PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstklassige Platzierung der Frauenmannschaften beim Halbmarathon des Kölnmarathons


Oldiefan
05.10.2009, 11:40
Unter den 15.000 Teilnehmern des Halbmarathons beim Kölnmarathon waren auch einige Alemannen. Speziell unsere Frauen übderragten und fuhren mit Bestzeiten und Toppplatzierungen nach Hause.
Claudia Leschnik kam als Sechste der Frauenhauptklasse (9. der Gesamtwertung) in 1:24:32 St. ins Ziel. Als Achte folgte Theresa Körtgen in 1:26:08. Ise Maschmeier vervollständigte als 2. der W 30 in 1:26:48 St. die erste Frauenmannschaft. Diese schaffte mit 4:17:28 St. den zweiten Platz. Mit dieser Zeit liegt unsere Mannschaft in der Deutschen Bestenliste auf dem 6 Platz. Vergleichbar mit dem Fußball ist das erste Liga!
Als 11. kam Irene Basten nach 1:30:44 St. über die Ziellinie. Stephi Mosler mußte auf den letzten Kilometern wegen einer Verletzung das Tempo zurückschrauben, erreichte aber als 12. nach 1:33:27 das Ziel. Nora Honke komplettierte als 14. in 1:34:40 St. die zweite Frauenmannschaft. Diese erreichte den 4. Platz der Mannschaftswertung. Auch deren Zeit von 4:38:51 St. wird zu einem Platz unter den besten 40 Deutschen Mannschaften reichen!
Trotz gerade erst überstandener Erkältung ging Inga Sieven an den Start. Sie benötigte als 25. der Frauenhauptklasse 1:41:43.
Gerals Stüber brauchte 1:25:29 und wurde damit Zweiter seiner Altersklasse M 55! Sven Schimitzek war nach 1:28:53 als 42. der M30 in der Wertung.

Klööss_vom_Driesch
05.10.2009, 13:27
Unter den 15.000 Teilnehmern des Halbmarathons beim Kölnmarathon waren auch einige Alemannen. Speziell unsere Frauen übderragten und fuhren mit Bestzeiten und Toppplatzierungen nach Hause.
Claudia Leschnik kam als Sechste der Frauenhauptklasse (9. der Gesamtwertung) in 1:24:32 St. ins Ziel. Als Achte folgte Theresa Körtgen in 1:26:08. Ise Maschmeier vervollständigte als 2. der W 30 in 1:26:48 St. die erste Frauenmannschaft. Diese schaffte mit 4:17:28 St. den zweiten Platz. Mit dieser Zeit liegt unsere Mannschaft in der Deutschen Bestenliste auf dem 6 Platz. Vergleichbar mit dem Fußball ist das erste Liga!
Als 11. kam Irene Basten nach 1:30:44 St. über die Ziellinie. Stephi Mosler mußte auf den letzten Kilometern wegen einer Verletzung das Tempo zurückschrauben, erreichte aber als 12. nach 1:33:27 das Ziel. Nora Honke komplettierte als 14. in 1:34:40 St. die zweite Frauenmannschaft. Diese erreichte den 4. Platz der Mannschaftswertung. Auch deren Zeit von 4:38:51 St. wird zu einem Platz unter den besten 40 Deutschen Mannschaften reichen!
Trotz gerade erst überstandener Erkältung ging Inga Sieven an den Start. Sie benötigte als 25. der Frauenhauptklasse 1:41:43.
Gerals Stüber brauchte 1:25:29 und wurde damit Zweiter seiner Altersklasse M 55! Sven Schimitzek war nach 1:28:53 als 42. der M30 in der Wertung.

Ich gratuliere herzlich, als Marathonläufer weiß ich die Zeiten und Leistungen einzuschätzen, als Alemanne bin ich stolz auf diese Leistungen. Vor allem das Teamergebnis ist allererste Sahne...!

Klasse, ich freue mich für alle Gestarteten.

klööss

ps: Ich habe gestern nur als Zuschauer teilgenommen, meine rasende Augenweide ist allerdings gerannt (wenn auch nicht für die Schwarz-gelben): 1:31:16, Gesamt 28. (es waren 3.888 (!) Frauen am Start), 2. der Altersklasse W-45.

Oldiefan
05.10.2009, 14:04
ps: Ich habe gestern nur als Zuschauer teilgenommen, meine rasende Augenweide ist allerdings gerannt (wenn auch nicht für die Schwarz-gelben): 1:31:16, Gesamt 28. (es waren 3.888 (!) Frauen am Start), 2. der Altersklasse W-45.

Gratulation natürlich auch an die "Augenweide" aus Dürwiss. Ergänzen kann man da auch, dass sie in der separaten Teamwertung für Sparkassen mit der Mannschaft der Sparkasse Aachen den ersten Platz belegte!
Gruß
Peter

Klööss_vom_Driesch
05.10.2009, 14:32
Gratulation natürlich auch an die "Augenweide" aus Dürwiss. Ergänzen kann man da auch, dass sie in der separaten Teamwertung für Sparkassen mit der Mannschaft der Sparkasse Aachen den ersten Platz belegte! Gruß Peter

Und das in den letzten 20 (!) Jahren bereits zum 10. Mal. Die Augenweide ist 17(!)-fache Deutsche Meisterin der Sparkassenangestellten, 10 x mit der Mannschaft, 7 x gewann sie in dieser Zeit auch die Einzelwertung. Und für die "Laien" unter uns: Ein Halbmarathon sind exakt vermessene 21,096 Kilometer!

Und das ist ja nun keine kleine Kirmesveranstaltung, da waren z.B. gestern alleine 361 Frauen in dieser Sonderwertung am Start, da musst du schon richtig rennen (können) um da so lange auf so hohem Niveau zu sein.

Immerhin hat sie bei diesem jährlichen Event mehrfach bereits Zeiten von 1:23:und paar Sekunden erzielt...

Und feiern können die 3 aus dem Team wie kein zweites: Mann was tanzen die mich hinterher immer so was von aus den Schuhen...

klööss, Augenweidenschnellmacher :biggrins:

MicroAC
05.10.2009, 14:38
Und das in den letzten 20 (!) Jahren bereits zum 10. Mal. Die Augenweide ist 17(!)-fache Deutsche Meisterin der Sparkassenangestellten, 10 x mit der Mannschaft, 7 x gewann sie in dieser Zeit auch die Einzelwertung. Und für die "Laien" unter uns: Ein Halbmarathon sind exakt vermessene 21,096 Kilometer!

Und das ist ja nun keine kleine Kirmesveranstaltung, da waren z.B. gestern alleine 361 Frauen am Start, da musst du schon richtig rennen (können) um da so lange auf so hohem Niveau zu sein.

Immerhin hat sie bei diesem jährlichen Event mehrfach bereits Zeiten von 1:23:und paar Sekunden erzielt...

Und feiern können die 3 aus dem Team wie kein zweites: Mann was tanzen die mich hinterher immer so was von aus den Schuhen...

klööss, Augenweidenschnellmacher :biggrins:

Bei Augenweide muss ich immer an unsere Volleyball Mädels denken, auch wenn mittlerweile etwa anderes "da" steht :lechz:
Aber wir kommen vom Thema ab...
Allen einen herzlichen Glückwunsch !!!

svenc
06.10.2009, 15:32
Und das in den letzten 20 (!) Jahren bereits zum 10. Mal. Die Augenweide ist 17(!)-fache Deutsche Meisterin der Sparkassenangestellten

jetzt muss ich mal ganz ketzerisch fragen:

Sind Sparkassenangestellte denn von Natur aus schnell? Meine Erfahrungen mit diesem Geldinstitut zeigen eher das Gegenteil auf ;)

Also wäre das dann eher wieder so ein Fall von: "die Einäugige unter den Blinden" ;)

oweiah... jetzt bekomme ich beim nächsten Mal wieder Schläge


.....Und feiern können die 3 aus dem Team wie kein zweites: Mann was tanzen die mich hinterher immer so was von aus den Schuhen...

und Du bist noch nicht mal mitgelaufen ;)

Aber feiern konnte die Sparkasse immer gut, da war ich schon auf der ein oder anderen Fete ;)

Gruss

svenc

Black-Postit
06.10.2009, 18:20
jetzt muss ich mal ganz ketzerisch fragen:

Sind Sparkassenangestellte denn von Natur aus schnell? Meine Erfahrungen mit diesem Geldinstitut zeigen eher das Gegenteil auf ;)



Nein, aber Klööss weiß, wie man ihnen Beine macht. :biggrins:

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 18:30
jetzt muss ich mal ganz ketzerisch fragen:
Sind Sparkassenangestellte denn von Natur aus schnell?

Nun ja, meine persönliche Sparkassenangestellte schon... :biggrins:Zumindest beim Langstreckenlauf. Aber du redest ja von anderen

Erfahrungen mit diesem Geldinstitut von denen ich nichts weiß, diese

zeigen eher das Gegenteil auf und bringen dich zu der Erkenntnis, dass das

Also (...) dann eher wieder so ein Fall von

"ich glaube, ich bin der Einäugige unter den Blinden" ist. Deine SChlussüberlegungen werden dann allerdings wieder konkreter und du ahnst vollkommen richtig:oweiah... jetzt bekomme ich beim nächsten Mal wieder Schläge und zwar bei deinem persönlichen Anlageberater, der dir hiermit mitteilt, Du bist noch nicht mal mitgelaufen wärest aber ansonsten als Spaßkastenangestellter sehr geeignet, denn feiern konnte die Sparkasse immer gut, da war ich schon auf der ein oder anderen Fete als Azubi.


klööss :biggrins:

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 18:31
Nein, aber Klööss weiß, wie man ihnen Beine macht. :biggrins:

Genau! So ist es!

Liebe Grüße, klööss

svenc
07.10.2009, 09:47
Nun ja, meine persönliche Sparkassenangestellte schon... Zumindest beim Langstreckenlauf. Aber du redest ja von anderen

von denen ich nichts weiß, diese

und bringen dich zu der Erkenntnis, dass das



"ich glaube, ich bin der ist. Deine SChlussüberlegungen werden dann allerdings wieder konkreter und du ahnst vollkommen richtig: und zwar bei deinem persönlichen Anlageberater, der dir hiermit mitteilt, wärest aber ansonsten als Spaßkastenangestellter sehr geeignet, denn als Azubi.


klööss :biggrins:

:lach:
Sehr schön klööss ;)

ICH und Azubi bei der Sparkasse? Ja das wäre was geworden, muahhhhh... ich brech zusammen ;)

Gruss

svenc

Bär
08.10.2009, 21:54
Ich gratuliere herzlich, als Marathonläufer weiß ich die Zeiten und Leistungen einzuschätzen, als Alemanne bin ich stolz auf diese Leistungen. Vor allem das Teamergebnis ist allererste Sahne...!

Klasse, ich freue mich für alle Gestarteten.

klööss

ps: Ich habe gestern nur als Zuschauer teilgenommen, meine rasende Augenweide ist allerdings gerannt (wenn auch nicht für die Schwarz-gelben): 1:31:16, Gesamt 28. (es waren 3.888 (!) Frauen am Start), 2. der Altersklasse W-45.

Nur Schade das Ihr mit dem DLC klüngelt :lach:.

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 14:53
Nur Schade das Ihr mit dem DLC klüngelt :lach:.

Klüngeln? Nä, ich bin Mitglied des DLC-Aachen. Ebenso meine Augenweide (genau wie sie und ich Mitglieder der Alemannia sind).

Ich habe gestern nur als Zuschauer teilgenommen, meine rasende Augenweide ist allerdings gerannt (wenn auch nicht für die Schwarz-gelben): 1:31:16, Gesamt 28. (es waren 3.888 (!) Frauen am Start), 2. der Altersklasse W-45.


Wo ist da der Klüngel? Erkläre mir das mal bitte!


klööss

Oldiefan
09.10.2009, 15:49
Nur Schade das Ihr mit dem DLC klüngelt :lach:.

Wofür steht DLC? Dürwisser Läufer Clan?:nixweiss:

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 17:06
Wofür steht DLC? Dürwisser Läufer Clan?:nixweiss:


Suchs dir aus:

Dicke Laufen Cooler
Damen Laufen Clever
Doris Liebt Carlo
Dreihundert Lauwarme Cappuccino
Dirk Lutscht Caramelleis
Drei Langweilige Charlatane
Die Längste Chaussee
Damen Lieben Chormusik
oder "Deutschen Leichtathletik Club-Aachen" (http://www.dlc-aachen.de/f.home.php)


klööss

Oldiefan
09.10.2009, 17:21
Suchs dir aus

klööss

Erbitte unbefristete Bedenkzeit und gehe jetzt erst einmal laufen (Schönwetterläufer).
Viele Grüße
Oldiefan

Bär
10.10.2009, 20:13
Klüngeln? Nä, ich bin Mitglied des DLC-Aachen. Ebenso meine Augenweide (genau wie sie und ich Mitglieder der Alemannia sind).

Ich habe gestern nur als Zuschauer teilgenommen, meine rasende Augenweide ist allerdings gerannt (wenn auch nicht für die Schwarz-gelben): 1:31:16, Gesamt 28. (es waren 3.888 (!) Frauen am Start), 2. der Altersklasse W-45.


Wo ist da der Klüngel? Erkläre mir das mal bitte!


klööss

Aber die gelben Leibchen stehen Dir besser als das schwarz weiße Handtuch :lach: