PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird neuer Trainer? - Teil I


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Blutsvente
05.09.2009, 19:35
wer wird neuer trainer? die sind zur zeit frei:

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/1/2009/uebersicht/uebersicht/verfuegbare_trainer.html

ich will auch mal einen thread eröffnen hahaha

Max
05.09.2009, 19:35
wer wird neuer trainer? die sind zur zeit frei:

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/1/2009/uebersicht/uebersicht/verfuegbare_trainer.html

ich will auch mal einen thread eröffnen.
Das sind ja nur Norweger...

Ramazzotti
05.09.2009, 19:39
Funkel
Berger
Hecking
Auge

Alles andere kann man getrost vergessen.:spitz:

silverghost
05.09.2009, 19:40
Hecking der weiss ja wie wir ticken und er hat auch was echt geiles uns geschenkt ok der abgang war schei.....Ich bin der meinung er darf wieder kommen wenn er den Schlaukopf nicht mitbringt....:party:

christianho
05.09.2009, 19:42
Irgendwie hab ich im Urin das es Hecking wird.. sollte ich mal zum Urologen gehen?

AlemAix
05.09.2009, 19:43
Ich könnte mir irgendwie auch Van der Luer vorstellen.

Alter Alemanne
05.09.2009, 19:49
van der luer wäre mit Sicherheit die falsche Lösung(wir brauchen einen erfahrenen Trainer)-tippe auf Hecking

Melvin Udall
05.09.2009, 19:51
Ziemlich sicher Hecking.

Rabauke12
05.09.2009, 19:51
Ich bin für Dietz,

der schleift den Jungs mal richtig ein, diese Weicheier und Heulsusen,
keine leistung bringen und sich dann ausweinen weil der Trainer die mal zur Sau macht.

Wenn unsere Jungs nur spielen können wenn ihnen die Windeln auch noch vom Trainer gewechstelt werden,
Wenn sie bei schlechtleistung auch noch auf den Arm genommen werden müssen und getätschelt

dann gute Nacht.. der Abstieg naht.

Wir brauchen einen, der die mal so richtig ran nimmt und noch ne Stufe härter ist wie Seeberger

Rabauke

ZappelPhilipp
05.09.2009, 19:53
Eines ist aber auch ganz klar - egal wer der neue Trainer wird:

Den Herren Profis gehen somit auch die Argumente aus ob der blutleeren Auftritte.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. 3 Trainer waren jetzt offensichtlich nicht die richtigen.

Alemannia. Glatzenlos.

CarstenAC
05.09.2009, 19:54
Ich bin für Erik Meijer, wenn er denn endlich mal will

eifelyeti1992
05.09.2009, 19:55
ich bin für hecking oder v.d.luer!

Aix Trawurst
05.09.2009, 19:56
Alles, nur nicht Hecking!

Michi Müller
05.09.2009, 19:56
hecking??? ihr habt doch einen an der klatsche... sorry, aber jeder der den zurückhaben will ist nicht ganz richtig im kopf :crazy:

Der Dude
05.09.2009, 19:57
Pro Schuster! Gönn dir was.. LOL

Nee, im Ernst. Wie sähe es denn mit Augenthaler aus? Der ist doch auch zu haben, wenn ich mich nicht irre. Fragen kostet ja nix. Hab damals auch nie gedacht, dass der Berger zu uns kommen würde. Bei Auge wäre ich sicher, dass die sich auf dem Platz den ***** abrennen.

Und selbst wenn's Hecking werden sollte.. seht es mal so: im Moment brauchen wir einen, der bewiesen hat dass er eine gute technisch brauchbare Mannschaft formen kann. Und da fällt mir aus den letzten Jahren wirklich nur DH ein. Unter dem kamen die Bälle wenigstens an. Unter allen nach ihm schon nicht mehr.
Und wer sich hier wieder über Söldnertum und die Kurzlebigkeit von Verträgen beschwert, dem kann man nur sagen: ist halt so im Fußball. Ist nicht schön, ist aber so. Entscheidend ist aber wie überall, wie man seine Arbeit macht. Und in diesem Punkt schneidet "Judas" Hecking einfach besser ab als Seeberger.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
05.09.2009, 20:00
meine favoriten für Meister Propper´s nachfolge wären:
Finke
Hecking (ich weiß da kriegen etliche hier zahnschmerzen)

... beide eigentlich für zügigen offensiv-fußball bekannt

und für diejenigen die auf harte ehrliche arbeit stehen hätte ich noch den
Ede Geyer

Der Dude
05.09.2009, 20:01
Jaja, deine geheime Quelle im Verein.. :-) Langsam glaub ich#s aber auch.

Christoph.Ac
05.09.2009, 20:02
Pro Hecking!

Fox
05.09.2009, 20:03
Holger Fach war gegen Frankfurt im Stadion.

dh geht gar nicht. Dann können wir unseren Gegnern auch erlauben, sich mit unserer Fahne den Hintern zu putzen.

Melvin Udall
05.09.2009, 20:04
Pro Schuster! Gönn dir was.. LOL

Nee, im Ernst. Wie sähe es denn mit Augenthaler aus? Der ist doch auch zu haben, wenn ich mich nicht irre. Fragen kostet ja nix. Hab damals auch nie gedacht, dass der Berger zu uns kommen würde. Bei Auge wäre ich sicher, dass die sich auf dem Platz den ***** abrennen.

Und selbst wenn's Hecking werden sollte.. seht es mal so: im Moment brauchen wir einen, der bewiesen hat dass er eine gute technisch brauchbare Mannschaft formen kann. Und da fällt mir aus den letzten Jahren wirklich nur DH ein. Unter dem kamen die Bälle wenigstens an. Unter allen nach ihm schon nicht mehr.
Und wer sich hier wieder über Söldnertum und die Kurzlebigkeit von Verträgen beschwert, dem kann man nur sagen: ist halt so im Fußball. Ist nicht schön, ist aber so. Entscheidend ist aber wie überall, wie man seine Arbeit macht. Und in diesem Punkt schneidet "Judas" Hecking einfach besser ab als Seeberger.


:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Blutsvente
05.09.2009, 20:06
Funkel
Berger
Hecking
Auge

Alles andere kann man getrost vergessen.:spitz:


funkel lässt doch das spielen, worüber sich hier alle beschweren, langweiligen defensiv fussball. geht gar nicht. augenthaler passt hier auch nicht hin. berger wird es eh nicht. und mit hecking würde es nicht wieder so gut laufen, glaub ich.

adriaanse ist auch frei. der ist billig :-)

ATSV-Mow
05.09.2009, 20:07
Immerhin wird es die Trainer raus rufe hier erst in 6-7 wochen wieder geben. Mal ein wenig ruhe:aetsch:

Manfred
05.09.2009, 20:08
Immerhin wird es die Trainer raus rufe hier erst in 6-7 wochen wieder geben. Mal ein wenig ruhe:aetsch:

Wenn es Hecking wird, geht es nahtlos weiter. :biggrins:

normalo
05.09.2009, 20:10
Ich bin auch pro Hecking!
Was für eine geile Nachricht...
Jetzt wird alles wieder gut :klatschen:

Klööss_vom_Driesch
05.09.2009, 20:11
Ziemlich sicher Hecking.

...ist gar nicht so schwer...


klööss

Subsanaty
05.09.2009, 20:11
Ist Huub Stevens eigentlich noch frei...?
Der wollte doch mal zum Tivoli kommen.
Das wäre kein schlechter Trainer!
Hach ist ja leider körperlich nicht so fit....sonst...:biggrins:
Ansonsten würde ich auch für Volker Finke plädieren,das ist ein guter Trainer,der offensiv spielen lässt.

Manfred
05.09.2009, 20:13
Hach ist ja leider körperlich nicht so fit....sonst...:biggrins:

Hallo? :crazy:

Ramazzotti
05.09.2009, 20:14
Ist Huub Stevens eigentlich noch frei...?
Der wollte doch mal zum Tivoli kommen.
Das wäre kein schlechter Trainer!
Hach ist ja leider körperlich nicht so fit....sonst...:biggrins:
Ansonsten würde ich auch für Volker Finke plädieren,das ist ein guter Trainer,der offensiv spielen lässt.

Stevens ist bei Red Bull Salzburg.

Mein Favorit ist Funkel.:klatschen:

Yannic17
05.09.2009, 20:14
Irgendwie hab ich im Urin das es Hecking wird.. sollte ich mal zum Urologen gehen?

Dann können wir ja direkt zu 2. zum Urologen gehen. Hab nämlich das selbe Gefühl. Wobei, ganz ehrlich, mich würde es nicht stören.

Holtby18
05.09.2009, 20:15
Also ersmal meiner Meinung nach schön das er endlich weg ist!
Die schönste Nachricht des Tages!

Zu den Favoriten:

Hecking-> Ich sehe das mit gemischten Gefühlen(wegen miesem Abgang!)

Büskens(mein Favorit)-> War jahrelang CO bei S04, und als Interimstrainer war er sehr erfolgreich bei den Knappen!

v.d.Luer->Wär auch en super Lösung außerdem die billigste Lösung!

Finke->Naja, muss man nicht viel zu sagen, was er in Freiburg geleistet hat!

Geheimfavorit Milan Sasic-> Hat gut gearbeitet bem FCK!

Naja, ich lass mich überraschen:klatschen:
Ich schätze es kommt zu einer Einingung in spätestens 3-4 Wochen!

P.S. Nur ich frage mich-> wer sitzt gegen RWO auf der Bank!

Klenkes
05.09.2009, 20:17
Och, die Alibis gehen doch nicht aus. Mal sehen ob ein Achenbach nun besser spielt und weiss wo sein Gegenspieler sich aufhält während den 90 Minuten. Allein das wäre mal was positives.


Den Herren Profis gehen somit auch die Argumente aus ob der blutleeren Auftritte.

Klenkes
05.09.2009, 20:18
Und wenn nicht?

Ich bin auch pro Hecking!
Was für eine geile Nachricht...
Jetzt wird alles wieder gut :klatschen:

Subsanaty
05.09.2009, 20:18
Hallo? :crazy:

Das war Ironie,wie man an dem Smilie dahinter erkennen konnte.

Manfred
05.09.2009, 20:19
Das war Ironie,wie man an dem Smilie dahinter erkennen konnte.

OK. Ich war so geschockt, das ich das nicht erkannt hatte.

Mea Culpa :aloa::biggrins:

burjan
05.09.2009, 20:20
Ist Huub Stevens eigentlich noch frei...?
Der wollte doch mal zum Tivoli kommen.
Das wäre kein schlechter Trainer!


:crazy:
Mag ja sein, aber der passt noch weniger nach AC als Seeberger - trotz der räumlichen Nähe. Im Gegenteil - mit Stevens' Catenaccio würde man sich den "Super-Seeberger" ins Haus holen.

Manfred
05.09.2009, 20:20
Und wenn nicht?

Dann bleibt es so wie es ist.

Master of Desaster
05.09.2009, 20:24
Hat schon mal einer über den Loddar ( der wo Matthäus heißt ) nachgedacht ?:shocked:

Wolli
05.09.2009, 20:27
Also für mich ist Holger Fach auch nicht gerade für HURRA-Fußball, Erfolg und attraktives Gekicke berümht, von daher bitte nicht!

Und auch wenn ich Hecking fachlich durchaus für kompetent halte, will ich ihn eigentlich nicht wieder in Aachen sehen!

Gruß Wolli

Zuschauer
05.09.2009, 20:28
Hat schon mal einer über den Loddar ( der wo Matthäus heißt ) nachgedacht ?:shocked:
Mit so was macht man keine Scherze!

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 20:29
Der perfekte Trainer der super uns passen würde,wäre Wollitz.Leider ist der zurzeit Trainer in Cottbus!

Aix Trawurst
05.09.2009, 20:29
...
Und selbst wenn's Hecking werden sollte.. seht es mal so: im Moment brauchen wir einen, der bewiesen hat dass er eine gute technisch brauchbare Mannschaft formen kann. Und da fällt mir aus den letzten Jahren wirklich nur DH ein. Unter dem kamen die Bälle wenigstens an. Unter allen nach ihm schon nicht mehr.
...
Seit wann hat denn Hecking bei uns eine technisch gute Mannschaft geformt? Er hat eine technisch gute und völlig intakte, durch Erfolge und UEFA-cup Qualifikation höchst motivierte Mannschaft von Berger übernommen und 2 Jahre später in die Bundesliga geführt.
Klar das hat er sicherlich gut gemacht, aber in der jetzigen Situation sind die Rahmenbedingungen völlig andere. Der Druck und die Erwartungshaltung sind viel höher, die Mannschaft hat Probleme noch und nöcher... Eher fast schon mit der Situation von H96 zu vergleichen wo er zuletzt auch kein Bischen weiter kam.
Ich denke Hecking wird etwas zu sehr glorifiziert. In meinen Augen waren jedenfalls Berger und Frontzeck beides bessere Trainer, auch wenn das gerade bei Frontzeck sehr viele anders sehen, das weiß ich (Jaja, ein Gladbacher... wie kann ich nur... werft ruhig die Steine :-) ).

Hecking zurück zu holen wäre eine Katastrophe!
Und ich glaube auch kaum, daß er Erfolg hätte wenn er den käme, weil er einach nicht der richtige Typ Trainer ist, den wir momentan brauchen. Und weil er auch wegen seines Abgangs ebenso überkritisch beurteilt werden würde wie Frontzeck und Seeberger. Das bringt nur Unruhe und spaltet die Fans in Heckinganbeter und Heckinghasser und das alles können wir jetzt echt nicht gebrauchen!
Eigentlich ist irgendwie momentan hier einfach jeder Trainer verkehrt oder aber viel zu teuer. Die Erwartungshaltung bei uns ist irgendwie schon arg komisch und überzogen. Frontzeck wird niedergemacht weil wir mit unserem offensiven Hurrafußball in Liga 1 mit all den Torfeuerwerken einfach viel zu viele Gegentorre kassiert haben. Seeberger weil wir trotz Defensivbollwerk kein offensives Torfeuerwerk zelebrieren... Alles und jeder wird doch hier bei uns nieder gemacht, wie es eben gerade passt. Wirklich in Ruhe arbeiten kann hier doch kaum einer. Und gerade Hecking wird das von allen möglichen Alternativen die es so gibt noch am allerwenigsten können. Es ist mir ziemlich egal wer kommt, solange es nicht der Hecking ist, der neue bleibt doch bestimmt eh' nicht sehr lang', bei dem Kader den wir haben. Unsere Mannschaft ist zwar von den Einzelakteuren her sehr gut, aber der Mix der stimmt nicht, und das macht es schwierig für jeden Trainer der herkommt hier Erfolg zu erzielen und schönen UEFA-cup reifen Fußball, der hier bei uns unter vorgehaltener Hand eben doch erwartet wird, darbieten zu lassen.

Master of Desaster
05.09.2009, 20:30
Mit so was macht man keine Scherze!
Dachte, hätte den Namen mal beim Pinto seinem Frisör aufgeschnappt....:biggrins:
Im Ernst, den will ich hier nicht sehen!

Manfred
05.09.2009, 20:31
Der perfekte Trainer der super uns passen würde,wäre Wollitz.Leider ist der zurzeit Trainer in Cottbus!

Wollitz ist für mich ne Luftpumpe.

Master of Desaster
05.09.2009, 20:33
Wollitz ist für mich ne Luftpumpe.
Hätte ja auch seinen Nutzen, könnte der Mannschaft ja zur zweiten Luft verhelfen!:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 20:33
Wollitz ist für mich ne Luftpumpe.

Deswegen hat der immer so dicke Backen beim Spiel:lach:

silverghost
05.09.2009, 20:37
Also ersmal meiner Meinung nach schön das er endlich weg ist!
Die schönste Nachricht des Tages!

Zu den Favoriten:

Hecking-> Ich sehe das mit gemischten Gefühlen(wegen miesem Abgang!)

Büskens(mein Favorit)-> War jahrelang CO bei S04, und als Interimstrainer war er sehr erfolgreich bei den Knappen!

v.d.Luer->Wär auch en super Lösung außerdem die billigste Lösung!

Finke->Naja, muss man nicht viel zu sagen, was er in Freiburg geleistet hat!

Geheimfavorit Milan Sasic-> Hat gut gearbeitet bem FCK!

Naja, ich lass mich überraschen:klatschen:
Ich schätze es kommt zu einer Einingung in spätestens 3-4 Wochen!

P.S. Nur ich frage mich-> wer sitzt gegen RWO auf der Bank!




Milan Sasic ???????? :crazy: :confused:
Nö blos den nicht der ist doch auch so ein Trainer Terrorist bitte nicht lass den Spielern doch erst mal jetzt die "Freuden"tränen trocknen wegen dem rüden ton.....
Aber Vielleicht sollte man den Spielern mal sagen das das Leben kein ponyhof ist sondern ein richtiger job für den hier fast alle bei unserem Verein alles geben würden das machen zu dürfen

Pit
05.09.2009, 20:38
Ich tippe auf Dieter Hecking mit seinem mega Co Trainer Dirk Bremser.
...und der nächste Sportdirektor bei Alemannia Aachen wird Erik Meijer...

Dazu habe ich keine Quellen, ist nur mein Bauchgefühl... :-)

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 20:41
Ich tippe auf Dieter Hecking mit seinem mega Co Trainer Dirk Bremser.
...und der nächste Sportdirektor bei Alemannia Aachen wird Erik Meijer...

Dazu habe ich keine Quellen, ist nur mein Bauchgefühl... :-)

Fehlt nur noch Willi Landgraf das wieder für uns Kickt

rm2707
05.09.2009, 20:41
Hi..

ich denke auch mal das es Hecking wieder wird.

Denn es gibt auch schon andere Gerüchte bzw. bestätigte Meldungen, das Hecking wieder in Aachen ist.

Oder um nach konkreter zu werden.... :aetsch:

Er wohnt bei seiner Freundin in Brand.
Ja genau die :klatschen:


Gruß aus Brand

circo
05.09.2009, 20:41
...Der Druck und die Erwartungshaltung sind viel höher, die Mannschaft hat Probleme noch und nöcher...

Die Mannschaft hatte EIN Problem, das heute entlassen wurde...

In Deinem Beitrag bringst Du arg einiges durcheinander. Seeberger hatte wohl eine Chance hier. Seine Ablehnung hat er sich fleißig erarbeitet. Sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans. Und das ist schon eine Kunst an sich. Frontzeck beispielsweise hatte keine Chance bei den Fans, aber mit den Spielern kam er gut zurecht.

Ich bin übrigens nicht dafür, dass DH zurückkommt. Er würde zu sehr polarsieren. Das brauchen wir im Moment nicht.

Aix&Hopp
05.09.2009, 20:42
Ich tippe auf Dieter Hecking mit seinem mega Co Trainer Dirk Bremser.
...und der nächste Sportdirektor bei Alemannia Aachen wird Erik Meijer...

Dazu habe ich keine Quellen, ist nur mein Bauchgefühl... :-)

Die (Hecking und Bremser) stehen doch noch in Hannover auf der Gehaltsliste. Können wir da mithalten?

Gruß
Aix&Hopp

ZappelPhilipp
05.09.2009, 20:42
dh geht gar nicht. Dann können wir unseren Gegnern auch erlauben, sich mit unserer Fahne den Hintern zu putzen.

Hecking ist seit der Sache am 3.Spieltag ein absolutes NoGo in Aachen!
Das kann die GmbH sich gar nicht leisten, und das aus gutem Grunde. Der hat hier mehr verbrannte Erde hinterlassen als die meisten.
Ihm kreide ich auch zu einem großen Teil unseren damaligen Abstieg an.

Ohne Frage war das Spiel unter Hecking wirklich flott und gut.

Aber es steht: Er hat uns alle verraten und das Gelände durch die Hintertüre verlassen.

NoGo.

silverghost
05.09.2009, 20:43
Seit wann hat denn Hecking bei uns eine technisch gute Mannschaft geformt? Er hat eine technisch gute und völlig intakte, durch Erfolge und UEFA-cup Qualifikation höchst motivierte Mannschaft von Berger übernommen und 2 Jahre später in die Bundesliga geführt.
Klar das hat er sicherlich gut gemacht, aber in der jetzigen Situation sind die Rahmenbedingungen völlig andere. Der Druck und die Erwartungshaltung sind viel höher, die Mannschaft hat Probleme noch und nöcher... Eher fast schon mit der Situation von H96 zu vergleichen wo er zuletzt auch kein Bischen weiter kam.
Ich denke Hecking wird etwas zu sehr glorifiziert. In meinen Augen waren jedenfalls Berger und Frontzeck beides bessere Trainer, auch wenn das gerade bei Frontzeck sehr viele anders sehen, das weiß ich (Jaja, ein Gladbacher... wie kann ich nur... werft ruhig die Steine :-) ).

Hecking zurück zu holen wäre eine Katastrophe!
Und ich glaube auch kaum, daß er Erfolg hätte wenn er den käme, weil er einach nicht der richtige Typ Trainer ist, den wir momentan brauchen. Und weil er auch wegen seines Abgangs ebenso überkritisch beurteilt werden würde wie Frontzeck und Seeberger. Das bringt nur Unruhe und spaltet die Fans in Heckinganbeter und Heckinghasser und das alles können wir jetzt echt nicht gebrauchen!
Eigentlich ist irgendwie momentan hier einfach jeder Trainer verkehrt oder aber viel zu teuer. Die Erwartungshaltung bei uns ist irgendwie schon arg komisch und überzogen. Frontzeck wird niedergemacht weil wir mit unserem offensiven Hurrafußball in Liga 1 mit all den Torfeuerwerken einfach viel zu viele Gegentorre kassiert haben. Seeberger weil wir trotz Defensivbollwerk kein offensives Torfeuerwerk zelebrieren... Alles und jeder wird doch hier bei uns nieder gemacht, wie es eben gerade passt. Wirklich in Ruhe arbeiten kann hier doch kaum einer. Und gerade Hecking wird das von allen möglichen Alternativen die es so gibt noch am allerwenigsten können. Es ist mir ziemlich egal wer kommt, solange es nicht der Hecking ist, der neue bleibt doch bestimmt eh' nicht sehr lang', bei dem Kader den wir haben. Unsere Mannschaft ist zwar von den Einzelakteuren her sehr gut, aber der Mix der stimmt nicht, und das macht es schwierig für jeden Trainer der herkommt hier Erfolg zu erzielen und schönen UEFA-cup reifen Fußball, der hier bei uns unter vorgehaltener Hand eben doch erwartet wird, darbieten zu lassen.


Aber wer ist gut und verrückt genug zu uns zu kommen??
wen hast du den im Kopf.....
Ich sach nur dann muss es Volker Finke machen der weis ja auch was mit wenig geld machen kann und mit Bornemann haben wir doch einen mit dem er zurecht kommt..
Ich glaube das wäre das beste für uns.. einen ruhigen machen hab eben auch mal Mike büskens gelesen als Entschuldigung von von schalke 04 wegen unseren kleinen willi da sind sie uns doch was schuldig oder was meint ihr?

AIXtremist
05.09.2009, 20:43
Also ich höre gerade, das der Hausmeister Krause wohl erfahren hat, das Dieter Hecking morgen am Tivoli zu Gesprächen erwartet wird ...

Quelle: egal, bei Flüsterpost kann viel rumkommen :D

Trotzdem: ich weiß, das der Krause eigentlich von allem immer irgendwie was mitbekommt, der weiß mehr als die Blöd ;)

Blutsvente
05.09.2009, 20:45
"Bis auf weiteres wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Willi Kronhardt betreut."

oder er wird es.

ZappelPhilipp
05.09.2009, 20:46
Och, die Alibis gehen doch nicht aus. Mal sehen ob ein Achenbach nun besser spielt und weiss wo sein Gegenspieler sich aufhält während den 90 Minuten. Allein das wäre mal was positives.

Nicht nur Achenbach, sondern auch ... Achenbach ist doch schließlich "Leistungsträger", den darf man nicht kritisieren. *hust*

Vielleicht erleben wir ja wirklich eine Leistungsexplosion. Ich bin sehr, sehr gespannt ...

Aachener Alemanne
05.09.2009, 20:51
Hi..

ich denke auch mal das es Hecking wieder wird.

Denn es gibt auch schon andere Gerüchte bzw. bestätigte Meldungen, das Hecking wieder in Aachen ist.

Oder um nach konkreter zu werden.... :aetsch:

Er wohnt bei seiner Freundin in Brand.
Ja genau die :klatschen:


Gruß aus Brand

Gibt es da eine Quelle zu?

Monti
05.09.2009, 20:52
Also für mich ist Holger Fach auch nicht gerade für HURRA-Fußball, Erfolg und attraktives Gekicke berümht, von daher bitte nicht!


Ich glaube, Fach beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt am Tivoli gesehen zu haben.

Yannic17
05.09.2009, 20:53
Gibt es da eine Quelle zu?

Pinto's Friseur :biggrins::biggrins:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 20:54
Ich glaube, Fach beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt am Tivoli gesehen zu haben.

Bevor Fach Trainer wird,soll lieber Seeberger bleiben!!

Yannic17
05.09.2009, 20:57
Bevor Fach Trainer wird,soll lieber Seeberger bleiben!!

Aber Hallo! Fach wäre ja noch die Krönung. Was hat der denn schon geleistet? Sowohl in Gladbach, als auch in Augsburg?

AC_Daniel
05.09.2009, 20:57
Ich glaube, Fach beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt am Tivoli gesehen zu haben.
Da würd ich ja sogar lieber den Matthäus sehen:lach:

Louisa
05.09.2009, 20:57
wie wäre es mit Wück?,der hat doch in Ahlen gut gearbeitet und ist noch ein junger Trainer .

Manfred
05.09.2009, 20:58
Bevor Fach Trainer wird,soll lieber Seeberger bleiben!!

Oder Wollitz. :lach:

Aachener Alemanne
05.09.2009, 20:59
Ich glaube, Fach beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt am Tivoli gesehen zu haben.

Genauso wie man ihn Montag in Duisburg und Dienstag in Wuppertal gesehen hat!:wink_b:

burjan
05.09.2009, 21:01
Nach drei mehr oder minder fehlgeschlagenen Experimenten (Frontzeck, Buchwald, Seeberger), die allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht zum Tivoli passten, muss endlich jemand her, bei dem die Chemie zum Umfeld stimmt. Zur Zeit kann ich mir kaum jemand anders als Herrn Hecking vorstellen, der hier allerdings nicht nur Freunde hat, die er aber schnellstens (zurück)gewinnen wird, sofern Ergebnisse und Spielkultur stimmen.
Ich gehe davon aus, dass DH in Oberhausen bereits auf der Bank sitzt.

Christoph.Ac
05.09.2009, 21:01
Der perfekte Trainer der super uns passen würde,wäre Wollitz.Leider ist der zurzeit Trainer in Cottbus!

Das selbe würde ich pers. für den Stani aus Pauli unterschreiben.

Aix Trawurst
05.09.2009, 21:02
Aber wer ist gut und verrückt genug zu uns zu kommen??
wen hast du den im Kopf.....
Ich sach nur dann muss es Volker Finke machen der weis ja auch was mit wenig geld machen kann und mit Bornemann haben wir doch einen mit dem er zurecht kommt..
Ich glaube das wäre das beste für uns.. einen ruhigen machen hab eben auch mal Mike büskens gelesen als Entschuldigung von von schalke 04 wegen unseren kleinen willi da sind sie uns doch was schuldig oder was meint ihr?
Ich hab da auch noch keinen im Kopf, soweit bin ich noch nicht. Momentan hab ich nur eine Liste von Leuten die nicht in Frage kommen und Leute mit denen ich eben leben könnte, die ich aber für suboptimal halte wie der gute van der Luer etwa. Der Rest der so an Namen rummschwirrt sind illusorische Träumereien, denen ich mich dann doch auch nicht unbedingt hingeben will.

hustler1310
05.09.2009, 21:04
Hauptsache man hat anfang des Jahres den Vertrag verlängert... wieviel plan ham die da oben denn überhaupt? sollte man sich mal hinterfragen... aber trotzdem jute entscheidung!!!:klatschen:
Adie

RexRegius
05.09.2009, 21:05
Ich gehe davon aus, dass DH in Oberhausen bereits auf der Bank sitzt.

Bestimmt. Damit bei uns endlich wieder die oft vermisste Menschlichkeit und das Familiäre einzieht. Welcher Trainer kann das besser vermitteln, als Hecking, der stets ein großes Herz gezeigt hat, ein Schelm vor dem Herrn ist und die Alemannia liebt, wie kaum ein anderer Trainer. Mir wird grad ganz warm ums Herz.

Stephanie
05.09.2009, 21:05
Oder um nach konkreter zu werden.... :aetsch:

Er wohnt bei seiner Freundin in Brand.
Ja genau die :klatschen:


Hallo!

Am gestrigen Tag gab es hier an anderer Stelle eine Stellungnahme, die aus Heckings Umfeld / Familie an die IG herangetragen worden ist, mit der Bitte, sie hier zu veröffentlichen, weil die Gerüchte über eine angeblich zerbrochene Ehe (und alles damit Verbundene / Intime) langsam an Rufmord grenzen. Es ist darin ausdrücklich geschrieben worden, dass die Gerüchte über Eheprobleme, Scheidung o.ä. jeder Grundlage entbehren. Im Sinne des Admins wäre es deshalb nett, wenn auch Du solche "Wahrheiten" hier nicht weiter verbreiten würdest.

Danke Dir
Stephanie

WoT
05.09.2009, 21:07
Die (Hecking und Bremser) stehen doch noch in Hannover auf der Gehaltsliste. Können wir da mithalten?

Gruß
Aix&HoppSpielen denn so schnöde Erwägungen eine Rolle, wenn es um die Stimmung bei unserer geliebten Alemannia geht? Da darf uns doch nichts zu teuer sein. Jetzt sei mal nicht so nüchtern. Man könnte doch einfach mal bei den anderen Abteilungen vorbeischauen, ob da noch ein paar Sponsoren überflüssig sind. Das wird schon. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß bei den "intensiven Gesprächen der letzten Tage" diese albernen Bedenken ob son paar läppscher € nicht ausgeräumt wurden, denn: "Es war sicher nicht so, dass wir unsere sportlichen Ziele mit 5 Punkten aus vier Spielen unmittelbar gefährdet sahen. Allerdings ist eine Situation eingetreten, in der wir handeln mussten, um Schaden von der Alemannia und von der Person Jürgen Seeberger abzuwenden“ (Jürgen Seeberger beurlaubt (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19540.news_detail.htm), TSV vom 05. September 2009)Die für diese Entscheidung Verantwortlichen sind doch alles waschechte Alemannen, immer mit ganzem Herzen dabei. Die wuppen das schon. Ganz routiniert. Muß halt notfalls jeder etwas abschmelzen von dem Speck, in dem er so feist sitzt. Und dann könnte man ja auch noch einen Trainergroschen von 3,17 € einführen.

Gruß

ATSVF4F
05.09.2009, 21:07
Wie wär`s mit Werner Lorant :D Dann haben unsere Spieler Angst nen Fehlpass zu machen^^ Nein im Ernst ich tendiere Richtung Finke oder Funkel...das Thema Hecking seh ich ebenfalls mit gemischten Gefühlen. Wenn er zurück kommt wird gepfiffen da wette ich mit, aber wenn er dann 2-3 Spiele gewinnt ist alles wieder in Butter...wie immer...

Wa!

AIXtremist
05.09.2009, 21:08
Wie wär`s mit Werner Lorant :D Dann haben unsere Spieler Angst nen Fehlpass zu machen^^ ...

Oder sich in der Pontstrasse dauernd aufzuhalten :D

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:09
Das selbe würde ich pers. für den Stani aus Pauli unterschreiben.

Sehe ich genauso wie du!

Manfred
05.09.2009, 21:10
Wenn wirklich Hecking und Bremser kommen würden, was macht man dann mit Kronhardt?

Armer Kerl.

hustler1310
05.09.2009, 21:10
Am liebsten wäre mir ein Trainer a la Eugen Hach, der die Gegenspieler anspringt :lach:

wampie
05.09.2009, 21:11
Wie wärs mit einem Casting Aufruf " AASDST " ( Alemannia Aachen Sucht Den Super Trainer ) :biggrins:

RexRegius
05.09.2009, 21:11
Es ist darin ausdrücklich geschrieben worden, dass die Gerüchte über Eheprobleme, Scheidung o.ä. jeder Grundlage entbehren. Im Sinne des Admins wäre es deshalb nett, wenn auch Du solche "Wahrheiten" hier nicht weiter verbreiten würdest.

Danke Dir
Stephanie

Glaub mir, er liest nicht, er schreibt nur. Oder zumindest glaubt er das. Und das tun in diesen Tagen viele. Die neuen Entwicklungen werden noch Legionen von Drive-By-Postern anlocken - wissen alles, kennen jeden, haben es schon immer gesagt. Gut, wir werden es wohl aussitzen, auch wenn es einem manchmal ein bisschen am A-rsch kneift dabei.

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:12
Wenn wirklich Hecking und Bremser kommen würden, was macht man dann mit Kronhardt?

Armer Kerl.

Der wird dann Stadionsprecher:lach::lach:

Manfred
05.09.2009, 21:13
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11311.detail.htm :biggrins:
(http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11311.detail.htm)

Fox
05.09.2009, 21:13
Zur Zeit kann nicht mir kaum jemand anders als Herrn Hecking vorstellen, der hier allerdings nicht nur Freunde hat, die er aber schnellstens (zurück)gewinnen wird, sofern Ergebnisse und Spielkultur stimmen.

Pragmatismus bis zur Selbstverleugnung.

Markiert für mich den Bodensatz der Fankultur.

ATSVF4F
05.09.2009, 21:13
Am liebsten wäre mir ein Trainer a la Eugen Hach, der die Gegenspieler anspringt :lach:
:D Und nächste Saison erkunden wir die neue 3.Liga :P

Aix Trawurst
05.09.2009, 21:13
Die Mannschaft hatte EIN Problem, das heute entlassen wurde...

In Deinem Beitrag bringst Du arg einiges durcheinander. Seeberger hatte wohl eine Chance hier. Seine Ablehnung hat er sich fleißig erarbeitet. Sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans. Und das ist schon eine Kunst an sich. Frontzeck beispielsweise hatte keine Chance bei den Fans, aber mit den Spielern kam er gut zurecht.

Ich bin übrigens nicht dafür, dass DH zurückkommt. Er würde zu sehr polarsieren. Das brauchen wir im Moment nicht.
Was hat Seeberger sich denn an Ablehnung wirklich über längere Zeit erarbeitet? Daß er nicht emotional genug an der Seitenlinie ist? Daß er in Interviews alles schön redet? Daß er Reghe und Klitze aussortiert hat?
daß die Spieler ständig zu lustlos auftreten?
Ich sehe das eben ein wenig anders, er hat doch ständig dafür arbeiten müssen daß er nicht fliegt, weil er genauso wie Frontzeck eben nie einen Rückhalt hier hatte, bei den Fans nicht, im Umfeld in der Alemania nicht und bei der Mannschaft auch nicht. Er ist doch nur so lange geblieben weil der Erfolg ihm recht gegeben hat, weil er sich den Erfolg erarbeitet hat, nur deswegen ist er doch nicht früher geflogen. Kritisiert wurde er doch genauso wie Frontzeck hauptsächlich wegen Nebensächlichkeiten und zumeist überzogenen Ansprüchen.

Master of Desaster
05.09.2009, 21:15
Werner Lorant
Werner Lorant? Hatte der nicht mal 6 Spiele in Folge verloren und wurde danach entlassen? :spitz:
Der würde so manchem Lauffaulen Beine machen.
Im Ernst, der ist nur noch was für SAT1.

RexRegius
05.09.2009, 21:15
Pragmatismus bis zur Selbstverleugnung.

Markiert für mich den Bodensatz der Fankultur.

Unter dem Bodensatz geht's leider weiter. Zumindest bin ich einigermaßen beruhigt, dass ich nicht als Einziger mit der Fassung zu kämpfen habe, wenn ich sowas lesen muss. Es tut einfach nur weh.

webwolf
05.09.2009, 21:16
Hi..

ich denke auch mal das es Hecking wieder wird.

Denn es gibt auch schon andere Gerüchte bzw. bestätigte Meldungen, das Hecking wieder in Aachen ist.

Oder um nach konkreter zu werden.... :aetsch:

.....

Au Banan - siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8081)

Manfred
05.09.2009, 21:16
Was hat Seeberger sich denn an Ablehnung wirklich über längere Zeit erarbeitet? Daß er nicht emotional genug an der Seitenlinie ist? Daß er in Interviews alles schön redet? Daß er Reghe und Klitze aussortiert hat?
daß die Spieler ständig zu lustlos auftreten?
Ich sehe das eben ein wenig anders, er hat doch ständig dafür arbeiten müssen daß er nicht fliegt, weil er genauso wie Frontzeck eben nie einen Rückhalt hier hatte, bei den Fans nicht, im Umfeld in der Alemania nicht und bei der Mannschaft auch nicht. Er ist doch nur so lange geblieben weil der Erfolg ihm recht gegeben hat, weil er sich den Erfolg erarbeitet hat, nur deswegen ist er doch nicht früher geflogen. Kritisiert wurde er doch genauso wie Frontzeck hauptsächlich wegen Nebensächlichkeiten und zumeist überzogenen Ansprüchen.

Was redest du da? Klick (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7617)

Er hat sich alles selbst "erarbeitet"

burjan
05.09.2009, 21:16
Pragmatismus bis zur Selbstverleugnung.

Markiert für mich den Bodensatz der Fankultur.

Dunkel ist Deiner Rede Sinn ......

circo
05.09.2009, 21:17
Spielen denn so schnöde Erwägungen eine Rolle, wenn es um die Stimmung bei unserer geliebten Alemannia geht? Da darf uns doch nichts zu teuer sein. Jetzt sei mal nicht so nüchtern. Man könnte doch einfach mal bei den anderen Abteilungen vorbeischauen, ob da noch ein paar Sponsoren überflüssig sind. Das wird schon. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß bei den "intensiven Gesprächen der letzten Tage" diese albernen Bedenken ob son paar läppscher € nicht ausgeräumt wurden, denn: Die für diese Entscheidung Verantwortlichen sind doch alles waschechte Alemannen, immer mit ganzem Herzen dabei. Die wuppen das schon. Ganz routiniert. Muß halt notfalls jeder etwas abschmelzen von dem Speck, in dem er so feist sitzt. Und dann könnte man ja auch noch einen Trainergroschen von 3,17 € einführen.

Gruß

Deine bissige Ironie in Ehre. Seeberger wirken zu lassen hätte womöglich den Zuschauerschnitt weiter sinken lassen. Was wohl einen Seebergergroschen von 6,34 € erfordert hätte. Der Seebergerfaktor ist weg. Hoffen wir das Beste.

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:18
Die Vereinsführung wäre besser beraten Hecking nicht zu nehmen,der wird doch schon jetzt so sehr zerrissen das, er genauso viele Fürsprecher hat wie Seeberger nach der 0:5 Klatsche gegen St.Pauli

Mia Schwarz Gelb
05.09.2009, 21:19
Wir klauen doch keinen Trainer!:shocked: Wenn er frei waere,er wuerde hervorragend passen.Hecking waere schlecht,ist wie Oel ins Feuer giessen.



Das selbe würde ich pers. für den Stani aus Pauli unterschreiben.

ATSVF4F
05.09.2009, 21:20
Werner Lorant? Hatte der nicht mal 6 Spiele in Folge verloren und wurde danach entlassen? :spitz:
Der würde so manchem Lauffaulen Beine machen.
Im Ernst, der ist nur noch was für SAT1.


War auch nicht ganz so ernst gemeint^^

CarstenAC
05.09.2009, 21:21
Was ist denn mit slomka?

RexRegius
05.09.2009, 21:23
Was ist denn mit slomka?

Ist das eine allgemeine Frage?

Aix Trawurst
05.09.2009, 21:25
Hecking kostet den Verein übrigens bestimmt noch deutlich mehr Zuschauer als eine Weiterbeschäftigung von Seeberger.
Es muss einfach jemand integratives her, der es schafft mit seiner Art auch die Leute hinter sich zu bringen... so ein Berger Mk.II vielleicht. :biggrins:

Stephanie
05.09.2009, 21:25
Ist das eine allgemeine Frage?

Guido Buchwald hätte auch Zeit. :biggrins:

Mike242
05.09.2009, 21:26
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11311.detail.htm :biggrins:
(http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11311.detail.htm)

Das ist nicht lustig Manni :mad:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:27
Was ist denn mit slomka?

Der soll lieber auf SKY weiterhin die Spiele analysieren und kommentieren

ZappelPhilipp
05.09.2009, 21:28
Ja will denn keiner: Ede Becker?

edit: Cool, jetzt mit Umfrage!

Extrablatt: "Anonyme Lutscher aus einem Alemannia-Fanforum bestimmen den neuen Trainer!"

Klenkes
05.09.2009, 21:30
Ohgott :shocked:

Ja will denn keiner: Ede Becker?

Ramazzotti
05.09.2009, 21:30
Ja will denn keiner: Ede Becker?

Oder Andersen. :shocked:

Klenkes
05.09.2009, 21:31
Loddar Matthäus? Den will doch sonst keiner haben :biggrins:

Oder Andersen. :shocked:

ToGo
05.09.2009, 21:31
....und Auge die kürzesten Pressekonferenzen: 5 Antworten auf 5 Fragen, die ich selber stelle...:party:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:32
Ja will denn keiner: Ede Becker?

den Könnte man nehmen,der weiß wie man Aufsteigt imgegensatz zu Seeberger!Ist so ein ähnlicher Typ wie Thomas Schaaf

Manfred
05.09.2009, 21:32
Das ist nicht lustig Manni :mad:

Schade. :traurig:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:33
Kommen jetzt eigentlich Lehmann und Ebbers wieder zurück zu uns?

Aix Trawurst
05.09.2009, 21:33
Kann man da oben auch Minusstimmen abgeben?

flitzer1982
05.09.2009, 21:34
Ja will denn keiner: Ede Becker?

edit: Cool, jetzt mit Umfrage!

Extrablatt: "Anonyme Lutscher aus einem Alemannia-Fanforum bestimmen den neuen Trainer!"


hast du irgendwie schlechte laune? wieso darf man denn jetzt keine umfrage diesbezüglich machen? zum glück bist du ja auch ein "anonymer lutscher"...aber wolfgangs bitte scheinst du wohl nicht gelesen zu haben!

Manfred
05.09.2009, 21:34
Kommen jetzt eigentlich Lehmann und Ebbers wieder zurück zu uns?

Klitze und Reghe?

Ramazzotti
05.09.2009, 21:34
....und Auge die kürzesten Pressekonferenzen: 5 Antworten auf 5 Fragen, die ich selber stelle...:party:

So einen können wir brauchen, her mit Ihm :laut:

Kleeblatt4TSV
05.09.2009, 21:35
Eines ist aber auch ganz klar - egal wer der neue Trainer wird:

Den Herren Profis gehen somit auch die Argumente aus ob der blutleeren Auftritte.

.....................

Dieses Argument wurde auch schon beim letzten Trainerwechsel verwendet ............................

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:35
Klitze und Reghe?

die beiden würden noch nicht mal bei unseren Amateuren spielen:lach:

RexRegius
05.09.2009, 21:36
Oh, eine Umfrage!

Ich hätte eigentlich gerne dafür gestimmt, dass man mal den Co-Dräner hantieren lässt. Zumindest für ein Spiel oder zwei...ist ja durchaus kein so seltenes Modell. Vielleicht hat der Mann ja tatsächlich Ideen, nach denen er von seinem ehemaligen Vorgesetzten nie gefragt wurde?

Ich hab jetzt trotzdem mal Augenthaler genommen. Einfach, weil er Hecking am wenigsten ähnlich ist.

EDIT: Danke! Kann ich jetzt bitte noch mal abstimmen? ;)

schwarz-gelb1900
05.09.2009, 21:36
Ich hätte nicht gedacht das Seeberger jetzt so schnell fliegt, eigendlich fast schon unglaublig, vorallem nachdem Bornemann ihn immer wieder verteidigt hat. Aber nun ist es soweit, endlich kann alles besser werden.

Wen ich mir alles als neuen Trainer wünschen könnte weis ich ehrlich gesagt nicht so genau, Namen gibts viele, aber wer da wirklich passt ist schwierig. Da hat unsere Sportliche Leitung jetzt einiges zu tun.

Ich hoffe es wird ein erfahrener Mann mit Charakter, was z.B einen Dieter Hecking (wie ihn hier unverständlicherweise viele fordern) schon von vorneherein auschließt, denn der hat bewiesen das er über soetwas in keinster Weise verfügt. Diesen Abgang damals werde ich ihm niemals verzeihen, mehr noch, ich glaube wäre er geblieben dann hätten wir gute chancen gehabt in der ersten Liga zu bleiben, von daher war seine Fluchtaktion ein schwerwiegendes Vereinsschädigendes Verhalten, von daher ist er keine Option, und wird es für mich auch niemals sein.

circo
05.09.2009, 21:36
Was hat Seeberger sich denn an Ablehnung wirklich über längere Zeit erarbeitet? Daß er nicht emotional genug an der Seitenlinie ist? Daß er in Interviews alles schön redet? Daß er Reghe und Klitze aussortiert hat?
daß die Spieler ständig zu lustlos auftreten?
Ich sehe das eben ein wenig anders, er hat doch ständig dafür arbeiten müssen daß er nicht fliegt, weil er genauso wie Frontzeck eben nie einen Rückhalt hier hatte, bei den Fans nicht, im Umfeld in der Alemania nicht und bei der Mannschaft auch nicht. Er ist doch nur so lange geblieben weil der Erfolg ihm recht gegeben hat, weil er sich den Erfolg erarbeitet hat, nur deswegen ist er doch nicht früher geflogen. Kritisiert wurde er doch genauso wie Frontzeck hauptsächlich wegen Nebensächlichkeiten und zumeist überzogenen Ansprüchen.

Das er nicht emotional genug an der Seitenlinie war ist mir egal (das war Ernst Happel auch nicht:biggrins:).

Seine Interviews waren schon ein Hammer, zumal er anscheinend selbst daran glaubte.

Die Spieler haben jetzt sogar der sportlichen Leitung klargemacht, dass sie seine Umgang nicht akzeptieren (Wg Lasnik hatte die Mannschaft schon ihre Unmut geäußert).

Wir haben eine unterschiedliche Definition von Erfolg. Du scheinst in erster Linie die Punkte (bzw. die Plazierung) zu sehen. Ich sehe eher die Spielweise. Da kommen wir zwangsläufig zu verschiedenen Schlussfolgerungen. Zumal ich nicht glaube, dass wir diese Saison wieder die meisten Spielen nicht verlieren würden, wo der Gegner mehr Grosschancen hat.

Manfred hat Dir die Postings verlinkt, als Seeberger hier anfing. Sie waren fast durchweg positiv. Ich selbst hatte lange zu ihm gehalten. Bis ich sah, dass spielerisch und taktisch nichts aber auch gar nichts besser wurde.

Mike242
05.09.2009, 21:37
Schade. :traurig:

Hey man ich hatte schon meine Tivoli Karte angezündet ;)

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:37
In der Liste von oben fehlt noch ein Trainer Frank Schmidt!!

Master of Desaster
05.09.2009, 21:38
Wie wärs mit einem Casting Aufruf " AASDST " ( Alemannia Aachen Sucht Den Super Trainer ) :biggrins:
:lach::lach:
Stefan Raab, übernehmen Sie!!!!:biggrins:

AIXtremist
05.09.2009, 21:40
In der Liste von oben fehlt noch ein Trainer Frank Schmidt!!

HOECKER, sie sind raus! ^^

WoT
05.09.2009, 21:40
Deine bissige Ironie in Ehre. Seeberger wirken zu lassen hätte womöglich den Zuschauerschnitt weiter sinken lassen. Was wohl einen Seebergergroschen von 6,34 € erfordert hätte. Der Seebergerfaktor ist weg. Hoffen wir das Beste.Sonst "hätte womöglich" ist immer ein besonders überzeugendes Argument, satte Ausgaben für Stimmungsaufheller zu begründen...



...Aber Danke, es wirkt schon. Jetzt bin ich wieder ganz fröhlich und entspannt und mache mir vor allem keine Gedanken. Natürlich nur, bis man uns sagt, wann für anständige Alemannen wieder Empörung angesagt ist. Aber Gedanken mach ich mir nimmermehr. Bestimmt nicht. Dafür gibt es bei der Alemannia ja andere. Wie die denken, das mußte mal gesehen haben. Da kommt unsereiner nicht mehr mit und schnappt nur noch nach Luft. Diese Leichtigkeit, als gölten die Denkgesetze nicht mehr. Freischwebend. Wahrhaft bewunderswert.

Seelige Grüße

ZappelPhilipp
05.09.2009, 21:40
hast du irgendwie schlechte laune? wieso darf man denn jetzt keine umfrage diesbezüglich machen? zum glück bist du ja auch ein "anonymer lutscher"...aber wolfgangs bitte scheinst du wohl nicht gelesen zu haben!

Sorry, aber ich glaube, Du hast das nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte:

Kennst Du eventuell aus ganz alten Filmen (meistens in s/w) so Bürschen, die auf der Straße standen, nen Stoß Zeitungen auf dem Arm und gaaanz laut Extrablatt riefen, um die Leute neugierig zu machen?

Ja, ich habe Wolfgangs Post gelesen, und nein, ich habe keine schlechte Laune.
Wieder ja, ich bin auch ein anonymer Lutscher. :biggrins: (Dies hat ja hier einen Hintergrund, der dir ja auch bekannt sein dürfte.

Ich finde ne Umfrage einfach lustig und nicht sonderlich hilfreich. Zumal meine Kandidaten gar nicht aufgelistet sind ...
Aber nun ist gut.

wampie
05.09.2009, 21:40
Nee der F. Schmidt hat immer so schief geguckt :lach:

ZappelPhilipp
05.09.2009, 21:41
Dieses Argument wurde auch schon beim letzten Trainerwechsel verwendet ............................

Ja ja, die Herren Profiballtreter sitzen eben doch immer am längeren Hebel ...

Kleeblatt4TSV
05.09.2009, 21:43
Seit wann hat denn Hecking bei uns eine technisch gute Mannschaft geformt? Er hat eine technisch gute und völlig intakte, durch Erfolge und UEFA-cup Qualifikation höchst motivierte Mannschaft von Berger übernommen und 2 Jahre später in die Bundesliga geführt.
Klar das hat er sicherlich gut gemacht, aber in der jetzigen Situation sind die Rahmenbedingungen völlig andere. Der Druck und die Erwartungshaltung sind viel höher, die Mannschaft hat Probleme noch und nöcher... Eher fast schon mit der Situation von H96 zu vergleichen wo er zuletzt auch kein Bischen weiter kam.
Ich denke Hecking wird etwas zu sehr glorifiziert. In meinen Augen waren jedenfalls Berger und Frontzeck beides bessere Trainer, auch wenn das gerade bei Frontzeck sehr viele anders sehen, das weiß ich (Jaja, ein Gladbacher... wie kann ich nur... werft ruhig die Steine :-) ).

Hecking zurück zu holen wäre eine Katastrophe!
Und ich glaube auch kaum, daß er Erfolg hätte wenn er den käme, weil er einach nicht der richtige Typ Trainer ist, den wir momentan brauchen. Und weil er auch wegen seines Abgangs ebenso überkritisch beurteilt werden würde wie Frontzeck und Seeberger. Das bringt nur Unruhe und spaltet die Fans in Heckinganbeter und Heckinghasser und das alles können wir jetzt echt nicht gebrauchen!
Eigentlich ist irgendwie momentan hier einfach jeder Trainer verkehrt oder aber viel zu teuer. Die Erwartungshaltung bei uns ist irgendwie schon arg komisch und überzogen. Frontzeck wird niedergemacht weil wir mit unserem offensiven Hurrafußball in Liga 1 mit all den Torfeuerwerken einfach viel zu viele Gegentorre kassiert haben. Seeberger weil wir trotz Defensivbollwerk kein offensives Torfeuerwerk zelebrieren... Alles und jeder wird doch hier bei uns nieder gemacht, wie es eben gerade passt. Wirklich in Ruhe arbeiten kann hier doch kaum einer. Und gerade Hecking wird das von allen möglichen Alternativen die es so gibt noch am allerwenigsten können. Es ist mir ziemlich egal wer kommt, solange es nicht der Hecking ist, der neue bleibt doch bestimmt eh' nicht sehr lang', bei dem Kader den wir haben. Unsere Mannschaft ist zwar von den Einzelakteuren her sehr gut, aber der Mix der stimmt nicht, und das macht es schwierig für jeden Trainer der herkommt hier Erfolg zu erzielen und schönen UEFA-cup reifen Fußball, der hier bei uns unter vorgehaltener Hand eben doch erwartet wird, darbieten zu lassen.

Ganz meine Meinung :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

normalo
05.09.2009, 21:43
Ich kann von meinem Fenster Feuerwerk hören und beobachten, ob es da einen zusammenhang gibt:lach:

PhL-AC
05.09.2009, 21:45
Ich persönlich fände Ede Becker noch gut ;-)

Ramazzotti
05.09.2009, 21:45
Aufpassen bei der Umfrage :laut:

Die lesen hier mit:spitz:

normalo
05.09.2009, 21:47
Und wenn nicht?

es kann nur besser werden. Es wird aufjedenfall ein Ruck durch die Mannschaft gehen, aus der ja auch immer wieder stimmen gegen Seeberger erhoben wurden, naja zumindest von Ex Spielern wie Straub, Klitze etc...

wampie
05.09.2009, 21:47
Aufpassen bei der Umfrage :laut:

Die lesen hier mit:spitz:

Oha ....gut das du das erwähnst......ich enthalte mich sofort der Stimme :biggrins:
Gut das jemand aufpasst :lach:

Aix Trawurst
05.09.2009, 21:47
Das er nicht emotional genug an der Seitenlinie war ist mir egal (das war Ernst Happel auch nicht:biggrins:).

Seine Interviews waren schon ein Hammer, zumal er anscheinend selbst daran glaubte.

Die Spieler haben jetzt sogar der sportlichen Leitung klargemacht, dass sie seine Umgang nicht akzeptieren (Wg Lasnik hatte die Mannschaft schon ihre Unmut geäußert).

Wir haben eine unterschiedliche Definition von Erfolg. Du scheinst in erster Linie die Punkte (bzw. die Plazierung) zu sehen. Ich sehe eher die Spielweise. Da kommen wir zwangsläufig zu verschiedenen Schlussfolgerungen. Zumal ich nicht glaube, dass wir diese Saison wieder die meisten Spielen nicht verlieren würden, wo der Gegner mehr Grosschancen hat.

Manfred hat Dir die Postings verlinkt, als Seeberger hier anfing. Sie waren fast durchweg positiv. Ich selbst hatte lange zu ihm gehalten. Bis ich sah, dass spielerisch und taktisch nichts aber auch gar nichts besser wurde.
Ja ganz zu Beginn wurde er nach dem buchwaldfiasko freudig empfangen das weiß ich auch, aber schon nach der erfolgreichen Rückrunde fing das Querschießen wieder an. Ich hab auch meine Probleme mit Seeberger, aber ich denke er hat aus unserem "Luschenkader" so ziemlich genau das maximale rausgeholt was drin war. Mir gefällt auch so einiges an der Spielweise nicht, aber ich sehe auch klare Fortschritte und Verbesserungen die er bewirkt hat. Leider ist das alles durch den saisonstart und insbesondere durch die desaströse Stadioneröffnung eben auch schnellstmöglich wieder zunichte gemacht worden.
Das größte Probklem was ich jetzt sehe, ist, daß unsere Mannschaft nun nach Buchwald erfolgreich den zweiten Trainer abgesägt hat, kein sehr gutes Signal an Spieler, die in nahezu regelmässigen Abständen immer wieder eine höchst unprofessionelle Arbeitseinstellung auf dem Platz zeigen. Im Grunde hätte man nach dem eröffnungsdebakel wohl am besten alle Spieler mit Trainer zusammengetrommelt und denen angeboten entweder mit einem Aufstieg diese Schmach wieder gut zu machen oder wenn das nicht klappt allesamt abzudanken und zu verschwinden. Jetzt haben die Spieler schon den zweiten Trainer abgesägt und wissen ganz gemütlich, daß der nächste Mann auch Schuld an allem ist, egal was sie machen oder nicht.
Wieviele Trainer sollen wir den feinen Spielerdiven denn noch anbieten??? Welches Schweinder'l hätten's denn gern???

flitzer1982
05.09.2009, 21:49
Sorry, aber ich glaube, Du hast das nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte:

Kennst Du eventuell aus ganz alten Filmen (meistens in s/w) so Bürschen, die auf der Straße standen, nen Stoß Zeitungen auf dem Arm und gaaanz laut Extrablatt riefen, um die Leute neugierig zu machen?

Ja, ich habe Wolfgangs Post gelesen, und nein, ich habe keine schlechte Laune.
Wieder ja, ich bin auch ein anonymer Lutscher. :biggrins: (Dies hat ja hier einen Hintergrund, der dir ja auch bekannt sein dürfte.

Ich finde ne Umfrage einfach lustig und nicht sonderlich hilfreich. Zumal meine Kandidaten gar nicht aufgelistet sind ...
Aber nun ist gut.


dann habe ich den satz wohl falsch verstanden. ich finde es nicht schlimm, besonders im hinblick auf hecking. würde mich doch interessieren wieviele ihn als nogo betrachten.
kannst doch auch "ich habe eine andere idee" anklicken:wink_b:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 21:50
Aufpassen bei der Umfrage :laut:

Die lesen hier mit:spitz:

Dann wissen die ja jetzt das wir Hecking nicht wollen:aetsch:

Ramazzotti
05.09.2009, 21:51
Funkel in Führung :biggrins:

Weil:

Hecking darf nicht, und
Eric keine Lizens.

ZappelPhilipp
05.09.2009, 21:51
... (exemplarisch bleibt nur das hier stehen)
Wieviele Trainer sollen wir den feinen Spielerdiven denn noch anbieten??? Welches Schweinder'l hätten's denn gern???

Ganz genau meine Denke.
So geht es normalerweise auch nicht.

Bernardo TSV
05.09.2009, 21:52
So, endlich geschafft. Lange genug gedauert hat es ja. Herr Seeberger
ist über sein schlechtes Image gestürzt und hierfür gibt es kein Mitleid.
Allerdings geht jetzt die Nachfolgesuche los. Nach den letzten 3 Trainer-
pfeiffen muss so langsam mal wieder jemand mit Kontinuität her.
Von den genannten Namen kann man auch nicht restlos überzeugt sein,
da wirklich gute Trainer jetzt nicht arbeitslos sind.
Der oft genannte Finke ist ja gerade in Japan gescheitert, und zu Dieter
Hecking gibt es viele "schlechte" Meinungen.
Petrick Sander halte ich für keinen schlechten, aber der hat auch eine
komische Art. Van der Luer wäre sicherlich eine Identifikationsfigur
für Aachen, der hat m.E. große Anerkennung in der Truppe und aufgrund
seiner niederländischen Herkunft eine gute fußballerische Ausbildung genossen.
In vielen Vereinen funktioniert doch diese Lösung eines Mannes aus den
eigenen Reihen, wieso bei uns vielleicht nicht ?
Die Zeit der Ausreden für die Mannschaft ist jedenfalls jetzt zu Ende.
Bin mal gespannt, wie die jetzt aufblühen.....

wampie
05.09.2009, 21:52
Von mir zum Thema " Hecking " : Absolutes No Go

Ich möchte allen die ihn jetzt wieder hier sehen bzw als Messias feiern mal ins Gedächnis rufen, wer uns in den letzten Jahren die ganze *******e durch seine Flucht nach H69 eingebrockt hat.

Sorry aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :crazy:

Ohne Worte
05.09.2009, 21:53
...sollten dringend in die Liste aufgenommen werden. Und was macht eigentlich Gerd Roggensack?

Mit denen ist eine Politik der ruhigen Hand, wie sie unser Manager bevorzugt, in jedem Fall gewährleistet :zunge:.

Gut finde ich in jedem Fall, dass "die Entscheidungshoheit bei der sportlichen Leitung und beim Geschäftsführer" liegt, wie der Manager es bestätigt hat. Das werden er und Herr Kraemer dem OB und seinem Kofferträger am Mittwochabend unmißverständlich klar gemacht haben.

:lach:

Ich bin schon sehr gespannt, wer nun aus dem Hütchen hüpfen wird.

Viel Glück (um den Fußballverstand nicht zu stark zu beanspruchen)!

ow

circo
05.09.2009, 21:55
Sonst "hätte womöglich" ist immer ein besonders überzeugendes Argument, satte Ausgaben für Stimmungsaufheller zu begründen...




Da ich über keine hellseherische Fähigkeiten verfüge, kann ich für die Zukunft nur das Konjunktiv in Form von "hätte womöglich" bentuzen. Dass viele Fans mit Fussball à la Seeberger unzufrieden waren und einige dadurch ihre Abstinenz vom Tivoli begründen ist keine Mutmassung. Daraus herzuleiten, dass die Alemannia "womöglich" finanzielle Verluste durch den Seebergerfaktor erleiden würde, ist nicht nur Zauberei.

In der Tat sehe ich mich außer Stande für die Zukunft absolute Prognose zu machen. Da kann ich Dich nur beneiden. Für die Vergangenheit hatte ich allerdings genug von Seeberger.

Grüsse zurück

ZappelPhilipp
05.09.2009, 21:56
dann habe ich den satz wohl falsch verstanden. ich finde es nicht schlimm, besonders im hinblick auf hecking. würde mich doch interessieren wieviele ihn als nogo betrachten.
kannst doch auch "ich habe eine andere idee" anklicken:wink_b:

Deine Hochstelltaste klemmt. :wink_b:

Ich habe ja auch für nen anonymen "Anderen" gevotet. Klasse.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um eine andere Umfrage, die viel wichtiger hier in Oche ist:

Hecking:

[ ] ja, den will ich wieder haben

[ ] absolutes NoGo in Aachen

wampie
05.09.2009, 21:58
Och wisst ihr watt....ich lass mich auch mal zu nem Tip hinreissen :biggrins:
Irgendwie hab ich im Urin.....et könnte sein...et wird........ :biggrins:

Mike Büskens :party:

RexRegius
05.09.2009, 21:59
Ich bitte um eine andere Umfrage, die viel wichtiger hier in Oche ist:

Hecking:

[ ] ja, den will ich wieder haben

[ ] absolutes NoGo in Aachen

Mach keine Umfragen, wenn Du das Ergebnis lieber nicht wissen willst. Einer der Gründe, warum ich Volksentscheide bei bundespolitischen Entscheidungen grundsätzlich ablehne.

In dem Fall hier würde ich mal auf eine "Pro Hecking Vote" von knapp 65 % tippen.

ZappelPhilipp
05.09.2009, 22:00
Och wisst ihr watt....ich lass mich auch mal zu nem Tip hinreissen :biggrins:
Irgendwie hab ich im Urin.....et könnte sein...et wird........ :biggrins:

Mike Büskens :party:
Und was ist mit Moulder ? Und Skully ?

webwolf
05.09.2009, 22:01
Aufpassen bei der Umfrage :laut:

Die lesen hier mit:spitz:

Ja ja - ich weiß :wink_b:

Nein, also damit es alle auch richtig verstehen: Diese Umfrage ist ein kleiner Spaß, reine Unterhaltung und repräsentiert ja auch nur eine kleine Schar von Alemannia Fans. Keiner maßt sich hier an, etwas bestimmen oder auch nur vorschlagen zu wollen. Interessant ist's trotzdem ...

Yannic17
05.09.2009, 22:02
Wer hat Fach gewählt? War ein geiler Witz :biggrins::biggrins::biggrins:

Aix Trawurst
05.09.2009, 22:03
Ja ja - ich weiß :wink_b:

Nein, also damit es alle auch richtig verstehen: Diese Umfrage ist ein kleiner Spaß, reine Unterhaltung und repräsentiert ja auch nur eine kleine Schar von Alemannia Fans. Keiner maßt sich hier an, etwas bestimmen oder auch nur vorschlagen zu wollen. Interessant ist's trotzdem ...
In der Tat.

ProlliAC
05.09.2009, 22:03
hecking??? ihr habt doch einen an der klatsche... sorry, aber jeder der den zurückhaben will ist nicht ganz richtig im kopf :crazy:
Sehe ich genauso! Egal weswegen er damals abgehauen ist, wir standen plötzlich in der Bundesliga ohne Trainer! Wäre er am Tivoli geblieben, so wären wir nicht aus der Bundesliga abgestiegen! Ohne Zweifel war er ein Aufstiegstrainer aber so wie ers gemacht hat war unwürdig!

Bernardo TSV
05.09.2009, 22:04
...sollten dringend in die Liste aufgenommen werden. Und was macht eigentlich Gerd Roggensack?

Mit denen ist eine Politik der ruhigen Hand, wie sie unser Manager bevorzugt, in jedem Fall gewährleistet :zunge:.

Gut finde ich in jedem Fall, dass "die Entscheidungshoheit bei der sportlichen Leitung und beim Geschäftsführer" liegt, wie der Manager es bestätigt hat. Das werden er und Herr Kraemer dem OB und seinem Kofferträger am Mittwochabend unmißverständlich klar gemacht haben.

:lach:

Ich bin schon sehr gespannt, wer nun aus dem Hütchen hüpfen wird.

Viel Glück (um den Fußballverstand nicht zu stark zu beanspruchen)!

ow



...ich hätte noch den Schafstall oder den Köppel, sofern man ihn in
Ingolstadt wegbekommt.
Zwei gehen aber gar nicht, Funkel und Fach !!!
Der Funkel ist der mit Abstand langweiligste Trainer, den ich kenne.
Und Fach ist überall, wo er war, gescheitert.

ZappelPhilipp
05.09.2009, 22:05
Mach keine Umfragen, wenn Du das Ergebnis lieber nicht wissen willst. Einer der Gründe, warum ich Volksentscheide bei bundespolitischen Entscheidungen grundsätzlich ablehne.

In dem Fall hier würde ich mal auf eine "Pro Hecking Vote" von knapp 65 % tippen.

Möglich.
Nur man sollte dabei auch bedenken, dass ne Menge neue und jüngere Fans dabei sind, die die Vorgänge so auch nicht kennen.
Sicherlich würde er aber über 50% liegen.
Bei 65 % wären allerdings auch schon 35% gegen "eiskalten Huskyblick" Dieter.
Und für nen neuen Trainer bedeutet das schon starken Gegenwind von Anfang an.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
05.09.2009, 22:05
eben durch Zufall Bornemann (rechts) erwischt wie er die Vetragsmodalitäten mit unserem neuen Trainer (links) aushandelte. :biggrins:
http://2.bp.blogspot.com/_1MHO_3PJY2U/SYJa5yNyQ6I/AAAAAAAACPA/LN9Zg6B7KBk/s400/Lash_and_Fuzzy.jpg

Christoph.Ac
05.09.2009, 22:05
Ich möchte jetzt mal meine Gedanken in Worte fassen und hoffe der Beitrag geht nicht so schnell unter wie ich es erwarte?!

Jürgen Seebereger wurde beurlaubt und wird zukünftig nicht mehr in Aachen arbeiten. Es stellt sich die Frage wer nun als neuer Trainer sein Glück versuchen darf.

Schon jetzt teilt ein Name die Fangemeinde, Dieter Hecking!

Für ihn spricht sein Erfolg mit der Mannshaft in vergangen Tagen und seine Kenntnisse über die Alemannia. Gegen ihn spricht sein Misserfolg bei Hannover, vorallem diese Saison und sein unrümlicher Abgang.

Hecking hat eine intakte Aachener Mannschaft von Jörg Berger übernommen und die Mannschaft bis in die erste Liga entwickelt. Der Umbruch kam mit seinem Wechsel nach Hannover. Die Trainer nach ihm haben Pech gehabt(MF), schlechte Leistungen erbracht(GB) oder schlicht und ergreifend niemals einen festen Fuß in Aachen gefasst(JS).

JS hat die Mannschaft in seiner ersten Saison gefestigt in der Defensive und einige Punkte heraus geholt. Vor ihm hatten wir beispielsweise das "Standard - Tor" Problem. Mit ihm kam das "Auswärts - Verlier" Problem in der letzten Saison.

Er hat sich durch strenge Autorität durchgesetzt und gnadenlos aussortiert. Ihm war es nicht wichtig nach außen einen guten Eindruck zu hinterlassen sondern hat gearbeitet und sich auf die Mannschaft konzentriert.
Seine Entscheidungen bezüglich zahlreichen Spielern und dem Umgang mit ihnen haben ihn unbeliebt gemacht und verlangten nach Argumenten auf dem Platz. Ob es die gegeben hat, ist Ansichtssache.

Jetzt ist er entlassen und es bricht eine neue Ära an. Sowas geht im Fußball ja sehr schnell und wir hoffen das wir einen neuen Trainer bekommen, der starken Fußball spielen lässt.

Egal wer es wird, wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft zu einem respektvollen und starken Gegner für andere macht. Das wir die Qualität dazu haben steht außer Frage. Es muss ein Spieleriches Zeichen gesetzt werden(Vielleicht gegen Eintracht).

Es stellt sich aber die Frage, was suchen wir Fans denn eigentlich? Ich lese hier immer wieder Aussagen wie:

"Ich möchte gepflegtes Kurzpassspiel"

"Ein Trainer der an der Seitenlinie gas gibt"

"Attraktiver Fußball"

"Jemand der den Weicheiern da mal in den ***** tritt"

"Ein knallharter Trainer"

etc...

Die Aussagen sind für ein schöneres Fußballspiel unter einem starken Trainer, der den Jungs auch mal in den Hintern treten kann. Seeberger hat auch vielen leuten in den Hintern getreten und es hat ihm nichts eingebracht.

Ich denke, wir brauchen einen Trainer, egal wer, der aktuell mit seiner Spielweise und seiner Einstellung zur Mannschaft passt. Wir brauchen jemanden der wie ein Puzzelstück das Gefüge vervollständigt. Ob es nun Herr Hecking oder sonst wer ist, spielt keine Rolle. Der Trainer soll und wird nicht für die Fans gekauft sondern muss zunächst mal wie die Faust aufs Auge bei der Mannschaft passen. Er muss aus dieser Truppe das beste heraus holen können und dann sind auch alle Fans der Alemannia wieder glücklich.

Ich hoffe das wir einen solchen Trainer finden!

Für mich persöhnlich, auch wenn ich für Hecking bin, ist die beste Lösung, der Trainer der alles aus der Mannschaft heraus holen kann.

Guten Abend

Achim F.
05.09.2009, 22:08
Seit wann hat denn Hecking bei uns eine technisch gute Mannschaft geformt? Er hat eine technisch gute und völlig intakte, durch Erfolge und UEFA-cup Qualifikation höchst motivierte Mannschaft von Berger übernommen und 2 Jahre später in die Bundesliga geführt.
Klar das hat er sicherlich gut gemacht, aber in der jetzigen Situation sind die Rahmenbedingungen völlig andere. Der Druck und die Erwartungshaltung sind viel höher, die Mannschaft hat Probleme noch und nöcher... Eher fast schon mit der Situation von H96 zu vergleichen wo er zuletzt auch kein Bischen weiter kam.
Ich denke Hecking wird etwas zu sehr glorifiziert. In meinen Augen waren jedenfalls Berger und Frontzeck beides bessere Trainer, auch wenn das gerade bei Frontzeck sehr viele anders sehen, das weiß ich (Jaja, ein Gladbacher... wie kann ich nur... werft ruhig die Steine :-) ).

Hecking zurück zu holen wäre eine Katastrophe!
Und ich glaube auch kaum, daß er Erfolg hätte wenn er den käme, weil er einach nicht der richtige Typ Trainer ist, den wir momentan brauchen. Und weil er auch wegen seines Abgangs ebenso überkritisch beurteilt werden würde wie Frontzeck und Seeberger. Das bringt nur Unruhe und spaltet die Fans in Heckinganbeter und Heckinghasser und das alles können wir jetzt echt nicht gebrauchen!
Eigentlich ist irgendwie momentan hier einfach jeder Trainer verkehrt oder aber viel zu teuer. Die Erwartungshaltung bei uns ist irgendwie schon arg komisch und überzogen. Frontzeck wird niedergemacht weil wir mit unserem offensiven Hurrafußball in Liga 1 mit all den Torfeuerwerken einfach viel zu viele Gegentorre kassiert haben. Seeberger weil wir trotz Defensivbollwerk kein offensives Torfeuerwerk zelebrieren... Alles und jeder wird doch hier bei uns nieder gemacht, wie es eben gerade passt. Wirklich in Ruhe arbeiten kann hier doch kaum einer. Und gerade Hecking wird das von allen möglichen Alternativen die es so gibt noch am allerwenigsten können. Es ist mir ziemlich egal wer kommt, solange es nicht der Hecking ist, der neue bleibt doch bestimmt eh' nicht sehr lang', bei dem Kader den wir haben. Unsere Mannschaft ist zwar von den Einzelakteuren her sehr gut, aber der Mix der stimmt nicht, und das macht es schwierig für jeden Trainer der herkommt hier Erfolg zu erzielen und schönen UEFA-cup reifen Fußball, der hier bei uns unter vorgehaltener Hand eben doch erwartet wird, darbieten zu lassen.

Dass man der Personalie Hecking ablehnend gegenüber stehen kann ist aus meiner Sicht total ok.

Was du über ihn schreibst ist allerdings völlig falsch.

Gerade weil Hecking eine erfolgreiche Mannschaft übernahm machte dies die Aufgabe doch schwer. Die Erwartungshaltung war gerade wegen der vorausgegangenen Erfolge riesig und Hecking wurde von vielen mit Argusaugen betrachtet, war er doch gerade mit Lübeck abgestiegen und sollte nun Jörg Berger beerben, dessen Abgang viele nicht nachvollziehen konnten. Doch er hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Die Behauptung Hecking hätte vor allem von der Vorarbeit Bergers profitiert gehört in die Kategorie Legendenbildung.

DH hat direkt in seinem ersten Jahr der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt.

Das Spielsystem wurde auf ein 4-3-3 umgestellt.
Es standen regelmäßig 4-5 neue Spieler (Plaßhenrich, Rolfes, Sichone, Pinto, Scharping) in der Startelf.

Wir waren unter DH die beste Mannschaft der Liga nach Standardsituationen!

Die Ausrichtung war noch offensiver als unter Berger!

Doch trotz seiner guten Arbeit bin ich klar gegen seine Rückkehr. Die Wunden sind noch nicht verheilt und werden es wohl auch nicht mehr.

Wenn ich allerdings Namen wie Funkel oder Stevens lese bekomm ich echte Magenschmerzen.

Ein Grund warum JS hier so kritisch gesehen wurde ist doch seine Philosophie des extrem kontrollierten Sicherheitsfußballs. Und genau das verkörpern doch auch die Herren Stevens und Funkel, auch wenn es sich um ausgewiesene Fachleute handelt. Sorry, aber dann hätte man JS auch behalten können!

Yannic17
05.09.2009, 22:10
Möglich.
Nur man sollte dabei auch bedenken, dass ne Menge neue und jüngere Fans dabei sind, die die Vorgänge so auch nicht kennen.
Sicherlich würde er aber über 50% liegen.
Bei 65 % wären allerdings auch schon 35% gegen "eiskalten Huskyblick" Dieter.
Und für nen neuen Trainer bedeutet das schon starken Gegenwind von Anfang an.

Würde quasi die Fankultur der Alemannia ein wenig spalten. Aber wenn er Offensiv spielen lässt und damit dann auch noch genügend Punkte holt werden ihn auch viele er 35 oder was weiß ich wieviel Prozent gegen Hecking sind, akzeptieren. Denk ich mal. Aber lieber Hecking, als Fach oder Funkel. Funkel spielt mir zu sehr nach dem "Seeberg'schen Konzept".

Heya Alemannia
05.09.2009, 22:11
Nabend,
habe nicht abgestimmt, da es in meinen Augen mehrere gute Möglichkeiten gäbe.


mein Senf zum Thema:

Hecking:

Da hab ich Bauchschmerzen und fühl mich ein wenig prostituiert. Aber eigentlich hat die Geschichte gezeigt, dass es mit ihm passt. Seine Idee von Fußball kam hier gut an, natürlich waren auch Phasen der großen Kritik dabei, er hat es aber hinbekommen. Dann sein Abgang, der sicher stillos war. Nun hat aber jeder eine 2. Chance verdient und weil mir in Bezug auf unseren Traum Sport Verein die Jacke näher ist als die Hose würd ich das akzeptieren können.

Funkel:

Nein, besser nicht. Ist ein richtig guter Typ. Ist 2 mal aufgestiegen, aber jedes Mal mit großen Favoriten. Hat aber bei keiner seiner Stationen guten Fußball spielen lassen. Da ist mir sein vorzeigbarer Erfolg egal. Nach den Jahren in der Sahara brauchen wir optimistischen Offensivfußball. Und dafür steht Funkel nicht.

Büskens:

Ebenfalls guter Typ. Hat im Profi Fußball aber als Trainer noch nicht viel gezeigt. Ein paar Spiele mit Schalke, mehr nicht. Ob es gut ist jetzt wieder einem Neuling das Heft in die Hand zu geben weiß ich nicht. Aber die Idee klingt attraktiv.

Ede Geyer:

Um Gottes Willen. Der Eugen des Ostens. Davon hab ich für die nächsten 10 Jahre immer noch genug.

Dietz:

Das ist doch wohl ein Scherz. Riesentyp, keine Frage. Aber dürfte über 60 sein und hat kaum Trainererfahrung im Seniorenbereich. Nein, das geht nicht.


Fach:

Hat mich bei keiner Trainerstation überzeugt. Keine sichtbare Idee vom Fußball.

Pflipsen:

Keine Ahnung. Ich kann mir ihn aber nicht als Respektsperson als Trainer im Profifußball vorstellen. Eigentlich nur in unteren Klassen und im Jugendbereich. Hat was von Andi Möller.

Slomka:

Unter ihm hat Schalke zwar ein paar Punkte geholt, aber sch..ß Fußball gespielt. Ist allerdings adrett und professionell im Umgang mit den Medien. In meinen Augen ein bisschen ein Blender.

Sander:

Da brauch ich nur zu überlegen, wie Cottbus Fußball gespielt hat mit ihm. Nein danke.

Andersen:

Kam in Mainz nicht mit den Spielern zurecht. Das hatten wir ja grade.

Bommer:

Guter Typ, hat auch schon richtig schönen Fußball spielen lassen. Kann ich mir vorstellen.

Eric v.d.L.:

Wäre schade für die Zukunft des gesamten Nachwuchsbereichs, da es gerade große wichtige Veränderungen gibt und es oben im Kopf etwas Stabilität braucht, nach vielen Wechseln in kurzer Zeit. Er soll mal in aller Ruhe weiter aufbauen und seinen Trainerlehrer machen. Er wäre dann als nächster dran. Andererseits, wenn man jetzt einen Trainer findet, mit dem man sehr lange arbeitet, könnte der Eric uns irgendwann verlassen um aufzusteigen. Aber, das ist alles Zukunftsmusik.

Ede Becker:
Schwierig. Hat phasenweise tollen Fußball bieten lassen, viele junge Talente aus dem eigenen Club gefördert und zu Profis gemacht. Konnte aber den Niedergang nicht abwenden und wirkt ausgebrannt. Hätte dabei kein gutes Gefühl.

Andere Idee:

Kronhardt/ Plasshenrich und Co bis zur Winterpause und dann einen aus seinem Vertrag rauskaufen.

Schwarz-Gelbsucht
05.09.2009, 22:13
Stevens ist bei Red Bull Salzburg.

Mein Favorit ist Funkel.:klatschen:

...meiner auch. Ich finde, der hat in Frankfurt `ne gute Arbeit gemacht, hat die nach ihrem 2.Liga-Abstieg in der 1. Liga etabliert und mag ja angeblich (lt. Pintos Friseur:biggrins:) unsere Alemannia. Bei Hecking hätte ich ein bischen Bauchschmerzen, aber unter ihm haben wir den besten Fußball gesehen......

circo
05.09.2009, 22:15
Ja ganz zu Beginn wurde er nach dem buchwaldfiasko freudig empfangen das weiß ich auch, aber schon nach der erfolgreichen Rückrunde fing das Querschießen wieder an. Ich hab auch meine Probleme mit Seeberger, aber ich denke er hat aus unserem "Luschenkader" so ziemlich genau das maximale rausgeholt was drin war. Mir gefällt auch so einiges an der Spielweise nicht, aber ich sehe auch klare Fortschritte und Verbesserungen die er bewirkt hat. Leider ist das alles durch den saisonstart und insbesondere durch die desaströse Stadioneröffnung eben auch schnellstmöglich wieder zunichte gemacht worden.
Das größte Probklem was ich jetzt sehe, ist, daß unsere Mannschaft nun nach Buchwald erfolgreich den zweiten Trainer abgesägt hat, kein sehr gutes Signal an Spieler, die in nahezu regelmässigen Abständen immer wieder eine höchst unprofessionelle Arbeitseinstellung auf dem Platz zeigen. Im Grunde hätte man nach dem eröffnungsdebakel wohl am besten alle Spieler mit Trainer zusammengetrommelt und denen angeboten entweder mit einem Aufstieg diese Schmach wieder gut zu machen oder wenn das nicht klappt allesamt abzudanken und zu verschwinden. Jetzt haben die Spieler schon den zweiten Trainer abgesägt und wissen ganz gemütlich, daß der nächste Mann auch Schuld an allem ist, egal was sie machen oder nicht.
Wieviele Trainer sollen wir den feinen Spielerdiven denn noch anbieten??? Welches Schweinder'l hätten's denn gern???

Welche klare Forschritte und Verbesserungen hast Du denn ausgemacht. Bis vielleicht auf Standardgegentorquote, kann ich, beim besten Willen, keine Verbesserungen sehen. Ganz im Gegenteil.

Zu Deiner Frage, wieviele Trainer wollen diese Spieler noch verschleißen, kann ich entgegnen, wiele Spieler will denn dieser Trainer verschleißen. Er hat viele Spieler ausgetauscht. Das ist mittlerweile "seine" Mannschaft. Da gibt es auch keine Ausrede mehr...

Kleeblatt4TSV
05.09.2009, 22:17
.....................

Ich bitte um eine andere Umfrage, die viel wichtiger hier in Oche ist:

Hecking:

[ ] ja, den will ich wieder haben

[ ] absolutes NoGo in Aachen


[x ] absolutes NoGo in Aachen

Heya Alemannia
05.09.2009, 22:18
Hab Augenthaler vergessen:

Könnte etwas teuer sein, aber als Typ super und ich kann mir auch vorstellen, dass es passt.

wampie
05.09.2009, 22:21
Hab Augenthaler vergessen:

Könnte etwas teuer sein, aber als Typ super und ich kann mir auch vorstellen, dass es passt.

Und wo bitte schön hat er nachhaltig bei einem Verein als " Trainer " was gebracht? Richtig....Nirgendwo
Als Spieler ein geiler Libereo....aber als Trainer....neee Sorry ...ne Tröte :party:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 22:21
Was wäre mit Erik Meier als Trainer?

Colombo
05.09.2009, 22:21
Wer hat Fach gewählt? War ein geiler Witz :biggrins::biggrins::biggrins:

würd ich auch gern mal wissen :D

wer den fach wählt, der hat keine ahnung von fußball^^

was pflipsen angeht: der trainiert doch rw essen II oder so.
glaub nich dass aachen den wirklich holen will..

mal abgesehen davon ob man hecking will oder nich. vergesst es!!! er ist zu teuer.

Aachener Alemanne
05.09.2009, 22:22
[x ] absolutes NoGo in Aachen

Ganz genau so ist es!!!!:daumen_oben:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
05.09.2009, 22:24
Die Aussagen sind für ein schöneres Fußballspiel unter einem starken Trainer, der den Jungs auch mal in den Hintern treten kann. Seeberger hat auch vielen leuten in den Hintern getreten und es hat ihm nichts eingebracht.
Guten Abend

Der hat niemandem in den Hintern getreten, der hat menschlich/charakterlich gesehen einigen Leuten ins Gesicht gerotzt.
Bin froh daß die ewig aalglatte Glatze weg ist.

Bernardo TSV
05.09.2009, 22:24
Was wäre mit Erik Meier als Trainer?


Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass er "Lust" auf solche Sachen hat.
Der repräsentiert zwar, aber offizielle Funktionen sind wohl nicht sein Ding.
War doch mal Co-Trainer, aber hat dann wohl keine Zeit mehr gehabt.

Colombo
05.09.2009, 22:26
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass er "Lust" auf solche Sachen hat.
Der repräsentiert zwar, aber offizielle Funktionen sind wohl nicht sein Ding.
War doch mal Co-Trainer, aber hat dann wohl keine Zeit mehr gehabt.

der hat doch mal gesagt, dass der trainerjob keiner für ihn ist.
kann man also getrost vergessen

Klenkes
05.09.2009, 22:27
Brauchen wir überhaupt einen neuen Trainer? Bei soviel geballten Fachwissen hier im FORUM stellt man die Spieler auf und legt die Taktik fest. :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 22:29
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass er "Lust" auf solche Sachen hat.
Der repräsentiert zwar, aber offizielle Funktionen sind wohl nicht sein Ding.
War doch mal Co-Trainer, aber hat dann wohl keine Zeit mehr gehabt.

Der Erik wäre Optimal Lösung.Bei den Fans ist er beliebt und würde auch bei den Spielern gut ankommen!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
05.09.2009, 22:30
erweitere Liste für Vorschläge:
http://www.youtube.com/watch?v=aZdgjQuB0P0

Leo Führens Erbe
05.09.2009, 22:31
HOECKER, sie sind raus! ^^
und warum nicht? oder versteh ich den gag jetzt grad nicht?
frank schmidt leistet hervorragende arbeit. vielleicht ist sowas wie aachen noch zu früh für ohn auf jeden fall verfolge ich gespannt seine (durchaus gute) entwicklung als trainer!

Aachener Alemanne
05.09.2009, 22:31
Brauchen wir überhaupt einen neuen Trainer? Bei soviel geballten Fachwissen hier im FORUM stellt man die Spieler auf und legt die Taktik fest. :biggrins:

Wer soll das denn bezahlen???:lach:

Klenkes
05.09.2009, 22:31
Ja, als guter Laune Onkel. Meijer ist kein Trainer, das kann er nicht und hat er auch selbst erkannt.

Der Erik wäre Optimal Lösung.Bei den Fans ist er beliebt und würde auch bei den Spielern gut ankommen!

Stephanie
05.09.2009, 22:32
Brauchen wir überhaupt einen neuen Trainer? Bei soviel geballten Fachwissen hier im FORUM stellt man die Spieler auf und legt die Taktik fest. :biggrins:

Gute Idee. Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag. Von Montag 8 Uhr bis Donnerstag 12 Uhr lassen wir jedes Mal eine Umfrage mit allen Spielern laufen und diejenigen, die die meisten Stimmen haben, dürfen dann am Wochenende auflaufen.

Das ist mal echte Mitbestimmung.

Heya Alemannia
05.09.2009, 22:32
Brauchen wir überhaupt einen neuen Trainer? Bei soviel geballten Fachwissen hier im FORUM stellt man die Spieler auf und legt die Taktik fest. :biggrins:

Und was wenns nicht klappt? Dann muß man ja das Forum rauswerfen....

Kleeblatt4TSV
05.09.2009, 22:33
Wer soll das denn bezahlen???:lach:


Och kein Prob, dann machen wir aus dem Tivoli-Groschen halt nen Tivoli-Euro dann passt datt schon :biggrins:

Kleeblatt4TSV
05.09.2009, 22:34
Gute Idee. Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag. Von Montag 8 Uhr bis Donnerstag 12 Uhr lassen wir jedes Mal eine Umfrage mit allen Spielern laufen und diejenigen, die die meisten Stimmen haben, dürfen dann am Wochenende auflaufen.

Das ist mal echte Mitbestimmung.

Joh und wennse dann im Ligaspiel verlieren, willet wieder keiner gewesen sein !!!!! :shocked:

Bernardo TSV
05.09.2009, 22:34
Der Erik wäre Optimal Lösung.Bei den Fans ist er beliebt und würde auch bei den Spielern gut ankommen!

...der will so etwas aber nicht machen...
Würde mir persönlich ja auch wünschen, dass er im Verein
mal Verantwortung übernimmt, ist aber nun mal nicht.

Stephanie
05.09.2009, 22:36
Joh und wennse dann im Ligaspiel verlieren, willet wieder keiner gewesen sein !!!!! :shocked:

Wir führen dann natürlich eine Liste, wer wen gewählt hat.

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 22:36
Wieso machen wir es nicht wie bei Fortuna Köln?Die Fans stimmen ab,wer spielt und wer nicht.

Klenkes
05.09.2009, 22:37
Dann können sich die "Trainer" ja mal hier erklären wieso "ihr System" versagt hat. Aber dann waren es eh die Spieler :spitz:

Und was wenns nicht klappt? Dann muß man ja das Forum rauswerfen....

Heya Alemannia
05.09.2009, 22:39
Und wo bitte schön hat er nachhaltig bei einem Verein als " Trainer " was gebracht? Richtig....Nirgendwo
Als Spieler ein geiler Libereo....aber als Trainer....neee Sorry ...ne Tröte :party:

Die Nachhaltigkeit ist bei ihm nicht zu erkennen, da hast du recht.
Aber er stieg 2001 mit Nürnberg auf, rettete Bayer 2002/03 vor dem Abstieg und führte sie im Jahr darauf in die cl.

Außerdem hat er in meinen Augen einen der besten Sprüche bei einer PK gebracht. Nach dem ersten Spieltag 2003 und dem ersten Spiel von Roque Junior, das sehr schlecht von ihm war, wurde er egfragt, was er von Roque Junior halten würde.
Er beugte sich nach kurzer Pause zum Mikro und sagte dazu nur:

Ich dachte, sie hätten uns den Roque Senior geschickt.

Naja, ich mag den halt. Aber kann sein, dass das auch nix für lang wär.

Bernardo TSV
05.09.2009, 22:42
...Auf www.trainerkarussell.de stehen viele Namen, da sind unglaublich
viele (pfeiffen), die zur Zeit ohne Verein sind. Der Thomas von Heesen
ist wohl auch zu haben. Finde ich nicht schlecht, oder Dieter Eilts (:)),
der war doch mal erfolgreicher U irgendwas-Trainer in Deutschland...

Stephanie
05.09.2009, 22:44
Finde ich nicht schlecht, oder Dieter Eilts (:)),
der war doch mal erfolgreicher U irgendwas-Trainer in Deutschland...

Und in Rostock erst... :kater:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 22:46
Fehlt in der Runde eigentlich nur noch der Jörg Berger!

Yannic17
05.09.2009, 22:51
...Auf www.trainerkarussell.de stehen viele Namen, da sind unglaublich
viele (pfeiffen), die zur Zeit ohne Verein sind. Der Thomas von Heesen
ist wohl auch zu haben. Finde ich nicht schlecht, oder Dieter Eilts (:)),
der war doch mal erfolgreicher U irgendwas-Trainer in Deutschland...

Wenn wir schon den Eilts aufgreifen, kann man doch gleich als Seeberger Nachfolger Seeberger vorschlagen. :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 22:52
Wenn wir schon den Eilts aufgreifen, kann man doch gleich als Seeberger Nachfolger Seeberger vorschlagen. :biggrins:

:lach::lach::lach:

Aix Trawurst
05.09.2009, 22:57
So jetzt hab' ich endlich auch noch einen Namensvorschlag:
Wir kaufen einfach Andreas Bergmann aus seinem derzeitigen Vertrag raus!
:biggrins: Das hätte doch echt Stil!

Tsv-Steven
05.09.2009, 22:57
Also ich bin für Werner Lorant! Ein Trainer der momentan Vereinlos ist und den Jungs mal richtig den A**** aufreißen würde.

alemanniaflo
05.09.2009, 22:57
Fehlt in der Runde eigentlich nur noch der Jörg Berger!

Aber nur für ein Spiel...

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 23:00
So jetzt hab' ich endlich auch noch einen Namensvorschlag:
Wir kaufen einfach Andreas Bergmann aus seinem derzeitigen Vertrag raus!
:biggrins: Das hätte doch echt Stil!

Das können wir doch nicht machen 96 hätte doch sonst keinen Trainer und steigt genauso wir damals noch ab.:biggrins:

Death Dealer
05.09.2009, 23:00
Augenthaler hätte was, Idol meiner Jugend, Vorbild auf dem Platz, nur die sprachliche Barriere :biggrins:

wampie
05.09.2009, 23:07
Eben das ist es eben auch ...die sprachliche Barrierefreiheit bzw die Mentalität muss auch stimmen.
Der ausgeschlafenste und rethorisch Beste Trainer muss nicht nur zur Mannschaft passen....in meinen Augen sollte er auch bei den Fans/Umfeld eine Chance auf Akzeptanz haben.
Und wie wir wissen ...der " Öcher " ist nicht grade einfach im Umgang mit anderen Dialekten bzw Mentalitäten.

alemyson
05.09.2009, 23:12
Ihr wisst (fast) alle, dass er nicht ganz freiwillig gegangen ist. Und selbst wenn, ich hätte auch Rösler gerne zurück genommen, weil er uns geholfen hätte. Hecking war der einzige Trainer seit Werner Fuchs, unter dem unsere Mannschaft einen erkennbaren Fortschritt gemacht hat, und ich denke, dass in der aktuellen Mannschaft sehr viel Potenzial steckt. Jetzt bin ich sicherer denn je ----- AUFSTIEG 2010

Naseweis
05.09.2009, 23:14
Eben das ist es eben auch ...die sprachliche Barrierefreiheit bzw die Mentalität muss auch stimmen.
Der ausgeschlafenste und rethorisch Beste Trainer muss nicht nur zur Mannschaft passen....in meinen Augen sollte er auch bei den Fans/Umfeld eine Chance auf Akzeptanz haben.
Und wie wir wissen ...der " Öcher " ist nicht grade einfach im Umgang mit anderen Dialekten bzw Mentalitäten.

Als Neuling frage ich euch: Sind denn die sportliche Leitung und der GF, die ja den Trainer auswählen so in Aachen angekommen, daß sie wissen was bei Fans/Umfeld eine Chance auf Akzeptanz hat?

AAFC
05.09.2009, 23:16
wie ernst diese Entscheidung sein wird - kann sich keiner ausmalen!
Aber Bornemann müsste eigentlich auch weg, genau wie Linden auch!!!

Ich bin für AXEL.G und Mohnen for president!....
Guido C. soll wieder gesunden und der Mob tobt in OB!!!

Denn es gilt: Nur der TSV!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Kalle-TSV
05.09.2009, 23:17
Ich denke, diese Aktion konnte man, subjektiv betrachtet, erwarten. Die Tatsache, dass keine neuen Transfers mehr getätigt werden, deuteten meiner Meinung schon daraufhin. Nichts gegen den Menschen Jürgen Seeberger, als Trainer hat er in Bezug auf Spieltkultur usw. schon lange versagt. Viele Fans hier im Forum haben von Rumpelfußball, sprich Fußball ohne System und Struktur, geschrieben und man hat sich wirklich immer nur von Statistiken und Ergebnissen etwas blenden lassen (nur meine Meinung). Es gibt in diesem Forum wirklich viele Fans mit Fußballverstand und dies haben wohl auch die Verantwortlichen mit einbezogen. Wer soll jetzt neuer Trainer werden? Ganz ehrlich, Dieter Hecking wäre wohl für mich nur eine Option, wenn alle Trainer in Deutschland von Aliens aufgefressen würden. Mein Favorit wäre Eric van der Luer!:klatschen: Er kennt das gesamte Umfeld und ist für mich ein hervorragender Fußballkenner und der Charaktermensch sowieso, und, er ist!??! :nixweiss:! Natürlich eine Frohnatur!:party:

Dr. Gaius Baltar
05.09.2009, 23:19
Bei aller Freude über die Entlassung von "Fred Clever" (alle comic fans wissen schon) Seeberger, drängen sich mir doch zwei Fragen auf! Wieso merken unsere Herren aus der Vorstandsetage erst jetzt, welch tiefer Abgrund sich zwischen Trainer:lach:und Mannschaft aufgetan hat? Die Zweite aber ist viel wichtiger. Wie wird der Rückkehrer hier empfangen werden! Ich bin mir fast sicher das der neue Trainer Hecking heißen wird. Ich persönlich trage dem Judas nichts nach. Aber ich denke doch das diese Entscheidung wenn sie denn so fallen wird, neuen Explosivstoff bieten wird.
Letztendlich ist jetzt die Mannschaft gefragt und muss in die Pflicht genommen werden.

Soweit die heiligen Worte

Daniela und Thomas
05.09.2009, 23:20
Der neue Trainer muß ein A....loch sein und gleichzeitig ein Kumpel der Mannschaft.
Respekt sollten die jungens auf jedenfall haben .
Aber er muß auch menschlich sein...(natürlich nicht zu menschlich).
die sprache muß stimmen.....(in der art,jung heute haste schei....gespielt,bleibst mal auf der bank und nächste woche startest wieder durch).
Er muß passen und sich nicht groß von den oberen reinreden lassen.Er ist der chef der Truppe und er stellt auf.
vorallem,kein Sakkoträger....:biggrins:
Einer der auch die linie hoch und runter schreit....
So könnten wir uns den neuen trainer vorstellen.

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 23:23
Da bevorzuge ich doch die Fortuna Köln Variante,wo Fans die Mannschaft aufstellen und abstimmen wer spielt und wer nicht.

Daniela und Thomas
05.09.2009, 23:24
Da bevorzuge ich doch die Fortuna Köln Variante,wo Fans die Mannschaft aufstellen und abstimmen wer spielt und wer nicht.

UIII...dass wäre auch ne variante....:biggrins:
nur werden wir uns da einig :wink_b:

Kalle-TSV
05.09.2009, 23:25
Ihr wisst (fast) alle, dass er nicht ganz freiwillig gegangen ist. Und selbst wenn, ich hätte auch Rösler gerne zurück genommen, weil er uns geholfen hätte. Hecking war der einzige Trainer seit Werner Fuchs, unter dem unsere Mannschaft einen erkennbaren Fortschritt gemacht hat, und ich denke, dass in der aktuellen Mannschaft sehr viel Potenzial steckt. Jetzt bin ich sicherer denn je ----- AUFSTIEG 2010

Wie meinst Du das, er ist nicht ganz freiwillig gegangen? Ich nehme an, das hatte nichts mit Geld zu tun :crazy: sondern hatte nur familiäre Gründe?:nixweiss:

webwolf
05.09.2009, 23:27
Als Neuling frage ich euch: Sind denn die sportliche Leitung und der GF, die ja den Trainer auswählen so in Aachen angekommen, daß sie wissen was bei Fans/Umfeld eine Chance auf Akzeptanz hat?

Tja, ein richtiger Gedanke, der mir auch schon kam. Aber es sind die zwei, die nunmal zurzeit in der Verantwortung stehen. Ich hoffe, die Herren sind sich nicht zu fein, sich umzuhören oder meinetwegen auch mal einen Erik Meijer nach seiner Meinung zu fragen über die vielen Bewerbungen, die wahrscheinlich schon am Montag auf dem Schreibtisch liegen.

Kalle-TSV
05.09.2009, 23:27
Der neue Trainer muß ein A....loch sein und gleichzeitig ein Kumpel der Mannschaft.
Respekt sollten die jungens auf jedenfall haben .
Aber er muß auch menschlich sein...(natürlich nicht zu menschlich).
die sprache muß stimmen.....(in der art,jung heute haste schei....gespielt,bleibst mal auf der bank und nächste woche startest wieder durch).
Er muß passen und sich nicht groß von den oberen reinreden lassen.Er ist der chef der Truppe und er stellt auf.
vorallem,kein Sakkoträger....:biggrins:
Einer der auch die linie hoch und runter schreit....
So könnten wir uns den neuen trainer vorstellen.

Genauuu! Hart aber ungerecht!:klatschen:

Sancho
05.09.2009, 23:28
Da bevorzuge ich doch die Fortuna Köln Variante,wo Fans die Mannschaft aufstellen und abstimmen wer spielt und wer nicht.


Spielbetriebs-GmbH Fortuna Köln...das haben die inzwischen auch. Aber das sind nur Aufstellungsvorschläge dort, die der Trainer zur Kenntnis nehmen kann...oder auch nicht. Bin noch bis Januar beim DFC-Projekt Mitglied (Teil der GmbH), habe aber schon gekündigt...das hat aber andere Gründe.

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 23:28
UIII...dass wäre auch ne variante....:biggrins:
nur werden wir uns da einig :wink_b:

Klar werden wir das,wer die meisten Stimmen hier im Forum bekommt spielt auch:biggrins:

Daniela und Thomas
05.09.2009, 23:30
Klar werden wir das,wer die meisten Stimmen hier im Forum bekommt spielt auch:biggrins:


Stimmt allerdings auch wieder:daumen_oben:...das kann ja dann heiter werden :lach:

Flush
05.09.2009, 23:31
DH hat direkt in seinem ersten Jahr der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt.

Das Spielsystem wurde auf ein 4-4-3 umgestellt.


Vielleicht würde es helfen, wieder mit zwölf Mann anzutreten. Obwohl dieser personelle Vorteil auch Heckings damalige Trainerleistung in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Ich will den hier jedenfalls nicht mehr sehen. Höchstens weinend auf der Gästebank.

silverghost
05.09.2009, 23:31
Hallo ihr Aachener ihr habt eine Liste mit echt "guten" Trainern aber warum spricht hier keiner Volker Finke????? Warum denn nicht gleich
Arrigo Sacchi oder sogar Jürgen Klinsmann???:party:

Kleeblatt4TSV
05.09.2009, 23:32
Hallo ihr Aachener ihr habt eine Liste mit echt "guten" Trainern aber warum spricht hier keiner Volker Finke????? Warum den nicht gleich
Arrigo Sacchi oder sogar Jürgen Klinsmann???:party:


Vielleicht, weil man DENN mit zwei N schreibt ??? Dafür aber ganze Sätze in einer etwas kleineren Schrift ?? :nixweiss:

Aachener Alemanne
05.09.2009, 23:33
Ich will den hier jedenfalls nicht mehr sehen. Höchstens weinend auf der Gästebank.

So und nicht anders!!! Contra Hecking!!!:mad:

Daniela und Thomas
05.09.2009, 23:33
Klinsmann :lach:

I,mach jeden spieler jeden tag a bissel besser :lach::lach:

Das fehlte noch ,der brezelbäcker....:p

wampie
05.09.2009, 23:34
Tja, ein richtiger Gedanke, der mir auch schon kam. Aber es sind die zwei, die nunmal zurzeit in der Verantwortung stehen. Ich hoffe, die Herren sind sich nicht zu fein, sich umzuhören oder meinetwegen auch mal einen Erik Meijer nach seiner Meinung zu fragen über die vielen Bewerbungen, die wahrscheinlich schon am Montag auf dem Schreibtisch liegen.

Ich denke das ist eigentlich vorrauszusetzen....wenn einer nen Riecher bzw. ein Ohr fürs Volk/Fan/Umfeld hat dann Erik. Ihn nicht zu fragen ..wäre in meinen Augen schon der erste Fehler den man nicht machen sollte.

alemanniaflo
05.09.2009, 23:34
Hallo ihr Aachener ihr habt eine Liste mit echt "guten" Trainern aber warum spricht hier keiner Volker Finke????? Warum den nicht gleich
Arrigo Sacchi oder sogar Jürgen Klinsmann???:party:

Was'n bei dir kaputt gegangen? 1. Versteh ich deinen Post in keinster Weise, mir erschließt sich da kein Sinn, nach dem 3. Mal lesen erkenn ich etwas wie Ironie, kann aber auch sein das ich mich irre...
2. Schreibst du so groß, damit du mehr Aufmerksamkeit bekommst? :nixweiss:
In diesem Sinne: :party:

Sancho
05.09.2009, 23:35
Hier die Pressekonferenz vom Montag: Albertas machts!!!
http://www.youtube.com/watch?v=WreHc9WNVW4
Nur mal was zum Entspannen ;-)

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 23:35
Hallo ihr Aachener ihr habt eine Liste mit echt "guten" Trainern aber warum spricht hier keiner Volker Finke????? Warum den nicht gleich
Arrigo Sacchi oder sogar Jürgen Klinsmann???:party:
Volker Finke ist Trainer in Japan!Beiden den anderen beiden müssen wir erst mal noch sparen bis wir die Abfindung zusammen bekommen.Erst dann kann man einen der beiden Verpflichten

Dr. Gaius Baltar
05.09.2009, 23:36
Ok ich hab da auch noch einen!
Geballte Fußballkompetenz
http://www.youtube.com/watch?v=94CB0l1T-X8


:lach:

Kalle-TSV
05.09.2009, 23:38
So und nicht anders!!! Contra Hecking!!!:mad:

Danke, Danke, Danke!:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 23:39
Ok ich hab da auch noch einen!
Geballte Fußballkompetenz
http://www.youtube.com/watch?v=94CB0l1T-X8


:lach:
:lach:Dachte der trainiert nur noch in Entwicklungsländern, wusste nicht die Alemannia auch dazu gehört

silverghost
05.09.2009, 23:42
Ja du hast recht aber mal ehrlich sollten wir alemannen nicht ernsthaft über gute Nachfolger schreiben ?? und egal wie groß oder wie klein man schreibt jeder der diesen verein Liebt so wie wir alle sollte sich auf das wesentliche schauen.......
ALEMANNIA AACHEN MEINE HEIMAT MEIN VEREIN KAISERSTADT AC
das ist das einzige was wichtig ist und nicht ob ich einen Fehler gemacht habe oder dir meine Schriftgröße nicht gefallen hat....
oder was meinst du?

Kalle-TSV
05.09.2009, 23:42
Hallo ihr Aachener ihr habt eine Liste mit echt "guten" Trainern aber warum spricht hier keiner Volker Finke????? Warum den nicht gleich
Arrigo Sacchi oder sogar Jürgen Klinsmann???:party:

Häh Jong, haste de falsche Schriftart erwischt1:kater:

Dat is kein Forum für GRAQFIKVERSUSCHE:crazy:

tsunamiAC
05.09.2009, 23:44
Hallo ihr Aachener ihr habt eine Liste mit echt "guten" Trainern aber warum spricht hier keiner Volker Finke????? Warum den nicht gleich
Arrigo Sacchi oder sogar Jürgen Klinsmann???:party:



Fast alle reden Klartext, aber keiner redet Finke. Wasn los hier? Menno!

Macht es dir eigentlich SPASS so zu schreiben? :nixweiss:

silverghost
05.09.2009, 23:46
In allem was du sagst hast du recht aber vielleicht haben wir mit Bornemann ja glück das finke wieder zurück nach Deutschland kommen möchte....
die anderen namen ja ist so wie du es sagst aber hier laufen Namen rum die mir mehr Angst machen als Seeberger ich hoffe da gibst du mir recht..

TheElk
05.09.2009, 23:46
*uff*

Viel gelesen und doch kaum was verstanden...

Wer hier Hecking fordert, der sollte sich vor Augen halten, das Bremser die Arbeit gemacht hat! Und Bremser ist nicht zu haben!

Ganz ab davon, dass J.(udas) Hecking den Verein UND die Fans einfach , schnöde und ohne viele Worte im Stich gelassen hat.

Wo war noch das Kästchen? Absoluter NO-GO!

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 23:49
In allem was du sagst hast du recht aber vielleicht haben wir mit Bornemann ja glück das finke wieder zurück nach Deutschland kommen möchte....
die anderen namen ja ist so wie du es sagst aber hier laufen Namen rum die mir mehr Angst machen als Seeberger ich hoffe da gibst du mir recht..

Finke hätte ich gerne damals gerne als Buchwald Nachfolger gesehen.

silverghost
05.09.2009, 23:51
Fast alle reden Klartext, aber keiner redet Finke. Wasn los hier? Menno!

Macht es dir eigentlich SPASS so zu schreiben? :nixweiss:



Sorry Hatte nicht gedacht das wegen meiner Schriftgröße so ein Problem gibt...
Ich war als in Aachen geborener immer der Meinung das es darum geht was man sagt und nicht wie groß aber wenn es euch stört werde ich es nicht mehr so groß schreiben....
Wir wollen doch alle nur das eine das es unserer Alemannia gut geht...

Alemaniac
05.09.2009, 23:54
Das Seeberger gehen mußte war abzusehen, obwohl man ihm bzgl. der Punkteausbeute kaum eine Vorwurf machen konnte. Ich hatte jedoch in seiner "Ära" nicht einmal den Eindruck die "Handschrift eines Trainers" zu erkannen.

UND GENAU DAS GAB ES ZULETZT BEI HECKING !

Wir brauchen einen, der eine taktische, hierarchische und spielerische Struktur in diesen Haufen bringt und genau das kann Hecking.

Ich finde er hat eine Chance verdient und man sollte ihm seinen Fehltritt von damals verzeihen. Da hat es ja anscheinend nicht nur sportliche Gründe gegeben. Mittlerweile ist er wohl geschieden und bleibt daher vielleicht auch länger :)

Hoffe nur er läßt die Flachpfeife Bremser zuhause. Kronhardt ist o.k.

Büskens ist lt. meiner Info auch ein heißes Thema in Vereinsgremien...

mcsteve
05.09.2009, 23:54
Franko Foda wäre ein guter Typ, hat bei Sturm Graz mit extrem wenig Mitteln das Team in die Euroleague geführt und lässt einen attraktiven Fussball spielen. Auf alle Fälle passt für mich ein eher jüngerer Trainer zu Aachen, der die goldene Mitte zwischen Disziplin und Kommunikation mit den Spielern beherrscht. Wichtig ist mir erstmals diesen Kolleriker und Möchtegerndespoten nicht mehr ertragen zu müssen. Glaub fest daran, jetzt geht es aufwärts...

Aachener Alemanne
06.09.2009, 00:02
... Mittlerweile ist er wohl geschieden und bleibt daher vielleicht auch länger :)

Hoffe nur er läßt die Flachpfeife Bremser zuhause. Kronhardt ist o.k.

Büskens ist lt. meiner Info auch ein heißes Thema in Vereinsgremien...

It will never stop!:schnarch::rolleyes:

silverghost
06.09.2009, 00:04
Ja es ist Schön das Du die Ironie verstanden hast aber mit der Schriftgröße wollte ich Polarisieren und nicht Provozieren ich wollte nur das wir alle uns ernsthaft mal darüber austauschen was geht und was nicht natürlich haben wir alle träume aber das ist es was passiert wenn das echte leben an uns vorbei geht wir sollten alle froh sein das der verein endlich mal konsequent war um früh genug die leine zu ziehen und nicht so wie früher wochenlang immer bla bla zu machen um dann wenn es für uns zu spät ist .....
Ich hoffe das alle die das Lesen es auch verstanden haben was ich meine.
Ich möchte niemanden zu nah treten oder Beleidigen aber mir Liegt wie euch allen nur unser Verein am Herzen.

Kalle-TSV
06.09.2009, 00:04
Finke hätte ich gerne damals gerne als Buchwald Nachfolger gesehen.

Wenn mich nicht alles täuscht. hat man Volker Finke in Japan als "unfähiger Trainer ohne Sachverstand" bezeichnet!:nixweiss:

Schwippes
06.09.2009, 00:05
Es kann nur einen geben: Hecking

Kalle-TSV
06.09.2009, 00:07
Es kann nur einen geben: Hecking

Kannst Du dies mal bitte begründen!:nixweiss:

alemanniaflo
06.09.2009, 00:10
Ich finde er hat eine Chance verdient und man sollte ihm seinen Fehltritt von damals verzeihen. Da hat es ja anscheinend nicht nur sportliche Gründe gegeben. Mittlerweile ist er wohl geschieden und bleibt daher vielleicht auch länger :)

Stimmt, es ging auch ums Geld und um die Familie... *hust*


Hoffe nur er läßt die Flachpfeife Bremser zuhause. Kronhardt ist o.k.

Was hat Kronhardt denn bisjetzt tolles geleistet und warum ist Bremser eine Flachpfeife? Ich persönlich fand' den Bremser in Ordnung, der war der stille Arbeiter im Hintergrund und somit nicht ganz unwichtig für den Aufstieg.


Büskens ist lt. meiner Info auch ein heißes Thema in Vereinsgremien...

Wäre auch mein Favorit, warum nicht mal probieren.

Übrigens bevor ich's vergesse: Hecking hat hier in meinen Augen bei den meisten Fans seinen Kredit verspielt, mit seinem "unsoliden" Abgang. Also wieso sollte er sich die Pfiffe in den ersten Spielen antun? Im Grunde hätte er beim Großteil der Fans von Anfang an dieselbe Lobby wie JS...
Mfg->Flo

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 00:13
Wenn mich nicht alles täuscht. hat man Volker Finke in Japan als "unfähiger Trainer ohne Sachverstand" bezeichnet!:nixweiss:

Vielleicht haben sie ihn Japan nicht verstanden.Er wäre wohl nicht 16 Jahre in Freiburg Trainer gewesen, wenn er so unfähig gewesen ist.

Kalle-TSV
06.09.2009, 00:15
Vielleicht haben sie ihn Japan nicht verstanden.Er wäre wohl nicht 16 Jahre in Freiburg Trainer gewesen, wenn er so unfähig gewesen ist.

Das ändert aber nichts an der Tatsache!:nixweiss:

Max
06.09.2009, 00:19
Das ändert aber nichts an der Tatsache!:nixweiss:
Der Kommentar fiel im Kontext eines Vorwurfs, Finke hätte seine Spieler zu Schwalben aufgefordert.

silverghost
06.09.2009, 00:25
Finke hätte ich gerne damals gerne als Buchwald Nachfolger gesehen.

:klatschen: Ja da hast Du recht aber ich glaube der Verein war damals noch nicht so mutig so ein Finanzielles Risiko ein zu gehen und einen solchen Trainer zu holen.

AIXtremist
06.09.2009, 00:26
Ja es ist Schön das Du die Ironie verstanden hast aber mit der Schriftgröße wollte ich Polarisieren und nicht Provozieren ich wollte nur das wir alle uns ernsthaft mal darüber austauschen was geht und was nicht natürlich haben wir alle träume aber das ist es was passiert wenn das echte leben an uns vorbei geht wir sollten alle froh sein das der verein endlich mal konsequent war um früh genug die leine zu ziehen und nicht so wie früher wochenlang immer bla bla zu machen um dann wenn es für uns zu spät ist .....
Ich hoffe das alle die das Lesen es auch verstanden haben was ich meine.
Ich möchte niemanden zu nah treten oder Beleidigen aber mir Liegt wie euch allen nur unser Verein am Herzen.

Weißt du, was mir auch am Herzen liegt und mir in selbiges Stiche versetzt?

Deine (fehlende) Interpunktion! Es tut mir in den Augen weh, wie und was du schreibst und das hat nichts mit der späten Stunde zu tun! Bitte nutze Kommata und Punkte in deinen Sätzen, damit man dich verstehen kann, auch wenn ich am Ende kapiert habe: es soll doch nur unserer Alemannia gut gehen, schon klar...

Vielen Dank!


Zum Thema:

Also sollte es stimmen, das Hecking morgen (heute/nachher) einen Termin am Tivoli hat... ;)

Ob allerdings bereits jetzt am Wochenende wirklich so viel mit neuem Trainer passieren wird? Ich bin gespannt!

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 00:27
Das ändert aber nichts an der Tatsache!:nixweiss:

Doch.Wenn danach gehen würde wäre Buchwald heute noch unser Trainer und wir wären mit ihm Aufgestiegen.Der hat auch die Red Diamonds trainiert nur war er deutlich erfolgreicher als Finke.Nur hat das bekanntlich nichts ausgesagt,wie wir heute alle wissen.

Poinky
06.09.2009, 00:27
Wie wäre es denn mit Horst Köppel?

cat12
06.09.2009, 00:29
Was ist denn mit slomka?
Den hätte ich auch gerne wieder ,fühle mich auf dem neuen Tivoli auch sehr unwohl allein der Anblick der leeren Sitze ist gresslich

AIXtremist
06.09.2009, 00:30
Wie wäre es denn mit Horst Köppel?

Poinky, bitte nicht... Komm, das kannst du besser! Aber keine Rentner bitte :(

Dirk
06.09.2009, 00:30
Wie wäre es denn mit Horst Köppel?

Du hast echt wenig Ahnung. Köppel trainiert doch den FC Ingolstadt 04 (http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=295).

Poinky
06.09.2009, 00:31
Du hast echt wenig Ahnung. Köppel trainiert doch den FC Ingolstadt 04 (http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=295).

War auch nicht wirklich so ganz ernst gemeint. :wink_b:

Kalle-TSV
06.09.2009, 00:32
Der Kommentar fiel im Kontext eines Vorwurfs, Finke hätte seine Spieler zu Schwalben aufgefordert.

Das ist vollkommen richtig. Volker Finke ist meiner Meinung nach ein Trainer, der in Freiburg über viele Jahre seine eigene Herrschaft hatte und nach dem, zwangsweise, Ende dieser in Deutschland nichts mehr auf die Reihe bekommen hat. So einen von sich eingenommenen Alleinherrscher brauceh wir in Aachen absolut nicht. Wir brauchen einen Teamplayer, der sich mit dem Verein und den Fans indentifiziert. Wer es letztendlich auch immer sein mag!:nixweiss:

Poinky
06.09.2009, 00:34
Poinky, bitte nicht... Komm, das kannst du besser! Aber keine Rentner bitte :(

Peter Neururer? :wink_b::lach:

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 00:38
Peter Neururer? :wink_b::lach:

Den lass mal schön in Duisburg,der füllt wenigstens den Sporteil in der "Blöd Zeitung" bei uns!:lach:

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 00:40
Peter Neururer? :wink_b::lach:

Poinky wieso hast du eigentlich nicht Erich Ribbeck genannt?:biggrins:

alemanne92
06.09.2009, 00:40
Sorry Hatte nicht gedacht das wegen meiner Schriftgröße so ein Problem gibt...
Ich war als in Aachen geborener immer der Meinung das es darum geht was man sagt und nicht wie groß aber wenn es euch stört werde ich es nicht mehr so groß schreiben....
Wir wollen doch alle nur das eine das es unserer Alemannia gut geht...

Du mit deiner Sch... großen Schrift..... Hier in dem Forum geht es um Vorschläge für den Seeberger-Nachfolge und nicht um deine große Schrift. Ist egal wie groß du schreibst, aber sag was zum Thema, danke!:crazy::daumen_unten:

Mein Favorite wäre Patrik Sander oder Werner Lorant.

Patrik Sander ist in meinen Augen ein guter Trainer, der mit Cottbus den Aufstieg geschafft hat. Ihm wird aber oft nachgesagt, dass er zu sehr ein Kumpeltyp sei wie Thomas Doll.

Werner Lorant ist dass genaue Gegenteil von Patrik Sander. Er haut rein und ist genau so hart wie Magath. Aber meinesehachtens bracht die Mannschaft jetzt einen, der knallhart ist, um wieder in die Spur zu kommen.

Hoffe aufjedenfall, dass es nicht ein No-Name Trainer wird, wie Seeberger dass war, den nur Insider kannten. Er darf nicht zu teuer sein, unter Vertrag stehen (weil Aachen momentan keine Ablöse bezahlen kann) oder bei den Fans unbeliebt sein (Hecking, Matthäus, Buchwald usw.). Hoffe dass das Management und Präsidium den richtigen holen.

Forza Aachen,olé olé :klatschen::laut:

Kalle-TSV
06.09.2009, 00:41
Peter Neururer? :wink_b::lach:

Rudi Gutendorf!

Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt!:party::klatschen:

wampie
06.09.2009, 00:42
Poinky wieso hast du eigentlich nicht Erich Ribbeck genannt?:biggrins:

Oder Mustafa Denizli? :kater: Lebt der eigentlich noch? Oder macht der jetzt in Dönerbuden? gg