PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland - Deutschland


blue_lagoon
10.10.2009, 18:10
Alter, die deutschen spielen doch recht diszipliniert, und haben dann mit bissl Glück dann auch das Tor gemacht und mit noch mehr Glück keines bekommen.

Aber ich bin noch hammer-nervös, ich glaub nicht, das dieses Spiel schon durch ist .. :kater:

B-18Plus
10.10.2009, 18:50
2mins noch .... die sind schon nicht schlecht^^ ..und gerade eig. Elfmeter für R.

blue_lagoon
10.10.2009, 19:06
Junge, mit vieeeeel Deutschland-Dusel mal wieder .. gewonnen, Süd-Afrika, wir kommen. :-)
Und die Inselfaffen liegen gegen die Ukraine zurück (wenn auch Bedeutungslos), so kann der Tag weiter gehen.

Jetzt wünsche ich mir noch, das Portugal gegen Ungarn verliert, und alles ist perfekt.

Celtic
10.10.2009, 19:11
Junge, mit vieeeeel Deutschland-Dusel mal wieder .. gewonnen, Süd-Afrika, wir kommen. :-)
Und die Inselfaffen liegen gegen die Ukraine zurück (wenn auch Bedeutungslos), so kann der Tag weiter gehen.

Jetzt wünsche ich mir noch, das Portugal gegen Ungarn verliert, und alles ist perfekt.

Gut gekämpft von der Mannschaft. Aber was soll so eine Angsthasentaktik, damit gewinnen wir in Afrika nix. Löw raus. Das hat mich echt wütend gemacht.

AIXtremist
10.10.2009, 19:18
2mins noch .... die sind schon nicht schlecht^^ ..und gerade eig. Elfmeter für R.

EIGENTLICH?

LOL :D

Also allein schon in der Vorreportage, wo wieder erwähnt wurde: dieser Schiri gehört zu den Top 3 Schiedsrichtern der Welt, da dachte ich nur:

Immer, wenn so was gesagt wird, hat der dann an dem Tag nen schlechten Tag... Es wurde bestätigt!

Allein schon den Friedrich überhaupt zu bringen, der ist viel zu lahm für die schnellen Russen!

Ebenfalls fragwürdig: in Unterzahl Gomez für Klose bringen?! Boateng so lange mit Verwarnung spielen lassen, damit er um die gelb-rote Karte betteln konnte? Seltsame Taktik und ja, da gebe ich Celtic Recht:

SO wird man in Südafrika nicht von irgendwas träumen dürfen, da muss schon ein wenig mehr kommen...

blue_lagoon
10.10.2009, 19:32
Gut gekämpft von der Mannschaft. Aber was soll so eine Angsthasentaktik, damit gewinnen wir in Afrika nix. Löw raus. Das hat mich echt wütend gemacht.

Geh Burger braten, davon haste sicher mehr Ahnung

blue_lagoon
10.10.2009, 19:33
Ebenfalls fragwürdig: in Unterzahl Gomez für Klose bringen?!

Noch so einer mit viel Ahnung... es war die 89 Minute mein Freund *Vogelzeig*

BigBandi
10.10.2009, 19:41
Noch so einer mit viel Ahnung... es war die 89 Minute mein Freund *Vogelzeig*

Sag mal, geht's auch ohne Beleidigung? Das ist ein Diskussionsforum hier, da darf man seine Meinung äußern, auch auf die Gefahr hin, was Falsches zu sagen oder etwas, das einem anderen wenig plausibel erscheint.

Grußlos

ZappelPhilipp
10.10.2009, 19:44
Ich fand das Spiel gut.
Ich zitter nicht oft für das Nationalteam.

Aber die Leistung heute war ok. Ständig dagegen gehalten, ne schöne Bude gemacht und mit einem extrem starken Rene Adler im Tor (für mich glatte Note 1!) den Sieg geholt.

Sicher hätte man ein wenig mehr offensiv spielen können,
aber die Gefahr eines schnellen Konters war permanent da.

Ergebnis 1:0 in Russland, also alles richtig gemacht.

Löw mag ich auch überhaupt nicht, aber mich fragt ja eh niemand ...

blue_lagoon
10.10.2009, 19:45
Sag mal, geht's auch ohne Beleidigung? Das ist ein Diskussionsforum hier, da darf man seine Meinung äußern, auch auf die Gefahr hin, was Falsches zu sagen oder etwas, das einem anderen wenig plausibel erscheint.

Grußlos

ja, meine Meinung ist, daß die beiden Pfosten besser Fritten holen gehen :)

ZappelPhilipp
10.10.2009, 19:55
ja, meine Meinung ist, daß die beiden Pfosten besser Fritten holen gehen :)

Pass nur auf, sonst knallt dir deswegen noch die Latte auf die Rübe.

:wink_b:

AIXtremist
10.10.2009, 19:56
Noch so einer mit viel Ahnung... es war die 89 Minute mein Freund *Vogelzeig*

Genau, es war die 89. Minute... und weiter? Kann da Russland KEIN Tor mehr erzielen? Stärkt man in Unterzahl nicht eher die Verteidigung? Wofür einen Angriffs-Wechsel? Nimmt man da nicht eher einen defensiven großen Spieler herin?

Große Worte von dir, aber nix dahinter, so viel zur AHNUNG ;)

AIXtremist
10.10.2009, 20:00
Pass nur auf, sonst knallt dir deswegen noch die Latte auf die Rübe.

:wink_b:

Ich denke, er hat heute einen schlechten Tag, wenn er so was sagt wie: ihr habt alle keine Ahnung ;)

Wenn ich 1:0 in der Fremde führe und meine Abwehr in der gesamten 2. Hälfte schwimmen sehe, dazu ein Friedrich, der nen Elfmeter verschuldet, glücklicherweise aber nicht kassiert wegen kurzzeitiger Inkompetenz des danebenstehenden Schiris, dann wechsel ich bestimmt NICHT Stürmer für Stürmer aus :kater:

Und selbst in der 89. Minute war klar, das nicht nur 20 Sekunden nachgespielt werden und gefährlich waren die Russen zu jeder Zeit, Manchmal fallen auch die Gegentore in der 94. Minute... und es kommt dabei genau so oft vor, das ein nicht-defensiver Spieler daran Schuld trägt ;)

Von daher lach ich da jetzt mal gemütlich zu und schaue nach, was es heute zu essen gibt!

ZappelPhilipp
10.10.2009, 20:07
...
Von daher lach ich da jetzt mal gemütlich zu und schaue nach, was es heute zu essen gibt!

Richtig gemacht. Cool bleiben!

Und guten Hunger, ich hatte eine große Schüssel gemischten Salat mit heißen Putenstreifen. Lecker!

Edit: Ich fand Boateng auch stark bei seiner Premiere im A-Team. Nur hätte er ihn früher runter holen müssen, die Gefahr der Ampelkarte war später doch zu hoch.

AIXtremist
10.10.2009, 20:13
Richtig gemacht. Cool bleiben!

Und guten Hunger, ich hatte eine große Schüssel gemischten Salat mit heißen Putenstreifen. Lecker!

Edit: Ich fand Boateng auch stark bei seiner Premiere im A-Team. Nur hätte er ihn früher runter holen müssen, die Gefahr der Ampelkarte war später doch zu hoch.

Salat? Du Karnickel ;)

Hunger verspürte ich während des spannenden Spiels nicht, aber gleich nach Abpfiff kam die Frage auf: was essen? ^^

Das Spiel an sich war dafür, das man im Vorfeld schon für eine mögliche Niederlage oder ein Unentschieden Ausreden gesucht hatte wegen Kunstrasen, doch ganz gut und interessant. Glück kam bei Deutschland hinzu, viele Chancen konnte man sich nicht erarbeiten, das Tor war wirklich traumhaft herausgespielt und ohne den für mich besten Mann auf dem Feld - Adler - hätte man eventuell den Ausgleich kassiert oder gar verloren, doch so hat man sich diesen Sieg erkämpft!

Kämpfen macht hungrig! Aber kochen macht müde, soll ich jetzt was bestellen? *g*

ZappelPhilipp
10.10.2009, 20:26
Salat? Du Karnickel ;)

Hunger verspürte ich während des spannenden Spiels nicht, aber gleich nach Abpfiff kam die Frage auf: was essen? ^^

Das Spiel an sich war dafür, das man im Vorfeld schon für eine mögliche Niederlage oder ein Unentschieden Ausreden gesucht hatte wegen Kunstrasen, doch ganz gut und interessant. Glück kam bei Deutschland hinzu, viele Chancen konnte man sich nicht erarbeiten, das Tor war wirklich traumhaft herausgespielt und ohne den für mich besten Mann auf dem Feld - Adler - hätte man eventuell den Ausgleich kassiert oder gar verloren, doch so hat man sich diesen Sieg erkämpft!

Kämpfen macht hungrig! Aber kochen macht müde, soll ich jetzt was bestellen? *g*

Hey, ich kann nicht jeden Abend Steaks verschlingen. :wink_b:
Im nächsten Leben werden ich dann fleischfressendes Karnikel - why not.

Und nun bestelle dir ketzt was, du Weichei. Ruf den Pizzaservice an, oder den Türken, der dir dein Döner liefert.
Ich genieße jetzt mal ein Gläschen Wodka.

*cheers*

Celtic
10.10.2009, 21:05
ja, meine Meinung ist, daß die beiden Pfosten besser Fritten holen gehen :)

Verträgst du den Alkohol nicht oder kommst du einfach nur aus schlechtem Hause? Na ja, ist ja zum Glück dein Problem.

Meine Ärger über Löw hat sich heute im Verlauf des Abends immer mehr gesteigert. Zugegeben, einige Sachen sind dabei wohl Entscheidungen, die jeder anders treffen würde. Ich
- hätte Boateng zur Halbzeit rausgenommen, weil es doch klar war, daß er beim Sturmlauf der Russen in der 2. HZ das Spielende nicht erleben würde.
- hätte Friedrich nicht gebracht, aber Geschmackssache
- hätte ein anderes Bauernopfer als Özil genommen, z.B. Podolski.

Aber wie gesagt, 80 Mio Bundestrainer, genauso viele Meinungen. Löw hat Russland 2x geschlagen, ich noch nie. Damit hat Löw wohl recht.

Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist, daß Löw im Vorfeld die Russen stark redet, um sich dann hinten reinstellen zu können. Eine Mannschaft, die Weltmeister werden will, muss mit breiter Brust auch aufwärts auftreten. Die Mannschaft hat heute mal wieder gezeigt, daß sie stark genug ist. Sie hätte das Spiel diktieren können, wenn sie gedurft hätte. Die Abwehrschlacht in der zweiten Halbzeit ist in meinen Augen löwgemacht.

Vielleicht hab ich aber auch nur prinzipielle Probleme mit Trainern aus dem deutsch-schweizer Grenzraum.

AIXtremist
10.10.2009, 21:27
Verträgst du den Alkohol nicht oder kommst du einfach nur aus schlechtem Hause? Na ja, ist ja zum Glück dein Problem.

Meine Ärger über Löw hat sich heute im Verlauf des Abends immer mehr gesteigert. Zugegeben, einige Sachen sind dabei wohl Entscheidungen, die jeder anders treffen würde. Ich
- hätte Boateng zur Halbzeit rausgenommen, weil es doch klar war, daß er beim Sturmlauf der Russen in der 2. HZ das Spielende nicht erleben würde.
- hätte Friedrich nicht gebracht, aber Geschmackssache
- hätte ein anderes Bauernopfer als Özil genommen, z.B. Podolski.

Aber wie gesagt, 80 Mio Bundestrainer, genauso viele Meinungen. Löw hat Russland 2x geschlagen, ich noch nie. Damit hat Löw wohl recht.

Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist, daß Löw im Vorfeld die Russen stark redet, um sich dann hinten reinstellen zu können. Eine Mannschaft, die Weltmeister werden will, muss mit breiter Brust auch aufwärts auftreten. Die Mannschaft hat heute mal wieder gezeigt, daß sie stark genug ist. Sie hätte das Spiel diktieren können, wenn sie gedurft hätte. Die Abwehrschlacht in der zweiten Halbzeit ist in meinen Augen löwgemacht.

Vielleicht hab ich aber auch nur prinzipielle Probleme mit Trainern aus dem deutsch-schweizer Grenzraum.

Manchmal finde ich schreibst du mir unschlüssige Beiträge, manchmal aber denke ich genau mit dir :)

Die von dir angesprochenen Kritikpunkte sehe ich fast genau so! Bei Boateng hätte ich ihn zumindest zwischen der 45. und 60. Minute bei dem Sturmlauf der Russen herausgeholt, um ein Zeichen zu setzen und dem armen Jungen davor zu bewahren, gleich beim ersten Spiel im A-Team vom Platz zu fliegen, so das er am Mittwoch auch hätte spielen können!

Friedrich geht gar nicht, hat nichts mehr mit Geschmack zu tun! Hat auch zuletzt oft bei Berlin enttäuscht und hätte der Schiri den 11er gepfiffen (jaja ich weiß, hätte hätte... hat er aber nicht!), wäre es alleine die Schuld von ihm gewesen. Man hat ja gesehen, wie "ALT" er beim Antritt des Russen ausgesehen hat. Erfahrung hin oder her, dann können wir auch Lothar Matthäus wieder in die National-11 holen *g*

Und Özil als Techniker, der den Ball halten könnte, wäre meines Erachtens besser drin geblieben. Aber wie du schon sagtest: Löw hat bei einem Sieg ja alles richtig gemacht. Aber das kann beim nächsten Mal auch ganz anders aussehen und ausgehen...

Dirk
10.10.2009, 21:31
- hätte Boateng zur Halbzeit rausgenommen, weil es doch klar war, daß er beim Sturmlauf der Russen in der 2. HZ das Spielende nicht erleben würde.

Korrekt. Das muss der Trainer sehen. Spätestens zur 60. Minute muss der gute Boateng raus.


- hätte ein anderes Bauernopfer als Özil genommen, z.B. Podolski.

Da stimme ich auch mit Dir überein.

Löw hat Russland 2x geschlagen, ich noch nie. Damit hat Löw wohl recht.

Da war heute schon eine fette Portion Glück dabei, Glück, das letztendlich nur der Tüchtige hat. Freuen wir uns auf die WM, auch wenn die Mannschaft in Südafrika anders auftreten muss. Das traue ich ihr aber zu.

Celtic
10.10.2009, 22:04
Manchmal finde ich schreibst du mir unschlüssige Beiträge, manchmal aber denke ich genau mit dir :)


Glaub mal nicht, daß ich immer verstehe, was ich so schreibe.

AIXtremist
10.10.2009, 22:14
Glaub mal nicht, daß ich immer verstehe, was ich so schreibe.

Hä? Was? :kater:

;)

petrocelli
11.10.2009, 10:27
ja, meine Meinung ist, daß die beiden Pfosten besser Fritten holen gehen :)

Und Du solltest mal eine Bombe köpfen...ist auch nur meine Meinung.

Bad Aachen
13.10.2009, 01:11
Hallo zusammen,

hier http://www.badaachen.com/ gibt es nun ein paar Bilder vom Länderspiel in Moskau

Schwarz-Gelbe Grüße
Stephan