PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
13.08.2009, 21:01
Sonntag, 23.8.2009 - 13.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Poinky
13.08.2009, 23:58
Nachdem wir St. Pauli locker mit 3-0 weggefegt haben und 4 Punkte haben, sollte den nächsten 3 nix im Wege stehen. :biggrins:

AAFC
18.08.2009, 09:45
...selbst nach diesem "Tschernobyl-Spiel" kann selbst diese Leistung noch getoppt werden!

Ich kann mir das nicht mehr mitansehen!

Gruss aus Rhein-Main
Wolle

ne rechtige Oecher
18.08.2009, 10:12
Ich wette um jeden Preis: Aussage von Spielern und Trainer zum Spiel gegen Lautern....

"Wir müssen wiedergutmachung leisten.Wir werden eine andere Manschaft sehen als gegen Pauli. Wir haben in der Woche viele gute Gespräche geführt. Wir haben das Intern aufgearbeitet, das darf so nicht mehr vorkommen".

So oder ähnlich werden die Alibi aussagen aussehen.

Ein genervter rechtiger Oecher

Nesro
18.08.2009, 11:47
na vielleicht tat diese niederlage auch gut.
denn letzte saison gab es keine wirklich hohe niederlage. mieserable spiele wurde durch späte (fast)aufholjagden schön gerdet (in duisburd, gegen rostock). und bei den vielen knappen niederlagen konnte man immer sagen: ja, aber

dies geht diesmal nicht! und das ist gut. ich erinner mich an die hohe niederlage in cottbus (5:1?) im aufstiegsjahr. das war auch der richtige schlag zur richtigen zeit. wenn die mannschaft jetzt daraus die richtigen schlüsse zieht und in lautern anständig auftritt, muss einem nicht bange sein.
wenn sie natürlich jetzt erst recht die köpfe hängen lassen, dann wird es haarig für das team und herrn seeberger(bei dem das ein wortspiel sein könnte...)

Andreas
18.08.2009, 11:50
Wo ist eigentlich die Meinung von Seeberger zum Spiel. Unglaublich. Aber egal: Egal ob der Typ nix sagt oder leere Phrasen drischt... gleicher Inhalt.

ATSV-Mow
18.08.2009, 11:56
Wo ist eigentlich die Meinung von Seeberger zum Spiel. Unglaublich. Aber egal: Egal ob der Typ nix sagt oder leere Phrasen drischt... gleicher Inhalt.

Wäre die Sendung gestern auf DSF normal veraufen, dann hätteste sicherlich einen lauten seeberger gehört!

So sauer hab ich noch nie einen Trainer von uns erlebt! Der Blick nach dem 5-0... Heftig.

Prophet
18.08.2009, 11:56
Wo ist eigentlich die Meinung von Seeberger zum Spiel. Unglaublich. Aber egal: Egal ob der Typ nix sagt oder leere Phrasen drischt... gleicher Inhalt.

Aufgrund des Unfalls am gestrigen Abend wurde die Pressekonferenz abgesagt. Wer auf der Homepage lesen kann ist klar im Vorteil.

Acceptus AC
18.08.2009, 12:00
Wo ist eigentlich die Meinung von Seeberger zum Spiel. Unglaublich. Aber egal: Egal ob der Typ nix sagt oder leere Phrasen drischt... gleicher Inhalt.

Jetzt ist auf der Homepage eine Stimme zum Spiel.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/stimmen/g93073/index.htm


p.s.: ist jetzt aber alles im falschen thread, oder :aetsch:

D@ny
18.08.2009, 12:04
Ich wette um jeden Preis: Aussage von Spielern und Trainer zum Spiel gegen Lautern....

"Wir müssen wiedergutmachung leisten.Wir werden eine andere Manschaft sehen als gegen Pauli. Wir haben in der Woche viele gute Gespräche geführt. Wir haben das Intern aufgearbeitet, das darf so nicht mehr vorkommen".

So oder ähnlich werden die Alibi aussagen aussehen.

Ein genervter rechtiger Oecher


*looooool*

passt ja wie faust aufs auge. ;-)

Stucki: "Wir haben Fehler gemacht, über die wir reden müssen und auch reden werden."

Fiel: "Nun kommt es darauf an, die Fehler zu analysieren und am kommenden Sonntag in Kaiserslautern eine Reaktion zu zeigen."

Seeberger: "Nun liegt die Konzentration auf das Auswärtsspiel in Kaiserslautern, wo wir es besser machen müssen. "


http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/stimmen/g93073/index.htm

Andreas
18.08.2009, 12:07
Aufgrund des Unfalls am gestrigen Abend wurde die Pressekonferenz abgesagt. Wer auf der Homepage lesen kann ist klar im Vorteil.

Weiß ich auch. Ging aber schon davon aus, dass unser Herr Professor heute morgen mal in die Pötte kommt.

Bin mal gespannt, ob wir am Sonntag die Früchte der Seebergerschen Fehleranalyse ernten. Einzig der Glaube fehlt mir.

adler
18.08.2009, 12:22
Ich möchte nur indirekt über das nächste Spiel schreiben:
Wenn eine Mannschaft beim Training keinen Spaß hat, kaum lacht und eigentlich jeder für sich nur sofort nach Hause möchte wenn das Training vorbei ist, läuft etwas schief. Wenn Spieler vom Trainer aufs Übelste beschimpft und erniedrigt werden und deshalb den Verein verlassen (wollen), ist es nicht meine Alemannia!
Die Spieler zusammen mit dem Trainer sind kein richtiges Team und ich habe große Zweifel ob die Spieler untereinander sich als Team sehen.

Diese miese Stimmung ist leider allein dem Trainer zu verschulden.
Vielleicht, ich tue mich jetzt wirklich schwer es zu sagen, da es wirklich weh tut nur daran zu denken, wäre es am besten wenn die Mannschaft am Sonntag verliert und somit die seebergersche Zeit hier bald ein Ende hat!

Andreas
18.08.2009, 12:27
Vielleicht, ich tue mich jetzt wirklich schwer es zu sagen, da es wirklich weh tut nur daran zu denken, wäre es am besten wenn die Mannschaft am Sonntag verliert und somit die seebergersche Zeit hier bald ein Ende hat!

Dazu braucht es vermutlich mehr als nur eine weitere Niederlage. Und mehr Niederlagen kann ich mir als Fan dieses Vereins einfach nicht wünschen - nie und egal wer auf der Bank sitzt.

Ich würd mir auch wünschen, dass Eric van der Luer seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei den Profis als Cheftrainer fortsetzen kann und den ein oder anderen in den Kader hochziehen kann, der den vermeintlichen Stammspielern Feuer unterm ***** macht. Dann bräuchte man nur noch einen qualifizierten neuen Amateurtrainer.

Aber das ist Zukunftsmusik. Ich kann nur diese Wurst auf der Bank einfach nicht mehr ertragen und bin mal gespannt, welches inhaltsleere Blabla er am Donnerstag auf der IG-Sitzung wieder von sich gibt.

Alemannia_Yimbo
18.08.2009, 14:12
Ich wette um jeden Preis: Aussage von Spielern und Trainer zum Spiel gegen Lautern....

"Wir müssen wiedergutmachung leisten.Wir werden eine andere Manschaft sehen als gegen Pauli. Wir haben in der Woche viele gute Gespräche geführt. Wir haben das Intern aufgearbeitet, das darf so nicht mehr vorkommen".

So oder ähnlich werden die Alibi aussagen aussehen.

Ein genervter rechtiger Oecher


Das sind die gleichen Aussagen, wie wir sie in der letzten Saison oft gehört haben. Das schlimmste an diesen Aussagen war aber, das man diese auf beliebig viele Spiele hätte legen können, und keiner hätte sagen können, nach welchem Spiel diese Aussagen gekommen sind.

Zum nächsten Spiel sag ich mal das jedes Ergebnis, das besser ist als 5:0 schon eine enorme Verbesserung darstellt.

d'r wahnsinnije
18.08.2009, 14:36
[quote=adler;119677]
Wenn eine Mannschaft beim Training keinen Spaß hat, kaum lacht und eigentlich jeder für sich nur sofort nach Hause möchte wenn das Training vorbei ist, läuft etwas schief.
...woher weißt du das denn??? eric hat gestern gesagt, dass in der neuen truppe viele gelacht werde, dass sie spaß bei der "arbeit" hätten und auch den nötigen biss. ...oder bist du näher an der mannschaft, schläfst du vielleicht bei einem der spieler??
das testspiel gegen bremen war gut, das gegen karlsruhe war auch in ordnung, das gegen pauli der letzte dreck und das kommenden sonntag gegen lautern kann nur besser werden und das wird es auch...
...aber alles schlecht reden, trainer raus rufe, mit insiderwissen glänzen, ist mal wieder typisch...ganz großes kino, toll:party:

Malibonus
18.08.2009, 15:02
*looooool*

passt ja wie faust aufs auge. ;-)

Stucki: "Wir haben Fehler gemacht, über die wir reden müssen und auch reden werden."

Fiel: "Nun kommt es darauf an, die Fehler zu analysieren und am kommenden Sonntag in Kaiserslautern eine Reaktion zu zeigen."

Seeberger: "Nun liegt die Konzentration auf das Auswärtsspiel in Kaiserslautern, wo wir es besser machen müssen. "


http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/stimmen/g93073/index.htm

Was sollen sie denn sagen?

Original: Stucki: "Wir haben Fehler gemacht, über die wir reden müssen und auch reden werden."
Fälschung: Stucki: " Wir haben fehlerfrei gespielt, es gibt keinen Redebedarf"

Original: Fiel: "Nun kommt es darauf an, die Fehler zu analysieren und am kommenden Sonntag in Kaiserslautern eine Reaktion zu zeigen."
Fälschung: Fiel: "Eine Analyse erübrigt sich bei unseren tollen Spiel, nächste Woche in Kaiserslautern machen wir es wieder genau so."

Original: Seeberger: "Nun liegt die Konzentration auf das Auswärtsspiel in Kaiserslautern, wo wir es besser machen müssen. "
Fälschung: Seeberger: " Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel ist nicht notwendig, Kaiserslautern packen wir mit links."

Ich übersetzte mal die handelsüblichen Phrasen der 3 Original-Zitate ins Deutsche: "Wir haben uns den letzten Sch.... zusammengespielt und keine Ahnung warum. Aber wir werden alles daran setzten, dass das nicht nochmal vorkommt"

Ich gehe mal davon aus (ich Optimist :) ), dass Seeberger und etliche Spieler gestern hätten kotzen können. Die haben einen dicken Hals und schieben Frust. Keiner von denen hat das gewollt, da bin ich mir sicher. Aber wenn Du in der Öffentlichkeit stehst und Interviews geben musst, dann formulierst du manches, sagen wir mal, etwas höflicher. :wink_b:

adler
18.08.2009, 15:15
...woher weißt du das denn???
Ich war ein paar Mal beim Training und habe einen Bekannten (der sich vielleicht noch selbst äußert?) der wirklich sehr oft vor Ort ist. Zudem von Spielern wie Straub, Lehmann, ..
Ok, sind alles Spieler welche ausgemustert wurden, aber es sind auch die einzigen welche den Mund aufmachen "dürfen".
eric hat gestern gesagt, dass in der neuen truppe viele gelacht werde, dass sie spaß bei der "arbeit" hätten und auch den nötigen biss.
Natürlich würde er niemals das Gegenteil sagen, oder?
...aber alles schlecht reden, trainer raus rufe, mit insiderwissen glänzen, ist mal wieder typisch...ganz großes kino, toll:party:
Ich möchte gar nicht alles schlecht reden und so 'inside' ist dieses Wissen auch nicht mehr.
Allerdings ist es doch wirklich auffällig wie wenig Spieler ihren Vertrag verlängert haben? (Stuckmann: welcher sehr arrogant ist und damit zum Trainer passt; Ola: Kaufoption nach Leihgabe gezogen; Casper: Vertrag während des Kreuzbandrisses verlängert, geringe Bezüge)

Ich habe bei Seeberger einfach ein schlechtes Gefühl. Er ist arrogant und undfreundlich:daumen_unten:

Malibonus
18.08.2009, 15:21
...Stuckmann: welcher sehr arrogant ist und damit zum Trainer passt...

Stuckmann arrogant? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Rumburak
18.08.2009, 15:58
Was sollen sie denn sagen?

Original: Stucki: "Wir haben Fehler gemacht, über die wir reden müssen und auch reden werden."
Fälschung: Stucki: " Wir haben fehlerfrei gespielt, es gibt keinen Redebedarf"

Original: Fiel: "Nun kommt es darauf an, die Fehler zu analysieren und am kommenden Sonntag in Kaiserslautern eine Reaktion zu zeigen."
Fälschung: Fiel: "Eine Analyse erübrigt sich bei unseren tollen Spiel, nächste Woche in Kaiserslautern machen wir es wieder genau so."

Original: Seeberger: "Nun liegt die Konzentration auf das Auswärtsspiel in Kaiserslautern, wo wir es besser machen müssen. "
Fälschung: Seeberger: " Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel ist nicht notwendig, Kaiserslautern packen wir mit links."

Ich übersetzte mal die handelsüblichen Phrasen der 3 Original-Zitate ins Deutsche: "Wir haben uns den letzten Sch.... zusammengespielt und keine Ahnung warum. Aber wir werden alles daran setzten, dass das nicht nochmal vorkommt"

Ich gehe mal davon aus (ich Optimist :) ), dass Seeberger und etliche Spieler gestern hätten kotzen können. Die haben einen dicken Hals und schieben Frust. Keiner von denen hat das gewollt, da bin ich mir sicher. Aber wenn Du in der Öffentlichkeit stehst und Interviews geben musst, dann formulierst du manches, sagen wir mal, etwas höflicher. :wink_b:

:klatschen:
jep , genau so sieht es aus

dj-sveni
18.08.2009, 16:21
na vielleicht tat diese niederlage auch gut.


Bah du redest wie mein Vater! :lach:
"Diese Niederlage haben sie verdient! Jetzt wissen sie wo sie stehen!"
oder so ähnlich

Yannic17
18.08.2009, 17:04
Mund abwischen, weiter gehts. Hoffe, dass Herrn Seeberger mal Grätschen üben lässt, dies hat man nämlich kein einziges Mal gesehen. Im Gegensatz zu Pauli. Die haben uns den Ball 6,7 mal direkt am 16ner mit ner Grätsche abgenommen.

Steen
18.08.2009, 17:23
[
...aber alles schlecht reden, trainer raus rufe, mit insiderwissen glänzen, ist mal wieder typisch...ganz großes kino, toll:party:[/quote]

Hallo "Wahnsinniger",
Dein nickname ist zwar munter, entspricht aber glücklicherweise nicht deinem Text. Der ist nämlich in Ordnung, was man nicht von allen Beiträgen behaupten kann. Natürlich sitzt bei uns allen der Schock tief, doch sollte man nicht mit frustrierten Rundumschlägen reagieren. Jeder, der es gut mit unserer Elf meint, sollte jetzt die Ruhe bewahren und nicht Spieler und Umfeld mit allen möglichen Vorwürfen bombardieren.
Was da gestern passierte, ist typisch Alemannia, da gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt...
Trotz allem ist es unsinnig, den Spielern fehlende Bereitschaft vorzuwerfen. Ich möchte den Spieler sehen, der bei dieser Kulisse im ersten Spiel nicht alles gibt. Nachdem man etwas unglücklich zurücklag, haben einfach die Nerven versagt. Wer Sport vor Publikum getrieben hat, kann sich wahrscheinlich an Augenblicke erinnern, wo die Beine schwer wurden und die normale Leistung trotz aller Anstrengung nicht erbracht werden konnte. Das ist menschlich und verschwindet auch nicht in dem Augenblick, wo man einen Profivertrag unterschrieben hat. Die das nicht verstehen sind meist Leute, die spätestens mit 14 Jahren ihre sportliche Betätigung durch forsches Maulen und beträchtlichen Bierkonsum erstattet haben.
Natürlich kann unsere Mannschaft mehr, als gestern gezeigt werden konnte. Das ist natürlich auch dringendst erforderlich:(...
Nur sollte sich um Gottes Willen keine Panik einschleichen, denn dann könnte sich tatsächlich eine üble Spirale in Bewegung setzen, Heimkomplex etc. Die Freunde bei DSF und Co. freuen sich schon und wetzen die Messer... Wäre wieder ein gefundenes Fressen.
Das es nicht so kommt, liegt natürlich vor allem an Team und Trainer, aber auch wir Fans können mit sachlichem Verhalten und Verzicht auf "Liebesentzug" unseren Beitrag zur Krisenbewältigung beitragen.
Es ist schon von anderen gesagt worden, aber ich wiederhole es auch gerne. Die Ex-Aachener haben gestern prima gespielt, aber am Tivoli waren sie zuletzt alle an Grenzen gestossen. Ich zweifele auch, dass sie die gestrige Leistung konservieren können. Gestern war einfach ein Sahnetag für die Kiezkicker. Bei uns war es umgekehrt.
Leute, das wird schon wieder, kühlen Kopf bewahren.
Gruss Steen

Forca Aachen
18.08.2009, 17:36
[
...aber alles schlecht reden, trainer raus rufe, mit insiderwissen glänzen, ist mal wieder typisch...ganz großes kino, toll:party:

Hallo "Wahnsinniger",
Dein nickname ist zwar munter, entspricht aber glücklicherweise nicht deinem Text. Der ist nämlich in Ordnung, was man nicht von allen Beiträgen behaupten kann. Natürlich sitzt bei uns allen der Schock tief, doch sollte man nicht mit frustrierten Rundumschlägen reagieren. Jeder, der es gut mit unserer Elf meint, sollte jetzt die Ruhe bewahren und nicht Spieler und Umfeld mit allen möglichen Vorwürfen bombardieren.
Was da gestern passierte, ist typisch Alemannia, da gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt...
Trotz allem ist es unsinnig, den Spielern fehlende Bereitschaft vorzuwerfen. Ich möchte den Spieler sehen, der bei dieser Kulisse im ersten Spiel nicht alles gibt. Nachdem man etwas unglücklich zurücklag, haben einfach die Nerven versagt. Wer Sport vor Publikum getrieben hat, kann sich wahrscheinlich an Augenblicke erinnern, wo die Beine schwer wurden und die normale Leistung trotz aller Anstrengung nicht erbracht werden konnte. Das ist menschlich und verschwindet auch nicht in dem Augenblick, wo man einen Profivertrag unterschrieben hat. Die das nicht verstehen sind meist Leute, die spätestens mit 14 Jahren ihre sportliche Betätigung durch forsches Maulen und beträchtlichen Bierkonsum erstattet haben.
Natürlich kann unsere Mannschaft mehr, als gestern gezeigt werden konnte. Das ist natürlich auch dringendst erforderlich:(...
Nur sollte sich um Gottes Willen keine Panik einschleichen, denn dann könnte sich tatsächlich eine üble Spirale in Bewegung setzen, Heimkomplex etc. Die Freunde bei DSF und Co. freuen sich schon und wetzen die Messer... Wäre wieder ein gefundenes Fressen.
Das es nicht so kommt, liegt natürlich vor allem an Team und Trainer, aber auch wir Fans können mit sachlichem Verhalten und Verzicht auf "Liebesentzug" unseren Beitrag zur Krisenbewältigung beitragen.
Es ist schon von anderen gesagt worden, aber ich wiederhole es auch gerne. Die Ex-Aachener haben gestern prima gespielt, aber am Tivoli waren sie zuletzt alle an Grenzen gestossen. Ich zweifele auch, dass sie die gestrige Leistung konservieren können. Gestern war einfach ein Sahnetag für die Kiezkicker. Bei uns war es umgekehrt.
Leute, das wird schon wieder, kühlen Kopf bewahren.
Gruss Steen[/quote]

DANKE!:daumen_oben:

gestern wollten sie zu viel und dann ging nichts mehr.
für seeberger spricht seine quote. nur das zählt.

Klööss_vom_Driesch
18.08.2009, 17:41
(...) Ich kann nur diese Wurst auf der Bank einfach nicht mehr ertragen und bin mal gespannt, welches inhaltsleere Blabla er am Donnerstag auf der IG-Sitzung wieder von sich gibt.


...nachzufragen. Auch mehrfach.

klööss

eifelyeti1992
18.08.2009, 18:05
gestern hat einfach die komplette mannschaft (außer ansatzweise müller) versagt. dem trainer kann man keinen vorwurf machen, wenn man sieht dass die spieler noch nicht mal die tugenden wie laufbereitschaft,aggresivität und zweikampfhärte gezeigt haben. dann kann man gegen keine mannschaft gewinnen. ich erwarte dass die mannschaft eine positive reaktion zeigt und ich glaube auch dass wir in nächster zeit nicht mehr eine solche desolate vorstellung sehen werden. gestern ist einfach alles schief gegangen was schief gehen konnte. solche tage kommen eben vor und alles schlecht zu reden bringt auch nichts.

Alemannia_Yimbo
18.08.2009, 18:11
Hallo "Wahnsinniger",
Dein nickname ist zwar munter, entspricht aber glücklicherweise nicht deinem Text. Der ist nämlich in Ordnung, was man nicht von allen Beiträgen behaupten kann. Natürlich sitzt bei uns allen der Schock tief, doch sollte man nicht mit frustrierten Rundumschlägen reagieren. Jeder, der es gut mit unserer Elf meint, sollte jetzt die Ruhe bewahren und nicht Spieler und Umfeld mit allen möglichen Vorwürfen bombardieren.
Was da gestern passierte, ist typisch Alemannia, da gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt...
Trotz allem ist es unsinnig, den Spielern fehlende Bereitschaft vorzuwerfen. Ich möchte den Spieler sehen, der bei dieser Kulisse im ersten Spiel nicht alles gibt. Nachdem man etwas unglücklich zurücklag, haben einfach die Nerven versagt. Wer Sport vor Publikum getrieben hat, kann sich wahrscheinlich an Augenblicke erinnern, wo die Beine schwer wurden und die normale Leistung trotz aller Anstrengung nicht erbracht werden konnte. Das ist menschlich und verschwindet auch nicht in dem Augenblick, wo man einen Profivertrag unterschrieben hat. Die das nicht verstehen sind meist Leute, die spätestens mit 14 Jahren ihre sportliche Betätigung durch forsches Maulen und beträchtlichen Bierkonsum erstattet haben.
Natürlich kann unsere Mannschaft mehr, als gestern gezeigt werden konnte. Das ist natürlich auch dringendst erforderlich:(...
Nur sollte sich um Gottes Willen keine Panik einschleichen, denn dann könnte sich tatsächlich eine üble Spirale in Bewegung setzen, Heimkomplex etc. Die Freunde bei DSF und Co. freuen sich schon und wetzen die Messer... Wäre wieder ein gefundenes Fressen.
Das es nicht so kommt, liegt natürlich vor allem an Team und Trainer, aber auch wir Fans können mit sachlichem Verhalten und Verzicht auf "Liebesentzug" unseren Beitrag zur Krisenbewältigung beitragen.
Es ist schon von anderen gesagt worden, aber ich wiederhole es auch gerne. Die Ex-Aachener haben gestern prima gespielt, aber am Tivoli waren sie zuletzt alle an Grenzen gestossen. Ich zweifele auch, dass sie die gestrige Leistung konservieren können. Gestern war einfach ein Sahnetag für die Kiezkicker. Bei uns war es umgekehrt.
Leute, das wird schon wieder, kühlen Kopf bewahren.
Gruss Steen

DANKE!:daumen_oben:

gestern wollten sie zu viel und dann ging nichts mehr.
für seeberger spricht seine quote. nur das zählt.[/quote]

Okay dann eine ganz einfache Frage. Ab welchem Spieltag darf der Fan anfangen, über einzelne Posten in der Mannschaft nachzudenken, zu diskutieren oder deren rauswurf zu Fordern ohne als Modefan, Kölnfan oder sonstiges tituliert zu werden.

Also ich sag mal wir geben ihnen Zeit bis zum 8 Spieltag wenns dann weiter so geht wie gestern dann darf man aber, oder?

Forca Aachen
18.08.2009, 21:51
DANKE!:daumen_oben:

gestern wollten sie zu viel und dann ging nichts mehr.
für seeberger spricht seine quote. nur das zählt.

Okay dann eine ganz einfache Frage. Ab welchem Spieltag darf der Fan anfangen, über einzelne Posten in der Mannschaft nachzudenken, zu diskutieren oder deren rauswurf zu Fordern ohne als Modefan, Kölnfan oder sonstiges tituliert zu werden.

Also ich sag mal wir geben ihnen Zeit bis zum 8 Spieltag wenns dann weiter so geht wie gestern dann darf man aber, oder?[/quote]

Wenns so weiter geht wie gestern dann fordere ich auch schon nachm 5.Spieltag Seebergers Kopf.

Wenn aber bis einschliesslich 8. Spieltag 12 Punkte (4.-6.Platz) auf dem Konto sind, gibts nichts zu meckern. Wie die Punkte eingefahren werden ist mir egal.
Bei weniger Punkten muss man schauen was man von der Saison erwartet. Gibt man sich mit Platz 8-12 zufrieden kann der Trainer bleiben, will man höher muss er gehen. Ich bin diese Saison mit Platz 7-10 zufrieden, deshalb werd ich wohl noch lange nicht den Kopf des Trainers fordern.
Wenn man Weihnachten im Abstiegskampf hängt muss man dann handeln. Aber da dran glaub ich einfach nicht.


Zum Spiel Sonntag hoff ich auf ein Unendschieden.

Wunschaufstellung:

========Stucki=========

Müller==Ola==Casper==Timo

======Fiel==Herzig======

Oussale==Burkhard===Gueye

=========Auer=========


Alternativ:

========Stucki=========

Casper==Ola==Herzig==Timo

=========Fiel==========

Junglas===Nemeth===Müller

=====Auer=====Gueye====

LaPalma
18.08.2009, 21:51
Hallo "Wahnsinniger",[/I]
Dein nickname ist zwar munter, entspricht aber glücklicherweise nicht deinem Text. Der ist nämlich in Ordnung, was man nicht von allen Beiträgen behaupten kann. Natürlich sitzt bei uns allen der Schock tief, doch sollte man nicht mit frustrierten Rundumschlägen reagieren. Jeder, der es gut mit unserer Elf meint, sollte jetzt die Ruhe bewahren und nicht Spieler und Umfeld mit allen möglichen Vorwürfen bombardieren.
Was da gestern passierte, ist typisch Alemannia, da gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt...
Trotz allem ist es unsinnig, den Spielern fehlende Bereitschaft vorzuwerfen. Ich möchte den Spieler sehen, der bei dieser Kulisse im ersten Spiel nicht alles gibt. Nachdem man etwas unglücklich zurücklag, haben einfach die Nerven versagt. Wer Sport vor Publikum getrieben hat, kann sich wahrscheinlich an Augenblicke erinnern, wo die Beine schwer wurden und die normale Leistung trotz aller Anstrengung nicht erbracht werden konnte. Das ist menschlich und verschwindet auch nicht in dem Augenblick, wo man einen Profivertrag unterschrieben hat. Die das nicht verstehen sind meist Leute, die spätestens mit 14 Jahren ihre sportliche Betätigung durch forsches Maulen und beträchtlichen Bierkonsum erstattet haben.
Natürlich kann unsere Mannschaft mehr, als gestern gezeigt werden konnte. Das ist natürlich auch dringendst erforderlich:(...
Nur sollte sich um Gottes Willen keine Panik einschleichen, denn dann könnte sich tatsächlich eine üble Spirale in Bewegung setzen, Heimkomplex etc. Die Freunde bei DSF und Co. freuen sich schon und wetzen die Messer... Wäre wieder ein gefundenes Fressen.
Das es nicht so kommt, liegt natürlich vor allem an Team und Trainer, aber auch wir Fans können mit sachlichem Verhalten und Verzicht auf "Liebesentzug" unseren Beitrag zur Krisenbewältigung beitragen.
Es ist schon von anderen gesagt worden, aber ich wiederhole es auch gerne. Die Ex-Aachener haben gestern prima gespielt, aber am Tivoli waren sie zuletzt alle an Grenzen gestossen. Ich zweifele auch, dass sie die gestrige Leistung konservieren können. Gestern war einfach ein Sahnetag für die Kiezkicker. Bei uns war es umgekehrt.
Leute, das wird schon wieder, kühlen Kopf bewahren.
Gruss Steen

Hallo Steen,
Dein Posting kann ich voll unterschreiben.
Was ist denn passiert?
Alemannia hat einen Sch...-Tag erwischt und das leider an einem wichtigen, auf den wir uns alle so gefreut haben.
Der Gegner hat sich in Euphorie gespielt, und wir sind immer zaghafter geworden; das Selbstbewusstsein schwand immer mehr. Das ist eine kaum aufzuhaltende Spirale.
Schade und ärgerlich, aber mehr auch nicht.
Fußballer sind Menschen und keine Roboter. Und die gegnerische Mannschaft will auch gewinnen, und die können auch Fußball spielen (Kunststück, kamen ja zum Teil von uns).
Nenne mir einer mal eine Mannschaft - gerne auch von den ganz Großen, CL-Klasse oder so - der so etwas noch nicht passiert wäre...
Dies ist keineswegs ein Plädoyer für Kritiklosigkeit oder stumpfsinniges Hinnehmen von negativen Ereignissen, sondern vielmehr eins für Gelassenheit und Besonnenheit.
Negative Emotionen bringen uns nun überhaupot nicht weiter, sondern würden nur dazu führen, die Spirale weiter nach unten zu drehen.
Kritisch und sachlich hinterfragen und mit positivem Mut der weiteren Entwicklung entgegensehen.

adler
18.08.2009, 22:03
Alternativ:

========Stucki=========

Casper==Ola==Herzig==Timo

=========Fiel==========

Junglas===Nemeth===Müller

=====Auer=====Gueye====

Die gefällt mir verdammt gut!
Junglas und Müller können auch schön ihre Positionen tauschen, falls es nicht klappt!

Urbs Aquensis
19.08.2009, 11:28
[/i]
Der Gegner hat sich in Euphorie gespielt, und wir sind immer zaghafter geworden; das Selbstbewusstsein schwand immer mehr. Das ist eine kaum aufzuhaltende Spirale.


Eine Spirale, die sich bereits seit längerem unaufhörlich dreht. Schließlich haben wir es in der letzten Saison kein einziges Mal geschafft, ein Spiel nach Rückstand zu drehen. Und warum? Weil keine Mannschaft auf dem Platz steht. Heya Alemannia hat das in einem anderen Thread perfekt auf den Punkt gebracht.

Was ich am Montag mitansehen musste, war eine nahtlose Fortsetzung der seelenlosen Autritte des letzten Jahres.

AAFC
19.08.2009, 20:38
gestern hat einfach die komplette mannschaft (außer ansatzweise müller) versagt. dem trainer kann man keinen vorwurf machen, wenn man sieht dass die spieler noch nicht mal die tugenden wie laufbereitschaft,aggresivität und zweikampfhärte gezeigt haben. dann kann man gegen keine mannschaft gewinnen. ich erwarte dass die mannschaft eine positive reaktion zeigt und ich glaube auch dass wir in nächster zeit nicht mehr eine solche desolate vorstellung sehen werden. gestern ist einfach alles schief gegangen was schief gehen konnte. solche tage kommen eben vor und alles schlecht zu reden bringt auch nichts.


Aue,
ich mache es kurz: Solch ein Spiel wie gegen Pauli war doch nicht das erste mal!

Denk z.B. an Wehen letzte Saison, die sind aus einem Guss! Und zwar negativer Art!

Bei einem "Festtag" nicht zu laufen, hat nichts mit "schief gehen" zu tun!
Das war Verweigerung pur!

Seeberger, raus! Und sonst nichts!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

lousberg12
19.08.2009, 20:53
Nachdem wir St. Pauli locker mit 3-0 weggefegt haben und 4 Punkte haben, sollte den nächsten 3 nix im Wege stehen. :biggrins:




also bisher haben wir einen Punkt und ich wäre schon zufrieden ,wenn dann noch einer dazu kommt, alles andere zeugt von jeglichem Realitätsverlust. Ach ja an die Hecking Schreihälse unter euch, ihr könnnt jetzt losfahren und den jecken in Hannover abholen. der hat selber eingesehen,dass er es als Trainer nicht drauf hat und ist zurückgetreten

AAFC
19.08.2009, 21:04
also bsiher haben wir einen Punkt und ich wäre schon zufrieden wenn dann noch einer dazu kommt, alles ander zeugt von jeglichem Realitätsverlust

... wenn wir in der "Bunten Liga" auf der Wiese im Ost-Viertel kicken würden.
Für Liga 2 und "Kult-Club Alemannia" (klingt nach dem Pauli-Spiel echt lächerlich!) reicht das in keinster Weise!

Das Team hat allen Alemannia-Fans eins so richtig "aufs Maul gegeben"!
Wahrlich - das war ein historisches Spiel!

Wieviele Gegentore und Niederlage dürfen es denn noch werden, bis du "unruhig" wirst?!

Bei so einer Verfassung wird das Spiel gegen den FSV richtungsweisend!
Uf'm Bäetze wird uns fein eingeschenkt!

Fußballgott, erbarme uns!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

M-Blocker
19.08.2009, 21:07
Komme grad von T2T:

Nemeth und Sukala fallen aus. Bei Nemeth ists nur was "kleines". Aber Sukala soll wegen Magenproblemen 7 Kilo abgenommen haben und ist erstmal aus dem Training.

Rabauke12
19.08.2009, 21:16
Zum Spiel Sonntag hoff ich auf ein Unendschieden.

Wunschaufstellung:

========Stucki=========

Müller==Ola==Casper==Timo

======Fiel==Herzig======

Oussale==Burkhard===Gueye

=========Auer=========


Alternativ:

========Stucki=========

Casper==Ola==Herzig==Timo

=========Fiel==========

Junglas===Nemeth===Müller

=====Auer=====Gueye====


ich bin der ueberzeugung das wir da min einen punkt holen, wenn wir auer auf der bank als joker lassen, der bringt doch nix, solange seine gegner frisch sind....
dafür ist der leider zu lahm und zu unbeholfen am ball

was willst du somit mit Auer in der Aufstellung, da ist sogar oezgen besser, also die erste Aufstellung und dann oezgen statt auer.. und wir gewinnen :-)

petrocelli
19.08.2009, 21:20
ich bin der ueberzeugung das wir da min einen punkt holen, wenn wir auer auf der bank als joker lassen, der bringt doch nix, solange seine gegner frisch sind....
dafür ist der leider zu lahm und zu unbeholfen am ball

was willst du somit mit Auer in der Aufstellung, da ist sogar oezgen besser, also die erste Aufstellung und dann oezgen statt auer.. und wir gewinnen :-)


Mmh, wie kamen dann die 16 Tore in der letzten Saison zustande? War er da noch schneller?

Steppenwolf
19.08.2009, 21:29
=========Stucki=========

Casper===Ola==Herzig==Timo

==========Fiel

Müller===Nemeth===Milchraum
_______(burkhard)

=====Auer======Gueye
______(oussale)


???!

Rabauke12
19.08.2009, 21:46
Mmh, wie kamen dann die 16 Tore in der letzten Saison zustande? War er da noch schneller?

16 tore in 34 spiele, dafuer benoetigte 150 dicke chancen und gefuehlte 1000 mal im abseits,

ne schneller war er da nicht, nur halt ein wenig gluecklicher

und die Vorlagen vom Mittelfeld (u.a. Holtby) 100 mal besser.....

als das was nun kommt,
aber lahm war er da schon... fuer nen Stuermer

Aix-Freund
19.08.2009, 21:50
Wenns so weiter geht wie gestern dann fordere ich auch schon nachm 5.Spieltag Seebergers Kopf.

Wenn aber bis einschliesslich 8. Spieltag 12 Punkte (4.-6.Platz) auf dem Konto sind, gibts nichts zu meckern. Wie die Punkte eingefahren werden ist mir egal.
Bei weniger Punkten muss man schauen was man von der Saison erwartet. Gibt man sich mit Platz 8-12 zufrieden kann der Trainer bleiben, will man höher muss er gehen. Ich bin diese Saison mit Platz 7-10 zufrieden, deshalb werd ich wohl noch lange nicht den Kopf des Trainers fordern.
Wenn man Weihnachten im Abstiegskampf hängt muss man dann handeln. Aber da dran glaub ich einfach nicht.


Zum Spiel Sonntag hoff ich auf ein Unendschieden.

Wunschaufstellung:

========Stucki=========

Müller==Ola==Casper==Timo

======Fiel==Herzig======

Oussale==Burkhard===Gueye

=========Auer=========


Alternativ:

========Stucki=========

Casper==Ola==Herzig==Timo

=========Fiel==========

Junglas===Nemeth===Müller

=====Auer=====Gueye====

Der Takyi ist im Zentrum allein auf weiter Flur gewesen. Da willst du Fiel als einzigen 6er aufstellen und Nemeth davor? Die Nummer mit Herzig im DM soll wohl mehr Stabilität bringen, die muß aber zwingend anders hergestellt werden, denn sonst können wir gleich mit alle Mann auf die eigene Torlinie und immer hüpfen.
Fiel hat es sich angewöhnt, jeden, aber auch wirklich jeden, Angriff unserer Alemannia einleiten zu wollen. Er fordert selbst dann den Ball, wenn sein Gegenspieler an ihm klebt oder er zugestellt ist. Wenn das mal nicht irritierend für einen IV ist. Zudem scheint das ja seebergersche Vorgabe zu sein. Ball von hinten raus auf Fiel und der soll mal gucken - entweder er gibt den Ball auf die Außern, wieder zurück in die IV bzw. quer auf einen AV oder, bevorzugt, land nach vorne. Spielt er quer oder nach hinten, dann bekommt er den Ball mit Sicherheit schnell wieder zugespielt. Vom Prinzip ist es nicht verkehrt, limitierte Leute aus der IV zu entlasten und den Spielaufbau zur Aufgabe anderer zu machen. Dies sollte sich dann aber auf die Außenverteidiger, den 2 zentralen MF und, dann und wann, den Außen-MF verteilt werden. Bei uns läuft jeder Angriff über Fiel! Und dann versucht er auchnoch ständig den Ronaldinho-Gedächnis-Traumpass zu spielen, statt es mal einfach zu versuchen. Fielo sieht sich in einer Rolle, die ihm nicht steht.(Seeberger sieht in dort scheinbar gut aufgehoben, ich nicht) Fiel im DM ist schon ok, aber wenn er alles machen soll, verwundert es nicht, wenn er regelmäßig versagt. Da hilft es auch nicht, wenn man ihm immer Bemühung attestiert. Meine Meining: Kratz ist exakt der Spielertyp, der uns im Zentrum fehlt (schnell, konditionsstark, kämpfer, kann auch offensiv Akzente setzten). Den möchte ich in Lautern sehen, egal ob dafür Fiel oder Burkhardt auf die Bank geht.

In Lautern fängt man wieder bei Null an. Da muß die Mannschaft, fern der Heimat, eine Reaktion zeigen. Ich will eine kämpfende Truppe sehen, die es nicht zuläßt, mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Und gegen Frankfurt will ich im ersten Heimspiel auf dem neuen Tivoli mit den Jungs ein Fest feiern.(Andere sind Zauberkünstler, ich bin Verdrängungskünstler)

Flamebird
19.08.2009, 21:50
Komme grad von T2T:

Nemeth und Sukala fallen aus. Bei Nemeth ists nur was "kleines". Aber Sukala soll wegen Magenproblemen 7 Kilo abgenommen haben und ist erstmal aus dem Training.

7 Kilo in 2 Tagen???? Wenn das stimmt, sehen wir den aber so schnell nicht wieder...:shocked:

Aber beide Ausfälle sind vielleicht gar nicht so schlecht. Der Trainer muss was ändern, ohne dass man jemanden automatisch zum Sündenbock macht.

Dirk
19.08.2009, 21:53
ich bin der ueberzeugung das wir da min einen punkt holen, wenn wir auer auf der bank als joker lassen, der bringt doch nix, solange seine gegner frisch sind....
dafür ist der leider zu lahm und zu unbeholfen am ball

was willst du somit mit Auer in der Aufstellung, da ist sogar oezgen besser, also die erste Aufstellung und dann oezgen statt auer.. und wir gewinnen :-)

Stimmt. Auer ist ja bloß der aktuelle Torschützenkönig, der bringt es nicht :crazy:.

M-Blocker
19.08.2009, 22:02
7 Kilo in 2 Tagen???? Wenn das stimmt, sehen wir den aber so schnell nicht wieder...:shocked:

Aber beide Ausfälle sind vielleicht gar nicht so schlecht. Der Trainer muss was ändern, ohne dass man jemanden automatisch zum Sündenbock macht.

Nene nicht in 2 Tagen, ich glaub in 2 Wochen war es.
Bin kein Medizner, aber müsste es dir als Sportler
nicht echt dreckig gehen bei dem Gewichtsverlust.
Ein Wunder, dass er überhaupt auf dem Platz stehen konnte.

franz-jupp
19.08.2009, 23:29
Eine Spirale, die sich bereits seit längerem unaufhörlich dreht. Schließlich haben wir es in der letzten Saison kein einziges Mal geschafft, ein Spiel nach Rückstand zu drehen. Und warum? Weil keine Mannschaft auf dem Platz steht. Heya Alemannia hat das in einem anderen Thread perfekt auf den Punkt gebracht.
Was ich am Montag mitansehen musste, war eine nahtlose Fortsetzung der seelenlosen Autritte des letzten Jahres.
Das stimmt!Das ganze schlechte-Stimmung-Gerede kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß, was ich in den Heimspielen unter Seeberger gesehen habe:
Mühevolles Aufbauspiel ohne Überraschungsmomente, kaum Steilpässe (kein Wunder bei einem Sturm Auer/Nemeth), ein Torwart, der trotz fast 2 m Größe Schwächen in der Strafraumbeherrschung zeigt, keine erkennbaren Automatismen im Spiel, Hühnerhaufen-Verhalten nach einem Rückstand, viel zu langes Ballhalten im Mittelfeld und allgemeines Umherirren nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Die oft beschriebene "Handschrift des Trainers" hat er im Team und dessen Spielweise jedenfalls gut versteckt. So etwas wie System kann ich unter Seeberger nicht erkennen. Das Team steht und fällt mit der Tagesform einzelner, gelungenen Einzelaktionen oder dem Glück eines frühen Führungstreffers. Sowas wie Stabilität - Fehlanzeige! Außerdem hat die Spieler offenbar bisher niemand über die Vorteile sogenannter "taktischer fouls" im Mittelfeld (bevor der letzte, entscheidende Pass kommt) aufgeklärt. Im Übrigen: Was in jedem Betrieb normal ist, nämlich die Belegschaft auf die Besonderheiten einer Situation wie vergangenen Montag "mental einzustellen", scheint nicht stattgefunden zu haben. Das es ein ganz besonderes Spiel werden würde, war doch vorher klar. Da muss dann auch im kopf was passieren vorher.

d'r wahnsinnije
19.08.2009, 23:34
...es geht aber nun um das spiel welches noch eins werden wird.
aachen - pauli war am montag
hier und jetzt sollten bzw sollen wir über das spiel von kommenden sonntag schreiben, also kaiserslautern - aachen
ist das denn so schwer:nixweiss:

Sherkan
20.08.2009, 00:25
Hallo "Wahnsinniger",
Dein nickname ist zwar munter, entspricht aber glücklicherweise nicht deinem Text. Der ist nämlich in Ordnung, was man nicht von allen Beiträgen behaupten kann. Natürlich sitzt bei uns allen der Schock tief, doch sollte man nicht mit frustrierten Rundumschlägen reagieren. Jeder, der es gut mit unserer Elf meint, sollte jetzt die Ruhe bewahren und nicht Spieler und Umfeld mit allen möglichen Vorwürfen bombardieren.
Was da gestern passierte, ist typisch Alemannia, da gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt...
Trotz allem ist es unsinnig, den Spielern fehlende Bereitschaft vorzuwerfen. Ich möchte den Spieler sehen, der bei dieser Kulisse im ersten Spiel nicht alles gibt. Nachdem man etwas unglücklich zurücklag, haben einfach die Nerven versagt. Wer Sport vor Publikum getrieben hat, kann sich wahrscheinlich an Augenblicke erinnern, wo die Beine schwer wurden und die normale Leistung trotz aller Anstrengung nicht erbracht werden konnte. Das ist menschlich und verschwindet auch nicht in dem Augenblick, wo man einen Profivertrag unterschrieben hat. Die das nicht verstehen sind meist Leute, die spätestens mit 14 Jahren ihre sportliche Betätigung durch forsches Maulen und beträchtlichen Bierkonsum erstattet haben.
Natürlich kann unsere Mannschaft mehr, als gestern gezeigt werden konnte. Das ist natürlich auch dringendst erforderlich:(...
Nur sollte sich um Gottes Willen keine Panik einschleichen, denn dann könnte sich tatsächlich eine üble Spirale in Bewegung setzen, Heimkomplex etc. Die Freunde bei DSF und Co. freuen sich schon und wetzen die Messer... Wäre wieder ein gefundenes Fressen.
Das es nicht so kommt, liegt natürlich vor allem an Team und Trainer, aber auch wir Fans können mit sachlichem Verhalten und Verzicht auf "Liebesentzug" unseren Beitrag zur Krisenbewältigung beitragen.
Es ist schon von anderen gesagt worden, aber ich wiederhole es auch gerne. Die Ex-Aachener haben gestern prima gespielt, aber am Tivoli waren sie zuletzt alle an Grenzen gestossen. Ich zweifele auch, dass sie die gestrige Leistung konservieren können. Gestern war einfach ein Sahnetag für die Kiezkicker. Bei uns war es umgekehrt.
Leute, das wird schon wieder, kühlen Kopf bewahren.
Gruss Steen

Danke für diesen sachlichen und treffenden Beitrag.

Max
20.08.2009, 15:58
Ich kann das Auer-Bashing hier nicht nachvollziehen, vor allem von lousberg12. Er hat nicht besser und nicht schlechter gespielt als alle anderen (abgesehen von Müller), außerdem kommt er aus einer Verletzungspause. Meine Aufstellung für Montag:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Korte
--------Fiél------------Burkhardt
--------------Nemeth
Müller---------Auer---------Gueye

Bei Ausfall von Nemeth:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Korte
--------Fiél------------Lasnik
--------------Burkhardt
Müller---------Auer---------Gueye

Zur Erläuterung:
Für mich war Achenbach im letzten Spiel der Grund für unsere Unsicherheiten auf links. Darum sollten wir es mal ohne ihn versuchen. Trotzdem halte ich ihn eigentlich für einen unserer besten Spieler.
Adlung sollte noch etwas herangeführt werden, ich fand ihn bemerkenswert motiviert, das wird schon noch. Trotzdem ist er für die Position links vor der Abwehr einfach zu offensiv und zu wenig eingebunden. Ich würde mir wünschen, dass Lasnik seine Chance erhält, im zweiten System können die drei Mittelfeldspieler quasi beliebig rotieren. Aber wahrscheinlich ist das nur ein Wunschtraum.

Paco
20.08.2009, 17:16
Nach den aktuelle Meldungen wäre meine Wunschelf folgende:

Stuckmann

Casper - Herzig - Ola - Achenbach

-------------Kratz---------------

Junglas------------------Müller--

-----------Burkhardt------------

-------Auer--------Gueye-------

Wird aber wohl so aussehen:

Stuckmann

Casper - Herzig - Ola - Achenbach

-------Fiel -------Burkhardt------

Müller--------------------Milchraum

--------Auer--------Gueye------

Bin gespannt auf das Auftreten der Mannschaft.

Fyllyp
20.08.2009, 17:37
Meiner Meinung nach muss so viel durchgewechselt werden, wie's möglich ist. Also zum Beispiel mal Achenbach ne Pause geben. Und dringend die Innenverteidigung umbesetzen, wobei Szukala ja eh verletzt ist. Ola wird wohl wieder spielen, auch wenn ich ihn auch mal auf die Bank setzen würde.

Ich bin sehr gespannt wie die Reaktion der Mannschaft sein wird.

BAMBAM
20.08.2009, 17:52
----------Unger---------


Müller Herzig Casper Korte


----------Kratz----------



Junglas------------- Lasnik



--------Burkhardt---------




Oussale------------- Gueye




DAS WÄRE MEINE STARTELF AM SONNTAG

Zu Stuckmann: das er mal sieht es geht auch ohne ihn
zu Achenbach: nicht nur er kann diese position spielen
Zu ola und Szukala: mal ne pause zum nachdenken
Zu Fiel: mal ne gelbe wegen übertriebene härte trainieren und nicht wegen meckerns
zu nemeth und Auer: sprint training, die zwei haben ein (keinen) antritt...
Zu milchraum: wie immer halt
zu adlung: lassen wir mal weg

Steppenwolf
20.08.2009, 18:02
Zu Stuckmann: das er mal sieht es geht auch ohne ihn
Zu Fiel: mal ne gelbe wegen übertriebene härte trainieren und nicht wegen meckerns
Zu milchraum: wie immer halt


UNSINN! :daumen_unten:

Und überhaupt... das sind doch keine triftigen Gründe die du da auflistest :lach:

BAMBAM
20.08.2009, 18:05
kein unsinn... wahrheit! sage mir das gegenteil...

was war das montag für ein zweikapfverhalten von fiel?

Aix Trawurst
20.08.2009, 18:10
Also mal ehrlich, wenn man einfach einmal knallhart nach dem Seebergerschen Leistungsprinzip geht, dann sieht nach diesem Eröffnungsdisaster meine Startelf auch genau so aus.

Max
20.08.2009, 18:17
Zu Fiel: mal ne gelbe wegen übertriebene härte trainieren und nicht wegen meckerns
Er ist Kapitän, das Meckern ist zu einem gewissen Teil auch seine Aufgabe. Ich kann mich da an die Diskussion zur Saison 2004/2005 erinnern, in der Erik Meijer Kapitän wurde - jemanden, der sehr viel mit dem Schiri spricht, kann die Binde auch schützen.

Du hast in vielen Dingen nicht unrecht, zwei Anmerkungen bleiben aber:

1. Ich würde Stucki nicht direkt herausnehmen. Ich sehe das 0:1 auch als Torwartfehler, er hat sicher nicht gut gespielt, aber ein Torwartwechsel ist ein harter Schnitt, den man nicht am dritten Spieltag vornehmen sollte.
2. Dasselbe gilt für Fiél als Kapitän. Wenn der Mannschaftskapitän fit ist, sollte er spielen.

BAMBAM
20.08.2009, 18:19
meiner meinung nach sollte man in der manschaft keinem eine stammplatzgarantie geben! für mich sieht es leider so aus! mal einen sogenanten stammspieler ersetzen und mal schaun was passiert! ich finde so erhöht man den konkurenzkampf!

wie ich eben schonmal geschreiben habe. stuckmann, achenbach, ola, szukala, fiel, auer, nemeth mal lehren wie die bank aussieht

lousberg12
20.08.2009, 18:35
Wi habe ich je den Auer gebasht, zeig mir das doch mal bitte

:-) das wäre mir neu

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Achenbach
--------------Fiel----------------------
--Lasnik---Burkhardt---Milchraum-------
------Oussale-----Auer-------------

So könnte es was werden mit Punkten

Ich kann das Auer-Bashing hier nicht nachvollziehen, vor allem von lousberg12. Er hat nicht besser und nicht schlechter gespielt als alle anderen (abgesehen von Müller), außerdem kommt er aus einer Verletzungspause. Meine Aufstellung für Montag:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Korte
--------Fiél------------Burkhardt
--------------Nemeth
Müller---------Auer---------Gueye

Bei Ausfall von Nemeth:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Korte
--------Fiél------------Lasnik
--------------Burkhardt
Müller---------Auer---------Gueye

Zur Erläuterung:
Für mich war Achenbach im letzten Spiel der Grund für unsere Unsicherheiten auf links. Darum sollten wir es mal ohne ihn versuchen. Trotzdem halte ich ihn eigentlich für einen unserer besten Spieler.
Adlung sollte noch etwas herangeführt werden, ich fand ihn bemerkenswert motiviert, das wird schon noch. Trotzdem ist er für die Position links vor der Abwehr einfach zu offensiv und zu wenig eingebunden. Ich würde mir wünschen, dass Lasnik seine Chance erhält, im zweiten System können die drei Mittelfeldspieler quasi beliebig rotieren. Aber wahrscheinlich ist das nur ein Wunschtraum.

Max
20.08.2009, 18:40
Wi habe ich je den Auer gebasht, zeig mir das doch mal bitte

:-) das wäre mir neu

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Achenbach
--------------Fiel----------------------
--Lasnik---Burkhardt---Milchraum-------
------Oussale-----Auer-------------

So könnte es was werden mit Punkten
Habe Dich tatsächlich verwechselt, mea culpa. Gemeint war "Rabauke12".

lousberg12
20.08.2009, 18:43
Kann ja ma vorkommen.Ich werde nen Teufel tun unseren einzig wirklich gefährlichen Stürmer zu verunglimpfen. Hoffentlich kann der spielen, meiner errinerung nach hat der gegen seine Exvereine ne ganz gute Torquote, käme ja genau im richtigen Moment

Holtby18
20.08.2009, 19:15
-----------------------Stucki----------------

--Schattner(Korte)--Herzig--Casper--Acki-------

----------------------Fiel(Kratz)---------------

--Müller------------------------------------ Gueye

--------------------Burkhardt(Lasnik)-----------

-------Oussalé----------------------- Auer(Junglas -evtl. Pause nach Verletzung)

(Spieler) = Alternativen, die auch ne Chance verdient hätten am Sonntag

B-18Plus
20.08.2009, 20:41
bin gespannt obs eine Reaktion gibt, zu wünschen wäre es in jedem Fall. Auch mit dem Hintergrund dass das Stadion sonst am 4.Spieltag ziemlich leer sein dürfte :(

Jupp
21.08.2009, 08:11
:traurig: Bei aller Liebe ich glaube nicht das sich viel ändert :traurig:

Darum ist mein Tipp 2:0 für Lautern :traurig:

Unser Fliegenfänger wird es wohl richten!!!!

hemingway
21.08.2009, 08:38
Daun muss endlich mal spielen,und zwar von Anfang an über mehrere Spiele.
Ich weiss schon, dass er nicht der Superfussballer ist. Aber wir brauchen sowohl seine Einstellung und auch seine Verbundenheit zu Alemannia!!

Malibonus
21.08.2009, 09:02
Daun muss endlich mal spielen,und zwar von Anfang an über mehrere Spiele.
Ich weiss schon, dass er nicht der Superfussballer ist. Aber wir brauchen sowohl seine Einstellung und auch seine Verbundenheit zu Alemannia!!

Jung, ich glaube meine Einstellung liegt bei 150% und ich bin der Alemannia seit 1959 verbunden und gehe mit ihr durch Himmel und Hölle. Muß ich jetzt auch spielen?

:crazy:

Öcher Will
21.08.2009, 09:38
Wenn ich den Trainer gestern im Fanhaus richtig verstanden habe und interpretiere, werden wir den wohl nie mehr in der Elf sehen.
Ihm ist wohl schon vor der Saison nahe gelegt worden, sich einen neuen Verein suchen - nur, er hat keinen gefunden.
"Großherzig" wurde er dann als 21er Feldspieler mit in den Kader aufgenommen, obwohl Seebergers Wunschkader aus 20 Spielern und drei Torhütern bestehen soll. Man würde ja nicht so vorgehen wie in anderen Vereinen und einem keine Nummer mehr zuweisen.

Hallo? Klitzpera schon vergessen, Herr Seeberger? Die Frage ist dann leider untergegangen.

Gruß

Öcher Will

Fantomas
21.08.2009, 10:57
Das sind die gleichen Aussagen, wie wir sie in der letzten Saison oft gehört haben. Das schlimmste an diesen Aussagen war aber, das man diese auf beliebig viele Spiele hätte legen können, und keiner hätte sagen können, nach welchem Spiel diese Aussagen gekommen sind.

Zum nächsten Spiel sag ich mal das jedes Ergebnis, das besser ist als 5:0 schon eine enorme Verbesserung darstellt.
Habt Ihr vielleicht mal dran gedacht, dass es möglich wäre, dass Sebis interne Ansprache anders aussieht, als die Aussage die der Presse verkauft wird. Ich denke, dass er intern klare Worte finden wird. Es gibt bisher kein Fan, der bei einer Mannschaftsbesprechung dabei war, oder?? Die Aussagen für die Presse sind doch nur hole Phrasen. Wenn er hier Klartext reden würde, wäre dies eine Bankrotterklärung an die Mannschaft.

Denkt mal drüber nach!!

Dirk
21.08.2009, 11:07
Habt Ihr vielleicht mal dran gedacht, dass es möglich wäre, dass Sebis interne Ansprache anders aussieht, als die Aussage die der Presse verkauft wird. Ich denke, dass er intern klare Worte finden wird. Es gibt bisher kein Fan, der bei einer Mannschaftsbesprechung dabei war, oder?? Die Aussagen für die Presse sind doch nur hole Phrasen. Wenn er hier Klartext reden würde, wäre dies eine Bankrotterklärung an die Mannschaft.

Denkt mal drüber nach!!

Hast Du hier Ironie versteckt? Wenn Seebi (was für eine besch.ssene Abkürzung) intern Klartext reden würde, dann würde die Mannschaft nicht wiederholt so einen uninspirierten, lustlosen Fußball spielen.
Schon mal drüber nachgedacht???

Noch eine Frage an Dich. Warst Du eigentlich schon mal bei einer Mannschaftsbesprechung dabei? Mein ja nur...

AxelG
21.08.2009, 11:11
Hast Du hier Ironie versteckt? Wenn Seebi (was für eine besch.ssene Abkürzung) intern Klartext reden würde, dann würde die Mannschaft nicht wiederholt so einen uninspirierten, lustlosen Fußball spielen.
Schon mal drüber nachgedacht???

Noch eine Frage an Dich. Warst Du eigentlich schon mal bei einer Mannschaftsbesprechung dabei? Mein ja nur...

Wenn man den Gerüchten aus dem Training und der Kabine trauen darf dann kann Seebie nur Tacheles und nix anderes. Vielleicht hat aber auch die ständige Negativerei die Spieler davon überzeugt das sie tatsächlich nix können :biggrins::biggrins:

Grätsche
21.08.2009, 11:26
Amüsiert muss ich feststellen: 20 Poster, 20 verschiedene Aufstellungen

...und genau das ist das Problem. Wir haben keine unumstrittenen Stammspieler. Genauso wie hier wild gewürfelt wird, ohne zu wissen was dabei herauskommt, genauso macht es der Trainer. Alle hoffen, dass man die Kombination findet, die es richten wird.
Falsch! Das Spielsystem muss es richten und jeder Spieler muss das Spielsystem beherrschen. Ich habe teilweise den Eindruck, dass mit jeder Ein-/Auswechselung und mit jeder Startaufstellung das Überraschungspaket neu geschnürt wird: Was weiß nie was dabei herauskommt.

hemingway
21.08.2009, 11:29
Jung, ich glaube meine Einstellung liegt bei 150% und ich bin der Alemannia seit 1959 verbunden und gehe mit ihr durch Himmel und Hölle. Muß ich jetzt auch spielen?

:crazy:

Alter, ich dachte, Du spielst schon!!!

Öcher Will
21.08.2009, 11:48
Amüsiert muss ich feststellen: 20 Poster, 20 verschiedene Aufstellungen

...und genau das ist das Problem. Wir haben keine unumstrittenen Stammspieler. Genauso wie hier wild gewürfelt wird, ohne zu wissen was dabei herauskommt, genauso macht es der Trainer. Alle hoffen, dass man die Kombination findet, die es richten wird.
Falsch! Das Spielsystem muss es richten und jeder Spieler muss das Spielsystem beherrschen. Ich habe teilweise den Eindruck, dass mit jeder Ein-/Auswechselung und mit jeder Startaufstellung das Überraschungspaket neu geschnürt wird: Was weiß nie was dabei herauskommt.

Richtig. Ein heilloses Rumprobieren ist das. Auch der Tausch von Nemeth und Auer, um Sie durch Oussallé und Gueye zu ersetzen, sieht auch eher verzweifelt aus. Wenn auch erstere wirklich Käse waren am Montag. (Warum wechselt er sie nicht zur Halbzeit aus, statt sie demonstrativ vor allen Leuten gleichzeitig runter zu holen?) Anschließend wuselt ein Oussallé herum, dessen Laufwege keiner berherrscht und die zweite Wundertüte solls dann mit ihm richten. Soll nicht heißen, dass sie keine Guten sind/werden können, aber es wirkt hilflos. Dieser neue Sturm wirkt dann wie ein Fremdkörper, der nicht zum Rest passt, weil kein System zu erkennen ist, wo ein Baustein durch einen anderen zu ersetzten ist. Zugegebenermaßen haben die beiden allerdings trotzdem mehr Alarm gemacht als die beiden vorher, was aber mehr an ihrem emsigen Einsatz lag.

Adlung- ohne jede Spielpraxis- wurde gleich im ersten "Spiel des Jahrhunderts" verheizt, der kommt so schnell nicht wieder, während Milchraum nach kompletter Vorbereitung draußen bleibt und Frust schiebt. (Obwohl ich den sehr kritisch sehe). Die Logik verstehe ich auch nicht.

Gruß

ÖW

d'r wahnsinnije
21.08.2009, 12:52
Adlung- ohne jede Spielpraxis- wurde gleich im ersten "Spiel des Jahrhunderts" verheizt...

...hat zwar nur indirekt etwas mit dem kommenden spiel zu tun, stimmt aber und diese entscheidung war absolut daneben, weil sie keinen sinn
macht und andere spieler eher demotiviert. und darum gibt es am sonntag
auch erneut eine klatsche für uns...was schade ist:traurig:

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

Malibonus
21.08.2009, 13:44
... und darum gibt es am sonntag
auch erneut eine klatsche für uns...was schade ist:traurig:

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

Oh der Mann mit der Kristallkugel ist wieder da. Wenn du in die Zukunft schauen kannst schick mir bitte doch noch schnell per PM die Lottozahlen von Samstag!

Danke im voraus,

Hans

Malibonus
21.08.2009, 13:45
Alter, ich dachte, Du spielst schon!!!

Erwischt!:wink_b:

Mecci
21.08.2009, 15:35
So meine Aufstellung für Sonntag:


-----------------Auer------Gueye-------------------

Milchraum-------Fiel--------Kratz (Burkhardt)-----Müller

Achenbach------Ola------- Herzig--------------Casper

---------------------Stuckmann----------------------

Grätsche
21.08.2009, 16:14
So meine Aufstellung für Sonntag:


-----------------Auer------Gueye-------------------

Milchraum-------Fiel--------Kratz (Burkhardt)-----Müller

Achenbach------Ola------- Herzig--------------Casper

---------------------Stuckmann----------------------

Die hat was! Damit könnte ich mich anfreunden.

Coran
21.08.2009, 16:14
Seeberger RAUS!!!
:laut::laut:So, ich kann Eure ganze ?Schwafelei? nicht mehr hören!!!

Jetzt mal klare und deutliche Worte für A L L E !!!!


SEEBERGER RAUS (Vorstand sowieso)---------- HECKING REIN :tanz: !!!

Das waren die heiligen Worte für das Wochenende!!!


Tschöööö mit ööööööööööööö:laut:
http://www.alemannia-brett.de/forums/images/misc/progress.gif

Melvin Udall
21.08.2009, 16:17
Wir gewinnen 2:1 in Lautern. Ganz einfach.

Didi 24.01.1970
21.08.2009, 16:26
Seeberger RAUS!!!
:laut::laut:So, ich kann Eure ganze ?Schwafelei? nicht mehr hören!!!

Jetzt mal klare und deutliche Worte für A L L E !!!!


SEEBERGER RAUS (Vorstand sowieso)---------- HECKING REIN :tanz: !!!

Das waren die heiligen Worte für das Wochenende!!!


Tschöööö mit ööööööööööööö:laut:

http://www.alemannia-brett.de/forums/images/misc/progress.gif


Ich wüste nicht was wir noch mit Hecking anstellen sollen.Der ist doch wohl in Aachen verbrannt.

Coran
21.08.2009, 16:26
Träumst Du noch, oder bist Du schon wach????


Wir gewinnen 2:1 in Lautern. Ganz einfach.

Max
21.08.2009, 17:23
So meine Aufstellung für Sonntag:


-----------------Auer------Gueye-------------------

Milchraum-------Fiel--------Kratz (Burkhardt)-----Müller

Achenbach------Ola------- Herzig--------------Casper

---------------------Stuckmann----------------------

Nicht meine Traumelf, aber wohl eine recht wahrscheinliche. Wobei Burkhardt (zurecht) sicherlich spielen wird.

Max
21.08.2009, 17:33
Träumst Du noch, oder bist Du schon wach????
Kannst Du eigentlich noch was anderes als provozieren? Ich habe mir Deine 11 Beiträge mal angesehen.

1. Ebbers kann nix ("lang genug angesehen").
2. Ebbers unfähig ("so durchgemogelt"). Alle, die ihn gut finden, sind Flaschen.
3. Ebbers und Nicht raus, dann gibts Punkte.
4. Ebbers hilft nur durch Auswechslung (hast Du nichtmal selbst gesagt, nur ein inhaltleerer Zustimmungsbeitrag).

Zwei Monate Pause.

5. Polenz ist eine Niete, Casper ist ein "Suppenkasper", Lagerblom (falsch geschrieben) eine "Zumutung".

17 (!) Monate Pause.

6. Unbelegte Behauptung, Lehmann würde in der Gegend herumfahren (mit Verweis auf Automarke), und sich nicht auf Alemannia konzentrieren.

5 Monate Pause.

7. Seeberger raus, jeder, der nicht nur brüllt, fordert.
8. Der gleiche Beitrag wie (7).
9. Jemanden mit einer anderen Meinung blöd angemacht, inhaltliche Aussage null.
10. Dümmliches Herumwitzeln.
11. Beleidigung eines anderen Users.

Dazu kommen noch ungefähr 50.000 Sonderzeichen und genausoviele Rechtschreibfehler.

Offensichtlich bist Du nur zum Stänkern hier und meldest Dich nur, wenn Du jemanden beleidigen kannst. Du trittst auf Spieler ein, die sich sehr verdient gemacht haben, und wenn jemand anderer Meinung ist, wirst Du beleidigend. Diskussionen sind auch nicht Dein Ding.

So etwas brauchen wir hier wirklich nicht. Verpiss Dich doch einfach.

blue_lagoon
21.08.2009, 17:40
"Aufstehen und Reaktion zeigen", mittlerweile bin ich bei den ganzen Seeberger-Kritikern ... wie ich diese Plattitüden mittlerweile hasse.

blue_lagoon
21.08.2009, 17:42
Verpiss Dich.

Kannst du dich nicht mal ein wenig zusammenreißen, ist ja widerlich, wie du dich gehen lässt. :lach::lach:

Coran
21.08.2009, 18:43
Was Dich interessiert, interessiert mich noch lange nicht!!!

Und wenn Du es noch nicht verstanden hast, erkläre ich Dir es gerne noch einmal:

In Deutschland hat jeder Meinungsfreiheit!!! Du brauchst doch Deinen Senf nicht abgeben und meine Beiträge brauchst Du schon gar nicht zu lesen.

Ausserdem darf man jawohl auch mal Kritik äußern, aber das scheint bei Deiner heiligen Alemannia nicht möglich zu sein!!!

Ich weiss nicht, wo Du schreiben und lesen gelernt hast, aber auf Dein primitives Hans-Wurst-Niveau lasse ich mich nicht länger herab!!!

Zum Schluss: Ich lasse mir von Dir nichts verbieten!!!

Ein schönes Wochenende!!!


Kannst Du eigentlich noch was anderes als provozieren? Ich habe mir Deine 11 Beiträge mal angesehen.

1. Ebbers kann nix ("lang genug angesehen").
2. Ebbers unfähig ("so durchgemogelt"). Alle, die ihn gut finden, sind Flaschen.
3. Ebbers und Nicht raus, dann gibts Punkte.
4. Ebbers hilft nur durch Auswechslung (hast Du nichtmal selbst gesagt, nur ein inhaltleerer Zustimmungsbeitrag).

Zwei Monate Pause.

5. Polenz ist eine Niete, Casper ist ein "Suppenkasper", Lagerblom (falsch geschrieben) eine "Zumutung".

17 (!) Monate Pause.

6. Unbelegte Behauptung, Lehmann würde in der Gegend herumfahren (mit Verweis auf Automarke), und sich nicht auf Alemannia konzentrieren.

5 Monate Pause.

7. Seeberger raus, jeder, der nicht nur brüllt, fordert.
8. Der gleiche Beitrag wie (7).
9. Jemanden mit einer anderen Meinung blöd angemacht, inhaltliche Aussage null.
10. Dümmliches Herumwitzeln.
11. Beleidigung eines anderen Users.

Dazu kommen noch ungefähr 50.000 Sonderzeichen und genausoviele Rechtschreibfehler.

Offensichtlich bist Du nur zum Stänkern hier und meldest Dich nur, wenn Du jemanden beleidigen kannst. Du trittst auf Spieler ein, die sich sehr verdient gemacht haben, und wenn jemand anderer Meinung ist, wirst Du beleidigend. Diskussionen sind auch nicht Dein Ding.

So etwas brauchen wir hier wirklich nicht. Verpiss Dich doch einfach.

Max
21.08.2009, 18:51
Was Dich interessiert, interessiert mich noch lange nicht!!!

Und wenn Du es noch nicht verstanden hast, erkläre ich Dir es gerne noch einmal:
Ach, Schätzchen... gucken wir uns das doch noch mal an.

In Deutschland hat jeder Meinungsfreiheit!!! Du brauchst doch Deinen Senf nicht abgeben und meine Beiträge brauchst Du schon gar nicht zu lesen.
Die Meinungsfreiheit findet ihr Ende bei Beleidigungen. Bei Dir zu sehen in den Bayträgen (9) und (11).

Ausserdem darf man jawohl auch mal Kritik äußern, aber das scheint bei Deiner heiligen Alemannia nicht möglich zu sein!!!
Natürlich darf man Kritik äußern, dass soll und muss man sogar. Aber Kritik heißt nicht dümmliches Fertigmachen. Du machst nichts anderes.
Ich bin selbst der Meinung, dass Seeberger nicht die richtige Lösung ist. Aber man kann mit so etwas auch anders umgehen als Du.

Ich weiss nicht, wo Du schreiben und lesen gelernt hast, aber auf Dein primitives Hans-Wurst-Niveau lasse ich mich nicht länger herab!!!

Zum Schluss: Ich lasse mir von Dir nichts verbieten!!!

Ein schönes Wochenende!!!
Danke :). Schreiben und lesen kann ich ganz gut, glaube ich. Vielleicht hättest Du Dich doch lieber auf mein primitives Hans-Wurst-Niveau heraufbegeben. Übrigens zähle ich in diesem Baytrag jetzt insgesamt 18 Ausrufezeichen. Reife Leistung, Herr Sprachlehrer.

AAFC
21.08.2009, 22:36
0 : 1 für AC - das Käppchen wird gerade gerückt...
0 : 2 für AC - der 2. Schal wird ausgepackt...
0 : 3 für AC - die Fahne wird am Zaun aufgehangen...
0 : 4 für AC - de Ringelpulli wird bei 28 Grad übergezogen....
0 : 5 für AC - de Oecher toben und singen...

Hurra, hurra die Aachener sind da!

und bei
0 : 0 oder 1 : 0 oder ....- fordere ich Seebergers "Kopf"!

Egal wie sie spielen - de Kneipe, et Klömpchensclub, wird geil!!!

Kleeblatt4TSV
21.08.2009, 22:39
.................

Egal wie sie spielen - de Kneipe, et Klömpchensclub, wird geil!!!


Weiß einer ob der Klömpchenclub denn am Sonntag geöffnet hat und man dort das Spiel unserer Jungs live via TV miterleben kann ????

AAFC
21.08.2009, 22:54
Weiß einer ob der Klömpchenclub denn am Sonntag geöffnet hat und man dort das Spiel unserer Jung live via TV miterleben kann ????

Alles können sie uns nehmen.... aber niet de Klömpchensklub!!!!
Sieg garantiert!

: )))

Nur der TSV!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

FeiK
21.08.2009, 23:04
Bei dem Krankenstand sollten wir vielleicht als nächstes übern Krankenhaus nachdenken und nicht an ne Rehastation / Geschäftsstelle...

Szukala
Nemeth
Daun
Özgen
Müller
Junglas

(Demai, Polenz, Plaßhenrich und Stehle)

AIXtremist
21.08.2009, 23:09
Bei dem Krankenstand sollten wir vielleicht als nächstes übern Krankenhaus nachdenken und nicht an ne Rehastation / Geschäftsstelle...

Szukala
Nemeth
Daun
Özgen
Müller
Junglas

(Demai, Polenz, Plaßhenrich und Stehle)

Darf ich fragen, wie Du an die Info mit Müller und Junglas kommst? Ich denke, diese beiden werden in der Startelf stehen, oder hab ich was verschlafen? Bitte um Aufklärung :)

EDIT:

schon OK; gerade den AN Artikel gelesen, warten wir mal ab, ob die beiden noch fit werden, aber nichts für Ungut ;)

FeiK
21.08.2009, 23:33
Klar darfst du

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1020499?_link=&skip=&_g=Antwort-auf-einmaligen-Ausrutscher.html


Nach Lukasz Szukala, Szilard Nemeth und Abdul Özgen musste kurzfristig auch Florian Müller passen - den Besten des Pauli-Spiels zwickt die hintere Oberschenkel-Muskulatur. Da tauchen plötzlich Sorgen auf der rechten Seite auf, denn Manuel Junglas handelte sich während der Einheit im Duell mit Timo Achenbach ein dickes linkes Knie ein.

AIXtremist
21.08.2009, 23:35
Ja, nochmals Merci, hatte hier erst angefangen und war dann erst später zu dem genannten Artikel vorgedrungen ;)

littlefatman
22.08.2009, 00:00
Alles können sie uns nehmen.... aber niet de Klömpchensklub!!!!
Sieg garantiert!

: )))

Nur der TSV!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Dieses Gefühl zwei Hektoliter im Rückstand zu sein ist wirklich niederschmetternd.

:biggrins::zunge::party:

Aix-Freund
22.08.2009, 00:45
Dieses Gefühl zwei Hektoliter im Rückstand zu sein ist wirklich niederschmetternd.

:biggrins::zunge::party:
Du hast scheinbar die falsche Einstellung. Unmotiviert und behäbig! Unter wem trainierst du? Bist du so little, daß man dir noch keinen Stoff verkauft, oder bist du so fat, daß du es nichtmal mehr zum Kühlschrankt schaffst? Sitzt da ganz gemütlich, bringst hier Schärfe rein und hast nichtmal 2 Weizen drin!

littlefatman
22.08.2009, 01:24
...., bringst hier Schärfe rein und hast nichtmal 2 Weizen drin!

Das ist eine ziemliche Fehlinterpretation.

Schärfe tue ich nur ins Essen, und der AAFC wird wissen, wie es gement war.

Dat wußtest Du nur nicht.

AAFC
22.08.2009, 07:27
....wenn ich sehe, was wieder für ein Tam-Tam in pucto Krankenstand gemacht wird!

Gut, als Spieler wäre ich nach dem Pauli-Spiel wahrscheinlich auch "krank"....
Sollen die anderen mal die Kohlen aus dem Feuer holen! (unabhängig davon dass es wirklich "Ausfälle" gibt!)

Es gibt kein zurück! Die Wahrheit wird in den kommenden beiden Spielen auf den Tisch kommen!...
Für mich ist dabei das Spiel gegen den FSV fast noch richtungsweisender, als das kommende....
.... denn dort wird uns sowie "fein eingeschenkt"!!! De Bätze bringt für unsere Memmen gerade mal ein Punkt, wenn es hoch kommt! Das sehe ich z.Zt. aber nicht als realistisch an.

Lassen wir uns überraschen! In diesem Sinne:
Äen se kräjen, äen se kräjen, äen se käjen os net kaputt, tra laaaaaa lala, tra laaaaa lala.....

Nur der TSV!
Grusss aus Rhein-Main

Wolle

Max
22.08.2009, 11:33
Ich darf meine Aufstellung aufgrund der letzten Neuigkeiten bzgl. Müller und Junglas ändern. :spitz:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Achenbach
--------Fiél------------Lasnik
--------------Burkhardt
Oussalé---------Auer---------Gueye

Wayne Thomas Revival
22.08.2009, 13:45
"Aufstehen und Reaktion zeigen", mittlerweile bin ich bei den ganzen Seeberger-Kritikern ... wie ich diese Plattitüden mittlerweile hasse.


...und der Bornemann passt sich diesem Stil an, wenn das, was in der AZ steht, so gesagt worden ist...

Steppenwolf
22.08.2009, 13:56
Seeberger RAUS!!!
:laut::laut:So, ich kann Eure ganze ?Schwafelei? nicht mehr hören!!!

Jetzt mal klare und deutliche Worte für A L L E !!!!


SEEBERGER RAUS (Vorstand sowieso)---------- HECKING REIN :tanz: !!!

Das waren die heiligen Worte für das Wochenende!!!


Tschöööö mit ööööööööööööö:laut:
http://www.alemannia-brett.de/forums/images/misc/progress.gif



sag mal; hast du durchfall?


So meine Aufstellung für Sonntag:


-----------------Auer------Gueye-------------------

Milchraum-------Fiel--------Kratz (Burkhardt)-----Müller

Achenbach------Ola------- Herzig--------------Casper

---------------------Stuckmann----------------------

So könnte man es tatsächlich angehen...

A.Stiller
22.08.2009, 14:18
Meine Aufstellung:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Achenbach
--------------Kratz----------------------
--Müller-------Fiel---------Adlung-------
---------Auer-----Gueye----------------


Erläuterungen

Kratz: Burkhardt ist (wie Fiel auch) langsam, leistet defensiv zu wenig und ist offensiv glücklos/harmlos. Montag stand das Mittelfeld zu weit entfernt vor der Abwehr, dadurch sah die Abwehr schlecht aus und hatte Probleme. Fiel ist Kapitän, also muss Burkhardt weichen. Kratz ist hoffentlich schneller und macht die Zentrale mehr zu.

Adlung: Der Junge hat Potential, Montag war eher schwach, was fürs ganze Team gilt. Perspektivisch sehe ich ihn stärker als Milchraum. Milchraum wirkt oft ideenlos und weiß mit dem Ball nichts anzufangen. Das kompensiert er mit guter Technik und sehr starkem Schuss, da müsste vom Spielverständnis mehr kommen dann könnte er richtig stark werden. Junglas kann ich mir auch vorstellen, kann ich schlecht einschätzen, weil ich ihn nicht spielen gesehen habe.

Gueye: Hat am Montag gezeigt, dass seine Aktionen überlegt sind. Endlich mal ein schneller Spieler in unseren langsamen Mannschaft. Nemeth ist selten genial und oft abwesend, das reicht nicht. Zumal er verletzt ist.

Oussale: Der hat aktuell in der Mannschaft nichts zu suchen. Oft dummes Zweikampfverhalten. Halbfertige Aktionen. Wenn er konsequenter wird und sein Zewikampfverhalten ändert kann er was werden.

Malibonus
22.08.2009, 18:25
Meine Aufstellung:

-------------Stuckmann
Casper-----Herzig------Ola-----Achenbach
--------------Kratz----------------------
--Müller-------Fiel---------Adlung-------
---------Auer-----Gueye----------------


Erläuterungen

Kratz: Burkhardt ist (wie Fiel auch) langsam, leistet defensiv zu wenig und ist offensiv glücklos/harmlos. Montag stand das Mittelfeld zu weit entfernt vor der Abwehr, dadurch sah die Abwehr schlecht aus und hatte Probleme. Fiel ist Kapitän, also muss Burkhardt weichen. Kratz ist hoffentlich schneller und macht die Zentrale mehr zu.

Hast du Kratz schon spielen sehen oder ist die Hoffnung dein einziger Motivator?

Adlung: Der Junge hat Potential, Montag war eher schwach, was fürs ganze Team gilt. Perspektivisch sehe ich ihn stärker als Milchraum. Milchraum wirkt oft ideenlos und weiß mit dem Ball nichts anzufangen. Das kompensiert er mit guter Technik und sehr starkem Schuss, da müsste vom Spielverständnis mehr kommen dann könnte er richtig stark werden. Junglas kann ich mir auch vorstellen, kann ich schlecht einschätzen, weil ich ihn nicht spielen gesehen habe.
Nach der Vorstellung von letzten Montag würde ich ihm gerne noch 6-8 Wochen Zeit geben um Bindung zum Soiel zu finden. Ein ganz klares NEIN zu Adlung! Du hast Junglas noch nie spielen gesehen? Was für ein Alemanne bist du denn? :confused:

Gueye: Hat am Montag gezeigt, dass seine Aktionen überlegt sind. Endlich mal ein schneller Spieler in unseren langsamen Mannschaft. Nemeth ist selten genial und oft abwesend, das reicht nicht. Zumal er verletzt ist.
Jau, sehe ich auch so.

Oussale: Der hat aktuell in der Mannschaft nichts zu suchen. Oft dummes Zweikampfverhalten. Halbfertige Aktionen. Wenn er konsequenter wird und sein Zewikampfverhalten ändert kann er was werden.
Sehe ich komplett anders. Sehr gutes Zweikampfverhalten, geht jedem Ball nach, durchaus ballsicher und technisch gut. Er braucht nur mehr Spielpraxis, deshalb: Oussalle in die Anfangsformation!

corangar
22.08.2009, 18:31
Müller kann doch gar nicht spielen ist auch verletzt und Junglas steht auch auf der Kippe, Frage mich wer dann noch als RM bleibt. Eigentlich nur Daun falls der fit ist.

Max
22.08.2009, 19:32
Müller kann doch gar nicht spielen ist auch verletzt und Junglas steht auch auf der Kippe, Frage mich wer dann noch als RM bleibt. Eigentlich nur Daun falls der fit ist.
Evtl. Oussalé auf rechts? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, da kann er die Linie hoch- und runterlaufen, bis kein Gegner mehr kann ;). Alternativ kann sicher auch Kratz diese Position spielen.

Malibonus
22.08.2009, 19:33
So sieht meine bevorzugte Aufstellung (wenn Demai wieder fit ist) aus, ich gebe zu: ein wenig offensiv:



----------Stuckmann------------

Demai-Herzig-Ola-Achenbach--

-------Müller-- Fiel(Burkhardt)--

-----------Nemeth----------------

Oussalle---- Auer----- Gueye---

Ramazzotti
22.08.2009, 20:04
Nanu, keine pk oder habe ich irgendwas übersehen. :verwirrt:

WoT
22.08.2009, 23:49
Nanu, keine pk oder habe ich irgendwas übersehen. :verwirrt:Pressekonferenz der Alemannia zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern (http://www.radio-am-alex.de/index.php/alemannia/457-pressekonferenz-der-alemannia-zum-auswaertsspiel-in-kaiserslautern), Radio am Alex vom 21. August 2009

Gute Nacht

Steppenwolf
23.08.2009, 00:38
Pressekonferenz der Alemannia zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern (http://www.radio-am-alex.de/index.php/alemannia/457-pressekonferenz-der-alemannia-zum-auswaertsspiel-in-kaiserslautern), Radio am Alex vom 21. August 2009

Gute Nacht

man dankt!
und:
gute nacht :)

wampie
23.08.2009, 00:50
Danke für den Link....nun brauch ich keine Schäfchen mehr zählen..:schnarch:

forschi
23.08.2009, 00:55
ich kann dem Mann nicht mehr zuhören!

Der labbert einem nen Knopf an de Backe. Wenn der feritg ist mit reden, versuchen die Menschen darüber nachzudenken, was er am Anfang gesagt hat.
bli bla blub

Kosh
23.08.2009, 01:42
ich kann dem Mann nicht mehr zuhören!

Der labbert einem nen Knopf an de Backe. Wenn der feritg ist mit reden, versuchen die Menschen darüber nachzudenken, was er am Anfang gesagt hat.
bli bla blub

Meine Güte! Wollt Ihr nen Trainer oder nen Retoriker???

Gruß,
Guido

AAFC
23.08.2009, 08:18
Meine Güte! Wollt Ihr nen Trainer oder nen Retoriker???

Gruß,
Guido

.... aber keinen Seeberger mehr!

Die Meeenzer hätten auch gestern verlieren können, aber so etwas nenn ich Trainer!
Nah dran und die Jungs reissen sich wie von selbst den A**** auf!

Unsere Memmen kriegst' e noch nicht einmal mit einem neuen Stadion bewegt!
Heute dürfen wir auf die "Wiedergutmachung" hoffen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ... Lassen wir uns "überraschen"!

Gruss aus dem Krankenbett

Wolle

AIXtremist
23.08.2009, 11:02
So sieht meine bevorzugte Aufstellung (wenn Demai wieder fit ist) aus, ich gebe zu: ein wenig offensiv:



----------Stuckmann------------

Demai-Herzig-Ola-Achenbach--

-------Müller-- Fiel(Burkhardt)--

-----------Nemeth----------------

Oussalle---- Auer----- Gueye---

Ach Quatsch, genau DAS wäre mal was, womit Seeberger alle und VOR ALLEM den Gegner überraschen könnte, find ich nicht schlecht :)

Poinky
23.08.2009, 11:42
.... aber keinen Seeberger mehr!

Die Meeenzer hätten auch gestern verlieren können, aber so etwas nenn ich Trainer!
Nah dran und die Jungs reissen sich wie von selbst den A**** auf!

Unsere Memmen kriegst' e noch nicht einmal mit einem neuen Stadion bewegt!
Heute dürfen wir auf die "Wiedergutmachung" hoffen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ... Lassen wir uns "überraschen"!

Gruss aus dem Krankenbett

Wolle

Unterschreibe ich mal so...

Gute Besserung.

Steppenwolf
23.08.2009, 11:59
Livestreams:
(bis jetzt /voraussichtlich)

http://www.atdhe.net/8725/watch-kaiserslautern-vs-alemannia-aachen

und

http://www.p2p4u.net/watch-live-sports.php?id=4412&link=1


Ligaradio:
(wie immer)

http://www.90elf.de/

und

http://bundesliga.de/de/

oecherprint
23.08.2009, 12:06
.... aber keinen Seeberger mehr!

Die Meeenzer hätten auch gestern verlieren können, aber so etwas nenn ich Trainer!
Nah dran und die Jungs reissen sich wie von selbst den A**** auf!

Unsere Memmen kriegst' e noch nicht einmal mit einem neuen Stadion bewegt!
Heute dürfen wir auf die "Wiedergutmachung" hoffen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ... Lassen wir uns "überraschen"!

Gruss aus dem Krankenbett

Wolle

Genauso sehe ich das auch. Es ist nun endgültig Zeit für nen Trainerwechsel. Ich habe in meiner Stammkneipe 3:1 getippt. Aber GEGEN Alemannia. Und in meiner 13er Wette ne Bank auf Lautern, sprich in jeder Tippreihe ne 1.

Urbi et orbi
23.08.2009, 12:15
Livestreams:
(bis jetzt /voraussichtlich)

http://www.atdhe.net/8725/watch-kaiserslautern-vs-alemannia-aachen

und

http://www.p2p4u.net/watch-live-sports.php?id=4412&link=1


Ligaradio:
(wie immer)

http://www.90elf.de/

und

http://bundesliga.de/de/



:klatschen: DANKE; DANKE!

Lg von der sonnigen Insel Kreta!

Manfred
23.08.2009, 12:19
:klatschen: DANKE; DANKE!

Lg von der sonnigen Insel Kreta!


Hallo Ingrid,

erstmal schönen Urlaub noch.
Und wie du sicher ja schon vernommen hast, brauchst du nicht allzu Traurig zu sein, beim ersten Spiel nicht dabei gewesen zu sein.
Obwohl.... Historisch war es ja schon...irgendwie. ;)

LG Manfred

Urbi et orbi
23.08.2009, 12:28
Hallo Ingrid,

erstmal schönen Urlaub noch.
Und wie du sicher ja schon vernommen hast, brauchst du nicht allzu Traurig zu sein, beim ersten Spiel nicht dabei gewesen zu sein.
Obwohl.... Historisch war es ja schon...irgendwie. ;)

LG Manfred

Aber heute bin ich dabei (wenn der Trollo hier online bleibt :biggrins:) Sonst muss ich ins Café.
Aber ich hoffe trotz allem, dass wir heute ein Pünktchen mitnehmen.nur der tsv
LG Ingrid

Klitze
23.08.2009, 12:46
guten morgen die herrn kollegen,
heute entscheidungsspiel für seeberger! verliert aachen ist er weg. bei unentschieden wirds trotzdem eng...

Ramazzotti
23.08.2009, 12:51
Genauso sehe ich das auch. Es ist nun endgültig Zeit für nen Trainerwechsel. Ich habe in meiner Stammkneipe 3:1 getippt. Aber GEGEN Alemannia. Und in meiner 13er Wette ne Bank auf Lautern, sprich in jeder Tippreihe ne 1.

3 Spiele 1 Pünktchen, ist doch wohl nicht dein Ernst oder:confused:

Wir holen 3 Punkte, Seeberger wird wie immer seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. :wink_b:

forschi
23.08.2009, 12:57
guten morgen die herrn kollegen,
heute entscheidungsspiel für seeberger! verliert aachen ist er weg. bei unentschieden wirds trotzdem eng...

mich wundert es nur, dass es in dieser Woche doch sehr ruhig blieb. Zumindest nach aussen hin....


Gruss forschi

RexRegius
23.08.2009, 13:02
Genauso sehe ich das auch. Es ist nun endgültig Zeit für nen Trainerwechsel. Ich habe in meiner Stammkneipe 3:1 getippt. Aber GEGEN Alemannia. Und in meiner 13er Wette ne Bank auf Lautern, sprich in jeder Tippreihe ne 1.

Großartig, was hier in den letzten Wochen so alles angeschwemmt wird. Klebt sich ne Alemannia Flagge ins Profil und tippt gegen seine eigene Mannschaft. Bei sowas wird mir schlicht und einfach übel.

Rethon
23.08.2009, 13:06
Was ist mit Flo Müller? Warum ist der nicht im Kader?

PhL-AC
23.08.2009, 13:12
Also wenn ich mich recht erinnere ist er gegen St.Pauli gehumpelt am Ende :daumen_unten:

RexRegius
23.08.2009, 13:13
Was ist mit Flo Müller? Warum ist der nicht im Kader?

Wohl eine Blessur am Oberschenkel und man will verständlicherweise kein Risiko eingehen.

Kleeblatt4TSV
23.08.2009, 13:14
Was ist mit Flo Müller? Warum ist der nicht im Kader?

Ihn zwickt's

Es ging ordentlich zur Sache in der Freitags-Einheit - verbal und körperlich. Nach Lukasz Szukala, Szilard Nemeth und Abdul Özgen musste kurzfristig auch Florian Müller passen - den Besten des Pauli-Spiels zwickt die hintere Oberschenkel-Muskulatur. Da tauchen plötzlich Sorgen auf der rechten Seite auf, denn Manuel Junglas handelte sich während der Einheit im Duell mit Timo Achenbach ein dickes linkes Knie ein.


http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1020499?_link=topnews&skip=&_g=Antwort-auf-einmaligen-Ausrutscher.html

WoT
23.08.2009, 13:22
Ihn zwickt's



http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1020499?_link=topnews&skip=&_g=Antwort-auf-einmaligen-Ausrutscher.htmlDas ist noch nicht ganz raus. Nur weil der TSV-Ticker (http://aachen.liga-liveticker.de/index.php) ihn nicht im Kader sieht, heißt daß nicht, daß er nicht in der Startaufstellung steht, wie der Zeitungsticker (http://www.an-online.de/sixcms/list.php?template=an_tickerneu&query=az_ab_alemannia_ticker) meldet, der das offenbar von der ganz überwiegenden Zahl der Forumsfachleute übernommen hat, die vor jedem Spiel in möglichst jedem Thread die Namen der ihnen bekannten und genehmen Spieler aufsagen.

Gruß

LaPalma
23.08.2009, 13:37
Livestreams:
(bis jetzt /voraussichtlich)

http://www.atdhe.net/8725/watch-kaiserslautern-vs-alemannia-aachen

und

http://www.p2p4u.net/watch-live-sports.php?id=4412&link=1




Beide Livestreams gehen bei mir nicht.
Liegt es an mir, an der Insel oder geht's bei Euch auch nicht?

Maga
23.08.2009, 13:39
Der erste Stream funktioniert nicht, der zweite ist die Konferenz.

PhL-AC
23.08.2009, 13:43
Hier ist ne Konferenz http://www.robesontv.com/freedocast/5325427A31DA213B109A

PhL-AC
23.08.2009, 13:47
1:0 Aachen!!