PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christian Schmidt, Torwarttrainer


Stadionuhr
24.09.2009, 01:44
Um auch mal eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn das Thema spuckt mir schon seit Jahren im Kopf herum aber ausser mich scheint das niemanden zu stören.

Es wird langsam allerhöchste Zeit das mal ein kompetenter Torwarttrainer eingestellt wird, wenn ich sehe wie hier Torwarttraining betrieben wird weiß ich warum die Jungs sich überhaupt nicht nicht verbessern.

Jede Saison hoffe ich auf's neue das endlich mal ein neuer Torwarttrainer eingestellt wird und jedes mal kommt nix. Was war mit der Ankündigung das er sich freiwillig zurückziehen wollte um sich mehr um seinen Beruf zu kümmern?

Er selber war nur unteres Mittelmaß, wie soll er dann anderen etwas beibringen? Ich hoffe daß das mal langsam von der Sportlichen Führung erkannt und angegangen wird.

AIXtremist
24.09.2009, 03:14
Ein Thema, das "spuckt"? Wo tust du nur all die "Rotze" dann hin, wenn das schon länger geht? :D

Scherz beiseite: Der CS is schon n netter lieber Kerl, ich sehe das auch ähnlich und die Defizite von Stucki sind auch nicht erst seit gestern und gebessert hat sich da leider noch nicht wirklich was...

Oder aber, er hat zu oft ne schlechte Tagesform?

Flutlicht
24.09.2009, 07:23
Krüger stellt ja auf seiner Homepage passenderweise einen Torwarttrainer vor, mit dem er normalerweise zusammenarbeitet.
(Finde leider den Link zu der Homepage nicht mehr.)

Die Aufsteiger
24.09.2009, 07:42
guckst du hier..
http://www.michael-krueger-online.de/
http://www.torwart-trainer.com/

blue_lagoon
24.09.2009, 08:36
http://www.torwart-trainer.com/

Also ehrlich, ein Trainer, der sich so anbiedert, hat normalerweise nichts in einer deutschen Profi-Liga zu suchen, hier gehts um Understatement und auserkoren werden.

Stephanie
24.09.2009, 08:40
Der Christian darf natürlich auch einen Thread haben. :)

svenc
24.09.2009, 10:55
Um auch mal eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn das Thema spuckt mir schon seit Jahren im Kopf herum aber ausser mich scheint das niemanden zu stören.

Es wird langsam allerhöchste Zeit das mal ein kompetenter Torwarttrainer eingestellt wird, wenn ich sehe wie hier Torwarttraining betrieben wird weiß ich warum die Jungs sich überhaupt nicht nicht verbessern.

Jede Saison hoffe ich auf's neue das endlich mal ein neuer Torwarttrainer eingestellt wird und jedes mal kommt nix. Was war mit der Ankündigung das er sich freiwillig zurückziehen wollte um sich mehr um seinen Beruf zu kümmern?

Er selber war nur unteres Mittelmaß, wie soll er dann anderen etwas beibringen? Ich hoffe daß das mal langsam von der Sportlichen Führung erkannt und angegangen wird.

Ein Lehrer, der als Schüler nur "unteres Mittelmaß" war, kann ein hervorragender Lehrer sein.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Morinho, Hitzfeld soooo herausragende Spieler waren....

Gruss

svenc

yuppes
24.09.2009, 11:22
Ein Lehrer, der als Schüler nur "unteres Mittelmaß" war, kann ein hervorragender Lehrer sein.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Morinho, Hitzfeld soooo herausragende Spieler waren....

Gruss

svenc

Wie wahr, wie wahr, nur so funktioniert Evolution, wenn dem nicht so wäre, wären wir schon lange wieder in der Steinzeit angekommen. Manchmal gibt es aber auch Talente (unter den Lehrern) die ihren Schülern ein Leben lang etwas vormachen und umgekehrt. Ein Lehrer muss in erster Linie vermitteln können, ein Übungsleiter mussauch nicht jede Übung vormachen können. Eine ganz wichtige Rolle spielt hier auch die Sympathie.... Ich bin nicht der Ansicht, dass wir einen neuen Torwarttrainer brauchen. yuppes

Stadionuhr
24.09.2009, 11:32
Schon mal ein Torwarttraining in Aachen gesehen? Das ist Kreisliga Niveau...da habe ich schon ganz andere Trainings gesehen.

AC-Ultrakutte
24.09.2009, 11:38
... Fakt ist und bleibt daß Stucki keine Flanken fangen kann, nichtmal die die 4 Meter vors Tor kommen. (letztes Jahr Pokal in Wehen, letztens 1860 München...)

Also ich finde schon daß man da nach nem "normalen" (oft ja gerade mal 1-Stündigem!!!) Training 2 Mann rausnimmt die nur von links und rechts Flanken, Flanken, Flanken schlagen - und Stucki kann mal Antizipation und Absprung üben!!

AC-Patriot
24.09.2009, 11:48
Krüger stellt ja auf seiner Homepage passenderweise einen Torwarttrainer vor, mit dem er normalerweise zusammenarbeitet.
(Finde leider den Link zu der Homepage nicht mehr.)

Hab's auch gelesen - weiss aber ebenfalls nicht mehr wo. :verwirrt:

Dass da Handlungsbedarf besteht, ist mir auch schon aufgefallen. Aber das wurde die letzten Wochen von den anderen Dingen völlig überlagert. :nixweiss:

mit schwarz-gelben Grüssen

VürKommeWier2009
24.09.2009, 11:53
Schon mal ein Torwarttraining in Aachen gesehen? Das ist Kreisliga Niveau...da habe ich schon ganz andere Trainings gesehen.

Sehe ich auch so. Aber die Alemannia vergisst halt keinen. So gesehen muss man festhalten hat der eiserne Besen von Seeberger an dieser Stelle leider nicht gekehrt! :wink_b:

adler
24.09.2009, 11:55
Um auch mal eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn das Thema spuckt mir schon seit Jahren im Kopf herum aber ausser mich scheint das niemanden zu stören.

Es wird langsam allerhöchste Zeit das mal ein kompetenter Torwarttrainer eingestellt wird, wenn ich sehe wie hier Torwarttraining betrieben wird weiß ich warum die Jungs sich überhaupt nicht nicht verbessern.

Jede Saison hoffe ich auf's neue das endlich mal ein neuer Torwarttrainer eingestellt wird und jedes mal kommt nix. Was war mit der Ankündigung das er sich freiwillig zurückziehen wollte um sich mehr um seinen Beruf zu kümmern?

Er selber war nur unteres Mittelmaß, wie soll er dann anderen etwas beibringen? Ich hoffe daß das mal langsam von der Sportlichen Führung erkannt und angegangen wird.

Hi,
ich finde es schwachsinnig zu sagen: Du warst kein guter Spieler, also bist du kein guter Lehrer! Aber nun gut.

Wie wird hier denn Torwarttraining betrieben? Ich kann es schlecht einschätzen, da ich nie beim Training bin und selbst dann kann ich als Nichttorwart das Training nicht beurteilen, erst Recht nicht auf diesem Niveau.
Straub wäre dann wohl auch kein guter Torwarttrainer, da er das meiste unter Schmidt gelernt hat.

Also forderst du jemand komplett Neues, aber mit Erstliga-Erfahrung?

Stadionuhr
24.09.2009, 12:08
Ich kann nur von den Trainings berichten bei denen ich da war, was alle paar Wochen mal vorkommt.
Da war es jedenfalls so das immer nur aus 11-18m auf's Tor gezimmert wurde.
Zum trainieren der Reaktionszeiten ist dagegen auch nichts zu sagen aber wenn nur sowas trainiert wird schon.

Ich würde wie schon erwähnt wurde, mit Flanken auf einen zentralen Spieler und mit simulierten Strafraum und Spielsituationen trainieren lassen um auch das Spielverständnis zu schulen.

Max
24.09.2009, 12:28
Mir ist die "Muss ein Trainer ein guter Spieler gewesen sein?"-Diskussion deutlich zu theoretisch. Es geht hier überhaupt nicht um das Allgemeine, sondern um die Problematik bei der Alemannia.

Und da ist zumindest festzustellen, dass gerade die beiden Langen, Kristian Nicht und Thorsten Stuckmann, bei Flanken oft Probleme hatten bzw. haben. Das ist für ihre Körpergröße erstaunlich, auf der Linie waren beide (wie auch Straubi) immer bärenstark.
Es ist auch nicht zu vermuten, dass Schmidts Training dazu geführt hat, dafür waren beide (auch Kristian, ja) vorher schon viel zu lange bei anderen Vereinen im Training. Aber offensichtlich kann er die Schwächen nicht abstellen. Das muss nicht daran liegen, dass er sie auch hatte, aber es ist festzustellen, dass er sie nicht behebt. Vielleicht kommen die tollen Leistungen im 1-gegen-1 ja auch aus der "Schmidt"-Schule.

In jedem Fall wäre es aber wünschenswert, dieses Problem bei Stucki in den Griff zu bekommen. Also muss entweder Schmidt was am Training machen (und wenn Krüger aufmerksam ist, wird er ihm das auch sagen), oder es muss jemand anderes kommen, um da zu helfen.

cxxxx
24.09.2009, 12:39
...., um da zu helfen.

...,oder, um da jemanden abzulösen, wenn's für Schmidt schlecht läuft.

Black-Postit
24.09.2009, 12:40
... Fakt ist und bleibt daß Stucki keine Flanken fangen kann, nichtmal die die 4 Meter vors Tor kommen. (letztes Jahr Pokal in Wehen, letztens 1860 München...)

Also ich finde schon daß man da nach nem "normalen" (oft ja gerade mal 1-Stündigem!!!) Training 2 Mann rausnimmt die nur von links und rechts Flanken, Flanken, Flanken schlagen - und Stucki kann mal Antizipation und Absprung üben!!
Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Übung wenigstens 2 Leute lernen, wie man flankt. :spitz:

RexRegius
24.09.2009, 12:42
Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Übung wenigstens 2 Leute lernen, wie man flankt. :spitz:

:lach:

Ich wüsste da spontan schon mehr als zwei...

HW
24.09.2009, 15:44
Unser TW-Trainer gehört doch schon quasi zum Inventar.;)
Ich finde, er kann noch´n paar Spielzeiten am Tivoli bleiben!

Meachem
24.09.2009, 16:02
Mir ist die "Muss ein Trainer ein guter Spieler gewesen sein?"-Diskussion deutlich zu theoretisch. Es geht hier überhaupt nicht um das Allgemeine, sondern um die Problematik bei der Alemannia.

Und da ist zumindest festzustellen, dass gerade die beiden Langen, Kristian Nicht und Thorsten Stuckmann, bei Flanken oft Probleme hatten bzw. haben. Das ist für ihre Körpergröße erstaunlich, auf der Linie waren beide (wie auch Straubi) immer bärenstark.
Es ist auch nicht zu vermuten, dass Schmidts Training dazu geführt hat, dafür waren beide (auch Kristian, ja) vorher schon viel zu lange bei anderen Vereinen im Training. Aber offensichtlich kann er die Schwächen nicht abstellen. Das muss nicht daran liegen, dass er sie auch hatte, aber es ist festzustellen, dass er sie nicht behebt. Vielleicht kommen die tollen Leistungen im 1-gegen-1 ja auch aus der "Schmidt"-Schule.

In jedem Fall wäre es aber wünschenswert, dieses Problem bei Stucki in den Griff zu bekommen. Also muss entweder Schmidt was am Training machen (und wenn Krüger aufmerksam ist, wird er ihm das auch sagen), oder es muss jemand anderes kommen, um da zu helfen.


mir gefällt was du schreibst und möchte anmerken, ich kann mir gut vorstellen, dass man in einer simulierten straufraumszene auch gleichzeitig das spielverständis, vorallem aber die spieleröffnung besser verinnerlichen kann.
auch hier muss stucki was tun, seine abschläge sind bogenlampen und für die spieleröffnung ungebräuchlich. alternative ? spieleröffung per hand ( da war olli kahn bspw. eine koryphäe drin ), kurzes zuspiel auf achenbach oder demai (die beiden IV haben auch so ihre problemchen) oder aber ein kraftvoller abschlag (unwahrscheinlich das er mit 28 noch seine angewohnte schusstechnik ablegen kann)
man sieht halt doch wie wichtig es im fussball allmählich wird, einen torwart mit hohem spielverständnis zu haben, so manch brenzlige situation oder ballverlust könnte so abgewendet werden.

Acceptus AC
24.09.2009, 16:05
Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Übung wenigstens 2 Leute lernen, wie man flankt. :spitz:

Heisst im Umkehrschluss, das, wenn keiner da ist der flanken kann,
der Herr Schmidt das auch nicht trainieren lassen kann.

Also zuerst müssen wir da Flanken lernen und danach kann man erst den Torwart trainieren. :biggrins:

Meachem
24.09.2009, 16:08
Heisst im Umkehrschluss, das, wenn keiner da ist der flanken kann,
der Herr Schmidt das auch nicht trainieren lassen kann.

Also zuerst müssen wir da Flanken lernen und danach kann man erst den Torwart trainieren. :biggrins:


zumindest scheint der "neue spielzug" besser zu funktionieren. habe gegen 60 schon 2-3 mal beobachten können, dass die besten flanken der aachener jene waren, in denen der ballführende spieler bis zur grundlinie läuft und den ball auf den flankenden mitspieler zurücklegt. vielleicht sollte man öfters diese methode testen, so wird auch nicht jeder ball sofort vom torwart gefrühstückt.

Dirk
24.09.2009, 21:27
Sehe ich auch so. Aber die Alemannia vergisst halt keinen. So gesehen muss man festhalten hat der eiserne Besen von Seeberger an dieser Stelle leider nicht gekehrt! :wink_b:

Ist CS nicht Torwarttrainer und Mannschaftsarzt in Personalunion? Möglicherweise ist das ja der Grund seines ewigen Engagements?
Braucht man zum TT eigentlich eine anerkannte Ausbildung? Vielleicht sollte der gute Christian mal bei einem Bundesligisten hospitieren?

Eschweiler
24.09.2009, 22:02
Um auch mal eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn das Thema spuckt mir schon seit Jahren im Kopf herum aber ausser mich scheint das niemanden zu stören.

Es wird langsam allerhöchste Zeit das mal ein kompetenter Torwarttrainer eingestellt wird, wenn ich sehe wie hier Torwarttraining betrieben wird weiß ich warum die Jungs sich überhaupt nicht nicht verbessern.

Jede Saison hoffe ich auf's neue das endlich mal ein neuer Torwarttrainer eingestellt wird und jedes mal kommt nix. Was war mit der Ankündigung das er sich freiwillig zurückziehen wollte um sich mehr um seinen Beruf zu kümmern?

Er selber war nur unteres Mittelmaß, wie soll er dann anderen etwas beibringen? Ich hoffe daß das mal langsam von der Sportlichen Führung erkannt und angegangen wird.


seit Jahren haben wir dort ein Problem!!!!!

ProlliAC
25.09.2009, 23:51
Möchte zunächst hier einmal feststellen, daß Christian Schmidt ein gutes und abwechslungsreiches Torwarttraining macht! Torwächter wie Stuckmann oder auch Straub, sind fertige ausgebildete Torwächter mit sehr viel Erfahrung! Was kann man solchen Leuten noch lernen? Hier kann es nur noch darum gehen, daß man das Reaktionsvermögen und Fitneß beibehält! Christian Schmidt schlägt alleine beim Aufwärmen vor einem Spiel mindestens dreißig Flanken sowohl von rechts als auch links. In einer Woche Training würde ich es gut und gerne auf 300 schätzen! Ein Sepp Maier konnte einem Oliver Kahn auch nichts mehr beibringen! Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!
Man sollte mal überlegen unter welchen Chef-Trainern Christian Schmidt schon als Torwarttrainer gearbeitet hat, also kann er doch wohl nicht schlecht sein, oder?
Also laßt den Christian mal machen, schließlich ist er das "Urgestein" unserer Alemannia
Gruß Helmut

AIXtremist
26.09.2009, 01:23
... Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!...

Hast du schon mal Baskettball gesehen? ;)

AC-Ultrakutte
26.09.2009, 16:35
Möchte zunächst hier einmal feststellen, daß Christian Schmidt ein gutes und abwechslungsreiches Torwarttraining macht! Torwächter wie Stuckmann oder auch Straub, sind fertige ausgebildete Torwächter mit sehr viel Erfahrung! Was kann man solchen Leuten noch lernen? Hier kann es nur noch darum gehen, daß man das Reaktionsvermögen und Fitneß beibehält! Christian Schmidt schlägt alleine beim Aufwärmen vor einem Spiel mindestens dreißig Flanken sowohl von rechts als auch links. In einer Woche Training würde ich es gut und gerne auf 300 schätzen! Ein Sepp Maier konnte einem Oliver Kahn auch nichts mehr beibringen! Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!
Man sollte mal überlegen unter welchen Chef-Trainern Christian Schmidt schon als Torwarttrainer gearbeitet hat, also kann er doch wohl nicht schlecht sein, oder?
Also laßt den Christian mal machen, schließlich ist er das "Urgestein" unserer Alemannia
Gruß Helmut

:nixweiss:

Vollkommes "Contra" !

1) Warum kann man als 28-Jähriger nichts mehr dazu lernen?
2) was bringen Flanken von Christian Schmidt wenn ein gegnerischer Mittelfelspieler nun mal Flanken ganz anderer Qualität (geschnittener, schneller etc.) schlägt?
3) Ich hab nen Handschuh von Schmidt aus der Aufstiegssaison 1999 - dennoch interessiert mich kein "Urgestein" sondern Qualität des Trainings!

Itchymann
26.09.2009, 17:03
Fakt ist doch, dass Stuckmann trotz seiner Größe, Schwächen da aht, wo er seine Stärken haben sollte, grade bei dieser "flankenanfälligen" Abwehr!
Wie sagt man so schön: Man lernt nie aus, so sehe ich das auch in diesem Fall.
Warum sollte er auch nicht mal was dazu lernen?
Sonst würde es ja keinen Sinn machen einen Trainer zu feuern , oder !?!?

Dirk
26.09.2009, 17:50
Fakt ist doch, dass Stuckmann trotz seiner Größe, Schwächen da aht, wo er seine Stärken haben sollte, grade bei dieser "flankenanfälligen" Abwehr!
Wie sagt man so schön: Man lernt nie aus, so sehe ich das auch in diesem Fall.
Warum sollte er auch nicht mal was dazu lernen?
Sonst würde es ja keinen Sinn machen einen Trainer zu feuern , oder !?!?

Stimmt. Ich gehe sogar noch weiter. Wozu bräuchte man für einen Spezialisten (Torwart) dann überhaupt einen eigenen spezialisierten Übungsleiter, wenn der Spezialist nichts mehr lernen kann?

King Madness
26.09.2009, 19:31
Wahrscheinlich muss er nichts (oder besser gesagt nicht mehr viel) lernen, sondern sich nur seine Ausbildung wieder ins Gedächtnis rufen und das ist auch Aufgabe eines Übungsleiters/Trainers.

Ein Trainer muss vermitteln und motivieren können und weniger ein "Lehrmeister" sein.

raineruusoche
27.09.2009, 04:33
...es geht hier um Qualität und Verbesserung der Defizite. Man kann immer was lernen.
Zur Torwarttrainerdiskusion: Ich hätte gerne Stefan Straub als Torwarttrainer gehabt und Ch. Schmitt hätte sich um ärtztliche Belange mehr kümmern können.


:nixweiss:

Vollkommes "Contra" !

1) Warum kann man als 28-Jähriger nichts mehr dazu lernen?
2) was bringen Flanken von Christian Schmidt wenn ein gegnerischer Mittelfelspieler nun mal Flanken ganz anderer Qualität (geschnittener, schneller etc.) schlägt?
3) Ich hab nen Handschuh von Schmidt aus der Aufstiegssaison 1999 - dennoch interessiert mich kein "Urgestein" sondern Qualität des Trainings!

Fussballjunkie
27.09.2009, 11:20
Und was soll der Stephan Straub deutlich besser können, wäre doch genau so ein Novize wie Schmidt damals.

raineruusoche
27.09.2009, 12:11
Und was soll der Stephan Straub deutlich besser können, wäre doch genau so ein Novize wie Schmidt damals.

um einen Torwart zu trainieren was bedarf es denn deiner Meinung ?
andersrum könnte man die These aufstellen das ein Erstliga erfahrener Torwart ein besseres Taining macht, da das Niveau höher ist als in Liga 2.
Gut, Straub hat im Gegensatz zu Schmidt zumindestens Zweitligaerfahrung und war eher ein "spielender Torwart", was ich sowieso besser finde.

d'r wahnsinnije
27.09.2009, 14:00
[quote=Dirk;135178 Vielleicht sollte der gute Christian mal bei einem Bundesligisten hospitieren?

...am besten mal in kaiserslautern. die ziehen immer top leute heran...deren torwart - trainer, der gerry, ist schon ein harter
aber guter mann, kann man nicht anders sagen....


www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

bedoglan
27.09.2009, 14:42
Ich habe Christian Schmidt als einen freundlichen und teilweise lustigen
Menschen kennengelernt ! Er macht seinen Job soweit ich das beurteilen kann , richtig gut und das konnten wir alle ja in den lezten Jahren selber sehen ! Wann hatten wir den mal eine voll - flasche im Tor oder einen Keeper der übele Leistungen zeigte ?
Christian Schmidt passt, wie ich finde, zur Alemannia und versteht sich
auch mit den Kolegen sehr gut . Deswegen sollte er auch so weiter
machen wie bisher !

Gruß , Bedoglan

lurchi
28.09.2009, 10:42
Ich habe Christian Schmidt als einen freundlichen und teilweise lustigen Menschen kennengelernt

Christian Schmidt passt, wie ich finde, zur Alemannia und versteht sich auch mit den Kolegen sehr gut.

Jetzt wissen wir ja endlich, was einen guten TT ausmacht. Danke für die Info. :spitz:

Pima
28.09.2009, 11:29
Zumindest sollte er mal auf die Fitness eines Herrn Stuckmann achten. Da war Klitschkos letzter Gegner austrainierter

Stephanie
28.09.2009, 12:32
Ist CS nicht Torwarttrainer und Mannschaftsarzt in Personalunion? Möglicherweise ist das ja der Grund seines ewigen Engagements?
Braucht man zum TT eigentlich eine anerkannte Ausbildung? Vielleicht sollte der gute Christian mal bei einem Bundesligisten hospitieren?

Mir hat mal einer gesagt: "Ehe Christian Schmitt als Torwarttrainer gehen muss, haben wir ein Strandbad mitten in Aachen." :biggrins: An den Satz muss ich immer denken, wenn hier Diskussionen um ihn aufbranden.

a.tetzlaff
28.09.2009, 12:40
Zumindest sollte er mal auf die Fitness eines Herrn Stuckmann achten. Da war Klitschkos letzter Gegner austrainierter

Stuckmann war ja früher in Braunschweig noch mehr ein Moppel.
Dagegen ist er heute wirklich schlank.

Wir brauchen einen Torwarttrainer der gezielt daran arbeitet, Stuckmanns Schwächen abzubauen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Torwarttrainer sie überhaupt erkennt.:aetsch:
Teilweise sind sie ja verdächtig identisch mit den Schwächen, die der Torwarttrainer selber hatte.

printenduevel
28.09.2009, 12:44
Mir hat mal einer gesagt: "Ehe Christian Schmitt als Torwarttrainer gehen muss, haben wir ein Strandbad mitten in Aachen." :biggrins: An den Satz muss ich immer denken, wenn hier Diskussionen um ihn aufbranden.


Also das wäre dann 2050 soweit! Bis dahin dürfte in folge der Erderwärmung der Meeresspiegel soweit gestiegen sein, das Holland unter Wasser liegt.

Vielleicht sollte die Stadt Aachen schon zukunftsorientiert planen und auf dem Lousberg einen Leuchtturm bauen! :biggrins:

Aix-la-Chapelle
28.09.2009, 13:09
Also das wäre dann 2050 soweit! Bis dahin dürfte in folge der Erderwärmung der Meeresspiegel soweit gestiegen sein, das Holland unter Wasser liegt.

Vielleicht sollte die Stadt Aachen schon zukunftsorientiert planen und auf dem Lousberg einen Leuchtturm bauen! :biggrins:

Na, dann habe ich ja bald ein Strandgrundstück mit Haus am Meer. :biggrins: Tut sich nur noch eine Frage auf. Wohin mit all unseren lieben Nachbarn aus Holland???

dizoe
28.09.2009, 13:14
:biggrins:Also das wäre dann 2050 soweit! Bis dahin dürfte in folge der Erderwärmung der Meeresspiegel soweit gestiegen sein, das Holland unter Wasser liegt.

Vielleicht sollte die Stadt Aachen schon zukunftsorientiert planen und auf dem Lousberg einen Leuchtturm bauen!

:lach:

Warum solange warten? Wenn jeder Öcher, der sich so im Jahr in Zeeland aufhält ein wenig an den Dämmen buddelt, sollten wir Holland schneller fluten können :biggrins:

BTW: Müssen wir dann unseren Tivoli auch in "Nordsee-Arena" umbenennen?

printenduevel
28.09.2009, 13:44
Na, dann habe ich ja bald ein Strandgrundstück mit Haus am Meer. :biggrins: Tut sich nur noch eine Frage auf. Wohin mit all unseren lieben Nachbarn aus Holland???

Hübsche Holländerinnen dürfen einreisen, gute Fußballer bekommen einen Vertrag bei der Alemannia und für den Rest sind dann andere Länder zuständig! :biggrins:

Acceptus AC
28.09.2009, 14:58
Hübsche Holländerinnen dürfen einreisen, gute Fußballer bekommen einen Vertrag bei der Alemannia...

Und in welcher Jury möchtest du sitzen ? :aetsch:

AIXtremist
28.09.2009, 15:45
Hübsche Holländerinnen dürfen einreisen, gute Fußballer bekommen einen Vertrag bei der Alemannia und für den Rest sind dann andere Länder zuständig! :biggrins:

Der Rest sollte seine "Oranje"-Trikots anziehen und als HEULBOJEN auf offenem Meer agieren :D

raineruusoche
28.09.2009, 18:41
Also das wäre dann 2050 soweit! Bis dahin dürfte in folge der Erderwärmung der Meeresspiegel soweit gestiegen sein, das Holland unter Wasser liegt.

Vielleicht sollte die Stadt Aachen schon zukunftsorientiert planen und auf dem Lousberg einen Leuchtturm bauen! :biggrins:

Das haben die doch schon gemacht !!!!!

D@ny
29.09.2009, 11:37
Der Rest sollte seine "Oranje"-Trikots anziehen und als HEULBOJEN auf offenem Meer agieren :D

Die sind anderweitig verplant ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=SvdZ-keF3iM&feature=related

cu

Dany

Rhein Sieg Alemanne
07.03.2010, 11:41
Hier sollte das Problem mal wirklich an der Wurzel ausgemerzt werden. Und das liegt nicht beim Keeper, sondern beim Trainer. Stuckmann weisst genau die gleichen eklatanten Schwächen auf, wie sein Kollege vor Ihm. Und genau wie bei seinem Vorgänger, bekommt man diese Fehler nicht abgestellt.

Max
07.03.2010, 12:19
Sein Vorgänger war Stefan Straub und der war in seinen guten Fussballerjahren wirklich ein guter...oder siehst du das anders? Stuckmann war nie einer, ist keiner und wird nie einer...
Die Kritik ist aber schon berechtigt. Straub hat eben gewisse Fähigkeiten mitgebracht. Die Torhüter, die gewisse Schwächen hatten (Rauslaufen, Verhalten bei Flanken), nämlich Stucki und Kristian Nicht, haben unter Schmidt keine Verbesserung erlebt.

Ich finde es immer problematisch, wenn hier ein verdienter Alt-Alemanne wie Schmidt so angegangen wird - aber es scheint doch bessere Lösungen als Torwarttrainer zu geben, und CS lässt sich sicher auch in anderer Position (im medizinischen Bereich?) einsetzen.

atsvchris
07.03.2010, 12:21
ist der nicht auch sowohl als mannschafts arzt (?) und torwarttrainer angestellt. bei verletzungen im spiel rennt er jedenfalls immer mit zum verletzten spieler...oder?

SUS
07.03.2010, 12:39
ist der nicht auch sowohl als mannschafts arzt (?) und torwarttrainer angestellt. bei verletzungen im spiel rennt er jedenfalls immer mit zum verletzten spieler...oder?

Ich meine er ist Physiotherapeut..^^

Rhein Sieg Alemanne
07.03.2010, 12:52
Oh je, ja da hast du Recht, der war ein ähnliches Desaster...

Er war allerdings ebenso wie Stuckmann auf der Linie bärenstark. Dafür waren seine Abschläge und seine Strafraumbeherrschung ebenso schlecht.
Und sowas muss auch ein Trainer sehen und gezielt gegensteuern.
Aber dies passierte weder damals bei Nicht wie heute bei Stuckmann.

Wayne Thomas Revival
07.03.2010, 12:54
Er war allerdings ebenso wie Stuckmann auf der Linie Bärenstark. Dafür waren seine Abschläge und seine Strafraumbeherrschung ebenso schlecht. Und sowas muss auch ein Trainer sehen und geziehlt gegensteuern. Aber dies passierte weder bei Nicht wie heute bei Stuckmann.

Stuckmann ist ein 2m Mann, wenn der den Strafraum nicht beherrscht, soll er zum Gewichtheben wechesln, oder zum schottischen Baumwerfen..

Alemannia-Mann
07.03.2010, 13:01
Stuckmann sollte man rauswerfen, was der diese und letzt Saisson verbockt hat geht auf keine Kuhhaut. Ich frage mich immer was die Reporter wollen mit stärkster 2 Liga Keeper ! Ein Witz der Typ

Rhein Sieg Alemanne
07.03.2010, 13:10
Man sollte eher jemanden einstellen, der in der Lage ist, den Spielern
etwas beizubringen, anstatt in Stagnation dahinzuvegetieren.

ne 0echer
07.03.2010, 13:19
Wie soll ein mittelmässiger dritt oder sogar vierte Liga Torwart einem den weiter helfen können....
Also Ch.Schmitt sollte sich auf seinen Arztberuf konzentrieren und das Torwarttraining denen überlassen die weiter helfen können.Ob man Stuckmann allerdings weiter bringen kann bezweifel ich..

ATSV-Mow
07.03.2010, 13:57
Sowie manche hier über Christian Schmidt sprechen....:kopfschuettel:

Wir brauchen Eugen,benthin und Bay zurück!:daumen_oben:

So, wollt mich nur mal eben dem Niveau anpassen.

I LOV IT
07.03.2010, 14:27
Genau, unter Bay war alles super und klasse! Da war auch noch die Stimmung gut...10 Minuten Schweigen gegen Mainz...alle haben mitgeschwiegen.

Also, dann wäre ich auch dafür den Bay aus (wo ist der jetzt doch gleich, Malle?!) zu holen... :klatschen:

/Ironie aus

ATSV-Mow
07.03.2010, 14:58
Genau, unter Bay war alles super und klasse! Da war auch noch die Stimmung gut...10 Minuten Schweigen gegen Mainz...alle haben mitgeschwiegen.

Also, dann wäre ich auch dafür den Bay aus (wo ist der jetzt doch gleich, Malle?!) zu holen... :klatschen:

/Ironie aus


Das war ein Topspiel. Wir hatten doch sogar in den ersten 10min getroffen? :D

Die Spiele gegen mainz waren sowieso immer ganz nett. Erinnere mich an den Elfer von Meijer den er in der 93min rausgeholt hatte zum 2-2, obwohl es keiner war :biggrins:

Max
07.03.2010, 16:11
Wie soll ein mittelmässiger dritt oder sogar vierte Liga Torwart einem den weiter helfen können....
Also Ch.Schmitt sollte sich auf seinen Arztberuf konzentrieren und das Torwarttraining denen überlassen die weiter helfen können.Ob man Stuckmann allerdings weiter bringen kann bezweifel ich..
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.

Dirk
07.03.2010, 16:49
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.

Danke, das sehe ich genauso. Kritik ist immer gut und schön, auf dieser Plattform gibt es eine Menge Posts, die sind alles andere als sachlich.

Mecci
07.03.2010, 17:02
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.


Ohne Christian Schmidt kritisieren zu wollen, als was darf oder soll man Christian Schmidt denn bezeichnen. Er war ein (gefühlter) Drittligatorwart. Oder sollen wir Christian Schmidt aus Loyalität jetzt Welttorhüter nennen....:wink_b:

AIXtremist
07.03.2010, 17:24
Ich meine er ist Physiotherapeut..^^

Da meinst du wahrscheinlich falsch ;)

ledo
07.03.2010, 17:34
der ist orthopäde und deswegen läuft er immer mit


Ich meine er ist Physiotherapeut..^^

ledo
07.03.2010, 17:42
ich glaube, dass die Diskussion hier irgendwie in die falsche Richtung geht. Diskutieren wir hier über Christian Schmidt oder über Stucki??? Auch wenn Chrsitian Schmidt nur in der 3. Liga im Tor gestanden hat, hat dies doch nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun, oder???

Soweit ich weiß trainiert Lothar Matthäus auch nicht Real Madrid!!! (OK, wenn sein spanisch natürlich so gut ist wie sein englisch geht dass auch nicht)

Ein Torwart kann auch selbe an seinen Schwächen arbeiten, warum läuft er nicht durch, wenn er raus kommt??? Dies ist sicherlich keine Anordnung seines TW-Trainers. Bei Stucki habe ich manchmal das Gefühl, dass er Angst hat sich weh zu tun, der Stürmer könnte ihn ja treffen!!!


Ohne Christian Schmidt kritisieren zu wollen, als was darf oder soll man Christian Schmidt denn bezeichnen. Er war ein (gefühlter) Drittligatorwart. Oder sollen wir Christian Schmidt aus Loyalität jetzt Welttorhüter nennen....:wink_b:

printenduevel
08.03.2010, 12:49
Hm,

wie kann das Training von C. Schmidt so schlecht sein, wenn er doch zuvor auch der Torwarttrainer von Straubi war? :confused:

Gruß
Printenduevel

Black-Postit
08.03.2010, 12:55
Hm,

wie kann das Training von C. Schmidt so schlecht sein, wenn er doch zuvor auch der Torwarttrainer von Straubi war? :confused:

Gruß
Printenduevel
Zunächst mal war er Kollege von Straub, dann wurde er Torwarttrainer. Straub konnte seine Fähigkeiten als Fussballer trotzdem konservieren.

Kristian Nicht hingegen war ein echtes Abbild von Christian Schmidt. Auf der Linie überragend, mit dem Fuß eine Katastrophe. Rauslaufen nicht immer glücklich. Hohe Flanken abfangen, mal so mal so.

Und jetzt guck Dir Stuckmann an.

Stephanie
08.03.2010, 12:58
Hm,

wie kann das Training von C. Schmidt so schlecht sein, wenn er doch zuvor auch der Torwarttrainer von Straubi war? :confused:

Gruß
Printenduevel

Na ja, Tatsache ist ja schon, dass Straub als relativ kompletter (und vom Alter her auch gestandener) Torwart nach Aachen kam, während andere Torhüter vielleicht doch die eine oder andere Schwachstelle haben/hatten, an der es intensiv zu arbeiten gilt/galt, vor allem weil sie vielleicht auch noch ein gutes Stück jünger waren als Straub und man da doch immer die Hoffnung hegt, dass noch Potenzial erschlossen werden kann.

Wenn ich mir einen 20 oder 24 Jahre alten Torwart hole, dann weiß ich, was der kann und was nicht. Was er nicht kann, hoffe ich ja wahrscheinlich, abstellen zu können. Hole ich mir einen im Alter von 29 oder 32 Jahren, dann weiß ich, was ich als Paket bekomme, aber die Hoffnung, Schwächen abstellen zu können, ist wahrscheinlich weniger hoch als bei einem Nachwuchsmann.

Und die Diskussion hier war - glaube ich - die in den Augen vieler Fans fehlende Weiterentwicklung der Torhüter.

Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass an der Personalie jetzt kurzfristig was verändert wird.

carlos98
08.03.2010, 13:13
Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass an der Personalie jetzt kurzfristig was verändert wird.

Laut TM hat er auch einen auslaufenden Vertrag bis zum 30.6.2010. Das sollte dann nicht das Problem sein!

Mick
08.03.2010, 13:33
Auf der Linie überragend, mit dem Fuß eine Katastrophe. Rauslaufen nicht immer glücklich. Hohe Flanken abfangen, mal so mal so.


Da fallen mir jetzt spontan sehr viele Torhüter in der 1. und 2. Buli ein, auf die das auch zutrifft. Die Frage ist auch, wie ein Torwart mit den Fehlern umgeht, inwieweit er psychisch stabil ist. Und da hatte ich in Cottbus das Gefühl, dass er seine Innenverteidigung angesteckt hat, dass sich keiner mehr auf den Mitspieler verlassen konnte.

Herrlich finde ich diese Selbstgerechtigkeit von vielen hier, die im Brustton der Überzeugung sowohl die Leistung eines Torwart-Trainers meinen beurteilen zu können, dabei auch noch persönlich beleidigend werden, aber genauso die Trainingsausrichting von Herrn Krüger bewerten, sei es was die Ursache der Verletzungen angeht, die taktische Ausrichtung und und und.

Ich wuste gar nicht, dass wir so viele Fussball-Lehrer in der Fangemeinde haben.

An den Basics kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr viel machen, da ist im Training allenfalls noch Feinschliff möglich. Einen guten FUSSballer wird aus Stucki kein Trainer mehr machen.

Btw mit Kristian Nicht hätten wir gegen Wolfsburg gewonnen.

I LOV IT
08.03.2010, 13:42
Ob der Stuckmann (oder jeder andere Keeper der Alemannia),


nun gut auf der Linie ist oder mies,
Flanken fängt oder nicht,
Kritik berechtigt ist oder nicht,
er eine Null ist oder nicht,
was kann oder nicht,
verdient oder unverdient zwischen den Pfosten steht,
etc....

Im eigenen Stadion pfeifft man den eigenen Kepper nicht aus! Hier im Forum lässt sich freilich darüber diskutieren aber niemand wird besser wenn die eigentlichen Heimfans einem Pfiffe, Raunen und Szenenapplaus für eine gelunge "0815"-Aktion entgegenbringen. Hilft sicher nicht...

Stephanie
08.03.2010, 13:49
Laut TM hat er auch einen auslaufenden Vertrag bis zum 30.6.2010. Das sollte dann nicht das Problem sein!

Von der Seite betrachtet nicht, aber er hatte doch in der Vergangenheit immer starke Stützen. Die müssten dann ja auch wegbrechen oder er sagt von sich aus, dass er sich mehr auf den Job als Arzt konzentriert (und wenn ers unfreiwillig sagen müsste:wink_b:) - ist ja auch eine Möglichkeit. Vielleicht will er ja irgendwann auch nicht mehr. Aber das bleibt sicher abzuwarten.

Black-Postit
08.03.2010, 14:01
Da fallen mir jetzt spontan sehr viele Torhüter in der 1. und 2. Buli ein, auf die das auch zutrifft. Die Frage ist auch, wie ein Torwart mit den Fehlern umgeht, inwieweit er psychisch stabil ist. Und da hatte ich in Cottbus das Gefühl, dass er seine Innenverteidigung angesteckt hat, dass sich keiner mehr auf den Mitspieler verlassen konnte.


Gut möglich, wobei Stuckmann in meinen Augen in Cottbus eh keinen großen Fehler gemacht hat, sondern unsere Abwehr völlig orientierungslos war.
Klar sah das 1:0 blöd aus, aber er hat nur versucht ewas zu retten, dass Andere vor ihm vergeigt haben.



Herrlich finde ich diese Selbstgerechtigkeit von vielen hier, die im Brustton der Überzeugung sowohl die Leistung eines Torwart-Trainers meinen beurteilen zu können, dabei auch noch persönlich beleidigend werden, aber genauso die Trainingsausrichting von Herrn Krüger bewerten, sei es was die Ursache der Verletzungen angeht, die taktische Ausrichtung und und und.

Ich wuste gar nicht, dass wir so viele Fussball-Lehrer in der Fangemeinde haben.



Selbstgerecht mag sein, aber beleidigend, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

An den Basics kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr viel machen, da ist im Training allenfalls noch Feinschliff möglich. Einen guten FUSSballer wird aus Stucki kein Trainer mehr machen.

Btw mit Kristian Nicht hätten wir gegen Wolfsburg gewonnen.

Bist du den Trainer, dass Du Dir dieses Urteil anmaßt? :spitz:
Z.B. Üben von Abschlägen nach Rückpässen in Drucksituationen sollte doch auch bei älteren Torhütern noch zum Erfolg führen können.

Ich lege großen Wert darauf noch nie einen Spieler unserer Mannschaft außer O. Caillas ausgepfiffen zu haben. Ich raune auch nicht und finde diese Unsitte extrem nervig. Eine Meinung zu den gezeigten Leistungen bilde ich mir aber trotzdem und wenn ich mich beruhigt habe, schreibe ich die auch ab und zu hier rein.

Mick
08.03.2010, 14:26
Selbstgerecht mag sein, aber beleidigend, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Brauchst Du auch nicht.

Bist du den Trainer, dass Du Dir dieses Urteil anmaßt? :spitz:

Nein, aber ich habe wenigstens ne Zeit lang gegen den Ball getreten.

Z.B. Üben von Abschlägen nach Rückpässen in Drucksituationen sollte doch auch bei älteren Torhütern noch zum Erfolg führen können.

Das wird ja auch geübt, aber Training und Spiel sind zweierlei und das Fracksausen bei einem Rückpass kann man Stuckmann ja förmlich ansehen. Das Geraune im Stadion trägt zusätzlich nicht gerade zur Sicherheit bei.

Ich lege großen Wert darauf noch nie einen Spieler unserer Mannschaft außer O. Caillas ausgepfiffen zu haben.

Bei Caillas kann man auch durchaus eine Ausnahme machen. :biggrins:

Gruß

Mick

SUS
08.03.2010, 14:33
Auspfeifen ist auch nicht gut!
Das habe ich bislang bei keinem einzigen Spieler gemacht!!

Aber dennoch, der Zug für Schmidt ist abgefahren, die Paralellen zu den bislang Torhütern bis auf Ausnahme von Straub der ja schon fast vollends ausgebildet kam, ist erschreckend. Wir brauchen einen TW Trainer der mehr Erfahrung hat und auch dem Torhüter Selbstvertrauen einreden kann, eine Mentalität in ihm aufbauen kann "Du oder der Ball, beides geht nicht" alá Willi Kampfgraf ;)
Wenn ein Torhüter keine selbstsicherheit ausstrahlt, dann hat jeder andere Feldspieler im Hinterkopf sobald es Richtung eigenes Tor geht "Ohje ohje hoffentlich geht das gut". Ich vermisse Kampfansagen wie von Straub, der packte sich das Leder und schrie nach vorne, feuerte die Mannschaft von hinten an und man konnte sich bei ihm als Feldspieler drauf verlassen selbst bei einer 1:1 Situation, das er zumindest die Nerven behält.
All das seh ich bei Stuckmann leider nicht, ebenfalls sah ich dies auch bei Nicht nicht (Welch Wortwitz) und bei Hohs ebenfalls nicht. Woher soll dies dann resultieren wenn nicht von Schmidt? An der generellen Lethargie? Stuckmann wird nie ein "Fußballer" sein, aber man kann aus ihm noch einen Tatkräftigen Torhüter machen der einfach auf Risiko geht und damit auch Impulse sowie Signale setzen kann. Bestes Beispiel war eigentlich Kahn und Olli Reck, diese beiden Granaten wussten wie sie nach vorne zu pfeifen haben.

Edit*: Was ich noch dazu sagen will: Jeder Weltklassen Torhüter macht Fehler, der kann auch Cech, Buffon & Co heißen, das tut nix zur Sache, aber all diese haben eines gemein: Einstellung! Wenn sie rauslaufen, dann laufen sie auch raus und stoppen nicht nochmal um es sich erneut zu überlegen! Entweder oder.. und so oft wie Stuckmann diese "Abstopper" hat, ist das schon nicht mehr normal. Und Verletzungen gehören zum Sport dazu, man spielt nicht auf Watte..

ne 0echer
08.03.2010, 14:51
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.

Es geht hier nicht um die Person Ch.Schmitt sondern um seine sportliche Qualifikation.Er ist nun mal nicht der Torwart der andere weiter bringen kann.Es gibt Spieler die sind lieb ,nett haben viel für den Verein getan , aber es reicht sprortlich eben nicht für die erste oder zweite Liga.Soll man die auf Grund der Verdienste mit durchziehen?das würde doch den sportlichen Abstieg bedeuten oder?
Ich hätte e evt anders ausdrücken können,aber dadurch würde Ch.Schmitt auch nicht der Torwarttrainer den Stuckmann braucht um sich weiter zu entwickeln.

ne 0echer
08.03.2010, 14:58
Danke, das sehe ich genauso. Kritik ist immer gut und schön, auf dieser Plattform gibt es eine Menge Posts, die sind alles andere als sachlich.

Ok dann gib mir mal bitte eine sachliche Einschätzung eines Spielers der es bis in eine bestimmt Liga geschafft hat und nicht weiter?
Ist es sachlich seine unumstrittene Verdienste für den Verein aufzuführen um an ihm fest zu halten?
Das ist doch wohl eher unsachlich oder?
ich möcht Ch Schmitt nicht aus dem Verein jagen, aber ich glaube das er mit Sicherheit eher dazu berufen ist Arzt zu sein als Torwartrainer!

I LOV IT
08.03.2010, 15:05
Ok dann gib mir mal bitte eine sachliche Einschätzung eines Spielers der es bis in eine bestimmt Liga geschafft hat und nicht weiter?
Ist es sachlich seine unumstrittene Verdienste für den Verein aufzuführen um an ihm fest zu halten?
Das ist doch wohl eher unsachlich oder?
ich möcht Ch Schmitt nicht aus dem Verein jagen, aber ich glaube das er mit Sicherheit eher dazu berufen ist Arzt zu sein als Torwartrainer!

Da Du das glaubst und weil Stuckmann nach einigen guten Keepern eher ein durchschnittlicher Keeper ist, hat Schmidt seinen Job also verfehlt...interessant.

Go
08.03.2010, 15:21
Ich konnte - aus Zeitgründen - noch nie ein Training besuchen. Von daher weiß ich nicht aus eigener Anschauung, was da abgeht, sondern nur aus zweiter Hand.

Aber ich sehe sehr wohl Woche für Woche das Ergebnis der Trainingseinheiten auf dem Platz. Und da müssen Fragen erlaubt sein, in diesem Thread speziell:
- Wieso hat sich ein Thorsten Stuckmann hier gegenüber seiner Braunschweiger Zeit verschlechtert und wirkt jetzt mit 28 Jahren von der Physiognomie eher wie ein Anti-Sportler?
- Wieso wird diese Entwicklung von einem Trainer/Torwarttrainer nicht gesehen und ihr entgegengewirkt (mit speziellem Fitness-Training, Ernährungsplan etc.)?

Ich kenne auch die Verdienste von Chr. Schmidt und ich habe absolut nichts persönlich gegen ihn. Ich weiß gar nicht, warum ich das hier überhaupt erwähnen muss. Denn darum geht es doch überhaupt nicht, wenn man - wie ich - PROFESSIONELLEN Fußball von einer Zweitligamannschaft erwartet.

Das ist nur eine von VIELEN Baustellen im sportlichen Bereich. Es wird endlich Zeit, dass die Weichen umgestellt werden.

franz-jupp
08.03.2010, 18:16
Es geht hier nicht um die Person Ch.Schmitt sondern um seine sportliche Qualifikation.Er ist nun mal nicht der Torwart der andere weiter bringen kann.Es gibt Spieler die sind lieb ,nett haben viel für den Verein getan , aber es reicht sprortlich eben nicht für die erste oder zweite Liga.Soll man die auf Grund der Verdienste mit durchziehen?das würde doch den sportlichen Abstieg bedeuten oder?
Ich hätte e evt anders ausdrücken können,aber dadurch würde Ch.Schmitt auch nicht der Torwarttrainer den Stuckmann braucht um sich weiter zu entwickeln.

Die Diskussion hier zeigt u.a., welches Chaos momentan in unserem Verein herrscht. Egal ob Mannschaft,Trainerteam, soutingpersonal, Geschäftsführer oder was auch immer: Man tut sich unheimlich schwer, Personen oder Bereiche zu benennen, in denen es gut läuft. Am meisten trifft das imo noch auf Erik Meijer und die Amateure von vdLuer zu. Wenn alle rausflögen, deren Kompetenz in letzter Zeit (oft auch wohlbegründet) angezweifelt wurde, wäre die Führungsebene wohl halbiert. Es ist typisch für die Situation, dass der große Vereins-Hoffnungsträger neuer Tivoli sich eher leistungshemmend auszuwirken scheint und ein schwarzgelber Trainer ihn ungestraft als "Postkasten" bezeichnen darf. Auf irgendeine Art wirken fast alle Beteiligten frustriert, Übereinstimmung zum Thema Alemannia gibt es nur noch im Kopfschütteln und Abwinken. Dies wird wohl auch bis Saisonende so bleiben. Danach kann nur der vielzitierte "radikale Schnitt" das dringend benötigte Hoffnungspotential wieder freisetzen. Dazu sind meiner Ansicht nach auch eine Neubesetzung des Trainerpostens und ein neuer Torwart erforderlich.

Rhein Sieg Alemanne
08.03.2010, 18:17
Ich konnte - aus Zeitgründen - noch nie ein Training besuchen. Von daher weiß ich nicht aus eigener Anschauung, was da abgeht, sondern nur aus zweiter Hand.

Aber ich sehe sehr wohl Woche für Woche das Ergebnis der Trainingseinheiten auf dem Platz. Und da müssen Fragen erlaubt sein, in diesem Thread speziell:
- Wieso hat sich ein Thorsten Stuckmann hier gegenüber seiner Braunschweiger Zeit verschlechtert und wirkt jetzt mit 28 Jahren von der Physiognomie eher wie ein Anti-Sportler?
- Wieso wird diese Entwicklung von einem Trainer/Torwarttrainer nicht gesehen und ihr entgegengewirkt (mit speziellem Fitness-Training, Ernährungsplan etc.)?

Ich kenne auch die Verdienste von Chr. Schmidt und ich habe absolut nichts persönlich gegen ihn. Ich weiß gar nicht, warum ich das hier überhaupt erwähnen muss. Denn darum geht es doch überhaupt nicht, wenn man - wie ich - PROFESSIONELLEN Fußball von einer Zweitligamannschaft erwartet.

Das ist nur eine von VIELEN Baustellen im sportlichen Bereich. Es wird endlich Zeit, dass die Weichen umgestellt werden.

:daumen_oben::daumen_oben:

lurchi
08.03.2010, 18:45
Wer nicht in der Lage ist, in 1 1/2 Jahren einem Torwart beizubringen, wie man bei einem Spannschlag zum Ball stehen muss, damit dieser auch ohne Kraft weit geht und ohne Streuung dort ankommt, wo er hin soll hat aus meiner Sicht kaum was auf einem Trainingsplatz der Profis verloren. Erst recht nicht als Trainer.

Vielleicht könnte man Stucki ja auch mal zeigen, wie er es schafft, nicht bei jedem zweiten langen Ball hinzufallen. Das sieht manchmal aus, wie bei den Bambinis. Die fallen auch immer um, wenn sie weit schießen wollen. :kopfschuettel:

Ich möchte trotzdem betonen, dass Stucki auch sehr gute Seiten hat. Aber hier geht es um den TW-Coach, der dafür Sorgen muss, dass die Schwächen abgebaut werden, ohne dass die Stärken verloren gehen.

Hier schafft unser TW-Coach aber eher die Schwächen noch größer werden zu lassen, wobei die Stärken auch nicht mehr so konsequent zur Verfügung stehen. :klatschen:

a.tetzlaff
08.03.2010, 18:46
..
- Wieso hat sich ein Thorsten Stuckmann hier gegenüber seiner Braunschweiger Zeit verschlechtert und wirkt jetzt mit 28 Jahren von der Physiognomie eher wie ein Anti-Sportler?
- Wieso wird diese Entwicklung von einem Trainer/Torwarttrainer nicht gesehen und ihr entgegengewirkt (mit speziellem Fitness-Training, Ernährungsplan etc.)?
..


Mir scheint, dass die Leistungen und die Physis Stuckmanns nicht nur vom Torwarttrainer, sondern auch vom Cheftrainer unkritisch gesehen werden.
Sonst hätte er ja Hohs weiter spielen lassen können.

Gottseidank hat sich Erik zum ersten Tor in Cottbus ja klar geäussert.
Das war genauso wie gegen Düsseldorf: wenn Stuckmann konsequent rauskommt, hat er den Ball.
Stuckmann zögert beim Rauskommen.
Das ist aber nur eine seiner Schwächen.

Die Physis und Athletik Stuckmann ist eines 2.Liga-Profis unwürdig.
Er springt ja nicht richtig bei seinen 1,98 m Länge.
So jemand hätte man früher täglich 2 Stunden mit einem Drillmaster in den Sandkasten geschickt.

Black-Postit
08.03.2010, 18:55
So jemand hätte man früher täglich 2 Stunden mit einem Drillmaster in den Sandkasten geschickt.

Was soll das http://tinyurl.com/yhnpv2w bringen?

Kannste auch Förmchen mitgeben. ;)

AC-Ultrakutte
08.03.2010, 19:30
So jemand hätte man früher täglich 2 Stunden mit einem Drillmaster in den Sandkasten geschickt.

Leider können wir uns bei der augenblicklichen Finanzlage keinen Sandkasten leisten!

:lach:


*******e, ich will daß endlich dieser Sarkasmus wieder weg geht. Es wird immer schlimmer... :eek:

.
.

ne 0echer
08.03.2010, 20:50
Da Du das glaubst und weil Stuckmann nach einigen guten Keepern eher ein durchschnittlicher Keeper ist, hat Schmidt seinen Job also verfehlt...interessant.
Wir reden von dem hier und jetzt...2 te Liga..und da bin ich der Meinung das er nicht der Richtige Torwarttrainer ist...evt ist er es ja um in einer unterklassigen Liga.
Also sage ich nicht das er seinen Job verfehlt hat sonden nur das es für diese Klasse nicht reicht.
Es gibt Trainer;Spieler,Schiris usw die sind in ihrer Liga spitze aber eben eine Liga höher nicht mehr...
und wer sind einige gute Keeper?

ZappelPhilipp
08.03.2010, 21:00
Wir hatten in den Jahrzehnten viele, sehr viele Probleme. Das wissen alle, die hier schreiben und lesen.

Aber an ein Torwartproblem kann ich mich wirklich nicht erinnern. Die waren wirklich meist gut.

AIXtremist
08.03.2010, 21:47
Wir hatten in den Jahrzehnten viele, sehr viele Probleme. Das wissen alle, die hier schreiben und lesen.

Aber an ein Torwartproblem kann ich mich wirklich nicht erinnern. Die waren wirklich meist gut.

Genug jetzt Kurt, deine Ironie ist kaum mehr auszuhalten ;)

ZappelPhilipp
08.03.2010, 21:49
Genug jetzt Kurt, deine Ironie ist kaum mehr auszuhalten ;)

;)

Wir brauchen Sicherheit. Und die fängt auf der Torlinie an.

AIXtremist
08.03.2010, 21:54
;)

Wir brauchen Sicherheit. Und die fängt auf der Torlinie an.

Wenn ich gerade sehe, was Miller da gerade alles hält...

ZappelPhilipp
08.03.2010, 22:03
Wenn ich gerade sehe, was Miller da gerade alles hält...

:eek:

Was manche Keeper alles rausholen ist schon der Hammer.
Miller hat auch oft mal nen Bock dazwischen, aber auch viele geniale Partien. Und heute wohl den absolut überraschenden Auswärtssieg festgehalten.

Respekt.

I LOV IT
08.03.2010, 23:22
Wir reden von dem hier und jetzt...2 te Liga..und da bin ich der Meinung das er nicht der Richtige Torwarttrainer ist...evt ist er es ja um in einer unterklassigen Liga.
Also sage ich nicht das er seinen Job verfehlt hat sonden nur das es für diese Klasse nicht reicht.
Es gibt Trainer;Spieler,Schiris usw die sind in ihrer Liga spitze aber eben eine Liga höher nicht mehr...
und wer sind einige gute Keeper?

Schmidt war auch schon Trainer der Keeper als niemand gemotzt hat. Straub und Lenz waren nun wirklich nicht schlecht. Selbst Christian Nicht war nicht der übelste. Er hat aber entweder mehr als bombastisch gehalten oder war komplett außer Form. Sei es drum. Wir spielen seit 1999 jetzt, mit einem Jahr Außnahme, zweite Liga. Auf einmal ist der Torwarttrainer nicht mehr außreichend für Liga zwei... weil der Torwart genauso nicht in Form ist wie der Rest der Mannschaft?

Die gesammte Mannschaft hat ein riesen Problem auch der Torwart. Stuckmann hat mehr als einmal bewiesen, dass er es auch kann. Warum er das gerade nicht abgerufen bekommt weiß ich nicht. Aber wenn 2 Sportdirektoren, 2 Cheftrainer, 2 Co-Trainer und 1 Torwarttrainer immer noch nicht diese Truppe zurück auf die Erfolgsspur bringen können, dann ist doch wohl klar, dass es eher an der Mannschaft liegt als an den Trainern.

Die mögen sicherlich nicht gänzlich unschuldig sein aber die Leistungen auf dem Platz sprechen eher gegen das Team als gegen die Trainer, erst Recht, wenn fast 10 Jahre davon mehr als zuverlässig und erfolgreich waren.

AndreAC
09.03.2010, 00:26
Die gesammte Mannschaft hat ein riesen Problem auch der Torwart. Stuckmann hat mehr als einmal bewiesen, dass er es auch kann. Warum er das gerade nicht abgerufen bekommt weiß ich nicht. Aber wenn 2 Sportdirektoren, 2 Cheftrainer, 2 Co-Trainer und 1 Torwarttrainer immer noch nicht diese Truppe zurück auf die Erfolgsspur bringen können, dann ist doch wohl klar, dass es eher an der Mannschaft liegt als an den Trainern.

Ich bleibe ja dabei: Stucki ist einfach der "klassische Keeper". Auf der Linie nahezu unbezwingbar (z.B. würde ich bei Zweien der Gegentreffer in München zwar Hohs keine Schuld geben, denke aber, dass ein Stuckmann sie gehabt hätte), aber er kann nicht wirklich Fußballspielen (Abstöße/Pässe/Rauskommen).

Das sollte aber auch eine IV wissen: Ich kann mich auf meinen Hintermann verlassen, sollte ihn aber nicht zwingen, alleine in den Zweikampf gehen zu müssen. Sprich: Ich laß den Mann nicht einfach ziehen, sondern bleibe dran. Zieht er aus komischen Winkel ab, wird mein Einsatz vom Mann auf der Linie belohnt.

ne 0echer
09.03.2010, 20:18
Schmidt war auch schon Trainer der Keeper als niemand gemotzt hat. Straub und Lenz waren nun wirklich nicht schlecht. Selbst Christian Nicht war nicht der übelste. Er hat aber entweder mehr als bombastisch gehalten oder war komplett außer Form. Sei es drum. Wir spielen seit 1999 jetzt, mit einem Jahr Außnahme, zweite Liga. Auf einmal ist der Torwarttrainer nicht mehr außreichend für Liga zwei... weil der Torwart genauso nicht in Form ist wie der Rest der Mannschaft?

Die gesammte Mannschaft hat ein riesen Problem auch der Torwart. Stuckmann hat mehr als einmal bewiesen, dass er es auch kann. Warum er das gerade nicht abgerufen bekommt weiß ich nicht. Aber wenn 2 Sportdirektoren, 2 Cheftrainer, 2 Co-Trainer und 1 Torwarttrainer immer noch nicht diese Truppe zurück auf die Erfolgsspur bringen können, dann ist doch wohl klar, dass es eher an der Mannschaft liegt als an den Trainern.

Die mögen sicherlich nicht gänzlich unschuldig sein aber die Leistungen auf dem Platz sprechen eher gegen das Team als gegen die Trainer, erst Recht, wenn fast 10 Jahre davon mehr als zuverlässig und erfolgreich waren.

Als Lenz im Tor stand war Schmitt die Nummer2 und nicht Torwarttrainer.Straub ist als erfahrener Torwart gekommen,der nur auf dem Level gehalten werden musste.Nicht hätte sich weiter entwickeln müssen,für Stuckmann gilt das gleiche.Ist aber bei beiden nicht geschehen.
Ein Torwart wird immer damit leben müssen das seine Fehler,im Gegensatz zu den Fehlern der Feldspieler,meist Spielentscheidend sind und länger hängen bleiben....

I LOV IT
09.03.2010, 20:23
Ein Torwart wird immer damit leben müssen das seine Fehler,im Gegensatz zu den Fehlern der Feldspieler,meist Spielentscheidend sind und länger hängen bleiben....

Völlig korrekt. Nur ist damit weiterhin die Frage offen, ob das wirklich am Schmidt liegt ?!

12. Mann schwarz gelb
09.03.2010, 20:32
Völlig korrekt. Nur ist damit weiterhin die Frage offen, ob das wirklich am Schmidt liegt ?!


Nicht nur an Schmidt, es bleibt die Frage ob Schmidt die Schwächen des Torwarts auch beheben kann.

printenduevel
09.03.2010, 21:17
Die Antworten von Black-Postit und Stephanie auf meine Ausgangsfrage sind zwar plausibel und nachvollziehbar, aber stellen mich noch nicht so ganz zufrieden.

Klar, ein TW-Trainer soll junge Torhüter weiter entwickeln und er soll einen erfahrenen Torhüter leistungsmäßig auf einem konstanten Niveau halten, aber mich würde interessieren was da einfacher ist.

Mich stört diese Haltung im Hinblick auf Straub, das er "nur" auf einem Level gehalten werden mußte. Ist es nicht eventuell sogar einfacher einen jungen TW zu entwickeln und ist es umgekehrt dann nicht schwieriger einen erfahrenen TW auf einem guten Niveau zu halten?

Der junge TW, muß noch jede Menge Neues lernen. Also wird seine Lernkurve viel stärker ansteigen und irgendwann einmal stagnieren bzw. wieder abfallen, wenn das Wissensniveau des Trainer nichts mehr hergibt.

Umgekehrt hat ein erfahrener TW diesen Lernprozess hinter sich und seine Lernerfolge fallen, wenn überhaupt vorhanden, deutlich flacher aus. Er bringt zwar seine Erfahrung mit ein, muß aber trotzdem zumindest immer aufs Neue gefordert werden um das aktuelle Niveau zu halten.

Zieht man jetzt einen Vergleich zu anderen Sportarten, z. B. Biathlon, dann ist es schon bemerkenswert, wenn man Sportler wie Björndahlen sieht, die schon gefühlte Jahrzehnte an der Weltspitze sind. Um solch ein Niveau beizubehalten braucht verdammt gute Trainer und natürlich als Sportler auch den notwendigen Ehrgeiz. Da die Konkurrenz in diesem Beispielfall sich an den Topmann herankämpfen will, ist dieser mMn gezungen sich permanent weiter zu entwickeln, um diesen Konkurrenten Paroli bieten zu können.

Schwieriges Thema! :confused:

Die Aufsteiger
10.03.2010, 08:30
Die Antworten von Black-Postit und Stephanie auf meine Ausgangsfrage sind zwar plausibel und nachvollziehbar, aber stellen mich noch nicht so ganz zufrieden.

Klar, ein TW-Trainer soll junge Torhüter weiter entwickeln und er soll einen erfahrenen Torhüter leistungsmäßig auf einem konstanten Niveau halten, aber mich würde interessieren was da einfacher ist.

Mich stört diese Haltung im Hinblick auf Straub, das er "nur" auf einem Level gehalten werden mußte. Ist es nicht eventuell sogar einfacher einen jungen TW zu entwickeln und ist es umgekehrt dann nicht schwieriger einen erfahrenen TW auf einem guten Niveau zu halten?

Der junge TW, muß noch jede Menge Neues lernen. Also wird seine Lernkurve viel stärker ansteigen und irgendwann einmal stagnieren bzw. wieder abfallen, wenn das Wissensniveau des Trainer nichts mehr hergibt.

Umgekehrt hat ein erfahrener TW diesen Lernprozess hinter sich und seine Lernerfolge fallen, wenn überhaupt vorhanden, deutlich flacher aus. Er bringt zwar seine Erfahrung mit ein, muß aber trotzdem zumindest immer aufs Neue gefordert werden um das aktuelle Niveau zu halten.

Zieht man jetzt einen Vergleich zu anderen Sportarten, z. B. Biathlon, dann ist es schon bemerkenswert, wenn man Sportler wie Björndahlen sieht, die schon gefühlte Jahrzehnte an der Weltspitze sind. Um solch ein Niveau beizubehalten braucht verdammt gute Trainer und natürlich als Sportler auch den notwendigen Ehrgeiz. Da die Konkurrenz in diesem Beispielfall sich an den Topmann herankämpfen will, ist dieser mMn gezungen sich permanent weiter zu entwickeln, um diesen Konkurrenten Paroli bieten zu können.

Schwieriges Thema! :confused:
den notwendigen Ehrgeiz braucht man umso mehr,das geht vor dem "verdammt" guten Trainer.
Aber wir sollten auch nicht vergessen,das Straub nicht der stärkste im Strafraum war und wir in der Lufthoheit dem Gegner unterlegen waren.
Meiner Meinung nach sollte unbedingt der Trainer sich weiter entwickeln,neueTrainingsmethoden einführen und zwar speziell für die schwächen des TW's.
Was beiuns läuft bzw.wie trainiert wird entzieht sich meiner Kenntnis,ich hoffe nur das es nicht "alteingesessen" ist.Da sich die Aufgaben des TW's stark verändert haben und CS sich diesbezüglich auch weiter entwickelt hat.

Hamaka
10.03.2010, 09:26
Stuckmann ist wirklich diese Saison nicht überragend ,aber wer aus der Manschaft ist das schon ? Jeder unserer Spieler lappt sich im Spiel zwischen 8-10 eklatanten Fehlern ,sei es abspielfehler,Annahmefehler,Stellungsspiel und und und.
Beim Torwart ist das leider so das er nur 1 Fehler machen braucht und das Spiel ist entschieden.
Somit folgt mein Fazit : Stuckmann ist nicht besser und nicht schlechter als der Rest der auf dem Platz steht.
Folglich dürfen wie diese Misere nicht nur an Stuckmann binden ,das wäre völlig falsch .
Was Schmidt angeht ,um zum Thema zu kommen ,bin ich auch der Meinung das er für 2.Manschaft bestimmt gut ist ,es aber für die 1.Manschaft nicht reicht.
Aber damit schliesst sich der Kreis wieder:KEINE KOHLE ,keine neuen Leute.!:traurig:

ne 0echer
10.03.2010, 10:53
Stuckmann ist wirklich diese Saison nicht überragend ,aber wer aus der Manschaft ist das schon ? Jeder unserer Spieler lappt sich im Spiel zwischen 8-10 eklatanten Fehlern ,sei es abspielfehler,Annahmefehler,Stellungsspiel und und und.
Beim Torwart ist das leider so das er nur 1 Fehler machen braucht und das Spiel ist entschieden.
Somit folgt mein Fazit : Stuckmann ist nicht besser und nicht schlechter als der Rest der auf dem Platz steht.
Folglich dürfen wie diese Misere nicht nur an Stuckmann binden ,das wäre völlig falsch .
Was Schmidt angeht ,um zum Thema zu kommen ,bin ich auch der Meinung das er für 2.Manschaft bestimmt gut ist ,es aber für die 1.Manschaft nicht reicht.
Aber damit schliesst sich der Kreis wieder:KEINE KOHLE ,keine neuen Leute.!:traurig:

Man kann es bestimmt nich über die ganze Saison an dem einen oder anderen Spieler festmachen.Wie du schon schreibst,die ganze Elf ist in dieser Saison neben der Kappe oder es reicht eben nicht für mehr.
Aber irgendwo muss man ansetzten,ob nun bei Stuckmann/Schmitt/Burkhardt usw.....

carlos98
22.07.2010, 22:24
Wann wurde eigentlich der Vertrag mit Christian Schmidt verlängert?

Siehe: http://www.transfermarkt.de/de/christian-schmidt/aufeinenblick/trainer_438.html

Habe ich das was verpasst?

Sorry, das ist eine absolute Fehlentscheidung!!!

Meine Meinung!

TheElk
22.07.2010, 22:42
Sorry, das ist eine absolute Fehlentscheidung!!!

Meine Meinung!

Nicht nur Deine Meinung, wenn man sich die Entwicklung unserer Torhüter in den letzten Jahren anschaut!

Aber vielleicht hat er Geld mitgebracht und so konnte der Vertrag nur verlängert werden... :nixweiss::spitz:

Aix-la-Chapelle
22.07.2010, 23:44
Wann wurde eigentlich der Vertrag mit Christian Schmidt verlängert?

Siehe: http://www.transfermarkt.de/de/christian-schmidt/aufeinenblick/trainer_438.html

Habe ich das was verpasst?

Sorry, das ist eine absolute Fehlentscheidung!!!

Meine Meinung!

Das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Wie gut, dass sich jetzt alle aus dem operativen Geschäft heraushalten und der Kraemer endlich freie Hand hat.....

Andreas
22.07.2010, 23:56
Das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Wie gut, dass sich jetzt alle aus dem operativen Geschäft heraushalten und der Kraemer endlich freie Hand hat.....

Du tust mir leid, Mr. Paranoia.

a.tetzlaff
23.07.2010, 00:08
Das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Wie gut, dass sich jetzt alle aus dem operativen Geschäft heraushalten und der Kraemer endlich freie Hand hat.....

Das hat aber sicher Erik Meijer entschieden:biggrins:
Der ist doch voll für den Sport zuständig.

Aachener Alemanne
23.07.2010, 00:14
Das hat aber sicher Erik Meijer entschieden:biggrins:
Der ist doch voll für den Sport zuständig.

Das stimmt. Aber Hauptsache ist doch, maechtig einen rauszuhauen. :spitz:

littlefatman
23.07.2010, 00:39
Das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Wie gut, dass sich jetzt alle aus dem operativen Geschäft heraushalten und der Kraemer endlich freie Hand hat.....

Jung, Du sonderst nur noch polemisches blabla ab ...

Betätige dich doch mal konstruktiv.

AIXtremist
23.07.2010, 00:59
Jung, Du sonderst nur noch polemisches blabla ab ...

Betätige dich doch mal konstruktiv.

Ist ja aber nicht erst seit ein paar Tagen so... Wie ein Kind, dem man das Schäufelchen (ist ja ungefähr genau so groß wie Onkel Jürgen) weggenommen hat! Grauenvoll das Gesülze und ständige Wiederholungen. Aber schön von anderen was einfordern, was man selber nicht machen würde oder gar macht! Näää watt schönn :D

littlefatman
23.07.2010, 01:07
Ist ja aber nicht erst seit ein paar Tagen so... Wie ein Kind, dem man das Schäufelchen (ist ja ungefähr genau so groß wie Onkel Jürgen) weggenommen hat! Grauenvoll das Gesülze und ständige Wiederholungen. Aber schön von anderen was einfordern, was man selber nicht machen würde oder gar macht! Näää watt schönn :D

Aus meiner Erinnerung heraus meine ich, daß man Oche Alaaf 1958 durchaus unterstellen kann auch mal zu einem sachlichen und differenzierten Beitrag in der Lage zu sein.

AIXtremist
23.07.2010, 01:18
Aus meiner Erinnerung heraus meine ich, daß man Oche Alaaf 1958 durchaus unterstellen kann auch mal zu einem sachlichen und differenzierten Beitrag in der Lage zu sein.

Ich sagte auch mit keinem Wort, er sei schon immer so gewesen. Aber es geht doch seit geraumer Zeit nicht mehr so zu, wie er es sonst gehandhabt hat und das ist eben traurig!

a.tetzlaff
23.07.2010, 08:49
Das stimmt. Aber Hauptsache ist doch, maechtig einen rauszuhauen. :spitz:

Hör mal ,
es ging um die Verlängerung des Vertrages des Toerwarttrainer und das hat sicher der Sportdirektor/Gf Sport entschieden.

Wer denn sonst ?
Ich hätte es nicht getan, aber ich bin nur ein Fan.

Sicherlich ist es auch kostengünstig, wenn der Torwarttrainer auch gleichzeitig Arzt ist.

carlos98
23.07.2010, 09:31
Sicherlich ist es auch kostengünstig, wenn der Torwarttrainer auch gleichzeitig Arzt ist.


Aber Stefan Straub ist auch wieder im Trainerstab, allerdings für die Jugend. Ich hätte ihn eher eingebunden als weiterhin Christian Schmidt. Ich vermute mal, dass die Connections von Schmidt in den Verein mächtig genug waren, um den Vertrag zu verlängern. Rein sportlich aus meiner Sicht eine Katastrophe! Und einen Arzt haben wir auch schon. Kriegt Schmidt das überhaupt zeitlich hin? Meines Wissens arbeitet er weiterhin zusätzlich 30 Stunden pro Woche im Krankenhaus in Geilenkirchen in der Chirugie unter Dr. Achim Dohmen. Und dass sich unsere Torhüter in den letzten Jahren kaum oder gar nicht verbessert haben, sieht jeder Fussballlaie. Straub war schon komplett als er gekommen ist. Aber Stuckmann ist so richtig schlecht geworden. Wenn man schon Cheftrainer und Assi ausgetauscht hat, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen, auch einen neuen Torwarttrainer zu implementieren. Zumal Straub ja wieder im Verein tätig ist...

Aachener Alemanne
24.07.2010, 00:17
Hör mal ,
es ging um die Verlängerung des Vertrages des Toerwarttrainer und das hat sicher der Sportdirektor/Gf Sport entschieden.

Wer denn sonst ?


Du liest auch nur das was Du lesen willst, oder?

Ich stimmte Dir zu, dass der Sportdirektor fuer die Verlaengerung zustaendig ist und war.

Meine Guete, was stehst Du in den letzten Tagen unter Strom. Komm mal runter! Das ist nicht gut fuer die Pumpe, den Blutdruck lasse ich jetzt mal aussen vor... :bussi:

a.tetzlaff
24.07.2010, 00:56
Du liest auch nur das was Du lesen willst, oder?

Ich stimmte Dir zu, dass der Sportdirektor fuer die Verlaengerung zustaendig ist und war.



Du liest auch nur , was Du lesen willst.
Es wollte jemand kraemer die Vertragsverlängerung des torwarttrainers anlasten und ich schrieb, dafür sei Meijer zuständig.

Das war alles.
Was soll die Aufregung?
Zumal wir uns einig sind, dass man einen anderen Torwarttrainer bräuchte.

Aachener Alemanne
24.07.2010, 01:15
Du liest auch nur , was Du lesen willst.
Es wollte jemand kraemer die Vertragsverlängerung des torwarttrainers anlasten...

"Das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Wie gut, dass sich jetzt alle aus dem operativen Geschäft heraushalten und der Kraemer endlich freie Hand hat..... "

Das schrieb Oche_Alaaf1958.

Ich gab Dir Recht mit Deiner Aussage, dass das nicht richtig ist. Au Banan!:wink_b:

ATSV-Mow
24.07.2010, 09:55
ich find die vertragsverlängerung gut.
Er ist (noch) ein Absolutes 'Muss' für den verein:daumen_oben:

Manfred
24.07.2010, 10:05
Ein bisschen frischer Wind hätte auch auf diesem Posten nicht geschadet.

a.tetzlaff
24.07.2010, 10:06
ich find die vertragsverlängerung gut.
Er ist (noch) ein Absolutes 'Muss' für den verein:daumen_oben:

Kannst du das mal bitte begründen?
Warum ist er ein "Muss" für den Verein? Da würde mich wirklich mal interessieren.

An der Entwicklung der Torwartleistungen kann es sicher nicht liegen.
In den letzten Jahren hat sich kein Torwart der Alemannia nennenswert weiterentwickelt.
Welche Gründe kann es sonst geben, einen nicht sehr erfolgreichen Torwarttrainer weiterzubeschäftigen?

Meineserachtens widerspricht diese Verlängerung auch dem neuen Motto "Leidenschaft, Leistung.."
Es geht ja hier auch nicht um eine berufliche Existenz, da er ja Arzt ist.

ATSV-Mow
24.07.2010, 10:19
Kannst du das mal bitte begründen?
Warum ist er ein "Muss" für den Verein? Da würde mich wirklich mal interessieren.

An der Entwicklung der Torwartleistungen kann es sicher nicht liegen.
In den letzten Jahren hat sich kein Torwart der Alemannia nennenswert weiterentwickelt.
Welche Gründe kann es sonst geben, einen nicht sehr erfolgreichen Torwarttrainer weiterzubeschäftigen?

Meineserachtens widerspricht diese Verlängerung auch dem neuen Motto "Leidenschaft, Leistung.."
Es geht ja hier auch nicht um eine berufliche Existenz, da er ja Arzt ist.


ich habe sehr viel sympathie für ihn ;) ich sehe ihn auf der gleichen Wellen Länge mit erich,Lämmi,berger.
Zudem gehörte er letzte Saison noch zu den "besten" im team. Hauptsache Hohs kommt nicht in den kasten. Sry, Hohs hat wegen seiner Körpergröße und anderen Dezifite in seinen Spielen bisher immer schlecht ausgesehen. ich erinnere mich an kein zu 0 Spiel. Und wenn es mal eins gab, dann haben wir sicherlich so gut gespielt, das wir kaum / keine bälle aufs tor bekamen.

Stucke ist dieses Jahr aufjedenfall die Nummer 1, egal ob mit oder ohne Christian als TW Trainer. ich hoffe man ist nur nich wieder so Blind und schickt jemanden wie ihn für Wenig Geld in die Bundesliga oder einem direkten Konkurent.

Chris wird schon das richtige machen ;) Das ist die geringste Sorge die wir derzeit im Team haben. ich habe eher starke zweifel an den ganzen jungen Leuten, die bis vor kurzem noch auf 3-4 Liga Niveau gekickt haben

a.tetzlaff
24.07.2010, 10:28
ich habe sehr viel sympathie für ihn ;) ich sehe ihn auf der gleichen Wellen Länge mit erich,Lämmi,berger.
Zudem gehörte er letzte Saison noch zu den "besten" im team. Hauptsache Hohs kommt nicht in den kasten. Sry, Hohs hat wegen seiner Körpergröße und anderen Dezifite in seinen Spielen bisher immer schlecht ausgesehen. ich erinnere mich an kein zu 0 Spiel. Und wenn es mal eins gab, dann haben wir sicherlich so gut gespielt, das wir kaum / keine bälle aufs tor bekamen.

Stucke ist dieses Jahr aufjedenfall die Nummer 1, egal ob mit oder ohne Christian als TW Trainer. ich hoffe man ist nur nich wieder so Blind und schickt jemanden wie ihn für Wenig Geld in die Bundesliga oder einem direkten Konkurent

Erik Meijerhat aber klar gesagt, dass es zunächst keine Nr. 1 gibt, sondern einen Wettkampf darum .
Wieso war der Torwarttrainer einer der besten im Team, wenn der Torwart Nr.1 zu den schlechtesten der Liga gehörte ( laut Kicker)?

Im Moment besteht keine Gefahr , dass Stuckmann weggeht, da er schlecht war in der letzten Saison.
Wer soll den denn in dieser Form nehmen?

Wenn er diese Saison besser wird, was ich bezweifele, geht es um seine Vertragsverlängerung nach der Saison.

Bei allem Fanatismus und Sympathie für Einzelne darf doch den klaren Blick für die Leistungen nicht verlieren.Die Torwartposition und damit auch der Torwarttrainer sind weiter große Baustellen bei Alemannia.

beobachter
24.07.2010, 10:51
Bei allem Fanatismus und Sympathie für Einzelne darf doch den klaren Blick für die Leistungen nicht verlieren.Die Torwartposition und damit auch der Torwarttrainer sind weiter große Baustellen bei Alemannia.


das sehe ich absolut genauso...
wer sich mal die Entwicklungen unserer Torhüter die letzten Jahre an sieht...( und dabei meine ich nicht nur stucki) der kann sehr wohl erkennen, dass dies eine der größten Baustellen bei uns ist (war)...
und bei aller Sympathie für den guten Ch. Schmidt, oder unserem Stucki...

ich sehe das ganze mit einer gesunden Skepsis....
jedoch hoffe ich, dass sich in dieser Saison aus der ganzen "Aufbruchstimmung" auch im Kasten etwas nach vorne entwickelt...

Und da der vertrag von Schmidt ja nun auch verlängert wurde, sollte man da auch einfach auf bessere zeiten hoffen.
Was nicht heisst, dass ( wie bei jedem anderen Trainer auch) die Automatissmen greifen, wenn kein Erfolg da ist....
Sollten die Leistungen unsere Tormänner nicht "Profitauglich" sein, dann wird man auch da reagieren...


Trotz allem stelle ich mir die Frage, warum man ausgerechnet mit Ihm verlängert hat, wenn der ganze Trainerstab ausgetauscht wurde...

Nun ja, wie auch immer...das zu verantworten hat der Erik...

wampie
24.07.2010, 11:37
Erik Meijerhat aber klar gesagt, dass es zunächst keine Nr. 1 gibt, sondern einen Wettkampf darum .
Wieso war der Torwarttrainer einer der besten im Team, wenn der Torwart Nr.1 zu den schlechtesten der Liga gehörte ( laut Kicker)?

Im Moment besteht keine Gefahr , dass Stuckmann weggeht, da er schlecht war in der letzten Saison.
Wer soll den denn in dieser Form nehmen?

Wenn er diese Saison besser wird, was ich bezweifele, geht es um seine Vertragsverlängerung nach der Saison.

Bei allem Fanatismus und Sympathie für Einzelne darf doch den klaren Blick für die Leistungen nicht verlieren.Die Torwartposition und damit auch der Torwarttrainer sind weiter große Baustellen bei Alemannia.

Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber hier hast du ausnahmsweise mal Recht :wink_b:. :daumen_oben:

Ruhrpott Alemanne
24.07.2010, 23:29
Die Christian Schmidt Debatte ist doch überflüssig,würde denn nur einer im ernst Ihn in Frage stellen wenn Stuckmann nicht so viele Fehler gemacht und vorallem konstant seine Leistung gebracht hätte in der letzten Zeit.Das eigentliche Problem was ich sehe das Stuckmann keinen richtigen Konkurrenten hat der Ihn fordert und vielleicht auch anstachelt zu besseren Leistungen.Was will ein Torwarttrainer machen der einen Torwart trainieren muss sich auf seinen Lorbeeren als Nummer eins auszuruhen scheint und in seinen Fähigkeiten ziemlich begrenzt ist.............

a.tetzlaff
25.07.2010, 00:21
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber hier hast du ausnahmsweise mal Recht :wink_b:. :daumen_oben:

Es ist doch kein Kriterium, ob du oft meíner Meinung
bist oder nicht:biggrins:

Wenn Du oft meiner Meinung wärst, wäre das doch hier contra mainstream.

Es lebe der Forum-Mainstream!
Der hat der Alemannia eine neue Führung ??? gebracht.

TheElk
25.07.2010, 00:27
Das eigentliche Problem was ich sehe das Stuckmann keinen richtigen Konkurrenten hat der Ihn fordert und vielleicht auch anstachelt zu besseren Leistungen.Was will ein Torwarttrainer machen der einen Torwart trainieren muss sich auf seinen Lorbeeren als Nummer eins auszuruhen scheint und in seinen Fähigkeiten ziemlich begrenzt ist.............

Dann solltest Du Dir einen Hohs, aber auch einen Krumpen mal anschauen!
Unter der jetzt geltenden Bedingung kann ich wirklich nicht sagen, wer Nr. 1 wird. Hohs oder Krumpen...

Aachener Alemanne
25.07.2010, 00:27
Es ist doch kein Kriterium, ob du oft meíner Meinung
bist oder nicht:biggrins:

Fishing for Compliments?:wink_b:

Du angelst im Haifischbecken! :biggrins:

Aachener Alemanne
25.07.2010, 00:29
Dann solltest Du Dir einen Hohs, aber auch einen Krumpen mal anschauen!
Unter der jetzt geltenden Bedingung kann ich wirklich nicht sagen, wer Nr. 1 wird. Hohs oder Krumpen...

Hohs sollte dringend gefoerdert werden. Der Junge ist richtig gut!

Ruhrpott Alemanne
25.07.2010, 00:31
Dann solltest Du Dir einen Hohs, aber auch einen Krumpen mal anschauen!
Unter der jetzt geltenden Bedingung kann ich wirklich nicht sagen, wer Nr. 1 wird. Hohs oder Krumpen...


Traust du denn Hohs oder Krumpen die Nummer eins zu?Wie damals Christian Nicht der sich gegen Straub durchsetzte.

TheElk
25.07.2010, 01:38
Traust du denn Hohs oder Krumpen die Nummer eins zu?Wie damals Christian Nicht der sich gegen Straub durchsetzte.

Hohs traue ich es zu, eigentlich Krumpen auch!

Mir geht immer wieder auf die Nerven, das ein DEUTSCHER Torwart groß sein muss. Der Junge muss mitspielen können, muss Übersicht haben und das Spiel auch eröffnen. Bestes Beispiel - die WM. Neuer ist ein Torwart der neuen Schule. Spiel um Platz 3... Butt ist nicht schlecht, aber der Unterschied war deutlichst zu sehen!

Das auch die Trainer der Meinung sind, sieht man ständig. Die Torleute spielen das ganze Training mit Fuß & Kopf mit, erst 15 bis 30 Min. vor dem Ende geht´s zum Tor-Training. Und jetzt darfst Du 1 x raten, wer eindeutig & immer wieder negativ auffällt...

btw. aber nicht wie Nicht bitte! Ich bin schon gespannt, ob der KSC hier mit dem Keeper auftauchen wird :)

Ruhrpott Alemanne
25.07.2010, 02:07
Hohs traue ich es zu, eigentlich Krumpen auch!

Mir geht immer wieder auf die Nerven, das ein DEUTSCHER Torwart groß sein muss. Der Junge muss mitspielen können, muss Übersicht haben und das Spiel auch eröffnen. Bestes Beispiel - die WM. Neuer ist ein Torwart der neuen Schule. Spiel um Platz 3... Butt ist nicht schlecht, aber der Unterschied war deutlichst zu sehen!

Das auch die Trainer der Meinung sind, sieht man ständig. Die Torleute spielen das ganze Training mit Fuß & Kopf mit, erst 15 bis 30 Min. vor dem Ende geht´s zum Tor-Training. Und jetzt darfst Du 1 x raten, wer eindeutig & immer wieder negativ auffällt...

btw. aber nicht wie Nicht bitte! Ich bin schon gespannt, ob der KSC hier mit dem Keeper auftauchen wird :)

Das beste Gegen Beispiel ist doch Christian Fliedler.Der auch für Torwartverhältnisse ein Zwerg gewesen ist und ein guter Bundesliga Torwart gewesen ist.

Bin ganz ehrlich dann sollte man einem der beiden zur Nummer eins machen und einen ins Kalte Wasser werfen entweder er schwimmt sich frei oder er säuft ab.Habe beide leider aus Zeitgründen im Training nie beobachten können, zu meiner Schande.

AIXtremist
25.07.2010, 16:55
ich habe sehr viel sympathie für ihn ;) ich sehe ihn auf der gleichen Wellen Länge mit erich,Lämmi,berger.
Zudem gehörte er letzte Saison noch zu den "besten" im team. Hauptsache Hohs kommt nicht in den kasten. Sry, Hohs hat wegen seiner Körpergröße und anderen Dezifite in seinen Spielen bisher immer schlecht ausgesehen. ich erinnere mich an kein zu 0 Spiel. Und wenn es mal eins gab, dann haben wir sicherlich so gut gespielt, das wir kaum / keine bälle aufs tor bekamen.

Stucke ist dieses Jahr aufjedenfall die Nummer 1, egal ob mit oder ohne Christian als TW Trainer. ich hoffe man ist nur nich wieder so Blind und schickt jemanden wie ihn für Wenig Geld in die Bundesliga oder einem direkten Konkurent.

Chris wird schon das richtige machen ;) Das ist die geringste Sorge die wir derzeit im Team haben. ich habe eher starke zweifel an den ganzen jungen Leuten, die bis vor kurzem noch auf 3-4 Liga Niveau gekickt haben

Na? Glänzt du wieder durch Argumentationslosigkeit und Unwissen? :biggrins:

ATSV-Mow
25.07.2010, 21:47
Na? Glänzt du wieder durch Argumentationslosigkeit und Unwissen? :biggrins:

Immerhin sind meine Argumente besser, als die von den ForumsExperten hier. Die sich hier an die Kicker Noten orientieren. Aber orientieren sich auch nur nach Kicker noten, wenn se einen Spieler im Auge haben und deren Kicker benotung schlecht ist.
Das Stucke sonst immer unter den Top 3 der 2liga Keepern ist laut Kicker, interessiert hier keinen Experten. Auch nicht, das er von manch Bundesliga vereinen verfolgt wird.

Lange zeit isses her..da sangen die forumsexperten voller begeisterung oussale Oussale Oussaleeéé...Was dabei raus kam, war ja klar und mal wieder keine einsicht. Selbe Spiel wie mit Legende Daun, Krüger und Bournemen.

a.tetzlaff
25.07.2010, 23:37
Immerhin sind meine Argumente besser, als die von den ForumsExperten hier. Die sich hier an die Kicker Noten orientieren. Aber orientieren sich auch nur nach Kicker noten, wenn se einen Spieler im Auge haben und deren Kicker benotung schlecht ist.
Das Stucke sonst immer unter den Top 3 der 2liga Keepern ist laut Kicker, interessiert hier keinen Experten. Auch nicht, das er von manch Bundesliga vereinen verfolgt wird.Lange zeit isses her..da sangen die forumsexperten voller begeisterung oussale Oussale Oussaleeéé...Was dabei raus kam, war ja klar und mal wieder keine einsicht. Selbe Spiel wie mit Legende Daun, Krüger und Bournemen.

Ich hoffe, er wird bald von irgendeinem Bundesligaverein verpflichtet.

Ich fahr ihn dann in der Rikscha dahin. Leider müssen wir ihn aber noch eine Saison ertragen.

AIXtremist
26.07.2010, 02:29
Immerhin sind meine Argumente besser, als die von den ForumsExperten hier. Die sich hier an die Kicker Noten orientieren. Aber orientieren sich auch nur nach Kicker noten, wenn se einen Spieler im Auge haben und deren Kicker benotung schlecht ist.
Das Stucke sonst immer unter den Top 3 der 2liga Keepern ist laut Kicker, interessiert hier keinen Experten. Auch nicht, das er von manch Bundesliga vereinen verfolgt wird.

Lange zeit isses her..da sangen die forumsexperten voller begeisterung oussale Oussale Oussaleeéé...Was dabei raus kam, war ja klar und mal wieder keine einsicht. Selbe Spiel wie mit Legende Daun, Krüger und Bournemen.

1.: Welche "Argumente" ausser "Sympathie" hast du noch gleich aufgeführt? Weisst du, was Argumente sind?

2.: "sonst immer"... Wieviele Saisons hat Stuckmann 2. Liga gespielt?

Ich zähle für dich auf - es sind 5 bisher:

2005/6 - Platz 8 (Braunschweig)
2006/7 - Platz 17 (Braunschweig)
2007/8 - Platz 5 (Aachen - 16 Spiele neben Nicht)
2008/9 - Platz 8 (Aachen)
2009/10 - Platz 15 (Aachen)

Durschnittlich also circa Platz 11...

Wo ist da auch nur eine EINZIGE Top 3 Platzierung bei? Du schreibst dir einen Unsinn zusammen, das ist der Hammer. Tut dir das nicht selber weh in der Birne?

3.: Welcher Bundesligist soll jemals oder nach so einer Saison an ihm interessiert sein? Und warum? Weil er gut im "sich selbst überschätzen" ist?

Und

4.: Das mit Oussalé hast du anscheinend GAR NICHT verstanden, wie so vieles andere auch, aber macht ja nix...

5.: Manchmal wäre es besser, sich an Dieter Nuhr zu halten, ich mein ja nur ;)

ATSV-Mow
26.07.2010, 02:35
1.: Welche "Argumente" ausser "Sympathie" hast du noch gleich aufgeführt? Weisst du, was Argumente sind?

2.: "sonst immer"... Wieviele Saisons hat Stuckmann 2. Liga gespielt?

Ich zähle für dich auf - es sind 5 bisher:

2005/6 - Platz 8 (Braunschweig)
2006/7 - Platz 17 (Braunschweig)
2007/8 - Platz 5 (Aachen - 16 Spiele neben Nicht)
2008/9 - Platz 8 (Aachen)
2009/10 - Platz 15 (Aachen)

Durschnittlich also circa Platz 11...

Wo ist da auch nur eine EINZIGE Top 3 Platzierung bei? Du schreibst dir einen Unsinn zusammen, das ist der Hammer. Tut dir das nicht selber weh in der Birne?

3.: Welcher Bundesligist soll jemals oder nach so einer Saison an ihm interessiert sein? Und warum? Weil er gut im "sich selbst überschätzen" ist?

Und

4.: Das mit Oussalé hast du anscheinend GAR NICHT verstanden, wie so vieles andere auch, aber macht ja nix...

5.: Manchmal wäre es besser, sich an Dieter Nuhr zu halten, ich mein ja nur ;)



Vielleicht isses dir ja noch nicht aufgefallen, aber ich passe mich einfach dem Niveau der Experten hier an ;)

Daher muss ich dies auch nicht mit einer Antwort würdigen.

oleever(jott)
26.07.2010, 04:03
2.: "sonst immer"... Wieviele Saisons hat Stuckmann 2. Liga gespielt?

Ich zähle für dich auf - es sind 5 bisher:

2005/6 - Platz 8 (Braunschweig)
2006/7 - Platz 17 (Braunschweig)
2007/8 - Platz 5 (Aachen - 16 Spiele neben Nicht)
2008/9 - Platz 8 (Aachen)
2009/10 - Platz 15 (Aachen)

Durschnittlich also circa Platz 11...

Wo ist da auch nur eine EINZIGE Top 3 Platzierung bei? Du schreibst dir einen Unsinn zusammen, das ist der Hammer. Tut dir das nicht selber weh in der Birne?

Ich denke er meinte unter den ersten 3 bei der Kicker Benotung der Torhüter und nicht auf den Tabellenplatz bezogen

AIXtremist
26.07.2010, 16:16
Vielleicht isses dir ja noch nicht aufgefallen, aber ich passe mich einfach dem Niveau der Experten hier an ;)

Daher muss ich dies auch nicht mit einer Antwort würdigen.

Stimmt, denn deine Antworten beinhalten weder Argumente noch irgendwelches höhere Wissen über den Fußballsport, was du oft genug bewiesen hast ;)

Ich denke er meinte unter den ersten 3 bei der Kicker Benotung der Torhüter und nicht auf den Tabellenplatz bezogen

Ähm, das SIND die reinen Torhüter-Platzierungen von kicker.de und nicht die Tabellenplätze der Teams! Das kann man unter "Topspieler - Position Torhüter" nachschauen. Stuckmann war kein einziges Mal besser als Platz 5 mit seiner kicker-Durchschnitts-Note, daher ist ATSV-Mows Aussage schon vollkommen widerlegt und ebenso falsch. Es gab NIE in der 2. Liga eine Top-3-Platzierung von Stuckmann - liegt dementsprechend, weil wir uns im Christian Schmidt-Thread befinden, auch nicht am Torwarttrainer!

Vielleicht war Stucki einige wenige Male Top-Torhüter an einem Spieltag, am Ende einer Saison aber eben bei weitem nicht. Höchstens Durchschnitt und davon nicht in der oberen Hälfte - wenn man denn jetzt NUR nach kicker.de geht ;)

Also in so fern hab ich das da schon mit "weg-argumentiert" und da ATSV-Mow keinerlei gute Argumente bisher aufbringen konnte, denke ich, wird nach dieser arroganten und lächerlichen Aussage auch nix mehr kommen!

Zumal das auch nicht viel mit Schmidt zu tun hat, denn Stuckmann war auch vorher kein Toptorhüter und hat sich somit auch kaum verschlechtert, wie mir scheint. Zu Braunschweiger Zeiten habe ich auch keinerlei Augenmerk auf ihn gehabt, weil es genug andere und weitaus bessere Torhüter gab und gibt. Ganz OHNE kicker-Noten!

Emzo
26.07.2010, 16:37
1. CS ist ein Teil des neuen Trainerteams und wird - auch was die Torhüter - angeht, klare Weisungen vom Cheftrainer (PH) erhalten.
2. PH hat glasklare Vorstellungen von dem was sich demnächst auf dem Spielfeld abspielen soll - das wird die Torwartposition ganz sicher mit einschliessen!
3. Bei der angestrebten Spielweise wird man - wenn man des öfteren "hoch steht" - von schnellen Angriffen "überrascht" werden. Da ist ein schneller, mitspielender und ballfertiger Torwart unumgänglich.
4. Eine schnelle Spieleröffnung (a la Neuer) gehört im Umkehrschluss auch dazu.

Fazit: die 4er-Konstellation im Tor weist - so wie ich PH bis jetzt kennen gelernt habe - auf einen Zweikampf Krumpen/Hohs hin. Das sind formbare/lernwillige Nachwuchsspieler. Stucki wird da mittelfristig keine Rolle mehr spielen...Mich würde es nicht wundern, wenn aus dem mittelfristig auch bereits kurzfristig würde...warum nicht? Der Neuanfang sollte auch den Torhüter mit einschliessen...

LG Emzo

a.tetzlaff
26.07.2010, 16:56
1. CS ist ein Teil des neuen Trainerteams und wird - auch was die Torhüter - angeht, klare Weisungen vom Cheftrainer (PH) erhalten.
2. PH hat glasklare Vorstellungen von dem was sich demnächst auf dem Spielfeld abspielen soll - das wird die Torwartposition ganz sicher mit einschliessen!
3. Bei der angestrebten Spielweise wird man - wenn man des öfteren "hoch steht" - von schnellen Angriffen "überrascht" werden. Da ist ein schneller, mitspielender und ballfertiger Torwart unumgänglich.
4. Eine schnelle Spieleröffnung (a la Neuer) gehört im Umkehrschluss auch dazu.

Fazit: die 4er-Konstellation im Tor weist - so wie ich PH bis jetzt kennen gelernt habe - auf einen Zweikampf Krumpen/Hohs hin. Das sind formbare/lernwillige Nachwuchsspieler. Stucki wird da mittelfristig keine Rolle mehr spielen...Mich würde es nicht wundern, wenn aus dem mittelfristig auch bereits kurzfristig würde...warum nicht? Der Neuanfang sollte auch den Torhüter mit einschliessen...

LG Emzo

Deine Worte in Gottes Ohr.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

oleever(jott)
27.07.2010, 02:37
Ähm, das SIND die reinen Torhüter-Platzierungen von kicker.de und nicht die Tabellenplätze der Teams! Das kann man unter "Topspieler - Position Torhüter" nachschauen. Stuckmann war kein einziges Mal besser als Platz 5 mit seiner kicker-Durchschnitts-Note, daher ist ATSV-Mows Aussage schon vollkommen widerlegt und ebenso falsch. Es gab NIE in der 2. Liga eine Top-3-Platzierung von Stuckmann - liegt dementsprechend, weil wir uns im Christian Schmidt-Thread befinden, auch nicht am Torwarttrainer!

Vielleicht war Stucki einige wenige Male Top-Torhüter an einem Spieltag, am Ende einer Saison aber eben bei weitem nicht. Höchstens Durchschnitt und davon nicht in der oberen Hälfte - wenn man denn jetzt NUR nach kicker.de geht ;)

Also in so fern hab ich das da schon mit "weg-argumentiert" und da ATSV-Mow keinerlei gute Argumente bisher aufbringen konnte, denke ich, wird nach dieser arroganten und lächerlichen Aussage auch nix mehr kommen!

Zumal das auch nicht viel mit Schmidt zu tun hat, denn Stuckmann war auch vorher kein Toptorhüter und hat sich somit auch kaum verschlechtert, wie mir scheint. Zu Braunschweiger Zeiten habe ich auch keinerlei Augenmerk auf ihn gehabt, weil es genug andere und weitaus bessere Torhüter gab und gibt. Ganz OHNE kicker-Noten!

Mein Fehler... es war spät ;)

Klööss_vom_Driesch
27.07.2010, 16:46
Ich denke er meinte unter den ersten 3 bei der Kicker Benotung der Torhüter und nicht auf den Tabellenplatz bezogen


Und selbst da hat ATSV-Mow komplett Unrecht mit seiner Bewertung:

Saison 2009/2010 lt. KICKER-Bewertung: Stuckmann, Note: 3,31 (3,40 war die schlechteste aller Torwartnoten) steht in der KICKER-Rangliste der abgelaufenen Spielzeit auf Rang 15(!) der Torhüter (...die ersten 3 der Gesamttabelle aller Spieler sind übrigens Torleute (Starke mit 2,73, Walke (2,78), Sippel, (2,80)...).

Im Jahr davor war Stuckmann immerhin noch 8. unter den Torleuten mit 3,03 Punkten.

klööss

AIXtremist
27.07.2010, 16:58
Und selbst da hat ATSV-Mow komplett Unrecht mit seiner Bewertung:

Saison 2009/2010 lt. KICKER-Bewertung: Stuckmann, Note: 3,31 (3,40 war die schlechteste aller Torwartnoten) steht in der KICKER-Rangliste der abgelaufenen Spielzeit auf Rang 15(!) der Torhüter (...die ersten 3 der Gesamttabelle aller Spieler sind übrigens Torleute (Starke mit 2,73, Walke (2,78), Sippel, (2,80)...).

Im Jahr davor war Stuckmann immerhin noch 8. unter den Torleuten mit 3,03 Punkten.

klööss

Lieber Klaus,

auf der Seite zuvor war ich so frei, die gesamten 5 Jahre der Stuckmann-Kicker-Noten bereits aufzulisten und dadurch einen 5-Jahres-Durchschnitt von circa Platz 10-11 auszurechnen ;)

ATSV-Mow glänzt des öfteren durch Beiträge, denen jegliche Grundlage fehlt... nix Neues also aus dem Westen :D

Tante Käthe
27.07.2010, 17:38
Die Christian Schmidt Debatte ist doch überflüssig,würde denn nur einer im ernst Ihn in Frage stellen wenn Stuckmann nicht so viele Fehler gemacht und vorallem konstant seine Leistung gebracht hätte in der letzten Zeit.Das eigentliche Problem was ich sehe das Stuckmann keinen richtigen Konkurrenten hat der Ihn fordert und vielleicht auch anstachelt zu besseren Leistungen.Was will ein Torwarttrainer machen der einen Torwart trainieren muss sich auf seinen Lorbeeren als Nummer eins auszuruhen scheint und in seinen Fähigkeiten ziemlich begrenzt ist.............




Absolut auf den Punkt gebracht. :daumen_oben:
Vielleicht könte man C.S. erst dann wirklich einen Vorwurf machen, wenn er dank eigenem Budget Torleute seiner Wahl einkauft, die dann noch weniger einschlagen. So muß er aber mit dem Werkzeug agieren welches ihm sein Arbeitgeber überläßt. :spitz:

a.tetzlaff
28.07.2010, 16:27
Absolut auf den Punkt gebracht. :daumen_oben:
Vielleicht könte man C.S. erst dann wirklich einen Vorwurf machen, wenn er dank eigenem Budget Torleute seiner Wahl einkauft, die dann noch weniger einschlagen. So muß er aber mit dem Werkzeug agieren welches ihm sein Arbeitgeber überläßt. :spitz:

Man erkennt aber nicht , dass an Stuckmanns Schwächen gezielt mit dem torwarttrainer gearbeitet wird.
Beispiel: das Spiel mit dem Fuß.
Hat da jemals einer Sondertraining für Stuckmann gesehen?
Aber Schmidt konnte es ja auch nicht besser.

Das ist aber nicht die einzige Schwäche Stuckmanns, an der man gezielt arbeiten könnte:
Sprungvermögen, Entschlossenheit beim Rauskommen usw...

Tante Käthe
28.07.2010, 18:34
Man erkennt aber nicht , dass an Stuckmanns Schwächen gezielt mit dem torwarttrainer gearbeitet wird.
Beispiel: das Spiel mit dem Fuß.
Hat da jemals einer Sondertraining für Stuckmann gesehen?
Aber Schmidt konnte es ja auch nicht besser.

Das ist aber nicht die einzige Schwäche Stuckmanns, an der man gezielt arbeiten könnte:
Sprungvermögen, Entschlossenheit beim Rauskommen usw...




Was Stuckilein nicht gelernt hat - lernt Stuckmann nimmer mehr.
Allerdings hat er beim rauskommen einige entschärft. Das muß man schon sagen. Ich hoffe für ihn, dass er den Trennungsschmerz überwunden hat und endlich den Kopf frei hat für Wichtigeres !!

Ruhrpott Alemanne
28.07.2010, 21:34
Man erkennt aber nicht , dass an Stuckmanns Schwächen gezielt mit dem torwarttrainer gearbeitet wird.
Beispiel: das Spiel mit dem Fuß.
Hat da jemals einer Sondertraining für Stuckmann gesehen?
Aber Schmidt konnte es ja auch nicht besser.

Das ist aber nicht die einzige Schwäche Stuckmanns, an der man gezielt arbeiten könnte:
Sprungvermögen, Entschlossenheit beim Rauskommen usw...

Du stellst Ansprüche an Schmidt wenn er Stuckmann das alles beigebracht hätte, hätten wir uns die 5,5 mio nicht Leihen müssen

a.tetzlaff
28.07.2010, 21:51
Du stellst Ansprüche an Schmidt wenn er Stuckmann das alles beigebracht hätte, hätten wir uns die 5,5 mio nicht Leihen müssen

Da hat damit garnichts zu tun.

Es geht um das systematische Arbeiten an der Schwäche der Torleute.
Ich erkenne keine Fortschritte bei Stuckmann eher das Gegenteil.
Da haben andere Mannschaften der 2. Liga ganz andere Torwarttrainer.
Wir haben doch einen Hobbytorwarttrainer, der im Hauptberuf Arzt ist.

Ruhrpott Alemanne
28.07.2010, 22:02
Da hat damit garnichts zu tun.

Es geht um das systematische Arbeiten an der Schwäche der Torleute.
Ich erkenne keine Fortschritte bei Stuckmann eher das Gegenteil.
Da haben andere Mannschaften der 2. Liga ganz andere Torwarttrainer.
Wir haben doch einen Hobbytorwarttrainer, der im Hauptberuf Arzt ist.


Sei doch froh das er einen Nebenberuf hat so verliert er den Blick fürs wesentliche nicht Abwechslung täte auch unseren Spielern mal gut um den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren.Solche Torwart Trainer Titane wie Ehrmann,Schumacher,Reck sind leider bei anderen Vereinen unter Vertrag den unsere Torhüter weiterbringen würden

Aix Trawurst
28.07.2010, 22:20
Die Arbeit von Christian Schmidt fachlich sachgerecht zu beurteilen, dazu fehlt mir leider schlichtweg die Kompetenz.
Aber augenscheinlich komme ich wen ich über das Thema nachdenke oder diskutiere irgendwie stets zu dem Schluß, daß mir seit Jahren kein gestandener Torwart einfällt, der sich bei uns mit der Zeit nennenswert verbessert hat. Auch von den jungen Nachwuchstorhütern ist bislang keiner wirklich groß raus gekommen.
Ich habe stattdessen lediglich beobachtet, daß die Torhüter bei uns in den Letzten Jahren mit der Zeit fast allesamt scheinbar tendentiell eher etwas nachgelassen und abgebaut haben.

Das hatte nun sicherlich nicht immer etwas mit dem Training zu tun. Stefan Straub etwa wurde einfach älter, Kristian Nicht wurde von uns Fans rausgemobbt.
Einzig daß Schmadtke nach der Trennung seinen Sohn hier bei uns einmal mittrainieren lassen wollte ist wohl (wenn überhaupt) ein Indiz für gute und kompetente Trainingsarbeit und zeugt vermutlich von seinem Vertrauen darin.

Aber die reinen Resultate für sich genommen, eben die auf dem Platz sichtbaren Ergebnisse der Trainingsarbeit unserer Torhüter, die sind in den letzten Jahren nun irgendwie wahrlich nicht gerade berauschend gewesen.

Das macht mir einfach Sorge. Auf Grund von Schmadtkes Kompetenz hatten wir in den letzten Jahren zwar bisher immer recht ordentliche Torhüter. Aber gesteigert haben die sich, jedenfalls abgesehen von den Nachwuchstorhütern, hier bei uns kaum. Und ob die Nachwuchstorhüter sich hier bei uns wirklich optimal und bestmöglich entwickelt haben, das kann ich schlichtweg nicht beurteilen, dazu fehlt mir halt einfach das nötige Fachwissen. Nur Fortschritte und Konzepte, das gezielte Arbeiten an Schwächen, all das habe ich als Laie jedenfalls irgendwie nicht erkennen können.

Ruhrpott Alemanne
28.07.2010, 22:29
Die Arbeit von Christian Schmidt fachlich sachgerecht zu beurteilen, dazu fehlt mir leider schlichtweg die Kompetenz.
Aber augenscheinlich komme ich wen ich über das Thema nachdenke oder diskutiere irgendwie stets zu dem Schluß, daß mir seit Jahren kein gestandener Torwart einfällt, der sich bei uns mit der Zeit nennenswert verbessert hat. Auch von den jungen Nachwuchstorhütern ist bislang keiner wirklich groß raus gekommen.
Ich habe stattdessen lediglich beobachtet, daß die Torhüter bei uns in den Letzten Jahren mit der Zeit fast allesamt scheinbar tendentiell eher etwas nachgelassen und abgebaut haben.

Das hatte nun sicherlich nicht immer etwas mit dem Training zu tun. Stefan Straub etwa wurde einfach älter, Kristian Nicht wurde von uns Fans rausgemobbt.
Einzig daß Schmadtke nach der Trennung seinen Sohn hier bei uns einmal mittrainieren lassen wollte ist wohl (wenn überhaupt) ein Indiz für gute und kompetente Trainingsarbeit und zeugt vermutlich von seinem Vertrauen darin.

Aber die reinen Resultate für sich genommen, eben die auf dem Platz sichtbaren Ergebnisse der Trainingsarbeit unserer Torhüter, die sind in den letzten Jahren nun irgendwie wahrlich nicht gerade berauschend gewesen.

Das macht mir einfach Sorge. Auf Grund von Schmadtkes Kompetenz hatten wir in den letzten Jahren zwar bisher immer recht ordentliche Torhüter. Aber gesteigert haben die sich, jedenfalls abgesehen von den Nachwuchstorhütern, hier bei uns kaum. Und ob die Nachwuchstorhüter sich hier bei uns wirklich optimal und bestmöglich entwickelt haben, das kann ich schlichtweg nicht beurteilen, dazu fehlt mir halt einfach das nötige Fachwissen. Nur Fortschritte und Konzepte, das gezielte Arbeiten an Schwächen, all das habe ich als Laie jedenfalls irgendwie nicht erkennen können.


Bin zum großen Teilen deiner Meinung.Für mich hängen die Torhüter Leistungen auch ein Stückchen von der jeweiligen Spielweise der Mannschaft ab.

klenkes67
28.07.2010, 22:36
Was hat die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen mit der Spielweise der Mannschaft zu tun?
Ist zwar hier der Torwarttrainer thread.... aber uns hat Stuckmann hat in meinen Augen, zweistellige Punkte gekostet....

a.tetzlaff
28.07.2010, 22:39
Sei doch froh das er einen Nebenberuf hat so verliert er den Blick fürs wesentliche nicht Abwechslung täte auch unseren Spielern mal gut um den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren.Solche Torwart Trainer Titane wie Ehrmann,Schumacher,Reck sind leider bei anderen Vereinen unter Vertrag den unsere Torhüter weiterbringen würden

Ich hoffe für seine Patienten, dass Arzt der Hauptberuf und Torwarttrainer das Hobby bzw. der Nebenberuf ist.

Aix Trawurst
28.07.2010, 22:39
Für mich hängen die Torhüter Leistungen auch ein Stückchen von der jeweiligen Spielweise der Mannschaft ab.
Klar, das stimmt natürlich auch.
Allerdings habe ich aber irgendwie den Eindruck wir haben, auch wenn es sportlich bergauf ging unsere Torhüter währenddessen verschlissen.
Die wurden dch sukzessive immer einer nach dem anderen durch Neuverpflichtungen ersetzt, bis jetzt, wo dafür leider kein Geld vorhanden ist.
Und die Neuverpflichtungen haben sich allesamt früher oder später irgendwann gegen die alteingesessenen durchsetzen können. Tendentiell meist eher früher als später.
Das alleine kann selbstverständlich auch einfach nur auf gute Einkaufspolitik (von Schmadtke) hindeuten, aber es kann eben doch auch ebenso durchaus ein Indiz für schlechte Trainigsergebnisse sein.

Ein auch nur annähernd kompetentes Urteil kann ich mir da sicherlich nicht anmaßen, aber Zweifel an der Arbeit unserer Torwarttrainer habe ich persönlich schon.

Ruhrpott Alemanne
28.07.2010, 22:49
Klar, das stimmt natürlich auch.
Allerdings habe ich aber irgendwie den Eindruck wir haben, auch wenn es sportlich bergauf ging unsere Torhüter währenddessen verschlissen.
Die wurden dch sukzessive immer einer nach dem anderen durch Neuverpflichtungen ersetzt, bis jetzt, wo dafür leider kein Geld vorhanden ist.
Und die Neuverpflichtungen haben sich allesamt früher oder später irgendwann gegen die alteingesessenen durchsetzen können. Tendentiell meist eher früher als später.
Das alleine kann selbstverständlich auch einfach nur auf gute Einkaufspolitik (von Schmadtke) hindeuten, aber es kann eben doch auch ebenso durchaus ein Indiz für schlechte Trainigsergebnisse sein.

Ein auch nur annähernd kompetentes Urteil kann ich mir da sicherlich nicht anmaßen, aber Zweifel an der Arbeit unserer Torwarttrainer habe ich persönlich schon.

Ich kann die Arbeit von Schmidt auch nicht richtig bewerten.Was auffällt ist das die letzten Torhüter von Straub-Stuckmann ein-zwei gute Saisons gespielt haben und danach teilweise deutlich nachgelassen haben.Als wenn die Art/Motivation von Schmidt sich relativ schnell abnutzt.

Ruhrpott Alemanne
28.07.2010, 23:16
Was hat die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen mit der Spielweise der Mannschaft zu tun?
Ist zwar hier der Torwarttrainer thread.... aber uns hat Stuckmann hat in meinen Augen, zweistellige Punkte gekostet....

Weil je nach Spielweise andere Anforderungen auf die Torhüter zu zukommen die dem einem mehr liegen als dem anderen.

klenkes67
28.07.2010, 23:30
Weil je nach Spielweise andere Anforderungen auf die Torhüter zu zukommen die dem einem mehr liegen als dem anderen.

nöö... die Anforderungen sind immer gleich .... den Ball zu halten....:lach:

Ruhrpott Alemanne
28.07.2010, 23:33
nöö... die Anforderungen sind immer gleich .... den Ball zu halten....:lach:
Komisch das sagen sie in England auch andauernd :D

ne 0echer
29.07.2010, 08:23
Weich lese wie CH.Schmidt unsere alte NR.1 einschätzt,dann weiss ich warum er sich nicht verbessert...leider kann ich den Bericht nicht im Net finden.Er sagt heute in einem Interview bei der AZ das Stucki über ein sehr gutes 1:1 Verhalten verfügt und fangsicher ist bei Flanken....
Als Schwächen werde sein Spielaufbau und seine fussballerischen Qualitäten genannt.keine Wort von seinem planloses rumlaufen/unterlaufen im Strafraum...
Ich bin immer noch der Meinung das Ch.Schmidt nicht der richtige ist..ausser als Arzt... mit diesem Interview hat er mich genau darin bestärkt.

carlos98
29.07.2010, 14:22
Weich lese wie CH.Schmidt unsere alte NR.1 einschätzt,dann weiss ich warum er sich nicht verbessert...leider kann ich den Bericht nicht im Net finden.Er sagt heute in einem Interview bei der AZ das Stucki über ein sehr gutes 1:1 Verhalten verfügt und fangsicher ist bei Flanken....
Als Schwächen werde sein Spielaufbau und seine fussballerischen Qualitäten genannt.keine Wort von seinem planloses rumlaufen/unterlaufen im Strafraum...
Ich bin immer noch der Meinung das Ch.Schmidt nicht der richtige ist..ausser als Arzt... mit diesem Interview hat er mich genau darin bestärkt.


Hier der Link zu dem Interview:

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1363593?&_jumps=0&_g=Ein-Titelverteidiger-und-drei-Herausforderer

:confused::confused:

Eike
29.07.2010, 15:05
Weich lese wie CH.Schmidt unsere alte NR.1 einschätzt,dann weiss ich warum er sich nicht verbessert...leider kann ich den Bericht nicht im Net finden.Er sagt heute in einem Interview bei der AZ das Stucki über ein sehr gutes 1:1 Verhalten verfügt und fangsicher ist bei Flanken....
Als Schwächen werde sein Spielaufbau und seine fussballerischen Qualitäten genannt.keine Wort von seinem planloses rumlaufen/unterlaufen im Strafraum...
Ich bin immer noch der Meinung das Ch.Schmidt nicht der richtige ist..ausser als Arzt... mit diesem Interview hat er mich genau darin bestärkt.

Hallo,
genau den Eindruck habe ich auch!
Ich zweifele an der Ernsthaftigkeit der Aussage, blablabla, kann ihn nicht als kompetent auf dem sportl. Sektor anerkennen.

Gruß
RudiF

Tante Käthe
29.07.2010, 15:42
Ich hoffe für seine Patienten, dass Arzt der Hauptberuf und Torwarttrainer das Hobby bzw. der Nebenberuf ist.





Jetzt geh aber mal ne Runde spazieren !! Nimm den Hund mit .... :clown:

carlos98
17.12.2010, 08:16
Lt. AZ Printausgabe von heute stehen die Alemannia und Schmidt vor der Trennung in der Winterpause! Hintergrund sind wohl die möglichen Arbeitszeiten beim Training sowie die Doppelfunktion als Mannschaftsarzt in der er verletzte Alemannen ins Geilenkirchener Krankenhaus bringen lässt zur Behandlung. Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos

ATSV-Mow
17.12.2010, 08:26
Lt. AZ Printausgabe von heute stehen die Alemannia und Schmidt vor der Trennung in der Winterpause! Hintergrund sind wohl die möglichen Arbeitszeiten beim Training sowie die Doppelfunktion als Mannschaftsarzt in der er verletzte Alemannen ins Geilenkirchener Krankenhaus bringen lässt zur Behandlung. Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos

Und dennoch sehr schön, dass er dem Verein erhalten bleibt!:daumen_oben:

Blackthorne
17.12.2010, 08:26
Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Ich kann Deine Kritik an den Leistungen von Stuckmann nachvollziehen, ob das allerdings an Schmidt lag, vermag ich genau so wenig zu beurteilen wie sein Beitrag an der bisherigen sehr guten Leistung von Hohs.

Was ich allerdings wieder mal schäbig finde, ist der Umstand, dass man einen ehemaligen Spieler, Torwarttrainer und Mannschaftsarzt nach immerhin 15 Jahren vor die Tür setzen will, dessen Vertrag lt. Printausgabe der AN ohnehin am Ende der Saison ausgelaufen wäre.

So schafft man sicher die Solidarität und Identifikation mit seinem Arbeitgeber unter den (verbleibenden) Angestellten, die doch hier so oft beschworen wird.

:confused:

carlos98
17.12.2010, 08:30
Und dennoch sehr schön, dass er dem Verein erhalten bleibt!:daumen_oben:

Ich kann aus dem Bericht in der AZ nicht erkennen, dass er als Mannschaftsarzt bleibt. In beiden Funktionen sucht Alemannia Nachfolger!

ATSV-Mow
17.12.2010, 08:33
Ich kann aus dem Bericht in der AZ nicht erkennen, dass er als Mannschaftsarzt bleibt. In beiden Funktionen sucht Alemannia Nachfolger!


Den Bericht habe ich noch nicht gelesen. Sollte es wirklich so sein, dass er in den kommenden Tagen/wochen seine Koffer packen muss, wäre das sehr bitter!:kopfschuettel:

Flutlicht
17.12.2010, 08:46
Da ich nicht erkennen kann, dass sich unter Christian Schmidt irgendein Torhüter bei uns mal weiterentwickelt hätte, wäre mir sein Abgang relativ egal, vielleicht sogar gut.

Das einizig positive an der Personalie war, dass man Mannschaftsarzt und Torwarttrainer in einer Person hatte, was sicherlich finanziell lukrativer war, als 2 Personen dafür einzustellen. Die Ausführung des Mannschaftsarzt-Postens war aber ja lt. AZ auch etwas "komplizierter", von daher:
Vielleicht besser so, dass man sicht trennt.

Aix-la-Chapelle
17.12.2010, 10:20
Ich kann Deine Kritik an den Leistungen von Stuckmann nachvollziehen, ob das allerdings an Schmidt lag, vermag ich genau so wenig zu beurteilen wie sein Beitrag an der bisherigen sehr guten Leistung von Hohs.

Was ich allerdings wieder mal schäbig finde, ist der Umstand, dass man einen ehemaligen Spieler, Torwarttrainer und Mannschaftsarzt nach immerhin 15 Jahren vor die Tür setzen will, dessen Vertrag lt. Printausgabe der AN ohnehin am Ende der Saison ausgelaufen wäre.

So schafft man sicher die Solidarität und Identifikation mit seinem Arbeitgeber unter den (verbleibenden) Angestellten, die doch hier so oft beschworen wird.

:confused:

Hallo, kann man sicherlich so sehen. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass sich die Torhüter bei der Alemannia seit langem nicht wirklich weiterentwickelt haben ( zb. wie war das noch mal mit den Abschlägen bei Stuckmann.....). Zudem irritiert einfach die extrem hohe Anzahl von schwersten Verletzungen in den vergangenen Jahren. Das hat zwar sicherlich nicht alleine der Mannschaftsarzt zu vertreten, im Bereich der medizinischen wie physiotherapeutischen Betreuung ist aber irgendwie der Wurm drin, und hier mal etwas zu verändern, kann nicht nur falsch sein.

Wolfgang
17.12.2010, 12:10
...

Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

...

Passt auch als Niederländer besser ins Team. Fehlt noch ein holländischer Doc jetzt.

#14
17.12.2010, 13:19
Passt auch als Niederländer besser ins Team. Fehlt noch ein holländischer Doc jetzt.

Der hier ist ein heißer Kandidat: früher war alles besser (http://static.twoday.net/sonderbar/images/Snuggles.gif)

alemannia- baut ne maschine für uns
#14

Bomber der Nation
17.12.2010, 13:33
Hallo, kann man sicherlich so sehen. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass sich die Torhüter bei der Alemannia seit langem nicht wirklich weiterentwickelt haben ( zb. wie war das noch mal mit den Abschlägen bei Stuckmann.....). Zudem irritiert einfach die extrem hohe Anzahl von schwersten Verletzungen in den vergangenen Jahren. Das hat zwar sicherlich nicht alleine der Mannschaftsarzt zu vertreten, im Bereich der medizinischen wie physiotherapeutischen Betreuung ist aber irgendwie der Wurm drin, und hier mal etwas zu verändern, kann nicht nur falsch sein.

Jung, nimm es mir nicht übel, aber das ist doch totaler Quatsch den Du hier verzapfst! Seit wann ist der Arzt verantwortlich für Verletzungen???
Das liegt doch wohl eher in den Trainingsabläufen oder in den neuen Stollen begründet (Kreuzbandrisse etc). Früher gab es runde Stollen, da konnte sich das Bein mit drehen. Heute bei den rechteckigen ist der Fuss so dermassen fixiert, da kann es nur im Knie krachen.

Zu den Abstößen: Einem Gehbehinderten kannst Du auch nicht mehr zum 100m Sieger machen. Hohs und Krumpen sind wirklich gute Torhüter, aber machen wir nur das schlechte am TT fest. Kurzum: Da kann der Schmidt nichts für, das beide gut sind.

Bin mal gespannt, wer als nächster fliegt. Lassen wir uns überraschen. Mir schwant da etwas...Spätestens dann gilt: Obacht!;)

Grüße

ps: ich bin ein Liebhaber von Verschwörungstheorien. Bevorzugt von meinem Fußpfleger oder dem Frisör vom Köpfle.

Dankwart
18.12.2010, 17:14
Was sagr den die petrodollar zu diesem Thema?

Ruhrpott Alemanne
18.12.2010, 17:51
Passt auch als Niederländer besser ins Team. Fehlt noch ein holländischer Doc jetzt.

Man sagt ja nicht umsonst das die Niederländer was die Ärzte und Physios betrifft besser ausgebildet sind als die deutschen Kollegen.

Kaiserplatz Kommando
18.12.2010, 18:40
Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos


....nicht das ich den Verlust von C. Schmidt bedauere, aber ein niederländischer Torwartrainer :verwirrt: ...ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

a.tetzlaff
18.12.2010, 19:28
Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos

Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen.
An Stuckmanns Defiziten wäre auch manch anderer Torwarttrainer gescheitert.
Auffallend war nur, dass Stuckmanns Defizite, z.b. mit dem Fuß, denen von Schmidt selber gleichen.

berlinaix
18.12.2010, 19:51
Der hier ist ein heißer Kandidat: früher war alles besser (http://static.twoday.net/sonderbar/images/Snuggles.gif)

alemannia- baut ne maschine für uns
#14

Deswegen dieser Kandidat :

doc brown
(http://weblogs.baltimoresun.com/sports/thetoydepartment/Doc%20Brown.jpg)

Wolfgang
18.12.2010, 19:54
Man sagt ja nicht umsonst das die Niederländer was die Ärzte und Physios betrifft besser ausgebildet sind als die deutschen Kollegen.

Aha, und wer ist "man"?

berlinaix
18.12.2010, 20:04
Man sagt ja nicht umsonst das die Niederländer was die Ärzte und Physios betrifft besser ausgebildet sind als die deutschen Kollegen.

Ja nee, ist klar - das hat man ja auch bei der WM gesehen ... :spitz:

TSV (:
18.12.2010, 22:27
Da ich nicht erkennen kann, dass sich unter Christian Schmidt irgendein Torhüter bei uns mal weiterentwickelt hätte, wäre mir sein Abgang relativ egal, vielleicht sogar gut.



ich glaub das sieht so gut wie jeder so.

beobachter
19.12.2010, 07:07
ich halte den evtl. Abgang von Ch. Schmidt ebenfalls für längst überfällig und auch nötig.
Allerdings stelle ich mir die ( vielleicht überflüssige ) Frage, warum man erst zu Saisonbeginn seinen Vertrag doch nochmal verlängert hat?
Schließlich wusste da sowohl der Sportdirektor als auch der neue Trainer, dass Schmidt nicht "ständig da sein kann" und noch einen job als Doc im Krankenhaus hat. Also ich denke mal, dass es hier wieder auf eine Abfindung, wenn auch sicher geringe, hinaus läuft.
und dann natürlich die Frage--- wer kommt dann in Frage.
Neben dem gen. H. Spillmann wurde in der Vergangenheit ( sprich Anfang der Saison) auch immer wieder davon berichtet, dass St. Straub wieder in den Verein eingebunden wird.
Kann es sein, dass Spillmann zu den Profis geht, und Straub dann neuer Co & TW Trainer der U23 wird ?
Oder hat sich das Thema dahingehend längst erledigt, da man in Sachen Straub nix mehr hört.

und in Sachen vereinsdoc war mir neu zu hören, dass die Spieler ständig nach Geilenkirchen fahren, ich dachte die donnern ständig nach Köln zum Schäferhoff, zum Mauckner oder gar zum Uhl nach Aachen..
mal sehr gespannt wer die "Aachener Lösung" sein wird.

schönen 4. Advent zusammen

Ruhrpott Alemanne
19.12.2010, 10:29
Aha, und wer ist "man"?

Assistenz Ärzte/Physisios mit denen ich im BGU Krankenhaus in Duisburg zu tun hatte.......;)

Ruhrpott Alemanne
19.12.2010, 10:31
Ja nee, ist klar - das hat man ja auch bei der WM gesehen ... :spitz:

Stand da nicht der Erfolg über der Gesundheit des Spielers?;)

Hollaender1
22.12.2010, 11:51
Aus Stuckmann kann man keinen Weltklasse Torwart machen! Ich weiss nicht was hier alle an Chris rummäkeln..

Hohs hat doch nen erstaunlichen Sprung in der Hinrunde gemacht, oder nicht?

Aber der trainiert wahrscheinlich heimlich im Aachener Waldstadion mit Rüdiger Vollborn....

Irgendwas muss der Christian also mit dem Hohs schon richtig gemacht haben...

carlos98
22.12.2010, 13:37
Aus Stuckmann kann man keinen Weltklasse Torwart machen! Ich weiss nicht was hier alle an Chris rummäkeln..

Hohs hat doch nen erstaunlichen Sprung in der Hinrunde gemacht, oder nicht?

Aber der trainiert wahrscheinlich heimlich im Aachener Waldstadion mit Rüdiger Vollborn....

Irgendwas muss der Christian also mit dem Hohs schon richtig gemacht haben...

Nun, Nicht wurde immer schlechter, Stuckmann noch schneller schlechter! Die Trefferquote ist ziemlich schlecht. Hohs hat sich gut entwickelt. Aber er ist ja zusätzlich noch Arzt im Krankenhaus und hat zwei Jobs. Ist ja ok, aber dann soll er sich bitteschön darauf focussieren. Wie man inzwischen allerdings gehört hat, hat er es sich mit den anderen Trainern verscherzt und da musste man wohl die Konsequenz ziehen. Gut, dass auch hier alte Zöpfe (sprich Connections) konsequent vom GF Sport abgeschnitten werden!

Eike
22.12.2010, 14:48
Aus Stuckmann kann man keinen Weltklasse Torwart machen! Ich weiss nicht was hier alle an Chris rummäkeln..

Hohs hat doch nen erstaunlichen Sprung in der Hinrunde gemacht, oder nicht?

Aber der trainiert wahrscheinlich heimlich im Aachener Waldstadion mit Rüdiger Vollborn....

Irgendwas muss der Christian also mit dem Hohs schon richtig gemacht haben...

Hallo,
kurze Anmerkung von mir
- Hohs ist von der Veranlagung bereits der komplettere TW.
Ich habe seine Entwicklung Jugend/U23 entsprechend verfolgen können.
Stuckmann/Nicht können 24 Std. am Tag trainieren, es wird nie entscheidend besser!
Anmerkung: Nicht beim KSC, Entwicklung/Einschätzung???(Polenz z.B. ähnlich bei Union, nur so am Rande)
Gruß
RudiF

Tante Käthe
22.12.2010, 14:55
Nun, Nicht wurde immer schlechter, Stuckmann noch schneller schlechter! Die Trefferquote ist ziemlich schlecht. Hohs hat sich gut entwickelt. Aber er ist ja zusätzlich noch Arzt im Krankenhaus und hat zwei Jobs. Ist ja ok, aber dann soll er sich bitteschön darauf focussieren. Wie man inzwischen allerdings gehört hat, hat er es sich mit den anderen Trainern verscherzt und da musste man wohl die Konsequenz ziehen. Gut, dass auch hier alte Zöpfe (sprich Connections) konsequent vom GF Sport abgeschnitten werden!




Frage: Wer kauft die Torleute ein ? Bestimmt nicht der TW !!

zweite Frage: Mit welcher Meinung zu welchem Thema hat es sich der TW verscherzt ? Könnte es auch eventuell sein, dass die übrigen Trainer auf dem Holzweg sind, auch der GF Sport ? Oder sind die Letztgenannten unfehlbar und Kritik wird als Gotteslästerung verstanden ?
C.S. hat m.E. zu lange geschwiegen zur Frage wen man holt und was man sich davon verspricht. Wenn er also jetzt aufgemuckt hat, dann ist es direkt verscherzt ? Seltsam .... :verwirrt:, aber absolut Klöömpschensclup !! :rolleyes:

karl
22.12.2010, 15:01
Ich bin erstmal der Meinung ,einmal danke zu sagen ,für die Arbeit die er geleistet hat.Es kann nicht sein das alles schlecht war,
Ob als Torwart oder Torwarttrainer.Meinen Dank hat er allemal.

Eike
22.12.2010, 15:06
Ich bin erstmal der Meinung ,einmal danke zu sagen ,für die Arbeit die er geleistet hat.Es kann nicht sein das alles schlecht war,
Ob als Torwart oder Torwarttrainer.Meinen Dank hat er allemal.

Hallo,
Deinen Ausführungen kann ich absolut folgen!
Bin aber auch der Meinung Veränderung täte gut.
Gruß
RudiF

karl
22.12.2010, 15:30
Hallo,
Deinen Ausführungen kann ich absolut folgen!
Bin aber auch der Meinung Veränderung täte gut.
Gruß
RudiF

Veränderungen sind ja okay.Finde nur wenn jemand 15 Jahre ehrliche Arbeit abgeliefert hat sollte man das würdigen.Ohne Skandale und grosse Sprüche.Das meinte ich damit.

Hollaender1
22.12.2010, 16:32
Na dann macht doch die Personalie Hans Spillmann direkt mal Sinn! Ob Straub dann die U 23 Schnapper macht wird sicherlich auch mit seinem derzeitigen Verein abstimmbar sein......

beobachter
26.12.2010, 14:02
..so wie es aussieht, ist die Personalie Chr. Schmidt also bereits erledigt..
doch ein ziemlich leiser ( aber auch guter) Abschied..
der neue TW Trainer ist somit H. Spillmann...

und wer macht die Schnapper aus der U23 weiter fit ?
wer wird neuer Mannschaftsarzt ?

gibt es schon irgendwelche Infos ?

schönen Feiertag zusammen

speedy2906
26.12.2010, 14:24
Wie man inzwischen allerdings gehört hat, hat er es sich mit den anderen Trainern verscherzt und da musste man wohl die Konsequenz ziehen. Gut, dass auch hier alte Zöpfe (sprich Connections) konsequent vom GF Sport abgeschnitten werden!

Inwiefern denn verscherzt, auf die Erläuterung bin ich ja sehr gespannt!

Nicht hat sich bei anderen Vereinen nicht durchgesetzt und Stuckmann konnte noch nie mit dem Fuß spielen, vlt. fehlt es dann an Qualität und er konnte sich nur bis zu einem gewissen Punkt verbessern.

Ruhrpott Alemanne
26.12.2010, 14:32
Ich bin erstmal der Meinung ,einmal danke zu sagen ,für die Arbeit die er geleistet hat.Es kann nicht sein das alles schlecht war,
Ob als Torwart oder Torwarttrainer.Meinen Dank hat er allemal.

Sehe ich genauso.:daumen_oben:.Danke Christian Schmidt für die geleistete Arbeit.Gerade bei uns fehlen solche Spieler die dem Verein über Jahre die treue halten und nicht gleich weil ein Verein einige Euros mehr bietet den Verein direkt verlassen.Den Anfang hat jetzt mal Auer gemacht,der den auch andere Angebote hatte und bei uns geblieben ist.

beobachter
26.12.2010, 14:39
auch wenn ich die Personalie Chr. Schmidt in den vergangenen Jahren stets mit kritischen Beiträgen hier habe kommentiert, so möchte ich an dieser Stelle
nicht vergessen auch einmal Vielen Dank zu sagen für die stets Loyale Arbeit..

Viel Glück auf dem weiteren Weg...

soviel Stil muss sein..

und nun mal abwarten, wie sich diese ganzen veränderungen auf die sportliche Leistungen auswirken

Blackthorne
26.12.2010, 14:50
..so wie es aussieht, ist die Personalie Chr. Schmidt also bereits erledigt..
doch ein ziemlich leiser ( aber auch guter) Abschied

Was war denn gut an der Art und Weise des Abschieds?

:confused:

karl
26.12.2010, 15:05
Was war denn gut an der Art und Weise des Abschieds?

:confused:

Und ich hoffe er wird vernünftig vor vollem Haus verabschiedet.
Verdient hätte er es nämlich.
15 jahre für den gleichen Verein zu arbeiten ist in der heutigen Zeit nämlich nicht alltäglich.Er war weder Grossmaul,Dummschwätzer oder Skandalmensch.
Alles gute Christian Schmidt.

Manfred
26.12.2010, 15:20
Was war denn gut an der Art und Weise des Abschieds?

:confused:

Verdammt gute Frage.
Hoffe, da kommt noch was.

Ich für meinen Teil sag jedenfalls auch "Danke".

Mia Schwarz Gelb
26.12.2010, 15:55
auch wenn ich die Personalie Chr. Schmidt in den vergangenen Jahren stets mit kritischen Beiträgen hier habe kommentiert, so möchte ich an dieser Stelle
nicht vergessen auch einmal Vielen Dank zu sagen für die stets Loyale Arbeit..

Viel Glück auf dem weiteren Weg...

soviel Stil muss sein..

und nun mal abwarten, wie sich diese ganzen veränderungen auf die sportliche Leistungen auswirken
Da schliesse ich mich gerne an. :)

beobachter
26.12.2010, 19:57
Was war denn gut an der Art und Weise des Abschieds?

:confused:

Ich habe damit lediglich gemeint, dass es gut war diesen Abschied nicht in diversen Gazetten & Medien auszuschlachten...
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass er vernünftig verabschiedet werden sollte..Mit Stil und Anstand..

hoffe das nun die Unklarheiten beseitigt wurden..
ich weiss was sich gehört..

Bomber der Nation
29.12.2010, 14:49
Gut, dass auch hier alte Zöpfe (sprich Connections) konsequent vom GF Sport abgeschnitten werden!

Ja und jetzt werden neue Zöpfe gestrickt, nämlich Holländische Zöpfe! CS hätte ja bis Ende der Saison trainieren können, aber nein, der kann ja nur 1/2-Tags. Das ist einer der Hauptgründe.
Jetzt haltet Euch fest: Was glaubt Ihr, wer nur Vormittags trainieren kann?? RICHTIG, der Holländer Namens Spillmann.:crazy:
Das versteh ich unter Klömpchhensklub :lach:
Ich bin ehrlich: Auf eine holländische Connection vertreten in allen Ebenen (Gefü, Trainerstab und was sonst noch kommt(Mannschaftsarzt??)) in AC habe ich keine Lust!

Dirk
29.12.2010, 14:57
Ja und jetzt werden neue Zöpfe gestrickt, nämlich Holländische Zöpfe! CS hätte ja bis Ende der Saison trainieren können, aber nein, der kann ja nur 1/2-Tags. Das ist einer der Hauptgründe.
Jetzt haltet Euch fest: Was glaubt Ihr, wer nur Vormittags trainieren kann?? RICHTIG, der Holländer Namens Spillmann.
Das versteh ich unter Klömpchhensklub
Ich bin ehrlich: Auf eine holländische Connection vertreten in allen Ebenen (Gefü, Trainerstab und was sonst noch kommt(Mannschaftsarzt??)) in AC habe ich keine Lust!

Wenn die Leute ihr Handwerk verstehen, ist mir die Nationalität egal. Die Holländer die derzeit bei uns ihren Job machen, machen ihn verdammt gut. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Hollaender1
29.12.2010, 15:36
Ich habe damit lediglich gemeint, dass es gut war diesen Abschied nicht in diversen Gazetten & Medien auszuschlachten...
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass er vernünftig verabschiedet werden sollte..Mit Stil und Anstand..

hoffe das nun die Unklarheiten beseitigt wurden..
ich weiss was sich gehört..


Dafür ist Christian aber auch nicht der Typ der da jetzt Theater macht! Und zum Thema Spillmann möchte ich auch mal was sagen. Dieser Posten ist von allen Dingen auch ne Vertrauensposition. David Hohs und Krumpen werden von Hans Spillmann seid 1,5 Jahren trainiert, da war es doch logisch das er TW Trainer bei den Profis wird... Und wenn er dazu noch gut ist und sein Gehalt im Rahmen ist , dann ist das für den Klub gut für die Torhüter gut und für Spillmann gut.....

Tante Käthe
29.12.2010, 16:28
Ja und jetzt werden neue Zöpfe gestrickt, nämlich Holländische Zöpfe! CS hätte ja bis Ende der Saison trainieren können, aber nein, der kann ja nur 1/2-Tags. Das ist einer der Hauptgründe.
Jetzt haltet Euch fest: Was glaubt Ihr, wer nur Vormittags trainieren kann?? RICHTIG, der Holländer Namens Spillmann.
Das versteh ich unter Klömpchhensklub
Ich bin ehrlich: Auf eine holländische Connection vertreten in allen Ebenen (Gefü, Trainerstab und was sonst noch kommt(Mannschaftsarzt??)) in AC habe ich keine Lust!



Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen. :spitz:
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben. :rolleyes:

Eike
29.12.2010, 16:36
Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen. :spitz:
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben. :rolleyes:

Hallo,
daß CS das marktübliche Gehalt eines TW`s mit all seinen Unabwägbarkeiten seiner Berufung als Arzt vorziehen würde, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
RudiF

Black-Postit
29.12.2010, 17:53
Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen. :spitz:
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben. :rolleyes:

Wofür steht denn TW? :rolleyes:

petrocelli
29.12.2010, 17:55
Wofür steht denn TW? :rolleyes:

Tankwart? :clown:

Tante Käthe
29.12.2010, 18:54
Wofür steht denn TW? :rolleyes:



"Tussen-Wärter" .... :clown:

Erwin
29.12.2010, 18:58
Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen. :spitz:
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben. :rolleyes:


Dann hätten alle hier im Forum wohl Luftsprünge vor Freude gemacht. So wie Schmidt in den letzten Jahren hier gelobt worden ist, hätte man von der GmbH aus, vielleicht der Fan-Liebling schlechthin Frijthof Kreamer, problemlos verkünden können: "Christian Schmidt wird Vollzeit eingestellt, selbstverständlich bei Verdopplung seines Gehaltes. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Torleute und wollen einem verdienten und langjährigen Mitarbeiter ein stressfreies, gut bezahltes Leben ermöglichen!"

Dieses Expost-Heilgsprechen kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Vor wenigen Monaten hieß es noch: "Schmidt hat Stuckmann die Abstöße falsch beigebracht" (was viele nicht wissen: Schmidt hat Stuckmann schon in der Jugend trainiert) und Hohs ist zwar gut, aber nicht wegen, sondern trotz Schmidt. Hohs war halt (zum Glück) schon ein fertiger Torwart als er zu uns kam."

Also unabhängig davon ob Schmidt nun positiven oder negativen Einfluss auf die Entwicklung unserer Torhüter hatte, man muss sich entscheiden. Jemand, so lange er im Dienst der Alemannia ist, madig und bei jeder Gelegenheit mies zu machen und schlecht zu stellen, aber so bald er weg ist zu glorifizieren, wie so oft geschehen in letzter Zeit, gehört sich einfach nicht!
(http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=nHMbTdzoN8yI5AaK7qGGAg&ved=0CBgQvwUoAQ&q=Frijthof+kraemer&spell=1)

Tante Käthe
29.12.2010, 19:04
Hallo,
daß CS das marktübliche Gehalt eines TW`s mit all seinen Unabwägbarkeiten seiner Berufung als Arzt vorziehen würde, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
RudiF



Das ist der springende Punkt. Es wurde hier ja von einigen kolportiert, dass er "nur" nen Halbtagsjob hat. Natürlich bezweifle ich wie Du, ob er für wenig Geld und viel Arbeit, hier eine Perspektive bekäme. Wenn man seitens der GmbH nicht soviel investieren will, dann bin ich aber mal gespannt ob die Qualität der Torhüter mit dem Salär des neuen TW´s steigt. Im Gegensatz zur Qualität heute ... :rolleyes:
Denn ebenfalls viele Usaer meinen, der TW wäre schuld an den Leistungen von C.Nicht und Stucki. Dem stehe ich doch sehr differentiert gegenüber.

Tante Käthe
29.12.2010, 19:07
Dann hätten alle hier im Forum wohl Luftsprünge vor Freude gemacht. So wie Schmidt in den letzten Jahren hier gelobt worden ist, hätte man von der GmbH aus, vielleicht der Fan-Liebling schlechthin Frijthof Kreamer, problemlos verkünden können: "Christian Schmidt wird Vollzeit eingestellt, selbstverständlich bei Verdopplung seines Gehaltes. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Torleute und wollen einem verdienten und langjährigen Mitarbeiter ein stressfreies, gut bezahltes Leben ermöglichen!"

Dieses Expost-Heilgsprechen kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Vor wenigen Monaten hieß es noch: "Schmidt hat Stuckmann die Abstöße falsch beigebracht" (was viele nicht wissen: Schmidt hat Stuckmann schon in der Jugend trainiert) und Hohs ist zwar gut, aber nicht wegen, sondern trotz Schmidt. Hohs war halt (zum Glück) schon ein fertiger Torwart als er zu uns kam."

Also unabhängig davon ob Schmidt nun positiven oder negativen Einfluss auf die Entwicklung unserer Torhüter hatte, man muss sich entscheiden. Jemand, so lange er im Dienst der Alemannia ist, madig und bei jeder Gelegenheit mies zu machen und schlecht zu stellen, aber so bald er weg ist zu glorifizieren, wie so oft geschehen in letzter Zeit, gehört sich einfach nicht!



Ich habe ihn allerdings nie madig gemacht ... (!!) :nixweiss:

Erwin
29.12.2010, 19:08
Ich habe ihn allerdings nie madig gemacht ... (!!) :nixweiss:


War auch nicht speziell an dich, sondern ganz allgemein gemeint. Hab deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen :daumen_oben:

Eike
29.12.2010, 19:18
Das ist der springende Punkt. Es wurde hier ja von einigen kolportiert, dass er "nur" nen Halbtagsjob hat. Natürlich bezweifle ich wie Du, ob er für wenig Geld und viel Arbeit, hier eine Perspektive bekäme. Wenn man seitens der GmbH nicht soviel investieren will, dann bin ich aber mal gespannt ob die Qualität der Torhüter mit dem Salär des neuen TW´s steigt. Im Gegensatz zur Qualität heute ... :rolleyes:
Denn ebenfalls viele Usaer meinen, der TW wäre schuld an den Leistungen von C.Nicht und Stucki. Dem stehe ich doch sehr differentiert gegenüber.

Hallo,
ich bilde mir aufgrund meiner sportl. Ausbildung/Vergangenheit ein das Torwartspiel der von Dir genannten Spieler einschätzen zu können.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist C.S. nicht an deren fehlenden Qualitäten zu messen.
Den Spielern fehlen Elemente/Grundvoraussetzungen, welche auch nur bedingt mit zusätzlichem Trainigsfleiß zu kompensieren sind.

Ich wünsche Schmidt alles gute auf seinem weiteren Weg, denke jedoch, daß er im Profibereich als TW-Trainer nicht unbedingt seine Zukunft sieht.
Gruß
RudiF

Tante Käthe
29.12.2010, 21:27
Hallo,
ich bilde mir aufgrund meiner sportl. Ausbildung/Vergangenheit ein das Torwartspiel der von Dir genannten Spieler einschätzen zu können.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist C.S. nicht an deren fehlenden Qualitäten zu messen.
Den Spielern fehlen Elemente/Grundvoraussetzungen, welche auch nur bedingt mit zusätzlichem Trainigsfleiß zu kompensieren sind.

Ich wünsche Schmidt alles gute auf seinem weiteren Weg, denke jedoch, daß er im Profibereich als TW-Trainer nicht unbedingt seine Zukunft sieht.
Gruß
RudiF



Der herausgehobene Textteil trifft den Nagel auf dem Kopf. Das Thema beschäftigt ihn schon sehr lange.

Eike
29.12.2010, 22:11
Der herausgehobene Textteil trifft den Nagel auf dem Kopf. Das Thema beschäftigt ihn schon sehr lange.

Hallo,
es freut mich für ihn und hoffe er zieht die Schlüsse für seinen weiteren Lebensweg.
Alles erdenklich Gute und nochmals Dank an ihn.
Gruß
RudiF

a.tetzlaff
29.12.2010, 22:58
Hallo,
es freut mich für ihn und hoffe er zieht die Schlüsse für seinen weiteren Lebensweg.
Alles erdenklich Gute und nochmals Dank an ihn.
Gruß
RudiF

Das ist doch gut so .
Ich würde an seiner Stelle auch eine Arztkarriere anstreben.
Er ist doch schon spät genug dran.

Was ist schon Torwarttrainer?
Was ist schon Fußball?
Nicht das wahre Leben, wenn man eine Alternative als Arzt hat.

AC-Ultrakutte
30.12.2010, 02:43
Das ist doch gut so .
Ich würde an seiner Stelle auch eine Arztkarriere anstreben.
Er ist doch schon spät genug dran.

Was ist schon Torwarttrainer?
Was ist schon Fußball?
Nicht das wahre Leben, wenn man eine Alternative als Arzt hat.

Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

Er soll den stressigen Job mit Verantwortung vorziehen, anstatt für den zeitlichen Aufwand einer Halbtagsstelle ganz gutes Geld zu verdienen?

Das ist ja wie: Du bist Tennisprofi?
Werd doch lieber Lehrer!

:clown:

.

a.tetzlaff
30.12.2010, 10:11
Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

Er soll den stressigen Job mit Verantwortung vorziehen, anstatt für den zeitlichen Aufwand einer Halbtagsstelle ganz gutes Geld zu verdienen?

Das ist ja wie: Du bist Tennisprofi?
Werd doch lieber Lehrer!

:clown:

.

Natürlich meine ich es ernst.
Irgendwann ist es eh vorbei mit Torwarttrainer.

So sieht er es doch selber offenbar auch.

petrocelli
30.12.2010, 10:24
Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

Er soll den stressigen Job mit Verantwortung vorziehen, anstatt für den zeitlichen Aufwand einer Halbtagsstelle ganz gutes Geld zu verdienen?

Das ist ja wie: Du bist Tennisprofi?
Werd doch lieber Lehrer!

:clown:

.

Es soll noch Menschen geben, denen es weniger darum geht, eine ruhige Kugel zu schieben sondern um Herausforderungen anzunehmen. Ich denke, als Arzt kommt man dieser täglichen Herausforderung sehr nahe. Oder glaubst Du, Christian Schmidt hätte jahrelang Medizin studiert um auf ewig mit den Stuckis dieser Welt Abschläge zu üben?

Ich finde seine Entscheidung richtig.

Hollaender1
30.12.2010, 12:38
Natürlich meine ich es ernst.
Irgendwann ist es eh vorbei mit Torwarttrainer.

So sieht er es doch selber offenbar auch.

Naja eins sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Ich kenne keinen Torwart Trainer im Profi Fussball der"Nebenbei" noch Facharzt ist und auch noch dem Verein als Vereinsarzt zur Verfügung gestanden hat. Soweit ich weiss sind so Leute wie Gerry Ehrmann, oder Rüdiger Vollborn nix anderes als Trainer! Das zwar mit sichtbarem Erfolg aber Sie können eben auch nix anderes als das.