PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Spieltag: Alemannia - TSV 1860 München (nach dem Spiel)


webwolf
17.09.2009, 21:16
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

Jörg
20.09.2009, 15:30
Gibt es noch keinen " '60 nach dem Spiel"-Thread, oder bin ich zu doof ihn zu finden?

HIER! :klatschen:

Jupp
20.09.2009, 15:30
Das war ein Pflichtsieg:klatschen:
Hoffentlich keine Eintagsfliege:lach:

blue_lagoon
20.09.2009, 15:30
Das war ein Pflichtsieg:klatschen:

Pfff ...

cxxxx
20.09.2009, 15:32
Erste Halbzeit ganz gut gekämpft, zweite Halbzeit "verwaltet" und mit nem guten Abschluss für einen verdienten Heimsieg gesorgt. Meiner Meinung nach eine gute Reaktion auf die Leistungen der letzten Wochen!
Weiter so, vielleicht WILL jetzt ja auch ein neuer Trainer zu uns ;-)

burjan
20.09.2009, 15:38
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Haben wir eigentlich je irgendeinen Punkt liegenlassen, wenn die Bibi gepfiffen hat? Vielleicht lag es ja gar nicht an Kronhardt, am Umbau der Mannschaft, sondern am schiedsrichterbedingten erhöhten Pulsschlag unserer Mannen?!
:lechz:

Letzter Mann
20.09.2009, 15:39
Prima Umstellungen von W.K.
Alles in allem sind mir Felsbrocken vom Herzen gefallen.

Die jungen Wilden mit Kratz, Junglas, Gueye haben mir gut gefallen.
Aber (Stucki mal ausgenommen) es haben ALLE eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt.
Darauf kann man aufbauen und auch wieder mit Leidenschaft + Begeisterung Zuschauer ins Stadion locken.

mapi
20.09.2009, 15:44
hoffe die hütte wird in zukunft mal wieder voller ;)

cxxxx
20.09.2009, 15:47
mit Leidenschaft + Begeisterung Zuschauer ins Stadion locken.

War heute aber auch erschreckend zu sehen, wieviele leere gelbe Schalen zu sehen waren. (Vorallem in den ersten paar Reihen auf der AM-Tribüne und auf der "Hinterm-Tor-Tribüne". Der Sponsoren-Name ist einfach zu lutig. Tabac-Original.:kater:

Blackthorne
20.09.2009, 15:47
Ich bin mit dem Einsatz und natürlich auch dem Ergebnis sehr zufrieden. Demai hat mir bei seinem Einstand sehr gut gefallen, auch Kratz war Klasse. Bei 2 Toren ist allerdings Auer S.d.T.

6 Spiele - 2 gewonnen, 2 unentschieden, 2 verloren.

Irgendwie erinnert mich das an irgendwas!

:)

SUS
20.09.2009, 16:01
6 Spiele - 2 gewonnen, 2 unentschieden, 2 verloren.

Irgendwie erinnert mich das an irgendwas!

:)

Hilf mir mal auf die Sprünge...

Blackthorne
20.09.2009, 16:04
Hilf mir mal auf die Sprünge...

Na ja, das zieht sich relativ konstant durch die letzten Jahre (mit Ausnahme des Schlußspurts letzte Saison) - wir sind absolutes Mittelmaß, wie man auch hier sieht. Den Stand, dass wir genau so viele Spiele gewonnen wie auch verloren haben, hatten wir sehr oft.

:)

d'r wahnsinnije
20.09.2009, 16:05
...gut gespielt, der konrad hat gut aufgestellt!!!...was willst du mehr??
das ist ein anfang, das war eine antwort..weiter so!!!
...ach ja, irgend so ein "möchtegerntrainer" hatte erwähnt, dass ein kratz und ein geye nichts in dieser mannschaft verloren hätten...du hast es drauf junge:crazy:

alemannia ole :klatschen:

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

echteralemanne
20.09.2009, 16:09
Gutes Wetter, gute Stimmung , gute Leistung!

Rundum zufrieden!

Sowohl kämpferisch als auch spielerisch, eine zwei Ausnahmen ausgenommen (Stucki und Gueye), schon ganz schön gut!

Wie schon öfters geschrieben, nur die Ruhe bewahren, es wird schon...!

Gruß

Werner

Kalle-TSV
20.09.2009, 16:20
War heute aber auch erschreckend zu sehen, wieviele leere gelbe Schalen zu sehen waren. (Vorallem in den ersten paar Reihen auf der AM-Tribüne und auf der "Hinterm-Tor-Tribüne". Der Sponsoren-Name ist einfach zu lutig. Tabac-Original.:kater:

Fast 25.000 Zuschauer nach den vorher gezeigten Leistungen? :kopfschuettel: Wenn das mal nicht eine Zahl ist. In Duisburg waren beim Spitzenspiel 16.000 und die anderen Zahlen wie Fürth, Ahlen etc. erst garnicht zu erwähnen! nur der tsv

RalfR
20.09.2009, 16:23
...
Sowohl kämpferisch als auch spielerisch, eine zwei Ausnahmen ausgenommen (Stucki und Gueye), schon ganz schön gut!

Gueye gehört auf jeden Fall zu den spielerisch guten! Meiner Meinung nach eine starke Leistung von ihm.

Insgesamt hat mich das alles heute positiv überrascht um nicht zu sagen vom Hocker gerissen.

Wöschelter
20.09.2009, 16:26
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Haben wir eigentlich je irgendeinen Punkt liegenlassen, wenn die Bibi gepfiffen hat? Vielleicht lag es ja gar nicht an Kronhardt, am Umbau der Mannschaft, sondern am schiedsrichterbedingten erhöhten Pulsschlag unserer Mannen?!
:lechz:

stimmt irgendwie, auch wenn sie mit viel pfiffen bedacht worden ist hat sie meiner mienung nach das speil gut im griff gehabt, ok hier und da mal ne gelbe karte mehr, aber es war insgesamt ein recht faires spiel

Koebes
20.09.2009, 16:28
Gueye gehört auf jeden Fall zu den spielerisch guten! Meiner Meinung nach eine starke Leistung von ihm.

Insgesamt hat mich das alles heute positiv überrascht um nicht zu sagen vom Hocker gerissen.

Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.

Öcher1980
20.09.2009, 16:32
War heute aber auch erschreckend zu sehen, wieviele leere gelbe Schalen zu sehen waren. (Vorallem in den ersten paar Reihen auf der AM-Tribüne und auf der "Hinterm-Tor-Tribüne". Der Sponsoren-Name ist einfach zu lutig. Tabac-Original.:kater:

sehr guter zuschauerzuspruch für den saisonstart!
man sollte mal den ball flach halten. Nordtribüne ist ein Problemkind, keine Frage, aber sonst chapeau!

Koebes
20.09.2009, 16:34
Das war doch nach langer Zeit noch mal ein schönes Spiel. Verdient gewonnen!

Trotzdem habe ich drei Haare in der Suppe gefunden:

1. Wie schon vorher erwähnt fand ich Gueye heute eher etwas schwächer als sonst.
2. Stuckmann mit Licht und Schatten. Er hatte die eine oder andere schlechte Szene.
3. Oussallé ist mir zu eigensinnig. Er sollte mal öfter den Ball vor dem Tor quer spielen.

Das soll aber die Gesamtleistung nicht schmälern. Heute war wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Mit dieser Leistung kann man auch in Dusseldorf bestehen.

Weiter so!

Der_sich_den_Wolf_spielt
20.09.2009, 16:36
Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.

Wahrscheinlich hat er weniger Bälle verstolpert als Auer, der hat aber die Tore geschossen und das zählt.

hustler1310
20.09.2009, 16:36
Stimmung war geil die Jungs waren endlich wieder Aachen !!!
Außerdem geil dass dem Megafon Mädelz endlich mal kontra geboten wurde !!!:klatschen:

vollepulle
20.09.2009, 16:37
Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.

so habe ich das auch gesehen:klatschen:. Er war der schwächste in einer guten Mannschaft. Guter Einstand von Demai

B-18Plus
20.09.2009, 16:40
Schönes Spiel, richtige Antwort auf die desolaten Partien in den letzten Wochen. Willi scheint die Mannscahft richtig erreicht zu haben, AUfstellung super, Einsatz und Wille war endlich mal wieder zu 100% da.
Stimmungstechnisch ging es auch wieder aufwärts in der Kurve, auch wenn ein paar Leute meinten den Herrn mit dem Megaphon beschimpfen zu müssen, ***** hat das aber jut gelöst wie ich finde. :) Auch wenn ich kein Freund vom Megaphon bin ... wir sollten als Fans schon zusammenhalten!!
Insgesamt also ein klares Plus, stark verbessert :) ..Darf so weitergehn!!

Spieler des Spiels für mich Kratz & Auer, da ich aber nur eine Stimme hab geht die an Kevin. Wer mich auch mal wieder sehr überzeugt hat waren Müller & Junglas, ausserdem Demai als Neuer :)

golfyankee
20.09.2009, 16:41
Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.

Er hat viele Bälle verstolpert - stimmt, nichtsdestotrotz ist er immer wieder lange Wege gegangen und hat keinen Ball verloren gegeben. Was bzw. wer mir heute eher "unangenehm" aufgefallen ist war unser fast 2m grosser Torwart. Der 5m Raum ist nicht sein Freund ! Speziell in der 2. HZ hat er viele Bälle nicht erreicht bzw. sich verschätzt, Bälle die hauptsächlich aus Standards auf sein Tor kamen. Er strahlt momentan keinerlei Souveränität und / oder Ruhe aus. Gruss, golfyankee

ErwinvdB
20.09.2009, 16:42
Meiner Meinung nach gehörte er in der ersten Hälfte eindeutig zu den Besten, aber seine Kondition scheint nicht optimal zu sein.

ErwinvdB
20.09.2009, 16:43
Zweimal war er zu eigensinnig. Er ist technisch gut, aber sein Sozialverhalten ist erbärmlich, anstatt abzugeben, versucht er es aus unmöglichen Positionen. Ich finde den Mann unerträglich.

AIXtremist
20.09.2009, 16:44
Auch wenn ich es ungern sage, aber für mich war Spieler des Spiels schon fast Szukala ^^

Wäre er nicht da gewesen, hätte es mal schön - Danke Stucki für unkontrollierte Ausflüge - 1:1 gestanden...

Aber richtig Ernst jetzt:

Auer 2 Tore und viel Einsatz, Kampf und Wille, wie man es sehen will. Das haben andere auch, vor allem Kratz.

Am lustigsten jedoch find ich den Bericht bei kicker.de gerade:

"... Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten trotzdem die Rheinland-Pfälzer: Nach einer Ecke vom aktiven Kratz..."

Ahja, die Grenzen wurden neu gezogen und wir kommen jetzt aus Rheinland-Pfalz, nee watt schönn :D

Schwarz-Gelbsucht
20.09.2009, 16:44
hoffe die hütte wird in zukunft mal wieder voller ;)

Was willst Du ???

Nach den grottenschlechten Leistungen heute wieder über 24000 Zuschauer !!! ....und endlich wieder éin bischen Tivoli-Flair ! Ich hatte heute das Gefühl, dass die Seele vom alten Tivoli zeitweise endlich 500 m weiter gewandert war.

Endlich wieder F U S S B A L L !!!!!!

hustler1310
20.09.2009, 16:46
[quote=B-18Plus;131858]
Stimmungstechnisch ging es auch wieder aufwärts in der Kurve, auch wenn ein paar Leute meinten den Herrn mit dem Megaphon beschimpfen zu müssen, ***** hat das aber jut gelöst wie ich finde. :) Auch wenn ich kein Freund vom Megaphon bin ... wir sollten als Fans schon zusammenhalten!!
Insgesamt also ein klares Plus, stark verbessert :) ..Darf so weitergehn!!/quote]


Also meiner Meinung wurde die Stimmung erst gut als das Megaphon verschwunden war !!! Sorry ***** Sorry 2.Liga Ultras aber Stimmung gabs schon vor 99 !!!!

DerPaul
20.09.2009, 16:47
Zweimal war er zu eigensinnig. Er ist technisch gut, aber sein Sozialverhalten ist erbärmlich, anstatt abzugeben, versucht er es aus unmöglichen Positionen. Ich finde den Mann unerträglich.

das finde ich bei Oussalle. Alles klatscht, aber er macht nur sein eigenes Ding. Heute gab es drei Situationen, in denen er den besser postierten Mann hätte anspielen können, aber er hat wieder mal selber draufgezogen.

mapi
20.09.2009, 16:47
was warn da los mit dem megaphon?

Ananas
20.09.2009, 16:49
Endlich wieder ein Spiel, das begeisterte !
Weiter so - dann kommen auch die Zuschauer !
Man hat heute festgestellt, das der Funke vom Spielfeld auf die Zuschauer und dann wieder zurück ging - so muß es auch in Zukunft sein !
Für mich waren die "jungen Wilden" die besten im Team :
Demai, Junglas, Kratz und Müller !
Gruß Wolfgang

hustler1310
20.09.2009, 16:50
was warn da los mit dem megaphon?


die sind in der zweiten halbzeit eingebrochen.. dann haben wir gerufen"wir *******n auf das megaphon" und ham unsere eigenen lieder angestimmt.. danach kamen nur noch komische/verunsicherte blicke vonunten.. dann war das megaphon "geschichte" :klatschen:.. wir sind ja net bei popstars oder??:lach:

mapi
20.09.2009, 16:53
die sind in der zweiten halbzeit eingebrochen.. dann haben wir gerufen"wir *******n auf das megaphon" und ham unsere eigenen lieder angestimmt.. danach kamen nur noch komische/verunsicherte blicke vonunten.. dann war das megaphon "geschichte" :klatschen:.. wir sind ja net bei popstars oder??:lach:

ja brauch man auch nicht meiner meinung nach.. läuft auch ohne, auch wenn mal nicht die ultras ein gesang anstimmen!

DerLängsteFan
20.09.2009, 16:54
Kämpferisch ein sehr gtes Spiel der Alemannia. Schon in den ersten Minuten wollte die Mannschaft zeigen daß sie willens ist. Jeder ballführende Gegner, auch in der gegenerischen Hälfte, wurde sofort attackiert. Auch spielerisch zeigte unser Team eine deutliche Verbesserung. Müller und Junglas konnten sich meist im Zweikampf durchsetzen und zu Flankenläufen kommen. Demai für mich einer der besten auf dem Platz, immer unaufgeregt, mit gutem Abspiel defensiv und offensiv. Auch die Innenverteidigung mit Szukala und Ola waren fast immer Herr der Lage. Gueye hat sehr unglücklich gespielt, sich ofters festgespielt oder die Bälle verstolpert (Ihn hätte ich schon zur Halbzeit ausgewechselt). Kratz ist auch ein Gewinn, auch er hatte viele gute Szenen. An der Chancenauswertung muß noch ein wenig gearbeitet werden, also ich habe mindestens vier 100%ige gezählt.
Aber alles in allem, so darf es weitergehen.

hustler1310
20.09.2009, 16:55
Für mich waren die "jungen Wilden" die besten im Team :
Demai, Junglas, Kratz und Müller !

:klatschen: Dem kann ich nur zustimmen !!! Vor allem bei Müller hat man gesehen warum er damals verpflichtet wurde !!! Und Kratz .... ich sage nur aus Aachen für Aachen !!!

Holtby18
20.09.2009, 16:55
Also, Respekt ersmal an die Leute die das mit den "Aachen-Rufen" bei der Startaufstellung organisiert haben:klatschen:

So ,habe für Kevin Kratz gestimmt, einfach eine Wucht der Junge, technisch/läuferisch und kämpferisch Stark!

Weiter Positiv aufgefallen:

Achenbach(war nah an seiner alten Form), Müller(gelaufen wie ein Ochse),
Auer(naja, 2 Tore eben!) und Demai(für mich hat er sich jez festgespielt auf RV , hoffe der neue Trainer sieht das auch so!)

Weiteres:

Oussalé hat heute mal den Ball zu Nemeth abgespielt!:klatschen:

Der neue Trainer kann kommen!:wink_b:

P.S. Heute war es so warm, da ging sogar dme Ball die Luft aus(Ball geplatzt)!

Schönen Sonntag, wünsht euch Holtby18

ne 0echer
20.09.2009, 16:56
Alles in allem zufrieden,aber das darf nur ein kleiner Schritt gewesen sein..der nächste Schritt sollte auch noch folgen..
Stucki für mich mal wieder total unsicher bei einigen hohen Bällen im Strafraum.
Von den Jungen überrascht , wie sie das Spiel und den Einatz angenommen haben.

Manfred
20.09.2009, 16:59
das finde ich bei Oussalle. Alles klatscht, aber er macht nur sein eigenes Ding. Heute gab es drei Situationen, in denen er den besser postierten Mann hätte anspielen können, aber er hat wieder mal selber draufgezogen.

Genau meine Meinung, obwohl ich nicht sicher bin, ob derjenige auf den du Antwortest, nicht auch Oussalé meinte.

Technisch hat er einiges drauf, obwohl das dann auch schon mal Arrogant wirkt.
Aber ich als Mitspieler, würde ihn in den Allerwertesten treten. Daraus hätten gut und gerne noch zwei Tore werden können.
Das muss er abstellen!

Manfred
20.09.2009, 17:02
Und Kratz .... ich sage nur aus Aachen für Aachen !!!

In der Tat.
Ich hoffe nur, er wird direkt mit einem vernünftigen und langfristigen Vertrag ausgestattet.

x florian müller x <3
20.09.2009, 17:02
Hab für Müller gestimmt.;)
Áber auch sehr gut gefallen haben mir besonders:Auer,Kratz und Junglas.
Hoffe so geht es weiter:klatschen:
Nur der Tsv....nur der tsv

B-18Plus
20.09.2009, 17:04
Also meiner Meinung wurde die Stimmung erst gut als das Megaphon verschwunden war !!! Sorry ***** Sorry 2.Liga Ultras aber Stimmung gabs schon vor 99 !!!!

Ich find es war durchgehend (kleine Ausnahmen) Stimmungstechnisch in Ordnung. Obs nach oder vor dem Megaphon besser war möchte ich nicht bewerten.
Was ich allerdings gut finde ist die Tatsache dass sich die Ultras bemühen mit uns anderen eine Einheit zu bilden was meiner Ansicht nach das wichtigste ist. Denn wenns am Ende auf der Süd ein paar Ecken gibt die immer ihr eigenes Ding durchziehen wird das ja nichts.
Ich persönlich finde es im übrigen deutlich besser OHNE Megaphon, ohne das jetzt heute an diesem Spiel festmachen zu wollen...

Mia Schwarz Gelb
20.09.2009, 17:04
Erst mal ein grosses Danke an Willi und Reiner,die Jungs haben wieder gekaempft.Heute war wieder Tivoli-Feeling,Gott sei Dank einen Sieg,jetzt sieht die Tabelle etwas freundlicher aus.Habe noch etwas anzumerken,die Chancenverwertung muss besser und Stuckmann hatte heute Schwaechen.Bin aber zufrieden ueber die heutige Leistung. :klatschen:

hustler1310
20.09.2009, 17:06
Erst mal ein grosses Danke an Willi und Reiner,die Jungs haben wieder gekaempft.Heute war wieder Tivoli-Feeling,Gott sei Dank einen Sieg,jetzt sieht die Tabelle etwas freundlicher aus.Habe noch etwas anzumerken,die Chancenverwertung muss besser und Stuckmann hatte heute Schwaechen.Bin aber zufrieden ueber die heutige Leistung. :klatschen:

JA DANKE WILLI:laut:

hustler1310
20.09.2009, 17:07
Und bleib Trainer !!!:klatschen:

Tsv-Twin
20.09.2009, 17:08
.... vom alten Flair heute gehabt.
Demai, Müller und Auer meine "Besten des Tages".

Unglücklich heute Gueye, der viel geackert hat, keine Frage , aber leider auch viel verstolpert hat.
Stuckmann sollte wirklich seine Arbeit im 5 Meter Raum verbessern.

Gelungen: die "Aachen" Aktion zur Mannschaftsaufstellung, meinen Glückwunsch an den Ideengeber! Hat ordentlich viel Druck von Anfang an geschafft und wurde sehr schnell, auch von nicht Foren/ Flyern-Lesern übernommen.

Diese gefühlten 1000 Chancen und die beiden "last Minute" geschossenen Buden haben mir den Sonntag versüßt.

So sollte es weitergehen.....

Max
20.09.2009, 17:08
Der Einsatz war spitze - das gab dann natürlich eine gute Wechselwirkung mit der Kurve. Man muss allerdings zugeben, dass Anfang der zweiten Halbzeit ohne fußballerische Begründung viel von der Stimmung weggebrochen ist; so ganz zog die Entschuldigung, die Mannschaft würde nicht begeistern, auch früher schon nicht. Trotzdem: Das war einfach gut heute, und wir können uns bei Herrn Rösler bedanken, dass er die Stimmung nochmal schön angeheizt hat.

Zur Megaphonsache: Es hat ja im Nachhinein sehr gut funktioniert, dass die Ultras dann auch Einflüsse von oben (danke dahin!) angenommen haben. Hoffentlich hat sich das Megaphon damit verabschiedet. Die Reaktion der Tribüne, als von oben angestimmt wurde, zeigt ja, dass dieser Oldschool-Support gewollt ist.

Es bleibt der fußballerische Aspekt. Unser gesamtes Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen, allen voran Kratz und Müller, aber genauso Junglas (technisch ganz stark) und Fiél. Auch die Viererkette hat mich überzeugt, wobei Ola deutlich schlafmütziger als der starke Szukala war, Demai ein klarer Gewinn hinter Müller.
Zu Auer muss ich nicht viel sagen, Gueye hat tatsächlich unglücklich gespielt, hat aber auch einige Male aufblitzen lassen, was daraus werden kann. Positiv aufgefallen ist mir seine Reaktionsschnelligkeit, auch in der Defensive: Mehrere Male hat der Rechtsverteidiger von 60 versucht, den Ball lang an Baba vorbeizuspielen, und er hat jedes Mal einen Fuß dazwischen bekommen.
Stucki im Tor war teilweise recht unsicher, aber das sollte man ein bisschen einschränken: Die Unsicherheiten bei Flanken, gerade im Getümmel, fingen erst an, nachdem er bei einer dieser Szenen böse einen abbekommen hat.
Zu den Eingewechselten: Oussalé muss sich ein bisschen in den Griff bekommen, gerade taktisch, aber man merkt, wie sehr er die Hintermannschaft der Münchener verunsichert hat. Das wird noch! Burkhardt hat sich ganz solide eingefügt - er merkt ja jetzt auch, dass er etwas zeigen muss. Szilard Nemeth war auch schonmal schlechter als heute - der kann ja laufen!


In dieser Form ist mir vor Düsseldorf nicht bange - und Mittwoch kann sowieso alles passieren. Jetzt (wie bei Anstoß) "nur nicht nachlassen"!

I LOV IT
20.09.2009, 17:09
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Haben wir eigentlich je irgendeinen Punkt liegenlassen, wenn die Bibi gepfiffen hat? Vielleicht lag es ja gar nicht an Kronhardt, am Umbau der Mannschaft, sondern am schiedsrichterbedingten erhöhten Pulsschlag unserer Mannen?!
:lechz:

Junglas hat sich doch direkt "rangeschmissen":biggrins:

Gueye gehört auf jeden Fall zu den spielerisch guten! Meiner Meinung nach eine starke Leistung von ihm.

Heuter leider aber einer der eher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Also, Respekt ersmal an die Leute die das mit den "Aachen-Rufen" bei der Startaufstellung organisiert haben:klatschen:
Danke:wink_b:, aber auch danke den Ultras und User Oldbug - die haben bei der Verteilung der Zettel tatkräftig geholfen.

Zum Spiel: Für mich auch Junglas, Kratz, Müller und Demai die Spieler des Tages! Die ganze Mannschaft hat gekämft, gerackert und den Rasem umgeflügt. Allerdings haben die erstgenannten Herren für mich den größten Teil dazu beigetragen haben. Es ist immernoch LUft nach oben aber heute war eine ordentliche Reaktion - genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Weiter so Jungs und baut jetzt auf dieser Leistung auf!

meisterjaeger
20.09.2009, 17:18
Pro Geographiekurse für Kicker-Redakteure

"Unverändert ging es in die zweiten 45 Minuten. Aachen machte von Beginn an wieder viel Druck auf die TSV-Defensive, die sich einige Leichtsinnsfehler erlaubte. Doch die Kronhardt-Elf konnte kein Kapital daraus schlagen. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten trotzdem die Rheinland-Pfälzer:..."

Zum Spiel: War in Ordnung. Da sind noch einige Baustellen, insbesondere beim Finden von spielerischen Lösungen. Das war mir heute noch zuviel Astronautentennis in der 2. Hälfte. Kratz hat mir auch sehr gut gefallen; die ständigen Positionswechsel mit Gueye und Junglas machen das Spiel weniger ausrechenbar. Im nächsten Spiel hoffe ich aber auf einen Einsatz von Nemeth neben Benny Auer, denn seine Kreativität und Passgenauigkeit sind eine Waffe.

eifelyeti1992
20.09.2009, 17:18
GEILES SPIEL, GEILE STIMMUNG:
so kanns weiter gehen!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ananas
20.09.2009, 17:22
Mal eine Frage - könnten wir heute ausnahmsweise mal 2 oder 3 Spieler des Tages wählen ?:biggrins:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da die "Jünglinge" alle besonders gut waren (Jugend forscht ?)
Weiter so - Gruß Wolfgang

Anton
20.09.2009, 17:31
Pfff ...

Yepp..!:laut:
TSV TSV TSV

Anton
20.09.2009, 17:35
und..! Hat denn irgendeiner 'irgendjemanden' auf der "Tribüne" sitzen sehen..!??

Manfred
20.09.2009, 17:37
und..! Hat denn irgendeiner 'irgendjemanden' auf der "Tribüne" sitzen sehen..!??

Hatte extra mein Fernglas mit genommen. :biggrins:
Hab aber keinen entdecken können.

Forca Aachen
20.09.2009, 17:58
Stimmungstechnisch ging es auch wieder aufwärts in der Kurve, auch wenn ein paar Leute meinten den Herrn mit dem Megaphon beschimpfen zu müssen, ***** hat das aber jut gelöst wie ich finde. :) Auch wenn ich kein Freund vom Megaphon bin ... wir sollten als Fans schon zusammenhalten!!
Insgesamt also ein klares Plus, stark verbessert :) ..Darf so weitergehn!!



genau so seh ich das auch, ist gut gelöst worden.

Michi Müller
20.09.2009, 18:05
1.) Oussale: ich mag ihn als spieler einfach nicht. ich finde er spielt dem gegner gegenüber zu unfair, tritt jedem der den ball hat in die knochen, springt sie an oder rennt sie einfach um. ausserdem hat er (noch) nicht verstanden das fussball ein mannschaftssport ist! da ist mir ein nemeth alle mal lieber...

2.) Gueye: ich finde er war heute oftmals langsamer als seine gegenspieler und hat sich immer wieder von denen den ball ablaufen lassen - nicht so stark wie sonst.

3.) Stimmung: das die Stimmung nach dem "abschalten" des megaphons besser war ist doch logisch - denn da wollten es die "schimpfer" ja nicht auf sich sitzen lassen und haben alles gegeben... schön wäre es wenn es keine einmalige angelegenheit wäre sondern wenn die stimmung in zukunft immer so gut ist!

4.) kiraly: geile hose :wink_b:

5.) bibi: schon besser gesehen - gelb für fiel wegen nem zupfer aber keine karte für nen sechziger der nem aachener von hinten in die hecken springt...

6.) zuschaueraufkommen: ganz gut, auch wenn man sich an den anblick erst mal gewöhnen muss... die gelben sitze fallen hat sehr auf. aber wenn man bedenkt das hertha im uefa cup keine 15.000 zuschauer ins stadion lockt, rostock beim letzten heimspiel gerade mal 10.000 und duisburg beim topspiel lächerliche 15.000 dann ist es fast schon sensationell!

AxelG
20.09.2009, 18:09
Mal eine Frage - könnten wir heute ausnahmsweise mal 2 oder 3 Spieler des Tages wählen ?:biggrins:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da die "Jünglinge" alle besonders gut waren (Jugend forscht ?)
Weiter so - Gruß Wolfgang

Stark: Kratz, Junglas, Müller und Demai

Gut: Auer, Fiel,

Okay: Achenbach, Ola, Szukala, Gueye

Schwächelnd: Stuckmann

Von den Einwechslungen fiel Oussalé durch ziemlichen Eigensinn auf und Burkhardt dadurch dass er keine Fehler machte :spitz: Nemeth war gut

Insgesamt bin ich mit diesem Spiel hochzufrieden - so will ich Alemannia sehen!

balu
20.09.2009, 18:15
Gueye gehört auf jeden Fall zu den spielerisch guten! Meiner Meinung nach eine starke Leistung von ihm.


Komisch, da muss ich wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Gueye war für mich (neben der einen oder anderen Unsicherheit von Stucki) der einzige Negativposten am heutigen Nachmittag.

ZappelPhilipp
20.09.2009, 18:15
Der Einsatz war spitze - das gab dann natürlich eine gute Wechselwirkung mit der Kurve. Man muss allerdings zugeben, dass Anfang der zweiten Halbzeit ohne fußballerische Begründung viel von der Stimmung weggebrochen ist; so ganz zog die Entschuldigung, die Mannschaft würde nicht begeistern, auch früher schon nicht. Trotzdem: Das war einfach gut heute, und wir können uns bei Herrn Rösler bedanken, dass er die Stimmung nochmal schön angeheizt hat.

Zur Megaphonsache: Es hat ja im Nachhinein sehr gut funktioniert, dass die Ultras dann auch Einflüsse von oben (danke dahin!) angenommen haben. Hoffentlich hat sich das Megaphon damit verabschiedet. Die Reaktion der Tribüne, als von oben angestimmt wurde, zeigt ja, dass dieser Oldschool-Support gewollt ist.

Es bleibt der fußballerische Aspekt. Unser gesamtes Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen, allen voran Kratz und Müller, aber genauso Junglas (technisch ganz stark) und Fiél. Auch die Viererkette hat mich überzeugt, wobei Ola deutlich schlafmütziger als der starke Szukala war, Demai ein klarer Gewinn hinter Müller.
Zu Auer muss ich nicht viel sagen, Gueye hat tatsächlich unglücklich gespielt, hat aber auch einige Male aufblitzen lassen, was daraus werden kann. Positiv aufgefallen ist mir seine Reaktionsschnelligkeit, auch in der Defensive: Mehrere Male hat der Rechtsverteidiger von 60 versucht, den Ball lang an Baba vorbeizuspielen, und er hat jedes Mal einen Fuß dazwischen bekommen.
Stucki im Tor war teilweise recht unsicher, aber das sollte man ein bisschen einschränken: Die Unsicherheiten bei Flanken, gerade im Getümmel, fingen erst an, nachdem er bei einer dieser Szenen böse einen abbekommen hat.
Zu den Eingewechselten: Oussalé muss sich ein bisschen in den Griff bekommen, gerade taktisch, aber man merkt, wie sehr er die Hintermannschaft der Münchener verunsichert hat. Das wird noch! Burkhardt hat sich ganz solide eingefügt - er merkt ja jetzt auch, dass er etwas zeigen muss. Szilard Nemeth war auch schonmal schlechter als heute - der kann ja laufen!


In dieser Form ist mir vor Düsseldorf nicht bange - und Mittwoch kann sowieso alles passieren. Jetzt (wie bei Anstoß) "nur nicht nachlassen"!

Hey Gardien,

das siehst Du ganz genau wie auch ich.
Heute haben sie Konrads :D Vorgaben richtig umgesetzt - warum nicht immer so?

Es war zwar noch nicht alles Gold, jedoch stimmten der Einsatz und die Bereitschaft von der ersten Minute an!

Alles in allem gut, darauf können wir aufbauen ...

by the way: bei Hertha wird wohl zur Pause schon ein Übungsleiterposten frei.
0:3 gegen Freiburg.

Black-Postit
20.09.2009, 18:23
Danke Mannschaft! So kann es gehen. :daumen_oben:

Aus einer sehr schönen Mannschaftsleistung möchte ich die Youngster Kratz und Junglas herausheben, die im Mittelfeld in meinen Augen eine herausragende Leistung gebracht haben. Sooo viele Balleroberungen und anschließend ordentliche Pässe. Danke!

Balou
20.09.2009, 18:25
Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.


……….so gesehen !!

Grundsätzlich gehört er für mich zu den Technisch und Läuferisch starken Spielern, aber heute hatte er einen nicht so guten Tag.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, für mich gehört ein Burkhardt zur zeit nicht in den Kader, er hat noch kein einziges Spiel gezeigt in dem er mal angedeutet hätte was er wirklich kann, einfach zu schwach was er zeigt !!!

Und Sorry, ein Oussalle gehört überhaupt nicht in den Kader einer Zweitliga Mannschaft, tut mir leid, er ist kein Fußballer.
Das einzige was er kann ist Verwirrung stiften, sowohl beim Gegner als auch bei der eigenen Mannschaft, kein Auge für den Mitspieler und null Spielverständnis !!

Ansonsten war heute ein richtig guter Tag, das erste gute Spiel im neuen Stadion.


Gruß
Balou

p.s. Ach ja, Liebe Alemannia, die Beschallung im Stadion ist von absolut schlechter Qualität, da müsste mal etwas nachgebessert werden !!

Eilendorfer
20.09.2009, 18:25
Danke Mannschaft! So kann es gehen. :daumen_oben:

Aus einer sehr schönen Mannschaftsleistung möchte ich die Youngster Kratz und Junglas herausheben, die im Mittelfeld in meinen Augen eine herausragende Leistung gebracht haben. Sooo viele Balleroberungen und anschließend ordentliche Pässe. Danke!

Korrekt Danke

Mia Schwarz Gelb
20.09.2009, 18:31
Fuer mich auch,unsicher Gueye und Stuckmann,eigensinnig Oussale.Der Rest hat gut gespielt.:)


Komisch, da muss ich wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Gueye war für mich (neben der einen oder anderen Unsicherheit von Stucki) der einzige Negativposten am heutigen Nachmittag.

Tsv_Julia♥
20.09.2009, 18:35
Danke Mannschaft! So kann es gehen. :daumen_oben:

Aus einer sehr schönen Mannschaftsleistung möchte ich die Youngster Kratz und Junglas herausheben, die im Mittelfeld in meinen Augen eine herausragende Leistung gebracht haben. Sooo viele Balleroberungen und anschließend ordentliche Pässe. Danke!


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Go
20.09.2009, 18:39
wow, da war ja wieder so was wie Leben in der Mannschaft. Ehrlich, hatte ich nicht mehr für möglich gehalten. Bin echt erleichtert. Danke, weiter so. :daumen_oben:

Celtic
20.09.2009, 18:39
1.) Oussale: ich mag ihn als spieler einfach nicht. ich finde er spielt dem gegner gegenüber zu unfair, tritt jedem der den ball hat in die knochen, springt sie an oder rennt sie einfach um. ausserdem hat er (noch) nicht verstanden das fussball ein mannschaftssport ist! da ist mir ein nemeth alle mal lieber...


Der wird das auch nicht mehr verstehen. Entweder nimmt man ihn als Unruheherd in der gegnerischen Hälfte (und auch im eigenen Sturm, denn keiner weiß, was er vorhat) oder man lässt es sein. Für mich einer, den man bringen kann, wenn so gar nix läuft. Aber für organisierten Fußball unbrauchbar.

2.) Gueye: ich finde er war heute oftmals langsamer als seine gegenspieler und hat sich immer wieder von denen den ball ablaufen lassen - nicht so stark wie sonst.


Für mich der schlechteste Mann auf dem Platz.


3.) Stimmung: das die Stimmung nach dem "abschalten" des megaphons besser war ist doch logisch - denn da wollten es die "schimpfer" ja nicht auf sich sitzen lassen und haben alles gegeben... schön wäre es wenn es keine einmalige angelegenheit wäre sondern wenn die stimmung in zukunft immer so gut ist!

Richtig. Die Meckerer werden natürlich nicht jedes Mal soviel Grell haben, den Ultras Contra zu geben. Aber warum auch?! In Minute 7 (plusminus 1) wurde was von der Asozialen Randgruppe 96 (heißen doch so, wa? Hier, Pauste und Co in O6 mein ich) angestimmt. Und von der ganzen Süd übernommen. Was lernen wir daraus? Wenn der Block Stimmung will, macht er mit, ob mit oder ohne Megaphon. Hat also nix mit gehört werden oder nicht zu tun. Und dann doch lieber ohne.


4.) kiraly: geile hose :wink_b:


Wen's scharf macht...., ich onanier meist auf Piplica


5.) bibi: schon besser gesehen - gelb für fiel wegen nem zupfer aber keine karte für nen sechziger der nem aachener von hinten in die hecken springt...


Fiel zupft als taktisches Foul, weil es sonst zu einer 1:1-Situation kommt. Ich finde Foul und Gelb nachvollziehbar von beiden.
Ansonsten ist Bibi eh nicht mein Beuteschema, weil sie größer ist als ich (183 cm, glaub ich). Find es schon lustig, wie sie mit dem Grinsen nach dem "Fußball ist ein Männersport, du ..." den Tivoli gezähmt hat. Meine Symphatie hat sie, wenn ich dagegen Fandel, Weiner und Konsorten sehe.



6.) zuschaueraufkommen: ganz gut, auch wenn man sich an den anblick erst mal gewöhnen muss... die gelben sitze fallen hat sehr auf. aber wenn man bedenkt das hertha im uefa cup keine 15.000 zuschauer ins stadion lockt, rostock beim letzten heimspiel gerade mal 10.000 und duisburg beim topspiel lächerliche 15.000 dann ist es fast schon sensationell!

24 Tausend zu einer Zeit, wo sonst die "Zweite" spielt, nicht übel. Warte mal, wenn der Stadionhype vorbei ist, dann stehen wir auch wieder mal mit 15 Tausend da. Und wenn es schlecht läuft und es kalt ist, auch mal mit 9 Tausend. Das sieht schei sse aus. Aber das sieht halt überall so aus in neuen Stadien. Tivolis, wo der Fußball zu Hause ist, gibts nicht mehr.

Flutlicht
20.09.2009, 18:41
Fuer mich auch,unsicher Gueye und Stuckmann,eigensinnig Oussale.Der Rest hat gut gespielt.:)Sehe ich auch so, wobei ich von Gueye noch sehr viel erwarte, Stuckmann meine unangefochtene Nr.1 ist und Oussalle neben seiner Eigensinnigkeit immer wieder mit seinem Laufpensum imponiert (dadurch aber nur als eingewechselter Unruhestifter sinnvoll ist).

Die Mannschaft hat heute das gezeigt, was ich schon in OB erwartet hätte. So kann es aber weiter gehen...und das war heute sehr, sehr wichtig. Wir Fans sind heute nochmal ohne Vorbehalte in Vorleistung getreten, waren von der ersten Minute da. Es wäre aber wohl das allerletzte Mal gewesen. Vielleicht haben wir die Kurve zur Krise gerade noch bekommen.

Eine Sache noch:
Die letzten 20 Minuten haben mir (auch wenn die Mannschaftsleistung vorher schon mehr als ordenlich war) eins gezeigt:
Szilard Nemeth wäre ein hervorragender Spielgestalter im OM, warum ist das nie versucht worden??. Er hat da wieder ein paar Bälle verteilt und Pässe gespielt....einfach klasse. Er ist dort meiner Meinung nach unheimlich wertvoll.

Anton
20.09.2009, 18:44
:biggrins:es spricht schon sehr für das Spiel der Mannschaft, wenn man nicht den Torwart zum Spieler des Tages wählen muss..! Von mir aus kann es soweiter geh'n

Celtic
20.09.2009, 18:44
by the way: bei Hertha wird wohl zur Pause schon ein Übungsleiterposten frei.
0:3 gegen Freiburg.

Zur Pause bringt das wohl nur der SC Fortuna aus am Rhein.

Anton
20.09.2009, 18:46
JA DANKE WILLI:laut:
100% Danke

hanswurst
20.09.2009, 18:47
24 Tausend zu einer Zeit, wo sonst die "Zweite" spielt, nicht übel. Warte mal, wenn der Stadionhype vorbei ist, dann stehen wir auch wieder mal mit 15 Tausend da. Und wenn es schlecht läuft und es kalt ist, auch mal mit 9 Tausend. Das sieht schei sse aus. Aber das sieht halt überall so aus in neuen Stadien. Tivolis, wo der Fußball zu Hause ist, gibts nicht mehr.
denke mal der stadionhype ist durch den schlechten fussball schon nach dem pauli spiel vorbei gewesen ;)
es gibt allein schon 15.000 dauerkarten, also sind zahlen wie 15.000 oder sogar 9.000 mMn totaler schwachsinn!
ich denke mal es wird sich bei 24.000 -25.000 einpegeln.
klasse stimmung heute, so macht es wieder spaß und man freut sich aufs nächste heimspiel :klatschen:

Heipo
20.09.2009, 18:55
Das war nach langer, langer Zeit wieder in etwa der Fußball, den man sich auf dem TIVOLI wünscht:

Fußball ist ein Laufspiel und dazu kommt eine gesunde Portion Kampf und Härte!

Heute haben wir so gegen 1860 gespielt wie RWO letzten Sonntag gegen uns.

Alle Achtung vor der Leistung insbesondere von Demai, Kratz, Jungglas und Müller; hat Spass gemacht, den Jungens zu zuschauen!

Wieder einen negativen Eindruck hat bei mir Oussalé hinterlassen:

Bei ihm ist alles nur egoistischer Aktionismus; kann man dem jungen Mann nicht einmal beibringen, daß es sich hier um Mannschaftsport handelt und er sich doch mal die Spezialbrille von E. Davids ausleihen sollte, damit er seine im Strafraum besser postierten Nebenleute sieht und sie dann einmal anspielen kann?

Aber alles in allem kann man nur sagen: "Weiter so ALEMANNIA"!

Allen noch einen schönen Sonntagabend,

Heipo!:klatschen:

AC-Sebi
20.09.2009, 18:55
Für mich gabs heute mehr Spieler des Tages, Aimen Demai hat ein klasse Spiel abgeliefert großes Kino wie ich finde.

Kevin Kratz hat auch nen super Spiel gemacht, der Junge kann was. Fielo hat auch mal wieder was gezeigt. Junglass wa gut hätt ich Ihm gar nicht zugetraut.

Aber alles in allem wa die Mannschaft "der Spieler des Tages"

ZappelPhilipp
20.09.2009, 18:58
Zur Pause bringt das wohl nur der SC Fortuna aus am Rhein.

Das stimmt wohl.
Ein gewisser Jean Löring mit dem Herrn Schumacher ... :wink_b:

Aber die N8 wird in Berlin nicht ruhig werden ... Gerade fiel das 0:4 ! Hertha null, Freiburg vier.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gewinnen die Breisgauer in Schalke und in Berlin. Wahnsinn. Immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck.
Außer daheim gegen die Werkself.

Odin
20.09.2009, 19:09
1.)
3.) Stimmung: das die Stimmung nach dem "abschalten" des megaphons besser war ist doch logisch - denn da wollten es die "schimpfer" ja nicht auf sich sitzen lassen und haben alles gegeben... schön wäre es wenn es keine einmalige angelegenheit wäre sondern wenn die stimmung in zukunft immer so gut ist!


So sehe ich das auch.
***** hatte die richtige Antwort auf die Anti-Megaphon-Gesänge gegeben. Ihr mit uns und wir mit euch (so war doch der Spruch?).

3 Reihen hinter mir war auch jemand gegen das Megaphon gewettert hat etc. Hat aber kein einziges Lied angestimmt, geschweige ein anderes mitgesungen. Vollpfosten.

Eigentlch hatte ich vor der Saison bammel, wie es im neuen Stadion mit den Ultras und den "anderen" Fans wird. Aber die Ultras haben nicht ihr eigenes Süppchen gekocht, sondern vom ersten Spieltag an die Gesänge der anderen mitgemacht.

Ich persönlich würde das Megaphon auch weglassen, aber dann müssten die Ultras sich mehr in die Mitte des Blockes stellen. Denn sonst hört man Charly nicht.

Max
20.09.2009, 19:11
So sehe ich das auch.
***** hatte die richtige Antwort auf die Anti-Megaphon-Gesänge gegeben. Ihr mit uns und wir mit euch (so war doch der Spruch?).

3 Reihen hinter mir war auch jemand gegen das Megaphon gewettert hat etc. Hat aber kein einziges Lied angestimmt, geschweige ein anderes mitgesungen. Vollpfosten.

Eigentlch hatte ich vor der Saison bammel, wie es im neuen Stadion mit den Ultras und den "anderen" Fans wird. Aber die Ultras haben nicht ihr eigenes Süppchen gekocht, sondern vom ersten Spieltag an die Gesänge der anderen mitgemacht.

Ich persönlich würde das Megaphon auch weglassen, aber dann müssten die Ultras sich mehr in die Mitte des Blockes stellen. Denn sonst hört man Charly nicht.
Aber gerade das Spiel heute hat doch gezeigt, dass man Charli nicht hören muss, oder? Es geht doch auch so - Gruppen stimmen an. Das können die Ultras sein, oder auch jemand anderes.

golfyankee
20.09.2009, 19:17
Sehe ich auch so, wobei ich von Gueye noch sehr viel erwarte, Stuckmann meine unangefochtene Nr.1 ist und Oussalle neben seiner Eigensinnigkeit immer wieder mit seinem Laufpensum imponiert (dadurch aber nur als eingewechselter Unruhestifter sinnvoll ist).



Sorry, aber wo warst Du zwischen der 70. & 80. Minute ? :kopfschuettel:

Kutakarazy
20.09.2009, 19:20
Meine Meinung zum Spiel:

In erster Linie konnte heute das Kollektiv überzeugen, sprich: Die Mannschaft hat gekämpft.
Die Vorgabe, heute mal endlich richtig zu pressen, wurde einwandfrei umgesetzt. Es tut gut zu sehen, dass insbesondere das Mittelfeld und auch Auer und Gueye begriffen haben, dass eine starke Defensivleistung bei der Offensive beginnt.
Ich denke, dass gerade dieses Attackieren schon beim ersten Ballbesitz des Gegners zum Erfolg geführt hat.
Doch trotzdem, oder gerade deshalb hat die Mannschaft auch spielerisch überzeugen können. Durch die aggressivere Ausrichtungen hatten alle Spieler bei Ballbesitz sicherlich 2 Anspielstationen mehr als in den vorherigen Spielen.
Gut zu sehen war das an den vielen Spielzügen, die komplett bis zur Grundline durchgezogen wurden. Hier ist in diesem Zusammenhang sicherlich die zum Teil fehlende Effektivität zu bemängeln. Aber mal ehrlich: Wann haben wir zuletzt so viele (ansehnliche) Flanken zu sehen bekommen?

Zu den einzelnen Spielerkritiken:

Sehr stark fand ich heute Florian Müller, der wirklich gerackrt hat bis zum umfallen, aber auch spielerisch vollkommen überzeugen konnte.
Mit Demai hatte ich das erste mal seit langem den Eindruck, endlich mal mit einem professionellen RVer zu spielen. Ihc hoffe, dass die Experimante mit Polenz, Casper und Müller auf der Position endlich passee sind!
Casper hat mit Ola einen guten Job in der IV gemacht. Sollte man so beibhalten, auch wenn es mit für Herzig ein wenig leid tut - er war die letzten Spiele sicherlich nicht einer der Sclechtesten.
Auch Achenbach hatt sich - um die Abwehr zu komplettieren- heute bewähren können. Er hat sicherlich ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Fiel dagegen hat mich heute oft zur Weißglut gebracht: Er ist mit einer tollen Technik und einem guten Auge gesegnet. Sein einziges Problem ist, dass er sich bei fast jeder Ballannahme einem um die eigene Achse dreht, was das komplette Spiel verlangsamt. Ansonsten ist er für mich ein super Fußballer!

Zu Kratz muss man heute sicherlich nicht sagen: Er war omnipräsent, hat gefightet, wie man es auf dem Tivoli erwartet, und gute spielerische Ansätze gezeigt! Vor allem hat er Burkhard vergessen gemacht, der wirklich die letzten Spiele einer der Schwächsten war.

Gueye war unglücklich, aber sicherlich nicht so schlecht, wie manche ih hier machen.
Gleiches gilt für Stucmann und Oussalle. Diese Schwarz-Weiss-Malerei ist hier manchmal zum kotzen. Die Auftritte der beiden waren nicht gut. Aber auch nicht so schlecht, wie sie hier von manchen gemacht werden.

Junglas hat heute für mich überzeugt, quasi das Pendant zu Müller auf links. Mehr muss man hier nicht schreiben. Ein Herr Milchraum sollte mal überdenken, ob sein Einsatz dort mithalten kann.

Um Nemeth tut es mir zur Zeit ein wenig leid. Für mich ein guter Spieler, aber im Momant hat er keinen Platz in der Mannschaft. Ich hoffe, dass er sich mit einer Jokerrolle zufrieden geben kann. Auer, der mich heute mit seinem Einsatz und seiner Durchsetzungskraft überzeugen konnte, und auch Gueye, sollten Meiner Meinung nach vorne gesetzt bleiben.

So far,

Kutakarazy

M-Blocker
20.09.2009, 19:28
JA...
so stell ich mir das vor. Nach einer desolaten Leistung in OB war das die richtige Antwort für unser schwarz-gelbes Herz. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Der Support war heute auch genial...es geht also doch ohne Megaphon, sogar besser...also weiter so!

atsvchris
20.09.2009, 19:30
Casper hat mit Ola einen guten Job in der IV gemacht. Sollte man so beibhalten, auch wenn es mit für Herzig ein wenig leid tut - er war die letzten Spiele sicherlich nicht einer der Sclechtesten.


du meinst szukala ;) hast aber ansonsten recht

Flutlicht
20.09.2009, 19:34
Sorry, aber wo warst Du zwischen der 70. & 80. Minute ? :kopfschuettel:Man sollte Sätze halt einfach nicht aus dem Zusammenhang reissen....ich bestätigte doch wohl deutlich meine Vorrednerin, dass Stuckmann zu den wenigen Schwachpunkten gehörte, aber trotzdem finde ich....usw.

Kutakarazy
20.09.2009, 19:43
du meinst szukala ;) hast aber ansonsten recht

Da haste recht. Ein Bier weniger hätte es auch getan, man verzeihe mir:spitz:
Aber das Spiel musste begossen werden:zunge:

hustler1310
20.09.2009, 19:50
was stand auf dem plakat der ultras gegen ende des spiels??

AIXtremist
20.09.2009, 19:50
du meinst szukala ;) hast aber ansonsten recht

Und heute war dieser Lukasz Szukala eben derjenige, der Stucki den ***** gerettet hat, wie man auf DSF gerade nochmal sehen konnte (vor allem der Pfostenschuß)...

AC-Patriot
20.09.2009, 19:55
So sehe ich das auch.
***** hatte die richtige Antwort auf die Anti-Megaphon-Gesänge gegeben. Ihr mit uns und wir mit euch (so war doch der Spruch?).

3 Reihen hinter mir war auch jemand gegen das Megaphon gewettert hat etc. Hat aber kein einziges Lied angestimmt, geschweige ein anderes mitgesungen. Vollpfosten.

Eigentlch hatte ich vor der Saison bammel, wie es im neuen Stadion mit den Ultras und den "anderen" Fans wird. Aber die Ultras haben nicht ihr eigenes Süppchen gekocht, sondern vom ersten Spieltag an die Gesänge der anderen mitgemacht.

Ich persönlich würde das Megaphon auch weglassen, aber dann müssten die Ultras sich mehr in die Mitte des Blockes stellen. Denn sonst hört man Charly nicht.

Das sehe ich auch als Problem !

Heute war mM wieder deutlich zu merken, dass Gesänge, die von oben angestimmt wurden, viel besser und auch spontaner angenommen wurden, allein weil man besser hören konnte, was Thema war. :)

Und nun nach Düsseldorf der Fortuna das Glück Klauen !!! :biggrins:

MYAC
20.09.2009, 19:56
Unsere Bilder vom Spiel:

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/1860_09_09.htm)

Gruß

4Helden-AC
20.09.2009, 20:04
Wetter Klasse
Spiel Klasse
Stimmung war heute auch wieder sehr Gut.Noch nicht Bombig aber sehr gut.

Und das bisschen Megafon was man heute zu hören bekam war auch Aktzeptabel.

Weiter so.

Mehr gibbet nicht zu sagen.

alemanniaralle
20.09.2009, 20:16
Man sollte mal den ball flach halten. Nordtribüne ist ein Problemkind, keine Frage...

Das könnte aber auch an den m. E. ziemlich heftigen Ticketpreisen liegen. 32,50 Euro für einen Hintertorplatz ist kein Pappenstiel :daumen_unten:

Der Dude
20.09.2009, 20:26
Immer noch zu langsam im Spielaufbau, im Kombinieren und im Mitlaufen nach vorn. Aber heute war schon deutlich mehr Kampf und Willen zu sehen. Und siehe da: es entwickelt sich ein durchaus gefälliges Spiel. Okay, es hat nicht alles geklappt, aber das war nach nur einer Woche auch nicht zu erwarten. Jetzt müssen die Jungs nur dranbleiben und Eier zeigen.
Zu "Air Stucki" sag ich jetzt mal nix...

Atreyu89
20.09.2009, 20:50
Was war das eigentlich für ne Aktion ???
Ca. eine viertel Stunde vor Spielende pilgern ca. 100 leute von ihrem Sitzplatz zu uns in den Block S3 und bleiben da bis nach dem Spiel stehen ...
Ich habe nach dem Spiel noch circa 15 min gewartet um zu gucken was passiert,aber dann wurde mir das zu blöd und ich bin gegangen...
Weiß einer was die vor hatten oder was passiert ist?!
(Hatte den Gedanken das s vllt. irgendwas mit Guido C zu tun hatte)

Forca Aachen
20.09.2009, 21:05
(Hatte den Gedanken das s vllt. irgendwas mit Guido C zu tun hatte)

du hast den richtigen Gedanken

Charly
20.09.2009, 21:08
wo war eigentlich Nico Herzig?:nixweiss:

Atreyu89
20.09.2009, 21:13
du hast den richtigen Gedanken
ein wenig genauer???^^

Kleeblatt4TSV
20.09.2009, 21:15
wo war eigentlich Nico Herzig?:nixweiss:

grippekrank !!

Nico Herzig fehlte grippekrank.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/spielbericht/g93110/index.htm

Eike
20.09.2009, 21:28
Er hat viele Bälle verstolpert - stimmt, nichtsdestotrotz ist er immer wieder lange Wege gegangen und hat keinen Ball verloren gegeben. Was bzw. wer mir heute eher "unangenehm" aufgefallen ist war unser fast 2m grosser Torwart. Der 5m Raum ist nicht sein Freund ! Speziell in der 2. HZ hat er viele Bälle nicht erreicht bzw. sich verschätzt, Bälle die hauptsächlich aus Standards auf sein Tor kamen. Er strahlt momentan keinerlei Souveränität und / oder Ruhe aus. Gruss, golfyankee

Hallo,
bezüglich unseres TW gebe ich dir absolut Recht, die Leistung ist eines Profis untauglich!
3-4 Bälle kamen in etwa gefährlich vor seine Kiste-5-m Raum und er taumelt im All. Bei diesen Situationen war der Spielstand 1:0, konnte also mit seinen Kapriolen jederzeit kippen!
Ich mein ja nur, er sollte den Ball flach halten, sprich Schnauze halten, Leistung bringen, oder aber der Trainer zieht Konsequenzen.
Gruß
RudiF

DüsseldorfACer
20.09.2009, 21:28
Endlich wieder F U S S B A L L !!!!!!

Das Team lebt doch noch!! Gott sei Dank...hoffentlich auf Dauer reanimiert worden!

Starke Leistung u. verdienter Sieg.

DüsseldorfACer
20.09.2009, 21:31
[quote=Manfred;131888]Genau meine Meinung, obwohl ich nicht sicher bin, ob derjenige auf den du Antwortest, nicht auch Oussalé meinte.

Technisch hat er einiges drauf, obwohl das dann auch schon mal Arrogant wirkt.
quote]

ich würde es eher "überheblich wirkend" beschreiben...

Celtic
20.09.2009, 21:35
denke mal der stadionhype ist durch den schlechten fussball schon nach dem pauli spiel vorbei gewesen ;)
es gibt allein schon 15.000 dauerkarten, also sind zahlen wie 15.000 oder sogar 9.000 mMn totaler schwachsinn!
ich denke mal es wird sich bei 24.000 -25.000 einpegeln.
klasse stimmung heute, so macht es wieder spaß und man freut sich aufs nächste heimspiel :klatschen:

Lieber Herr Wurst,
darf ich Sie, auch wenn Sie nun schon vier Monate dabei sind, nachträglich noch einmal herzlich Willkommen im Alemannia Fan-Forum heißen?! Dann möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, meinen "totalen Schwachsinn" zu erläutern: Ich meinte mit "wenn der Stadionhype vorbei ist" eher den Zeitraum von einigen Jahren. Sollte uns der Erfolg in den nächsten Jahren nicht hold sein, wird die Zahl der DK-Inhaber zurückgehen. Dazu kommt, daß an manchen Wintertagen bei unattraktivem Gegner weniger Besucher als DK-Inhaber im Stadion sind. Das war gemeint; und zugegeben, die Zahl 9000 war eine leichtfertige, im Siegesrausch und unter Alkoholeinfluß abgegebene Schätzung. Dafür, und daß ich im Zusammenhang mit der Alemannia Zeitskalen von Jahren anspreche, die bei manchem die Grenzen der Vorstellung sprengen, möchte ich mich entschuldigen. Nicht nur bei Ihnen, sondern bei allen Menschen auf dieser Erde mit Internetanschluß. In der Hoffnung auf weitere konstruktive Diskussionen verbleibt für heute mit herzlichen Grüßen
Ihr Celtic
P.S.: Ich würde diese Antwort gerne mit einem versöhnlichen Smiley beenden, aber dafür bin ich dann wohl wirklich zu alt. So fühlen Sie sich bitte gegruschelt.

Eike
20.09.2009, 21:35
Danke Mannschaft! So kann es gehen. :daumen_oben:

Aus einer sehr schönen Mannschaftsleistung möchte ich die Youngster Kratz und Junglas herausheben, die im Mittelfeld in meinen Augen eine herausragende Leistung gebracht haben. Sooo viele Balleroberungen und anschließend ordentliche Pässe. Danke!

Hallo,
dem ist so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RudiF

Eike
20.09.2009, 21:43
Meine Meinung zum Spiel:

In erster Linie konnte heute das Kollektiv überzeugen, sprich: Die Mannschaft hat gekämpft.
Die Vorgabe, heute mal endlich richtig zu pressen, wurde einwandfrei umgesetzt. Es tut gut zu sehen, dass insbesondere das Mittelfeld und auch Auer und Gueye begriffen haben, dass eine starke Defensivleistung bei der Offensive beginnt.
Ich denke, dass gerade dieses Attackieren schon beim ersten Ballbesitz des Gegners zum Erfolg geführt hat.
Doch trotzdem, oder gerade deshalb hat die Mannschaft auch spielerisch überzeugen können. Durch die aggressivere Ausrichtungen hatten alle Spieler bei Ballbesitz sicherlich 2 Anspielstationen mehr als in den vorherigen Spielen.
Gut zu sehen war das an den vielen Spielzügen, die komplett bis zur Grundline durchgezogen wurden. Hier ist in diesem Zusammenhang sicherlich die zum Teil fehlende Effektivität zu bemängeln. Aber mal ehrlich: Wann haben wir zuletzt so viele (ansehnliche) Flanken zu sehen bekommen?

Zu den einzelnen Spielerkritiken:

Sehr stark fand ich heute Florian Müller, der wirklich gerackrt hat bis zum umfallen, aber auch spielerisch vollkommen überzeugen konnte.
Mit Demai hatte ich das erste mal seit langem den Eindruck, endlich mal mit einem professionellen RVer zu spielen. Ihc hoffe, dass die Experimante mit Polenz, Casper und Müller auf der Position endlich passee sind!
Casper hat mit Ola einen guten Job in der IV gemacht. Sollte man so beibhalten, auch wenn es mit für Herzig ein wenig leid tut - er war die letzten Spiele sicherlich nicht einer der Sclechtesten.
Auch Achenbach hatt sich - um die Abwehr zu komplettieren- heute bewähren können. Er hat sicherlich ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Fiel dagegen hat mich heute oft zur Weißglut gebracht: Er ist mit einer tollen Technik und einem guten Auge gesegnet. Sein einziges Problem ist, dass er sich bei fast jeder Ballannahme einem um die eigene Achse dreht, was das komplette Spiel verlangsamt. Ansonsten ist er für mich ein super Fußballer!

Zu Kratz muss man heute sicherlich nicht sagen: Er war omnipräsent, hat gefightet, wie man es auf dem Tivoli erwartet, und gute spielerische Ansätze gezeigt! Vor allem hat er Burkhard vergessen gemacht, der wirklich die letzten Spiele einer der Schwächsten war.

Gueye war unglücklich, aber sicherlich nicht so schlecht, wie manche ih hier machen.
Gleiches gilt für Stucmann und Oussalle. Diese Schwarz-Weiss-Malerei ist hier manchmal zum kotzen. Die Auftritte der beiden waren nicht gut. Aber auch nicht so schlecht, wie sie hier von manchen gemacht werden.

Junglas hat heute für mich überzeugt, quasi das Pendant zu Müller auf links. Mehr muss man hier nicht schreiben. Ein Herr Milchraum sollte mal überdenken, ob sein Einsatz dort mithalten kann.

Um Nemeth tut es mir zur Zeit ein wenig leid. Für mich ein guter Spieler, aber im Momant hat er keinen Platz in der Mannschaft. Ich hoffe, dass er sich mit einer Jokerrolle zufrieden geben kann. Auer, der mich heute mit seinem Einsatz und seiner Durchsetzungskraft überzeugen konnte, und auch Gueye, sollten Meiner Meinung nach vorne gesetzt bleiben.

So far,

Kutakarazy

Hallo Sportsfreund,
deine Ausführungen sind bis auf kleine Ungereimtheiten, die ich als Neuling dir gerne verzeihe, äußerst fundiert. Weiter so.!
Gruß
RudiF

Kalle-TSV
20.09.2009, 21:47
Lieber Herr Wurst,
darf ich Sie, auch wenn Sie nun schon vier Monate dabei sind, nachträglich noch einmal herzlich Willkommen im Alemannia Fan-Forum heißen?! Dann möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, meinen "totalen Schwachsinn" zu erläutern: Ich meinte mit "wenn der Stadionhype vorbei ist" eher den Zeitraum von einigen Jahren. Sollte uns der Erfolg in den nächsten Jahren nicht hold sein, wird die Zahl der DK-Inhaber zurückgehen. Dazu kommt, daß an manchen Wintertagen bei unattraktivem Gegner weniger Besucher als DK-Inhaber im Stadion sind. Das war gemeint; und zugegeben, die Zahl 9000 war eine leichtfertige, im Siegesrausch und unter Alkoholeinfluß abgegebene Schätzung. Dafür, und daß ich im Zusammenhang mit der Alemannia Zeitskalen von Jahren anspreche, die bei manchem die Grenzen der Vorstellung sprengen, möchte ich mich entschuldigen. Nicht nur bei Ihnen, sondern bei allen Menschen auf dieser Erde mit Internetanschluß. In der Hoffnung auf weitere konstruktive Diskussionen verbleibt für heute mit herzlichen Grüßen
Ihr Celtic
P.S.: Ich würde diese Antwort gerne mit einem versöhnlichen Smiley beenden, aber dafür bin ich dann wohl wirklich zu alt. So fühlen Sie sich bitte gegruschelt.

Das klingt für mich sehr nach Sarkasmus und einer gewissen (unerträglichen) Überheblichkeit. Hast Du möglicherweise eine Doktorarbeit über die Mitglieder diese Forums geschrieben. Wir leben immerhin, Gottseidank, noch in einer Demokratie. Trotzdem freuen wir uns, dass so ein vor "Intelligenz strotzender" Übermensch sich dazu herabläßt, uns zu belehren, wie wir denn unsere Meinung artikulieren sollten.:crazy: Schönen Abend noch!?:spitz:

AachenFanatic
20.09.2009, 22:03
Hallo Fans,

die Videos vom Spiel gegen den TSV 1860 München sind soeben hochgeladen worden (9 Stück). Nach meinem Ausfall im Spiel gegen den FSV Frankfurt, hab ich versucht den Support wieder wie gewohnt einzufangen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

Ausserdem würde ich mich sehr über einen Gästebucheintrag, sowie einen Klick auf meinen Google-Sponsor freuen.

Vielen Dank

MfG
AachenFanatic

Forca Aachen
20.09.2009, 22:04
Das klingt für mich sehr nach Sarkasmus und einer gewissen (unerträglichen) Überheblichkeit. Hast Du möglicherweise eine Doktorarbeit über die Mitglieder diese Forums geschrieben. Wir leben immerhin, Gottseidank, noch in einer Demokratie. Trotzdem freuen wir uns, dass so ein vor "Intelligenz strotzender" Übermensch sich dazu herabläßt, uns zu belehren, wie wir denn unsere Meinung artikulieren sollten.:crazy: Schönen Abend noch!?:spitz:

DANKE! Sein Text is ja echt nicht auszuhalten. :crazy:

Celtic
20.09.2009, 22:10
Das klingt für mich sehr nach Sarkasmus und einer gewissen (unerträglichen) Überheblichkeit. Hast Du möglicherweise eine Doktorarbeit über die Mitglieder diese Forums geschrieben. Wir leben immerhin, Gottseidank, noch in einer Demokratie. Trotzdem freuen wir uns, dass so ein vor "Intelligenz strotzender" Übermensch sich dazu herabläßt, uns zu belehren, wie wir denn unsere Meinung artikulieren sollten. Schönen Abend noch!?:spitz:

Pass auf, Liebe: Kollege Hanswurst bezeichnet meine Meinung als totalen Schwachsinn. Jetzt kann ich ihn entweder beschimpfen, wie du es anscheinend zu tun pflegst
Wie bist Du den drauf Torfnase!:crazy: Ich wohne nicht am Driescher Hof und außerdem geht es Dich einen ******* an, wo ich wohne!:mad: Wenn Du keinen Spaß vertragen kannst, solltest Du deine Finger von der Tastatur lassen und solltest Dir vor allen Dingen überlegen, wen Du beleidigst, Du P.....!:daumen_unten:
oder ich ziehe es ins Lächerliche. Muss ja nicht jedem gefallen. Was das mit Demokratie zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht bist du schlauer, als du glaubst.

Mabuse
20.09.2009, 22:14
Hat Aachen am heutigen Spieltag nicht die meisten Zuschauer der 2. BL.? 25.000 ist doch nach den bisherigen Leistungen kein schlechter Zuspruch. Aber ich gebe dir recht, die vielen leeren Sitzschalen auf dem früheren Wü-Wall wirken etwas deprimierend. Nur, wird die Nord - Tribüne sich wohl erst immer als letztes füllen, bei entsprechendem Zuschauerandrang. 33.000 werden wir aktuell nicht so oft haben. Und es kommen auch noch Spiele gegen Aalen und Paderborn u.Ä. Hätten wir ein Stadion für 25.000 gebaut, wäre zwar voll - aber für unsere künftigen 1. BL-Spiele und Uefa-Cup http://www.alemannia-brett.de/forums/images/icons/icon12.gif Spiele dann was spack.

golfyankee
20.09.2009, 22:29
Man sollte Sätze halt einfach nicht aus dem Zusammenhang reissen....ich bestätigte doch wohl deutlich meine Vorrednerin, dass Stuckmann zu den wenigen Schwachpunkten gehörte, aber trotzdem finde ich....usw.

Danke für Deinen aufmunternden Hinweis bezüglich des " aus dem Zusammenhang reissens " - hatte ich doch mehr als 36 Jahre nach meinem Abi aus dem Auge verloren. :lach: Andererseits kann ich ( und will es auch nicht !) Dir auch weiterhin in Deiner Argumentation nicht folgen, da Du Dir ja eigentlich widersprichst, oder ? Mit immer noch freundlichem Gruss, golfyankee :)
P.S.: Vielleicht kannst Du ja dem gemeinen Forumsvolk mal dezidiert verklickern, worin Du Stuckmanns Stärke siehst bzw. warum er trotz nachweislich schwächerer Leistung ( nicht nur ) heute Deine - Zitat: unangefochtene - Zitatende Nr. 1 ist ?

DerLängsteFan
20.09.2009, 22:32
Mal ein anderes Thema:Eckbälle
Wir haben uns heute eine Reihe von Ecken erarbeitet. In der ersten Halbzeit ausgeführt von Achenbach, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Zweite Halbzeit ausgeführt von Kratz, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Nach dessen Auswechslung Demai - hoch -gepflückt. Danch wieder Achenbach, wie gehabt.
Sollten im Training auch mal alternative Varianten geübt werden.

AIXtremist
20.09.2009, 22:56
Mal ein anderes Thema:Eckbälle
Wir haben uns heute eine Reihe von Ecken erarbeitet. In der ersten Halbzeit ausgeführt von Achenbach, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Zweite Halbzeit ausgeführt von Kratz, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Nach dessen Auswechslung Demai - hoch -gepflückt. Danch wieder Achenbach, wie gehabt.
Sollten im Training auch mal alternative Varianten geübt werden.

DAS ist ja mal ein GANZ alter Hut ;)

Aber heute sind Achenbachs Eckbälle nicht alle schon am ersten Pfosten verhungert angekommen.

Trotzdem war der ja nach ner halben Stunde schon recht fertig und musste sich immer wieder Auszeiten nehmen, das halte ich für das größere Übel ^^

P-Blocker
20.09.2009, 23:14
24 Tausend zu einer Zeit, wo sonst die "Zweite" spielt, nicht übel. Warte mal, wenn der Stadionhype vorbei ist, dann stehen wir auch wieder mal mit 15 Tausend da. Und wenn es schlecht läuft und es kalt ist, auch mal mit 9 Tausend. Das sieht schei sse aus. Aber das sieht halt überall so aus in neuen Stadien. Tivolis, wo der Fußball zu Hause ist, gibts nicht mehr.

Wäre schön wenn die Typen Zuhause blieben, die heute in S3 standen.
Kamen schon vor dem Spiel nicht mehr ohne Hilfe die Trepen rauf und runter weil sie so besoffen waren. Und einer meinte er müsste zum Olanjengbesi rufen "Spiel den Ball Nigger". Sorry, aber auf solche Fans kann ich gerne verzichten.

TheElk
20.09.2009, 23:26
Danke Willi, aber auch danke Mannschaft!

So MUSS eine Reaktion aussehen, so ist es der Fussball, der in Aachen gewünscht ist. Nix Hacke, Spitze 1-2-3, sondern über den Kampf zum guten Spiel.

Herausragend heute Junglas und Kratz. Die bei bundesliga.de angegebenen Zweikampfquoten können nicht stimmen. Alle Beide haben sich oftmals schon in der gegnerischen Hälfte den Ar... aufgerissen und so massig Bälle geholt UND gut weiter gegeben!

Bevor ich ihn noch in der Jubelstimmung vergesse, auch Achenbach hat seit Monaten mal wieder gezeigt, warum er doch ein LV ist. Allerdings in der zweiten Hälfte stand er ein ums andere Mal allein mit zwei 60ern auf seiner Seite. Passiert ist aber nix :)

So, nun weiter mit dem Lob. Keine Ahnung was die Klauterer haben, entweder hat Demai das beste Spiel seiner Karriere gemacht oder wir haben endlich mal wieder einen guten RV. Wirklich schöne Leistung.

Direkt davor Müller. Auch Heute mal wieder eine richtig gute Vorstellung und der Junge sollte auf RM bleiben. Wenn der sich da mal so richtig eingespielt hat... :klatschen:
Eben noch Achenbach, nun Szukala. Auch er hat eines seiner wirklich besseren Spiele abgeliefert und war deutlich stärker als der erneut in einigen Szenen patzende Scheng.

Patzer? Ok, zu Stuckmann sag ich lieber nichts. Vielleicht mal 2 Wochen Praktikum bei Kiraly? Straf- und vor allem 5-Meter-Raum-Beherrschung sieht anders aus!

Auer? Mag ich :)

Oussalé so langsam hingegen nicht mehr. Macht er aus seinen eigensinnigen Aktionen je ein Tor (dann hätte er nun 6), könnte man schlecht was sagen. Schlussendlich ist und bleibt Fussball ein Mannschaftssport und da macht er eigentlich alles falsch.

Und Nemeth... wann darf der endlich mal OM spielen. Augen, Ballgefühl und Pässe, er hat alles dafür. Und laufen kann er auch wieder - ohne den "Schweizer" ;)

Insgeheim hoffe ich, das Kronhardt nun einfach Chef wird. Fraglich bleibt aber trotzdem, ob die Mannschaft diese Leistung noch viele Male abrufen kann (will).

Meachem
20.09.2009, 23:34
Stark: Kratz, Junglas, Müller und Demai

Gut: Auer, Fiel,

Okay: Achenbach, Ola, Szukala, Gueye

Schwächelnd: Stuckmann

Von den Einwechslungen fiel Oussalé durch ziemlichen Eigensinn auf und Burkhardt dadurch dass er keine Fehler machte :spitz: Nemeth war gut

Insgesamt bin ich mit diesem Spiel hochzufrieden - so will ich Alemannia sehen!


ich würde szukala zu den guten einordnen !

littlefatman
21.09.2009, 00:48
Wen's scharf macht...., ich onanier meist auf Piplica






:laut: Ramoviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic, Ramoviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic, Ramoviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic !!!!

:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
21.09.2009, 02:11
Sehe ich auch so, wobei ich von Gueye noch sehr viel erwarte, Stuckmann meine unangefochtene Nr.1 ist und Oussalle neben seiner Eigensinnigkeit immer wieder mit seinem Laufpensum imponiert (dadurch aber nur als eingewechselter Unruhestifter sinnvoll ist).

Die Mannschaft hat heute das gezeigt, was ich schon in OB erwartet hätte. So kann es aber weiter gehen...und das war heute sehr, sehr wichtig. Wir Fans sind heute nochmal ohne Vorbehalte in Vorleistung getreten, waren von der ersten Minute da. Es wäre aber wohl das allerletzte Mal gewesen. Vielleicht haben wir die Kurve zur Krise gerade noch bekommen.

Eine Sache noch:
Die letzten 20 Minuten haben mir (auch wenn die Mannschaftsleistung vorher schon mehr als ordenlich war) eins gezeigt:
Szilard Nemeth wäre ein hervorragender Spielgestalter im OM, warum ist das nie versucht worden??. Er hat da wieder ein paar Bälle verteilt und Pässe gespielt....einfach klasse. Er ist dort meiner Meinung nach unheimlich wertvoll.
Finde es auch schade,das Nemeth sowenig spielt!Technisch ist er der beste,was wir haben.:nixweiss:

oecherprint
21.09.2009, 05:15
Das war noch mal seit langer Zeit ein gelungener Fußballnachmittag. Gueye war mal wieder schlechtester Mann. Den gegen Oussalé ausgetauscht und der Nachmittag wäre perfekt gewesen. Stucki, naja. Vlt. war er doch noch nicht ganz fit. Ansonsten...Weiter so "Hure Jonge" :klatschen:

ATSV-Mow
21.09.2009, 08:03
Für mich war Florian Müller gestern richtig Klasse. Bisher sein bester Auftritt in der 2 Liga !!:klatschen:

Öcher1980
21.09.2009, 09:03
Das war noch mal seit langer Zeit ein gelungener Fußballnachmittag. Gueye war mal wieder schlechtester Mann. Den gegen Oussalé ausgetauscht und der Nachmittag wäre perfekt gewesen. Stucki, naja. Vlt. war er doch noch nicht ganz fit. Ansonsten...Weiter so "Hure Jonge" :klatschen:

Gueye kann abspielen, Oussalé (noch) nicht. Ich halte Guye derzeit für den reiferen Spieler. Oussalé mag immer noch sympathisch sein auf Grund seiner Einsatzbereitschaft, aber ein Spieler muss sich in die Mannschaft einfügen. Wenn Alemannia so spielt wie gestern ist ein Oussalé von Beginn an absolut fehl am Platze.
Ich verstehe nicht, warum einige diesen Spieler nicht objektiv betrachten können. Über einen Auer wird zeitweise übelst gemeckert und der hat inzwischen schon wieder 4 Kisten auf der Haben-Seite.

Gueye hatte vor allen Dingen großen Anteil an unserem ersten Saisonsieg gegen des FSV.

Manfred
21.09.2009, 09:56
Das war noch mal seit langer Zeit ein gelungener Fußballnachmittag. Gueye war mal wieder schlechtester Mann. Den gegen Oussalé ausgetauscht und der Nachmittag wäre perfekt gewesen. Stucki, naja. Vlt. war er doch noch nicht ganz fit. Ansonsten...Weiter so "Hure Jonge" :klatschen:

Oussalé hat mich gestern zur Verzweiflung gebracht. So was eigensinniges und überhebliches ist mir selten begegnet.
Er kann es, aber bitte bitte Mannschaftsdienlicher.

Öcher1980
21.09.2009, 10:10
Übrigens mein Kommentar zur Zuschauerzahl:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/6/zuschauer-am-spieltag.html# (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/6/zuschauer-am-spieltag.html)#

Man beachte auch mal Augsburg :-)

Blackthorne
21.09.2009, 10:45
Ich verstehe nicht, warum einige diesen Spieler nicht objektiv betrachten können

Das liegt daran, dass er immer wie ein Bekloppter rumrennt und Einsatz zeigt. In einer Mannschaft, bei denen (oft) auch nach Spielende die Trikots immer noch nicht nach Schweiß stinken, ist das schon ein Kriterium.

:)

gbergmann
21.09.2009, 10:47
Oussale ist eigensinnig, unproduktiv und völlig ungefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Da muss er noch viel lernen und es ist kein Wunder, das er einen recht schweren Stand in der Mannschaft hat.

Kosh
21.09.2009, 11:07
Und heute war dieser Lukasz Szukala eben derjenige, der Stucki den ***** gerettet hat, wie man auf DSF gerade nochmal sehen konnte (vor allem der Pfostenschuß)...

Und er hatte am Anfang noch seine Sohle am Ball sonst hätte Lauth das 1:0 gemacht!

Fan us Rütsche
21.09.2009, 11:32
[...] und Burkhardt dadurch dass er keine Fehler machte :spitz:

……….so gesehen !!
[...]
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, für mich gehört ein Burkhardt zur zeit nicht in den Kader, er hat noch kein einziges Spiel gezeigt in dem er mal angedeutet hätte was er wirklich kann, einfach zu schwach was er zeigt !!!

Burkhardt hat in den 10 Minuten in denen er gespielt hat das Tor vorbereitet und ist ansonsten nicht negativ aufgefallen - also so what!? Geht diese Nörgelei hier mal konkret, oder nur durch 5-Pils-danach-Stammtisch-Aussagen?!


p.s. Ach ja, Liebe Alemannia, die Beschallung im Stadion ist von absolut schlechter Qualität, da müsste mal etwas nachgebessert werden !!
Liebe Alemannia,

lasst die Beschallung bitte so wie sie ist!

Ich verstehe zwar nichts, aber will ich auch gar nicht. Wie's steht krieg ich grad noch zusammen und der Rest interessiert mich eitgl nicht. Die Aufstellung kann ich auch ohne Ansage noch erkennen.

Immerhin kann ich mich so mit meinem Nebenmann noch unterhalten.

hanswurst
21.09.2009, 11:32
Übrigens mein Kommentar zur Zuschauerzahl:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/6/zuschauer-am-spieltag.html# (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/6/zuschauer-am-spieltag.html)#

Man beachte auch mal Augsburg :-)
aber die augsburger können ihr stadion ja ruck zuck auf 50.000 ausbauen :party:

Melvin Udall
21.09.2009, 12:40
Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Beste Saisonleistung.

Was mich aber stört: Warum benötigt der gemeine Fussballprofi erst einen kräftigen Tritt in den ***** (Freier Tag gestrichen, verschärftes Training), damit er anfängt zu laufen und kämpfen. Das dürfte sich unsereins im normalen Arbeitsalltag nicht zu oft leisten...

Der_sich_den_Wolf_spielt
21.09.2009, 12:58
Oussale ist eigensinnig, unproduktiv und völlig ungefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Da muss er noch viel lernen und es ist kein Wunder, das er einen recht schweren Stand in der Mannschaft hat.

Eigensinnig, eindeutig ja. Aber unproduktiv und völlig ungefährlich wäre aber zu kurz gedacht. Aus der aufkommenden Lethargie der 2. Halbzeit sind die unseren doch duch ihn wieder wachgerüttelt worden. Und wo der mit dem Ball herum hüpft, laufen die Abwehrspieler Amok.

Klar, der muss sich jetzt auch mal entwickeln. Aber ich sehe ihn tausendmal lieber als eine Reihe der anderen - Herumsteher und Nassenpoppler.

I LOV IT
21.09.2009, 13:03
Und wo der mit dem Ball herum hüpft, laufen die Abwehrspieler Amok.

:lach: Treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Ousallé mag noch sehr eigensinnig sein aber er macht Betrieb und läuft als gäbe es kein Morgen. Wir haben ihn dafür gefeiert und gefordert und noch ist leider der Groschen bei ihm noch nicht gefallen. Ich denke das wird aber auch nicht mehr lange dauern. Wenn er nämlich den Eigensinn abstellt, hat er gute Chancen auch mal in der ersten Elf zu stehen, vor allem wenn Guye oder Auer nen schlechten Tag haben bzw. angeschlagen sind. Vor allem wenn er sich auch gegen Daun behaupten will, sobald der wieder fit ist.

4Helden-AC
21.09.2009, 13:16
aber die augsburger können ihr stadion ja ruck zuck auf 50.000 ausbauen :party:


Also ich muss sagen.Aktuell 26936 im Schnitt.Glaube da können wir in der 2.ten Liga Stolz drauf sein.
Klar zären wir noch vom ersten Spiel aber ich glaube Anhand der bis jetzt gezeigten Leistungen ist das mehr als Ordendlich,und deutlich über den Angepeilten Schnitt.Wenn die Leistungen in den nächsten Spielen Stimmen.Denke ich mal werden Regelmässig 25,5-27000 da sein.Was Für die größe von Aachen sehr Ordentlich ist.
Weiter so.

Acceptus AC
21.09.2009, 16:10
Hallo,

eines möchte ich noch anmerken zum Sicherheitsdienst gestern.

Ich war das erste Mal im neuen Stadion.
Nach dem Spiel habe ich mich gefreut als auf der Videoleinwand sinngemäss stand: 'Die Pressekonferenz folgt gleich'...

Leider hatte ich davor schon die ersten Gespräche mit dem Ordnungsdienst.

Die netten Herren baten mich aus dem Block (S5) zu gehen.
Darauf antwortete ich, das ich doch noch auf die Pressekonferenz warten möchte.
Dann wurde mir gesagt, das die Pressekonferenz nicht mehr kommt.
Darauf erwiderte ich: Warum sollte man anzeigen das die Pressekonferenz gleich kommt, wenn sie nicht kommt ?

Reden half bei den Ordnern auch nichts, es kamen nur noch "dumme" , teils ironischen, Antworten:
- Hier ist jetzt Feierabend...
- Wenn sie kein zu Hause haben...
- Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Heimfahrt
usw.

Komischerweise, waren die anderen Blöcke noch relativ lange offen (S2/S3)...

Und die Pressekonferenz kam doch noch...

Warum bittet man die Leute nicht einfach:
'Könnten sie bitte in den anderen Block gehen, wir möchten jetzt nach Hause gehen'...

einfach nur ägerlich...

Monti
21.09.2009, 16:15
Ich bin zufrieden nach Hause gegangen. Allein die Körpersprache war eine andere als zuletzt. War ne ordentliche und gepflegt Leistung, Stimmung war verbessert, Bier war lecker. Ein recht entspannter Nachmittag.

Tivoli-Paule
21.09.2009, 16:39
Hallo,

eines möchte ich noch anmerken zum Sicherheitsdienst gestern.

Ich war das erste Mal im neuen Stadion.
Nach dem Spiel habe ich mich gefreut als auf der Videoleinwand sinngemäss stand: 'Die Pressekonferenz folgt gleich'...

Leider hatte ich davor schon die ersten Gespräche mit dem Ordnungsdienst.

Die netten Herren baten mich aus dem Block (S5) zu gehen.
Darauf antwortete ich, das ich doch noch auf die Pressekonferenz warten möchte.
Komischerweise, waren die anderen Blöcke noch relativ lange offen (S2/S3)...

Und die Pressekonferenz kam doch noch...

Warum bittet man die Leute nicht einfach:
'Könnten sie bitte in den anderen Block gehen, wir möchten jetzt nach Hause gehen'...

einfach nur ägerlich...

Hatte mein Dauerkarte vergessen und lediglich meinen Mitgliedsausweis dabei. Überall Ratlosigkeit an den Schaltern, was zu tun ist, so dass ich die Schnauze schliesslich voll hatte und mir eine neue Karte gekauft habe.
Die 22,50 € können die meinetwegen auf das Gehalt eines vernünftigen Trainers drauftun.
Zum Glück fand ich einen Spender für die Bratwurst.
Die Tussi am Ticketstand war etwas überfordert: für Aachener Fans gab es Tickets im Gästeblock und einige Münchener sassen schön verteilt im W-Block.

Acceptus AC
21.09.2009, 16:40
Ich bin zufrieden nach Hause gegangen. Allein die Körpersprache war eine andere als zuletzt. War ne ordentliche und gepflegt Leistung, Stimmung war verbessert, Bier war lecker. Ein recht entspannter Nachmittag.


So schnell die Meinung geändert ? :aetsch:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=128642&postcount=50

I LOV IT
21.09.2009, 16:41
So schnell die Meinung geändert ? :aetsch:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=128642&postcount=50

Auch nicht schlecht :lach:

hemingway
21.09.2009, 16:58
So schnell die Meinung geändert ? :aetsch:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=128642&postcount=50

Lag wohl am Frühschoppen!

Monti
21.09.2009, 17:02
So schnell die Meinung geändert ? :aetsch:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=128642&postcount=50

Wieso Meinung geändert? Ich habe meine Eindrücke beschrieben. Die Leistungen in den ersten Spielen waren schlecht. Meine Krawatte war recht eng. Gestern war es gut, einige Spieler haben gestern mehr Kalorien
verbrannt, als in den fünf Spielen davor. Die Leistung war ansprechend.
Man sollte gute und schlechte Leistungen kommentieren dürfen, ich gebe aber zu, dabei etwas über die Stränge geschlagen zu haben. ;)

Hast dir meine Aussage aber gut gemerkt, Alter.

I LOV IT
21.09.2009, 17:03
Wieso Meinung geändert? Ich habe meine Eindrücke beschrieben. Die Leistungen in den ersten Spielen waren schlecht. Meine Krawatte war recht eng. Gestern war es gut, einige Spieler haben gestern mehr Kalorien
verbrannt, als in den fünf Spielen davor. Die Leistung war ansprechend.
Man sollte gute und schlechte Leistungen kommentieren dürfen, ich gebe aber zu, dabei etwas über die Stränge geschlagen zu haben. ;)

Hast dir meine Aussage aber gut gemerkt, Alter.

Ich glaube es nimmt dir auch niemand übel. Ich sowieso nicht weil mir hat nicht nur das Bier geschmeckt! :biggrins:

Acceptus AC
21.09.2009, 17:12
Wieso Meinung geändert? Ich habe meine Eindrücke beschrieben. Die Leistungen in den ersten Spielen waren schlecht. Meine Krawatte war recht eng. Gestern war es gut, einige Spieler haben gestern mehr Kalorien
verbrannt, als in den fünf Spielen davor. Die Leistung war ansprechend.
Man sollte gute und schlechte Leistungen kommentieren dürfen, ich gebe aber zu, dabei etwas über die Stränge geschlagen zu haben. ;)

Hast dir meine Aussage aber gut gemerkt, Alter.

Ich glaube es nimmt dir auch niemand übel. Ich sowieso nicht weil mir hat nicht nur das Bier geschmeckt! :biggrins:

Ritisch....deshalb auch das ":aetsch:" - Aetsch.

Manfred
21.09.2009, 18:26
Interview mit Ewald Lienen nach dem Spiel gegen Aachen. (http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/lienen-auf-der-suche-nach-willigen-spielern.html)

Emzo
22.09.2009, 10:41
Kurzes Fazit zum Saisonstart:

6 Spiele: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen = Mittelmaß !!!

Aber - Tendenz steigend !!!

Spiele 1-3: 2 Punkte, 2:7 Tore
Spiele 4-6: 6 Punkte, 5:1 Tore

Bin halt Optimist...:biggrins:

LG Emzo

I LOV IT
22.09.2009, 10:44
Kurzes Fazit zum Saisonstart:

6 Spiele: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen = Mittelmaß !!!

Aber - Tendenz steigend !!!

Spiele 1-3: 2 Punkte, 2:7 Tore
Spiele 4-6: 6 Punkte, 5:1 Tore

Bin halt Optimist...:biggrins:

LG Emzo

So soll es auch sein! :klatschen:

4Helden-AC
22.09.2009, 13:11
Was stand eigentlich auf den Bannern der Ultras während des HZ-Spiels und beim Anstoss zu 2. Halbzeit.
Hab noch keine Bilder gefunden.

PS:Schon erledigt.Bei den Ultras gefunden ;-)

Oberforstbacher
22.09.2009, 14:44
Kurzes Fazit zum Saisonstart:

6 Spiele: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen = Mittelmaß !!!

Aber - Tendenz steigend !!!

Spiele 1-3: 2 Punkte, 2:7 Tore
Spiele 4-6: 6 Punkte, 5:1 Tore

Bin halt Optimist...:biggrins:

LG Emzo
Jetzt musst Du das ganze noch bis Saisonende hochrechnen :).

svenc
22.09.2009, 19:17
Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.

wenn Du permanent nur in Kinnhöhe angespielt wirst, anstatt die Bälle in den Lauf (oder zumindest auf den Fuss) bekommst, sieht Du eigentlich immer erst mal "schlecht" aus. Während Du den Ball nämlich erst mal verarbeitest, stehen Dir schnell zwei Gegenspieler auf den Füßen..

Gruss

svenc

svenc
22.09.2009, 19:19
so habe ich das auch gesehen:klatschen:. Er war der schwächste in einer guten Mannschaft. Guter Einstand von Demai

was mich wundert, dass in den ersten Beiträgen sofort nach dem schwächsten Spieler gesucht wird und nicht über die stärksten Spieler gesprochen wird....

Gruss

svenc

svenc
22.09.2009, 19:32
1.) Oussale: ich mag ihn als spieler einfach nicht. ich finde er spielt dem gegner gegenüber zu unfair, tritt jedem der den ball hat in die knochen, springt sie an oder rennt sie einfach um. ausserdem hat er (noch) nicht verstanden das fussball ein mannschaftssport ist! da ist mir ein nemeth alle mal lieber...


also hast Du Willi Landgraf auch nie gemocht? ;)

Ich finde den Einsatz von Qussalé gut, allerdings braucht der Junge noch "Feinschliff". Nemeth ist ein Spieler, der in 1-2 Jahren über sein Karriereende nachdenken muss, Oussalé steht gerade noch am Anfang.

Es ist einfacher, jemanden der vor Energie "platzt" zu beruhigen, als jemanden, der von Haus aus eine Schlaftablette ist, aufzuwecken.

Gib Oussalé einfach mal etwas Zeit. Man muss aber auch mal sagen, dass Herve in den ersten 5 Minuten nach seiner Einwechslung direkt drei Torchancen hatte.
Wenn er noch etwas "bedachter" agiert, ist er der ideale Joker.
Wenn der zur 60. Minute reinkommt und aufdreht, ist kein Abwehrspieler in der 2. Liga in der Lage ihm zu folgen. Mit etwas mehr Souveränität bekommt er noch ein besseres Auge für die Situation, seine Mitspieler und setzt diese auch ein oder wird abgezockter beim eigenen Torabschluss.

Ich habe das Gefühl, dass er derzeit noch versucht allen zu beweisen, dass seine Aufstellung im Kader berechtigt ist.

Hier ist das Trainerteam gefragt und er braucht einfach regelmässig Einsätze. Man darf ihn nicht runtermachen, sondern muss seine übersprühende Energie einfach in die richtigen Bahnen lenken...

Gruss

svenc

svenc
22.09.2009, 19:42
……….so gesehen !!
Grundsätzlich gehört er für mich zu den Technisch und Läuferisch starken Spielern, aber heute hatte er einen nicht so guten Tag.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, für mich gehört ein Burkhardt zur zeit nicht in den Kader, er hat noch kein einziges Spiel gezeigt in dem er mal angedeutet hätte was er wirklich kann, einfach zu schwach was er zeigt !!!


dann hast Du die letzten Minuten verpasst. Burkhardt hat aus den wenigen Ballkontakten ne Menge gemacht. Einige Bälle gut erobert und schließlich sehr sauber das 2:0 vorbereitet.

Wenn er immer so spielen würde, darf er auch wieder in die Startelf.
Allerdings muss man nach dem 1860-Spiel sagen, dass sich kein Spieler aus der Startelf gespielt hat.


Und Sorry, ein Oussalle gehört überhaupt nicht in den Kader einer Zweitliga Mannschaft, tut mir leid, er ist kein Fußballer.


wie gut, dass Du nicht der neue Trainer geworden bist... ;)


[Das einzige was er kann ist Verwirrung stiften, sowohl beim Gegner

und das finde ich in einer solchen Situation, knappe 1:0-Führung kurz vor Schluss, sehr wichtig. Er beschäftigt nämlich den Gegner, die somit kein vernünftiges Aufbauspiel mehr betreiben können.

als auch bei der eigenen Mannschaft, kein Auge für den Mitspieler und null Spielverständnis !!

bringe einfach mal etwas Geduld mit einem Spieler auf. Niemand hat bei der Verpflichtung gesagt, dass er Auer oder Nemeth ersetzen soll.
Oussalé hat letzte Saison alle 220 Min. das Tor getroffen, Nemeth nur alle 328 Minuten. Sooooo schlecht ist er also nicht.

Der braucht noch eine "leitende" Hand, dann wird das schon...
Es ist schade, dass er nicht in der 2. Mannschaft spielen darf, mehr Einsätze würden bestimmt helfen, seine Qualitäten besser zu steuern.

Gruss

svenc

hustler1310
22.09.2009, 19:57
kein plan obs hier schon gepostet wurde.. aber ich finds hammer, wie sich die situation bei den löwen(von der spielerischen leistung etc..) doch mit der situation bei der alemannia ähnelt.. so wars nach oberhausen.. obs bei uns auch im 2wochen rhythmus läuft??

http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/lienen-auf-180-13.html

ZappelPhilipp
22.09.2009, 20:17
Die PK von Zettel-Ewald ist richtig gut. :D

Wenn einer Zeit hat - ist in voller Länge.

Zitat: "Der 1860-Coach betont, dass er "nicht frustriert" sei, sondern "hoch motiviert". Das bekam ein Journalist deutlich zu spüren."

Dirk
22.09.2009, 21:09
...
Gib Oussalé einfach mal etwas Zeit. Man muss aber auch mal sagen, dass Herve in den ersten 5 Minuten nach seiner Einwechslung direkt drei Torchancen hatte.
Wenn er noch etwas "bedachter" agiert, ist er der ideale Joker.
Wenn der zur 60. Minute reinkommt und aufdreht, ist kein Abwehrspieler in der 2. Liga in der Lage ihm zu folgen. Mit etwas mehr Souveränität bekommt er noch ein besseres Auge für die Situation, seine Mitspieler und setzt diese auch ein oder wird abgezockter beim eigenen Torabschluss.

Ich habe das Gefühl, dass er derzeit noch versucht allen zu beweisen, dass seine Aufstellung im Kader berechtigt ist.

Hier ist das Trainerteam gefragt und er braucht einfach regelmässig Einsätze. Man darf ihn nicht runtermachen, sondern muss seine übersprühende Energie einfach in die richtigen Bahnen lenken...


Ich sehe ihn ähnlich. Ein Mann für die Startaufstellung ist er (noch) nicht, dafür ist er zu egoistisch. Allerdings als Unruhestifter in den letzten 20 - 25 Minuten sollte man ihn regelmäßig bringen.

svenc
23.09.2009, 02:02
Lieber Herr Wurst,
darf ich Sie, auch wenn Sie nun schon vier Monate dabei sind, nachträglich noch einmal herzlich Willkommen im Alemannia Fan-Forum heißen?! Dann möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, meinen "totalen Schwachsinn" zu erläutern: Ich meinte mit "wenn der Stadionhype vorbei ist" eher den Zeitraum von einigen Jahren. Sollte uns der Erfolg in den nächsten Jahren nicht hold sein, wird die Zahl der DK-Inhaber zurückgehen. Dazu kommt, daß an manchen Wintertagen bei unattraktivem Gegner weniger Besucher als DK-Inhaber im Stadion sind. Das war gemeint; und zugegeben, die Zahl 9000 war eine leichtfertige, im Siegesrausch und unter Alkoholeinfluß abgegebene Schätzung. Dafür, und daß ich im Zusammenhang mit der Alemannia Zeitskalen von Jahren anspreche, die bei manchem die Grenzen der Vorstellung sprengen, möchte ich mich entschuldigen. Nicht nur bei Ihnen, sondern bei allen Menschen auf dieser Erde mit Internetanschluß. In der Hoffnung auf weitere konstruktive Diskussionen verbleibt für heute mit herzlichen Grüßen
Ihr Celtic
P.S.: Ich würde diese Antwort gerne mit einem versöhnlichen Smiley beenden, aber dafür bin ich dann wohl wirklich zu alt. So fühlen Sie sich bitte gegruschelt.


Kurze Frage dazu...

Hast Du Dir mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre angeschaut? Auch die bei schlechtem Wetter und Kälte? Ich meine nicht die Saison 1. Liga, sondern die Jahre davor und danach.

Du wirst feststellen, dass wir eigentlich immer über 14.000 Zuschauer im Stadion hatten. Unsere Zuschauerzahlen sind nämlich seit Jahren konstant steigend und der Tivoli war immer zu weit mehr als 90% ausgelastet. Auch dies war ein Grund für den Neubau. Uns sind in den letzten Jahren ne Menge Zuschauereinnahmen entgangen, da wir gar keine Plätze anbieten konnten.
Solange wir in der 2. Liga in der oberen Tabellenhälfte stehen, werden wir nicht unter diese Zahlen sinken. Spielen wir halbwegs um den Aufstieg mit, haben wir deutlich über 20.000 Zuschauer im Schnitt.

Warum wird hier eigentlich immer alles negativ gesehen und selbst nach einem so schönen Spiel als erstes wieder von "desaströsen" Zuschauerzahlen und "wenn wir nicht erfolgreich sind... blabla"... Meine Güte...


mit der gleichen Leistung wie am Sonntag können wir am Frankfurt zumindest ein halbwegs offenes Spiel gestalten. Auch wenn wir dort verlieren, mit einer ähnlichen Leistung müssten wir uns dann nicht schämen.

Hihi... übrigens... Traktor Erkelenz hatte endlich sein 1. DFB-Pokal-Heimspiel in der Betonburg.... ;)
Hihi, es wird für längere Zeit das letzte DFB-Pokal-Heimspiel gewesen sein ;)

Gruss

svenc

svenc
23.09.2009, 02:08
Mal ein anderes Thema:Eckbälle
Wir haben uns heute eine Reihe von Ecken erarbeitet. In der ersten Halbzeit ausgeführt von Achenbach, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Zweite Halbzeit ausgeführt von Kratz, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Nach dessen Auswechslung Demai - hoch -gepflückt. Danch wieder Achenbach, wie gehabt.
Sollten im Training auch mal alternative Varianten geübt werden.

bin da ganz Deiner Meinung. Mehrfach stand Junglas sehr schön kurz vor dem Strafraumeck vollkommen ungedeckt und ich habe immer darauf gewartet, dass er mal eine Ecke schön flach zugespielt bekommt. Aber egal wer die Ecken ausgeführt hat, er hatte wohl Scheuklappen auf.

Ein bisschen mehr Kreativität würde ich mir da wünschen, besonders wenn man erkennt, dass der gegnerische Torwart im und um den 5m-Raum herum alles locker runterfischt.
Mal ne Variante in den Rücken der Abwehr oder halt kurze Varianten vor den Strafraum (falls der Gegner dort Lücken lässt)...

Gruss

svenc

svenc
23.09.2009, 02:09
Wäre schön wenn die Typen Zuhause blieben, die heute in S3 standen.
Kamen schon vor dem Spiel nicht mehr ohne Hilfe die Trepen rauf und runter weil sie so besoffen waren. Und einer meinte er müsste zum Olanjengbesi rufen "Spiel den Ball Nigger". Sorry, aber auf solche Fans kann ich gerne verzichten.

Hast Du ihm denn wenigstens eins aufs Maul gegeben oder einen der Ordner informiert? Solche Sprüche braucht kein Mensch und so jemand benötigt dringend Stadionverbot..

Gruss

svenc