PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sascha Dum


Acceptus AC
26.08.2009, 14:25
Sascha Dum geht für ein Jahr nach Cottbus (Sascha Dum verstärkt FC Energie (http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=5148)) entgegen gestern aufkommenden Gerüchten, die ihn neben Klitzpera, Lagerblom und Noll beim FSV Frankfurt sahen.
Gruß

Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger :mad::mad::mad:

hemingway
26.08.2009, 14:26
Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger :mad::mad::mad:

Seh ich anders, der Dum kann nicht besonders viel!

Acceptus AC
26.08.2009, 14:34
Seh ich anders, der Dum kann nicht besonders viel!

Für unsere Verhältnisse hat es aber immer gereicht.
Der Stammplatz im linken Mittelfeld wäre ihm meines Erachtens aber sicher gewesen bei dieser Konkurenz.
S. Dum wäre sicher auch eine Alternative für die linke Abwehrseite gewesen.
Er hat immer Einsatz gezeigt....

Naja, jetzt ist es sowieso zu spät.

Heya Alemannia
26.08.2009, 14:40
[quote=Acceptus AC;122398]Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger - Dum ist defensiv nicht besser als Achenbach. Und für diese Seite offensiv seh ich ihn auch nicht stärker als Adlung oder Milchraum.
Ich glaube nicht, dass Sascha Dum eine sinnvolle Verstärkung wäre für einen Kader, der auf Heller und Pfennig achten muss. Vielleicht bevor Adlung kam. Aber das ist jetzt erledigt.
Ich wünschte mir noch jemanden, der auf links hinten einfach besser steht. Nach über einem Jahr mit Achnebach bin ich doch sehr enttäuscht, was seine Abwehrleistungen angeht. Wenn dort dahinter jemand stünde könnte man mal sehen, ob er nicht auf der vorderen linken Seite spielen könnte. Da wär er dann vielleicht eine echte Konkurrenz zu Milchraum und Adlung.
Aber so kreatives Denken ist glaub ich nicht dem Seeberger sein Ding.
Aber wer weiß, vielleicht dem Nachfolger seins.
Sorry, ich weiß, ich kanns nicht lassen.:wink_b:

ledo
26.08.2009, 14:47
sehe ich nicht so, was haben wir doch für tolle erfahrungen mit den heimkehrern gemacht, also ich kenn nicht viele, die wirklich eingeschlagen sind, ich denke mal so an DAUN und RAUW, bei beiden war und bin ich enttäuscht. bei daun hoffe ich ja immer noch auf den durchbruch


Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger :mad::mad::mad:

Öcher1980
26.08.2009, 16:20
Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger :mad::mad::mad:

Also ich bin auch schon lange kein fan von Rückkehrern mehr. Außer vielleicht Frings, wenn er seine Andeutungen wahr macht.

Ich denke bei Dum wäre es ähnlich gelaufen. Bei Rauw war ich damals richtig begeistert von der Rückkehr und dann das :shocked:

Flutlicht
26.08.2009, 16:33
Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger :mad::mad::mad:o.k., wir haben jetzt für die Position Adlung geholt. Nun kann ja jeder spekulieren, wer/was besser ist.
Aber jede Wette:
Wenn wir Dum geholt hätten und Cottbus Adlung, hätte auch jemand geschrieben: Sehr schön geschlafen Herr Bornemann/Seeberger

Dum oder Adlung: Das tut sich doch nichts. Wie in aller Welt soll man denn jetzt schon wissen, wer die bessere Entscheidung ist?

Außerdem: Wenn eine Dum-Ausleihe erst jetzt möglich war, hätten vermutlich einige schon lange einen Nervenzusammenbruch bekommen, weils sich nichts in Sachen Verpflichtungen getan hat. Daher war es gut, dass man schon vorher sicherheitshalber bei Adlung zugeriffen hat, als auf Dum zu warten (sionst wäre es noch wie bei Naki gelaufen!)

AIXtremist
26.08.2009, 18:35
- Dum ist defensiv nicht besser als Achenbach. Und für diese Seite offensiv seh ich ihn auch nicht stärker als Adlung oder Milchraum.
...Ist das wirklich Dein Ernst? Oh weia :shocked:

gbergmann
26.08.2009, 18:46
Ahh, wieder ein Expertentreffen hier....


Seeberger und Bornemann - alles Penner ! So, so....zu einem Vertrag gehören immer noch zwei Partner (mindestens) und ob Dum eine Bereicherung und bezahlbar gewesen wäre, bleibt spekulativ. Aber Hauptsache in bester Ziegenbockmanier wieder stänkern und nörgeln.


Das Forum und seine Protagonisten kann jeder, der auch nur halbwegs (!) informiert ist und über Fussballsachverstand verfügt, momentan nur sehr schwer ertragen und noch weniger Ernst nehmen, aber ab und zu ist es doch erheiternd, wie manche hier ohne auch nur eine Spur von Informationen ihre Beiträge verfassen.


Weiter so, ist zumindest ab und an sehr unterhaltsam.

petrocelli
26.08.2009, 18:52
Ahh, wieder ein Expertentreffen hier....


Seeberger und Bornemann - alles Penner ! So, so....zu einem Vertrag gehören immer noch zwei Partner (mindestens) und ob Dum eine Bereicherung und bezahlbar gewesen wäre, bleibt spekulativ. Aber Hauptsache in bester Ziegenbockmanier wieder stänkern und nörgeln.


Das Forum und seine Protagonisten kann jeder, der auch nur halbwegs (!) informiert ist und über Fussballsachverstand verfügt, momentan nur sehr schwer ertragen und noch weniger Ernst nehmen, aber ab und zu ist es doch erheiternd, wie manche hier ohne auch nur eine Spur von Informationen ihre Beiträge verfassen.


Weiter so, ist zumindest ab und an sehr unterhaltsam.

Wenigstens haben wir mit Dir das letzte verbliebene Fünkchen Kompetenz hier im Forum.

Heya Alemannia
26.08.2009, 19:50
Ist das wirklich Dein Ernst? Oh weia :shocked:Nachdem ich nun 70 Minuten lang darüber nachgedacht habe, sage ich: Ja

Ruhrpott Alemanne
26.08.2009, 20:47
Fragt doch lieber mal unseren Trainer wen er lieber gehabt hätte Dum-Adlung!Ich tipp auf Adlung:biggrins:

petrocelli
26.08.2009, 20:51
Fragt doch lieber mal unseren Trainer wen er lieber gehabt hätte Dum-Adlung!Ich tipp auf Adlung:biggrins:

Den Dum wollte er auch, aber der wollte nicht. Siehe mein Post vom Wochenende. :aetsch:

Ruhrpott Alemanne
26.08.2009, 20:57
Den Dum wollte er auch, aber der wollte nicht. Siehe mein Post vom Wochenende. :aetsch:

Der wurde bestimmt verschränkt wenn er sich um Forum umgeschaut hat,allein schon bei soviel "netten Kommentaren" über unseren geliebten Trainer:aetsch:

petrocelli
26.08.2009, 20:58
Der wurde bestimmt verschränkt wenn er sich um Forum umgeschaut hat,allein schon bei soviel "netten Kommentaren" über unseren geliebten Trainer:aetsch:

Der hatte sich sein Bild schon selber gemacht, sozusagen unter 4 bzw. 6 Augen.

Ruhrpott Alemanne
26.08.2009, 21:03
Der hatte sich sein Bild schon selber gemacht, sozusagen unter 4 bzw. 6 Augen.

Du sprichst aber nicht zufällig schon "mit den 6 Augen" vom Nachfolger von Seeberger:biggrins:

petrocelli
26.08.2009, 21:08
Du sprichst aber nicht zufällig schon "mit den 6 Augen" vom Nachfolger von Seeberger:biggrins:

Ne, der Bornemann hat auch 2 davon. :wink_b:

Ruhrpott Alemanne
26.08.2009, 21:14
Ne, der Bornemann hat auch 2 davon. :wink_b:

Meinst du werden die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt nochmal aktiv,oder war Adlung der letzte Transfer bis zur Winterpause?

Aix-Freund
26.08.2009, 21:33
Ahh, wieder ein Expertentreffen hier....


Seeberger und Bornemann - alles Penner ! So, so....zu einem Vertrag gehören immer noch zwei Partner (mindestens) und ob Dum eine Bereicherung und bezahlbar gewesen wäre, bleibt spekulativ. Aber Hauptsache in bester Ziegenbockmanier wieder stänkern und nörgeln.


Das Forum und seine Protagonisten kann jeder, der auch nur halbwegs (!) informiert ist und über Fussballsachverstand verfügt, momentan nur sehr schwer ertragen und noch weniger Ernst nehmen, aber ab und zu ist es doch erheiternd, wie manche hier ohne auch nur eine Spur von Informationen ihre Beiträge verfassen.


Weiter so, ist zumindest ab und an sehr unterhaltsam.

Wenn man deinen Beitrag liest, könnte man glauben, es gäbe neben AcceptusAC nochjemanden, der es Bornemann und Seeberger zum Vorwurf macht, daß Dum zu Cottbus geht. Da dem nicht so ist, muß ich dir als Experte im lesen sagen, du bist ganz schön schlecht informiert. Außer bei Fußballsachen kann man seinen Verstand auchnoch bei anderen Dingen gebrauchen.
Die Seeberger-Diskussionen in anderen Threads sind nicht immer sehr sachlich und laufen zuweilen aus dem Ruder, aber davon redest du ja nicht.
Und was erzählst ausgerechnet du von informiert-sein? Du bist doch ein Grund dafür, daß sogenannten Insider-Infos hier mit großer Skepsis begegnet wird.

Manfred
27.08.2009, 07:16
Den Dum wollte er auch, aber der wollte nicht. Siehe mein Post vom Wochenende. :aetsch:

Soll es doch tatsächlich Menschen geben, die nicht schon ein feuchtes Höschen haben, wenn Alemannia anklopft.:kopfschuettel:
Oder gar andere Vereine die Frechheit besitzen, ein vielleicht besseres Angebot zu machen.

Seeberger .... ne was ist mir Langweilig.

Flamebird
27.08.2009, 07:41
Den Dum wollte er auch, aber der wollte nicht. Siehe mein Post vom Wochenende. :aetsch:

Dann haben wir in dem Fall mal richtig Glück gehabt!
Gar nicht Dum gelaufen!

Jörg
27.08.2009, 08:06
Habe mal aus 22 Offtopic-Beiträgen im "Was macht eigentlich..." ein neues Thema gebastelt.

Viel Spaß bei weiteren fachkundigen Diskussionen :biggrins:

Die Aufsteiger
27.08.2009, 08:09
Warum ist denn der Dum-Transfer gescheitert?
Am Geld,zwischenmenschliche Mißverständnisse,der Verein Aachen?
Man sollte schon Details wissen,bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Meine Meinung ist,Dum war am Anfang in Aachen ein gutes Talent.
Aber nach einigen Spielen,nämlich das Spiel gegen den VFB Stuttgart,war er leicht auszurechen vom Gegner.Keine Überraschungsmomente,immer das Selbe,sprinten....Grundlinie...und das war es dann auch.

Zuschauer
27.08.2009, 08:40
... Aber nach einigen Spielen,nämlich das Spiel gegen den VFB Stuttgart,war er leicht auszurechen vom Gegner.Keine Überraschungsmomente,immer das Selbe,sprinten....Grundlinie...und das war es dann auch.

Das ist bereits seit damals genau meine Meinung. Nach einigen Saisonspielen haben sich die Gegenspieler schon immer so gestellt, dass sie gleich mit ihm losrennen konnten. Bei den wenigen Einsätzen, die er danach bei Leverkusen hatte, war es nicht besser geworden.

Also, kein Verlust und kein Fehler der sportlichen Leitung.

@Jörg: Danke für das Aufräumen. Bei manchen Threads nervt es wirklich, wenn sie "missbraucht" werden, z.B. auch der Pressethread, der nur eine Linksammlung sein sollte.

ne 0echer
27.08.2009, 09:14
Also ich weiss nicht ob er überhaupt ne Verstäkung gewesen wäre.Er hat Talent und ist mit Sicherheit für die meisten Zweitligisten ne Verstärkung,da wir aber höhere Ziele haben wäre er keine Investion in die Zukunft gewesen.
Ok ob das auf Adlung zutrifft wird sich noch rausstellen,aber Dum war hier und für die erste Liga reicht scheinbar nicht.Also ein neues Talent mal ausprobieren und abwarten..

Hamaka
27.08.2009, 09:30
ich glaube nicht das Dum ,mit aller Macht hätte zurück geholt werden sollen.
Ich habs an anderer Stelle schon mehrmals erwähnt:Auf dem Blatt Papier haben wir ne Gute Manschaft ,die Leider seit 2 Jahren nicht zusammen findet.Und das ist ,sorry das ich es wiederhole, das Problem des Trainers.Nicht nur Seeberger ,auch Buchwald und Frotzeck haben uns das eingebrockt.
Von daher ,am Besten keinen Spieler mehr holen ,sondern was Geld locker machen für nen Guten ERFAHRENEN Trainer.Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Hecking ,sondern auch Funkel wäre ne Alternative.

wampie
27.08.2009, 09:48
Zum Thema bei Dum gepennt: Nein!

Wenn ich mich recht erinnere so hatte er damals keine profihafte Einstellung gegenüber seinem Beruf.
Ich habe ihn damals bei vielen Trainingseinheiten als abgehobenen ...niemanden ernst nehmenden jungen Schnösel kennengelernt. Zudem hat er mich fussballerisch auch nie richtig überzeugen können. Alleine schnell rennen reicht in meinen Augen nicht.

Simon
27.08.2009, 09:52
Zum Thema bei Dum gepennt: Nein!

Wenn ich mich recht erinnere so hatte er damals keine profihafte Einstellung gegenüber seinem Beruf.
Ich habe ihn damals bei vielen Trainingseinheiten als abgehobenen ...niemanden ernst nehmenden jungen Schnösel kennengelernt. Zudem hatt er mich fussballerisch auch nie richtig überzeugen können. Alleine schnell rennen reicht in meinen Augen nicht.

Genauso so ist. Gut dass Dum nicht nach Aachen zurückkommt. Und für Cottbus heißt es wohl während der Saison oft dumm gelaufen mit Dum:klatschen:

Stephanie
27.08.2009, 10:18
bleibt ein Ex-Alemanne

franz-jupp
27.08.2009, 12:08
[quote] - Dum ist defensiv nicht besser als Achenbach. Und für diese Seite offensiv seh ich ihn auch nicht stärker als Adlung oder Milchraum.
Aber so kreatives Denken ist glaub ich nicht dem Seeberger sein Ding.
Aber wer weiß, vielleicht dem Nachfolger seins.
Sorry, ich weiß, ich kanns nicht lassen.:wink_b:Jetzt wo Herzig da ist und Demai (hoffentlich) bald wieder zur Verfügung steht, ist Casper denke ich als "backup" für Achenbach vorgesehen, denn er kann ja nachgewiesenermaßen auch links spielen. Somit ist unser Kader im Grunde wirklich komplett - vielleicht bis auf das OM, wo ich zu Burghardt keine wirkliche Alternative erkennen kann.
Und zum letzten Teil deines postings: Bei einemTrainer ohne erkennbares Spielsystem, der fortwährende spielerische Magerkost nur mit seiner Punktausbeute kontert, ohne die deutlichen Schwachstellen zu benennen und konsequent auszumerzen, der 2 nicht gerade schnelle Spieler im "Sturm" (bei uns eher laues Lüftchen, weil sich so wenig bewegt) bringt uswusf. sind Spekulationen über seinen möglichen Nachfolger durchaus legitim... (meine ich).

Acceptus AC
27.08.2009, 14:18
Ahh, wieder ein Expertentreffen hier....
.

Willkommen, schön das du dich hier auch einfindest :)

alles Penner ! ....Ziegenbockmanier wieder..

Wenn das dein Wortgrundschatz für Forums-Diskussionen ist, dann wünsche ich dir Gute Besserung.

Scalarfisch
27.08.2009, 15:40
Joooo.
da geht der Dum wohl in de ostzone nach Cottbus.

Quelle:http://www.welt.de/sport/fussball/article4399550/Sebastian-Deisler-handelt-mit-Himalaya-Produkten.html


Etwas weiter unten.


Adieda

Rolli Kucharski
27.08.2009, 16:30
[quote=franz-jupp;122639 ... vielleicht bis auf das OM, wo ich zu Burghardt keine wirkliche Alternative erkennen kann.
[/quote]

Sorry, aber bisher kann ich nicht mal Burkhardt ALS Alternative erkennen ... :nixweiss:

RexRegius
27.08.2009, 16:33
Joooo.
da geht der Dum wohl in de ostzone nach Cottbus.

Quelle:http://www.welt.de/sport/fussball/article4399550/Sebastian-Deisler-handelt-mit-Himalaya-Produkten.html


Etwas weiter unten.


Adieda

Brandaktuelle Infos. :biggrins: Genau darum geht es ja in diesem Thread. Einfach mal das erste Posting lesen.

AIXtremist
27.08.2009, 17:34
Also ich weiss nicht ob er überhaupt ne Verstäkung gewesen wäre.Er hat Talent und ist mit Sicherheit für die meisten Zweitligisten ne Verstärkung,da wir aber höhere Ziele haben wäre er keine Investion in die Zukunft gewesen....

Ähm HALLO?!?!?! Der ist von Kot-Bus nur bis Ende dieser Saison "ausgeliehen" worden, von "Investition in die Zukunft" kann da wohl noch nicht die Rede sein...

Und die Ziele von Kot-Bus sind unter Garantie NICHT geringer, als die der Alemannia. Nur haben die meines Erachtens nach derzeit mehr Potenzial dazu, wieder auf zu steigen!

carlos98
22.04.2010, 18:37
Dum geht für 2 Jahre nach Düsseldorf!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/523955/artikel_Fortuna-holt-Dum-und-Rockenbach.html

King Madness
23.04.2010, 14:48
Dann hätte ich ihn lieber hier in Aachen gesehen :traurig:

AIXtremist
23.04.2010, 15:00
Dann hätte ich ihn lieber hier in Aachen gesehen :traurig:

Ich nicht, ich fand und finde seine Spielweise eher beschränkt. Schon damals... und auch jetzt in Rostock hat er keineswegs sehr überzeugt, immer nur 2 Dinger, die er macht, total berechenbar, aber vielleicht bringt der NM ihm ja in Düsseldorf noch was bei ;)

RexRegius
23.04.2010, 15:07
Ich nicht, ich fand und finde seine Spielweise eher beschränkt. Schon damals... und auch jetzt in Rostock hat er keineswegs sehr überzeugt, immer nur 2 Dinger, die er macht, total berechenbar, aber vielleicht bringt der NM ihm ja in Düsseldorf noch was bei ;)

Äh...ich glaub, der hat mehr Richtung Spreewald sein Glück versucht. :wink_b: Das Ergebnis ist aber dasselbe und er hat da auch nicht viel reißen können. Ich fand seine Sprints mit Ball über den Flügel bis zur Torauslinie auch immer nett anzuschauen, aber das hat sich dann auch irgendwann mal verbraucht. In Leverkusen scheint man das jedenfalls ähnlich zu sehen...

AIXtremist
23.04.2010, 15:11
Äh...ich glaub, der hat mehr Richtung Spreewald sein Glück versucht. :wink_b: Das Ergebnis ist aber dasselbe und er hat da auch nicht viel reißen können. Ich fand seine Sprints mit Ball über den Flügel bis zur Torauslinie auch immer nett anzuschauen, aber das hat sich dann auch irgendwann mal verbraucht. In Leverkusen scheint man das jedenfalls ähnlich zu sehen...

HUCH, Cottbus kann man aber auch so leicht mit Rostock verwechseln, sind ja Nachbarorte :D

Sorry for that! Oh Nein wie peinlich *g*

Natürlich bei Energie Kotzbus!

Klööss_vom_Driesch
23.04.2010, 15:21
HUCH, Cottbus kann man aber auch so leicht mit Rostock verwechseln, sind ja Nachbarorte

Logo. So wie Aachen und Bremen. Die Entfernung ist in etwa die gleiche.

klööss

AIXtremist
23.04.2010, 15:32
Logo. So wie Aachen und Bremen. Die Entfernung ist in etwa die gleiche.

klööss

Ja sag ich doch, im Osten liegen die Doerfer ja quasi Tür an Tür :D

dizoe
23.04.2010, 15:34
HUCH, Cottbus kann man aber auch so leicht mit Rostock verwechseln, sind ja Nachbarorte :D

Sorry for that! Oh Nein wie peinlich *g*

Natürlich bei Energie Kotzbus!

Rostock oder Cottbus - Hauptsache Baden-Württemberg
...
oder so ähnlich :biggrins:

Kalle-TSV
23.04.2010, 18:19
Warum nicht ? Schlechter als die Mittelfeldspieler,die wir jetzt haben wird er kaum sein.

Wird wohl auch das ewige Talent bleiben und die Anzahl Vereine werden sich in seinem Lebenslauf wiederspiegeln. Für mich, kein Thema. :kopfschuettel: Da sind unsere mindestens genau so gut!:)

petrocelli
23.04.2010, 18:25
Wird wohl auch das ewige Talent bleiben und die Anzahl Vereine werden sich in seinem Lebenslauf wiederspiegeln. Für mich, kein Thema. :kopfschuettel: Da sind unsere mindestens genau so gut!:)

Hi Kalle,

sehe ich anders. Ich halte ihn in der zweiten Liga für die linke Außenbahn für einen überdurchschnittlichen Spieler. Da er aber nicht kommt, ist alles weitere zu ihm Makulatur.

Nichts für ungut.

Gruß

Kalle-TSV
23.04.2010, 18:50
Hi Kalle,

sehe ich anders. Ich halte ihn in der zweiten Liga für die linke Außenbahn für einen überdurchschnittlichen Spieler. Da er aber nicht kommt, ist alles weitere zu ihm Makulatur.

Nichts für ungut.

Gruß

Hi Petrocelli,

er könnte sicherlich ein überdurchschnittlicher Spieler sein. Nach seiner Zeit bei uns habe ich ihm Bundesliga absolut zugetraut. Er wandert aber jetzt in der 2. Liga von einem Verein zum Anderen. Da tauchen bei mir zumindest Zweifel auf. Das ist allerdings auch nur subjektiv betrachtet.:wink_b:

Gruß

Kalle

Roda-Alemanne
23.04.2010, 19:27
Hi Kalle,

sehe ich anders. Ich halte ihn in der zweiten Liga für die linke Außenbahn für einen überdurchschnittlichen Spieler. Da er aber nicht kommt, ist alles weitere zu ihm Makulatur.

Nichts für ungut.

Gruß

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... bis auf die Tatsache, dass er nicht die Luft für 90 Minuten (zumindest bei uns) hat.

Schade eigentlich!

Blackthorne
23.04.2010, 20:25
bis auf die Tatsache, dass er nicht die Luft für 90 Minuten (zumindest bei uns) hat.

Ist er nicht auch immer zu spät zum Training gekommen, weil er mit irgendwelchen Autos zusammen mit Erik Meijer Probefahrten gemacht hat?

:biggrins:

ZappelPhilipp
23.04.2010, 21:37
Ist er nicht auch immer zu spät zum Training gekommen, weil er mit irgendwelchen Autos zusammen mit Erik Meijer Probefahrten gemacht hat?

:biggrins:

Das kann ich nicht sagen, aber die Werbung mit der bescheuerten Mütze und dem "huch!" war aber immer ein Lacher im Stadion wert!

Die Aufsteiger
24.04.2010, 08:33
Er war gut bis zum Aufstieg
Schnell und sprintstark die linke Seite bis zur Grundlinie gespurtet,ab und zu hat er den Ball vergessen.
In der Bundesliga war er leicht auszurechnen,indem er von der gegnerischen Abwehr doppelt geblockt wurde,soll heissen der Auußenverteidiger und dann kam noch der Innenverteidiger dazu.

Poinky
24.04.2010, 11:35
Ist er nicht auch immer zu spät zum Training gekommen, weil er mit irgendwelchen Autos zusammen mit Erik Meijer Probefahrten gemacht hat?

:biggrins:

Das waren Volvos :wink_b:

petrocelli
24.04.2010, 11:38
Ist er nicht auch immer zu spät zum Training gekommen, weil er mit irgendwelchen Autos zusammen mit Erik Meijer Probefahrten gemacht hat?

Das waren Volvos

Sind das keine Autos? :confused::verwirrt:

Poinky
24.04.2010, 11:51
Doch natürlich, aber nicht irgendwelche, sondern sehr gute. :wink_b:

Blackthorne
24.04.2010, 12:49
Das waren Volvos :wink_b:

Ich dachte, es seien welche aus dem Hause des Sponsors vom VfL Wolfsburg gewesen.

:)

mitsch2001
06.06.2012, 14:53
Seit 10 Tagen ein Gerücht, kommt er oder kommt er nicht?

Zitat aus der WZ: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/nando-rafael-kommt-kai-schwertfeger-geht-1.1005939

Nach Sascha Rösler und Ex-Fortune Michael Melka soll Schwertfeger – wie auch Sascha Dum – vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen stehen. m.g.

nächster Hinweis:
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-dum-zu-alem-aachen/topic/ansicht_154_991257_seite1.html

WDR Text von heute:
Aachen: Alemannia verpflichtet Stürmer Borg
Fußball-Drittligist Alemannia Aachen hat für die neue Saison einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Schwede Freddy Borg unterschrieb am Tivoli einen Zweijahresvertrag. Der 28-Jährige kommt ablösefrei von Hansa Rostock. Unterdessen gibt es Spekulationen, dass die Alemannia auch Sascha Dum von Fortuna Düsseldorf und den ehemaligen Gladbacher Bundesligastürmer Rob Friend verpflichten will.

Zudem wurde er bereits am Tivoli gesehen...

Ich persönlich würde mich freuen, er kann uns bestimmt gut helfen bei der Mission Wiederaufstieg :klatschen:

prokurve
06.06.2012, 16:57
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... bis auf die Tatsache, dass er nicht die Luft für 90 Minuten (zumindest bei uns) hat.

Schade eigentlich!

das kann man ja ändern, da läuft man dann den einen oder anderen Waldlauf, da kommt die Puste von ganz allein

Wolfbiker
06.02.2014, 19:50
Dum operiert - Karriere in Gefahr (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/598996/artikel_dum-operiert---karriere-in-gefahr.html)
/kicker.de

Gute Besserung!

hodgepodge
24.08.2015, 19:56
Sascha Dum wechselt vom MSV bis 2017 zu Schlacke II.

Dumbo ist nicht der einzigste Ex-Profi bei Schlacke II. ( Wetklo, Rathgeber, Öztürk). Und ich dachte tatsächlich in den zweiten Mannschaften sollten
hoffnungsvolle Talente Spielpraxis sammeln.......

Aix Trawurst
24.08.2015, 22:04
Sascha Dum wechselt vom MSV bis 2017 zu Schlacke II.

Dumbo ist nicht der einzigste Ex-Profi bei Schlacke II. ( Wetklo, Rathgeber, Öztürk). Und ich dachte tatsächlich in den zweiten Mannschaften sollten
hoffnungsvolle Talente Spielpraxis sammeln.......

Na wenn sie unbedingt meinen so viele alte S..äcke in ihrer U23 Mannschaft zu benötigen dann sollten wir sie tun lassen was sie nicht lassen können.

Je mehr abgehalfterte Altprofis die verpflichten, desto weniger Platz werden sie für Spieler aus der ersten Mannschaft haben.
Sollen die sich doch ruhig weiter mit Spielern verstärken, die für die erste Mannschaft nicht gut genug sind. Das ist doch allemal besser für uns und den Rest der Liga, als wenn sie massenhaft hochkarätige Spieler aus ihrer ersten Mannschaft für Spiele in der zweiten abstellen würden.

Fazit: Je mehr Altprofis die für ihre zweite Verplichten, desto weniger Geld und Chancen bleiben dort für Jungtalente, desto weniger Durchlässigkeit von Spielern aus deren zweiter zur ersten Mannschaft, desto weniger verstärkende und wettbewerbsvererrende Einsätze auch von Spielern aus der ersten in der zweiten, desto besser ist das doch alles nur für uns , unzwar sowohl kurzfristig wie auch langfristig.

- Ist doch eigentlich prima!

chris2010
17.05.2019, 23:54
Walheim rüstet mit Ex-Alemannen auf:


https://www.fupa.net/berichte/tsv-hertha-walheim-walheim-verpflichtet-dum-und-terzic-2392019.html

Michi Müller
23.05.2019, 03:54
Walheim rüstet mit Ex-Alemannen auf:


https://www.fupa.net/berichte/tsv-hertha-walheim-walheim-verpflichtet-dum-und-terzic-2392019.html

Das ist schon "lustig"... und bei dem anderen neuen Club FC Walheim hat Marvin Brauweiler das Sagen!

aachenfan86
24.05.2019, 13:40
Warum gründet man in dem Kaff einen zweiten Fußballverein? Langeweile?

Heinsberger LandEi
24.05.2019, 18:23
Warum gründet man in dem Kaff einen zweiten Fußballverein? Langeweile?



Was man auf'm Dorf halt so macht, wenn man zwei Gruppierungen hat, die zwar gerne Fußball spielen (oder gucken), aber mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen darüber, wie das laufen soll:


https://www.fupa.net/berichte/tsv-hertha-walheim-koerperwerkstatt-statt-hertha-walheim-2278237.html