PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tivoli Echo Sonderausgabe


Klenkes
15.08.2009, 12:20
Heute lag das neue Tivoli Echo Sonderausgabe im Briefkasten. Wirklich eine lesenswerte Ausgabe mit allen Daten, Fakten, Interviews, Rückblick auf die Alemannia Historie, Mannschaftskader, letztes Spiel, Gegnerinfos und Fan Artikel Katalog. Eine dicke Ausgabe, da hat man bis Montag viel Lesestoff.

Prima...so müsste das Tivoli Echo immer aussehen :)

WoT
15.08.2009, 13:05
Heute lag das neue Tivoli Echo Sonderausgabe im Briefkasten. Wirklich eine lesenswerte Ausgabe mit allen Daten, Fakten, Interviews, Rückblick auf die Alemannia Historie, Mannschaftskader, letztes Spiel, Gegnerinfos und Fan Artikel Katalog. Eine dicke Ausgabe, da hat man bis Montag viel Lesestoff.

Prima...so müsste das Tivoli Echo immer aussehen :)Was steht denn fürn Preis drauf? Wenn ich Kraemer bei der Pressekonferenz (Teil 1, im Pressetread verlinkt) richtig verstanden habe, gibt es außerdem (?) noch eine umfassende Baudokumentation, die im Stadion "verteilt" werde.

Gruß

Klenkes
15.08.2009, 13:07
Auf dem Tivoli Echo Sonderausgabe steht 1,- Euro. Na, wenn es auch noch eine Baudokumentation gibt..umso besser :)

Was steht denn fürn Preis drauf? Wenn ich Kraemer bei der Pressekonferenz (Teil 1, im Pressetread verlinkt) richtig verstanden habe, gibt es außerdem (?) noch eine umfassende Baudokumentation, die im Stadion "verteilt" werde.

Gruß

B-18Plus
15.08.2009, 13:32
gibts die Sonderausgabe dann auch am Stadion?

DerLängsteFan
15.08.2009, 13:55
gibts die Sonderausgabe dann auch am Stadion?
Denke schon, denn es wird keine andere Ausgabe geben. Eine "ganz normale Vorschau" aufs Paulispiel ist auch enthalten sowie die Vorankündigungen für die nächsten Auswärtsspiele.

WoT
15.08.2009, 14:07
Heute lag das neue Tivoli Echo Sonderausgabe im Briefkasten. Wirklich eine lesenswerte Ausgabe mit allen Daten, Fakten, Interviews, Rückblick auf die Alemannia Historie, Mannschaftskader, letztes Spiel, Gegnerinfos und Fan Artikel Katalog. Eine dicke Ausgabe, da hat man bis Montag viel Lesestoff.

Prima...so müsste das Tivoli Echo immer aussehen :)Das ausführlichste Echo aller Zeiten (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19355.news_detail.htm), TSV vom 15. August 2009

Hoffentlich nur aller vergangenen Zeiten.

Gruß

ZappelPhilipp
15.08.2009, 15:22
Na toll.
Meins war natürlich heute noch nicht im Kasten. Und Montag habe ich alle Hände voll zu tun, komme wohl erst knapp zur Premiere.

Kann ich alles eben erst nachträglich lesen ...

:kater:

richi007
15.08.2009, 16:30
meins ist auch heut angekommen.
hatte schon nicht mehr mit gerechnet nachdem die solange für ein neuen ausweis etc. brauchten.

aber das dicke Heft hat mich schon überrascht.
in der AC/DN Zeitung ist auch ein extra Heft drin über den Bau usw.

ZappelPhilipp
15.08.2009, 18:46
Guter Fake!

Heute war mein Postbote auch da, aber er hatte "nur" den Fanartikelkatalog dabei.

Den habe ich direkt zur Seite gelegt und jetzt erst noch mal vorgeholt, nachdsem ich ja kein Echo hatte.

Und siehe da, Kehrtwende um 180° und noch ne halbe Schraube: ich halte das Echo in der Hand.

:lach:

Habt mich voll gefoppt, liebe Alemannia.

Klömpchensclub.

:)

Poinky
15.08.2009, 20:04
Strunks, braucht kein Mensch diesen Kommerzkram. :daumen_unten:

DerLängsteFan
15.08.2009, 20:56
Strunks, braucht kein Mensch diesen Kommerzkram. :daumen_unten:
Stimmt, du hast recht. Braucht echt kein Mensch, aber trotzdem möchten viele damit ihre Verbundenheit zum Verein zeigen. Jeder wie er will.
Ich bekenne mich zum Kommerzkramkäufer.
Übrigens wenn jeder nur noch kauft, was er braucht, lägen einige Wirtschaftszweige am Boden.:)

Klenkes
15.08.2009, 21:16
Dann wird sich ein anderer freuen. :biggrins:

Strunks, braucht kein Mensch diesen Kommerzkram. :daumen_unten:

a.tetzlaff
15.08.2009, 21:35
Strunks, braucht kein Mensch diesen Kommerzkram. :daumen_unten:

Was braucht denn der Mensch zum Leben ?

Kleidung,
Wohnung,
Essen,
Gesundheit,

aber sicher keinen Fußball:biggrins:

Aix Trawurst
15.08.2009, 21:42
Was braucht denn der Mensch zum Leben ?

Kleidung,
Wohnung,
Essen,
Gesundheit,

aber sicher keinen Fußball:biggrins:
Modefan!!! :wink_b:

Poinky
15.08.2009, 22:25
Sollten lieber alle Konfetti am Montag draus machen, dann hätten wir mehr davon.

Kosh
15.08.2009, 22:28
Sollten lieber alle Konfetti am Montag draus machen, dann hätten wir mehr davon.

Dir stinkt aber auch Alles oder täuscht mich mein Eindruck?

LaPalma
15.08.2009, 22:39
Sollten lieber alle Konfetti am Montag draus machen, dann hätten wir mehr davon.

Ich hatte als Student einen Aufkleber auf meinem Auto: "Ich bin gegen alles!"
Schätze mal, so einen hast Du heute noch...

Aix-Freund
15.08.2009, 23:11
Ich hatte als Student einen Aufkleber auf meinem Auto: "Ich bin gegen alles!"
Schätze mal, so einen hast Du heute noch...

Nachdem ich mal ins St. Pauli Forum geguckt hab, glaub ich eher, das die dieses Motto gepachtet haben. Denen ist aufgefallen, daß unser Stadion voll häßlich ist und genauso aussieht, wie alle modernen Stadien. Ideologieschwangeres Gesülze, wannebe-Klassenkampf. Sowas erwarte ich von 13-Jährigen Punks, aber nun gut. Aber man weiß in Hamburg, daß es hier von "Jubelpersern" nur so wimmelt, also vor Typen, die das häßliche Ding akzeptieren, ohne ne Revolte zu starten. Das umgebaute Millerntor ist natürlich ein mustergültiges Exempel für Individualität, wie der Verein St. Pauli insgesamt. Ähnlich von sich eingenommen sind wohl nur noch die Fans vom FC Bäh. Ich fand die mal symphatisch, und muß nun erkennen, daß ich mich wohl vom medialen geblubber vom Kultclub blenden ließ.

a.tetzlaff
15.08.2009, 23:13
Sollten lieber alle Konfetti am Montag draus machen, dann hätten wir mehr davon.

Du bist doch sicher von der Piraten-Partei, oder?

Es hat hier ja schon viele Typen gegeben, aber Du bist einzigartig.
Oder bist Du von der Gmbh, um zu zeigen, wie das unabhängige Forum funktioniert?

Death Dealer
15.08.2009, 23:46
Du bist doch sicher von der Piraten-Partei, oder??

Bitte nicht die Piratenpartei beleidigen, denn die sind deutlich vernünftiger als der angesprochene User. :biggrins:

Poinky
16.08.2009, 00:18
Weiss mal wieder gar nicht was ihr alle habt. Bloss weil ich gegen dieses Kommerz Heftchen bin gehen gleich wieder alle auf die Barrikaden.

Und Nein...ich bin nicht gegen alles.

Celtic
16.08.2009, 00:34
Ich hatte als Student einen Aufkleber auf meinem Auto: "Ich bin gegen alles!"
Schätze mal, so einen hast Du heute noch...

Glaub nicht. Poinky ist auch gegen Aufkleber.

Aix-Freund
16.08.2009, 00:38
Weiss mal wieder gar nicht was ihr alle habt. Bloss weil ich gegen dieses Kommerz Heftchen bin gehen gleich wieder alle auf die Barrikaden.

Und Nein...ich bin nicht gegen alles.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Fußball-Bundesliga ist durch und durch komerziell. Und das nicht erst seit ein paar Jahren. Auch wenn du und die Fans des FC St. Pauli das noch nicht geblickt haben.
Sich über ein Heftchen für nen Euro aufzuregen, ist nunmal garnicht nachvollziehbar.

Poinky
16.08.2009, 00:41
Wo bitte hab ich mich denn aufgeregt? Mir werden hier mal wieder Dinge unterstellt die ich nie gesagt habe.:crazy:

Mir ist das Ding nur egal...Strunks halt.

Poinky
16.08.2009, 00:42
Glaub nicht. Poinky ist auch gegen Aufkleber.

Gibts dich auch in witzig? :nixweiss:

Celtic
16.08.2009, 00:43
Gibts dich auch in witzig? :nixweiss:

Gibts dich auch in schlau?

Poinky
16.08.2009, 00:47
Gibts dich auch in schlau?
Mich gibts NUR in schlau.

Aber wer hat eigentlich die null gewählt das du dich meldest? :nixweiss:

Celtic
16.08.2009, 00:58
Mich gibts NUR in schlau.

Aber wer hat eigentlich die null gewählt das du dich meldest? :nixweiss:

Gibts dich auch in witzig?



So, nu langsam wirds langweilig. Du schreibst hier seit ein paar Wochen, nervst alle und was du hier zu suchen hast, bleibt fraglich. Zieh mal langsam weiter auf deiner Internet-Tour.

Steppenwolf
16.08.2009, 01:01
Und Nein...ich bin nicht gegen alles.

Ich beobachte deine Beiträge ja schon etwas länger und kann zu dieser Aussage nur sagen:

Wer's glaubt... :crazy:

Poinky
16.08.2009, 02:05
Gibts dich auch in witzig?



So, nu langsam wirds langweilig. Du schreibst hier seit ein paar Wochen, nervst alle und was du hier zu suchen hast, bleibt fraglich. Zieh mal langsam weiter auf deiner Internet-Tour.

Ich mache keine Internet Tour und du bist nicht der erste der hier den Königlichen spielt und meint mir sagen zu können was ich zu tun und zu lassen habe.

Celtics Forumwerte:

Arroganz 100%
Toleranz 0%

AIXtremist
16.08.2009, 02:38
was n quatsch...

ist ja hier so, als wäre jemandem das schäufelchen geklaut worden :crazy:

wer das heft nicht mag, ok, wers mag, auch ok, jedem das seine, fertig, aber so ne diskussion vom zaun zu brechen (wobei sich mir schon die frage stellt: muss man es in nem öffentlichem forum unbedingt anmerken, wenn jemandem etwas NICHT gefällt, er es "doof" findet, obwohl er nicht danach gefragt wurde? wie wäre es mit einem twitter account?!)?

anscheinend sind hier einige im real life nicht wirklich ausgelastet -.-

Rockstar
16.08.2009, 02:48
Das "Tivoli-Echo" ist eigentlich auch nicht mein Ding.
Aber RESPEKT Alemannia für DIESE Ausgabe.
Vor allem für die Liste aller Spieler von uns von anno dunnemal bis heute ! :shocked:
Bitte mehr Nostalgie in den nächsten Heftchen !

Gruß Michael

Klööss_vom_Driesch
16.08.2009, 08:47
Ich hatte als Student einen Aufkleber auf meinem Auto: "Ich bin gegen alles!" chätze mal, so einen hast Du heute noch...

"Strunks, braucht kein Mensch diesen Kommerzkram. :daumen_unten: "

Hallo, La Palma, der Autor des Zitates ist auf der Basis der christlichen Nächstenliebe leicht zu ertragen. Fundamentalmotzer.


klööss

Klenkes
16.08.2009, 09:56
Das könnte aber auch auf dich zutreffen, wenn man deine ganzen Beiträge liest :wink_b:



Celtics Forumwerte:

Arroganz 100%
Toleranz 0%

Tante Käthe
16.08.2009, 11:55
Nachdem ich mal ins St. Pauli Forum geguckt hab, glaub ich eher, das die dieses Motto gepachtet haben. Denen ist aufgefallen, daß unser Stadion voll häßlich ist und genauso aussieht, wie alle modernen Stadien. Ideologieschwangeres Gesülze, wannebe-Klassenkampf. Sowas erwarte ich von 13-Jährigen Punks, aber nun gut. Aber man weiß in Hamburg, daß es hier von "Jubelpersern" nur so wimmelt, also vor Typen, die das häßliche Ding akzeptieren, ohne ne Revolte zu starten. Das umgebaute Millerntor ist natürlich ein mustergültiges Exempel für Individualität, wie der Verein St. Pauli insgesamt. Ähnlich von sich eingenommen sind wohl nur noch die Fans vom FC Bäh. Ich fand die mal symphatisch, und muß nun erkennen, daß ich mich wohl vom medialen geblubber vom Kultclub blenden ließ.



Phaaaa ... !! :mad:
Dafür haben wir aber einen alten - UND einen neuen Tivoli. Bei den Paulianern hat es bisher nur zu einer neuen Süd-Tribüne gereicht. Da fällt es doch umso leichter gegen alles zu sein, was irgendwo anders neu ist.
Wichtiger für mich sind daher die drei Punkte, die es zu verteilen gibt.

Wenn sich auf dem Platz abzeichnet das die Punkte hier bleiben, dann wäre der Neid der Paulianer Anhänger Ansporn für alle übrigen Stadiongucker, einen neuen Tivoli-Roar zu zelebrieren. Eine nette Steilvorlage für diejenigen, die eine mögliche Supportflaute im neuen Stadion befürchten.
nur der tsv

Christoph.Ac
16.08.2009, 11:56
Ich mache keine Internet Tour und du bist nicht der erste der hier den Königlichen spielt und meint mir sagen zu können was ich zu tun und zu lassen habe.

Celtics Forumwerte:

Arroganz 100%
Toleranz 0%

Wie kannst du denn von Tolleranz reden?

Wie kannst du von dir selber behaupten das deine Antworten schlau seien?

Wenn du eine Meinung zu etwas sagst ist das vollkommen okay. Aber dann vertritt deine Meinung doch mit Stichhaltigen Argumenten. Du schreibst in deinen Posts, egal wo, immer nur kurz und knapp: "Mag ich nich, is *******"
Gegen Beleidigung und Anfeindung reagierst du dagegen oft mit ausgiebigen Kommentaren.
Also tu uns und dir dich vielleicht einen Gefallen und begründe deine Meinung wie es hier fast jeder tut. Vorallem in deinem Fall des "Rebellischen RAF Anti Alles Und Jeden" vertreter. Ein bissl spaß aber denke du verstehst was ich sagen will.

Begründe deine Meinung anstatt zu provozieren. Das lässt mich nämlich zu dem Schluss kommen, dass du wenig Fachwissen über Wirtschaft oder Fußball besitzt.

Chris

Aix Trawurst
16.08.2009, 12:47
Phaaaa ... !! :mad:
Dafür haben wir aber einen alten - UND einen neuen Tivoli. Bei den Paulianern hat es bisher nur zu einer neuen Süd-Tribüne gereicht. Da fällt es doch umso leichter gegen alles zu sein, was irgendwo anders neu ist.
Wichtiger für mich sind daher die drei Punkte, die es zu verteilen gibt.

Wenn sich auf dem Platz abzeichnet das die Punkte hier bleiben, dann wäre der Neid der Paulianer Anhänger Ansporn für alle übrigen Stadiongucker, einen neuen Tivoli-Roar zu zelebrieren. Eine nette Steilvorlage für diejenigen, die eine mögliche Supportflaute im neuen Stadion befürchten.
nur der tsv

Ach der Fc St. Pauli ist doch eh schon viel kommerzieller als wir es sind.
Die schlachten doch alles kommerziell aus was sie zu verwerten haben. alleine die Webseite von denen, mit all den Comicpiraten im wilde Kerle 08/15 Stil drauf. Und die Piratenklamotten die sich Massenweise verkaufen aber mit Fußball null zu tun haben. Gut von den Einnahmen sieht der Verein zwar fast nix, insofern ist das St. Pauli emblem da drauf eigentlich auch nur mehr ein Modelabel. Aber deswegen bringen die ja jetzt ihre Millerntorstadion Klamotten raus, ich sag zu der Nummer einfach mal nur: "Tivoli für Arme".
Und wenn ich das lese wie bei denen die verträge mit den fanklamotten aussehen, bin ich echt heilfroh, daß wir im Gegensatz zu so vielen anderen Vereinen unser komplettes Tafelsilber unsere gesamten Juwelen haben behalten können.
Der FC St. Pauli mit seinem sufgesetzten Piratengehabe ist mitterweile doch schon nerviger und anstrengender zu ertragen als der Karnevalsverein in Mainz oder die Allianzarena-Löwen.
Ich mag am St. Pauli nur die Fans wirklich gern. Die sind nett, idealistisch engagiert und haben doch auch noch echte Fußballkultur. Fußball ist bei denen noch wichtig, nicht so wie bei anderen wo die Stadionbedudelung im Vordergrund steht und das gesponserte Halbzeitspiel den Emotionalen Höhepunkt darstellt. Die Fans von St. Pauli find ich sympathisch, das Vereinsmarketing von denen hängt mir zum Hals raus, das finde ich Deutschlandweit eines der unangenehmsten und kommerzialisiertesten überhaupt.
Wir haben mit dem alten Tivoli jetzt eben leider entgültig das letzte bishcne Underdogimmage hinter uns gelassen, wir werden jetzt mit dem Montag 20:15 entgültig "erwachsen" und müssen uns jetzt leider auch irgendwie doch in die Reihe der Professionellen Clubs mit einreihen.
Aber St. Pauli ist auch dabei mit der Südtribüne, spätestens wenn die nächste oder die nächsten zwei Tribünen stehen oder wenn die ihren Stadionnamen verkaufen sind die kein bisschen underdog-iger als wir mehr.
Wir sind denen nur zwei drei jahre vorraus in der Entwicklung, weil wir mit unserem sportlichen Erfolgstreifzug ein klein wenig früher begonnen haben als die. Wir haben es aber bisher bei alledem doch irgendwie sehr gut geschafft unsere Authentizität deutlich besser zu bewahren als jeder andere vergleichbar große Konkurrenzverein, auch mit dem Bau des neuen Tivoli.

Und zum Tivoli-Roar, das wäre wirklich richtig schön wenn wir den am Montag mal lautstark zelebrieren könnten.

tsunamiAC
16.08.2009, 13:59
Ach der Fc St. Pauli ist doch eh schon viel kommerzieller als wir es sind.

Hast Du dafür irgendwelche Belege, Zahlen oder Fakten?

Die schlachten doch alles kommerziell aus was sie zu verwerten haben.


Das müssen die auch, da sie ja ihre Seele bereits verkauft haben. Je weniger Einnahmen, desto mehr muss ausgeschlachtet werden.

alleine die Webseite von denen, mit all den Comicpiraten im wilde Kerle 08/15 Stil drauf.

Also ich sehe nur das kleine Feld rechts mit der Fussball-Ferienschule (St Pauli Rabauken) im Wilde-Kerle-Stil. Übrigens, auf unserer HP ist an gleicher Stelle der Al-Aix für die Aleminis abgebildet. Jetzt könnte man noch diskutieren, ob Kinder mehr auf Plüsch-Kartoffelkäfer oder wilde Kerle abfahren, aber da hab ich jetzt ehrlichgesagt keinen Bock drauf. Ist auch nicht unbedingt mein Fachgebiet, gefällt mir beides aber irgendwie nicht. Der springende Punkt ist aber, es muss mir ja auch nicht gefallen, sondern den Kindern.

Und die Piratenklamotten die sich Massenweise verkaufen aber mit Fußball null zu tun haben.

Lass sie doch, wenn die sich damit identifizieren wollen. Wenn Du in schwarz-gelb rumläufst, könntest Du auch Gefahr laufen Kartoffelkäfer genannt zu werden. Kartoffelkäfer haben wie Piraten auch recht wenig mit Fussball zu tun.

Der FC St. Pauli mit seinem sufgesetzten Piratengehabe ist mitterweile doch schon nerviger und anstrengender zu ertragen als der Karnevalsverein in Mainz oder die Allianzarena-Löwen.


Das kommt drauf an, für die Einen mehr, für die Anderen weniger. Aber wo wir gerade beim Thema "aufgesetzt" sind: Meinst Du jetzt genauso aufgesetzt wie das Grinsen unseres Al-Aix? Also ich sehe St-Pauli aus neutraler Sicht, aber so viel Piratengehabe ist mir dabei überhaupt nicht aufgefallen. Kann es sein, dass Du es nur so sehen willst? Man könnte jeder Sache/Person etwas "aufsetzen", das ist gar nicht so schwer... Du klingst im Moment auch nicht besser mit Deinem Stinkstiefel-Gehabe (kleiner Scherz am Rande) ;).


Bei dem Rest stimme ich Dir allerdings mehr oder weniger zu, daher brauch ich da auch nichts mehr zu "zerpflücken". *gg*
Sicherlich wird St.Pauli aus Fehlern der Vergangenheit lernen... und man sieht, sie sind diesbezüglich eigentlich auch gut dabei, sich da was aufzubauen. Auch wenn der halbe Kader aus Ex-Alemannia-Spielern besteht :D. Aber daran kann man mal sehen, was wir hier eigentlich hatten und (vielleicht) auch nicht immer zu Schätzen wussten.

Im Großen und Ganzen bleibt zu sagen, nicht nur Aachen baut sich was auf. Jetzt aber auf alles "einzuprügeln", was nicht von hier kommt oder sich von uns unterscheidet, find ich auch nicht so die feine Art. Trotzdem kann man stolz drauf sein, was hier in Aachen entstanden ist - und noch entsteht.

Aix Trawurst
16.08.2009, 14:44
Na auf alles "einprügeln" was nicht von hier kommt tue ich sicherlich nicht.
Und mit aufgesetzt bei St. Pauli meine ich insbesondere dieses rebellische leicht linksalternativ angehauchte, fast schon etwas Che Guevara artige schickimicki Piratengetue. Die stellen sich eben einerseits oftmals als besonders kommerzlos, rebelisch, der kleine unangepasste Verein in Hamburg etc. dar. Tatsächlich wird aber gerade dieses Piratenimage extremst vermarktet, mehr noch als viele Erstligisten ihr Image ausschlachten. Das konterkarriert sich mittlerweile doch nur selber. St. Pauli ist mitterweile in einigen Punkten mehr Lifetstyleprodukt als Fußball, mehr Modemarke als Fanartikel...
St. Pauli steht für mich eben mittlerweile auch besonders für schickimicki Edelpiratengehabe, für weichgespültes möchtegern Rebellentum. Der Ursprung des ganzen geht dabei einfach Stück für Stück verloren, je größer St. Pauli wird. Das kleine Nischenimage des symphatischen Rebellen lässt sich einfach nicht mehr glaubhaft aufrecht erhalten wenn man stetig weiter wächst, Erstligaambitionen hat und sein Stadion mit Viplogen ausbaut auch wenn man sie Séparée nennt.
Bei uns kommt der Kartoffelkäfer wenigstens aus dem Fußball als Spitzname wegen der Trikots vor vielen jahrzehnten entstanden. Bei uns definiert sich das Alemannendasein ja nicht plump über ein Rebellentum, nicht über ein Underdogdasein oder all so etwas. Bei uns definiert sich Fußball über unsere ganz eigenen Traditionen. Es interessiert nicht so wirlich was andere machen. Die Bayern sollen ruhig Championsleaguetitel holen soviel sie wollen, das spielt hier alles keine große Rolle, solange sie nur ihre Punkte bei uns lassen.
St. Pauli dagegen definiert sich aber viel mehr über die Abgrenzung zu all den anderen "großen" Kommerzvereinen, und genau das funktioniert nur so lange wie man nicht selber genau ein solcher angepasster Kommerzverein wird. Und das gnadenlose finanzielle Ausschlachten dieses Rebellebgehabes konterkarriert sich doch nun genau selber. Wir könnten ja beispielsweise auch hingehen und den Wilden Westen als Image vermarkten. Mit Cowboy und Indianerkrams auf den Markt drängen, so eine Marktnische könnten wir als westlichste Stadt Deutschlands selbst verständlich auch besetzen. Vermutlich sogar recht erfolgreich. Das machen wir aber nicht. - Warum??? Weil das einfach überhaupt nicht zu uns passt, weil das künstlicher Plastikmist ist, aufgesetzt und unauthentisch, ohne großen Hintergrund. Weil das genau unserer traditionellen Art widerspricht wo es in erster Linie um den Fußball selbst geht. Hier bei uns erlebt man Fußball noch um des Fußballs willen, nicht um Pirat oder Karnevalsverein zu spielen. Unser Kartoffelkäfer Spitzname der bleibt eben gerade obwohl er doch marketingtechnisch nur sehr schwer zu verwerten ist. Wilder Westen mit Cowboy und Indianer krams wäre wesentlich Massentauglicher und finanziell wohl auch wesentlich lukrativer zu verticken. So ein Wildwest Image hätten wir uns in all den 36 Jahren unterlassigkeit als Underdog doch ebenso aufsetzen können. Das haben wir aber nicht! Und genau deswegen sind wir ja auch authentischer als ganz viele andere Vereine geblieben.
Ich finde die Piratenklamotten ja ganz witzig und auch eine nette Sache so als Modegeschichte oder Trend und in dem Sinne auch durchaus sehr gelungen. Nur der Zusammenhang mit all dem Drumherum bei St. Pauli passt eben nicht mehr wirklich zusammen und deswegen ist es mittlerweile eben etwas anstrengend und nervig. Da fehlt es eben inzwischen einfach an Substanz hinter der Piratenfassade, das ist eben leider nur Disneylandidylle, mehr nicht.

tsunamiAC
16.08.2009, 16:14
@aix trawurst

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Dem kann ich sicherlich nicht widersprechen. Ich sag mal so, wir wissen schon, warum wir hier im Alemannia-Forum schreiben und keine Paulifans sind :D .

Aber je weiter man nun einmal ins Detail geht, desto mehr Dinge könnte man hier ebenso feststellen. Ob unsere Authentizität mit dem neuen Stadion erhalten bleibt? Ich selber beantworte die Frage zwar mit einem klaren JA, aber ein Außenstehender, welcher die Stimmung in den letzten beiden Saisons betrachtet hat, könnte auch sagen: "eng, steil -ja, aber laut? Die Stimmung war schon mal deutlich besser. Das ist nicht mehr die Alemannia wie man sie kennt. Hier wird mit "laut" geworben, ist es aber nicht (mehr). Die Fans haben schon mal ordentlich Rabatz gemacht, wenn es nicht gut läuft. Heute ist es in solchen Fällen totenstill auf den Rängen. Dieser Verein verweichlicht. Das ist nicht mehr authentisch." Das ist sicherlich nicht meine Meinung, aber sowas KÖNNTE sich berechtigterweise selbst ein Paulifan fragen, wenn er zu Besuch ist wenn seine Mannschaft z.b. 3:1 führt ;).

Und dass es in unsem Tempel richtig laut wird, davon sind wir ja alle überzeugt. Dennoch wissen wir es strenggenommen ja erst am Montag *gg.

Ich sag mal so, wer so lang "in der Suppe" rührt wie Du, der wird auch überall jede Menge auszusetzen finden. Und so ausführlich wie Du Dich mit St.Pauli auseinandergesetzt hast (zugegebenermaßen ist dein letzter Text beeindruckend und gut geschrieben), so wird auch jemand etwas nicht Authentisches zur Alemannia finden, wenn er denn nur lang genug sucht ;).

Aber was Du damit sagen wolltest ist wohl, dass manche Dinge nerviger sind als andere, und da gebe ich dir mit St.Pauli und dem rebellisch Angehauchtem uneingeschränkt recht. Mir selbst als Alemannia-Fan ist es aber ziemlich egal, ob St.Pauli in Flitzekackebraun über den Rasen rennt oder in Schweinchensrosarot. Ebenso, ob bei uns im Gästeblock 500 Piraten rumstehen oder 500 wilde Kerle. Und da ich auf solche Dinge wahrscheinlich weniger achte als Du, ist da unsere Wahrnehmung zu St.Pauli auch etwas unterschiedlich ausgefallen. ;)

Drekkes
16.08.2009, 16:31
Mich gibts NUR in schlau.
:crazy:

Dazu fällt mir nur der Spruch ein:

Gerechtigkeit gibt es nur bei der Intelligenz,
MEINT doch jeder, er hätte genug davon bekommen.

Grüsse

Drekkes

MKD
16.08.2009, 21:38
Hallo!

Wer sich über Poinky aufregt ist selber Schuld. Der ist entweder ein Gladbacher :kater: oder so ein 13 jähriger Milchbubi wie es der "Kupferstädter" im alten Forum war. :lach::crazy:

MKD
16.08.2009, 21:49
Hallo!

Ich habe auch die Aussagen der St. Pauli Fans in ihren Forum über unser neues Stadion gelesen. Vollkommrner Unsinn.:crazy:

Vorallem da die ja nicht ihr altes Stadion behalten sondern auch ein neues bekommen. Der Neubau nennt sich zwar nur Umbau, ist aber Wirklichkeit ein Neubau in zig´Etappen weil man nicht das Geld hat, alles auf einmal neu zu bauen. Wenn die Tribünen Stück für Stück abgerissen werden und dann durch neue vollkommen andere ersetzt werden ist das kein Umbau. Ursprünglich sollte ja ein neues Stadion gebaut werden. Der Verein durfte schon Jahre in einer Baustelle spielen und darf noch mindestens 6 weitere Jahre tun. :daumen_unten:

Aix Trawurst
16.08.2009, 22:34
Ich sag mal so, wer so lang "in der Suppe" rührt wie Du, der wird auch überall jede Menge auszusetzen finden. Und so ausführlich wie Du Dich mit St.Pauli auseinandergesetzt hast (zugegebenermaßen ist dein letzter Text beeindruckend und gut geschrieben), so wird auch jemand etwas nicht Authentisches zur Alemannia finden, wenn er denn nur lang genug sucht ;).

Aber was Du damit sagen wolltest ist wohl, dass manche Dinge nerviger sind als andere, und da gebe ich dir mit St.Pauli und dem rebellisch Angehauchtem uneingeschränkt recht. Mir selbst als Alemannia-Fan ist es aber ziemlich egal, ob St.Pauli in Flitzekackebraun über den Rasen rennt oder in Schweinchensrosarot. Ebenso, ob bei uns im Gästeblock 500 Piraten rumstehen oder 500 wilde Kerle. Und da ich auf solche Dinge wahrscheinlich weniger achte als Du, ist da unsere Wahrnehmung zu St.Pauli auch etwas unterschiedlich ausgefallen. ;)

Klar hab ich da St. Pauli etwas demostrativ und provokativ auseinander genommen. St. Pauli gehört aber dennoch trotz alledem zu den sympathischeren Clubs und einiges machen die richtig gut das ein oder andere Detailchen hier und da vielleicht sogar noch ein klein wenig besser als wir. Vor allem haben die richtig gute Fans (unter anderem auch in meiner Verwandschaft). Aber dieses extreme Marketing das nervt mich, auch gerade weil ich den Club eigentlich doch sonst ganz sympathisch finde, zunehmend immer mehr. Und ich bin heilfroh, daß wir hier da doch anders sind.
Sicherlich kann man ähnliches hier und da auch über uns schreiben, tun wir hier im Forum öfters mal ja auch selber ganz kritisch, etwa wenn's um follierte PVC Wappen und so Krams geht. Und das ist mit einer der wichtigsten Punkte warum ich stolz auf uns bin, daß wir all so etwas doch so intensiv und auch selbstkritisch unter den Fans diskutieren, daß es dann eben zum Wappen auch noch eine Pinkelrinne dazu gibt. In anderen Clubs spielen solche Dinge eben kaum eine vergleichbare Rolle. In anderen Clubs fehlt meist doch irgendwie die Sensibilität und das Gespür für sowas.
Klar bin ich da was manche Dinge angeht sicherlich selbst auch recht emfindlich und überkritisch, aber deswegen bin ich ja auch hier gelandet und nicht bei der Eintracht Frankfurt, Mainz 05 oder sonstwo. Eben weil wir fast überall doch besser sind als all die anderen bin ich hier sofort gefesselt gewesen vom Tivoli von den Fans von allem eben. Ich rühre durchaus ab und an auch bei uns selbst kritisch "in der Suppe rum", aber da finde ich dann irgendwie doch immer viel weniger solcher Dinge als anderswo und im Ergebnis gefällt mir das alles ingesamt dann doch viel besser als bei anderen.
Ja, wir alle hier in der großen Familie der Alemannia Aachen sind eben doch besser, auch wenn die anderen das vielleicht noch nicht so recht wissen oder glauben mögen. :wink_b: