PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Supportvorschlag 1860


I LOV IT
16.09.2009, 17:29
Nachdem ich hier im Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8181) fürs Heimspiel gegen 1860 den Vorschlag gemacht habe, eine Aktion zu machen die den Spielern die Identifikation mit dem Verein stärken und unseren Support bekunden soll, möchte ich hiermit gerne alle auffordern und animieren am Sonntag das ganze zu unterstützen.
Die meisten User, die meine Idee kommentiert haben fanden sie gut und wollen sie auch unterstützen.
Mein Vorschlag: Lasst uns alle statt des Nachnamens „Alemannia“ rufen wenn Robert die Aufstellung sagt. Kein Schweigeboykott oder „Wir wollen Euch Kämpfen sehen“ (in meinen Augen nicht zielführend)
So können wir den Jungs zeigen, dass wir da sind, hinter Ihnen stehen aber auch was erwarten! Wir feuern Alemannia an und nicht die Spieler – wenn sie also angefeuert werden wollen, dann bitte als Teil der Alemannia.
Wenn Ihr diese Idee gut findet, sagt bitte jedem, von dem Ihr wisst, dass er am Sonntag im Stadion ist, was zu tun ist. Gebt es weiter, schreibt ne kleine Rundmail, Nachrichten im Studi- oder MeinVZ, Facebook – egal. Ich denke wir können damit, ohne irgendjemandem auf den Schlipps zu treten ein Zeichen setzen.
Ich habe es auch schon an meine „Stadiontruppe“ weitergegeben und die sind auch „dabay“ und verbreiten fleißig die Kunde.
Lasst uns am Sonntag mal den Tivoli von anfang an zum Brodeln bringen und die Jungs wenn es sein muss zum Sieg schreien. Ob die Mannschaft nun was kann oder nicht, ob sie Will oder nicht – ich bin Allemanne und ich kenne den Tivoli als Hexenkessel. Da muss ein Gegner Angst haben und egal ob wir da gerade gut spielen oder nicht – der Gegner muss de Bux jeschissen voll haben!

Danke für die Aufmerksamkeit. :wink_b:

Ein Bayer in Belgien
16.09.2009, 17:38
Nachdem ich hier im Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8181) fürs Heimspiel gegen 1860 den Vorschlg gemacht habe, eine Aktion zu machen die den Spielern die Identifikation mit dem Verein stärken und unseren Support bekunden soll, möchte ich hiermit gerne alle auffordern und animieren am Sonntag das ganze zu unterstützen.
Die meisten User, die meine Idee kommentiert haben fanden sie gut und wollen sie auch unterstützen.
Mein Vorschlag: Lasst uns alle statt des Nachnamens „Alemannia“ rufen wenn Robert die Aufstellung sagt. Kein Schweigeboykott oder „Wir wollen Euch Kämpfen sehen“ (in meinen Augen nicht zielführend)
So können wir den Jungs zeigen, dass wir da sind, hinter Ihnen stehen aber auch was erwarten! Wir feuern Alemannia an und nicht die Spieler – wenn sie also angefeuert werden wollen, dann bitte als Teil der Alemannia.
Wenn Ihr diese Idee gut findet, sagt bitte jedem, von dem Ihr wisst, dass er am Sonntag im Stadion ist, was zu tun ist. Gebt es weiter, schreibt ne kleine Rundmail, Nachrichten im Studi- oder MeinVZ, Facebook – egal. Ich denke wir können damit, ohne irgendjemandem auf den Schlipps zu treten ein Zeichen setzen.
Ich habe es auch schon an meine „Stadiontruppe“ weitergegeben und die sind auch „dabay“ und verbreiten fleißig die Kunde.
Lasst uns am Sonntag mal den Tivoli von anfang an zum Brodeln bringen und die Jungs wenn es sein muss zum Sieg schreien. Ob die Mannschaft nun was kann oder nicht, ob sie Will oder nicht – ich bin Allemanne und ich kenne den Tivoli als Hexenkessel. Da muss ein Gegner Angst haben und egal ob wir da gerade gut spielen oder nicht – der Gegner muss de Bux jeschissen voll haben!
Danke für die Aufmerksamkeit. :wink_b:

Darf ich die Sitzplatzinhaber in O4 auch 'bearbeiten', bzw 'überzeugen'? :aetsch:

Gruss
Dirk

B-18Plus
16.09.2009, 17:40
Ein Versuch schadet ja nie ;)

Werds auch weiterreichen soweit das möglich ist :)

Grüße aus Belgien

Benni

hemingway
16.09.2009, 17:41
Darf ich die Sitzplatzinhaber in O4 auch 'bearbeiten', bzw 'überzeugen'? :aetsch:

Gruss
Dirk

Falls da noch welche sind, denn wir sind nach N6 verzogen!

hustler1310
16.09.2009, 17:41
Nachdem ich hier im Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8181) fürs Heimspiel gegen 1860 den Vorschlg gemacht habe, eine Aktion zu machen die den Spielern die Identifikation mit dem Verein stärken und unseren Support bekunden soll, möchte ich hiermit gerne alle auffordern und animieren am Sonntag das ganze zu unterstützen.
Die meisten User, die meine Idee kommentiert haben fanden sie gut und wollen sie auch unterstützen.
Mein Vorschlag: Lasst uns alle statt des Nachnamens „Alemannia“ rufen wenn Robert die Aufstellung sagt. Kein Schweigeboykott oder „Wir wollen Euch Kämpfen sehen“ (in meinen Augen nicht zielführend)
So können wir den Jungs zeigen, dass wir da sind, hinter Ihnen stehen aber auch was erwarten! Wir feuern Alemannia an und nicht die Spieler – wenn sie also angefeuert werden wollen, dann bitte als Teil der Alemannia.
Wenn Ihr diese Idee gut findet, sagt bitte jedem, von dem Ihr wisst, dass er am Sonntag im Stadion ist, was zu tun ist. Gebt es weiter, schreibt ne kleine Rundmail, Nachrichten im Studi- oder MeinVZ, Facebook – egal. Ich denke wir können damit, ohne irgendjemandem auf den Schlipps zu treten ein Zeichen setzen.
Ich habe es auch schon an meine „Stadiontruppe“ weitergegeben und die sind auch „dabay“ und verbreiten fleißig die Kunde.
Lasst uns am Sonntag mal den Tivoli von anfang an zum Brodeln bringen und die Jungs wenn es sein muss zum Sieg schreien. Ob die Mannschaft nun was kann oder nicht, ob sie Will oder nicht – ich bin Allemanne und ich kenne den Tivoli als Hexenkessel. Da muss ein Gegner Angst haben und egal ob wir da gerade gut spielen oder nicht – der Gegner muss de Bux jeschissen voll haben!
Danke für die Aufmerksamkeit. :wink_b:

Geht doch :klatschen:!!
Leute - macht alle mit, zieht an einem strang!! versucht es zumindest:spitz:..

I LOV IT
16.09.2009, 17:42
Darf ich die Sitzplatzinhaber in O4 auch 'bearbeiten', bzw 'überzeugen'? :aetsch:

Aber gerne!

Ein Bayer in Belgien
16.09.2009, 17:48
Falls da noch welche sind, denn wir sind nach N6 verzogen!

Muss die ganze Saison zwischen diesem 'Opernpublikum' in O4 verbringen, aber es gibt schlimmeres im Leben :wink_b:, wenn uns die Löwen am Sonntag 'abschiessen' würden, zum Beispiel...:shocked:

Dirk

ACUnited
16.09.2009, 17:54
Is ne gute Idee, wobei "Aachen" kürzer und prägnanter wäre als "Alemannia" (hat im anderen Thread schon jemand geschrieben).

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wie der Moonen reagiert:

"Mit der Nummer 1: Thorsten ...." "Aachen/Alemannia"" - Stille! - "Stuckmann" - Pause! - "Mit der Nummer 2: Nico Herzig, 8: Szilard Nemeth, 9: Benny Auer", etc....

Der wird dann die Spielernamen so schnell runterrasseln, dass man kaum noch mitkommt - fast so wie bei Auswärtsspielen, wo man als Gästefans die eigenen Spielernamen lauter rufen kann als die Fans der Heimmannschaft (Beispielsweise Ahlen, etc.)...

Ich fänd es auch gut, wenn man das "Lalalala" bei "20th Century Fox" einfach mal weglässt vor der Spielerpräsentation...

I LOV IT
16.09.2009, 17:57
Is ne gute Idee, wobei "Aachen" kürzer und prägnanter wäre als "Alemannia" (hat im anderen Thread schon jemand geschrieben).

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wie der Moonen reagiert:

"Mit der Nummer 1: Thorsten ...." "Aachen/Alemannia"" - Stille! - "Stuckmann" - Pause! - "Mit der Nummer 2: Nico Herzig, 8: Szilard Nemeth, 9: Benny Auer", etc....

Der wird dann die Spielernamen so schnell runterrasseln, dass man kaum noch mitkommt - fast so wie bei Auswärtsspielen, wo man als Gästefans die eigenen Spielernamen lauter rufen kann als die Fans der Heimmannschaft (Beispielsweise Ahlen, etc.)...

Ich fänd es auch gut, wenn man das "Lalalala" bei "20th Century Fox" einfach mal weglässt vor der Spielerpräsentation...

Sind doch genug im Forum die dem Moonen nen Tipp geben könnten, dann weiss der bescheid und macht einfach weiter. Wäre zumindest ne Möglichkeit.

Ob Aachen oder Alemannia wäre ja egal, finde halt Alemannia passender und lässt sich meiner Meinung nach auch problemlos brüllen.

hanswurst
16.09.2009, 18:00
Is ne gute Idee, wobei "Aachen" kürzer und prägnanter wäre als "Alemannia" (hat im anderen Thread schon jemand geschrieben).

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wie der Moonen reagiert:

"Mit der Nummer 1: Thorsten ...." "Aachen/Alemannia"" - Stille! - "Stuckmann" - Pause! - "Mit der Nummer 2: Nico Herzig, 8: Szilard Nemeth, 9: Benny Auer", etc....

Der wird dann die Spielernamen so schnell runterrasseln, dass man kaum noch mitkommt - fast so wie bei Auswärtsspielen, wo man als Gästefans die eigenen Spielernamen lauter rufen kann als die Fans der Heimmannschaft (Beispielsweise Ahlen, etc.)...

Ich fänd es auch gut, wenn man das "Lalalala" bei "20th Century Fox" einfach mal weglässt vor der Spielerpräsentation...
da die namen auch auf der videowand eingeblendet werden kann moonen sie garnicht schneller ansagen.
gebe dir allerdings recht, vielleicht sollte man das ganze in "AACHEN" umwandeln (wie nach einem torschuss, halt nur 1x) ist knackiger und hört sich meiner meinung nach besser an als "ALEMANNIA"

FeiK
16.09.2009, 18:00
In meinen Augen ist dieses Verhalten seiten Moonen realistisch, leider...

Aber Scheiß drauf, die Idee ist gut und wird unterstützt !!!
Irgendwie müssen wir zeigen, das es 0815 Spieltag mehr ist.

Is ne gute Idee, wobei "Aachen" kürzer und prägnanter wäre als "Alemannia" (hat im anderen Thread schon jemand geschrieben).

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wie der Moonen reagiert:

"Mit der Nummer 1: Thorsten ...." "Aachen/Alemannia"" - Stille! - "Stuckmann" - Pause! - "Mit der Nummer 2: Nico Herzig, 8: Szilard Nemeth, 9: Benny Auer", etc....

Der wird dann die Spielernamen so schnell runterrasseln, dass man kaum noch mitkommt - fast so wie bei Auswärtsspielen, wo man als Gästefans die eigenen Spielernamen lauter rufen kann als die Fans der Heimmannschaft (Beispielsweise Ahlen, etc.)...

Ich fänd es auch gut, wenn man das "Lalalala" bei "20th Century Fox" einfach mal weglässt vor der Spielerpräsentation...

ledo
16.09.2009, 18:06
Bin dabei

hemingway
16.09.2009, 18:27
Mitmachen werde ich auf jeden Fall, aber "XXXXXXX" als Nachname wäre mir noch lieber!

Edit: Ich nehms zurück!

Alemannia oder Aachen, wat denn nu?

Tivolifosi
16.09.2009, 18:54
Bin ebenfalls "dabay" und verbreite die Kunde!

Crakok
16.09.2009, 18:57
"Alemannia" geht gar nicht, hört sich dann an wie im Kindergarten, da muss wenn überhaupt "AACHEN" kommen!

DäÖcherJong
16.09.2009, 19:27
Ich denke auch "AACHEN" zieht mehr! :klatschen: "ALEMANNIA" ist zu lang und ich denke das kann man nicht energisch brüllen ohne das es lächerlich wirkt.

AC-Ultrakutte
16.09.2009, 19:29
Ich finde ja auch "Aachen" deutlich prägnanter und leichter zu "brüllen" - am besten machen wir ne Abstimmung! :biggrins::biggrins::biggrins:

KILO
16.09.2009, 19:37
Also ich persönlich finde "AACHEN" auch besser.
Kürzer, knackiger, lauter...

basebumper
16.09.2009, 19:43
Pro " Aachen" !!:laut:

sensimilia
16.09.2009, 19:45
ich hab auch ne super idee: zur abwechslung mal 90 min die alemannia nach vorne treiben! hab gehört das gabs schon lange nicht mehr...

DäÖcherJong
16.09.2009, 19:51
ich hab auch ne super idee: zur abwechslung mal 90 min die alemannia nach vorne treiben! hab gehört das gabs schon lange nicht mehr...

Wenn die Mannschaft Einsatz zeigt wird sie auch angefeuert!!! :laut:

Mia Schwarz Gelb
16.09.2009, 19:53
Ob Alemannia oder Aachen,ich mach auch mit.:biggrins:


Also ich persönlich finde "AACHEN" auch besser.
Kürzer, knackiger, lauter...

Der Kampfgraf
16.09.2009, 19:53
:laut: AACHEN

Alemannia ist zu lang und wird nicht so laut!!

Und macht Euch mal um den Moonen keine Sorgen - glaube nicht, dass der zum Spielverderber wird!!

@ I LOVE IT:
Vergiss nur nicht, die Änderung nachher überall zu posten, sonst gibt das nen Wortbrei von den Rängen!!

Flutlicht
16.09.2009, 19:53
Mein Vorschlag: Lasst uns alle statt des Nachnamens „Alemannia“ rufen wenn Robert die Aufstellung sagt. Kein Schweigeboykott oder „Wir wollen Euch Kämpfen sehen“ (in meinen Augen nicht zielführend)
So können wir den Jungs zeigen, dass wir da sind, hinter Ihnen stehen aber auch was erwarten! Wir feuern Alemannia an und nicht die Spieler – wenn sie also angefeuert werden wollen, dann bitte als Teil der Alemannia.Nette Idee, nur: Wenn die Mannschaftsaufstellungen präsentiert werden, befinden sich die Spieler doch in der Regel in der Kabine...die bekommen davon also ohnehin nichts mit, oder?

Der Kampfgraf
16.09.2009, 19:55
Nette Idee, nur: Wenn die Mannschaftsaufstellungen präsentiert werden, befinden sich die Spieler doch in der Regel in der Kabine...die bekommen davon also ohnehin nichts mit, oder?

DAS habe ich mir auch gedacht... aber egal! Ist ein Zeichen und sie werden es schon mitbekommen!! In der Kabine wohl nicht, aber wahrscheinlich vor dem Spielertunnel!

Smasher
16.09.2009, 20:08
Vielleicht sollte das auch mal in den anderen Fan-Foren verbreitet werden damit alle gemeinsam das selbe rufen. :klatschen:

hanswurst
16.09.2009, 20:10
DAS habe ich mir auch gedacht... aber egal! Ist ein Zeichen und sie werden es schon mitbekommen!! In der Kabine wohl nicht, aber wahrscheinlich vor dem Spielertunnel!
wenn genung mitmachen werden die das auch schon hören.
also jetzt AACHEN statt ALEMANNIA!!!!!?!!!!

B-18Plus
16.09.2009, 20:22
wenn genung mitmachen werden die das auch schon hören.
also jetzt AACHEN statt ALEMANNIA!!!!!?!!!!

ja :) :party:

Fahnenschwenker
16.09.2009, 20:23
nö, Alemannia find ich besser

:biggrins:

AC-Sebi
16.09.2009, 20:30
Bin auch dabei, nur sollte man der IG bescheid sagen? Da würde es noch welche erreichen. Nur so ne Idee weiß ja nicht wer alles drinn ist und hier ließt bzw schreibt.

ne 0echer
16.09.2009, 20:57
ich hab auch ne super idee: zur abwechslung mal 90 min die alemannia nach vorne treiben! hab gehört das gabs schon lange nicht mehr...


da gibts noch was was lange nicht mehr da war...die Mannschaft spielt Fussball...auch ne geile Idee oder....
Bin übrigens für Aachen Rufe!!!

Markus21
16.09.2009, 21:11
Also eigendlich ne szuper idee,wenn alle mit machen weir das der kracher! Nur leider machen das nicht alles:-(
Aber die stimmung der Fans hängt ja auch von der mannschaft ab. Mann kann ja mal ein spiel verlieren, aber der einsatz ist immer das entscheidende.wenn mann sieht das die mannschaft kampf,liebe und mannschafts geist zeit ist alles nicht so schlimm. Nur so ist es *******. Aber wir fans müssen da zusammen halten und immer anfeuern so gut wie es geht.
nur der tsv

daan
16.09.2009, 21:19
bin dabei und bin fuer aachen anstatt alemannia.

immelein
16.09.2009, 21:23
Ich finde die Idee klasse. AACHEN favorisiere ich dabei. Bin gespannt ob die Masse es umsetzt. Würde mir persönlich wünschen wenn der Support am Sonntag durchgehend läuft. Bis jetzt war ich von der Stimmung im neuen Stadion enttäuscht. Wenn die Spieler schon *******e spielen, sollen wir wenigstens zeigen das wir immer unsere Leistung abrufen. Das würde denke ich dem Team noch einen weiteren Schub geben.

"We not only sing when we are winning":klatschen:

AC-Sebi
16.09.2009, 21:27
Am bessten wäre eine Info an die Fans zu richten leider sind Flyer wohl nicht zu realisieren. Dann bleibt nur die Mundprobaganda

HW
16.09.2009, 22:03
Bin auch für ein lautes AACHEN!

DerLängsteFan
16.09.2009, 22:41
AACHEN ist in der Masse wesentlich einfacher synchchron zu skandieren als ALEMANNIA. Bin gespannt ob es funktioiert.

AC-Ultrakutte
16.09.2009, 22:57
Und der aktuelle Stand der Meinungen:

Pro :laut: "AACHEN" : 15 Mann

Pro :laut: "ALEMANNIA": 3 Mann

Enthaltungen: 1 Mann

Ich weise sicherheitshalber darauf hin daß es sich hierbei um PERSONEN handelt die gezählt wurden - nicht unterschieden wurde das Geschlecht! Insofern ist "Mann" nicht wörtlich zu nehmen sondern als "Mensch" oder "Stück" zu werten. :zunge:

KILO
16.09.2009, 23:11
Und der aktuelle Stand der Meinungen:
Ich weise sicherheitshalber darauf hin daß es sich hierbei um PERSONEN handelt die gezählt wurden - nicht unterschieden wurde das Geschlecht! Insofern ist "Mann" nicht wörtlich zu nehmen sondern als "Mensch" oder "Stück" zu werten. :zunge:

So so, ich bin also ein Stück?
Das kenne ich sonst nur vom Dirty Talk! :lach:

4Helden-AC
16.09.2009, 23:39
Wie wäre es Anstatt Aachen "Kämpfen" hinter jedem Namen zu Brülle.Dann wissen die Spieler wenigstens was wir von Ihnen Erwarten.

Wäre aber auch für Aachen anstatt Alemannia.

Fan us Rütsche
17.09.2009, 00:10
ich hab auch ne super idee: zur abwechslung mal 90 min die alemannia nach vorne treiben! hab gehört das gabs schon lange nicht mehr...
Gab's doch dauernd. Nur langweilig und uninspiriert :aetsch:

svenc
17.09.2009, 04:45
Nachdem ich hier im Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8181) fürs Heimspiel gegen 1860 den Vorschlag gemacht habe, eine Aktion zu machen die den Spielern die Identifikation mit dem Verein stärken und unseren Support bekunden soll, möchte ich hiermit gerne alle auffordern und animieren am Sonntag das ganze zu unterstützen.
Die meisten User, die meine Idee kommentiert haben fanden sie gut und wollen sie auch unterstützen.
Mein Vorschlag: Lasst uns alle statt des Nachnamens „Alemannia“ rufen wenn Robert die Aufstellung sagt. Kein Schweigeboykott oder „Wir wollen Euch Kämpfen sehen“ (in meinen Augen nicht zielführend)
So können wir den Jungs zeigen, dass wir da sind, hinter Ihnen stehen aber auch was erwarten! Wir feuern Alemannia an und nicht die Spieler – wenn sie also angefeuert werden wollen, dann bitte als Teil der Alemannia.
Wenn Ihr diese Idee gut findet, sagt bitte jedem, von dem Ihr wisst, dass er am Sonntag im Stadion ist, was zu tun ist. Gebt es weiter, schreibt ne kleine Rundmail, Nachrichten im Studi- oder MeinVZ, Facebook – egal. Ich denke wir können damit, ohne irgendjemandem auf den Schlipps zu treten ein Zeichen setzen.
Ich habe es auch schon an meine „Stadiontruppe“ weitergegeben und die sind auch „dabay“ und verbreiten fleißig die Kunde.
Lasst uns am Sonntag mal den Tivoli von anfang an zum Brodeln bringen und die Jungs wenn es sein muss zum Sieg schreien. Ob die Mannschaft nun was kann oder nicht, ob sie Will oder nicht – ich bin Allemanne und ich kenne den Tivoli als Hexenkessel. Da muss ein Gegner Angst haben und egal ob wir da gerade gut spielen oder nicht – der Gegner muss de Bux jeschissen voll haben!

Danke für die Aufmerksamkeit. :wink_b:

einzig schade an der Aktion ist jetzt, dass sie im Vorfeld bekannt gemacht wurde und somit für die Spieler keine "Überraschung" mehr ist.
Beim nächsten Mal sollte man versuchen so etwas intern zu "verhandeln".
Solch eine Aktion braucht meines Erachtens nicht wirklich viele "Mitwisser".
Wenn man das in einer kleinen Gruppe im Stadion vor dem Spiel verbreitet, weiss jeder im Stadion spätestens beim 3. Spielernamen, dass man jetzt "Alemannia" rufen soll.

Perfekt wäre auch noch, wenn man Robert Moonen dazu bringen könnte, die Mannschaftsaufstellung schon dann vorzulesen, wenn die Mannschaft noch/schon auf dem Platz ist (beim Warmmachen oder beim Einlaufen der Mannschaft)...

Ich begrüsse die Aktion ansonsten aber uneingeschränkt.

Gruss

svenc

svenc
17.09.2009, 04:47
Nachdem ich hier im Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8181) fürs Heimspiel gegen 1860 den Vorschlag gemacht habe, eine Aktion zu machen die den Spielern die Identifikation mit dem Verein stärken und unseren Support bekunden soll, möchte ich hiermit gerne alle auffordern und animieren am Sonntag das ganze zu unterstützen.
Die meisten User, die meine Idee kommentiert haben fanden sie gut und wollen sie auch unterstützen.
Mein Vorschlag: Lasst uns alle statt des Nachnamens „Alemannia“ rufen wenn Robert die Aufstellung sagt. Kein Schweigeboykott oder „Wir wollen Euch Kämpfen sehen“ (in meinen Augen nicht zielführend)
So können wir den Jungs zeigen, dass wir da sind, hinter Ihnen stehen aber auch was erwarten! Wir feuern Alemannia an und nicht die Spieler – wenn sie also angefeuert werden wollen, dann bitte als Teil der Alemannia.
Wenn Ihr diese Idee gut findet, sagt bitte jedem, von dem Ihr wisst, dass er am Sonntag im Stadion ist, was zu tun ist. Gebt es weiter, schreibt ne kleine Rundmail, Nachrichten im Studi- oder MeinVZ, Facebook – egal. Ich denke wir können damit, ohne irgendjemandem auf den Schlipps zu treten ein Zeichen setzen.
Ich habe es auch schon an meine „Stadiontruppe“ weitergegeben und die sind auch „dabay“ und verbreiten fleißig die Kunde.
Lasst uns am Sonntag mal den Tivoli von anfang an zum Brodeln bringen und die Jungs wenn es sein muss zum Sieg schreien. Ob die Mannschaft nun was kann oder nicht, ob sie Will oder nicht – ich bin Allemanne und ich kenne den Tivoli als Hexenkessel. Da muss ein Gegner Angst haben und egal ob wir da gerade gut spielen oder nicht – der Gegner muss de Bux jeschissen voll haben!

Danke für die Aufmerksamkeit. :wink_b:

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man direkt anschließend in ein "aber eins.. das bleibst bestehen... Alemannia Aachen wird nie untergehen.." einstimmen sollte. Das würde diese "Choreo" sehr schön abrunden.... Was meint ihr?

Gruss

svenc

svenc
17.09.2009, 04:48
Muss die ganze Saison zwischen diesem 'Opernpublikum' in O4 verbringen, aber es gibt schlimmeres im Leben :wink_b:, wenn uns die Löwen am Sonntag 'abschiessen' würden, zum Beispiel...:shocked:

Dirk

Du kannst doch auch noch den Block wechseln. Die Alemannia nimmt dazu gerne Änderungswünsche entgegen. Heute im ganzseitigen Artikel in der AZ...

Gruss

svenc

svenc
17.09.2009, 04:55
Is ne gute Idee, wobei "Aachen" kürzer und prägnanter wäre als "Alemannia" (hat im anderen Thread schon jemand geschrieben).

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wie der Moonen reagiert:

"Mit der Nummer 1: Thorsten ...." "Aachen/Alemannia"" - Stille! - "Stuckmann" - Pause! - "Mit der Nummer 2: Nico Herzig, 8: Szilard Nemeth, 9: Benny Auer", etc....

Der wird dann die Spielernamen so schnell runterrasseln, dass man kaum noch mitkommt - fast so wie bei Auswärtsspielen, wo man als Gästefans die eigenen Spielernamen lauter rufen kann als die Fans der Heimmannschaft (Beispielsweise Ahlen, etc.)...


das glaube ich nicht. Robert wird es zulassen, dass die Fans bestimmen, was dann gerufen wird.
Solange die Fans niemanden beleidigen oder ausfallend werden, wird er damit kein Problem haben. Er ist ein Alemanne durch und durch und ich glaube kaum, dass er die Spieler gegen eine solche Aktion in Schutz nehmen muss.


Ich fänd es auch gut, wenn man das "Lalalala" bei "20th Century Fox" einfach mal weglässt vor der Spielerpräsentation...

Alles, was mit Lalalala zu tun hat, sollte aus dem Tivoli entfernt werden.
Es gibt nichts schlimmeres als Lieder zu spielen, bei denen man den Text einfach weglässt, weil die Klientel für diesen Musikstil eh nicht in der Lage ist, sich drei Textzeilen zu merken.

Die Intro-Musik zur Spielervorstellung sollte man entweder vollständig ohne Aktion durchlaufen lassen (das wird sich schwer durchsetzen lassen, dafür müssten 100% der Leute, die dabay mitjaulen, von der geplanten Aktion wissen) oder alternativ das Gedudel "übersingen".

Mir fällt allerdings gerade nix ein, womit man das tun könnte...

Gruss

svenc

svenc
17.09.2009, 04:57
da die namen auch auf der videowand eingeblendet werden kann moonen sie garnicht schneller ansagen.
gebe dir allerdings recht, vielleicht sollte man das ganze in "AACHEN" umwandeln (wie nach einem torschuss, halt nur 1x) ist knackiger und hört sich meiner meinung nach besser an als "ALEMANNIA"

nein, Alemannia ist besser.

Der Ruf muss nur "wie aus der Pistole geschossen" kommen. Hart und schnell, genauso, wie die Namen sonst gerufen werden.

Wir unterstützen ja nicht die Stadt Aachen (Hallo Herr Linden!! ;) ), sondern DIE Alemannia...

Gruss

svenc

Flamebird
17.09.2009, 08:04
Mir gefällt die Variante: "Kämpfen!" am Besten!

Weil es eine Erwartungshaltung ausdrückt. Die Mannschaft weiß ja oft gar nicht, was wir von ihr wollen...

cxxxx
17.09.2009, 08:52
Ich fänd es auch gut, wenn man das "Lalalala" bei "20th Century Fox" einfach mal weglässt vor der Spielerpräsentation...

Also mir gefällt's gut und ich mache es auch nach wie vor mit ;-)

Die Aufsteiger
17.09.2009, 08:57
Und ich fände es wieder mal gut,wenn die Jungs da unten auf dem Feld den A******aufreissen und der Funke mal wieder rüberspringt!

hanswurst
17.09.2009, 09:27
nein, Alemannia ist besser.

Der Ruf muss nur "wie aus der Pistole geschossen" kommen. Hart und schnell, genauso, wie die Namen sonst gerufen werden.

Wir unterstützen ja nicht die Stadt Aachen (Hallo Herr Linden!! ;) ), sondern DIE Alemannia...

Gruss

svenc
ich finde gerade bei "Alemannia" kann man das nicht so "aus der pistole geschossen" und hart und schnell rufen!? Aachen ist einfach knackiger und kantiger! allerdings sollten wir und schon entscheiden, sonst gibts durcheinander :D
vielleicht eine abstimmung starten?

grenzlandfan
17.09.2009, 09:58
ich gehe mal schwer davon aus, das viele minuten vor dem spiel und einige während des spieles jemanden gewidmet werden, der alemannia oder aachen nicht nur am lautesten von allen geschrien hätte, sonder der es im herzen getragen hat wie kaum ein anderer.

Grenzwolf
17.09.2009, 10:56
ich gehe mal schwer davon aus, das viele minuten vor dem spiel und einige während des spieles jemanden gewidmet werden, der alemannia oder aachen nicht nur am lautesten von allen geschrien hätte, sonder der es im herzen getragen hat wie kaum ein anderer.

Das hoffe ich doch schwer.

golfyankee
17.09.2009, 11:41
ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man direkt anschließend in ein "aber eins.. das bleibst bestehen... Alemannia Aachen wird nie untergehen.." einstimmen sollte.

Volle Zustimmung :daumen_oben:, aber ich warne ausdrücklich vor der Sara(h) Timm Trillerpfeifenaktion. Es gibt wieder haufenweise Leute, die die Trillerpfeifen auch während des Spiels benutzen und dadurch zum wiederholten Mal dem Verein Schaden zu fügen :kopfschuettel: Gruss, golfyankee

AIXtremist
17.09.2009, 11:47
Darf ich die Sitzplatzinhaber in O4 auch 'bearbeiten', bzw 'überzeugen'? :aetsch:

Gruss
Dirk

Brauchst du bei mir nicht, ich mach das da auch freiwiilig :zunge:

...

Alles, was mit Lalalala zu tun hat, sollte aus dem Tivoli entfernt werden.
Es gibt nichts schlimmeres als Lieder zu spielen, bei denen man den Text einfach weglässt, weil die Klientel für diesen Musikstil eh nicht in der Lage ist, sich drei Textzeilen zu merken.

...

Seit wann hat die 20th Century Fox "Hymne" denn einen Text, den man vergessen könnte? ;)

Ansonsten geb ich dir recht, das klingt sonst nach ner Vorausscheidungs-Show von DSDS...

svenc
17.09.2009, 17:18
Brauchst du bei mir nicht, ich mach das da auch freiwiilig :zunge:



Seit wann hat die 20th Century Fox "Hymne" denn einen Text, den man vergessen könnte? ;)


ich dachte an unsere Tormelodie (es bereitet mir jedesmal Schmerzen, wenn ich mir anhören muss, wie man einen Musik-Klassiker so dermassen billig für solch einen 2.0‰-Titel verunstalten kann; ich hoffe Gloria Gaynor kann sich die Schmerzenstränen mit 500-Euro-Banknoten wegwischen, die ihr hoffentlich als Tantiemen für dieses "Werk" zufliessen) und ähnliche Titel, die man meist nur auf CDs mit dem Namen "Apres-Ski Hits 2009" oder so ähnlich findet.

Gruss

svenc

I LOV IT
17.09.2009, 17:40
Bin auch dabei, nur sollte man der IG bescheid sagen? Da würde es noch welche erreichen. Nur so ne Idee weiß ja nicht wer alles drinn ist und hier ließt bzw schreibt.

***** hat mir ne PN geschickt (dass die Aktion auch von den Jungs am Zaun nicht boykotiert wird) und ich wollte alle Fanclubs informieren.

Am bessten wäre eine Info an die Fans zu richten leider sind Flyer wohl nicht zu realisieren. Dann bleibt nur die Mundprobaganda

Flyer können ruck-zuck bis Sonntag gemacht werden - da habe ich so meine Kontakte in der Print-Branche (Sven sag jetzt besser nix :biggrins:)

Aber bevor ich jetzt weiter da aktiv bin die entscheidende Frage: Aachen oder Alemannia???

Ich wäre weiterhin für Alemannia (soll übrigens am besten so gebrüllt werden wie bei "HEYA HEYA Alemannia" - da passt das auch. Ich habe auch kein Problem mit "Aachen" nur müüsen wir uns jetzt entscheiden, damit die Info an alle rauskann!

Acceptus AC
17.09.2009, 17:42
Bei der Namensnennung...
1.) .... Aachen
2.) .... Aachen

und zum Einlaufen der Mannschaften...

Kämpfen - Aachen - Kämpfen.

I LOV IT
17.09.2009, 17:44
und zum Einlaufen der Mannschaften...

Kämpfen - Aachen - Kämpfen.

Das wiederum finde ich unpassend, daher ja auch der Vorschlg, dass "Kämpfen" nicht hinter dem Namen zu rufen.

Acceptus AC
17.09.2009, 17:50
Das wiederum finde ich unpassend, daher ja auch der Vorschlg, dass "Kämpfen" nicht hinter dem Namen zu rufen.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht das "Wir wollen euch kämpfen sehen" zu umschiffen.

Da man ja vorher jeden Spieler mit Aachen betitelt, könnte man doch hinterher Kämpfen - Aachen - Kämpfen rufen ohne die Spieler direkt anzusprechen.

Mit Aachen sind dann ja alle gemeint Mannschaft und Fans, also was übergreifendes.

hanswurst
17.09.2009, 17:55
Aber bevor ich jetzt weiter da aktiv bin die entscheidende Frage: Aachen oder Alemannia???

Ich wäre weiterhin für Alemannia (soll übrigens am besten so gebrüllt werden wie bei "HEYA HEYA Alemannia" - da passt das auch. Ich habe auch kein Problem mit "Aachen" nur müüsen wir uns jetzt entscheiden, damit die Info an alle rauskann!
bin auch eher für AACHEN, kannst du nicht eine abstimmung starten die bis morgen abend läuft? dann hat man noch genug zeit allen bescheid zu sagen!:klatschen:

Der Kampfgraf
17.09.2009, 17:57
Jetzt erwartest Du aber, dass man dabei auch noch nachdenkt oder? :biggrins:

(Bezieht sich auf den vorletzten Post und "Kampfen - "Aachen" - Kampfen!)

svenc
17.09.2009, 17:59
Flyer können ruck-zuck bis Sonntag gemacht werden - da habe ich so meine Kontakte in der Print-Branche (Sven sag jetzt besser nix :biggrins:)

a) auf welchem Kontrakt willst Du die 20.000 Ausdrucke denn verbuchen? ;)
b) glaubst Du wirklich, die Kisten funktionieren ausnahmsweise mal genau jetzt? ;)


Aber bevor ich jetzt weiter da aktiv bin die entscheidende Frage: Aachen oder Alemannia???

Ich wäre weiterhin für Alemannia (soll übrigens am besten so gebrüllt werden wie bei "HEYA HEYA Alemannia" - da passt das auch. Ich habe auch kein Problem mit "Aachen" nur müüsen wir uns jetzt entscheiden, damit die Info an alle rauskann!

Ich bin für Alemannia und genau so, wie Du das beschrieben hast ("HEYA...") müsste das gerufen werden.

Gruss

svenc

I LOV IT
17.09.2009, 17:59
bin auch eher für AACHEN, kannst du nicht eine abstimmung starten die bis morgen abend läuft? dann hat man noch genug zeit allen bescheid zu sagen!:klatschen:
http://doodle.com/m957gbyv4pfrz8bf (http://doodle.com/m957gbyv4pfrz8bf)

Hier könnt Ihr abstimmen! Den Link http://doodle.com/m957gbyv4pfrz8bf
kann man auch per Mail usw. versenden!

I LOV IT
17.09.2009, 18:01
a) auf welchem Kontrakt willst Du die 20.000 Ausdrucke denn verbuchen? ;)
b) glaubst Du wirklich, die Kisten funktionieren ausnahmsweise mal genau jetzt? ;)


a) Man braucht ja nur 1.000 - 2.000 Flyer ->1/2 A5 = 8 auf A3 -> 125 bzw. 250 Blatt und bei SW kostet mich das doch nix
b) absolut!:biggrins:

svenc
17.09.2009, 18:03
a) Man braucht ja nur 1.000 - 2.000 Flyer ->1/2 A5 = 8 auf A3 -> 125 bzw. 250 Blatt und bei SW kostet mich das doch nix


dann musst Du die aber noch schneiden ;)


b) absolut!:biggrins:

Träumer! ;)

Gruss

svenc

I LOV IT
17.09.2009, 18:06
dann musst Du die aber noch schneiden ;)


Habe par Scheren und evt. finden sich ja Freiwillige ausm Forum...Scherz beseite, das geht in 5 Minuten.

AIXtremist
17.09.2009, 18:24
Habe par Scheren und evt. finden sich ja Freiwillige ausm Forum...Scherz beseite, das geht in 5 Minuten.

pro Blatt? :D

Fahnenschwenker
17.09.2009, 18:45
Wie schon gesagt, bin ich mehr für die "Alemannia" variante.

Nicht das die Jungs, die noch im Spielertunnel stehen, es nicht richtig verstehen, und meinen wir singen es wie wir es auswärts schon mal machen, wenn die gegnerische Manschafft angesagt wird:shocked:

dan kriegen die gar nix mehr auffe Kette.

Gruß

golfyankee
17.09.2009, 19:32
Mir gefällt die Variante: "Kämpfen!" am Besten!

Weil es eine Erwartungshaltung ausdrückt. Die Mannschaft weiß ja oft gar nicht, was wir von ihr wollen...

Einspruch Euer Ehren : das obige Statement kann ich nur als Satire einstufen ! Selbst wenn sie nicht wüsste, was wir wollen, so muss es doch in ihrem ureigenen Interesse sein, Spiele erfolgreich zu gestalten. Oder liege ich da falsch ? Gruss, golfyankee :mad:

I LOV IT
17.09.2009, 19:54
pro Blatt? :D

Hrhr:biggrins: Da jibbet doch Maschinen für!

1900eV
17.09.2009, 20:14
Ich kenn das ja nur vom Hörensagen, aber so habe ich mir den Leverkusener "Arbeitskreis Stimmung" immer vorgestellt. Und wer bringt den Uhu mit? :biggrins:

Mache nicht mit. Glaube nicht, dass das was bewirkt oder der Mannschaft ein Licht aufgeht. Dass die ******* spielen, wissen die selbst, davon bin ich von überzeugt. Ist mehr ne Sache der Verunsicherung.

Da rufe ich lieber Stuckmann...

hustler1310
17.09.2009, 20:53
Ich kenn das ja nur vom Hörensagen, aber so habe ich mir den Leverkusener "Arbeitskreis Stimmung" immer vorgestellt. Und wer bringt den Uhu mit? :biggrins:

Mache nicht mit. Glaube nicht, dass das was bewirkt oder der Mannschaft ein Licht aufgeht. Dass die ******* spielen, wissen die selbst, davon bin ich von überzeugt. Ist mehr ne Sache der Verunsicherung.

Da rufe ich lieber Stuckmann...


:mad::daumen_unten:.. immer das gleiche... irgendwelche sind immer dabei, die nicht mitziehen...

OldBug
17.09.2009, 21:19
Na, auf der Abstimmungsseite stellt sich aber ein ganz deutlicher Favorit heraus :wink_b:

hustler1310
17.09.2009, 21:24
Na, auf der Abstimmungsseite stellt sich aber ein ganz deutlicher Favorit heraus :wink_b:


ja, irgendwie schon(aber da geht noch was 47:29).. zum glück wird ne abstimmung gemacht, sonst würd am sonntag jeder was anderes schreien..
bis wann geht denn die abstimmung?

I LOV IT
17.09.2009, 21:25
Na, auf der Abstimmungsseite stellt sich aber ein ganz deutlicher Favorit heraus :wink_b:

Habenn auch viele mit der gleichen IP & Rechner abgestimmt ;-) Wenn man die rausnimmt ist der Vorsprung nicht ganz so groß:biggrins:

Kosh
17.09.2009, 21:33
Würde es nicht reichen jeweils ein paar Flyer pro Block zu verteilen, die dann durchgereicht werden!?!

So hält sich der Aufwand in Grenzen!

Gruß,
Guido

Wolfbiker
17.09.2009, 21:39
:mad::daumen_unten:.. immer das gleiche... irgendwelche sind immer dabei, die nicht mitziehen...

Echt.
Immer diese Individuen.
Ich finde auch wir sollten uns alle dem beugen, was die größere Menge will. Das ist ja auch schließlich Demokratie, oder?
Und wenn sich keine große Menge findet, entscheidet halt der der am lautesten schreit. Vielleicht mit Megafon.

Und bevor ich es vergesse und zur Untermalung meiner Steinzeit-Meinung: :mad::daumen_unten:



Liebe Grüße,
Wolfbiker

hustler1310
17.09.2009, 21:47
Echt.
Immer diese Individuen.
Ich finde auch wir sollten uns alle dem beugen, was die größere Menge will. Das ist ja auch schließlich Demokratie, oder?
Und wenn sich keine große Menge findet, entscheidet halt der der am lautesten schreit. Vielleicht mit Megafon.

Und bevor ich es vergesse und zur Untermalung meiner Steinzeit-Meinung: :mad::daumen_unten:



Liebe Grüße,
Wolfbiker


alter...
ich finde schon das wenigstens wir fans zusammen etwas auf die beine bekommen sollten, was immoment ja von der "mannschaft" nicht zu sehen ist.. mehr auch nicht.. klar kann jeder tun und lassen was er will..oder hab ich dich falsch verstanden???

Wolfbiker
17.09.2009, 22:25
alter...
ich finde schon das wenigstens wir fans zusammen etwas auf die beine bekommen sollten, was immoment ja von der "mannschaft" nicht zu sehen ist.. mehr auch nicht.. klar kann jeder tun und lassen was er will..oder hab ich dich falsch verstanden???

Ne, hast mich nich falsch verstanden.
Aber ich habe keine Lust dabei mitzumachen, da ich keinen größeren Sinn in der Aktion sehe. Somit fühlte ich mich mit diesem bösen Blick und dem Daumen nach unten direkt von dir angesprochen und habe es mit meiner üblichen sarkastischen Reaktion quittiert,... Alter.
Nichts für Ungut.

K-Blocker
18.09.2009, 08:10
Ich weiss nicht wer gestern Rapid Wien gegen den HSV gesehen hat.
Das war ein Beispiel dafür wie man seine Mannschaft 90 Minuten bedingungslos unterstützt.
Selbst beim 2:0 für Rapid wurde jeder Ballbesitz der Hamburger noch mit einem gellenden Pfeiffkonzert quittiert.
Da müssen wir am Sonntag hin.
In der aktuellen Situation braucht die Mannschaft unsere Unterstützung mehr denn je.
Wer das nicht so sieht ist Sonntag wohl fehl am Platze!!!

I LOV IT
18.09.2009, 09:48
Ich weiss nicht wer gestern Rapid Wien gegen den HSV gesehen hat.
Das war ein Beispiel dafür wie man seine Mannschaft 90 Minuten bedingungslos unterstützt.
Selbst beim 2:0 für Rapid wurde jeder Ballbesitz der Hamburger noch mit einem gellenden Pfeiffkonzert quittiert.
Da müssen wir am Sonntag hin.
In der aktuellen Situation braucht die Mannschaft unsere Unterstützung mehr denn je.
Wer das nicht so sieht ist Sonntag wohl fehl am Platze!!!

Die Story mit der 75. Minute war auch beeindruckend. Also was dann auch abging: nicht schlecht. Evt. bekommen wir ja auch so ein "Zeitfenster" wo wir dann "unschlagbar" sind :biggrins:

Zur Aktion: Wer nicht mitmachen will (Gründe egal) braucht dies auch nicht! Solange er/sie die Aktion nicht Boykotiert ist das auch ok, jeder ist da frei in seinen Entscheidungen.

Ich würde es trotzdem begrüßen wenn soviele wie möglich mitmachen, die allen weitersagen, selbst wenn sie nicht mitmachehn wollen/werden!

Und ich denke nicht, dass wir gerade a lá Leverkusen unsere Aktivitäten planen. Es soll eine einmalige Aktion sein und wenn ich richtig andere Thhreads verfolgt habe, gab es schon die ein oder andere im Forum initierte Aktion, bei der das gesamte Stadion mitgehacmt hat und dabay war.

hustler1310
18.09.2009, 11:57
Die Story mit der 75. Minute war auch beeindruckend. Also was dann auch abging: nicht schlecht. Evt. bekommen wir ja auch so ein "Zeitfenster" wo wir dann "unschlagbar" sind :biggrins:

Zur Aktion: Wer nicht mitmachen will (Gründe egal) braucht dies auch nicht! Solange er/sie die Aktion nicht Boykotiert ist das auch ok, jeder ist da frei in seinen Entscheidungen.

Ich würde es trotzdem begrüßen wenn soviele wie möglich mitmachen, die allen weitersagen, selbst wenn sie nicht mitmachehn wollen/werden!

Und ich denke nicht, dass wir gerade a lá Leverkusen unsere Aktivitäten planen. Es soll eine einmalige Aktion sein und wenn ich richtig andere Thhreads verfolgt habe, gab es schon die ein oder andere im Forum initierte Aktion, bei der das gesamte Stadion mitgehacmt hat und dabay war.

danke, so hätte ich das am besten auch beschreiben sollen :daumen_oben: !

mittlerweile siehts echt nach "aachen" aus.. der umfrage nach...

I LOV IT
18.09.2009, 12:03
mittlerweile siehts echt nach "aachen" aus.. der umfrage nach...

Auch wenn ich die doppelt- und dreifachen IP-Voter rausnehme bleibt das deutliche Bild von "Aachen" - ich denke dann werde ich es auch so auf die Flyer drucken.

Denkt ans weitersagen - Danke!

Tivolist EK
18.09.2009, 12:14
Ich habe auch extrem neidisch auf Rapid geschaut!!!

Wir hatten auch mal einen ähnlich guten Support (auch wenn wir dafür angezogen bleiben durften. ;-)) aber davon sind wir leider momentan meilenweit entfernt...

Polly
18.09.2009, 12:42
Auch wenn ich die doppelt- und dreifachen IP-Voter rausnehme bleibt das deutliche Bild von "Aachen" - ich denke dann werde ich es auch so auf die Flyer drucken.

Denkt ans weitersagen - Danke!
Also, ich sage allen in Block O6: "Aachen!!" rufen und bitte ausnahmsweise mal 90 +X Minuten das Team anfeuern!
Alles korrekt so?

K-Blocker
18.09.2009, 13:38
[quote=I LOV IT;130917]Die Story mit der 75. Minute war auch beeindruckend. Also was dann auch abging: nicht schlecht. Evt. bekommen wir ja auch so ein "Zeitfenster" wo wir dann "unschlagbar" sind :biggrins:

Zur Aktion: Wer nicht mitmachen will (Gründe egal) braucht dies auch nicht! Solange er/sie die Aktion nicht Boykotiert ist das auch ok, jeder ist da frei in seinen Entscheidungen.

Ich würde es trotzdem begrüßen wenn soviele wie möglich mitmachen, die allen weitersagen, selbst wenn sie nicht mitmachehn wollen/werden!


Hab die "Viertelstunde" von Rapid gefunden. Schon beeindruckend
http://www.youtube.com/watch?v=ErDtOYneG9E

Forca Aachen
18.09.2009, 14:14
[quote=I LOV IT;130917]Die Story mit der 75. Minute war auch beeindruckend. Also was dann auch abging: nicht schlecht. Evt. bekommen wir ja auch so ein "Zeitfenster" wo wir dann "unschlagbar" sind :biggrins:

Zur Aktion: Wer nicht mitmachen will (Gründe egal) braucht dies auch nicht! Solange er/sie die Aktion nicht Boykotiert ist das auch ok, jeder ist da frei in seinen Entscheidungen.

Ich würde es trotzdem begrüßen wenn soviele wie möglich mitmachen, die allen weitersagen, selbst wenn sie nicht mitmachehn wollen/werden!


Hab die "Viertelstunde" von Rapid gefunden. Schon beeindruckend
http://www.youtube.com/watch?v=ErDtOYneG9E

die sind *******e haben Flüstertüte und fast nur Dauergesang. Dazu nicht Spielbezogen.

http://www.youtube.com/watch?v=oCrt-kxFHBw

http://www.youtube.com/watch?v=VzBDkhtUmbE

Celtic
18.09.2009, 16:34
Vielleicht sollte das auch mal in den anderen Fan-Foren verbreitet werden damit alle gemeinsam das selbe rufen. :klatschen:

Ja, mach mal:

http://www.fc-brett.de
http://forum.borussia.de/phpbb/

Und frag direkt, ob sie lieber Alemannia oder Aachen schreien wollen.

4Helden-AC
18.09.2009, 16:55
Leute wie wäre es dammit.
Sowas ist mal Geil beim Einlaufen loooool

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Einfach nach ARIS BCA suchen.Echt Hammer was die da Abziehen.Wobei auch ein wenig Krank.

1900eV
18.09.2009, 17:54
Leute wie wäre es dammit.
Sowas ist mal Geil beim Einlaufen loooool

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Einfach nach ARIS BCA suchen.Echt Hammer was die da Abziehen.Wobei auch ein wenig Krank.

Bringt nur leider geschätzte 8 Geisterspiele und den Zwangsabstieg in die Bezirksliga :traurig:.

AIXtremist
18.09.2009, 18:26
Leute wie wäre es dammit.
Sowas ist mal Geil beim Einlaufen loooool

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Einfach nach ARIS BCA suchen.Echt Hammer was die da Abziehen.Wobei auch ein wenig Krank.

Egal ob krank, das ist mal MEGA GEIL :D

Ananas
18.09.2009, 19:13
Leute wie wäre es dammit.
Sowas ist mal Geil beim Einlaufen loooool

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Einfach nach ARIS BCA suchen.Echt Hammer was die da Abziehen.Wobei auch ein wenig Krank.

Hey, das hatten wir in den 80er Jahren auch bei jedem Heimspiel :wink_b:
Konfettiregen satt :aetsch:
Leider wurde es von der Feuerwehr verboten :traurig:

Gruß Wolfgang

hustler1310
18.09.2009, 19:14
Leute wie wäre es dammit.
Sowas ist mal Geil beim Einlaufen loooool

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Einfach nach ARIS BCA suchen.Echt Hammer was die da Abziehen.Wobei auch ein wenig Krank.

hehe! sehr gut, hab sowas mal in kroatien gesehen... wahnsinn:klatschen:.. nur wär hier mit sicherheit ein spielabbrich die folge.. is auch etwas zu heftig.. ein bisschen :biggrins:

AIXtremist
18.09.2009, 19:22
hehe! sehr gut, hab sowas mal in kroatien gesehen... wahnsinn:klatschen:.. nur wär hier mit sicherheit ein spielabbrich die folge.. is auch etwas zu heftig.. ein bisschen :biggrins:

Ah WAS ^^

Sind sie zu heftig, bist du zu sensibel :zunge:

hustler1310
18.09.2009, 19:27
Ah WAS ^^

Sind sie zu heftig, bist du zu sensibel :zunge:

jau.. so unjefähr wa :biggrins:

aber im ernst, wär hier in deutschland überhaupt net möglich.. weiss auch nicht was da in den ländern, nach solchen spielen, für sanktionen kommen.. hat da einer nähere infos?? wie handhaben die dat doa?

AIXtremist
18.09.2009, 19:53
jau.. so unjefähr wa :biggrins:

aber im ernst, wär hier in deutschland überhaupt net möglich.. weiss auch nicht was da in den ländern, nach solchen spielen, für sanktionen kommen.. hat da einer nähere infos?? wie handhaben die dat doa?

Da gilt der Grundsatz:

WIR SIND DAS VOLK! :klatschen:

Das passiert da bei so vielen Spielen, fast zwecklos in solchen Ländern was dagegen tun zu wollen...

Selbst in Italien schaffen es immer noch einige wenige, sehr viele Bengalos mitzubringen und zu zünden.

Zuletzt war ja auch auf DSF diese Reportage von dem Engländer, der bei allen italienischen Serie-A Teams Leute aus der Hooligan Szene interviewt hat, ist schon heftig, was da abgeht, da sind hier in Deutschland nur wenige Vereine, die so derbe drauf sind!

svenc
19.09.2009, 01:05
Bringt nur leider geschätzte 8 Geisterspiele und den Zwangsabstieg in die Bezirksliga :traurig:.

;)

Bis auf die Bengalos wäre das doch was... jeder mal am Samstag noch ein paar Rollen Klopapier kaufen gehen und dann raus damit ;)

Gruss

svenc

svenc
19.09.2009, 01:08
Da gilt der Grundsatz:

WIR SIND DAS VOLK! :klatschen:

Das passiert da bei so vielen Spielen, fast zwecklos in solchen Ländern was dagegen tun zu wollen...

hmm, gegen das Klopapier würden ja schon ganz einfache Kontrollen an den Eingängen helfen. Bei der Menge, die da geflogen ist, muss da ja jeder mit dem 24er Vorratspack oder der Gewerbevorteilspackung reinmarschiert sein.
Ich denke mal, das kannst Du nicht in den Schuhen oder zwischen den Ar*chbacken verstecken... (es mag Ausnahmen geben ;) ).

Gruss

svenc

AIXtremist
19.09.2009, 02:19
hmm, gegen das Klopapier würden ja schon ganz einfache Kontrollen an den Eingängen helfen. Bei der Menge, die da geflogen ist, muss da ja jeder mit dem 24er Vorratspack oder der Gewerbevorteilspackung reinmarschiert sein.
Ich denke mal, das kannst Du nicht in den Schuhen oder zwischen den Ar*chbacken verstecken... (es mag Ausnahmen geben ;) ).

Gruss

svenc

Wir gehen einfach verkleidet als "Michelin-Männchen" da rein ;)

svenc
19.09.2009, 03:01
Wir gehen einfach verkleidet als "Michelin-Männchen" da rein ;)

dann pass aber auf, dass Dir niemand wirklich die weissen Gummireifen überzieht... wenn Du die dann wirfst, gibt es wirklich ein Geisterspiel ;)

Gruss

svenc

Der Kampfgraf
19.09.2009, 09:38
Wieso Klopapier ins Stadion schmuggeln?? Gibt es in unserer neuen Heimat etwa keine Toiletten?? Und die sind hinter den Einlass-Kontrollen! Müssend ann nur heile in den Block kommen! :biggrins:

yuppes
19.09.2009, 09:49
ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man direkt anschließend in ein "aber eins.. das bleibst bestehen... Alemannia Aachen wird nie untergehen.." einstimmen sollte. Das würde diese "Choreo" sehr schön abrunden.... Was meint ihr?

Gruss

svenc

Ich halte das für eine Super-Ergänmzung

http://doodle.com/m957gbyv4pfrz8bf

hemingway
19.09.2009, 09:51
Ich halte das für eine Super-Ergänmzung

Sehr gute Idee, die Aktion wäre sonst auch viel zu kurz.

Der Kampfgraf
19.09.2009, 12:03
Bekommt nicht mal irgendwer nen vernünftigen Text für folgenden "Gesang" hin: http://www.youtube.com/watch?v=oCrt-kxFHBw AB 6:59min!! Ab 7.20min gibt es auch den Text dazu eingeblendet!

"Wir sind die Grünen, die Grünen von Block West, wir feiern jedesmal ein Fußballfest! Wir machen Stimmung, fahr'n überall hin, wir sind die Fans von Rapid Wien!"

Augsburg hat es in der Art: "Wir sind aus Augsburg, wir sind die Schwaben, Rot Weiß Grün sind unsere Farben..."

Finde das super und weiß auch, dass das inzwischen in einigen Stadien gesungen wird - aber bei uns hat sich das leider nicht durchgesetzt!
Gab es ja mal mit nem relativ "blöden" Text, den ich nicht mehr weiß und wo auch kaum jemand mitgemacht hat, außer der Ultra-Ecke!

Aber da ist wenigstens nicht die ganze Zeit nur "LALALA", sondern man kann echt was draus machen!!

Sollte natürlich als genereller Supportvorschlag gelten, nicht nur für 1860, falls man das so kurzfristig hinbekommt!?

I LOV IT
19.09.2009, 12:07
Vorschlag von Svenc wurde auf den Flyern übernommen! Auch weerden wir jetzt "Aachen" nehmen. Auch wenn das Votum etwas ,,verfremdet" wurde ist es dennoch eindeutig!

Wenn jemand morgen vor dem Spiel ein par Flyer mit verteilen will, kann er mir ne PN schicken (ggf. mit Handynummer) - die Dinger sind gerade auch schon im Druck!

blue_lagoon
19.09.2009, 12:36
Wenn das alles nichts hilft und am Sonntag ohne Emotion und Kampf gespielt wird hier mein Vorschlag für eine weitere Aktion (wie wo was und details müssten noch durchdacht werden):

Ähnlich wie die Aktionen von Verdie bei diversen streiks müsste man ne Mahnwache einrichten für die verloren gegangene Spielkultur, 24/7 mit Brennenden Fässern/Fackeln und Plakaten, wo minimum 3 Leute an prominenter Stelle vor dem Tivoli (im 3 Schichtbetreib) ausharren, Plakate mit Aufschriften wie "Wir zeigen Einsatz, und ihr?", "Spielkultur, Kampf & Emotion: RIP", "Zielstrebig auf in Liga 3" usw usw.

Einsatz zeigen. :)

Wird hoffentlich genug Fans geben, die zur Zeit a-los sind, schichtarbeiter oder Urlauber, die bissl was für den Verein an Zeit opfern.

War so ne spontane Idee für eine Folgeaktion.

4Helden-AC
19.09.2009, 14:58
Also ich muss schon sagen.Die Rapid Kurve macht mächtig Lärm.Hat mich schon gegen den HSV Überrascht.Vorallem die geschichte mit den letzten 15min.
Da legen die jedesmal noch ne Schippe drauf.Hoffentlich bekommen wir das in Aachen auch nochmal hin diese Stimmung.

sensimilia
19.09.2009, 16:52
man sollte evtl realistisch bleiben und sich wohl erstmal lieber an vereinen wie hoffenheim oder wolfsburg orientieren was die stimmung angeht. oder kann irgendjemand ein paar hundert leute aus denm hut zaubern, die bereit sind sich im stadion mal so richtig gehen zu lassen und die seele aus dem leib zu schreien?

BigAl
19.09.2009, 17:11
man sollte evtl realistisch bleiben und sich wohl erstmal lieber an vereinen wie hoffenheim oder wolfsburg orientieren was die stimmung angeht. oder kann irgendjemand ein paar hundert leute aus denm hut zaubern, die bereit sind sich im stadion mal so richtig gehen zu lassen und die seele aus dem leib zu schreien?

Also bitte - unsere Stimmung war mit Sicherheit schonmal besser aber der Vergleich hinkt mal gewaltig! Bist du schonmal in einem der Stadien gewesen? Ich fands in Wolfsburg erbärmlich - nur Theaterpublikum. Hoffenheim wird da keinen deut besser sein.
Zum Anderen will ich mich mit überhaupt Niemandem vergleichen...

Nix für ungut..

Ruhrpott Alemanne
19.09.2009, 20:48
Kann man bei uns nicht die Vuvuzelas einsetzen,damit die Spieler wach werden und unser Stadion ein Hexenkessel wird?

golfyankee
20.09.2009, 16:00
Gratulation an i'lov'it : grandiose Aktion vor Spielbeginn !!!!!!!!!! Hat prima geklappt . Gruss, golfyankee:daumen_oben:

Daniela und Thomas
20.09.2009, 16:06
Aber nehmt bitte dem Zaunkönig das megafon weg.....wir sind nich in der moschee....das geht absolut nicht,nervt nur.

sonst alles super

B-18Plus
20.09.2009, 16:41
Schöne Aktion, hat super geklappt. Danke auch von mir an I LOV IT!!

AIXtremist
20.09.2009, 16:46
Schöne Aktion, hat super geklappt. Danke auch von mir an I LOV IT!!

Kam gut an, in O4 haben auch viele direkt mitgemacht weil sie es gut fanden!

ATSV-Mow
20.09.2009, 16:49
Hat ja alles geklappt bei der aufstellung.

Ich fand auch gut, dass ***** ne Ansage gemacht hat, gegen/für die Personen, die GEGEN Mikrofon sind.

Danach ging wirklich für ein paar gesänge die Post ab ;)

Andreas
20.09.2009, 16:52
Hat ja alles geklappt bei der aufstellung.

Ich fand auch gut, dass ***** ne Ansage gemacht hat, gegen/für die Personen, die GEGEN Mikrofon sind.

Danach ging wirklich für ein paar gesänge die Post ab ;)

Was war denn das für ne Ansage?

I LOV IT
20.09.2009, 16:56
An dieser Stelle ein dickes DANKE DANKE an OldBug (fürs Flyerverteilen) und alle weiteren Fans die eben mitgemacht haben und dafür gesorgt haben, dass es sofort geklappt hat.

Auch ein Dank an die Ultras! Sie haben tatkräftig die Flyer verteilt! Ohne Euch hätten S2 & S3 nix gewusst! Ich will betonen, dass nicht alle von ihnen für die Aktion selber waren aber diese trotzdem unterstützten. Vielmals Merci!

ATSV-Mow
20.09.2009, 17:05
Was war denn das für ne Ansage?


Ich habe es so verstanden, dass ***** sagte, dass "ihr da oben" die was gegen das Megafon haben, dass die mal Stimmung machen sollten. Ich konnte leide rnicht alles verstehen.

Daraufhin gab es ertsma kurz pfiffe von beiden Seiten ((von den da oben und ein paar wenigen Ultras)). Aber dann sorgten weiter Oben in S3/S4 die Fans für Stimmung, anschließend schlossen sich doch alle den Gesängen an ;)
:klatschen::klatschen::klatschen:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
20.09.2009, 17:06
warum behalten wir das nicht bei? es werden sich sicher noch einige mehr anschließen die es jetzt noch nicht richtig mitbekommen hatten und die sich sonst vielleicht nicht trauen weil sie wissen wie man den ein oder anderen spielernamen ausspricht.
ich bin dafür daß das jetzt so beibehalten wird.

DerLängsteFan
20.09.2009, 17:10
warum behalten wir das nicht bei? es werden sich sicher noch einige mehr anschließen die es jetzt noch nicht richtig mitbekommen hatten und die sich sonst vielleicht nicht trauen weil sie wissen wie man den ein oder anderen spielernamen ausspricht.
ich bin dafür daß das jetzt so beibehalten wird.
Sorry, aber halte ich nicht für gut.
Die Aktion sollte eine Botschaft rüberbringen und sollte daher einmalig bleiben.

Tsv-Twin
20.09.2009, 17:12
:daumen_oben:

Tole Idee, klasse Umsetzung mit Erfolg!

Danke!

Hat richtig Pfeffer gegeben.....

I LOV IT
20.09.2009, 17:12
Sorry, aber halte ich nicht für gut.
Die Aktion sollte eine Botschaft rüberbringen und sollte daher einmalig bleiben.

Ganz genau! :wink_b:

Tsv-Twin
20.09.2009, 17:14
Sorry, aber halte ich nicht für gut.
Die Aktion sollte eine Botschaft rüberbringen und sollte daher einmalig bleiben.


....oder Wiederholung nur bei dringlichstem Bedarf!

normalo
20.09.2009, 17:34
Die Aktion war richtig gut! Ich denke wir sollten dass auch nur in ausnahmesituationen wiederholen! Hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt!!!

Ein großes lob auch an *****, der sich wie ich fande super nach den gesängen gegen das Megaphon verhalten hat. Ich glaube das war heute ein wichtiger und guter Schritt für einen neuanfang in der Fanszene! Dass es danach ohne Megaphon richtig laut wurde zeigt auch, dass es ohne geht.
Toll fand ich, dass ***** und die Ultras das ganze dann nicht beleidigt boykottiert haben, sondern tatkräftig in den Gesang mit eingestiegen sind!

Weiter so, wir sind auf dem richtigen weg!!!

ATSVF4F
20.09.2009, 17:55
Seh ich genause. Was ich was dumm fand, war : Als die Ultras das Megaphon weggelegt haben, wurden deren angefangenen Gesänge nicht tatkräftig mitgesungen, dabei haben die Ultras ja richtig reagiert - Megaphon weg. Aufjedenfall war da sheute ein großer Schritt für EINE SÜD!

Und danke an alle Fans, dass die Aktion vor dem Spiel so gut geklappt hat!

OldBug
20.09.2009, 18:02
Huhu!

Ich war echt erstaunt, dass wirklich SO viele von Anfang an mitgemacht haben! Super Sache!

Bei der nächsten Aktion bin ich gerne wieder dabei. Hoffentlich wird's nicht wieder so 'ne "Rettungsaktion" wie heute :wink_b:

Dirk
20.09.2009, 18:05
Seh ich genause. Was ich was dumm fand, war : Als die Ultras das Megaphon weggelegt haben, wurden deren angefangenen Gesänge nicht tatkräftig mitgesungen, dabei haben die Ultras ja richtig reagiert - Megaphon weg. Aufjedenfall war da sheute ein großer Schritt für EINE SÜD!

Und danke an alle Fans, dass die Aktion vor dem Spiel so gut geklappt hat!


In der Tat. Das war endlich mal wieder ein richtig geiler Support - auf der ganzen Süd und zum großen Teil auch im Rest des Stadions. Richtige Fußballstimmung, garniert mit modernen Elementen. So macht es hoffentlich beiden Seiten Spaß, den Old-Schools (wie mich) und auch den Ultras. Vielleicht bleiben wir doch irgendwie anders als Mainstream, auch in der neuen Hütte.

Übrigens. Besser klappt es ohne Megaphon. Beim nächsten Mal kann es gleich zu hause gelassen werden. Zusammen. Für Aachen.

ATSVF4F
20.09.2009, 18:22
Eben. Beim nächsten mal ohne Megaphon und wie in der alten Kiste anstimmen. Dann macht auch die ganze Kurve hoffentlich mit. Danke Ultras!

Tivolifosi
20.09.2009, 18:43
Zunächst einmal - Hut ab vor Mr. I LOV IT. Tolle Idee, klasse Umsetzung und zur Belohung ein Spiel, das Laune gemacht hat. Allerdings konnte ich niemaden hierüber informieren, da ich, noch nicht ganz in S5 angekommen, schon von mehrfach über ne geheimnisumwobene Fanaktion aufgeklärt wurde :biggrins:.

AC-Sebi
20.09.2009, 18:48
Gute Aktion haben ja viele mit gemacht, Moonen wusste zwa anfangs nicht was los wa, hat aber weiter gemacht.

Gute Aktion finde ist gelungen und eindeutig besser als Pfeiffen.

Danke an I LOV IT (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=1509)

Itchymann
20.09.2009, 19:17
Gute Aktion , aber auch gut, dass Moonen mitgemacht hat, sonst wäre das ganze wohl gescheitert.
Er hat sehr professionell reagiert und einfach weitergemacht.
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Flamebird
20.09.2009, 21:23
Gute Aktion und Danke, danke!

Atreyu89
20.09.2009, 21:31
Was war denn das für ne Ansage?

Also:^^
Im oberen Teil des Block s3 gab es Gesänge gegen das Megaphon...
alá Wir wollen keine Megaphonschweine(ein wenig unpassend wie ich finde) oder wir *******n auf das Megaphon(war okay^^)
Daraufhin nahm ***** sich das Megaphon sprach die leute gezielt an mit den Worten : Ihr singt mit uns, wir singen mit euch , ALLE ZUSAMMEN!!!(so ungefähr auf jedenfall^^)
Dann warteten unsere Ultras ab ob was kommt von oben !
Es wurden einige Lieder angestimmt und die Ultras stiegen mit ein ...
Respekt an ***** und seine Jungens, das zeigt das sie für ein Zusammen Supporten sind! (von wegen Selbstsucht und so Vorwürfe...)
Allerdings wurde nicht alles was von Ultraseite kam so angenommen von den Cholerikern(einige auf jeden fall) da oben...
Fand ich persönlich ******* , es wird zusammenhalt gefordert von allen , dann kommen die Ultras allen entgegen (Megaphon nur noch zum nötigsten gebrauchen etc.) und die alten Herren sind sich zu fein die Gesänge der Ultras so anzunehmen wie die Ultras unsere Gesänge annehmen!!!
MAl von allem abgesehen , es wird mit der Stimmung^^:laut::party::laut:

daan
20.09.2009, 21:38
hat alles gepasst. Das Megaphon wurde nicht zu oft benutzt und war deswegen nicht nervig...aber ohne gehts auch nicht.

Die Aktion war super, klasse!

Aixla
20.09.2009, 23:35
Gute Aktion und Danke, danke!

Auch von mir besten Dank für diese Idee! Das war die richtige Antwort auf die Vorstellungen der letzten Woche.

KriZz
20.09.2009, 23:49
Hi zusammen,

ich fand die Reaktion von den Ultras auch genau richtig. Man hat zusammen gesungen.
Auch als mich einige von den Ultras oben gesehen haben (stand mit etwas Abstand zu den Schreihälsen :biggrins:), und ich habe nur den ersten Ruf "Wir ******* auf das Megafon" mit Schmunzeln vernommen und später dann auch mal das ein oder andere gebrüllt.
Schade fand ich wiederum auch, dass andere Gesänge der Ultras scheinbar boykottiert wurden.

Das Megafon brauchen wir nicht um Stimmung zu machen, aber ich stimme nun, mit einigem "emotionalen" Abstand Charlie teilweise zu und denke, dass man es auf den hohen Tribüne braucht, um neue Gesänge bekannt zu machen und ruhige, textintensive Lieder anzustimmen. Aber ein Ole Alemannia kriegen wir auch ohne hin!!!

Fand die Stimmung nachher auf jeden Fall geil, so muss es sein! Und nochmal ein Dank an die Ultras fürs Mitmachen und die gute Reaktion!

svenc
21.09.2009, 03:05
Gute Aktion haben ja viele mit gemacht, Moonen wusste zwa anfangs nicht was los wa, hat aber weiter gemacht.

Gute Aktion finde ist gelungen und eindeutig besser als Pfeiffen.

Danke an I LOV IT (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=1509)

dann hat der Robert wohl die letzten Tage nicht im Forum gelesen ;)

Gute Aktion, sehr gelungen, gute Umsetzung, Danke Fritz

Gruss

svenc

AC-Patriot
21.09.2009, 08:08
Seh ich genause. Was ich was dumm fand, war : Als die Ultras das Megaphon weggelegt haben, wurden deren angefangenen Gesänge nicht tatkräftig mitgesungen, dabei haben die Ultras ja richtig reagiert - Megaphon weg. Aufjedenfall war da sheute ein großer Schritt für EINE SÜD!

Und danke an alle Fans, dass die Aktion vor dem Spiel so gut geklappt hat!

Das Problem ist dabei wohl, dass man auf den oberen Rängen erst eine Weile lauschen muss, ehe man versteht, was unten von den Ultras angestimmt wird. :(

Wir standen in S3 etwa 2/3 Höhe und bei uns konnten deren Gesänge einige Male erst aufgenommen werden, als sie bei ihnen schon ausklangen - schade.

Dagegen klappte das Mitsingen wesentlich besser, wenn im oberen Teil von S2/S3 Lieder angestimmt wurden (was definitiv kein Votum gegen die Ultra-Gesänge darstellt).

Vielleicht wäre es optimal, wenn man 2-3 Gruppen (die gar nicht gross sein brauchen) ganz oben in den Blöcken positionieren könnte, die dann (im Wechsel?) die Gesänge anstimmen.

Dann wäre auch das Megaphon ganz sicher überflüssig. :klatschen:

Was mir Gestern erneut auffiel: Viele würden gerne mitsingen, aber sie beherrschen die Liedtexte nicht. :traurig:

Hier sollte man vielleicht auch einmal ansetzen, um den Support zu verbessern, z.B. auch mit einer Zettelaktion wie Gestern.

Gerade in den Sitzblöcken, wo anscheinend viele neue und gelegentliche Tivoli-Gänger sind, liesse sich da mM einiges anstossen.

(Ich weiss, ich wiederhole mich :biggrins:).



Mit schwarz-gelben Grüssen

AC-Sebi
21.09.2009, 08:27
Man hat ja auch oft gesehn das ***** auch erst sehr genau hinhören musste bis er verstand was oben gesungen wurde. Es wa mal wieder schön das alle zusammen gesungen haben. Ob nun Ultras anstimmten oder andere kleine Grüppchen. Bei mir S4 wa es so das mein Bruder der das 2 mal am Tivoli dabei wa schon viel kannte und behalten hat, hingegen viele im Umfeld zum Beispiel Adler auf der Brust... gar nicht kannten und wohl auch nicht kannten wollten.

Wir haben auch oft was angestimmt hat auch einige male geklappt nicht immer aber immerhin.

Das mit den Zetteln find ich gar nicht mal so schlecht, einmal den größten Teil drucken und dann wenn mal was neues kommt wieder einen Flyer. :klatschen:

Aber es wa ein rund um gelungener Fußball Sonntag

HW
21.09.2009, 11:40
Das mit den Zetteln find ich gar nicht mal so schlecht, einmal den größten Teil drucken und dann wenn mal was neues kommt wieder einen Flyer. :klatschen:


Wenn´s neue Liedtexte gibt, werden diese meist in dem Ultra-Blättchen "MULLEJAN" abgedruckt, so gab es in der gestriegen Ausgabe die Texte:

Den Adler auf der Brust, die Farben Schwarz und Gelb, wir sind immer da, für die Alemannia!

und

Jeder in Deutschland weiss ganz genau, wir sind die Jungs vom ATSV.
Ja wir kämpfen und Siegen für den Verein, zusammenhalten muss unser Motto sein!

Ansonsten kann ich auch www.ochehoppaz.de (http://www.ochehoppaz.de)empfehlen, wo viele (alte) Gesänge zum anhören bereit stehen!

Auf die Gesänge gegen das Megaphon hat ***** richtig reagiert.

Das Thema Stimmung wird auch in der offenen Gesprächsrunde der ACU am Di. 22.9. 18:00 Uhr im Fanhaus ein Thema sein. Alle Fans sind eingeladen, mit zu diskutieren.
(Ich kann leider nicht hin, muss arbeiten:traurig:)

AC-Sebi
21.09.2009, 11:43
HW ist doch nur die Frage wer auf der Süd oder auf den anderen Plätzen holt sich das Blättchen wirklich?

Ich weiß das es schwer ist alle Leute über die neuen Lieder zu Informieren. So musste ich Adler mit 1-2 anderen auch erst öfter Ansingen damit die anderen verstanden haben wie der Text geht. Nur leider gibt es auch jede Menge die einfach keine lust haben verstehe wer will

I LOV IT
21.09.2009, 11:55
HW ist doch nur die Frage wer auf der Süd oder auf den anderen Plätzen holt sich das Blättchen wirklich?

Ich weiß das es schwer ist alle Leute über die neuen Lieder zu Informieren. So musste ich Adler mit 1-2 anderen auch erst öfter Ansingen damit die anderen verstanden haben wie der Text geht. Nur leider gibt es auch jede Menge die einfach keine lust haben verstehe wer will

Es werden meisten nicht mehr als 500 Infoblätter der ACU gedruckt - auch die haben ein begrenztes Budget. Aber man kann die Infos auch downloaden (http://www.aachen-ultras.de/ -> Media -> Mullejan).

Ich gehöre den ACU nicht an aber soviel Fairness muss sein! Wer wirklich will, findet Informationen oder kann die Jungs auch einfach fragen - es sind keine Verbrecher oder schlimmen Jungs, im Gegenteil: oft nett und hilfsbereit.

Viel mehr sehe ich auch das Problem, dass einfach nicht jeder mitmacht. Vor mir standen gestern 3-4 ältere Fans, jedes Spiel im Stadion aber mitmachen wollen die kaum noch. Grund: Viele neue Lieder & Texte dir vor allem zu schnell sind - gerade die beiden die im Mullejan standen.

AC-Patriot
21.09.2009, 12:14
HW ist doch nur die Frage wer auf der Süd oder auf den anderen Plätzen holt sich das Blättchen wirklich?

Das weiss man erst, wenn man es (nicht nur) einmal probiert hat.

Ich weiß das es schwer ist alle Leute über die neuen Lieder zu Informieren. So musste ich Adler mit 1-2 anderen auch erst öfter Ansingen damit die anderen verstanden haben wie der Text geht.
Nur leider gibt es auch jede Menge die einfach keine lust haben verstehe wer willDie hat es immer gegeben und die wird es auch immer geben - aber das ändert nichts daran, dass es viele gibt, die gerne mitsingen würde. :)

Und wenn ich heute ein Bewerbungsgespräch gehabt hätte, hätte ich auch weniger gesungen und wäre nicht immer noch so heiser! :laut:

Mit schwarz-gelben Grüssen

AC-Sebi
21.09.2009, 12:24
Viel mehr sehe ich auch das Problem, dass einfach nicht jeder mitmacht. Vor mir standen gestern 3-4 ältere Fans, jedes Spiel im Stadion aber mitmachen wollen die kaum noch. Grund: Viele neue Lieder & Texte dir vor allem zu schnell sind - gerade die beiden die im Mullejan standen.

Das verstehe ich auch, in meinem Fall warens Personen Männlein wie Weiblein mitte 20 Anfang 30 die einfach nur da stehen und gucken. Wenn es ältere Herren sind die wollen aber nicht können oder Fans sind die das nicht kennen aber wollen mit machen können Sie doch fragen, entweder die Ultras oder wie in dem Fall die Leute die vor oder hinter einem stehen, da beisst doch keiner.

Ich hab das Lied adler auch erst gestern morgen das erste mal gehört, schwer ist es ja nicht wirklich, aber nunja gestern wars ok.

eine frage hätte ich noch, was wurde denn gegen das Megaphone gesungen? Hab da nix gehört hatte nur gesehn das es auf einmal weg wa

Grätsche
21.09.2009, 12:53
Ich bin dafür, diese Art der Aufstellungverkündung beizubehalten. Das zeigt den Jungs: Nur das Team zählt und nicht der einzelne.
Trotz der guten Leistung gestern habe ich noch nicht das Gefühl, dass da 11 verschworene Alemannen auf dem Platz stehen (müdes Abklatschen vor dem Anpfiff). Dieses Teamgefühl kann nur dann wachsen, wenn jeder seine eigenen Ansprüche zurückstellt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Ich glaube alle Fans fanden das klasse, "Aachen" statt des Spielernamens zu rufen. Also beim nächsten Heimspiel: Dito!

Öcher1980
21.09.2009, 13:00
Ich denke, dass wäre auch etwas, dass dann "Tivoli-typisch" werden könnte. Ich meine die Nachnamen brüllt ja jeder.
Wir reden hier immer viel davon, dass unser Verein nicht so werden soll wie alle anderen und hier haben wir jetzt mal einen sehr interessanten Aspekt für den Spieltag.

Ich denke auch wir sollten es beibehalten.

Auch wenn ich mir beim Timo ein "Bach" nach dem Aachen nicht verkneifen konnte:)

hanswurst
21.09.2009, 13:11
Ich denke, dass wäre auch etwas, dass dann "Tivoli-typisch" werden könnte. Ich meine die Nachnamen brüllt ja jeder.
Wir reden hier immer viel davon, dass unser Verein nicht so werden soll wie alle anderen und hier haben wir jetzt mal einen sehr interessanten Aspekt für den Spieltag.

Ich denke auch wir sollten es beibehalten.

Auch wenn ich mir beim Timo ein "Bach" nach dem Aachen nicht verkneifen konnte:)
naja hätte vielleicht wirklich was weil es sowas halt noch nicht gibt. allerdings weiß ich nicht wie die verantwortlichen darauf reagieren, nicht das sie die aufstellung dann ganz weglassen!?
wäre halt was neues weil es noch keiner macht, kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich das durchsetzt.

svenc
22.09.2009, 17:47
naja hätte vielleicht wirklich was weil es sowas halt noch nicht gibt. allerdings weiß ich nicht wie die verantwortlichen darauf reagieren, nicht das sie die aufstellung dann ganz weglassen!?
wäre halt was neues weil es noch keiner macht, kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich das durchsetzt.

tja, mann müsste das "kunstvoll" hinbekommen.

Ein Block sagt den Vornamen und der Rest ruft "Aachen".

Dann nennen wir die Spieler, halt beim Vornamen, "Aachen" wird aber trotzdem gerufen.
Ich denke mal, dass der Robert das recht schnell "rafft". Dann werden dann nur noch die Bilder der Spieler eingeblendet, Robert sagt: "unsere Nummer 1........."
dann Block S3: Thorsten
dann der Rest: Aachen

Wäre auf jeden Fall mal etwas neues..

Gruss

svenc

AC-Patriot
22.09.2009, 18:27
tja, mann müsste das "kunstvoll" hinbekommen.

Ein Block sagt den Vornamen und der Rest ruft "Aachen".

Dann nennen wir die Spieler, halt beim Vornamen, "Aachen" wird aber trotzdem gerufen.
Ich denke mal, dass der Robert das recht schnell "rafft". Dann werden dann nur noch die Bilder der Spieler eingeblendet, Robert sagt: "unsere Nummer 1........."
dann Block S3: Thorsten
dann der Rest: Aachen

Wäre auf jeden Fall mal etwas neues..

Gruss svenc

Das halte ich a) für eine Kopfgeburt und b) für nicht fair den Spielern gegenüber - auch wenn man jetzt noch versucht, es "schön" zu drechseln. :nixweiss:
Ich bin der Meinung, dass man das komplett lassen sollte.

Alemannia-Typisches sollte wachsen und nicht konstruiert werden. :)

DerLängsteFan
22.09.2009, 19:36
Wie schonmal geschrieben sollte "Aachen" statt dem Nachnamen eine Botschaft an die Spieler sein. Einmalig und abgehakt. Ansonsten ist der eigene Name das Lieblingswort der Menschen (statistisch gesehen), demnach sollte ein Ruf des Nachnamens im Normalfall eine zusätzliche Motivation für jeden einzelnen Spieler sein.

I LOV IT
22.09.2009, 19:41
Alemannia-Typisches sollte wachsen und nicht konstruiert werden. :)

Also unabhängig von dem Vorschlag, den jetzt enige machen es weiterzuführen: Wie bitte soll man denn etwas Alemannia-Typisches (wäre ja in diesem Fall so) wachsen lassen, wenn man es nicht irgendwie mal anfängt? :nixweiss:

AC-Patriot
22.09.2009, 22:05
Also unabhängig von dem Vorschlag, den jetzt enige machen es weiterzuführen: Wie bitte soll man denn etwas Alemannia-Typisches (wäre ja in diesem Fall so) wachsen lassen, wenn man es nicht irgendwie mal anfängt? :nixweiss:

Anfangen ist ja auch notwendig - aber ich bezog mich auf den Vorschlag von Svenc - und der wirkte auf Grund der Rollenverteilungen doch arg konstruiert auf mich. :)

Meachem
22.09.2009, 23:36
Wie schonmal geschrieben sollte "Aachen" statt dem Nachnamen eine Botschaft an die Spieler sein. Einmalig und abgehakt. Ansonsten ist der eigene Name das Lieblingswort der Menschen (statistisch gesehen), demnach sollte ein Ruf des Nachnamens im Normalfall eine zusätzliche Motivation für jeden einzelnen Spieler sein.


sehe ich auch so ! eine einmalige aktion als fingerzeig und nun sind wir wieder kuschelig, ich möchte es den jungs nicht unnötig schwer machen, wir sollten ein angenehmes publikum bleiben und nicht zu krakeelern mutieren

nöbbel
23.09.2009, 10:32
Der mit dem Megaphon war bis oben nicht zu verstehen!Geht es denn wirklich nicht ohne einen Vorbeter?????

AC-Patriot
23.09.2009, 10:51
Der mit dem Megaphon war bis oben nicht zu verstehen!Geht es denn wirklich nicht ohne einen Vorbeter?????

Ich befürchte, dass die Initiative, die gegen 1860 vom oberen Teil des S3-Blocks ausging, nur ein Reflex auf die Ultras und das Megaphon war. :nixweiss:

Sollte meine Vermutung zutreffen, wäre es auch auf dem Aachener Wall ohne Megaphone und "Vorbeter" sehr schnell wieder sehr still. :(

Aus meiner persönlichen Beobachtung heraus glaube ich inzwischen aber auch, dass es zu wenige aktive 'Liedkundige' gibt, um den Support ohne diese Krüken aufrecht halten zu können.

Mit schwarz-gelben Grüssen

Scalarfisch
23.09.2009, 11:03
Aus meiner persönlichen Beobachtung heraus glaube ich inzwischen aber auch, dass es zu wenige aktive 'Liedkundige' gibt, um den Support ohne diese Krüken aufrecht halten zu können.

Mit schwarz-gelben Grüssen

Morgen.
Nach vielen,vielen Jahren hab ich festgestellt, daß die "neuen" lieder meißt Auswärts ausprobiert wurden.
Zuhause war das uf der alten ü-Steh kein problem,weil es ja nicht die dimension des neuen hat. Dann kann ich auch nachvollziehen,wenn manche die klappe halten wenn der Text nicht -genau-Verstanden wird.

Das allergrößte problem ist z.Z. die Taktgeschwindigkeit. Geht alles irgendwie viel zu schnell.Dort sollte man ansetzten!
Gruß Michael

Wehrhafter Schmied
23.09.2009, 11:14
Morgen.
Nach vielen,vielen Jahren hab ich festgestellt, daß die "neuen" lieder meißt Auswärts ausprobiert wurden.
Zuhause war das uf der alten ü-Steh kein problem,weil es ja nicht die dimension des neuen hat. Dann kann ich auch nachvollziehen,wenn manche die klappe halten wenn der Text nicht -genau-Verstanden wird.

Das allergrößte problem ist z.Z. die Taktgeschwindigkeit. Geht alles irgendwie viel zu schnell.Dort sollte man ansetzten!
Gruß Michael

Das vieles Auswärts ausprobiert wird, liegt auch daran das Auswärts meist eine bessere Stimmung ist. Wahrscheinlich wird auch erstmal an einer kleineren masse ausprobiert, ob das lied überhaupt gut ankommt.

zum Thema "Taktgeschwindigkeit": manchmal kommt es mir so vor als ob einige lieder die ziemlich langsam von der masse gesungen wird, seinen "schwung" verliert. Beispiel ist: Kaiserstadt AC.... Wenn das lied so langsam gesungen wird ist es fast langweilig und ätzend.

I LOV IT
23.09.2009, 11:24
Das vieles Auswärts ausprobiert wird, liegt auch daran das Auswärts meist eine bessere Stimmung ist. Wahrscheinlich wird auch erstmal an einer kleineren masse ausprobiert, ob das lied überhaupt gut ankommt.

zum Thema "Taktgeschwindigkeit": manchmal kommt es mir so vor als ob einige lieder die ziemlich langsam von der masse gesungen wird, seinen "schwung" verliert. Beispiel ist: Kaiserstadt AC.... Wenn das lied so langsam gesungen wird ist es fast langweilig und ätzend.

Dafür sind viele Lieder in der Taktung eines ,,Happy Hardcoreliedes". Wenn du sagst, dass die Stimmung auswärts meistens besser ist, dann auch weill dann viele der "Hardcorefans" (das beziehe ich auf das Überall-mit-hinfahren !) dabei sind die die Lieder nun mal kennen. Und trotzdem machen da lange noch nicht alle Fans dann mit! Der Text mag kreativ sein aber die Lieder sind mindestens mal viel zu flott. Und Kaiserstadt AC wird mMn nicht zu langsam gesungen, aber mann muss dem Gesang auch Ausdruck verleihen und das geht bei dem schnellen Singen nicht.

Zum Threadthema: Ich betrachte die Geschichte als einmalige Sache. Es hat Spaß gemacht, nerven und ein bischen Geld gekostet, nen Druckfehler hatte ich auch drin aber letztlich war diese Aktion in dieser Form einmalig und wir sollten zumindest zu den Spielernamen zurückkehren. Man kann natürlich abwarten ob beim nächsten Heimspiel viele Fans Aachen rufen oder den Nachnamen. Ich werde wieder den Nachnamen rufen.

AC-Patriot
23.09.2009, 11:28
...
Zum Threadthema: Ich betrachte die Geschichte als einmalige Sache. Es hat Spaß gemacht, nerven und ein bischen Geld gekostet, nen Druckfehler hatte ich auch drin aber letztlich war diese Aktion in dieser Form einmalig und wir sollten zumindest zu den Spielernamen zurückkehren. Man kann natürlich abwarten ob beim nächsten Heimspiel viele Fans Aachen rufen oder den Nachnamen. Ich werde wieder den Nachnamen rufen.

Sehe ich auch so. :)

Und nochmals Danke für die Aktion mit den Flyern. :daumen_oben:

Ich hab's zwar auch alles andere als dicke, aber wenn nochmal so etwas ansteht, würde ich mich finanziell beteiligen.

I LOV IT
23.09.2009, 11:31
Ich hab's zwar auch alles andere als dicke, aber wenn nochmal so etwas ansteht, würde ich mich finanziell beteiligen.

:biggrins: Den Beitrag habe ich mir ausgedruckt! Da komme ich drauf zurück :wink_b:

Der Kampfgraf
26.09.2009, 10:10
:biggrins: Den Beitrag habe ich mir ausgedruckt! Da komme ich drauf zurück :wink_b:


Könntest Du sogar ziemlich schnell drauf zurück kommen!! :wink_b:

Lies mal hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7994&page=14 den 267. Beitrag!! Habe dazu schon nen Vorschlag abgegeben im 284. Beitrag!!

Was hältst Du davon?

AC-Patriot
26.09.2009, 13:32
Könntest Du sogar ziemlich schnell drauf zurück kommen!! :wink_b:

Lies mal hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7994&page=14 den 267. Beitrag!! Habe dazu schon nen Vorschlag abgegeben im 284. Beitrag!!

Was hältst Du davon?


Ich hab's auch gelesen. :)

Fände ich gut, wenn man neuere Lieder per Handzettel unter das Volk bringt. Aber es sollte auf den Zetteln dann auch Platz bleiben für die alten Lieder, die sich so langsam aus dem Gedächtnis schleichen.

Meine Idee wäre, möglichst an jedem Aufgang jemanden mit Handzetteln zu postieren, der diese an Interessierte abgibt. Vl kann man so dann auch den Schwund im Rahmen halten. :nixweiss:

Das könnte sogar parallel zur Veröffentlichung von Liedertexten im Tivoli-Echo und in Fanmagazinen erfolgen.

Mit schwarz-gelben Grüssen

Christoph.Ac
26.09.2009, 18:35
Ich hab's auch gelesen. :)

Fände ich gut, wenn man neuere Lieder per Handzettel unter das Volk bringt. Aber es sollte auf den Zetteln dann auch Platz bleiben für die alten Lieder, die sich so langsam aus dem Gedächtnis schleichen.

Meine Idee wäre, möglichst an jedem Aufgang jemanden mit Handzetteln zu postieren, der diese an Interessierte abgibt. Vl kann man so dann auch den Schwund im Rahmen halten. :nixweiss:

Das könnte sogar parallel zur Veröffentlichung von Liedertexten im Tivoli-Echo und in Fanmagazinen erfolgen.

Mit schwarz-gelben Grüssen

Die Paulianer sangen heute schon das "Tralala Aufstiegsjahr Lied"...

Ich wäre dafür wenn unser Support spielbezogen und laut ist. Da is es mir völlig egal welche Lieder. Früher(Ich mag das Wort nicht) wurden auch keine Zettel verteilt. Würde mich freuen wenn die Stimmung im ganzen besser wird. Das wird hoffentlich mit dem Erfolg kommen.

christianho
26.09.2009, 19:00
Was wär denn mit einer abgewandelten Form von "Pumuckl"?

Würde bei nem 1:0 oder Sieg eigentlich ganz gut passen, damit alle wissen das mit uns wieder zu rechnen ist :)

"Hurra, Hurra der TSV ist wieder da, Hurra Hurra der TSV ist da"

svenc
27.09.2009, 00:15
Was wär denn mit einer abgewandelten Form von "Pumuckl"?

Würde bei nem 1:0 oder Sieg eigentlich ganz gut passen, damit alle wissen das mit uns wieder zu rechnen ist :)

"Hurra, Hurra der TSV ist wieder da, Hurra Hurra der TSV ist da"

ich wiederhole ja gerne wieder meinen Vorschlag zum Torlied:
"ene mene miste, es rappelt in der Kiste..." ;)

Gruss

svenc