Ergänzungsspieler aber ebenfalls keine Führungspersönlichkeit auf dem Rasen. Dann wär ja noch Sportsfreund Oussale da ... der wär lieber 100m Läufer geworden, denn als Fussballer taugt der nicht von 12 bis Mittag.

Die Liste ließe sich jetzt noch beliebig vortsetzen....
In dem Kader kann der geneigte Tivoli Gänger sicherlich manches sehen. Aber dieses Schwachsinnsgerede von vorhandenem Potential, dass nur nicht abgerufen wird .... wer das immer noch träumt ....

Mit der Truppe die Saison möglichst vor den Abstiegsplätzen beenden und dann im Sommer gewaltig ausmisten und neu starten !

Bernardo TSV
26.10.2009, 18:48
Und da kommt das Wunschdenken, in unserer Mannschaft würde eine Menge Potential stecken, schon wieder aus der Schublade. Mein lieber Scholly ....

Wo haben wir in der Mannschaft Potential ??

Kratz und auch Junglas sowie Gueye haben definitv positive Ansätze.
Allerdings sind diese 3 Benannten (verständlicher Weise) nicht in der Lage das Herft in die Hand zu nehmen. Dann kommen noch mit Abstrichen d'r Scheng und Herzig in der IV sowie Demai als RV und Achenbach (ebenfalls mit deutlichen Abstrichen) als LV. Und was kommt dann ??

Eben null komma nüüß.
Ein Stuckmann hat sicherlich auf der Linie starke Reflexe und das war es auch schon. Wenn er den Ball mal mit dem Fuß "behandeln" muss, sterbe zumindest ich 1000 Tode im Stadion. War bei NIcht damals ähnlich ....
Ein Fiel war nie ein Spielmacher und wird in diesem Fussballerleben auch keiner mehr, genausowenig wie aus ihm noch mal ein Leader auf dem Platz wird. Burkhardt bis auf das Cottbus Spiel ebenfalls eklatant schwach. Dann unsere Links aussen Diva Milchraum .... Jesse nä hoffentlich wird im Sommer dieser Vertrag nicht verlängert. Dann haben wir noch Auer, mit Sicherheit ein Guter, alerdings immer auf sich allein gestellt und damit sehr leicht ausrechenbar. Dazu kommt noch Nemeth, sicherlich einer der technisch versiertesten Spieler die man auf dem Tivoli sehen durfte, allerdings fehlen ihm schon seit längerem die Spritzigkeit und Zweikampfstärke. Dazu kommen dann noch Daun, der bei uns wohl Sportinvalide wird. Glaube nicht, dass der noch mal für Alemannia vor den Ball tritt.
Plaßhenrich? Der wird auch nicht mehr spielen. Casper ? Auch ein guter Ergänzungsspieler aber ebenfalls keine Führungspersönlichkeit auf dem Rasen. Dann wär ja noch Sportsfreund Oussale da ... der wär lieber 100m Läufer geworden, denn als Fussballer taugt der nicht von 12 bis Mittag.

Die Liste ließe sich jetzt noch beliebig vortsetzen....
In dem Kader kann der geneigte Tivoli Gänger sicherlich manches sehen. Aber dieses Schwachsinnsgerede von vorhandenem Potential, dass nur nicht abgerufen wird .... wer das immer noch träumt ....

Mit der Truppe die Saison möglichst vor den Abstiegsplätzen beenden und dann im Sommer gewaltig ausmisten und neu starten !


Stimmt genau :klatschen:

LaPalma
26.10.2009, 19:17
(...)
Mit der Truppe die Saison möglichst vor den Abstiegsplätzen beenden und dann im Sommer gewaltig ausmisten und neu starten !

Also
"same procedure as every year"
oder auch:
"...und ewig grüßt das Murmeltier"

greeny
26.10.2009, 21:07
Die Bauarbeiten im Stadion sind eingestellt - die anderen Bauarbeiten ruhen oder werden auf kleinster Flamme weiter geführt.

Es spricht vieles dafür, dass der Verein absolut klamm ist! Das bestätigt auch der heutige Leserbrief eines Ex-Alemannen in der AN zur Lage des Alemannia-Jugendsports...

Wo bitte soll das Geld für einen Neueinkauf herkommen? :nixweiss:




Ich denke, die GmbH (der Verein ist klamm). Und wenn ich an die Vorstellung der Bilanzdaten auf der JHV zurückdenke ... naja, das sah nicht sonderlich gut aus.

Und ich befürchtet, es wird noch schlimmer. Denn damit die ganze Sache rund läuft, braucht Herr Kraemer mehr als 20.000 Zuschauer. Was passiert also, wenn auf einmal nur noch 15.000 oder noch weniger kommen. Dann sieht es ganz, ganz schnell duster aus.

Ich glaube die Misere fing schon viel früher an. Als wieder einmal Machtspielchen angezettelt wurden ... Schmatke abserviert ... Jacobs hat vorsorglich das Weite gesucht ... ein Präsident wird demontiert und schwer beschädigt ... und so weiter.

Und so etwas soll nicht auf eine Manschaft abfärben / Einfluss nehmen ???

LaPalma
26.10.2009, 21:30
Ich glaube die Misere fing schon viel früher an. Als wieder einmal Machtspielchen angezettelt wurden ... Schmatke abserviert ... (...) und so weiter.



Wann ist denn endlich mal Schluss mit dieser Dolchstoßlegende? Der Herr Schmadtke hat sich durch egomanisches und provozierendes Verhalten selbst abserviert - so etwas kann und darf sich kein Arbeitgeber gefallen lassen - wenn es von JS nicht sogar so gezielt beabsichtigt war.

ZappelPhilipp
26.10.2009, 21:34
... wenn es von JS nicht sogar so gezielt beabsichtigt war.

Natürlich war es das.
Hat er doch gut hinbekommen, der Jörg.

daan
26.10.2009, 21:55
ihr tut ja alle so als ob gestern der 30. Spieltag beendet wurde und wir naechstes Jahr 3. Liga spielen. Wartet doch erst mal abm diese ganzen Spekulationen von wegen Bauarbeiten gestoppt usw. au man hey

DerLängsteFan
26.10.2009, 22:57
ihr tut ja alle so als ob gestern der 30. Spieltag beendet wurde und wir naechstes Jahr 3. Liga spielen. Wartet doch erst mal abm diese ganzen Spekulationen von wegen Bauarbeiten gestoppt usw. au man hey
Die meisten Abstiege kommen dadurch zustande, daß zu lange abgewartet wird bzw nicht oder zu spät reagiert wird.
Man muß sich schon jetzt damit beschäftigen.

Blackthorne
26.10.2009, 23:09
Ich denke, die GmbH (der Verein ist klamm). Und wenn ich an die Vorstellung der Bilanzdaten auf der JHV zurückdenke ... naja, das sah nicht sonderlich gut aus.

Ich hatte das an anderer Stelle vor einiger Zeit schon einmal geschrieben.

Die GmbH hatte am 31.12.2007 ein Eigenkapital von 4,761 Mio. € (die Zahl ist dem Prospekt der Anleihe entnommen, also von der GmbH veröffentlicht). Auf der Mitgliederversammlung wurde berichtet, dass das Jahr 2008 mit einem Verlust von rd. 3 Mio. € abgeschlossen wurde.

Am 01.01.2009 hatte die Alemannia Aachen GmbH also noch ein Eigenkapital von rd. 1,8 Mio. €.

Ich denke, dass die Spielräume damit trotz des Transfererlöses von Lewis Holtby nicht besonders groß sein dürften. Allein die Entlassung von Seeberger belastet das laufende Jahr noch mit nahezu einem vollen zusätzlichen Trainergehalt, für das keine Gegenleistung erbracht wird.

:)

Mott
27.10.2009, 09:57
Denn damit die ganze Sache rund läuft, braucht Herr Kraemer mehr als 20.000 Zuschauer.

23.000, um genau zu sein. Jedenfalls offiziell. Und das bei der bisherigen Preisstruktur. Ich halte das mittelfristig für ein gefährliches Spiel.

Da sind zu allererst einmal die sportlichen Leistungen, die zurzeit eine fette Hypothek darstellen. Da drohen wir langsam in ein ziemlich unangenhemes Hamsterrad zu geraten. Wir können uns die vielleicht notwendigen Verstärkungen in die Mannschaft nicht leisten, weil uns das Stadion auf der Brieftasche liegt. Weil man sich die Verstärkungen nicht leisten kann, läuft man Gefahr, sportlich zumindest im Niemandsland der Liga zu gurken. Tut man das, werden die 23.000 kaum zu halten sein. Klar, 10.000 bis 15.000 werden wir immer haben. Und das ist schon ziemlich gut. Aber eine Deckung des Etats ist mit diesen weniger auf Punkte und Tabellenstände Schielenden heute wohl nicht mehr möglich.

Und wenn man dann auch noch den ganzen Eventzirkus überdreht und die Alemannia weiter ihrer Wurzeln beraubt, wird es irgendwann auch mit den 10.000 bis 15.000 eng.

Bei dieser Gelegenheit: Weiß Jemand, was die Strategen sich ausgedacht haben, um am vergangenen Sonntag die Nord leidlich voll zu bekommen? Gab es da irgend eine Aktion, wie zu Beispiel eine Rabattierung?

Dirk
27.10.2009, 10:02
Bei dieser Gelegenheit: Weiß Jemand, was die Strategen sich ausgedacht haben, um am vergangenen Sonntag die Nord leidlich voll zu bekommen? Gab es da irgend eine Aktion, wie zu Beispiel eine Rabattierung?

In der Ticketbörse wurden einige N-Tickets aus einer AN/AZ-Aktion (?) für 10.- EUR angeboten. Mehr weiß ich darüber nicht.

Urbi et orbi
27.10.2009, 10:04
Bei dieser Gelegenheit: Weiß Jemand, was die Strategen sich ausgedacht haben, um am vergangenen Sonntag die Nord leidlich voll zu bekommen? Gab es da irgend eine Aktion, wie zu Beispiel eine Rabattierung?

Ich habe was von einer Aktion von 10,00 Euro pro Karte gehört. Ob sich das nur auf N bezog weiss ich nicht. Eine Bekannte hat für den Preis Karten im Familienblock geholt.

webwolf
27.10.2009, 19:24
In der Ticketbörse wurden einige N-Tickets aus einer AN/AZ-Aktion (?) für 10.- EUR angeboten. Mehr weiß ich darüber nicht.

1.000 ZVA-Sondertickets aus Anlass der Eröffnung der neuen Servicestelle des Zeitungsverlages in der Buchkremerstraße.

greeny
28.10.2009, 19:15
Könntest du diesen Leserbief mal hier einstellen. Ich glaube das die Info für viele intressant ist.

Also hier kommt der Leserbrief:


Auf immer und ewig ein Klömpchensclub?

Jürgen Wolter aus Aachen, ehemaliger Torwart der Aachener Amateurmannschaft, sind Missstände bei der Alemannia aufgefallen:

Klömpchensclub? Der Name der Gaststätte im neuen Tivoli ist zwar originell, aber in vielen Bereichen trifft dieser Name meiner Meinung nach auch auf den Verein bzw. die GmbH voll zu.

Seit Baubeginn des neuen Tivoli wurden bis auf die Profimannschaft fast alle übrigen Mannschaften zum Training vier bis fünf mal die Woche nach Landgraaf (NL), Stolberg, Wenau, Birgel, Walheim, Eilendorf und in die Lützow-Kaserne gefahren oder müssen sehen, wie
sie die jeweiligen Trainingsplätze erreichen.

Während der Bauarbeiten war das noch verständlich, aber jetzt – nach Fertigstellung des Tivoli – stellt man fest, dass für die auf der Tiefgarage geplanten Trainingsplätze kein Geld mehr da ist und die A- und B-Jugend weiterhin durch die Gegend gefahren werden muss. Immerhin spielen beide Mannschaften Bundesliga gegen Vereine wie Schalke, Dortmund und Gladbach, wo man sich über dieses unprofessionelle Ver­halten nur wundert.

Bisher haben beide Mannschaften gut in ihrer Liga mithalten können, in dieser Saison stehen sie am Tabellenende, was nicht zuletzt auf diesen unmöglichen Umstand zurückzuführen ist.

AIXtremist
28.10.2009, 19:19
Also hier kommt der Leserbrief:


...

Bisher haben beide Mannschaften gut in ihrer Liga mithalten können, in dieser Saison stehen sie am Tabellenende, was nicht zuletzt auf diesen unmöglichen Umstand zurückzuführen ist.

Das anhand der Trainingsmöglichkeit festzumachen halte ich nicht unbedingt als so korrekt, das kann auch andere Gründe haben. Wenn natürlich die Trainingsplätze alles Ascheplätze sind, ok, aber wenn das Rasen ist, halte ich diese Aussage für nicht stützbar.

Kalle-TSV
28.10.2009, 19:34
Also hier kommt der Leserbrief:


Auf immer und ewig ein Klömpchensclub?

Jürgen Wolter aus Aachen, ehemaliger Torwart der Aachener Amateurmannschaft, sind Missstände bei der Alemannia aufgefallen:

Klömpchensclub? Der Name der Gaststätte im neuen Tivoli ist zwar originell, aber in vielen Bereichen trifft dieser Name meiner Meinung nach auch auf den Verein bzw. die GmbH voll zu.

Seit Baubeginn des neuen Tivoli wurden bis auf die Profimannschaft fast alle übrigen Mannschaften zum Training vier bis fünf mal die Woche nach Landgraaf (NL), Stolberg, Wenau, Birgel, Walheim, Eilendorf und in die Lützow-Kaserne gefahren oder müssen sehen, wie
sie die jeweiligen Trainingsplätze erreichen.

Während der Bauarbeiten war das noch verständlich, aber jetzt – nach Fertigstellung des Tivoli – stellt man fest, dass für die auf der Tiefgarage geplanten Trainingsplätze kein Geld mehr da ist und die A- und B-Jugend weiterhin durch die Gegend gefahren werden muss. Immerhin spielen beide Mannschaften Bundesliga gegen Vereine wie Schalke, Dortmund und Gladbach, wo man sich über dieses unprofessionelle Ver*halten nur wundert.

Bisher haben beide Mannschaften gut in ihrer Liga mithalten können, in dieser Saison stehen sie am Tabellenende, was nicht zuletzt auf diesen unmöglichen Umstand zurückzuführen ist.

Jürgen Wolter ist oder war Polizist. Er hat bei den Amateuren gespielt, ich glaube bei Westwacht Aachen und viele Jahre beim FV Vaalserquartier.

Wo kommt der denn plötzlich her?:nixweiss:

Die Aussage von AIXtremist (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=2595):

Das anhand der Trainingsmöglichkeit festzumachen halte ich nicht unbedingt als so korrekt, das kann auch andere Gründe haben. Wenn natürlich die Trainingsplätze alles Ascheplätze sind, ok, aber wenn das Rasen ist, halte ich diese Aussage für nicht stützbar.

Das ist die Wahrheit!:daumen_oben::daumen_oben:

Yannic17
28.10.2009, 21:21
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde. Aber hier ist ne nette kleine Zusammenfassung von Bornemanns Fehlern. Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/28/alemannia-aachen-am-abgrund/das-werk-von-sportdirektor-bornemann.html).
Da hat die Bild, ähm, die Blöd Ausnahmsweise mal recht.

AIXtremist
28.10.2009, 21:31
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde. Aber hier ist ne nette kleine Zusammenfassung von Bornemanns Fehlern. Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/28/alemannia-aachen-am-abgrund/das-werk-von-sportdirektor-bornemann.html).
Da hat die Bild, ähm, die Blöd Ausnahmsweise mal recht.

Siehe Bornemann-Thread und Nein, die Bild hat in vielen Punkten einfach das getan, was sie kann: nicht gut recherchiert!

Der Artikel ist Schrott, selbst wenn einige "gute" Ansätze drin sind, so wird er durch andere Fehler wieder schlecht...

daan
28.10.2009, 22:07
au man! Wie Recht der Autor des Artikels hat...

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde. Aber hier ist ne nette kleine Zusammenfassung von Bornemanns Fehlern. Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/28/alemannia-aachen-am-abgrund/das-werk-von-sportdirektor-bornemann.html).
Da hat die Bild, ähm, die Blöd Ausnahmsweise mal recht.

Yannic17
28.10.2009, 22:18
Siehe Bornemann-Thread und Nein, die Bild hat in vielen Punkten einfach das getan, was sie kann: nicht gut recherchiert!

Der Artikel ist Schrott, selbst wenn einige "gute" Ansätze drin sind, so wird er durch andere Fehler wieder schlecht...

Was ist den Falsch recherchiert? Vielleicht stimmt nicht alles zu 100% über ein, aber im großen und ganzen finde ich den Artikel auf die momentane Situation ziemlich zutreffen.

P.S. Hab schon mehrer Fehler entdeckt. Trotzdem find ich den Artikel im Grundsatz gut.

AIXtremist
28.10.2009, 23:51
Was ist den Falsch recherchiert? Vielleicht stimmt nicht alles zu 100% über ein, aber im großen und ganzen finde ich den Artikel auf die momentane Situation ziemlich zutreffen.

P.S. Hab schon mehrer Fehler entdeckt. Trotzdem find ich den Artikel im Grundsatz gut.

Wie gesagt: ein Artikel ist erst DANN richtig gut, wenn "ALLES" darin stimmt und nicht so viele Unwahrheiten reingesteckt werden.

Und die Schuld NUR dem Bornemann in die Schuhe zu schieben ist zwar einfach aber auch nicht vollkommen ok. Und das sage ich, der selbst kein Freund von der Bornemann'schen Taktik ist!

Malibonus
29.10.2009, 12:44
au man! Wie Recht der Autor des Artikels hat...

Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,

DerLängsteFan
29.10.2009, 21:57
Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,
Das ist leider heute Usus. Jeder Mißstand muß einen Schuldigen haben, den gilt es dann fertig zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre gemeinsam nach Lösungen zu finden.

Bingo Boy
29.10.2009, 22:58
Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,


wer ist dann schuld?

der papst?

TheElk
29.10.2009, 23:03
wer ist dann schuld?

der papst?

Unter der Presseformel "Wir sind Papst!" - ja, könnte so stimmen :zunge:

AIXtremist
29.10.2009, 23:22
wer ist dann schuld?

der papst?

Ich dachte, Linden war nur OB? ^^

Simon
29.10.2009, 23:32
Bornemann ist Schuld eindeutig. Er hat bisher nur Schrott eingekauft. Die einzigen Spieler die gut sind Achenbach, Fiel, Auer, Stuckmann (früher), Ola, Müller, Junglas, Nemeth wurden von Schmadtke geholt oder hochgezogen. Selbst aus dem Juwel Holtby von Schmaddi hat Bornemann mit dem Geld nichts vernünftiges gemacht warum auch immer. Steine statt Beine:mad: Ist ist alle nur noch schlimm.

littlefatman
30.10.2009, 02:51
wer ist dann schuld?

der papst?

Das erinnert mich an die Idioten :bussi: aus meiner alten WG, und deren Machenschaften ...

Oleeeeeoleeeeeoleeeeeoleeeeeeeeee ................

Kaiserstadt
30.10.2009, 03:43
Das ist doch billigste Polemik. Auf Krüger trauen sie sich noch nicht drauf zu hauen, aber ne fette Schlagzeile muss her, also war Bornemann fällig,

Sowas lächerliches!Krüger kann da am wenigsten für und Bornemann ist dafür im moment der richtige um drauf zu hauen.er hat die mannschaft zusammen gestellt.er hat den vertrag von seeberger verlängert.

svenc
30.10.2009, 08:13
Das ist leider heute Usus. Jeder Mißstand muß einen Schuldigen haben, den gilt es dann fertig zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre gemeinsam nach Lösungen zu finden.

Somit ist dieses Forum nicht anders als die BLÖD-Zeitung...

Gruss

svenc

Malibonus
30.10.2009, 13:36
Bornemann ist Schuld eindeutig. Er hat bisher nur Schrott eingekauft. Die einzigen Spieler die gut sind Achenbach, Fiel, Auer, Stuckmann (früher), Ola, Müller, Junglas, Nemeth wurden von Schmadtke geholt oder hochgezogen. Selbst aus dem Juwel Holtby von Schmaddi hat Bornemann mit dem Geld nichts vernünftiges gemacht warum auch immer. Steine statt Beine:mad: Ist ist alle nur noch schlimm.

Achenbach = OK, aber immer zu weit vom Mann weg
Fiel = wandelnde Schlaftablette mit Quer- und Rückpässen
Auer = bester weil oft einziger Stürmer
Stuckmann = guter 2.Ligatorwart der sich überschätzt (siehe Thread)
Ola = Bester Mann der Abwehr, aber mit Hang zum Leichtsinn
Müller = Anfangsschwierigleiten, mittlerweile immer bei den Besten
Junglas = Durchschnitt, Potential erkennbar
Nemeth = technisch begnadet, versteckt sich oft, geht jedem Zweikampf aus dem Weg


Unger = Schrott?
Demai = Schrott?
Adlung = Schrott?
Gueye = Schrott?
Oussale = Schrott?
Özgen = Schrott?
Burkhardt = Schrott?
Kratz = Schrott?

Nein wir haben sicher eine Menge Spieler die unter ihren Möglichkeiten spielen. Aber bis auf Unger, den ich nicht einschätzen kann, Burkhardt in katastrophaler Form und einem unreifen Oussale (und auch aus diesen dreien kann noch was gutes werden!) halte ich den Rest seiner Verpflichtungen für mehr als OK, bei dem Budget was er wohl zur Verfügung hatte. Ich bin mir sicher dass fast alle in guten 2.Liga Mannschaften spielen könnten.

Malibonus
30.10.2009, 13:40
Sowas lächerliches!Krüger kann da am wenigsten für und Bornemann ist dafür im moment der richtige um drauf zu hauen.er hat die mannschaft zusammen gestellt.er hat den vertrag von seeberger verlängert.

Bornemann hat einen Teil der Mannschaft zusammen gestellt. Niemand von uns weiß, welche sportlichen und finanziellen Vorgaben er bekommen hat. Als der Vertrag mit Seebi verlängert wurde waren wir noch dicht beim Aufstiegsrennen. Auch wenn ich Seeberger als Mensch (soweit ich ihn halt aus Presse und TV kenne) nie mochte, war es zum damaligen Zeitpunkt eine für mich nachvollziehbare Entscheidung. Aber es ist halt immer einfacher den Hammer raus zu holen als einfach mal zu reflektieren.

Stadionuhr
30.10.2009, 13:50
wer ist dann schuld?

der papst?

Als allererstes ist die Mannschaft schuld, die steht auf dem Patz und sonst niemand. Erst dann kommen Trainer und Sportdirektor - das aber auch nur bedingt da man Spieler auch nur nach bisherigen Leistungen und (vermuteten) Potenzial bewerten und verpflichten kann.

Das Spieler nicht die Erwartungen erfüllen kommt auch nachwievor bei Real oder Barca vor.

Wenn wir also wirklich gute Einzelspieler haben aber tatsächlich die Zusammensetzung als solche nicht funktioniert, dann muß das korrigiert werden und dafür ist dann wirklich in erster Linie der Trainer für verantwortlich und in zweiter der Sportdirektor..

Malibonus
30.10.2009, 13:54
Als allererstes ist die Mannschaft schuld, die steht auf dem Patz und sonst niemand. Erst dann kommen Trainer und Sportdirektor - das aber auch nur bedingt da man Spieler auch nur nach bisherigen Leistungen und (vermuteten) Potenzial bewerten und verpflichten kann.

Das Spieler nicht die Erwartungen erfüllen kommt auch nachwievor bei Real oder Barca vor.

Wenn wir also wirklich gute Einzelspieler haben aber tatsächlich die Zusammensetzung als solche nicht funktioniert, dann muß das korrigiert werden und dafür ist dann wirklich in erster Linie der Trainer für verantwortlich und in zweiter der Sportdirektor..

Erstaunlich wie gut Du meine Meinung ausdrücken kannst :klatschen:

Blackthorne
30.10.2009, 19:01
Wenn wir also wirklich gute Einzelspieler haben

Haben wir die denn?

Ich frage mich, welcher von unseren derzeitigen Spielern von einem anderen Zweitligaclub umworben werden könnte, von einem Erstligaclub ganz zu schweigen.

Mir fällt da spontan keiner ein.

:confused:

Stadionuhr
30.10.2009, 19:15
Deswegen schrieb ich ja "Wenn". Mittlerweile glaube ich da selber nicht mehr dran.