PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Spieltag: RW Oberhausen - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
27.08.2009, 22:53
Sonntag, 13.9.2009 - 13.30 Uhr: RW Oberhausen - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Forca Aachen
31.08.2009, 20:09
ALLE nach Oberhausen!!!

Auf 3 Punkte nur das zählt dort!! Wird ein Schweinespiel.

Mein Tipp: 1-2

Zum Glück wird auswärts nich so viel gemotzt wie zu Haus.

adler
31.08.2009, 20:12
ALLE nach Oberhausen!!!

Auf 3 Punkte nur das zählt dort!! Wird ein Schweinespiel.

Mein Tipp: 1-2

Zum Glück wird auswärts nich so viel gemotzt wie zu Haus.

Ab inne Kanalkurve! I muss ma dringend :wink_b:

I LOV IT
31.08.2009, 20:19
Werd mit ner vollen Wagenladung Jungs da sein! Hier kann Aachen nachlegen! Auf 3 Punkte in Oberhausen!

cat12
31.08.2009, 21:42
ALLE nach Oberhausen!!!

Auf 3 Punkte nur das zählt dort!! Wird ein Schweinespiel.

Mein Tipp: 1-2

Zum Glück wird auswärts nich so viel gemotzt wie zu Haus.
Gibt es schon Karten:aetsch:

Ruhrpott Alemanne
31.08.2009, 22:12
Tipp 0:1 für uns.Mehr Heimspiel als in Oberhausen geht für mich nicht!

AAFC
02.09.2009, 12:02
... ich kann nur hoffen, dass die Pause genutzt wird und von morgens bis abends sauberes Kurzpaßspiel geübt wird!!!

Sonst wird dat ein Fiasko in OB!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

I LOV IT
02.09.2009, 12:14
... ich kann nur hoffen, dass die Pause genutzt wird und von morgens bis abends sauberes Kurzpaßspiel geübt wird!!

Erinner mich bitte nicht an Wehen...:( Das war eines der grausamsten Spiele die ich je gesehen habe. Gegen RWO wird was drin sein. Alleine wenn ein par Öcher da sind und soooo weit ists ja zum Glück nicht.

a.tetzlaff
02.09.2009, 12:27
Erinner mich bitte nicht an Wehen...:( Das war eines der grausamsten Spiele die ich je gesehen habe. Gegen RWO wird was drin sein. Alleine wenn ein par Öcher da sind und soooo weit ists ja zum Glück nicht.

So einfach wird es aber nicht.
RWO hat doch zuletzt auswärts gewonnen.
Die Oberhausener haben uns schon letztes Jahr schlecht aussehen lassen . Das Ergebnis war schmeichelhaft.

Celtic
02.09.2009, 14:28
ALLE nach Oberhausen!!!

Auf 3 Punkte nur das zählt dort!! Wird ein Schweinespiel.

Mein Tipp: 1-2

Zum Glück wird auswärts nich so viel gemotzt wie zu Haus.


Bin ich bescheuert, da könnte ich ja nass werden. Fußball ohne Dach - wie asozial ist das denn?!

Mott
02.09.2009, 16:39
Bin ich bescheuert, da könnte ich ja nass werden. Fußball ohne Dach - wie asozial ist das denn?!

Außerdem herrscht in der Kanalkurve doch immer so ein lästiger Durchzug. Das muss ich mir nicht geben. Und den fetzigen RWO-Song, der so klingt wie Rosenstolz auf Speed, gibt es bestimmt auch als MP3 für zu Hause.

Sascha
02.09.2009, 16:43
Außerdem herrscht in der Kanalkurve doch immer so ein lästiger Durchzug.

Müffeln tut es da auch, vom Gewässer her.

I LOV IT
02.09.2009, 16:51
Müffeln tut es da auch, vom Gewässer her. :lach: Herrlich!

Alles wird gut!
02.09.2009, 17:09
Und den fetzigen RWO-Song, der so klingt wie Rosenstolz auf Speed, gibt es bestimmt auch als MP3 für zu Hause.

Na dann viel Spaß damit. :spitz: (http://www.rwo-online.de/fan_zone/downloads/mp3.php)

Acceptus AC
02.09.2009, 17:12
Na dann viel Spaß damit. :spitz: (http://www.rwo-online.de/fan_zone/downloads/mp3.php)

Die Sache mit dem Herbstmeister 2003 muss man aber nicht verstehen, oder :nixweiss:

B-18Plus
02.09.2009, 18:01
Sodele nach Oberhausen. Bin positv gestimmt (selbst wenn ich es nicht wäre, hier im Forum ist es ja inzwischen verpönt rumzumotzen :D) ..jedenfalls bin ich guter Dinge dass ein Dreier rausspringen wird. :)

Markus
02.09.2009, 18:15
Die Sache mit dem Herbstmeister 2003 muss man aber nicht verstehen, oder :nixweiss:

Da wurde wohl vergessen, dass ausgerechnet Aachen noch ein Spiel weniger hatte (was dann im Januar gewonnen wurde)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2003-04/17/0/spieltag.html

Acceptus AC
02.09.2009, 18:40
Da wurde wohl vergessen, dass ausgerechnet Aachen noch ein Spiel weniger hatte (was dann im Januar gewonnen wurde)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2003-04/17/0/spieltag.html

Ah - jetzt - ja,

ich erinnere mich, die "Wir sind der wahre Tabellenführer"-T-Shirts :)

Mia Schwarz Gelb
03.09.2009, 00:50
Habe heute 6 Karten fuer Oberhausen geholt,hoffe das viele hingehen und das wir ein schoenes Spiel erleben.Auf einen dreier .:klatschen:

AAFC
03.09.2009, 08:01
Habe heute 6 Karten fuer Oberhausen geholt,hoffe das viele hingehen und das wir ein schoenes Spiel erleben.Auf einen dreier .:klatschen:
Schatzilein,

die hole ich mir noch am Spieltag an der Stadionkasse! Höllenarena Niederrhein!
Was ist eigentlich weiter weg: Das Spielfeld oder der PKW-Abstellplatz????

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

printenduevel
03.09.2009, 11:14
Herr S. aus Konschtansch sagt:
"Frankfurt sei eine gute Mannschaft" – "das darf man auch nicht vergessen"

Was sagt er denn zu RWO:
"Oberhausen hat eine sehr gute Mannschaft auf Erstliganiveau!" - "Eine Niederlage ist da immer drin!" :spitz:

Ich bin eher skeptisch und glaube nicht an einen Auswärtssieg, maximal erwarte ich ein für uns glückliches Remis.

Aber Hauptsache wir haben unseren Job gmacht. :mad:

AAFC
03.09.2009, 19:59
Herr S. aus Konschtansch sagt:
"Frankfurt sei eine gute Mannschaft" – "das darf man auch nicht vergessen"

Was sagt er denn zu RWO:
"Oberhausen hat eine sehr gute Mannschaft auf Erstliganiveau!" - "Eine Niederlage ist da immer drin!" :spitz:

Ich bin eher skeptisch und glaube nicht an einen Auswärtssieg, maximal erwarte ich ein für uns glückliches Remis.

Aber Hauptsache wir haben unseren Job gmacht. :mad:
Wieder ein Showdown!.... bei Null Punkten in OB - Seeberger, raus.... aber in meinen Augen kann das auch schön früher geschehen!

Man kann für alles Ausreden finden - aber nicht über die Fehlbesetzung der Trainerposition!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

AAFC
03.09.2009, 20:01
Herr S. aus Konschtansch sagt:
"Frankfurt sei eine gute Mannschaft" – "das darf man auch nicht vergessen"

Was sagt er denn zu RWO:
"Oberhausen hat eine sehr gute Mannschaft auf Erstliganiveau!" - "Eine Niederlage ist da immer drin!" :spitz:

Ich bin eher skeptisch und glaube nicht an einen Auswärtssieg, maximal erwarte ich ein für uns glückliches Remis.

Aber Hauptsache wir haben unseren Job gmacht. :mad:


Wieder ein Showdown!.... bei Null Punkten in OB - Seeberger, raus.... aber in meinen Augen kann das auch schön früher geschehen!!!

Man kann für alles Ausreden finden - aber nicht über die Fehlbesetzung und - interpretationen der Trainerposition!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Fan us Rütsche
04.09.2009, 10:02
Schatzilein,

die hole ich mir noch am Spieltag an der Stadionkasse! Höllenarena Niederrhein!
Was ist eigentlich weiter weg: Das Spielfeld oder der PKW-Abstellplatz????

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
Wie viele Karten sind noch zu haben?

Kann mir einer eine besorgen?

Oder meint ihr ich bekomm' an der Tageskasse noch welche?!

:confused: :D

Max
04.09.2009, 15:37
Stucki wird wohl ausfallen.

P-Blocker
04.09.2009, 21:09
Wie es aussieht, wird er in Oberhausen fehlen, liegt zur Zeit im Krankenhaus.


http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm

simone Ac
04.09.2009, 21:17
Dann wird wohl David im Tor stehen!!!
würd mal sagen dnn müssen die jungs für Stucki gewinnen!!!

Itchymann
04.09.2009, 22:32
oder Unger, :nixweiss:

hustler1310
04.09.2009, 22:33
Werd wohl auch mit einigen Jungs nach dort aufbrechen!
Nur Karten hab ich noch nicht... Denke die kann man doch am Montag im Shop kaufen wa?
Hoffe es kommen noch einige mehr mit!!nur der tsv

Adie Leute!!

AxelG
05.09.2009, 00:57
Dann wird wohl David im Tor stehen!!!
würd mal sagen dnn müssen die jungs für Stucki gewinnen!!!

haben wir doch die perfekte Ausrede sollten wir gegen RWO verlieren...

AxelG
05.09.2009, 00:59
Wie viele Karten sind noch zu haben?

Kann mir einer eine besorgen?

Oder meint ihr ich bekomm' an der Tageskasse noch welche?!

:confused: :D

im alten Forum: Gibt es noch Bratwürste, brennt die A3, hat das Bier Alkohol und fährt ein Bus zum Stadion?

Es lebe Big Bandy...

Eschweiler
05.09.2009, 10:01
im alten Forum: Gibt es noch Bratwürste, brennt die A3, hat das Bier Alkohol und fährt ein Bus zum Stadion?

Es lebe Big Bandy...
Eugen raus:laut:

AC_Daniel
05.09.2009, 14:20
Da ich erst kurzfristig weiß ob ich nach Oberhausen kann,hatte ich vor mir die Karten vor Ort zu holen.
Kriegt man dann noch Karten für den Gästebereich?

Max
05.09.2009, 14:26
Da ich erst kurzfristig weiß ob ich nach Oberhausen kann,hatte ich vor mir die Karten vor Ort zu holen.
Kriegt man dann noch Karten für den Gästebereich?

Im Zweifel ist auch im "Heim"bereich noch genug frei, und alleine wirst Du auch da sicher nicht sein.

AC_Daniel
05.09.2009, 14:32
Im Zweifel ist auch im "Heim"bereich noch genug frei, und alleine wirst Du auch da sicher nicht sein.
Ok,danke für die schnelle Antwort:lechz:

Ruhrpott Alemanne
05.09.2009, 20:37
Nach Seeberger Entlassung freue ich mich noch mehr auf mein "Heimspiel" Oberhausen

AAFC
06.09.2009, 08:45
... also wahrscheinlich kann sich jeder nur den "A****" aufreissen, da die Karten neu gemischt werden!
Dann wollen wir dies auch tun!
Alle Mann und voller Support in OB!!!

NUR DER TSV!!!
(...Bornemann raus!)

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 11:07
... also wahrscheinlich kann sich jeder nur den "A****" aufreissen, da die Karten neu gemischt werden!
Dann wollen wir dies auch tun!
Alle Mann und voller Support in OB!!!

NUR DER TSV!!!
(...Bornemann raus!)

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Hoffe das auch die Fans machen"voll hinter Mannschaft stehen und sie Lautstark unterstützen!

Hoffe das Gäste Kurve rappel voll sein wird und nicht wie beim letzten mal schon ab der Mitte ein großes Ehebett aufstellen kann.:biggrins:

BigBandi
06.09.2009, 11:41
Es lebe Big Bandy...

Wer die Hecke ist das denn?

Gruß nach Schwaben! :lechz:

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 11:44
Da ich erst kurzfristig weiß ob ich nach Oberhausen kann,hatte ich vor mir die Karten vor Ort zu holen.
Kriegt man dann noch Karten für den Gästebereich?

Oberhausen ist so gut wie nie Ausverkauft,selbst gegen Duisburg wird es nicht ausverkauft sein.Dort bekommst du immer eine Karte.

AAFC
06.09.2009, 11:51
Oberhausen ist so gut wie nie Ausverkauft,selbst gegen Duisburg wird es nicht ausverkauft sein.Dort bekommst du immer eine Karte.
Aue,

in diesem Sinne: Die A3 wird "brennen"!!! Ich bringe zwar kein Ehebett mit, aber ein Fernglas!

Gruss aus Süd-Hessen

Wolle

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 12:06
Aue,

in diesem Sinne: Die A3 wird "brennen"!!! Ich bringe zwar kein Ehebett mit, aber ein Fernglas!

Gruss aus Süd-Hessen

Wolle

Da freue ich schon drauf, hoffe das ich dieses mal keine Supernanny hinter mir sitzen habe,die nur die sich über jeden Furz aufregt :biggrins:

Gruß aus Dinslaken
Andre

AAFC
06.09.2009, 12:32
Da freue ich schon drauf, hoffe das ich dieses mal keine Supernanny hinter mir sitzen habe,die nur die sich über jeden Furz aufregt :biggrins:

Gruß aus Dinslaken
Andre
Aue,

schwarz-gelbe Grüsse in die Pütt!....fünf Jahre meines Lebens habe ich die "GHH-Luft" der 70er inhaliert. War nicht anders als Alsdorf damals auch....
Wir sind eben alle Kumpels! Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Duft unserer lokalen Brauerei hier in Pfungstadt lieber ; )))

Grüsse nach Dinslaken!

Wolle

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 12:48
Aue,

schwarz-gelbe Grüsse in die Pütt!....fünf Jahre meines Lebens habe ich die "GHH-Luft" der 70er inhaliert. War nicht anders als Alsdorf damals auch....
Wir sind eben alle Kumpels! Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Duft unserer lokalen Brauerei hier in Pfungstadt lieber ; )))

Grüsse nach Dinslaken!

Wolle

Schwarz Gelbe Glück Auf Grüße nach Hessen.Was ist eigentlich mit Darmstadt98 los.In den 70er war das Ruhrgebiet auch noch grau und verstaubt.Das Ruhrgebiet ist grüner als viele denken.das sah ich besonders vorletzte Woche beim Rundflug übers Ruhrgebiet.

Grüse nach Pfungstadt
Andre

AAFC
06.09.2009, 13:29
Schwarz Gelbe Glück Auf Grüße nach Hessen.Was ist eigentlich mit Darmstadt98 los.In den 70er war das Ruhrgebiet auch noch grau und verstaubt.Das Ruhrgebiet ist grüner als viele denken.das sah ich besonders vorletzte Woche beim Rundflug übers Ruhrgebiet.

Grüse nach Pfungstadt
Andre

Aue,
meine "alte" Heimat ist nicht mehr wieder zu erkennen! Für wahr: Eine grüne Lunge hat sich entwickelt! Von daher machen wir uns einen feinen Nachmittag in OB, gel?!
In puncto der Lilien waren die Fans gut genug das letzte Hemd zu geben, um den Verein zu retten. Nun wird rein sportlich der Abstieg in den "Untergrund" kaum aufzuhalten sein... echt bitter, denn die 98er finde ich kultig.
Aber was kann man ändern?!....

Vielleicht hilft die Loslösung vom "Psychopathen" dass die Junges frei in OB aufspielen werden. Die "Emscher-Handtuchhalter" hoffen auf ein Konterspiel, aber ich denke Auer und "Friends" werden es schon richten!!!

Auswärtssieg!!!

Glück AUF!... nach Dinslaken!

Wolle

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 13:41
Aue,
meine "alte" Heimat ist nicht mehr wieder zu erkennen! Für wahr: Eine grüne Lunge hat sich entwickelt! Von daher machen wir uns einen feinen Nachmittag in OB, gel?!
In puncto der Lilien waren die Fans gut genug das letzte Hemd zu geben, um den Verein zu retten. Nun wird rein sportlich der Abstieg in den "Untergrund" kaum aufzuhalten sein... echt bitter, denn die 98er finde ich kultig.
Aber was kann man ändern?!....

Vielleicht hilft die Loslösung vom "Psychopathen" dass die Junges frei in OB aufspielen werden. Die "Emscher-Handtuchhalter" hoffen auf ein Konterspiel, aber ich denke Auer und "Friends" werden es schon richten!!!

Auswärtssieg!!!

Glück AUF!... nach Dinslaken!

Wolle

Fahr fast jeden Tag zur Arbeit fahre am Stadion direkt vorbei.
Dann hat Darmstadt die gleiche Situation wie wir damals.Nur das wir einen Schmadtke und Berger hatten.Nur mit Labaddia kommt Darmstadt wieder auf die Beine.
Unsere Jungs werden frei aufspielen und gewinnen, die Bleiweste Fleischmütze(Seeberger) ist weg und jetzt haben sie auch keine Ausreden mehr.Hoffe aber vorallem das es nicht wieder so ein Mittelfeld geplänkel wird wie beim letzten mal.

Glück Auf nach Pfungstadt!

AC_Daniel
06.09.2009, 20:12
Oberhausen ist so gut wie nie Ausverkauft,selbst gegen Duisburg wird es nicht ausverkauft sein.Dort bekommst du immer eine Karte.
Ne das es ausverkauft is hab ich eigentlich nicht erwartet:biggrins:
Ich mein nur da es ein Derby is,könnt ja sein das die vor Ort dann keine Tickets für den Gästeblock verkaufen.
Hab mir bis jetzt noch nie vor Ort Karten geholt

Ruhrpott Alemanne
06.09.2009, 20:14
Ne das es ausverkauft is hab ich eigentlich nicht erwartet:biggrins:
Ich mein nur da es ein Derby is,könnt ja sein das die vor Ort dann keine Tickets für den Gästeblock verkaufen.
Hab mir bis jetzt noch nie vor Ort Karten geholt

Klar wirst du vor Ort noch eine bekommen,RWO ist froh über jeden Gäste Fan:klatschen::klatschen::klatschen:

Tak47
06.09.2009, 21:03
Ne das es ausverkauft is hab ich eigentlich nicht erwartet:biggrins:
Ich mein nur da es ein Derby is,könnt ja sein das die vor Ort dann keine Tickets für den Gästeblock verkaufen.
Hab mir bis jetzt noch nie vor Ort Karten geholt

Vor allem weil in der Luxus-Kanalkurve Platz für 8500 Alemannen wäre..so viele werdens aber leider nicht werden...

Auswärtssieg!

AxelG
06.09.2009, 23:34
Wer die Hecke ist das denn?

Gruß nach Schwaben! :lechz:

keine Ähnlichkeit mit etwaig lebenden Personen beabsichtigt - war rein zufällig ;-)

Grüßle

Fan us Rütsche
07.09.2009, 11:29
Da ich erst kurzfristig weiß ob ich nach Oberhausen kann,hatte ich vor mir die Karten vor Ort zu holen.
Kriegt man dann noch Karten für den Gästebereich?
Leck mich fett...! Jetzt kann ich aber nich mehr! :lach:

Oder hast du diene Ironie noch besser versteckt als ich in meinem Beitrag?!

Au Banan....

ACUnited
07.09.2009, 13:14
Leck mich fett...! Jetzt kann ich aber nich mehr! :lach:

Oder hast du diene Ironie noch besser versteckt als ich in meinem Beitrag?!

Au Banan....

Wieso? Seit dem feststeht, dass Felix Magath mit Schalke überfordert ist und zur Alemannia kommt, wollen mindestens 30.000 Schwarz-Gelbe beim ersten Spiel dabei sein; da wirds schwer mit Karten... :biggrins:

M.Cena
07.09.2009, 20:33
Heii alle zusammen !

Weiß jemand wann der Sonderzug in Oberhausen ankommt?
Wollte einen meiner da abholen.

Gruß
M.Cena

AC_Daniel
07.09.2009, 21:43
Leck mich fett...! Jetzt kann ich aber nich mehr! :lach:

Oder hast du diene Ironie noch besser versteckt als ich in meinem Beitrag?!

Au Banan....
Ne wie gesagt mir ist schon klar,dass da keine 9000 alemannen sein werden:biggrins:
Ich meinte nur,ob die denn noch Karten dann vor Ort für den GB verkaufen.
Ich hab bis jetzt noch nie vor Ort Karten gekauft deswegen die Frage.

Sepulcrum Aquisgranum
09.09.2009, 00:55
Fan-Info Oberhausen: Aufgrund der Vorfälle der vergangenen Jahre ist es Alemannia-Fans nicht gestattet, Fan-Utensilien ins Stadion Niederrhein mitzunehmen. Die Alemannia bittet alle mitreisenden Fans um Berücksichtigung dieser Maßnahme.



:laut:******* RWO!!!

Max
09.09.2009, 08:59
:laut:******* RWO!!!
Was sind denn Fanutensilien? Fallen da auch Schals usw. drunter? :party:

RexRegius
09.09.2009, 09:27
Was sind denn Fanutensilien? Fallen da auch Schals usw. drunter? :party:

Ja, leider. Außerdem sind auch Tassen, Sammelbildchen und Autoaufkleber verboten.

Keine Stimmung, keine Lieder - immer wieder RWO! :spitz:

Dirk
09.09.2009, 10:43
Fan-Info Oberhausen: Aufgrund der Vorfälle der vergangenen Jahre ist es Alemannia-Fans nicht gestattet, Fan-Utensilien ins Stadion Niederrhein mitzunehmen. Die Alemannia bittet alle mitreisenden Fans um Berücksichtigung dieser Maßnahme.

Mich wundert es, dass über diesen Absatz nicht mehr diskutiert wird. Ich empfinde das als absolute Frechheit und bin froh, nicht dorthin zu fahren.

RWO ist und bleibt ein k*ck-Verein!

ACUnited
09.09.2009, 10:51
Mich wundert es, dass über diesen Absatz nicht mehr diskutiert wird. Ich empfinde das als absolute Frechheit und bin froh, nicht dorthin zu fahren.

RWO ist und bleibt ein k*ck-Verein!

Genauso siehts aus - was sind das denn für Typen da. Keine Fanutensilien - werden dann kleine Kinder verhaftet, die nen Alemannia-Schnuller im Mund haben, oder was? Oder müssen die Frauen wieder ihre Labellos abgeben...

Unverschämtheit!!!

Wäre eigentlich ein Grund doch hinzufahren!!! :mad::mad::mad:

P.S.: Ohne Fanutensilien kommen wir doch bestimmt in die RWO-Blöcke rein, oder!?! :biggrins:

Max
09.09.2009, 11:23
Genauso siehts aus - was sind das denn für Typen da. Keine Fanutensilien - werden dann kleine Kinder verhaftet, die nen Alemannia-Schnuller im Mund haben, oder was? Oder müssen die Frauen wieder ihre Labellos abgeben...

Unverschämtheit!!!

Wäre eigentlich ein Grund doch hinzufahren!!! :mad::mad::mad:

P.S.: Ohne Fanutensilien kommen wir doch bestimmt in die RWO-Blöcke rein, oder!?! :biggrins:
Rot-Weiß Oberhausen bittet darum, Zurufe aus dem Publikum zu unterlassen.

AC-Patriot
09.09.2009, 11:47
Rot-Weiß Oberhausen bittet darum, Zurufe aus dem Publikum zu unterlassen.

Vielleicht lassen die dann das Publikum besser ganz draussen? :crazy:

Bin ich inzwischen froh, dass wir uns auf den Besuch in D'dorf und nicht auf Oberhausen geeinigt haben. :kopfschuettel:

Aber beim Thema Geisterspiel kann ihnen Alemannia ja ganz vorzüglich weiter helfen. :biggrins: Vielleicht gab's deshalb gegen Brügge keine Zuschauer. :wink_b:

Mit schwarz-gelben Grüssen

Mia Schwarz Gelb
09.09.2009, 12:48
Das ist doch ein Witz,oder?Noch nicht mal Schals!!! :crazy: Habe Karten und Zugkarten gekauft,wollte mal wieder ein Auswaertsspiel erleben.Wenn ich das gewusst haette. :mad: :shocked:

Max
09.09.2009, 12:54
Das ist doch ein Witz,oder?Noch nicht mal Schals!!! :crazy: Habe Karten und Zugkarten gekauft,wollte mal wieder ein Auswaertsspiel erleben.Wenn ich das gewusst haette. :mad: :shocked:
Mal im Ernst. Mit Fanutensilien sind sicherlich Trommeln, Doppelhalter, Schwenkfahnen usw. gemeint. Gegen Schals und Trikots wird niemand etwas sagen.

Fan us Rütsche
09.09.2009, 13:00
Wenn ich das gewusst haette...
... dann was?!

Manfred
09.09.2009, 13:17
Vielleicht lassen die dann das Publikum besser ganz draussen? :crazy:

Tun die das nicht sowieso immer? :wink_b:

4Helden-AC
09.09.2009, 13:39
Gegen Schals und Trikots wird niemand etwas sagen.


und wer sagt das.
Hab keinen Bock da hin zu Eiern und das mir dann mein Geliebter Alemannia Schal Abgenommen wird.
Letztes Jahr die Aktion mit den Schuhe Ausziehen war schon der Hammer.Aber das jetzt.
Schals und trikot nun erlaubt oder nicht.

A-a-c-h-e-n-supporter
09.09.2009, 13:47
Originalauszug von der Oberhausener Homepage:

Informationen für Gästefans
Für die Besucher der Gastmannschaften stehen folgende Bereiche im Stadion Niederrhein zur Verfügung:

1. EVO-Haupttribüne / Block F1
2. Kanal-Kurve / Blöcke 1 bis 4
Folgende Blöcke sind die Heimbereiche von Rot-Weiß Oberhausen im Stadion Niederrhein Oberhausen:
1. STOAG-Tribüne / Blöcke A bis D
2. Emscher-Kurve / Blöcke 1 bis 4
Es ist hier untersagt, Fanartikel/Farben der Gastmannschaft zu tragen, verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein könnte, eine Auseinandersetzung mit den hier anwesenden Zuschauern von Rot-Weiß Oberhausen herbeizuführen.
Besucher, die aufgrund ihres Verhaltens oder durch Tragen von Fanartikeln als Anhänger einer bestimmten Mannschaft zuzuordnen sind, kann der Einlass in einen der o.g. Blöcke (STOAG-Tribüne und Emscher-Kurve), verwehrt werden. Diesen Zuschauern können – andere Plätze im Stadion Niederrhein zugewiesen werden. Ein Anspruch auf andere Plätze besteht allerdings nicht.

Für mich hört sich das so an, dass man in den Heimbereichen von RWO keine Fanklamotten anziehen darf. Von daher ruhig Blut!

I LOV IT
09.09.2009, 13:47
Schals und trikot nun erlaubt oder nicht.
Hab mal der Alemannia gemailt, bis jetzt warte ich noch auf Antwort. :nixweiss:

Mia Schwarz Gelb
09.09.2009, 13:58
Sky-TV,was sonst!:biggrins:




... dann was?!

Tak47
09.09.2009, 14:09
Mal im Ernst. Mit Fanutensilien sind sicherlich Trommeln, Doppelhalter, Schwenkfahnen usw. gemeint. Gegen Schals und Trikots wird niemand etwas sagen.

Aber selbst das wäre jawohl eine unglaubliche Frechheit..
Wollen sicher verhindern, dass Pyro-Material ins Stadion gelangt:nixweiss:
Trommeln zu verbieten...hab ich ja noch nie gehört!
Ich hoffe, dass Oberhausen am Sonntag spielerisch und supporttechnisch dem Erdboden gleich gemacht wird!

Alle nach Oberhausen!!

mitsch2001
09.09.2009, 14:12
weiss jetzt jemand:

a) wann der Sonderzug abfährt/ankommt?
b) Fanklamotten im Gästeblock erlaubt sind?

so n schmarrn gibts ja net mal bei FC spielen...:crazy:

Mitsch

Max
09.09.2009, 14:17
und wer sagt das.
Hab keinen Bock da hin zu Eiern und das mir dann mein Geliebter Alemannia Schal Abgenommen wird.
Letztes Jahr die Aktion mit den Schuhe Ausziehen war schon der Hammer.Aber das jetzt.
Schals und trikot nun erlaubt oder nicht.
Jetzt überreagier mal nicht. Von einem Schalverbot hat doch wirklich niemand ernsthaft gesprochen.

RexRegius
09.09.2009, 14:21
Mich wundert es, dass über diesen Absatz nicht mehr diskutiert wird. Ich empfinde das als absolute Frechheit und bin froh, nicht dorthin zu fahren.

RWO ist und bleibt ein k*ck-Verein!

Tja, sagen wir mal so: Denen war es letztes Jahr einfach ein bisschen zu laut. Außerdem ist das bei der Anstoßzeit ein klarer Verstoß gegen die Sonntagsruhe.

So, und jetzt erst recht: :laut: ******* RWO!!!

HW
09.09.2009, 14:22
Schal und Trikot verbieten halte ich für Dünpfiff hoch 12...
Zumal ich bezweifel, dad die dad durchgezogen bekommen.

HW
09.09.2009, 14:24
Letztes Jahr die Aktion mit den Schuhe Ausziehen war schon der Hammer.Aber das jetzt.
Schals und trikot nun erlaubt oder nicht?

Du musstest Schuhe ausziehen? Das hammse bei mir wohl dann vergessen...

Wenn keine Trikots erlaubt sind, dann würd ich mal gerne sehen wie das aussieht, wenn die ganze Kurve "oben ohne" im Stadion steht.

Sieht im TV sicherlich geil aus :lach:

:laut:******* RWO!

alimentator
09.09.2009, 14:59
Originalauszug von der Oberhausener Homepage:

Informationen für Gästefans
Für die Besucher der Gastmannschaften stehen folgende Bereiche im Stadion Niederrhein zur Verfügung:

1. EVO-Haupttribüne / Block F1
2. Kanal-Kurve / Blöcke 1 bis 4
Folgende Blöcke sind die Heimbereiche von Rot-Weiß Oberhausen im Stadion Niederrhein Oberhausen:
1. STOAG-Tribüne / Blöcke A bis D
2. Emscher-Kurve / Blöcke 1 bis 4
Es ist hier untersagt, Fanartikel/Farben der Gastmannschaft zu tragen, verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein könnte, eine Auseinandersetzung mit den hier anwesenden Zuschauern von Rot-Weiß Oberhausen herbeizuführen.
Besucher, die aufgrund ihres Verhaltens oder durch Tragen von Fanartikeln als Anhänger einer bestimmten Mannschaft zuzuordnen sind, kann der Einlass in einen der o.g. Blöcke (STOAG-Tribüne und Emscher-Kurve), verwehrt werden. Diesen Zuschauern können – andere Plätze im Stadion Niederrhein zugewiesen werden. Ein Anspruch auf andere Plätze besteht allerdings nicht.

Für mich hört sich das so an, dass man in den Heimbereichen von RWO keine Fanklamotten anziehen darf. Von daher ruhig Blut!


Also noch einmal. Im Heimbereich sind Fanartikel der Gastmannschaft untersagt. Ist auf unserem Tivoli genauso geregelt.

Aufregung umsonst :biggrins:

Wir werden in Oberhausen mächtig laut sein :laut:(auch ohne Megaphon :aetsch:)

mitsch2001
09.09.2009, 16:48
habe mal ne Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

...
Aus der Ankündigung geht klar hervor was Heim ( Emscherkurve ) und was
Gast ( Kanalkurve ) ist .


Mit Freundlichen Grüßen

Thorsten xxxxx

Sicherheitsbeauftragter

Rot - Weiß Oberhausen

aber war ja schon klar...

gruss,

Mitsch

Alemanne Aus Kerkrade
09.09.2009, 17:05
Vielleicht lassen die dann das Publikum besser ganz draussen? :crazy:

Bin ich inzwischen froh, dass wir uns auf den Besuch in D'dorf und nicht auf Oberhausen geeinigt haben. :kopfschuettel:

Aber beim Thema Geisterspiel kann ihnen Alemannia ja ganz vorzüglich weiter helfen. :biggrins: Vielleicht gab's deshalb gegen Brügge keine Zuschauer. :wink_b:

Mit schwarz-gelben Grüssen

Klappt anscheinend recht gut (das foto der nürnberger weiter unten im bericht)
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2569

edit: da sind dann doch bestimmt auch fahnen usw wieder erlaubt oder? *g*

I LOV IT
09.09.2009, 18:58
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2569

:lach: Viel zu hart!

Oberhausen1904
10.09.2009, 06:35
Ich weiß garnicht, warum ihr so einen Terror macht. Es wurde am Anfang der letzten Saison bekanntgegeben, dass auch wir das "St.Pauli-Prinzip" anwenden und durchziehen werden. Mit Fanutensilien sind zu 100% Trommeln, Doppelhalter, Fahnen, und Megaphone gemeint. ;)
Wie gesagt, die "Schei$$e" habt ihr bzw die ACU verzapft, also dürft ihr sie auch ausbaden.
So wirds dann wohl auch mit Duisburg und Kaiserslautern sein.

Das dazu,

freu mich auf Sonntag :)

Der_sich_den_Wolf_spielt
10.09.2009, 08:25
Ich weiß garnicht, warum ihr so einen Terror macht. Es wurde am Anfang der letzten Saison bekanntgegeben, dass auch wir das "St.Pauli-Prinzip" anwenden und durchziehen werden. Mit Fanutensilien sind zu 100% Trommeln, Doppelhalter, Fahnen, und Megaphone gemeint. ;)
Wie gesagt, die "Schei$$e" habt ihr bzw die ACU verzapft, also dürft ihr sie auch ausbaden.
So wirds dann wohl auch mit Duisburg und Kaiserslautern sein.

Das dazu,

freu mich auf Sonntag :)

:crazy: Was will er mir denn jetzt sagen??? Schei$$e, ACU, Duisburg, Kaiserslautern, Bahnhof, Timbuktu ...

Fan us Rütsche
10.09.2009, 09:20
:crazy: Was will er mir denn jetzt sagen??? Schei$$e, ACU, Duisburg, Kaiserslautern, Bahnhof, Timbuktu ...
Das womit er vollkommen Recht hat:

hier sind 'ne Menge Leute unterwegs, die keinen Plan haben und panischrumjammern! "Wenn ich mein Trikot nicht anziehen darf guck ich Sky" :kater: Fährt man auswärts um seinen Verein zu unterstützen oder um sein schönes neues Trikot zu präsentieren!?? So'n Bullshit!

Und der Grund, warum die Fanartikel verboten sind, dürfte ja auch jedem klar sein.

Im übrigen waren wir in den letzten 10 Jahren ca. 8 mal dort zu Gast. Man sollte sich inzwischen ein wenig dort auskennen, wenn man "schon ewig dabei ist". :shocked:

RexRegius
10.09.2009, 10:41
Im übrigen waren wir in den letzten 10 Jahren ca. 8 mal dort zu Gast. Man sollte sich inzwischen ein wenig dort auskennen, wenn man "schon ewig dabei ist". :shocked:

So isses.

Und nun können wir uns auch langsam mal auf das Sportliche konzentrieren, weil unserer Mannschaft ja (noch) nicht verboten wurde, in unseren Farben aufzulaufen.

Heißt: Hinfahren, weghauen das Pack und nen schönen Sonntag haben! :laut: ******* RWO!!!

AC-support-CH
10.09.2009, 11:58
Nach den spärlichen Eindrücken, die ich aus den Berichten über das Testspiel gegen Cercle Brügge gewinnen konnte, tippe ich auf folgende Aufstellung

Hohs

Casper Ola Herzig Achenbach

Fiel
Müller(Adlung) Gueye
Kratz

Auer Nemeth

Auf welche Elf tippt ihr?

RexRegius
10.09.2009, 13:41
Nach den spärlichen Eindrücken, die ich aus den Berichten über das Testspiel gegen Cercle Brügge gewinnen konnte, tippe ich auf folgende Aufstellung

Hohs

Casper Ola Herzig Achenbach

Fiel
Müller(Adlung) Gueye
Kratz

Auer Nemeth

Auf welche Elf tippt ihr?

Auf jeden Fall würde ich nicht unbedingt Hohs im Tor sehen. Eigentlich ist ja Unger zweiter Torhüter, oder hat sich da was geändert? Vielleicht wird es ja auch einfach der, der im Training den besten Eindruck macht. Hohs ist normalerweise keine Pfeife, auch wenn er sich bei den Amas schon mal ein paar Patzer geleistet hat. Zu Unger weiß ich gar nichts...aber als Pfostenverstärker wird man ihn kaum zur Alemannia geholt haben.

burjan
10.09.2009, 19:43
Mindestens ebenso spannend wie das Geschehen auf dem Platz dürfte ein Blick auf die vermutlich nicht ganz gefüllten Ränge des Niederrheinstadions sein. Sollte bis Sonntag keine Entscheidung in Sachen Seeberger-Nachfolge gefallen sein, tippe ich auf die Anwesenheit von mindestens fünf z. Zt. arbeitslosen Trainern, z.B. ................. ach lassen wir das!

Ruhrpott Alemanne
10.09.2009, 20:50
Mindestens ebenso spannend wie das Geschehen auf dem Platz dürfte ein Blick auf die vermutlich nicht ganz gefüllten Ränge des Niederrheinstadions sein. Sollte bis Sonntag keine Entscheidung in Sachen Seeberger-Nachfolge gefallen sein, tippe ich auf die Anwesenheit von mindestens fünf z. Zt. arbeitslosen Trainern, z.B. ................. ach lassen wir das!

Dann schaffe ich schon Platz auf den Handyspeicher, für die Handyfotos möglicher Kandidaten die Vorort sind:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
10.09.2009, 20:58
:laut:******* RWO!!!



So ist es!!Rot Weiße Ma.......en

Hab mal eine Frage ist das tragen einer Alemannia Prothese erlaubt?:spitz:
Möchte nicht auf Krücken ins Stadion gehen!

Itchymann
10.09.2009, 21:05
Nur wenn du Sie am eingang abmachst und zeigst, dass weder im Bein noch in der Protese Rauchpulver ist :P

Ruhrpott Alemanne
10.09.2009, 21:12
Nur wenn du Sie am eingang abmachst und zeigst, dass weder im Bein noch in der Protese Rauchpulver ist :P

Für Rauchpulver hab ich kein Platz, die 2:0 Packung für Oberhausen nimmt dafür schon zuviel Platz weg:spitz:

hustler1310
10.09.2009, 21:25
alle zugtickets weg :traurig:.. und jetzt? trotzdem mitfahren?:nixweiss:

Ruhrpott Alemanne
10.09.2009, 21:28
alle zugtickets weg :traurig:.. und jetzt? trotzdem mitfahren?:nixweiss:

Mach doch ein Thread auf und stell die Frage rein wer dich mit zum Spiel nehmen könnte!

hustler1310
10.09.2009, 21:33
Mach doch ein Thread auf und stell die Frage rein wer dich mit zum Spiel nehmen könnte!


nee du :-), lass mal... sind schon zuviele unnötige threads am laufen, da muss ich mich auch noch mit einreihen.. ähem.. :aetsch:
aber trotzdem schade, da muss dann halt einer der kollegen nichts trinken und fahren... ich werds net sein wa :lechz:

oder kann man morgens am hbf noch zugtickets ergattern?

Itchymann
10.09.2009, 22:02
fahr doch mim regelzug !?
als schüler oder student ist das ja billig bis gratis.

hustler1310
10.09.2009, 22:13
jap, dat is auch ne jute idee!! check ich direkt mal aus..
schönen abend!

Sascha
10.09.2009, 23:37
:laut: ******* RWO!!!

Damit kann ich arbeiten! :klatschen:

Aachener Alemanne
10.09.2009, 23:38
fahr doch mim regelzug !?
als schüler oder student ist das ja billig bis gratis.

Der faehrt aber nur in der "Regel", oder?:nixweiss::biggrins:

SCNR + Clown vernascht!:party:

svenc
11.09.2009, 02:49
Nach den spärlichen Eindrücken, die ich aus den Berichten über das Testspiel gegen Cercle Brügge gewinnen konnte, tippe ich auf folgende Aufstellung

Hohs

Casper Ola Herzig Achenbach

Fiel
Müller(Adlung) Gueye
Kratz

Auer Nemeth

Auf welche Elf tippt ihr?

mal sehen, ob sich Kronhardt an eine (zumindest vorsichtige) taktische Änderung traut.
Ich als Fan des 4:3:3 könnte mir auch ein 4:2:3:1 vorstellen (wir wollen es ja mal nicht übertreiben).

------------------Hohs -------------------
Casper --- Ola -- Herzig -- Aachenbach
---------- Kratz ------- Fiel ----------------
--Junglas ------- Müller --------- Gueye--
----------------- Auer ----------------------

Kratz hat mal eine Chance in der Startelf verdient, Burkhardt hat sich bislang wirklich noch keinen Stammplatz verdient. Kratz ist auch offensiv (was man bislang gesehen hat) stärker als Burkhardt und könnte Junglas auf rechts unterstützen, aber selber auch mal mit dem Ball gehen. Fiel bleibt dann als Absicherung weiter hinten. Mit Müller in der Mitte haben wir dann einen Spieler, der auch defensiv recht ordentliche Leistungen geboten hat (als RV) und somit schon vor den beiden 6ern den Aufbau des Gegners unterbinden kann.

Junglas hat sich (wie erwartet, wenn man seine Historie in der 2. Mannschaft sieht) als torgefährlich erwiesen (gegen Brügge ja wieder getroffen). Somit würde der Wegfall des 2. Stürmers nicht wirklich "schmerzen".
Gueye hat über Links schon einige gute Aktionen gezeigt und hat auch Stürmerqualitäten.
Müller sollte man sich ruhig mal hinter dem Sturm "austoben" lassen, außerdem kann er mit Junglas aber selbst auch mit Gueye schön die Positionen wechseln und somit Verwirrung stiften.

Mit Junglas, Gueye und Auer hätten wir dann dann ja fast drei Stürmer auf dem Platz, die aber auch sehr stark als offensive Mittelfeldspieler agieren können. Angriff ist eh die beste Verteidigung und unsere Tordifferenz benötigt ja nun wirklich noch etwas "Auffrischung" ;)

Gruss

svenc

AIXtremist
11.09.2009, 10:38
mal sehen, ob sich Kronhardt an eine (zumindest vorsichtige) taktische Änderung traut.
Ich als Fan des 4:3:3 könnte mir auch ein 4:2:3:1 vorstellen (wir wollen es ja mal nicht übertreiben).

------------------Hohs -------------------
Casper --- Ola -- Herzig -- Aachenbach
---------- Kratz ------- Fiel ----------------
--Junglas ------- Müller --------- Gueye--
----------------- Auer ----------------------

Kratz hat mal eine Chance in der Startelf verdient, Burkhardt hat sich bislang wirklich noch keinen Stammplatz verdient. Kratz ist auch offensiv (was man bislang gesehen hat) stärker als Burkhardt und könnte Junglas auf rechts unterstützen, aber selber auch mal mit dem Ball gehen. Fiel bleibt dann als Absicherung weiter hinten. Mit Müller in der Mitte haben wir dann einen Spieler, der auch defensiv recht ordentliche Leistungen geboten hat (als RV) und somit schon vor den beiden 6ern den Aufbau des Gegners unterbinden kann.

Junglas hat sich (wie erwartet, wenn man seine Historie in der 2. Mannschaft sieht) als torgefährlich erwiesen (gegen Brügge ja wieder getroffen). Somit würde der Wegfall des 2. Stürmers nicht wirklich "schmerzen".
Gueye hat über Links schon einige gute Aktionen gezeigt und hat auch Stürmerqualitäten.
Müller sollte man sich ruhig mal hinter dem Sturm "austoben" lassen, außerdem kann er mit Junglas aber selbst auch mit Gueye schön die Positionen wechseln und somit Verwirrung stiften.

Mit Junglas, Gueye und Auer hätten wir dann dann ja fast drei Stürmer auf dem Platz, die aber auch sehr stark als offensive Mittelfeldspieler agieren können. Angriff ist eh die beste Verteidigung und unsere Tordifferenz benötigt ja nun wirklich noch etwas "Auffrischung" ;)

Gruss

svenc

Ich wäre ja dafür, das er nur mit einem 6er spielt damit endlich mal diese langweilige Defensive aufgelöst wird und ab Mittelfeld etwas mehr Druck ausgeübt werden kann... Mit einem direkt hinter den Spitzen spielen als Raute, aber nicht weiterhin diese öde Doppel-6er Ding!

RexRegius
11.09.2009, 11:17
Ich wäre ja dafür, das er nur mit einem 6er spielt damit endlich mal diese langweilige Defensive aufgelöst wird und ab Mittelfeld etwas mehr Druck ausgeübt werden kann... Mit einem direkt hinter den Spitzen spielen als Raute, aber nicht weiterhin diese öde Doppel-6er Ding!

Na ja, ich denk mal, auf taktische Finessen kann man gegen die weitestgehend verzichten. Terranova frühzeitig effektiv umhacken, dann ist RWO weitestgehend erledigt. Da muss einfach robust gespielt werden. nur der tsv

Black-Postit
11.09.2009, 11:30
Na ja, ich denk mal, auf taktische Finessen kann man gegen die weitestgehend verzichten. Terranova frühzeitig effektiv umhacken, dann ist RWO weitestgehend erledigt. Da muss einfach robust gespielt werden. nur der tsv

Und was machen wir mit Ronni König? Der trifft auch gerne gegen uns. :shocked:

Dirk
11.09.2009, 11:32
Und was machen wir mit Ronni König? Der trifft auch gerne gegen uns. :shocked:

Der muss auch frühzeitig effektiv umgehackt werden :biggrins:.

Black-Postit
11.09.2009, 11:34
Der muss auch frühzeitig effektiv umgehackt werden :biggrins:.

OK! Und dann mit 9:11 das Spiel gewinnen. :klatschen:

Vielleicht besser, man erwischt beide gleichzeitig. :nixweiss:

Dirk
11.09.2009, 11:50
Vielleicht besser, man erwischt beide gleichzeitig.

Auf jeden Fall ist ein gleichzeitiges umsensen besser. Vielleicht kannst Du noch heute einen Plan dazu erstellen und diesen an trainer(at)alemannia-aachen.de (trainer@alemannia-aachen.de) senden.

Foul Nr. 3 (http://www.youtube.com/watch?v=tv1owfb0N2k&feature=PlayList&p=95DBC10D5DA1FD56&playnext=1&playnext_from=PL&index=1) könnte Dich zumindest bei der Erstellung des Plans inspirieren...

:biggrins:

Holtby18
11.09.2009, 11:55
War heute einer beim letzten Training vor der Partie bei RWO?

Wenn ja:

Wie waren die Eindrücke?
Wer ist euch positiv/negativ aufgefallen?
Ließ sich schon eine Startelf absehen?
War dieser U-18 Nationalspieler von Portugal Rodrigues dabei?

Danke im Vorraus!

Schönes und erfolgreiches Wochende wünscht euch,

Holtby18:wink_b:

printenduevel
11.09.2009, 12:08
... Terranova frühzeitig effektiv umhacken, dann ist RWO weitestgehend erledigt. ...

Wenn das mal keine taktische Finesse ist? :biggrins:

printenduevel
11.09.2009, 12:11
OK! Und dann mit 9:11 das Spiel gewinnen. :klatschen:

Vielleicht besser, man erwischt beide gleichzeitig. :nixweiss:

Die ideale Besetzung in der Abwehr wäre dann das tapfere Schneiderlein. Der nietet direkt sieben auf einem Streich um.

Drei dürfen ausgewechselt werden und ansonsten hat RWO dann Pech gehabt. die spielen mit 7 Mann und wir mit 10 (wg. der roten Karte für das Schneiderlein).

hoffentlich bekommt noch rechtzeitig die Spielberechtigung von der DFL! :party:

Flutlicht
12.09.2009, 12:03
Sollte die heute in der AZ/AN abgebildete mögliche Startelf tatsächlich diejenige von morgen sein, fände ich sie :daumen_oben:.

Nemeth unter neuen Vorzeichen neben Auer im Sturm sein Können beweisen lassen (wenn er überhaupt was beweisen muss), Gueye als Lösung für das Problem linke Offensivseite erproben, Kratz in der Startelf...mir gefällt diese Aufstellung außerordentlich gut!!

hustler1310
12.09.2009, 13:12
Hat den jemand ne verläßliche aussage zum thema fan-untensilien hier? was ist erlaubt/nicht erlaubt? dieses hin-und her is ja schrecklich.. der sagt das der andere das...

Aix-Freund
12.09.2009, 14:58
Die Aufstellung aus der heutigen AN hat mir ganz gut gefallen. Meine Wunschaufstellung sieht noch etwas anders aus, unterscheidet sich aber garnicht so sehr davon. Ich bin der Meinung, Junglas und Gueye sind ideale Flügelstürmer. Fürs Mittelfeld halte ich beide für zu schwach in der Defensive. So würd´ich es mir wünschen:
-------------------------------------------Stuckmann(Hohs/Unger)

Demai(Casper)--------------------Herzig--------------------Ola------------------Achenbach

------------------------------------------------Fiel-------------------------------------------

-------------------------------Müller------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------Kratz----------------------------

----Junglas-------------------------------------------------------------------------Gueye------
-----------------------------------------------Auer------------------------------------------

Müller und Kratz im Zentrum mit der Aufgabe, auch defensiv zu wirken. Das würde uns trotz 4-3-3 mehr Kompaktheit verleihen, als wenn Gueye und Junglas im MF spielen. Müller und Kratz sind sowohl offensiv, als auch defensiv gut, bringen zudem spielerisch eine Menge mit. Gueye und Junglas - wie schon gesagt - halte ich für optimale Flügelstürmer. Ich sehe selbst Milchraum besser aufgehoben bei dieser Grundordnung. Er ist sehr schwach in der Rückwärtsbewegung. Als Flügelstürmer fiele das nicht so ins Gewicht, da ihn Kratz über links absicher sollte, bei Ballbesitz des Gegners.
Bei den Spielern, die wir haben, halte ich das für das optimale Konzept. Dann auf viel Laufarbeit und Kurzpassspiel setzen, und es wird wieder was, mit schönem, offensivem und erfolgreichem Fußball in Aachen.

Nach dem Posting dürften jetzt 41 Namen auf der Liste stehen.:aetsch:

petrocelli
12.09.2009, 15:27
Meine "Wunschaufstellung" für OB:


------------------Hohs/Unger-------------------

Casper------Szukala------Herzig------Achenbach

Müller---------Kratz---------Fiel---------Milchraum

-------------Nemeth--------Auer----------------

ZappelPhilipp
12.09.2009, 15:33
Wenn's keiner merkt, dann kassieren wir wohl kein Tor!

:wink_b:

Itchymann
12.09.2009, 15:45
Meine "Wunschaufstellung" für OB:


------------------Hohs/Unger-------------------

Casper------Szukala------Herzig------Achenbach

Müller---------Kratz---------Fiel---------Milchraum

-------------Nemeth--------Auer----------------

wasn mit Ola los, findest du ihn "schlechter" als Szukala ?

petrocelli
12.09.2009, 15:48
wasn mit Ola los, findest du ihn "schlechter" als Szukala ?

Ja, in meinen Augen schon. Szukala wird von vielen hier unterschätzt. Für mich stellt sich die Frage, wer neben Szukala spielen sollte: Herzig oder Ola.
Aber ich bin ja nicht der Trainer...

Oberhausen1904
12.09.2009, 15:51
Fanutensilien:
- Fahnen
- Doppelhalter
- Trommel
- Megaphone


Kann man sich eigentlich auch denken oder?..
Und wer glaubt echt, dass man kein Trikot anziehen darf...

Aix Trawurst
12.09.2009, 15:57
Echt alles verboten???
Auch die schicken Alemannia Socken und der knackige Alemannia Tanga???

:crazy: Die Spinnen doch, die Oberhausener! :crazy:

petrocelli
12.09.2009, 16:02
Fanutensilien:
- Fahnen
- Doppelhalter
- Trommel
- Megaphone


Kann man sich eigentlich auch denken oder?..
Und wer glaubt echt, dass man kein Trikot anziehen darf...


Wie sieht es denn mit Regenschirmen aus? :aetsch:

Kleeblatt4TSV
12.09.2009, 16:07
Wie sieht es denn mit Regenschirmen aus? :aetsch:

Nur in dieser Kombination (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31i4YpKK5CL._SS500_.jpg)

:biggrins:

hustler1310
12.09.2009, 16:12
Nur in dieser Kombination (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31i4YpKK5CL._SS500_.jpg)

:biggrins:


:klatschen:

die ham ja echt n schaden... naja, dann halt net...schade...

Aachen-Vespe
12.09.2009, 16:21
-------------------------------------------Stuckmann(Hohs/Unger)

Demai(Casper)--------------------Herzig--------------------Ola------------------Achenbach

------------------------------------------------Fiel-------------------------------------------

-------------------------------Müller------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------Kratz----------------------------

----Junglas-------------------------------------------------------------------------Gueye------
-----------------------------------------------Auer------------------------------------------


Nach dem Posting dürften jetzt 41 Namen auf der Liste stehen.:aetsch:


Na das nenn ich doch mal eine sehr gute Aufstellung.:klatschen:

Wäre ich Bornemann - du wärst die Nummer Eins auf meiner Liste

tsvalaix22w
12.09.2009, 16:23
Hab gerad eine Ticker Nachricht von AN erhalten dass David Hohs morgen im Tor steht.

Manfred
12.09.2009, 16:32
Wie sieht es eigentlich aus?
Gehen Morgen welche in den Klömpchensclub Alemannia gucken?

petrocelli
12.09.2009, 16:34
Wie sieht es eigentlich aus?
Gehen Morgen welche in den Klömpchensclub Alemannia gucken?

Bestimmt.

hustler1310
12.09.2009, 16:34
im pressethread is n bericht von eyep....
da steht folgendes unter dem bericht...

"Am kommenden Sonntag geht es Zuhause gegen die Alemania aus Aachen, die nach der Trainer-Entlassung von Seehofer schwierg auszurechnen sind."

herrlich... erstens übelst viele rechtschreibfehler und dann seehofer.. wohin?? :lach:

Manfred
12.09.2009, 16:38
Bestimmt.

Gut, dann bleib ich zuhause. :wink_b:

Aix Trawurst
12.09.2009, 16:57
Im Klömpchensklub sind Fanutensilien doch erlaubt oder?

Wolfbiker
12.09.2009, 19:47
Im Klömpchensklub sind Fanutensilien doch erlaubt oder?

Jo
und Regenschirme, weils Dach zu kurz is und es bis zum 7. Barhocker reinregnet.

Master of Desaster
12.09.2009, 20:09
Jo
und Regenschirme, weils Dach zu kurz is und es bis zum 7. Barhocker reinregnet.
:lach::lach::lach:
Hab's ja gewusst. Ist wieder gepfuscht worden!:wink_b:

Itchymann
12.09.2009, 20:31
Ja, in meinen Augen schon. Szukala wird von vielen hier unterschätzt. Für mich stellt sich die Frage, wer neben Szukala spielen sollte: Herzig oder Ola.
Aber ich bin ja nicht der Trainer...

ja okay, finde ich nicht so , da meiner meinung nach szukala sehr viele stellungsfehler passieren, die er manchmal nur durch seine größe noch grade wegbiegen kann.

Itchymann
12.09.2009, 20:34
-------------------------------------------Stuckmann(Hohs/Unger)

Demai(Casper)--------------------Herzig--------------------Ola------------------Achenbach

------------------------------------------------Fiel-------------------------------------------

-------------------------------Müller------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------Kratz----------------------------

----Junglas-------------------------------------------------------------------------Gueye------
-----------------------------------------------Auer------------------------------------------


Find ich auch gut. Gueye links is auf jeden Fall sehr gut.
Hat er ja mit seiner schönen Flanke gegen Frankfurt gezeigt.

svenc
12.09.2009, 22:20
OK! Und dann mit 9:11 das Spiel gewinnen. :klatschen:

Vielleicht besser, man erwischt beide gleichzeitig. :nixweiss:

hat Delze noch ne Spielberechtigung für die 1. Mannschaft? ;)

Gruss

svenc

svenc
12.09.2009, 22:27
Die Aufstellung aus der heutigen AN hat mir ganz gut gefallen. Meine Wunschaufstellung sieht noch etwas anders aus, unterscheidet sich aber garnicht so sehr davon. Ich bin der Meinung, Junglas und Gueye sind ideale Flügelstürmer. Fürs Mittelfeld halte ich beide für zu schwach in der Defensive. So würd´ich es mir wünschen:
-------------------------------------------Stuckmann(Hohs/Unger)

Demai(Casper)--------------------Herzig--------------------Ola------------------Achenbach

------------------------------------------------Fiel-------------------------------------------

-------------------------------Müller------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------Kratz----------------------------

----Junglas-------------------------------------------------------------------------Gueye------
-----------------------------------------------Auer------------------------------------------



;)

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=127932&postcount=98

Gruss

svenc

Meachem
12.09.2009, 23:35
was und wo ist der klömpchensclub ? würde mich gerne dazu gesellen !

denn die website zeigt mir nicht an, dass noch karten für morgen frei wären und ich wäre so gerne dabei (habe kurzfristig frei bekommen)

printenduevel
12.09.2009, 23:39
was und wo ist der klömpchensclub ? würde mich gerne dazu gesellen !

denn die website zeigt mir nicht an, dass noch karten für morgen frei wären und ich wäre so gerne dabei (habe kurzfristig frei bekommen)

Das ist die Fankneipe am Tivoli!

Meachem
13.09.2009, 00:09
Das ist die Fankneipe am Tivoli!


da wird das spiel gezeigt ? was sind die vorrausetzungen für den fan ??

Aix Trawurst
13.09.2009, 00:32
da wird das spiel gezeigt ? was sind die vorrausetzungen für den fan ??
Hingehen, möglichst wenig rot-weiß tragen. Ein nettes Plätzchen suchen, Bier bestellen und auf einen der Fernseher schauen auf denen das Spiel läuft.
Dann musst du eigentlich nur noch jubeln und tanzen wenn die schwarzgelbe Mannschaft ein Tor schießt und dich tierisch aufregen wenn die Rotweißen ein Tor schießen. Das wär's dann im Grunde eigentlich auch schon an Vorraussetzungen. :wink_b:

4Helden-AC
13.09.2009, 01:18
und dich tierisch aufregen wenn die Rotweißen ein Tor schießen.



looooool

Hahhhhhhaaa.Guter Witz. ;-)

Meachem
13.09.2009, 08:45
Hingehen, möglichst wenig rot-weiß tragen. Ein nettes Plätzchen suchen, Bier bestellen und auf einen der Fernseher schauen auf denen das Spiel läuft.
Dann musst du eigentlich nur noch jubeln und tanzen wenn die schwarzgelbe Mannschaft ein Tor schießt und dich tierisch aufregen wenn die Rotweißen ein Tor schießen. Das wär's dann im Grunde eigentlich auch schon an Vorraussetzungen. :wink_b:


klingt gut, also nehme ich an man muss weder mitglied sein, noch eintritt zahlen ?

ist mir allemal lieber als stream/internet radio zu verfolgen.

Aix Trawurst
13.09.2009, 10:07
klingt gut, also nehme ich an man muss weder mitglied sein, noch eintritt zahlen ?

ist mir allemal lieber als stream/internet radio zu verfolgen.
Ja genau, es ist im Grunde einfach ein Restaurant bzw. eine Kneipe so wie jedes andere in Aachen auch, nur eben im Stadion und von der Alemannia für die Alemanniafans. Jeder kann da einfach etwas essen und trinken gehen ohne Eintritt zu zahlen oder eine Mitgliedschaft haben zu müssen. Es ist also kein "Club" in den nur Mitglieder hinein kommen, auch wenn der Name das vielleicht dem ein oder anderen sugerieren mag. Und ich persönlich kann es inzwischen in der Tat sogar durchaus auch für nicht Alemanniafans, eben einfach als gutes Restaurant empfehlen.

Flamebird
13.09.2009, 11:05
Darf man da eigentlich rauchen?

Black-Postit
13.09.2009, 12:06
Darf man da eigentlich rauchen?
Nö, aber dafür machen die nach 45 Minuten extra ne Pause. :biggrins:

Flamebird
13.09.2009, 12:50
Als Nichtraucher begrüße ich das ja eher...:biggrins:

So, die Aufstellung liegt vor!

Der Geheimplan ist: Wir spielen mit der Elf vom letzten Spiel... :confused:

Oecher in OWL
13.09.2009, 12:53
Milchraum und Burkhardt statt Nemeth und Müller laut Live-Ticker - die von einigen Usern angedachte Aufstellung mit den Letztgenannten hätte mir deutlich besser gefallen.

Dafür haben wir heute eine starke Bank... :traurig:

Aber warten wir mal ab, wie es heute läuft...

Mecci
13.09.2009, 12:59
Der Geheimplan ist: Wir spielen mit der Elf vom letzten Spiel... :confused:

Damit hätte nun keiner rechnen können......Plan voll aufgegangen.....:aetsch:

Aix Trawurst
13.09.2009, 13:09
Damit hätte nun keiner rechnen können......Plan voll aufgegangen.....:aetsch:
Sau starker Geheimpan! :lach:

Christoph.Ac
13.09.2009, 13:11
Hat einer nen stream? also einer der auch funktioniert?

Flamebird
13.09.2009, 13:17
Sau starker Geheimpan! :lach:

Damit kriegen wir sie!!!!

golfyankee
13.09.2009, 13:28
Alemannia Wetter in Oberhausen

Manfred
13.09.2009, 13:30
Ulf Kirsten, Frank Schmidt, Funkel und Bommer.
Namen die bei Sky gehandelt werden.

Simon
13.09.2009, 13:42
wäre sicherlich eine Alternative. Aber hat eigentlich auch nicht mehr Erfahrung als van der Luer. Kirsten und Bommer bitte nicht. Es bliebt nur einer Friedhelm Funkel