PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 6000 Karten


HW
02.09.2009, 21:36
Am Freitag spielt der Europameister am Tivoli.
Um 18:00 Uhr empfängt unsere U21 San Marino als Qualifikationsspiel zur EM 2011.

Bisher wurden nur 6.000 Karten verkauft. Ich hatte gehofft, das mindestens doppelt so viele Zuschauer kommen werden, zumal auch viele Bundesliga-Spieler mitspielen! (Kader hier (http://www.dfb.de/index.php?id=500109)!)

Will mal hoffen, das wenigstens die 10.000-Marke geknackt wird!

Zumal die Kartenpreise auchnoch mehr als in Ordnung sind!


Preise:

Nordtribüne
12,00 € Vollzahler
9,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

Osttribüne
O3 + O4:
20,00 € Vollzahler
15,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

O1, O2, O5, O6 :
15,00 € Vollzahler
10,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

Westtribüne
W 2 + W 3:
20,00 € Vollzahler
15,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

W 1 + W 4:
15,00 € Vollzahler
10,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

Dirk
02.09.2009, 21:53
Will mal hoffen, das wenigstens die 10.000-Marke geknackt wird!


Ich glaube schon, dass die 10.000er Marke geknackt wird, zumindest dann, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.
Wir werden auch mit ca. 10 Leuten die Sitzplätze auf der Gegengeraden testen und hoffentlich eine Menge Tore sehen. Übrigens. Tickets haben wir noch keine.
Ist denn bekannt, welche Parkplätze genutzt werden können?

Kleeblatt4TSV
02.09.2009, 22:02
..............
Ist denn bekannt, welche Parkplätze genutzt werden können?


Keine Ahnung, aber wer Tickets hat, kann die Aseag wiedermal kostenlos nutzen :biggrins:

tsunamiAC
03.09.2009, 13:25
Ich vermute mal, dass sich viele erst an der Stadionkasse Karten holen werden. 10.000 sollten schon drin sein...

Wie schon gesagt wurde, werden bestimmt auch viele Leute kommen, die einfach nur mal andere Plätze ausprobieren wollen ;)


edit: Wen es interessiert: Rekordkulisse bei einem U21-Spiel waren übrigens 13000 Zuschauer am 31.03.2009 in Paderborn.

Poinky
03.09.2009, 13:48
Am Freitag spielt der Europameister am Tivoli.
Um 18:00 Uhr empfängt unsere U21 San Marino als Qualifikationsspiel zur EM 2011.

Bisher wurden nur 6.000 Karten verkauft. Ich hatte gehofft, das mindestens doppelt so viele Zuschauer kommen werden, zumal auch viele Bundesliga-Spieler mitspielen! (Kader hier (http://www.dfb.de/index.php?id=500109)!)

Will mal hoffen, das wenigstens die 10.000-Marke geknackt wird!

Zumal die Kartenpreise auchnoch mehr als in Ordnung sind!


Preise:

Nordtribüne
12,00 € Vollzahler
9,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

Osttribüne
O3 + O4:
20,00 € Vollzahler
15,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

O1, O2, O5, O6 :
15,00 € Vollzahler
10,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

Westtribüne
W 2 + W 3:
20,00 € Vollzahler
15,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

W 1 + W 4:
15,00 € Vollzahler
10,00 € Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitssuchende)

Arbeitssuchende? Und was ist mit Arbeitslosen die keine Arbeit suchen? :shocked:

HW
03.09.2009, 13:48
Wen es interessiert: Rekordkulisse bei einem U21-Spiel waren übrigens 13000 Zuschauer am 31.03.2009 in Paderborn.

Na das dürfte doch wohl zu schaffen sein, oder?

Acceptus AC
03.09.2009, 14:15
..., zumal auch viele Bundesliga-Spieler mitspielen! (Kader hier (http://www.dfb.de/index.php?id=500109)!)


Kein Hotby - schnief.

Aber den Kader finde ich schon erste Sahne.

twin-sven
03.09.2009, 14:59
Aber den Kader finde ich schon erste Sahne.
Das kann man wohl sagen. Schade nur, dass niemand im Alltag das Alemanniatrikot trägt...

Wolfgang
03.09.2009, 18:52
Am Freitag spielt der Europameister am Tivoli.
Um 18:00 Uhr empfängt unsere U21 San Marino als Qualifikationsspiel zur EM 2011.

Bisher wurden nur 6.000 Karten verkauft. Ich hatte gehofft, das mindestens doppelt so viele Zuschauer kommen werden, zumal auch viele Bundesliga-Spieler mitspielen! (Kader hier (http://www.dfb.de/index.php?id=500109)!)

Will mal hoffen, das wenigstens die 10.000-Marke geknackt wird!

Zumal die Kartenpreise auch noch mehr als in Ordnung sind!




Das meine ich aber auch. Es gibt Spiele, die fast Pflicht sind. Erstes Spiel im neuen Stadion, erstes Spiel im UEFA-Cup, erstes Länderspiel in Aachen. Auf geht's.

Bill Collins
04.09.2009, 03:51
Das meine ich aber auch. Es gibt Spiele, die fast Pflicht sind. Erstes Spiel im neuen Stadion, erstes Spiel im UEFA-Cup, erstes Länderspiel in Aachen. Auf geht's.

Erstes Länderspiel in Aachen?

Da war doch was ... :wink_b:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,223550,00.html


P.S.: Schon pikant, wenn man sieht, wie sich die Beteiligten entwickelt haben ...!

tsunamiAC
04.09.2009, 04:42
Erstes Länderspiel in Aachen?

Da war doch was ... :wink_b:



na erstes Pflicht-Länderspiel ;)

Bär
04.09.2009, 14:02
Vielleicht die ungünstige Anstosszeit.
Ansonsten ein Armutszeugnis für diese Region :traurig:.
Das Interesse bei Löws - Bande hat auch nachgelassen.

tsunamiAC
04.09.2009, 14:13
Die Schönwetter-Stadiontouristen werden heute wohl auch zuhause bleiben, sofern sie noch keine Karte besitzen.

AlexSchröder
04.09.2009, 14:51
weiß jemand ab wann man wo heute noch karten bekommt?
fanshop tivoli oder haben kassen auf ??

Christoph.Ac
04.09.2009, 16:48
Wird das Spiel im Tv übertragen? Weiß da jemand mehr?

Acceptus AC
04.09.2009, 17:03
Wird das Spiel im Tv übertragen? Weiß da jemand mehr?

Fußball U21 Live

Deutschland - San Marino, EM-Qualifikationsspiel in Aachen

Sendetag:04.09.2009Sendezeit:17:45 - 20:00 UhrSendeart:Live Sendung Mission Titelverteidigung: Die U21-Auswahl startet Anfang September mit seiner Auswahl in die Qualifikation für die EM 2011 in Dänemark. Insgesamt sind sechs Spieler der amtierenden Europameister-Elf mit dabei, darunter Jerome Boateng, Benedikt Höwedes und Mats Hummels. Bei seiner heutigen Heimpremiere trifft Neu-Coach Rainer Adrion mit seiner Mannschaft im Aachener Tivoli auf San Marino.

Das DSF überträgt die Partie live aus Aachen.

blue_lagoon
04.09.2009, 18:06
Kracher-Tor von Naki .. sowas ist schön anzusehen.

Jörg
04.09.2009, 18:19
Erstes Länderspiel in Aachen?

Da war doch was ... :wink_b:

Bei Oranje spielte damals übrigens mit der Nummer 11 ein gewisser Arjen Robben.

Und Auer war noch Rübenbauer :biggrins:

Max
04.09.2009, 20:55
Vielleicht die ungünstige Anstosszeit.
Ansonsten ein Armutszeugnis für diese Region :traurig:.
Das Interesse bei Löws - Bande hat auch nachgelassen.

Was hat das denn mit Armutszeugnis zu tun? Ich interessiere mich zum Beispiel viel, viel mehr für Vereins- als für Nationalmannschaftsfußball. Bin jetzt hingegangen, weil ich nichts besseres zu tun hatte. Aber unter Pflicht stelle ich mir wirklich etwas anderes vor. Die Nationalmannschaft geht mir ganz schön am Allerwertesten vorbei.

ACUnited
04.09.2009, 20:57
War ein ganz netter Kick - bis zum Platzverweis, dann wurde es etwas fahriger, aber alles in allem wars ganz gut...

Mir hat die Nummer 8 von San Marino gut gefallen, der is "etwas" komisch gelaufen....äähhh....geeiert... :biggrins:

I LOV IT
04.09.2009, 20:59
Erste Halbzeit war anshenlich & 5 Tore. Nach Wiederanpfiff ging es so, doofer Platzverweis, naja - ungewohnt war der Stadionsprecher:biggrins:

Kleeblatt4TSV
04.09.2009, 21:07
Erste Halbzeit war anshenlich & 5 Tore. Nach Wiederanpfiff ging es so, doofer Platzverweis, naja - ungewohnt war der Stadionsprecher:biggrins:


Dem stimme ich dann mal zu !

Ich hatte wohl den Eindruck, dass die Akustik diesmal wesentlich besser war. Jedes gesprochene Wort war klar und deutlich zu verstehen.

twin-sven
04.09.2009, 21:48
Dem stimme ich dann mal zu !

Ich hatte wohl den Eindruck, dass die Akustik diesmal wesentlich besser war. Jedes gesprochene Wort war klar und deutlich zu verstehen.

Aber nicht in N2, dort war die Stimme Soundbrei, Musik war unwesentlich besser...
Das Spiel war ok, es gab 'ne Menge Torchancen zu sehen, ist man so ja nicht gewohnt von der 'Heimmannschaft'.

Bär
04.09.2009, 21:55
Was hat das denn mit Armutszeugnis zu tun? Ich interessiere mich zum Beispiel viel, viel mehr für Vereins- als für Nationalmannschaftsfußball. Bin jetzt hingegangen, weil ich nichts besseres zu tun hatte. Aber unter Pflicht stelle ich mir wirklich etwas anderes vor. Die Nationalmannschaft geht mir ganz schön am Allerwertesten vorbei.

Aber dennoch bist du hingegangen :biggrins: . Von Pflicht war ja auch nicht die Rede wenn du richtig gelesen hast. In der Region Aachen leben ca. 500 000 Menschen und ich empfinde das Zuschauerinteresse schwach. Die genannten 10500 Zuschauer waren arg überzogen. Ich sah ein schönes Spiel und das war in Ordnung.

Kleeblatt4TSV
04.09.2009, 21:57
Aber nicht in N2, dort war die Stimme Soundbrei, Musik war unwesentlich besser...
Das Spiel war ok, es gab 'ne Menge Torchancen zu sehen, ist man so ja nicht gewohnt von der 'Heimmannschaft'.


Wir waren diesmal in O3 und im Gegensatz zum sonstigen S1 war wirklich alles total klar zu verstehen.

Mit dem Spiel hast Du recht, besonders in er ersten Halbzeit. Ich würde hab mir gewünscht, sowas auch noch mal von unserer Alemannia zu sehen zu bekommen.
Wer weiß, vielleicht haben sich unsere Profiherren das Spiel angesehen und konnten so einige Ansätze für sich selbst daraus ziehen :wink_b:

Wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass der Gegner einfach zu dumm zum zum war .............. !! :biggrins:

Manfred
04.09.2009, 22:00
Ich hatte wohl den Eindruck, dass die Akustik diesmal wesentlich besser war. Jedes gesprochene Wort war klar und deutlich zu verstehen.

Huch, wo hast du denn gestanden/gesessen?

Ich hab nicht ein Wort verstanden, von dem was da unten Interviewt wurde.
Merkwürdige Akustik, nur ein Tonbrei in N6 Reihe 33.

I LOV IT
04.09.2009, 22:02
Huch, wo hast du denn gestanden/gesessen?

Ich hab nicht ein Wort verstanden, von dem was da unten Interviewt wurde.
Merkwürdige Akustik, nur ein Tonbrei in N6 Reihe 33.

Scheinbar besteht das Akkustikproblem nur hinter dem Tor.

Kleeblatt4TSV
04.09.2009, 22:10
Huch, wo hast du denn gestanden/gesessen?

Ich hab nicht ein Wort verstanden, von dem was da unten Interviewt wurde.
Merkwürdige Akustik, nur ein Tonbrei in N6 Reihe 33.


Wie gesagt O3 Reihe 17 direkt an der Mittellinie :biggrins:. Also Akustik fand ich von da aus klasse, aber ich muss sagen dass ich von S1 Reihe 24 direkt an der Grenze zu O6 (hier auch mit mäßiger Akustik) hin, eine wesentlich bessere Sicht habe. Zumindestens was alle 4 Eckenbereiche betrifft. Von O3 aus behindern die Geländer der Eingänge um die Mundlöcher doch etwas die Sicht. Aber ansonsten war das Plätzchen schon ok. !!

Was ich allerdings so gar nicht ok fand, das war die Information, welche man erst bei der Eingangskontrolle erhielt, dass weder Taschen, Rucksäcke, Schirme noch sonstewas mit ins Stadion genommen werden durfte. Vor Spielbeginn fast 20 Minuten in der Schlange gestanden, weil die Mitarbeiter an der Abgabestelle für diese Sachen, wohl auch erst kürzlich davon erfahren haben mussten, die waren sowas von überfordert, das war nicht mehr schön. Das ganze dann noch mal über ne halbe Stunde nach dem Spiel. Totales Chaos !!!!!

Das Schlimme dann noch, dass die meisten auswärtig angereisten Fans / Zuschauer wohl davon ausgegangen sind, dass dies eine Regelung der Alemannia ist und dementsprechend abgelästert haben. Da half es auch nicht, darauf aufmerksam zu machen, dass es sowas bei nem Heimspiel nicht gibt und dies wohl eine neue Schikane der Fifa / DFB ist !!

Diese Verärgerung hätte man sich sparen können, hätte man diese Tatsache einfach rechtzeitig publik gemacht !!!

Dirk
04.09.2009, 22:14
Scheinbar besteht das Akkustikproblem nur hinter dem Tor.

Ich glaube, je weiter oben man steht bzw. sitzt, desto schlechter ist die ankommende Tonqualität. Wir saßen zuerst im Block N2 in Reihe 33, da versteht man nichts und auch jeder Text auf der gegenüberliegenden Anzeigetafel war unlesbar. Wir sind dann circa 20 Reihen nach unten gewechselt, dort war der Sound verständlicher, wenn auch nicht perfekt.
Ein Unding war die kulinarische Versorgung auf der Nordtribüne, hier ist noch reichlich Platz nach oben.

Das Spiel war ein netter Kick, gegen einen ziemlich überforderten Gegner mit toll klingenden Namen.

carlos98
05.09.2009, 02:31
Ich glaube, je weiter oben man steht bzw. sitzt, desto schlechter ist die ankommende Tonqualität. Wir saßen zuerst im Block N2 in Reihe 33, da versteht man nichts und auch jeder Text auf der gegenüberliegenden Anzeigetafel war unlesbar. Wir sind dann circa 20 Reihen nach unten gewechselt, dort war der Sound verständlicher, wenn auch nicht perfekt.
Ein Unding war die kulinarische Versorgung auf der Nordtribüne, hier ist noch reichlich Platz nach oben.

Das Spiel war ein netter Kick, gegen einen ziemlich überforderten Gegner mit toll klingenden Namen.

Also in O4, Reihe 23 war die Akustik genau so fürchterlich wie sonst in W2 in Reihe 13 auch. Auch hinter der Westtribüne waren nur 2 Versorgungsstellen geöffnet und es bildeten sich lange Schlangen davor.

Sonst eine nette Abwechslung zum derzeitigen Ligaalltag. Freue mich schon auf das A-Länderspiel.

Michi Müller
05.09.2009, 07:02
Aber dennoch bist du hingegangen :biggrins: . Von Pflicht war ja auch nicht die Rede wenn du richtig gelesen hast. In der Region Aachen leben ca. 500 000 Menschen und ich empfinde das Zuschauerinteresse schwach. Die genannten 10500 Zuschauer waren arg überzogen. Ich sah ein schönes Spiel und das war in Ordnung.

wieso? für ein u21 spiel ist die zuschauerzahl mehr als in ordnung - wenn man bedenkt das der gegner san marino hiess ist sie sogar sensationell!!!
für das quali spiel der a-elf am mittwoch in hannover sind erst 26.000 karten verkauft... das finde ich peinlicher!
und die zuschauerzahl kann schon hinkommen... wir haben 20.000 sitzplätze und das die (sitz-)tribünen halb voll waren kann man schon sagen.

AlexSchröder
05.09.2009, 10:45
Ich glaube, je weiter oben man steht bzw. sitzt, desto schlechter ist die ankommende Tonqualität. Wir saßen zuerst im Block N2 in Reihe 33, da versteht man nichts und auch jeder Text auf der gegenüberliegenden Anzeigetafel war unlesbar. Wir sind dann circa 20 Reihen nach unten gewechselt, dort war der Sound verständlicher, wenn auch nicht perfekt.



das kann hinhauen.
ich war in o3, zuerst reihe 33 und dort war der ton mieserabel, wie bei den ersten spielen auf den stehplätzen. bin dann zu halbzeit in o3 auf reihe 15 gewechselt, dort war der ton sehr ordentlich und man konnte alles verstehen.

ansonsten find ich 10000 zuschauer schon sehr ordentlich und es war über weite strecken es ein ansehnlicher kick, auch wenn der gegner maßlos überfordert war. ich glaub im gesamten spiel ist san marino 2x über die mittellinie gekommen...

I LOV IT
05.09.2009, 10:50
für das quali spiel der a-elf am mittwoch in hannover sind erst 26.000 karten verkauft... das finde ich peinlicher!

Aserbaidschan ist natürlich ein unangenehmer Gegner /würde Seeberger wohl sagen). Wenn man sich die Preis für Mittwoch anschaut, dann ist das aber auch ein großer Unterschied zu gestern. Da kann man nicht mal eben mit der Familie oder der Jugendmannschaft hin.

Kategorie 1 (gelb) VZ 80 € ERM 60 €
Kategorie 2 (rot) VZ 60€ ERM 45 €
Kategorie 3 (blau) VZ 45 € ERM 35 €
Kategorie 4 (braun) VZ 35 € ERM25 €