PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Mannschaftsklima


christianho
22.08.2009, 09:17
Hallo,

ich würde gerne wissen ob das Mannschaftsklima tatsächlich so schlecht ist wie unten beschrieben. Bin auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen
(http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=119677&postcount=12)


Wenn eine Mannschaft beim Training keinen Spaß hat, kaum lacht und eigentlich jeder für sich nur sofort nach Hause möchte wenn das Training vorbei ist, läuft etwas schief. Wenn Spieler vom Trainer aufs Übelste beschimpft und erniedrigt werden und deshalb den Verein verlassen (wollen), ist es nicht meine Alemannia!
Die Spieler zusammen mit dem Trainer sind kein richtiges Team und ich habe große Zweifel ob die Spieler untereinander sich als Team sehen.

Diese miese Stimmung ist leider allein dem Trainer zu verschulden.
Vielleicht, ich tue mich jetzt wirklich schwer es zu sagen, da es wirklich weh tut nur daran zu denken, wäre es am besten wenn die Mannschaft am Sonntag verliert und somit die seebergersche Zeit hier bald ein Ende hat!

Ich war etwas irritiert, als ich das gelesen habe. Weil mir soetwas eigentlich gar nicht aufgefallen war. Ich wohne leider zu weit weg um mir selber mal ein Bild vom Training oder sonstwas machen zu können. Habt ihr den gleichen Eindruck oder ist es etwas übertrieben?

a.tetzlaff
22.08.2009, 09:22
Hallo,

ich würde gerne wissen ob das Mannschaftsklima tatsächlich so schlecht ist wie unten beschrieben. Bin auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen
(http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=119677&postcount=12)
...
?

Stuckmann hat es bei der IG bestritten, aber er gehört wohl zu Seebergers Freunden im Gegensatz zu anderen Spielern.
Bei meinen wenigen Besuchen beim Training ist es mir nicht aufgefallen.

Geredet wird über das angeblich schlechte Klima viel , auch von Spielern und im Umfeld. Noch bei keinem Trainer war es so heftig.
Es braucht aber nicht zu stimmen.
Also, was soll es ?

alemanniafreak
22.08.2009, 11:50
also ich sehe so denn ein oder anderen spieler des öfteren in der pontstraße und dort scheinen die spieler sich untereinander ganz gut zu verstehen.

bezgl. Seeberger kein plan.


Gruß

petrocelli
22.08.2009, 11:54
also ich sehe so denn ein oder anderen spieler des öfteren in der pontstraße und dort scheinen die spieler sich untereinander ganz gut zu verstehen.

Nach dem zehnten Bier verstehe selbst ich mich mit jedem...

Wichtig ist das Verständnis auf dem Platz und das vermitteln ist die Aufgabe des Trainers. Da kommt aber seit 1,5 Jahren nichts!!!

AC-Patriot
22.08.2009, 12:01
Hallo,

ich würde gerne wissen ob das Mannschaftsklima tatsächlich so schlecht ist wie unten beschrieben. Bin auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen
(http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=119677&postcount=12)
...

Ich habe es auch wiederholt so gelesen, dass JS 'mit den Spielern nur Tacheles kann'. :(

Ich bin hier noch zu grün, um jeden Beitrag hinsichtlich seines Gehaltes richtig einschätzen zu können :nixweiss:, so dass sich diese Frage für mich nur aus eigenem Anschauen klären lässt.
Deshalb werde ich mir in den nächsten Wochen, soweit es meine Arbeitszeiten zulassen, einige Trainingseinheiten anschauen gehen.
(Falls sich das Thema durch das Spiel In 'Klautern' nicht schon selbst erledigt - was ich aber nicht glaube.)

Gruss

Sherkan
22.08.2009, 14:28
Wichtig ist das Verständnis auf dem Platz und das vermitteln ist die Aufgabe des Trainers. Da kommt aber seit 1,5 Jahren nichts!!!

Stimmt, und deshalb hat die Mannschaft letztes Jahr NUR 56 Punkte geholt :kater:.

Sorry, dass ich ausgerechnet Deinen Beitrag herausgepickt habe, aber mir geht dieses kollektive Seeberger-Bashing, das hier seit Montag betrieben wird, ziemlich aufn Sack.

Da wird dem Trainer Konzeptlosigkeit, eine unsägliche Menschenführung, ein fehlender Draht zur Mannschaft und weiß der Teufel was vorgeworfen. Und "Insiderinformationen" in einem letztlich anonymen Forum, wo jeder schreiben kann was er will, sind für mich grundsätzlich fürn *****. (Ich verfüge auch über wenig schmeichelhafte Informationen über (ehemalige, teils sogar sehr beliebte) Personen aus dem Verein bzw. aus diesem Forum. Aber ich behalte sie für mich, weil jeder von Euch zu Recht ihren Wahrheitsgehalt anzweifeln könnte.)

Ich persönlich finde Seeberger auch nicht mega-symphatisch. Aber wenn er tatsächlich so katastrophal ist wir er hier von vielen dargestellt wird, dann hätte die Mannschaft unter seiner Führung in anderthalb Jahren keine 84 Punkte geholt. Statt dessen wird hier so getan, als ob die Mannschaft unter seiner Leitung wie ein wilder Hühnerhaufen über den Platz läuft und jedes Mal abgeschossen wird.

Ich habe eher den Eindruck, dass vielen hier die Nase von Seeberger einfach nicht passt. Und das von Anfang an. Doch das als Argument zu gebrauchen, um ihn zum Teufel zu jagen, ist schlichtweg hohn!

Abschließend: Ich glaube mittlerweile, dass nicht nur die Mannschaft den Umzug ins neue Stadion nicht verkraftet hat, sondern auch wir Fans. Denn betrachtet man das Geschehen der letzten Tage hier im Forum als Spiegelbild der Alemannia-Seele, geht es uns nicht gut. Viele Emotionen, wenige von schöner Natur. Da werden Trainer oder Busgeräusche oder was auch immer zum Frustventil.

Offenbar ist es nicht so einfach, den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Fan und Kunde, zwischen Vergangenheit und Zukunft seelisch zu verkraften. Für mich befindet sich die Alemannia-Seele zur Zeit gefangen zwischen dem alten und dem neuen Tivoli. Und was befindet sich da? Genau. Ein Ort mit dem so trefflichen Namen Zweistromland. Und wie es dort aussieht, dürfte jeder wissen.

Edith sacht, dat et 86 und nicht 84 Punkte waren.

petrocelli
22.08.2009, 14:38
Stimmt, und deshalb hat die Mannschaft letztes Jahr NUR 56 Punkte geholt :kater:.

Sorry, dass ich ausgerechnet Deinen Beitrag herausgepickt habe, aber mir geht dieses kollektive Seeberger-Bashing, das hier seit Montag betrieben wird, ziemlich aufn Sack.

Da wird dem Trainer Konzeptlosigkeit, eine unsägliche Menschenführung, ein fehlender Draht zur Mannschaft und weiß der Teufel was vorgeworfen. Und "Insiderinformationen" in einem letztlich anonymen Forum, wo jeder schreiben kann was er will, sind für mich grundsätzlich fürn *****. (Ich verfüge auch über wenig schmeichelhafte Informationen über (ehemalige, teils sogar sehr beliebte) Personen aus dem Verein bzw. aus diesem Forum. Aber ich behalte sie für mich, weil jeder von Euch zu Recht ihren Wahrheitsgehalt anzweifeln könnte.)

Ich persönlich finde Seeberger auch nicht mega-symphatisch. Aber wenn er tatsächlich so katastrophal ist wir er hier von vielen dargestellt wird, dann hätte die Mannschaft unter seiner Führung in anderthalb Jahren keine 84 Punkte geholt. Hier wird so getan, als ob die Mannschaft unter seiner Leitung wie ein wilder Hühnerhaufen über den Platz läuft und jedes Mal abgeschossen wird.

Ich habe eher den Eindruck, dass vielen hier die Nase von Seeberger einfach nicht passt. Und das von Anfang an. Doch das als Argument zu gebrauchen, um ihn zum Teufel zu jagen, ist schlichtweg hohn!

Abschließend: Ich glaube mittlerweile, dass nicht nur die Mannschaft den Umzug ins neue Stadion nicht verkraftet hat, sondern auch wir Fans. Denn betrachtet man das Geschehen der letzten Tage hier im Forum als Spiegelbild der Alemannia-Seele, geht es uns nicht gut. Viele Emotionen, wenige von schöner Natur. Da werden Trainer oder Busgeräusche oder was auch immer zum Frustventil.

Offenbar ist es nicht so einfach, den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Fan und Kunde, zwischen Vergangenheit und Zukunft seelisch zu verkraften. Bildlich gesprochen befindet die Alemannia-Seele zur Zeit zwischen dem alten und dem neuen Tivoli. Und was befindet sich da? Genau. Ein Ort mit dem so trefflichen Namen Zweistromland. Und wie es dort aussieht, dürfte jeder wissen.


Die Statistik spricht für Seeberger, keine Frage. Aber ein fußballerisches Konzept kann ich wirklich nicht erkennen. Wir hatten in der letzten Saison in einigen gewonnenen Spielen sehr, sehr viel Glück, so dass die Punkteausbeute (und damit letztendlich auch der Tabellenplatz) doch mitunter etwas schmeichelhaft ist.

Insofern ist es mir letzten Endes auch egal, ob der Herr eine Platte hat, 'ne Brille trägt oder nicht. Seine Philosophie verkörpert halt nicht den Fußball, den ich von meiner Mannschaft sehen will. Es ist selten so, dass schnell gespielt wird, offensive Aktionen sind häufig dem Zufall überlassen. Das ist eigentlich schade, da diese Mannschaft eigentlich über sehr viel spielerisches Potential verfügt. Ich bin da aber leider der Meinung, dass der Trainer Seeberger dieses nicht wecken kann und nicht entsprechend auf dem Platz umsetzen lässt.

Ob ich damit in letzter Konsequenz Recht habe, sei dahingestellt. Aber aus meiner Sicht ist er der falsche Mann in Aachen. Aus verschiedenen Gründen, über die man streiten kann. Den Hauptgrund (für mich) habe ich allerdings hier genannt.

raineruusoche
22.08.2009, 15:24
.... bei einer Trainerkündigung. es Diskutierten Bommer und der Vorsitzende der Fan IG Düsburg, Schorr ehemaliger Bundesliga Profi etc.

Intressant waren die unterschiedlichen Wahrnehmungen bzgl. Der Stimmung und dem Erreichen Zwischen Trainer und Spieler.

Wolfbiker
22.08.2009, 15:38
Offenbar ist es nicht so einfach, den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Fan und Kunde, zwischen Vergangenheit und Zukunft seelisch zu verkraften. Für mich befindet sich die Alemannia-Seele zur Zeit gefangen, zwischen dem alten und dem neuen Tivoli. Und was befindet sich da? Genau. Ein Ort mit dem so trefflichen Namen Zweistromland. Und wie es dort aussieht, dürfte jeder wissen.


Schön gesagt. :daumen_oben:

flitzer1982
22.08.2009, 16:04
Die Statistik spricht für Seeberger, keine Frage. Aber ein fußballerisches Konzept kann ich wirklich nicht erkennen. Wir hatten in der letzten Saison in einigen gewonnenen Spielen sehr, sehr viel Glück, so dass die Punkteausbeute (und damit letztendlich auch der Tabellenplatz) doch mitunter etwas schmeichelhaft ist.

Insofern ist es mir letzten Endes auch egal, ob der Herr eine Platte hat, 'ne Brille trägt oder nicht. Seine Philosophie verkörpert halt nicht den Fußball, den ich von meiner Mannschaft sehen will. Es ist selten so, dass schnell gespielt wird, offensive Aktionen sind häufig dem Zufall überlassen. Das ist eigentlich schade, da diese Mannschaft eigentlich über sehr viel spielerisches Potential verfügt. Ich bin da aber leider der Meinung, dass der Trainer Seeberger dieses nicht wecken kann und nicht entsprechend auf dem Platz umsetzen lässt.

Ob ich damit in letzter Konsequenz Recht habe, sei dahingestellt. Aber aus meiner Sicht ist er der falsche Mann in Aachen. Aus verschiedenen Gründen, über die man streiten kann. Den Hauptgrund (für mich) habe ich allerdings hier genannt.


danke! 100% zustimmung.

Poinky
22.08.2009, 16:20
Seeberger war doch von Anfang an unbeliebt und keiner weiss warum. Wer darfs denn als nächstes sein?
Der ******de Dieter aus Niedersachsen? Vielleicht hat er ja familiäre Gründe um zu uns zu wechseln. Gibt ja auch bald ne neue Geschäftsstelle.

Friedhelm Funkel fordern hier einige...:lach::lach::lach:

Da können wir auch gleich vielleicht noch Peter den Grossen anrufen, der hätte bestimmt auch Lust hier nochmal den Kasper zu machen...:party:

Meachem
22.08.2009, 16:31
Seeberger war doch von Anfang an unbeliebt und keiner weiss warum. Wer darfs denn als nächstes sein?
Der ******de Dieter aus Niedersachsen? Vielleicht hat er ja familiäre Gründe um zu uns zu wechseln. Gibt ja auch bald ne neue Geschäftsstelle.

Friedhelm Funkel fordern hier einige...:lach::lach::lach:

Da können wir auch gleich vielleicht noch Peter den Grossen anrufen, der hätte bestimmt auch Lust hier nochmal den Kasper zu machen...:party:


sehe ich offengestanden auch so. ich schwöre seeberger zwar keine nibelungentreue, doch ist keine alternative wirklich ein selbstläufer. funkel könnte stabilität reinbringen (sofern es denn in der mannschaft "unstabil" ist) ansonsten lehne ich dankend ab.

alimentator
22.08.2009, 22:17
Stimmt, und deshalb hat die Mannschaft letztes Jahr NUR 56 Punkte geholt :kater:.

Sorry, dass ich ausgerechnet Deinen Beitrag herausgepickt habe, aber mir geht dieses kollektive Seeberger-Bashing, das hier seit Montag betrieben wird, ziemlich aufn Sack.

Da wird dem Trainer Konzeptlosigkeit, eine unsägliche Menschenführung, ein fehlender Draht zur Mannschaft und weiß der Teufel was vorgeworfen. Und "Insiderinformationen" in einem letztlich anonymen Forum, wo jeder schreiben kann was er will, sind für mich grundsätzlich fürn *****. (Ich verfüge auch über wenig schmeichelhafte Informationen über (ehemalige, teils sogar sehr beliebte) Personen aus dem Verein bzw. aus diesem Forum. Aber ich behalte sie für mich, weil jeder von Euch zu Recht ihren Wahrheitsgehalt anzweifeln könnte.)

Ich persönlich finde Seeberger auch nicht mega-symphatisch. Aber wenn er tatsächlich so katastrophal ist wir er hier von vielen dargestellt wird, dann hätte die Mannschaft unter seiner Führung in anderthalb Jahren keine 84 Punkte geholt. Hier wird so getan, als ob die Mannschaft unter seiner Leitung wie ein wilder Hühnerhaufen über den Platz läuft und jedes Mal abgeschossen wird.

Ich habe eher den Eindruck, dass vielen hier die Nase von Seeberger einfach nicht passt. Und das von Anfang an. Doch das als Argument zu gebrauchen, um ihn zum Teufel zu jagen, ist schlichtweg hohn!

Abschließend: Ich glaube mittlerweile, dass nicht nur die Mannschaft den Umzug ins neue Stadion nicht verkraftet hat, sondern auch wir Fans. Denn betrachtet man das Geschehen der letzten Tage hier im Forum als Spiegelbild der Alemannia-Seele, geht es uns nicht gut. Viele Emotionen, wenige von schöner Natur. Da werden Trainer oder Busgeräusche oder was auch immer zum Frustventil.

Offenbar ist es nicht so einfach, den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Fan und Kunde, zwischen Vergangenheit und Zukunft seelisch zu verkraften. Für mich befindet sich die Alemannia-Seele zur Zeit gefangen, zwischen dem alten und dem neuen Tivoli. Und was befindet sich da? Genau. Ein Ort mit dem so trefflichen Namen Zweistromland. Und wie es dort aussieht, dürfte jeder wissen.

Sehr guter Beitrag, volle Zustimmung :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

Odin
22.08.2009, 23:29
Es kann aber nicht nur an Seeberger liegen.
Seit Heckings Abgang (kann man fast wörtlich nehmen) läuft es nicht mehr. Rede nicht von den Ergebnissen bzw den Punkten, sondern von dem spielerischen. Da liegt einiges im Argen.

Kosh
23.08.2009, 00:59
Stimmt, und deshalb hat die Mannschaft letztes Jahr NUR 56 Punkte geholt :kater:.

Sorry, dass ich ausgerechnet Deinen Beitrag herausgepickt habe, aber mir geht dieses kollektive Seeberger-Bashing, das hier seit Montag betrieben wird, ziemlich aufn Sack.

Da wird dem Trainer Konzeptlosigkeit, eine unsägliche Menschenführung, ein fehlender Draht zur Mannschaft und weiß der Teufel was vorgeworfen. Und "Insiderinformationen" in einem letztlich anonymen Forum, wo jeder schreiben kann was er will, sind für mich grundsätzlich fürn *****. (Ich verfüge auch über wenig schmeichelhafte Informationen über (ehemalige, teils sogar sehr beliebte) Personen aus dem Verein bzw. aus diesem Forum. Aber ich behalte sie für mich, weil jeder von Euch zu Recht ihren Wahrheitsgehalt anzweifeln könnte.)

Ich persönlich finde Seeberger auch nicht mega-symphatisch. Aber wenn er tatsächlich so katastrophal ist wir er hier von vielen dargestellt wird, dann hätte die Mannschaft unter seiner Führung in anderthalb Jahren keine 84 Punkte geholt. Hier wird so getan, als ob die Mannschaft unter seiner Leitung wie ein wilder Hühnerhaufen über den Platz läuft und jedes Mal abgeschossen wird.

Ich habe eher den Eindruck, dass vielen hier die Nase von Seeberger einfach nicht passt. Und das von Anfang an. Doch das als Argument zu gebrauchen, um ihn zum Teufel zu jagen, ist schlichtweg hohn!

Abschließend: Ich glaube mittlerweile, dass nicht nur die Mannschaft den Umzug ins neue Stadion nicht verkraftet hat, sondern auch wir Fans. Denn betrachtet man das Geschehen der letzten Tage hier im Forum als Spiegelbild der Alemannia-Seele, geht es uns nicht gut. Viele Emotionen, wenige von schöner Natur. Da werden Trainer oder Busgeräusche oder was auch immer zum Frustventil.

Offenbar ist es nicht so einfach, den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Fan und Kunde, zwischen Vergangenheit und Zukunft seelisch zu verkraften. Für mich befindet sich die Alemannia-Seele zur Zeit gefangen, zwischen dem alten und dem neuen Tivoli. Und was befindet sich da? Genau. Ein Ort mit dem so trefflichen Namen Zweistromland. Und wie es dort aussieht, dürfte jeder wissen.

Danke! :daumen_oben:

Gruß,
Guido

Poinky
23.08.2009, 11:21
Es kann aber nicht nur an Seeberger liegen.
Seit Heckings Abgang (kann man fast wörtlich nehmen) läuft es nicht mehr. Rede nicht von den Ergebnissen bzw den Punkten, sondern von dem spielerischen. Da liegt einiges im Argen.

Welch gewaltiger Wortwitz:kater:

Das es seitdem mit dem spielerischen hakt, liegt einfach daran das KEINER der nachfolgenden Trainer auch nur annähernd so gut waren wie Hecking.

Klenkes
23.08.2009, 11:59
Es geht bei den meisten auch garnicht um das sportliche Konzept sondern rein gegen Seeberger. Die sportliche Punkteausbeute spricht für ihn (noch), Saisonübergreifend gesehen. Ich halte, wie man bereits öfters lesen konnte, auch nichts von einem Schnellschuss in Sachen Trainerentlassung. Es liegt größtenteils an der Mannschaft und der fehlenden Eier. Komischerweise haben sie zum Ende der letzten Saison gut gespielt, mit schnellen Spiel. In Karlsruhe war das auch noch zu erkennen, gegen Pauli garnicht. Da kann man nicht sagen Seeberger hätte die Mannschaft falsch eingestellt. Auch das kritisieren der Aus- Einwechslungen kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde von "wenn wir schon zurückliegen mit 0:4 hätte man in der zweiten Halbzeit ein anderes System spielen lassen sollen". Ja, ich erinnere mal an unser 0:5 in Bochum 1999. Da hat ein gewisser Eugen Hach auch nur noch Offensiv eingewechselt und nachher hiess es im Forum "hat der´se noch alle?". Wie man es macht, macht man es in Falle einer Niederlage immer verkehrt.

Andererseits, wenn man gerade aktuell Bayern München sieht wo die rumdümplen, kann doch wohl keiner ernsthaft sagen das van Gaal keine Ahnung vom Fussball und System hat. Ich glaube der Trainer, der zur Alemannia passt, muss noch gebacken werden und darf nur Erfolge haben.
Man kann nur hoffen das die Mannen heute in Lautern anders auftreten, und jeder zeigt was er kann. Denn das sie es können haben wir ja gesehen.

flitzer1982
23.08.2009, 12:17
Es geht bei den meisten auch garnicht um das sportliche Konzept sondern rein gegen Seeberger. Die sportliche Punkteausbeute spricht für ihn (noch), Saisonübergreifend gesehen. Ich halte, wie man bereits öfters lesen konnte, auch nichts von einem Schnellschuss in Sachen Trainerentlassung. Es liegt größtenteils an der Mannschaft und der fehlenden Eier. Komischerweise haben sie zum Ende der letzten Saison gut gespielt, mit schnellen Spiel. In Karlsruhe war das auch noch zu erkennen, gegen Pauli garnicht. Da kann man nicht sagen Seeberger hätte die Mannschaft falsch eingestellt. Auch das kritisieren der Aus- Einwechslungen kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde von "wenn wir schon zurückliegen mit 0:4 hätte man in der zweiten Halbzeit ein anderes System spielen lassen sollen". Ja, ich erinnere mal an unser 0:5 in Bochum 1999. Da hat ein gewisser Eugen Hach auch nur noch Offensiv eingewechselt und nachher hiess es im Forum "hat der´se noch alle?". Wie man es macht, macht man es in Falle einer Niederlage immer verkehrt.

Andererseits, wenn man gerade aktuell Bayern München sieht wo die rumdümplen, kann doch wohl keiner ernsthaft sagen das van Gaal keine Ahnung vom Fussball und System hat. Ich glaube der Trainer, der zur Alemannia passt, muss noch gebacken werden und darf nur Erfolge haben.
Man kann nur hoffen das die Mannen heute in Lautern anders auftreten, und jeder zeigt was er kann. Denn das sie es können haben wir ja gesehen.


woher willst du wissen das es den meisten nicht um das fehlende konzept seebergers geht? habe hier diverse beiträge gelesen, die dies als zentrale kritik an seeberger enthalten. zum ende der letzten saison haben wir viele punkte geholt, stimmt, jedoch gut gespielt haben wir maximal gegen mainz und gegen augsburg. auch in karlsruhe war kaum ein schnelles spiel zu erkennen, da der großteil der konter oder angriffe bereits im frühen spielaufbau durch fehlpässe beendet wurden. in karlsruhe resultierten die meisten chancen aus standards, herausgespielt wurden vielleicht 2 chancen.

nochmal, wenn die mannschaft über 1,5 jahre größtenteils schlechtere leistungen abliefert, dann darf man den trainer hinterfragen. ferner verstehe ich es nicht das ein jetziger rausschmiss seebergers ein schnellschuss wäre...nach immerhin 54 meisterschaftsspielen und diversen pokalspielen. diese situation mit der bayerns zu vergleichen hinkt total! van gaal ist seit diesem sommer im amt, seeberger seit januar 2008.

AIXtremist
23.08.2009, 12:31
... Auch das kritisieren der Aus- Einwechslungen kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde von "wenn wir schon zurückliegen mit 0:4 hätte man in der zweiten Halbzeit ein anderes System spielen lassen sollen". Ja, ich erinnere mal an unser 0:5 in Bochum 1999. Da hat ein gewisser Eugen Hach auch nur noch Offensiv eingewechselt und nachher hiess es im Forum "hat der´se noch alle?". Wie man es macht, macht man es in Falle einer Niederlage immer verkehrt.

...

Das sehe ich ganz anders: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Man würde es zumindest mal versuchen, dann kann und darf man den Vorwurf nicht machen, wenn man sieht, das das Team sich dagegen wehrt, was beim Pauli-Spiel leider nicht zu sehen war! Und wenn ich in 15 Minuten 4 Gegentore bekomme ist es bereits Zeit, zu wechseln, weil da schon irgendwas gewaltig schief läuft, zumal die Aufstellung ja schon fahrlässig war mit 2 nicht fitten Spielern anzutreten, das halte ich für das schlimmste, was hier fast überall tot geschwiegen wird! Da stellt Seeberger einen seit mehreren Tagen (und nun krankgeschriebenen) kranken IV so wie einen noch längst nicht fitten Stürmer aufs Feld, sorry, da denke ich muß man nicht drüber diskutieren, das war ein absolutes No Go von JS!

Manfred
23.08.2009, 12:42
Ich glaube der Trainer, der zur Alemannia passt, .... darf nur Erfolge haben.

Das Anforderungsprofil ist doch nun so einfach.
Warum kriegt das keiner in der GmbH gebacken.:nixweiss:

:biggrins: Manfred

Klitze
23.08.2009, 12:45
guten morgen die herrn kollegen,
heute entscheidungsspiel für seeberger! verliert aachen ist er weg. bei unentschieden wirds trotzdem eng...

flitzer1982
23.08.2009, 12:52
guten morgen die herrn kollegen,
heute entscheidungsspiel für seeberger! verliert aachen ist er weg. bei unentschieden wirds trotzdem eng...


woher hast du die info?

Klitze
23.08.2009, 12:53
guten morgen die herrn kollegen,
heute entscheidungsspiel für seeberger! verliert aachen ist er weg. bei unentschieden wirds trotzdem eng...

Steppenwolf
23.08.2009, 12:53
woher hast du die info?

EY! der 4. Thread in dem Er genau das mit dem "Entscheidungsspiel" gepostet hat...
Ich denke mal er will einfach nur Aufmerksamkeit erregen

petrocelli
23.08.2009, 12:54
guten morgen die herrn kollegen,
heute entscheidungsspiel für seeberger! verliert aachen ist er weg. bei unentschieden wirds trotzdem eng...

Hast Du gesoffen?

Steppenwolf
23.08.2009, 12:54
Hast Du gesoffen?

Das dachte ich gerade auch :P

Klitze
23.08.2009, 12:55
auch..., aber man hörte gestern etwas

Steppenwolf
23.08.2009, 12:56
auch..., aber man hörte gestern etwas

hmm wenn du keine quellen oder genauere Infos bringst glaubt dir hier eher NIEMAND :P

Ich warte schon bis du rosa küher über Aachen sichtest! :aetsch:

Sherkan
23.08.2009, 12:57
EY! der 4. Thread in dem Er genau das mit dem "Entscheidungsspiel" gepostet hat...
Ich denke mal er will einfach nur Aufmerksamkeit erregen

Nee, geht weniger um Aufmerksamkeit. Man muss nur etwas in diesem Forum oft genug wiederholen, egal wie Hahnebüchen es ist, und schon glauben es die Menschen.

petrocelli
23.08.2009, 12:58
auch..., aber man hörte gestern etwas

In welcher Kneipe hast Du das denn gehört? Nach dem 25. Bier scheinen Dinge manchmal zu sein, wie sie in Wirklichkeit garnicht sind...

AIXtremist
23.08.2009, 12:58
auch..., aber man hörte gestern etwas

Wer ist "man" und WO?!

flitzer1982
23.08.2009, 13:00
Nee, geht weniger um Aufmerksamkeit. Man muss nur etwas in diesem Forum oft genug wiederholen, egal wie Hahnebüchen es ist, und schon glauben es die Menschen.


ah verstehe, deshalb schreibst du überall wie falsch es doch ist seeberger zu kritisieren...

petrocelli
23.08.2009, 13:02
ah verstehe, deshalb schreibst du überall wie falsch es doch ist seeberger zu kritisieren...

:daumen_oben: :lach:

Heya Alemannia
23.08.2009, 13:09
Es geht bei den meisten auch garnicht um das sportliche Konzept sondern rein gegen Seeberger.- Das mag sein. Ist nicht fair, keine Frage. Aber Fußball ist eine hochemotionale Angelegenheit und da gibt es auch immer die Frage, ob jemand als Mensch, als Typ, als Charakter oder wie auch immer man es ausdrücken mag, in ein gewisses Umfeld passt.


Die sportliche Punkteausbeute spricht für ihn (noch), Saisonübergreifend gesehen.- Kann man schwer sagen. Das ist ein Totschlagargument der Seeberger - Freunde. Wer weiß denn, ob ein anderer nicht noch 4 Punkte mehr geholt hätte? Hat Seeberger hier bislang Erfolg gehabt? Keine Ahnung, kann man nicht sagen.

Ich halte, wie man bereits öfters lesen konnte, auch nichts von einem Schnellschuss in Sachen Trainerentlassung.- Nach fast 1 1/2 Jahren würd ich das nicht als Schnellschuß bezeichnen.


Es liegt größtenteils an der Mannschaft und der fehlenden Eier.- Für die Einstellung der Mannschaft, deren Auftreten, die Stimmung in selbiger und auch teilweise für deren Zusammenstellung ist niemand anders als der Cheftrainer verantwortlich.


Komischerweise haben sie zum Ende der letzten Saison gut gespielt, mit schnellen Spiel.- Naja, phasenweise. Warst du in Osnabrück?

In Karlsruhe war das auch noch zu erkennen, - Was man vom KSC zur Zeit erwarten kann hat man ja in Paderborn gesehen. So überragend fand ich uns da auch nicht. Aber, klar. Die Leistung war ordentlich. Ein absolutes Argument pro ungeliebtem Trainer ist ein solcher Punktgewinn aber bei weitem nicht.

Da kann man nicht sagen Seeberger hätte die Mannschaft falsch eingestellt. Auch das kritisieren der Aus- Einwechslungen kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde von "wenn wir schon zurückliegen mit 0:4 hätte man in der zweiten Halbzeit ein anderes System spielen lassen sollen". Ja, ich erinnere mal an unser 0:5 in Bochum 1999. Da hat ein gewisser Eugen Hach auch nur noch Offensiv eingewechselt und nachher hiess es im Forum "hat der´se noch alle?". Wie man es macht, macht man es in Falle einer Niederlage immer verkehrt. Man kann wirklich stundenlang über alle möglichen Wenn und Aber diskutieren und keiner weiß, ob irgendwer recht hat. Das ist klar. Ich persönlich finde immer, dass man sehen muß, obs aufgeht. Tut es das nicht muß was geändert werden. Aber dann muß ich da ansetzen, wo der Schuh drückt. Und für mich ist erstens Milchraum keinesfalls jemand, der es rumreißt. 2. Lagen die Hauptprobleme am Montag nicht bei Auer und Nemeth.


Andererseits, wenn man gerade aktuell Bayern München sieht wo die rumdümplen, kann doch wohl keiner ernsthaft sagen das van Gaal keine Ahnung vom Fussball und System hat.- Ich denke, Ahnung von Fußball ist nicht der Punkt. Sondern deine Sichtweise vom Fußball, deine Arbeitsweise und ob gewisse Dinge zusammenpassen, die auch weit über Fußball hinausgehen und im Zwischenmenschlichen Bereich liegen.

Ich glaube der Trainer, der zur Alemannia passt, muss noch gebacken werden und darf nur Erfolge haben- Das hört sich sehr verbittert von dir an. Ich sehe das nicht so. In meiner Fanzeit hat es Trainer gegeben, wie einen Erhard Ahmann, der gut zur Alemannia passte, Werner Fuchs passte gut, Jörg Berger und Dieter Hecking passten gut, letzter hat uns aber verraten.
Nicht passten ein Horst Buhtz, ein Diethelm Ferner, ein Peter Neururer, ein Winfried Hannes, ein Gerd vom Bruch, ein Eugen Hach ( als Trainer) und ein Guido Buchwald. Ich persönlich fand, dass Fontzeck als Typ, als Mensch sehr angenehm war und passte. Aber da gab es einen große Lücke in der sportlichen Entwicklung der Mannschaft und daher mußte man sich zwangsläufig trennen.
Diese Liste ist hoch subjektiv und bestimmt nicht vollständig.
Aber wo, wenn nicht hier kann man darüber diskutieren.

So, und erst via Tele auf den Betze und dann zum Tivoli.
Tschö

Klenkes
23.08.2009, 13:54
Woher willst du wissen das es anders ist? Der Vergleich mit van Gaal bezieht sich auch diese Saison. Schönspielen hin oder her, die Punkte zählen. Und die waren in Ordnung. Für den Aufstieg sicherlich nicht, aber dazu haben wir auch dieses Jahr keine Mannschaft. Für das obere drittel reicht es, aber mehr nicht. Da kann auch ein anderer Trainer schwer was machen ohne die Mannschaft sinnvoll zu verstärken. Und dazu haben wir augenblicklich kein Geld. Ich würde auch gerne schöne offensive Spiele sehen (so wie 2005), aber dazu haben wir keine Leute die das Können. Die wenigen, die es können müssten zeigen es ja nicht (siehe Nemeth).

woher willst du wissen das es den meisten nicht um das fehlende konzept seebergers geht? habe hier diverse beiträge gelesen, die dies als zentrale kritik an seeberger enthalten. zum ende der letzten saison haben wir viele punkte geholt, stimmt, jedoch gut gespielt haben wir maximal gegen mainz und gegen augsburg. auch in karlsruhe war kaum ein schnelles spiel zu erkennen, da der großteil der konter oder angriffe bereits im frühen spielaufbau durch fehlpässe beendet wurden. in karlsruhe resultierten die meisten chancen aus standards, herausgespielt wurden vielleicht 2 chancen.

nochmal, wenn die mannschaft über 1,5 jahre größtenteils schlechtere leistungen abliefert, dann darf man den trainer hinterfragen. ferner verstehe ich es nicht das ein jetziger rausschmiss seebergers ein schnellschuss wäre...nach immerhin 54 meisterschaftsspielen und diversen pokalspielen. diese situation mit der bayerns zu vergleichen hinkt total! van gaal ist seit diesem sommer im amt, seeberger seit januar 2008.

Max
23.08.2009, 14:11
Woher willst du wissen das es anders ist? Der Vergleich mit van Gaal bezieht sich auch diese Saison. Schönspielen hin oder her, die Punkte zählen. Und die waren in Ordnung. Für den Aufstieg sicherlich nicht, aber dazu haben wir auch dieses Jahr keine Mannschaft. Für das obere drittel reicht es, aber mehr nicht. Da kann auch ein anderer Trainer schwer was machen ohne die Mannschaft sinnvoll zu verstärken. Und dazu haben wir augenblicklich kein Geld. Ich würde auch gerne schöne offensive Spiele sehen (so wie 2005), aber dazu haben wir keine Leute die das Können. Die wenigen, die es können müssten zeigen es ja nicht (siehe Nemeth).
Ich finde die Aussage, wir hätten keine Mannschaft für den Aufstieg, immer etwas schwierig, das klingt nach einer Schutzbehauptung. Allein von den Namen her haben wir sicherlich einen der stärksten Kader der Zweiten Liga.

flitzer1982
23.08.2009, 19:54
Woher willst du wissen das es anders ist? Der Vergleich mit van Gaal bezieht sich auch diese Saison. Schönspielen hin oder her, die Punkte zählen. Und die waren in Ordnung. Für den Aufstieg sicherlich nicht, aber dazu haben wir auch dieses Jahr keine Mannschaft. Für das obere drittel reicht es, aber mehr nicht. Da kann auch ein anderer Trainer schwer was machen ohne die Mannschaft sinnvoll zu verstärken. Und dazu haben wir augenblicklich kein Geld. Ich würde auch gerne schöne offensive Spiele sehen (so wie 2005), aber dazu haben wir keine Leute die das Können. Die wenigen, die es können müssten zeigen es ja nicht (siehe Nemeth).


wie ich bereits geschrieben habe, begründen viele ihre ablehnung seebergers mit mangelnden system und konzept über einen zeitraum von 1,5 jahren. daher weiß ich, das einige dies auch denken!

es zählen zum glück nicht nur die punkte, sonst hätten wir hier schon italienische verhältnisse. nochmal (zum gefühlten 1000 mal), eine mannschaft die oben mitspielen soll muss in der lage sein besser fussball zu spielen. dabei ist nicht, ich betone, nicht die rede von aufstieg. dennoch spielen wir keinen besseren fussball als zum beispiel letzte saison osnabrück oder ingolstadt. es kann nicht ausreichend sein, sich in einem spiel 2 torchancen zu erabeiten...zu mehr ist die mannschaft durchaus in der lage, nur anscheinend nicht unter diesem der trainer. dieser hat übrigens wiedermal ein anderes spiel gesehen...siehe stimmen zum spiel.

Bingo Boy
23.08.2009, 21:35
Wenn Seeberger geht, haben wir endlich den lang ersehnten Midfielder: Lasnik!

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 21:36
Wenn Seeberger geht, haben wir endlich den lang ersehnten Midfielder: Lasnik!


ööööööööööööööööhmnmmmmmmmmm :confused::crazy::kater::nixweiss:

Leo Führens Erbe
23.08.2009, 22:28
Wenn Seeberger geht, haben wir endlich den lang ersehnten Midfielder: Lasnik!

Jaaaaaa, endlich noch jemand, der unserem Ösi mehr zutraut als es unser Trainer tut :-):klatschen::daumen_oben:

a.tetzlaff
23.08.2009, 22:29
Ich war heute bei Pintos Frisör.
( mich frisiert er auch Sonntags, weil er ja Montags frei hat )

Was micht traurig macht:

Man wünscht im Umfeld sich eine Niederlage, damit Seeberger fliegt.
Es scheint doch eng zu werden für ihn.

WoT
23.08.2009, 22:39
[...] Man wünscht im Umfeld sich eine Niederlage, [...]Der moderne Fan ist halt Mißerfolgsfan. Auch eine Art von "Konzeptfußball".

Gute Nacht

Dirk
23.08.2009, 23:01
Nach der guten kämpferischen Leistung heute behaupte ich, dass die Mannschaft nicht gegen Seeberger spielt.
Da es auch spielerisch keine Offenbarung war behaupte ich ebenfalls, dass die Mannschaft nicht für Seeberger spielt.

Gewinnt die Mannschaft nicht gegen Frankfurt, dann wird es verdammt eng für Seeberger.

Ramazzotti
23.08.2009, 23:04
Gewinnt die Mannschaft nicht gegen Frankfurt, dann wird es verdammt eng für Seeberger.


Und für uns .... :spitz:

Bill Collins
23.08.2009, 23:21
Der moderne Fan ist halt Mißerfolgsfan. Auch eine Art von "Konzeptfußball".

Gute Nacht


Solche Absurditäten sind u.a. ein Beispiel dafür, wie man den Fussball regelrecht verhöhnt, es wird mehr neben dem Platz als auf dem Platz taktiert. In der GmbH-Sprache würde man das "Kundenverarsche" nennen.

Nun ja, solange wir noch keine Aktiengesellschaft sind, solange reicht uns im Sportteil der Montagszeitung die Tabelle, um zu sehen, wo wir jetzt stehen.
Irgendwann wird man in den Wirtschaftsteil schauen müssen ...

Pintos Friseur
23.08.2009, 23:50
Ich war heute bei Pintos Frisör.
( mich frisiert er auch Sonntags, weil er ja Montags frei hat )


...Sonntagsarbeit und nicht mal ein Trinkgeld...

Aber für dich habe ich es gerne gemacht, waschen, locken, legen und mullen...

Was micht traurig macht: Man wünscht im Umfeld sich eine Niederlage, damit Seeberger fliegt. Es scheint doch eng zu werden für ihn.


Das stimmt, auch der (Name glatt vergessen, iss aber wischtisch dä Mann) Jremienheini aus die AJeh ist gar nicht mehr der Herzallerliebste von dem Seeberger.

Ich auch nit, da jibbet nix zum waschen, locken, legen, dafür mullt dä um so mehr... Aber nur Kappes, jequirlten Kappes.

PF

Poinky
24.08.2009, 08:21
Und für uns .... :spitz:

Vor allem für uns :kater::spitz:

hemingway
24.08.2009, 08:36
Ich war heute bei Pintos Frisör.
( mich frisiert er auch Sonntags, weil er ja Montags frei hat )

Was micht traurig macht:

Man wünscht im Umfeld sich eine Niederlage, damit Seeberger fliegt.
Es scheint doch eng zu werden für ihn.

Geh doch mal zu Seebergers Frisör! Der weiss bestimmt noch mehr!

Willi
24.08.2009, 09:06
Seeberger war doch von Anfang an unbeliebt und keiner weiss warum. Wer darfs denn als nächstes sein?
Der ******de Dieter aus Niedersachsen? Vielleicht hat er ja familiäre Gründe um zu uns zu wechseln. Gibt ja auch bald ne neue Geschäftsstelle.

Friedhelm Funkel fordern hier einige...:lach::lach::lach:

Da können wir auch gleich vielleicht noch Peter den Grossen anrufen, der hätte bestimmt auch Lust hier nochmal den Kasper zu machen...:party:

Frisch gebumst ist halb gewonnen
Jedenfalls war der Dieter fit im Schritt.

Bis dann
Willi

Poinky
24.08.2009, 09:28
Frisch gebumst ist halb gewonnen
Jedenfalls war der Dieter fit im Schritt.

Bis dann
Willi

Das ist wohl wahr. :lach:

ne 0echer
24.08.2009, 10:53
Es kann aber nicht nur an Seeberger liegen.
Seit Heckings Abgang (kann man fast wörtlich nehmen) läuft es nicht mehr. Rede nicht von den Ergebnissen bzw den Punkten, sondern von dem spielerischen. Da liegt einiges im Argen.


Sorry , aber auch unter Hecking stimmt meines Erachtens nur das Ergebnis und nicht die Art und Weise wie wir Fussbal gespielt haben.
Den , für mich, schönsten Fussbal der letzten Jahre haben wir unter Berger und in der UefaCup Phase gespielt.Von da an gings bergab,auch unter Hecking.(Den ich übrigens nicht mehr hier sehen möchet auf Grund seines Abgangs hier!!!!!)
Und unter Seebereger sehe ich leider kein Weiterkommen.Ich schließe mich da eingen Anderen an und bin der Meinung das der Tabellenplatz der letzten Saison da ein wenig den Blick vernebelt.

Fan us Rütsche
24.08.2009, 11:34
Sorry , aber auch unter Hecking stimmt meines Erachtens nur das Ergebnis und nicht die Art und Weise wie wir Fussbal gespielt haben.
Den , für mich, schönsten Fussbal der letzten Jahre haben wir unter Berger und in der UefaCup Phase gespielt.Von da an gings bergab,auch unter Hecking.(Den ich übrigens nicht mehr hier sehen möchet auf Grund seines Abgangs hier!!!!!)

Meinst du das Ernst?

Max
24.08.2009, 11:49
Ich habe auch schon Leute getroffen, die meinten, das 2:1 gegen Bayern wäre spielerisch wie gesamtsportlich der Höhepunkt gewesen. Denen kann ich nur sagen: Schaut euch mal das Spiel am ersten Spieltag 2004/2005 gegen Frankfurt an...

RexRegius
24.08.2009, 11:58
Sorry , aber auch unter Hecking stimmt meines Erachtens nur das Ergebnis und nicht die Art und Weise wie wir Fussbal gespielt haben.
Den , für mich, schönsten Fussbal der letzten Jahre haben wir unter Berger und in der UefaCup Phase gespielt.Von da an gings bergab,auch unter Hecking.(Den ich übrigens nicht mehr hier sehen möchet auf Grund seines Abgangs hier!!!!!)


Das stimmt so aber nicht und auch wenn ich mich mit Händen und Füßen gegen seine Rückkehr wehren würde, haben wir unter seiner Egide den taktisch klügsten Fußball gespielt. Wir hatten zu der Zeit weiß Gott nicht nur überdurchschnittliche Spieler, aber das gute System hat vieles möglich gemacht. Nach seinem Weggang ist davon so gut wie nichts mehr geblieben.

ne 0echer
24.08.2009, 12:46
Sorry , aber auch unter Hecking stimmt meines Erachtens nur das Ergebnis und nicht die Art und Weise wie wir Fussbal gespielt haben.
Den , für mich, schönsten Fussbal der letzten Jahre haben wir unter Berger und in der UefaCup Phase gespielt.Von da an gings bergab,auch unter Hecking.(Den ich übrigens nicht mehr hier sehen möchet auf Grund seines Abgangs hier!!!!!)
Und unter Seebereger sehe ich leider kein Weiterkommen.Ich schließe mich da eingen Anderen an und bin der Meinung das der Tabellenplatz der letzten Saison da ein wenig den Blick vernebelt.

Meinst du das Ernst?

Ja das ist mein Ernst.Ich bin der meinung das wir in der Aufstiegssaison nicht einen so tollen Ball gesielt haben wie mancher es heute sieht.

AIXtremist
24.08.2009, 12:52
...

Ja das ist mein Ernst.Ich bin der meinung das wir in der Aufstiegssaison nicht einen so tollen Ball gesielt haben wie mancher es heute sieht.

Aber allemal einen besseren Ball als die letzten 1,5 Jahre!!!

echteralemanne
24.08.2009, 12:53
Am Ende zählt nur der Erfolg, dann hat man alles richtig gemacht!

Beispiel gestern: Hätte Adlung noch getroffen, wäre bei exakt gleichem Spielverlauf gesagt worden: Alemannia war eben die clevere Mannschaft und hat letztendlich verdient gewonnen!

Hätte Lautern das 2-1 gemacht, hätte es geheißen: Lautern hat verdient gewonnen, da mehr Spielanteile!

Und es soll mir keiner kommen mit dem Spruch: Mir ist wichtig, dass wir schönen Fußball sehen, dann kann man auch verlieren! - ich behaupte: 99 % der Leute sind nur zufrieden, wenn man gewinnt, man will Siege sehen, egal wie!!! (Das Schöne kommt dann von alleine!)

Gruß
Werner

Fan us Rütsche
24.08.2009, 13:15
Ich habe auch schon Leute getroffen, die meinten, das 2:1 gegen Bayern wäre spielerisch wie gesamtsportlich der Höhepunkt gewesen. Denen kann ich nur sagen: Schaut euch mal das Spiel am ersten Spieltag 2004/2005 gegen Frankfurt an...
Genau dieses Spiel verbinde ich auch immer mit dem Fußball der Ära Hecking. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich während dieses Spiels zeitweise mit offenem Mund da stand und nur gedacht habe: "Junge, ist das die Alemannia?!" Das war ein wahnsinnns Spiel und da wurde ein Offensivfeuerwerk abgebrannt!

Davon ab will ich Hecking als Trainer hier nie wieder sehen. Den Fußball aus dieser Zeit "vermisse" ich trotzdem.

Blackthorne
24.08.2009, 13:22
Und es soll mir keiner kommen mit dem Spruch: Mir ist wichtig, dass wir schönen Fußball sehen, dann kann man auch verlieren! - ich behaupte: 99 % der Leute sind nur zufrieden, wenn man gewinnt, man will Siege sehen, egal wie!!! (Das Schöne kommt dann von alleine!)

Einspruch, Euer Ehren.

Wenn ich nur am Ergebnis interessiert wäre, dann wäre der Gang ins Stadion, sogar selbst die Fernsehübertragung überflüssig, ein gelegentlicher Blick auf den lifeticker würde genügen.

Ich möchte guten Fußball, gepaart mit Einsatz und Leidenschaft, sehen. (Die Punkte kommen dann von alleine).


:)

Leo Führens Erbe
24.08.2009, 13:35
Einspruch, Euer Ehren.

Wenn ich nur am Ergebnis interessiert wäre, dann wäre der Gang ins Stadion, sogar selbst die Fernsehübertragung überflüssig, ein gelegentlicher Blick auf den lifeticker würde genügen.

Ich möchte guten Fußball, gepaart mit Einsatz und Leidenschaft, sehen. (Die Punkte kommen dann von alleine).


:)

"Guter Fussball" , so ein Käse ... Auch Bayern München träumt seit Jahren von "gutem Fussball" und was ist? Nichts ist, trotz Millioneninvestitionen ...

Und wir in der Fussballprovinz der 2. Liga meinen, dass wir "guten Fussball" erwarten dürfen!? Ich persönlich erwarte Einsatz und Leidenschaft allerdings weniger "guten Fussball". Dazu fehlen uns einfach die Mittel! Die Berger-Elf damals war ein absoluter Glücksfall für Alemannia. Da kamen die richtigen Typen zum richtigen Zeitpunkt zusammen und alles hat gepasst. Man muss einfach froh sein, diese Phase bei Alemannia erlebt haben zu dürfen.

flitzer1982
24.08.2009, 13:41
"Guter Fussball" , so ein Käse ... Auch Bayern München träumt seit Jahren von "gutem Fussball" und was ist? Nichts ist, trotz Millioneninvestitionen ...

Und wir in der Fussballprovinz der 2. Liga meinen, dass wir "guten Fussball" erwarten dürfen!? Ich persönlich erwarte Einsatz und Leidenschaft allerdings weniger "guten Fussball". Dazu fehlen uns einfach die Mittel! Die Berger-Elf damals war ein absoluter Glücksfall für Alemannia. Da kamen die richtigen Typen zum richtigen Zeitpunkt zusammen und alles hat gepasst. Man muss einfach froh sein, diese Phase bei Alemannia erlebt haben zu dürfen.


wieso käse? ich erwarte kein weißes ballett!
aber dennoch ist es nicht zuviel verlangt das pässe über 5 meter ankommen und der ball nicht bereits nach der zweiten station verloren geht. wir haben keinen spielaufbau, es sind keine pass- oder laufwege zu erkennen. und das obwohl viele schon 1,5 jahre unter seeberger spielen. wir erspielen uns im vergleich zu unseren gegner kaum torchancen und müssen darauf hoffen, dass wir die wenigen chancen effektiv nutzen. tut mir leid, aber dies sollte mit bedeutend weniger finanziellen mitteln bereits möglich sein.

Heya Alemannia
24.08.2009, 14:31
"Guter Fussball" , so ein Käse ... Auch Bayern München träumt seit Jahren von "gutem Fussball" und was ist? Nichts ist, trotz Millioneninvestitionen ...

Und wir in der Fussballprovinz der 2. Liga meinen, dass wir "guten Fussball" erwarten dürfen!? Ich persönlich erwarte Einsatz und Leidenschaft allerdings weniger "guten Fussball". Dazu fehlen uns einfach die Mittel! Die Berger-Elf damals war ein absoluter Glücksfall für Alemannia. Da kamen die richtigen Typen zum richtigen Zeitpunkt zusammen und alles hat gepasst. Man muss einfach froh sein, diese Phase bei Alemannia erlebt haben zu dürfen.

- Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. Ich hab schon Kreisklasse teams gesehen, die haben richtig guten Fußball gespielt. Geh mal die Amateure gucken. Da siehst du - natürlich nicht jede Woche - richtig guten Fußball. Die haben immer wieder Schnitzer in der Abwehr, aber die können alle richtig gut kicken und vor allem steht da ein team auf dem Platz.
Unter Berger war das auch nicht unbedingt guter Fußball. Aber dafür bot man dem Publikum in dieser Zeit ungemein viel Herzblut. Und da sind die Leute auch darauf abgefahren, obwohl nicht grad viele Punkte geholt wurden. Unter Hecking, da gab es guten Fußball. Ja, ja, ich weiß, unter Hecking haben wir auch Fehlstarts nach der WInterpause gehabt und mies gespielt und auch über den Trainer diskutiert und und und. Aber, das waren Phasen, die sich nach spätestens einem Monat wieder gelegt hatten und dann gab es wieder richtig guten Fußball. Über Seeberger diskutiert man ja hier schon länger als über -fast, Ausnahme Hannes - jeden anderen Trainer vorher.
Apropos Provinz. du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Alemannia Aachen Fußballprovinz ist. Das kannst du über Ahlen, Paderborn, Hoffenheim oder Augsburg erzählen.

Edigidius
25.08.2009, 12:27
Ich fordere Dich hiermit auf, als Nachhilfelehrer zu fungieren. Wann hatten wir immer unsere geilsten Spiele? Rrrrrrrrrrrrrrrrrichtisch!:lach:

OldSchool
25.08.2009, 14:21
- Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. Ich hab schon Kreisklasse teams gesehen, die haben richtig guten Fußball gespielt. Geh mal die Amateure gucken. Da siehst du - natürlich nicht jede Woche - richtig guten Fußball. Die haben immer wieder Schnitzer in der Abwehr, aber die können alle richtig gut kicken und vor allem steht da ein team auf dem Platz.
Unter Berger war das auch nicht unbedingt guter Fußball. Aber dafür bot man dem Publikum in dieser Zeit ungemein viel Herzblut. Und da sind die Leute auch darauf abgefahren, obwohl nicht grad viele Punkte geholt wurden. Unter Hecking, da gab es guten Fußball. Ja, ja, ich weiß, unter Hecking haben wir auch Fehlstarts nach der WInterpause gehabt und mies gespielt und auch über den Trainer diskutiert und und und. Aber, das waren Phasen, die sich nach spätestens einem Monat wieder gelegt hatten und dann gab es wieder richtig guten Fußball. Über Seeberger diskutiert man ja hier schon länger als über -fast, Ausnahme Hannes - jeden anderen Trainer vorher.
Apropos Provinz. du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Alemannia Aachen Fußballprovinz ist. Das kannst du über Ahlen, Paderborn, Hoffenheim oder Augsburg erzählen.
Deiner Meinung schließe ich mich uneingeschränkt ein!

Rolli Kucharski
25.08.2009, 17:59
Ich fordere Dich hiermit auf, als Nachhilfelehrer zu fungieren. Wann hatten wir immer unsere geilsten Spiele? Rrrrrrrrrrrrrrrrrichtisch!:lach:

Sonntags ?? :biggrins:

Nee Quatsch, was Du meinst, ist vollkommen klar und richtig:

Die besten Spiele wurden geliefert, wenn Anstoßzeit 9.30 Uhr Sonntag morgens war, und wir dahin direkt von einer unserer Extrem-Feten marschierten - mit einer letzten Stubbi in der Hand.

Spätestens nach dem K***** neben dem Spielfeld war der Akku so geladen, daß fast jeder Gegner chancenlos war.

Und die, die noch nicht auf dem Platz besiegt werden konnten, waren spätestens in Halbzeit 3 chancenlos.

War es das, lieber Eddie, was Du hören/lesen wolltest ?

Gruß Didi

PS: Die Vierte vom SVB forever !!

Heya Alemannia
25.08.2009, 19:24
Zitat von Gardien http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=121858#post121858)
Ich habe auch schon Leute getroffen, die meinten, das 2:1 gegen Bayern wäre spielerisch wie gesamtsportlich der Höhepunkt gewesen. Denen kann ich nur sagen: Schaut euch mal das Spiel am ersten Spieltag 2004/2005 gegen Frankfurt an...
Genau dieses Spiel verbinde ich auch immer mit dem Fußball der Ära Hecking. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich während dieses Spiels zeitweise mit offenem Mund da stand und nur gedacht habe: "Junge, ist das die Alemannia?!" Das war ein wahnsinnns Spiel und da wurde ein Offensivfeuerwerk abgebrannt!

Als ich eben Oechers Beitrag gelesen habe ging mir spontan das Spiel gegen Eintracht durch den Kopf. Wollt das schon bringen, hab aber erst eure Beiträge gelesen und mußte gleich schmunzeln.
Ja, genauso ging es mir auch an diesem schönen, warmen Sommerabend. An dem das Bier erst in der Halbzeit das Stadion erreichte. Der Bierkutscher hatte auf der Autobahn nen Unfall und so gab es vor dem Spiel nur nen Kaffee. Hoch in Block M und dann sah ich zunächst den Rasen, ein Teppich, wie ich ihn in unserem stadion noch nie gesehen hatte und das war in unserer Runde auch das erste Thema. Und dann legten wir gegen die Eintracht in Hälfte eins los. Und wir alle standen ohne Ausnahme vollkommen paralysiert auf der Tribüne. Uns viel kollektiv die Kinnlade runter, aus der erst sehr zeitverzögert ein kräftiges Heya.... entwich. Zur Halbzeit meinte dann einer neben mir nur danke, danke, danke zu allen, die vor uns unten in die Kabine gingen. Unterm Strich nur ein Unentschieden, weil Funkel wußte, wo er ansetzen mußte um unseren Jungs etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen und unsere Chancenauswertung katastrophal war.
Aber das war eines der besten Spiele unserer Mannschaft in diesem Jahrtausend. Und das war nur ein 1:1. Und kaum einer der dabei war wird es vergessen.
Soviel zu dem besch... Ergebnisfußball.
Und wenn ich höre wie man uns den Auftritt in Klautern als ein attraktives Fußballspiel verkaufen will wird mir Angst und Bange vor der Zukunft. Das ist die heutige Alemannia. Sie versucht zu verkaufen. Uns. Und uns dabei übers Ohr zu hauen. Uns alle, die wir diese Alemannia erschaffen haben, die uns allen gehört.
Hecking ist aufgrund seines Abgangs, den ich als Verrat bezeichne, no go geworden.
Aber, wenn ich sehe wohin wir seitdem fußballerisch gekommen sind und was hier teilweise für Lobeshymnen auf diesen Mist gesungen werden, muß ich sagen, wenns denn sein muß dann holt ihn zurück. das wär das kleinere Übel..........

Der_sich_den_Wolf_spielt
25.08.2009, 20:11
Aber das war eines der besten Spiele unserer Mannschaft in diesem Jahrtausend. Und das war nur ein 1:1. Und kaum einer der dabei war wird es vergessen.
Soviel zu dem besch... Ergebnisfußball.

Daran hättet Ihr mich nicht erinnern dürfen. Ich war gerade so schön Wahrnehmungslos in meine Lethargie abgesunken

Das war Fussball vom anderen Stern, wenn ich das Spiel überhaupt mit den Auftritten von Heute, ach was sage ich, mit den Auftritten der letzten 2,5 Jahre vergleichen darf.:traurig:

Diese ganze Ergebnisfussball oder Schön-Fussball Geschwätz ist doch nur für Thekenphilosophen. Wieso gehe ich denn zum Tivoli (ob neu oder alt), doch nicht um die Anzeigentafel zu lesen. Und wo sollen denn langfristig die Ergebnisse herkommen, wenn ich es nicht richtig auf dem Platz gewuppt bekomme. Man kann sich darüber streiten, ab welchem Punkt man von schönem Fussball spricht aber wir können doch nicht ernsthaft glauben, dass der noch schlimmere Rumpelfussball der anderen uns irgenwann wieder automatisch zum Aufstieg spült.

petrocelli
25.08.2009, 21:08
Als ich eben Oechers Beitrag gelesen habe ging mir spontan das Spiel gegen Eintracht durch den Kopf.

Wohl wahr. Ich stand damals auch nur kopfschüttelnd auf der Tribüne, da ich diese Art Fußball dis dato nur aus dem Fernsehen kannte. Das Ergebnis war damals auch eher sekundär. Die Art und Weise war schon beeindruckend, davon sind wir heute meilenweit entfernt. Leider.

flitzer1982
25.08.2009, 21:32
Wohl wahr. Ich stand damals auch nur kopfschüttelnd auf der Tribüne, da ich diese Art Fußball dis dato nur aus dem Fernsehen kannte. Das Ergebnis war damals auch eher sekundär. Die Art und Weise war schon beeindruckend, davon sind wir heute meilenweit entfernt. Leider.


besonders beeindruckend war für mich, dass bereits am ersten spieltag spielzüge wunderbar funktioniert haben. ein solcher war auch sehr schön beim 1:1 zu sehen. wohlgemerkt mit einem zu dieser saison stark veränderten kader.

a.tetzlaff
25.08.2009, 21:59
Wohl wahr. Ich stand damals auch nur kopfschüttelnd auf der Tribüne, da ich diese Art Fußball dis dato nur aus dem Fernsehen kannte. Das Ergebnis war damals auch eher sekundär. Die Art und Weise war schon beeindruckend, davon sind wir heute meilenweit entfernt. Leider.

eben, es kommt auf die Art und Weise an und nicht auf das Ergebnis.
Seit 2 Jahren ist die Art und Weise, wie man spielt, nur noch erbärmlich.

Das Ergebnis ist sekundär.

Paco
25.08.2009, 22:16
eben, es kommt auf die Art und Weise an und nicht auf das Ergebnis.
Seit 2 Jahren ist die Art und Weise, wie man spielt, nur noch erbärmlich.

Das Ergebnis ist sekundär.
Leider spielen bei der Art und Weise eben auch die Spieler eine nicht unwesentliche Rolle. Ein Rolfes, ein Plaßhenrich in Hochform, vorne Meijer, hinten Blank und Klitzpera in ihren besten Zeiten(fallen mir so spontan ein). Der Rest der Mannschaft war ebenso top.
Das ist nunmal heute in meinen Augen einfach nicht so und daher verbietet sich ein Vergleich.
Natürlich würde ich auch gerne diesen Fussball wieder sehen, aber man muss es auch mal realistisch betrachten und das Potenzial (da ist das Lieblingswort der letzten Saison wieder) einfach richtig einschätzen. Die Kaliber fehlen einfach, tut weh, ist aber so. Bis auf Gueye vorne, der für mich ein Riesenfang ist und uns noch schöne Tore zeigen wird, sehe ich keinen, der ähnlich der oben genannten einzuordnen wäre.

Unabhängig davon bin auch ich von Seebergers Taktik und damit dem spielerischen Korsett, welches er der Mannschaft auferlegt, nicht angetan und wünsche mir einfach ein besseres. Zur Not eben auch mit einem neuen Trainer.

Hamaka
25.08.2009, 22:35
Auf dem Blatt Papier haben wir Top Leute im Team .Leider fungieren diese nicht als Team ,wenn das mal einer schaffen würde die Einheit als Manschaft zu formieren ,dann sind wir unaufhaltsam !

a.tetzlaff
25.08.2009, 22:44
Auf dem Blatt Papier haben wir Top Leute im Team .Leider fungieren diese nicht als Team ,wenn das mal einer schaffen würde die Einheit als Manschaft zu formieren ,dann sind wir unaufhaltsam !

Dafür wird der Trainer bezahlt, oder ?

Schokolinse
25.08.2009, 22:46
Meiner Meinung nach hat zum Ende der letzten Saison Lewis dem Trainer den Kopf gerettet! Gott sei Dank hat er nur kurz unter Seeberger gekickt; sonst hätte er womöglich auch keinen Spaß mehr am Spiel! (Ob´s dem Lewis nun besser geht, sei dahingestellt...)
@paco: welche Taktik? Irgendwie vermisse ich bei dem Trainer den Plan. Vielleicht hat er ja Einen, den nur leider niemand versteht...
Ich will endlich wieder hingehen und mich auf ein richtig tolles Fußballspiel freuen:klatschen::klatschen::klatschen:
Das sehe ich aber mit DEM Trainer nicht!!!

Mika
25.08.2009, 22:49
Meiner Meinung nach hat zum Ende der letzten Saison Lewis dem Trainer den Kopf gerettet! Gott sei Dank hat er nur kurz unter Seeberger gekickt; sonst hätte er womöglich auch keinen Spaß mehr am Spiel! (Ob´s dem Lewis nun besser geht, sei dahingestellt...)
@paco: welche Taktik? Irgendwie vermisse ich bei dem Trainer den Plan. Vielleicht hat er ja Einen, den nur leider niemand versteht...
Ich will endlich wieder hingehen und mich auf ein richtig tolles Fußballspiel freuen:klatschen::klatschen::klatschen:
Das sehe ich aber mit DEM Trainer nicht!!!

Muß Dir leider zustimmen. Und deshalb werde ich auch nicht mehr zum Tivoli gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Helfen würde wohl nur ein weiteres 0:5 am Sonntag. Jetzt steinigt mich !

Sherkan
25.08.2009, 22:53
Die Überschrift der Diskussion hier sollte mal angepasst werden. Denn ums "Mannschaftsklima" gehts hier definitiv nicht mehr.

Schokolinse
25.08.2009, 22:57
Muß Dir leider zustimmen. Und deshalb werde ich auch nicht mehr zum Tivoli gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Helfen würde wohl nur ein weiteres 0:5 am Sonntag. Jetzt steinigt mich !

...auf so etwas hatte ich schon in Kaiserslautern gehofft! Ging mir die letzte Saison häufig so. Dann gab´s wieder nen Punkt und der Lewis hat gezaubert und der Seeberger blieb!

Ich wohne unmittelbar neben dem alten Tivoli; da bleibste nicht zu Hause, egal wie besch... die spielen...:nixweiss:

Wenn ich eine Anfahrt hätte, wäre ich bestimmt das eine oder andere Mal -trotz Dauerkarte- zu Hause geblieben...

Das finde ich sowas von schlimm!!!

Kleeblatt4TSV
25.08.2009, 23:08
Muß Dir leider zustimmen. Und deshalb werde ich auch nicht mehr zum Tivoli gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Helfen würde wohl nur ein weiteres 0:5 am Sonntag. Jetzt steinigt mich !


Nöööööö warum steinigen ?? Es reicht doch, dass Du den vermutlich gloreichen Siegeszug gegen den FSV verpasst hast :biggrins:

forschi
25.08.2009, 23:08
Muß Dir leider zustimmen. Und deshalb werde ich auch nicht mehr zum Tivoli gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Helfen würde wohl nur ein weiteres 0:5 am Sonntag. Jetzt steinigt mich !

Zur Steinigung bitte links anstellen und bitte jeder nur ein Kreuz nehmen :biggrins:

Spass beiseite: ich bin da nicht weit weg von Deiner Meinung.

Schlimm das es soweit gekommen ist, dass man sich schon wirklich fast nach sowas ähnlichem sehnt:

Was bleibt mir auch noch?
Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt,
habe nun seit vielen Jahren keine DK mehr,
und nun bleibt nur noch der totale Boykott.

Allerdings bin ich mir bewusst darüber, dass die GmbH derzeit so hoch auf ihrem Ross sitzt, dass ich alleine gar nicht interessiere. Aber wenigstens muss ich mich dann nicht mehr so sehr ärgern wie bei einigen Spielen in der vorangegangenen Saison. DAS WAR NICHT MEHR MEINE ALEMANNIA!

Ach ja, zu Auswärtsspielen werde ich schon noch fahren. Aber in AC diesen Wucher zu unterstützen, nö lass mal. Das Gesamtpaket stimmt für meine Empfinden gar nicht mehr.

Die GmbH möchte Kunden? Nun hat sie einen mehr!

tschööö

Flamebird
26.08.2009, 08:30
eben, es kommt auf die Art und Weise an und nicht auf das Ergebnis.
Seit 2 Jahren ist die Art und Weise, wie man spielt, nur noch erbärmlich.

Das Ergebnis ist sekundär.

Widerspruch, euer Ehren! Das Ergebnis ist nicht sekundär! Auch keinem, der das hier behauptet!
Wir führen diese Diskussion im Zusammenhang mit dem 0:5 und den beiden Unentschieden.
Wären bei gleicher Spielweise die Resultate anders (Pauli weniger spektakulär verloren, eines der beiden Spiele gewonnen), würde die Diskussion so nicht geführt.
Natürlich geht es um mehr als das Ergebnis, aber das Ende der letzten Saison hat für mich gezeigt, dass die Ergebnisse alles andere als sekundär sind.

Klenkes
26.08.2009, 08:50
Dann sehen wir dich ja erst wieder wenn wir Tabellenführer sind :spitz:
So wie einige andere auch die dann behaupten alles mitgemacht zu haben, und schon seit 100 Jahren zum Tivoli pilgern. Zuletzt habe ich die aufm Würselener Wall gesehen gegen Bremen :biggrins:

Muß Dir leider zustimmen. Und deshalb werde ich auch nicht mehr zum Tivoli gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Helfen würde wohl nur ein weiteres 0:5 am Sonntag. Jetzt steinigt mich !