PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
22.08.2009, 13:11
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

ne rechtige Oecher
23.08.2009, 13:18
der Abstimmungsmöglickeit...Keiner....bitte nachholen:laut:Ich hoffe natürlich das niemand diese Option ziehen muß

AAFC
23.08.2009, 17:30
Servus,

angenehm überrascht war ich schon, dass 75%ige Spielanteile der Pfälzer sogar mit einer Führung überstanden wurde....

Hauptverdienst: Stucki - ohne Zweifel!

Um so trauriger das Endergebnis - obwohl es gerecht ist (gibt es Gerechtigkeit im Fußball?!).....

Bei meiner Aussage zum Trainer bleibe ich.... - gegen den FSV müssen 3 Punkte her, egal wie!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

PS: Tolle Aktion mit dem Banner, Jungs!

DerPaul
23.08.2009, 17:32
Letztendlich ein glücklicher Punkt. Wir sind nur dreimal gefährlich vor dem Lauterer Tor aufgetaucht - der Rest war Abwehr.
Stuckmann sehr stark, ansonsten stand die Abwehr insgesamt auch besser als letzte Woche. Trotzdem hätten wir uns gerade in HZ 1 über einen Rückstand nicht beschweren dürfen.

Oussalle ist mir negativ aufgefallen. Viele Einzelaktionen ohne Ertrag, ohne den Nebenmann zu sehen, viele Ballverluste dadurch.

Bis zum Ausgleich hat man nur den Gästeblock gehört! Prima!

Gegen Frankfurt ist Sieg Pflicht!

RexRegius
23.08.2009, 17:32
Immerhin Kampf bis aufs Messer gezeigt. Stellenweise auch Glück und einen genialen Stuckmann gehabt, aber nach nem ekelhaften 0:5 zumindest ein Lebenszeichen. Spielerisch war das nicht viel. Ich denke, da wird das Spiel gegen Frankfurt die Richtung weisen müssen. Und der Herr Gueye scheint ein arrogant abgezockter Hund zu sein...so ein Ding macht nicht jeder.

webwolf
23.08.2009, 17:38
Lautsprecher waren noch schlechter zu verstehen als bei uns ...

Subsanaty
23.08.2009, 17:40
Auch wenn wir einen Punkt in Lautern geholt haben,so richtig glücklich macht mich das nicht.
Taktisch und spielerisch ist die Mannschaft irgendwie nicht weitergekommen.
Bei Seeberger ist da ein Stillstand eingetreten.
Er mag ein netter Zeitgenosse sein,aber der richtige Trainer für Aachen ist er NICHT!
Je früher er geht,desto besser für Aachen!

P.S. Hecking ist wieder zu haben! :biggrins:

Alemannia-Mann
23.08.2009, 17:45
ich finde auch der Seeberger hat in Aachen ausgedient und sollten sich nach alternativem umsehen.
Davon gibt es ja reichlich zur Zeit aber der beste ist immer noch Dieter Hecking. Wenn Aachen den zurück holt dann haben wir wieder einen Führer und keine Marionette.

Also gebt dem Mann ne Abfindung unde jagt den vom Tivoli :laut:

Seebergers Leistungen sind einfach Grottig

Der Dude
23.08.2009, 17:51
Stucki 12 points? Also bisher hat er uns nur 4 Punkte gekostet :-)

Ramazzotti
23.08.2009, 17:52
Irgendwie das Gleiche Bild wie beim KSC.
In Führung gegangen, und dann unter Dauerdruck geraten aus dem man sich bis auf wenige Ausnahmen nicht befreien konnte.
Das dann der Ausgleich fällt, war doch klar.

Burkhardt entäuschend, und kein Ersatz für Lehmann.

Ich will den Kratz öfter sehen.

Unterm Strich, 2 Punkte aus 3 Spielen viel zu wenig.

Kosh
23.08.2009, 17:53
ich finde auch der Seeberger hat in Aachen ausgedient und sollten sich nach alternativem umsehen.
Davon gibt es ja reichlich zur Zeit aber der beste ist immer noch Dieter Hecking. Wenn Aachen den zurück holt dann haben wir wieder einen Führer und keine Marionette.

Also gebt dem Mann ne Abfindung unde jagt den vom Tivoli :laut:

Seebergers Leistungen sind einfach Grottig

Ich kann einfach nicht begreifen das hier Einige einen Mann zurückfordern,
der uns nach dem Aufstieg am dritten Spieltag im Stich gelassen hat :nixweiss:

Gruß,
Guido

petrocelli
23.08.2009, 17:53
Ich will den Kratz öfter sehen.

Der hat mir in den 20 Minuten, in denen er gespielt hatte, sehr gut gefallen. Das hatte alles Hand und Fuß, was er machte.

PhL-AC
23.08.2009, 17:53
Es gibt natürlich Hecking und noch Ede Becker, den ich auch sehr sympathisch finde ;)

Decemlineatus
23.08.2009, 17:54
Davon gibt es ja reichlich zur Zeit aber der beste ist immer noch Dieter Hecking. Wenn Aachen den zurück holt dann haben wir wieder einen Führer ...
Ich gehe davon aus, dass die Kürze eines Gedächtnisses (Hecking!) abhängig ist von der Anzahl der daran beteiligten Neuronen. Wieviele sind es hier? 15? 20? - Übrigens habe ich das Zitat bewusst an dieser Stelle unterbrochen, weil mir die Wortwahl so gut gefiel:kater:!
Aber, ein Punkt in Klautern ist aller Ehren wert, natürlich hätte man den auch mit einer spielerischen Glanzleistung holen können, das wäre jedoch gefährlich gewesen! Seid doch einmal zufrieden, nach einer bösen Heimpleite startet man nicht durch! Was sollen denn die Bayern sagen? Oder die Freiburger? Und die haben über eine Stunde mitgespielt.

ATSV-Mow
23.08.2009, 17:54
Na Klar. Seeberger Raus, mal wieder nur ein 1-1. und am besten Seebergers neuzugänge fristlos kündigen, sind nur einige hundertausende von euros, die wir nach zahlen müssen! Also holen wir uns einen neuen Trainer, Funkel oder Sander,die jetzt natürlich fast 1 Woche Zeit hat, um Spieler zu holen, die uns den Aufstieg bescherren. Wenn die es nicht schaffen,ja..dann.ja..Raus mit denen. Am besten wieder komplett einen neuanfang machen und allemale auswechseln, so dass wir in den nächsten 4-5 Jahren aufsteigen. Zwar werden in dieser Zeit wieder 1-5 Trainer wechsel geben,...blahblahblah
Heut mal wieder nur 3 chancen, wir müssen sowie pauli letzten Montag spielen, 6-7 chancen heraus spielen, und dann 1-2 tore machen!:party::party:


Ich fand das Spiel heut nicht schlecht? In lautern werden noch viele verlieren.
Herzig,Stucke,Kratz und auch Adlung haben vernünftig bis gut gespielt. Fiel bekam kaum einen Ball über die distanz von 10m gespielt.

Spieler des Tages Guyue. Hat immer gekämpft, dadurch auch viele zweikämpfe gewonnen!

Auer leider totalausfall, anscheinend ist er noch nicht fitt, daher kein vorwurf!

Freu mich auf den kommenden Sonntag!:)

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 17:54
Irgendwie das Gleiche Bild wie beim KSC.
In Führung gegangen, und dann unter Dauerdruck geraten aus dem man sich bis auf wenige Ausnahmen nicht befreien konnte.
Das dann der Ausgleich fällt, war doch klar.

Burkhardt entäuschend, und kein Ersatz für Lehmann.

Ich will den Kratz öfter sehen.


Ähhhhhmmmmmm ich konnte das Spiel jetzt nicht live sehen, aber wenn ich dem 90elf Radio Glauben schenke, dann sind wir von der ersten Minute an unter Druck geraten. Von daher ist der Führungstreffer und auch dessen Verteidigung über die ganze Zeit mehr als hoch zu bewerten !!!

petrocelli
23.08.2009, 17:56
Ich kann einfach nicht begreifen das hier Einige einen Mann zurückfordern,
der uns nach dem Aufstieg am dritten Spieltag im Stich gelassen hat :nixweiss:


:schnarch::schnarch::schnarch: Wissen wir ja nun. Ist der jetzt ein Outlaw auf Lebenszeit?

Der Dude
23.08.2009, 17:57
Stimmt, glücklicher Punkt, aber eigentlich ist er dennoch zu wenig. Wer gegen Pauli 0-5 verliert, der kann das nicht mit 1-1 vergessen machen.. meine Meinung.
Aber jetzt sind se alle wieder stolz auf sich, und der Trainer kann seiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen.. kotz.
Und auch wenn jetzt jeder Stucki lobt - ich sehe das anders. Wenn ein Torwart 10 Glanzparaden braucht um ein 1-1 zu halten, dann sagt das ja wohl ALLES über seine Vorderleute aus..

PhL-AC
23.08.2009, 17:59
Ich könnte heute für 2 Leute Punkte geben, einmal fürn Stucki und einmal fürn Achenbach der die linke Seite dicht gemacht hat.
Nicht gefallen hat mir heute, sowohl auch am Montag der Adlung nicht, und heute kam dann auch noch diese 200% Chance von ihm dazu :mad:

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 17:59
Ich kann einfach nicht begreifen das hier Einige einen Mann zurückfordern,
der uns nach dem Aufstieg am dritten Spieltag im Stich gelassen hat :nixweiss:

Gruß,
Guido


Ich auch nicht !!! Und ich hab an anderer Stelle ja schonmal die Sicht einiger Hanoveraner gepostet ( http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=121177&postcount=83). Wenn man das jetzt mal mit den Negativpostings gegen Seeberger vergleicht, dann tut sich da nicht viel. Somit wäre Hecking auch keine Verbesserung, jedenfalls nicht in den Punkten die bei Seeberger bemängelt werden !!!

Werner
23.08.2009, 18:00
ich finde auch der Seeberger hat in Aachen ausgedient und sollten sich nach alternativem umsehen.
Davon gibt es ja reichlich zur Zeit aber der beste ist immer noch Dieter Hecking. Wenn Aachen den zurück holt dann haben wir wieder einen Führer und keine Marionette.

Also gebt dem Mann ne Abfindung unde jagt den vom Tivoli :laut:

Seebergers Leistungen sind einfach Grottig

Skeptisch bin ich zwar auch noch, aber wenn jetzt ne kleine Serie kommt stehen wir erstmal wieder besser da. Die nächsten 2 Spiele sollten gewonnen werden um wieder Selbsvertrauen zu bekommen. Mit dem Punkt kann und muß man Leben. Auch wenn es nur ein glücklicher Punkt ist.
Spielerisch muss da mehr kommen, da steht Seeberger in der Pflicht, dass in den Griff zu kriegen. Wenn wir am 8 Spieltag immer noch im Keller hängen ist m. E. die Reißleine zu ziehen.

Wolfgang
23.08.2009, 18:01
Kevin Kratz hat mir gut gefallen in der kurzen Zeit. Würde ich mal gerne mehr von sehen. Ansonsten ein gerechtes Remis, es war spannend. Oder es kommt einem nur so vor, wenn man live im Stadion ist.

Forumsausfall bitte ich zu entschuldigen. Muss ich mich diese Woche drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das jetzt jedes Spiel passiert. Bitte aber hier nicht darauf antworten, passt nicht zum Thema.

Eschweiler
23.08.2009, 18:01
Ähhhhhmmmmmm ich konnte das Spiel jetzt nicht live sehen, aber wenn ich dem 90elf Radio Glauben schenke, dann sind wir von der ersten Minute an unter Druck geraten. Von daher ist der Führungstreffer und auch dessen Verteidigung über die ganze Zeit mehr als hoch zu bewerten !!!




boh, du bist echt zu blöd

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:03
:schnarch::schnarch::schnarch: Wissen wir ja jetzt. Ist der jetzt ein Outlaw auf Lebenszeit?


Für mich ein eindeutiges und ganz klares JA

RexRegius
23.08.2009, 18:05
Stimmt, glücklicher Punkt, aber eigentlich ist er dennoch zu wenig. Wer gegen Pauli 0-5 verliert, der kann das nicht mit 1-1 vergessen machen.. meine Meinung.
Aber jetzt sind se alle wieder stolz auf sich, und der Trainer kann seiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen.. kotz.
Und auch wenn jetzt jeder Stucki lobt - ich sehe das anders. Wenn ein Torwart 10 Glanzparaden braucht um ein 1-1 zu halten, dann sagt das ja wohl ALLES über seine Vorderleute aus..

Sagt auch keiner. Mehr als ein Teilerfolg, den man sich immerhin erkämpft hat, war das gewiss nicht. Aber woran soll sich die Mannschaft nach so einer unfassbaren Klatsche aufrichten? An Zynismus? Und Lautern ist zuhause auch nicht unbedingt der ideale Aufbaugegner. Das Spiel gegen Frankfurt wird da eher gewisse Dinge ins richtige Licht rücken. Spielerisch besteht in jedem Fall eine Bringschuld.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:05
boh, du bist echt zu blöd


Zu blöd wozu ???? :nixweiss::nixweiss:

AIXtremist
23.08.2009, 18:06
"Trotzreaktion" war das heute NICHT, eher der Kampf darum, nicht zu verlieren, welcher ja dann auch letztendlich glücklich (!) gewonnen wurde, begünstigt durch eine Lauterer Elf, die sich nicht wie eine Pauli-Elf in Ekstase gespielt hat und kaltschnäuzig die Chancen versenkt hat...

Da hätte ich aber schon noch ein wenig mehr erwartet ;)

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:09
"Trotzreaktion" war das heute NICHT, eher der Kampf darum, nicht zu verlieren, welcher ja dann auch letztendlich glücklich (!) gewonnen wurde, begünstigt durch eine Lauterer Elf, die sich nicht wie eine Pauli-Elf in Ekstase gespielt hat und kaltschnäuzig die Chancen versenkt hat...

Da hätte ich aber schon noch ein wenig mehr erwartet ;)

Du bedenkst aber schon, dass wir auswärts gespielt haben ??? :crazy:

BigBandi
23.08.2009, 18:09
Bester Spieler unbestritten Stuckmann, finde ich. Innenverteidigung wirkte deutlich besser als zuletzt, über die Außenbahnen kommen die Gegner aber noch zu leicht durch - das war insbesondere in der ersten Halbzeit so.

Im Spiel nach vorne sind wir noch zu behäbig, da ist zu wenig Bewegung und Genauigkeit zu sehen, teilweise leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Bei den Kontern, als wir die Räume auch dazu hatten, hätte man auch noch einiges ruhiger und präziser machen können - dies gilt insbesondere für Oussalé, der einige Mal zu eigensinnig war.

Stephanie
23.08.2009, 18:12
Kevin Kratz hat mir gut gefallen in der kurzen Zeit. Würde ich mal gerne mehr von sehen. Ansonsten ein gerechtes Remis, es war spannend. Oder es kommt einem nur so vor, wenn man live im Stadion ist.

Forumsausfall bitte ich zu entschuldigen. Muss ich mich diese Woche drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das jetzt jedes Spiel passiert. Bitte aber hier nicht darauf antworten, passt nicht zum Thema.

Kratz - einverstanden. Fand ich auch gut.

Insgesamt - ich bin bestimmt kein notorischer Dauernörgler, aber ich seh bei den Spielen irgendwie nicht viel, was mich überzeugen kann. Nimm doch mal den FCK: Das ist sicher keine schlechte Mannschaft, aber vom Spielermaterial eigentlich keine Truppe, die einem Angst einflößen sollte, da sie finanziell nun auch nicht auf Rosen gebettet sind. die bringen also heute eine absolut junge Mannschaft auf den Rasen und spielerisch fand ich das wirklich überzeugend. Da hat auch nicht alles geklappt, aber das verzeiht man doch gerne, wenn man sieht, da steckt insgesamt eine Linie hinter.

Natürlich kann man gegen halten: Immerhin hat die Alemannia dort ein Unentschieden erkämpft. Aber wenn man mal ehrlich ist, das Führungstor war mehr als glücklich und ansonsten kam nicht mehr viel.

Also irgendwie wäre es schön, wenn man mal ein paar überzeugende Spiele sehen würde; kämpferisch wie auch spielerisch. Und da ist mir ganz egal, wie der Übungsleiter der Mannschaft heißt.

Subsanaty
23.08.2009, 18:13
Das Spiel gegen Frankfurt wird da eher gewisse Dinge ins richtige Licht rücken. Spielerisch besteht in jedem Fall eine Bringschuld.

Und genau das könnte das Problem werden!
Wenn unsere Mannschaft gefordert ist,dann könnte der Schuss nach hinten los gehen.
Gegen Frankfurt haben wir noch nicht gewonnen,und wenn unsere Jungs wieder so schlecht spielen wie gegen Pauli,dann werden die Fans unruhig,und das könnte sich auf die Mannschaft übertragen.
Wie ich schon gesagt habe: je früher der Seeberger geht/gegangen wird,desto besser für Aachen.
Er hat die Mannscht nicht weiterbringen können. :daumen_unten:
Das ist meine Meinung!

Holtby18
23.08.2009, 18:15
Meine Stimme habe ich Gueye gewähl im MF sich die Bälle holte:klatschen:!

Stucki war auch 1A, aber habe leider nur 1 Stimme!
Herzig hat die erhoffte Stabilität in die IV gebracht:klatschen:

Stark war Kratz(Einsatz,Flanken)!Würde ihn lieber sehn als Milchraum(nur 1 starke Aktion : Torvorlage)!

Schwach: Oussale Aktion im Konter er zieht schwach aus 30m ab obwohl außen alles frei stand -> der muss noch viel lernen!
Zur Adlung-Aktion:

1)Der Junge kann nicht direkt schießen, da er linksfuß ist(schlechter Winkel)!
2)Er nimmt den Ball an, dann kam schon Sippel!
3)Es war eine Glanzparade von Sippel: Ball war schon durch die Beine, dann geht sein Arm af den Ball und -> gehalten!

Zu Seeberger:

Bei einer Niederlage wäre er sicher weg gewesen!
Jetzt ist es offen, aber sein Stuhl wackelt wohl dennoch!

Einen zufriedenen Gruß,

Holtby18

AIXtremist
23.08.2009, 18:15
Du bedenkst aber schon, dass wir auswärts gespielt haben ??? :crazy:

Und was willst du mir damit sagen? Kann man Trotzreaktionen (die auch im übrigen vom Trainer so angepriesen wurde) nur daheim bringen oder wie soll ich das verstehen? Erklär mal...

RexRegius
23.08.2009, 18:16
Wenn Aachen den zurück holt dann haben wir wieder einen Führer und keine Marionette.


Manchmal schafft man nicht mal mehr ein Kopfschütteln.

Eschweiler
23.08.2009, 18:19
Zu blöd wozu ???? :nixweiss::nixweiss:
Hallo, du kennst dich doch.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:20
Und was willst du mir damit sagen? Kann man Trotzreaktionen (die auch im übrigen vom Trainer so angepriesen wurde) nur daheim bringen oder wie soll ich das verstehen? Erklär mal...

Zu Hause mit den Fans im Rücken ist es sicherlich bedeutend einfacher eine Trotzreaktion zu bringen, als auswärts !!! Wenn ich das jetzt erst erklären muss, dann tut es mir echt leid !!
Für mein Gefühl haben die unsrigen heute gut gekämpft. Sie haben sich gegen die Lauterer gewehrt, vor allem gegen deren massive erste Angriffswelle in der ersten Halbzeit.
Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie bis auf das Gegentor ihren Kasten dicht gehalten !! Das war im Vergleich zum Abwehrverhalten beim letzten Heimspiel eine Steigerung von 200 % !!!

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:21
Hallo, du kennst dich doch.


Klar kenn ich mich, aber ich hab ja DICH gefragt !!! Es wäre also nett, wenn Du dann auch ne Antwort gibst. Oder bist Du nur in der Lage dämliche Postings einzustellen ????

petrocelli
23.08.2009, 18:22
Zur Adlung-Aktion:
1)Der Junge kann nicht direkt schießen, da er linksfuß ist

Seit wann? :nixweiss:

AIXtremist
23.08.2009, 18:22
...

Schwach: Oussale Aktion im Konter er zieht schwach aus 30m ab obwohl außen alles frei stand -> der muss noch viel lernen!
Zur Adlung-Aktion:

1)Der Junge kann nicht direkt schießen, da er linksfuß ist(schlechter Winkel)!
2)Er nimmt den Ball an, dann kam schon Sippel!
3)Es war eine Glanzparade von Sippel: Ball war schon durch die Beine, dann geht sein Arm af den Ball und -> gehalten!

...

Bei Hervé gebe ich dir Recht, aber Adlung? "Links"-Fuß???
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31469/daniel-adlung/profil.html
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/19279.news_detail.htm

Ein wenig mehr informieren wäre da nicht verkehrt ;)

Steppenwolf
23.08.2009, 18:22
Zu Hause mit den Fans im Rücken ist es sicherlich bedeutend einfacher eine Trotzreaktion zu bringen, als auswärts !!! Wenn ich das jetzt erst erklären muss, dann tut es mir echt leid !!
Für mein Gefühl haben die unsrigen heute gut gekämpft. Sie haben sich gegen die Lauterer gewehrt, vor allem gegen deren massive erste Angriffswelle in der ersten Halbzeit.
Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie bis auf das Gegentor ihren Kasten dicht gehalten !! Das war im Vergleich zum Abwehrverhalten beim letzten Heimspiel eine Steigerung von 200 % !!!

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Stephanie
23.08.2009, 18:24
Zu Hause mit den Fans im Rücken ist es sicherlich bedeutend einfacher eine Trotzreaktion zu bringen, als auswärts !!! Wenn ich das jetzt erst erklären muss, dann tut es mir echt leid !!
Für mein Gefühl haben die unsrigen heute gut gekämpft. Sie haben sich gegen die Lauterer gewehrt, vor allem gegen deren massive erste Angriffswelle in der ersten Halbzeit.
Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie bis auf das Gegentor ihren Kasten dicht gehalten !! Das war im Vergleich zum Abwehrverhalten beim letzten Heimspiel eine Steigerung von 200 % !!!

Aber eine Leistungssteigerung nach der letzten Woche war auch nicht sonderlich schwer.

RexRegius
23.08.2009, 18:25
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Das wirst Du aber gleich noch erleben! :spitz:

Steppenwolf
23.08.2009, 18:28
Dann zeig mir mal was sache ist :P

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:28
Aber eine Leistungssteigerung nach der letzten Woche war auch nicht sonderlich schwer.


Hmmmmmmmmm das will ich so jetzt gar nicht mal unkommentiert stehen lassen. Denn Lautern ist recht gut in die Saison gestartet und konnte im Vorfeld sicherlich nicht als Kanonenfutter bezeichnet werden. Von daher werte ich den "Erfolg" des Unentschiedens für unsere Jungs heute eigentlich doppelt hoch !!! Und ehrlich gesagt habe ich es im Vorfeld als schwieriger empfunden heute gegen Lautern unentschieden zu spielen, als zu Hause gegen Pauli zu gewinnen !!!!

RexRegius
23.08.2009, 18:30
Dann zeig mir mal was sache ist :P

Dafür sind andere "Checker" zuständig. Aber immer gut, dass die Bühne hier was aushalten kann. :biggrins:

AIXtremist
23.08.2009, 18:30
Zu Hause mit den Fans im Rücken ist es sicherlich bedeutend einfacher eine Trotzreaktion zu bringen, als auswärts !!! Wenn ich das jetzt erst erklären muss, dann tut es mir echt leid !!
Für mein Gefühl haben die unsrigen heute gut gekämpft. Sie haben sich gegen die Lauterer gewehrt, vor allem gegen deren massive erste Angriffswelle in der ersten Halbzeit.
Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie bis auf das Gegentor ihren Kasten dicht gehalten !! Das war im Vergleich zum Abwehrverhalten beim letzten Heimspiel eine Steigerung von 200 % !!!

a) Ja, klar, zu Hause ist es "vielleicht" einfacher, aber das gilt wohl kaum als Ausrede!
b) Argumentation, warum das jetzt nicht ging ist mir bei dir irgendwie nicht ersichtlich;
c) Dein Gefühl hat Dich ein wenig getäuscht, zumal wie schon gesagt Lautern bei weitem nicht die Stärke von Pauli an den Tag gelegt hat, darum meine Behauptung (wie sie vom Trainer eben auch angepriesen wurde!), das eine Trotzreaktion, egal auf welchem Platz, "anders" aussieht, als das von heute! Die einzigen, die sich wirklich gewehrt haben, waren die beiden IV und Stucki, ein Fiel und Burki waren heute ja eher Note 4 und die Flanken von Achenbach und Casper wieder mal Trainingsbedürftig, Milchraum bis auf die Torvorlage eher schlecht als recht, wo also war das nun "Kampf" in deinen Augen, oder hast du ein anderes älteres FCK-TSV Spiel als Wiederholung mitbekommen? ;)
d) gegen Pauli gab es auch nur 1 Gegentor in Hälfte 2, wie kommst du auf eine Steigerungsquote von 200%? Gibt es da eine Auflistung von Dir?
e) ich bestreite nicht, das sie besser gespielt haben, als gegen Pauli, aber deine Argumentation ist ein wenig, wie soll ich sagen... nicht überzeugend genug? Sie waren besser als Montag, aber eine Trotzreaktion heißt auch, das man dem Gegner den Schneid abkauft und nicht nachher mit circa 30-70% Ballbesitz und einem glücklichen (vor allem dieses mal dank Stuckmann) Punkt da steht...

Gegen den FSV denke ich müsste schon mal ein hoher Sieg raus, wo sie zeigen, das sie frustiriert sind und ihre Wut rauslassen, indem sie diese Gurkentruppe aus dem Stadion mit 4:0 ballern!

Holtby18
23.08.2009, 18:32
Bei Hervé gebe ich dir Recht, aber Adlung? "Links"-Fuß???
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31469/daniel-adlung/profil.html
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/19279.news_detail.htm

Ein wenig mehr informieren wäre da nicht verkehrt ;)

oh, war fest in der meinung er sei linksfuß!

sry!

naja, ändern aknn man es jetzt auch nicht mehr, das spiel ist gelaufen!

Mia Schwarz Gelb
23.08.2009, 18:34
Bin auch zufrieden mit dem Punkt,wir haetten auch verlieren koennen.Das Team hat wieder gekaempft,heute gibt es nichts zu meckern.Kevin Kratz hat mir gut gefallen.Jetzt hoffentlich einen dreier gegen Frankfurt,damit wir da unten rauskommen. :)




Zu Hause mit den Fans im Rücken ist es sicherlich bedeutend einfacher eine Trotzreaktion zu bringen, als auswärts !!! Wenn ich das jetzt erst erklären muss, dann tut es mir echt leid !!
Für mein Gefühl haben die unsrigen heute gut gekämpft. Sie haben sich gegen die Lauterer gewehrt, vor allem gegen deren massive erste Angriffswelle in der ersten Halbzeit.
Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie bis auf das Gegentor ihren Kasten dicht gehalten !! Das war im Vergleich zum Abwehrverhalten beim letzten Heimspiel eine Steigerung von 200 % !!!

Steppenwolf
23.08.2009, 18:35
Dafür sind andere "Checker" zuständig. Aber immer gut, dass die Bühne hier was aushalten kann. :biggrins:

wie soll ich das denn jeze verstehn? :P

wampie
23.08.2009, 18:38
Gerechtes Remis..wenn auch insgesamt durch die mangelnde Chancenverwertung der Lauterer in Halbzeit 1 glücklich.

Kevin Kratz hat mir, genau wie gegen Bremen im Testspiel sehr gut gefallen. Sehr gute Technik..Spielwitz und eine sehr gute Übersicht. Mann merkt ihm an, das er bei seiner letzten Station die Leader Rolle inne hatte.

Negatives möchte ich heute mal nicht erläutern....das Spiel ist zumindest mal ein Anfang gewesen.

Stephanie
23.08.2009, 18:39
Hmmmmmmmmm das will ich so jetzt gar nicht mal unkommentiert stehen lassen. Denn Lautern ist recht gut in die Saison gestartet und konnte im Vorfeld sicherlich nicht als Kanonenfutter bezeichnet werden. Von daher werte ich den "Erfolg" des Unentschiedens für unsere Jungs heute eigentlich doppelt hoch !!! Und ehrlich gesagt habe ich es im Vorfeld als schwieriger empfunden heute gegen Lautern unentschieden zu spielen, als zu Hause gegen Pauli zu gewinnen !!!!

Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein als ich (aber Wolfgang, der vor Ort war, fands auch spannend :wink_b:).

Ich bestreite ja gar nicht, dass es grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man auswärts beim FCK einen Punkt holt. Aber zwei Dinge stehen dem in meinen Augen entgegen:

1.) Der FCK hat eine blutjunge Mannschaft, die nun wahrlich nicht der Gegner ist, vor dem Mann sich aus Angst in die Hose machen muss. Ich sehe die grundsätzlich, von den Voraussetzungen her, in unseren Gefilden, mit dem Vorteil für uns, einige erfahrene Spieler in unseren Reihen zu wissen.

2.) Wir sind zu dem Tor heute gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, eher hätte das Tor von Adlung fallen mpssen. Ich habe in der 75. Minute mal die Statistik zum Spiel gesehen (Ballbesitz, Ecken, Chancen, Schüsse, Zweikämpfe usw.), da waren wir schlicht und ergreifend weit unterlegen.

Und selbst wenn Adlung noch ein Tor gemacht hätte, suche ich bei den Spielen immer noch die spielerische Linie, irgendeine Handschrift, ein System. Natürlich zählen die Punkte, aber Fußball hat doch auch etwas mit Spielen und Spaß zu tun (also Spaß derer, die den Sport auf dem rasen betreiben). Ich sehe da recht wenig von bei uns.

Der Punkt ist okay, weil man hätte auch verlieren können. Aber eine Verbesserung der spielerischen Element stelle ich mir anders vor und sollte dann in den nächsten Wochen kommen - egal mit welchem Trainer.

AIXtremist
23.08.2009, 18:42
Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein als ich (aber Wolfgang, der vor Ort war, fands auch spannend :wink_b:).

Ich bestreite ja gar nicht, dass es grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man auswärts beim FCK einen Punkt holt. Aber zwei Dinge stehen dem in meinen Augen entgegen:

1.) Der FCK hat eine blutjunge Mannschaft, die nun wahrlich nicht der Gegner ist, vor dem Mann sich aus Angst in die Hose machen muss. Ich sehe die grundsätzlich, von den Voraussetzungen her, in unseren Gefilden, mit dem Vorteil für uns, einige erfahrene Spieler in unseren Reihen zu wissen.

2.) Wir sind zu dem Tor heute gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, eher hätte das Tor von Adlung fallen mpssen. Ich habe in der 75. Minute mal die Statistik zum Spiel gesehen (Ballbesitz, Ecken, Chancen, Schüsse, Zweikämpfe usw.), da waren wir schlicht und ergreifend weit unterlegen.

Und selbst wenn Adlung noch ein Tor gemacht hätte, suche ich bei den Spielen immer noch die spielerische Linie, irgendeine Handschrift, ein System. Natürlich zählen die Punkte, aber Fußball hat doch auch etwas mit Spielen und Spaß zu tun (also Spaß derer, die den Sport auf dem rasen betreiben). Ich sehe da recht wenig von bei uns.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen, nur das Kleeblättchen scheint rumgezappt zu haben, hat bestimmt bei Kotbus gegen Vücht geschaut :zunge:

forschi
23.08.2009, 18:43
[quote=AIXtremist;121672]a)
e) ..........ich bestreite nicht, das sie besser gespielt haben, als gegen Pauli, ........


schlechter geht es ja auch nicht !:party:

Gegen Frankfurt wird es wieder ein Gurkenspiel weil wir das Spiel machen müssen. Wir sollten momentan froh sein wenn wir nicht wieder ausgekontert werden. Aber vielleicht hätte dieser Umstand dann wenigstens zur Folge, dass ein neues Zeitalter beginnen kann.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:49
a) Ja, klar, zu Hause ist es "vielleicht" einfacher, aber das gilt wohl kaum als Ausrede!

Stimmt, wenn es nicht gerade eine Ausnahmesituation wie beim ersten Spiel im neuen Stadion ist. Aber es soll auch keine Ausrede, sondern eher ein Grund für ein etwas verhalteneres Spiel sein !!

Nicht nur vielleicht , sondern zu 100 %, wenn nicht gerade, so
b) Argumentation, warum das jetzt nicht ging ist mir bei dir irgendwie nicht ersichtlich;

??????????????????


c) Dein Gefühl hat Dich ein wenig getäuscht, zumal wie schon gesagt Lautern bei weitem nicht die Stärke von Pauli an den Tag gelegt hat, darum meine Behauptung (wie sie vom Trainer eben auch angepriesen wurde!), das eine Trotzreaktion, egal auf welchem Platz, "anders" aussieht, als das von heute! Die einzigen, die sich wirklich gewehrt haben, waren die beiden IV und Stucki, ein Fiel und Burki waren heute ja eher Note 4 und die Flanken von Achenbach und Casper wieder mal Trainingsbedürftig, Milchraum bis auf die Torvorlage eher schlecht als recht, wo also war das nun "Kampf" in deinen Augen, oder hast du ein anderes älteres FCK-TSV Spiel als Wiederholung mitbekommen? ;)

Lautern hat für mich in den ersten 20 Minuten wesentlich mehr Druck gemacht, als Pauli bei uns. Pauli ist bei uns erst nach dem Führungstreffer richtig stark geworden.
Fiel hat sich also für Dich gewehrt ??? Wie gesagt, ich konnte das Spiel live nur auf 90elf verfolgen und da tauchte der Name Fiel erst in der zweiten Halbzeit auf, wodurch ich erstmal davon ausgehe, dass er innerhalb der ersten Halbzeit, so gut wie keine Rolle gespielt hat.

d) gegen Pauli gab es auch nur 1 Gegentor in Hälfte 2, wie kommst du auf eine Steigerungsquote von 200%? Gibt es da eine Auflistung von Dir?

Schrieb ich was von erster oder zweiter Hälfte ?? Das Gesamtpaket war für mich ne Steigerung von 200 %

e) ich bestreite nicht, das sie besser gespielt haben, als gegen Pauli, aber deine Argumentation ist ein wenig, wie soll ich sagen... nicht überzeugend genug? Sie waren besser als Montag, aber eine Trotzreaktion heißt auch, das man dem Gegner den Schneid abkauft und nicht nachher mit circa 30-70% Ballbesitz und einem glücklichen (vor allem dieses mal dank Stuckmann) Punkt da steht...

Gegen den FSV denke ich müsste schon mal ein hoher Sieg raus, wo sie zeigen, das sie frustiriert sind und ihre Wut rauslassen, indem sie diese Gurkentruppe aus dem Stadion mit 4:0 ballern!


Nun, Du musst ja auch nicht mit meiner Meinung übereinstimmen. Dafür ist ja ein Forum da. Eben um diverente Meinungen zu diskutieren.

hottamax
23.08.2009, 18:49
Das Abwehrverhalten war heute soweit in Ordnung. Mir ist negativ aufgefallen,
dass es doch sehr viele Abspielfehler gab, besonders in der Vorwärtsbewegung.
So verpuffte fast jeder erfolgversprechende Angriff durch die sehr schlechten Zuspiele.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 18:52
Wir haben das gleiche Spiel gesehen, nur das Kleeblättchen scheint rumgezappt zu haben, hat bestimmt bei Kotbus gegen Vücht geschaut :zunge:


Danke für Deine nette Beurteilung !!! :kopfschuettel:

Malibonus
23.08.2009, 18:56
P.S. Hecking ist wieder zu haben! :biggrins:

Gott verschone uns vor dem...

MYAC
23.08.2009, 18:57
Unsere Bilder aus Lautern. Wegen (angeblich) ausverkauften Gäste-Stehblock aus ungewohnter Perspektive.

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/kaiserslautern_08_09.htm)

Gruß

Malibonus
23.08.2009, 18:58
ich finde auch der Seeberger hat in Aachen ausgedient und sollten sich nach alternativem umsehen.
Davon gibt es ja reichlich zur Zeit aber der beste ist immer noch Dieter Hecking. Wenn Aachen den zurück holt dann haben wir wieder einen Führer und keine Marionette.

Also gebt dem Mann ne Abfindung unde jagt den vom Tivoli :laut:

Seebergers Leistungen sind einfach Grottig

Ich will keinen Führer mehr :). Hecking wäre eine Bankrotterklärung! Pro Seeberger, der schafft das schon.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 19:00
Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein als ich (aber Wolfgang, der vor Ort war, fands auch spannend :wink_b:).

Ich bestreite ja gar nicht, dass es grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man auswärts beim FCK einen Punkt holt. Aber zwei Dinge stehen dem in meinen Augen entgegen:

1.) Der FCK hat eine blutjunge Mannschaft, die nun wahrlich nicht der Gegner ist, vor dem Mann sich aus Angst in die Hose machen muss. Ich sehe die grundsätzlich, von den Voraussetzungen her, in unseren Gefilden, mit dem Vorteil für uns, einige erfahrene Spieler in unseren Reihen zu wissen.

Naja, so sehr viel älter sind die unseren auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass wir auf 4 Positionen mit "neuen" Spielern begonnen haben


2.) Wir sind zu dem Tor heute gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, eher hätte das Tor von Adlung fallen mpssen. Ich habe in der 75. Minute mal die Statistik zum Spiel gesehen (Ballbesitz, Ecken, Chancen, Schüsse, Zweikämpfe usw.), da waren wir schlicht und ergreifend weit unterlegen.

Stimmt, die Lauterer haben gestürmt und wir schießen das Tor. So ist das halt im Fußball. Da kann man jetzt die Lauterer zur Sau machen, weil sie nicht richtig in der Abwehr gestanden haben, oder der Alemannia das Lob aussprechen, eben aus einer einzigen Chance auch gleich ein Tor zu machen !!


Und selbst wenn Adlung noch ein Tor gemacht hätte, suche ich bei den Spielen immer noch die spielerische Linie, irgendeine Handschrift, ein System. Natürlich zählen die Punkte, aber Fußball hat doch auch etwas mit Spielen und Spaß zu tun (also Spaß derer, die den Sport auf dem rasen betreiben). Ich sehe da recht wenig von bei uns.

Wie willst Du eine spielerische Linie finden, wenn alleine in diesem Spiel 4 neue Spieler von Anfang an spielen müssen`??

Der Punkt ist okay, weil man hätte auch verlieren können. Aber eine Verbesserung der spielerischen Element stelle ich mir anders vor und sollte dann in den nächsten Wochen kommen - egal mit welchem Trainer.

Also ich hab ne spielerische Verbesserung alleine in der Abwehr gesehen. Herzig spielt dort, als wäre er nie weg gewesen und im Gegensatz zum Paulispiel sind die Jungs wenigstens gelaufen und nicht einfach irgendwo stehen geblieben und haben dumm aus der Wäsche geschaut, wenn es mal wieder geklingelt hat !!!!

petrocelli
23.08.2009, 19:01
Hecking wäre eine Bankrotterklärung! Pro Seeberger

Das ist eine Bankrotterklärung!

AIXtremist
23.08.2009, 19:03
...

Lautern hat für mich in den ersten 20 Minuten wesentlich mehr Druck gemacht, als Pauli bei uns. Pauli ist bei uns erst nach dem Führungstreffer richtig stark geworden.

Korrekt

Fiel hat sich also für Dich gewehrt ???

Note 4 ist wohl eher "schwach" (und von mir noch nett ausgedrückt) und so hat er auch gespielt, ist kaum aufgefallen und konnte wie auch Burkhardt eigentlich mehr hinterherlaufen anstatt dem Spiel seinen Willen aufzuzwingen...

Wie gesagt, ich konnte das Spiel live nur auf 90elf verfolgen und da tauchte der Name Fiel erst in der zweiten Halbzeit auf, wodurch ich erstmal davon ausgehe, dass er innerhalb der ersten Halbzeit, so gut wie keine Rolle gespielt hat.

Da haben die doch TATSÄCHLICH das richtige Spiel kommentiert, nur frage ich mich dann: wenn Du es nur dort verfolgen konntest, wie kommst du auf...

Schrieb ich was von erster oder zweiter Hälfte ??

Du hast was von 2. Hälfte geschrieben, ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, spielt aber letztendlich wenig eine wirkliche Rolle, da ja auch Pauli nur 1 in der 2. HZ geschossen hat, darum gehts aber jetzt gar nicht ;)

Das Gesamtpaket war für mich ne Steigerung von 200 %

bitte schön?! Eine Steigerung von welcher Basis aus dem Pauli-Spiel denn? 200% von 0 macht immer noch 0... Scherz beiseite, aber mit 200% durch Verfolgung auf 90elf kannst du nicht ernsthaft meinen, das ich dich jetzt für voll nehme? Es war besser als Montag, keine Frage, aber keine doppelte Leistungssteigerung, dafür war das noch immer viel zu konfus, ohne Struktur oder große Möglichkeiten. Torchancen waren für die Lauterer auch mehr als genug da, das die am Ende nur 1 Bude statt 5 gemacht haben, lag hauptsächlich an Stuckmann, dazu noch Ola und ein wenig Herzig ;)

Nun, Du musst ja auch nicht mit meiner Meinung übereinstimmen. Dafür ist ja ein Forum da. Eben um diverente Meinungen zu diskutieren.

Was ist diverent?! ^^

AIXtremist
23.08.2009, 19:08
...

Wie willst Du eine spielerische Linie finden, wenn alleine in diesem Spiel 4 neue Spieler von Anfang an spielen müssen`??

...

Trainieren diese 4 denn wo anders mit? Bekommen die nicht die gleichen taktischen Voraussetzungen vom Trainer? Laufwege werden vom Trainer vorgegeben um Spielsituationen zu erzwingen, da kann es ja nicht so sein, das bei 5 Stürmern das ganze Team auch noch 50 Laufwege für verschiedene Spielsituationen kennen müssen, oder stimmst du da nicht zu? ;)

Klar, das vor allem Bobby Car da vorne noch nicht immer so orientiert rumlaufen kann, weil er noch nicht so lange dabei ist, aber ein Auer war heute auch noch nicht fit, hat aber nun mal als gestandener Profi kaum Land gesehen...

Wenn also ein Team zusammen trainiert, bekommt sicherlich nicht jeder Spieler eigene Laufwege zugeordnet, falls das unter Seeberger doch so sein sollte, wäre es kein Wunder, das eine spielerische Linie bisher immer noch nicht zu erkennen ist :wink_b:

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 19:09
.....................


Was ist diverent?! ^^

Du argumentierst wie Du meinst, das unsere Mannchaft gespielt hat !!!

AIXtremist
23.08.2009, 19:12
Du argumentierst wie Du meinst, das unsere Mannchaft gespielt hat !!!

Hast du einen anderen Duden als ich?!

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 19:17
Hast du einen anderen Duden als ich?!

Sorry, aber wenn Dir bei meinem gesamten Posting als einziges meine Rechtschreibfehler auffallen, dann tut es mir ganz einfach leid um Deine allgemeine Diskusionskultur !!!

AIXtremist
23.08.2009, 19:23
Sorry, aber wenn Dir bei meinem gesamten Posting als einziges meine Rechtschreibfehler auffallen, dann tut es mir ganz einfach leid um Deine allgemeine Diskusionskultur !!!

Sag mal WILLST oder KANNST du nicht verstehen? Ich habe lediglich am Ende EIN Wort erfragt, der Rest ging sich ums Spiel, lies es nochmal, vielleicht wird es Dir dann klar, aber Argumentation von Deiner Seite aus kommt nicht, statt dessen regst du dich über so nen Pfurz auf? Schau Dir lieber meine Fragen an und gehe darauf ein, wenn du diskutieren möchtest (MIT Argumenten!) und wenn du das Wort "verschieden" in einer anderen Sprache bzw. einer anderen Form schreiben willst, dann BITTE auch richtig... Ich hatte das schon kapiert, hab damit nur nochmal untermauern wollen (den tieferen Sinn hast du bis jetzt noch nicht mitbekommen): wie soll ich wen für voll nehmen, der das Spiel über 90elf verfolgt hat und dann hier Äußerungen von sich gibt, das das eine Leistungssteigerung von 200% war???

Also bitte, Mr. Kleeblatt: mir sind wahrlich viele andere Dinge an deinen Postings aufgefallen, als dieser lächerliche und von mir skandalös sarkastisch-zitierte Rechtschreibfehler, jammer nicht rum :aetsch:

petrocelli
23.08.2009, 19:26
Also bitte, Mr. Kleeblatt

Sie ist eine Mrs. :wink_b:

blue_lagoon
23.08.2009, 19:28
Was ist eigentlich bisher passiert? Nix dramatisches an sich. Ich weiß, klingt provokant.

Aber zur Zeit haben wir bei 2 Auswärtsspielen jeweils einen Punkt geholt, und zwar nicht gerade bei (vermeintlich) leichten Gegner (KSC und Lautern, beides potenzielle Erstligateams).

So, dann das erste Heimspiel der Saison gegen Pauli, ausgerechnet im neuen Stadion, und ausgerechnet mit nem Blackout von sagen wir 20 Minuten.

Vielleicht passiert, weil alle es besonders gut machen wollten, und der Druck immens war .. man weiß es nicht.

Das Spiel gegen Pauli zählt also eigentlich nicht, solche Tage gibt es .. da machse nix nä? würde Mutombo jetzt sagen.

Es muss jetzt das Spiel gegen den FSV abgewartet werden meiner Meinung nach.

AIXtremist
23.08.2009, 19:28
Sie ist eine Mrs. :wink_b:

I'M soooo sorry!

FRAU Kleeblatt dann natürlich ;)

Danke Petro...

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 19:29
Sag mal WILLST oder KANNST du nicht verstehen? Ich habe lediglich am Ende EIN Wort erfragt, der Rest ging sich ums Spiel, lies es nochmal, vielleicht wird es Dir dann klar, aber Argumentation von Deiner Seite aus kommt nicht, statt dessen regst du dich über so nen Pfurz auf? Schau Dir lieber meine Fragen an und gehe darauf ein, wenn du diskutieren möchtest (MIT Argumenten!) und wenn du das Wort "verschieden" in einer anderen Sprache bzw. einer anderen Form schreiben willst, dann BITTE auch richtig... Ich hatte das schon kapiert, hab damit nur nochmal untermauern wollen (den tieferen Sinn hast du bis jetzt noch nicht mitbekommen): wie soll ich wen für voll nehmen, der das Spiel über 90elf verfolgt hat und dann hier Äußerungen von sich gibt, das das eine Leistungssteigerung von 200% war???

Also bitte, Mr. Kleeblatt: mir sind wahrlich viele andere Dinge an deinen Postings aufgefallen, als dieser lächerliche und von mir skandalös sarkastisch-zitierte Rechtschreibfehler, jammer nicht rum :aetsch:


Dann schrei doch hier nicht rum sondern lies einfach meine Antworten. z.b, auf Stefanie. Da findest Du z.b auch ganz viele Antworten auf Deine Posting, auf die ich ganz einfach aufgrund Deiner Art und Weise bei Dir, nicht expilziert eingegangen bin !!!!

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 19:33
Sie ist eine Mrs. :wink_b:


Verräter :mad::biggrins:

AIXtremist
23.08.2009, 19:37
Wenn du meinst... sind wir nah am Wasser gebaut? Auch bei Deinen Stephanie-Antworten war die Argumentation schwach bis nicht vorhanden, darum habe ich nachgefragt, deine Thesen kannst und wirst du nicht stützen können, zumindest nicht mit den Aussagen wie bisher...

Und mal zur Erläuterung, was eine "Trotzreaktion" ist: ich hab direkt nach dem Spiel noch auf SKY das Spiel Bochum-Hertha angeschaut und wie heißt es so schön im Nachspielbericht (welchen ich MIR für unsere Alemannia auch mal gewünscht hätte?):

Nach der Niederlage beim FC Schalke forderte Bochums Coach Marcel Koller von seiner Mannschaft mehr Leidenschaft. Und das Kämpferherz war bei den Bochumern beim Duell mit der Hertha jederzeit bis auf die Tribüne zu hören. Die Koller-Elf war viel zweikampfstärker als die Berliner und spielten über weite Strecken auch druckvoller nach vorne. ...

Und auch die Hamburger haben Wolfsburg "aus Rache" heute die erste Heimniederlage seit einem Jahr (ungefähr) zugefügt, es geht also auch auswärts gegen vermeintlich starke/stärkere Gegner...

Davon war heute bei Aachen nichts zu hören und das Argument "die haben aber heute auswärts gespielt" kann man nicht gelten lassen. Als Profi muß man jederzeit (eigentlich) in der Lage sein, so zu reagieren, ob das in Pusemuckel oder daheim ist, spielt keine Rolle, selbst bei einem Geisterspiel nicht...

Aber lassen wir das mit unseren differenzierten Meinungen besser ;)

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 19:42
..................

Davon war heute bei Aachen nichts zu hören und das Argument "die haben aber heute auswärts gespielt" kann man nicht gelten lassen. Als Profi muß man jederzeit (eigentlich) in der Lage sein, so zu reagieren, ob das in Pusemuckel oder daheim ist, spielt keine Rolle, selbst bei einem Geisterspiel nicht...

...........................

Hey cooooooool, dann frag ich mich doch glatt, warum sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 nicht mindestens 5 Mannschaften punkt und torgleich auf Platz 1 stehen !!!!

Man kann es sich manchmal wirklich mehr als einfach machen !!! Aber so ist Fußball eben nicht !!!

mainzerexil
23.08.2009, 19:42
Wissen wir ja nun. Ist der jetzt ein Outlaw auf Lebenszeit?

Ja, das ist er. Zumindest hier in AC will ich den Typen niemals wieder sehn. Alle wollen hier Spieler und Funktionäre die sich mit dem Verein identifizieren und dann soll Lügenbaron Münchhausen wieder zurückgeholt werden :crazy:

Ich verstehe nicht dass manche das schon vergessen haben.:shocked:

virus
23.08.2009, 19:46
beim spieler des tages schwanke ich zwischen stucki und bobbycar, beide haben uns diesen punkt eingebracht. aber auch nicht zu vergessen ist der highlander der sich wunderbar eingefügt hat und auf lange zeit viele gute aktionen hatte, bin richtig froh das er wieder da ist

Heya Alemannia
23.08.2009, 19:53
Das ist eine Bankrotterklärung!
:bang::bang::bang::bang:

- Ich weiß zwar nicht exakt um welche Sportart es sich heut mal wieder gehandelt hat. Olympisch ist sie aber nicht. Hat irgendwas vom Volleyball, der Ball darf aber zumindest einmal auftitschen. Und es darf nicht mit den Händen gespielt werden. Die Lauterer haben zwar auch ganz ordentlich in diesem Sport gewerkelt, aber gegen unseres flott, weit und ganz ganz hoch, zogen die letztlich den Kürzeren. Daher hätten wir dort den Sieg verdient gehabt.
Boah, bin ich froh, wenn die Sommerpause vorbei ist und es wieder Fußball gibt.....

ATSV-Mow
23.08.2009, 20:01
Adlung hat in der letzten Saison keinen einzigen Einsatz gehabt, wahrscheinlich nur 1-3 Testspiele absolviert. Jeder der selber Fussball spielt, weiss wie schwer es ist, erstmal wieder in den Gang zu kommen.
ich denke, dass er das zeug hat in die Stammelf zu gelangen! Er hätte zwar seine Chance nach dem grandiosen pass von kratz nutzen müssen, aber da kann man nun nichts mehr machen. Sippel hatte sensationell gehalten, sowie Stucke den ein oder anderen!

Wenn es heute überhaupt was zu mäckern gibt, dann diese Schwachen Konterangriffe, sowie der komplette Spielaufbau.

Aber man konnte doch deutlich sehen, sobald der Ball mal nach vorn anständig gespielt wurde , so dass auch mal die aussenverteidiger, sowie auch Fiel,der ins OM eingriff und auch raum verschaffen konnte,ohne den Ball zu haben, dann wurden wir wirklich gefährlich! Und die offensive ist ohnehin unsere Stärke!

ICH bin sowieso der Meinung, das wir zu den Teams gehören, die die beste Offensiv vorweisen kann!

Zudem sind derzeit auch viele Spieler verletzt, die definitiv Spielen oder sowieso früher oder später ins Spielgeschehen eingreifen würden. ((Stehle,Müller,Plasse,Demai,Polenz,Szukala,Nemeth ))

Da kann man bei einem Aufstiegsfavorit mit einem 1-1 Leben!! Zudem standen wir sicherlich nicht mal annähernd 90min unterdruck!

In der 2 Halbzeit war das Spiel doch recht ausgeglichen. Bis auf eine Handvoll Torchancen,haben sich die lauterner ihr mit Spiel mit Katastrophalen Bällen selber kapput gemacht! Wir haben hingegen endlich mal wieder etwas mehr Ballsicherheit gezeigt!
zwischenzeitlich gab es zwar die berühmten Pässe vom Fielo wieder, aber im großen und ganzen kann man mit einem Punkt sehr sehr gut Leben!

Laut dem offizielen Saisonziel, der nciht Aufstieg heisst, können wir sowas von zufrieden sein!

Nun ein Sieg gegen Frankfurt und mich juckt dieses 5-0 nimma. eher im gegenteil! Sehr wichtige Punkte auswärts geholt, womit ich nicht gerechnet habe! Zudem wären wir dann wieder richtig im Soll.

So, das wars von mir. Juten Abend :)

AIXtremist
23.08.2009, 20:03
Hey cooooooool, dann frag ich mich doch glatt, warum sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 nicht mindestens 5 Mannschaften punkt und torgleich auf Platz 1 stehen !!!!

Man kann es sich manchmal wirklich mehr als einfach machen !!! Aber so ist Fußball eben nicht !!!

Wieviele Teams sind denn außer jetzt Freiburg in der ersten Liga von Leverkusen mit 0:5 daheim "überfahren" worden, das man so trotzig reagieren müsste?! Seltsame Argumentation, wirklich...

WoT
23.08.2009, 20:05
Kevin Kratz hat mir gut gefallen in der kurzen Zeit. Würde ich mal gerne mehr von sehen. Ansonsten ein gerechtes Remis, es war spannend. Oder es kommt einem nur so vor, wenn man live im Stadion ist.

Forumsausfall bitte ich zu entschuldigen. Muss ich mich diese Woche drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das jetzt jedes Spiel passiert. Bitte aber hier nicht darauf antworten, passt nicht zum Thema. Schreibst Du den für Auer eingewechselten Oussale bitte oben noch gelegentlich dazu?

Gruß

AIXtremist
23.08.2009, 20:11
...

Da kann man bei einem Aufstiegsfavorit mit einem 1-1 Leben!! Zudem standen wir sicherlich nicht mal annähernd 90min unterdruck!

...

Bitte WAS? Woher kommt denn diese Info? Wer hat die denn dazu benannt? Da denke ich stehen aber einige andere Teams dieses Jahr auf gleicher oder höherer Stufe, FCK als ein Favorit?! :crazy:

Annähernd 90 Minuten unter Druck standen die Jungs nicht, aber bei einem Ballbesitz von gerade mal 35 bis maximal 40% über 90 Minuten (ungefähr, hab die letzten 10 Minuten nicht mehr auf die Statistik geschaut) kannst du nicht erzählen, das die sich groß befreit haben ;)

Zwar haben sie weniger zugelassen, auch weil Lautern wesentlich ungefährlicher als Pauli im Aufbau war, aber das Mittelfeld gehörte dem FCK zum größten Teil, ein Fiel ist da total untergegangen und kaum mal in Erscheinung gekommen wodurch auch seine Fehlerquote beeinträchtigt wurde...

Was ich lustig finde sind die Stimmen zum Spiel, das klingt zu oft nach Bewußtseins-verändernden Drogen, die da eingenommen werden :party:

Stephanie
23.08.2009, 20:11
Naja, so sehr viel älter sind die unseren auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass wir auf 4 Positionen mit "neuen" Spielern begonnen haben

Der FCK hat laut Sky die jüngste Mannschaft des bezahlten Fußballs (ich glaube, die meinen damit 1. und 2. Liga). Noch dazu haben sie einen neuen, jungen Trainer, der gerade dabei ist, dieser Mannschaft eine Handschrift zu verpassen (finde ich sehr löblich dieses Vorhaben), aber dessen Philosophie sie erst einmal umsetzen müssen (damit hat manche große Mannschaft erhebliche Probleme). Wie ich lese, hast Du das Spiel nicht sehen können oder nur in einer Zusammenfassung. Deshalb nochmal zur Verdeutlichung: Ich war wirklich überrascht, wie der FCK nach vorne gespielt hat (ich beobachte die sonst nicht, deshalb bin ich meinungsoffen an dieses Spiel heran gegangen). Und mir erschließt sich bei Dir jetzt nicht, wieso man dem FCK nicht zugestehen kann, dass sie von der Spielanlage wesentlich reifer wirkten als wir. Ich habe Montag auch recht geschockt die Klatsche gesehen und da erwarte ich schlichtweg eine Trotzreaktion - wenn ich dazu spielerisch in der Lage bin. Ich lasse heute gelten, dass der eine Punkt eigentlich okay ist, dass das auch sicherlich besser war als Montag, aber die absolute Wiedergutmachung habe ich nicht gesehen, weil ich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe sehe und Aachen da vom Grundsatz her auch gewinnen könnte.

Stimmt, die Lauterer haben gestürmt und wir schießen das Tor. So ist das halt im Fußball. Da kann man jetzt die Lauterer zur Sau machen, weil sie nicht richtig in der Abwehr gestanden haben, oder der Alemannia das Lob aussprechen, eben aus einer einzigen Chance auch gleich ein Tor zu machen !!

Ich habe ja geschrieben, der FCK war zu blöd vorm Tor. Sowas rächt sich auch meistens. Dass Gueye das Tor gemacht hat, ist gut, aber muss man dann direkt alles loben bzw. relativiert das die anderen 89 restlichen Minuten?

Wie willst Du eine spielerische Linie finden, wenn alleine in diesem Spiel 4 neue Spieler von Anfang an spielen müssen`??

Haben wir die letzte Woche erst verpflichtet oder nehmen die ansonsten auch am Training und Spielbetrieb teil? Argument gilt für mich nicht. Der FCK würde entgegnen, dass sie ihren Top-Torjäger nicht dabei hatten.

Also ich hab ne spielerische Verbesserung alleine in der Abwehr gesehen. Herzig spielt dort, als wäre er nie weg gewesen und im Gegensatz zum Paulispiel sind die Jungs wenigstens gelaufen und nicht einfach irgendwo stehen geblieben und haben dumm aus der Wäsche geschaut, wenn es mal wieder geklingelt hat !!!!

Herzig war gut, Stuckmann gut und Kratz hat mich auch überzeugt. Gueye hat das Tor kaltschnäutzig gemacht. Das würde ich jetzt hervorheben.

Wenn ich aber jetzt schon loben muss, dass die Spieler gelaufen sind, dann stimmt irgendetwas nicht. Ist zumindest meine Meinung. Ich erwarte keine Leistungen, die ein Barcelona abliefert, aber nach anderthalb Jahren, die Seeberger nun das Zepter schwingt, erwarte ich eine Handschrift des Trainers. Vor allem, wenn mir ein Reporter voller Lobhudelei vorher noch erzählt, welch tolle anderthalb Jahre die Alemannia mit Seeberger schon erlebt hat und Bornemann dann auch nochmal zum Ausdruck bringt, dass alles ganz klasse ist.

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn Seeberger bleibt, ich wünsche mir nur, dass wir wieder zu alter spielerischer Stärke zurückfinden. Ich habe bereits während des Spiels geschrieben, dass man einer Mannschaft Fehler doch viel eher verzeiht, wenn man das absolute Kämpfen, Bemühen und den Willen zum Spiel erkennen kann - und das nicht nur einmal, sondern mal einige Spiele in Serie.

Aber wahrscheinlich werden wir da heute keinen Konsens finden

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 20:12
Wieviele Teams sind denn außer jetzt Freiburg in der ersten Liga von Leverkusen mit 0:5 daheim "überfahren" worden, das man so trotzig reagieren müsste?! Seltsame Argumentation, wirklich...


Ähhhhm ich bin vielleicht einfach nur auf Deine eigene Argumentation eingegangen :

Zitat von AIXtremist http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=121709#post121709)
..................

Davon war heute bei Aachen nichts zu hören und das Argument "die haben aber heute auswärts gespielt" kann man nicht gelten lassen. Als Profi muß man jederzeit (eigentlich) in der Lage sein, so zu reagieren, ob das in Pusemuckel oder daheim ist, spielt keine Rolle, selbst bei einem Geisterspiel nicht...

flitzer1982
23.08.2009, 20:17
zitat aus dem bericht der an zum spiel:

«Das», sagte Babacar Gueye, «war eine Leistung, wie wir sie bringen können. In jedem Spiel.»

prost mahlzeit!

kucki
23.08.2009, 20:17
[...]
Nicht gefallen hat mir heute, sowohl auch am Montag der Adlung nicht, und heute kam dann auch noch diese 200% Chance von ihm dazu :mad:

Doppelte Verneinung. Hmm, Du fandest den also gut.:biggrins:

/Kucki

Aachen1305
23.08.2009, 20:22
Eigentlich lese ich hier nur mit, aber lasst uns mal die schwarz-gelbe Brille ablegen und darüber nachdenken, welche Entwicklung die Alemannia unter Jürgen Seeberger gemacht hat. KEINE aber auch GAR KEINE!!!:mad:
Es ist kein vernünftiger Spielaufbau zu sehen, kein Passspiel nix. Die Bälle werden unkontrolliert nach vorne geschlagen, auf die Hoffnung es macht schon jemand was draus.
Ich bin dafür, den Seeberger zu beurlauben und den Hecking zurück zu holen. Für Heckings Abgang spricht:
Es ist völlig legitim zu einen anderen Club zu wechseln, wenn das Geld stimmt.
Wenn man mir sagt "ich zahle dir soviel mehr für die Arbeit die Du machst" würde ich doch auch wechseln.:spitz:
Also schickt den Seeberger in Urlaub und holt den Hecking zurück.:klatschen:
Unter Hecking hatten wir ein gepflegtes Kurzpassspiel und!!!eine Mannschaft

Gruß
Aachen1305

AIXtremist
23.08.2009, 20:22
Ähhhhm ich bin vielleicht einfach nur auf Deine eigene Argumentation eingegangen :


Ju dont have anderständ...

Lassen wir das, wir kommen da auf keinen grünen Zweig weil du nicht mal die Frage verstanden hast und einen Bezug zu was völlig anderem herbeiziehst, was null Sinn macht ;)

Wenn du dennoch was sagen willst, dann mit deinen eigenen Worten auf diese Frage bitte:
Welches Team hätte denn jetzt - außer Aachen - an diesem oder einem vorausgegangenem Spieltag dieser Saison eine Trotzreaktion nach so einer bösen Heimniederlage zeigen müssen?

Die Antwort kann ich dir gerne aber auch mitgeben:

Es gibt KEIN Team in der ersten oder zweiten Liga (außer Freiburg seit gestern), das in dieser Saison bisher so böse daheim zerlegt worden ist und klar dominiert wurde, das man eine Trotzreaktion fordern mußte ;)

Von daher ist deine Aussage: dann müssten ja in 1. und 2. Liga mindestens 5 Teams Tor- & Punktgleich stehen doch totaler Non-Sens?! Wo ist denn da ein Sinn drin? Erkläre mir das bitte, wie du auf so was kommst?

AIXtremist
23.08.2009, 20:26
zitat aus dem bericht der an zum spiel:

«Das», sagte Babacar Gueye, «war eine Leistung, wie wir sie bringen können. In jedem Spiel.»

prost mahlzeit!

Hast du auch die anderen Stimmen gehört wie Stucki? Selbst Nico verwundert mich, beide sagen so ziemlich das gleiche im Sinne von "die Mannschaft hat sich zerrissen und gekämpft"...

Das wohl mehr mit sich selbst als das die den Gegner mal zerreissen, dazu dann auch: Prost Mahlzeit, wenn das die "Leistung" ist, die die immer bringen können, dann wirds noch einige Niederlagen geben, mit denen man nicht unbedingt rechnet...

Da hätten mal Stimmen gepasst wie:

Es war eine Steigerung und wir werden uns sicherlich noch weiter steigern müssen, das ist unser Wille und Ziel...

Aber nein, es wird wieder schöner geredet als es war, leider :(

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 20:26
...........
Lassen wir das, wir kommen da auf keinen grünen Zweig weil du nicht mal die Frage verstanden hast und einen Bezug zu was völlig anderem herbeiziehst, was null Sinn macht ;)
....................


Jepp hast Recht !! Lassen wir unsere Diskussion, weil Du nicht in der Lage bist, andere Meinungen gelten zu lassen, ohne gleich mit irgendwelchen "Beleidigungen" kontern zu müssen bzw. andere Meinungen als schwachsinnig oder ähnliches hinstellen musst !!

Stephanie
23.08.2009, 20:27
Eigentlich lese ich hier nur mit, aber lasst uns mal die schwarz-gelbe Brille ablegen und darüber nachdenken, welche Entwicklung die Alemannia unter Jürgen Seeberger gemacht hat. KEINE aber auch GAR KEINE!!!:mad:
Es ist kein vernünftiger Spielaufbau zu sehen, kein Passspiel nix. Die Bälle werden unkontrolliert nach vorne geschlagen, auf die Hoffnung es macht schon jemand was draus.
Ich bin dafür, den Seeberger zu beurlauben und den Hecking zurück zu holen. Für Heckings Abgang spricht:
Es ist völlig legitim zu einen anderen Club zu wechseln, wenn das Geld stimmt.
Wenn man mir sagt "ich zahle dir soviel mehr für die Arbeit die Du machst" würde ich doch auch wechseln.:spitz:
Also schickt den Seeberger in Urlaub und holt den Hecking zurück.:klatschen:
Unter Hecking hatten wir ein gepflegtes Kurzpassspiel und!!!eine Mannschaft

Gruß
Aachen1305

Gibt es eigentlich nur die Auswahl Seeberger oder Hecking? Kann sonst keiner ein gepflegtes Kurzpassspiel und eine spielerische Linie unserer Mannschaft beibringen?

Der Dude
23.08.2009, 20:32
..Abwehr soweit in Ordnung? Wieso "musste" dann Stucki heute bester Spieler sein?

petrocelli
23.08.2009, 20:32
Gibt es eigentlich nur die Auswahl Seeberger oder Hecking? Kann sonst keiner ein gepflegtes Kurzpassspiel und eine spielerische Linie unserer Mannschaft beibringen?

van der Luer?

AIXtremist
23.08.2009, 20:34
Jepp hast Recht !! Lassen wir unsere Diskussion, weil Du nicht in der Lage bist, andere Meinungen gelten zu lassen, ohne gleich mit irgendwelchen "Beleidigungen" kontern zu müssen bzw. andere Meinungen als schwachsinnig oder ähnliches hinstellen musst !!

Wo bitte schön ist hier drin:

...Lassen wir das, wir kommen da auf keinen grünen Zweig weil du nicht mal die Frage verstanden hast und einen Bezug zu was völlig anderem herbeiziehst, was null Sinn macht..

eine Beleidigung? Es ist eine Feststellung!
Ich lass dir deine Meinung ja, ich will deine gar nicht haben, auch aus dem Grund, weil du eben mit Sachen kommst, die nicht richtig sind oder gar nicht existieren oder nicht von dir begründet werden! Dem gehst du schon die ganze Zeit aus dem Weg und behauptest jetzt auch noch, ich würde dich beleidigen? Womit denn?! ^^

Schwachsinnig ist im Übrigen KEINE Beleidigung, wenn du dir das Wort einfach mal anschaust... Und so lange du nicht mal deine Behauptungen begründest, bleiben deine Thesen eben auch für mich schwachsinnig. Du bringst hier Zahlen und Fakten ins Spiel, die du nicht mal belegen kannst, wunderst dich aber dann, das man mal kritisch nachfragt und heraus bekommt, das das nur heiße Luft ist? Ich in deinem Alter würde mir da aber ein paar mehr Gedanken zu machen ;)

Aber ich laß dich ja jetzt in Ruhe, nicht das es nachher heißt: der hat was gegen die und spielt sich hier auf...

Ein Diskussionsforum ist zwar zum Austausch verschiedener Meinungen da, jedoch sollte man sich dann bei gewissen Themen durchaus mit Argumenten beschäftigen, die man auch begründen und beweisen kann, dies ist bei dir aber bisher noch nicht sichtbar geworden, darum sehe ich den "Sinn" deiner Aussagen als "schwach" an, was nichts anderes als "schwachsinnig" bedeutet...

In diesem Sinne: Alaaf :party:

AIXtremist
23.08.2009, 20:35
van der Luer?

Du hast den Meijer und den Willi vergessen :aetsch:

Stephanie
23.08.2009, 20:36
van der Luer?

Habe ich ja schon vor Urzeiten mal favorisiert, aber an der Aussage, dass er uns dann für den Nachwuchsbereich verloren geht, ist schon was Wahres dran und dem kann ich mich auch nicht verschließen. Zumal ein mal rausgeworfener Cheftrainer später nicht mehr in die Jugendarbeit wechseln kann. Sprich, er wäre ein für allemal für die Jugend verloren. Ist eben die Frage, ob er mir dann nicht wirklich in der Jugendarbeit mehr Nutzen bringt.

Außerdem muss es doch irgendwo einen Trainer geben, der da einen ähnlichen Sachverstand hat und für uns bezahlbar ist.

Vielleicht wird ja Emmerling bald frei. Den würde ich mit der Schubkarre abholen.

Aachen1305
23.08.2009, 20:38
Gibt es eigentlich nur die Auswahl Seeberger oder Hecking? Kann sonst keiner ein gepflegtes Kurzpassspiel und eine spielerische Linie unserer Mannschaft beibringen?

Es gibt bestimmt noch Trainer die dies können, aber bei Hecking wissen wir was er kann. Warum also in die Ferne schweifen,wenn das Gute ist so nah:)

Stadionuhr
23.08.2009, 20:40
Vielleicht bleibst du auch besser beim mitlesen. Ein Messias Hecking hat uns hier vieles kaputt gemacht. Er hat nicht mal so seinen Arbeitgeber gewechselt wie es Branchenüblich ist, er hat uns am 3ten Spieltag einfach hängen lassen und seine privaten Probleme dazu genutzt sich auch möglichst schnell verabschieden zu können NACHDEM er ein paar Wochen vorher seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat. Er hat die Alemannia verraten und verkauft.

Dieser Hecking hat einen Riesenanteil an unserem Abstieg aus Liga 1. Denn mit Hecking wären wir, zumindest nicht in dem Jahr, abgestiegen, darauf wette ich aber eine ganz hohe Summe.

Dieser Hecking der sich Samstags vor die Presse stellt und behauptet keinerlei Kontakte zu Pinto gehabt zu haben und Montags verkündet das Pinto zur neuen Saison zu 96 kommt.

Diesen Hecking wollen wirklich einige zurück? Geht mal zum Arzt und lasst euer Langzeitgedächtnis mal untersuchen.

Dann bleibt noch anzumerken, was damals funktionierte muss nicht wieder funktionieren. Wir hatten damals eine Bombenmannschaft mit guten Spielern und Typen. Es passte einfach alles und manch anderer Trainer wäre mit der Mannschaft auch aufgestiegen.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 20:42
...........................Ein Diskussionsforum ist zwar zum Austausch verschiedener Meinungen da, jedoch sollte man sich dann bei gewissen Themen durchaus mit Argumenten beschäftigen, die man auch begründen und beweisen kann, dies ist bei dir aber bisher noch nicht sichtbar geworden, darum sehe ich den "Sinn" deiner Aussagen als "schwach" an, was nichts anderes als "schwachsinnig" bedeutet...

In diesem Sinne: Alaaf :party:

Ein Diskussionsforum ist dazu da, seine Meinung auszutauschen !!! Und genau das habe ich getan. Meine Meinung geschrieben !! Wenn Dir diese Meinung nicht passt, dann ist das allemal Dein Problem, nicht das meine. Aber ich habe Deine Postings jedenfalls nicht als schwachsinnig etc bezeichnet, im Gegensatz zu Dir !!
Für meine Meinung muss ich auch keinerlei Beweise bringen, da es ja wiegesagt, nur meine Meinung und nicht das Wort Gottes ist !!!!! Aber ich habe für meine Meinung meine Argurmente gebracht, die Du ja nicht annehmen musst, aber dennoch zu Kenntnis nehmen solltest !!!

In diesem Sinne lass Du mir meine und ich lass Dir Deine Meinung !!!!!

miba222
23.08.2009, 20:42
Da haben wir wieder das Dilemma der Seeberger-Ära ... die Punktausbeute ist OK, aber wie die Punkte geholt werden ... ist nicht gut anzusehen.

Grundsätzlich ist das 1:1 in KL in Ordnung, aber die Art und Weise war es nicht. In der ersten Halbzeit hatte Kaiserslautern eine Reihe hochkarätiger Torchancen - hätten die eine ähnliche Effizienz wie St. Pauli an den Tag gelegt, dann wäre das heute wieder böse ausgegangen. In der Abwehr ging es zeitweise zu wie ein Hühnerhaufen. Stucki wurde schon genügend gewürdigt.

Insgesamt hapert es im Spielaufbau, die Fehlpassquote ist erschreckend. Selbst einfache Pässe landen oft beim Gegner. Auch wenn mir Achenbach heute ganz gut gefallen hat - warum muss er Freistöße treten? Auch seine Ecken (hatten wir heute überhaupt eine) sind ungefährlich.

Kratz hat mir super gefallen, er sollte von Beginn an spielen. Dass Adlung die Riesenchance zum Sieg vergeben hat, passt ins Bild. Verdient wäre das aber auch nicht gewesen.

Für mich war auch dieses Spiel kein Plädoyer pro Seeberger. Es ist einfach kein Konzept erkennbar, keine Handschrift, kein vernünftiger Spielaufbau. Seit nunmehr über 1,5 Jahren.

Ich bin sicher, dass ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft wesentlich mehr erreichen könnte.

nöbbel
23.08.2009, 20:45
Ich denke auch Herzig,Stuckmann,Gueye und Kratz waren heute brauchbar!Der Rest immer noch unterirdisch schlecht!Wenn es zu Pause 3-0 für K`lautern steht,kann sich keiner beschweren!Es ist kein System zu erkennen!

Flutlicht
23.08.2009, 20:46
Habe ich ja schon vor Urzeiten mal favorisiert, aber an der Aussage, dass er uns dann für den Nachwuchsbereich verloren geht, ist schon was Wahres dran und dem kann ich mich auch nicht verschließen. Zumal ein mal rausgeworfener Cheftrainer später nicht mehr in die Jugendarbeit wechseln kann. Sprich, er wäre ein für allemal für die Jugend verloren. Ist eben die Frage, ob er mir dann nicht wirklich in der Jugendarbeit mehr Nutzen bringt.Da ist natürlich was dran und so denke ich auch meistens, wenn es um den möglichen Cheftrainer van der Luer geht. Er ist halt einfach DIE Idealbesetzung im Nachwuchsbereich.

Aber ist das nicht zu kurz gedacht? Ist es nicht wahrscheinlich, dass ihn ohnehin irgendwann ein Cheftrainerposten reizt und er den dann woanders annehmen wird, wenn wir ihn "nur" im Nachwuchsbereich sehen wollen?

Falls Seeberger Zeit irgendwann mal abläuft, dann sollte man bei ihm als Allererstes anfragen, welche Perspektiven ihm so vorschweben...

Stephanie
23.08.2009, 20:54
Da ist natürlich was dran und so denke ich auch meistens, wenn es um den möglichen Cheftrainer van der Luer geht. Er ist halt einfach DIE Idealbesetzung im Nachwuchsbereich.

Aber ist das nicht zu kurz gedacht? Ist es nicht wahrscheinlich, dass ihn ohnehin irgendwann ein Cheftrainerposten reizt und er den dann woanders annehmen wird, wenn wir ihn "nur" im Nachwuchsbereich sehen wollen?

Falls Seeberger Zeit irgendwann mal abläuft, dann sollte man bei ihm als Allererstes anfragen, welche Perspektiven ihm so vorschweben...

Das kann uns nur van der Luer selbst beantworten. Es gibt ja auch Beispiele, die zeigen, dass es Trainer gibt, die am liebsten nur in zweiter Reihe oder mit dem Nachwuchs arbeiten. Frank Engel fühlte sich an erster Stelle nicht so wohl, Hermann Gerland war jahrelang gerne "nur" für die 2. Mannschaft zuständig und optimal eingesetzt da, weil er immer wieder Talente hervor brachte. Und Henke scheint als 2. Mann auch besser klar zu kommen.

Wie das nun bei eric ist, muss er für sich selbst klären. Und ich hoffe, dass Bornemann dies dann zu gegebener Zeit bespricht. Anders eben als es damals mit Emmerling lief, der für Schmadtke ja offenbar nie eine Option war und damit für die Alemannia in meinen Augen ein schmerzlicher Verlust immer noch ist.

Aachen1305
23.08.2009, 20:57
Vielleicht bleibst du auch besser beim mitlesen. Ein Messias Hecking hat uns hier vieles kaputt gemacht. Er hat nicht mal so seinen Arbeitgeber gewechselt wie es Branchenüblich ist, er hat uns am 3ten Spieltag einfach hängen lassen und seine privaten Probleme dazu genutzt sich auch möglichst schnell verabschieden zu können NACHDEM er ein paar Wochen vorher seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat. Er hat die Alemannia verraten und verkauft.

Dieser Hecking hat einen Riesenanteil an unserem Abstieg aus Liga 1. Denn mit Hecking wären wir, zumindest nicht in dem Jahr, abgestiegen, darauf wette ich aber eine ganz hohe Summe.

Dieser Hecking der sich Samstags vor die Presse stellt und behauptet keinerlei Kontakte zu Pinto gehabt zu haben und Montags verkündet das Pinto zur neuen Saison zu 96 kommt.

Diesen Hecking wollen wirklich einige zurück? Geht mal zum Arzt und lasst euer Langzeitgedächtnis mal untersuchen.

Dann bleibt noch anzumerken, was damals funktionierte muss nicht wieder funktionieren. Wir hatten damals eine Bombenmannschaft mit guten Spielern und Typen. Es passte einfach alles und manch anderer Trainer wäre mit der Mannschaft auch aufgestiegen.
Wieso wird man denn direkt beleidigt:nixweiss:

Eschweiler
23.08.2009, 21:09
Es gibt bestimmt noch Trainer die dies können, aber bei Hecking wissen wir was er kann. Warum also in die Ferne schweifen,wenn das Gute ist so nah:)
Peter der Große ist bald auch wieder dabay!
Klasse, wie war das mit Dieter noch.....Frauen und so?

Schwalbenkönig
23.08.2009, 21:12
Stuckmann hat sehr gut gehalten, allerdings war dies auch sein erstes gutes Spiel in dieser Saison. Die Innenverteidiger standen meist sicher, die Außenverteidiger leider nicht (gerade auf der linken Seite gab es immer wieder frei stehende Lauterer). Im Mittelfeld wurde der Ball viel zu oft selbst bei kurzen Pässen zu ungenau abgespielt. Damit hat man sich heute um einige vielversprechende Konterchancen gebracht. Junglas war permanent unterwegs und hat sehr viel geackert. Fiel war kaum zu sehen und Burkhardt viel zu schwerfällig in seinen Aktionen. Auer machte einen körperlich schlechten Eindruck, während Gueye bis zur 60.Minute einige gute Aktionen hatte. Oussale ging viel zu unbeherrscht in die Zweikämpfe.
Kratz gefiel mir gut, zu Adlung schenke ich mir den Kommentar...
Enttäuscht war ich vom Lauterer Anhang, von denen fast gar nichts zu hören war.

Fazit: Die Passgenauigkeit (auch gerade bei den Bällen über wenige Meter) muss dringend verbessert werden, ansonsten wird`s kein vernünftiges Aufbauspiel geben können. Da sind vor allem natürlich Fiel und Burkhardt gefragt. Ansonsten sollte man es endlich mal mit Nemeth im Mittelfeld versuchen.

gumgum
23.08.2009, 21:15
Trotzreaktion für den Arsc...

Sorry, für die Wortwahl aber eine wenn eine Trotzreaktion bedeutet, dass ich fast über 90 min hinten reingedrängt werde und nur 30% Ballbesitz habe - dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Spielerisch mal wieder unterirdisch, eine gelungene Aktion reicht zwar zum Tor, aber ansonsten? Fehlpassfestival, bis auf die Chance von Adlung kein vernünftig zu Ende gespielter Konter, Spielaufbau = Fehlanzeige und hinten mal wieder ein Hühnerhaufen, der sich heute bei Stuckmann bedanken kann.
Nee, Nee, das war heute wieder ein spielerisches Armutszeugnis - Schade das dieses Ergebnis das wieder übertünscht und Seeberger wohl vorrübergehend seinen Posten rettet.
Wie schon hier geschrieben wurde, wenn Lautern nur ein Drittel seiner Chancen genutzt hätte, wäre das die 2. hochverdiente und relativ hohe Niederlage gewesen.

Noch mal die Frage: Wer von Euch erkennt wirklich ein Konzept oder ein spielerische Linie bei unserer Mannschaft?...das ist nämlich auch Das, was ich unserem Trainer vorwerfe - die Mannschaft hat sich in 1,5 Jahren eher spielerisch und taktisch zurückentwickelt. Hoffentlich erkennen Das auch endlich mal die Veranwortlichen und ziehen die Reißleine.

Einzig positiv heute, war Kratz.

gruß
gumgum

MICHAEL1977
23.08.2009, 21:28
Also nachdem ich heute auch in Kaiserslautern war, sehe ich einige Lichtblicke im Team, an erster Stelle finde ich das die Abwehr mit Nico Herzig emänz an Stabilität gewonnen hat(das K´lautern zuhause sich die ein oder andere Torchance erspielt ist hoffentlich jedem klar), zweitens finde ich das Gueye eine echte Verstärkung im Angriff für uns ist, er kann den Ball halten hat ein gutes Auge und kann beidfüssig(!!) gute Pässe spielen,schnell im Vergleich zu unsere anderen Stürmer im Kader ist er auch und das Tor macht er sehr sehr abgezockt!! 3. Stucki war endlich nochmal in guter Form, ein guter Torwart ist dafür da, auch mal einen unhaltbaren Ball zu halten(!!!), das war gegen St.Pauli und auch leider in Karlsruhe ja nicht so der Fall!!! Dann fand ich das Kevin Kratz der in der kurzen Einsatzzeit die er hatte, sehr ordentlich gespielt hat!!!
Leider gab es aber auch wieder einige Schwächen im Team, so finde ich das leider Benny Auer(den ich persönlich für einen sehr guten 2. Ligastürmer halte) und auch Mirko Casper weit unter Ihrer normalen Form spielen!!
Als letztes wäre da noch ACHENBACH, also wenn man selbst im Stadion war und auch wirklich die letzten Wochen und auch letzte Saison intensiv die Spiele unserer Mannschaft schaut, muss ich sagen das er mindestens 10 Meter zu weit von seinem Gegenspieler weg steht und somit viel zu spät den Gegner attackieren kann oder dieser Ihm ständig im Rücken weglaufen kann, aber dafür gibts echt auch nur 2 Begründungen, entweder bekommt er es von Seeberger so taktisch auferlegt das er sich als LINKSVERTEIDIGER sweit in die Mitte ziehen soll oder er spielt es so da er meint es wäre notwendig und Seeberger sieht das nicht.......

Naja , mein Fazit zum Spiel, leider 1:1 denke gerecht, aber schon wieder 2 mal diese Saison eine 1:0 Führung gehabt, diese aber am Ende nicht für 3 Punkte reichen sollte

Paco
23.08.2009, 21:43
Da haben wir wieder das Dilemma der Seeberger-Ära ... die Punktausbeute ist OK, aber wie die Punkte geholt werden ... ist nicht gut anzusehen.

Grundsätzlich ist das 1:1 in KL in Ordnung, aber die Art und Weise war es nicht. In der ersten Halbzeit hatte Kaiserslautern eine Reihe hochkarätiger Torchancen - hätten die eine ähnliche Effizienz wie St. Pauli an den Tag gelegt, dann wäre das heute wieder böse ausgegangen. In der Abwehr ging es zeitweise zu wie ein Hühnerhaufen. Stucki wurde schon genügend gewürdigt.

Insgesamt hapert es im Spielaufbau, die Fehlpassquote ist erschreckend. Selbst einfache Pässe landen oft beim Gegner. Auch wenn mir Achenbach heute ganz gut gefallen hat - warum muss er Freistöße treten? Auch seine Ecken (hatten wir heute überhaupt eine) sind ungefährlich.

Kratz hat mir super gefallen, er sollte von Beginn an spielen. Dass Adlung die Riesenchance zum Sieg vergeben hat, passt ins Bild. Verdient wäre das aber auch nicht gewesen.

Für mich war auch dieses Spiel kein Plädoyer pro Seeberger. Es ist einfach kein Konzept erkennbar, keine Handschrift, kein vernünftiger Spielaufbau. Seit nunmehr über 1,5 Jahren.

Ich bin sicher, dass ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft wesentlich mehr erreichen könnte.
Vielen Dank, ersparst mit viel getippsel hier. Exakt so sehe ich das auch. :)

Paco
23.08.2009, 21:47
Also nachdem ich heute auch in Kaiserslautern war, sehe ich einige Lichtblicke im Team, an erster Stelle finde ich das die Abwehr mit Nico Herzig emänz an Stabilität gewonnen hat(das K´lautern zuhause sich die ein oder andere Torchance erspielt ist hoffentlich jedem klar), zweitens finde ich das Gueye eine echte Verstärkung im Angriff für uns ist, er kann den Ball halten hat ein gutes Auge und kann beidfüssig(!!) gute Pässe spielen,schnell im Vergleich zu unsere anderen Stürmer im Kader ist er auch und das Tor macht er sehr sehr abgezockt!! 3. Stucki war endlich nochmal in guter Form, ein guter Torwart ist dafür da, auch mal einen unhaltbaren Ball zu halten(!!!), das war gegen St.Pauli und auch leider in Karlsruhe ja nicht so der Fall!!! Dann fand ich das Kevin Kratz der in der kurzen Einsatzzeit die er hatte, sehr ordentlich gespielt hat!!!
Leider gab es aber auch wieder einige Schwächen im Team, so finde ich das leider Benny Auer(den ich persönlich für einen sehr guten 2. Ligastürmer halte) und auch Mirko Casper weit unter Ihrer normalen Form spielen!!
Als letztes wäre da noch ACHENBACH, also wenn man selbst im Stadion war und auch wirklich die letzten Wochen und auch letzte Saison intensiv die Spiele unserer Mannschaft schaut, muss ich sagen das er mindestens 10 Meter zu weit von seinem Gegenspieler weg steht und somit viel zu spät den Gegner attackieren kann oder dieser Ihm ständig im Rücken weglaufen kann, aber dafür gibts echt auch nur 2 Begründungen, entweder bekommt er es von Seeberger so taktisch auferlegt das er sich als LINKSVERTEIDIGER sweit in die Mitte ziehen soll oder er spielt es so da er meint es wäre notwendig und Seeberger sieht das nicht.......

Naja , mein Fazit zum Spiel, leider 1:1 denke gerecht, aber schon wieder 2 mal diese Saison eine 1:0 Führung gehabt, diese aber am Ende nicht für 3 Punkte reichen sollte
Na endlich fällt auch jemand anderem auf, das Achenbach momentan ein wirklicher Schwachpunkt ist. In der 1.Halbzeit kamen einige gefährliche Angriffe über seine Seite, ebenso bei Casper. Beide Aussenverteidiger waren für mich bisher in allen Spielen mehr als schlecht. Ich hoffe ja auf die Rückkehr von Stehle bzw. Demai und das Achenbach sich fängt, oder eben Korte sich mal beweisen darf. Soweit wird es aber unter Seeberger nicht kommen.
"Lustig" ist auch, dass ich gestern einen Lauternfan traf und ihm gesagt habe, dass wir entweder gewinnen und alles ist gut, oder verlieren und Seeberger fliegt, was auch nicht sooo schlecht wäre. Nur ein Unentschieden wäre mies, weil dann alles beim alten bleibt...

Yannic17
23.08.2009, 22:02
Na endlich fällt auch jemand anderem auf, das Achenbach momentan ein wirklicher Schwachpunkt ist. In der 1.Halbzeit kamen einige gefährliche Angriffe über seine Seite, ebenso bei Casper. Beide Aussenverteidiger waren für mich bisher in allen Spielen mehr als schlecht. Ich hoffe ja auf die Rückkehr von Stehle bzw. Demai und das Achenbach sich fängt, oder eben Korte sich mal beweisen darf. Soweit wird es aber unter Seeberger nicht kommen.
"Lustig" ist auch, dass ich gestern einen Lauternfan traf und ihm gesagt habe, dass wir entweder gewinnen und alles ist gut, oder verlieren und Seeberger fliegt, was auch nicht sooo schlecht wäre. Nur ein Unentschieden wäre mies, weil dann alles beim alten bleibt...

Anscheinend bin ich wohl doch nicht der einzige der das so sieht. Habs schon oft genug hier angesprochen, fast alle Gegentore, bis auf das heutige, sind über die linke Außenbahn gefallen. Sowohl das 1:1 in KA als auch 3 oder 4 Tore gegen Pauli. Heute hat Achenbach besser gespielt als Casper mMn. Und ein ähnliches Gespräch, wie du mit deinem Lautern-Fan hatte ich gestern mit meinem Vater. Und somit war das Unentschieden vorprogrammiert.

Klööss_vom_Driesch
23.08.2009, 22:33
van der Luer?

Dem Juuten fehlen die Trainerscheine.

klööss

AAFC
23.08.2009, 22:40
Keine drei Punkte im nächsten Spiel und de Trainer is futsch!!!

Ich will ein System sehen... eine Absicht etwas umzusetzen, keine Zufälle, keine Missverständnisse oder wie gegen Pauli sogar ein Hühnerhaufen mit 5 Eiern....

Dank Stucki isset juut jejange hue....

Aber das kann es nicht sein! Showdown am Sonntag! Schluss mit Ausreden...
das erste Schlüsselspiel folgt!

Danach reden wir weiter!

Gruss aus Rhein-Main
Wolle

petrocelli
23.08.2009, 22:41
Dem Juuten fehlen die Trainerscheine.

klööss


Hallo Klööss,

da gibt es doch Mittel und Wege. Zum Beispiel das Modell "Teamchef".

Gruß, petrocelli

Max
23.08.2009, 22:47
Hallo Klööss,

da gibt es doch Mittel und Wege. Zum Beispiel das Modell "Teamchef".

Gruß, petrocelli
Das Modell wird von der DFL ziemlich spärlich eingesetzt. Spätestens zur Winterpause müsste EvdL dann sicher nach K*ln pendeln - wobei das in unserem Falle zeitlich ja zu verschmerzen wäre.

Klööss_vom_Driesch
23.08.2009, 22:49
Hallo Klööss,

da gibt es doch Mittel und Wege. Zum Beispiel das Modell "Teamchef".

Gruß, petrocelli

Datt weiß ich auch, klaro, der Willi K. könnte dann vermutlich offiziell, der hat ja "den Fußballlehrer"...

Viel mehr drückt mich aber die Problematik, dass wir der Zweiten damit keine Freude machen würden...

Geeignet - und zwar in jeder Hinsicht, fachlich, menschlich, Akzeptanz etc. - geeignet ist der blonde Holländer meiner Meinung nach zu 100%.

klööss

petrocelli
23.08.2009, 22:49
Das Modell wird von der DFL ziemlich spärlich eingesetzt. Spätestens zur Winterpause müsste EvdL dann sicher nach K*ln pendeln - wobei das in unserem Falle zeitlich ja zu verschmerzen wäre.

Meine ich doch, die Entfernung in diese Kloake ist ja überschaubar.

Dirk
23.08.2009, 22:53
Dem Juuten fehlen die Trainerscheine.

klööss

Dann soll er sich in Cölln mal einschreiben. Kann doch nicht so schwer sein...
... oder geht das vielleicht in NL schneller?

Kurz zum Spiel heute - aus meiner Sicht.

Interessantes Spiel mit einer Menge Dusel in der Anfangsphase. Die sich in dieser Zeit bietenden Möglichkeiten eines schnellen Gegenangriffs sind allemal verpufft. Das 0:1 fiel dann wie aus heiterem Himmel, super Pass von Milchraum und elegant gelöst von Gueye (übrigens mein SdT, warum wurde er vom FCK-Fanblock permanent ausgepfiffen?).
Anschließend ging es weiter wie gehabt, aber unsere Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft - gegen den Trainer spielen sie zumindest nicht bewusst.

In der Pause gefiel mir vor allem die Mixed-Zone unterhalb des Stadions, ich weiß wirklich nicht, warum man bei uns alle Gästefan so isoliert?

Die zweite Halbzeit war immer noch spannend, allerdings gab es gefühlt weniger Chancen. Als die Chance zum Sieg greifbarer wurde, fiel dann doch der (gerechte) Ausgleich. Allerdings hätte Adlung 10 Minuten vor Schluss das 1:2 machen müssen. Mit der Kiste wäre seine desolate Leistung vom Montag vergessen gewesen. Wäre.

Mit dem 1:1 in KL kann man leben. Der Einsatz stimmte und das ist zumindest das, was wir Fans immer wieder einfordern. Besonders gefiel mir unsere IV, Junglas im rechten Mittelfeld (dort sind wir doppelt gut besetzt) und Gueye in der Spitze. Fiel scheint die Binde zu blockieren, Einsatz zeigt er, aber das imo nicht genug. Der Rest war Durchschnitt. Kratz könnte einer werden, ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Gegen Frankfurt muss gewonnen werden, wenn nicht am kommenden Sonntag, wann dann?

a.tetzlaff
23.08.2009, 22:55
Datt weiß ich auch, klaro, der Willi K. könnte dann vermutlich offiziell, der hat ja "den Fußballlehrer"...

Viel mehr drückt mich aber die Problematik, dass wir der Zweiten damit keine Freude machen würden...

Geeignet - und zwar in jeder Hinsicht, fachlich, menschlich, Akzeptanz etc. - geeignet ist der blonde Holländer meiner Meinung nach zu 100%.

klööss

Da muss man Prioritäten setzen und die liegen für mich bei den Profis.

Aber ich fürchte, es zieht sich noch hin, bis eine Entscheidung getroffen wird.
Gegen die nächsten beiden Gegener halbwegs ein gutes Ergebnis
( zuhause gewinnen und in Oberhausen 1 Punkt) und es wird weiter vor sich hingeschoben.

TheElk
23.08.2009, 22:59
Ich will zu diesem wirklich sehr glücklichen Punktgewinn nix sagen. Ich hoffe nur inständig, dass die Tage Seebergers endlich gezählt sind...

Zu v.d.L: Wieso wäre es ein Verlust für den Nachwuchsbereich? Ehr umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn er Chef der Ersten wird, den Nachwuchs dadurch optimal fördern und einsetzen kann UND seinen Nachfolger für die Zweite selbst bestimmt.

Schon alleine mit dem Wissen, das er über die nachfolgenden "Stars" hat, kann er wesentlich besser die Erste planen und verstärken.

Zudem hätten wir endlich einen Trainer, der ab der U17 sicherlich auf das Einspielen fester Systeme bestehen würde und so eine höhere Durchlässigkeit erreicht.

Black-Postit
23.08.2009, 22:59
... warum wurde er vom FCK-Fanblock permanent ausgepfiffen?).


Er hat direkt vor den FCK-Fans gefeiert und seine Hand ans Ohr gehalten, dass er nichs hört. Hat sich ja dann für den Rest des Spiels geändert. Muss man nicht unbedingt machen.


In der Pause gefiel mir vor allem die Mixed-Zone unterhalb des Stadions, ich weiß wirklich nicht, warum man bei uns alle Gästefan so isoliert?


Das habe ich im letzten Jahr auch als angenehm empfunden. Allerdings kommt man als Individualreisender in Lautern eh nicht ohne "Feindkontakt" ins Stadion.

Im übrigen sehe ich das Spiel exakt so wie Du.

Stephanie
23.08.2009, 23:04
Da muss man Prioritäten setzen und die liegen für mich bei den Profis.

Aber ich fürchte, es zieht sich noch hin, bis eine Entscheidung getroffen wird.
Gegen die nächsten beiden Gegener halbwegs ein gutes Ergebnis
( zuhause gewinnen und in Oberhausen 1 Punkt) und es wird weiter vor sich hingeschoben.

Genau das ist das Problem. Es kommen jetzt zwei Gegner, die ihm bei Niederlagen wirklich das Genick brechen können, weil die Mannschaft diesen beiden Gegnern vom Papier her überlegen sein muss. Verliert er, wird das schwer zu erklären sein. Gewinnt er, ist wieder alles in Butter, obwohl ich Siege gegen Frankfurt und Oberhausen nicht als achtes Weltwunder verkaufen kann. Aber danach wird uns erzählt, wie toll doch alles ist. Darin sehe ich das Problem.

Käme Sonntag ein Gegner Marke FCK oder Pauli, also jemand auf Augenhöhe, könnte man den Maßstab besser ansetzen. Aber wenn ich gegen Frankfurt in deren derzeitiger Verfassung nicht zuhause gewinne, gegen wen denn dann?

Nachdem was Bornemann und der Sky-Typ aber heute erzählt haben, glaube ich nicht, dass Seeberger intern wackelt - zumindest nicht bei Bornemann. Und das gibt einem schon zu denken - finde ich. Ich habe nach dem Interview heute nochmal besonders genau hingeschaut und dachte, ich muss das, was die einem da doch so schön erzählen, auch erkennen können. Zumal ich nicht grundsätzlich gegen Seeberger bin. Aber ich kann dieses Positive da nicht so richtig erkennen.

petrocelli
23.08.2009, 23:07
Nachdem was Bornemann und der Sky-Typ aber heute erzählt haben, glaube ich nicht, dass Seeberger intern wackelt - zumindest nicht bei Bornemann. Und das gibt einem schon zu denken - finde ich.

Der hätte im Fall der Fälle nichts bzw. kaum etwas zu melden. Das bestimmen andere...

twin-sven
23.08.2009, 23:10
... Das 0:1 fiel dann wie aus heiterem Himmel, super Pass von Milchraum und elegant gelöst von Gueye (...warum wurde er vom FCK-Fanblock permanent ausgepfiffen?).

Nach seinem Tor hatte er die FCK-Fans mit einem Griff ans Ohr ("Hallo ich höre nichts von euch Pappnasen") provoziert... Ich fand's lustig:-)...
Ansonsten 100% agree!
Mit dieser Rumpfelf wars ganz ok heute - am Sonntag muss aber unbedingt ein überzeugender Dreier eingefahren werden... Ansonsten...

a.tetzlaff
23.08.2009, 23:15
Hallo Klööss,

da gibt es doch Mittel und Wege. Zum Beispiel das Modell "Teamchef".

Gruß, petrocelli

Ich glaube, man kann nicht alle Scheine auf einen Schlag machen.
Wenn man garkeinen hat, wird es schwierig.
Ich erkundige mich morgen früh mal bei einem Scheininhaber, wie das geht.

Rabauke12
23.08.2009, 23:16
Ich bin Stolz auf dieses TEAM,

der Trainer hat die Jungs richtig eingestellt und muß bleiben, das freut mich besonders,

und wir werden an diesem Team noch viel Freude mit diesem Trainer haben,

wenn wir auf Auer in der Anfangsaufstellung verzichten (weil viel zu lansam und steif geworden, jedoch heute ueberraschend gut hinten ausgeholfen) und Nemeth in die Wueste schicken, scheint der einzige zu sein in dem Team, der nicht so will wie der Trainer... heute nicht dabei, und schon sah man da 11 alemannen kaempfen. War eine Augenweide wieder mal das zu sehen was ich immer von der Alemannia erwarte, keine chance haben, diese Nutzen und mit 11 Mann alles geben bis zum Schluß.

Lob an die Jungs und an den Trainer, der aus meiner Sicht richtig gut gwechselt hat.

Ich freue mich aufs nächste Spiel

Rabauke

PS: was mir nicht gefallen hat waren die Ultras mit ihren großen Schwenkfahnen, Stimmung OK, feiern OK, aber ständig die nächsten 20 Stehplatzreihen die Sicht versperren ist unteres Schublade, und wenn dann 15 Mann rufen die Fahne runter auch noch den stinkefinger Zeigen, Zeigt mir das einige wenige dieser Fangemeinschaft nur ein Ziel haben, den Ruf der Ultras weiterhin zu schädigen, damit das allgemeine Fanvolk die Ultras immer krittischer und Unzufriedener betrachtet, ihr schadet eurem ganzen Fanclub mit diesen Aktionen.

WoT
23.08.2009, 23:25
Der hätte im Fall der Fälle nichts bzw. kaum etwas zu melden. Das bestimmen andere...Kraemer etwa? Ich denke, daß er (und sein "Beratungsgremium") Bornemann in solchen Fragen recht freie Hand lassen.

Wer sowas entscheidet, verknüpft doch sein eigenes Schicksal unmittelbar mit dem sportlichen Erfolg, bzw der Gunst der scheinbar erstaunlich großen "ich will lieber in Schönheit sterben, Hauptsache Alemannia bis in den Tod und irgendwer RAUS!"-Fraktion. Also wird man Bornemann entscheiden lassen, der wird für sowas bezahlt. Und Bornemann hat nicht einmal die Spur eines Zweifels aufkommen lassen, daß er in allem hinter Seeberger steht.

Gute Nacht

hude97
23.08.2009, 23:29
hatte zwar auf einen Sieg von Euch gehofft, aber das 1:1
geht auch in Ordnung, jedenfalls große Verbesserung zum
Montag und weiterhin viel Erfolg...
Grüsse vom Millerntor

a.tetzlaff
23.08.2009, 23:43
Kraemer etwa? Ich denke, daß er (und sein "Beratungsgremium") Bornemann in solchen Fragen recht freie Hand lassen.

Wer sowas entscheidet, verknüpft doch sein eigenes Schicksal unmittelbar mit dem sportlichen Erfolg, bzw der Gunst der scheinbar erstaunlich großen "ich will lieber in Schönheit sterben, Hauptsache Alemannia bis in den Tod und irgendwer RAUS!"-Fraktion. Also wird man Bornemann entscheiden lassen, der wird für sowas bezahlt. Und Bornemann hat nicht einmal die Spur eines Zweifels aufkommen lassen, daß er in allem hinter Seeberger steht.

Gute Nacht

So einfach ist es nicht.
Wer ist denn Kraemers Beratungsgremium?

Die gesamte Gmbh ist doch abhängig vom sportlichen Erfolg und das ist in Aachen nicht alleine der Tabellenplatz oder die Punktausbeute, sondern die Art , wie man spielt.
Es geht auch nicht um Schönheit, sondern darum, dass man ein Konzept und einen Fortschritt erkennt.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in der Sache Seeberger Bornemann alleine entscheiden lässt ?

Bill Collins
24.08.2009, 00:18
1:1 in Kaiserslautern (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

0:5 gegen Pauli (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

1:1 in Karlsruhe (- gehören zu den Aufstiegskandidaten)


Zwei von X punkten geholt - in Karlsruhe kann man verlieren, in Kaiserslautern kann man auch verlieren, zuhause gegen Pauli muß man gewinnen ...

Sind 2 Punkte von max. 9 Punkten jetzt schlecht, oder nur 1 Punkt weniger als gedacht. Womit haben wir denn gerechnet, mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen??

Zum Spiel sage ich nichts, fällt bei mir aus der Wertung, wenn man sich von so einem Schock wie nach dem Eröffnungsdebakel erholen muss ...

Aber, ich bin durchaus zufrieden nach dem heutigen Spiel ...

flitzer1982
24.08.2009, 00:32
1:1 in Kaiserslautern (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

0:5 gegen Pauli (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

1:1 in Karlsruhe (- gehören zu den Aufstiegskandidaten)


Zwei von X punkten geholt - in Karlsruhe kann man verlieren, in Kaiserslautern kann man auch verlieren, zuhause gegen Pauli muß man gewinnen ...

Sind 2 Punkte von max. 9 Punkten jetzt schlecht, oder nur 1 Punkt weniger als gedacht. Womit haben wir denn gerechnet, mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen??

Zum Spiel sage ich nichts, fällt bei mir aus der Wertung, wenn man sich von so einem Schock wie nach dem Eröffnungsdebakel erholen muss ...

Aber, ich bin durchaus zufrieden nach dem heutigen Spiel ...


es geht den vielen kritikern vordergründig um die spielweise, konzept und das system. natürlich kann man gegen die konkurrenten mit den 2 punkten leben, aber nicht mit der schlechten spielweise die nahtlos aus der letzten saison "übernommen" wurde. auch wenn wir letzten montag 5:0 verloren haben ist dies keine ausrede für die spielerische und taktische leistung in lautern...in diesem kann man bereich einfach mehr erwarten.

man könnte ja auch mal den spieß umdrehen...letzte saison hatten wir gegen die direkte konkurrenz eine punktemäßig starke bilanz...dies ist zum jetzigen zeitpunkt in dieser saison nicht der fall.

AIXtremist
24.08.2009, 02:35
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar :crazy:

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur ;)

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht :zunge:

Sascha
24.08.2009, 06:58
Gewinnt er, ist wieder alles in Butter, obwohl ich Siege gegen Frankfurt und Oberhausen nicht als achtes Weltwunder verkaufen kann.

Unabhängig davon kann ich mich doch kaum der Schizophrenie aussetzen, auf irgendwelche Auswirkungen zu hoffen, die dann eintreten könnten, wenn...
Ich wünsche mir innigst 6 Punkte aus den zwei Spielen und bin bereit, mir dafür die Lunge aus dem Hals zu brüllen. Für Aachen, ganz einfach.

ne rechtige Oecher
24.08.2009, 07:49
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese. Da wird von 200% Leistungssteigerung und von Kampf bis zum Umfallen geschrieben. Stabile Abwehrleistung? :nixweiss:

Wenn Lautern gerade in der 1Hz. nur ein wenig Ihre Chancen nutzen steht es wieder 4:0 gegen uns.Warum wird Stucki zum SDT gewählt? Weil er 200% besser war als Montag.

Es hat eine Leistungssteigerung bei einzelnen Spielern gegeben wohl wahr. Erfreulich auch der Einsatz von Kratz.

Vorrausschauen will ich hier nicht dafür gibts ja den Spieltagsfred vor dem Spiel.

AxelG
24.08.2009, 08:46
1:1 in Kaiserslautern (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

0:5 gegen Pauli (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

1:1 in Karlsruhe (- gehören zu den Aufstiegskandidaten)


Zwei von X punkten geholt - in Karlsruhe kann man verlieren, in Kaiserslautern kann man auch verlieren, zuhause gegen Pauli muß man gewinnen ...

Sind 2 Punkte von max. 9 Punkten jetzt schlecht, oder nur 1 Punkt weniger als gedacht. Womit haben wir denn gerechnet, mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen??

Zum Spiel sage ich nichts, fällt bei mir aus der Wertung, wenn man sich von so einem Schock wie nach dem Eröffnungsdebakel erholen muss ...

Aber, ich bin durchaus zufrieden nach dem heutigen Spiel ...

Wir spielen mittlerweile Fußball wie Ahlen, RWO oder andere Teams die eigentlich mit der zweiten Liga nix zu tun haben dürften - Auswärts mit Beton und alle Mann hinten drin, ein Schuss auf's Tor bis zur 80. Minute, spielerische Totalarmut und mit einer gehörigen Portion Glück einen Punkt geholt... Aber wir sind zufrieden! Zum Glück kommen jetzt zwei Gegner auf Augenhöhe FSV Frankfurt und Rot Weiß Oberhausen! Denn bei den Teams wie KSC, St. Pauli und Kaiserslautern (!) haben wir aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten nix mehr zu holen (wir feiern zwei Punkte als Erfolg - egal wie die spielerisch zustande kamen) aber wir haben ja ein tolles neues Luxusstadion gebaut...

Der Schock von dem 0-5 Debakel gegen St. Pauli wird bei mir noch lange nachwirken - zumindest solange bis die Mannschaft 5 Spiele in Serie überzeugenden Fußball mit den entsprechenden Resultaten hingelegt hat - und nicht nur gegen Teams wie FSV, RWO oder RW Ahlen...
:mad::mad::mad:

4Helden-AC
24.08.2009, 08:54
Naja.

Was hat sich denn jetzt geändert zu Montag.
Meiner Meinung fast nix.
Wenn Lautern etwas Cleverer gewesen wäre hätten die uns wieder 3-4 St. Einschenken können in der 1.Halbzeit.
Der Punkt ist mehr als Glücklich gewesen und das sollte nicht über die Leistung Hinweg täuschen.Keine Kreativität aus dem MF.Ist doch klar das der Benny nicht mehr trifft.Stürmer leben halt uch von MF und da kommt fast nix.
Ich fand die Leistung gestern wieder ziemlich Mieserabel.Bis auf die Kämpferische Einstellung passte da fast gar nix.
Ich hoffe das sich da nochwas bis Sonntag tut.Ansonsten wirds ganz schwer gegen Frankfurt.

Die Aufsteiger
24.08.2009, 08:59
sie haben gekämpft??????
das ist doch schon eine 100%ige steigerung zu montag!

Tivoli-Paule
24.08.2009, 09:16
Naja.

Was hat sich denn jetzt geändert zu Montag.
Meiner Meinung fast nix.
Wenn Lautern etwas Cleverer gewesen wäre hätten die uns wieder 3-4 St. Einschenken können in der 1.Halbzeit.
Der Punkt ist mehr als Glücklich gewesen und das sollte nicht über die Leistung Hinweg täuschen.Keine Kreativität aus dem MF.Ist doch klar das der Benny nicht mehr trifft.Stürmer leben halt uch von MF und da kommt fast nix.
Ich fand die Leistung gestern wieder ziemlich Mieserabel.Bis auf die Kämpferische Einstellung passte da fast gar nix.
Ich hoffe das sich da nochwas bis Sonntag tut.Ansonsten wirds ganz schwer gegen Frankfurt.

Sehe ich genauso, habe das Spiel nur am Radio verfolgen koennen (da wurde einem in den ersten Minuten schon angst und bange) bzw. den DSF-Kurzbericht gesehen.
Dieser schmeichelhafte Punktgewinn übertüncht vieles, kaum Torchancen, Abwehr schwimmt, keine Impulse aus dem Mittelfeld. geschweige unsere Standards. Seit gefühlten 5 Jahren habe ich keinen gefährlichen Freistoss mehr gesehen.
Es hat sich rein gar nichts geändert. Von den einzelnen Spielern her gesehen, muesste da doch mehr kommen :confused:

Blackthorne
24.08.2009, 09:24
Dieser schmeichelhafte Punktgewinn übertüncht vieles, kaum Torchancen, Abwehr schwimmt, keine Impulse aus dem Mittelfeld. geschweige unsere Standards. Seit gefühlten 5 Jahren habe ich keinen gefährlichen Freistoss mehr gesehen.
Es hat sich rein gar nichts geändert.

Ich habe das Spiel zwar 90 min lang auf Sky verfolgt, kann mich Deiner Meinung aber nur anschließen.

Warum jetzt von einer deutlichen Verbesserung gesprochen wird, erschließt sich mir nicht. Kaiserslautern war drückend überlegen, die beiden wesentlichen Unterschiede zum St. Pauli - Spiel waren aus meiner Sicht unser Torwart, der diesmal eine Glanzleistung abgeliefert hat, und die mangelnde Chancenauswertung bzw. Kaltschnäuzigkeit der Lauterer.

:)

Bill Collins
24.08.2009, 09:47
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar :crazy:

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur ;)

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht :zunge:


Die Einen reden es sich schlecht, die Anderen rechnen es sich schön ... :wink_b:

RexRegius
24.08.2009, 10:19
Wir spielen mittlerweile Fußball wie Ahlen, RWO oder andere Teams die eigentlich mit der zweiten Liga nix zu tun haben dürften - Auswärts mit Beton und alle Mann hinten drin, ein Schuss auf's Tor bis zur 80. Minute, spielerische Totalarmut und mit einer gehörigen Portion Glück einen Punkt geholt... Aber wir sind zufrieden! Zum Glück kommen jetzt zwei Gegner auf Augenhöhe FSV Frankfurt und Rot Weiß Oberhausen! Denn bei den Teams wie KSC, St. Pauli und Kaiserslautern (!) haben wir aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten nix mehr zu holen (wir feiern zwei Punkte als Erfolg - egal wie die spielerisch zustande kamen) aber wir haben ja ein tolles neues Luxusstadion gebaut...

Der Schock von dem 0-5 Debakel gegen St. Pauli wird bei mir noch lange nachwirken - zumindest solange bis die Mannschaft 5 Spiele in Serie überzeugenden Fußball mit den entsprechenden Resultaten hingelegt hat - und nicht nur gegen Teams wie FSV, RWO oder RW Ahlen...
:mad::mad::mad:

Dein Baytrag fasst das Problem eigentlich ganz gut zusammen. Das "Steine-statt-Beine-Konzept" macht uns derzeit sportlich mit Sicherheit nicht besser als die von Dir genannten Vereine. Für mich ist das Argument, das hier von vielen bemüht wird, dass wir ja an sich einen Bombenkader hätten, absolute Augenwischerei. Allerdings muss man das nach meiner Meinung als Momentaufnahme sehen, die auch den ein oder anderen Lichtblick aufweist. Damit sich daraus ein Silberstreif entwickeln kann, müsste man wahrscheinlich Geduld haben, die aber auf der einen Seite die GmbH nicht haben wird, weil sie mit sinkenden Einnahmen rechnen muss, was alle Finanzierungsspielchen torpedieren könnte und auf der anderen Seite weite Kreise der Fans ebenfalls nicht, weil das dem eigenen Anspruchsdenken im Weg steht.

Lichtblicke sehe ich vor allem bei unseren Youngstern, die zwar als Notlösungen im Kader stehen, die aber offenbar willens sind, die Chance zu nutzen. Ich nenne hier stellvertretend mal Junglas und Kratz, auf deren weitere Entwicklung ich sehr gespannt bin. Gewisse Hoffnungen hege ich zudem, was die Gesundung einiger Spieler angeht, die eigentlich Teil der sportlichen Planung waren. Herrn Demai hätte ich es z.B. durchaus zugetraut, eine stabilisierende Rolle zu spielen. Ebenfalls zu den Lichtblicken für die aktuelle Spielzeit gehört Florian Müller, der sich während seiner Zeit, in der er für uns spielt, kontinuierlich verbessert hat und der selbst bei dem Pleitenspiel gegen Pauli noch sowas wie Selbstvertrauen und absoluten Willen ausgestrahlt hat. Von dieser Sorte haben wir leider nicht genug. Ebenfalls interessant wird die Entwicklung von Herrn Gueye. Neben seiner offensichtlichen technischen Beschlagenheit scheint er noch ne große Portion Ego zu besitzen - auch etwas, was vielen in unseren Farben derzeit fehlt. Gut, man muss jetzt nach dem lächerlichen 0-5 nicht unbedingt eine Show vor den Lauterern abziehen - andererseits ist es schön, mal wieder einen Spieler zu haben, der dieses lässige Selbstbewusstsein an den Tag legt. Vielleicht steckt das auf Dauer ja auch andere an, die derzeit mit dem Elan eines mittleren Verwaltungsbeamten zur Arbeit kommen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass wir keine Möglichkeiten mehr haben und dass die Saison eine Katastrophe wird. Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir viel Zeit zum Ausprobieren haben, auch wenn das vielleicht die bessere Option wäre. Mit der Belastung des Stadions im Nacken wird man auf GmbH-Seite eher bereit sein, dem anschwellenden Chor der Schreihälse zu folgen und diesen ein bisschen als Alibi zu nehmen, um schneller die die Reißleine zu ziehen. Persönlich, auch wenn ich kein Seeberger-Fan bin, sehe ich keine kurzfristigen Erfolgsaussichten bei einem Trainerwechsel. Auch der Neue - ähm, Emmerling dürfte die nächsten Tage auch wieder zu haben sein - wird in erster Linie mit Bastelarbeiten beschäftigt sein, bevor wir endlich mal sowas wie eine Stammelf bewundern dürfen. Durch die zu erwartenden Reha-Rückkehrer wird diese Aufgabe nicht einfacher.

ne 0echer
24.08.2009, 10:59
Ich kann einfach nicht begreifen das hier Einige einen Mann zurückfordern,
der uns nach dem Aufstieg am dritten Spieltag im Stich gelassen hat :nixweiss:

Gruß,
Guido

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Mott
24.08.2009, 11:12
Wir spielen mittlerweile Fußball wie Ahlen, RWO oder andere Teams die eigentlich mit der zweiten Liga nix zu tun haben dürften - Auswärts mit Beton und alle Mann hinten drin, ein Schuss auf's Tor bis zur 80. Minute, spielerische Totalarmut und mit einer gehörigen Portion Glück einen Punkt geholt... Aber wir sind zufrieden! Zum Glück kommen jetzt zwei Gegner auf Augenhöhe FSV Frankfurt und Rot Weiß Oberhausen! Denn bei den Teams wie KSC, St. Pauli und Kaiserslautern (!) haben wir aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten nix mehr zu holen (wir feiern zwei Punkte als Erfolg - egal wie die spielerisch zustande kamen) aber wir haben ja ein tolles neues Luxusstadion gebaut...

So sehe ich das auch. Seit 1,5 Jahren müssen wir uns - von an einer Hand abzuzählenden Ausnahmen abgesehen - diese spielerische Armut antun. Von mir aus kann die Alemannia sich zum Aufstieg würgen. Ich werde dennoch dieses seelenlose Gekicke anprangern. Zuvorderst gehe ich nicht ins Stadion, um Erfolge zu feiern. Ich will Spaß an meiner Alemannia haben.

AIXtremist
24.08.2009, 11:13
Die Einen reden es sich schlecht, die Anderen rechnen es sich schön ... :wink_b:

DAS war jetzt aber KEINE richtige Antwort auf die Frage, warum Vereine wie Pauli, FCK oder KSC als Aufstiegskandidaten genannt wurden ;)

Der FCK hat zwar vorher beide Spieltage gewonnen, hat dabei aber auch spielerisch noch nicht geglänzt gehabt, der KSC hat bisher auch noch kein Bein auf den Boden bekommen und hat heute abend kein leichtes Spiel in München und Pauli, da könnt ich eventuell noch sagen: erweiterter Kreis wäre denkbar, haben ein gutes Team und zeigen bis jetzt, das sie durchaus stark sind, ob sich das hält ist dann abzuwarten, jedoch gehörte auch St. Pauli vor der Saison nur zu den Teams, die nicht absteigen werden...

Meiner Meinung nach kann man nach den ersten beiden Spieltagen wirklich zufrieden sein, nach solch *hierlassenwirmaldasWortweg* "Leistungen" gegen den FCK ein Remis durch ein wenig Glück erspielt zu haben, allerdings find ich es schon sehr Besorgnis erregend, wenn Spieler und Trainer unseres Vereins danach schon von diesem Spiel anfangen zu schwärmen, statt wirklich mal die Wahrheit auf den Tisch zu bringen und ganz nüchtern zu sagen: Da muß mehr kommen!

Balou
24.08.2009, 11:13
Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein als ich (aber Wolfgang, der vor Ort war, fands auch spannend :wink_b:).

Ich bestreite ja gar nicht, dass es grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man auswärts beim FCK einen Punkt holt. Aber zwei Dinge stehen dem in meinen Augen entgegen:

1.) Der FCK hat eine blutjunge Mannschaft, die nun wahrlich nicht der Gegner ist, vor dem Mann sich aus Angst in die Hose machen muss. Ich sehe die grundsätzlich, von den Voraussetzungen her, in unseren Gefilden, mit dem Vorteil für uns, einige erfahrene Spieler in unseren Reihen zu wissen.

2.) Wir sind zu dem Tor heute gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, eher hätte das Tor von Adlung fallen mpssen. Ich habe in der 75. Minute mal die Statistik zum Spiel gesehen (Ballbesitz, Ecken, Chancen, Schüsse, Zweikämpfe usw.), da waren wir schlicht und ergreifend weit unterlegen.

Und selbst wenn Adlung noch ein Tor gemacht hätte, suche ich bei den Spielen immer noch die spielerische Linie, irgendeine Handschrift, ein System. Natürlich zählen die Punkte, aber Fußball hat doch auch etwas mit Spielen und Spaß zu tun (also Spaß derer, die den Sport auf dem rasen betreiben). Ich sehe da recht wenig von bei uns.

Der Punkt ist okay, weil man hätte auch verlieren können. Aber eine Verbesserung der spielerischen Element stelle ich mir anders vor und sollte dann in den nächsten Wochen kommen - egal mit welchem Trainer.
Wenn man mal nicht durch die Schwarz-Gelbe Fanbrille schaut bleibt meiner Meinung nach folgendes übrig :

Kampf und Einsatzwille stimmten, das ist positiv anzumerken.

Spielerisch / Technisch und vor allem Taktisch waren wir vollkommen überfordert !!

Mittelfeld war ein einziger Totalausfall, hätte ein Babacar Gyue ( ist das so richtig)nicht gleich zwei Jobs übernommen, nämlich Stürmer und Ballverteiler, hätte es sehr düster ausgesehen.( Wo war das Mittelfeld ? )

Spieler wie Milchraum sind einfach Leistungsverweigerer, nicht in der Lage mal einen Gang höher zu schalten.

Auer ist nur im Strafraum zu gebrauchen, bekommt ansonsten noch nicht einmal einen Ball vernünftig angenommen um ihn kontrolliert zu verarbeiten.

Dem Gegner gelingt es in jeder Situation sich Spielerisch zu befreien weil bei uns die Zuordnung komplett fehlt und deshalb immer riesige Lücken entstehen.

Fazit :

Mit viel Glück gegen eine Blutjunge Lauterer Mannschaft einen Punkt geholt.
Wirklich Richtungweisend wird aber das nächste Spiel gegen FSV Frankfurt sein, dann wird man sehen wo die Reise hingeht !!

Mit Mannschaften wie St.Pauli oder auch Duisburg brauchen wir uns derzeit gar nicht erst
zu vergleichen, die sind uns Momentan noch meilenweit voraus.


Gruß
Balou

Blockbuster
24.08.2009, 11:15
So kann man es natürlich auch versuchen:
Man redet die Gegner groß und schon sieht es nicht mehr ganz so schlecht aus.

Meine Meinung ist die:

>Karlsruhe
In Karlsruhe hätte man gewinnen müssen, da der KSC derzeit noch ohne Orientierung ist und intern ganz schön durchgeschüttelt wird.

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.

>St. Pauli
Das erste Spiel im neuen Stadion mit einer eingespielten Mannschaft (so heißt es doch seit Wochen - dies sind nicht meine Worte) und man verliert 0:5

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.
Der Trainer hätte danach fliegen müssen!

>Kaiserslautern
Die sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nie war es so leicht, auf dem Betzenberg die Punkte wegzutragen.

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.

Würde es zutreffen, dass die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld so aufeinander abgestimmt sind (wie man gebetsmühlenartig von Vereinsseite verkündet), dass man von einer eingespielten Einheit reden könnte, wären wir jetzt an der Tabellenspitze, wo wir ja hingehören (wollen).

Jetzt sind wir auf Platz 16 - und das völlig zu Recht.

Für das viele Geld, dass die Alemannia für einen Eintritt verlangt, kann man anderes erwarten als den Müll, der zuletzt gespielt wurde und der vorher und nachher mit unsäglichem Gequatsche relativiert wird.

Pech für uns alle, dass der Verein (möglicherweise wollte der Manager seine Handlungsfähigkeit beweisen) diesen Trainer ohne Not weiterverpflichtet hat. Es soll doch keiner erzählen, dass dieser Versager noch Unterstützer im Verein hat.

Spieler des Tages?
Unser Torhüter war maßgeblich an der größten Lachnummer beteiligt, die Alemannia je zu bieten hatte. Für mich kann der nun machen, was er will. Der ist durch. Solche Patzer in Folge wären keinem seiner Vorgänger passiert.

Nach 3 Spielen ist deutlich, dass die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, eher ist das Gegenteil ist der Fall (wird man in den nächsten Wochen sehen).

Lange hatte ich mit mir gerungen, ob ich eine Dauerkarte holen sollte oder nicht. Habe mich dagegen entschieden wegen

a) dem Trainer
b) der Qualität der Mannschaft (kein erstklassiger Spieler mehr dabei

Leider, wirklich leider hat mich mein ungutes Gefühl nicht getäuscht.

Und auf diesen Mist haben wir alle monatelang gewartet.
Daran muss man schon schwer schlucken.

JonesAC
24.08.2009, 11:25
Am besten Trainer & Mannschaft rauswerfen ... sind doch eh alles Pfeifen. Also Karlsruhe, St. Pauli und Lautern muss man echt wegputzen - Hallo? Jedes Jahr können wir echte Superstars an den Tivoli holen und dann kommen solche Deppen .. Da sind Supertrainer wie Peter Neururer letzte Saison frei und wir bleiben bei Seeberger. Jeder Fan hat mehr Ahnung als er. Immerhin sind wir unter dem nur 4. geworden - schlechter gehts es wirklich nicht, immerhin waren 102 Punkte fest eingeplant. Diese Saison können es auch nur noch 95 Punkte werden ... Mit diesem Stadion müssten wir schon längst um einen Europapokal mitspielen ...
Denn die Konkurrenz entwickelt sich ja nicht weiter, entweder bringt Seeberger die Mannschaft nach vorn und es bleibt alles wie gehabt ...

Ich kann dieses Pseudogeschwätz hier echt nicht mehr ertragen! Wo man überall gewinnen muss und was der Trainer alles falsch macht ... Ich bin wirklich froh, dass hier einige nicht zu den Entscheidungsträgern gehören, denn jeden Mittwoch Europapokal und samstags Teams a la Bayern München, da bezahlt man sich ja dumm & dämlich ...

gumgum
24.08.2009, 11:36
Am besten Trainer & Mannschaft rauswerfen ... sind doch eh alles Pfeifen. Also Karlsruhe, St. Pauli und Lautern muss man echt wegputzen - Hallo? Jedes Jahr können wir echte Superstars an den Tivoli holen und dann kommen solche Deppen .. Da sind Supertrainer wie Peter Neururer letzte Saison frei und wir bleiben bei Seeberger. Jeder Fan hat mehr Ahnung als er. Immerhin sind wir unter dem nur 4. geworden - schlechter gehts es wirklich nicht, immerhin waren 102 Punkte fest eingeplant. Diese Saison können es auch nur noch 95 Punkte werden ... Mit diesem Stadion müssten wir schon längst um einen Europapokal mitspielen ...
Denn die Konkurrenz entwickelt sich ja nicht weiter, entweder bringt Seeberger die Mannschaft nach vorn und es bleibt alles wie gehabt ...

Ich kann dieses Pseudogeschwätz hier echt nicht mehr ertragen! Wo man überall gewinnen muss und was der Trainer alles falsch macht ... Ich bin wirklich froh, dass hier einige nicht zu den Entscheidungsträgern gehören, denn jeden Mittwoch Europapokal und samstags Teams a la Bayern München, da bezahlt man sich ja dumm & dämlich ...

Hallo JonesAC,

hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, mal den größten Teil der Kritik an Seeberger hier durchzulesen, bevor du dein Posting verfasst hast?
Ich denke nicht...

Ich frage dich jetzt mal direkt (habe vorher schon 2x mal in die Runde der Pro-Seeberger Fraktion gefragt, aber keine Antwort erhalten): Wo siehst du

a) ein KONZEPT
b) eine SPIELERISCHE LINIE
c) eine FUSSBALLERISCHE WEITERENTWICKLUNG

bei dem Großteil der Auftriffe unserer Mannschaft in DEN LETZEN 1,5 JAHREN (ich betone das absichtlich, da es mir nicht nur um die 3 Spiele dieser Saison geht) unter Seeberger?

Ich für meinen Teil habe nichts gegen den Menschen Seeberger, nur (zum gefühlten 1000 mal) seine Punktausbeute täuscht doch arg über die Grottenkicks des Teams hinweg und als Trainer ist er nun mal dafür verantwortlich.

Würde mich sehr über eine inhaltliche Antwort auf meine Frage von Dir freuen.

Gruß
gumgum

Stephanie
24.08.2009, 11:44
So sehe ich das auch. Seit 1,5 Jahren müssen wir uns - von an einer Hand abzuzählenden Ausnahmen abgesehen - diese spielerische Armut antun. Von mir aus kann die Alemannia sich zum Aufstieg würgen. Ich werde dennoch dieses seelenlose Gekicke anprangern. Zuvorderst gehe ich nicht ins Stadion, um Erfolge zu feiern. Ich will Spaß an meiner Alemannia haben.

Hallo Carsten!

Du sprichst etwas Gutes an. Spaß haben. Du willst als Fan Fußball sehen, der Spaß macht. Nicht um des Feierns Willen, sondern weil ein Spiel ja eigentlich Spaß bereiten soll.

Ich habe mir gestern Sky angeschaut und sitze dann vor dem Spiel da und bekomme schon vor dem Beginn des Spiels schlechte Laune, weil ich das Gefühl habe, verarscht zu werden. Da steht dieser Reporter mit Bornemann am Mikro (das Interview des Trainers habe ich leider oder Gott sei Dank (kann man sehen wie man will) verpaßt) und der Reporter nimmt die "nörgelnden Fans" unterschwellig in sein Thema auf, indem er darüber fabuliert, welch tollen anderthalb Jahre wir mit Seeberger hinter uns haben. Das malt er dann noch schön aus, umd damit unserem Sportdirektor die Steilvorlage für dessen Lobeshymne zu geben. Da fragt man sich echt, ob die in einem anderen Universum leben.

Erstens stört es mich, dass man versteckt mit dem Finger auf die angeblich nörgelnden Fans zeigt und zweitens verstehe ich einfach nicht, dass man nicht ein einziges Mal zwischen der Punktausbeute und dem Spielerischen unterscheiden kann. Wo bitte transportiert diese Mannschaft denn den Spaß am Spiel?

Letzte Saison musste man bisweilen aufpassen, nicht einzuschlafen bei den Spielen (ich bin ja nun aufgrund der Distanz auf die TV-Übertragungen angewiesen). Wie oft habe ich hier gelesen, dass Leute die Spiele gar nicht mehr richtig verfolgt haben, sondern anderen Tätigkeiten nachgingen, weil die Spiele so "fesselnd" gestaltet worden sind. Sich immer am Spiel der Gegner zu erfreuen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Irgendwie ist das alles recht ernüchternd und stimmt einen nachdenklich.

AxelG
24.08.2009, 11:44
Am besten Trainer & Mannschaft rauswerfen ... sind doch eh alles Pfeifen. Also Karlsruhe, St. Pauli und Lautern muss man echt wegputzen - Hallo? Jedes Jahr können wir echte Superstars an den Tivoli holen und dann kommen solche Deppen .. Da sind Supertrainer wie Peter Neururer letzte Saison frei und wir bleiben bei Seeberger. Jeder Fan hat mehr Ahnung als er. Immerhin sind wir unter dem nur 4. geworden - schlechter gehts es wirklich nicht, immerhin waren 102 Punkte fest eingeplant. Diese Saison können es auch nur noch 95 Punkte werden ... Mit diesem Stadion müssten wir schon längst um einen Europapokal mitspielen


Der 4. Platz war Augenwischerei und ist zustande gekommen nach dem absoluten Saisontiefpunkt gegen St. Pauli und einer kräftigen Fanschelte. Die wichtigen Spiele gegen Osnabrück, Oberhausen und München 1860 konnten jedenfalls nicht gewonnen werden...
Wir hätten mit diesem Stadion sicher auch im UEFA Cup spielen können - aber das ist jetzt wohl kaum der Anspruch! Was soll denn Deiner Meinung nach in diesem Stadion passieren? Zweitliga Abstiegskampf mit Teams wie RWO, Ahlen und FSV Frankfurt, von Koblenz ganz zu schweigen?


Denn die Konkurrenz entwickelt sich ja nicht weiter, entweder bringt Seeberger die Mannschaft nach vorn und es bleibt alles wie gehabt ...


Aha - das verstehe jetzt wer will, ich jedenfalls kann in dieser Aussage keinen Sinn erkennen


Ich kann dieses Pseudogeschwätz hier echt nicht mehr ertragen! Wo man überall gewinnen muss und was der Trainer alles falsch macht ... Ich bin wirklich froh, dass hier einige nicht zu den Entscheidungsträgern gehören, denn jeden Mittwoch Europapokal und samstags Teams a la Bayern München, da bezahlt man sich ja dumm & dämlich ...

Dein Posting ist an Inhaltslosigkeit nicht mehr zu unterbieten und passt perfekt zum Gekicke der Alemannia - planlos konfus und sich selbst widersprechend.

JonesAC
24.08.2009, 11:51
Hallo JonesAC,

hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, mal den größten Teil der Kritik an Seeberger hier durchzulesen, bevor du dein Posting verfasst hast?
Ich denke nicht...

Ich frage dich jetzt mal direkt (habe vorher schon 2x mal in die Runde der Pro-Seeberger Fraktion gefragt, aber keine Antwort erhalten): Wo siehst du

a) ein KONZEPT
b) eine SPIELERISCHE LINIE
c) eine FUSSBALLERISCHE WEITERENTWICKLUNG

bei dem Großteil der Auftriffe unserer Mannschaft in DEN LETZEN 1,5 JAHREN (ich betone das absichtlich, da es mir nicht nur um die 3 Spiele dieser Saison geht) unter Seeberger?

Ich für meinen Teil habe nichts gegen den Menschen Seeberger, nur (zum gefühlten 1000 mal) seine Punktausbeute täuscht doch arg über die Grottenkicks des Teams hinweg und als Trainer ist er nun mal dafür verantwortlich.

Würde mich sehr über eine inhaltliche Antwort auf meine Frage von Dir freuen.

Gruß
gumgum

Hallo,
ich bin ehrlich, dass ich mich schwer tue bestimmte fußballerische Inhalte zu bewerten und darzustellen, aber wir sind aus der Bundesliga abgestiegen, danach kam Buchwald unter dem es wirklich nur zu Mittelmaß reichte - soweit ich mich erinnern kann waren wir 9., oder?
Also Seeberger kam holten wir zumindest deutlich mehr Punkte. Es reichte in der Rückrundentabelle zu einem sehr guten Ergebnis und auch letzte Saison holten wir fast 60 Punkte und spielten immerhin lange oben mit.
Gut, dies ist wirklich keine konkrete Antwort auf deine Fragen, aber ein Konzept ist doch schon darin zu erkennen, dass relativ "verdiente" Spieler auch auf die Gefahr von Kritik hin aussortiert wurden, oder?
Ich bin der Überzeugung, dass wir damit diese Saison noch besser (vor allem punktetechnisch) abschneiden werden als letzte Saison, was de facto für mich c) eine fußballerische Weiterentwicklung betrifft.
Die spielerische Linie fehlt mir bisweilen auch öfters - gegen St. Pauli war die Leistung natürlich indiskutabel, aber ob man wirklich bei Karlsruhe oder K´lautern spielerisch überlegen agieren muss oder eine Chance nach der anderen kreiert halte ich in einer solch ausgeglichenen Liga für eine vollkommen überzogene Forderung. In den Heimspielen muss sich dies natürlich in Zukunft zeigen, dies ist der Maßstab der spielerischen Linie im Besonderen ...
So ich hoffe es ist ungefähr nachvollziehbar, was ich meine. Aber das wir so viele Gegner an die Wand spielen müssen, wie hier gefordert wird, sehe ich eben nicht so und ich denke nun mal, dass wir als Auswärtsmannschaft gar nicht mal schlecht agiert haben - weder am 1. noch nun am 3. Spieltag. Es ergeben sich mal mehr, mal weniger Chancen, aber letztlich zählt das Ergebnis und das ist zumindest in diesen Spielen den Ansprüchen gerecht geworden, daher ist besondere Beachtung nun den Heimspielen zu schenken in denen unser fußballerisches Können sicherlich die geforderten Kriterien erfüllen sollte. Stellt sich dies nicht ein, dann werde ich mein Statement gerne überdenken und ggf. revidieren ...

Gruß Jones!

gumgum
24.08.2009, 12:16
Hallo JonesAC,

danke das du dir die Mühe gemacht hast inhaltlich zu antworten und deine Meinung zu begründen.
Bez. des Aussortierens einiger Spieler gebe ich Dir recht. Das war notwedig, jetzt mal davon abgesehen wie es durchgezogen wurde. Das rechne ich Seeberger auch hoch an, da es klar war, dass das eine unangenehme Aufgabe werden wird. Aber das Alleine als Konzept ist mir nicht ausreichend...da muss schon mehr kommen bzw. erkennbar sein.
Eine fussballerische Weiterentwicklung bedeutet für mich nicht ausschließlich eine bessere Punkteausbeute, sondern viel mehr, dass zu erkennen ist, dass die Mannschaft als Ganzes sich weiterentwickelt in Bezug auf Taktik und auch Spielwitz.
Eine spielerische Linie sollte meiner Meinung nach aus auswärts zu erkennen sein und nicht nur bei den Heimauftritten. Ganz ehrlich der KSC und Kaiserslautern gehören für mich nicht zu den Top Teams der zweiten Liga in diesem Jahr - eher zu den Mittelfeldteams mit Tendenz/Potenzial nach oben. Das wir diese Mannschaften nicht an die Wand spielen ist klar, verlange ich persönlich auch nicht, aber wir sollten doch wenigstens ansatzweise in der Lage sein spielerisch mit Denen mitzuhalten.

Ich bin halt auch der Meinung das Jürgen Seeberger nicht der richtige Mann ist, um das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen. Auch wenn Einige das hier anders sehen, bin ich davon überzeugt, dass diese Mannschaft mehr kann, wenn ihre Stärken gefördert werden (Mann sollte vielleicht mal überlegen mit Fiel, Auer und Nemeth nicht die gefühlten 3 langsamsten Spieler der Liga gleichzeitig spielen zu lassen :-)).

Gruß
gumgum

AIXtremist
24.08.2009, 12:21
Um nochmal auf "die Stimmen zum Spiel" zu diesem Spiel zu kommen, ohne Trainer Diskussion sollte man mal auf der Alemannia HP die Stimmen unserer Jungs mit dem Kicker Bericht hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/3/938041/spielbericht_1-fc-kaiserslautern-37_alemannia-aachen-110.html

vergleichen und dann mal realistisch einsehen, das der Kicker Bericht (ausnahmsweise vollkommen) zutreffend ist... Ich frag mich wirklich, was da Seeberger so dumm rumschwallt von wegen "man hatte Lautern im Griff"... Am A**** mein Freund, bei so wenig Ballbesitz hat man den Gegner wohl kaum unter Kontrolle! Diese Schönrederei ist so mit das schlimmste, was man von Vereinsseite aus tun kann, aber es ist das einzige, was dort konsequent gehandhabt wird.

Würden die Spieler und der Trainer mal so konsequent handeln und spielen, wie sie Sachen schön reden können, dann würde es womöglich ganz anders aussehen und man müsste nicht so krampfhaft nach schönen Spielen oder gelungenen Aktionen suchen!

A.Stiller
24.08.2009, 13:19
Meine Spielerbewertung zu Kaiserslautern:

Die ganze Mannschaft begann sehr nervös und hätte locker ne Bude kassieren können wäre Lautern zwingender gewesen. Der erste Angriff führt zum Tor und Aachen bekam die Partie mehr und mehr unter Kontrolle. Gerade als alles beruhigt war gelang Lautern der Ausgleich. Die Lauterner wirkten zufrieden damit, unsere Mannschaft drängte noch etwas aufs 1:2, blieb aber leider ohne Erfolg.


Gueye, Junglas und Kratz sind für mich die positiven Überraschungen des Tages.




Stuckmann: Hatte einen Blackout, als er einen komischen Rückpass von Ola aufnimmt, ansonsten stark.

Herzig: Zu Beginn nervös, schlug die ersten 5 Bälle grundlos einfach hoch & weit raus, fing sich dann und was sicher.

Ola: Nervöser Beginn mit dem schwachen Rückpass, später gewohnt stark.

Casper: Schwächer als gewohnt auf der Seite, ist halt doch eher ein Innenverteidiger. Offensiv etwas träge. Insgesamt OK.

Achenbach: Teilweise war seine Seite sehr offen, weil er zu sehr in der Mitte stand, später besser.

Burkhardt: Bestenfalls unauffällig. Ansonsten eher negativ durch Fehlpässe aufgefallen. Eine Szene blieb besonders hängen. Erobert nach Freistoßvariante Lauterns schön den Ball nur um in anschließend einem Lauterer in den Fuß zu spielen.

Fiel: nimmt seine Kapitänsrolle gut an und spricht viel mit der Mannschaft. Spielerisch unauffällig.

Milchraum: Solide Partie.

Junglas: Gutes Zweikampfverhalten, verliert praktisch keine Bälle, gutes Spiel.

Kratz: Gute Technik, Gutes Auge, präzise Zuspiele. Sollte in die Startelf für Burkhardt.

Auer: Noch außer Form, zu lansgam für so ein Konterspiel, arbeitet und ackerte sich im Sturm ab, kahm aber wenig bei rum, Vor allem im ablegen von Bällen noch weit entfernt von früherer Form.

Gueye: Laufstark, sehr hohe Ballsicherheit, Technik, Übersicht, arbeitet defensiv gut und setzte vielen Bällen nach, dazu noch das Tor sicher gemacht.

Seeberger: Wirkte engagiert an der Seitenlinie. Wollte am Ende den Sieg holen und orderte die Mannschaft nach vorne. Ging nach dem Spiel zusammen mit der Mannschaft um sich bei den Fans zu bedanken (Macht der das immer?).

apropos Seeberger: ich hab gehört am Mittwoch wären 500 Fans beim Training gewesen von denen viele Seeberger raus gerufen hätten, kann das jemand bestätigen?

WoT
24.08.2009, 13:30
[...] ich hab gehört am Mittwoch wären 500 Fans beim Training gewesen von denen viele Seeberger raus gerufen hätten, kann das jemand bestätigen?Schon gut möglich, daß der ein oder andere Ahnungslose (http://209.85.129.132/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.alemannia-aachen.de%2Fv1%2Faktuell%2Fwochenplan%2Findex.htm) da war und sich dann sogar einige nicht vom Rufen abhalten ließen. Daß es so viele gewesen sein sollen, entgeistert mich jedoch schon ein wenig.

Gruß

wampie
24.08.2009, 13:53
So kann man es natürlich auch versuchen:
Man redet die Gegner groß und schon sieht es nicht mehr ganz so schlecht aus.

Meine Meinung ist die:

>Karlsruhe
In Karlsruhe hätte man gewinnen müssen, da der KSC derzeit noch ohne Orientierung ist und intern ganz schön durchgeschüttelt wird.

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.

>St. Pauli
Das erste Spiel im neuen Stadion mit einer eingespielten Mannschaft (so heißt es doch seit Wochen - dies sind nicht meine Worte) und man verliert 0:5

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.
Der Trainer hätte danach fliegen müssen!

>Kaiserslautern
Die sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nie war es so leicht, auf dem Betzenberg die Punkte wegzutragen.

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.

Würde es zutreffen, dass die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld so aufeinander abgestimmt sind (wie man gebetsmühlenartig von Vereinsseite verkündet), dass man von einer eingespielten Einheit reden könnte, wären wir jetzt an der Tabellenspitze, wo wir ja hingehören (wollen).

Jetzt sind wir auf Platz 16 - und das völlig zu Recht.

Für das viele Geld, dass die Alemannia für einen Eintritt verlangt, kann man anderes erwarten als den Müll, der zuletzt gespielt wurde und der vorher und nachher mit unsäglichem Gequatsche relativiert wird.

Pech für uns alle, dass der Verein (möglicherweise wollte der Manager seine Handlungsfähigkeit beweisen) diesen Trainer ohne Not weiterverpflichtet hat. Es soll doch keiner erzählen, dass dieser Versager noch Unterstützer im Verein hat.

Spieler des Tages?
Unser Torhüter war maßgeblich an der größten Lachnummer beteiligt, die Alemannia je zu bieten hatte. Für mich kann der nun machen, was er will. Der ist durch. Solche Patzer in Folge wären keinem seiner Vorgänger passiert.

Nach 3 Spielen ist deutlich, dass die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, eher ist das Gegenteil ist der Fall (wird man in den nächsten Wochen sehen).

Lange hatte ich mit mir gerungen, ob ich eine Dauerkarte holen sollte oder nicht. Habe mich dagegen entschieden wegen

a) dem Trainer
b) der Qualität der Mannschaft (kein erstklassiger Spieler mehr dabei

Leider, wirklich leider hat mich mein ungutes Gefühl nicht getäuscht.

Und auf diesen Mist haben wir alle monatelang gewartet.
Daran muss man schon schwer schlucken.


:daumen_oben: alles Richtig. Schade nur das du dir keine Dauerkarte gekauft hast....aber ich kann dich verstehen.

Insgesamt lassen sich zuviele Fans von den Punkten blenden. Hauptsache die Punktausbeute stimmt, ist so mit das grösste Armutszeugnis für Trainer und Mannschaft.
Warum kann man von sportlicher Seite nicht aufhören sich in die Tasche zu lügen ?
Ich glaube in dieser Saison wird man keinen Papst mehr in der Tasche haben und Gurkenspiele in Siege ummüntzen. Das Spiel beim KSC und auch gestern beim FCK sind nur zwei gute Beispiele dafür.
Wenn der FCK in der ersten Halbzeit die Hälfte seiner Chancen genutzt hätte....wär das Spiel gestern genauso in die Hose gegangen wie gegen Pauli. In der letzten Saison hat man auch in vielen Spielen vom Unvermögen des Gegners profitiert.
Auf dieses sollte man aber nicht ständig hoffen.
Mir persönlich geht diese " Wundertütentaktik " gehörig auf den Zeiger.

A.Stiller
24.08.2009, 13:55
mag auch Dienstag oder Donnerstag gewesen sein, welcher Tag war etwas dubios, hat denn Dienstags oder Donnerstags so etwas stattgefunden?

Acceptus AC
24.08.2009, 14:01
Irgendwie passt die Ueberschrift auf der Alemannia HP nicht zu den Kicker-Noten :spitz:

Alemannia zeigt richtige Reaktion

und

T. Stuckmann (1,5)
Casper (5,5)
N. Herzig (3,5)
Olajengbesi (3)
Achenbach (5)
Burkhardt (4)
Fiel (4,5)
Junglas (5)
Milchraum (3)
Gueye (3)
Auer (6)

AxelG
24.08.2009, 14:02
So kann man es natürlich auch versuchen:
Man redet die Gegner groß und schon sieht es nicht mehr ganz so schlecht aus.

Meine Meinung ist die:

>Karlsruhe
In Karlsruhe hätte man gewinnen müssen, da der KSC derzeit noch ohne Orientierung ist und intern ganz schön durchgeschüttelt wird.

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.

>St. Pauli
Das erste Spiel im neuen Stadion mit einer eingespielten Mannschaft (so heißt es doch seit Wochen - dies sind nicht meine Worte) und man verliert 0:5

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.
Der Trainer hätte danach fliegen müssen!

>Kaiserslautern
Die sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nie war es so leicht, auf dem Betzenberg die Punkte wegzutragen.

Mein Fazit:
Da hätte eine eingespielte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen 3 Punkte abgeräumt.

Würde es zutreffen, dass die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld so aufeinander abgestimmt sind (wie man gebetsmühlenartig von Vereinsseite verkündet), dass man von einer eingespielten Einheit reden könnte, wären wir jetzt an der Tabellenspitze, wo wir ja hingehören (wollen).

Jetzt sind wir auf Platz 16 - und das völlig zu Recht.

Für das viele Geld, dass die Alemannia für einen Eintritt verlangt, kann man anderes erwarten als den Müll, der zuletzt gespielt wurde und der vorher und nachher mit unsäglichem Gequatsche relativiert wird.

Pech für uns alle, dass der Verein (möglicherweise wollte der Manager seine Handlungsfähigkeit beweisen) diesen Trainer ohne Not weiterverpflichtet hat. Es soll doch keiner erzählen, dass dieser Versager noch Unterstützer im Verein hat.

Spieler des Tages?
Unser Torhüter war maßgeblich an der größten Lachnummer beteiligt, die Alemannia je zu bieten hatte. Für mich kann der nun machen, was er will. Der ist durch. Solche Patzer in Folge wären keinem seiner Vorgänger passiert.

Nach 3 Spielen ist deutlich, dass die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, eher ist das Gegenteil ist der Fall (wird man in den nächsten Wochen sehen).

Lange hatte ich mit mir gerungen, ob ich eine Dauerkarte holen sollte oder nicht. Habe mich dagegen entschieden wegen

a) dem Trainer
b) der Qualität der Mannschaft (kein erstklassiger Spieler mehr dabei

Leider, wirklich leider hat mich mein ungutes Gefühl nicht getäuscht.

Und auf diesen Mist haben wir alle monatelang gewartet.
Daran muss man schon schwer schlucken.

Ich kann nachvollziehen dass Du keine DK gekauft hast - ich habe bei dem Anblick der Rechnung für meine auch erst mal schwer schlucken müssen!
Zur sportlichen Leitung: Mir geht am meisten das sinnlose Schöngeschwätze auf den Sack - das verärgert mich total. Es kann ja mal eine Phase geben in der die Spiele nicht so laufen wie man sich das vorstellt, dann muss man aber nicht alles ins harmlose reden. Warum nicht sagen wie es ist? (Dass man selber andere Ansprüche hat, dass das Spiel in K-Town nicht wirklich gut war, dass die Bilanz bis jetzt enttäuschend ist...)
Daraus könnte ich wenigstens erkennen dass die sportliche Leitung eigentlich ganz andere Ziele hat und auch mit diesem unansehnlichen Gegurke nicht zufrieden ist. So habe ich immer das Gefühl dass sie sich rechtfertigen und gar nicht wissen wie sie mit der Situation umzugehen haben...

Mott
24.08.2009, 14:03
Da fragt man sich echt, ob die in einem anderen Universum leben.

Mag sein. Aber ich glaube inzwischen, dass diejenigen die Zufriedenheit zur Schau stellen - ob hier im Forum oder vor den Mikrofonen - einfach Fußball ganz anders definieren: nämlich über Punkteausbeute und Tabellenstand. Mehr zählt nicht. Bei den sportlich Verantwortlichen mag das vordergründig noch logisch sein. Denn in der Regel sind das die Eckpfeiler ihrer beruflichen Existenzsicherung. Bei uns Fans kann ich das gar nicht verstehen. Es sei denn, diejenigen, die das Alles noch gut finden, leiten aus dem Tabellenplatz der Alemannia ihr eigenes Selbstwertgefühl ab. Soll es ja geben.

Egal wie: Aus meiner Sicht ist die ausschließlich ergebnisorientierte Denke höchstens kurzfristig eine probate Strategie. Über kurz oder lang wird die Alemannia damit keinen Schritt nach vorne tun können, sondern zwei nach hinten machen. Wir haben nicht die taktischen und spielerischen Mittel, um Mannschaften wie Karlsruhe, Pauli und Kaiserslautern zu kontrollieren. Wir können mangels Kreativität und Spielverständnis das Spiel nicht selber bestimmen. Und weil das Team unter anderem nicht in der Lage ist, vernünftig von Abwehr auf Angriff umzuschalten, können wir auch nicht die viel gerühmte "kontrollierte Offensive" anwenden. Es fehlen jegliche Überraschungsmomente, weil wir geistig und körperlich viel zu unbeweglich sind. Das bedeutet, dass wir leicht auszurechnen sind. Und das demnächst auch für Teams wie Paderborn und Oberhausen.

Sicher werden wir die ein oder anderen Punkte einfahren. Wahrscheinlich sogar am kommenden Sonntag. Aber langfristig wird sich unsere Spielweise im negativen Sinn auszahlen. Denn als sichere Bank können selbst Partien gegen Frankfurt, Ahlen oder Koblenz nicht mehr gesehen werden. Über die Aufgaben zum Beispiel bei Fortuna Düsseldorf, Union Berlin und Augsburg will ich gar nicht erst reden. Von Bielefeld, Duisburg und Cottbus mal ganz zu schweigen.

flitzer1982
24.08.2009, 14:08
Irgendwie passt die Ueberschrift auf der Alemannia HP nicht zu den Kicker-Noten :spitz:

Alemannia zeigt richtige Reaktion

und

T. Stuckmann (1,5)
Casper (5,5)
N. Herzig (3,5)
Olajengbesi (3)
Achenbach (5)
Burkhardt (4)
Fiel (4,5)
Junglas (5)
Milchraum (3)
Gueye (3)
Auer (6)


mal im vergleich zum pauli-spiel:

Stuckmann (5)
Casper (4)
Szukala (5,5)
Olajengbesi (6)
Achenbach (6)
Müller (4)
Burkhardt (4,5)
Fiel (4,5)
Adlung (6)
Nemeth (4,5)
Auer (4,5)

Milchraum (5)
Oussale (4)
Gueye (4)

deutliche steigerung:wink_b:

Death Dealer
24.08.2009, 14:17
Wenn ich hier zum Teil lese das es eine gelunge Wiedergutmachung mit einem verdienten Punkt gefeiert wird weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Nach einer der größten Peinlichkeiten seit ich Alemannia Fan bin stellt man sich gegen Lautern hinten rein und hofft das sie nicht so clever sind wie die Paulianer. Tatsächlich schaffen es die Lauterner nicht 3 oder 4 Tore vorzulegen und kassieren durch unseren ersten Angriff das 0:1.

Dann wieder das gewohnte Bild Lautern spielt wir warten und hoffen. Offensive findet bis auf 2-3 Mal im ganzen Spiel nicht statt und wir kassieren den Ausgleich und feieren einen verdienten Punkt und trauern dem möglichen 2:1 sogar noch nach.

Als Fan freue ich mich natürlich über den Punkt, hätte gerne mehr, aber über die Art und Weise wie er erzielt wurde sollte kann ich mich nicht freuen.

Einer der Hauptkritikpunkte am sogenannten Trainer Seeberger ist das er nach 1,5 Jahren kein Konzept hat. Hat er doch, statt das man versucht gegen Teams wie Lautern spielerisch und kämpferisch auf einem Niveau zu spielen stellt man sich hinten rein und verlässt sich auf sein Glück.

Spielaufbau braucht man nicht, denn man kann schön die Bälle über das Mittelfeld hauen und hoffen das der Ball irgendwie zum Mitspieler kommt, klappt meistens nicht aber ab und zu klappt es sogar und man schießt ein Tor. Versucht die Mannschaft sich doch an einem Aufbauspiel so verliert sie den Ball nach wenigen Stationen, meist nach einem komplizierten 5 Meter Pass.

Ist der Gegner zu blöd seine Feld- und Chancenüberlegenheit auszunutzen freuen wir uns über Punkt(e), ist er eiskalt wie Pauli bekommen wir eine Klatsche.

Diese Spielweise durfte man in der Amtszeit von Seeberger in geschätzten 90% der Spiele beobachten.

AIXtremist
24.08.2009, 14:22
mal im vergleich zum pauli-spiel:

Stuckmann (5)
Casper (4)
Szukala (5,5)
Olajengbesi (6)
Achenbach (6)
Müller (4)
Burkhardt (4,5)
Fiel (4,5)
Adlung (6)
Nemeth (4,5)
Auer (4,5)

Milchraum (5)
Oussale (4)
Gueye (4)

deutliche steigerung:wink_b:

Da ja beim FCK Spiel die Kicker-Noten von Hervé (5), Adlung (4) und Kratz (3) fehlen (die Noten habe ICH jetzt mal geschätzt, obwohl man ja glaub ich nur Benotung ab 30 Minuten Spieldauer erhält und alle 3 erst nach der 60. Minute eingewechselt wurden!) kommen wir beim FCK-Spiel auf einen Notendurchschnitt von circa 4,0 (auf-/abgerundet) und beim Pauli-Spiel auf ziemlich genau 4,5 und DAS ist eine deutliche Steigerung??? Wer jetzt noch was von 200% Steigerung erzählt, lebt wirklich in einem anderen Universum und hat noch die rosa Brille auf :party:

Des weiteren muß ich sagen, das der Kicker dieses mal gar nicht so sehr daneben liegt, außer vielleicht bei Junglas und Milchraum, wo sie dem Milchbubi die 3 nur wegen der Torvorlage gegeben haben, sonst wäre der auch mindestens 4 bis 4,5 benotet worden.

AIXtremist
24.08.2009, 14:24
Wenn ich hier zum Teil lese das es eine gelunge Wiedergutmachung mit einem verdienten Punkt gefeiert wird weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Nach einer der größten Peinlichkeiten seit ich Alemannia Fan bin stellt man sich gegen Lautern hinten rein und hofft das sie nicht so clever sind wie die Paulianer. Tatsächlich schaffen es die Lauterner nicht 3 oder 4 Tore vorzulegen und kassieren durch unseren ersten Angriff das 0:1.

Dann wieder das gewohnte Bild Lautern spielt wir warten und hoffen. Offensive findet bis auf 2-3 Mal im ganzen Spiel nicht statt und wir kassieren den Ausgleich und feieren einen verdienten Punkt und trauern dem möglichen 2:1 sogar noch nach.

Als Fan freue ich mich natürlich über den Punkt, hätte gerne mehr, aber über die Art und Weise wie er erzielt wurde sollte kann ich mich nicht freuen.

Einer der Hauptkritikpunkte am sogenannten Trainer Seeberger ist das er nach 1,5 Jahren kein Konzept hat. Hat er doch, statt das man versucht gegen Teams wie Lautern spielerisch und kämpferisch auf einem Niveau zu spielen stellt man sich hinten rein und verlässt sich auf sein Glück.

Spielaufbau braucht man nicht, denn man kann schön die Bälle über das Mittelfeld hauen und hoffen das der Ball irgendwie zum Mitspieler kommt, klappt meistens nicht aber ab und zu klappt es sogar und man schießt ein Tor. Versucht die Mannschaft sich doch an einem Aufbauspiel so verliert sie den Ball nach wenigen Stationen, meist nach einem komplizierten 5 Meter Pass.

Ist der Gegner zu blöd seine Feld- und Chancenüberlegenheit auszunutzen freuen wir uns über Punkt(e), ist er eiskalt wie Pauli bekommen wir eine Klatsche.

Diese Spielweise durfte man in der Amtszeit von Seeberger in geschätzten 90% der Spiele beobachten.

Sehr treffend auf den Punkt gebracht :daumen_oben:

AIXtremist
24.08.2009, 14:27
... Wir können mangels Kreativität und Spielverständnis das Spiel nicht selber bestimmen. Und weil das Team unter anderem nicht in der Lage ist, vernünftig von Abwehr auf Angriff umzuschalten, können wir auch nicht die viel gerühmte "kontrollierte Offensive" anwenden. Es fehlen jegliche Überraschungsmomente, weil wir geistig und körperlich viel zu unbeweglich sind. Das bedeutet, dass wir leicht auszurechnen sind. ...

Vergiß bitte nicht, das auch ein Mangel existiert, vom bisherigen 4-4-2-System mit Doppel-6 abzuweichen ;)

Urbs Aquensis
24.08.2009, 15:22
Irgendwie das Gleiche Bild wie beim KSC.
In Führung gegangen, und dann unter Dauerdruck geraten aus dem man sich bis auf wenige Ausnahmen nicht befreien konnte.
Das dann der Ausgleich fällt, war doch klar.

Burkhardt entäuschend, und kein Ersatz für Lehmann.

Ich will den Kratz öfter sehen.

Unterm Strich, 2 Punkte aus 3 Spielen viel zu wenig.

Die Mittelfeldzentrale mit Burkhardt und Fiel sowie die Außenverteidiger sind derzeit unsere größten Schwachstellen.
Vor allem im Mittelfeld sind wir bislang deutlich schlechter als letzte Saison. Leider ist Burkhardt bislang wirklich kein gleichwertiger Ersatz für Lehmann. Das sind schon verdammt viele Fehlpässe. Mit Kratz scheint sich allerdings eine vielversprechende Alternative aufzudrängen. Den würde ich gerne mal von Beginn an spielen sehen. Ansonsten kann man nur hoffen, dass Demai bald fit wird.

Auf der linken Seite hat Holtby eine große Lücke hinterlassen. Adlung wird ihn nicht gleichwertig ersetzen können. Ich glaube aber, dass er noch deutlich zulegen wird. Dauert halt noch ein Weilchen.

Sturm und Innnenverteidigung können sich sehen lassen. Aber ohne Mittelfeld hängen die Angreifer ziemlich in der Luft. Das gilt besonders für Auer. Nur ein laufstarker Stürmer wie Gueye kann unter solchen Voraussetzungen überhaupt ins Spiel kommen.
In der Innenverteidigung sind wir ganz gut besetzt. Allerdings merkt man jetzt deutlich, was Lehmann defensiv alles abgeräumt hat. Denn der Druck auf die Abwehr ist jetzt bedeutend größer. Bedenklich ist auch, dass wir auf Achenbachs Seite regelmäßig offen sind wie ein Scheunentor. Auch Casper hat sich - wie vor einigen Monaten in Osnabrück - mehrmals auf engstem Raum übel ausspielen lassen. Bitte schleunigst abstellen!

Nach der Heimklatsche war ja mit einer verunsicherten Alemannia zu rechnen. Trotzdem ist der Auftritt für unsere Ansprüche deutlich zu wenig! Zumal man das Glück hatte, in Führung zu gehen.

Gruß,

UA

Ramazzotti
24.08.2009, 16:18
Die Mittelfeldzentrale mit Burkhardt und Fiel sowie die Außenverteidiger sind derzeit unsere größten Schwachstellen.
Vor allem im Mittelfeld sind wir bislang deutlich schlechter als letzte Saison. Leider ist Burkhardt bislang wirklich kein gleichwertiger Ersatz für Lehmann. Das sind schon verdammt viele Fehlpässe. Mit Kratz scheint sich allerdings eine vielversprechende Alternative aufzudrängen. Den würde ich gerne mal von Beginn an spielen sehen. Ansonsten kann man nur hoffen, dass Demai bald fit wird.

Auf der linken Seite hat Holtby eine große Lücke hinterlassen. Adlung wird ihn nicht gleichwertig ersetzen können. Ich glaube aber, dass er noch deutlich zulegen wird. Dauert halt noch ein Weilchen.

Sturm und Innnenverteidigung können sich sehen lassen. Aber ohne Mittelfeld hängen die Angreifer ziemlich in der Luft. Das gilt besonders für Auer. Nur ein laufstarker Stürmer wie Gueye kann unter solchen Voraussetzungen überhaupt ins Spiel kommen.
In der Innenverteidigung sind wir ganz gut besetzt. Allerdings merkt man jetzt deutlich, was Lehmann defensiv alles abgeräumt hat. Denn der Druck auf die Abwehr ist jetzt bedeutend größer. Bedenklich ist auch, dass wir auf Achenbachs Seite regelmäßig offen sind wie ein Scheunentor. Auch Casper hat sich - wie vor einigen Monaten in Osnabrück - mehrmals auf engstem Raum übel ausspielen lassen. Bitte schleunigst abstellen!

Nach der Heimklatsche war ja mit einer verunsicherten Alemannia zu rechnen. Trotzdem ist der Auftritt für unsere Ansprüche deutlich zu wenig! Zumal man das Glück hatte, in Führung zu gehen.

Gruß,

UA

Zu 100% deiner Meinung. :klatschen:
Dazu kommt das Auer ein Strafraumspieler ist - aber selten dort zu finden ist.
Die Abwehrreihe sollte deutlich mehr aufrücken, auch wenn man wie Sonntag unter Druck steht.
Hätte auch den Vorteil das die Räume im Mittelfeld enger werden, und somit die Laufwege kürzer.
Mannschaftsteile richtung Ball verschieben, Spiel ohne Ball und und........

Schwarz-Gelbsucht
24.08.2009, 16:22
:daumen_oben::daumen_oben:Wenn ich hier zum Teil lese das es eine gelunge Wiedergutmachung mit einem verdienten Punkt gefeiert wird weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Nach einer der größten Peinlichkeiten seit ich Alemannia Fan bin stellt man sich gegen Lautern hinten rein und hofft das sie nicht so clever sind wie die Paulianer. Tatsächlich schaffen es die Lauterner nicht 3 oder 4 Tore vorzulegen und kassieren durch unseren ersten Angriff das 0:1.

Dann wieder das gewohnte Bild Lautern spielt wir warten und hoffen. Offensive findet bis auf 2-3 Mal im ganzen Spiel nicht statt und wir kassieren den Ausgleich und feieren einen verdienten Punkt und trauern dem möglichen 2:1 sogar noch nach.

Als Fan freue ich mich natürlich über den Punkt, hätte gerne mehr, aber über die Art und Weise wie er erzielt wurde sollte kann ich mich nicht freuen.

Einer der Hauptkritikpunkte am sogenannten Trainer Seeberger ist das er nach 1,5 Jahren kein Konzept hat. Hat er doch, statt das man versucht gegen Teams wie Lautern spielerisch und kämpferisch auf einem Niveau zu spielen stellt man sich hinten rein und verlässt sich auf sein Glück.

Spielaufbau braucht man nicht, denn man kann schön die Bälle über das Mittelfeld hauen und hoffen das der Ball irgendwie zum Mitspieler kommt, klappt meistens nicht aber ab und zu klappt es sogar und man schießt ein Tor. Versucht die Mannschaft sich doch an einem Aufbauspiel so verliert sie den Ball nach wenigen Stationen, meist nach einem komplizierten 5 Meter Pass.

Ist der Gegner zu blöd seine Feld- und Chancenüberlegenheit auszunutzen freuen wir uns über Punkt(e), ist er eiskalt wie Pauli bekommen wir eine Klatsche.

Diese Spielweise durfte man in der Amtszeit von Seeberger in geschätzten 90% der Spiele beobachten.

:daumen_oben::daumen_oben:......nichts mehr hinzuzufügen......sehe ich genau so. Ein glückliches 1:1 in Lautern macht noch keinen Sommer !

Seeberger, der Berg ruft, geh zurück in die Schweiz !!!

eifelyeti1992
24.08.2009, 16:33
ich finde es auch einfach schlecht dass die stärken eines auers nicht besser genutzt werden. es werden kaum gute flanken geschlagen und dann findet ein auer auch mal ne halbe stunde nicht statt. er ist eben nicht der dribbler und sprinter der mal eben so durch ne abwehr geht. er lebt von der flanken und pässen seiner mitspieler!

Marcel
24.08.2009, 17:49
Obwohl Dein Posting sich sehr hart anhört, gebe ich Dir von der Tendenz her recht. Warum das Spiel in Karlsruhe so schön geredet wurde, kann ich auch nicht verstehen. Eigentlich hätte man dort drei Punkte holen müssen, auch weil uns der KSC eigentlich immer liegt.
Gut, gegen Pauli habe ich schon geahnt, dass es wegen des Stadions schwieriger wird, wie bei vielen anderen Stadieneröffnungen auch, aber ein solcher Tiefschlag, der sich einbrennt ins Gedächtnis, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Und ich denke, dass dieses Spiel noch viele Monate wie Ballast sein wird. Ich hoffe doch, dass man sich nicht zu schade ist, sportpsychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Kaiserslautern war doch wohl eher Kaninchen gegen Schlange, obwohl die Schlange in Wahrheit nur eine Blindschleiche war. Seien wir doch mal ehrlich und ziehen die schwarz-gelbe Brille aus, der Punkt war hochgradig unverdient. Und wenn mir dann das Seebaby anschließend erzählt, er fahre jetzt zufrieden nach Hause, ja dann weiß ich endgültig, dass dieser Mann eine schlimme Fehlbesetzung ist.

Aber es geht ja nicht nur die Punkte, sondern das Wie! Wann habe ich das letzte Mal ein Alemanniaspiel mit viel Freude verfolgt? Ich kann mich nicht so gut erinnern.
Welchen Spieler hat Seebaby besser gemacht? Keinen!
Ist ein Plan auf dem Platz zu erkennen oder habe ich das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die Spaß hat und weiß, was sie tun soll? Nein!

Aber was solls, das Ganze erinnert mich zunehmend an die Endphase des Schmaddi (offtopic: Wie meinte gestern ein DSF-Reporter zu Schmaddi: Sie sollten im Fernsehen auftreten! Jaja, inszenieren kann er, der Schmaddi, vor allem sich selbst!). Die Fronten der Seebergerjünger und der "Scheißhausfliegen" stehen unversöhnlich gegenüber! Der Argumente sind genug gewechselt! Ich ziehe mich aus der Debatte zurück und schließe: Möge der Linden möglichst schnell den Daumen senken!

Ruhrpott Alemanne
24.08.2009, 18:51
Die Mannschaft hat zwar gekämpft und sich reingehängt (was man auch nach dem St.Pauli Spiel erwarten durfte) aber eine große Steigerung z.b. zum Karlsruhe Spiel habe ich nicht gesehen.Lautern hat immer wieder unsere Schwächen in der Abwehr aufgedeckt und wenn wir vorne mal eine gute Möglichkeit hatten wie durch Adlung wurde diese kläglich vergeben.

Die Spannende Frage der nächsten Tage/Wochen wird wohl eher sein Wann fliegt Seeberger!

JonesAC
24.08.2009, 19:57
Der 4. Platz war Augenwischerei und ist zustande gekommen nach dem absoluten Saisontiefpunkt gegen St. Pauli und einer kräftigen Fanschelte. Die wichtigen Spiele gegen Osnabrück, Oberhausen und München 1860 konnten jedenfalls nicht gewonnen werden...
Wir hätten mit diesem Stadion sicher auch im UEFA Cup spielen können - aber das ist jetzt wohl kaum der Anspruch! Was soll denn Deiner Meinung nach in diesem Stadion passieren? Zweitliga Abstiegskampf mit Teams wie RWO, Ahlen und FSV Frankfurt, von Koblenz ganz zu schweigen?



Aha - das verstehe jetzt wer will, ich jedenfalls kann in dieser Aussage keinen Sinn erkennen



Dein Posting ist an Inhaltslosigkeit nicht mehr zu unterbieten und passt perfekt zum Gekicke der Alemannia - planlos konfus und sich selbst widersprechend.


Danke für die meiner Ansicht nach anmaßende Äußerung. Wenn du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen, dann muss das ja nicht so zum Ausdruck gebracht werden.
Den Teil den du nicht verstanden hast sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass auch die Konkurrenz nicht schläft und eben nicht jedes Jahr die Alemannia die besten Einkäufe, die tollste Stimmung und für die meiste Furore sorgt. Ich hoffe dies ist jetzt klar geworden.
Wenn meine Aussagen so inhaltslos waren wie du schreibst, dann frag ich mich wieso du darauf antwortest. Ein leichter Widerspruch, oder?
Ich denke jedenfalls nicht mir widersprochen zu haben.
Ich fasse zusammen, dass ich für meinen Teil die erste Saisonhälfte abwarte und dann meine Meinung ggf. zu revidieren.
Allerdings danke ich gumgum für seine Ausführungen, die sicherlich teils absolut evident sind und ich in Zukunft im Hinterkopf behalten werde.
Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend und hoffe mich nicht weiter anfotzeln lassen zu müssen, nur weil es Leute gibt, die bestimmte Dinge nicht verstehen (wollen) ...

flitzer1982
24.08.2009, 21:00
Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend und hoffe mich nicht weiter anfotzeln lassen zu müssen, nur weil es Leute gibt, die bestimmte Dinge nicht verstehen (wollen) ...


besonders zum letzten teilsatz ein freundliches...dito!

Dirk
24.08.2009, 22:20
Danke für die meiner Ansicht nach anmaßende Äußerung. Wenn du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen, dann muss das ja nicht so zum Ausdruck gebracht werden.

Ironie habe ich in Deinem Eingangspost auch nicht erkennen können. Vielleicht solltest Du Dich mit diesem Stilmittel noch etwas befassen oder es wenigstens deutlich kennzeichnen :wink_b:.

Hamaka
24.08.2009, 22:28
Was bitte schoen hat sich denn gebessert nach dem Pauli Spiel?
Aso ja ,genau wir haben gemauert und gehofft das keiner ins Tor trifft.Das einzige was dann natürlich nicht geht ,ist selber Tore schiessen.Zumindest nicht dann ,wenn man keine Kontermanschaft ist .
Ein Sieg war eigentlich ,bis auf Adlungs DIng am Ende ,nicht möglich ,und viel Torschüsse kann es auch nicht gegeben haben .Sonst verstehe ich nicht warum wir 0 (NULL) Ecken hatten.
Ich bleibe bei meiner Meinung: TSCHÜSS Trainer !!!!
Obwohl ,wenn ich auf die Tabelle schaue :klatschen:nach dem KSC gewonnen hat sind wir auf einem Relegationsplatz:klatschen:
Vielleicht sollte man Herrn Seeberger mal erklären das das der falsche Relegationsplatz ist!!!:lach:

Wayne Thomas Revival
24.08.2009, 22:32
Was bitte schoen hat sich denn gebessert nach dem Pauli Spiel?
Aso ja ,genau wir haben gemauert und gehofft das keiner ins Tor trifft.Das einzige was dann natürlich nicht geht ,ist selber Tore schiessen.Zumindest nicht dann ,wenn man keine Kontermanschaft ist .
Ein Sieg war eigentlich ,bis auf Adlungs DIng am Ende ,nicht möglich ,und viel Torschüsse kann es auch nicht gegeben haben .Sonst verstehe ich nicht warum wir 0 (NULL) Ecken hatten.
Ich bleibe bei meiner Meinung: TSCHÜSS Trainer !!!!
Obwohl ,wenn ich auf die Tabelle schaue :klatschen:nach dem KSC gewonnen hat sind wir auf einem Relegationsplatz:klatschen:
Vielleicht sollte man Herrn Seeberger mal erklären das das der falsche Relegationsplatz ist!!!:lach:

Seeberger raus! Pseudo-gelehrter Schwätzer! Ohne Rückhalt beim Team!
Keiner läuft hin, keiner redet mit ihm, keine Einheit! Seelenlos!

Aachener Alemanne
24.08.2009, 22:35
Ironie habe ich in Deinem Eingangspost auch nicht erkennen können. Vielleicht solltest Du Dich mit diesem Stilmittel noch etwas befassen oder es wenigstens deutlich kennzeichnen :wink_b:.

Also das:
"... immerhin waren 102 Punkte fest eingeplant. Diese Saison können es auch nur noch 95 Punkte werden ... Mit diesem Stadion müssten wir schon längst um einen Europapokal spielen..."

Schreit geradzu vor Ironie!:wink_b:

Aber auch nur dieser Abschnitt des Postings. Jetzt dem AxelG. mangelndes Ironie-Gefuehl vorzuwerfen, halte ich anhand des restlichen Postings fuer falsch, denn darauf ging AxelG. ein. Und damit hatte er nicht Unrecht.

Viel krasser finde ich die Tatsache, dass man auf jegliches Contra in einer Diskussion hier mit "lies mein Posting nochmal", "hast wohl die Ironie nicht kapiert", oder sonstwie jegliche Diskussion vermeidet, indem man dem Gegenueber Leseschwaeche oder Verstaendisprobleme bescheinigt, anstatt die Argumente des Gegenueber aufzuwiegen um eventuell nochmals seine differenzierte Meinung kund zu tun.

Hamaka
24.08.2009, 22:37
Eigentlich hatte ich mich auf einen schönen Sonntag Nachmittag mit meinen Jungens im Stadion gefreut ,aber ehrlich gesagt müsste ich dann leider Sitzplatz nehmen und würde dann sage und schreibe 48€ für das Spiel berappen müssen.Sorry ,aber das schenke ich mir !! Es sei denn :

SEEBERGER IST WEG!!!!

Bill Collins
24.08.2009, 22:47
DAS war jetzt aber KEINE richtige Antwort auf die Frage, warum Vereine wie Pauli, FCK oder KSC als Aufstiegskandidaten genannt wurden ;)




Sie sind Aufstiegskandidaten, weil

a) mich St. Pauli bereits in der letzten Saison stark beeindruckt hat und sich in der Sommerpause gezielt verstärkt hat.

b) Kaiserslautern alte Zöpfe abgeschnitten und sich ebenso "gezielt" verstärkt hat.

c) der KSC als Absteiger automatisch ein Kandidat ist. (Achtung Klischee!)

d) diese 3 Teams von diversen Trainern als auch u.a. von der Fachpresse als solche im Vorfeld genannt wurden.


Schon ok, wie konnte ich nur so töricht sein die falschen Informationsquellen aufzusuchen.
Werde mich zukünftig wieder der Fachkompetenz in diesem Forum zuwenden, versprochen ...!

Aachener Alemanne
24.08.2009, 23:02
b) Kaiserslautern alte Zöpfe abgeschnitten und sich ebenso "gezielt" verstärkt hat.


Man bedenke hier auch, das K'lautern recht hohe Symphatien bei der DFL geniesst und vom Land, zumindest was anfallende Stadionmieten angeht, stark subventioniert wird.

Aber das sind auch nur Klischees!:wink_b:

WoT
24.08.2009, 23:04
So einfach ist es nicht.
Wer ist denn Kraemers Beratungsgremium?

Die gesamte Gmbh ist doch abhängig vom sportlichen Erfolg und das ist in Aachen nicht alleine der Tabellenplatz oder die Punktausbeute, sondern die Art , wie man spielt.
Es geht auch nicht um Schönheit, sondern darum, dass man ein Konzept und einen Fortschritt erkennt.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in der Sache Seeberger Bornemann alleine entscheiden lässt ?1. Beratungsgremium: § 10 Abs. 13 Ziff a) der GmbH-Satzung
2. Der wirtschaftliche Erfolg der Alemannia Aachen GmbH hängt in erster Linie vom sportlichen Erfolg ab, wovon die Fernseh- und Sponsorenerträge abhängen. Ob eine mehr oder weniger große, jedoch ohnehin kommerzskeptische Gruppe im Stadion den Fußball ausreichend "schön" findet oder ob sie zufriedener wäre, wenn schön aber erfolglos gespielt würde, ist rein wirtschaftlich betrachtet zunächst nicht besonders wichtig, solange die Sponsoren zufrieden sind und das Fernsehen die Spiele zeigt.
3. Ich erwarte jedenfalls "im Ernst", daß die, die sich einmischen wollen, das öffentlich transparent machen und für die Richtigkeit ihrer Entscheidung auch den Kopf hinhalten, so wie sie das ggf von Trainern und Sportdirektoren erwarten. Diese Erwartung ist doch wirklich nicht besonders anspruchsvoll, oder?
4. Auf der Grundlage dieses Gedankenganges glaube ich, daß man Bornemann mit der Verantwortung und dementsprechend Entscheidung solcher Fragen allein läßt.

Gute Nacht

AIXtremist
24.08.2009, 23:12
Sie sind Aufstiegskandidaten, weil

a) mich St. Pauli bereits in der letzten Saison stark beeindruckt hat und sich in der Sommerpause gezielt verstärkt hat.

b) Kaiserslautern alte Zöpfe abgeschnitten und sich ebenso "gezielt" verstärkt hat.

c) der KSC als Absteiger automatisch ein Kandidat ist. (Achtung Klischee!)

d) diese 3 Teams von diversen Trainern als auch u.a. von der Fachpresse als solche im Vorfeld genannt wurden.


Schon ok, wie konnte ich nur so töricht sein die falschen Informationsquellen aufzusuchen.
Werde mich zukünftig wieder der Fachkompetenz in diesem Forum zuwenden, versprochen ...!

Ahhhhhh :) Danke dafür, endlich mal wer, der unpolitische Antworten geben kann und gerade heraus doch drauf eingeht :zunge:

Von a bis c kann ich dir folgen, bei d allerdings: da wurden aber andere Teams stärker eingestuft und zwar auch von der Fachpresse und den Zweitliga-Trainern ;)

Trotzdem danke, das du dir noch mal die Zeit genommen hast und die Begründung hier mitgeteilt hast!

forschi
25.08.2009, 00:04
:biggrins:

sag mal, darf man das inzwischen hier so laut äussern?

Ich denke das ich irgendwann mal auch wieder mit grosser Vorfreude auf ein Spiel der Alemannia sehen werde. Irgendwann mal, nach Seeberger, wird wohl dann ein Ruck durch diese Mannschaft gehen und die Jungs werden wieder Spass an ihrem Spiel haben!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis dahin werde ich mich einfach in die Rolle des Kunden begeben und mal sporadisch vorbeischauen.

Ja, die Preise spielen da auch eine Rolle. Ich könnte, aber ich seh es nicht ein.



Eigentlich hatte ich mich auf einen schönen Sonntag Nachmittag mit meinen Jungens im Stadion gefreut ,aber ehrlich gesagt müsste ich dann leider Sitzplatz nehmen und würde dann sage und schreibe 48€ für das Spiel berappen müssen.Sorry ,aber das schenke ich mir !! Es sei denn :

SEEBERGER IST WEG!!!!

Bill Collins
25.08.2009, 00:10
Mag sein. Aber ich glaube inzwischen, dass diejenigen die Zufriedenheit zur Schau stellen - ob hier im Forum oder vor den Mikrofonen - einfach Fußball ganz anders definieren: nämlich über Punkteausbeute und Tabellenstand. Mehr zählt nicht. Bei den sportlich Verantwortlichen mag das vordergründig noch logisch sein. Denn in der Regel sind das die Eckpfeiler ihrer beruflichen Existenzsicherung. Bei uns Fans kann ich das gar nicht verstehen. Es sei denn, diejenigen, die das Alles noch gut finden, leiten aus dem Tabellenplatz der Alemannia ihr eigenes Selbstwertgefühl ab. Soll es ja geben.



Wenn ich behaupte, dass ich nach dem gestrigen Spiel zufrieden bin, dann bedeutet das nach meinem Empfinden, dass die Mannschaft nach einer desolaten Leistung im Eröffnungsspiel wieder auf dem Weg zurück in die Spur ist. Wo die Spur genau liegt und wie diese verläuft ist gewiss noch ein dunkles Kapitel. Aber in der Furcht vor dem totalen Zusammenbruch der Mannschaft war ich gestern aufgrund des Ergebnisses ein wenig erleichtert. Ein Punkt auf fremden Plätzen ist immerhin noch eine Belohnung, egal ob verdient oder unverdient. Vielen ist momentan die Kür zu mager, um es einmal sanft auszudrücken. Doch allem voran steht immer die Pflicht, auch wenn diese sehr glücklich ausgefallen ist. Punkte sind nun einmal die Pflicht, das ist das was die Tabelle zu dem macht, was sie ist, ein Leistungsspiegel. Ein eigenes Selbstwertgefühl leite ich aus dieser Ansicht nicht ab, da dies nicht mich, sondern die Mannschaft vorantreiben muss.



Egal wie: Aus meiner Sicht ist die ausschließlich ergebnisorientierte Denke höchstens kurzfristig eine probate Strategie. Über kurz oder lang wird die Alemannia damit keinen Schritt nach vorne tun können, sondern zwei nach hinten machen.



Ich behaupte mal, dass wir im Grunde genommen ausschliesslich nur ergebnisorientiert spielen können, die Mannschaft ist selten im Stande ansehnlichen Kombinationsfussball zu spielen. Einen Rückschritt sehe ich in diesem Gebaren zwar nicht aber als einen Stillstand würde ich es schon betrachten.



Wir haben nicht die taktischen und spielerischen Mittel, um Mannschaften wie Karlsruhe, Pauli und Kaiserslautern zu kontrollieren. Wir können mangels Kreativität und Spielverständnis das Spiel nicht selber bestimmen.


Dass wir die Mittel besitzen haben uns in der letzten Saison die Spiele gegen Nürnberg und Mainz gezeigt, an Kreativität und Spielverständnis hatte es da auch nicht gemangelt. Ich möchte hier nicht an den Geburtsort unseres Trainers erinnern, aber die Wurzeln des Erfolges scheinen vermutlich in (der) "Konstanz" zu liegen. (Kalauer des Tages)



Und weil das Team unter anderem nicht in der Lage ist, vernünftig von Abwehr auf Angriff umzuschalten, können wir auch nicht die viel gerühmte "kontrollierte Offensive" anwenden. Es fehlen jegliche Überraschungsmomente, weil wir geistig und körperlich viel zu unbeweglich sind. Das bedeutet, dass wir leicht auszurechnen sind. Und das demnächst auch für Teams wie Paderborn und Oberhausen.


Das unterstreiche ich jetzt mal ganz fett.



Sicher werden wir die ein oder anderen Punkte einfahren. Wahrscheinlich sogar am kommenden Sonntag. Aber langfristig wird sich unsere Spielweise im negativen Sinn auszahlen. Denn als sichere Bank können selbst Partien gegen Frankfurt, Ahlen oder Koblenz nicht mehr gesehen werden. Über die Aufgaben zum Beispiel bei Fortuna Düsseldorf, Union Berlin und Augsburg will ich gar nicht erst reden. Von Bielefeld, Duisburg und Cottbus mal ganz zu schweigen.

Wenn sich nichts ändert, dann wird es so kommen, definitiv ...


Alemannia - mit Zufriedenheit den Frieden finden

Simon
25.08.2009, 10:51
Bei den meisten in der Presse und in den Medien wird das Spiel in Lautern als gelungene Wiedergutmachung gesehen. Hier bei den meisten im Forum bei den Fans der Alemannia natürlich nicht. Ich frage mich woran das liegt. Hat einer von beiden Parteien eine Wahrnehmungsstörung oder liegt es daran, dass man in Aachen von Vorurteilen eingenommen gegen Seeberger ihn nie mehr lieb gewinnen wird. Aachen spielt nur verwalteten Ergebnisfussball. Und dass wird sich auch diese Saison nicht enden. Wenn man dann aber erfolgreich ist wie letzte Saison, sollte man damit zufrieden sein. Und der eine oder andere deutliche Sieg wird auch dabei sein. Wahrscheinlich schon gegen Frankfurt. Man gucken was das Forum dann sagt.:party:

AxelG
25.08.2009, 11:07
Bei den meisten in der Presse und in den Medien wird das Spiel in Lautern als gelungene Wiedergutmachung gesehen. Hier bei den meisten im Forum bei den Fans der Alemannia natürlich nicht. Ich frage mich woran das liegt. Hat einer von beiden Parteien eine Wahrnehmungsstörung oder liegt es daran, dass man in Aachen von Vorurteilen eingenommen gegen Seeberger ihn nie mehr lieb gewinnen wird. Aachen spielt nur verwalteten Ergebnisfussball. Und dass wird sich auch diese Saison nicht enden. Wenn man dann aber erfolgreich ist wie letzte Saison, sollte man damit zufrieden sein. Und der eine oder andere deutliche Sieg wird auch dabei sein. Wahrscheinlich schon gegen Frankfurt. Man gucken was das Forum dann sagt.:party:

Die meisten in der Presse haben das Spiel weder gesehen noch was davon gehört, sie haben einfach den Kommentar der AP übernommen und dann einen vollkommen objektiven Bericht dazu verfasst, nüchtern betrachtet aus der Distanz sieht es doch so aus: Alemannia schießt ein Tor, ist lange in Front und das nach dem Debakel zu Hause am gefürchteten Betzenberg, das sieht doch (eigentlich) ganz gut aus. Am Ende ein Punkt und Aachen hat den Lauterner Höhenflug gestoppt - macht sich gut als Schlagzeile. Warum die Mühe machen mehr ins Detail einzugehen? Ist doch Arbeit und erfordert auch noch eine tatsächliche Beschäftigung mit den Geschehnissen.
Auf der anderen Seite die "Fans": Man schaut etwas genauer hin, ist sensibler für das was tatsächlich passiert. Also wird es "unverblümt" geschildert, frei nach dem Motto "der Kaiser hat ja keine neuen Kleider an". Nüchterner Ergebnisfußball ist etwas was Bayern München jahrelang ausgezeichnet hat aber ein Markenzeichen von Alemannia Aachen war das noch nie - jedenfalls so lange ich mich erinnern kann. Wenn das der Wandel des Images in Aachen sein soll dann bin ich wahrscheinlich hier falsch geworden...

AIXtremist
25.08.2009, 11:10
Bei den meisten in der Presse und in den Medien wird das Spiel in Lautern als gelungene Wiedergutmachung gesehen. Hier bei den meisten im Forum bei den Fans der Alemannia natürlich nicht. Ich frage mich woran das liegt. Hat einer von beiden Parteien eine Wahrnehmungsstörung oder liegt es daran, dass man in Aachen von Vorurteilen eingenommen gegen Seeberger ihn nie mehr lieb gewinnen wird. Aachen spielt nur verwalteten Ergebnisfussball. Und dass wird sich auch diese Saison nicht enden. Wenn man dann aber erfolgreich ist wie letzte Saison, sollte man damit zufrieden sein. Und der eine oder andere deutliche Sieg wird auch dabei sein. Wahrscheinlich schon gegen Frankfurt. Man gucken was das Forum dann sagt.:party:

1. Presse ist ein Medium
2.Wo und Was liest denn du bitte für Medien? Etwa die AN/AZ, die beide wie der Verein selber etwas schön reden in Form von "Wir hatten Lautern unter Kontrolle" (bei maximal 1/3 Ballbesitz, was ein Widerspruch an sich ist?!) ??? Es war nunmal so, das die Alemannia einen glücklichen, vielleicht auch (irgendwo & irgendwie auf Grund von Lauterer Nachlässigkeit) verdienten, dennoch aber schmeichelhaften Punkt mitgenommen hat, aber eine gelungene Wiedergutmachung? Das ich nicht lache!
Sie haben mehr gekämpft und Einsatz gezeigt, keine Frage, was aber nach dem Pauli-Spiel das MINDESTE war, aber das alleine reicht doch bei weitem nicht für eine Wiedergutmachung aus! Da sind immer noch zu viele hinter ihren möglichen Leistungen...

Blackthorne
25.08.2009, 12:02
Bei den meisten in der Presse und in den Medien wird das Spiel in Lautern als gelungene Wiedergutmachung gesehen.

Der kicker schreibt zu dem Spiel folgendes:

In einer Partie auf durchschnittlichem Niveau entführte Aachen glücklich einen Punkt auf dem Betzenberg. Die Alemannia zeigte sich in der Chancenverwertung äußerst effizient, während Lautern, das sich ständig im Vorwärtsgang befand, zunächst viele Möglichkeiten liegen ließ und erst Mitte des zweiten Durchgangs den überfälligen Ausgleich erzielen konnte.

Sippel (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/37056/spieler_tobias-sippel.html)(2,5)
Dick (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/29742/spieler_florian-dick.html)(3,5)
Amedick (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/26547/spieler_martin-amedick.html) (3,5)
Rodnei (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/49610/spieler_rodnei.html)(3)
Bugera (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/1720/spieler_alexander-bugera.html)(3,5)
Mandjeck (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/45049/spieler_georges-mandjeck.html)(3)
B. Schulz (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/31473/spieler_bastian-schulz.html)(4)
Ilicevic (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/34994/spieler_ivo-ilicevic.html)(2,5)
Sam (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/39177/spieler_sidney-sam.html)(3,5)
Jendrisek (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/40664/spieler_erik-jendrisek.html)(3)
A. Nemec (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/45950/spieler_adam-nemec.html)(4,5)
(= Durchschnittsnote: 3,045)

T. Stuckmann (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/25147/spieler_thorsten-stuckmann.html)(1,5)
Casper (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/26740/spieler_mirko-casper.html)(5,5)
N. Herzig (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/30862/spieler_nico-herzig.html)(3,5)
Olajengbesi (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/30533/spieler_seyi-olajengbesi.html)(3)
Achenbach (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/28459/spieler_timo-achenbach.html)(5)
Burkhardt (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/26562/spieler_thorsten-burkhardt.html)(4)
Fiel (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/22903/spieler_cristian-fiel.html)(4,5)
Junglas (5)
Milchraum (3)
Gueye (3)
Auer (6)
(= Durchschnittsnote: 4,0)

Die Spieler vom FCK waren also im Mittel rd. 1 Note besser als unsere. Von einer Wiedergutmachung kann bei einer Durchschnittsnote von 4 und einer überragenden Bewertung unseres Torwarts wohl zumindest beim kicker keine rede sein.

:)

Simon
25.08.2009, 13:12
aber auch das kritischste Blatt was ich kenne. Selbst bei einem Top-Sieg gegen Real Madrid ist die Gesamtnote nie höher als 2,0 wenn überhaupt. Meine Meinung zu dem Spiel ist dass Aachen teilweise die Wiedergutmachung gelungen ist. Natürlich war erstmal nur Einsatz vorhanden und das spielerische Element hat gar nicht statt gefunden. Ich bin aber davon überzeugt dass nach dem ersten Sieg gegen Frankfurt die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird. Ob sie dann auch mal endlich ein verlorenes Spiel dreht wird sich zeigen.

tsunamiAC
25.08.2009, 13:14
Der kicker schreibt zu dem Spiel folgendes:

In einer Partie auf durchschnittlichem Niveau entführte Aachen glücklich einen Punkt auf dem Betzenberg. Die Alemannia zeigte sich in der Chancenverwertung äußerst effizient, während Lautern, das sich ständig im Vorwärtsgang befand, zunächst viele Möglichkeiten liegen ließ und erst Mitte des zweiten Durchgangs den überfälligen Ausgleich erzielen konnte.

Sippel (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/37056/spieler_tobias-sippel.html)(2,5)
Dick (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/29742/spieler_florian-dick.html)(3,5)
Amedick (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/26547/spieler_martin-amedick.html) (3,5)
Rodnei (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/49610/spieler_rodnei.html)(3)
Bugera (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/1720/spieler_alexander-bugera.html)(3,5)
Mandjeck (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/45049/spieler_georges-mandjeck.html)(3)
B. Schulz (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/31473/spieler_bastian-schulz.html)(4)
Ilicevic (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/34994/spieler_ivo-ilicevic.html)(2,5)
Sam (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/39177/spieler_sidney-sam.html)(3,5)
Jendrisek (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/40664/spieler_erik-jendrisek.html)(3)
A. Nemec (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1-fc-kaiserslautern-37/45950/spieler_adam-nemec.html)(4,5)
(= Durchschnittsnote: 3,045)

T. Stuckmann (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/25147/spieler_thorsten-stuckmann.html)(1,5)
Casper (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/26740/spieler_mirko-casper.html)(5,5)
N. Herzig (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/30862/spieler_nico-herzig.html)(3,5)
Olajengbesi (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/30533/spieler_seyi-olajengbesi.html)(3)
Achenbach (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/28459/spieler_timo-achenbach.html)(5)
Burkhardt (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/26562/spieler_thorsten-burkhardt.html)(4)
Fiel (http://www.kicker.at/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/alemannia-aachen-110/22903/spieler_cristian-fiel.html)(4,5)
Junglas (5)
Milchraum (3)
Gueye (3)
Auer (6)
(= Durchschnittsnote: 4,0)

Die Spieler vom FCK waren also im Mittel rd. 1 Note besser als unsere. Von einer Wiedergutmachung kann bei einer Durchschnittsnote von 4 und einer überragenden Bewertung unseres Torwarts wohl zumindest beim kicker keine rede sein.



Ich bin ja kein Freund dieser Noten. Oberflächlich werden sie wohl schon zum Ausdruck bringen, ob wer gut oder schlecht gespielt hat.

Aber nehmen wir mal an, ein Spieler hätte sich ein ganzes Spiel lang die Lunge aus dem Leib gerannt, nur um immer anspielbar und in bester Schussposition zu sein. Hätte also als Stürmer wirklich alles richtig gemacht. Leider waren seine Mitspieler aber blind hoch 10, so dass er nie den Ball bekam. -> Folge: Kicker gibt ihm ne schlechte Note, da nicht aufgefallen. Ich wär ja dafür, dass man nicht nur eine, sondern zehn Noten verteilt. Aber das wäre wohl zu aufwendig ;) .

Was auch öfter auffällt: Wenn gute Mannschaften wie die Bayern mal verlieren. Dann hagelt es meist unterirdisch schlechte Noten. Ein Extremfall dabei sind ja die Bild-Noten. Da haben dann grundsätzlich alle Bayern ne glatte 6, der Gegner nur 1en. Beim Kicker ists zwar nicht so extrem, aber dennoch fragwürdig.

Blackthorne
25.08.2009, 13:29
Beim Kicker ists zwar nicht so extrem, aber dennoch fragwürdig.

Hier ging's ja um ein Unentschieden und nicht darum, die Verlierermannschaft in Grund und Boden zu bewerten.

Glaubt man dem kicker und seinen Noten auch nur ansatzweise, dann ging es nicht nicht gleichwertig zu. Vielmehr hatten wir wohl eine Menge Glück, hier einen Punkt mitzunehmen.

:)

AIXtremist
25.08.2009, 13:37
Hier ging's ja um ein Unentschieden und nicht darum, die Verlierermannschaft in Grund und Boden zu bewerten.

Glaubt man dem kicker und seinen Noten auch nur ansatzweise, dann ging es nicht nicht gleichwertig zu. Vielmehr hatten wir wohl eine Menge Glück, hier einen Punkt mitzunehmen.

:)

Und das ist auch nichts als die Wahrheit, egal was unsere Spieler und der Trainer da verzällen! Schönrederei und sich selbst Mut zusprechen schön und gut, aber ein wenig mehr bei der Wahrheit bleiben tut meist nicht so weh, die kriegen ja genug "Schmerzensgeld" ;)

Acceptus AC
25.08.2009, 13:37
Hier ging's ja um ein Unentschieden und nicht darum, die Verlierermannschaft in Grund und Boden zu bewerten.
Glaubt man dem kicker und seinen Noten auch nur ansatzweise, dann ging es nicht nicht gleichwertig zu. Vielmehr hatten wir wohl eine Menge Glück, hier einen Punkt mitzunehmen.
:)

Hier mal die Statistik von unserem Gegner...unsere eigene ist ja nicht sehr aussagefähig.

http://www.fck.de/de/profis/spielplan.html?tx_nidagseason_pi1[match_id]=281&tx_nidagseason_pi1[tab]=4&cHash=88b7ee34c0 (http://www.fck.de/de/profis/spielplan.html?tx_nidagseason_pi1%5Bmatch_id%5D=28 1&tx_nidagseason_pi1%5Btab%5D=4&cHash=88b7ee34c0)


Wenn Stuckmann vom Kicker die Note 1.5 bekommt und vom Forum mit 53.8 % zum Spieler des Tages gewählt wird, dann braucht man kein Hellseher zu sein um das Spiel zu deuten.

Ramazzotti
25.08.2009, 13:39
Bei den meisten in der Presse und in den Medien wird das Spiel in Lautern als gelungene Wiedergutmachung gesehen. Hier bei den meisten im Forum bei den Fans der Alemannia natürlich nicht. Ich frage mich woran das liegt. Hat einer von beiden Parteien eine Wahrnehmungsstörung oder liegt es daran, dass man in Aachen von Vorurteilen eingenommen gegen Seeberger ihn nie mehr lieb gewinnen wird. Aachen spielt nur verwalteten Ergebnisfussball. Und dass wird sich auch diese Saison nicht enden. Wenn man dann aber erfolgreich ist wie letzte Saison, sollte man damit zufrieden sein. Und der eine oder andere deutliche Sieg wird auch dabei sein. Wahrscheinlich schon gegen Frankfurt. Man gucken was das Forum dann sagt.:party:

Schau dir einfach mal die Fakten zum Spiel an.

Ballbesitzt: Lautern 70% - Aachen 30%
Ecken : Lautern 8 - Aachen 0

Das mit Abstand schlechtste Verhältniss in den beiden Ligen Spieltag 1-3

tsunamiAC
25.08.2009, 13:48
Glaubt man dem kicker und seinen Noten auch nur ansatzweise, dann ging es nicht nicht gleichwertig zu. Vielmehr hatten wir wohl eine Menge Glück, hier einen Punkt mitzunehmen.


Klares Ja! In diesem Fall bringen es die Noten schon auf den Punkt.

Aber Auer 6, Casper 5,5, Achenbach 5, Junglas 5 ... das klingt allerdings schon sehr nach Leistungsverweigerung.

Ich stimme zu, das war keine gute oder gar durchschnittliche Leistung, Lautern war ganz klar besser, wir haben viel Glück gehabt mit dem einen Punkt am Ende... aber so ne richtige Leistungsverweigerung hab ich jetzt nicht ausmachen können. Das hat jetzt nichts mit Schönmalerei zu tun, aufgeregt hat mich unsere Spielweise auch!

flitzer1982
25.08.2009, 13:53
Klares Ja! In diesem Fall bringen es die Noten schon auf den Punkt.

Aber Auer 6, Casper 5,5, Achenbach 5, Junglas 5 ... das klingt allerdings schon sehr nach Leistungsverweigerung.

Ich stimme zu, das war keine gute oder gar durchschnittliche Leistung, Lautern war ganz klar besser, wir haben viel Glück gehabt mit dem einen Punkt am Ende... aber so ne richtige Leistungsverweigerung hab ich jetzt nicht ausmachen können. Das hat jetzt nichts mit Schönmalerei zu tun, aufgeregt hat mich unsere Spielweise auch!

es behauptet ja auch keiner, das dies eine völlige arbeits-/leistungsverweigerung war...die versprochene reaktion war es jedoch auch nicht. schlimmer als die spielerische fehlleistung war für mich jedoch die schönrederei von seeberger/bornemann und teilen der mannschaft nach dem spiel.

AIXtremist
25.08.2009, 13:58
es behauptet ja auch keiner, das dies eine völlige arbeits-/leistungsverweigerung war...die versprochene reaktion war es jedoch auch nicht. schlimmer als die spielerische fehlleistung war für mich jedoch die schönrederei von seeberger/bornemann und teilen der mannschaft nach dem spiel.

Absolut! Schon fast eine Frechheit, was da an "Stimmen zum Spiel" geboten wurde...

Die einzige Kicker Note die ich nicht ganz teile ist die von Junglas, aber ansonsten hat der Kicker mal wirklich ziemlich gut getroffen bei der Benotung, es gab schon schlimmere Zeiten, wo ein Kicker-Reporter alle Spieler und Schiris benoten musste, das dann da fehlerhafte Benotungen vorkommen ist verständlich, aber dort wurde nachgebessert!

A.Stiller
25.08.2009, 15:11
Junglas ist sicherlich keine 5. Im Gegenteil: Er war sehr Zweikampfstark, hat defensiv viel gearbeitet, absolut Ballsicher mit einem defensiv Kopfball Ausrutscher. Trotzdem gute Partie.

Auer hat geschuftet wie ein Hund und defensiv sehr viel für die Mannschaft gearbeitet. Er hatte offensiv kaum Aktionen, dennoch ist das keine 6.

Aachenbach und Casper hatten zu beide ihre Probleme auf den Außenbahnen, dennoch so schlecht wie vom Kicker bewertet waren sie nicht.

Die Mannschaft war vom Pauli Spiel noch merklich nervös. Das Lautern Spiel war eine klare Steigerung vor allem im Hinblick auf eine Stabilisierung. Das ist - wenn auch glücklich zu Beginn - gelungen. In der 2ten halbzeit war Aachen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Mit jeder Minute wurde die Sicherheit der Aktionen erhöht - das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Es ist utoptisch zu erwarten, dass die Mannschaft nach einer 0:5 Heimniederlage am nächsten Spieltag den Gegner in Grund und Boden spielt. Ohne Holtby, Lehmann, plus die Verletzungen muss die Mannschaft sich neu finden und einspielen. Das passiert gerade. Das dauert. Und wenn das gelungen ist wird die Mannschaft stark spielen.

Seeberger ist kein Zauberer. Er hat hier - rein objektiv betrachtet - in seiner Zeit gute Arbeit geleistet. Zwei sehr starke Rückrunden spielen lassen. Er hat hier kaum noch eine Chance, weil jede (unglückliche) Äußerung solange interpretiert wird, bis sie gegen ihn spricht.

AxelG
25.08.2009, 15:22
In der 2ten halbzeit war Aachen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Mit jeder Minute wurde die Sicherheit der Aktionen erhöht - das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Es ist utoptisch zu erwarten, dass die Mannschaft nach einer 0:5 Heimniederlage am nächsten Spieltag den Gegner in Grund und Boden spielt. Ohne Holtby, Lehmann, plus die Verletzungen muss die Mannschaft sich neu finden und einspielen. Das passiert gerade. Das dauert. Und wenn das gelungen ist wird die Mannschaft stark spielen.

Seeberger ist kein Zauberer. Er hat hier - rein objektiv betrachtet - in seiner Zeit gute Arbeit geleistet. Zwei sehr starke Rückrunden spielen lassen. Er hat hier kaum noch eine Chance, weil jede (unglückliche) Äußerung solange interpretiert wird, bis sie gegen ihn spricht.

Dein nett gemeintes Posting in allen Ehren - aber Deine Beobachtung in der zweiten HZ kann ich überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil, gerade in der zweiten Hz wurde aus einer Führung und einem zur Pause unsicher werdenden Gegner nichts gemacht, es war Stückwerk bestenfalls.

Die starken Rückrunden waren in der Regel Phyrrussiege die im Prinzip gegen Gegner zustande kamen für die es um nichts mehr ging. Die wichtigen Spiele wurden alle nicht gewonnen (bis auf zwei sogar alle verloren!) und das spricht eindeutig gegen Seeberger. Jörg Schmadtke hat nach der Saison 03/04 keine Sekunde gezögert den sehr erfolgreichen Jörg Berger zu feuern, gerade weil er es nicht geschafft hat eins der letzten 3 Spiele zu gewinnen...

Ich wiederhole es gerne noch mal: Wenn die neue Mentalität der Alemannia nüchterner Erfolgsfußball ohne Emotionen ist dann bin ich hier falsch! Das ist nicht meine Alemannia...

Prophet
25.08.2009, 15:25
Stuckmann ist auch in der Kicker-Elf des Spieltages.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/3/elf-des-tages-am-spieltag.html

Simon
25.08.2009, 15:35
Junglas ist sicherlich keine 5. Im Gegenteil: Er war sehr Zweikampfstark, hat defensiv viel gearbeitet, absolut Ballsicher mit einem defensiv Kopfball Ausrutscher. Trotzdem gute Partie.

Auer hat geschuftet wie ein Hund und defensiv sehr viel für die Mannschaft gearbeitet. Er hatte offensiv kaum Aktionen, dennoch ist das keine 6.

Aachenbach und Casper hatten zu beide ihre Probleme auf den Außenbahnen, dennoch so schlecht wie vom Kicker bewertet waren sie nicht.

Die Mannschaft war vom Pauli Spiel noch merklich nervös. Das Lautern Spiel war eine klare Steigerung vor allem im Hinblick auf eine Stabilisierung. Das ist - wenn auch glücklich zu Beginn - gelungen. In der 2ten halbzeit war Aachen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Mit jeder Minute wurde die Sicherheit der Aktionen erhöht - das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Es ist utoptisch zu erwarten, dass die Mannschaft nach einer 0:5 Heimniederlage am nächsten Spieltag den Gegner in Grund und Boden spielt. Ohne Holtby, Lehmann, plus die Verletzungen muss die Mannschaft sich neu finden und einspielen. Das passiert gerade. Das dauert. Und wenn das gelungen ist wird die Mannschaft stark spielen.

Seeberger ist kein Zauberer. Er hat hier - rein objektiv betrachtet - in seiner Zeit gute Arbeit geleistet. Zwei sehr starke Rückrunden spielen lassen. Er hat hier kaum noch eine Chance, weil jede (unglückliche) Äußerung solange interpretiert wird, bis sie gegen ihn spricht.

Seebi hatte hier nie eine Lobby und wird sie vielleicht haben, wenn wir diese Saison aufsteigen. Wahrscheinlich aber auch dann nicht, wenn dies nicht mit Hurrafussball passiert.

flitzer1982
25.08.2009, 15:46
Seebi hatte hier nie eine Lobby und wird sie vielleicht haben, wenn wir diese Saison aufsteigen. Wahrscheinlich aber auch dann nicht, wenn dies nicht mit Hurrafussball passiert.


du verwechselt hurrafussball mit der fähigkeit den ball zumindest über 3-stationen in den eigenen reihen zu halten. solange elementare dinge wie pass- und laufwege und eine gewisse passsicherheit nicht zu erkennen sind, dann wird er mit sicherheit keine lobby haben. dies zu vermitteln ist nämlich seine aufgabe...sich auf unsere brutale effizienz zu verlassen ist ein gefährliches spiel. es reicht einfach nicht aus, wenn man den ball größtenteils hinten rauskloppt und hofft das zufällig eine chance entsteht...ohne spielaufbau können wir keine chancen kreieren. ferner ist es immer wieder verwunderlich wie wir trotz seebergers "konzeptfussball" unzählige torchancen zulassen...aber er hat ja eine super punkteausbeute.

a.tetzlaff
25.08.2009, 16:18
Dein nett gemeintes Posting in allen Ehren - aber Deine Beobachtung in der zweiten HZ kann ich überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil, gerade in der zweiten Hz wurde aus einer Führung und einem zur Pause unsicher werdenden Gegner nichts gemacht, es war Stückwerk bestenfalls.

Die starken Rückrunden waren in der Regel Phyrrussiege die im Prinzip gegen Gegner zustande kamen für die es um nichts mehr ging. Die wichtigen Spiele wurden alle nicht gewonnen (bis auf zwei sogar alle verloren!) und das spricht eindeutig gegen Seeberger. Jörg Schmadtke hat nach der Saison 03/04 keine Sekunde gezögert den sehr erfolgreichen Jörg Berger zu feuern, gerade weil er es nicht geschafft hat eins der letzten 3 Spiele zu gewinnen...

Ich wiederhole es gerne noch mal: Wenn die neue Mentalität der Alemannia nüchterner Erfolgsfußball ohne Emotionen ist dann bin ich hier falsch! Das ist nicht meine Alemannia...

Wo ist denn der nüchterne Erfolgsfußball ?

Ich sehe bis jetzt nur konfusen Mißerfolgsfußball.

Simon
25.08.2009, 16:24
Wo ist denn der nüchterne Erfolgsfußball ?

Ich sehe bis jetzt nur konfusen Mißerfolgsfußball.

er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.

a.tetzlaff
25.08.2009, 16:28
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.

Ich fürchte es auch.
Dann dauert es noch länger, bis wir erlöst sind.

twin-sven
25.08.2009, 16:29
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.

Na deinen Optimismus würde ich gerne teilen... Wenn ich mir die bisherigen Spiele der aktuellen Saison so anschaue, fehlt mir der Glaube an "Erfolgsfußball" der Marke Alemannia. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...

12. Mann schwarz gelb
25.08.2009, 17:58
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar :crazy:

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur ;)

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht :zunge:

Für mich sind zunächst mal alle 18 Clubs am Anfang einer Saison ein Aufstiegsaspirant, denn sonst brauchte man in der jeweiligen Spielklasse erst gar nicht anzutreten. Ferner glaube ich, dass jeder Club am Ende der Saison einen der drei Plätze an der Sonne gerne mitnehmen würde, selbst wenn dies so gar nicht geplant war.

Was die Aussagen von offzieller Stelle betrifft, da Lob ich mir die klare Ansage eines Neururers im DSF zum Thema welchen Auftrag er denn speziell habe, von Seiten des Vereins, Sponsoren und Fans. Auch wenn Neururer ein Unsympath und Lautsprecher ist, aber er läßt sich daran in Duisburg messen und ist sich dessen bewußt das er sonst wieder weg ist.

Bei uns erinnert das ganze aber eher an eine Gruppe Schimpansen, auf der Suche nach einem geeigneten Alphatier in jeder Hinsicht. Denn ganz klar eine Zielsetzung für Sportdirektor, Trainer und Mannschaft muß von der Vereinsführung kommen. Das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft bestimmen auch die Fans, mit ihrem kommen oder fernbleiben im Stadion.

Warten wir mal zwei bis drei Spiele ab, wo der Weg dann letztendlich hinführen wird. Es wurden viele gute Spieler dazu geholt und dieser Kader hat auch das Zeug zu Größerem, nun ist wieder mal der Trainer gefragt dies auch umzusetzen und nicht erst wieder einige Spieltage vor Schluss auf Druck der Fans.

Wayne Thomas Revival
25.08.2009, 18:41
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.

Bist du eigentlich Seepferdchens Neffe, oder Pressesprecher, oder bist du an seinem Salär prozentual beteiligt?

Dirk
25.08.2009, 19:42
Na deinen Optimismus würde ich gerne teilen... Wenn ich mir die bisherigen Spiele der aktuellen Saison so anschaue, fehlt mir der Glaube an "Erfolgsfußball" der Marke Alemannia. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...

Bei den kommenden Gegnern (FSV (H), OB (A) und 1860 (H) muss man kein besonders großer Prophet sein, um wenigstens mit 7 Punkten zu rechnen, der Spielplan meint es gut mit Seebi...
Holen wir allerdings am Sonntag keinen Dreier, dann war es das mit dem Trainer ohne Konstanz. Dann hat er ein Weiterverarbeiten auch nicht verdient.

flitzer1982
25.08.2009, 19:47
Bei den kommenden Gegnern (FSV (H), OB (A) und 1860 (H) muss man kein besonders großer Prophet sein, um wenigstens mit 7 Punkten zu rechnen, der Spielplan meint es gut mit Seebi...
Holen wir allerdings am Sonntag keinen Dreier, dann war es das mit dem Trainer ohne Konstanz. Dann hat er ein Weiterverarbeiten auch nicht verdient.


glaubst du das wirklich? ich habe da irgendwie meine zweifel. selbst eine niederlage wird doch dann wieder mit verletzungen, fehlender euphorie, "letzten 1,5 jahre waren doch gut" (:crazy:) und zu hoher erwartung abgetan. solange bornemann sich wie bisher schützend vor seeberger stellt, bezweifle ich das etwas passieren wird.

Dirk
25.08.2009, 19:53
glaubst du das wirklich? ich habe da irgendwie meine zweifel. selbst eine niederlage wird doch dann wieder mit verletzungen, fehlender euphorie, "letzten 1,5 jahre waren doch gut" (:crazy:) und zu hoher erwartung abgetan. solange bornemann sich wie bisher schützend vor seeberger stellt, bezweifle ich das etwas passieren wird.

Was Bornemann angeht hast Du wohl Recht. Ich denke aber, dass bei einem Unentschieden (und schlechtem Spiel) der kleine große Drahtzieher im Hintergrund seinen Daumen senken wird. Bei einer Niederlage gibt es imo keine Alternative dazu. An eine Niederlag glaube ich aber nicht.

Simon
25.08.2009, 20:11
Bist du eigentlich Seepferdchens Neffe, oder Pressesprecher, oder bist du an seinem Salär prozentual beteiligt?

Ne ich sage nur wie es war und sein wird. Nicht mehr und weniger:)

flitzer1982
25.08.2009, 20:14
Ne ich sage nur wie es war und sein wird. Nicht mehr und weniger:)

zum glück liegt dies im auge des betrachters. :biggrins: