PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiel gegen Cercle Brügge am Dienstag


Prophet
06.09.2009, 17:56
Ich hab folgenden link eben zugeschickt bekommen:

http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/deutscher-fussball-bund/0910/013/012/910/880013/

Da steht an der zweitletzten Stelle was von einem Testspiel am Dienstag dem 8.9.09 um 13.30 gegen Cercle Brügge am Tivoli.

Weiss da jemand mehr? Oder ist das wieder so ein "Geheimtest"?

WoT
06.09.2009, 18:08
Ich hab folgenden link eben zugeschickt bekommen:

http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/deutscher-fussball-bund/0910/013/012/910/880013/

Da steht an der zweitletzten Stelle was von einem Testspiel am Dienstag dem 8.9.09 um 13.30 gegen Cercle Brügge am Tivoli.

Weiss da jemand mehr? Oder ist das wieder so ein "Geheimtest"?We travel to Germany on Monday to face Second Bundesliga side Aachen on Tuesday. (http://www.cerclebrugge.be/index_en.php) Da sollte man der Alemannia doch tatsächlich einmal Bescheid geben, daß sich eine Gastmannschaft mit einem Schiedsrichtergespann hier verabredet hat.

Gruß

Klööss_vom_Driesch
06.09.2009, 22:44
Ich hab folgenden link eben zugeschickt bekommen:

http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/deutscher-fussball-bund/0910/013/012/910/880013/

Da steht an der zweitletzten Stelle was von einem Testspiel am Dienstag dem 8.9.09 um 13.30 gegen Cercle Brügge am Tivoli.

Weiss da jemand mehr? Oder ist das wieder so ein "Geheimtest"?


Wie ich "von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen" schon am Freitag erfuhr, soll diese Spiel tatsächlich am Dienstag wie von dir beschreiben "geheim" stattfinden...

Geht ja nun nicht mehr. Geheim, meine ich...:biggrins:

klööss

svenc
06.09.2009, 23:50
Wie ich "von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen" schon am Freitag erfuhr, soll diese Spiel tatsächlich am Dienstag wie von dir beschreiben "geheim" stattfinden...

Geht ja nun nicht mehr. Geheim, meine ich...:biggrins:

klööss

ich fände 15.000 Zuschauer zu einem "Geheimtest" recht ordentlich ;)

Gruss

svenc

Manfred
06.09.2009, 23:52
Wie ich "von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen" schon am Freitag erfuhr, soll diese Spiel tatsächlich am Dienstag wie von dir beschreiben "geheim" stattfinden...

Geht ja nun nicht mehr. Geheim, meine ich...:biggrins:

klööss

Weißt du denn auch wo?
Hehe, jetzt wo es so Geheim ja nicht mehr ist. :)

Klenkes
07.09.2009, 08:54
Auf dem Tivoli, wo sonst. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Oberhausener werden überrascht sein, von unserer neuen Taktik :biggrins:

Weißt du denn auch wo?
Hehe, jetzt wo es so Geheim ja nicht mehr ist. :)

Rolli Kucharski
07.09.2009, 09:14
Auf dem Tivoli, wo sonst. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Oberhausener werden überrascht sein, von unserer neuen Taktik :biggrins:

Wie ? Taktik ?
Jetzt sach bloß noch, wir wollen am Ende da auch noch Fußball spielen ??

Klööss_vom_Driesch
07.09.2009, 09:16
Wie ? Taktik ?
Jetzt sach bloß noch, wir wollen am Ende da auch noch Fußball spielen ??

Böse seid ihr alle, soooooo böse...:biggrins:

klööss

Klenkes
07.09.2009, 09:36
Den Gegner durch permanentes Toreschiessen zermürben :spitz:

Wie ? Taktik ?
Jetzt sach bloß noch, wir wollen am Ende da auch noch Fußball spielen ??

Manfred
07.09.2009, 09:50
Auf dem Tivoli, wo sonst.

Ist das so selbstverständlich?

Kaffee schlürf 1482

Klenkes
07.09.2009, 11:35
Wenn auf der belgischen Seite steht " 13:30 Tivoli " gehe ich mal davon aus das nicht der Trainingsplatz oder das Parkhausdach gemeint ist. Und "alter" Tivoli stand da auch nicht :zunge:

Ist das so selbstverständlich?

Kaffee schlürf 1482

Manfred
07.09.2009, 11:36
Wenn auf der belgischen Seite steht " 13:30 Tivoli " gehe ich mal davon aus das nicht der Trainingsplatz oder das Parkhausdach gemeint ist. Und "alter" Tivoli stand da auch nicht :zunge:

Ich kann kein Belgisch. :wink_b::biggrins:

Cercle play a friendly against Fourth Division side Harelbeke tonight at 19.30. “We will field some fringe players who can gain match rhythm. We travel to Germany on Monday to face Second Bundesliga side Aachen on Tuesday.”

Aber, hier steht es wohl.

[/URL][URL="http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/deutscher-fussball-bund/0910/013/012/910/880013/0139K7MOT0000000VV0AG80NVUK28LEH/"]Klick (http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/deutscher-fussball-bund/0910/013/012/910/880013/0139K7MOT0000000VV0AG80NVUK28LEH/)

Klenkes
07.09.2009, 11:44
Mach wenigstens ein paar Bilder von dem Spiel :spitz:

Ich kann kein Belgisch. :wink_b::biggrins:

Manfred
07.09.2009, 11:51
Mach wenigstens ein paar Bilder von dem Spiel :spitz:

Ist die Frage, ob die dann überhaupt die Tore aufmachen.

oecherprint
07.09.2009, 11:52
Da gab es doch mal Vermutungen, dass unsere Jungs "eigentlich" als Testlauf für den neuen Tivoli gegen Brügge unter Ausschluss der Eröffenlichtkeit spielen sollten. Irgendwo ist das hier auch diskutiert worden. Ich rede jetzt nicht hier von dem Testlauf für die Tickets.

Fussballjunkie
07.09.2009, 11:58
Es wurde mit Standard Lüttich spekuliert und am Ende war es dann Lierse SK.

WoT
07.09.2009, 12:46
Ist die Frage, ob die dann überhaupt die Tore aufmachen.So wie das Spiel beworben wird, sieht es nicht danach aus, daß der Klömpchensklub und alle Tribünen in Betrieb sind. Genau genommen: eher nur der Fanshop. Stadionführungen scheint man auch nicht buchen zu können. Und nach dem was Klöös berichtete, scheint das ausnahmsweise nicht einmal eine Panne zu sein. Wahrscheinlich werden die Tribünen für die Trainerbewerber gebraucht, die jetzt aus der ganzen Welt nach Aachen drängen.

Gruß






























Wer zufällig noch keine Loge und dennoch um die Mittagszeit Zeit hat, sollte einfach Meijer fragen, ob er ihm morgen zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr mal die Annehmlichkeiten der noch freien Logen vorführen kann. Manchmal können auch Arbeitsessen ganz amüsant sein. Man muß danach ja nicht gleich alle mieten.

Abonnees van Cercle Brugge mogen gratis binnen op vertoon van hun abonnement.
(http://www.cerclebrugge.be/index.php?catnr1=12&catnr2=121)

AIXtremist
07.09.2009, 12:48
Es wurde mit Standard Lüttich spekuliert und am Ende war es dann Lierse SK.

Ist spierisch ja auch fast dasselbe :D

comets22
07.09.2009, 13:56
...

Abonnees van Cercle Brugge mogen gratis binnen op vertoon van hun abonnement.
(http://www.cerclebrugge.be/index.php?catnr1=12&catnr2=121)

ich kann ja kein außengeländisch, aber versteh ich das richtig hier, dass die "abonnenten" von brügge dann morgen gratis ins stadion kommen??

Morgen speelt Cercle Brugge een oefenwedstrijd tegen de Duitse tweedeklasser Alemania Aachen. Deze oefenpartij wordt gespeeld in Stadion Neuer Tivoli, Krefelder Strasse, 82070 Aachen. De aftrap is om 13u30. Abonnees van Cercle Brugge mogen gratis binnen op vertoon van hun abonnement.

dann will ich aber auch rein!!

ACUnited
07.09.2009, 14:03
ich kann ja kein außengeländisch, aber versteh ich das richtig hier, dass die "abonnenten" von brügge dann morgen gratis ins stadion kommen??

Morgen speelt Cercle Brugge een oefenwedstrijd tegen de Duitse tweedeklasser Alemania Aachen. Deze oefenpartij wordt gespeeld in Stadion Neuer Tivoli, Krefelder Strasse, 82070 Aachen. De aftrap is om 13u30. Abonnees van Cercle Brugge mogen gratis binnen op vertoon van hun abonnement.

dann will ich aber auch rein!!

Genau: wir sind doch auch "abonnees"... :(

Decemlineatus
07.09.2009, 21:37
Genau: wir sind doch auch "abonnees"... :(
... oder meinst du "Ambonees"?:kater:

Black-Postit
08.09.2009, 00:44
ich kann ja kein außengeländisch, aber versteh ich das richtig hier, dass die "abonnenten" von brügge dann morgen gratis ins stadion kommen??

Morgen speelt Cercle Brugge een oefenwedstrijd tegen de Duitse tweedeklasser Alemania Aachen. Deze oefenpartij wordt gespeeld in Stadion Neuer Tivoli, Krefelder Strasse, 82070 Aachen. De aftrap is om 13u30. Abonnees van Cercle Brugge mogen gratis binnen op vertoon van hun abonnement.

dann will ich aber auch rein!!

Hoffentlich programmiert da keiner sein Navi falsch. :biggrins:

hanswurst
08.09.2009, 01:04
Das Spiel war geplant und wird auch nach den aktuellen Entwicklungen ausgetragen: Am Dienstagmittag (13.30 Uhr) testet Alemannia unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den belgischen Erstligisten Cercle Brügge.

IG
08.09.2009, 09:31
Folgende Mail wurde soeben versandt.
---------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Bornemann,
Sehr geehrter Herr Kraemer

Wie der Internetseite von Cercle Brügge zu entnehmen ist, sollen die Stammkunden des belgischen Vereins im Gegensatz zu den Fans der Alemannia Zugang zum heutigen Testspiel erhalten.

"Vanuit het Duitse Aaken bereikt ons het bericht dat de oefenwedstrijd morgen in principe achter gesloten deuren plaatsvindt. Echter, Cercleabonnees mogen de wedstrijd bijwonen op vertoon van hun abonnement en op voorwaarde dat ze zich voor 12u30 aanmelden aan het stadion."

Hiergegen protestieren wir entschieden!

Nachdem schon das erste Spiel im neuen Stadion ohne Beteiligung der Alemanniafans stattgefunden hat, wäre dies erneut ein Schlag ins Gesicht all der treuen Unterstützer. Wir verstehen, dass Testspiele der Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, uns fehlt aber jedes Verständnis, wenn Fans der Gastmannschaft denen des eigenen Vereins vorgezogen werden.

Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Irrtum handelt und erwarten, dass die Fans der Alemannia ebenso das Spiel besuchen können, und dass eine dementsprechende Meldung des Vereins kurzfristig erfolgt.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Heinhuis
IG-Sprecher

I LOV IT
08.09.2009, 10:29
Folgende Mail wurde soeben versandt.
---------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Bornemann,
Sehr geehrter Herr Kraemer

Wie der Internetseite von Cercle Brügge zu entnehmen ist, sollen die Stammkunden des belgischen Vereins im Gegensatz zu den Fans der Alemannia Zugang zum heutigen Testspiel erhalten.

"Vanuit het Duitse Aaken bereikt ons het bericht dat de oefenwedstrijd morgen in principe achter gesloten deuren plaatsvindt. Echter, Cercleabonnees mogen de wedstrijd bijwonen op vertoon van hun abonnement en op voorwaarde dat ze zich voor 12u30 aanmelden aan het stadion."

Hiergegen protestieren wir entschieden!

Nachdem schon das erste Spiel im neuen Stadion ohne Beteiligung der Alemanniafans stattgefunden hat, wäre dies erneut ein Schlag ins Gesicht all der treuen Unterstützer. Wir verstehen, dass Testspiele der Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, uns fehlt aber jedes Verständnis, wenn Fans der Gastmannschaft denen des eigenen Vereins vorgezogen werden.

Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Irrtum handelt und erwarten, dass die Fans der Alemannia ebenso das Spiel besuchen können, und dass eine dementsprechende Meldung des Vereins kurzfristig erfolgt.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Heinhuis
IG-Sprecher

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::klatschen:

Sehr gut und vor allem sehr richtig!

Manfred
08.09.2009, 10:31
Folgende Mail wurde soeben versandt.
---------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Bornemann,
Sehr geehrter Herr Kraemer

Wie der Internetseite von Cercle Brügge zu entnehmen ist, sollen die Stammkunden des belgischen Vereins im Gegensatz zu den Fans der Alemannia Zugang zum heutigen Testspiel erhalten.

"Vanuit het Duitse Aaken bereikt ons het bericht dat de oefenwedstrijd morgen in principe achter gesloten deuren plaatsvindt. Echter, Cercleabonnees mogen de wedstrijd bijwonen op vertoon van hun abonnement en op voorwaarde dat ze zich voor 12u30 aanmelden aan het stadion."

Hiergegen protestieren wir entschieden!

Nachdem schon das erste Spiel im neuen Stadion ohne Beteiligung der Alemanniafans stattgefunden hat, wäre dies erneut ein Schlag ins Gesicht all der treuen Unterstützer. Wir verstehen, dass Testspiele der Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, uns fehlt aber jedes Verständnis, wenn Fans der Gastmannschaft denen des eigenen Vereins vorgezogen werden.

Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Irrtum handelt und erwarten, dass die Fans der Alemannia ebenso das Spiel besuchen können, und dass eine dementsprechende Meldung des Vereins kurzfristig erfolgt.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Heinhuis
IG-Sprecher

Ich werde mich gleich einfach mal zum Stadion begeben.
Vielleicht haben sie ein erbarmen.

comets22
08.09.2009, 12:24
stellt sich mir immer noch die frage wo man sich denn melden muss, damit man rein darf.
werde wohl auch einfach mal hinfahren und ein offenes Stadiontor suchen...

Rolli Kucharski
08.09.2009, 14:09
Live-SMS-Ticker von der Haupttribüne ...
:shocked:

AC-Ultrakutte
08.09.2009, 14:14
... es ist zwar mehr als richtig - aber ob man mit einer MAIL am Tag selber etwas erreichen kann?

.
.
.

AC-Ultrakutte
08.09.2009, 14:14
Live-SMS-Ticker von der Haupttribüne ...
:shocked:


Lass mich raten!

Ebbers? :lach:

Rolli Kucharski
08.09.2009, 14:23
Kurz vor der Pause versiebte Großchance durch Gueye


Nein, auf ausdrückliche Nachfrage wurde mir bestätigt:
Torschütze war nicht Ebbers !

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

sondern Lehmann ... :aetsch:

Rolli Kucharski
08.09.2009, 14:31
Skandal!
Fehlinformation erhalten. (von nem Holländer, klar ...)

Wir waren natürlich in Führung gegangen, ca. 5. Minute !
Foulelfmeter Auer.

Die doofen Belgier haben dann aber ausgeglichen (nicht Ebbers, nicht Lehmann).

Also nochmal:

Halbzeitstand Alemannia - Cercle Brügge 1:1

vor zumindest 2 Alemannia-Fans auf der HAupttribüne.

Rolli Kucharski
08.09.2009, 14:45
Tor durch Junglas, schwör !:biggrins:

Rolli Kucharski
08.09.2009, 14:47
3:1

Ola

I LOV IT
08.09.2009, 14:53
3:1

Ola

Wow :zunge:

11support
08.09.2009, 14:55
Weisst Du zufällig auch etwas über die Aufstellung? Steht Hohs im Tor, da Stucki doch verletzt ist? Oder gibt es sonst "Auffälligkeiten" in der Aufstellung? Vorab schon einmal vielen Dank, falls Du 'was dazu sagen kannst!

Grüße, 11support

Rolli Kucharski
08.09.2009, 15:18
Weisst Du zufällig auch etwas über die Aufstellung? Steht Hohs im Tor, da Stucki doch verletzt ist? Oder gibt es sonst "Auffälligkeiten" in der Aufstellung? Vorab schon einmal vielen Dank, falls Du 'was dazu sagen kannst!

Grüße, 11support

Startaufstellung: (Ola wurde erst zur Pause eingewechselt, Casper spielte von Beginn an)

Hohs
Herzig
Szukala
Müller
Casper
Fiel
Kratz
Burkhardt
Gueye
Nehmet
Auer

Pause u.A. neu Ola, Junglas, Pires (A-Junior - soll sehr stark spielen !)


Sonst noch Fragen ?? :biggrins:

ToGo
08.09.2009, 15:21
Startaufstellung:



Sonst noch Fragen ?? :biggrins:


Trainer? :wink_b:

Rolli Kucharski
08.09.2009, 15:22
Trainer? :wink_b:

M.P.
















Michel Pfeiffer :shocked:

Mia Schwarz Gelb
08.09.2009, 15:29
Startaufstellung:

Hohs
Herzig
Burkhardt
Müller
Ola
Fiel
Kratz
Gueye
Szukala
Nehmet
Auer

Pause u.A. neu Junglas, Pires (A-Junior - soll sehr stark spielen !)


Sonst noch Fragen ?? :biggrins:

Seebergerspiel ,oder munter auf Angriff? :biggrins:

Rolli Kucharski
08.09.2009, 15:32
Resumee eines Augenzeugen:

Positiv: Pires (A-Junior - offensives Mittelfeld)

Ansatzweise wieder so etwas wie Spielfreude zu erkennen !

Gegner nicht besonders stark, 2. Hälfte viele Fouls.

Verdienter Sieg, ohne zu glänzen.

Zuschauer: ca. 40-50 (Offizielle ausgenommen)

Davon ca. 10 aus Brügge ...

RexRegius
08.09.2009, 15:39
Resumee eines Augenzeugen:

Positiv: Pires (A-Junior - offensives Mittelfeld)



Auch wieder einer von denen, die wir nicht werden halten können. Ist ein großes Talent. Spielt mittlerweile U18 für Portugal und angeblich ist er im Fokus von einigen größeren Clubs. Ich hoffe, Bornemann hat gut zugeguckt.

Mia Schwarz Gelb
08.09.2009, 15:41
Resumee eines Augenzeugen:

Positiv: Pires (A-Junior - offensives Mittelfeld)

Ansatzweise wieder so etwas wie Spielfreude zu erkennen !

Gegner nicht besonders stark, 2. Hälfte viele Fouls.

Verdienter Sieg, ohne zu glänzen.

Zuschauer: ca. 40-50 (Offizielle ausgenommen)

Davon ca. 10 aus Brügge ...

Danke.:klatschen:

comets22
08.09.2009, 16:07
meiner meinung nach nichts neues zu erkennen.

aber was will man auch nach anderthalb trainingstagen erwarten.

mit der nummer 55 in der 2 halbzeit im Sturm aufgelaufen, ein gewisser kevin, jemand vor mir schrieb hier er sei a-junior mit nachnamen pires. ich hatte ihn noch nie gesehen. von der statur eher klein gewachsen, dadurch zwar probleme im durchsetzungsvermögen, lässt sich aber nicht abschrecken und geht in jeden zweikampf und kann da meist auch nur durch foulspiel gestoppt werden. von der anlage her aber ein sehr guter fußballspieler. sehr gute enge ballführung, schnell, dadurch schwer zu stoppen. hat mir gut gefallen!

florian müller anscheinend wieder fit, 2. halbeit durchgespielt.

freund oussallé fällt leider weiter durch eigensinnigkeit auf. 1000% einsatz selbst bei einem solchen testspiel, aber könnte viel effektiver sein, wenn er endlich anfängt mit seinen kollegen mitzuspielen, diese mit einbezieht, dann würden auch diese ihn mehr mit einbeziehen. man konnte durchaus den ein oder anderen unmut spüren, dennoch versucht jeder durch anweisungen(die man alle bei nur 50 Zuschauen recht gut verstehen konnte) zu helfen.

in der ersten halbzeit im linken mittelfeld gueyé, einsatzfreudig und technisch gut. wurde zwei mal gut über außen geschickt. beim ersten mal holt er den elfmeter nach 10 minuten raus, den auer trocken versenkt. beim 2 mal verpufft seine eigene chance. kurz vor der pause fällt ihm noch am fünfer ein ball vor die füße, den muss er machen. ganz frei vor dem belgischen keeper schießt er diesen jedoch an und es gibt nur ecke.

durchgespielt auf der rechten verteidiger position, casper! guter, ruhiger auftritt, macht seine seite zu und schaltet sich nach vorne ein wenn möglich, sucht doppelpässe, wird belohnt durch gutes zuspiel auf Jungglas, der ,nach dem ausgleich noch in der ersten halbzeit, schön in die schnittstelle in der brügger viererkette gestartet von halbrechts den ball zum 2:1 versenkt! schöner spielzug der beiden!

Ola macht dann noch das 3:1 nach Ecke von Achenbach. versenkt den ball mit dem oberschenkel (oder auch knie???) nachdem vor ihm alle am ball vorbeisegeln aus geschätzten 2 Metern. Torwart kann nicht mehr reagieren.

was aber bei solchen ecken immer wieder auffällt: selbst wenn die ecke nicht abgefangen wird, sonder aachen zum abschluss kommt, schafft achenbach es nicht wieder zurück in seine position. ein heikles durcheinander in der abwehr, wo jeder den anderen anbrüllt, bis jeder eine position weiter schiebt und dei linke verteidiger position endlich wieder besetzt ist. da gibt es ein abstimmungsproblem wenn ich schon den linken verteidiger vorne rechts ne ecke schießen lasse!

auch fehlt da die hirarchie, sowohl bei solchen situationen als auch im spielaufbau. in der ersten halbzeit bemüht sich noch der kapitän fiel die ordnung vorzugeben, in der zweiten halbzeit keiner mehr. (mit abstrichen vielleicht noch burkhardt) aber wie das halt so ist, wenn im arbeitszeugnis steht, "er hat sich stets bemüht...". obs da noch sprachprobleme gibt, ich weiß es nicht.

aber wenn sich dann doch mal jemand etwas zutraut und doppelpässe und kombinationen antreibt, dann wird es gleich gefährlich. auch ein belgischer erstligist kann dann nicht viel verhindern.

fußballspielen können sie also, nur das selbstvertrauen, es auch abzurufen, lässt bei einigen zu wünschen übrig. die jungen unbeschwerten scheint das manchmal nicht zu kümmern und stechen so ab und an durch gute aktionen hervor: jungglas stark, a-junior pires stark, adlung auch ein wenig unaufgeregter als sonst, müller gut, oussallé mit viel einsatz, aber...

also 3:1 gewonnen, mehr fällt mir im moment nicht ein.

ach ja, heini als co-trainer auf der bank, kronhardt vielleicht 3, 4 mal mit kleinen kurzen anweisungen, aber sonst nichts.

war ein schöner mittagskick!

RexRegius
08.09.2009, 16:15
mit der nummer 55 in der 2 halbzeit im Sturm aufgelaufen, ein gewisser kevin, jemand vor mir schrieb hier er sei a-junior mit nachnamen pires.

Der junge Mann heiß Kevin Pires-Rodriques. Ist eines der größten Talente bei unseren Junioren, kein Stürmer sondern eher offensives Mittelfeld, U18 Nationalspieler für Portugal und dort bereits bei einigen größeren Vereinen im Visier. Wird genauso sang- und klanglos verschwinden, wie so manches Jungtalent vor ihm, weil die Alemannia immer noch nicht dazu in der Lage ist, das Potential des eigenen Nachwuchses richtig einzuschätzen und notwendige Entscheidungen zu treffen. Aber Hauptsache, Grümmer kann ordentlich Reisespesen abrechnen.

AIXtremist
08.09.2009, 16:16
...

was aber bei solchen ecken immer wieder auffällt: selbst wenn die ecke nicht abgefangen wird, sonder aachen zum abschluss kommt, schafft achenbach es nicht wieder zurück in seine position. ein heikles durcheinander in der abwehr, wo jeder den anderen anbrüllt, bis jeder eine position weiter schiebt und dei linke verteidiger position endlich wieder besetzt ist. da gibt es ein abstimmungsproblem wenn ich schon den linken verteidiger vorne rechts ne ecke schießen lasse!

...

Und genau DAS ist es, was mir seit Ewigkeiten tierisch auf den keks geht, was hoffentlich der neue Trainer schleunigst abstellt:

ein LINKS-Verteidiger, der RECHTE Ecken schießt und dann seine Bahn nicht zumachen kann, für mich einer der größten Schwachpunkte der letzten Jahre, die Seeberger eingeführt hat.

Es kommt mir fast so vor, als wäre Achenbach der einzige, der von rechts Ecken schießen kann? Warum macht das kein Fiel? Der ist auch nicht groß oder Kopfballstark geschweige denn ein Kopfballmonster, aber technisch sollte er doch wohl in der Lage sein, einen ruhenden Ball von der Eckfahne in den 16er zu kicken?!

Das verstehe wer will, das wäre was, wo Kronhardt und Heini mal direkt anfangen könnten aufzuräumen!

Manfred
08.09.2009, 16:23
Wird genauso sang- und klanglos verschwinden, wie so manches Jungtalent vor ihm, weil die Alemannia immer noch nicht dazu in der Lage ist, das Potential des eigenen Nachwuchses richtig einzuschätzen und notwendige Entscheidungen zu treffen.

Richtig. Deshalb hatte er heute wahrscheinlich auch nur die Nr. 55.

Dirk
08.09.2009, 16:25
...
ein LINKS-Verteidiger, der RECHTE Ecken schießt und dann seine Bahn nicht zumachen kann, für mich einer der größten Schwachpunkte der letzten Jahre, die Seeberger eingeführt hat.
...
Es kommt mir fast so vor, als wäre Achenbach der einzige, der von rechts Ecken schießen kann? Warum macht das kein Fiel? Der ist auch nicht groß oder Kopfballstark geschweige denn ein Kopfballmonster, aber technisch sollte er doch wohl in der Lage sein, einen ruhenden Ball von der Eckfahne in den 16er zu kicken?!


Sehr gut erkannt. Ich denke mal, dass Achenbach die Ecken von rechts schießt, weil er als Linksfuß die Bälle näher ans Tor heran ziehen kann als es ein Rechtsfuß könnte. Scheinbar haben wir keinen zweiten Linksfuß...
Aber seien wir doch mal ehrlich. Achenbach hat in Pflichtspielen vielleicht 50 Ecken für uns geschossen. Wie viele davon waren gefährlich? Ich tippe mal auf maximal zwei Stück. Unter diesen Umständen kann man das näher Heranziehen der Eckbälle ans Tor mal locker vernachlässigen und lässt einfach einen Rechtsfuß die Ecken treten. So kann Achenbach seine Position zumindest halbwegs halten und wir sind nach einem eigenen Angriff nicht so leicht auszukontern. St. Pauli hat es ja mehrfach hervorragend vorgemacht.

AIXtremist
08.09.2009, 16:39
Sehr gut erkannt. Ich denke mal, dass Achenbach die Ecken von rechts schießt, weil er als Linksfuß die Bälle näher ans Tor heran ziehen kann als es ein Rechtsfuß könnte. Scheinbar haben wir keinen zweiten Linksfuß...
Aber seien wir doch mal ehrlich. Achenbach hat in Pflichtspielen vielleicht 50 Ecken für uns geschossen. Wie viele davon waren gefährlich? Ich tippe mal auf maximal zwei Stück. Unter diesen Umständen kann man das näher Heranziehen der Eckbälle ans Tor mal locker vernachlässigen und lässt einfach einen Rechtsfuß die Ecken treten. So kann Achenbach seine Position zumindest halbwegs halten und wir sind nach einem eigenen Angriff nicht so leicht auszukontern. St. Pauli hat es ja mehrfach hervorragend vorgemacht.

Sehe ich genau so Dirk!

Die meisten Ecken - egal ob von rechts oder links - kommen meist auf den ersten Pfosten (oder weit über den 2. hinaus) und dann auf Brusthöhe und ZUFÄLLIG im 5-Meter-Raum an, Gefahr: nahezu "0"...

Bei einem Rechts-Fuß würden die Bälle vom TW weggehen, Rechtsfüßer haben wir genug, Überraschungsmomente bei Standards gibt es aus Sicht Aachens nicht, alles auszurechnen, was passiert (vor allem seit Holtby nicht mehr da ist).

Ich bin gespannt, ob der neue Trainer dieses Problem (zumindest in meinen Augen ist es eins und dazu ein großes!) erkennt und beheben wird!


Eine Frage an die Berichterstatter: kamt ihr so ohne weiteres mit eurer Dauerkarte ins Stadion hinein um zuschauen zu dürfen?

comets22
08.09.2009, 16:50
...


Eine Frage an die Berichterstatter: kamt ihr so ohne weiteres mit eurer Dauerkarte ins Stadion hinein um zuschauen zu dürfen?

nein, es sollte wohl tatsächlich ein spiel unter ausschluss der öffentlichkeit sein. meine dauerkarte konnte ich nirgendwo vorzeigen.

aber im endeffekt war es dann doch "einfach", wenn man wusste wo man rein gehen sollte.
nach zwei runden ums stadion und der feststellung, dass kein einziges tor offen war, musste man sich an den offenen stellen erst mal wegschicken lassen.

der eingang unten am fanshop war professionell mit zwei mülltonnen abgesperrt. hat man diese weggeschoben, kam sofort jemand und hat einen wieder des stadions verwiesen.

durch den presseeingang wurde man auch wieder weggeschickt.

durch den fanshop konnte man allerdings dann auf den ledersesseln gegenüber einige leute sowie auch die ersatzspieler sitzen sehen.

kurz drüber nachgedacht, wie kommt der spieler dahin?? gut, dann ich auch.
zur beruhigung an die ofiziellen die hier mitlesen, ich hab keinem spieler den parkplatz weggenommen und ich bin auch nicht mit in die kabine oder auf die ersatzbank. aber so ein gang durch den spielertunnel hat schon was ;) :zunge: !!

Fahnenschwenker
08.09.2009, 17:13
zur beruhigung an die ofiziellen die hier mitlesen, ich hab keinem spieler den parkplatz weggenommen und ich bin auch nicht mit in die kabine oder auf die ersatzbank. aber so ein gang durch den spielertunnel hat schon was ;) :zunge: !!


hab ich mir auch gedacht als wir durch den VIP bereich gelaatscht sind :biggrins:

KANAL 16
08.09.2009, 17:15
ich bin auch mit ein paar belgiern im schlepptau durch den spielertunnel
rein, da lief mir der x über den weg....gefragt, und nachdem
er mir versichert hat, das ihm das stadion nicht gehöre und er mich
nicht erschießen würde, rauf auf die haupttribüne und rein in die
ledersessel.....:lach:
gruß freddy

Klenkes
08.09.2009, 17:16
Kann ich deine Glaskugel auch mal ausleihen? :party:

Der junge Mann heiß Kevin Pires-Rodriques. Ist eines der größten Talente bei unseren Junioren, kein Stürmer sondern eher offensives Mittelfeld, U18 Nationalspieler für Portugal und dort bereits bei einigen größeren Vereinen im Visier. Wird genauso sang- und klanglos verschwinden, wie so manches Jungtalent vor ihm, weil die Alemannia immer noch nicht dazu in der Lage ist, das Potential des eigenen Nachwuchses richtig einzuschätzen und notwendige Entscheidungen zu treffen. Aber Hauptsache, Grümmer kann ordentlich Reisespesen abrechnen.

webwolf
08.09.2009, 17:30
Unsere komplette Aufstellung:

Hohs (46. Unger) – Casper, Herzig, Szukala (46. Olajengbesi), Achenbach – Kratz (46. Junglas), Fiel (46. Burkhardt), Adlung (46. Müller), Gueye (46. Milchraum) – Nemeth (46. Oussalé), Auer (46. Pires-Rodrigues)

comets22
08.09.2009, 17:36
ein spielbericht von offizieller seite:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/spielbericht/g94863/index.htm

denn ich kann ja nur meine sicht der dinge beschreiben!

Manfred
08.09.2009, 17:36
ich bin auch mit ein paar belgiern im schlepptau durch den spielertunnel
rein, da lief mir der x über den weg....gefragt, und nachdem
er mir versichert hat, das ihm das stadion nicht gehöre und er mich
nicht erschießen würde, rauf auf die haupttribüne und rein in die
ledersessel.....:lach:
gruß freddy

Jo, so durch den Spielertunnel hinauf auf die Ledersessel hat schon was. :)

Die Sessel sind im übrigen sehr bequem, nur etwas mehr Beinfreiheit hätte ich mir gewünscht.

1483148414851486

Schwarz-Gelbsucht
08.09.2009, 17:40
meiner meinung nach nichts neues zu erkennen.

aber was will man auch nach anderthalb trainingstagen erwarten.

mit der nummer 55 in der 2 halbzeit im Sturm aufgelaufen, ein gewisser kevin, jemand vor mir schrieb hier er sei a-junior mit nachnamen pires. ich hatte ihn noch nie gesehen. von der statur eher klein gewachsen, dadurch zwar probleme im durchsetzungsvermögen, lässt sich aber nicht abschrecken und geht in jeden zweikampf und kann da meist auch nur durch foulspiel gestoppt werden. von der anlage her aber ein sehr guter fußballspieler. sehr gute enge ballführung, schnell, dadurch schwer zu stoppen. hat mir gut gefallen!

florian müller anscheinend wieder fit, 2. halbeit durchgespielt.

freund oussallé fällt leider weiter durch eigensinnigkeit auf. 1000% einsatz selbst bei einem solchen testspiel, aber könnte viel effektiver sein, wenn er endlich anfängt mit seinen kollegen mitzuspielen, diese mit einbezieht, dann würden auch diese ihn mehr mit einbeziehen. man konnte durchaus den ein oder anderen unmut spüren, dennoch versucht jeder durch anweisungen(die man alle bei nur 50 Zuschauen recht gut verstehen konnte) zu helfen.

in der ersten halbzeit im linken mittelfeld gueyé, einsatzfreudig und technisch gut. wurde zwei mal gut über außen geschickt. beim ersten mal holt er den elfmeter nach 10 minuten raus, den auer trocken versenkt. beim 2 mal verpufft seine eigene chance. kurz vor der pause fällt ihm noch am fünfer ein ball vor die füße, den muss er machen. ganz frei vor dem belgischen keeper schießt er diesen jedoch an und es gibt nur ecke.

durchgespielt auf der rechten verteidiger position, casper! guter, ruhiger auftritt, macht seine seite zu und schaltet sich nach vorne ein wenn möglich, sucht doppelpässe, wird belohnt durch gutes zuspiel auf Jungglas, der ,nach dem ausgleich noch in der ersten halbzeit, schön in die schnittstelle in der brügger viererkette gestartet von halbrechts den ball zum 2:1 versenkt! schöner spielzug der beiden!

Ola macht dann noch das 3:1 nach Ecke von Achenbach. versenkt den ball mit dem oberschenkel (oder auch knie???) nachdem vor ihm alle am ball vorbeisegeln aus geschätzten 2 Metern. Torwart kann nicht mehr reagieren.

was aber bei solchen ecken immer wieder auffällt: selbst wenn die ecke nicht abgefangen wird, sonder aachen zum abschluss kommt, schafft achenbach es nicht wieder zurück in seine position. ein heikles durcheinander in der abwehr, wo jeder den anderen anbrüllt, bis jeder eine position weiter schiebt und dei linke verteidiger position endlich wieder besetzt ist. da gibt es ein abstimmungsproblem wenn ich schon den linken verteidiger vorne rechts ne ecke schießen lasse!

auch fehlt da die hirarchie, sowohl bei solchen situationen als auch im spielaufbau. in der ersten halbzeit bemüht sich noch der kapitän fiel die ordnung vorzugeben, in der zweiten halbzeit keiner mehr. (mit abstrichen vielleicht noch burkhardt) aber wie das halt so ist, wenn im arbeitszeugnis steht, "er hat sich stets bemüht...". obs da noch sprachprobleme gibt, ich weiß es nicht.

aber wenn sich dann doch mal jemand etwas zutraut und doppelpässe und kombinationen antreibt, dann wird es gleich gefährlich. auch ein belgischer erstligist kann dann nicht viel verhindern.

fußballspielen können sie also, nur das selbstvertrauen, es auch abzurufen, lässt bei einigen zu wünschen übrig. die jungen unbeschwerten scheint das manchmal nicht zu kümmern und stechen so ab und an durch gute aktionen hervor: jungglas stark, a-junior pires stark, adlung auch ein wenig unaufgeregter als sonst, müller gut, oussallé mit viel einsatz, aber...

also 3:1 gewonnen, mehr fällt mir im moment nicht ein.

ach ja, heini als co-trainer a
uf der bank, kronhardt vielleicht 3, 4 mal mit kleinen kurzen anweisungen, aber sonst nichts.

war ein schöner mittagskick!

Ja, war ein schöner Mittagskick und ich hab ziemlich geschwitzt auf den Vip-Plätzen:biggrins:.

I LOV IT
08.09.2009, 17:43
1484

Mit die Fußballschue auf die guten Ledersessel...da hät der Busfahrer von der ASEAG aber jemanden rausgeworfen!:biggrins:

AC-Ultrakutte
08.09.2009, 18:16
... jetzt weiss ich auch warum es unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein sollte!!

Damit der Herr Noack nix mitbekommt von dem A-Jugendlichen! :lach:

.
.

Alles wird gut!
08.09.2009, 20:08
Zitat: "Ein Fingerzeig: Kronhardt ließ nur noch einen «Sechser» - Kapitän Cristian Fiel - vor der Abwehr spielen."
(http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1041170?_link=topnews&skip=&_g=Interims-Coach-Kronhardt-Die-Jungs-sind-gut-ich-glaube-an-sie.html)

Ein S Y S T E M W E C H S E L. Daß ich das noch erleben darf.

Colombo
08.09.2009, 20:43
Wenn auf der belgischen Seite steht " 13:30 Tivoli " gehe ich mal davon aus das nicht der Trainingsplatz oder das Parkhausdach gemeint ist. Und "alter" Tivoli stand da auch nicht :zunge:

:D:D warst du denn da?

Manfred
08.09.2009, 20:53
:D:D warst du denn da?

Ne, aber der alte Kroni. :wink_b:

1487

Jetzt kommt gleich wieder der Spruch, das normale Bürger einer Arbeit nachgehen.
Pah, da sitz ich doch lieber auf nem Ledersessel.:zunge:

Kleeblatt4TSV
08.09.2009, 21:05
...........Jetzt kommt gleich wieder der Spruch, das normale Bürger einer Arbeit nachgehen.
Pah, da sitz ich doch lieber auf nem Ledersessel.:zunge:


Wer wild knipst kann eh nicht normal sein :party::biggrins::aetsch:

maddinTSV
08.09.2009, 21:13
Hier gibt es ein paar Bilder von heute Mittag

www.alemanniafieber.de

svenc
09.09.2009, 05:06
Sehr gut erkannt. Ich denke mal, dass Achenbach die Ecken von rechts schießt, weil er als Linksfuß die Bälle näher ans Tor heran ziehen kann als es ein Rechtsfuß könnte. Scheinbar haben wir keinen zweiten Linksfuß...
Aber seien wir doch mal ehrlich. Achenbach hat in Pflichtspielen vielleicht 50 Ecken für uns geschossen. Wie viele davon waren gefährlich? Ich tippe mal auf maximal zwei Stück. Unter diesen Umständen kann man das näher Heranziehen der Eckbälle ans Tor mal locker vernachlässigen und lässt einfach einen Rechtsfuß die Ecken treten. So kann Achenbach seine Position zumindest halbwegs halten und wir sind nach einem eigenen Angriff nicht so leicht auszukontern. St. Pauli hat es ja mehrfach hervorragend vorgemacht.

Warum hat dann in der letzten Saison nicht Holtby die Ecken geschossen? Dessen linker Fuss ist doch "Zucker"...
Warum lässt man Gueye die Ecken nicht schiessen, dessen linker Fuss ist auch Spitze, warum nicht Milchraum, Kratz, Müller, usw...
alles Leute, die Linksfuss sind oder mit beiden Füssen vernünftig gegen den Ball treten können.
Achenbach wäre durch seine Schnelligkeit wichtig, um Konter zu unterbinden, könnte aber auch Abpraller vor dem Strafraum abfangen und direkt wieder links zur Eckfahne durchgehen oder auch mal draufhalten..

Gruss

svenc

K-Block_Fan
09.09.2009, 09:23
Warum hat dann in der letzten Saison nicht Holtby die Ecken geschossen? Dessen linker Fuss ist doch "Zucker"...
Warum lässt man Gueye die Ecken nicht schiessen, dessen linker Fuss ist auch Spitze, warum nicht Milchraum, Kratz, Müller, usw...
alles Leute, die Linksfuss sind oder mit beiden Füssen vernünftig gegen den Ball treten können.
Achenbach wäre durch seine Schnelligkeit wichtig, um Konter zu unterbinden, könnte aber auch Abpraller vor dem Strafraum abfangen und direkt wieder links zur Eckfahne durchgehen oder auch mal draufhalten..

Gruss

svenc

Naja Gueye ist da wohl nicht so der richtige Mann für, der ist sehr kopfballstark, der sollte sich schon im Strafraum tümmeln. Die letztgenannten sind da schon eher eine Option. Wobei ich da eher nur zu Kratz und Müller tendiere. Weil Milchraum immer für einen Distanzschuss bei einem Abpraller gut ist.

AC-Ultrakutte
09.09.2009, 10:10
Warum hat dann in der letzten Saison nicht Holtby
die Ecken geschossen? Dessen linker Fuss ist doch "Zucker"...

Nee, letzte Saison hatten wir doch noch einen viel besseren Ecken (und teilweise soar Freistoss!!) Schützen:

Markus Daun hiess der... :lach:

Das waren übrigens die ersten Momente in denen ich mich gefragt habe ob der Seeberger noch alle Tassen im Schrank hat...
.
.

Manfred
09.09.2009, 11:21
Ein paar Bildchen.

Klick (http://picasaweb.google.de/MEgyptien/TestspielBrugge080909#)

AC-Patriot
09.09.2009, 11:29
Ein paar Bildchen.

Klick (http://picasaweb.google.de/MEgyptien/TestspielBrugge080909#)

Schöne Bilder :daumen_oben:

Danke Danke

blue_lagoon
09.09.2009, 11:46
Ein paar Bildchen.

Klick (http://picasaweb.google.de/MEgyptien/TestspielBrugge080909#)

Vielen Dank!! :daumen_oben: :daumen_oben: :)