PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsführung Krefelder Strasse


balu
21.08.2009, 17:03
Hallöle,

vielleicht ist ja irgendeiner von Euch im städteplanerischen Bereich tätig oder hat sich it dem ganzen näher auseinandergesetzt und kann mir mal eine Frage beantworten (na wie wär´s Rolf? :biggrins:)

Ich frage mich schon seit Wochen, welchen Sinn es wohl hat, dass auf der Krefelder Str. stadtauswärts die 2 Fahrspuren, die vor dem Tivoli noch vorhanden sind, nur ein paar Meter weiter verengt werden und mehr oder weniger zu einer zusammengeführt werden. Gleichzeitig ist der Grünstreifen in der Fahrbahnmite extrem breit: Damit schaffe ich doch nicht nur ein Nadelöhr (gerade nach Spielen) sondern auch eine völlig unnötige Unfallgefahr.
Zu erkennen ist das auf folgendem Bild (ganz unten) bzw in der Galerie auch bei Bild 11:
http://www.alemannia-stadion.de/v2/bildergalerie/luftaufnahmen_08_07_2009/bild.htm?nID=767&SetMuster=bildergalerie.htm&pos=6

Ist vielleicht irgendjemand der tiefere Sinn bekannt, der sich mir nicht erschliessen will??

Thx und Gruss, Jürgen

Black-Postit
21.08.2009, 17:37
Hallöle,

vielleicht ist ja irgendeiner von Euch im städteplanerischen Bereich tätig oder hat sich it dem ganzen näher auseinandergesetzt und kann mir mal eine Frage beantworten (na wie wär´s Rolf? :biggrins:)

Ich frage mich schon seit Wochen, welchen Sinn es wohl hat, dass auf der Krefelder Str. stadtauswärts die 2 Fahrspuren, die vor dem Tivoli noch vorhanden sind, nur ein paar Meter weiter verengt werden und mehr oder weniger zu einer zusammengeführt werden. Gleichzeitig ist der Grünstreifen in der Fahrbahnmite extrem breit: Damit schaffe ich doch nicht nur ein Nadelöhr (gerade nach Spielen) sondern auch eine völlig unnötige Unfallgefahr.
Zu erkennen ist das auf folgendem Bild (ganz unten) bzw in der Galerie auch bei Bild 11:
http://www.alemannia-stadion.de/v2/bildergalerie/luftaufnahmen_08_07_2009/bild.htm?nID=767&SetMuster=bildergalerie.htm&pos=6

Ist vielleicht irgendjemand der tiefere Sinn bekannt, der sich mir nicht erschliessen will??

Thx und Gruss, Jürgen


Die Frage stelle ich mir auch jeden Morgen auf dem Weg zur Autobahn. Aber wenigstens darf man den Unfall jetzt wieder mit 70kmh machen. :spitz:

Bär
21.08.2009, 21:35
Vielleicht werden in diesem Bereich größere Bäume gepflanzt :confused:.

Stephanie
21.08.2009, 22:33
Die Frage stelle ich mir auch jeden Morgen auf dem Weg zur Autobahn. Aber wenigstens darf man den Unfall jetzt wieder mit 70kmh machen. :spitz:

Kann sein, dass ich es nur übersehen habe, aber mir war danach, dass da nicht mal ein Hinweisschild auf eine Fahrbahnverengung war. Aber selbst wenn ein Schild da gestanden hätte, der Sinn hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Und die Fahrbahnmarkierung war auch recht gewöhnungsbedürftig.

a.tetzlaff
21.08.2009, 22:47
Hallöle,

vielleicht ist ja irgendeiner von Euch im städteplanerischen Bereich tätig oder hat sich it dem ganzen näher auseinandergesetzt und kann mir mal eine Frage beantworten (na wie wär´s Rolf? :biggrins:)

Ich frage mich schon seit Wochen, welchen Sinn es wohl hat, dass auf der Krefelder Str. stadtauswärts die 2 Fahrspuren, die vor dem Tivoli noch vorhanden sind, nur ein paar Meter weiter verengt werden und mehr oder weniger zu einer zusammengeführt werden. Gleichzeitig ist der Grünstreifen in der Fahrbahnmite extrem breit: Damit schaffe ich doch nicht nur ein Nadelöhr (gerade nach Spielen) sondern auch eine völlig unnötige Unfallgefahr.
Zu erkennen ist das auf folgendem Bild (ganz unten) bzw in der Galerie auch bei Bild 11:
http://www.alemannia-stadion.de/v2/bildergalerie/luftaufnahmen_08_07_2009/bild.htm?nID=767&SetMuster=bildergalerie.htm&pos=6

Ist vielleicht irgendjemand der tiefere Sinn bekannt, der sich mir nicht erschliessen will??
Thx und Gruss, Jürgen

Total falscher Ansatz!!
Wie kommst Du denn darauf , dass es im gesamten Verlauf der Krefelderstrasse Sinn machen muss ?

Die Strasse ist eben partiell ( im Stadionbereich ) für das Stadion umgebaut worden .
Dahinter stadtauswärts ist sie geblieben wie sie war.

Und da gibt es im Übergang eine Engstelle, die man auch als Geschwindigkeitsreduzierungsmaßnahme sehen kann.

Kleeblatt4TSV
21.08.2009, 23:00
Die Frage stelle ich mir auch jeden Morgen auf dem Weg zur Autobahn. Aber wenigstens darf man den Unfall jetzt wieder mit 70kmh machen. :spitz:


Wie war das doch noch bei Otto ?? Je länger das Ratsch, desto mehr das Bums ......... :nixweiss::confused::biggrins:

Tante Käthe
24.08.2009, 17:09
Kann sein, dass ich es nur übersehen habe, aber mir war danach, dass da nicht mal ein Hinweisschild auf eine Fahrbahnverengung war. Aber selbst wenn ein Schild da gestanden hätte, der Sinn hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Und die Fahrbahnmarkierung war auch recht gewöhnungsbedürftig.



Da muß auch kein Hinweisschild auf die Fahrbahnverengung hinweisen. Man kann es auch auf der Monheimsallee sehen, aus Richtung Hansemann Platz in Richtung Bastei ist auch ne Rechtsabbiegerspur und dann eine breite Spur für Linksabbieger und Geradeaus. Wenn die gemeinsame Spur eine gewisse Breite hat, muß keine Fahrbahnmarkierung sein. Da heißt es für den Individualverkehr AUGEN AUF !!

Luke,Rantanplan
24.08.2009, 18:28
Hi Jürgen,

//Gleichzeitig ist der Grünstreifen in der Fahrbahnmite extrem breit: Damit schaffe ich doch nicht nur ein Nadelöhr (gerade nach Spielen) sondern auch eine völlig unnötige Unfallgefahr.//

mit einem breiten Grünstreifen wird wohl die Grundlage vor dem Tivoli geschaffen dort an der Stelle einen 60 Meter hohen Pylon für die Brücke aufstellen zu können. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest wird ein Fundament für ein solches Teil nicht gerade klein sein.

Und darum wird auch der Vorplatz an der Stelle, die noch aussieht wie ein Baggerloch, nicht gepflastert sein. Das wäre ja sonst doppelte Arbeit und doppelte Kosten.

Gruß Hans

OldSchool
25.08.2009, 14:38
Hallöle,

vielleicht ist ja irgendeiner von Euch im städteplanerischen Bereich tätig oder hat sich it dem ganzen näher auseinandergesetzt und kann mir mal eine Frage beantworten (na wie wär´s Rolf? :biggrins:)

Ich frage mich schon seit Wochen, welchen Sinn es wohl hat, dass auf der Krefelder Str. stadtauswärts die 2 Fahrspuren, die vor dem Tivoli noch vorhanden sind, nur ein paar Meter weiter verengt werden und mehr oder weniger zu einer zusammengeführt werden. Gleichzeitig ist der Grünstreifen in der Fahrbahnmite extrem breit: Damit schaffe ich doch nicht nur ein Nadelöhr (gerade nach Spielen) sondern auch eine völlig unnötige Unfallgefahr.
Zu erkennen ist das auf folgendem Bild (ganz unten) bzw in der Galerie auch bei Bild 11:
http://www.alemannia-stadion.de/v2/bildergalerie/luftaufnahmen_08_07_2009/bild.htm?nID=767&SetMuster=bildergalerie.htm&pos=6

Ist vielleicht irgendjemand der tiefere Sinn bekannt, der sich mir nicht erschliessen will??

Thx und Gruss, Jürgen
Ich denke, es gibt es keinen tieferen Grund dafür, allenfalls einen finanziellen.
Ist doch alles unter extremem Zeitdruck gemacht worden, "vor de Fott jekloppt", wie der gemeine Oecher zu sagen pflegt...

balu
25.08.2009, 20:16
Hi Jürgen,

mit einem breiten Grünstreifen wird wohl die Grundlage vor dem Tivoli geschaffen dort an der Stelle einen 60 Meter hohen Pylon für die Brücke aufstellen zu können. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest wird ein Fundament für ein solches Teil nicht gerade klein sein.



Hallo Hans,

das kann es nicht sein, da die Stelle, von der ich spreche, vom Standort der neuen Brücke mindestens noch 100-150m stadtauswärts gelegen ist (ganz unten am Bildrand des zitierten Bildes.

Und was sonstige Vermutungen bzgl. der Eile der Planungen angeht: dann wäre es ja einfacher gewesen, die Fahrbahnen einfach in der normalen Breite bis zum Prager Ring durchzuziehen. Da muss irgendein Gedanke hinterstecken, ob aber ein sinnvoller ??? :biggrins:

Gruß Jürgen

Tzwän
29.08.2009, 11:51
Sind die fahnen die auf der krefelderstr. hängen etwa schon die dfb fahnen für das u21 länderspiel?

Edigidius
29.08.2009, 20:26
die sind von Sara Tim privat, (Hitradio 100,5) , die präsentieren ja das Länderspiel.
P.S. Freitag spielte lt. 100,5 Borussia Erkenlenz gegen den 1.FC Mainz.
STADIONVERBOT SOFORT