PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Krüger, Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Stephanie
20.09.2009, 23:11
Ab sofort alles zu unserem Trainer in diesen Thread.

christianho
22.09.2009, 00:29
Gerade auf der offiziellen Seite veröffentlicht worden.

Na dann erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg!!

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19697.news_detail.htm

ACUnited
22.09.2009, 00:31
Na, happy Birthday - wahrscheinlich wars beim AR so: "Hä? Vollmann? Wer is dat denn? Nä, dann lieber der Krüger, von dem hab ich schonmal was gehört..."

Na ja, viel Glück bei ihrer (vermutlich) schweren Aufgabe...

Kleeblatt4TSV
22.09.2009, 00:31
Na dann !! Herzlich willkommen bei der "bekloppten" Alemannia und vor allem "VIEL GLÜCK " !!!!!!!!

Empty Bottle
22.09.2009, 00:32
So, dann mal sortieren:

1. Finde ich Krüger auf den ersten Blick besser als Vollmann.

2. Hat Krüger eine faire Chance verdient.

3. Verstehe ich Bornemanns Herangehensweise dennoch nicht.

4. Herr Krüger, viel Erfolg bei uns in Aachen.

Zum Abschluss noch Kommentare von zwei Braunschweigern:

a) Kaufen!!!

Top-Mann! Meiner Meinung nach der beste Trainer den Eintracht in den letzten 30 Jahren hatte.
Dazu ist es ein wahnsinniger Sympathieträger. Gerade auch Fans gegenüber ist er sehr offen und immer dialogbereit.
Außerdem ist er einer der wenigen Trainer die raffen wie Traditionsvereine ticken. Wenn Ihr irgendwie die Chance habt den zu holen, dann holt den unbedingt! Für mich einer der am stärksten unterschätzten Trainer im Profifußball.

Wichtig ist ihm den Rücken freizuhalten. Der Typ ist kein ***** , der sagt was er denkt, aber sollte sich zu 100% um die Mannschaft kümmern können. Daher braucht er einen Manager der ihm wirklich den Rücken freihält und ein Präsidium das verlässlich ist.
Eben letzteres hat bei uns gefehlt und daran ist er bei uns gescheitert.
Ich fresse einen Besen, wenn der bei Euch nicht richtig gute Arbeit macht.
Ich kann nur in den höchsten Tönen den Mann loben!

b)Ooooh. Nein.

Ich wollte ihn doch wieder hier sehen http://www.transfermarkt.de/img/smilies/oops.gif

Ich fand ihn hier prima. Gutes Konzept, wenns Spielermaterial stimmt konnte und wollte man sich die Spiele gerne anschauen.

Er musste damals eigentlich nur wegen Querelen mit dem Vorstand gehen. Im Gegensatz zu vielen anderen macht der nämlich auch mal das Maul auf, wenn was nicht stimmt http://www.transfermarkt.de/img/smilies/grins.gif

balu
22.09.2009, 00:33
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19697.news_detail.htm

Viel Erfolg!
Hoffen wir, dass das Paar Krüger/Kronhardt unsere Alemannia wieder in ruhigere Fahrwasser bringt!!

Simon
22.09.2009, 00:34
Gute Entscheidung. Im Anbetracht dass Vollmann nicht kommt. Aber trotzdem viel Erfolg. Und er kennt Kronhardt und ist wie Hecking mal in die zwei Bundesliga aufgestiegen. :aetsch:

tjangoxxl
22.09.2009, 00:34
Ab sofort alles zu unserem Trainer in diesen Thread.
erster :biggrins:

Black-Postit
22.09.2009, 00:34
Krüger gefällt mir besser als: Fach, Bommer, Frank, Wolf und ein paar andere Trainer, die zufällig gerade ne Stellung haben.

Ihre Chance Herr Krüger, Ihre Vita aufzuwerten.

Dabei wünsche ich viel Erfolg.

golfyankee
22.09.2009, 00:34
Ab sofort alles zu unserem Trainer in diesen Thread.

Herzlich willkommen im Haifischbecken und viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!

Erwin
22.09.2009, 00:35
Ab sofort alles zu unserem Trainer in diesen Thread.


Mir ist es grundsätzlich egal wer unter Kronhardt Cheftrainer wird :party:

christianho
22.09.2009, 00:35
bitte löschen.

virus
22.09.2009, 00:37
Gerade auf der offiziellen Seite veröffentlicht worden.

Na dann erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg!!

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19697.news_detail.htm
jo von mir auch willkommen

AIXtremist
22.09.2009, 00:38
Ja Herr Krüger, viel Erfolg und auch viel Glück, das wird in Deutschland wohl ihre schwerste Station werden, wir sind gespannt auf ihre Arbeit!

adler
22.09.2009, 00:40
Herzlich Willkommen!

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Viel Erfolg, geben Sie unseren Jungens wieder den Spaß zurück am Fußball!

printenmaennchen
22.09.2009, 00:40
Mit einer Pokalsensation morgen in Frankfurt wäre die Euphorie entfacht. Jedenfalls hat unser neuer Coach nix zu verlieren-kann eigentlich nur gewinnen.
Ich hab da so ein Gefühl, als wenn alles gut wird!nur der tsvnur der tsv

schwarz-gelb1900
22.09.2009, 00:41
Nun ist also Michael Krüger der neue Trainer. Ich kenne ihn zwar nicht sonderlich gut und sein Lebenslauf ist bis jetzt auch nicht überwältigend, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Krüger ist zwar nicht der große Name den sich viele erhofft haben, aber wer weiß warum wir keinen größeren bekommen konnten, vielleicht wollte keiner? Vielleicht wollten welche, wollten aber im Gegenzug auch noch Kohle ohne Ende? Wer Weiß.

Ist aber auch egal, jetzt ist es eben Michael Krüger, und er bekommt von mir meine vollste Unterstützung (insofern das von mir aus möglich ist ;) ) als Trainer hier, denn er ist jetzt nunmal unser neuer Trainer und das wird er wohl auch erstmal bleiben. Ich hoffe er kann aus unserer Mannschaft ein team formen das auchmal länger gut spielt..

blue_lagoon
22.09.2009, 00:42
Ergo? Krueger wirds, einen anderen hamwa nich, also:
Herzlich Willkommen Herr Krueger, viel Erfolg in Aachen.

Alemannia21
22.09.2009, 00:42
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Hoffentlich beweisen sie uns allen, dass die der richtige Mann für diese Stelle sind.

sivan
22.09.2009, 00:43
Herzlich Willkommen!

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Viel Erfolg, geben Sie unseren Jungens wieder den Spaß zurück am Fußball!


Mir fehlen noch die Worte, deshalb schließe ich mich hier mal an.

Herzlich WILLKOMMEN

BigBandi
22.09.2009, 00:46
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Hoffentlich beweisen sie uns allen, dass die der richtige Mann für diese Stelle sind.

Genau! Herzlich willkommen, allzeit ein glückliches Händchen bei kniffligen Entscheidungen und viel Erfolg!

adler
22.09.2009, 00:46
Haha die Werbung vom Krüger Mike passt perfekt!

http://www.youtube.com/watch?v=4BslIxqnB1M&feature=PlayList&p=FA464BA89C7E1C24&index=25





Wer es nicht versteht: Das Haus ist unsere Alemannia ;D

AIXtremist
22.09.2009, 00:47
Ist der Pauli oder die gesamte Redaktion eingepennt oder liegen die schon im Bett, da diese meldung noch nicht aufgefrischt im web zu finden ist?

Mia Schwarz Gelb
22.09.2009, 00:47
Herzlich Willkommen ,wuensche viel Erfolg und Glueck ,bin froh das Willi bleibt.:)

monty
22.09.2009, 00:47
Wünsche gutes Gelingen hier in Aachen. Auf dass wir dauerhaft wieder schöneren Fußball sehen!

Aixla
22.09.2009, 00:51
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Machen Sie das Beste daraus.



@Bornemann und Kraemer: Da haben Sie ja die ganze Fußballrepublik und sämtliche Journalisten mächtig verarscht. Alle stürzen sich auf erfahrene Erst- und Zweitligatrainer und Sie zaubern Krüger aus dem Hut. Respekt! :party:

marco_g
22.09.2009, 00:52
Haha die Werbung vom Krüger Mike passt perfekt!

http://www.youtube.com/watch?v=4BslIxqnB1M&feature=PlayList&p=FA464BA89C7E1C24&index=25

Wer es nicht versteht: Das Haus ist unsere Alemannia ;D

:lach::klatschen: passt wirklich...

na ja, alles gute dem neuen... das wird schon werden

blue_lagoon
22.09.2009, 00:52
Ist der Pauli oder die gesamte Redaktion eingepennt oder liegen die schon im Bett, da diese meldung noch nicht aufgefrischt im web zu finden ist?

und dann noch großmundig ankündigen, das der artikel die nacht über geupdatet wird .. tse

Der Kampfgraf
22.09.2009, 00:54
Haha die Werbung vom Krüger Mike passt perfekt!

http://www.youtube.com/watch?v=4BslIxqnB1M&feature=PlayList&p=FA464BA89C7E1C24&index=25

Wer es nicht versteht: Das Haus ist unsere Alemannia ;D

Wenn wir noch im alten Tivoli wären, würde das noch besser passen! :)

Willkommen Herr Krüger!
Und hoffentlich kommt jetzt wieder Leidenschafft und Offensivfußball zurück nach Aachen!!

Black-Postit
22.09.2009, 00:55
und dann noch großmundig ankündigen, das der artikel die nacht über geupdatet wird .. tse

Ein bischen gibts schon:


Verwirrspiel am Tivoli, wo zu später Stunde bekannt wurde, dass nun doch Michael Krüger Alemannias neuer Trainer wird - und nicht Peter Vollmann, Favorit von Sportdirektor Andreas Bornemann. Vollmann, eher den Insidern bekannt, fiel bei den Oberen durch. Zwar hätte er schon am Dienstag das Training leiten sollen. Aber der Aufsichtsrat entschied anders. Michael Krüger hatte den deutlich besseren Eindruck hinterlassen, Bornemanns Favorit Vollmann fiel durch. Foto: AZ



link: http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_home

Naseweis
22.09.2009, 00:55
Nicht unterkriegen lassen hier in Aachen.
Die beißen nicht....... die wollen nur spielen

Max
22.09.2009, 00:56
Also, ich werde mir morgen das Training mal angucken. Einen Blumenstrauß gibt's nicht, aber ich habe irgendwie gerade ein ganz gutes Gefühl.

Aachener Alemanne
22.09.2009, 00:57
und dann noch großmundig ankündigen, das der artikel die nacht über geupdatet wird .. tse

Der Pauli liegt wahrscheinlich voellig entnervt mit singe Fruu im Bett und traeumt was schoenes. Nicht jeder nimmt halt sein Laeppi mit ins Bett.:wink_b::biggrins:

blue_lagoon
22.09.2009, 01:00
Der Pauli liegt wahrscheinlich voellig entnervt mit singe Fruu im Bett und traeumt was schoenes. Nicht jeder nimmt halt sein Laeppi mit ins Bett.


Immer diese Tütenwinker-Journalisten :D:D
Der echte Fan pumpt das Pils bis zum Morgengrauen ab, egal ob er feiern möchte oder seinen Kummer ersäuft (schreibt man das so?)

P.S. "Morgengrauen" ist vorläufig mein neues Lieblingswort :D

AIXtremist
22.09.2009, 01:00
Also, ich werde mir morgen das Training mal angucken. Einen Blumenstrauß gibt's nicht, aber ich habe irgendwie gerade ein ganz gutes Gefühl.

Da wegen der gesamten Schreiberei mein Alkoholvorrat aufgebraucht ist, benötige ich das Geld auch eher, um den Vorrat wieder kaufen zu können, Blumen gibbet nur für meine Frau ;)

Wenn ich noch n paar Gänseblümchen finde, kann er die morgen früh bekommen :D

circo
22.09.2009, 01:01
Herzlich Willkommen in Aachen. Meine volle Unterstützung hast Du.:klatschen:

a.tetzlaff
22.09.2009, 01:02
Ein bischen gibts schon:



link: http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_home

Gut, dass der AR seine Aufsichtsaufgaben wahrnimmt.

Hat der Bornemann wirklich den Vollmann vorgeschlagen und nicht abgesegnet bekommen?
Dann bekommt er hier auch kein Bein mehr auf den Boden.

blue_lagoon
22.09.2009, 01:02
Herzlich Willkommen in Aachen. Meine volle Unterstützung hast Du.:klatschen:
Das hast du aber auch nicht immer so gesehen, oder? ^^

Aachener Alemanne
22.09.2009, 01:02
Immer diese Tütenwinker-Journalisten :D:D
Der echte Fan pumpt das Pils bis zum Morgengrauen ab, egal ob er feiern möchte oder seinen Kummer ersäuft (schreibt man das so?)

P.S. "Morgengrauen" ist vorläufig mein neues Lieblingswort :D

Jepp! Das kann man so stehen lassen.:wink_b:

virus
22.09.2009, 01:04
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Machen Sie das Beste daraus.



@Bornemann und Kraemer: Da haben Sie ja die ganze Fußballrepublik und sämtliche Journalisten mächtig verarscht. Alle stürzen sich auf erfahrene Erst- und Zweitligatrainer und Sie zaubern Krüger aus dem Hut. Respekt! :party:

der hat uns verarscht, nicht die presse, krüger war von anfang an kandidat

AIXtremist
22.09.2009, 01:04
"... Aber der Aufsichtsrat entschied anders. Michael Krüger hatte den deutlich besseren Eindruck hinterlassen, Bornemanns Favorit Vollmann fiel durch."

Na wenn DAS mal nicht ein "schlechtes" Zeichen für Borni sein könnte...


Der Pauli liegt wahrscheinlich voellig entnervt mit singe Fruu im Bett und traeumt was schoenes. Nicht jeder nimmt halt sein Laeppi mit ins Bett.:wink_b::biggrins:

Der lappi macht aber keinen Streß, hier ist alles total EASY und kein Nerv liegt blank, mich schockt bei der Alemannia nix mehr, zumindest nicht so schnell nach dem Desaster der Suche ;)

Kleeblatt4TSV
22.09.2009, 01:05
Gut, dass der AR seine Aufsichtsaufgaben wahrnimmt.

Hat der Bornemann wirklich den Vollmann vorgeschlagen und nicht abgesegnet bekommen?
Dann bekommt er hier auch kein Bein mehr auf den Boden.


Ich glaub mal eher, dass die Herrn von der Presse ein weniglich davon gefrustet waren, dass sie den Namen von Mr. X erst so spät herausbekommen haben und nun bauschen sie das Thema noch ein wenig auf !!

Der Kampfgraf
22.09.2009, 01:06
P.S. "Morgengrauen" ist vorläufig mein neues Lieblingswort :D


Dito! :wink_b:

circo
22.09.2009, 01:07
Das hast du aber auch nicht immer so gesehen, oder? ^^

Ich habe mich bis jetzt immer neutral verhalten. Für mich sind Namen Schall und Rauch. Das Konzept muss stimmen und der Trainer muss passen. Da habe ich schon geschrieben, dass ich das Urteil von Borni vertraue. Allein deswegen weil er die Gespräche geführt hat.

blue_lagoon
22.09.2009, 01:07
Jepp! Das kann man so stehen lassen.:wink_b:

danke :)

Aber, nochmal ernsthaft:

Ist das wirklich üblich, das sich 2 Kandidaten da im Castingverfahren dem AR stellen, und die dann Punkte-Karten hochhalten?
Ist das für einen 2.-Ligisten und auch für die Kandidaten nicht irgendwie unwürdig?

Das hat ja wirklich was von Vorstellungsgespräch ... normalerweise "versteht" man sich doch in den Kreisen, oder nicht?
Braucht man da Castings?

ASDNST = Alemannia sucht den neuen Super-Trainer?

AIXtremist
22.09.2009, 01:08
Ach das Update bei der AZ ist online :)

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1056713?_link=topnews&skip=&_g=Tivoli-Wirren-Jetzt-doch-Michael-Krueger.html

Tja Borni, da werden sicherlich noch einige unangenehme Fragen und Tage auf dich zukommen...

ZU RECHT!

Skjalm
22.09.2009, 01:08
Gut, dass der AR seine Aufsichtsaufgaben wahrnimmt.

Hat der Bornemann wirklich den Vollmann vorgeschlagen und nicht abgesegnet bekommen?
Dann bekommt er hier auch kein Bein mehr auf den Boden.


Einfach nur delitantisch!
Herr Bornemann, seien Sie froh das es nicht zu Ihrer Wahl gekommen ist sonst wären Sie wahrscheinlich der nächste der vom Tivoli gejagt würde.

Gruß vom Skjalm

marco_g
22.09.2009, 01:10
Aus AZ
Die war zwar bei Peter Vollmann schnell ausgebrochen, er hätte am Dienstag das Training leiten sollen. Aber der Aufsichtsrat, der nur pro forma involviert wurde, und der gar kein Mitspracherecht hat, entschied anders.

versteh ich nicht so ganz. egal... dürfte schwierig werden für bornemann. hoffentlich gibts morgen ein gutes spiel...

circo
22.09.2009, 01:12
danke :)

Aber, nochmal ernsthaft:

Ist das wirklich üblich, das sich 2 Kandidaten da im Castingverfahren dem AR stellen, und die dann Punkte-Karten hochhalten?
Ist das für einen 2.-Ligisten und auch für die Kandidaten nicht irgendwie unwürdig?

Das hat ja wirklich was von Vorstellungsgespräch ... normalerweise "versteht" man sich doch in den Kreisen, oder nicht?
Braucht man da Castings?

ASDNST = Alemannia sucht den neuen Super-Trainer?

Denk mal an die Sportdirektorsuche beim HSV. Da sollten auch 2 Kandidaten (Kreuzer und Grill) beim AR sich vorstellen. Da hat Kruetzer abgesagt und das Casting wurde gecancelt.

Die Sportdirektorsuche beim HSV ist skuriller als unsere Trainersuche.

Uh Ah Riethmacher
22.09.2009, 01:13
Ich gebe für gewöhnlich viel auf die Meinung von Insidern. Zumindest mehr als auf Statistiken und Ankündigungen auf der Alemanniahomepage. Daher stimmen mich die Berichte der Braunschweiger positiv.
Viel Glück in Aachen!

blue_lagoon
22.09.2009, 01:14
Denk mal an die Sportdirektorsuche beim HSV. Da sollten auch 2 Kandidaten (Kreuzer und Grill) beim AR sich vorstellen. Da hat Kruetzer abgesagt und das Casting wurde gecancelt.

Die Sportdirektorsuche beim HSV ist skuriller als unsere Trainersuche.

Aber allzu oft wird das auch nicht in dem Verfahren gemacht oder?

Der Kampfgraf
22.09.2009, 01:15
Dem halbherzig und unvollständig aktualisierten Artikel in der AZ / AN nach zu urteilen liegt da wohl auch eher jemand mit nem Pils im Bett und nicht mit nem Laptop!!
Aber das ist so ziemlich das erste Mal, dass die Alemannia-HP eine Meldung VOR allen anderen Printmedien veröffentlicht! Und dazu ist der Text auch nciht gerade nur ne "Eilmeldung"!
Der Verdacht einer vorbereiteten Veröffentlichung liegt da irgendwie nahe und bestätigt meine Vermutung, dass Mr. X-Milch nur ein Alibi-Kandidat war!!

circo
22.09.2009, 01:20
Aber allzu oft wird das auch nicht in dem Verfahren gemacht oder?

So direkt wird das nicht oft gemacht, da hast Du Recht.

blue_lagoon
22.09.2009, 01:20
Der Verdacht einer vorbereiteten Veröffentlichung liegt da irgendwie nahe und bestätigt meine Vermutung, dass Mr. X-Milch nur ein Alibi-Kandidat war!!

Aber die Taktik verstehe ich ja immer noch nicht. Warum sollte der Sportdirektor einen D-Trainer vorschieben, um anschließend einen C-Trainer als ausgewählt zu präsentieren?
Das Argument, daß man die Angst schürrt, und das Volk dann froh ist, die weniger schlimme Lösung präsentiert zu bekommen, das beschädigt den Sportdirektor doch, statt ihm zu helfen.

Mir erschließt sich diese Logik irgendwie nicht. :nixweiss:

Der Kampfgraf
22.09.2009, 01:26
Die ganze "Wir suchen einen neuen Trainer"-Aktion hat der Alemannia doch wohl in keinem Detail ein positives Ansehen verschafft!! Bornemann hat doch von Tag zu Tag an Glaubwürdigkeit verloren!
Da hat man sich wie bei vielen anderen Dingen doch mal wieder im "besten Licht" präsentiert!

Soll nicht heißen, dass ich Commander Krüger nicht ne realistische Chance gebe - aber ich bin wie wohl viele andere auch hin und her gerissen zwischen Schock und Enttäuschung!!

Wenn man die Messlatte hoch und höher hängt, nur um dann letztendlich unten drunter durch laufen zu können, dann kann man sich doch nur verarscht fühlen!!

blue_lagoon
22.09.2009, 01:29
Die ganze "Wir suchen einen neuen Trainer"-Aktion hat der Alemannia doch wohl in keinem Detail ein positives Ansehen verschafft!! Bornemann hat doch von Tag zu Tag an Glaubwürdigkeit verloren!
Da hat man sich wie bei vielen anderen Dingen doch mal wieder im "besten Licht" präsentiert!

Soll nicht heißen, dass ich Commander Krüger nicht ne realistische Chance gebe - aber ich bin wie wohl viele andere auch hin und her gerissen zwischen Schock und Enttäuschung!!

Wenn man die Messlatte hoch und höher hängt, nur um dann letztendlich unten drunter durch laufen zu können, dann kann man sich doch nur verarscht fühlen!!
Ich muss das morgen noch mal genauer analysieren .. was da Bornemann genau ausgegeben hat, meiner Meinung nach, wurde da viel von "uns" (hier) und den Medien reininterpretiert ... richtig ist, was Flitzer sagte, das Bornemann letzen Sonntag bei Sky 2 Namen nicht ausschloß und einen 3. unbekannten ins Spiel brachte.

Der Kampfgraf
22.09.2009, 01:33
Das Problem mit dem Nachverfolgen und dem Auffinden von "wer hat was gesagt oder geschrieben" ist nur wie heute auch wieder gesehen, dass diverse Artikel z.B. in den Aachener Nachrichten ständig bearbeitet und geupdatet werden und die ursprünglichen Artikel, Formulierungen und Thesen dann nirgends mehr zu finden sind! Wäre also müßig, das im Nachhinein zu analysieren!!

Finden wir uns damit ab und schauen, was unser "Drääner" draus macht!

Mittwoch wissen wir evtl. schon mehr! Hauptsache wir verkacken nicht in Düsseldorf!

So, und jetzt gute N8 und viel Spaß noch!!

blue_lagoon
22.09.2009, 01:34
Das Problem mit dem Nachverfolgen und dem Auffinden von "wer hat was gesagt oder geschrieben" ist nur wie heute auch wieder gesehen, dass diverse Artikel z.B. in den Aachener Nachrichten ständig bearbeitet und geupdatet werden und die ursprünglichen Artikel, Formulierungen und Thesen dann nirgends mehr zu finden sind! Wäre also müßig, das im Nachhinein zu analysieren!!

Finden wir uns damit ab und schauen, was unser "Drääner" draus macht!

Mittwoch wissen wir evtl. schon mehr! Hauptsache wir verkacken nicht in Düsseldorf!

So, und jetzt gute N8 und viel Spaß noch!!

Gut, ich nehm das als Schlussanregung deinerseits mal mit, und wünsche dir auch eine gute Nacht :)

NovemberRain
22.09.2009, 01:56
Nach der spannenden Diskussion hier, die ich bei leckerem Haake-Beck-Pils genossen habe, das mir aus Norddeutschland mitgebracht wurde, freue ich mich schon auf meinen Krüger-Cappuccino morgen früh nach dem Aufstehen. Ich hoffe nur, ich bekomme die Verpackung auf, denn da steht drauf: "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n..." :biggrins:

Und nun nochmal ganz im Ernst: Herzlich Willkommen, Michael Krüger! Sie sind zwar für mich auch ein größtenteils noch unbeschriebenes Blatt, aber das, was ich von Ihnen bisher sehen und hören konnte, machte auf jeden Fall einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck! Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, das sich (noch) nicht rational begründen lässt...

Viel Erfolg Ihnen und uns!

Christian

Simon
22.09.2009, 02:09
Nach der spannenden Diskussion hier, die ich bei leckerem Haake-Beck-Pils genossen habe, das mir aus Norddeutschland mitgebracht wurde, freue ich mich schon auf meinen Krüger-Cappuccino morgen früh nach dem Aufstehen. Ich hoffe nur, ich bekomme die Verpackung auf, denn da steht drauf: "Man muss nur den Nippel durch die Lasche zieh'n..." :biggrins:

Und nun nochmal ganz im Ernst: Herzlich Willkommen, Michael Krüger! Sie sind zwar für mich auch ein größtenteils noch unbeschriebenes Blatt, aber das, was ich von Ihnen bisher sehen und hören konnte, machte auf jeden Fall einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck! Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, das sich (noch) nicht rational begründen lässt...

Viel Erfolg Ihnen und uns!

Christian

So gehts mir eingentlich ähnlich ,auch wenn ich enttäuscht bin dass wir wieder hoffen müssen dass ein Unbekannter einschlägt, aber er ist wenigstens mal aufgesitegen in die zweite Liga wie Hecking und kennt Kronhardt, der unseren Zicken mal in den ***** getreten hat.:laut:

Bill Collins
22.09.2009, 02:29
Hallo Herr Krüger,

mit dem rosafarbenen Elefanten ist es zwar nichts geworden, aber ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen gelingt, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und den von uns Fans so sehr geschätzten Offensiv- und Konterfussball wieder an den Tivoli zurückzubringen.

Viel Spass und Erfolg in Aachen!

Markus
22.09.2009, 03:16
So gehts mir eingentlich ähnlich ,auch wenn ich enttäuscht bin dass wir wieder hoffen müssen dass ein Unbekannter einschlägt, aber er ist wenigstens mal aufgesitegen in die zweite Liga wie Hecking und kennt Kronhardt, der unseren Zicken mal in den ***** getreten hat.:laut:

Hoffen, dass ein Unbekannter einschlägt oder fürchten, dass ein Bekannter versagt.
Was besser, oder was wahrscheinlicher ist darf jeder für sich selbst entscheiden :zunge:


Von mir auch ein herzliches Willkommen! Auf eine erfolgreiche Zeit hier in Aachen.

mannih72
22.09.2009, 03:53
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg !!!

Odin
22.09.2009, 05:24
Naja, euphorie kommt bei mir nicht gerade hoch.

Trotzdem ein herzliches Willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit.
Meine Unterstützung bekommen Sie.

AC-Sebi
22.09.2009, 07:12
Herzlich Willkommen auf eine erfolgreiche Zeit.

Zeigen Sie es den Kritikern.

2010 Ihr werdet es schon sehn wir holen DFB Pokal :klatschen: :laut:

Alles gute MK

KriZz
22.09.2009, 07:16
Erstmal spüre ich Erleichterung, das es nicht Vollmann wird.

Aber direkt wieder ein 2-Jahres-Vertrag? Ist mir zu riskant muss ich sagen. Dazu ist Krüger doch eine zu große Wundertüte. Rest der Saison + Option hätte es m.E.n. fürs Erste getan. Aber vielleicht hat er ja den Seebergervertrag mit kleinerem Gehalt übernommen ;)

Nunja, ich wünsche MK alles Gute und viel Erfolg bei der Alemannia. Auf eine erfolgreiche und damit lange Zusammenarbeit!

Das wichtigste Kriterium haben Sie erfüllt, Sie haben graue Haare und sind dabei sogar Älter als Herr Bornemann.

Pima
22.09.2009, 07:16
Haben sich die Oberen wohl für das geringere Übel entschieden.

Herzlich Willkommen.

Klenkes
22.09.2009, 07:23
Das klingt ja so als sollte er eine neue Mannschaft kaufen :biggrins:

Hallo Herr Krüger,

mit dem rosafarbenen Elefanten ist es zwar nichts geworden, aber ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen gelingt, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und den von uns Fans so sehr geschätzten Offensiv- und Konterfussball wieder an den Tivoli zurückzubringen.

Viel Spass und Erfolg in Aachen!

Klenkes
22.09.2009, 07:26
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann zwar mit ihnen nix anfangen (bis dato unauffällig) aber das wird bestimmt noch. Gewöhnen sie sich schon mal an die Krüger raus Rufe, denn sie haben noch weniger Kredit bei den Fans als ihr Vorgänger.

Ich zähle die Tage....

vollepulle
22.09.2009, 07:27
viel Glück und herzlich Willkommen:klatschen:

Asterix und Obelix
22.09.2009, 07:34
Na super,.... wieder mal die typische Alemannia - Lösung,.... am besten darfs nix oder nur sehr wenig kosten... DANKE !

TSVPüppi
22.09.2009, 07:35
Na dan mal Glückwunsch Herr Krüger

Waldi
22.09.2009, 07:37
ich hoffe das der Trainer das Beste ist was uns passieren könnte. Nach dem was ich auf die Alemannia Seite gelesen habe, ist er gute Trainer. Ich werde mich freuen wenn er nächstes Jahr mit unserer Mannschaft in 1.Liega spielt.

DüsseldorfACer
22.09.2009, 07:43
Herzlich willkommen Mike....

Du musst ja erst den Nippel durch die Lasche ziehn............:kater:

Ich hoffe, dass meine Befürchtungen sich mal wieder als völlig unbegründet herausstellen!


Dennoch, alle Gute, viel Glück und eine ruhige HAnd!

Celtic
22.09.2009, 07:44
@Verein: Perfekte Show, bis zum Ende. Wenn man sich damit nicht so lächerlich machen würde, wäre es eine schöne Veranstaltung: Aachen sucht den Billigtrainer.
@Trainer: Du kannst ja nix dafür. Dann herzlich Willkommen in Aachen und bring mal Leben in die Mannschaft. Aufstieg is mir wurscht, ich will schnellen, begeisternden Offensivfußball sehen.

@C. Pauli: Watten Pech, wa?! Kannste denn bitte den Fehldruck von heute morgen, der in meiner Zeitungsrolle lag, wieder abholen kommen.

Mike242
22.09.2009, 07:46
Keine Experimente wird anscheinend jetzt im Duden geändert werden müssen. Das bekommt dank Alemannia eine neue Bedeutung:aetsch:

ToGo
22.09.2009, 07:50
Herzlich Willkommen. Freut mich für Willi.
Alles wird Krüger....

4Helden-AC
22.09.2009, 07:50
Na dann mal Herzlich Wilkommen am Tivoli.
Und ganz so Unerfahren ist er ja nicht.

Schwarz-Gelbsucht
22.09.2009, 07:50
Japan, Schweiz und jetzt einer aus Afrika.......nix gegen Sie Herr Krüger: Ich wünsche Ihnen Glück, aber ich bin total entäuscht. Sie werden das Glück in Aachen brauchen. Haben Sie das Glück nicht, dann helfen Sie unserem AB am besten gleich mit, sein Köfferchen zu packen ....

Schwarz-Gelbsucht
22.09.2009, 07:53
ich hoffe das der Trainer das Beste ist was uns passieren könnte. Nach dem was ich auf die Alemannia Seite gelesen habe, ist er gute Trainer. Ich werde mich freuen wenn er nächstes Jahr mit unserer Mannschaft in 1.Liega spielt.

Hallo Waldi,

glaubst Du tatsächlich, dass Du über unseren neuen Trainer etwas Schlechtes auf der Alemannia-homepage lesen wirst. Wie naiv bist Du denn ??

vercingetorix
22.09.2009, 07:54
Willkommen Herr Krüger! Nicht ganz uneigennützig wünsche ich dann mal viel Glück und Erfolg. Kitzeln Sie mal bitte das Potential aus der Mannschaft heraus, das allerorten immer erwähnt wird.

:party:Und noch ein kleiner Tip an den AKV:
Wenn diese Trainerfindung kein toller Steilpass für die erfolgreiche Kandidatensuche für eine Lachnummer beim "..tierischen Ernst" ist, dann weiß ich es nicht?! So lustig wie Stoiber, Weigel, Westerwelle oder sonstige Humoramputierten ist die Alemannia GmbH allemal.:biggrins:

Tivoli-N6
22.09.2009, 07:56
@Celtic

"C. Pauli: Watten Pech, wa?! Kannste denn bitte den Fehldruck von heute morgen, der in meiner Zeitungsrolle lag, wieder abholen kommen.[/quote]"

War aber scheinbar auch schwer, dabei den Durchblick zu behalten:). Wenn das wirklich alles so gelaufen ist, wie es nun beschrieben wird, dann sage ich mal: Ganz großes KINO:daumen_unten:

Alles Gute, herzlich willkommen und viel Erfolg Herr Krüger...Sie können ja nix dafür.

Suchtbolzen Ac
22.09.2009, 08:00
Japan, Schweiz und jetzt einer aus Afrika.......nix gegen Sie Herr Krüger: Ich wünsche Ihnen Glück, aber ich bin total entäuscht. Sie werden das Glück in Aachen brauchen. Haben Sie das Glück nicht, dann helfen Sie unserem AB am besten gleich mit, sein Köfferchen zu packen ....

Bis jetzt kannte ich nur Mike Krüger und jetzt das !!!! Ist uns nicht ein erfahrener Mann versprochen worden ??? Jetzt kommt Seeberger II und ich frage mich mich langsam wie die Alemannia an solche Trainer kommt.

Anton
22.09.2009, 08:01
viel viel Glück.., Erfolg.., und jede Menge Sternstunden wünshe ich insbesondere Ihnen und uns allen..(ich habe irgendwie ein gutes Gefühl..!):klatschen:
..-- Ich habe soeben im ZDF-text gelesen.., dass Vollmann alemannia trainieren soll.., dass trieb mir ,in der Tat den Angstschweiß auf die Stirn..:shocked: -----

Wir haben endlich einen Trainer .., gut so packen wir es an..!:laut:

:laut: TSV TSV TSV
Gruß Anton

supertsv
22.09.2009, 08:01
@Celtic

"C. Pauli: Watten Pech, wa?! Kannste denn bitte den Fehldruck von heute morgen, der in meiner Zeitungsrolle lag, wieder abholen kommen."

War aber scheinbar auch schwer, dabei den Durchblick zu behalten:). Wenn das wirklich alles so gelaufen ist, wie es nun beschrieben wird, dann sage ich mal: Ganz großes KINO:daumen_unten:

Alles Gute, herzlich willkommen und viel Erfolg Herr Krüger...Sie können ja nix dafür.[/quote]


dat is un blief der selbe klömbsches club...
alemannia wird nicht untergeht auch mit einem krüger nicht. gib ihm doch mal wat zeit.
sieg bei den hessen!!!:klatschen:

Eilendorfer
22.09.2009, 08:04
Herzlich willkommen Herr Krüger!

@ Bornemann

Wenn es mit Ihm nicht funktioniert, werde ich der erste sein, der Sie und Ihre Transferpolitik in 3 Monaten ausbuhen wird. Bis dahin werde ich es mir in aller Ruhe anschauen.
Wenn der Trainer entlassen werden sollte, dann nehmen Sie am besten Ihre Koffer auch direkt mit. :laut:
So eine Verarschung der Fans gegenüber (Anforderungsprofil) Nix davon ist wahr. UNGLAUBLICh aber wieder Typisch Alemannia. Wir wollen keinen Anfänger einstellen! Er MUSS die 2te Liga kennen! BLA BLA BLA

Na Ja!

Viel Erfolg Herr Krüger.

P.S. Ich muss nicht Aufsteigen, ich will nur GEILEN Offensiv Fussball sehen :klatschen:

4Helden-AC
22.09.2009, 08:09
Aber Lieber so.Als die Geldgeilen Säcke Funkel,Slomka,Büskens und Co.

AndreAC
22.09.2009, 08:14
Dann mal herzlich willkommen in Aachen, Herr Krüger!

Wieso ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt für eine gute Lösung halte, habe ich bereits vorgestern ausführlich in einem der Trainer-Threads (Nr. II müsste es gewesen sein) erläutert. Hoffentlich war der Sonntag unter Kronhardt nur der Trailer für die Saison unter Krüger/Kronhardt. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch und freue mich auf's Pokalspiel :)

Und wer jetzt schon Bornemanns Kopf fordert (oder schonmal ankündigt, dass er ihn fordern wird), sollte mal seine ganze Einstellung überdenken. Das ist Bornemanns erste "große Eigenleistung"... könnte der gute Mann vielleicht jetzt erstmal anfangen, bevor(!) man schon über mögliche Konsequenzen redet? Mal ehrlich: Der neue Mann hat noch kein einziges Training geleitet, aber hier werden schonmal vorsorglich ("natürlich nur für den Fall, dass...") die Körperteile des AB verteilt. Na herzlichen Glückwunsch. Peinlich ist weniger die GmbH als die Vorstellung mancher Fans.

AC-Sebi
22.09.2009, 08:15
Bis jetzt kannte ich nur Mike Krüger und jetzt das !!!! Ist uns nicht ein erfahrener Mann versprochen worden ??? Jetzt kommt Seeberger II und ich frage mich mich langsam wie die Alemannia an solche Trainer kommt.

Du kennst den Krüger nicht willst aber über Ihn urteilen.. großes Kino :crazy:

Flamebird
22.09.2009, 08:16
Der Mann hat immerhin einen (fast) 2-Jahres-Vertrag bekommen.:shocked:

Man scheint sich also ganz sicher zu sein. Wäre ja auch Mist, wenn unser Erfolgstrainer nächstes Jahr von einem luxemburgischen Drittligisten abgeworben würde...

Sorry, Herr Krüger, Sie können nix dafür.

Ich wünsche Ihnen persönlich und im Namen des Vereines alles Gute und das nötige Glück, dass jeder Trainer braucht.

Aber trotzdem: Ich möchte wissen, was AB bei der Findung geleitet hat und den AR dazu bewogen hat, dass durchzuwinken.
Da kann es nur ein Argument geben und ich bekomme so langsam Angst...
Und das meine ich ganz Ernst. Ich habe schon ein paar Gerüchte gehört, die ich nicht geglaubt habe, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher...:(

Oldiefan
22.09.2009, 08:16
Alles irgendwie schon seltsam.
Die Papierausgabe der heutigen AZ nennt Vollmann als neuen Trainer. Der war offensichtlich der Favorit der sportlichen Leitung. Durchgesetzt hat sich dann offensichtlich der Aufsichtsrat mit der Entscheidung pro Krüger.
Dem neuen Trainer viel Erfolg. Gebt ihm im Interesse des Vereins eine Chance!

sukram
22.09.2009, 08:17
Wenn man 16 Tage nach einem Trainer sucht und am Ende stehen Vollmann und Krüger zur Auswahl, dann ist das lächerlich. Man will ein ambitionierter Zweitligist sein (Linden nimmt sogar das Wort Auftsieg in den Mund) und dann kommt sowas dabei raus?! Das kann doch nicht wahr sein. Für Krüger ist das die Chance des Lebens, ich hoffe, er nutzt sie.
Wenn die Alemannia uns Krüger aber als erfahrenen Trainer verkaufen will, sollten sie sich schämen. Das er mit Braunschweig aufgestiegen ist und auch mal Wolfsburg II trainiert, wusste ich noch, aber den Rest musste ich gerade erst mal nachforschen. Dann ist der Vater von Markus Daun auch für den Job geeignet, hat ja schließlich auch einige Trainerjahre hinter sich gebracht und einige Aufstiege gefeiert.
Ich bin tief enttäuscht.
Trotzdem, viel Glück Herr Krüger.

Merkstein Hero
22.09.2009, 08:19
Ich verstehe die ganze negative motzerei nicht, als Hecking damals kam hiess es nur was wollen wir mit so einem Absteiger und dann.......
Gebt dem Trainer doch erst mal eine Chance.

MYAC
22.09.2009, 08:20
Nachdem uns Herr Bornemann, und heute morgen in der Zeitung auch die dpa, mit Mister X erschreckt hatte, ist diese Nachricht doch fast eine Erleichterung.

Willkommen bei der Alemannia und vor allem viel Erfolg!

Flamebird
22.09.2009, 08:20
Dann mal herzlich willkommen in Aachen, Herr Krüger!

Wieso ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt für eine gute Lösung halte, habe ich bereits vorgestern ausführlich in einem der Trainer-Threads (Nr. II müsste es gewesen sein) erläutert. Hoffentlich war der Sonntag unter Kronhardt nur der Trailer für die Saison unter Krüger/Kronhardt. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch und freue mich auf's Pokalspiel :)

Und wer jetzt schon Bornemanns Kopf fordert (oder schonmal ankündigt, dass er ihn fordern wird), sollte mal seine ganze Einstellung überdenken. Das ist Bornemanns erste "große Eigenleistung"... könnte der gute Mann vielleicht jetzt erstmal anfangen, bevor(!) man schon über mögliche Konsequenzen redet? Mal ehrlich: Der neue Mann hat noch kein einziges Training geleitet, aber hier werden schonmal vorsorglich ("natürlich nur für den Fall, dass...") die Körperteile des AB verteilt. Na herzlichen Glückwunsch. Peinlich ist weniger die GmbH als die Vorstellung mancher Fans.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

1. AB wollte Krüger, weil er ihn für einen unentdeckten Rohdiamanten hält. Wenn das so ist und funktioniert, dann mal Respekt Herr Bornemann! Wenn das schief geht und AB ihn geholt hat, obwohl Geld für z.B. Funkel da gewesen wäre, dann möchte ich auch ein Körperteil!

2. Krüger war der Beste von den Trainern, die wir uns leisten konnten. Und da fallen anscheinen Fach und Bommer auch schon nicht mehr rein... Wie gesagt, dann bekäme ich richtig Angst...

Denk mal drüber nach und sag mir zu welchem Schluss du kommst...

Suchtbolzen Ac
22.09.2009, 08:25
Aber Lieber so.Als die Geldgeilen Säcke Funkel,Slomka,Büskens und Co.

Die Herren Bornemann und Aufsichtsrat holen doch nur Leute vor denen sie keine Angst haben müssen . Mit den letzten Trainer konnte sie machen und tun was sie wollten und jetzt kommt die nächste " Arme Sau " in die Arena !!! Ich wünsche Ihnen alles Gute Herr Krüger aber haben Sie ein wirklich dickes Fell für diesen Job ??? Naja, morgen in Frankfurt werden wir sehen wo wir stehen . Auf nach Frankfurt !!!

Tivoli-N6
22.09.2009, 08:28
@ Merkstein Hero
Ich denke die meisten unterscheiden sehr wohl und geben Herrn Krüger eine faire Chance bzw. unterstützen das neue Trainergespann unvoreingenommen. Der Weg zum Ziel (Auswahlverfahren, Kommunikation, Außendarstellung etc.) und die dafür verantwortlichen Personen sind die, die kritisiert werden. Unter anderem von mir. OK?

Hamaka
22.09.2009, 08:30
Willkommen Herr Krüger ,ich wünsche Ihnen Viel Glück und hoffe SIe koennen die Manschaft zur alten Form zurück bringen.


Bis jetzt kannte ich nur Mike Krüger und jetzt das !!!! Ist uns nicht ein erfahrener Mann versprochen worden ??? Jetzt kommt Seeberger II und ich frage mich mich langsam wie die Alemannia an solche Trainer kommt.

Ich frage mich bei einem solchen Zitat wo die Alemannia an solche Fans kommt!!!:crazy:
sucht Bolzen .ist da der Name Programm??:nixweiss:

Suchtbolzen Ac
22.09.2009, 08:31
Du kennst den Krüger nicht willst aber über Ihn urteilen.. großes Kino :crazy:

Dann lese mal zwischen den Zeilen  , kleiner Tip am Rande !!! Du fandest bestimmt auch Seeberger ganz Klasse und kanntest Ihn schon seid Jahren oder ?!?! Schönen Tag dann noch, muß nach Frankfurt.

easy
22.09.2009, 08:31
Trotzdem ein paar nachdenkliche Worte über meine Gefühlslage :verwirrt:...


Erleichterung, dass dieses unwürdige Chaos ein Ende hat!
Euphorie sieht anders aus :(
Wurde nun der passende Trainer zum Co-Trainer verpflichtet?
Warum ein Vertrag bis 2011?
Ruhe wird trotz allem nicht einkehren (Bornemanns Wunschkandidat Vollmann viel durch...).
Hoffnung auf attraktiven Fußball

oecherprint
22.09.2009, 08:36
WOW, so viel tum Thema "ERFAHRENER" Trainer. Michael Krüger (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kr%C3%BCger_%28Fu%C3%9Fballtrainer%29). Ein Verlierertyp. Und dann der gestrige Spruch von Kronhardt im WDR Loakalzeit: "Es käme ein Mann mit "Lebenserfahrung!" Die habe ich auch. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich auch mal beworben.

Der Bornemann muss weg.

Flamebird
22.09.2009, 08:39
Und dann der gestrige Spruch von Kronhardt im WDR Loakalzeit: "Es käme ein Mann mit "Lebenserfahrung!" Die habe ich auch. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich auch mal beworben.


Hast du auch schon im Sudan gearbeitet?:kater:

oecherprint
22.09.2009, 08:40
Hast du auch schon im Sudan gearbeitet?:kater:

Wat is Sudan?

ToGo
22.09.2009, 08:42
Hallo Herr Krüger...freuen Sie sich auf SUPER-FANS!!! :party:

Jupp
22.09.2009, 08:51
Dann hätten die auch den nehmen können:)
das währe bestimmt lustiger geworden:lach::lach:

a.tetzlaff
22.09.2009, 08:52
Hallo Herr Krüger...freuen Sie sich auf SUPER-FANS!!! :party:

Wer den Sudan übersteht, übersteht auch die Alemannia-Fans.

dizoe
22.09.2009, 08:55
Herzlich Willkommen und viel Glück, Trainer.

Sie sollen ihren faire Chance bekommen.


Für Bornemann war das eine Demontage, wenn der Wunschkandidat am Veto eines Gremiums scheitert, welches eigentlich gar keinen Einfluß in die Entscheidung nehmen dürfte.
An seiner Stelle würde ich hier die Konsequenzen ziehen.

AndreAC
22.09.2009, 08:55
1. AB wollte Krüger, weil er ihn für einen unentdeckten Rohdiamanten hält. Wenn das so ist und funktioniert, dann mal Respekt Herr Bornemann! Wenn das schief geht und AB ihn geholt hat, obwohl Geld für z.B. Funkel da gewesen wäre, dann möchte ich auch ein Körperteil!


Aber genau das wissen wir noch nicht, weshalb ich es für absolut unpassend halte, schon jetzt AB "aufzuteilen". Mal davon abgesehen hatten wir z.B. das Thema Funkeln schon x-mal: Wenn der Mann beispielsweise nicht wollte, dann hätte Bornemann sich vermutlich auf den Kopf stellen können.


2. Krüger war der Beste von den Trainern, die wir uns leisten konnten. Und da fallen anscheinen Fach und Bommer auch schon nicht mehr rein... Wie gesagt, dann bekäme ich richtig Angst...

Denk mal drüber nach und sag mir zu welchem Schluss du kommst...

Ob Fach und Bommer tatsächlich besser wären als Krüger halte ich zur Zeit für eine sehr gewagte These. Teurer? Gut möglich. Besser? Also mir ist Krüger bis jetzt lieber. ;)

Anton
22.09.2009, 08:57
Hallo Herr Krüger...freuen Sie sich auf SUPER-FANS!!! :party:
...Und wenn es gut läuft..! Bleibst du beim Feiern dann zuhause:nixweiss:.., das wäre angesichts einer derartigen ' Deohung' doch nur konsequent..?!:spitz:

AndreAC
22.09.2009, 08:59
Für Bornemann war das eine Demontage, wenn der Wunschkandidat am Veto eines Gremiums scheitert, welches eigentlich gar keinen Einfluß in die Entscheidung nehmen dürfte.
An seiner Stelle würde ich hier die Konsequenzen ziehen.

Vorsicht: Er hat beide Kandidaten ausgewählt. Sicherlich hatte er vielleicht einen persönlichen Favoriten, aber wieso sollte es eine Demontage sein, wenn der AR den anderen seiner Kandidaten bevorzugt?

Sorry, aber wenn der AR hätte abnicken sollen und AB keinen Widerspruch dulden würde, dann hätte er einfach nicht gefragt. Für AB ist die Situation sogar noch günstiger... er könnte später sogar sagen: Seht ihr, hab ich doch gleich gesagt :zunge:

d'r wahnsinnije
22.09.2009, 09:03
So, dann mal sortieren:


Zum Abschluss noch Kommentare von zwei Braunschweigern:

a) Kaufen!!!

Top-Mann! Meiner Meinung nach der beste Trainer den Eintracht in den letzten 30 Jahren hatte.
Dazu ist es ein wahnsinniger Sympathieträger. Gerade auch Fans gegenüber ist er sehr offen und immer dialogbereit.
Außerdem ist er einer der wenigen Trainer die raffen wie Traditionsvereine ticken. Wenn Ihr irgendwie die Chance habt den zu holen, dann holt den unbedingt! Für mich einer der am stärksten unterschätzten Trainer im Profifußball.

Wichtig ist ihm den Rücken freizuhalten. Der Typ ist kein ***** , der sagt was er denkt, aber sollte sich zu 100% um die Mannschaft kümmern können. Daher braucht er einen Manager der ihm wirklich den Rücken freihält und ein Präsidium das verlässlich ist.
Eben letzteres hat bei uns gefehlt und daran ist er bei uns gescheitert.
Ich fresse einen Besen, wenn der bei Euch nicht richtig gute Arbeit macht.
Ich kann nur in den höchsten Tönen den Mann loben!

b)Ooooh. Nein.

Ich wollte ihn doch wieder hier sehen http://www.transfermarkt.de/img/smilies/oops.gif

Ich fand ihn hier prima. Gutes Konzept, wenns Spielermaterial stimmt konnte und wollte man sich die Spiele gerne anschauen.

Er musste damals eigentlich nur wegen Querelen mit dem Vorstand gehen. Im Gegensatz zu vielen anderen macht der nämlich auch mal das Maul auf, wenn was nicht stimmt http://www.transfermarkt.de/img/smilies/grins.gif

...die zwei kommentare aus braunschweig beruhigen mich schon etwas...
also dann mal los alemannia, kämpfen und siegen!!!!!
ach und "hallo" mike:wink_b:

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

Kutenas
22.09.2009, 09:05
Ich will jedem seine verdiente Chance geben und wünsche (nicht nur aus eigenem interesse ) Herrn Krüger viel Erfolg und Glück.

Wie auch Jürgen Seeberger, sollte man Herrn Krüger eine Chance geben.


Also, Herzlich Willkommen im Klömpchensklub


Kutenas

ToGo
22.09.2009, 09:11
...Und wenn es gut läuft..! Bleibst du beim Feiern dann zuhause:nixweiss:.., das wäre angesichts einer derartigen ' Deohung' doch nur konsequent..?!:spitz:

Habe mir angewöhnt mich zu freuen, wenn es gut läuft und mich zu ärgern, wenn es schlecht läuft. Und mich zurück zu halten, bevor noch gar nichts gelaufen ist.

heidelbeer
22.09.2009, 09:17
Mein Kommentar:

Scheint ein Einkauf gewesen zu sein a la "Hauptsache billig". Mal sehen, ob das Schnäppchen bereits in den ersten Tagen Schwächen zeigt.

Was nicht kost', das taugt auch nichts!

Malibonus
22.09.2009, 09:23
WOW, so viel tum Thema "ERFAHRENER" Trainer. Michael Krüger (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kr%C3%BCger_%28Fu%C3%9Fballtrainer%29). Ein Verlierertyp. Und dann der gestrige Spruch von Kronhardt im WDR Loakalzeit: "Es käme ein Mann mit "Lebenserfahrung!" Die habe ich auch. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich auch mal beworben.

Der Bornemann muss weg.

Die hätten dich aber nicht genommen, denn du bist ja ein Gewinnertyp. Musst du ja sein, wenn du jemanden, von dem du keinen blassen Schimmer hast als Verlierertyp abstempeln kannst. Meiner einer ist erst mal ins Braunschweiger Forum gepilgert und hat da in Überzahl sehr positives über MK gelesen. Er war sicher nicht mein Wunschtrainer, aber eine faire Chance hat er verdient.

Hugh, ich habe gesprochen.

Meachem
22.09.2009, 09:23
na denn.

der kerl macht nen symphatischen eindruck, der bericht von den beiden braunschweigern lässt mich positiv darüber denken.
hauptsache der geile willi bleibt uns erhalten, vielleicht ist das ein gutes gespann.
willi kennt die mannschaft, die kennen willi, willi kennt den krüger, so greifen die zahnrädchen schnell in einander.

ich glaube der krüger ist so ein thomas hörster verschnitt, wenn das stimmen sollte, freue ich mich um so mehr.

hauptsache kein : funkel, bommer, fach, loddar und andere konsorten.

im grunde ist er doch wunderbar unverbraucht und leidet somit noch nicht am tunnelblick.

ich gebe ihm die chance, ein konzept bis zum winter auf die beine zu stellen, am besten macht kronhardt aber die aufstellung :party:

Malibonus
22.09.2009, 09:24
Mein Kommentar:

Scheint ein Einkauf gewesen zu sein a la "Hauptsache billig". Mal sehen, ob das Schnäppchen bereits in den ersten Tagen Schwächen zeigt.

Was nicht kost', das taugt auch nichts!

Geh mal weiter in der Galleria einkaufen und vermeide Aldi und Co. :spitz:

Dirk
22.09.2009, 09:27
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

1. AB wollte Krüger, weil er ihn für einen unentdeckten Rohdiamanten hält. Wenn das so ist und funktioniert, dann mal Respekt Herr Bornemann! Wenn das schief geht und AB ihn geholt hat, obwohl Geld für z.B. Funkel da gewesen wäre, dann möchte ich auch ein Körperteil!

IMO zwei falsche Annahmen in einer...
1. AB wollte zu erst Vollmann und erst dann Krüger. Der AR hat dann die Reihenfolge geändert.
2. Woher weißt Du, dass Geld für Funkel da gewesen wäre?

2. Krüger war der Beste von den Trainern, die wir uns leisten konnten. Und da fallen anscheinen Fach und Bommer auch schon nicht mehr rein...


Fach und Bommer hätte man nie verpflichten können. Sie hätten ähnlich polarisiert wie Hecking. Im Gegensatz zu den von Dir genannten "Trainern" halte ich Krüger für einen Guten...

...wenn auch ich mir wegen der großspurigen Ankündigung einen bekannteren Namen erhofft hätte.

Herzlich Willkommen Herr Krüger,

mit einem mutigen Auftritt der Mannschaft können Sie schon morgen in Frankfurt zeigen, was in Ihnen steckt!
Ich drücke kräftig die Daumen!

cu -> Dirk

Scalarfisch
22.09.2009, 09:28
Ich werde es beibehalten wie immer.

Wenn ich einen Trainer nicht beurteilen kann, stehe ich ihm dann auch neutral gegenüber.
Gebt diesem Mann auch bei uns Fans mal die möglichkeit zu zeigen ob/das er was kann!

Diesen Trainer jetzt schon zu kritisieren, nur weil er nicht im rampenlich des deutschen Fußballs steht finde ich persönlich -mit verlaub- eine riesen schweinerei.

Zum Abschluss... bedenkt das die Spieler immer noch die gleichen sind.!

Gruß Michael

I LOV IT
22.09.2009, 09:33
Moin Mike! Alles Gute hier in Aachen! Viel Glück und Erfolg bei den kniffliegen Spielern und Fans! Ich würde mir echt wünschen, egal wie der allgemeine Tenor ist, datt et zusammen fluppt!

Von meiner Seite hat Krüger erstmal Narrenfreiheit um sich einzuarbeiten, einzufinden und vor allem die ersten entscheidenden Dinge in die Wege zu leiten. Ich kann ihn als Trainer nicht beurteilen aber nachdem was man so (auch aus Braunschweig) hört ist es wahrlich keine schlechte wahl. Ob sie gut zeigt die Zukunft.

nöbbel
22.09.2009, 09:38
Hallo Michael Krüger,herzlich willkommen bei Alemannia!Ich hätt mir zwar auch einen anderen Trainer gewünscht,aber sie haben jetzt meine volle Unterstützung!Viel Erfolg und alles Gute beim Klömpchensclub! So jetzt werd ich mir mal das erste Training anschauen!!

sivan
22.09.2009, 09:41
Guten Morgen zusammen!
Willkommen Hr. Krüger ( obwohl ich das schon getan haben )

Jetzt habe ich das ganze mal etwas sacken lassen und mich etwas beruhigt.
War schon sehr nervenaufreibend und lustig gestern Abend und diese Nacht hier.
Aber irgendwie habe ich zur Zeit gar kein so schlechtes Gefühl bei der Sache mit unserem neuen Trainer.
Es könnte funktionieren. Auch weil unsere Co. ihm sofort einige gut zu gebrauchende Informationen geben kann.
Ich denke wir sind uns fast alle einig, das es eine gewagte Sache ist.
Auch das wir unsere Truppe so sehen wollen wie am Sonntag, wenn sie denn dann verlieren sollte, hat sie zumindest alles gegeben.
wie gut unsere neuer Trainer ist, können wir eigentlich schon in den nächsten beiden Spielen beurteilen.
Denn im Pokal braucht man normalerweise keine Mannschaft zu motivieren. Da muss es eigentlich schon normal sein, das man alles dran setzt um zu gewinnen. Also haben wir hier schon das erste Bild wie sich unsere Truppe einsetzt. Danach geht es nach Düsseldorf und dort kann man auch nur mit einer passenden Einstellung etwas mitbringen.
Also haben wir direkt mal das 2 Bild was unsere Truppe unter dem neuen Trainer leisten kann oder will.
Wir sollten also mal alle, auch wenn wir der Sache noch so negativ gegenüber stehen, positiv versuchen in die Zukunft zu blicken. Denn auch Krüger hat eine Chanche verdient. Und vielleicht nutzt er sie und wir sind in einigen Monaten froh, das Krüger unsere Trainer geworden ist.
Denn stellen wir uns mal die Frage: wer von uns kennt ihn wirklich und kann ihn beurteilen?
Ich nicht! Und manchmal liebe ich Schokoladen Überraschungseier.
Lasst es uns einfach mal angehen und wir werden sehen was dabei heraus kommt.
ICH GEBE HR. KRÜGER ERSTMAL DIE CHANCHE ZU BEWEISEN WAS ER DENN EVENTUELL DRAUF HAT!!!!!!!!!!
Zur Zeit bin ich guter Hoffnung.
Also ALLE für einen, einer für ALLE

ToGo
22.09.2009, 09:42
Hallo Michael Krüger,herzlich willkommen bei Alemannia!Ich hätt mir zwar auch einen anderen Trainer gewünscht,aber sie haben jetzt meine volle Unterstützung!Viel Erfolg und alles Gute beim Klömpchensclub! So jetzt werd ich mir mal das erste Training anschauen!!

Bitte Bericht!

Danke.

ToGo
22.09.2009, 09:42
Guten Morgen zusammen!
Willkommen Hr. Krüger ( obwohl ich das schon getan haben )

Jetzt habe ich das ganze mal etwas sacken lassen und mich etwas beruhigt.
War schon sehr nervenaufreibend und lustig gestern Abend und diese Nacht hier.
Aber irgendwie habe ich zur Zeit gar kein so schlechtes Gefühl bei der Sache mit unserem neuen Trainer.
Es könnte funktionieren. Auch weil unsere Co. ihm sofort einige gut zu gebrauchende Informationen geben kann.
Ich denke wir sind uns fast alle einig, das es eine gewagte Sache ist.
Auch das wir unsere Truppe so sehen wollen wie am Sonntag, wenn sie denn dann verlieren sollte, hat sie zumindest alles gegeben.
wie gut unsere neuer Trainer ist, können wir eigentlich schon in den nächsten beiden Spielen beurteilen.
Denn im Pokal braucht man normalerweise keine Mannschaft zu motivieren. Da muss es eigentlich schon normal sein, das man alles dran setzt um zu gewinnen. Also haben wir hier schon das erste Bild wie sich unsere Truppe einsetzt. Danach geht es nach Düsseldorf und dort kann man auch nur mit einer passenden Einstellung etwas mitbringen.
Also haben wir direkt mal das 2 Bild was unsere Truppe unter dem neuen Trainer leisten kann oder will.
Wir sollten also mal alle, auch wenn wir der Sache noch so negativ gegenüber stehen, positiv versuchen in die Zukunft zu blicken. Denn auch Krüger hat eine Chanche verdient. Und vielleicht nutzt er sie und wir sind in einigen Monaten froh, das Krüger unsere Trainer geworden ist.
Denn stellen wir uns mal die Frage: wer von uns kennt ihn wirklich und kann ihn beurteilen?
Ich nicht! Und manchmal liebe ich Schokoladen Überraschungseier.
Lasst es uns einfach mal angehen und wir werden sehen was dabei heraus kommt.
ICH GEBE HR. KRÜGER ERSTMAL DIE CHANCHE ZU BEWEISEN WAS ER DENN EVENTUELL DRAUF HAT!!!!!!!!!!
Zur Zeit bin ich guter Hoffnung.
Also ALLE für einen, einer für ALLE

:daumen_oben: ...obwohl ich echt dachte, die nehmen Dich :wink_b:

dizoe
22.09.2009, 09:43
Vorsicht: Er hat beide Kandidaten ausgewählt. Sicherlich hatte er vielleicht einen persönlichen Favoriten, aber wieso sollte es eine Demontage sein, wenn der AR den anderen seiner Kandidaten bevorzugt?

Sorry, aber wenn der AR hätte abnicken sollen und AB keinen Widerspruch dulden würde, dann hätte er einfach nicht gefragt.

Richtig, er hatte beide Kandidaten ausgewählt. Aber der Aufsichtsrat hatte kein Widerspruchsrecht.


[...]Aber der Aufsichtsrat, der nur pro forma involviert wurde, und der gar kein Mitspracherecht hat, entschied anders. [...]

Quelle: AZ


Es hat also faktisch ein Gremium über den Kopf der sportlichen Leitung hinweg entschieden, die dazu so nicht berechtigt war. An Stelle von Andreas Bornemann wäre ich darüber "not amused" , wenn mir dort so in die Parade gefahren würde.

Mike242
22.09.2009, 09:44
Jetzt hat er mal die Mannschaft, mit der er zeigen muss was er kann. Kann er´s nicht, gehört er ins Altenheim. Dann soll er Burnoutmann direkt mitnehmen

sivan
22.09.2009, 09:45
:daumen_oben: ...obwohl ich echt dachte, die nehmen Dich :wink_b:

Hab ich auch bis gestern Abend gedacht!! Hab aber mein Hotelzimmer nicht gefunden.:biggrins::lach:

I LOV IT
22.09.2009, 09:53
Es hat also faktisch ein Gremium über den Kopf der sportlichen Leitung hinweg entschieden, die dazu so nicht berechtigt war. An Stelle von Andreas Bornemann wäre ich darüber "not amused" , wenn mir dort so in die Parade gefahren würde.

Und daher ist Bornemann nach der Geschichte für mich auch im Großen rehabilitiert. Diese Aussage, sofern sie auch stimmt, zeigt doch, das er letzt dem AR einen Trainer ,,schneidern" musste. Ob er nun wirklich was kann oder nicht, er musste es so können wie es der AR am liebsten hätte. Wird Zeit das das nächste Jehr zur Neuwahl kommt. Kann doch nicht sein, dass die sportliche Leitung bezahlt wird aber letztlich nicht eigenverantwortlich arbeiten kann. Da kann ein Bornemann ja niemals zu Höchstformen avancieren!

easy
22.09.2009, 10:08
Guten Morgen zusammen!
Willkommen Hr. Krüger ( obwohl ich das schon getan haben )

Zur Zeit bin ich guter Hoffnung.
Also ALLE für einen, einer für ALLE

... ich hätte in Biologie aufgepasst und nur Frauen sind "guter Hoffnung" ;)

sivan
22.09.2009, 10:11
... ich hätte in Biologie aufgepasst und nur Frauen sind "guter Hoffnung" ;)

Ja aber nur an bestimmten Tagen! :lach:

Waldi
22.09.2009, 10:12
Hallo Waldi,

glaubst Du tatsächlich, dass Du über unseren neuen Trainer etwas Schlechtes auf der Alemannia-homepage lesen wirst. Wie naiv bist Du denn ??


Das ist mir klar das die nur positiv schreiben werden aber mir geht’s nicht das er der beste Trainer ist nun das er par erfolge schon hatte und das hebe ich gemeint. Wie er sich bei Alemannia verkauft werden wir sehen. 100 Tage schon zeit und dann wissen wir mehr.

easy
22.09.2009, 10:13
Ja aber nur an bestimmten Tagen! :lach:

... an welchen?

Black-Postit
22.09.2009, 10:21
Das wichtigste Kriterium haben Sie erfüllt, Sie haben graue Haare und sind dabei sogar Älter als Herr Bornemann.

Mist, da hätte ich ja auch ... :biggrins:

blue_lagoon
22.09.2009, 10:35
Alles Gute, herzlich willkommen und viel Erfolg Herr Krüger...Sie können ja nix dafür.

Potzblitz, du hast Recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Habe ihn zwar auch gestern schon willkommen geheißen (pro Forma, und weil man höflich ist), aber er hat sich auf eine freie Stelle beworben (obwohl man ja gar nicht weiß, ob er sich beworben hat, vielleicht wurde er ja angerufen), und hat sie nun bekommen.

Der Mann hat eigentlich bisher den schlankesten Fuß gemacht, wenn man das mal so betrachtet.

blue_lagoon
22.09.2009, 10:46
Noch ne Frage, gibts heute ne Vorstellungs-PK? Wenn ja haben wir vielleicht Glück und sehen was auf EyeP.tv, damit man auch mal nen vernünftigen Eindruck von den Kommunikationsfähigkeiten des Trainers bekommt.

adler
22.09.2009, 10:58
Noch ne Frage, gibts heute ne Vorstellungs-PK? Wenn ja haben wir vielleicht Glück und sehen was auf EyeP.tv, damit man auch mal nen vernünftigen Eindruck von den Kommunikationsfähigkeiten des Trainers bekommt.

Also es soll was auf center.tv zu sehen sein um 15:30 Uhr !

o-man
22.09.2009, 11:02
http://www.youtube.com/watch?v=25U4KdC93fA

Herzlich Willkommen im Irrenhaus und viel Glück :klatschen:

RexRegius
22.09.2009, 11:17
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Weit von meinem Wunschkandidaten entfernt, andererseits bleibt Kronhardt Coach und wenn wir dadurch ein Trainergespann bekommen, das die Mannschaft wieder an schönen, schnellen Offensivfußball heranführt, haben alle ein Stück weit gewonnen. Träumen darf man ja noch.

Was den Oberkasper in dieser für die Alemannia peinlichen Veranstaltung betrifft, hoffe ich, dass dessen Vertrag am Tivoli auf keinen Fall verlängert wird. Den Keim hat er auf jeden Fall selbst gepflanzt.

:laut: BORNEMANN RAUS!

blue_lagoon
22.09.2009, 11:22
:laut: BORNEMANN RAUS!

Was wirfst du ihm konkret vor?

I LOV IT
22.09.2009, 11:27
Was den Oberkasper in dieser für die Alemannia peinlichen Veranstaltung betrifft, hoffe ich, dass dessen Vertrag am Tivoli auf keinen Fall verlängert wird. Den Keim hat er auf jeden Fall selbst gepflanzt.

:laut: BORNEMANN RAUS!

Wir wissen immernoch nicht klar, ob Bornemann oder der AR hinter dieser verdammt schlechten Öffentlichkeitsarbeit steckt. Solange ist Bornemann auch erstmal ein guter! Bis zu dieser Trainerposse hat er meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht, der derartige Forderungen rechtfertigt.

RexRegius
22.09.2009, 11:32
Was wirfst du ihm konkret vor?

1. Sinnfreier Transfer von Jochen Seitz zur Alemannia.
2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not.
3. Mehr als eine halbe Million Euro für den Transfer eines bestenfalls durchschnittlichen Stürmers aus Frankreich verbraten.
4. Hauptverantwortlicher für die hinter uns liegenden Trainerposse, nach der ohne das Eingreifen des AR heute Vollmann als Trainer präsentiert worden wäre.
5. Kein Profil, keine Linie

Um ein paar Punkte zu nennen.

Klenkes
22.09.2009, 11:37
Du scheinst ja bei allen Punkten dabei gewesen zu sein...oder glaubst treu der Presse was die schreibt.

1. Sinnfreier Transfer von Jochen Seitz zur Alemannia.
2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not.
3. Mehr als eine halbe Million Euro für den Transfer eines bestenfalls durchschnittlichen Stürmers aus Frankreich verbraten.
4. Hauptverantwortlicher für die hinter uns liegenden Trainerposse, nach der ohne das Eingreifen des AR heute Vollmann als Trainer präsentiert worden wäre.
5. Kein Profil, keine Linie

Um ein paar Punkte zu nennen.

blue_lagoon
22.09.2009, 11:39
1. Sinnfreier Transfer von Jochen Seitz zur Alemannia.

Ja gut, der hat uns tatsächlich nicht weitergeholfen, dem stimme ich zu.


2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not.


Rein von den Zahlen her hat Seeberger zum Vertragsverlängerungszeitpunkt gute Arbeit geleistet, Bornemann kannte ihn vielleicht noch nicht sehr gut, und welche Wahl hätte er gehab. Das Standing noch zu warten hatte er zum damaligen Zeitpunkt nicht.


3. Mehr als eine halbe Million Euro für den Transfer eines bestenfalls durchschnittlichen Stürmers aus Frankreich verbraten.


Konnte man das vorher wissen? Und außerdem muss man erst mal abwarten, gibt auch andere Stimmen zu diesem Transfer.


4. Hauptverantwortlicher für die hinter uns liegenden Trainerposse, nach der ohne das Eingreifen des AR heute Vollmann als Trainer präsentiert worden wäre.


Und das verstehe ich eben nicht, bis auf die Tatsache, das der AR aufgespielt hat, kann ich kein Fehlverhalten Bornemanns erkennen. Du?


5. Kein Profil, keine Linie


Kannst du das beurteilen?

Max
22.09.2009, 11:42
1. Sinnfreier Transfer von Jochen Seitz zur Alemannia.
Das stimmt im Nachhinein betrachtet. Ich zumindest habe das zum Zeitpunkt der Verpflichtung aber anders gesehen, und viele andere auch. Dennoch hast Du nicht Unrecht: Ein Sportdirektor muss zweifellos ein besseres Urteilsvermögen besitzen.
2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not.
Das halte ich - trotz der nunmehr recht teuren Freistellung - für falsch. Der Vertrag lief kein halbes Jahr mehr, bei einer Nichtverlängerung hätte man ihn direkt freistellen müssen. Bornemann war gerade neu, die Mannschaft spielte danach für einige Spiele erfolgreich - ich kann die Entscheidung verstehen.
3. Mehr als eine halbe Million Euro für den Transfer eines bestenfalls durchschnittlichen Stürmers aus Frankreich verbraten.
Lass den Jungen doch erstmal richtig ankommen. Baba hat jetzt 412 Minuten gespielt - ihn abzustempeln, finde ich voreilig.
4. Hauptverantwortlicher für die hinter uns liegenden Trainerposse, nach der ohne das Eingreifen des AR heute Vollmann als Trainer präsentiert worden wäre.
Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite nicht unbedingt. Die Vorstellung, dass die AZ jetzt die Verantwortung auf Bornemann abwälzt, weil man sich gestern voreilig auf Vollmann festgelegt hatte, klingt nicht ganz daneben. Übrigens stört mich auch die lange trainerlose Zeit nicht, allemal besser als ein Schnellschuss. Unangenehm ist nur das Durchkauen von 10 Kandidaten in der Öffentlichkeit.
5. Kein Profil, keine Linie

Um ein paar Punkte zu nennen.
Das kann ich - abgesehen von den genannten Punkten - nicht beurteilen. Wie würdest Du ihn Dir in der Hinsicht denn wünschen?

Edit: blue_lagoon, jetzt kriegst Du ein Bier von mir.

RexRegius
22.09.2009, 11:44
Kannst du das beurteilen?

Was sein fehlendes Profil und seine Stromlinienform angeht, ja. Denn er hat genau in dem Moment, als er erkannte, dass sich die Stimmung gegen Seeberger so stark gedreht hat, die Fronten gewechselt und den "Handelnden" rausgekehrt. Das, obwohl er noch kurz vorher darauf verwiesen hat, dass es ja gar keine Trainerdiskussion gäbe. Das bedeutet für mich, dass er a) keinerlei Antennen besitzt, um das Stimmungsbild innerhalb des Teams auzunehmen oder dass er b) einfach nur ein Opportunist ist. In beiden Fällen hat er sich damit als Sportdirektor der Alemannia disqualifiziert.

adler
22.09.2009, 11:46
Rein von den Zahlen her hat Seeberger zum Vertragsverlängerungszeitpunkt gute Arbeit geleistet, Bornemann kannte ihn vielleicht noch nicht sehr gut, und welche Wahl hätte er gehab. Das Standing noch zu warten hatte er zum damaligen Zeitpunkt nicht.
Welcher Wahl er gehabt hätte? Abwarten bis Vertragsende! Dafür sind doch Verträge da, oder müssen Verträge immer vorher verlängert werden!? Warum konnte er nicht warten? Was wäre denn passiert!? Zudem hat er die Stimmung in der Mannschaft anscheinend vollkommen falsch eingeschätzt!!

Konnte man das vorher wissen? Und außerdem muss man erst mal abwarten, gibt auch andere Stimmen zu diesem Transfer.
Find ich auch! Erstmal abwarten! Wäre unfair ihn jetzt schon als Flopp hinzustellen.


Und das verstehe ich eben nicht, bis auf die Tatsache, das der AR aufgespielt hat, kann ich kein Fehlverhalten Bornemanns erkennen. Du?
Wie er das vorher angefertigte Profil immer mehr den Kandidaten angepasst hat, war schon sehr merkwürdig. So viel Erfahrung hat Krüger jetzt nicht im Profifußball das er für mich schon als 'erfahren' gilt.

Das ganze Trainerspektakel war schon Mist. Angefangen von Heckings Absage bis zum fast Vollzug von Vollmann. Da haben alle keine gute Figur gemacht: AR, BM, Presse

Andreas
22.09.2009, 11:47
Das stimmt im Nachhinein betrachtet. Ich zumindest habe das zum Zeitpunkt der Verpflichtung aber anders gesehen, und viele andere auch. Dennoch hast Du nicht Unrecht: Ein Sportdirektor muss zweifellos ein besseres Urteilsvermögen besitzen.

Das halte ich - trotz der nunmehr recht teuren Freistellung - für falsch. Der Vertrag lief kein halbes Jahr mehr, bei einer Nichtverlängerung hätte man ihn direkt freistellen müssen. Bornemann war gerade neu, die Mannschaft spielte danach für einige Spiele erfolgreich - ich kann die Entscheidung verstehen.

Lass den Jungen doch erstmal richtig ankommen. Baba hat jetzt 412 Minuten gespielt - ihn abzustempeln, finde ich voreilig.

Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite nicht unbedingt. Die Vorstellung, dass die AZ jetzt die Verantwortung auf Bornemann abwälzt, weil man sich gestern voreilig auf Vollmann festgelegt hatte, klingt nicht ganz daneben. Übrigens stört mich auch die lange trainerlose Zeit nicht, allemal besser als ein Schnellschuss. Unangenehm ist nur das Durchkauen von 10 Kandidaten in der Öffentlichkeit.

Das kann ich - abgesehen von den genannten Punkten - nicht beurteilen. Wie würdest Du ihn Dir in der Hinsicht denn wünschen?

Edit: blue_lagoon, jetzt kriegst Du ein Bier von mir.

Zustimmung, insbesondere zu Gueye. Schlecht finde ich den bisher absolut nicht - abwarten!

Sehen wir uns heute Abend im Fanhaus?

Der_sich_den_Wolf_spielt
22.09.2009, 11:47
Wir wissen immernoch nicht klar, ob Bornemann oder der AR hinter dieser verdammt schlechten Öffentlichkeitsarbeit steckt. Solange ist Bornemann auch erstmal ein guter! Bis zu dieser Trainerposse hat er meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht, der derartige Forderungen rechtfertigt.

Er tut sich im Haifischbecken sichtlich noch schwer und ist an der Quadratur des Kreises gescheitert. Schwache Vorstellung von ihm in einer schwachen Posse des Vereins, ääh der GmbH. Ihn dafür aber an den Pranger stellen bringt gar nichts. Weder verfolgt er die falsche Strategie, noch folgt er irgendeiner Strategie - es gibt einfach keine. Klömpchensclub, ein bißchen hemdsärmelig und provinziell, aber letztendlich lieben wir die Alemannia doch genau so und nicht anders.:biggrins:

Und wie es weiter oben einer trefflich zum Ausdruck gebracht hat, Krüger kann doch nichts dafür. Der will doch nur spielen. Also in dem Sinne

ein Herzlich Willkommen und gib Gas Drainer!:klatschen:

I LOV IT
22.09.2009, 11:47
1. Sinnfreier Transfer von Jochen Seitz zur Alemannia. Seitz war ein Schnäppchen und dieser Transferschnellschuss ging in die Hose, Hat die Alemannia aber kaum was gekostet und von daher ist das ok.
2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not. Zu dem Zeitpunkt aber abolsut richtig. Seeberger hatte eine außerordentlich gute Bilanz und wir waren am Aufstieg dran. Außerdem war der ,,verlängerte Vertrag" mit einer festen Abfindung gut gelöst. Die spätere Kündigung also auch nicht so teuer wie Buchwald oder Schmadtke. Er hat das weitsichtig gemacht!
3. Mehr als eine halbe Million Euro für den Transfer eines bestenfalls durchschnittlichen Stürmers aus Frankreich verbraten. Bis jetzt ist er nicht voll eingeschlagen aber bei weitem (abgesehen gegen 1860) einer der guten Spieler. Tor in Lautern, Vorbereitung des 1:0 gegen FSV F
4. Hauptverantwortlicher für die hinter uns liegenden Trainerposse, nach der ohne das Eingreifen des AR heute Vollmann als Trainer präsentiert worden wäre. Was sind denn da deine Quellen? Wir wissen immernoch nicht klar, ob Bornemann oder der AR hinter dieser verdammt schlechten Öffentlichkeitsarbeit steckt. Solange ist Bornemann auch erstmal ein guter! Bis zu dieser Trainerposse hat er meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht, der derartige Forderungen rechtfertigt. (Zitat meines Beitrags weiter oben)
5. Kein Profil, keine Linie Geschenktes Argument oder?

Um ein paar Punkte zu nennen.

Siehe Antworten in rot.

lousberg12
22.09.2009, 11:49
....sorry, also ich denke Krüger ist angesichts des ausgeschriebenen Profils ein echter Fehlgriff. Null Erfahrung im Profibereich, selber nur unterklassig gespielt,und mit noch weniger Erfahrung als seine berüchtigten Vorgänger hier. Det gleich gilt auch für diesen Vollmann.

Da hatten ja selbst Buchwald un Fontzeck mehr Erfahrung, es ist ehct nicht zu glauben, dass wir hier wieder Experiment auf dem Trainerstuhl wagen

Naja wenn es nicht klappt, kann er ja immer noch auf seinen eigentlichen Beruf als Sport- und Geographielehrer zurückgreifen.

Ich denke wir gehen ganz ganz schweren Zeiten entgegen, hoffentlich täusche ich mich

Stadionuhr
22.09.2009, 11:49
Was sein fehlendes Profil und seine Stromlinienform angeht, ja. Denn er hat genau in dem Moment, als er erkannte, dass sich die Stimmung gegen Seeberger so stark gedreht hat, die Fronten gewechselt und den "Handelnden" rausgekehrt. Das, obwohl er noch kurz vorher darauf verwiesen hat, dass es ja gar keine Trainerdiskussion gäbe. Das bedeutet für mich, dass er a) keinerlei Antennen besitzt, um das Stimmungsbild innerhalb des Teams auzunehmen oder dass er b) einfach nur ein Opportunist ist. In beiden Fällen hat er sich damit als Sportdirektor der Alemannia disqualifiziert.


Das ist doch bei jedem Verein in jeder Liga so. Wann immer ein Trainer kurz vor dem Rauswurf steht, werden in der Öffentlichkeit Liebesschwüre abgegeben und 1-2 Tage später fliegt der Trainer.

Ich sehe da nichts außergewöhnlich diletantisches dran.

Max
22.09.2009, 11:51
Zustimmung, insbesondere zu Gueye. Schlecht finde ich den bisher absolut nicht - abwarten!

Sehen wir uns heute Abend im Fanhaus?

Sicher, das lasse ich mir doch nicht entgehen.

lousberg12
22.09.2009, 11:58
Ausführliche Vita vom Krüger hier:

http://www.michael-krueger-online.com/vita.pdf

Naja wenn es nicht klappt, kann er ja immer noch auf seinen eigentlichen Beruf als Sport- und Geographielehrer zurückgreifen.

RexRegius
22.09.2009, 12:00
....sorry, also ich denke Krüger ist angesichts des ausgeschriebenen Profils ein echter Fehlgriff. Null Erfahrung im Profibereich, selber nur unterklassig gespielt,und mit noch weniger Erfahrung als seine berüchtigten Vorgänger hier.

Dass die Sache mit dem Profil eine Lachnummer war, haben wir ja hinlänglich diskutiert. Ob das gleich bedeutet, dass Krüger ein schlechter Trainer ohne Konzept ist, wird sich zeigen. Hoffnung macht mir, dass Kronhardt im Amt blibt und die beiden sich bereits kennen und wohl wissen, dass sie miteinander können. Man darf sogar vermuten, dass Willi diese Personalie ins Spiel gebracht hat.

Gewünscht hätte ich mir eine starke und erfahrene Trainerpersönlichkeit nach Art von Funkel, der es vielleicht wirklich geschafft hätte, der gesamten Alemannia neue Strukturen und ein neues Gesicht zu geben. Dass solche Leute wohl nicht zu bezahlen sind und dass ein mit Sicherheit netter, aber auch unbeschriebener Mit-Fünfziger hier kaum ein Standing haben wird, das ist nun mal leider auch so.

Aber wer weiß, vielleicht unterschätzt man den Mann ja auch. Das Herz von uns Fans ist relativ leicht zu erobern - schneller, engagierter Offensivfußball und Krüger wird von uns kaum ein böses Wort hören. Ich wünsche ihm und uns einfach alles Gute.

easy
22.09.2009, 12:03
Wir wissen immernoch nicht klar, ob Bornemann oder der AR hinter dieser verdammt schlechten Öffentlichkeitsarbeit steckt. Solange ist Bornemann auch erstmal ein guter! Bis zu dieser Trainerposse hat er meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht, der derartige Forderungen rechtfertigt.

... schon mal geschrieben.

AB war in meinen Augen "lediglich" der Überbringer der "bad news" - die Entscheider in dieser unsäglichen Posse sitzen woanders (nun rate mal schön wo ...)

I LOV IT
22.09.2009, 12:06
... schon mal geschrieben.
AB war in meinen Augen "lediglich" der Überbringer der "bad news" - die Entscheider in dieser unsäglichen Posse sitzen woanders (nun rate mal schön wo ...)
Wir wissen doch beide wo :biggrins: (beim Sauerbratenpalast in der Mittagspause :lach:)

easy
22.09.2009, 12:12
Wir wissen doch beide wo :biggrins: (beim Sauerbratenpalast in der Mittagspause :lach:)

.. nachher fühlen die sich noch beobachtet ;)

easy
22.09.2009, 12:14
.....

Ich denke wir gehen ganz ganz schweren Zeiten entgegen, hoffentlich täusche ich mich

... für uns alle!

lousberg12
22.09.2009, 12:16
Naja zumindest können wir uns ja direkt nach dem Spiel über seine Homepage und die hinterlegten Kontaktmöglichkeiten direkt bei ihm über die desaströse Spielweise beschweren und uns die langatmige Diskussion hier ersparen :)

I LOV IT
22.09.2009, 12:18
Naja zumindest können wir uns ja direkt nach dem Spiel über seine Homepage und die hinterlegten Kontaktmöglichkeiten direkt bei ihm über die desaströse Spielweise beschweren und uns die langatmige Diskussion hier ersparen :)

Evt. sollten wir ihm ein Extraforum auf die Seite integrieren oder eine Shoutbox :biggrins:

easy
22.09.2009, 12:19
Naja zumindest können wir uns ja direkt nach dem Spiel über seine Homepage und die hinterlegten Kontaktmöglichkeiten direkt bei ihm über die desaströse Spielweise beschweren und uns die langatmige Diskussion hier ersparen :)

... nun warte doch erst mal. Ich habe den Eindruck, dass MK bei dir schon eine Haltungsnote von gefühlten minus 5 hat BEVOR überhaupt das erste Spiel gelaufen ist...:kopfschuettel:

lousberg12
22.09.2009, 12:22
Doch doch ne Chance hatter definitv bis zur Winterpause, des schöne ist ja,dass er mit demselben Spielermaterial wie die anderen Extrainer auskommen muss, denn im Winter wird ja kein neuer Spieler kommen. Da haben wir doch perfekte Bedingungen um sein können zb mit Seeberger zu vergleichen, Aber ich gebe auch zu das ich die Befürchtung habe das der nachem 3. Spieltag der Rückrunde schon weg ist und dann wieder Retter Berger bis zum Saisonende übernimmt. Ernsthaft MK ist für mich nur ne Zwischenlösung, günstig ist der bestimmt, aber ob er auch gut ist wird sich zeigen

lousberg12
22.09.2009, 12:26
... nun warte doch erst mal. Ich habe den Eindruck, dass MK bei dir schon eine Haltungsnote von gefühlten minus 5 hat BEVOR überhaupt das erste Spiel gelaufen ist...:kopfschuettel:

Des kommt auf die Bandbreite der Skala an würde ich sagen :-)

easy
22.09.2009, 12:31
Des kommt auf die Bandbreite der Skala an würde ich sagen :-)

... doch schon ein wenig freundlicher an :aetsch:

Malibonus
22.09.2009, 13:16
1. Sinnfreier Transfer von Jochen Seitz zur Alemannia.
Als er verpflichtet wurde habe nicht nur ich an einen Super-Transfer geglaubt. Ist alles noch nachzulesen im Forum.
2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not.
Blödsinn, wie schon von mehreren geschrieben zum damaligen Zeitpunkt (und zu DEN Konditionen) voll in Ordnung.
3. Mehr als eine halbe Million Euro für den Transfer eines bestenfalls durchschnittlichen Stürmers aus Frankreich verbraten.
Ich sehe Gueye als überdurchschnittlichen Stürmer für die 2. Liga mit Potential für die 1. Bis auf die Partie gegen 60 war er immer mit bei den Besten.
4. Hauptverantwortlicher für die hinter uns liegenden Trainerposse, nach der ohne das Eingreifen des AR heute Vollmann als Trainer präsentiert worden wäre.
Weißt du es. Warst du dabay?
5. Kein Profil, keine Linie
Sinnloses Geschwafel.

Um ein paar Punkte zu nennen.

Anmerkungen in rot.

adler
22.09.2009, 13:24
2. Vertragsverlägerung mit Seeberger ohne jede Not.
Blödsinn, wie schon von mehreren geschrieben zum damaligen Zeitpunkt (und zu DEN Konditionen) voll in Ordnung.

Wieso war die Vertragsverlängerung in Ordnung? Wieso konnte man nicht bis zur Sommerpause warten, oder wenigstens noch weitere 2 Monate?
Naja, vielleicht sollten wir das im Bornemann-Thread diskutieren

Malibonus
22.09.2009, 13:26
....sorry, also ich denke Krüger ist angesichts des ausgeschriebenen Profils ein echter Fehlgriff. Null Erfahrung im Profibereich, selber nur unterklassig gespielt,und mit noch weniger Erfahrung als seine berüchtigten Vorgänger hier. Det gleich gilt auch für diesen Vollmann.
Wenn Du den von dir in einem späteren Posting erwähnten Wikipedia-Artikel gelesen hast, dann weißt du, dass MK sehr wohl über Erfahrung im Profibereich verfügt.
Da hatten ja selbst Buchwald un Fontzeck mehr Erfahrung, es ist ehct nicht zu glauben, dass wir hier wieder Experiment auf dem Trainerstuhl wagen
Welche Erfahrung hatten denn Frontzeck und Buchwald mehr als MK? Frontzeck = 0. Buchwald = Japan. Ergo: Wider besseren Wissens die 2. unwahre Behauptung von dir.
Naja wenn es nicht klappt, kann er ja immer noch auf seinen eigentlichen Beruf als Sport- und Geographielehrer zurückgreifen.
Dann hätte er ja (zumindest laut Wikipedia) MF und GB schon mal eins voraus: Einen erlernten Beruf außerhalb des Fußballs.
Ich denke wir gehen ganz ganz schweren Zeiten entgegen, hoffentlich täusche ich mich
Ich bin ein Mensch der das Glas immer halbvoll sieht und hoffe dass du dich täuschst.


Anmerkungen in rot.

blue_lagoon
22.09.2009, 13:27
Edit: blue_lagoon, jetzt kriegst Du ein Bier von mir.

Verdammt, das hab ich ja total übersehen, aber danke! :D

Ich druck mir das als "Gutschein" mal aus ;)

Jetzt muss ich aber erst mal alkoholfrei bleiben, in 5 Stunden muss ich zu Dienst und mir 12 Stunden lang die Nacht um die Ohren schlagen, da wäre mir nen Kaffee lieber ;)

Stadionuhr
22.09.2009, 13:27
Weil die Mannschaft dann gewusst hätte das er im Sommer eh weg ist und damit seine Autorität völlig untergraben gewesen wäre.

adler
22.09.2009, 13:32
Weil die Mannschaft dann gewusst hätte das er im Sommer eh weg ist und damit seine Autorität völlig untergraben gewesen wäre.

So ein Quatsch! Als ob die Mannschaft nur für den Trainer spielen würde. Wie unprofessionell wäre das denn. Das können sich die Spieler nicht leisten.


Dann muss man die Verträge von Trainern und Sportmanagern halt immer nur von Winterpause bis Winterpause machen,
und nicht Sommerpause-Sommerpause!

printe
22.09.2009, 13:43
Und wer jetzt schon Bornemanns Kopf fordert (oder schonmal ankündigt, dass er ihn fordern wird), sollte mal seine ganze Einstellung überdenken. Das ist Bornemanns erste "große Eigenleistung"... könnte der gute Mann vielleicht jetzt erstmal anfangen, bevor(!) man schon über mögliche Konsequenzen redet? Mal ehrlich: Der neue Mann hat noch kein einziges Training geleitet, aber hier werden schonmal vorsorglich ("natürlich nur für den Fall, dass...") die Körperteile des AB verteilt. Na herzlichen Glückwunsch. Peinlich ist weniger die GmbH als die Vorstellung mancher Fans.


ich habe schon manch guten Beitrag von Dir gelesen. Dieser, vor allem die zitierte Stelle, gehört zu Deinen Besten.

Malibonus
22.09.2009, 13:43
Wieso war die Vertragsverlängerung in Ordnung? Wieso konnte man nicht bis zur Sommerpause warten, oder wenigstens noch weitere 2 Monate?
Naja, vielleicht sollten wir das im Bornemann-Thread diskutieren

Da gibt es einige Gründe, ich nenne Dir gerne den (für mich) Wichtigsten. Zur Winterpause waren wir 5. mit 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das Geschrei hätte ich gerne im Forum gehört, wenn wir aufgestiegen wären und Seeberger hätte uns, da Vertrag ausgelaufen, verlassen oder hätte uns dann die Bedingungen für eine Weiterverpflichtung diktieren können. Aus der damaligen Sicht hat Bornemann mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung ohne evtl zu zahlende horrende Abfindung alles richtig gemacht.

Stadionuhr
22.09.2009, 13:45
Wenn Spieler so professionell wären wie du denkst, wären solche Leistungen wie in Oberhausen nicht möglich.

Menschen sind so, wenn jemand nicht mehr lange das Sagen hat, lässt man sich eher hängen als wenn man von demjenigen noch was zu "befürchten" hätte.

flitzer1982
22.09.2009, 13:45
eine größere unterstützung als "guten tag herr krüger, jetzt sind sie zur abwechslung wieder im profifussball" bringe ich noch nicht zu stande.

Malibonus
22.09.2009, 13:46
Dann mal herzlich willkommen in Aachen, Herr Krüger!

Wieso ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt für eine gute Lösung halte, habe ich bereits vorgestern ausführlich in einem der Trainer-Threads (Nr. II müsste es gewesen sein) erläutert. Hoffentlich war der Sonntag unter Kronhardt nur der Trailer für die Saison unter Krüger/Kronhardt. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch und freue mich auf's Pokalspiel :)

Und wer jetzt schon Bornemanns Kopf fordert (oder schonmal ankündigt, dass er ihn fordern wird), sollte mal seine ganze Einstellung überdenken. Das ist Bornemanns erste "große Eigenleistung"... könnte der gute Mann vielleicht jetzt erstmal anfangen, bevor(!) man schon über mögliche Konsequenzen redet? Mal ehrlich: Der neue Mann hat noch kein einziges Training geleitet, aber hier werden schonmal vorsorglich ("natürlich nur für den Fall, dass...") die Körperteile des AB verteilt. Na herzlichen Glückwunsch. Peinlich ist weniger die GmbH als die Vorstellung mancher Fans.

Du sprichst mir aus der Seele! :daumen_oben:

circo
22.09.2009, 13:49
Da gibt es einige Gründe, ich nenne Dir gerne den (für mich) Wichtigsten. Zur Winterpause waren wir 5. mit 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das Geschrei hätte ich gerne im Forum gehört, wenn wir aufgestiegen wären und Seeberger hätte uns, da Vertrag ausgelaufen, verlassen oder hätte uns dann die Bedingungen für eine Weiterverpflichtung diktieren können. Aus der damaligen Sicht hat Bornemann mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung ohne evtl zu zahlende horrende Abfindung alles richtig gemacht.

Dazu kommt, dass das Scheitern im Abstiegskampf mit der Unruhe durch die ungeklärte Trainersituation erklärt worden, und Bornemann angelastet worden wäre.

Erinnerst Du noch andem Aufschrei hier im Forum nach der Geburtstagfeier im AR?

M.Cena
22.09.2009, 13:53
Ja dann mal Wilkommen wa.

adler
22.09.2009, 13:55
Da gibt es einige Gründe, ich nenne Dir gerne den (für mich) Wichtigsten. Zur Winterpause waren wir 5. mit 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das Geschrei hätte ich gerne im Forum gehört, wenn wir aufgestiegen wären und Seeberger hätte uns, da Vertrag ausgelaufen, verlassen oder hätte uns dann die Bedingungen für eine Weiterverpflichtung diktieren können. Aus der damaligen Sicht hat Bornemann mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung ohne evtl zu zahlende horrende Abfindung alles richtig gemacht.

Nicht wenige fanden die Vertragsverlängerung verfrüht. Es war ja für ihn in der Winterpause (!), also noch 6 Monate bis Vertragsende, die Aufgabe mit der höchsten Priorität!
Er hat die Stimmung der Mannschaft und Fans vollkommen falsch eingeschätzt. Dringend war die Vertragsverlängerung nun wirklich nicht.

RexRegius
22.09.2009, 13:59
Da gibt es einige Gründe, ich nenne Dir gerne den (für mich) Wichtigsten. Zur Winterpause waren wir 5. mit 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das Geschrei hätte ich gerne im Forum gehört, wenn wir aufgestiegen wären und Seeberger hätte uns, da Vertrag ausgelaufen, verlassen oder hätte uns dann die Bedingungen für eine Weiterverpflichtung diktieren können. Aus der damaligen Sicht hat Bornemann mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung ohne evtl zu zahlende horrende Abfindung alles richtig gemacht.

Genau, man muss das an Ergebnissen und Platzierungen messen. Dass zum damaligen Zeitpunkt zum großen Teil grauenhaft schlechter, lebloser Verwaltungsfußball gespielt wurde, kann da ruhig vergessen werden. "Wenn wir aufgestiegen wäre..." Wenn ich so einen Schwachsinn lese. Unser Glück war in der letzten Saison, dass die schwächelnde Spitze sich noch mal gefangen hat und wir zum Schluss ALLE wichtigen Partien vergeigt haben. Man stelle sich vor, wir wären mit dieser Rumpel-Elf, so gut wie keinem Geld und dem Chefstrategen Seeberger tatsächlich versehentlich in die 1. Liga geraten. Ich möchte mir das lieber nicht ausmalen.

Und pack Deinen Rotstift ein. Das ist eine Art von Dumm-Arroganz, die Dir einfach nicht zusteht, auch wenn Du das eventuell beruflich machen magst.

Der_sich_den_Wolf_spielt
22.09.2009, 14:03
Nicht wenige fanden die Vertragsverlängerung verfrüht. Es war ja für ihn in der Winterpause (!), also noch 6 Monate bis Vertragsende, die Aufgabe mit der höchsten Priorität!
Er hat die Stimmung der Mannschaft und Fans vollkommen falsch eingeschätzt. Dringend war die Vertragsverlängerung nun wirklich nicht.

Die Entscheidung war aufgrund der damaligen Faktenlage die Richtige. Aber Bornemann hat zu früh reagiert und hat vor allem damals schon nicht gewusst, die Zeit und die Emotionen für sich arbeiten zu lassen. Er hätte kaum bis zum Sommer warten können. Trainer- und Spielerverträge verlängert man halt vor Ablauf oder suggeriert andererseits, dass man sich trennen möchte. Allerdings hätte er sich ruhig zwei bis drei Wochen mehr Zeit für ein "angemessene" Kommunikation lassen sollen. Dann hätte er zum einem mehr von der Situation und den Stimmungen verstanden und zum anderen hätten alle Gelegenheit gehabt, seiner Idee zu folgen. Als Sportdirektor im Profifussball ist man nun mal an prädestinierter Stelle und muss auch politische Einflüsse verstehen und entsprechend kommunizieren können.

RexRegius
22.09.2009, 14:11
Die Entscheidung war aufgrund der damaligen Faktenlage die Richtige. Aber Bornemann hat zu früh reagiert und hat vor allem damals schon nicht gewusst, die Zeit und die Emotionen für sich arbeiten zu lassen. Er hätte kaum bis zum Sommer warten können. Trainer- und Spielerverträge verlängert man halt vor Ablauf oder suggeriert andererseits, dass man sich trennen möchte. Allerdings hätte er sich ruhig zwei bis drei Wochen mehr Zeit für ein "angemessene" Kommunikation lassen sollen. Dann hätte er zum einem mehr von der Situation und den Stimmungen verstanden und zum anderen hätten alle Gelegenheit gehabt, seiner Idee zu folgen. Als Sportdirektor im Profifussball ist man nun mal an prädestinierter Stelle und muss auch politische Einflüsse verstehen und entsprechend kommunizieren können.

Unabhängig von "politischen Einflüssen" hat der Sportdirektor ein Gespür für die Stimmung im Team zu haben. Und die hatte er, wie der Fall Seeberger zeigt, eben nicht. Im Gegenteil: Er hat sich selbst kurz vor der Entlassung noch öffentlich hinter seinen Trainer gestellt und dann erst im Rahmen dieses ominösen Mannschaftsgespräches die Fronten gewechselt. Man mag bei vielen Punkten (Verpflichtung von Gueye oder Seitz, Ziehenlassen von Lehmann, Verlängerung mit Seeberger) unterschiedlicher Meinung sein, aber dieses Ding kreide ich ihm an und das macht ihn für mich unglaubwürdig. Erst alles nach gusto schönreden und wenn die Hütte brennt, schlägt man sich auf die Seite der der Gewinner.

AxelG
22.09.2009, 14:18
eine größere unterstützung als "guten tag herr krüger, jetzt sind sie zur abwechslung wieder im profifussball" bringe ich noch nicht zu stande.

Willkommen Herr Krüger - nun bitte Siege und anständigen Fußball!

Wie ich es schon an anderer Stelle gesagt habe: Ein Pokalsieg in Frankfurt und ein Auswärtssieg in Düsseldorf würden meiner Geduld nicht sofort ernsthafte Konsequenzen zu fordern nach diesem sehr eindeutigen Komödiantenstadl erster Klasse (was uns als ernsthafte Trainersuche verkauft wurde) gut tun.

I LOV IT
22.09.2009, 14:20
Übrigens ein witziger Beitrag, wenn auch nun ja hinfällig, aus einem anderen Forum:

Meines Erachtens, sollte ab sofort das
Rotationsverfahren über das Traineramt entscheiden. Das
bedeutet: Alle sechs Wochen ein neuer Spielertrainer! Die
Verletzten machen den Anfang; wer versagt, der fliegt und
das neue Amt würde selbstverständlich vom bisherigen Gehalt
entlohnt. So hätte man gleich drei Fliegen mit einer
Klatsche erschlagen: nämlich

1. das positive psychologische Moment eines Trainerwechsels
über die ganze Saison ausgenutzt und
2. durch natürliche Fluktuation sozialverträglich den Kader
saniert so wie
3. das Verantwortungsgefühl der Spieler gestärkt.

Ein richtiger Trainer könnte bei den Pappenheimern ohnehin
nicht viel reißen.

Der_sich_den_Wolf_spielt
22.09.2009, 14:25
Unabhängig von "politischen Einflüssen" hat der Sportdirektor ein Gespür für die Stimmung im Team zu haben. Und die hatte er, wie der Fall Seeberger zeigt, eben nicht. Im Gegenteil: Er hat sich selbst kurz vor der Entlassung noch öffentlich hinter seinen Trainer gestellt und dann erst im Rahmen dieses ominösen Mannschaftsgespräches die Fronten gewechselt. Man mag bei vielen Punkten (Verpflichtung von Gueye oder Seitz, Ziehenlassen von Lehmann, Verlängerung mit Seeberger) unterschiedlicher Meinung sein, aber dieses Ding kreide ich ihm an und das macht ihn für mich unglaubwürdig. Erst alles nach gusto schönreden und wenn die Hütte brennt, schlägt man sich auf die Seite der der Gewinner.

Na ja, so ähnlich meine ich es auch. Er wirkt sehr angestrengt in seinem ständigen Versuch, es bloss nicht falsch zu machen. War schon immer so, wer es ständig allen Recht machen möchte, macht es am Ende keinem Recht. Hat halt wenig Rückrat der Mann. Aber das ist IMHO auch so gewünscht. Daher auch Krüger, Vollmann oder die anderen Kandidaten aus der Ja-Sager Fraktion. Ich hatte auf eine Trendwende gehofft, ganz ehrlich. Ein Trainer, ob Name oder nicht, ob Begeisterungsstürme auslösend oder nicht, teuer oder billig, egal. Hauptsache jemand, an dem ich hätte erkennen können, das man mal wieder eine richtige Type im Verein akzeptiert. Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer, Spieler, ... wahrscheinlich werden alle vor allem nach Kriterien der Konformität eingestellt.

Black-Postit
22.09.2009, 14:29
Willkommen Herr Krüger - nun bitte Siege und anständigen Fußball!

Wie ich es schon an anderer Stelle gesagt habe: Ein Pokalsieg in Frankfurt und ein Auswärtssieg in Düsseldorf würden meiner Geduld nicht sofort ernsthafte Konsequenzen zu fordern nach diesem sehr eindeutigen Komödiantenstadl erster Klasse (was uns als ernsthafte Trainersuche verkauft wurde) gut tun.

Da ist sie wieder, Deine übersteigerte Erwartungshaltung. :biggrins:

Mal ernsthaft, in Frankfurt sind wir zurzeit krasser Aussenseiter. Eine Niederlage ohne Gegenwehr könnte man versuchen irgendwem anzuhängen, aber wohl in erster Linie der Mannschaft. Kämpfen sie und verlieren ist für mich auch alles in Ordnung.
In Düsseldorf sehe ich durchaus die Möglichkeit zu gewinnen, aber eine Selbstverständlichkeit ist dies beleibe nicht. Man sollte der Mannschaft, dem Trainerteam und auch dem Sportdirektor jetzt mal etwas Ruhe gönnen, statt mit solch merkwürdigen Androhungen (in welchem Block sitzt Du eigentlich, ich hätte Interesse an Deinen Karten) die Unruhe weiter zu schüren.
Konzentriere Dich bitte auf die Gremien, da gibt es im Moment mehr zu bewegen.

RexRegius
22.09.2009, 14:37
In Düsseldorf sehe ich durchaus die Möglichkeit zu gewinnen, aber eine Selbstverständlichkeit ist dies beleibe nicht.

Nominell haben wir den stärkeren Kader, ein Trainerwechsel setzt ja angeblich besondere Kräfte frei, die Kulisse dürfte stimmen und so gesehen, sollten wir da auch auf 3 Punkte gehen. Da ich den Krüger nicht einschätzen kann, bin ich auf die Strategie gespannt, mit der wir dieses Spiel angehen. Mit "erst-mal-gucken" dürfte da nicht viel zu holen sein. Die werden offensiv kommen und so müssen wir auch gegenhalten.

Sieg in Frankfurt wäre mit Sicherheit eine kleine Sensation, aber dafür gibt es den Pokal ja nun mal. Die Eintracht wäre nicht der erste Favorit, der sich gegen einen vermeintlich Kleinen zuhause blamiert. Ich hoffe, die Mannschaft hat Lust auf so ein kleines Pokalwunder. :biggrins:

burjan
22.09.2009, 14:39
Gut, dass der AR seine Aufsichtsaufgaben wahrnimmt.

Ich vermute sogar, dass irgendjemand der AR-Herrschaften gestern abend in dieses Forum geschaut hat, von der Resonanz tief erschreckt war und insofern umgehend die Reißleine gezogen hat. Selten habe ich die Forumsschreiber nämlich derart einhellig in der Ablehnung des Bornemann-Favoriten erlebt.

cat12
22.09.2009, 14:42
... nun warte doch erst mal. Ich habe den Eindruck, dass MK bei dir schon eine Haltungsnote von gefühlten minus 5 hat BEVOR überhaupt das erste Spiel gelaufen ist...:kopfschuettel:
Eine Chance sollte man Willi Krüger geben ,wenn es nicht läuft können wir das Stadion immer noch abreißen:klatschen: .Also alles Gute hier in Aachen

Black-Postit
22.09.2009, 14:42
Ich hoffe, die Mannschaft hat Lust auf so ein kleines Pokalwunder. :biggrins:
DIE Hoffnung habe ich auch. Außerdem glaube ich, dass wir unterschätzt werden, kann ich den Frankfurtern allerdings nicht verdenken. :biggrins:

Noch 2 Postings und ich sehe uns in der Favoritenrolle. :spitz:

adler
22.09.2009, 14:44
Eine Chance sollte man Willi Krüger geben ,wenn es nicht läuft können wir das Stadion immer noch abreißen:klatschen: .Also alles Gute hier in Aachen

Willi Krüger? Du meinst wohl Michael Kronhardt!

AxelG
22.09.2009, 14:56
Man sollte der Mannschaft, dem Trainerteam und auch dem Sportdirektor jetzt mal etwas Ruhe gönnen, statt mit solch merkwürdigen Androhungen (in welchem Block sitzt Du eigentlich, ich hätte Interesse an Deinen Karten) die Unruhe weiter zu schüren.
Konzentriere Dich bitte auf die Gremien, da gibt es im Moment mehr zu bewegen.

Also Ruhe gönnen? Ich bin ja durchaus geneigt dem "Projekt" Krüger eine Chance zu geben. Aber ich möchte Mal die Zeit etwas zurückdrehen und zum Punkt zurückkommen an dem Jürgen Seeberger entlassen wurde. Objektiv betrachtet wurde ein Trainer entlassen der in 56 Spielen 91 Punkte geholt hat, das entspricht einem Schnitt von 1,625. (Zum Vergleich Dieter Hecking holte aus 68 Spielen 119 Punkte =1,75/Spiel) Ich war mit der Entlassung von Sseberger durchaus einverstanden, weil ich keine Entwicklung sah und auch keine Spielkultur - ganz im Gegenteil Talente wurden abgegeben oder kamen erst gar nicht. Aber dies war mit der Hoffnung verbunden dass damit ein Schritt nach vorne gemacht werden kann - sprich bessere Spielkultur, der Anschluß nach oben und das Ziel Bundesliga vor Augen (was wichtig ist für die Finanzierung des Stadions). Die Zuschauer sollten ins Stadion zurück geholt werden und wieder für Alemannia begeistert werden, ein Trainer mit Erfahrung und Historie engagiert werden, der die o.a. Zielsetzung auch gewährleisten kann. Herausgekommen ist eine weiter "Billiglösung", ein Trainer der wenig (bis gar keine) Erfahrung im Cheftrainerbereich nachweisen kann, der mit 55 Jahren ein echtes unbeschriebenes Blatt im deutschen Fußball ist - also vom reinen Namen her eher ein Rückschritt. Dazu kommt dass eine Alternative geboten wurde - und die auch noch als Favorit bezeichnet wurde - die in meinen Augen eine echte Frechheit darstellt, ein Name der gar keiner ist. Kein junger, erfolgsversprechender Newcomer sondern ein "abgehalfterter" Veteran vom Abstellgleis? Das kann doch alles gar nicht wahr sein - das soll die Zukunft der Alemannia sein?

Und Du forderst Ruhe und Geduld? Sorry aber wenn wir eins nicht haben dann ist das Ruhe und Geduld - das können wir uns nicht leisten. Insofern steht Michael Krüger unter doppeltem Druck, dem er wahrscheinlich noch nie ausgesetzt worden ist. Er muss mit dieser Mannschaft schnell in die Erfolgsspur finden, andernfalls steuert Alemannia relativ schnell ungebremst auf einen Eisberg zu...

Malibonus
22.09.2009, 14:56
Genau, man muss das an Ergebnissen und Platzierungen messen. Dass zum damaligen Zeitpunkt zum großen Teil grauenhaft schlechter, lebloser Verwaltungsfußball gespielt wurde, kann da ruhig vergessen werden. "Wenn wir aufgestiegen wäre..." Wenn ich so einen Schwachsinn lese. Unser Glück war in der letzten Saison, dass die schwächelnde Spitze sich noch mal gefangen hat und wir zum Schluss ALLE wichtigen Partien vergeigt haben. Man stelle sich vor, wir wären mit dieser Rumpel-Elf, so gut wie keinem Geld und dem Chefstrategen Seeberger tatsächlich versehentlich in die 1. Liga geraten. Ich möchte mir das lieber nicht ausmalen.

Und pack Deinen Rotstift ein. Das ist eine Art von Dumm-Arroganz, die Dir einfach nicht zusteht, auch wenn Du das eventuell beruflich machen magst.

Für mich und für dich mag es so sein, dass wir lieber mitreißenden Offensivfussball in der 3. Liga als Seebergersches Gemaure in der Bundesliga sehen. Aber leider geht es hier um die Interessen der GmbH und der Mehrzahl der "Fans". Ich behaupte mal mit erfrischendem Offensivfußball in Liga 3 kommen max. 7000-8000 Fans mit Mauerfussball in Liga 1 midestens 20000-25000. Ob es uns passt oder nicht (und mir passt es nicht!), aber das ist die Realität - und so gesehen hat AB alles richtig gemacht!

Meinen Rotstift brauche ich nicht beruflich und das hat auch nichts mit Dumm-Arroganz zu tun, ich war es nur leid Quotings immer umzubrechen - nenn es von mir aus Faulheit.

raineruusoche
22.09.2009, 15:01
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

1. AB wollte Krüger, weil er ihn für einen unentdeckten Rohdiamanten hält. Wenn das so ist und funktioniert, dann mal Respekt Herr Bornemann! Wenn das schief geht und AB ihn geholt hat, obwohl Geld für z.B. Funkel da gewesen wäre, dann möchte ich auch ein Körperteil!

2. Krüger war der Beste von den Trainern, die wir uns leisten konnten. Und da fallen anscheinen Fach und Bommer auch schon nicht mehr rein... Wie gesagt, dann bekäme ich richtig Angst...

Denk mal drüber nach und sag mir zu welchem Schluss du kommst...

Ich denke das das 2. zutrifft. Aber die Infos aus Braunschweig stimmen mich vorsichtig optimistich. Er soll menschlich o.k. sein und das man einen neuen Co-Trainer nicht braucht, passt das auch ins Konzept. Ich bin gespannt wie Krüger spielen lassen wird in Frankfurt im Pokals und danach Montags in Düsseldorf im Ligaalltag.
Nun sollte man dem Neuen Trainer alles Gute wünschen und ihm eine faire Chance einräumen, obwohl viele Fans auf einen klangvollen Namen erwartet haben. Es gilt auch wieder etwas Ruhe ins Umfeld reinzukriegen und das geling nur mit einer Alemannia die offensiven, atraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lässt.
Abschließend:
Viel Erfolg Herr Krüger bei ihrer schweren Aufgabe !!!

petrocelli
22.09.2009, 15:13
Ich denke das das 2. zutrifft. Aber die Infos aus Braunschweig stimmen mich vorsichtig optimistich. Er soll menschlich o.k. sein und das man einen neuen Co-Trainer nicht braucht, passt das auch ins Konzept. Ich bin gespannt wie Krüger spielen lassen wird in Frankfurt im Pokals und danach Montags in Düsseldorf im Ligaalltag.
Nun sollte man dem Neuen Trainer alles Gute wünschen und ihm eine faire Chance einräumen, obwohl viele Fans auf einen klangvollen Namen erwartet haben. Es gilt auch wieder etwas Ruhe ins Umfeld reinzukriegen und das geling nur mit einer Alemannia die offensiven, atraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lässt.
Abschließend:
Viel Erfolg Herr Krüger bei ihrer schweren Aufgabe !!!

Allenfalls in Finanzkonzept. Krüger zu holen war eine monetäre Entscheidung. Daran kann man aber erst einmal sehen, wie eng die finanziellen Grenzen sind. Ob man sich mit der Sparlösung einen Gefallen tut, wird man sehen.

RexRegius
22.09.2009, 15:22
Meinen Rotstift brauche ich nicht beruflich und das hat auch nichts mit Dumm-Arroganz zu tun, ich war es nur leid Quotings immer umzubrechen - nenn es von mir aus Faulheit.

Zumindest haben wir mal drüber gesprochen. :wink_b:

Dann mal auf mitreißenden Offensivfußball nach k.u.k. Manier - egal in welcher Liga.

blue_lagoon
22.09.2009, 15:31
Achtung, Center.tv beginnt jetzt die Sondersendung zur Trainer-PK!!!

Black-Postit
22.09.2009, 15:31
Also Ruhe gönnen? Ich bin ja durchaus geneigt dem "Projekt" Krüger eine Chance zu geben.
...
Das kann doch alles gar nicht wahr sein - das soll die Zukunft der Alemannia sein?

Und Du forderst Ruhe und Geduld? Sorry aber wenn wir eins nicht haben dann ist das Ruhe und Geduld - das können wir uns nicht leisten. Insofern steht Michael Krüger unter doppeltem Druck, dem er wahrscheinlich noch nie ausgesetzt worden ist. Er muss mit dieser Mannschaft schnell in die Erfolgsspur finden, andernfalls steuert Alemannia relativ schnell ungebremst auf einen Eisberg zu...

Natürlich fordere ich jetzt Ruhe und Geduld, glaubst du ernsthaft
Dein beschworener Eisberg verschwindet, wenn Du vor dem ersten Spiel unter dem neuen Trainer den Druck erhöhst?

Sorry Axel, bei aller Wertschätzung, das ist der falsche Weg.

Meiner Meinung nach sollte - bei einigermaßen ordentlicher sportlicher Leistung - wenigstens bis zur Winterpause mal Ruhe im Karton sein, sonst hätten wir auch mit Seeberger weitermachen können. die Mannschaft hat am Sonntag gezeigt, dass sie auch anders kann, darauf sollte man aufbauen und nicht schon vorher alles schlecht Reden.

Die Vorverurteilung möglicher Trainer ist zwar menschlich, schließlich sind die meisten von uns stark emotional beteiligt, aber nun ist er da und damit hat er ein vorläufiges Anrecht auf Unterstützung.
Ich wollte lieber Funkel, aber wenn ich mich richtig erinnere, fandest Du den auch schrecklich.

Gruß Uli, kein professioneller Kaffeesatzleser :wink_b:

circo
22.09.2009, 15:33
Nominell haben wir den stärkeren Kader, ein Trainerwechsel setzt ja angeblich besondere Kräfte frei, die Kulisse dürfte stimmen und so gesehen, sollten wir da auch auf 3 Punkte gehen. Da ich den Krüger nicht einschätzen kann, bin ich auf die Strategie gespannt, mit der wir dieses Spiel angehen. Mit "erst-mal-gucken" dürfte da nicht viel zu holen sein. Die werden offensiv kommen und so müssen wir auch gegenhalten.


Manchmal habe ich einige Schwierigkeiten Dich zu verstehen.

Du warst gegen die Entlassung von Seeberger (soweit ich mich erinnern kann), jetzt wirfst Bornemann vor den Vertag damals verlängert zu haben.

Du hast immer geschrieben, dass unser Kader unterdurschnittlich ist. Jetzt soll er stärker sein als der Kader vom aktuellen Tabellen-5., der ziemlich aufgerüstet hat, nach dem Aufstieg.
Habe ich das alles falsch in Erinnerung, dann verstehe ich Dich doch:biggrins:

flitzer1982
22.09.2009, 15:41
sollte nicht um 15:30 uhr der bericht/die pressekonferenz auf center.tv übertragen werden? bis jetzt läuft nur eine wiederholung von gestern.

Andreas
22.09.2009, 15:43
sollte nicht um 15:30 uhr der bericht/die pressekonferenz auf center.tv übertragen werden? bis jetzt läuft nur eine wiederholung von gestern.

Öh, Krüger hat doch gerade schon gesprochen. Nach der Werbung gehts weiter.

blue_lagoon
22.09.2009, 15:43
sollte nicht um 15:30 uhr der bericht/die pressekonferenz auf center.tv übertragen werden? bis jetzt läuft nur eine wiederholung von gestern.

Lief doch grad die PK, vorher das Interview mit Mörs und dann die ersten Aussagen von Krüger auf der PK, zumindest im Kabel.

Andreas
22.09.2009, 15:47
Direkt mal der Presse kontra gegeben. Gut so, manche Journalisten fragen vielleicht dämlich.

blue_lagoon
22.09.2009, 15:47
Meine Fresse, was ist das fürn Idiot da von Journalist .. Namens-Fetischist :crazy:

blue_lagoon
22.09.2009, 15:49
Eigentlich muss ich sagen, mir gefällt seine Art .. GANZ anders von der Kommunikation her als Seeberger.

ACUnited
22.09.2009, 15:51
Im Live-Stream lief die PK nicht, vielleicht kann mal einer seine Eindrücke zum Besten geben?!? :traurig:

hemingway
22.09.2009, 15:53
Im Live-Stream lief die PK nicht, vielleicht kann mal einer seine Eindrücke zum Besten geben?!? :traurig:

jetzt läufts!!

Droverjong
22.09.2009, 15:56
könntet ihr so nett sein, und vielleicht den link vom livestream nochmal hier einsetzen?
das währe super
lg
fredde

MKD
22.09.2009, 15:57
Hallo!

Michael Krüger ist auf jedenfall besser als Peter Vollmann, obwohl ich nicht viel von Lehrern halte.

LaPalma
22.09.2009, 16:00
Hallo!

Michael Krüger ist auf jedenfall besser als Peter Vollmann, obwohl ich nicht viel von Lehrern halte.

Klööss, bitte übernehmen und pädagogisch wirksame Maßnahmen ergreifen :)!

RexRegius
22.09.2009, 16:00
Manchmal habe ich einige Schwierigkeiten Dich zu verstehen.

Du warst gegen die Entlassung von Seeberger (soweit ich mich erinnern kann), jetzt wirfst Bornemann vor den Vertag damals verlängert zu haben.

Du hast immer geschrieben, dass unser Kader unterdurschnittlich ist. Jetzt soll er stärker sein als der Kader vom aktuellen Tabellen-5., der ziemlich aufgerüstet hat, nach dem Aufstieg.
Habe ich das alles falsch in Erinnerung, dann verstehe ich Dich doch:biggrins:

Unabhängig davon, dass ich damals eher gegen einen Schnellschuss in Sachen Trainerentlassung war und dass ich immer noch der Meinung bin, dass unser Kader schwächer als der aus der Vorsaison ist, sind wir nominell stärker als FoDü. Und dass wir nicht nur nominell, sondern auch formell dazu in der Lage sind, Fußball zu spielen, davon hat mich zumindest der Sonntag einigermaßen überzeugt - wenn es denn kein Zufall war.

Und entschuldige bitte, wenn ich mir jetzt nicht vor Düsseldorf ins Hemd machen möchte. Dass die - so wie wir seinerzeit - die Euphorie des Aufstiegs mitnehmen, gehört zu den Pluspunkten auf ihrer Seite. So beeindruckend ist deren Kader jetzt nicht, auch wenn ich zugegebenermaßen Lumpi Lambertz gerne am Tivoli gesehen hätte. :wink_b:

hemingway
22.09.2009, 16:02
könntet ihr so nett sein, und vielleicht den link vom livestream nochmal hier einsetzen?
das währe super
lg
fredde


http://aachen.center.tv/

mistajericho
22.09.2009, 16:03
Bericht und Interview über/mit M.Krüger

http://www.youtube.com/watch?v=mt0zs3wTl7w

http://www.youtube.com/watch?v=PKauwrLkQ9o&feature=related

Hart im Nehmen scheint er ja zu sein. Ich habe mir den Bericht im Facebook über seine Tätigkeit im Ausland angesehen. Da berichtet er, daß ihm Kugeln und Panzerfäuste um die Ohren pfiffen. Ein Stein hat ihn auch mal am Kopf getroffen und er kam mit einer 6cm langen Risswunde davon. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, erkrankte er auch noch an Malaria.

Da wird ihn die Alemannia und ihr Umfeld wahrscheinlich nicht schocken können.:wink_b:

Alles Gute Herr Krüger.

Droverjong
22.09.2009, 16:06
http://aachen.center.tv/


Dank dir.

blue_lagoon
22.09.2009, 16:17
Ich fand jetzt den Herrn Krüger rein auf der Kommunkationsebene auf der PK um Faktor 5 (grob) besser als Herrn Seeberger.
Man muss natürlich nun sehen, was sportlich draus wird. Aber der erste Eindruck war positiv.

Und er scheint auch nicht nur nett zu sein, denn dem einen Journalisten hat er auf seine wirklich saudämlichen Fragen schon gut Feuer gegeben.

MKD
22.09.2009, 16:18
Hallo!

Zum Glück nicht der:

http://www.vaz.at/frames/kontakt/presse_dateien/10/Mike%20Krueger.jpg

:lach::crazy::kater:

Mia Schwarz Gelb
22.09.2009, 16:22
Der Herr Krueger gefaellt mir,deutliche und praesize Antworten,vor allem die Gegenfragen! Bin positiv ueberrascht,das wird schon.


Herzlich Willkommen Herr Krueger. :)

hemingway
22.09.2009, 16:25
So, seit klar ist, dass van Gaal hier nicht Trainer wird und nachdem der Schock Vollmann endgültig verarbeitet ist (immerhin hat das ja gestern zu einem lustigen Abend hier im Forum geführt), muss ich sagen, dass Mike Krüger mir außerordentlich gefällt. OK, bei Bayern und Real war er noch nicht. Aber der Mann hat Mumm und Kraft, das spürte man auf der Pressekonferenz. Es gehört doch eine Menge Mut und Abenteuertum dazu, im Sudan und in Ägypten zu trainieren und auch noch den Afrikacup (der Pokalsieger) zu gewinnen. Wer von uns würde denn seinen Job im Sudan ausüben? Ich finde, der kann ein Team führen, Fussball müssen ja immer noch die Jungs selbst spielen.

AC-Patriot
22.09.2009, 16:29
Boaaaaar :shocked:

Da bin ich froh, letzte Nacht den "Neuer Trainer" - Thread gepackt zu haben und stolpere hier nun völlig unvorbereitet rein über den Link von Stephanie - und dann sind es hier auch schon wieder über 200 Beiträge !!! :party:

Das artet ja hier echt noch in Arbeit aus !!! :lach:

Tante Käthe
22.09.2009, 16:35
Ab sofort alles zu unserem Trainer in diesen Thread.




Vielleicht beschäftigen wir uns nun endlich wieder mit der Mannschaft. Zur Not könnten wir jetzt schon mal vorsichtshalber einen neuen Fred einrichten. Etwa das "Mike Krüger Raus" Thema, aber nur wenn wir in Frachtgut verlieren, in Düsseldorf grottig schlecht verlieren und Cotzbus nicht mit 8:0 aus dem neuen Tivoli gefegt wird. :spitz:

Flamebird
22.09.2009, 16:40
IMO zwei falsche Annahmen in einer...
1. AB wollte zu erst Vollmann und erst dann Krüger. Der AR hat dann die Reihenfolge geändert.
2. Woher weißt Du, dass Geld für Funkel da gewesen wäre?



Fach und Bommer hätte man nie verpflichten können. Sie hätten ähnlich polarisiert wie Hecking. Im Gegensatz zu den von Dir genannten "Trainern" halte ich Krüger für einen Guten...

...wenn auch ich mir wegen der großspurigen Ankündigung einen bekannteren Namen erhofft hätte.

Herzlich Willkommen Herr Krüger,

mit einem mutigen Auftritt der Mannschaft können Sie schon morgen in Frankfurt zeigen, was in Ihnen steckt!
Ich drücke kräftig die Daumen!

cu -> Dirk

@Dirk & Andre AC:

Ihr habt beide mein Post falsch verstanden, was auch am Post gelegen haben kann.

Für mich gibt es nur 2 Optionen:
1) AB hat Krüger (und Vollmann) ausgewählt, weil er ihn für den besten hält. Geld hat bei dieser Auswahl (so wie Linden sagte) keine Rolle gespielt. Wenn dem so wäre, müsste man im Falle eines Scheiterns dem Herrn wirklich mal in den Hintern treten, da ich das für ein Spiel mit dem Feuer halte.
2) Es ist kein Geld da und Bornemann musste das Beste vom Restetisch nehmen. Dann kann er ja nur bedingt etwas für die Misere (Wenn es denn eine ist/wird). Wenn dieses 2. Szenario stimmt (und es ist das wahrscheinlichere), sollten wir die Sammelbüchsen schonmal wieder raus holen...

AIXtremist
22.09.2009, 16:41
Miese, center.tv hat die PK noch nicht im Videoportal abgelegt und die anderen Uhrzeiten schaff ich kaum zu sehen ^^

AC-Patriot
22.09.2009, 17:18
Wir wissen immernoch nicht klar, ob Bornemann oder der AR hinter dieser verdammt schlechten Öffentlichkeitsarbeit steckt. Solange ist Bornemann auch erstmal ein guter! Bis zu dieser Trainerposse hat er meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht, der derartige Forderungen rechtfertigt.

Ich würde noch die AZ/AN-Seilschaft mit ihrer Berichterstattung als möglichen Kandidaten für die goldene Ananas ins Rennen werfen wollen !!! :biggrins:

Prophet
22.09.2009, 17:25
Miese, center.tv hat die PK noch nicht im Videoportal abgelegt und die anderen Uhrzeiten schaff ich kaum zu sehen ^^


Keine Sorge, hab das Gefühl deren Server sind den Zugriffen nicht gewachsen und haben sich grade schön verabschiedet...

Ich warte dann mal bis die Pressekonferenz im Videoportal oder bei eyep.tv da ist...

B-18Plus
22.09.2009, 17:34
Herr Krüger also....

ersteinmal natürlich herzlich Willkommen und alles gute für die Zukunft!
Ich kann mit dem Namen Krüger momentan noch nicht soo viel anfangen, allerdings hoffe ich dass ich demnächst einige positive Eigenschaften hinter den Coach stellen kann. Bin optimistisch ;)

AC-Patriot
22.09.2009, 17:35
Vielleicht beschäftigen wir uns nun endlich wieder mit der Mannschaft. Zur Not könnten wir jetzt schon mal vorsichtshalber einen neuen Fred einrichten. Etwa das "Mike Krüger Raus" Thema, aber nur wenn wir in Frachtgut verlieren, in Düsseldorf grottig schlecht verlieren und Cotzbus nicht mit 8:0 aus dem neuen Tivoli gefegt wird. :spitz:

So - auch diesen Thread geschafft !! *schweissabwisch*

Angesichts der hier teilweise geäusserten Meinungen, die mM mangels Belegen völlig frei im Raum schweben, möchte ich allen danken, die den Nerv hatten, im Detail zu widersprechen. :daumen_oben:

Ich belasse es bei der Änderung der Signatur, weil ich mich sonst doch noch verbal auskotzen könnte über manchen Schrott. :mad:

@ Tante Käthe: Hast vollkommen recht mit Deinem Beitrag! :)

Holtby18
22.09.2009, 17:54
... ich war gestern Abend sowas von sauer als Vollmann Top-Favorit is(noch weniger Erfahrung als Krüger)!
Aber habe mich jez beruhigt!:biggrins:

Ich bin glücklich, das uns Kronhardt erhalten bleibt, er kennt das Team udn mit dem neuen Trainer-> das wird schon i-wie passen!:klatschen:

Also Herr Krüger ich wünsche ihnen viel Erfolg bei uns:wink_b:

Holtby18

Flutlicht
22.09.2009, 17:54
Ich vermute sogar, dass irgendjemand der AR-Herrschaften gestern abend in dieses Forum geschaut hat, von der Resonanz tief erschreckt war und insofern umgehend die Reißleine gezogen hat. Selten habe ich die Forumsschreiber nämlich derart einhellig in der Ablehnung des Bornemann-Favoriten erlebt.Ganz ehrlich, dass man zur Stimmungswahrung gestern ein Laptop mit in die AR-Veranstaltung mitgenommen hat, glaube ich inzwischen auch.:)

RexRegius
22.09.2009, 18:00
Ganz ehrlich, dass man zur Stimmungswahrung gestern ein Laptop mit in die AR-Veranstaltung mitgenommen hat, glaube ich inzwischen auch.:)

Aha, hat man inzwischen wieder ein paar neue angeschafft? :spitz:

Wolfgang
22.09.2009, 18:11
Also, ich hatte das ja eigentlich schon am Sonntag gemacht :biggrins::spitz:
dann eben noch mal:

Herzlich Willkommen, zeigen Sie uns, wer Sie sind.

BTW: Über den Ablauf am Montag bleibe ich aber nach wie vor sprachlos.

SUS
22.09.2009, 18:13
War jemand heute zufällig beim Training und konnte schonmal Eindrücke sammeln? Auch wie die Mannschaft mit ihm umgegangen ist usw.?
Er hat ja "nur" beobachtet soweit ich weiß, aber aus Körpersprache kann man ja viel herleiten!

Decemlineatus
22.09.2009, 18:19
Hallo!

Michael Krüger ist auf jedenfall besser als Peter Vollmann, obwohl ich nicht viel von Lehrern halte.
Vielleicht stellst du mal dein Abschlusszeugnis hier rein!:biggrins:
Aber zu Krüger, wie heißt es doch so schön vom "andern" M. K. : "Mach dein Ding!" Wenn er es richtig anpackt, klappt´s auch, bekloppt genung ist man am Tivoli (für beide Extreme!).:party:

Tivolifosi
22.09.2009, 19:18
Das ist mein Verein - gestern noch Apokalypse, heute Schmusewolle.

Mal im Ernst - was wurde hier gestern im Forum nicht verbal ausgeteilt und gezetert. Alles doof - Vollmann, Bornemann, Krüger ... Nur der rosa Elefant erfreute sich einer gewissen Beliebtheit.
Die positiven, zur Besonnenheit mahnenden Postings waren eindeutig in der Unterzahl, wobei ich zugegebenermaßen nicht immer zu der letztgenannten Kategorie gehörte. Heute sind die Skeptiker und Mahner in der Minderheit. Es wird gelobt und gratuliert, und dass, obwohl sich verschiedene Aspkete einfach nicht wegdiskutieren lassen. Dies gilt insb. im Hinblick darauf, dass MK in weiten Teilen nicht mit dem im Vorfeld kommunizierten Anforderungsprofil übereinstimmt.
Insofern gratuliere auch ich Herrn Krüger zur Arbeitsaufnahme und wünsche ihm aus egoistischen Motiven viel Erfolg - doch die einzige Erleichterung, die ich empfinde, basiert nicht darauf, dass man Krüger berufen, sondern dass man Vollmann verhindert hat.

hemingway
22.09.2009, 19:21
Das ist mein Verein - gestern noch Apokalypse, heute Schmusewolle.

Mal im Ernst - was wurde hier gestern im Forum nicht verbal ausgeteilt und gezetert. Alles doof - Vollmann, Bornemann, Krüger ... Nur der rosa Elefant erfreute sich einer gewissen Beliebtheit.
Die positiven, zur Besonnenheit mahnenden Postings waren eindeutig in der Unterzahl, wobei ich zugegebenermaßen nicht immer zu der letztgenannten Kategorie gehörte. Heute sind die Skeptiker und Mahner in der Minderheit. Es wird gelobt und gratuliert, und dass, obwohl sich verschiedene Aspkete einfach nicht wegdiskutieren lassen. Dies gilt insb. im Hinblick darauf, dass MK in weiten Teilen nicht mit dem im Vorfeld kommunizierten Anforderungsprofil übereinstimmt.
Insofern gratuliere auch ich Herrn Krüger zur Arbeitsaufnahme und wünsche ihm aus egoistischen Motiven viel Erfolg - doch die einzige Erleichterung, die ich empfinde, basiert nicht darauf, dass man Krüger berufen, sondern dass man Vollmann verhindert hat.

LT AVZ lag Vollmann bei Bornemann leicht vorne, war sein Favorit. Kann man das verstehen? Aber gut, mit Krüger kann ich erstmal gut leben. Er soll seine Chance erhalten.
War doch lustig gestern!!!!!

a.tetzlaff
22.09.2009, 19:28
"Felix für Arme"

sowas braucht doch die derzeitige Truppe.

Ich bin mal gespannt, wie sie damit zurechtkommt. Falls nicht , sollten knallhart die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden.
Der Krüger wird hoffentlich mit dieser versauten Spielertruppe fertig.

Tivolifosi
22.09.2009, 19:35
Hab mir eben mal die Zusammenfassung von der PK angesehen, wodurch sich meine ablehnende Haltung doch spürbar abgemildert hat. So scheint Mike "Kongo-Otto" Krüger doch eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit und Kaltschnäuzigkeit zu besitzen, die im Umgang mit manch einem Spieler nicht von Nachteil sein dürfte.

B-18Plus
22.09.2009, 19:38
hat mal jmd. nen Link zur PK`? Danke

AIXtremist
22.09.2009, 19:38
Hab mir eben mal die Zusammenfassung von der PK angesehen, wodurch sich meine ablehnende Haltung doch spürbar abgemildert hat. So scheint Mike "Kongo-Otto" Krüger doch eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit und Kaltschnäuzigkeit zu besitzen, die im Umgang mit manch einem Spieler nicht von Nachteil sein dürfte.

In der Winterpause nimmt der Krüger die schlecht-spielenden Spieler und die doof-fragenden Journalisten mit in die Krisengebiete, reine Erziehungsmaßnahme versteht sich :D

Tivolifosi
22.09.2009, 19:40
In der Winterpause nimmt der Krüger die schlecht-spielenden Spieler und die doof-fragenden Journalisten mit in die Krisengebiete, reine Erziehungsmaßnahme versteht sich :D

Hast du da etwa jemand bestimmten im Kopf :biggrins:

AIXtremist
22.09.2009, 19:42
Hast du da etwa jemand bestimmten im Kopf :biggrins:

Niemals :zunge:

Tivolifosi
22.09.2009, 19:42
hat mal jmd. nen Link zur PK`? Danke

http://aachen.center.tv

Die PK-Zusammenfassung wird um 22:05 wiederholt.

LaPalma
22.09.2009, 19:47
Nachdem sich nun der Pulverdampf verzogen hat und wir durch einige kaum erklärbare Wirrnisse geleitet wurden, muss ich für mich konstatieren, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Wie ich an anderer Stelle während des Entscheidungsfindungsprozesses schon mal ausgeführt hatte, bin ich mir keineswegs sicher, dass uns ein "Name" (Funkel, Hecking o. ä.) besser weiterhelfen würde. Zu oft sind schon hoch gehandelte Trainer tief gefallen.
Nichtsdestotrotz haben mich manche der gehandelten Namen erschrocken. Vielleicht war das ja auch Teil einer Therapie: uns zu zeigen, was bzw. wer alles denkbar wäre.
Nach alldem, was ich nun mittlerweile über Herrn Krüger weiß bzw. gesehen und gehört habe und nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache, dass unser bisheriger Co mit im Team ist, schaue ich wieder optimistisch in die (Alemannia) Zukunft.
Wenn wir jetzt noch mit Anstand die anstehenden Gremienwahlen hinter uns gebracht haben, können wir uns wieder ganz entspannt dem widmen, um was es eigentlich geht: Fußball.

Erwin
22.09.2009, 19:52
..., können wir uns wieder ganz entspannt dem widmen, um was es eigentlich geht: Fußball.


Achja richtig, da war ja was......

vollepulle
22.09.2009, 20:15
"Felix für Arme"


Der Krüger wird hoffentlich mit dieser versauten Spielertruppe fertig.



die Hoffnung stirbt zuletzt.:lach:

Flutlicht
22.09.2009, 20:20
Herzlich Willkommen!!!

Gut dass die Trainersuche ein Ende hat.

Bleibt festzuhalten:

Miserable Pressearbeit, sowohl von der Alemannia als auch von AZ/AN.
Aber wen wundert´s: Der schlechteste Mann unseres Vereins ist meines Erachtens ohnehin, nicht erst in letzter Zeit, unser Pressesprecher.

Die Vorgehensweise, dass dem Aufsichtsrat zwei Kandidaten zum Abnicken zu präsentieren sind, gibt es wohl auch nicht überall. Das sind ja genau die Spielereien, auf die Schmadtke keinen Bock mehr hatte und einfach nicht mehr mitgemacht hat. Es gibt vermutlich auch nicht viele Trainer, die ein solches Auswahlverfahren, bei dem man dann als Zweitwahl auf Gnaden des AR die Konkurrenz noch überholenkann, mitmachen. Erst recht keine "großen Kaliber".

Zu Krüger:
Wie ich schon im Vorfeld schrieb, kann ich damit leben. Funkel & Co. waren vermutlich nie richtig im Topf. Und das liegt noch nicht mal an unseren Finanzen. Jeder Zweitligist ist für die uninteressant, ein Slomka lehnt sogar reihenweise Erstligaangebote ab. Wer mal "oben" war, wartet bis wieder "oben" was zu haben ist (und da steht ja genug an). Das kann man schon seit Jahren verfolgen.

Mir graute es vor Fach & Co. und auch einen Jungspund wie Wück oder so hätte ich nicht gutgeheißen, denn unsere Mannschaft versucht schon seit Buchwald, mit den Trainern den Larry zu machen, daher sollte der "Chef" sich schon mal altersmäßig abheben.
Und die Wollitze und Stanislawskis, denen man zutrauen würde, den Haufen in Schwung zu bringen, sind nun mal nicht frei.

Dann lieber so was! Und Kronhardt wird vielleicht auch eine andere Rolle spielen können als unter Seeberger.
Wie ich schon bei der Findung schrieb: Krüger kann ich wenigstens unvoreingenommen eine Chance geben. Ich bin froh, dass es keine der vermutlich tatsächlichen Alternativen wird, Luftpumpen Marke Fach, Bommer etc.
Wie Krüger hier funktioniert, weiß kein Mensch. Das wusste man bei Seeberger nicht, bei Hecking nicht, bei Buchwald nicht, bei Berger nicht, bei Frontzeck nicht…Wir werden sehen.

Bei Lokalzeit gerade gab es zumindest schon mal erste Anzeichen, dass er die Sache vernünftig angeht: Er will ein schnellstmögliches Treffen mit den Fans, um sich kennenzulernen. So werden schon mal Vorbehalte abgebaut. Und "Felix für Arme" war doch auch schon mal eine nette Anekdote. Kleine Schritte zur Annäherung. Aber er braucht Erfolg, aber den hätte ein Funkel auch gebraucht.

Auf seiner eigenen Internetseite habe ich übrigens gesehen,dass er in einer Rubrik einen Torwarttrainer vorstellt, mit dem er zusammenarbeitet. Ich hätte nichts dagegen, wenn er den unsrigen mal hinterfragt.:wink_b:

vollepulle
22.09.2009, 20:25
Herzlich Willkommen!!!

Gut dass die Trainersuche ein Ende hat.

Bleibt festzuhalten:

Miserable Pressearbeit, sowohl von der Alemannia als auch von AZ/AN.
Aber wen wundert´s: Der schlechteste Mann unseres Vereins ist meines Erachtens ohnehin, nicht erst in letzter Zeit, unser Pressesprecher.

Die Vorgehensweise, dass dem Aufsichtsrat zwei Kandidaten zum Abnicken zu präsentieren sind, gibt es wohl auch nicht überall. Das sind ja genau die Spielereien, auf die Schmadtke keinen Bock mehr hatte und einfach nicht mehr mitgemacht hat. Es gibt vermutlich auch nicht viele Trainer, die ein solches Auswahlverfahren, bei dem man dann als Zweitwahl auf Gnaden des AR die Konkurrenz noch überholenkann, mitmachen. Erst recht keine "großen Kaliber".

Zu Krüger:
Wie ich schon im Vorfeld schrieb, kann ich damit leben. Funkel & Co. waren vermutlich nie richtig im Topf. Und das liegt noch nicht mal an unseren Finanzen. Jeder Zweitligist ist für die uninteressant, ein Slomka lehnt sogar reihenweise Erstligaangebote ab. Wer mal "oben" war, wartet bis wieder "oben" was zu haben ist (und da steht ja genug an). Das kann man schon seit Jahren verfolgen.

Mir graute es vor Fach & Co. und auch einen Jungspund wie Wück oder so hätte ich nicht gutgeheißen, denn unsere Mannschaft versucht schon seit Buchwald, mit den Trainern den Larry zu machen, daher sollte der "Chef" sich schon mal altersmäßig abheben.
Und die Wollitze und Stanislawskis, denen man zutrauen würde, den Haufen in Schwung zu bringen, sind nun mal nicht frei.

Dann lieber so was! Und Kronhardt wird vielleicht auch eine andere Rolle spielen können als unter Seeberger.
Wie ich schon bei der Findung schrieb: Krüger kann ich wenigstens unvoreingenommen eine Chance geben. Ich bin froh, dass es keine der vermutlich tatsächlichen Alternativen wird, Luftpumpen Marke Fach, Bommer etc.
Wie Krüger hier funktioniert, weiß kein Mensch. Das wusste man bei Seeberger nicht, bei Hecking nicht, bei Buchwald nicht, bei Berger nicht, bei Frontzeck nicht…Wir werden sehen.

Bei Lokalzeit gerade gab es zumindest schon mal erste Anzeichen, dass er die Sache vernünftig angeht: Er will ein schnellstmögliches Treffen mit den Fans, um sich kennenzulernen. So werden schon mal Vorbehalte abgebaut. Und "Felix für Arme" war doch auch schon mal eine nette Anekdote. Kleine Schritte zur Annäherung. Aber er braucht Erfolg, aber den hätte ein Funkel auch gebraucht.

Auf seiner eigenen Internetseite habe ich übrigens gesehen,dass er in einer Rubrik einen Torwarttrainer vorstellt, mit dem er zusammenarbeitet. Ich hätte nichts dagegen, wenn er den unsrigen mal hinterfragt.:wink_b:
.. auf den Kopf getroffen. Perfektes Statement:klatschen:

tsvalaix22w
22.09.2009, 20:35
Na dann mal Herzlich Willkommen am Tivoli. Wollen wir mal das beste hoffen..:klatschen:

Marcel
22.09.2009, 20:39
Also, da ist er jetzt, der neue Trainer! Willkommen Michael Krüger am Tivoli!

Das ein oder andere muss ich dazu jetzt aber schon sagen, wenngleich viele der Dinge, die ich wichtig finde, schon von anderen Usern in anderen Threads erwähnt wurden: Ich will also versuchen, mich zu beschränken!

Wenn man so darüber nachdenkt, welche Trainer mir für Alemania einfallen, würden mir sicher so einige Namen einfallen. Auf Michael Krüger und Peter Vollmann wäre ich nun im Leben nicht gekommen!

Ich muss sagen, dass mir beide Namen ein Begriff waren, während ich den Namen Seeberger bei seiner Präsentation damals noch nie gehört hatte. Michael Krüger war mir in seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig aufgefallen; eigentlich wirkte er auf mich immer sehr nett, wobei das nun aber auch gar kein Kriterium bei der Trainerwahl ist. Ansonsten hat er keine Erfahrung in der 1. Liga, wenn ich das richtig sehe, etwas mehr als ein Jahr in der 2. Liga sowie mehrjährige Erfahrungen im unterklassigen Bereich sowie in Fußball-Entwicklungsländern. Gehört schon eine gehörige Portion Mumm dazu, in den Sudan zu gehen. Ich würde da noch nicht mal für eine Milliarde Euro hingehen.
Peter Vollmann war mir eigentlich schon immer etwas unsympathisch, wobei das nun natürlich auch keine Rolle spielen soll. Ich finde grundsätzlich, dass Menschen, die sich offensichtlich häufiger im Solarium aufhalten, glauben, dass sie etwas zu verstecken haben!! Ich brauche eine Trainer, der offen, ehrlich und authentisch ist. Des weiteren hat er keine Erfahrung in der 1. und 2. Liga. Ich kann mich bei ihm an Abstiegskampf mit Preußen Münster und Holstein Kiel in der Regionalliga erinnern. Ich glaube in beiden Fällen erfolglos.

Es bleibt festzuhalten, dass beide niemals länger bei einem Verein waren, es sind offensichtlich Projektleiter. Ich hatte gehofft, dass wir nun Kontinuität auf der Trainerposition anstreben wollen. Das wird bei Herrn Krüger schwierig; warum sollte ihm das ausgerechnet bei Alemannia gelingen, wenn er es doch bisher nicht geschfft hat!? Und er ist ja nun kein Novize!
Ich stelle fest: Herr Bornemann hat das von ihm selbst erstellte und anschließend bis zur Unkenntlichkeit entstellte Anforderungsprofil nicht erfüllt. Herr Bornemann hat IMO sein Ziel nicht erreicht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich bei diesen Kandidaten ebenfalls für Michael Krüger entscheiden, so wie es der Aufsichtsrat glücklicherweise ebenfalls getan hat, im Gegensatz zu Herrn Bornemann. Den Vertrag mit Herrn Bornemann sollte man nicht verlängern.

Ich muss dann jetzt aber trotzdem noch einige Fragen stellen:

Löst Michael Krüger Euphorie aus? Nein.
Lockt er durch seinen Namen mehr Zuschauer ins Stadion? Nein.
Wird er auf Grund seiner Vita ein hohes Ansehen genießen? Nein.
Entspricht Michael Krüger dem ursprünglichen Anforderungsprofil? Nein.
Glauben wir, dass wir uns mit Michael Krüger höhere Ziele stecken können? Nein.
Besitzt Michael Krüger Kredit für schlechtere Spiele und eine Niederlagenserie? Nein.

Ich hoffe, dass wir bis zur Winterpause 20 Punkte erreichen; das wären jetzt noch 12 Punkte in elf Spielen. Am Ende der Saison hoffe ich auf den Klassenerhalt, vielleicht ein paar Plätze drüber. Ich schließe nicht aus, dass Herr Krüger noch in dieser Saison sein Nachfolger präsentiert wird. Es ist so: Eigentlich kann ich im Moment nicht negativ überrascht werden. Ist auch gar nicht so schlecht.

Die Außendarstellung unseres Vereins ist schlimm und imageschädigend.
Warum sagt man uns nicht die Wahrheit über die Trainerfindung? „Wir haben leider nicht allzu viel Geld und können uns Erstligatrainer sowie gute Zweitligatrainer nicht leisten!“ Dann könnte man eine solche Auswahl vielleicht besser verstehen.

Es gibt ein Missverhaältnis, bei dem, was Alemannia ausstrahlt. Das neue Stadion ist ein Versprechen auf einen Top 10-Platz im deutschen Fußball; bei der Tranerfindung scheint man sich aber eher an der Mittelrheinliga orientiert zu haben.

Wenn Alemannia ein lebendes Individuum wäre, würde ich wahrscheinlich sagen, dass sie an mangelndem Selbstwertgefühl leidet. Sie traut sich selbst nichts zu und denkt, dass sie nicht gut genug ist. Die 1. Liga war ein „Betriebsunfall“, wir waren ein Anderthalbligist. Bei der Trainerpartnerwahl orientiert sie sich eher an Kandidaten, die dem Profil von Fortuna Köln oder Wattenscheid 09 entsprechen. Wenn wir wieder Erfolg haben wollen, müssen wir uns wieder etwas zutrauen; bei allem Respekt: mit Michael Krüger traue ich uns auch nicht soviel zu.

webwolf
22.09.2009, 20:41
Hab mir eben mal die Zusammenfassung von der PK angesehen, wodurch sich meine ablehnende Haltung doch spürbar abgemildert hat. So scheint Mike "Kongo-Otto" Krüger doch eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit und Kaltschnäuzigkeit zu besitzen, die im Umgang mit manch einem Spieler nicht von Nachteil sein dürfte.

Ich hab's auch gesehen und muss sagen, dass die Größe meiner Skepsis kleiner geworden ist. Aber nun auch nicht so klein, als dass ich nicht mehr von Größe sprechen könnte. Mal schau'n wie es auf dem Platz demnächst aussieht. Ich lasse mich gerne überraschen.

Immer noch sprachlos vom Montag ...

Dirk
22.09.2009, 21:03
Es gibt ein Missverhaältnis, bei dem, was Alemannia ausstrahlt. Das neue Stadion ist ein Versprechen auf einen Top 10-Platz im deutschen Fußball

Hier übertreibst Du ein wenig. Das neue Stadion bietet auf mittlere Sicht die Chance ein Anderthalbligist zu werden. Mehr ist einfach nicht möglich.

Tivolifosi
22.09.2009, 21:04
Immer noch sprachlos vom Montag ...

DAS steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei einem Verein der 1. BULI, die eine ganz andere mediale Aufmerksamkeit geniessen, hätte man so ein dilettantisches Agieren noch Tage später genüsslich öffentlich zerpflückt.