PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christina Speer wechselt zur Alemannia


webwolf
24.09.2009, 17:40
Alemannias Erstliga-Volleyballerinnen können vor Saisonbeginn (1. Spieltag am Samstag, 17. Oktober 2009 gegen den VfB Suhl) einen weiteren Neuzugang verzeichnen. Für die Mittelblock-Position konnte die US-Amerikanerin Christina Speer gewonnen werden. Die 22-Jährige aus St. Louis/Missouri wurde bei einer Sichtung von College-Spielerinnen von Alemannias Scout Ralph Kranzhoff entdeckt und anschließend nach Aachen eingeladen.

Dort waren sich Trainer Stefan Falter, der sportliche Leiter Reinhard Strauch und Manager André Schnitker schnell mit der 1,83 Meter großen Spielerin über ein Engagement in Aachen einig. Speer, die zuletzt für das College-Team der Principal Panthers in St. Louis spielte, erhält bei den „Ladies in Black“ die Trikotnummer 11.