PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Spieltag Alemannia - SG Essen- Schönebeck 2


printenduevel
27.09.2009, 12:35
Heute um15.00 Uhr ist Anstoss gegen Essen-Schönebeck 2!

Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen!

WoT
27.09.2009, 19:22
Heute um15.00 Uhr ist Anstoss gegen Essen-Schönebeck 2!

Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen! 5:1 zum Schluß und jetzt fünfter Platz (http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/deutscher-fussball-bund/0910/020/020/910/890028/tabelle/). Führungstreffer bereits nach fünf Minuten durch von der Nr. 5 direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern halbhoch ins Tor. Ausgleich in der zehnten Minute über rechtsaußen in den Strafraum gespielt und von dort etwas ungehindert ins lange Eck. Beide Tore kamen mir nicht ganz unhaltbar/unvermeidbar vor. Die überwiegend nicht als Kopfballungeheuer anmutenden Essenerinnen hielten bis zur neuerlichen Führung (etwa 30. Minute, Elfmeter souverän rechtsunten durch Nr. 17 verwandelt) ganz gut mit. Nach dem 3:1 (schön gespieltes Tor, wer es war, weiß ich nicht) war es dann auch auf der Gästebank ruhiger, deren Trainer bis dahin hörbar engagiert war.

3:1 war dann auch das Resultat zur Halbzeit, die mir nicht viel mehr Eindrücke verschaffte. Unsere Torfrau hat einen nicht sehr hoch am Fünfmeterraum vorbeisegelnden Ball durchgelassen und auch gelegentlich Bälle nur abtropfen lassen. Die Einbeziehung in das Spiel und die Spieleröffnung wirkten ordentlich und sie scheint auch keinerlei Scheu zu haben, zum Ball zu fliegen. Das Spiel beider Mannschaften wirkte oft zu kleinteilig, was zu vielen kurzen, gelegentlich auch fehlgehenden Pässen und einigen unnötigen Zweikämpfen führte. Mir schien, als gingen zu viele Spieler gleichzeitig zum Ball, was dazu führte, daß sie nicht mit einem öffnenden Paß anspielbar waren.

In der Halbzeit gab es Bockwurst und 0,3 Pils für faire 2,3€, Eintritt war übrigens 4€. Das "Stadion" ist recht hübsch. Allerdings ist von der VIP-Tribüne am Verpflegungsstand (Terrasse vor dem Vereinsheim) nur knapp der halbe Platz zu sehen. Die darunter (oberhab der Eckfahne) gelegene Wiese bietet jedoch genügend Raum mit Sicht auf den ganzen Platz. Ihr schließt sich als Seitentribüne ein etwas steiler Wiesenhang an, der auf seiner Krone gute Plätze bietet wie auch drei bis vier Stehreihen an seinem Fuß und sanft in die Kurve absinkt. Der Platz wird von Laufbahnen umgeben, um die herum man ebenfalls stehen kann. Die Trainerbänke stehen auf der dem Vereinsheim gegenüberliegenden Seite. Daneben ist weiterer Platz für Steher. Insgesamt also ziemlich gute Bedingungen für die rd 100 (?) Zuschauer.

Von der zweiten Halbzeit habe ich nur noch einige Minuten gesehen. Aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist mir eine gute Chance durch Drehschuß/Seitfallzieher, der knapp übers Tor segelte. Dann mußte ich mich auf den Weg machen, um die Wahlbeteiligung zu retten.

Insgesamt ein angenehmer sonniger Herbstnachmittag, der seiner gelegentlichen Wiederholung harrt.

Gruß

printenduevel
28.09.2009, 18:29
Danke für den Spielbericht!