PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon Rolfes


TheElk
26.09.2009, 23:07
Anscheinend gibt´s den Thread noch nicht...

Ok, her damit, denn spätestens seit Heute: Simon Rolfes - Fussballgott :spitz::aetsch:

DerLängsteFan
27.09.2009, 17:30
Anscheinend gibt´s den Thread noch nicht...

Ok, her damit, denn spätestens seit Heute: Simon Rolfes - Fussballgott :spitz::aetsch:
Ihm hat die Zeit in Aachen gut getan, er ist jetzt ein richtig Großer geworden.:)

TheElk
04.10.2009, 00:29
Und wieder eine Bestätigung... wer ist Frings? Bitte Rolfes für Deutschland und zum Ende der Laufbahn würde ich ihn hier liebend gerne noch mal sehen.

Ok, bei Aufstieg und CL auch gerne vorher :zunge:

nöbbel
04.10.2009, 10:53
Ist schon super,wie sich der Simon entwickelt hat!Das sah man aber schon bei uns!Das der Nationalspieler werden würde,war klar.Absolut klasse!

Bill Collins
16.10.2010, 23:24
Grandioses Comeback gegen die BSG Volkswagenwerk ... :daumen_oben:

Weiter so, Simon !!! :)

littlefatman
16.10.2010, 23:36
Weiter so, Simon !!! :)

Ich muss Leverkusen nicht mögen um ihm die Daumen zu drücken.

Bill Collins
16.10.2010, 23:44
Ich muss Leverkusen nicht mögen um ihm die Daumen zu drücken.

... wir sind näher an Leverkusen dran als mancher hier zu träumen vermag !!

Aber mögen muss man diesen Verein wirklich nicht!

Aachener Alemanne
17.10.2010, 00:02
... wir sind näher an Leverkusen dran als mancher hier zu träumen vermag !!


Das ist richtig! Auch wenn die Kooperation momentan etwas... sagen wir mal... "schleppend" verlaeuft! Aber der Ulf ist ja bei jedem Spiel im VIP-Raum, was eine Kooperation ja nicht ausschliesst. ;) <- Man beachte den letzten Grinsemann!

TheElk
17.10.2010, 00:02
... wir sind näher an Leverkusen dran als mancher hier zu träumen vermag !!



Wir sind näher an Rolfes dran, als hier manch einer denkt ;):updown:

Aachener Alemanne
17.10.2010, 00:05
Wir sind näher an Rolfes dran, als hier manch einer denkt ;):updown:

Musst Du einen derartigen Bullshit jetzt und hier posten? ;)

littlefatman
17.10.2010, 00:28
Wir sind näher an Rolfes dran, als hier manch einer denkt ;):updown:

HA ! Was für ein Brüller ... :clown:

a.tetzlaff
17.10.2010, 00:40
Das ist richtig! Auch wenn die Kooperation momentan etwas... sagen wir mal... "schleppend" verlaeuft! Aber der Ulf ist ja bei jedem Spiel im VIP-Raum, was eine Kooperation ja nicht ausschliesst. ;) <- Man beachte den letzten Grinsemann!

Warum ist der Ulf bei jedem Spiel im VIP-Raum?
Wegen der Kooperation, d.h. man will uns Spieler wegholen .

TheElk
17.10.2010, 01:09
Musst Du einen derartigen Bullshit jetzt und hier posten? ;)

Muss ich. Wenn so ein Spieler schon näher an Aachen geblieben ist, denn an Cölln-Ost :)

Ich bleibe dabay. Uffstieg, Europapokal, dann kommen Simon (6er) und Holtby (10er) zurück. ebbers und Auer machen locker das Halbfinale klar. Egal ob 37 oder 46, die Jungs können das.

Reicht nicht? Ok, Stehle ist IV der Nationalmannschaft, Höger spielt bei den Bayern, Uludag bei Gala und das FC steht nebst Kalppdach auf den Abstiegsplätzen... in Liga 2 :aetsch:

a.tetzlaff
17.10.2010, 01:14
Muss ich. Wenn so ein Spieler schon näher an Aachen geblieben ist, denn an Cölln-Ost :)

Ich bleibe dabay. Uffstieg, Europapokal, dann kommen Simon (6er) und Holtby (10er) zurück. ebbers und Auer machen locker das Halbfinale klar. Egal ob 37 oder 46, die Jungs können das.

Reicht nicht? Ok, Stehle ist IV der Nationalmannschaft, Höger spielt bei den Bayern, Uludag bei Gala und das FC steht nebst Kalppdach auf den Abstiegsplätzen... in Liga 2 :aetsch:

Was hast Du genommen ?

Aachener Alemanne
17.10.2010, 02:06
Was hast Du genommen ?

Weniger als Du! :D (Besser waere das!!!!!)

Herrlisch!!:klatschen:

TheElk
17.10.2010, 02:27
Weniger als Du! :D (Besser waere das!!!!!)

Herrlisch!!:klatschen:

Fiese Möpp!

Sei doch nicht so gemein zu dem ollen & einsamen W(R)olf!

littlefatman
17.10.2010, 02:32
Muss ich. Wenn so ein Spieler schon näher an Aachen geblieben ist, denn an Cölln-Ost :)

Ich bleibe dabay. Uffstieg, Europapokal, dann kommen Simon (6er) und Holtby (10er) zurück. ebbers und Auer machen locker das Halbfinale klar. Egal ob 37 oder 46, die Jungs können das.

Reicht nicht? Ok, Stehle ist IV der Nationalmannschaft, Höger spielt bei den Bayern, Uludag bei Gala und das FC steht nebst Kalppdach auf den Abstiegsplätzen... in Liga 2 :aetsch:

Erscheint mir zu mindestens 60 % als realistisches Szenario.

printenduevel
07.12.2014, 02:02
Simon Rolfes beendet nach Ende der Saison seine Karriere!

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/simon-rolfes-von-bayer-leverkusen-ruecktritt-zum-saisonende-a-1007013.html

Wenn er mit Plashenrich bei uns im Mittelfeld gespielt hat, hatte ich immer das Gefühl, da ist ein Staubasauger am Werk, der die Bälle einfach anzieht.

Danke für die Zeit, die Du für uns gespielt hast.:daumen_oben:

4Helden-AC
07.12.2014, 14:08
Schade eigentlich.
Hatte gehofft das er zj ende noch mla ein oder zwei Saisons bei uns Spielt ;-)
Sein Haus hier in Kinzweiler steht glaube ich aber auch schon länger Leer.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Butch Cassidy
11.03.2016, 18:09
Simon Rolfes will zur Alemannia - Das Interview: http://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/aachen/simon-rolfes-alemannia-100.html

Michi Müller
12.03.2016, 15:25
Problem bei solchen "Ex-Göttern" ist doch, dass ihnen zuerst mal alle blind vertrauen und fast schon zu Füßen liegen!
Das war bei Gladbach und Effenberg genau so.

Bevor alle schreien "super"... "prima"... "traumhaft"... sollte man erst mal ein Konzept vorlegen. Erst DANN kann man sagen "klingt gut" oder was weiss ich was...

hemingway
12.03.2016, 16:06
Problem bei solchen "Ex-Göttern" ist doch, dass ihnen zuerst mal alle blind vertrauen und fast schon zu Füßen liegen!
Das war bei Gladbach und Effenberg genau so.

Bevor alle schreien "super"... "prima"... "traumhaft"... sollte man erst mal ein Konzept vorlegen. Erst DANN kann man sagen "klingt gut" oder was weiss ich was...
Das Problem haben wir, nicht die "Ex-Götter"! Wenn Du beim Ersaufen in der Nordsee wild um dich schlägst und ein guter Schwimmer kommt zu dir, fragst Du denn dann auch erst nach einem Konzept?
Ein Mann wie Rolfes hat ein Konzept, davon kannst du sicher ausgehen.

Dirk
12.03.2016, 16:06
Problem bei solchen "Ex-Göttern" ist doch, dass ihnen zuerst mal alle blind vertrauen und fast schon zu Füßen liegen!
Das war bei Gladbach und Effenberg genau so.

Bevor alle schreien "super"... "prima"... "traumhaft"... sollte man erst mal ein Konzept vorlegen. Erst DANN kann man sagen "klingt gut" oder was weiss ich was...

Schlimmer als aktuell kann es kaum werden (ich weiß mittlerweile, im Alemanniaumfeld gibt es dann doch irgendwie eine negative Steigerung...).

Das Aufräumen und Aussortieren des Herrn Klitzpera im Winter hat immerhin in der Vorbereitung Wirkung gezeigt. Kaum geht der Ligabetrieb wieder los, ist die Leistung meist unterirdisch. Vielleicht liegt es doch nicht am schlechten Charakter einiger Spieler, sondern eher am Kopf, der stinkt?

Ich bleibe dabei. Der Spalter muss weg.

a.tetzlaff
12.03.2016, 16:28
Das Problem haben wir, nicht die "Ex-Götter"! Wenn Du beim Ersaufen in der Nordsee wild um dich schlägst und ein guter Schwimmer kommt zu dir, fragst Du denn dann auch erst nach einem Konzept?
Ein Mann wie Rolfes hat ein Konzept, davon kannst du sicher ausgehen.

Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.


Wie soll er auch als Externer jetzt schon ein Konzept haben?

hemingway
12.03.2016, 16:40
Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.


Wie soll er auch als Externer jetzt schon ein Konzept haben?

Er hatte letztes Jahr irgendwo schonmal über uns geschrieben, weiß leider nicht mehr, wo. Dort schrieb er, dass er erschüttert darüber war (und ist), dass der Jugend- und Nachwuchsbereich der Alemannia viel zu wenig gefördert würde und das stattdessen mittelmässiges Personal verpflichtet würde und der Aachener Nachwuchs kilometerweit zu anderen Vereinen fahren müsste. Er sah es als entscheidenden Fehler an, das Konzept, das mit Hyballa mal gestartet wurde, nicht konsequent weiter verfolgt wurde. Damit meinte er natürlich nicht den Trainer, sondern den Versuch, wirkliche talentierte junge Spieler nach Aachen zu holen, es gäbe davon genug im weiteren Umfeld. Er betonte damals, dass unsere Chance nur in einem konsequent geförderten Nachwuchsbereich zu sehen wäre.
Nun hoffe ich, dass er diese Denkweise mit unternehmerischem Know-how und auch mit Investoren ausgeweitet hat. Warum im aller Welt sollte er sich derart aus dem Fenster hängen, wenn er keinen konkreten Handlungsplan haben würde?
Ich denke sogar, dass er schon Investoren hinter sich hat.

Willi Wirsing
12.03.2016, 16:50
Ich denke sogar, dass er schon Investoren hinter sich hat.

Ich glaube, dass umgekehrt ein Schuh draus wird.

Seit dem Spätsommer letzten Jahres ist man mit möglichen Investoren im Gespräch. Es liegt auf der Hand, dass diese ihr Personal an die entscheidenden Schaltstellen setzen. Das wird auch hier nicht anders sein.

Also war zuerst der Investor da und dann die angebotene Hilfestellung von SR.

hemingway
12.03.2016, 16:55
Ich glaube, dass umgekehrt ein Schuh draus wird.

Seit dem Spätsommer letzten Jahres ist man mit möglichen Investoren im Gespräch. Es liegt auf der Hand, dass diese ihr Personal an die entscheidenden Schaltstellen setzen. Das wird auch hier nicht anders sein.

Also war zuerst der Investor da und dann die angebotene Hilfestellung von SR.

Da könntest du Recht haben!

Gorgar
12.03.2016, 17:40
Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.


Wie soll er auch als Externer jetzt schon ein Konzept haben?
Er hat ja gesagt , das er sein Konzept erst nur den Alemannia Verantwortlichen mitteilt.
Ich kann mir auch vorstellen, das mögliche Invenstoren nicht AK ihr Geld anvertrauen wollen und eben auf Rolfes warten

Michi Müller
12.03.2016, 19:15
Er hat ja gesagt , das er sein Konzept erst nur den Alemannia Verantwortlichen mitteilt.
Ich kann mir auch vorstellen, das mögliche Invenstoren nicht AK ihr Geld anvertrauen wollen und eben auf Rolfes warten

Ihr glaubt aber doch nicht, dass er das alles völlig unentgeltlich macht???

Kleeblatt4TSV
12.03.2016, 19:20
Ihr glaubt aber doch nicht, dass er das alles völlig unentgeltlich macht???

Muss er doch auch nicht! Klitze bekommt doch auch Kohle und das für dilettantisches Wirken.

Stephanie
12.03.2016, 19:33
Ihr glaubt aber doch nicht, dass er das alles völlig unentgeltlich macht???
Steht doch auch nirgendwo.

hemingway
12.03.2016, 19:33
Ihr glaubt aber doch nicht, dass er das alles völlig unentgeltlich macht???
Er ist doch nicht bekloppt. Das Finanzierungspaket wird schon beim Konzept dabei sein. Sonst wäre es ja keines. Das wird aber wahrscheinlich das Problem werden, denn ein echtes Konzept war hier noch nie willkommen. Flickschusterer, Selbstdarstellung und Vielversprecher sind bei uns aber jederzeit willkommen.

Dirk
12.03.2016, 20:46
Ihr glaubt aber doch nicht, dass er das alles völlig unentgeltlich macht???


Das erwartet doch keiner.

Braveheart
12.03.2016, 20:49
Er ist doch nicht bekloppt. Das Finanzierungspaket wird schon beim Konzept dabei sein. Sonst wäre es ja keines. Das wird aber wahrscheinlich das Problem werden, denn ein echtes Konzept war hier noch nie willkommen. Flickschusterer, Selbstdarstellung und Vielversprecher sind bei uns aber jederzeit willkommen.

Genau. Wir können nur hoffen, dass wir uns im Verein endlich ehrlich machen, was die aktuelle Situation angeht. Wir stehen ganz kurz vor dem Leichenschauhaus - sportlich und ökonomisch. Und in dieser Situation hat der Vorstand offenbar Gespräche mit Simon Rolfes angebahnt - das wäre ein Lob wert.

Simon ist kein Scheich oder Mafiosi, der hier Leichenfledderei betreiben würde. Ich halte ihn für einen klugen Kopf, der schon während der Karriere über ein "Danach" nachdachte, und zwar komplett geerdet ohne Spinnerei. Dazu kommt seine Zeit als Aktiver in Schwarzgelb: Immer ein Vorbild, teamorientiert und einsatzfreudig. Mit ihm wären wir 2007 wohl nicht aus Liga 1 abgestiegen.

Und natürlich will Simon verdienen und sich einen Namen machen. Gut so! Ich habe die Nase voll von all den Zampanos, die der Ehre wegen bei unserem Klömpchensclub die Finger im Teig haben wollen. Oder aber: es schlicht nicht können wg gravierender menschlicher und Management-Fehler. Muss ich Namen nennen?

In Summa: Gebt der Zukunft eine Chance!

Oder, mit den Bremer Stadtmusikanten gesprochen: Etwas Besseres als den Tod finden wir überall.

Mostellaria
12.03.2016, 20:54
Willkommen Simon.

Zieh lieber mit uns, etwas Besseres als den Tod finden wir überall; du hast eine gute Stimme, und wenn wir zusammen musizieren, so muss es eine Art haben.

Michi Müller
12.03.2016, 23:17
Das erwartet doch keiner.

Ich denk wir ham kein Geld... :biggrins:

Dirk
13.03.2016, 13:24
Ich denk wir ham kein Geld... :biggrins:


Seit circa einem Jahr wird ordentlich Kohle verbrannt, ohne dass das erreichte Ergebnis diese Menge halbwegs rechtfertigt. Vom Reputationsschaden inkl. der Spaltung quer durch den Verein will ich gar nicht schreiben. Da könnte man ansetzen...

tihabi
13.03.2016, 13:35
Er hatte letztes Jahr irgendwo schonmal über uns geschrieben, weiß leider nicht mehr, wo. Dort schrieb er, dass er erschüttert darüber war (und ist), dass der Jugend- und Nachwuchsbereich der Alemannia viel zu wenig gefördert würde und das stattdessen mittelmässiges Personal verpflichtet würde und der Aachener Nachwuchs kilometerweit zu anderen Vereinen fahren müsste. Er sah es als entscheidenden Fehler an, das Konzept, das mit Hyballa mal gestartet wurde, nicht konsequent weiter verfolgt wurde. Damit meinte er natürlich nicht den Trainer, sondern den Versuch, wirkliche talentierte junge Spieler nach Aachen zu holen, es gäbe davon genug im weiteren Umfeld. Er betonte damals, dass unsere Chance nur in einem konsequent geförderten Nachwuchsbereich zu sehen wäre.
Nun hoffe ich, dass er diese Denkweise mit unternehmerischem Know-how und auch mit Investoren ausgeweitet hat. Warum im aller Welt sollte er sich derart aus dem Fenster hängen, wenn er keinen konkreten Handlungsplan haben würde?
Ich denke sogar, dass er schon Investoren hinter sich hat.

das ist wohl das besagte interview: https://ueberdachte.com/2015/09/22/alemannia-aachen-tivoli-helden-simon-rolfes-reiner-plasshenrich-jugend/

Eschweiler
13.03.2016, 16:34
Seit circa einem Jahr wird ordentlich Kohle verbrannt, ohne dass das erreichte Ergebnis diese Menge halbwegs rechtfertigt. Vom Reputationsschaden inkl. der Spaltung quer durch den Verein will ich gar nicht schreiben. Da könnte man ansetzen...

Klitzpera hat nur schaden angerichtet. Meine Sitzplatz-Dauerkarte wird nicht mehr verlängert.

Es ist nur noch zum kotzen.....

Intersenil
13.03.2016, 18:24
Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.


Wie soll er auch als Externer jetzt schon ein Konzept haben?

Die Wahrheit liegt auf der anderen Seite.
Schlechtes Konzept für teures Geld.
Zusammenfassend es wird eine Vollkatastrophe.
Wie ist der Istzustand.
Eine Trainerbank mit laufend wechselnden Personen - die keine Besserung versprechen
Eine Finanzbank nicht in Sicht - Sponsoren - wer ist denn noch so blöd in diesem Verein zu investieren
Die einzige Lichtgestalt in diesem Laden ist Robert Moonen

Was wir brauchen sind Beine die uns wieder auf die Erfolgsspur bringen -
wenn die weiterhin ständig 1 : 0 verlieren - brauchen die demnächst nur noch eine einzige kleine Spalte zu öffnen - für die paar die dann noch kommen werden.
Geschlossenheit mit Kampfgeist mit dem richtigen Personal auf dem Rasen brauchen wir
Der Name Simon Rolfes alleine wird hier nichts bewirken.

Niemand
13.03.2016, 18:45
Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.
Alemannia fuer regionale Talente erheblich attraktiver machen, klingt ja erstmal echt prima und so.
Mir ist aber ueberhaupt nicht klar, wie das der aktuell verkorksten sportlichen und wirtschaftlichen Situation der ersten Mannschaft helfen soll. Inwiefern verbessert das Langzeitprojekt einer qualitativ verbesserten Nachwuchsarbeit kurzfristig die Chancen, spaetestens in zwei Jahren sicher aus der Todesfalle Regionalliga rauszukommen?

Heinsberger LandEi
14.03.2016, 00:14
Die einzige Lichtgestalt in diesem Laden ist Robert Moonen


Meinst Du den Robert Moonen, der so vehement die Werbetrommel für die Einstellung unseres Supertypen-Sportdirektors gerührt hat?

Stephanie
14.03.2016, 00:45
Meinst Du den Robert Moonen, der so vehement die Werbetrommel für die Einstellung unseres Supertypen-Sportdirektors gerührt hat?
Wenn es opportun ist, rührt der auch für Rolfes die Trommel.

Interessant ist nur, dass AK früher auch von Baumgarten/Strunz betreut worden ist. Wenn die also wen Neues installieren wollen, sagt das auch einiges aus...

Huckleberry Finn
14.03.2016, 23:35
Wenn es opportun ist, rührt der auch für Rolfes die Trommel.

Interessant ist nur, dass AK früher auch von Baumgarten/Strunz betreut worden ist. Wenn die also wen Neues installieren wollen, sagt das auch einiges aus...

Kannte dich bisher kaum und habe dich bisher auch noch nie zitiert . Für diesen Kommentar danke ich dir von Herzen .

Adam
15.03.2016, 12:05
Die einzige Lichtgestalt in diesem Laden ist Robert Moonen


Hi Willi, ich grüße Dich.

Sei vorsichtig mit Licht. Es gibt auch "Blendlicht." ;)

Gruß
Piti

Wissquass
15.03.2016, 13:30
Kannte dich bisher kaum und habe dich bisher auch noch nie zitiert . Für diesen Kommentar danke ich dir von Herzen .


das kommt daher, weil unsere Moderatorin (genau wie Wolfgang) so gnädig ist und kaum mal jemandem die gelb rote Karte zeigt ..[emoji16][emoji41]

a.tetzlaff
15.03.2016, 13:34
[QUOTE=Stephanie;512358]Wenn es opportun ist, rührt der auch für Rolfes die Trommel.

Interessant ist nur, dass AK früher auch von Baumgarten/Strunz betreut worden ist. Wenn die also wen Neues installieren wollen, sagt das auch einiges aus...[/QUOTE

Ich freue mich schon jetzt, zu sehen, wann wer wie von Klitzpera abrückt, wenn es aufgrund des Investoreneinstiegs opportun ist.
Das wird nicht nur der genannte sein.

Wenn es schon auf dem Rasen derzei nicht so interessant ist, hinter den Kulissen bleibt es interessant.

Heinsberger LandEi
15.03.2016, 14:37
Wenn es schon auf dem Rasen derzei nicht so interessant ist, hinter den Kulissen bleibt es interessant.

Im Falle eines Investoreneinstieges, später womöglich mit mehr als 50 %, dürften alle Vorgänge hinter den Kulissen für die breite Mitgliedschaft verschlossen bleiben. Selbst und gerade wenn es interessant wäre, würden wir uns wohl nach der derzeitigen "Transparenz" zurücksehnen.

Dirk
16.03.2016, 14:17
Im Falle eines Investoreneinstieges, später womöglich mit mehr als 50 %, dürften alle Vorgänge hinter den Kulissen für die breite Mitgliedschaft verschlossen bleiben. Selbst und gerade wenn es interessant wäre, würden wir uns wohl nach der derzeitigen "Transparenz" zurücksehnen.

Wenn Intransparenz im Handeln einen echten Erfolg für Alemannia Aachen bringen würde, wäre mir der (geringe) Transparenznachteil im Vergleich zum status quo egal.

Bevor ich allerdings einer Investorenlösung meine Stimme gebe, sollte einiges vom Verein erklärt werden. Vor allem die immensen Kosten außerhalb des Bereichs Sport und auch Investorenziele müssen genannt werden.

Malibonus
16.03.2016, 19:06
...
Bevor ich allerdings einer Investorenlösung meine Stimme gebe, sollte einiges vom Verein erklärt werden. Vor allem die immensen Kosten außerhalb des Bereichs Sport und auch Investorenziele müssen genannt werden.

Investorenziel kann ich Dir nennen: Rendite, ansonsten wäre es ein Sponsor. Ein Investor der hömmele Geld mitbringt wird meiner bescheidenen Meinung nach erst in Liga 2 einen nennenswerten Ertrag abschöpfen können. Deswegen wäre mir ein Investor auch lieber als ein Sponsor.

Aix Trawurst
16.03.2016, 19:39
Investorenziel kann ich Dir nennen: Rendite, ansonsten wäre es ein Sponsor. Ein Investor der hömmele Geld mitbringt wird meiner bescheidenen Meinung nach erst in Liga 2 einen nennenswerten Ertrag abschöpfen können. Deswegen wäre mir ein Investor auch lieber als ein Sponsor.

Entschuldigung, aber das mit der Rendite ist leider ein absoluter Aberglaube!
In seltensten Ausnahmefällen mag das ja durchaus zutreffen, aber Du glaubst Doch wohl nicht, dass Hopp, Kind, Mateschitz, Wernze, Abramovich, Gazer und wie sie heißen wirklich nur Rendite sehen wollen?

Nein, sogar im Gegenteil, fast alle Investoren im Fußball spielen doch ein ganz anderes Spiel, als sich so eine profitable Geldanlage zu erschließen!

Und ganz besonders die Alemannia bietet doch derzeit weder kurz noch mittelfristig nennenswerte Perspektiven Gewinne und Renditen Abzuwerfen.
Durch den Kölmel Deal und die Stadionbedingungen müsste die Alemannia doch erst einmal wieder 11 Jahre oder sowas in der zweiten Liga spielen und Kölmel ausbezahlt haben, um nennenswerte Gewinne an irgend einen Investor ausschütten zu können!

Da darf man sich gar nichts vormachen! Sein Geld mit Rendite anzulegen, das ist mit Sicherheit wohl so ziemlich das aller letzte was einen jeden potentiellen Investor an der Alemannia interessieren dürfte!

Und wo die Alemannia jetzt bereits zweifelsohne über ihre Verhältnisse lebt (Denn sonst wäre ein Investor ja überhaupt gar nicht notwendig und sonst erforderliche Einsparungen nicht so schmerzhaft.), wird es mit einem Investor auch keinesfalls einfacher werden solide und kostendeckend zu wirtschaften! Nein ein Investoreneinstieg wird automatisch dazu führen, dass wir mindestens ebenso unwirtschaftlich höchst wahrscheinlich aber sogar noch unwirtschaftlicher agieren werden als derzeit schon.
Denn wenn ein Investor einsteigt, dann wollen erst einmal alle Kohle sehen und von dem großen leckeren Kuchen ein möglichst dickes kalorienreiches Stück abbekommen.
Spieler und Trainer und Funktionäre werden mehr Gehalt fordern, andere Vereine gegebenenfalls höhere Ablösesummen verlangen. Die Stadt wird weniger hilfsbereit sein und Geld sparen oder sehen wollen wo es geht...
Und so weiter und so fort...

Nein, mit mit einem Investor werden wir kein bisschen vernünftiger und kostendeckender wirtschaften als momentan, im Gegenteil! Wir werden nur noch mehr Geld verprassen und verbraten als jetzt und uns bei genau eben diesem Investor immer weiter verschulden und Stück für Stück immer mehr Eigentumsanteile an ihn veräußern! Da braucht und darf man sich gar keinen Illusionen hingeben!

Ein Investor der bei Alemannia Aachen einsteigt, wird nicht nach finanzieller Rendite suchen! Er wird mit Sicherheit das Interesse Verfolgen die Fußballmannschaft früher oder später ganz zu übernehmen und er wird das so günstig wie möglich tun wollen!

Und der günstigste und effizienteste Weg für ihn wird es sein, die Alemannia wie einen kohleabhängigen Geldjunky immer eifrig in der bekannten Schuldentreibereispirale zu halten um als freudiger Geldgeber dafür zu sorgen, dass die Alemannia für ihn immer schön "die Beine breit macht" wenn sie bei ihm wieder und wieder und wieder nach noch mehr und mehr und mehr Geld jammert - oder wann immer er eben gerade mal ein bisschen "bei Laune" gehalten werden will!

P.S:
Und falls - was ich persönlich keineswegs glaube! - die Alemannia momentan tatsächlich in der Lage wäre, für Investoren eine rentable Geldanlage darzustellen, dann wäre es wohl immer noch mit Abstand am klügsten, man würde die Eigentumsanteile möglichst weit gestreut in Form von Aktienpaketen an viele kleinere und mittelgroße Anleger veräußern (Beispiel Borussia Dortmund), um so die latente Gefahr eines all zu dominanten und gefährlich einflussreichen Großeigentümers zu umgehen oder zumindest zu minimieren!
Da ich aber wie gesagt nicht daran glaube, dass die Alemannia derzeit auch nur ansatzweise eine Form von kurz- noch eine mittel- oder langfristig rentabler Geldanlage darstellen kann, glaube ich auch bei Leibe nicht daran, dass ein potentieller Investor jemals das simple Ziel haben kann, zusammen mit uns als Geschäftspartner und vor allem als Geldanlage eine Rendite zu erwirtschaften!

DerLängsteFan
16.03.2016, 20:16
Entschuldigung, aber das mit der Rendite ist leider ein absoluter Aberglaube!
.....

Ein Investor der bei Alemannia Aachen einsteigt, wird nicht nach finanzieller Rendite suchen! Er wird mit Sicherheit das Interesse Verfolgen die Fußballmannschaft früher oder später ganz zu übernehmen und er wird das so günstig wie möglich tun wollen!

....
Und was macht man dann so mit einer Regionalliga-Fußballmannschaft, wenn man sie übernommen hat?

Wissquass
16.03.2016, 20:56
Und was macht man dann so mit einer Regionalliga-Fußballmannschaft, wenn man sie übernommen hat?


alle zum runden Geburtstag einladen..

Wissquass
16.03.2016, 20:58
hömmele.


für alle zugezogenen:
= außerordentlich viel (abgeleitet von himmlisch)

Malibonus
16.03.2016, 21:33
Entschuldigung, aber das mit der Rendite ist leider ein absoluter Aberglaube!
In seltensten Ausnahmefällen mag das ja durchaus zutreffen, aber Du glaubst Doch wohl nicht, dass Hopp, Kind, Mateschitz, Wernze, Abramovich, Gazer und...

Hopp ist Sponsor, der hat in der Jugend selber dort gespielt. Mateschitz ist Investor, auch wenn Du anderes glaubst, aber die "Übernahme" von Leipzig hat sich wahrscheinlich jetzt schon ausgezahlt. JEDER verbindet RB mit Red Bull, jedesmal wenn von RB Leipzig gesprochen wird denken 99% der Leute an Red Bull. Das Produkt ist landesweit permanent in aller Munde. Das rechnet sich!

Ein Investor wie ich ihn sehe will (je nach Investment) ein oder mehrere Dinge erreichen:
- Sich ein positives Image verschaffen bzw. dieses stärken
- Sein(e) Produkte permanent in der Öffentlichkeit plazieren
- Durch Anteile an Spielern bei Verkäufen profitieren
- An ausgeschütteten Prämien und Fernsehgeldern partizipieren
- etc. etc.

Sei es wie es sei, ein Investor der bei uns einsteigt bekommt Anteile für "kleines Geld", muss aber einen langen Atem mitbringen.

Aix Trawurst
16.03.2016, 21:34
Und was macht man dann so mit einer Regionalliga-Fußballmannschaft, wenn man sie übernommen hat?

Vielleicht dem Wernze den Stinkefinger zeigen?

Niemand
16.03.2016, 21:53
Das Produkt ist landesweit permanent in aller Munde.
Oh. Ich geh mir mal eben den Mund ausspuelen.

Aix Trawurst
16.03.2016, 22:08
Hopp ist Sponsor, der hat in der Jugend selber dort gespielt. Mateschitz ist Investor, auch wenn Du anderes glaubst, aber die "Übernahme" von Leipzig hat sich wahrscheinlich jetzt schon ausgezahlt. JEDER verbindet RB mit Red Bull, jedesmal wenn von RB Leipzig gesprochen wird denken 99% der Leute an Red Bull. Das Produkt ist landesweit permanent in aller Munde. Das rechnet sich!
Sag' ich ja, sowohl Hopp als auch Mateschitz ging und geht es bei ihrem Investment und der Übernahme einer Fußballmannschaft um ganz anderes als um eine rentable Geldanlage.


Ein Investor wie ich ihn sehe will (je nach Investment) ein oder mehrere Dinge erreichen:
- Sich ein positives Image verschaffen bzw. dieses stärken
- Sein(e) Produkte permanent in der Öffentlichkeit plazieren
- Durch Anteile an Spielern bei Verkäufen profitieren
- An ausgeschütteten Prämien und Fernsehgeldern partizipieren
- etc. etc.

Sei es wie es sei, ein Investor der bei uns einsteigt bekommt Anteile für "kleines Geld", muss aber einen langen Atem mitbringen.

Zu diesen genannten Aspekten nur kurz noch folgendes:
Die decken sich allesamt nicht wirklich mit unseren Vereinsinteressen, auch wenn sie im Ausnahmefall durchaus damit in Einklang oder Deckung zu bringen sein mögen.

Sich ein positives Image verschaffen oder zu stärken sowie Produkte in der Öffentlichkeit zu präsentieren kann ein Investor bei Alemannia eigentlich nur dann, wenn es sich dabei um einen lokalen Gönner ohne finanzielles Interesse oder ein lokal ansässiges Unternehmen handelt, denn Eigentumsanteile per se sind ja im Gegensatz zu Tribünennamen oder Trikotwerbung für sich genommen noch nicht mit nennenswerter Werbepräsenz verbunden.

Anteile an Ablösesummen aus Spielerverkäufen und an Prämien und Fernsehgeldern fallen im Grunde gänzlich weg, da hier schon Kölmel und Die Stadt Aachen ihre Finger im Spiel haben.
Von diesen Geldquellen ist für einen Investor auf absehbare Zeit eigentlich nichts mehr zu holen. Da müsste der Investor schon ein verdammt junger Multimillionär sein, wenn er zu Lebzeiten davon noch irgendwelche nennenswerten Geleinnahmen erleben möchte.

Aber günstig an ein Bundesligataugliches Stadion und eine ausreichend hochklassige Spielberechtigung zum Durchstarten für ein eigenes Werksteam/ Markenteam nach Vorbild von RB oder Hoffenheim oder H96, das können wir hier gerade in der Tat ganz hervorragend und realistisch sogar sehr günstig bieten.
Aber das hat dann mit der Alemannia nicht mehr wirklich etwas zu tun.
Die Alemannia selber wäre dann nur noch ein Fußballverein ohne (nennenswerte) Fußballmannschaft.

Der_Seher
18.03.2016, 10:05
Alemannia Aachen:
Am gestrigen Donnerstag Abend war die Führungsspitze von Alemannia Aachen bei mir im Büro. Ich habe zusammen mit meinem Partner Dr. Markus Elsässer (https://www.facebook.com/Dr-Markus-Els%C3%A4sser-571379713014215/) ein Fußballkonzept zum langfristigen Aufbau der Alemannia vorgestellt. Es war ein konstruktives Gespräch. Wir haben gestern noch mal ausdrücklich betont - um etwaigen Gerüchten entgegenzutreten- , dass wir komplett eigenständig und unabhängig sind und agieren.
Als nächster Schritt steht an, dass wir uns mit dem Schatzmeister und dem Geschäftsführer zusammensetzen.

tivolino
18.03.2016, 10:44
Alemannia Aachen:
Am gestrigen Donnerstag Abend war die Führungsspitze von Alemannia Aachen bei mir im Büro. Ich habe zusammen mit meinem Partner Dr. Markus Elsässer (https://www.facebook.com/Dr-Markus-Els%C3%A4sser-571379713014215/) ein Fußballkonzept zum langfristigen Aufbau der Alemannia vorgestellt. Es war ein konstruktives Gespräch. Wir haben gestern noch mal ausdrücklich betont - um etwaigen Gerüchten entgegenzutreten- , dass wir komplett eigenständig und unabhängig sind und agieren.
Als nächster Schritt steht an, dass wir uns mit dem Schatzmeister und dem Geschäftsführer zusammensetzen.

Rolfes liest hier offenbar mit und hält es für nötig, den hier von einigen Schreibern geäußerten wirren Spekulationen, er sei ein Strohmann für arena11 oder sonstige geheimnisvolle Leute im Hintergrund, den Boden zu entziehen. Gut, dass er das mal klargestellt hat. Ich glaube ihm das.

Aachener Alemanne
18.03.2016, 10:49
Rolfes liest hier offenbar mit und hält es für nötig, den hier von einigen Schreibern geäußerten wirren Spekulationen, er sei ein Strohmann für arena11 oder sonstige geheimnisvolle Leute im Hintergrund, den Boden zu entziehen. Gut, dass er das mal klargestellt hat. Ich glaube ihm das.

Ich glaube eher, dass er die Information gestern bei dem Gespräch bekommen hat weil das ja wohl auch bei dem Fan-Treffen angesprochen wurde.
Hier liest doch keiner mit. Wir sind hier vollkommen unter uns. ;):biggrins:

Celtic
18.03.2016, 11:33
Rolfes liest hier offenbar mit und hält es für nötig, den hier von einigen Schreibern geäußerten wirren Spekulationen, er sei ein Strohmann für arena11 oder sonstige geheimnisvolle Leute im Hintergrund, den Boden zu entziehen. Gut, dass er das mal klargestellt hat. Ich glaube ihm das.

Es ist schön und beruhigend, dass er das offen ausspricht. Denn so wirr ist die Spekulation doch gar nicht. Erst kommt Kölmel ins Gespräch, hinter dem Arena 11 steht. Das wurde nur auf Drängen bestätigt. Das Geschäftsmodell von Arena 11 ist dem Chefverhandler angeblich unbekannt. Unwahrscheinlich, dass das stimmt - schlimm, wenn es stimmen würde.
Und ganz kurz vor dem hektisch einberufenen Fanabend kommt Simon Rolfes als zweiter Investor zum Vorschein, der sich damals vom heutigen Arena 11-Mann hat beraten lassen.
Ist es da wirr, eine Verbindung zu vermuten? Bei der gewohnt unklaren Informationspolitik unseres Vereins?

Nichtsdestotrotz glaube ich es ihm, wenn er es so ausspricht. Und ich finde es beruhigend. Dann nehmen wir den!

Michi Müller
18.03.2016, 16:20
Hier liest doch keiner mit. Wir sind hier vollkommen unter uns. ;):biggrins:

Kannst ja mal über Steuerberater in Eschweiler lästern... dann guckste mal ob de Post bekommst... :biggrins:

Aachener Alemanne
18.03.2016, 16:29
Kannst ja mal über Steuerberater in Eschweiler lästern... dann guckste mal ob de Post bekommst... :biggrins:

Ach, der hat doch das Forum als Startseite gespeichert. :biggrins:

a.tetzlaff
18.03.2016, 17:44
Kannst ja mal über Steuerberater in Eschweiler lästern... dann guckste mal ob de Post bekommst... :biggrins:

Meinst Du jetzt die Ramsau, oder wen ?

Aix Trawurst
18.03.2016, 19:35
Rolfes liest hier offenbar mit und hält es für nötig, den hier von einigen Schreibern geäußerten wirren Spekulationen, er sei ein Strohmann für arena11 oder sonstige geheimnisvolle Leute im Hintergrund, den Boden zu entziehen. Gut, dass er das mal klargestellt hat. Ich glaube ihm das.

Ja, nur ohne jetzt den Oberlehrer geben zu wollen oder irgendwelche weiteren Spekulationen befeuern zu wollen.

Die Formulierung:
Wir haben gestern noch mal ausdrücklich betont - um etwaigen Gerüchten entgegenzutreten- , dass wir komplett eigenständig und unabhängig sind und agieren.könnte man aber natürlich auch dann noch verwenden, wenn man als unabhängige eigenständige Firma im Auftrag von jemanden agiert.

Also rein formal gesehen, bliebe die Aussage auf Grund der Art ihrer Formulierung interessanter Weise auch dann noch voll und ganz wahrheitsgemäß, wenn Rolfes mit seiner Firma von einem potentiellen Investor als Kunden (beispielsweise im Extremfall sogar Arena11) engagiert worden wäre, etwa Vermittler für Verhandlungen im Rahmen eines Investoreneinstiegs oder ähnliches.

Aber genau das hat er ja mit der Aussage hoffentlich versucht zu dementieren. Von daher will ich gerne glauben und hoffen, das er irgend einen anderen Plan oder eine andere Funktion und Motivation hat als den Strohmann für einen Investor zu spielen.

Aquisgran
18.03.2016, 19:58
Ja, nur ohne jetzt den Oberlehrer geben zu wollen oder irgendwelche weiteren Spekulationen befeuern zu wollen.

Die Formulierung: "Wir haben gestern noch mal ausdrücklich betont - um etwaigen Gerüchten entgegenzutreten- , dass wir komplett eigenständig und unabhängig sind und agieren." könnte man aber natürlich auch dann noch verwenden, wenn man als unabhängige eigenständige Firma im Auftrag von jemanden agiert.

Also rein formal gesehen, bliebe die Aussage auf Grund der Art ihrer Formulierung interessanter Weise auch dann noch voll und ganz wahrheitsgemäß, wenn Rolfes mit seiner Firma von einem potentiellen Investor als Kunden (beispielsweise im Extremfall sogar Arena11) engagiert worden wäre, etwa Vermittler für Verhandlungen im Rahmen eines Investoreneinstiegs oder ähnliches.

Aber genau das hat er ja mit der Aussage hoffentlich versucht zu dementieren. Von daher will ich gerne glauben und hoffen, das er irgend einen anderen Plan oder eine andere Funktion und Motivation hat als den Strohmann für einen Investor zu spielen.

Das sehe ich nicht so: Wenn man "im Auftrag von jemanden agiert", so kann man nicht gleichzeitig behaupten, "komplett eigenständig und unabhängig" zu sein und zu "agieren".
Der Auftraggeber wird sicherlich Vorgaben und Weisungen geben und die Ausführung begleiten und ggf. korrigierend in seinem Sinne eingreifen.
Der Auftragnehmer mag eine eigenständige Gesellschaft sein - unabhängig und eigenständig agieren kann er nicht.

Aix Trawurst
18.03.2016, 20:03
Das sehe ich nicht so: Wenn man "im Auftrag von jemanden agiert", so kann man nicht gleichzeitig behaupten, "komplett eigenständig und unabhängig" zu sein und zu "agieren".
Der Auftraggeber wird sicherlich Vorgaben und Weisungen geben und die Ausführung begleiten und ggf. korrigierend in seinem Sinne eingreifen.
Der Auftragnehmer mag eine eigenständige Gesellschaft sein - unabhängig und eigenständig agieren kann er nicht.
Der TÜV beispielsweise arbeitet allerdings doch auch ständig eigenständig und unabhängig im Auftrag von Kunden, nicht wahr?
Oder die bekannten Rating Agenturen von Wall Street, oder unabhängige Gutachter, Sachverständige, Ärzte, Marktforschungsunternehmen, Finanz- oder Steuerberater, Makler...

Aber das ist hoffentlich wohl eh nur überflüssige Korinthenkackerei, was die Formulierung angeht.

a.tetzlaff
18.03.2016, 22:03
Rolfes liest hier offenbar mit und hält es für nötig, den hier von einigen Schreibern geäußerten wirren Spekulationen, er sei ein Strohmann für arena11 oder sonstige geheimnisvolle Leute im Hintergrund, den Boden zu entziehen. Gut, dass er das mal klargestellt hat. Ich glaube ihm das.

Jetzt bist du beruhigt?
Ich nicht nicht.

Ich glaube weiter, dass Rolfes nicht alleine agiert, sondern für irgendeine Investorengruppe steht.

Ich will erst wissen, wer das ist.

In der Sache Investorensuche wird genauso gelogen wie bei allen wichtigen Entscheidungen bei Alemannia.
Der nette liebe Rolfes ist nur eine Gallionsfigur.

littlefatman
18.03.2016, 22:57
Jetzt bist du beruhigt?
Ich nicht nicht.

Ich glaube weiter, dass Rolfes nicht alleine agiert, sondern für irgendeine Investorengruppe steht.

Ich will erst wissen, wer das ist.

In der Sache Investorensuche wird genauso gelogen wie bei allen wichtigen Entscheidungen bei Alemannia.
Der nette liebe Rolfes ist nur eine Gallionsfigur.

Alter Provo .... :biggrins:

Blackthorne
19.03.2016, 07:57
Alter Provo .... :biggrins:

Alter Realo...

wäre richtiger!

:)

Michi Müller
19.03.2016, 10:49
Meinst Du jetzt die Ramsau, oder wen ?

...Sie haben Post... :biggrins:

a.tetzlaff
19.03.2016, 12:25
...Sie haben Post... :biggrins:

Im Ausland?
Werde ich jetzt ausgeliefert?

Michi Müller
19.03.2016, 13:23
Im Ausland?
Werde ich jetzt ausgeliefert?

Wenn Du Dich in der Türkei aufhältst, seit neustem schon... :wink_b:

Aix-la-Chapelle
20.03.2016, 19:12
Jetzt bist du beruhigt?
Ich nicht nicht.

Ich glaube weiter, dass Rolfes nicht alleine agiert, sondern für irgendeine Investorengruppe steht.

Ich will erst wissen, wer das ist.

In der Sache Investorensuche wird genauso gelogen wie bei allen wichtigen Entscheidungen bei Alemannia.
Der nette liebe Rolfes ist nur eine Gallionsfigur.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es eine finanzkräftige Investorengruppe gibt. Der nette liebe Rolfes alleine wird die Alemannia nicht wieder nach vorne bringen.

Erst recht aber nicht die Diletanten, die seit Jahr und Tag das Sagen bei der Alemannia haben.

So sehr man auch an vergangenen Tagen hängen mag, ohne Geld läuft im Fußball heutzutage leider nichts mehr. Erst recht nicht in den oberen Ligen.

Von daher muß man sich letztlich dafür entscheiden, was man will. Ohne Geld Schritt für Schritt in der Versenkung verschwinden oder mit finanzkräftiger Unterstützung schauen, wieder hoch zu kommen.

Und letztlich ist es auch eine Entscheidung, ob man in der Region Profifußball sehen möchte oder aber sich mit der Liebe zu seinem Verein begnügt und zuschaut, wie Jahr für Jahr immer mehr Interessierte zu anderen benachbarten Vereinen abwandern.

Von daher, von Old School und Nostalgie alleine werden wir nicht überleben, leider!!

tivolino
20.03.2016, 19:15
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es eine finanzkräftige Investorengruppe gibt. Der nette liebe Rolfes alleine wird die Alemannia nicht wieder nach vorne bringen.

Erst recht aber nicht die Diletanten, die seit Jahr und Tag das Sagen bei der Alemannia haben.

So sehr man auch an vergangenen Tagen hängen mag, ohne Geld läuft im Fußball heutzutage leider nichts mehr. Erst recht nicht in den oberen Ligen.

Von daher muß man sich letztlich dafür entscheiden, was man will. Ohne Geld Schritt für Schritt in der Versenkung verschwinden oder mit finanzkräftige Unterstützung schauen, wieder hoch zu kommen.

Und letztlich ist es auch eine Entscheidung, ob man in der Region Profifußball sehen möchte oder aber sich mit der Liebe zu seinem Verein begnügt und zuschaut, wie Jahr für Jahr immer mehr Interessierte zu anderen benachbarten Vereinen abwandern.

Von daher, von Old School und Nostalgie alleine werden wir nicht überleben, leider!!

Wenn letztes Jahr nicht einige Leute im falschen Moment damit begonnen hätten, Dummheiten zu machen, wären wir vielleicht schon raus aus der Liga - auch ohne Investor.

Aix-la-Chapelle
20.03.2016, 19:45
Wenn letztes Jahr nicht einige Leute im falschen Moment damit begonnen hätten, Dummheiten zu machen, wären wir vielleicht schon raus aus der Liga - auch ohne Investor.

Da bin ich ganz bei Dir.

Nur verwechselt Du da etwas, das waren nicht die Investoren, sondern die Dilettanten, die seit Jahr und Tag bei der Alemannia das Sagen haben.

der.julius
20.03.2016, 20:00
Vielleicht nimmt sich dieses pseudo-investigative Fanzine auch etwas zu wichtig.

Komisch, da kommt "In der Pratsch" nach langer Abstinenz wie Phönix aus der Asche und haut direkt so einen Headliner raus. Alles irgendwie konstruiert.

Meiner Meinung nach brauchte IdP nur einen Aufhänger für's Comeback - und wie geht das besser als mit einer Schlagzeile?!

Jetzt bist du beruhigt?
Ich nicht nicht.

Ich glaube weiter, dass Rolfes nicht alleine agiert, sondern für irgendeine Investorengruppe steht.

Ich will erst wissen, wer das ist.

In der Sache Investorensuche wird genauso gelogen wie bei allen wichtigen Entscheidungen bei Alemannia.
Der nette liebe Rolfes ist nur eine Gallionsfigur.

Wissquass
20.03.2016, 20:24
Wenn letztes Jahr nicht einige Leute im falschen Moment damit begonnen hätten, Dummheiten zu machen, wären wir vielleicht schon raus aus der Liga - auch ohne Investor.


aber ohne Investor vermutlich nur für 1 Saison ..

derBodo
20.03.2016, 21:07
Vielleicht nimmt sich dieses pseudo-investigative Fanzine auch etwas zu wichtig.

Komisch, da kommt "In der Pratsch" nach langer Abstinenz wie Phönix aus der Asche und haut direkt so einen Headliner raus. Alles irgendwie konstruiert.

Meiner Meinung nach brauchte IdP nur einen Aufhänger für's Comeback - und wie geht das besser als mit einer Schlagzeile?!

Meine Meinung:
Ein 'Comeback' haben die Leute nicht nötig. Da geht es weder um Verkaufszahlen noch ums Prestige.

Und wieso pseudo-investigativ?
Ich für meinen Teil bin froh, wenn Alemannia Aachen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wird.
Unabhängig davon, ob ich die publizierte Meinung teile.
Meine Meinung bilde ich mir selber - und dazu trägt IdP ein Mosaiksteinchen bei.

a.tetzlaff
20.03.2016, 21:18
Vielleicht nimmt sich dieses pseudo-investigative Fanzine auch etwas zu wichtig.

Komisch, da kommt "In der Pratsch" nach langer Abstinenz wie Phönix aus der Asche und haut direkt so einen Headliner raus. Alles irgendwie konstruiert.

Meiner Meinung nach brauchte IdP nur einen Aufhänger für's Comeback - und wie geht das besser als mit einer Schlagzeile?!


Ja,
IDP ist Teil einer Verschwörung.:lach::lach:

IDP ist nicht kommerziell, ergo gibt es keinen Grund für irgendwelche Verschwörungstheorien.

Wir können doch froh sein , dass es in einer Situation , in der wir uns derzeit in der besch.. 4. Liga befinden, überhaupt ein Fanmagazin wie IDP gibt.
Gibt es sowas auch in Lotte oder sonstwo?

Macht bitte weiter,
sagt Euer AAA = Alter Amigo Alfred.

Intersenil
20.03.2016, 22:17
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es eine finanzkräftige Investorengruppe gibt. Der nette liebe Rolfes alleine wird die Alemannia nicht wieder nach vorne bringen.

Erst recht aber nicht die Diletanten, die seit Jahr und Tag das Sagen bei der Alemannia haben.

So sehr man auch an vergangenen Tagen hängen mag, ohne Geld läuft im Fußball heutzutage leider nichts mehr. Erst recht nicht in den oberen Ligen.

Von daher muß man sich letztlich dafür entscheiden, was man will. Ohne Geld Schritt für Schritt in der Versenkung verschwinden oder mit finanzkräftiger Unterstützung schauen, wieder hoch zu kommen.

Und letztlich ist es auch eine Entscheidung, ob man in der Region Profifußball sehen möchte oder aber sich mit der Liebe zu seinem Verein begnügt und zuschaut, wie Jahr für Jahr immer mehr Interessierte zu anderen benachbarten Vereinen abwandern.

Von daher, von Old School und Nostalgie alleine werden wir nicht überleben, leider!!

Also ich kann nur für mich sprechen, ich wandere bestimmt nicht ab. Mir war auch nicht bekannt, das es eine neue Ausgabe von In der Pratsch gibt.
Erfolg kann man nicht kaufen - was mich stört ist:
Es gibt so viele schwammige nichtssagende Aussagen - Vorschläge - Konzepte - da kann ich nichts mit anfangen. Wenn Rolfes uns wirklich helfen wollte, hätte er uns noch ein Jährchen im Mittelfeld als Verteiler auf dem Platz unterstützen können - solange die Puste ausreicht - alles andere
kostet immer wieder nur Kohle ..... damit hätte man uns besser geholfen.
Ob ich nun die Lust an AA verliere oder nicht - ich gehe solange zum Tivoli
bis am Tor steht - wegen Reichtum geschlossen.
Allen eine gute Nacht
Willi

littlefatman
20.03.2016, 23:34
Wir können doch froh sein , dass es in einer Situation , in der wir uns derzeit in der besch.. 4. Liga befinden, überhaupt ein Fanmagazin wie IDP gibt.



Hört hört ......


Das ich sowas noch erleben darf ...

littlefatman
20.03.2016, 23:38
Vielleicht nimmt sich dieses pseudo-investigative Fanzine auch etwas zu wichtig.

Komisch, da kommt "In der Pratsch" nach langer Abstinenz wie Phönix aus der Asche und haut direkt so einen Headliner raus. Alles irgendwie konstruiert.

Meiner Meinung nach brauchte IdP nur einen Aufhänger für's Comeback - und wie geht das besser als mit einer Schlagzeile?!


Ich war versucht jetzt dazu einen restintelligenten Kommentar zu
verfassen, frage aber eher gelangweilt, ob Du noch alle Nadeln
auf der Tanne hast.

littlefatman
20.03.2016, 23:44
Der nette liebe Rolfes alleine wird die Alemannia nicht wieder nach vorne bringen.


Ich denke mir, er hat es nicht nötig händeringend und zwanghaft
nach einer sinnvollen Beschäftigung zu suchen.

Und über die Alemannia wird er ganz allgemein schon etwas
länger nachgedacht haben.


Ich traue dem was zu.

Stephanie
21.03.2016, 07:25
Wenn Rolfes uns wirklich helfen wollte, hätte er uns noch ein Jährchen im Mittelfeld als Verteiler auf dem Platz unterstützen können - solange die Puste ausreicht - alles andere
kostet immer wieder nur Kohle ..... damit hätte man uns besser geholfen.

Warum hätte er das tun sollen?

1.) Er hatte zuletzt gesundheitliche Probleme in Leverkusen und war vermutlich froh, einigermaßen wiederhergestellt die Karriere beenden und sich danach auch noch halbwegs bewegen zu können. Bayer Leverkusen hat ihn ja auch nicht in Rente geschickt, sondern es war seine eigene Entscheidung.

2.) Meinst Du, dass die Konstellation Sportdirektor AK und Spieler SR funktioniert hätte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

3.) Rolfes alleine hätte uns auch nicht den Aufstieg gebracht, schon gar nicht bei dem ganzen Theater drumherum.

Intersenil
21.03.2016, 12:34
Warum hätte er das tun sollen?

1.) Er hatte zuletzt gesundheitliche Probleme in Leverkusen und war vermutlich froh, einigermaßen wiederhergestellt die Karriere beenden und sich danach auch noch halbwegs bewegen zu können. Bayer Leverkusen hat ihn ja auch nicht in Rente geschickt, sondern es war seine eigene Entscheidung.

2.) Meinst Du, dass die Konstellation Sportdirektor AK und Spieler SR funktioniert hätte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

3.) Rolfes alleine hätte uns auch nicht den Aufstieg gebracht, schon gar nicht bei dem ganzen Theater drumherum.

Stephanie,
zu1 ) Haben wir nicht alle gesundheitliche Probleme zumindest inhaltlich in Wolfgangs Forum
zu 2) die sind doch ziemlich gut befreundet
zu 3) da hast Du recht - es gehören 11 dazu aber ein Leitwolf mit seinem Namen - das hätten die Fans gerne gesehen

4) man spricht immer vom Angriff auf die 3. Liga und nennt das Jahr 2018 - fällt den der Spielbetrieb 2017 aus ? Dann gäbe es womöglich ein Wiedersehen im Wedaustadion mit den Zebras

Liebe grüße an Kids und Bernd

Willi

Stephanie
21.03.2016, 20:22
Stephanie,
zu1 ) Haben wir nicht alle gesundheitliche Probleme zumindest inhaltlich in Wolfgangs Forum
zu 2) die sind doch ziemlich gut befreundet
zu 3) da hast Du recht - es gehören 11 dazu aber ein Leitwolf mit seinem Namen - das hätten die Fans gerne gesehen

4) man spricht immer vom Angriff auf die 3. Liga und nennt das Jahr 2018 - fällt den der Spielbetrieb 2017 aus ? Dann gäbe es womöglich ein Wiedersehen im Wedaustadion mit den Zebras

Liebe grüße an Kids und Bernd

Willi

Zu 1) Meine Antwort war zumindest ernst gemeint.

Zu 2) Gut befreundet sein und zusammen arbeiten sind zwei Paar Schuhe. Sie wären in dem geschilderten Fall ja nicht gleichberechtigte Partner gewesen, sondern der eine Sportdirektor und der andere (Führungs)Spieler. Ich kann mir das, nach dem was im letzten Jahr alles so passiert ist, heute nicht mehr als gedeihlich vorstellen.

Zu 3) Was die Fans gerne sehen wollen und was sie seit Jahren geboten bekommen, da liegen Welten zwischen. Und wie gesagt, der Nutzen für Rolfes dabei wäre recht überschaubar gewesen und sein Lebensplan hat einfach anderes vorgesehen.

Zu 4) 2017 ein Wiedersehen in der 3. Liga? Oder in der 4. Liga? Ich glaube, dass es für Alemannia mit dem Aufstieg genauso kompliziert wird wie für den MSV mit dem Klassenerhalt. 2017 wird es insofern aber vermutlich kein Wiedersehen geben, absteigen tut man ja nur eine Liga und ich gehe davon aus, dass sie dann in der 3. Liga auch starten dürfen.

Liebe Grüße an Deine Familie

printe1
21.03.2016, 23:50
Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.


Wie soll er auch als Externer jetzt schon ein Konzept haben?

da bin ich ganz deiner Meinung. Mich würde interessieren wer denn der Investor ist. Ohne Gehalt wird Rolfes wohl kaum antreten.

printe1
21.03.2016, 23:53
Warum hätte er das tun sollen?

1.) Er hatte zuletzt gesundheitliche Probleme in Leverkusen und war vermutlich froh, einigermaßen wiederhergestellt die Karriere beenden und sich danach auch noch halbwegs bewegen zu können. Bayer Leverkusen hat ihn ja auch nicht in Rente geschickt, sondern es war seine eigene Entscheidung.

2.) Meinst Du, dass die Konstellation Sportdirektor AK und Spieler SR funktioniert hätte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

3.) Rolfes alleine hätte uns auch nicht den Aufstieg gebracht, schon gar nicht bei dem ganzen Theater drumherum.

Als Gallionsfigur hätte er aber zumindestens einige Zuschauer mehr ins Stadion gebracht, aber wie du schon sagtest , er alleine hätte uns den Aufstieg sicherlich nicht gebracht.

Stephanie
22.03.2016, 00:11
Als Gallionsfigur hätte er aber zumindestens einige Zuschauer mehr ins Stadion gebracht, aber wie du schon sagtest , er alleine hätte uns den Aufstieg sicherlich nicht gebracht.
Aber mal ehrlich... Wie lange hat er bei uns gespielt? Er ist ja nicht der Typ Spieler, der hier Jahre gespielt hat, dann mal anderswo gekickt hat und nun bei uns noch aus irgendeiner Sentimentalität (und Geldsorgen) nochmal spielt. Das passt doch zu seiner Vita gar nicht. Er hat jahrelang für Bayer gespielt, bis zuletzt auf sehr hohem Niveau und hätte dort sogar weiterhin einen Vertrag bekommen. Er ist diesem Verein im Grunde viel mehr verpflichtet als der Alemannia und sagt trotzdem "nein, es ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören". Und dann soll er sich die 4. Liga antun? Gefahr laufen, dass irgendein Semiprofi meint, ihm mal zeigen zu müssen, wo der Hammer hängt und ihn möglicherweise durch so ein Foul nochmal schwer verletzt? Das ist die pure Romantik zu glauben, dass das eine echte Option war.

Turbopaul
22.03.2016, 08:28
Aber mal ehrlich... Wie lange hat er bei uns gespielt? Er ist ja nicht der Typ Spieler, der hier Jahre gespielt hat, dann mal anderswo gekickt hat und nun bei uns noch aus irgendeiner Sentimentalität (und Geldsorgen) nochmal spielt. Das passt doch zu seiner Vita gar nicht. Er hat jahrelang für Bayer gespielt, bis zuletzt auf sehr hohem Niveau und hätte dort sogar weiterhin einen Vertrag bekommen. Er ist diesem Verein im Grunde viel mehr verpflichtet als der Alemannia und sagt trotzdem "nein, es ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören". Und dann soll er sich die 4. Liga antun? Gefahr laufen, dass irgendein Semiprofi meint, ihm mal zeigen zu müssen, wo der Hammer hängt und ihn möglicherweise durch so ein Foul nochmal schwer verletzt? Das ist die pure Romantik zu glauben, dass das eine echte Option war.

Seine hohe Professionalität würde ich deswegen auch in seiner neuen Rolle als Fussballmanager bei uns sehr schätzen. So eine Art Uli Hoeneß light:biggrins:im Ernst, er wäre nach langer Zeit der personellen Dürre eine echte Verstärkung abseits des Rasens, verbunden mit positiver Ausstrahlung auf unser wirtschaftliches Umfeld.

B. Trüger
26.03.2016, 23:28
Wie heute am Rande des Länderspiels zu erfahren war, soll sich Simon Rolfes für eine Moderatorenkarriere an der Seite von Katrin Müller-Hohenstein entschieden haben. Wir werden also schweren Herzens auf ihn verzichten müssen.

:biggrins:

Blackthorne
27.03.2016, 10:24
Wie heute am Rande des Länderspiels zu erfahren war, soll sich Simon Rolfes für eine Moderatorenkarriere an der Seite von Katrin Müller-Hohenstein entschieden haben. Wir werden also schweren Herzens auf ihn verzichten müssen.:biggrins:

Er hatte sicherlich nicht vor, sich hauptberuflich um die Alemannia zu kümmern. Er hat eine neue Firma aufgemacht, ist noch relativ unerfahren in diesen Dingen und sucht jetzt, was völlig normal ist, nach Geschäftsfeldern, in denen er bzw. seine Firma tätig werden kann. Die Alemannia wird eines davon sein.

:)

ACUnited
27.03.2016, 10:57
Jedenfalls gefällt mir immer noch seine redegewandte, ruhige Art... Und wenn er sich dann noch für Alemannia einsetzt, umso besser, auch wenn nicht genau klar ist, was seine tatsächliche Intention bei dem Engagement ist und wer hinter ihm steht...

Außerdem gäbe es für Alemannia im Moment kaum bessere Werbung, wenn vielleicht auch nur indirekt, wenn da ein Funktionsträger des Vereins auf der großen Bühne Nationalmannschaft auftritt... Wenigstens sind das dann mal nicht nur schlechte Nachrichten!

Ich hab mich jedenfalls gestern gefreut, als ich ihn gesehen habe, und hab mich an die glorreichen, vergangenen Zeiten erinnert.

Michi Müller
27.03.2016, 12:59
Wie heute am Rande des Länderspiels zu erfahren war, soll sich Simon Rolfes für eine Moderatorenkarriere an der Seite von Katrin Müller-Hohenstein entschieden haben. Wir werden also schweren Herzens auf ihn verzichten müssen.

:biggrins:

Oha... hoffen wir mal, dass er nicht noch mehr Ähnlichkeiten mit Erik hat... :biggrins:

ATSV-Mow
27.03.2016, 17:10
Kann es sein, dass sein Geschäftspartner Markus Elsässer mit Jürgen Elsässer verwandt ist? Falls ja, dann hätte man einen Grund ihn eine Absage zu erteilen.

a.tetzlaff
27.03.2016, 18:19
Kann es sein, dass sein Geschäftspartner Markus Elsässer mit Jürgen Elsässer verwandt ist? Falls ja, dann hätte man einen Grund ihn eine Absage zu erteilen.

Und warum ?

Wir sind nicht in einer Position, irgendeinem Inverstor eine Absage zu erteilen, es sei denn , es gibt Konkuurrenz.

ATSV-Mow
27.03.2016, 18:28
Und warum ?

Wir sind nicht in einer Position, irgendeinem Inverstor eine Absage zu erteilen, es sei denn , es gibt Konkuurrenz.

J.Elässer gehört zur Rechten Szene und hat sich mit seinen Magazin "Compact" ein breites Umfeld erschafft.

Gorgar
27.03.2016, 18:32
Wie heute am Rande des Länderspiels zu erfahren war, soll sich Simon Rolfes für eine Moderatorenkarriere an der Seite von Katrin Müller-Hohenstein entschieden haben. Wir werden also schweren Herzens auf ihn verzichten müssen.

:biggrins:
Was macht denn dann Oliver Kahn?
Dann nehmen wir eben den Titan

a.tetzlaff
27.03.2016, 18:36
J.Elässer gehört zur Rechten Szene und hat sich mit seinen Magazin "Compact" ein breites Umfeld erschafft.

Keine Sorge,

Rolfes Partner heisst Dr. Markus Elsässer.:biggrins:
Der ist aus der Finanzbranche.

tivolino
27.03.2016, 18:39
Kann es sein, dass sein Geschäftspartner Markus Elsässer mit Jürgen Elsässer verwandt ist? Falls ja, dann hätte man einen Grund ihn eine Absage zu erteilen.

Sippenhaft?

Aix Trawurst
27.03.2016, 19:53
Kann es sein, dass sein Geschäftspartner Markus Elsässer mit Jürgen Elsässer verwandt ist? Falls ja, dann hätte man einen Grund ihn eine Absage zu erteilen.

Könnte es nicht eventuell sogar so sein, dass er mit meinem ehemaligen Mathematik und Physiklehrer Elsässer verwandt ist?

Oder noch viel schlimmer, sogar gleich mit dem ganzen Elsass verwandt?

Im Elsass soll es angeblich ja insgesamt sogar mehr als nur einen rechtsradikalen geben.
Man sollte das unbedingt mal intensiv untersuchen! Nicht dass ich am Ende hier gerade eine ganze Neonaziverschwörung aufgedeckt habe! :eek:

Intersenil
27.03.2016, 20:12
Könnte es nicht eventuell sogar so sein, dass er mit meinem ehemaligen Mathematik und Physiklehrer Elsässer verwandt ist?

Oder noch viel schlimmer, sogar gleich mit dem ganzen Elsass verwandt?

Im Elsass soll es angeblich ja insgesamt sogar mehr als nur einen rechtsradikalen geben.
Man sollte das unbedingt mal intensiv untersuchen! Nicht dass ich am Ende hier gerade eine ganze Neonaziverschwörung aufgedeckt habe! :eek:

und wurde nach ihm nicht die Elsassstraße benannt

ATSV-Mow
27.03.2016, 22:04
Könnte es nicht eventuell sogar so sein, dass er mit meinem ehemaligen Mathematik und Physiklehrer Elsässer verwandt ist?

Oder noch viel schlimmer, sogar gleich mit dem ganzen Elsass verwandt?

Im Elsass soll es angeblich ja insgesamt sogar mehr als nur einen rechtsradikalen geben.
Man sollte das unbedingt mal intensiv untersuchen! Nicht dass ich am Ende hier gerade eine ganze Neonaziverschwörung aufgedeckt habe! :eek:


Unnötiger Beitrag, da sich Markus und Jürgen sich sehr ähneln und in der Gleichen Stadt geboren sind. Der eine wurde 1958 geboren, der andere 1959.

Manfred
27.03.2016, 22:20
Unnötiger Beitrag, da sich Markus und Jürgen sich sehr ähneln und in der Gleichen Stadt geboren sind. Der eine wurde 1958 geboren, der andere 1959.

Und, was sagt das nun über Markus aus?

DerLängsteFan
27.03.2016, 22:28
Unnötiger Beitrag, da sich Markus und Jürgen sich sehr ähneln und in der Gleichen Stadt geboren sind. Der eine wurde 1958 geboren, der andere 1959.

Da stimmt fast nichts von.
Schwach recherchiert.

DerLängsteFan
27.03.2016, 22:34
Hier ist er.

http://www.markuselsaesser.com/de/ueber-uns

und hier seine Firme mit Rolfes http://www.rolfes-elsaesser.com/index.html

ATSV-Mow
27.03.2016, 23:14
Und, was sagt das nun über Markus aus?


Meine Frage war, ob Jürgen E. mit Markus E. verwandt ist? Wenn der Bruder Rechtsorientiert ist, dann reicht dies für eine Absage. Völlig egal wie toll sein Unternehmen ist.

Anscheinend wird der Rolfes ja nebenbei für das ZDF Arbeiten.

AIXtremist
27.03.2016, 23:42
Meine Frage war, ob Jürgen E. mit Markus E. verwandt ist? Wenn der Bruder Rechtsorientiert ist, dann reicht dies für eine Absage. Völlig egal wie toll sein Unternehmen ist.

Anscheinend wird der Rolfes ja nebenbei für das ZDF Arbeiten.

Ach so... ist klar. Wenn sein Bruder also ******* baut, muss man ihn dafür auch in Verantwortung nehmen :lach::lach::lach:

ATSV-Mow
28.03.2016, 00:37
Ach so... ist klar. Wenn sein Bruder also ******* baut, muss man ihn dafür auch in Verantwortung nehmen :lach::lach::lach:

Nö, aber ein professionelles Unternehmen bzw Verein erwartet meist ein sauberes Image.

Und im Moment achten man mehr denn je darauf, dass man keine anders Denkenden Gehört erschafft.

Aix Trawurst
28.03.2016, 00:42
Nö, aber ein professionelles Unternehmen bzw Verein erwartet meist ein sauberes Image.

Und im Moment achten man mehr denn je darauf, dass man keine anders Denkenden Gehört erschafft.

Also ich finde ja, wir sollten zuerst den Elsass verhaften und dann alle Elsässer. Die Elsässer denken doch alle irgendwie anders.

Aber am schlimmsten sind die Saarländer!
Das weiß doch jeder der mal eine Folge Heinz Becker gesehen hat!

Michi Müller
28.03.2016, 09:05
J.Elässer gehört zur Rechten Szene und hat sich mit seinen Magazin "Compact" ein breites Umfeld erschafft.

Also sind auch alle Moslems Terroristen??? :confused:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stell Dir vor, es gibt sogar Leute, deren Eltern in der SS waren und die trotzdem absolut kein Verständnis dafür hatten/haben...

Jetzt schon Leute verurteilen, "weil der Schwager des Bruders" XY gemacht hat ist aber schon ein starkes Stück!!!

ATSV-Mow
28.03.2016, 10:00
Also sind auch alle Moslems Terroristen??? :confused:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stell Dir vor, es gibt sogar Leute, deren Eltern in der SS waren und die trotzdem absolut kein Verständnis dafür hatten/haben...

Jetzt schon Leute verurteilen, "weil der Schwager des Bruders" XY gemacht hat ist aber schon ein starkes Stück!!!

Ziemlich Krass wie du mir die Worte im Munde verdrehst.

Ich verurteile niemanden. Aber die meisten AFD Mitglieder werden ohne Grund niedergemacht, warum sollten ausgerechnet die Bosse im Verein dies Tolerieren.

Heinsberger LandEi
28.03.2016, 15:24
Aber die meisten AFD Mitglieder werden ohne Grund niedergemacht, ...

Das gehört eher in den Off-Topic-Bereich, aber es gibt für mich schon nachvollziehbare Gründe, Menschen dafür zu kritisieren, eine solche Partei zu unterstützen. Selbst wenn nur eine Minderheit dort radikale Thesen vertritt, vermisst man doch klare Distanzierungen und Bekenntnisse zu Werten unserer Verfassung wie Religions- und Pressefreiheit.
Und man lässt die radikale Minderheit unwidersprochen Hass gegen Andersdenkende und Andersgläubige verbreiten.

Kann mich aber nicht erinnern, dass jemand dafür haftbar gemacht wurde, mit einem Afd-Mitglied verwandt zu sein?

chris2010
28.03.2016, 16:25
Meine Frage war, ob Jürgen E. mit Markus E. verwandt ist? Wenn der Bruder Rechtsorientiert ist, dann reicht dies für eine Absage. Völlig egal wie toll sein Unternehmen ist.

Anscheinend wird der Rolfes ja nebenbei für das ZDF Arbeiten.

Absurd. Das hat wirklich etwas von Sippenhaft. Es soll Leute geben, deren Geschwister straffällig geworden sind, die sich trotzdem an die Gesetze halten. Wenn man gegen die Verbindung zu Rolfes und seinem Partner etwas hat, okay, aber man sollte schon einen ernsthaften Grund dafür finden.

Aix Trawurst
28.03.2016, 20:41
Meine Frage war, ob Jürgen E. mit Markus E. verwandt ist? Wenn der Bruder Rechtsorientiert ist, dann reicht dies für eine Absage. Völlig egal wie toll sein Unternehmen ist.

Anscheinend wird der Rolfes ja nebenbei für das ZDF Arbeiten.

Nö, aber ein professionelles Unternehmen bzw Verein erwartet meist ein sauberes Image.

Und im Moment achten man mehr denn je darauf, dass man keine anders Denkenden Gehört erschafft.

Du bist Dir aber doch hoffentlich schon noch darüber in klaren, dass Du an Fakten letztendlich rein gar nichts weiter als einen identischen Nachnamen, sowie ein Deinem rein subjektiven Empfinden nach ähnliches Aussehen als Basis für Deine absurde Forderung nach Sippenhaft vorzubringen hast?

Und Du bist Dir doch hoffentlich darüber hinaus auch darüber im klaren, dass Sippenhaft und Diskriminierung auf Grund eines Verwandschaftsverhältnisses keinesfalls mit dem Grundgesetz vereinbar ist!

Genau genommen ist das daher im Grunde sogar ganz schön verfassungsfeindlich, was Du hier so an Absurdität kaum zu überbietender Familienverschwörungstheorie verzapft hast. Das sei nur so ganz nebenbei mal erwähnt.

Du solltest Dir aber wohl am besten mal ganz ernsthaft die Zeit nehmen und Dir zumindest den 3. Artikel unseres Grundgesetzes nochmal langsam laut und deutlich durchlesen und dessen Bedeutung durch den Kopf gehen lassen und zumindest versuchen zu verstehen.

AIXtremist
28.03.2016, 21:58
Nö, aber ein professionelles Unternehmen bzw Verein erwartet meist ein sauberes Image.

Und im Moment achten man mehr denn je darauf, dass man keine anders Denkenden Gehört erschafft.

Denkst du überhaupt, bevor du solchen totalen Schwachfug von dir gibst?

Oder hast du die Frage gar nicht wirklich verstanden? Halt, rhetorische Frage, denn die Antwort hast du uns ja schon gegeben!

Junge Junge, besser wäre, du schreibst nichts mehr zu dem Thema, so wie du dich hier mit jedem Beitrag weiter disqualifizierst...

Kleeblatt4TSV
28.03.2016, 22:48
Unnötiger Beitrag, da sich Markus und Jürgen sich sehr ähneln und in der Gleichen Stadt geboren sind. Der eine wurde 1958 geboren, der andere 1959.


Hmm wenn ich jetzt auf die Schnell mal die Google-Suchfunktion nutze und den Ergebnissen Glauben schenke, muss ich Dir leider eine schlechte Recherche attestieren.


"Dr. Markus Elsässer

Geboren 1956 in Heidelberg, wuchs der Sohn eines Botschafters in London, Hongkong und Paris auf.......................... "

http://www.markuselsaesser.com/de/ueber-uns


"Jürgen Elsässer (* 20. Januar (https://de.wikipedia.org/wiki/20._Januar) 1957 (https://de.wikipedia.org/wiki/1957) in Pforzheim (https://de.wikipedia.org/wiki/Pforzheim)) ist ein deutscher Journalist (https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist), Publizist (https://de.wikipedia.org/wiki/Publizist) und politischer Aktivist (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktivist). Er ist Autor (https://de.wikipedia.org/wiki/Autor) mehrerer Bücher über die Außenpolitik Deutschlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenpolitik_der_Bundesrepublik_Deutschland). ................... "

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser

Michi Müller
29.03.2016, 05:17
Ziemlich Krass wie du mir die Worte im Munde verdrehst.

Ich verurteile niemanden. Aber die meisten AFD Mitglieder werden ohne Grund niedergemacht, warum sollten ausgerechnet die Bosse im Verein dies Tolerieren.
DAS klingt ja schon ganz anders, sorry [emoji8]

I LOV IT
01.04.2016, 09:00
Rolfes Pläne scheinen konkreter zu werden! (http://www.derfriedri.ch/rolfes-plaene-stehen-fest/) Er will sich nächste Woche öffentlich dazu äußern.

Turbopaul
01.04.2016, 10:00
Rolfes Pläne scheinen konkreter zu werden! (http://www.derfriedri.ch/rolfes-plaene-stehen-fest/) Er will sich nächste Woche öffentlich dazu äußern.

Hoffentlich kein April Scherz...:updown:

Turbopaul
01.04.2016, 10:07
Hoffentlich kein April Scherz...:updown:

Habe den Artikel gerade gelesen. Das ist garantiert ein April Scherz:biggrins:.

B. Trüger
01.04.2016, 11:20
Hoffentlich kein April Scherz...:updown:

Habe den Artikel gerade gelesen. Das ist garantiert ein April Scherz:biggrins:.

Humor scheint Deine starke Seite wohl nicht zu sein - oder?

kannfürnix
01.04.2016, 11:21
Rolfes will seine Fussballschuhe wieder schnüren!!!!! HALLO!!! Wenn das kein Aprilscherz ist, fress ich meine gesamten Eintrittskarten dieser Saison!:)

Dibe
01.04.2016, 11:26
Rolfes will seine Fussballschuhe wieder schnüren!!!!! HALLO!!! Wenn das kein Aprilscherz ist, fress ich meine gesamten Eintrittskarten dieser Saison!:)

Na, die EINE wirst Du wohl schnell verdaut haben. :biggrins:

B. Trüger
01.04.2016, 11:47
Rolfes will seine Fussballschuhe wieder schnüren!!!!! HALLO!!! Wenn das kein Aprilscherz ist, fress ich meine gesamten Eintrittskarten dieser Saison!:)

Wie beiläufig zu hören war, soll er sogar sein Gehalt aus der eigenen Tasche finanzieren.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese wichtige Info im zitierten Artikel unterschlagen worden ist.
Und noch etwas: Im nächsten Spiel gegen RWE sollen 10 Minuten vor Schluss - egal bei welchem Spielstand - bei den Rotweißen Ente Lippens, bei uns Rainer Calmund eingewechselt werden.

I LOV IT
01.04.2016, 11:52
Wie beiläufig zu hören war, soll er sogar sein Gehalt aus der eigenen Tasche finanzieren.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese wichtige Info im zitierten Artikel unterschlagen worden ist.
Und noch etwas: Im nächsten Spiel gegen RWE sollen 10 Minuten vor Schluss - egal bei welchem Spielstand - bei den Rotweißen Ente Lippens, bei uns Rainer Calmund eingewechselt werden.

Irgendetwas muss man doch dem Pauli lassen :updown:

Eikinho
01.04.2016, 14:30
Schon bei XING gelesen, das wäre wohl die beste Möglichkeit der Alemannia zu helfen... :updown:

Kohlscheiderjung
02.04.2016, 00:08
Schön wärs mit Simon rolfes

Wenns Sonntag kein 3 er gibt denke ich dass uns nächstes jahr der toptorjäger vom osv orsbach ll als megatransfer in der Spitze vorgestellt wird...:lach:D.

Aachener Alemanne
02.04.2016, 00:29
Schön wärs mit Simon rolfes

Wenns Sonntag kein 3 er gibt denke ich dass uns nächstes jahr der toptorjäger vom osv orsbach ll als megatransfer in der Spitze vorgestellt wird...:lach:D.

Nichts gegen Aprilscherze, manchmal ganz witzig und manchmal Öde.
Ich bin froh, dass die Alemannia aufgrund der momentanen Situation darauf verzichtet hat. Das wäre das Eigentor des Jahrhunderts geworden.
Von daher hoffe ich, dass jetzt Ruhe in den Verein kommt, niemand mehr suspendiert wird und alle friedlich und entspannt gemeinsam Trainieren und die Saison erfolgreich mit vielen 3ern abrunden.














Ätsch...... April April.....:biggrins:

Öcher93
14.04.2016, 17:08
hier der Facebookpost von Simon Rolfes:

„ Ich steige nicht bei Alemannia Aachen ein“

Wie ihr wisst, habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit der Alemannia beschäftigt.
Dabei ging es mir darum, ein von mir entwickeltes modernes und unternehmerisches Fussballkonzept umzusetzen.
Die derzeitigen Rahmenbedingungen lassen aber einen langfristigen Wiederaufbau in meinem Sinne einfach nicht zu. Ich hätte es gerne gemacht, denn Alemannia liegt mir am Herzen.
Die Gespräche mit den Vertretern der Alemannia waren freundlich und offen und ich möchte allen Beteiligten dafür danken.
Euer Simon Rolfes

Aufsteiger Aachen
14.04.2016, 17:14
hier der Facebookpost von Simon Rolfes:

„ Ich steige nicht bei Alemannia Aachen ein“

Wie ihr wisst, habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit der Alemannia beschäftigt.
Dabei ging es mir darum, ein von mir entwickeltes modernes und unternehmerisches Fussballkonzept umzusetzen.
Die derzeitigen Rahmenbedingungen lassen aber einen langfristigen Wiederaufbau in meinem Sinne einfach nicht zu. Ich hätte es gerne gemacht, denn Alemannia liegt mir am Herzen.
Die Gespräche mit den Vertretern der Alemannia waren freundlich und offen und ich möchte allen Beteiligten dafür danken.
Euer Simon Rolfes

Wir haben es wieder mal verkackt.
Die Chance bekommt man nur einmal im Leben...

Naja, war ja klar...

Niemand
14.04.2016, 17:46
Wir haben es wieder mal verkackt.

Haben "wir"?
Na, dann leg mal Fakten auf den Tisch, wer was falsch gemacht hat.

Bavarian Offside
14.04.2016, 17:49
Wir haben es wieder mal verkackt.
Die Chance bekommt man nur einmal im Leben...

Naja, war ja klar...

Da wären die Fragen:

Hatte Rolfes wirklich eine Idee, ein Konzept, etwas Erfolgsversprechendes???
Das Interview war mehr als politisch korrekt....es war einfach völlig inhaltslos.

ODER

Sind die Voraussetzungen wirklich so katastrophal, dass sich keiner die Finger daran verbrennen will,
der nicht wirklich richtig Geld in der Hand nimmt und bereit ist, auch mal 1-2 Milli****** Startkapital
zu investieren ohne Ausssicht auf sofortige oder zumindest absehbare Rendite

Udo

DerLängsteFan
14.04.2016, 18:28
Das einzige, was über sein Konzept bekannt ist, ist sein Name "Simon Rolfes".
Was er genau vorhatte, wer weiß es ?
Wollte er überhaupt einen kurzfristigen Aufstieg?
Liegt im wirklich vor allem das Wohl der Alemannia am Herzen?
Vielleicht werden wir es irgendwann erfahren.
Vielleicht auch nicht.

Ich bin jetzt aus diesen Gründen nicht so wahnsinnig enttäuscht, dass der Deal nicht zustande kommt.
Ich hatte nicht alle Hoffnungen darin gesetzt.

DerLängsteFan
14.04.2016, 18:32
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/simon-rolfes-steigt-nicht-bei-der-alemannia-ein-1.1338042

Hier der Bericht in der AZ dazu.

Intersenil
14.04.2016, 18:47
Da wären die Fragen:

Hatte Rolfes wirklich eine Idee, ein Konzept, etwas Erfolgsversprechendes???
Das Interview war mehr als politisch korrekt....es war einfach völlig inhaltslos.

ODER

Sind die Voraussetzungen wirklich so katastrophal, dass sich keiner die Finger daran verbrennen will,
der nicht wirklich richtig Geld in der Hand nimmt und bereit ist, auch mal 1-2 Milli****** Startkapital
zu investieren ohne Ausssicht auf sofortige oder zumindest absehbare Rendite

Udo
Udo,
das einzige was hier arm ist, ist der blöde Verzell von Simon Rolfes.
Mir liegt AA auch am Herzen - die Firma muss sich gesund schrumpfen -
und nur in Beine investieren - alles andere bringt uns nicht weiter.
Arbeiten, arbeiten - dann kommt der Erfolg zurück
LG nach FFB
Willi

Andreas
14.04.2016, 18:55
Ich hab keine Ahnung, ob Simon Rolfes (+ Partner) der Alemannia gut getan hätte oder nicht. Aber das Arena11 irgendwie verhindert werden muss, das weiß ich.

Cello
14.04.2016, 19:08
Das einzige, was über sein Konzept bekannt ist, ist sein Name "Simon Rolfes".
Was er genau vorhatte, wer weiß es ?
Wollte er überhaupt einen kurzfristigen Aufstieg?
Liegt im wirklich vor allem das Wohl der Alemannia am Herzen?
Vielleicht werden wir es irgendwann erfahren.
Vielleicht auch nicht.

Ich bin jetzt aus diesen Gründen nicht so wahnsinnig enttäuscht, dass der Deal nicht zustande kommt.
Ich hatte nicht alle Hoffnungen darin gesetzt.
Trifft es leider ziemlich genau. Klang zwar gut aber ...

Gorgar
14.04.2016, 19:42
Dann war die Trennung von Klitzpera doch zu früh.

djzackzack
14.04.2016, 19:45
Dann war die Trennung von Klitzpera doch zu früh.

Wieso? Der hatte auch kein Konzept.

Gesendet von meinem Waffeleisen, mit Tapatalk

Karl va Oche
14.04.2016, 19:49
In mir hat Simon Rolfes jetzt nicht wirklich Hoffnung entwickelt. Da mir keine echten Fakten bekannt sind, gibt es auch nichts was mir fehlen könnte.

Insgesamt erschien es mir eher wie eine Werbeaktion für die Person Simon Rolfes. Nichts für ungut, Simon Rolfes, ich unterstelle Dir jetzt mal ehrenhafte Absichten und wünsche Dir alles Gute für den weiteren Weg.

Wie so immer werden wir die wahre und vollständige Geschichte und wer was warum entschieden hat wohl nie erfahren.

Aix Trawurst
14.04.2016, 20:21
Das einzige, was über sein Konzept bekannt ist, ist sein Name "Simon Rolfes".

Da ist so leider nicht ganz richtig, denn darüber hinaus wissen wir:
Es sollte modern und unternehmerisch sein! :clown:

sascha-s
14.04.2016, 20:21
Schade, der Name Rolfes hätte uns gut getan. Ob sein Konzept oder Arena11 gut waren weiß ich nicht

Michi Müller
14.04.2016, 20:47
Schade, der Name Rolfes hätte uns gut getan. Ob sein Konzept oder Arena11 gut waren weiß ich nicht
Wer weiss wer weiss... wenn jemand sich nur die Rosinen rauspicken möchte, dann ist er eh nicht der Richtige! Wir brauchen Leute die auch bereit sind etwas zu tun. Wer wirklich glaubt er braucht sich nur in den Sessel zu setzen, der lebt hinterm Mond!!!

tjangoxxl
14.04.2016, 21:06
Wer weiss wer weiss... wenn jemand sich nur die Rosinen rauspicken möchte, dann ist er eh nicht der Richtige! Wir brauchen Leute die auch bereit sind etwas zu tun. Wer wirklich glaubt er braucht sich nur in den Sessel zu setzen, der lebt hinterm Mond!!!

Ich kenne das Konzept von Rolfes nicht. Mir geht es auch nicht um den Namen Rolfes oder was auch immer.

Was mir mehr Angst macht, ist die Tatsache, dass Rolfes von sich aus absagt, nachdem er alle Zahlen usw gesehen hat und Steinborn selber von Altlasten aus derInsolvenz spricht.

Ich frage mich gerade eher, was wir nicht wissen. Ich schätze rolfes eher nicht so ein, dass er nur Rosinen picken wollte, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Fakt ist anscheinend, wir brauchen richtig Kohle, damit es weiter gehen kann. Ich persönlich würde da aber auch ganz andere Strukturen ( professionellere ) fordern, wenn ich da Geld rein pumpen soll. Ich würde nicht nur den Geldesel spielen wollen, sondern wollte den Verein so aufgestellt sehen, dass daraus was werden kann.
Ein AR der im stillen Kämmerlein die Geschäfte führt usw und die GF eher Marionetten sind, würde mich auch abschrecken. Und da sind wir noch nicht bei den Zahlen angekommen. Vermutlich muss ( bei einem Viertligisten ) erstmall ein dicker sechstelliger Betrag auf den Tisch, damit es weitergehen kann - ist nur ein Bauchgefühl. Gut, dass wir 0,5 Mio pro Jahr haben, um ein NLZ zu bezahlen, ohne dass wir seit 2-3 Jahren jemals in der obersten Klasse waren.

ZappelPhilipp
14.04.2016, 21:11
Sehe ich ganz genau so.

Altlasten aus einer Insolvenz - das schafft auch nur die Alemannia! Und die scheinen echt heftig zu sein ...

Naat, Matthes!

tjangoxxl
14.04.2016, 21:20
Sehe ich ganz genau so.

Altlasten aus einer Insolvenz - das schafft auch nur die Alemannia! Und die scheinen echt heftig zu sein ...

Naat, Matthes!

Das mit den Altlasten ist bei sowas normal, da du bei 0 startest, aber unmittlebar Kosten tragen musst. Ich frage mich halt nur, wo die wirkliche Strategie steckt. Sportdirektor ja, Sportdirektor nein. Ziemlich teure Mannschaft, ein NLZ usw usw.
Man tut sowieso nix für die Jugend, da kann man auch in Walheim fragen, wie die das schaffen, ohne einen sechsstelligen Betrag auszugeben. Wofür gehen denn da 500.000€ drauf jedes Jahr, wenn man nix gebacken bekommt. Ganz ehrlich, man gebe mir 2 Jahre lang 200.000€ für die Jugend und in zwei Jahren wären wir mit der U17 und der U19 aufgestiegen.
Ist aber alles egal. Vielleicht macht es ja doch Arena 11, zusammen mit unserem Vermarkter und Kölmel, auf das wir niemals mehr wieder Boden unter die Füße bekommen. Das, was wir uns jetzt vermutlich ans Bein binden werden, wird irgendwann zurück kommen wie der neue Tivoli, der ja problemlos finanzierbar war :clown:

Michi Müller
14.04.2016, 21:46
Das mit den Altlasten ist bei sowas normal, da du bei 0 startest, aber unmittlebar Kosten tragen musst. Ich frage mich halt nur, wo die wirkliche Strategie steckt. Sportdirektor ja, Sportdirektor nein. Ziemlich teure Mannschaft, ein NLZ usw usw.
Man tut sowieso nix für die Jugend, da kann man auch in Walheim fragen, wie die das schaffen, ohne einen sechsstelligen Betrag auszugeben. Wofür gehen denn da 500.000€ drauf jedes Jahr, wenn man nix gebacken bekommt. Ganz ehrlich, man gebe mir 2 Jahre lang 200.000€ für die Jugend und in zwei Jahren wären wir mit der U17 und der U19 aufgestiegen.
Ist aber alles egal. Vielleicht macht es ja doch Arena 11, zusammen mit unserem Vermarkter und Kölmel, auf das wir niemals mehr wieder Boden unter die Füße bekommen. Das, was wir uns jetzt vermutlich ans Bein binden werden, wird irgendwann zurück kommen wie der neue Tivoli, der ja problemlos finanzierbar war :clown:
Gute Frage! Wenau, Walheim und Düren spielen in der selben Jugend Liga, ohne ein NLZ. Und wenn wir mal ehrlich sind, sooooo viele Talente hatten wir jetzt auch nicht in den letzten Jahren...

Kohlscheiderjung
14.04.2016, 22:20
Ich finde es schade , dass es mit rolfes doch nicht geklappt hat , aber so extremst negativ empfinde ich diese Begründung und die Tatsache mit den Altlasten jetzt nicht. Ich nimm an, dass rolfes sich vielleicht mit seinem Vorhaben etwas übernommen hat und nicht realisiert hat , dass die investierte Kohle nicht nur in die Jugendmannschaften und die Erste gehen wird , sondern eben auch Infrastruktur und offene Rechnungen davon gezahlt werden müssen.

Blackthorne
14.04.2016, 22:30
Solange niemand das Konzept von Simon Rolfes kennt, das sich bei der Alemannia nicht verwirklichen lässt, ist doch eh alles nur Kaffeesatzleserei.

Ob er der weiße Ritter gewesen wäre - wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren.

:)

Kaiser Wilhelm
14.04.2016, 22:42
Wer weiss wer weiss... wenn jemand sich nur die Rosinen rauspicken möchte, dann ist er eh nicht der Richtige! Wir brauchen Leute die auch bereit sind etwas zu tun. Wer wirklich glaubt er braucht sich nur in den Sessel zu setzen, der lebt hinterm Mond!!!

Rolfes wollte sich nur die Rosinen rauspicken ?
Woher kommt diese Erkenntnis ?

Niemand
14.04.2016, 22:49
Rolfes wollte sich nur die Rosinen rauspicken ?
Woher kommt diese Erkenntnis ?

Und wo hat Alemannia ueberhaupt noch Rosinen anzubieten? :confused:

Kaiser Wilhelm
14.04.2016, 22:52
Nicht, das am Ende die Absage etwas damit zu tun hat...

Wo wir gerade bei Facebook und ehemaligen Horstis sind. Der "Präsi" hat auf Rolfes Facebook-Seite einen öffentlichen Besucherbeitrag abgesetzt, wobei ich mir vorstellen kann, dass das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war :biggrins::

"Hallo lieber Simon Rolfes, bevor Du bei der Alemannia etwas konkretes machst können wir uns gerne mal treffen und uns unterhalten. Melde Dich doch bitte bei mir, da bei Dir die Zeit sicher etwas knapper ist. Viele Grüße an Jenny und die ganze Familie Horst (Präsi) & Helga Heinrichs"

https://www.facebook.com/Simon-Rolfes-682343465242160/

chris2010
14.04.2016, 23:13
Wer weiss wer weiss... wenn jemand sich nur die Rosinen rauspicken möchte, dann ist er eh nicht der Richtige! Wir brauchen Leute die auch bereit sind etwas zu tun. Wer wirklich glaubt er braucht sich nur in den Sessel zu setzen, der lebt hinterm Mond!!!

Was für Rosinen denn? Und was glaubst Du, wer da jetzt als weißer Ritter kommt, um Alemannia zu retten? Wenn es da Leute in der Region gäbe, hätten die doch nun ein paar Jahre Gelegenheit gehabt, sich zu melden. Hier kommen nur noch Leute an, die auch etwas gewinnen wollen, das ist doch klar. Auch wenn niemand von uns konkret weiß, was Rolfes vorhatte, so fand ich doch sein Interview in der "Überdachten" ganz schlüssig.

chris2010
14.04.2016, 23:26
Udo,
das einzige was hier arm ist, ist der blöde Verzell von Simon Rolfes.
Mir liegt AA auch am Herzen - die Firma muss sich gesund schrumpfen -
und nur in Beine investieren - alles andere bringt uns nicht weiter.
Arbeiten, arbeiten - dann kommt der Erfolg zurück
LG nach FFB
Willi

Das wäre schön, wenn es nur mit arbeiten ginge; ich fürchte nur, darin sind wir nicht so stark. Gesundschrumpfen war ja nun auch nicht unser Ding in den letzten Jahren...

chris2010
14.04.2016, 23:31
...
Man tut sowieso nix für die Jugend, da kann man auch in Walheim fragen, wie die das schaffen, ohne einen sechsstelligen Betrag auszugeben. Wofür gehen denn da 500.000€ drauf jedes Jahr, wenn man nix gebacken bekommt. Ganz ehrlich, man gebe mir 2 Jahre lang 200.000€ für die Jugend und in zwei Jahren wären wir mit der U17 und der U19 aufgestiegen.
...

Dass der eine oder andere Verein aus der Region es mal in die Verbandsliga schafft, ist ja zu erwarten. Und so ganz ohne Geld geht es in Walheim ja auch nicht zu. Aber es stimmt schon, der Anspruch muss ganz klar sein, dass die Alemannia mit A- und B-Junioren in der Bundesliga spielt. Hat übrigens auch Rolfes wohl so gesehen.

Wissquass
14.04.2016, 23:37
ohne Leidenschaft und Herzensblut für den Verein geht nix, und die hatte Rolfes offensichtlich nicht..,
daher: keine Träne wert.
War alles wie üblich hier wenig transparent.

Hauptmann
14.04.2016, 23:57
ohne Leidenschaft und Herzensblut für den Verein geht nix, und die hatte Rolfes offensichtlich nicht..,
daher: keine Träne wert.
War alles wie üblich hier wenig transparent.

oder auch genau andersrum:

alle die Leidenschaft und Herzblut investieren, werden von den "Alten" herausgeekelt.

Good bye Alemannia, auch mein Herz blutet

Michi Müller
15.04.2016, 04:53
Rolfes wollte sich nur die Rosinen rauspicken ?
Woher kommt diese Erkenntnis ?
Woher kommt denn die Erkenntnis der "Alemannia Hater", dass der Fehler wieder NUR bei Alemannia liegt???
Damit spreche ich jetzt nicht Dich persönlich an, aber wenn man bei Facebook liest, wie teilweise alle Schuld wieder beim Verein gesucht wird... WAHNSINN!

Ich erinner daran, dass sich der Mann SELBER bei uns ins Gespräch gebracht hat. Das ein Verein der insolvent war, viel Arbeit mit sich bringt, dürfte jedem Eifel-Bauern bewusst sein!
Und dann noch diese Dreistigkeit, öffentlich für etwas "abzusagen", für das man ja eigentlich gar nicht gefragt wurde, ist schon ein starkes Stück.
Er gibt ja sogar zu, dass er und seine Crew Anteile haben wollten. Also ging es ihm ja in erster Linie nicht (wie überall angekündigt) darum dem Verein was Gutes zu tun, sondern sich an ihm zu bereichern...

I LOV IT
15.04.2016, 07:32
Und dann noch diese Dreistigkeit, öffentlich für etwas "abzusagen", für das man ja eigentlich gar nicht gefragt wurde, ist schon ein starkes Stück.



Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.

tivolino
15.04.2016, 08:36
Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.

Darüber, ob Rolfes sich selbst ins Spiel gebracht hat, gibt es unterschiedliche Darstellungen. Anfangs hieß es in der Zeitung jedenfalls, Laven habe "den Kontakt hergestellt".
Dass Alemannia "wirtschaftlich am Boden liegt", hat Rolfes schon in seiner allerersten öffentlichen Stellungnahme vor einem Monat gesagt, nachdem er erste Gespräche mit Laven geführt hatte. Trotzdem ist er erst mal am Ball geblieben und hat sich weitere Informationen geholt. Wenn er jetzt sagt, dass die derzeitigen Rahmen eine Umsetzung seiner Ideen nicht, lässt dies das Schlimmste befürchten. Möglicherweise ist ihm inzwischen klargeworden, dass sich der Boden, auf dem die Alemannia liegt, in einer (noch) offenen rechteckigen Grube anderthalb Meter unter der Erde befindet...:traurig:

Für die Kritik, die einige hier jetzt an Rolfes äußern, habe ich wenig Verständnis. Zugegeben: Bei der Erläuterung dessen, was ihm hier eigentlich vorschwebte, ist er nicht sehr konkret geworden. Ihm deshalb nun "mangelnde Transparenz" vorzuwerfen, finden ich allerdings absurd.
In dem ganzen Geschacher, das gerade läuft, ist er immerhin der einzige, der seinen Namen genannt und sein Gesicht gezeigt und der der Öffentlichkeit und den Fans überhaupt irgendetwas mitgeteilt hat.
Allen, denen das zu wenig war, sollten sich mal fragen, was sie denn bislang von der angeblich vorhandenen zweiten Investorengruppe, mit der ja offenbar schon länger und viel ernsthafter verhandelt wird, wissen. Von Vereinsseite her ist bislang ja nicht einmal offiziell bestätigt worden, um wen es sich überhaupt handelt.
Dem Vernehmen nach handelt es sich ja um ein seltsames Spielerberater-Konsortium namens Arena 11, das über irgendwelche verschlungenen Pfade irgendwie mit Kölmel verbunden sein soll. Weiß irgendman Genaueres über die Verbindungen von Arena 11 und Kölmel? Und hat irgendjemand von denen, denen Rolfes nicht konkret und nicht offen genug war, eine Ahnung, welche Idee und welches Geschäftskonzept diese namenlosen Herrschaften denn bei der Alemannia verfolgen? Ich bin für jede Information dankbar.

derBodo
15.04.2016, 09:01
Kann es nicht sein, dass gepokert wurde und Rolfes einfach ausgestiegen ist? Immerhin verweist Steinborn in seinem Statement ja auch direkt auf arena11.

Mein Bauch sagt mir, dass da jemand arena11 unbedingt durchdrücken will.

Michi Müller
15.04.2016, 09:20
Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.
Du sprichst es an! KEINER weiss was war und kennt die Gründe genau. Genau daher stört es mich ja so das viele wieder in Rolfes das Gute und dem Verein das Schlechte sehen. Wer immer nur über den Verein, den er ja eigentlich liebt herzieht, der soll zu den Bauern gehen!
Sicherlich machen "wir" (also der Verein) nicht immer alles richtig. Trotzdem weiss doch niemand, was Rolfes gefordert hat! Vielleicht wollte er zu viel?
Immer nur auf Alemannia rumhacken, geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel!

Kaiser Wilhelm
15.04.2016, 09:24
Woher kommt denn die Erkenntnis der "Alemannia Hater", dass der Fehler wieder NUR bei Alemannia liegt???
Damit spreche ich jetzt nicht Dich persönlich an, aber wenn man bei Facebook liest, wie teilweise alle Schuld wieder beim Verein gesucht wird... WAHNSINN!

Ich erinner daran, dass sich der Mann SELBER bei uns ins Gespräch gebracht hat. Das ein Verein der insolvent war, viel Arbeit mit sich bringt, dürfte jedem Eifel-Bauern bewusst sein!
Und dann noch diese Dreistigkeit, öffentlich für etwas "abzusagen", für das man ja eigentlich gar nicht gefragt wurde, ist schon ein starkes Stück.
Er gibt ja sogar zu, dass er und seine Crew Anteile haben wollten. Also ging es ihm ja in erster Linie nicht (wie überall angekündigt) darum dem Verein was Gutes zu tun, sondern sich an ihm zu bereichern...


Für mich hat es (Angebot/Nachfrage) zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gepasst. Warum man jetzt immer einen Schuldigen braucht und sucht, das weiss ich auch nicht.

Wie auch für dich wäre mir S.Rolfes lieber gewesen als z.B. Arena11.
Warum kann ich dir auch nicht genau sagen, das war bei mir eine reine Gefühlssache...

Vielleicht sind manche Menschen jetzt ein wenig emotional enttäuscht ?

carlos98
15.04.2016, 10:44
Kann es nicht sein, dass gepokert wurde und Rolfes einfach ausgestiegen ist? Immerhin verweist Steinborn in seinem Statement ja auch direkt auf arena11.

Mein Bauch sagt mir, dass da jemand arena11 unbedingt durchdrücken will.

Da bist Du bestimmt schon sehr nah an der Wahrheit. Noch einmal: wir sind ein vollkommen uninteressanter Viertligist mit ganz schlechten Rahmenbedingungen, vielleicht aber genau deshalb ein begehrtes Objekt.
Das Rolfes Angebot war reine Taktik von Arena11, jetzt sind sie der alleinige Bieter und sie können nun noch einmal an den T&Cs des Vertrages zu Ungunsten der Alemannia nacharbeiten. Unser AR ist mit Sicherheit mit großer Naivität auf diesen Schachzug hereingefallen.

Michi Müller
15.04.2016, 10:48
Für mich hat es (Angebot/Nachfrage) zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gepasst. Warum man jetzt immer einen Schuldigen braucht und sucht, das weiss ich auch nicht.

Wie auch für dich wäre mir S.Rolfes lieber gewesen als z.B. Arena11.
Warum kann ich dir auch nicht genau sagen, das war bei mir eine reine Gefühlssache...

Vielleicht sind manche Menschen jetzt ein wenig emotional enttäuscht ?
Das ist es ja! Aber warum hat er es nicht still und heimlich gemacht? Warum wurde alles an die große Glocke gehängt? Und wieviel % hat er gefordert?
Es gibt so viele Fragen die unbeantwortet bleiben...
Je nach dem wie seine Forderungen aussahen, ist es vielleicht sogar besser das es keine "Kooperation" gibt...

Dirk
15.04.2016, 11:31
Er gibt ja sogar zu, dass er und seine Crew Anteile haben wollten. Also ging es ihm ja in erster Linie nicht (wie überall angekündigt) darum dem Verein was Gutes zu tun, sondern sich an ihm zu bereichern...

Dass er mit der Alemannia (mittelfristig) Geld verdienen wollte war auf Basis seiner Wortwahl von Anfang an erkennbar. Ich finde, das ist auch ein legitimer Ansatz, insbesondere wenn dieses Ziel über eine win-win Situation realisiert werden muss.

Michi Müller
15.04.2016, 12:29
Dass er mit der Alemannia (mittelfristig) Geld verdienen wollte war auf Basis seiner Wortwahl von Anfang an erkennbar. Ich finde, das ist auch ein legitimer Ansatz, insbesondere wenn dieses Ziel über eine win-win Situation realisiert werden muss.

Kommt drauf an wie viele Anteile! Da wir des Rätsels Lösung ja nicht kennen, denke ich das JEDER eine eigene Meinung zu dem Thema hat. Mir persönlich kommt das alles irgendwie sehr suspekt vor... warten wir mal ab, was noch kommt!

Wie ist das jetzt eigentlich mit möglichen Kandidaten für die JHV? Wann (müssen) die bekannt gegeben werden?

PapaSchlumpfAC
15.04.2016, 13:25
„Die derzeitigen Rahmenbedingungen lassen (…) einen langfristigen Wiederaufbau in meinem Sinne einfach nicht zu“, so zitiert die AZ Simon Rolfes bezüglich seiners Rückzuges.

Was kann das alles heißen:

1. Die wirtschaftliche Lage bei der Alemannia ist so beschissen, dass ein mögliches Invest von Rolfes mit mehr Risiken als mit Chancen behaftet wäre? Unter Umständen braucht die Alemannia auch mehr Geld als Rolfes bereit gewesen wäre zu investieren? Steinborn spircht ja in IDP von 5 Mio EUR gestreckt auf 5 Jahre.:crazy:

2. Die Köpfe im Aufsichtsrat gefallen Rolfes nicht? Eine Vertrauensvolle zusammenarbeit in der Sache, Alemannia langfristig wieder in Liga 2 zu etablieren ist nicht möglich. Ggf. gibt es eine Gruppe im AR, die selbst Anteile übernehmen möchte?:eek:

3. Rolfes zieht sich zurück, weil sein Angagement ganz eng mit Klitzpera verknüpft war? Er wollte mit dem Super Duper (SD) Sportdirektor die Alemannia wieder nach oben führen, und der ist ja bekanntlich nicht mehr da.:lach:

Kleeblatt4TSV
15.04.2016, 16:43
Du sprichst es an! KEINER weiss was war und kennt die Gründe genau. Genau daher stört es mich ja so das viele wieder in Rolfes das Gute und dem Verein das Schlechte sehen. Wer immer nur über den Verein, den er ja eigentlich liebt herzieht, der soll zu den Bauern gehen!
Sicherlich machen "wir" (also der Verein) nicht immer alles richtig. Trotzdem weiss doch niemand, was Rolfes gefordert hat! Vielleicht wollte er zu viel?
Immer nur auf Alemannia rumhacken, geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel!

Ich lese hier von Niemanden, dass im Verein etwas Schlechtes gesehen oder über den Verein hergezogen wird!
Was ich lese, ist, dass viele inzwischen absolut null Vertrauen mehr in die verantwortlichen Herren haben, die derzeit die Geschicke des Vereins / der GmbH leiten! Und dafür braucht niemand zu den Bauern zu gehen, denn der Verein ist nicht Steinborn und Co.!

Nach den ganzen schlechten Erfahrungen der letzten Zeit kann ich jeden verstehen, der erstmal die "Schuld" bei den Verursachern und nicht bei Rolfes sucht.

Michi Müller
15.04.2016, 18:01
Ich lese hier von Niemanden, dass im Verein etwas Schlechtes gesehen oder über den Verein hergezogen wird!
Was ich lese, ist, dass viele inzwischen absolut null Vertrauen mehr in die verantwortlichen Herren haben, die derzeit die Geschicke des Vereins / der GmbH leiten! Und dafür braucht niemand zu den Bauern zu gehen, denn der Verein ist nicht Steinborn und Co.!

Nach den ganzen schlechten Erfahrungen der letzten Zeit kann ich jeden verstehen, der erstmal die "Schuld" bei den Verursachern und nicht bei Rolfes sucht.
Rolfes hat übrigens eben gepostet, dass er auf einer Podiumsdiskussion beim Aktionär-TV auf der deutschen Anlegermesse Invest in Stuttgart ist.

Wer weiss was er vor hatte [emoji12]

Heinsberger LandEi
15.04.2016, 18:46
Aber warum hat er es nicht still und heimlich gemacht? Warum wurde alles an die große Glocke gehängt?

Man stelle sich mal vor:
Ohne das Rolfes-"Angebot" wäre direkt Arena11 als Investor vorgestellt worden. Wäre die Basis einer solchen Übernahme freundlich gesonnen gewesen?

Nun kam erst mal Rolfes, das sympathische Gesicht. Leute, die zuvor nix von Investoren hielten, konnten es sich auf einmal doch vorstellen, weil ja so ein netter Mensch dahinter steckt.

Schwuppdiwupp, schon sind die ersten potentiellen Widerständler milder gestimmt, der grundsätzliche Widerstand gegen Investoren zumindest teilweise überwunden.

Nächster Schritt: Jetzt kann Rolfes abtreten, und Arena11 aus dem Hut gezaubert werden, denn die emotionalen Grundlagen für eine mögliche Zustimmung der Mitglieder sind gelegt.

War es so? Keine Ahnung.
Könnte es so gewesen sein? Zumindest halte ich es für denkbar.

Möglicherweise verspekuliere ich mich, aber irgendwie stünde ein solches kreatives Täuschungsmanöver nicht in absolutem Widerspruch zu historischen Erfahrungen mit alemannischer Gremienarbeit.

Würde man dort nur halb so viel Energie in seine eigentlichen Aufgaben lenken, die Alemannia stünde heute anders da....

Michi Müller
15.04.2016, 20:23
Man stelle sich mal vor:
Ohne das Rolfes-"Angebot" wäre direkt Arena11 als Investor vorgestellt worden. Wäre die Basis einer solchen Übernahme freundlich gesonnen gewesen?

Nun kam erst mal Rolfes, das sympathische Gesicht. Leute, die zuvor nix von Investoren hielten, konnten es sich auf einmal doch vorstellen, weil ja so ein netter Mensch dahinter steckt.

Schwuppdiwupp, schon sind die ersten potentiellen Widerständler milder gestimmt, der grundsätzliche Widerstand gegen Investoren zumindest teilweise überwunden.

Nächster Schritt: Jetzt kann Rolfes abtreten, und Arena11 aus dem Hut gezaubert werden, denn die emotionalen Grundlagen für eine mögliche Zustimmung der Mitglieder sind gelegt.

War es so? Keine Ahnung.
Könnte es so gewesen sein? Zumindest halte ich es für denkbar.

Möglicherweise verspekuliere ich mich, aber irgendwie stünde ein solches kreatives Täuschungsmanöver nicht in absolutem Widerspruch zu historischen Erfahrungen mit alemannischer Gremienarbeit.

Würde man dort nur halb so viel Energie in seine eigentlichen Aufgaben lenken, die Alemannia stünde heute anders da....


Gut kombiniert... vielleicht wurde Rolfes ja auch nur von jemandem geschickt, der selber keinen Einblick in die Finanzen bekommen hätte... :biggrins:

Michi Müller
15.04.2016, 20:24
„Die derzeitigen Rahmenbedingungen lassen (…) einen langfristigen Wiederaufbau in meinem Sinne einfach nicht zu“, so zitiert die AZ Simon Rolfes bezüglich seiners Rückzuges.

Was kann das alles heißen:

1. Die wirtschaftliche Lage bei der Alemannia ist so beschissen, dass ein mögliches Invest von Rolfes mit mehr Risiken als mit Chancen behaftet wäre? Unter Umständen braucht die Alemannia auch mehr Geld als Rolfes bereit gewesen wäre zu investieren? Steinborn spircht ja in IDP von 5 Mio EUR gestreckt auf 5 Jahre.:crazy:

2. Die Köpfe im Aufsichtsrat gefallen Rolfes nicht? Eine Vertrauensvolle zusammenarbeit in der Sache, Alemannia langfristig wieder in Liga 2 zu etablieren ist nicht möglich. Ggf. gibt es eine Gruppe im AR, die selbst Anteile übernehmen möchte?:eek:

3. Rolfes zieht sich zurück, weil sein Angagement ganz eng mit Klitzpera verknüpft war? Er wollte mit dem Super Duper (SD) Sportdirektor die Alemannia wieder nach oben führen, und der ist ja bekanntlich nicht mehr da.:lach:

Siehst Du? ALLES wieder "Alemannia negative" Beispiele. Was ist mit Punkt 4, dass Rolfes zu viel gefordert hat?

Aix Trawurst
15.04.2016, 21:15
Gut kombiniert... vielleicht wurde Rolfes ja auch nur von jemandem geschickt, der selber keinen Einblick in die Finanzen bekommen hätte... :biggrins:

Falls das wirklich das Motiv hinter seinem Auftritt gewesen sein sollte, dann sollte er sich aber wohl passender Weise schnellstens umbenennen in Simon Rofls. :lach:

Gorgar
15.04.2016, 21:37
Rolfes hat übrigens eben gepostet, dass er auf einer Podiumsdiskussion beim Aktionär-TV auf der deutschen Anlegermesse Invest in Stuttgart ist.

Wer weiss was er vor hatte [emoji12]
Er wollte Alemannia in den DAX integrieren

ATSV-Mow
16.04.2016, 02:11
Die genannten Investoren hätten keine Probleme gehabt mit Rolfes zusammen zu Arbeiten. Auch die Alemannia hätte eine gemeinsame Zusammen Arbeit begrüßt.


Herr Rolfes möchte sein eigenes Konzept durchsetzen und das ohne Kompromisse einzugehen. Wir Fans wissen nur 2 Fakten über sein Konzept.

1. Es wurde noch nie zuvor angewendet und die Alemannia wäre der Erste Verein, der dieses "Experiment" durchführen würde.

2. Sein Konzept ist Langfristig geplant. Sozusagen möchte man in den kommenden 10 - 15 Jahren in die 3 oder gar 2 Liga aufsteigen. Ein zwischenzeitlicher Abstieg in die Oberliga wäre wohl verkraftbar.



Ich sehe beide Punkte sehr Kritisch und bin Froh, dass sich die Alemannia gegen ihn Entschieden hat.


Ich glaube schon das der Simon sehr an der Alemannia hängt. Es hört sich aber eher so an, als möchte er hier ein "Lebenswerk" Aufbauen und es in 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Bundesliga Vollenden.

tjangoxxl
16.04.2016, 07:00
Die genannten Investoren hätten keine Probleme gehabt mit Rolfes zusammen zu Arbeiten. Auch die Alemannia hätte eine gemeinsame Zusammen Arbeit begrüßt.


Herr Rolfes möchte sein eigenes Konzept durchsetzen und das ohne Kompromisse einzugehen. Wir Fans wissen nur 2 Fakten über sein Konzept.

1. Es wurde noch nie zuvor angewendet und die Alemannia wäre der Erste Verein, der dieses "Experiment" durchführen würde.

2. Sein Konzept ist Langfristig geplant. Sozusagen möchte man in den kommenden 10 - 15 Jahren in die 3 oder gar 2 Liga aufsteigen. Ein zwischenzeitlicher Abstieg in die Oberliga wäre wohl verkraftbar.



Ich sehe beide Punkte sehr Kritisch und bin Froh, dass sich die Alemannia gegen ihn Entschieden hat.


Ich glaube schon das der Simon sehr an der Alemannia hängt. Es hört sich aber eher so an, als möchte er hier ein "Lebenswerk" Aufbauen und es in 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Bundesliga Vollenden.

Es wäre aber mal ein Konzept gewesen...

Gut, dass wir in der komfrotablen Situation sind, diese ablehnen zu können. Wir haben ja einen perfekten Plan B.

Abgesehen davon, werden mir die " Pläne " und " Ideen " von rolfes hier viel zu oft aus dem Bauch heraus zerredet. Ich habe keinen Plan, was er im Detail wollte und warum er abgesagt hat. Mich erfüllte diese Absage aber eher mit Sorge, als mit Zufriedenheit. Auf der JHV hätte man immer noch absagen können, wenn das Konzept schlecht gewesen wäre, aber wie gesagt, im Vergleich zu was?? Hier machen viele den Eindruck, als ob man auf einen Investor = Geldesel wartet, der uns mit x-Millionen in die 2. Liga führt und dann auf jegliche Kohle verzichtet und sich bedankt, dass man ihm die Möglichkeit gegeben hat, hier investieren=bezahlen zu dürfen...blos nicht wach werden

DerLängsteFan
16.04.2016, 07:51
Es wäre aber mal ein Konzept gewesen...

Gut, dass wir in der komfrotablen Situation sind, diese ablehnen zu können. Wir haben ja einen perfekten Plan B.

Abgesehen davon, werden mir die " Pläne " und " Ideen " von rolfes hier viel zu oft aus dem Bauch heraus zerredet. Ich habe keinen Plan, was er im Detail wollte und warum er abgesagt hat. Mich erfüllte diese Absage aber eher mit Sorge, als mit Zufriedenheit. Auf der JHV hätte man immer noch absagen können, wenn das Konzept schlecht gewesen wäre, aber wie gesagt, im Vergleich zu was?? Hier machen viele den Eindruck, als ob man auf einen Investor = Geldesel wartet, der uns mit x-Millionen in die 2. Liga führt und dann auf jegliche Kohle verzichtet und sich bedankt, dass man ihm die Möglichkeit gegeben hat, hier investieren=bezahlen zu dürfen...blos nicht wach werden

Kein Konzept ist automatisch gut, nur weil es ein Konzept ist.
Und mir scheint, nicht die Alemannia hat abgelehnt, sondern Rolfes.

Da wir alle, wie auch du für dich schreibst, keinen Plan haben, was er genau wollte, können wir auch nicht beurteilen, ob es Wohl oder Leid für unseren Verein geworden wäre. Wir können da auch nur aus dem Bauch spekulieren. Der eine eben positiv, der andere negativ.
Aber nur, weil ein verdienter und sympathischer Ex-Spieler dahinter steht, muss es nicht zwangsläufig gut sein.
Sorgen machen mir eher auch das, was er als "derzeitige Rahmenbedingungen" umschrieben hat.
Wie schlimm steht es wirklich um die Alemannia?

Cindy Lou
16.04.2016, 08:57
Simon Rolfes ist ein sympathischer Mann mit einem entsprechendem Namen. Vielleicht wäre sein Engagemant für die Zukunft der Alemannia der richtige und passende Schritt gewesen. Aber, ich würde dessen Absage jetzt auch nicht überbewerten und ausschliesslich als seine alleinige Entscheidung betrachten. Wie auch immer jeder zu den jetztigen Vereinsoberen bzw-. gremien stehen mag, es ist deren Aufgabe, auch seine Kompetenz, seine Möglichkeiten als auch sein Konzept zu prüfen. Und hierzu: Von alle dem, was ich diesbezüglich von ihm gelesen, gehört und gesehen habe, habe ich hierzu wenig an konkreten Aussagen und Vorstellungen vernommen, etwa WIE und WOMIT er den Verein aus der Krise führen würde. Aus meiner Sicht waren das insgesamt recht diffuse Absichtserklärungen, etwa zur Notwendigkeit der Nachwuchsförderung bzw. -bindung, aber keine nachvollziehbaren Maßnahmen.

Dirk
16.04.2016, 09:00
Herr Rolfes möchte sein eigenes Konzept durchsetzen und das ohne Kompromisse einzugehen. Wir Fans wissen nur 2 Fakten über sein Konzept.

1. Es wurde noch nie zuvor angewendet und die Alemannia wäre der Erste Verein, der dieses "Experiment" durchführen würde.

2. Sein Konzept ist Langfristig geplant. Sozusagen möchte man in den kommenden 10 - 15 Jahren in die 3 oder gar 2 Liga aufsteigen. Ein zwischenzeitlicher Abstieg in die Oberliga wäre wohl verkraftbar.

Ich sehe beide Punkte sehr Kritisch und bin Froh, dass sich die Alemannia gegen ihn Entschieden hat.

Ich glaube schon das der Simon sehr an der Alemannia hängt. Es hört sich aber eher so an, als möchte er hier ein "Lebenswerk" Aufbauen und es in 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Bundesliga Vollenden.

Du schreibst, als wüsstest Du, was Rolfes genau vorhatte. Kannst Du Deine Worte auch mit belegbaren Inhalt füllen?

Michi Müller
16.04.2016, 10:33
Du schreibst, als wüsstest Du, was Rolfes genau vorhatte. Kannst Du Deine Worte auch mit belegbaren Inhalt füllen?

"TSV Alemannia Aachen GmbH AG ltd. & Co KG"... z.B. :biggrins:

Hawk-Eye
16.04.2016, 11:23
Gut kombiniert... vielleicht wurde Rolfes ja auch nur von jemandem geschickt, der selber keinen Einblick in die Finanzen bekommen hätte... :biggrins:

Du meinst Horst hat ihn geschickt? :updown:

Verdammt, jetzt nur noch herausfinden welcher... :lach:

Michi Müller
16.04.2016, 11:37
Du meinst Horst hat ihn geschickt? :updown:

Verdammt, jetzt nur noch herausfinden welcher... :lach:

Der war gut... :biggrins: :daumen_oben:

ATSV-Mow
16.04.2016, 15:33
Du schreibst, als wüsstest Du, was Rolfes genau vorhatte. Kannst Du Deine Worte auch mit belegbaren Inhalt füllen?

Dann nen mir mal zu Punkt 1 einen Verein, bei dem dieses Konzept bereits geklappt hat?

Nach dem Neuanfang in der Regionalliga gab man ein Kurzfristiges Ziel heraus: Aufstieg 2018 bzw. Alemannia 2018 ! Bei Kurzzeitigen Zielen Spricht man über eine Dauer von Maximal 5 - 7 Jahren.

Also ist es Klar, was Herr Rolfes mit einem Langjährigen Konzept gemeint hat.



Ach übrigens, ich bin auch gegen Investoren. Wir investieren mehr als 1 Mio mehr in die 1 Mannschaft als wie die meisten Vereine vor uns.
Und diese Investition soll sich nach jetzigen Stand der Dinge sogar erhöhen. Warum also was ändern?

Wer wirklich glaubt, das man mit 2-4 Mio mehr schneller aus dieser Liga raus kommt, der hat wohl keine Ahnung von Amateur Fußball.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Leipzig, ansonsten argumentiere ich mit Viktoria Köln.


Und Außerdem, je mehr Geld man in die Erste Mannschaft investiert, desto größer wird das Gejammer unter den Spielern sein. Der eine verdient 3.000 Netto und der andere 8.000... Das würde sich niemand im Amateur Fußball gefallen lassen.

In der Bundesliga verdient der ein oder andere Kollege mal 1-3 Mio mehr, aber das ist die Bundesliga! Wir spielen in einer Amateur Liga !!

Im Amateur Fußball brauchst du keinen Messi, Kroos oder Lahm! Hier zählen ganz andere Fähigkeiten !!

Dä Jiid
16.04.2016, 17:03
siehe:
www.reviersport.de/328454---alemannia-aachen-ohne-simon-rolfes-zukunft.html (http://www.reviersport.de/328454---alemannia-aachen-ohne-simon-rolfes-zukunft.html)

franzwirtz 15.04.2016 17:09 Uhr

„Überraschung!“ ...

Ein überraschendes Eingeständnis
Auf einem Fan-Abend gaben Dr. Christian Steinborn und Geschäftsführer
Timo Skrzypski an, es gäbe „ein strukturelles Defizit, aber von einer
erneuten Insolvenz sei man weit entfernt“. Anders formuliert, sie stehen,
– dies wird ausdrücklich verneint, – wahrscheinlich doch schon wieder mit
dem Rücken zur Wand und bewegen sich längst wieder „schnurstracks“
Richtung Abgrund.

Eine überraschend geniale Idee
Wie befreit man sich aus einem Abwärtsstrudel? Folgt man den
Überlegungen der Führungskräfte der Alemannia, wollen diese „den Turbo
zünden“ und den Strudel zusätzlich beschleunigen. Zwar waren sie auch
schon bisher zu keinem Zeitpunkt jemals „Herr der Lage“, trotzdem, oder
gerade deswegen, möchte man jetzt eine Investorengruppe „ins Boot holen“
und somit den Klub fremden, völlig unberechenbaren Kräften als Spielball
anbieten. Warum nicht? – Es galt schließlich auch schon beim
Stadionneubau die Parole: „Nach uns die Sintflut.“

Eine überraschend dumme Frage

„Wie viel ist die Alemannia eigentlich wert“?

Lediglich 1/3 des Gesamtetats fließen in die erste Mannschaft – 2/3 des
Etats werden entsprechend für „Sonstiges“ ausgeben. Wo sind bei dieser
Betrachtung eigentlich die zwei Millionen von der Stadt? Dann auch noch
eine derart provozierende Frage stellen, der Aufsichtsratsvorsitzende und
der Geschäftsführer der GmbH wirken zunehmend befremdlich. Timo
Skrzypski leitete, so wurden wir bei seiner Vorstellung informiert, beim
Drittligisten MSV Duisburg die Abteilung „Controlling und Buchhaltung“. Von
einer derartigen beruflichen Vorerfahrung ist angesichts des Defizits nichts
wahrnehmbar. Ausgerechnet diese beiden Geheimniskrämer möchten den
Spieß nun einfach umdrehen und die Vereinsmitglieder durch die
provozierende Fragestellung in eine gewünschte Richtung lenken. Von ihrer
eigenen Verantwortung für das erneute Defizit versuchen sie dabei durch
die aktuelle Diskussion bestmöglich abzulenken.

„Wandel ist eine Tür, die nur von Innen geöffnet werden kann“.
(unbekannte Quelle)

Geld ausgeben können alle. Bei dem in Rede stehenden Zahlenmaterial läge
es ungleich näher, gezielt Kosten einzusparen, anstatt risikoreiche und
existenzgefährdende Beteiligungen auszuloten. Sie haben gerade eben erst
den Antrag für die Lizenz zur 3.Liga eingereicht. Haben sie in ihren
Unterlagen die Hinzunahme externer Investoren als zwingend notwendig
beschrieben, – wovon wir alle nicht ausgehen, – oder haben sie ihre wie
gewohnt wunderhübschen Kalkulationen ohne neue Anteilseigner
hinbekommen?

Die überraschten Fans
Schaut man in die gängigen Foren, erwächst schnell der Eindruck, dass
einzelne Fans die möglichen Folgen eines Verkaufs nicht abzuschätzen
vermögen. Junge Erwachsene, die schon einmal eine eigene Wohnung
hatten, aber, aus welchen Gründen auch immer, wieder ins Elternhaus
zurück mussten, kennen den Unterschied:

„Warum kommst Du so spät?“ – „Wo kommst Du her?“ – „Wo gehst Du hin?“

Nervtötende Fragen sind jedenfalls kein Thema, solange man noch „Herr, in
der eigenen Wohnung ist“. Bezogen auf die aktuelle Situation des Klubs
säße demnächst auch noch ein bislang unbekannter, unter Umständen
schnell unbeliebter „reicher Onkel“ mit am Frühstückstisch. Da kann so ein
Frühstück schnell mal ungemütlich werden, aber wenn die Stimmung erst
mal gekippt ist, muss man sich wenigstens über den Rest des Tages keine
Gedanken mehr machen. Sobald der reiche Onkel „das Sagen hat“, braucht
der Rest der Familie gar nicht mehr zum Frühstück zu erscheinen, es reicht,
wenn sie dessen Entscheidungen der Zeitung entnehmen.

Einige Fans unterschätzen die drohende Gefahr. Sie sind der Meinung, sie
selbst wären eine Art „Faustpfand der Alemannia“ und ihr eigentlicher Wert.
Eine Hinzunahme externer Investoren schwächt in jedem Fall ihre Position.
Hinzu kommt noch: Die Stadt Aachen kann ihr fortwährendes finanzielles
Engagement schon unter den gegebenen Voraussetzungen kaum noch
verantworten, kommt ein externes Wirtschaftsunternehmen hinzu, wird es
für diese „treuen Vasallen“ nahezu unmöglich, dies weiter zu betreiben. Beim
verführerischen Spiel mit den „ach so segensreichen Investoren“ kann sich
der Traditionsverein dementsprechend gewaltig die Finger verbrennen. Allein
die Vorstellung, dass das auch heute schon überforderte Führungspersonal
demnächst mit fremdgesteuerten Profis an einem Tisch säße, sollte die Fans
zur Vorsicht mahnen.

Überhaupt keine Überraschung
Würden wir alle Zahlen kennen, wir währen überrascht, was wir alles wieder
einmal nicht wussten und wie schamlos wir alle immer noch „verarscht“
werden. Die Absage von Simon Rolfes, im Zusammenhang mit „Restriktionen
und Altlasten aus der Insolvenz“, belegen dies nachdrücklich.


PS:
Die Büchse der Pandora
Auszug aus Wikipedia: Demgegenüber steht die Auffassung von Nietzsche,
nach der die Hoffnung in Wahrheit das größte Übel aller in der Büchse
befindlichen Flüche ist: Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch
so sehr durch die anderen Übel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe,
sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu gibt er
dem Menschen die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil
sie die Qual der Menschen verlängert. (...)

Ich gebe zu, mir dessen bislang niemals bewusst gewesen zu sein, niemand
geringerer als Zeus ist demnach der geistige Vater des Idealbildes aller
„echten und wahren“ Alemannia-Anhänger. Hoffentlich erkennen die
überhaupt diese tiefe tröstende Wahrheit und machen dementsprechend
einfach „weiter, immer weiter“, wie es ein anderer Titan auszudrücken
pflegte, anstatt ihre Seele für eine wundersame und völlig stumpfsinnige
„Erlösung“ zu verkaufen.

PPS:
„Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!“
Früher habe ich es häufiger beobachten können: Lies sich irgend so ein
„armes Würstchen“ in der ASEAG beim Schwarzfahren erwischen und „es“
wollte seinen Namen nicht nennen, war innerhalb von zwei Minuten die
Polizei vor Ort und besagtes „armes Würstchen“ wurde, zwecks Feststellung
der Personalien, „mitgenommen“. Das war gut so, schließlich ging es um
zirka drei Euro, da ist jeder Aufwand gerechtfertigt. – Wer möchte schon in
einem Unrechtsstaat leben?

Die staatsanwaltlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit der Insolvenz der
Alemannia und dem Bau der gelben „Schuldenschüssel“ laufen schon
mehrere Jahre. Bei der Suche nach den Schuldigen hat sich ebenfalls noch
niemand namentlich zu erkennen gegeben und es konnte bislang auch noch
niemand ermittelt werden, obwohl es nicht nur um drei, sondern um
70.000.000 € geht. Erstaunlicherweise sieht aus dem „Kreis der üblichen
Verdächtigen“ niemand auch nur ansatzweise „mitgenommen“ aus.

Gut, die ASEAG baut ein Riesen-Drohszenario auf, um Schwarzfahrer
abzuschrecken und kontrolliert tagtäglich auf dem gesamten Streckennetz.
„Der arme Teufel“, dem man seine wirtschaftliche Not schon ansehen
konnte, kann sehr schnell in arge finanzielle Nöte kommen, muss er doch
nicht nur den Fahrpreis, sondern auch noch eine horrende Strafe blechen.
Welch ein Glück, dass das verantwortlichen Politikern nicht einmal
ansatzweise passieren kann. Die dürfen hemmungslos dreistellige
Millionenbeträge „verbrennen“, ohne dass Sie selbst auch nur für einen Cent
gerade stehen müssen. Und von Strafe kann erst recht keine Rede sein, im
Gegenteil, die turnen alle weiterhin quietschvergnügt auf dem politischen
Parkett umher und behängen sich weiterhin, regelmäßig gegenseitig mit
Lametta.

Pratsch-Gelb
16.04.2016, 17:56
siehe:
www.reviersport.de/328454---alemannia-aachen-ohne-simon-rolfes-zukunft.html (http://www.reviersport.de/328454---alemannia-aachen-ohne-simon-rolfes-zukunft.html)

franzwirtz 15.04.2016 17:09 Uhr

„Überraschung!“ ...



Unabhängig von diesem Kommentar - wer die Kommentare von "franzwirtz" (es ist ja nicht sein "Debut-Oeuvre") als Reviersportleser kennt, weiss, dass sich hinter dieser Person ein pathologischer Nörgler und Geringschätzer der Alemannia, sowie ein von sich selbst aufgefressener Zeitgenosse verbirgt, der mit seiner Heimat im ewigen Unfrieden zu leben scheint. Bei allem Respekt vor der Größe seines Willens anzuklagen, so mikrig ist das Maß SEINER eigenen konstruktiven Einbringung

a) Sachverhalte, wenn schon nicht fair und mit Hohn überzogen, sodann wenigstens korrekt wiederzugeben
b) in seinen vor Abneigung zerfressenen Kommentaren eigene Lösungsvorschläge anzubieten, die auch ihn selbst therapieren mögen und
c) Wiederholungen seiner Kritik auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Ich lese ihn nicht mehr. Auch hier nicht. Zu untauglich. Zu negativ. Zu zerstörend. "franzwirtz" wird nie ein Aufbauender (für Dritte) für unsere Gesellschaft sein, dessen Mitglied er ja auch ist. Ein klassischer Nehmer, statt Geber...
Aber er wird immer jemand sein, der Blödheit zuallererst - und fern von sich selbst - nur um sich herum wahrnimmt...

Sorry dafür, aber meine Blödheit als Fan eines gemeinnützigen, Jugend fördernden e.V.´s kann er ja jetzt auch noch beklagen. Oder bedauern... oder ... oder ... oder... wie er will oder wie seine eigene kerzengerade Welt dies verarbeiten möge...

Niemand
16.04.2016, 18:17
Im Amateur Fußball brauchst du keinen Messi, Kroos oder Lahm! Hier zählen ganz andere Fähigkeiten !!
Heisst das, dass wir in Liga 4 feststecken, weil wir zuviel Messis im Kader haben? :lach:

Blackthorne
16.04.2016, 18:18
wer die Kommentare von "franzwirtz" (es ist ja nicht sein "Debut-Oeuvre") als Reviersportleser kennt, weiss, dass sich hinter dieser Person ein pathologischer Nörgler und Geringschätzer der Alemannia, sowie ein von sich selbst aufgefressener Zeitgenosse verbirgt, der mit seiner Heimat im ewigen Unfrieden zu leben scheint

Ich kenne franzwirtz nicht, aber so sehr daneben liegt er mit seinem Kommentar ja nun auch nicht!

:)

B. Trüger
16.04.2016, 20:29
Ich kenne franzwirtz nicht, aber so sehr daneben liegt er mit seinem Kommentar ja nun auch nicht!

:)

D'accord, allerdings sind die Anmerkungen des "franzwirtz" zur ASEAG, gelinde gesagt, merkwürdig.

Dä Jiid
16.04.2016, 21:10
Da ich nicht regelmäßiger Leser der >Reviersport< bin, kenne ich >franzwirtz< nicht, interessiere mich aber für andere Perspektiven.

Ich fand seine Ausführungen auch deswegen lesenswert, weil er seine Kritikpunkte in Vergleichskontexte stellt, die man sonst selten geboten bekommt.

Da ich mich selbst schon X mal gefragt habe, was denn jetzt eigentlich z.B. aus dem Prozess Alemannia GmbH vs. Frithjof Kraemer geworden ist, fand ich den Bezug zum Schwarzfahrer zwar etwas plakativ, konnte aber durchaus was damit anfangen.
Die Zeuß-Parabel fand ich aber noch besser.

Flamebird
16.04.2016, 21:25
Ich bin von Simon Rolfes echt enttäuscht.
Nicht weil er bei seinem Konzept sehr unklar geblieben ist und auch nicht weil er abgesagt hat.
Ich habe ihn immer für einen sehr vernünftigen Menschen gehalten, der eher auf die leisen Töne steht.
Aber sein Vorgehen jetzt finde ich extrem verstörend.
Dass er sich berufen fühlt die Alemannia zu retten, gefällt mir.
Muss man das denn unbedingt bei Facebook posten und überall herausposaunen, wo es keiner hören will?
Und dann den Schwanz einziehen und wieder zurück rudern, mit halbseidenen Andeutungen.
Der ganze Vorgang hat dem Verein nur geschadet. Das müsste doch nicht sein.
Man hätte doch auch mit den Verantwortlichen sprechen können und wenn was klar ist, vor die Presse treten. So war das Ganze eine einzige Luftnummer.
Schade!

Braveheart
16.04.2016, 21:25
Sehen wir es doch so: Jetzt herrscht zumindest Klarheit in punkto Rolfes.

Ein Messias wäre er sicher nicht gewesen. Investoren sind keine Sponsoren, und Gegenleistungen waren ja nicht abzusehen.

Es hilft ohnehin nur: harte Arbeit. Und unsere Geduld. Beim letzten Niedergang in den Amateurfußball hat es zehn Jahre gebraucht - und nach wenigen Jahren waren wir im UEFA-Cup und in der 1. Liga. Warum sollte das nicht wieder möglich sein?

Vielleicht wird Kilic der neue Fuchs.

Wir sind und bleiben die selben. Es ist unser Verein. Nur der TSV!

Happy weekend allerseits - und morgen drei Punkte.

Michi Müller
17.04.2016, 07:12
Vielleicht wird Kilic der neue Fuchs.

Jetzt geht's aber ab... an Werner kommt NIEMALS einer ran... allein schon diesen Vergleich in Erwägung zu ziehen... :eek:

Pratsch-Gelb
17.04.2016, 12:40
Da ich nicht regelmäßiger Leser der >Reviersport< bin, kenne ich >franzwirtz< nicht, interessiere mich aber für andere Perspektiven.

Ich fand seine Ausführungen auch deswegen lesenswert, weil er seine Kritikpunkte in Vergleichskontexte stellt, die man sonst selten geboten bekommt.

Da ich mich selbst schon X mal gefragt habe, was denn jetzt eigentlich z.B. aus dem Prozess Alemannia GmbH vs. Frithjof Kraemer geworden ist, fand ich den Bezug zum Schwarzfahrer zwar etwas plakativ, konnte aber durchaus was damit anfangen.
Die Zeuß-Parabel fand ich aber noch besser.

Klaro. Das ist ja auch nachvollziehbar. Andere Perspektiven sind immer lesenswert. Auch die von "franzwirtz". Aber nicht, wenn man in den letzten Wochen zu häufig und egal zu welcher RS-Veröffentliichung zur Alemannia immer wieder den selben Sing-Sang des Kollegen liest, indem er ständig dieselben Bögen spannt und wirklich zu allem und zu jedem Thema in epischer Breite das längst allen bekannte Totalversagen des hiesigen und darüber hinausgehenden Establishments wiederkäut. Auch ohne direkten Bezug zur Überschrift des im anderen Kontext stehenden RS-Artikels. Spätestens dann, mit der 3. Wiederholung ewig zitierter Vergehen zulasten seines Schutzbefohlenen, dem Steuerzahler, beginnen seine "Perspektiven" zunehmend zu nerven, zumal sie im Ton des einzig Allwissenden verfasst sind. Freilich ohne darüber selbst zu rezensieren, dass das, was er wiedergibt, auch Fehlern unterlegen ist. Vermutlich darf man "franzwirtz" wohlwollend als "Aufarbeitungs-Ultra" katalogisieren, dessen Interesse es ist herauszufinden, über welche Ur-Motive und Energien solche Desaster überhaupt entstehen konnten. Geäußerter Hohn allein reicht dazu aber nicht...

Wenn einem von uns hier die Galle überläuft, dann läuft das Fass auch schonmal über, aber diese ungestüme Flut der Frustration in einem Sportkäseblatt wie dem RS, so wie er es tat vereinsdiffamierend zu positionieren, sodass alle Bemühungen der freilich auch nicht fehlerlosen heutigen Verantwortlichen oder gar der grandiose Beistand der Fans durch die Insolvenz im gleichen Maße von ihm ohne tiefergehende Differenzierungen durch den Kakao gezogen werden, gar zulasten heutiger Engagierter (diese sind in der Mehrzahl keine Gremiker) verfälscht wiedergegeben wird, kann ich nicht gutheißen. Seine Unterscheidungen sind oft oberflächlich genug. Er schwingt den Knüppel und wen er trifft, den hat´s halt erwischt. Schuld und dumm sind alle - außer ihm selbst und der betrogene Steuerzahler, dem er sich als Robin Hood zur Ächtung und zur gleichfalls totalen Demontage des Vereins zur Seite gestellt sieht.

Anmerkung. Es gab vor Jahren mal eine Studie im Manager-Magazin, wodurch sich gute Manager denn von schlechten unterscheiden würden. Das Ergebnis konnte an Details nicht festgemacht werden. Aber eine Erkenntnis drang dann doch ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit durch. Die Erkenntnis, dass in der Mehrheit nur "machende" Manager gute sein können (weil sie erkannten eigenen Fehlern auch wieder korrigierend begegneten!), dem entgegen Manager ohne jeden Fehl und Tadel eher der Kategorie "Nichtstuer" zuzuordnen sind...

Dass Alemannia nicht nur aus Leuten wie Linden, Kraemer, vdK und Co. besteht bzw. bestand und "schon" als e.V. sozial wertvolle, gemeinnützige Jugendarbeit über dem Fußball hinaus erbringt, scheint Herr Wirtz zugusten seiner Palaverei gerne auszublenden. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Der Mann ist aber zu extrem und zu selbstgefällig, um auch die Dinge bewerten oder beleuchten zu wollen, gar zu können, für die sich eine große Anhängerschar seit Jahrzehnten zurecht sowohl im e.V., als auch zugunsten der GmbH engagiert. Und btw - ...sie sind, obschon Alemannen, auch Steuerzahler. Unter ihnen Steuerzahler, die durchaus zu unterscheiden wissen, wer Krähe und/oder wer Koryphäe darstellt(e).

Es gäbe natürlich auch den Ansatz, Herrn Wirtz durch die Bundesregierung zum Marshall gegen Steuerverschwendung zu bestellen. Das wäre ganz sicher seine Spielwiese. Das kann er, den TSV betreffend, auch billiger haben. Indem er Mitglied wird, Einfluß nähme und auf den Putz haut. Legitimiert dazu wäre er dann sogar von näherer Warte. Die Berechtigung zur Kritik hat er ja ohnehin schon vorher bezahlt. Als Steuerzahler...

Was Simon Rolfes angeht, möchte ich hoffen, dass das Ganze nicht nur ein PR-Gag war, sondern dass die Gründe, die ihn absagen liessen, Gegenstand weiterer Überlegungen und Klarstellungen sein werden, inwieweit tatsächlich seine Hilfe erforderlich gewesen wäre bzw. ob nicht doch Lösungen aus eigener Kraft - wie traditionell schon bewiesen - machbar sind. Solange wir in der 4. Liga spielen, werden wir ohnehin besonders daran werkeln müssen uns auf allen Ebenen zu verbessern, um Vorbereitungen auf die 3. Liga (nebenher und überhaupt) erst zu ermöglichen. Selbst wenn dies beginnend nur durch kleine Sparschweine (davon gab es im Shop zuhauf) auf der Theke des dem e.V. wohl gesonnenen Aachener Mittelstands umgesetzt würde...

Die Werbetrommel zu den Fäden "Alemannia darf nicht untergehen" darf selber nicht untergehen. Wir müssen - im Gegensatz zu Herrn "franzwirtz" - wieder bereit sein positiv zu handeln. Das fängt mit Sprachgewohnheiten an. Niemand macht alles richtig, aber dem AR lege ich ans Herz den Gedanken der "ausserparlamentarischen" Hilfe aufzugreifen und ihn über einen qualifizierten Ansprechpartner aus dem Mitarbeiterstab werbewirksam umzusetzen. Alemannia ist Bestandteil der Heimaterde, die uns allen gehört, aber von "franzwirtzen" lieber beerdigt würde. Wer aber würde schon gerne seine Heimat verkaufen? Es geht immer was. Dafür muss Nähe her. Nähe, die nicht Nase rümpfend wieder getrennt wird, sondern Identifikation und Erfolg fördert, damit es nicht nur bei gelesenen anderen Perspektiven bleibt... ;)

Aquisgran
17.04.2016, 13:09
Solange niemand das Konzept von Simon Rolfes kennt, das sich bei der Alemannia nicht verwirklichen lässt, ist doch eh alles nur Kaffeesatzleserei.

Ob er der weiße Ritter gewesen wäre - wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren.

:)

Die Art und Weise, wie Herr Rolfes das Scheitern der Gespräche bekanntgegeben hat, nämlich wohl über Facebook und ohne vorab seine Gesprächspartner zu informieren, spricht für mich - so es denn so war - dafür, dass Herr Rolfes sicherlich nicht der "weiße Ritter" gewesen wäre.

Braveheart
17.04.2016, 13:21
Jetzt geht's aber ab... an Werner kommt NIEMALS einer ran... allein schon diesen Vergleich in Erwägung zu ziehen... :eek:

Lieber Michi,

Folgendes findet sich im Alemannia-Archiv:

"Zu Beginn der Saison 1996/97 musste auch Gerd vom Bruch seinen Stuhl räumen; als Nachfolger konnte Werner Fuchs verpflichtet werden, der die Alemannia bereits von 1984 bis 1987 betreut hatte und sich im Umfeld nach wie vor großer Beliebtheit erfreute. Unter den gegebenen Umständen konnte auch Fuchs kurzfristig keinen Aufschwung erreichen. Massive finanzielle Probleme verhinderten lange Zeit den Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft, zur Winterpause wurden mit den Verkäufen von Torsten Frings an Werder Bremen und Marcus Feinbier an Wattenscheid 09 zumindest einige Löcher im Geldbeutel gestopft. In der Tabelle lag die Alemannia lange Zeit sogar hinter Germania Teveren. Der am Ende 11. Platz in der 3. Liga stellte den statistischen Tiefpunkt der Vereinsgeschichte dar.
In der darauffolgenden Saison war ein deutlicher Aufschwung erkennbar...."

Warum sollte das jetzt anders sein? Ja,ja, schimpf mich naiv und Romantiker.

derBodo
17.04.2016, 13:34
Ich bin von Simon Rolfes echt enttäuscht.
Nicht weil er bei seinem Konzept sehr unklar geblieben ist und auch nicht weil er abgesagt hat.
Ich habe ihn immer für einen sehr vernünftigen Menschen gehalten, der eher auf die leisen Töne steht.
Aber sein Vorgehen jetzt finde ich extrem verstörend.
Dass er sich berufen fühlt die Alemannia zu retten, gefällt mir.
Muss man das denn unbedingt bei Facebook posten und überall herausposaunen, wo es keiner hören will?
Und dann den Schwanz einziehen und wieder zurück rudern, mit halbseidenen Andeutungen.
Der ganze Vorgang hat dem Verein nur geschadet. Das müsste doch nicht sein.
Man hätte doch auch mit den Verantwortlichen sprechen können und wenn was klar ist, vor die Presse treten. So war das Ganze eine einzige Luftnummer.
Schade!

Man könnte ja jetzt auch fragen: Wem nützt das ganze Theater was?

Die Causa Rolfes hat doch bei vielen dafür gesorgt, dass die Frage nicht mehr ist 'ob' wir einen Investor brauchen, sondern 'wer' der Investor wird.

Ich bleibe dabei:
Die absolute Alternativlosigkeit einer Investorenlösung muss belegt sein, sonst ist das für mich keine Option.

Ich verscherbel doch nicht ohne Notwendigkeit alles (und bei einer Lösung um die 49% kann man davon ausgehen, dass der Investor im AR die Mehrheit hat) und liefere mich jemandem aus, der eventuell andere Ziele verfolgt als das Wohl des Vereins.

B. Trüger
17.04.2016, 14:49
Ich bin von Simon Rolfes echt enttäuscht.
Nicht weil er bei seinem Konzept sehr unklar geblieben ist und auch nicht weil er abgesagt hat.
Ich habe ihn immer für einen sehr vernünftigen Menschen gehalten, der eher auf die leisen Töne steht.
Aber sein Vorgehen jetzt finde ich extrem verstörend.
Dass er sich berufen fühlt die Alemannia zu retten, gefällt mir.
Muss man das denn unbedingt bei Facebook posten und überall herausposaunen, wo es keiner hören will?
Und dann den Schwanz einziehen und wieder zurück rudern, mit halbseidenen Andeutungen.
Der ganze Vorgang hat dem Verein nur geschadet. Das müsste doch nicht sein.
Man hätte doch auch mit den Verantwortlichen sprechen können und wenn was klar ist, vor die Presse treten. So war das Ganze eine einzige Luftnummer.
Schade!

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es sich bei der Aktion um einen puren Werbetrick handelte, mit dem sich SR & Kompagnon in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen suchten. Immerhin erweckten beide den Eindruck, einem todkranken Patienten wieder Leben einhauchen zu können.
Für mich war SR dabei irrtümlicherweise stets die Vorzeigefigur irgendeines anonymen Konsortiums in einem möglichen Übernahme-Geschacher, aber nie jemand, der einen schuldenbeladenen Verein wie Alemannia quasi aus eigener Tasche hätten retten können.
Herrn Rolfes sehe ich nunmehr mit ganz anderen Augen, nämlich als jemanden, der sich auf Kosten und zum Schaden der Alemannia lediglich hat profilieren wollen.
Danke für nichts, Simon Rolfes.

chris2010
17.04.2016, 16:29
Ich weiß nicht, warum jetzt hier teilweise so auf Rolfes eingeprügelt wird.

Mit Sicherheit hat er nicht plötzlich seine Berufung entdeckt, die Alemannia zu retten, und natürlich hätte er irgendeine Gegenleistung haben wollen, alles andere wäre wohl absurd. Aber alles Weitere ist reine Spekulation, sowohl, ob er von irgendwem nur vorgeschoben war, als auch, warum er letztlich doch zurückgezogen hat.

Was er letztes Jahr im "Überdachte"-Interview geschrieben hat,
https://ueberdachte.com/2015/09/22/alemannia-aachen-tivoli-helden-simon-rolfes-reiner-plasshenrich-jugend/
finde ich sehr vernünftig, die Jugendarbeit ist weiß Gott in den letzten Jahren nicht die Stärke der Alemannia.

Ich wüsste nicht, warum ich ihm böse sein sollte.
Böse bin ich eher denjenigen, die es im Jahr 3 nach der Insolvenz scheinbar immer noch nicht schaffen, mit dem größten Zuschauerpotential der Regionalliga einen ausgeglichenen Haushalt hinzukriegen und jetzt nur noch einen Investor als Lösung sehen.

Wissquass
17.04.2016, 17:03
Böse bin ich eher denjenigen, die es im Jahr 3 nach der Insolvenz scheinbar immer noch nicht schaffen, mit dem größten Zuschauerpotential der Regionalliga einen ausgeglichenen Haushalt hinzukriegen und jetzt nur noch einen Investor als Lösung sehen.


ALLER Regionalligen...
EUROPAWEIT!!....

Captain_Kirk
17.04.2016, 17:09
ALLER Regionalligen...
EUROPAWEIT!!....

Warum sind denn Land und Gemeinden trotz höchster Steuereinnahmen aller Zeiten nicht in der Lage, ausgeglichene Haushalte zu haben? Weil man die Ausgabenseite halt nicht so schnell zusammengesrichen bekommt, wie es nötig wäre. Auch nicht nach einer Insolvenz. Alleine die vorhandene Infrastruktur kostet einen Haufen Geld und ist mit anderen Regionalligisten nicht zu vergleichen. Das wird noch ein wenig dauern. Hoffentlich nicht so lange, dass wir wieder in finanzielle Schwierigkeiten kommen.

B. Trüger
17.04.2016, 17:16
Ich weiß nicht, warum jetzt hier teilweise so auf Rolfes eingeprügelt wird.


Weil er offenbar wider besseren Wissens sich als weißer Ritter ins Spiel gebracht und damit landauf landab Erwartungen geweckt hat, von denen er in Anbetracht seiner ihm allseits attestierten Intelligenz hätte wissen müssen, dass er diese nicht würde befriedigen können.

Blackthorne
17.04.2016, 17:17
Hoffentlich nicht so lange, dass wir wieder in finanzielle Schwierigkeiten kommen.

Da sind wir doch schon lange - die Bilanz 2014 weist schon ein negatives Eigenkapital aus, 2015 hat es sich nach Aussage der Verantwortlichen weiter verschlechtert, und dass wir in den bisherigen Monaten des Jahres 2016 einen Gewinn erzielt haben, hat bisher auch noch keiner gesagt.

:)

Dä Jiid
10.05.2016, 11:59
https://www.facebook.com/hashtag/goalcontrol?source=feed_text&story_id=746216152188224

Ananas
10.05.2016, 14:10
https://www.facebook.com/hashtag/goalcontrol?source=feed_text&story_id=746216152188224

Und bleibt in der Region Aachen.........

Michi Müller
10.05.2016, 15:27
Ich werde von Tag zu Tag glücklicher, dass er nicht zu uns gekommen ist!!!

Mir kommt es so vor, als ob er auf Biegen und Brechen einfach nur so schnell wie möglich Knete machen will - egal wie...

Er postet ja selber jeden Quatsch bei Facebook, sei es das er auf einer "Investoren Messe für Sportler" ist, oder nun Anteile am "Hawk Eye" übernimmt. Das sieht für mich als Aussenstehenden nicht nach lange überlegten Tätigkeiten aus, sondern viel mehr nach "Schnellschüssen"!!!

Ach Alemannia klappt nicht... dann werd ich eben Investor für Fussballer... ach geht auch nicht, dann übernehm ich eben ne Firma... usw.

Dä Jiid
10.05.2016, 17:05
Hat Dir der gute Simon irgendwas getan, oder woher nimmst Du diese Gehirnquallen?


Er postet ja selber jeden Quatsch bei Facebook, ...


Der ist echt lustig!
Das schreibt einer, der hier zu praktisch JEDEM Thema seinen Spekulatius reinflatuliert.

Das sieht für mich als Aussenstehenden nicht nach lange überlegten Tätigkeiten aus, sondern viel mehr nach "Schnellschüssen"!!!

Ja klar, der hat zu viel Kohle übrig, will aber unbedingt irgendwo mitspielen.
Scheiß‘ drauf, wie und wo.
Klingt nach 'nem Riesenkonzept (und würde dann auch schon wieder irgendwie zu uns passen).
Und die Absage an Alemannia passt ja auch super in Dein Schnellschuss-Konzept.

Btw.: 50% an Hawk-Eye hätte er bestimmt auch gerne. Ich fürchte jedoch, dafür wird sein Budget nicht ganz reichen…

Michi Müller
10.05.2016, 20:26
Hat Dir der gute Simon irgendwas getan, oder woher nimmst Du diese Gehirnquallen?



Der ist echt lustig!
Das schreibt einer, der hier zu praktisch JEDEM Thema seinen Spekulatius reinflatuliert.



Ja klar, der hat zu viel Kohle übrig, will aber unbedingt irgendwo mitspielen.
Scheiß‘ drauf, wie und wo.
Klingt nach 'nem Riesenkonzept (und würde dann auch schon wieder irgendwie zu uns passen).
Und die Absage an Alemannia passt ja auch super in Dein Schnellschuss-Konzept.

Btw.: 50% an Hawk-Eye hätte er bestimmt auch gerne. Ich fürchte jedoch, dafür wird sein Budget nicht ganz reichen…
Was hat das mit mir zu tun? Ich bin "nur" Fan... das ist nicht vergleichbar!

Alemannia braucht jemanden der Ruhe reinbringt, keinen der vor jede Kamera hüpft und 100 Sachen im Kopf hat....

Den Verein kann man nicht mal so eben nebenbei auf Vordermann bringen!

Da brauchen wir keinen, der 50 Spieler berät, 3 Firmen leitet und 7 TV Sendungen kommentiert... [emoji41]

Mostellaria
10.05.2016, 21:08
http://www.aachener-nachrichten.de/news/wirtschaft/simon-rolfes-steigt-bei-goalcontrol-ein-1.1356373

Dä Jiid
11.05.2016, 03:17
Was hat das mit mir zu tun? Ich bin "nur" Fan... das ist nicht vergleichbar!

Alemannia braucht jemanden der Ruhe reinbringt, keinen der vor jede Kamera hüpft und 100 Sachen im Kopf hat....

Den Verein kann man nicht mal so eben nebenbei auf Vordermann bringen!

Da brauchen wir keinen, der 50 Spieler berät, 3 Firmen leitet und 7 TV Sendungen kommentiert... [emoji41]

Ahhhja, keine Ahnung was Du sagen willst, bzw. worauf Du Dich beziehst...
Ist das vielleicht die Antwort auf einen anderen Beitrag?
Sorry, ich bin dumm..

Wissquass
11.05.2016, 22:45
Goalcontrol hatte seine Technik erstmals auf dem Tivoli installiert, kostenlose Werbung für die Alemannia über den ganzen Globus. Der Umsatz wird mit 10 Mio angegeben, Rolfes dürfte demnach ca 5 Mil investieren. Wären hier nicht andere Synergien denkbar gewesen?

aachenfan86
24.11.2018, 11:35
Rolfes wird zum 01.12.2018 neuer Sportdirektor in Leverkusen.

Kam gerade bei Sky Sport News HD.

ottwiller
26.11.2021, 16:01
https://www.kicker.de/880401/artikel/rolfes-rasanter-aufstieg-voeller-wird-klub-botschafter