PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
13.08.2009, 20:59
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

Subsanaty
17.08.2009, 22:05
0:5! Und das im Eröffnungsspiel des neuen Tivoli!
Sowas ist keine Katastrophe mehr,das ist ein Offenbarungseid!
Ein Armutszeugnis ohne Gleichen!
Herr Seeberger haben sie den falschen Job...? Wie kann sowas passieren...?
Wir blamieren uns vor der ganzen Nation!
Das ist Hochnotpeinlich!
Gehen sie besser,bevor sie gegangen werden!
Unfassbar!!! :mad:

Aachener Alemanne
17.08.2009, 22:09
Mimosen!
Schlappschwaenze!
Weicheier!
Versager!
Vollpfosten!


Hoffentlich werden diese Anti-Fussballer in den naechsten Tagen von den Medien zur Lachnummer der Nation gemacht!

Und der Trainer kann gleich gehen. Achso, wer feuert den jetzt eigentlich? Ups! Wir sind schon die Lachnummer der Nation!!!:mad:

Tak47
17.08.2009, 22:10
Wollen wir um den Abstieg mitspielen?
Kann jemand der Mannschaft mal den Begriff "Zweikampfverhalten" erklären?:crazy:
Mit einer solchen Leistung haben wir in Liga 2 nichts verloren und heute Abend war keiner der Akteure wirklich würdig unser Trikot zu tragen.:daumen_unten:

Paco
17.08.2009, 22:14
0:5, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Was soll man so kurz nach dem Spiel sagen?
1.Hz brutal effektive Paulianer, Hühnerhaufen Abwehr, insbesondere unsere linke Seite wo Adlung völlig überfordert und Achenbach ebenso neben sich stand. Leider gerade bei Achenbach nicht das erste Mal.
Dazu ein Stuckmann (und das von mir), der heute nicht souverän wirkte und das Halbzeitergebnis war perfekt.
Zur Halbzeit hätte es 5 Wechseln bedurft, so gabs nur einen (!), warum nicht Gueye schon früher bringen? Warum Kratz alleine zum warm machen schicken und ihn noch nicht mal bringen?
2 Hz. schon besser, auch weil Pauli mindestens einen Gang raus nahm. Aachen mehr vom Spiel ohne zwingend zu sein, sie waren zumindest bemüht...:spitz:
Das 0:5 spiegelt die Leistung von Ola heute wieder, eine glatte 6! Zu ihm dürfen sich Szukala, Casper, Fiel, Adlung und Achenbach gesellen. Omg!
Lichtblicke, so sie denn überhaupt existierten, für mich Burkhardt, der bis zum Ende kämpfte und immer versucht spielerisch (nein, Cristian, das sind keine hohen Bälle) die Situation zu lösen, sowie Gueye und Müller.
Jo, bittere Stunden, ich schätze mal das war für lange Zeit eine Rekordheimniederlage des neuen Tivoli.
Stimmung war am Anfang sehr gut, akustik kam gut rüber im TV. Nach den Toren war es verständlicherweise ziemlich ruhig.

Abhaken und weiter machen oder jetzt richtig draufhauen?
Ich weiß es ehrlich nicht, auch wegen dem neuen Stadion.

rübinho
17.08.2009, 22:15
Na, ob Seebergers Kopf noch vor 24Uhr zum ersten mal gefordert wird? <- Edit: vor 24Uhr, 25x gefordert wird :)

Zum Spiel muss man nicht viel sagen: Individuelle Schnitzer vor jedem Tor - scheinbar haben unsere Jungs noch das Stadion bewundert, denn Konzentration zeigte bis zum Schluss keiner...

ATSV-Mow
17.08.2009, 22:19
Zum Spiel sag ich nichts.

Wünsch dem Paulianer alles gute
((wurde wiederbelebt))

Tak47
17.08.2009, 22:19
Ich glaub Einige wollen die nächsten Wochen mit laufen verbringen.
Casper,Ola,Szukala,Fiel,Adlung,Achenbach...alles für mich Totalausfälle...
Der Beste war für mich noch Müller...Dejavu....erinnert mich an die 1:3 Heimniederlage der letzten Saison.

mistajericho
17.08.2009, 22:28
0:5. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich nehm das locker. Was soll man machen.:nixweiss:

Eröffnungsspiel hin oder her. Darum gebe ich nicht viel. Am Ende der Saison wird abgerechnet und da juckt das Spiel bei Erfolg wenig. Man muss allerdings zugeben, dass die heutige Leistung den Glauben an eine erfolgreiche Saison nicht gerade bestärkt.

Auf der anderen Seite ist es eben Alemannia Aachen. Da weiss man nie genau was die Mannschaft anstellt. Weltklasse und Kreisklasse liegen bei uns ganz nah beieinander:party:

Ruhrpott Alemanne
17.08.2009, 22:28
Zum Spiel sag ich nichts.

Wünsch dem Paulianer alles gute, der über die brüstung stürzte....

Das hab ich gerade auch gehört,als die Pauli Spieler mit den Fans in der Kurve gefeiert haben,soll wie man es gehört hat richtig schlimm verletzt sein.Alles Gute dem Pauli Fan!

Aachener Alemanne
17.08.2009, 22:29
Wünsch dem Paulianer alles gute
((wurde wiederbelebt))

Dem schliesse ich mich an!

Ruhrpott Alemanne
17.08.2009, 22:29
Hab ich heute nur gefragt ob vor dem Spiel die Trikots vertauscht wurden:traurig:

blue_lagoon
17.08.2009, 22:30
Zum Spiel sag ich nichts.

Wünsch dem Paulianer alles gute
((wurde wiederbelebt))

Auweia. Aus 10 Meter Höhe mit dem Kopf aufgeschlagen ... das ist ganz, ganz übel.
Möge der Mensch wieder ganz gesunden!! Das ist das allerwichtigste.

Da feiert der Fan, und wird so übel aus der Euphorie gerissen.

Der DSF-Reporter hat richtig reagiert.

Zum Spiel: Mund abputzen, weiter gehts, sind noch 96 Punkte zu vergeben!

Kalle-TSV
17.08.2009, 22:30
2!! Torchancen in einem ganzen Fußballspiel! Die Abwehr ein Hühnerhaufen, besonders bezeichnend die Situation vor dem 5. Gegentor. Was macht der Ola da? So etwas macht man noch nicht einmal in der Pampers-Liga! Ich bin sehr froh, subjektiv, dass der Nico Herzig wieder da ist. Der wird uns in der Innenverteidigung durch seinen Einsatzwillen weitaus mehr Sicherheit geben, davon bin ich überzeugt. Außerdem muß die Frage gestattet sein, warum neue Spieler verpflichtet werden, aber nur auf der Bank sitzen. Daniel Adlung war heute eine (schlechte) Ausnahme. Das ist aber auch noch ein junger Spieler und wenn die "Alten" das nicht in die Reihe kriegen, was soll man von ihm erwarten? Ein tolles Publikum und so eine unterirdische Leistung!:traurig: Traurig, Traurig, Traurig!:nixweiss:

Yannic17
17.08.2009, 22:36
Einfach nur Sche.iße. Hatte das Gefühl, unsere Mannschaft läuft mit Kötteln in der Bux über den Platz. Unglaublich, unglaublich schwach. 0 Zweikampfverhalten, 0 Spielwitz. Schonmal aufgefallen, dass Tor vom KSC ist über Links (Achenbach) gefallen, heute das 0:1 - 0:2 und 0:3 über Links. Richtig Scheis.se.

Der neue Tivoli ist Klasse. Tribüne geil. Service gut. Stadion super.

SUS
17.08.2009, 22:36
Meine Noten:

Stuckmann: 5 (Sorry, wir sind nicht in der Ausgburger Puppenkiste wo man wie der Hampelmann vor dem Spieler rumspringt, da geht man nach vorne! Mal einfach "Dominanz" ausstrahlen)
Achenbach: 5 (Paar gute Szenen, aber er muss schneller schalten)
Szukala: 6 (Zum tausendsten Male: Weg mit dem, der hat mich schon letzte Saison zur Weißglut gebracht)
Ola: 6 (Heute Totalausfall, bekam nichts auf die Reihe. Elfmeter verschuldet und das 5. Gegentor verschuldet, Abspielfehler par excellence)
Casper: 4- (Bemüht, aber nich effektiv, nicht nah genug am Mann)
Fiel: 4 (Spanisches Temperament beim Sippel ist keine gute Idee, die gesamte Verteidigung und das Mittelfeld haben gar nicht harmoniert. Ideen? Fehlanzeige. Jedoch hat er es einfach versucht)
Burkhardt: 4 (Kann man wie bei Fiel sehen, nur dass er mehr nach vorne gearbeitet hat)
Adlung: 6 (Ne, das war gar nichts!)
Milchraum: 3- (Kommt er etwa langsam? Stets bemüht, holte sich die Bälle und hat einiges versucht)
Müller: 3+ (Nur keine 2 weil nicht effizient, jedoch dauernd unterwegs, viele Ballkontakte, viele Zweikämpfe. Hoffnungsblick? Wenn es so weitergeht, dann ja)
Oussalé: 2- (Laufen, Schießen, Beißen... Vorbildlich, jedoch leider nicht effizient. Aber er zeigte quasi allen: ***** aufreißen geht so.. ->)
Gueye: 3+ (Hatte das Ehrentor auf der Stirn, grandiose Technik, gut ins Spiel gebracht und sehr Mannschaftsdienlich)
Auer: 4 (Leider untergegangen in der extrem stabilen Abwehr von St. Pauli)
Nemeth: 3 (Viel gelaufen, super Chance aber leider versemmelt. Hat sich angeboten, schöne Pässe und auch Kreative Station - Wurde jedoch vom Mittelfeld im Stich gelassen)
Seeberger: Wow.. man sah ihm die Verzweiflung an! Dennoch: Ich finde sein System passt nicht hier hin. Seit Stunde 1 bis jetzt versteh ich meistens nicht seine Aufstellung bzw. seine Auswechslungen. Außer heute, da verstand ich es teilweise. Ich glaube, es fehlt an Authorität...
Fans: Grandiose Stimmung im Stadion
Stadion: Einfach tolles teil..

Fazit: Sehr enttäuscht, bei solchen Arbeitsverweigerungen muss man sich überlegen wo man hin will. Zum Fluch wird das neue Stadion sicher nicht - Aber es muss von grund auf was verändert werden. Das "frühe Stören", die Kombinationen und super Pässe der Paulianer haben uns es unmöglich gemacht wirklich ins Spiel zu kommen. Das frühe stören muss gelernt werden und vorallem die Pässe. Wieviele Pässe da heute nicht ankamen konnte ich irgendwann nicht mehr zählen...

blue_lagoon
17.08.2009, 22:37
@ All die heute im Stadion sein konnten
Wie ist die Akkustik und "das Gefühl" ?

BAMBAM
17.08.2009, 22:38
ich bin so gefrustet das ich auf dem ganzen heimfußmarsch, "FC ST. PAULIIIII, SIEGT AM TIVOLIIIII" gesummt und dabei wirklich gegrinst habe! schon traurig oder!!!

reine arbeitsverweigerung!!!

SUS
17.08.2009, 22:40
Zur Verletzung vom Paulianer Fan

Alles Gute Jong! So ein Sturz kann Lebensgefährlich sein. Ob er wirklich wiederbelebt wurde, weiß ich nicht. Und wenn wurde schnell reagiert. Das Problem dabei ist aber vielmehr die Spätfolge als die Reanimation.
Subarachnoidale Blutung, Schädel Basis Bruch, Impressionsfrakturen, Frontalfraktur, usw usw.! Alles böse Verletzungen.

Aber nix für ungut, ich hab jemanden schon aus dem 8. Stock noch auf die Trage gepackt der nur Brüche hatte und nicht ins Lebensgefahr war. Wunder gibt's

PS. Hut ab für den DSF Reporter und auch vor Stanislawski "Ich würde lieber die Tabellenführung verschenken um somit die Gesundheit des Fans zu retten"! Sehr tolle Geste!!!!!

Aachener Alemanne
17.08.2009, 22:43
ich bin so gefrustet das ich auf dem ganzen heimfußmarsch, "FC ST. PAULIIIII, SIEGT AM TIVOLIIIII" gesummt und dabei wirklich gegrinst habe! schon traurig oder!!!

Im Grunde genommen ist das sehr traurig.(Fuer einen Alemannia-Fan eher abgrundtief peinlich) Es steht Dir aber frei, in Zukunft die Spiele des FC St. Pauli zu besuchen um dort nicht mehr "summen" zu muessen!:kater:

virus
17.08.2009, 22:44
Zur Verletzung vom Paulianer Fan

Alles Gute Jong! So ein Sturz kann Lebensgefährlich sein. Ob er wirklich wiederbelebt wurde, weiß ich nicht. Und wenn wurde schnell reagiert. Das Problem dabei ist aber vielmehr die Spätfolge als die Reanimation.
Subarachnoidale Blutung, Schädel Basis Bruch, Impressionsfrakturen, Frontalfraktur, usw usw.! Alles böse Verletzungen.

Aber nix für ungut, ich hab jemanden schon aus dem 8. Stock noch auf die Trage gepackt der nur Brüche hatte und nicht ins Lebensgefahr war. Wunder gibt's

PS. Hut ab für den DSF Reporter und auch vor Stanislawski "Ich würde lieber die Tabellenführung verschenken um somit die Gesundheit des Fans zu retten"! Sehr tolle Geste!!!!!

in erster linie alles gute dem pauli fan!!!!!!


nur meine angst ist das wir nun richtig ärger bekommen werden, wie siehts da rechtlich aus jemand mit fachwissen der uns weiterhelfen kann ?

blue_lagoon
17.08.2009, 22:45
Im Grunde genommen ist das sehr traurig.(Fuer einen Alemannia-Fan eher abgrundtief peinlich) Es steht Dir aber frei, in Zukunft die Spiele des FC St. Pauli zu besuchen um dort nicht mehr "summen" zu muessen!:kater:

Selbstironie ist dir als Begriff und Funktion der Bewältigung persönlicher Negativerlebnisse aber fremd oder?

Ruhrpott Alemanne
17.08.2009, 22:46
Bin viel mehr auf die Reaktion am Sonntag gespannt:nixweiss:.Wenn da wieder so eine ähnliche Leistung bei raus kommt knallt es richtig!
Vielleicht war die Niederlage sogar gut und die Mannschaft hat jetzt begriffen wo sie wirklich steht und was sie alles verbessern muss um in der oberen Tabellen Hälfte zu landen!:klatschen::klatschen:.

Die einzige was mich so sauer gemacht hat ist das die Mannschaft in der zweiten sich nicht voll rein gehängt hat,das wäre das mindeste was man nach der ersten Halbzeit erwarten durfte!!

Kalle-TSV
17.08.2009, 22:46
Meine Noten:

Stuckmann: 5 (Sorry, wir sind nicht in der Ausgburger Puppenkiste wo man wie der Hampelmann vor dem Spieler rumspringt, da geht man nach vorne! Mal einfach "Dominanz" ausstrahlen)
Achenbach: 5 (Paar gute Szenen, aber er muss schneller schalten)
Szukala: 6 (Zum tausendsten Male: Weg mit dem, der hat mich schon letzte Saison zur Weißglut gebracht)
Ola: 6 (Heute Totalausfall, bekam nichts auf die Reihe. Elfmeter verschuldet und das 5. Gegentor verschuldet, Abspielfehler par excellence)
Casper: 4- (Bemüht, aber nich effektiv, nicht nah genug am Mann)
Fiel: 4 (Spanisches Temperament beim Sippel ist keine gute Idee, die gesamte Verteidigung und das Mittelfeld haben gar nicht harmoniert. Ideen? Fehlanzeige. Jedoch hat er es einfach versucht)
Burkhardt: 4 (Kann man wie bei Fiel sehen, nur dass er mehr nach vorne gearbeitet hat)
Adlung: 6 (Ne, das war gar nichts!)
Milchraum: 3- (Kommt er etwa langsam? Stets bemüht, holte sich die Bälle und hat einiges versucht)
Müller: 3+ (Nur keine 2 weil nicht effizient, jedoch dauernd unterwegs, viele Ballkontakte, viele Zweikämpfe. Hoffnungsblick? Wenn es so weitergeht, dann ja)
Oussalé: 2- (Laufen, Schießen, Beißen... Vorbildlich, jedoch leider nicht effizient. Aber er zeigte quasi allen: ***** aufreißen geht so.. ->)
Gueye: 3+ (Hatte das Ehrentor auf der Stirn, grandiose Technik, gut ins Spiel gebracht und sehr Mannschaftsdienlich)
Auer: 4 (Leider untergegangen in der extrem stabilen Abwehr von St. Pauli)
Nemeth: 3 (Viel gelaufen, super Chance aber leider versemmelt. Hat sich angeboten, schöne Pässe und auch Kreative Station - Wurde jedoch vom Mittelfeld im Stich gelassen)
Seeberger: Wow.. man sah ihm die Verzweiflung an! Dennoch: Ich finde sein System passt nicht hier hin. Seit Stunde 1 bis jetzt versteh ich meistens nicht seine Aufstellung bzw. seine Auswechslungen. Außer heute, da verstand ich es teilweise. Ich glaube, es fehlt an Authorität...
Fans: Grandiose Stimmung im Stadion
Stadion: Einfach tolles teil..

Fazit: Sehr enttäuscht, bei solchen Arbeitsverweigerungen muss man sich überlegen wo man hin will. Zum Fluch wird das neue Stadion sicher nicht - Aber es muss von grund auf was verändert werden. Das "frühe Stören", die Kombinationen und super Pässe der Paulianer haben uns es unmöglich gemacht wirklich ins Spiel zu kommen. Das frühe stören muss gelernt werden und vorallem die Pässe. Wieviele Pässe da heute nicht ankamen konnte ich irgendwann nicht mehr zählen...


Dem kann ich mich ohne Bedenken anschließen!

oecherdrake
17.08.2009, 22:46
Das war heute gar nichts. Die haben ja richtig aufgegeben nach dem 0:2...
Ich bin wirklich enttäuscht von den Spielern. Gegen Pauli kann man verlieren, aber nicht so. Ich will jetzt nicht auf einzelnen Spielern rumhacken (das würde den Speicher der HP sprengen),aber irgendwie beschämend, dass die Einwechselspieler für den Sturm teilweise mehr Einsatz gezeigt haben (kann man denen auch in ihrer Situation auch nicht verdenken).

Naja, vlt. bleiben das die letzten Gegentore diese Saison auf dem TIVOLI:spitz:...


Zum Pauli-Fan:
Hoffentlich wird er gesund, ist schon ein Riesenschock, das sowas ausgerechnet beim Einweihungsspiel passiert. Und wie hier schon erwähnt: eine wirklich große Geste von Stanislawski:daumen_oben:

printenduevel
17.08.2009, 22:48
Das war, um es mit der größtmöglichen dreistelligen Zahl auszudrücken, 9 hoch 9 hoch 9 mal nix!

Bis auf Müller und phasenweise Burkhardt kann man jeden einzelnen Spieler hinsichtlich Einstellung, Zweikampfverhaltung, Stellungsspiel und Spielwitz an diesem Tag vergessen.

Die lächerlichen Versuche in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter zu schinden sind nur grenzenlos peinlich gewesen. Aber wenn einem ansonsten kein Mittel einfällt, dann versucht man es halt so.

Wir hatten noch Glück, das Stuckis Foul nicht als solches gewertet wurde. Dann hätte es wohl zur Halbzeit schon 0:5 gestanden.

Mein Dank gilt dann noch unseren Gästen aus Hamburg, die gnädig waren und in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht noch höher geschraubt haben. Hätte (Ja, ich weiß!!) Pauli auch in der zweiten Hälfte mehr Dampf gemacht, dann wäre heute ein zweistelliges Ergebnis drin gewesen.

Ich habs gerade noch mitbekommen, was ist mit dem Pauli-Fan passiert? Auf alle Fälle gute Besserung!

Yannic17
17.08.2009, 22:50
...Wir hatten noch Glück, das Stuckis Foul nicht als solches gewertet wurde. Dann hätte es wohl zur Halbzeit schon 0:5 gestanden....

War kein Foul. Der Ball war schon im Aus und der Pauli-Spieler hat 10 Meter vorher abgehoben. Alles natürlich aus meiner Sicht ausm S2 Block.

Zuschauer
17.08.2009, 22:50
... gerade aus dem schönen Stadion zurück und kann nur Eines sagen:

Falls Einer von Euch Pfeifen hier mitlest: SCHÄMT EUCH und zwar ALLE!

Habe fertig!

printenduevel
17.08.2009, 22:51
War kein Foul. Der Ball war schon im Aus und der Pauli-Spieler hat 10 Meter vorher abgehoben. Alles natürlich aus meiner Sicht ausm S2 Block.

Sah im TV ganz anders aus. Trotzdem Danke!

burjan
17.08.2009, 22:51
Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Bis zum 0-1 waren wir das bessere Team - und mit etwas Glück macht der Nemeth das 1-0 (leider hat Hein überragend reagiert). Nach dem Treffer von Ebbe (wer auch sonst?) herrschte Totalkonfusion in unseren Reihen: Totalkonfusion bedingt durch Anspruch, eine der Atmosphäre des neuen Stadions angemessene Partie zu liefern und sich nicht vor einem Millionenpublikum an der Glotze zu blamieren. Mit diesem Druck ist die Mannschaft nicht fertig geworden, ein Phänomen, das im Übrigen gar nicht so selten zu beobachten ist, zumal niemand auf dem Platz war, an dem die verunsicherte Truppe sich hätte aufrichten können: Sowohl Fiel als auch Stuckmann hatten einen mehr oder minder schwarzen Tag.
Ich bin sicher, dass die Mannschaft (hoffentlich dann mit Nico Herzig) in Kaiserslautern ganz anders auftreten wird.

Dirk
17.08.2009, 22:52
in erster linie alles gute dem pauli fan!!!!!!

Dem schließ ich mich an.


nur meine angst ist das wir nun richtig ärger bekommen werden, wie siehts da rechtlich aus jemand mit fachwissen der uns weiterhelfen kann ?

Da unser Stadion die Bauabnahme erhalten hat, gehe ich davon aus, dass alle Vorschriften eingehalten wurden. Allerdings glaube ich, dass der Gästestehplatzblock nun komplett verglast wird.

Kalle-TSV
17.08.2009, 22:52
Zur Verletzung vom Paulianer Fan

Alles Gute Jong! So ein Sturz kann Lebensgefährlich sein. Ob er wirklich wiederbelebt wurde, weiß ich nicht. Und wenn wurde schnell reagiert. Das Problem dabei ist aber vielmehr die Spätfolge als die Reanimation.
Subarachnoidale Blutung, Schädel Basis Bruch, Impressionsfrakturen, Frontalfraktur, usw usw.! Alles böse Verletzungen.

Aber nix für ungut, ich hab jemanden schon aus dem 8. Stock noch auf die Trage gepackt der nur Brüche hatte und nicht ins Lebensgefahr war. Wunder gibt's

PS. Hut ab für den DSF Reporter und auch vor Stanislawski "Ich würde lieber die Tabellenführung verschenken um somit die Gesundheit des Fans zu retten"! Sehr tolle Geste!!!!!


Das sind wirklich grosse Gesten, es gibt manchmal Wichtigeres als ein Fußballspiel. Ich wünsche auch von meiner Seite dem Fußballfan von St. Pauli (männlich oder weiblich) alles Gute und hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert!

1900eV
17.08.2009, 22:52
Ich sach mal, den ein oder anderen Konter sauber zu Ende gespielt, geht das Ding locker 5:5 aus. Echt doof gelaufen.

Hat sich nicht nach "Zuhause" angefühlt. Aber das Stadion finde ich schön.

Aachener Alemanne
17.08.2009, 22:53
Selbstironie ist dir als Begriff und Funktion der Bewältigung persönlicher Negativerlebnisse aber fremd oder?

Jepp! Mit Galgenhumor und/oder Selbstironie kann ich angesichts einer 0:5 Heimklatsche nichts anfangen! Schoen fuer Dich wenn Du es kannst. Wir scheinen das dann ganz unterschiedlich zu verarbeiten.

Gauner63
17.08.2009, 22:54
Meine Noten:

Stuckmann: 5 (Sorry, wir sind nicht in der Ausgburger Puppenkiste wo man wie der Hampelmann vor dem Spieler rumspringt, da geht man nach vorne! Mal einfach "Dominanz" ausstrahlen)
Achenbach: 5 (Paar gute Szenen, aber er muss schneller schalten)
Szukala: 6 (Zum tausendsten Male: Weg mit dem, der hat mich schon letzte Saison zur Weißglut gebracht)
Ola: 6 (Heute Totalausfall, bekam nichts auf die Reihe. Elfmeter verschuldet und das 5. Gegentor verschuldet, Abspielfehler par excellence)
Casper: 4- (Bemüht, aber nich effektiv, nicht nah genug am Mann)
Fiel: 4 (Spanisches Temperament beim Sippel ist keine gute Idee, die gesamte Verteidigung und das Mittelfeld haben gar nicht harmoniert. Ideen? Fehlanzeige. Jedoch hat er es einfach versucht)
Burkhardt: 4 (Kann man wie bei Fiel sehen, nur dass er mehr nach vorne gearbeitet hat)
Adlung: 6 (Ne, das war gar nichts!)
Milchraum: 3- (Kommt er etwa langsam? Stets bemüht, holte sich die Bälle und hat einiges versucht)
Müller: 3+ (Nur keine 2 weil nicht effizient, jedoch dauernd unterwegs, viele Ballkontakte, viele Zweikämpfe. Hoffnungsblick? Wenn es so weitergeht, dann ja)
Oussalé: 2- (Laufen, Schießen, Beißen... Vorbildlich, jedoch leider nicht effizient. Aber er zeigte quasi allen: ***** aufreißen geht so.. ->)
Gueye: 3+ (Hatte das Ehrentor auf der Stirn, grandiose Technik, gut ins Spiel gebracht und sehr Mannschaftsdienlich)
Auer: 4 (Leider untergegangen in der extrem stabilen Abwehr von St. Pauli)
Nemeth: 3 (Viel gelaufen, super Chance aber leider versemmelt. Hat sich angeboten, schöne Pässe und auch Kreative Station - Wurde jedoch vom Mittelfeld im Stich gelassen)
Seeberger: Wow.. man sah ihm die Verzweiflung an! Dennoch: Ich finde sein System passt nicht hier hin. Seit Stunde 1 bis jetzt versteh ich meistens nicht seine Aufstellung bzw. seine Auswechslungen. Außer heute, da verstand ich es teilweise. Ich glaube, es fehlt an Authorität...
Fans: Grandiose Stimmung im Stadion
Stadion: Einfach tolles teil..

Fazit: Sehr enttäuscht, bei solchen Arbeitsverweigerungen muss man sich überlegen wo man hin will. Zum Fluch wird das neue Stadion sicher nicht - Aber es muss von grund auf was verändert werden. Das "frühe Stören", die Kombinationen und super Pässe der Paulianer haben uns es unmöglich gemacht wirklich ins Spiel zu kommen. Das frühe stören muss gelernt werden und vorallem die Pässe. Wieviele Pässe da heute nicht ankamen konnte ich irgendwann nicht mehr zählen...

Dem ist nicht zu wieder sprechen

blue_lagoon
17.08.2009, 22:55
Jepp! Mit Galgenhumor und/oder Selbstironie kann ich angesichts einer 0:5 Heimklatsche nichts anfangen! Schoen fuer Dich wenn Du es kannst. Wir scheinen das dann ganz unterschiedlich zu verarbeiten.

Wie ich es verarbeite steht doch nirgends, ich hab dir nur versucht zu erklären wie es manche eben auch tun. Brauchst ihn ja nicht direkt so herb anzugehen, auch wenn du verständlicher Weise nen dicken Hals hast.

Black-Postit
17.08.2009, 22:57
Gute Besserung dem Pauli Fan. Fussball kann so nebensächlich sein. :(

Blutsvente
17.08.2009, 22:59
in erster linie alles gute dem pauli fan!!!!!!
?

hoffentlich geht das gut.



nur meine angst ist das wir nun richtig ärger bekommen werden, wie siehts da rechtlich aus jemand mit fachwissen der uns weiterhelfen kann ?

den gästeblock über einem 10 meter hohen maratontor...sowas von unvernünftig. das hat man von diesen beschissenen ecken für gästefans

rübinho
17.08.2009, 22:59
1.

Nein Spaß beiseite, das ist gefährlich!

Siehe vorderer "Mini-Zaun"!

Ich sehe schon die ersten betrunkenen runterfallen!

2.

Wenn der Gäste Block voll ist sehen die die zum Spielfeld hin oben rechts(Bild: oben links) stehen garnix!

Gruß,

Holtby7

Aber sonst is alles super!:klatschen:

Wer haette gedacht, dass er Recht behaelt. Traurig... :(

Der Dude
17.08.2009, 23:02
In 2 Spielen 3 Stuckmann Tore kassiert..
Den ersten heute muss er entweder festhalten oder ins Aus fausten, aber nicht dem Ebbers vor die Füße abklatschen. Und bei dem zweiten macht er Gymnastikübungen vorm Ebbers. Der lacht drüber und macht Stuckmann nass. Tolle Wurst. 0-2. Drops gelutscht! Aber natürlich auch ein dickes Kompliment an seine lauffreudigen Vorderleute, die Stucki heute so tatkräftig abgeschirmt haben. *hust*
Auch wenn ich jetzt hier böse anecke: wir sollten Wessels holen! Der ist zwar schon ich glaub 36, aber zwei Jahre hält der noch gut für uns. Das wären mit Wessels nach meiner Rechnung bis zu 15 Eiertore pro Saison weniger. Sorry Stucki, aber so sehe ich die Sache.
Ach ja, und zu Seeberger, unserem selbsternannten "Konzepttrainer" kann ich nur sagen: entweder habe ich ein Konzept oder ich verliere.

Dirk
17.08.2009, 23:03
Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Bis zum 0-1 waren wir das bessere Team - und mit etwas Glück macht der Nemeth das 1-0 (leider hat Hein überragend reagiert).

Besser waren wir in den ersten 25 Minuten sicher nicht, gleichwertig würde ich sagen und wir kamen langsam ins Spiel. Macht Nemeth die Kiste (den muss er drücken - oder?), wird es ein ganz anderes Spiel. Klar aber er macht sie nicht...

Nach dem Treffer von Ebbe (wer auch sonst?) herrschte Totalkonfusion in unseren Reihen: Totalkonfusion bedingt durch Anspruch, eine der Atmosphäre des neuen Stadions angemessene Partie zu liefern und sich nicht vor einem Millionenpublikum an der Glotze zu blamieren. Mit diesem Druck ist die Mannschaft nicht fertig geworden, ein Phänomen, das im Übrigen gar nicht so selten zu beobachten ist, zumal niemand auf dem Platz war, an dem die verunsicherte Truppe sich hätte aufrichten können: Sowohl Fiel als auch Stuckmann hatten einen mehr oder minder schwarzen Tag.

Das sehe ich ähnlich. Angst fressen Seele auf. Oder so. Eine schlimme Packung. Ich verstehe allerdings nicht, warum Adlung heute nicht nach dem 0:2 ausgewechselt wurde. Der Kerl bekam ja überhaupt keine Bindung zum Spiel. Auch Achenbach erschreckend schwach; wieso darf der nur hüfthohe Eckbälle schießen, um dann hinten beim Gegenzug zu fehlen?
Die Innenverteidigung war ebenso total überfordert, allerdings bekamen sie zumindest in der ersten HZ wenig defensive Hilfe von unseren offensiven Spielern.
Vorne gab es kaum Zug zum Tor, das wurde mit den beiden Einwechslungen zumindest ein wenig besser.

Ich bin sicher, dass die Mannschaft (hoffentlich dann mit Nico Herzig) in Kaiserslautern ganz anders auftreten wird.

Sicher bin ich mir dessen nicht. Ich hoffe es. Falls sie dort genauso ängstlich-desolat auftreten, wird es schwer für Seeberger werden.

blue_lagoon
17.08.2009, 23:03
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1143219/Pauli-Fan-stuerzt-bei-Jubel-sechs-Meter-in-die-Tiefe.html

Aachener Alemanne
18.08.2009, 02:03
Wer haette gedacht, dass er Recht behaelt. Traurig... :(

Wirklich traurig! Traurig ist der Vorfall und mindestens genauso traurig ist die Tatsache, dass ein Fan der Nullkommanix vom Stadionbau versteht, solch glasklare Ansagen macht, wo Dipl.Ings mit dem Kopf schuetteln wuerden und sagen, dass das Stadion absolut sicher ist!

Die haben genau so praezise Arbeit geleistet wie unsere Truppe auf dem Spielfeld!

Anfaenger! Amateure! Vollpfosten!!!:mad:

Achim
18.08.2009, 02:03
den gästeblock über einem 10 meter hohen maratontor...sowas von unvernünftig.

Unvernünftig ist wohl eher die ständige Zaunkletterei...

Wöschelter
18.08.2009, 02:05
zudem wollte unsere Mannschaft wohl den Fairplay Pokal gewinnen, eine gelbe Karte fuer Fiel fuers Motzen zeigt den Willen der Mannschaft sich gegen eine Niederlage zu stemmen, die waren alle so grottenschlecht mit Ausnahem von Florian Mueller und mit Abstrichen unseren 2 schwarzen Perlen im Angriff da sollte die Skala nicht bei Note 6 aufhoeren
Achja und dem schwer verletzten Pauli-Fan alles gute, da rückt diese läscherliche sportliche Darstelung unserer Mannschaft eh zurueck gestellt

Celtic
18.08.2009, 02:39
Unvernünftig ist wohl eher die ständige Zaunkletterei...
Kindergärtner?

Leo Führens Erbe
18.08.2009, 02:56
Unvernünftig ist wohl eher die ständige Zaunkletterei...
Man, man, man ... an der Stelle, wo der Mann gestürzt ist, ist quasi kein Zaun! der ist an der Stelle nämlich gerade mal hüfthoch! Man kann also keinesfalls von "klettern" sprechen!

Celtic
18.08.2009, 03:03
Mimosen!
Schlappschwaenze!
Weicheier!
Versager!
Vollpfosten!


Hoffentlich werden diese Anti-Fussballer in den naechsten Tagen von den Medien zur Lachnummer der Nation gemacht!

Und der Trainer kann gleich gehen. Achso, wer feuert den jetzt eigentlich? Ups! Wir sind schon die Lachnummer der Nation!!!:mad:

Neun Minuten nach Spielende so eine differenzierte Analyse. Ich entnehme dem Ganzen, daß du es entweder nach Börsenschluß nicht mehr rechtzeitig, oder nach Arbeitsamt nicht frühzei
tig geschafft hast. In beiden Fällen: DANKE, daß Du uns am Kicker-Jeopardy-Wissen teilhaben lässt.

Alles Gute der Pauli-Zecke.

P.S.: Ich find das Stadion echt gelungen. Eins der schönsten, die in diesem Jahrtausend gebaut wurden. Aber in Aachen erwarte ich was anders. Sorry, Hellmich, für en Musical oder den MSV ganz lustig, für den TSV und für mein letztes Stadion zu mau. Dann lieber AC-Amateure.
P.P.S.: Obwohl der Hellmich ja an den Tuppes-Fans die wenigste Schuld trägt. Man braucht nur zubauen, der Rest klappt schon.

Christoph.Ac
18.08.2009, 06:33
Neun Minuten nach Spielende so eine differenzierte Analyse. Ich entnehme dem Ganzen, daß du es entweder nach Börsenschluß nicht mehr rechtzeitig, oder nach Arbeitsamt nicht frühzei
tig geschafft hast. In beiden Fällen: DANKE, daß Du uns am Kicker-Jeopardy-Wissen teilhaben lässt.

Alles Gute der Pauli-Zecke.

P.S.: Ich find das Stadion echt gelungen. Eins der schönsten, die in diesem Jahrtausend gebaut wurden. Aber in Aachen erwarte ich was anders. Sorry, Hellmich, für en Musical oder den MSV ganz lustig, für den TSV und für mein letztes Stadion zu mau. Dann lieber AC-Amateure.
P.P.S.: Obwohl der Hellmich ja an den Tuppes-Fans die wenigste Schuld trägt. Man braucht nur zubauen, der Rest klappt schon.

Ich bitte dich inständig den Ausdruck "Zecke" zu editieren. :daumen_unten:

carlos98
18.08.2009, 06:48
0:5 Niederlage beim ersten Spiel auf dem neuen Tivoli... War die Mannschaft wirklch so nervös? Geht Nemeth's Kopfball rein, geht das Spiel vielleicht anders aus. Pfeift der Schiri beim 0:2 Abseits und das Foul an Ebbers nicht, kommen wir vielleicht noch mal ran... Wehen 2008 hat 2009 zu Hause gegen Pauli einen Monat früher stattgefunden. Aber hat die Mannschaft überhaupt kapiert, was gestern war..? Es ging um 3 Punkte im ersten Heimspiel der Saison, natürlich. Aber es ging um Geschichte, so, wie es in den Pokalspielen gegen Bayern oder Erkelenz. Und ich habe nicht ansatzweise diese Einstellung erkannt.
Gestern ist sehr viel kaputt gegangen! Wir haben zum ersten Mal ein ausverkauftes Stadion gesehen. Das werden wir in dieser Saison bestimmt nicht mehr haben. Es braucht 10 gute Heimspiele ehe vielleicht die anfängliche Euphorie wieder da sein wird. Es war perfekt inziniert und die Mannschaft und insbesondere Seeberger haben es versaut. Wie kann man in so einem enorm wichtigen Spiel einen neuen Spieler wie Adlung spielen lassen..? Gut, Seeberger mag Michlraum nicht. Aber Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. Was mir ebenfalls negativ auffiel war die mangelnde Schnellligkeit und Spritzigkeit unserer "Helden"... Wir haben doch nun einen Atlethiktrainer. Jeder St. Paulianer war deutlich schneller und auch körperlich durchsetzungsfähiger als die Alemannen auf dem Platz. Oder ist das Fitnesstraining wieder auf Höchstleistung im letzten Saisondrittel ausgelegt..? Warum wechselt Seeberger Gueye und Hervé nicht schon direkt ab der 46. Minute ein..? Insbesondere Auer war nicht präsent und liess sich den Ball permanent abnehmen. Natürlich kann der irgendwann mal goldrichtig stehen und ein Tor machen, aber nicht gestern... Ich glaube nicht, dass die Mannschaft am Sonntag mit einer deutlichen Trotzreaktion auftreten wird. In den letzten Jahren gab es immer wieder Beispiele, dass nach sehr schlechten Spielen am Anfang der Saison wir danach Serien gestartet haben oder eine gute Saison insgesamt gespielt haben. Die 1:7 Klatsche gegen Fürth oder das 0:1 in Wehen im Pokal nach einem blutleeren Auftritt waren solche Spiele. Doch dieses mal weiss ich es nicht. Wird Seeberger die Mannschaft erreichen und diese motivieren können? Ich glaube nicht mehr! Wir werden am Donnerstag in der PK wieder Sprüche hören wie "nach dem Auftritt am Montag weiss jeder Spieler worauf es ankommt"... In den letzten fast zwei Jahren nach Seebergers Verpflichtung habe ich mich hier immer für ihn ausgesprochen. Aber, sollte die Mannschaft am Sonntag in Kaiserslautern annähernd so auftreten dann ist er m.M. nicht mehr zu halten und nur durch Eric van der Luer zu ersetzen.

Carlos

Alemannia_Yimbo
18.08.2009, 07:22
So gestern konnte ich leider nicht mehr schreiben da das Forum nicht ging.

Stadion: Eigentlich besser als ich es erwartet hätte, wenns voll ist. Auf der Südtribüne geht schon einiges wenn alle mitmachen. Was mit am meisten gefreut hat, war das die Stimmung aus verschiedenen Richtungen angestimmt worden ist. Die Lautstärke der Beschallung sollte vielleicht noch angepaßt werden. Bratwurst genauso gut/schlecht wie sonst auch immer.

Catering: ist noch verbesserungswürdig. Das Bierzapfen dauert doch noch ziemlich lange und sollte mal verstärkt werden. Das mit der Tivolikarte lief ganz gut.

Abfahrt: Verkehrschaos pur. Was bei 22.000 Zuschauern schon schlecht war, war bei 33.000 das absolute Choas vom Parkplatz bis zur Autobahn fast ne Stunde das ist schon übel.


Ach ja zum Spiel:

Bis zum 0:1 hat man eigentlich ganz gut mitgespielt. Nach dem 0:1 wars wie immer. Die komplette Mannschaft ist auseinander gebrochen. Ich frag mich jedesmal warum nur? Was geht in deren Köpfen vor? Letzte Saison schon das Gleiche. Diese Saison wird es noch schlimmer, denn alle Teams in der zweiten Liga wollen Aachen im großen, schönen, neuen und ach so tollem Stadion einen einscheppen. Und jeder Trainer, jede Mannschaf die heute vorm Fernseher gesessen hat, weiß auch wie es gehen kann.

Was uns wirklich fehlt ist ein Leader, eine absolute Drecksau alla Van Bommel. Aber was haben wir? Leider nix.

Wir können von Glück sagen, das Pauli nach der Halbzeit keine Lust mehr hatte, und 5 Gänge runtergeschaltet hat. Die sind zwar keine Übermannschaft aber was man gestern gesehen hat war schon Lustig.

Ich hoffe, das das neue Stadion nicht zum Fluch wird, wie es für anderen Mannschaften vorher auch, wird, sonst wird das ne bittere Saison. Ich weiß ist noch früh in der Saison, aber jeden Punkt den Aachen am Anfang liegen läßt, ist schwer aufzuholen.

Ich bin auf die Reaktion im nächsten Spiel gespannt.

Koebes
18.08.2009, 07:37
Ich mache die Niederlage nicht nur am mangelnden Willen unserer Spieler sondern auch danz deutlich am "Trainer" fest. Wie kann man nur beim Stande von 0:4 (:daumen_unten:) 2 Stürmer gegen 2 Stürmer wechseln? Wollte JS das Ergebnis halten?

Warum nicht 3 oder 4 Stürmer, um das Ding mit Gewalt zu drehen? Verloren ist verloren und wenn man dann hinten noch 2 oder 3 Gegentreffer kassiert, hat man es wenigstens versucht.

Ich habe langsam kein Verständnis mehr für diesen Defensiv-Fussball, zumal wenn die Defensive nicht funktioniert. Ich möchte einen Trainer, der modernen offensiven Fussball spielen lässt. Da JS dies nicht kann oder will, ist er der falsche Mann auf diesem Posten.

AAFC
18.08.2009, 07:51
Trainer raus!


...von Einsatz bis zum Kotzen ganz zu schweigen - ich habe selbst Schweissperlen nicht gesehen. Was war mit der Einstellung und Aufstellung der Mannschaft? Wann wurde reagiert.....?
Die Fehler vom KSC-Spiel wurden nochmals unterstrichen:
1. Sieb-Abwehr...., mit Leichtigkeit auszuspielen...
2. Strucki unsicher auf der Linie beim Klären und beim Herauslaufen....
3. Keine Tore unsererseits....

So schön, das neue Stadion ist: Der blanke Horror auf dem Platz!!!
Das 5:0 war voll verdient! Das ist das Traurige!
Und was kommt jetzt????????????????????????

Noch geschockter Öcher us Rhein-Main
Wolle

AC_MADDIN
18.08.2009, 07:59
Spieler des Tages?
Vielleicht Ebbers, Lehmann und sogar Bruns.
Das sollte dem zu denken geben, der dafür verantwortlich ist!

Achim
18.08.2009, 08:04
Man kann also keinesfalls von "klettern" sprechen!

Und was ist da der korrekte Terminus?

AAFC
18.08.2009, 08:05
... die Überprüfung der Netze des Schirigespanns 2x vor, und noch jeweils kurz dem Anpfiff...waren unbestritten mehr als gründlich!

Ein Fahnenschwenker weiss wahrscheinlich heute noch nicht, was Abseits bedeutet, aber die Netze sind ja auch wichtiger!...

Alles Negaitve hat wirklich zum Abend gepasst: Die Schlägereien in O5 und sicherlich der Sturz waren da ein "Sahnehäubchen". In diesen Punkten muss sich die Alemannia auch vorwerfen lassen den Ordnungsdienst nicht richtig vorbereitet zu haben!

Unser Ordnungsdienst im Gäste-Block hatte das Feld geräumt....warum?...

Mit so einer Leistung kann die Mannschaft noch nicht einmal in der Bezirksliga bestehen!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Achim
18.08.2009, 08:10
Die Schlägereien in O5


Was war da denn los?

kahei
18.08.2009, 08:27
Ich mache die Niederlage nicht nur am mangelnden Willen unserer Spieler sondern auch danz deutlich am "Trainer" fest. Wie kann man nur beim Stande von 0:4 (:daumen_unten:) 2 Stürmer gegen 2 Stürmer wechseln? Wollte JS das Ergebnis halten?

Warum nicht 3 oder 4 Stürmer, um das Ding mit Gewalt zu drehen? Verloren ist verloren und wenn man dann hinten noch 2 oder 3 Gegentreffer kassiert, hat man es wenigstens versucht.

Ich habe langsam kein Verständnis mehr für diesen Defensiv-Fussball, zumal wenn die Defensive nicht funktioniert. Ich möchte einen Trainer, der modernen offensiven Fussball spielen lässt. Da JS dies nicht kann oder will, ist er der falsche Mann auf diesem Posten.

Genau richtig. Hier wird der Nagel auf dem Kopf getroffen. Im Spiel hat man die Unterschiede deutlich sehen können. Die Paulianer waren mit drei vier Spielzügen vor Stuckmann. Die Aachener nehmen den Ball, Kopf nach unten und dann nichts wie durch und irgenwo ist dann logischicherweise Schluss.
Das ist Kreisklassenfußball ohne Konzept.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso nach dem 2:0 keinerlei Reaktion von Trainer kam. Nach dem 4:0 wurden die Ersatzspieler zum Warmlaufen geschickt.
Wo sind die jungen Leute, die man lieber nach Schalke gehen lässt ? ( siehe Moritz). Hier holt man lieber einen Oussale statt Naki. Der Unterschied war deutlich. Ach hätte man noch einen Ebbers , Bruns, oder Lehmann.
Wenn man dafür bessere Leute geholt hätte, könnte man die Einkaufspolitik verstehen. Ich kann aber nicht sehen, dass die neuen besser sind.
Warum wurde Adlung geholt ? Wenn der immer so spielt, braucht man Wolfsburg nicht zu danken. Die haben wohl nur auf die blöde Alemannia gewartet, die den von der Gehaltsliste in Wolfsburg nimmt.
Man könnte jetzt noch Stunden lang weiterschreiben.

Wenn sich insbesondere im Bereich der sportlich verantwortlichen keine Änderung ergibt bleibt zu befürchten, dass der neue Tivoli der Anfang vom Ende sein wird.

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 08:28
Ich will meine Bruchbude zurück!

Ganz im Ernst. "Meine" persönliche Stimmung im neuen Stadion war noch nicht so doll. Sicherlich erschließen sich die neuen Eindrücke auch nicht wirklich, wenn man nach 40 Minuten bereits 0:4 zurück liegt. Aber das beeindruckende am Neuen Stadion war auch so schon nach 10 Minuten verflogen und dann kam bei mir eigentlich nur das Gefühl "Allerwelts-Kommerzfussball-Arena" auf - nicht schlecht, aber gibt es auch anderswo schon zu genüge. Muss man halt jetzt nicht mehr soweit fahren und hat das Gefühl, stadiontechnisch gesehen zu anderen (Köln, §$% Hückelhoven etc.) "aufgeschlossen" zu haben.

Positiv war aber die Südkurve. Super Stimmung, 'ne Menge Lärm und beim Eckball des Gegner bekam das gepflogene Wort vom 12. Mann eine ganz neue Bedeutung. Auch das volle Stadion mit über 30.000 Leuten, gibt einem etwas und man fühlt sich tatsächlich "größer" und "bedeutsamer", bis schließlich die Mannschaft auf'm Platz diese Illusion einem wieder nimmt.

Ganz persönlich vermisse ich S-Block Stimmung an der Mittellinie! Leicht ergraut aber sportemotional noch sehr jung, wollte ich mich nicht hinters Tor stellen. Leider wurden meine Befürchtungen zu den "Sesselfurzern" aber noch übertroffen. Beim einzigen sehenswerten Angriff unserer Mannschaft vor dem 0:1, über die rechte Seite, wurden die Leute in den ersten Reihen sofort von hinten zurückgepfiffen, sie sollten sich gefälligst setzen. Ziemlich spießiges Anti-Spaß Publikum. Ich habe dem Wortführer daraufhin Theaterkarten angeboten, oder ein Premiere (ähh, Sky) Abo, wenn er uns dafür beim nächsten Spiel in Ruhe lässt.

Allerdings, heute bin ich erstmal nur enttäuscht und wann ich das nächste Mal ins neue Stadion gehen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Das muss erstmal sacken. Danach noch die mehr-oder-weniger Totalsperrung der Parkplatzausfahrten, das traurige Ende der Veranstaltung durch den verunglückten Pauli-Fan. Ich glaube schlimmer geht nimmer, kann nur noch besser werden.

Gruß,

Wolfgang

@ All die heute im Stadion sein konnten
Wie ist die Akkustik und "das Gefühl" ?

AAFC
18.08.2009, 08:31
...ich sass zu weit weg um Genaueres zu sagen.... Es dauerte schon sehr lange bis aus dem Innenbereich (!) Ordner dazukamen....

Alles sehr bedauerlich!

Gruss aus Pfungstadt

Wolle

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 08:32
Die Titanic war auch unsinkbar! Ich glaube, hier müssen wirklich ein paar Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn der Pauli Fan scheinbar auf die Brüstung geklettert ist und somit eine Hauptschuld selber trägt, muss man als Stadionbetreiber bzw. -erbauer auf sowas besser vorbereitet sein.

Wirklich traurig! Traurig ist der Vorfall und mindestens genauso traurig ist die Tatsache, dass ein Fan der Nullkommanix vom Stadionbau versteht, solch glasklare Ansagen macht, wo Dipl.Ings mit dem Kopf schuetteln wuerden und sagen, dass das Stadion absolut sicher ist!

Sheng P(f)ui
18.08.2009, 08:53
Ich mache zum Thema Spiel es ganz kurz:
Lieber einmal 5:0, als 5 mal 1:0 verlieren.
Mund abwischen und weiter denken.
Zum Glück ist es noch am Anfang einer Saison und nicht an einem Zeitpunkt wo es möglicherweise um alles geht...


Nun aber ein anderes Thema, welches ich KURZ anschneiden möchte.
Nach Abpfiff des Spiels ist mir aufgefallen, dass die berittene Polizei einen Minieinsatz hatte. Was ich persönlich mitbekommen hatte, weil diese beiden Reiter angepöbelt worden sind von einem angetrunkenen Aachener... Weiß da zum einen jemand mehr? Und zum anderen kann ich es nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass man mit den Pferden doch bitte aufpassen sollte, da auch Kinder anwesend wären...

Sind Pferde wirklich so klein, dass man nicht erkennen kann, dass diese in Bewegung sind? :aetsch: Mensch, dann macht doch einfach nen Bogen drum, wenn man schon sieht, dass die Pferde in Bewegung sind???

Malibonus
18.08.2009, 08:54
Wo sind die jungen Leute, die man lieber nach Schalke gehen lässt ? ( siehe Moritz). Hier holt man lieber einen Oussale statt Naki. Der Unterschied war deutlich. Ach hätte man noch einen Ebbers , Bruns, oder Lehmann.

Auch wenn ich mit einigem von dem was du schreibst übereinstimme kann ich das nicht so stehen lassen. Holtby und Moritz WOLLTEN nach S04, die kannst du nicht halten, nicht mal mit Geld. Alemannia WOLLTE Naki, nur Naki wollte nicht nach Aachen. Oussale ist in ALLEN Spielen immer ein Aktivposten gewesen, auch gestern war er einer der wenigen, die aus meiner Sicht 100% Einsatz gezeigt haben (neben Müller, Guye und mit Abstrichen Burkhardt). Ebbers wurde hier (nicht zu unrecht) immer hart kritisiert und viele (ich nicht) im Forum waren froh, als er endlich weg war. Bruns ist und bleibt ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Lehmann hat einige sehr gute Spiele hier gezeigt, sich aber meistens nur versteckt.

Meachem
18.08.2009, 09:02
Auch wenn ich mit einigem von dem was du schreibst übereinstimme kann ich das nicht so stehen lassen. Holtby und Moritz WOLLTEN nach S04, die kannst du nicht halten, nicht mal mit Geld. Alemannia WOLLTE Naki, nur Naki wollte nicht nach Aachen. Oussale ist in ALLEN Spielen immer ein Aktivposten gewesen, auch gestern war er einer der wenigen, die aus meiner Sicht 100% Einsatz gezeigt haben (neben Müller, Guye und mit Abstrichen Burkhardt). Ebbers wurde hier (nicht zu unrecht) immer hart kritisiert und viele (ich nicht) im Forum waren froh, als er endlich weg war. Bruns ist und bleibt ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Lehmann hat einige sehr gute Spiele hier gezeigt, sich aber meistens nur versteckt.


danke :klatschen:

du hast mir viel geschreibsel erspart

ErwinvdB
18.08.2009, 09:08
Ich verstehe das nicht, wenn ich vier zu null zurückliege, dann verstärke ich doch den Angriff, auch auf Kosten der ABwehr! Aber nein, man nimmt zwei Stürmer raus (die auch deshalb schlecht aussahen, weil sie nicht bedient wurden) und zwei andere raus. Das kann man bei 1:0 machen, aber doch nicht, wenn die Schlappe praktisch feststeht.
Ich verstehe nicht, was der Herr Seeberger da macht.
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre da und ich habe keine Idee, für welche Spielphilosophie er steht.

hemingway
18.08.2009, 09:12
Warum habe ich Seeberger so lange unterstützt? Das, was gestern zu sehen war, ist doch eindeutig auf falsche Taktik und psychische Blockaden zurück zu führen, also auf den Trainer.
Ok, ich sehs ein, der Mann muss weg. Normalerweise drehe ich meine Meinung nicht einfach nach dem Wind. Aber diese Nicht-Leistung war nach 35 Jahren Tivolibesuch einmalig. Sowas habe ich noch nie gesehen. Scheinbar kann Seeberger die Mannschaft nicht formen und führen, er kann nur reden.

Aber das Stadion ist herrlich, einfach klasse.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
18.08.2009, 09:15
... hat gezeigt wie man zügig und schnell nach vorne spielt. Im Kopf frisch und sehr lauffreudig und in Bewegung.
Keiner unserer Jungs (ausser Müller und Oussalé) zeigten auch nur ansatzweise das Bemühen, die Fitness und Spielfreude (One Touch Fußball) der Paulianer.
Man hat gesehen was mit schnellen Leuten die auch noch mitdenken können möglich ist.
Wenn sich bei unserer Mannschaft nicht zügigst etwas ändert (Spielwitz, schnell umschalten Abwehr-Angriff & umgekehrt, kämpferische Einstellung, läuferische Qualitäten) sehe ich uns in der Saison nur im unteren Drittel der Tabelle rumkrebsen.
Ändert sich nach weiteren 2-3 Spielen am Auftreten der Mannschaft nichts MUSS der Trainer weg!

wampie
18.08.2009, 09:32
Ich bin einfach fassungslos über das was die Mannschaft und insbesondere auch der Trainer abgeliefert hat.
Das war nicht nur ein Debakel....wodurch mit dem ***** das eingerissen wurde was man sich vorher aufgebaut hat. Ich denke das 1/3 der Zuschauer sich den nächsten Besuch reiflich überlegen werden. Diese Niederlage ist nicht nur sportlich der Supergau, sondern auch finanziell für die nächsten Spiele ein Desaster.
In meinen Augen müssen die Verantwortlichen so schnell wie möglich reagieren.
Dieser Trainer hat hier in Aachen keine Zukunft mehr...diese ständigen nichtssagenden Phrasen...ein nicht zu erkennendes Spielsystem ...taktische Fehler...nicht nachzuvollziehende Auswechslungen....Zerwürfnisse mit Spielern uva., kann man auf Dauer einfach nicht mehr ausblenden.

Das was wir gestern erlebt haben war der absolute Alarmruf!!

Gruss Stefan

gbergmann
18.08.2009, 09:38
Danke. Endlich mal ein Beitrag, bei dem man nicht meint, im Forum der Ziegenböcke gelandet zu sein.



Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Bis zum 0-1 waren wir das bessere Team - und mit etwas Glück macht der Nemeth das 1-0 (leider hat Hein überragend reagiert). Nach dem Treffer von Ebbe (wer auch sonst?) herrschte Totalkonfusion in unseren Reihen: Totalkonfusion bedingt durch Anspruch, eine der Atmosphäre des neuen Stadions angemessene Partie zu liefern und sich nicht vor einem Millionenpublikum an der Glotze zu blamieren. Mit diesem Druck ist die Mannschaft nicht fertig geworden, ein Phänomen, das im Übrigen gar nicht so selten zu beobachten ist, zumal niemand auf dem Platz war, an dem die verunsicherte Truppe sich hätte aufrichten können: Sowohl Fiel als auch Stuckmann hatten einen mehr oder minder schwarzen Tag.
Ich bin sicher, dass die Mannschaft (hoffentlich dann mit Nico Herzig) in Kaiserslautern ganz anders auftreten wird.

D@ny
18.08.2009, 09:41
...nicht mal mit Geld. Alemannia WOLLTE Naki, nur Naki wollte nicht nach Aachen....

liest man das hier:

Unglaublich. Unfassbar. Wie unheimlich. Doch genauso rasant geht es weiter. 35. Minute: Takyi spielt Naki frei. Der schießt aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Naki, den wollte Aachen auch. Doch der entschied sich für Pauli – weil ihm das Gespräch mit Alemannia-Coach Seeberger nicht gefiel...Link (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/08/18/alemannia-aachen-st-pauli/spielbericht.html)

...und nimmt man das gesamte bis herige Verhalten von Seeberger gegenüber den Spielern als Maß, wundert mich gar nichts mehr...

cu

Dany

FeiK
18.08.2009, 09:45
1. Im Zuge dessen, was nach dem Spiel im Gästeblock passiert ist, verliert der Auftakt im neuen Stadion und die herbe Klatsche jegliche Bedeutung !!!

Gute Besserung an den Pauli Fan, auf dass er bald wieder fit ist.





Hier kommen nun ein paar Gedanken zum getriegen Auftritt:

Stadion schön, aber noch kein Zuhause, keine Ahnung wie oft ich mich verlaufen habe...
War pünktlich zum Einlass da und konnte mir den ersten "Test" der Südkurve anhören... da kriegste Gänsehaut³

Nun zu unserer "Leistung":

die ersten 20 Minuten waren lala nicht gut, nicht schlecht dann kam der Countdown von Pauli und unser Spiel war im *****.

KEIN Kampf
KEINE Laufbereitschaft
KEINE EIER

Wenn ich zur Pause 0:4 Zuhause, bei der Premire des Stadions, stehe, dann kann es doch eigentlich nur eine Möglichkeit geben die 32900 Zuschauer nicht ganz verärgert nach Hause gehen zu lassen.

RENNEN
KÄMPFEN
BEIßEN

Stattdessen gab es eine gelbe Karte wegen Meckerns...

Gestern freute ich mich über Herzig, nun frage ich mich ob er reicht um die Abwehr zu stabilisieren.
Einzelkritiken gibbet keine !

Zum Herrn Seeberger:

Der hat zumindestens in der 2. Hälfte getobt und rumgebrüllt, nur ist uns aufgefallen, dass das keinen Spieler interessiert hat (!!!)

Wir wechseln bei 0:4 2 Stürmer gegen 2 Stürmer, klar und wann wechseln wir die, die den Ball nach vorne tragen sollen ????????????????????

Und ein Spielsystem erkenne ich nach 1,5 JAHREN immer noch nicht !!!!!
Noch 2 so Auftritte und es wird das Fantreffen wieder geben und ein Trainerposten wird frei.

Wie sagte es doch ein Paulianer letzte Saison im Aachen Trikot so schön,
Ach ihr wollt uns kämpfen sehen ??? Warum sagt ihr das nicht gleich ???

WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHN !!!! :laut:

Zealander
18.08.2009, 09:52
Das gestrige Spiel auf dem neuen Rasen in der neuen alemannischen Fußball-Arena
(…es heißt ja jetzt im Tivoli und nicht mehr auf dem Tivoli)
hatte etwas von einem fast schon belustigen Drehbuch zu einer
– aus Alemannia-Sicht – schlechten Fußball-Soap.
Da spielen vor allem ehemalige Alemannen unsere Mannschaft schwindelig,
da schießen ehemalige Alemannen ein Tor nach dem anderen,
da wird den Paulianern ein klarer Elfmeter verweigert,
obschon ein Ex-Alemanne klar im Strafraum gefoult worden ist,…

Es ist wohl eine fußballerische Weisheit, dass ein Trainer in seiner Taktik und seiner Idee von einem Spielkonzept,
gute (Zweitliga)-Fußballer (Ebbers, Bruns, Lehmann,…) im Spiel quasi aus dem Spiel nehmen kann,
bzw. ein guter Trainer erkennt, wo das Potenzial von einzelnen Spielern liegt;
jenes Potenzial, dass die Alemannen mit 0:5 noch gnädig aus ihrer neuen Spielhütte fegt:
…und St. Pauli war gestern in der zweiten Halbzeit sehr gnädig,
hatte in den zweiten 45Minuten dann doch noch dankenswerter Weise die faire Gastrolle angenommen.

Nun nützt es nichts ehemaligen Spielern und dessen Potenzial nachzuweinen,
zumal – und ich bin mir für meinen Teil da sehr sicher –
wir noch so manche Wutträne im neuen Fußballpalast ausdrücken werden.
Auswärts, so auch in Kaiserslautern, werden wir durchaus eine Alemannia sehen, die befreiten Fußball zelebrieren kann.
Zuhause(?) könnte die zusätzliche Bringlast aber zu hoch werden.

Der Geist des guten alten Tivolis, der unseren Jungs oftmals Motivation, Stärke, Wille,… mit auf den grünen Rasen gegeben hat,
ist anscheinend noch nicht mit in das neue Stadion umgezogen.
Vielleicht auch aus dem Grund, dass er gar nicht mit umziehen möchte.

Ich bin gespannt auf die zweite Folge…

Gruß
Zealander

Laut einem Radiobericht heute morgen kämpfen die Ärzte im Aachener Klinikum noch um das Leben der Person,
die gestern im Stadion verunglückt ist.
Von meiner Seite wünsche ich dem Verunglückten alles Gute…

Malibonus
18.08.2009, 10:06
liest man das hier:



...und nimmt man das gesamte bis herige Verhalten von Seeberger gegenüber den Spielern als Maß, wundert mich gar nichts mehr...

cu

Dany

Kenn ich, weiß ich. Na und? Einer wollte nicht zu uns, weil ihm der Trainer nicht passt, viele andere sind zu uns gekommen. Was glaubst du denn, wie viele nicht zu Magath wollten und sich einen anderen Verein gesucht haben? Ist für mich kein Argument, sorry.

Fantomas
18.08.2009, 10:09
Hallo Leugte,

ich stehe immer noch unter Schock. Dieses Spiel sollte richtungweisend sein. Noch in 100 Jahren wird man unseren Ur-Ur-Enkeln erzählen, dass die neue Tivoli-Premiere total in die Hose ging und wir waren live dabei. Für mich war das gestern das schlimmste Alemannia Spiel das ich je erlebt habe. Und jetzt soll mal keiner vom schlechten Support sprechen!! Es war schon eine Demütigung alle 4 Tore in der ersten Halbzeit vor unserer Südtribüne zu erleben, und an den meisten Toren waren auch noch Ex-Alemannen beteiligt, die man hier vom Hof gejagt hat. Wahnsinn: Ebbers, Bruns, Lehmann. Einfach lächerlich wenn man sieht, dass die 200.000 Euronen für einen Naki zu viel waren. Der hat mehrfach unsere komplette Mannschaft vernascht.

Dieses Spiel hat nur Negativsignale für die Zukunft:

1. Uneinehmbarkeit des neuen Tivoli ist von vornherein dahin.
2. Die Anfangseuphorie weg
3. Jeder Gegener freut sich jetzt auf den neuen Tivoli
4. Wir können froh sein, beim nächsten Spiel 18.000 Zuschauer zu haben
5. Der Anfangskredit bei den Zuschauern ist verpielt
6. Die Mannschaft ist total verunsichert

usw. usw.

Zum Spiel kann einfach nichts mehr sagen. Es war ein Zweiklassenunterschied. Wir können nur hoffen, jetzt nicht in eine Abwärtsspirale zu kommen. Ich habe nach dem Spiel erwachsene Männer, mit Ihren Kindern an der Hand, weinen sehen.

Enttäuschte Grüße an alle Leidensgenossen!!!!

Malibonus
18.08.2009, 10:11
Einfach lächerlich wenn man sieht, dass die 200.000 Euronen für einen Naki zu viel waren. Der hat mehrfach unsere komplette Mannschaft vernascht.

Nochmal! Aachen wollte Naki, Aachen hätte auch gezahlt, Naki wollte nicht nach Aachen!

Fox
18.08.2009, 10:16
Nettes Stadion. Am Ende des Tages aber doch nur eine 08/15-Arena. Man spricht drüber, weil alles neu ist. Aber in einem Jahr ist es nur noch eine unter vielen, Dutzendware.

Dafür haben wir jetzt die „Fans“, die wir anscheinend verdienen. Dem Gegner applaudieren, leere Sitzreihen 30 Minuten vor Schluss,.. Die Rolle als Kunde wurde gleich perfekt angenommen.

Sauber, GmbH. Auf geht’s in eine glorreiche Zukunft.

ne rechtige Oecher
18.08.2009, 10:23
Nochmal! Aachen wollte Naki, Aachen hätte auch gezahlt, Naki wollte nicht nach Aachen!

Und warum wollte er nicht? Seeberger richtig..... Warum Lehmann weg...richtig Seeberger... Mann(ich) könnte noch einiges anführen...

Tivoli-Paule
18.08.2009, 10:30
Spieler des Tages?
Vielleicht Ebbers, Lehmann und sogar Bruns.
Das sollte dem zu denken geben, der dafür verantwortlich ist!

Na ja, die meisten hier waren doch froh, als Ebbers ging.
Bruns war hier ständig verletzt, schlecht war nicht, wenn er mal spielen konnte.
Lehmann habe ich keine Träne nachgeweint, muss aber sagen, das der vielgepriesene Ersatz Burkhardt in seinen Offensivaktionen genauso grottig ist.

blue_lagoon
18.08.2009, 10:35
Na ja, die meisten hier waren doch froh, als Ebbers ging.

Zu Recht, weil er der König der nicht-treffenden Stürmer war.

ACUnited
18.08.2009, 10:38
Und warum wollte er nicht? Seeberger richtig..... Warum Lehmann weg...richtig Seeberger... Mann(ich) könnte noch einiges anführen...

Lehmann konnte zwar nicht so gut mit Seeberger, aber ich bin davon überzeugt, dass er weg musste, weil er zu teuer war. Er hatte nen Vertrag für die 1.Liga, dementsprechend hohes Gehalt und Alemannia wollte diesen Vertrag nicht verlängern und Lehmann wollte (verständlicherweise) keine Abstriche machen - da war die Trennung klar!!!

Tivoli-Paule
18.08.2009, 10:47
Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. Was mir ebenfalls negativ auffiel war die mangelnde Schnellligkeit und Spritzigkeit unserer "Helden"... Wir haben doch nun einen Atlethiktrainer. Jeder St. Paulianer war deutlich schneller und auch körperlich durchsetzungsfähiger als die Alemannen auf dem Platz
Warum wechselt Seeberger Gueye und Hervé nicht schon direkt ab der 46. Minute ein..?

Carlos

Gute Analyse !. Ich war auch total entsetzt wie langsam und behäbig unsere Truppe über den Platz trabte. Keine Technik, kein Spielwitz - nichts.
Warum spielt der Neue aus Metz nicht von Anfang an ?, der hat in wenigen Minuten mehr gefährliche Szenen als Auer und Nemeth im ganzen Spiel.
In Kaiserslautern kann man ohne weiteres verlieren, danach dann das erste "Kellerduell" gegen Frankfurt. Wenn es dann auch keinen Sieg gibt, dürften die Tage von Seeberger vorbei sein. Bleibe dabei: bis Weihnachten ist der spätestens weg

D@ny
18.08.2009, 10:48
Lehmann konnte zwar nicht so gut mit Seeberger...

seltsam, dass kaum jemand mit seeberger kann und ein großteil der spieler unter ihm an form verlieren...würde es nur ein bis zwei negative stimmen geben, hätte sicher kein mensch etwas gesagt, jedoch haben sich bisher fast ein dutzend spieler zu der "art" seebergers geäußert und es sollte jemandem schon zu denken geben, wenn sich die fälle häufen...

erinnert mich mehr und mehr an die eintracht:

http://swdns2.edata-server.de/4images/data/media/186/schalke-0304-r-001.JPG

wobei man don jupp sicher nicht mit seeberger vergleichen kann. ;-)

cu

Dany

Malibonus
18.08.2009, 10:54
Und warum wollte er nicht? Seeberger richtig..... Warum Lehmann weg...richtig Seeberger... Mann(ich) könnte noch einiges anführen...
Alles richtig was du schreibst, aber ohne Belang. Was glaubst du denn wie viele Spieler nicht zu Magath, Lorant, Daum etc. gegangen sind? Überleg mal, du bist ziemlich gut in deinem Job, mehrere Firmen wollen dich haben, alle zahlen ungefähr das gleiche Gehalt. Wo gehst du hin? Natürlich dahin, wo du meinst dass du deinen Job am besten machen kannst. Das liegt häufig am Chef. der eine kommt mit ihm klar, der andere nicht. Punkt. BTW, dass Seeberger nicht unbedingt ein Sympathieträger ist sehe ich auch. Nur: Er ist nicht an allem Schuld.

hemingway
18.08.2009, 11:13
Alles richtig was du schreibst, aber ohne Belang. Was glaubst du denn wie viele Spieler nicht zu Magath, Lorant, Daum etc. gegangen sind? Überleg mal, du bist ziemlich gut in deinem Job, mehrere Firmen wollen dich haben, alle zahlen ungefähr das gleiche Gehalt. Wo gehst du hin? Natürlich dahin, wo du meinst dass du deinen Job am besten machen kannst. Das liegt häufig am Chef. der eine kommt mit ihm klar, der andere nicht. Punkt. BTW, dass Seeberger nicht unbedingt ein Sympathieträger ist sehe ich auch. Nur: Er ist nicht an allem Schuld.

Habe ihn auch lange verteidigt. Aber wenn ein "Team" so konfus, planlos und ängstlich spielt, dann liegt das eindeutig am Trainer. Er ist nicht an allem Schuld, da hast Du recht. Aber an dem Desaster gestern ist er eindeutig schuld. Er scheint die Mannschaft in keinster Weise in den Griff zu kriegen!
Ich wünsch mir jetzt Van der Luer. Und das so schnell wie möglich.

Mott
18.08.2009, 11:13
Ich bitte dich inständig den Ausdruck "Zecke" zu editieren. :daumen_unten:

Tendenziell hast Du vielleicht Recht. Aber ich garantiere Dir, dass das in diesem Fall eine kumpelhafte Liebkosung war. Mit einem Augenzwinkern voller Sympathie. Ein Blick auf den Nick dürfte genügen.

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 11:33
Ich wünsch mir jetzt Van der Luer. Und das so schnell wie möglich.

Den würde ich mir auch wünschen und ich halte ganz große Stücke auf ihn. Was mich nur ein wenig zaudern lässt, ist seine Art, hinter den Kulissen bereits an Seebergers Stuhl zu sägen und vielleicht auch zu gut mit den etablierten Entscheidungsträgern verdrahtet zu sein.

Ich bin mir sicher EvL hat was drauf als Trainer, auch in der 2. Liga. Hoffentlich lässt er sich nur nicht vor den allgemeinen Karren der Einfaltslosigkeit und Durchschnittszufriedenheit spannen, um letztendlich nur mal wieder die aufgebrachten Fans für ein Jahr zufrieden zu stellen.

Blackthorne
18.08.2009, 11:34
Lehmann konnte zwar nicht so gut mit Seeberger, aber ich bin davon überzeugt, dass er weg musste, weil er zu teuer war. Er hatte nen Vertrag für die 1.Liga, dementsprechend hohes Gehalt und Alemannia wollte diesen Vertrag nicht verlängern und Lehmann wollte (verständlicherweise) keine Abstriche machen - da war die Trennung klar!!!

Meinst du denn, dass er in St. Pauli ein erstligareifes Gehalt bekommt? Ich hätte ihn auf jeden Fall weiterhin gerne bei uns gesehen.

Aber das nutzt ohnehin nichts - Lehmann ist nicht mehr da.

Was mir gestern sehr negativ aufgefallen war, war der unglaubliche Unterschied im Tempo zwischen St. Pauli und unseren Jungs. Lediglich Florian Müller brachte mal etwas schnell nach vorne, wurde allerdings mit zunehmendem Verlauf des Spiels immer eigensinniger.

Wie schon geschrieben, das war nicht einfach ein Spiel, das war das Eröffnungsspiel im neuen Stadion. Diese Klatsche lässt sich insoweit nicht reparieren. Wir werden bis zum Neubau des nächsten Stadions damit leben müssen, dass wir unser 1. Spiel völlig verdient mit 5 : 0 verloren haben (und das nicht etwa gegen Barcelona oder ManU).

:)

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 11:35
Bleibt nur die Frage, warum solche Spieler woanders treffen können?!

Zu Recht, weil er der König der nicht-treffenden Stürmer war.

Blackthorne
18.08.2009, 11:36
Bleibt nur die Frage, warum solche Spieler woanders treffen können?!

Na ja, eigentlich trifft er nur gegen uns, ansonsten kommt da nicht viel.

:)

D@ny
18.08.2009, 11:39
Bleibt nur die Frage, warum solche Spieler woanders treffen können?!

right!!!

und so schlecht ist die quote nun auch wieder nicht:

http://sport-dienst.fussball.de/spieler/ebbersmarius/2009/


cu

Dany

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 11:43
Ich persönlich hatte dasselbe Gefühl, wie nach einem Semester mangelnder Vorbereitung mit Pauken und Trompeten durch die Klausur gefallen zu sein. Das Spiel liegt mir wirklich auf dem Magen, da ich wie schon im ganzen letzten Jahr nirgends auch nur den Hauch eines Ansatzes sehe, wie es besser werden könnte.

Pauli war noch nicht mal stark. Deren Spiel würde ich eher mal als Durchschnitt betrachten. Ob der Nico das alleine richten kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Trotzdem, ein bis zwei Tage, dann geht es mir wieder besser. Und ich schreibe auch wieder optimistischer. Bis dahin gehört die Kirche nicht ins Dorf - basta.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Bis zum 0-1 waren wir das bessere Team - und mit etwas Glück macht der Nemeth das 1-0 (leider hat Hein überragend reagiert). Nach dem Treffer von Ebbe (wer auch sonst?) herrschte Totalkonfusion in unseren Reihen: Totalkonfusion bedingt durch Anspruch, eine der Atmosphäre des neuen Stadions angemessene Partie zu liefern und sich nicht vor einem Millionenpublikum an der Glotze zu blamieren. Mit diesem Druck ist die Mannschaft nicht fertig geworden, ein Phänomen, das im Übrigen gar nicht so selten zu beobachten ist, zumal niemand auf dem Platz war, an dem die verunsicherte Truppe sich hätte aufrichten können: Sowohl Fiel als auch Stuckmann hatten einen mehr oder minder schwarzen Tag.
Ich bin sicher, dass die Mannschaft (hoffentlich dann mit Nico Herzig) in Kaiserslautern ganz anders auftreten wird.

tjangoxxl
18.08.2009, 11:47
Habe ihn auch lange verteidigt. Aber wenn ein "Team" so konfus, planlos und ängstlich spielt, dann liegt das eindeutig am Trainer. Er ist nicht an allem Schuld, da hast Du recht. Aber an dem Desaster gestern ist er eindeutig schuld. Er scheint die Mannschaft in keinster Weise in den Griff zu kriegen!
Ich wünsch mir jetzt Van der Luer. Und das so schnell wie möglich.

Das gestern hatte für mich nix mit falscher Taktik, falschem Trainer oder fehlendem Spielwitz zu tuen.
Die Jungs gehen auf den Platz, wollen alles richtig machen bekommen um eine tolle Partieeröffnung zu erzwingen, bekommen das Spiel langsam in den Griff - und dann bekommst Du zwei selten dämliche Gegentore und das allgemeine Zittern fängt an. Da hätte Magath auf der Bank sitzen können und es wäre in meinen Augen nicht anders gelaufen. Alle hatten auf einmal Angst, keiner wollte den Ball haben und man konnte drei Kreuze machen, dass bei 0:4 endlich Halbzeit war. Wären da noch 10 Minuten zu spielen gewesen, wäre es noch schlimmer geworden.
Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war die Aufstellung von Adlung. Milchraum hat eine gute Vorbereitung gespielt und sitzt erst in Karlsruhe draussen ( für Müller ) und jetzt wird Adlung nominiert und der Milchraum sitzt wieder draussen. Das war das einzige, was ich bisher nicht verstanden habe. Pauli hat genau unsere Schwäche ausgenutzt. Fiel und Burkhardt spielen grundsätzlich einen guten Fußball, es sind aber beide keine richtigen 6er.
Von den letzten drei Neuzugängen, ist für mich nur ein absoluter Volltreffer dabei - der Senegalese aus Metz.
Adlung ist nicht besser als Milchraum und Herzig ist zwar ein guter, aber kein überragender IV - wen setzt man den jetzt raus.

Warten wir es einfach ab. Hoffen wir, dass sich die Mannschaft wieder fängt und in Kaiserslautern punktet, weil so schlecht wie sie gestzern gespielt haben, sind sie ja nicht.

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 11:51
Nettes Stadion. Am Ende des Tages aber doch nur eine 08/15-Arena. Man spricht drüber, weil alles neu ist. Aber in einem Jahr ist es nur noch eine unter vielen, Dutzendware.

Stimmt, leider. Aber ohne ging auf Dauer auch nicht mehr.

Dafür haben wir jetzt die „Fans“, die wir anscheinend verdienen. Dem Gegner applaudieren, leere Sitzreihen 30 Minuten vor Schluss,.. Die Rolle als Kunde wurde gleich perfekt angenommen.

Sauber, GmbH. Auf geht’s in eine glorreiche Zukunft.

Henne-Ei-Problematik, aber hier Mannschaft-Fans. Das hat mal ausnahmsweise mit GmbH nichts zu tun. Jede noch so euphorisch unterstützte Dorfmannschaft wäre nicht anders behandelt worden, wenn man mit derart desolater Leistung gegen einen allgemein als gleichwertigen Gegner untergegangen wäre. Beim Stand von 4:0 gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam kurzzeitig nochmal sowas wie Support auf, und da war ich für einem Moment sogar richtig stolz auf uns Fans.

hemingway
18.08.2009, 11:58
Das gestern hatte für mich nix mit falscher Taktik, falschem Trainer oder fehlendem Spielwitz zu tuen.
Die Jungs gehen auf den Platz, wollen alles richtig machen bekommen um eine tolle Partieeröffnung zu erzwingen, bekommen das Spiel langsam in den Griff - und dann bekommst Du zwei selten dämliche Gegentore und das allgemeine Zittern fängt an. Da hätte Magath auf der Bank sitzen können und es wäre in meinen Augen nicht anders gelaufen. Alle hatten auf einmal Angst, keiner wollte den Ball haben und man konnte drei Kreuze machen, dass bei 0:4 endlich Halbzeit war. Wären da noch 10 Minuten zu spielen gewesen, wäre es noch schlimmer geworden.
Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war die Aufstellung von Adlung. Milchraum hat eine gute Vorbereitung gespielt und sitzt erst in Karlsruhe draussen ( für Müller ) und jetzt wird Adlung nominiert und der Milchraum sitzt wieder draussen. Das war das einzige, was ich bisher nicht verstanden habe. Pauli hat genau unsere Schwäche ausgenutzt. Fiel und Burkhardt spielen grundsätzlich einen guten Fußball, es sind aber beide keine richtigen 6er.
Von den letzten drei Neuzugängen, ist für mich nur ein absoluter Volltreffer dabei - der Senegalese aus Metz.
Adlung ist nicht besser als Milchraum und Herzig ist zwar ein guter, aber kein überragender IV - wen setzt man den jetzt raus.

Warten wir es einfach ab. Hoffen wir, dass sich die Mannschaft wieder fängt und in Kaiserslautern punktet, weil so schlecht wie sie gestzern gespielt haben, sind sie ja nicht.

Ich bin dennoch der Meinung, dass eine Mannschaft zuhause so niemals auftreten darf. Defensiv mit zwei Sechsern, die wie Du selber sagst gar keine Sechser sind, kein Forechecking, kein Druck, kein Mannschaftsspiel und überhaupt kein Flügelspiel. Kein Mumm, kein Nix. Gueye auf der Bank, Adlung im Spiel, das ist doch nicht nachvollziehbar. Auch die Einwechslungen waren hilflos. Und die Form aller Spieler weit von dem entfernt, was sie können müssten. Alles Trainerangelegenheiten.

tjangoxxl
18.08.2009, 12:30
Ich bin dennoch der Meinung, dass eine Mannschaft zuhause so niemals auftreten darf. Defensiv mit zwei Sechsern, die wie Du selber sagst gar keine Sechser sind, kein Forechecking, kein Druck, kein Mannschaftsspiel und überhaupt kein Flügelspiel. Kein Mumm, kein Nix. Gueye auf der Bank, Adlung im Spiel, das ist doch nicht nachvollziehbar. Auch die Einwechslungen waren hilflos. Und die Form aller Spieler weit von dem entfernt, was sie können müssten. Alles Trainerangelegenheiten.

Natürlich darf eine Mannschaft - egal ob zu Hause oder Auswärts niemals so auftreten. Aber so wie die gestern gespielt haben, so tritt normalerweise kein Regionalisgist auf und das war ein Kopfproblem.
Ich hoffe nur, dass wir das zum zweiten Heimspiel in den Griff bekommen und die Jungs sich vorher zur Not Windeln anziehen.

Koebes
18.08.2009, 12:36
Bitte erst lesen, dann steinigen...

Fakt ist, dass der jetzige "Trainer" keine Zukunft in Aachen hat. Dies hat vielfältige Gründe und diese sind in der Vergangenheit häufig diskutiert worden. Daher macht es also keinen Sinn, noch weiter zu warten bis wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen (ist ja nicht mehr so weit). Schnelles Handeln ist also gefragt.

Fakt ist auch, dass Dieter Hecking ebenfalls kurz vor seinem Rauswurf in Hannover steht. Ich denke, am Wochenende ist er wieder auf dem Markt verfügbar.

Ich weiss, dass sein Abgang hier alles andere als sauber war und dass viele hier sehr verärgert darüber waren. Ich zähle mich natürlich mit dazu. Ich sehe aber auch, dass wir unter Hecking einen anderen Fussball gesehen haben. Er liess den von uns so oft geforderten Angriffsfussball spielen und wollte nicht schon von der ersten Minute an das 0:0 halten.

Also habe ich mir gedacht: lasst uns über unseren Schatten springen und Hecking zurückholen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm eine ehrliche Chance hätten, den Anschluss nach oben wieder herzustellen.

Mein Wunsch : Hecking für Seeberger !

So, und jetzt können alle, die nachtragend sind ihren Frust ausschütten.

D@ny
18.08.2009, 12:39
Bitte erst lesen, dann steinigen...

Fakt ist, dass der jetzige "Trainer" keine Zukunft in Aachen hat. Dies hat vielfältige Gründe und diese sind in der Vergangenheit häufig diskutiert worden. Daher macht es also keinen Sinn, noch weiter zu warten bis wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen (ist ja nicht mehr so weit). Schnelles Handeln ist also gefragt.

Fakt ist auch, dass Dieter Hecking ebenfalls kurz vor seinem Rauswurf in Hannover steht. Ich denke, am Wochenende ist er wieder auf dem Markt verfügbar.

Ich weiss, dass sein Abgang hier alles andere als sauber war und dass viele hier sehr verärgert darüber waren. Ich zähle mich natürlich mit dazu. Ich sehe aber auch, dass wir unter Hecking einen anderen Fussball gesehen haben. Er liess den von uns so oft geforderten Angriffsfussball spielen und wollte nicht schon von der ersten Minute an das 0:0 halten.

Also habe ich mir gedacht: lasst uns über unseren Schatten springen und Hecking zurückholen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm eine ehrliche Chance hätten, den Anschluss nach oben wieder herzustellen.

Mein Wunsch : Hecking für Seeberger !

So, und jetzt können alle, die nachtragend sind ihren Frust ausschütten.

Und in drei Monaten gibts wieder ne unbefleckte Empfängnis und der Trainer ist weg?

cu

Dany

oecherdrake
18.08.2009, 12:39
Mein Wunsch : Hecking für Seeberger !


Genau, und der Schmaddi holt den Seebi zu H96, weil dieser ja sein alter Wunschtrainer ist:spitz:

So geil es teilweise unter Hecking war, aber ich glaube nicht,dass er nochmal zurückkommt. Nicht nach manchen Reaktionen nach seinem miserablen Abgang.

Aix-la-Chapelle
18.08.2009, 12:40
...ich sass zu weit weg um Genaueres zu sagen.... Es dauerte schon sehr lange bis aus dem Innenbereich (!) Ordner dazukamen....

Alles sehr bedauerlich!

Gruss aus Pfungstadt

Wolle

Sitze auf gleicher höhe in O5. In O6 ganz oben sitzt ein Pulk von ca. 60-80 Althools und alten Kameraden. Die sind in O5 gestürmt und haben sich dort auf 2-3 Leute gestürzt, von denen Sie sich wohl provoziert fühlten. Da wird es in Zukunft wohl weiter Zoff geben, wenn sich die Alemannia da nicht was einfallen läßt. Die Ordner kamen auch viel zu spät, um einzuschreiten!

Fox
18.08.2009, 12:41
Natürlich darf eine Mannschaft - egal ob zu Hause oder Auswärts niemals so auftreten. Aber so wie die gestern gespielt haben, so tritt normalerweise kein Regionalisgist auf und das war ein Kopfproblem.



Seh ich auch so. Das Spiel gestern läuft sozusagen "ausser Konkurrenz". Wo wir stehen, sehen wir in Lautern. Wenn wir an letzte Woche anknüpfen, geht was.

Ich freu' mich auf Lautern. Auswärts ist eh besser als zuhause.

hemingway
18.08.2009, 12:47
Genau, und der Schmaddi holt den Seebi zu H96, weil dieser ja sein alter Wunschtrainer ist:spitz:

So geil es teilweise unter Hecking war, aber ich glaube nicht,dass er nochmal zurückkommt. Nicht nach manchen Reaktionen nach seinem miserablen Abgang.

Achso, wir holen Hecking, Schmaddi holt dann Seeberger? Vielleicht holt danach Hecking den Schmaddi wieder und Seeberber dann Bornemann?
Ach lassen wir das lieber!

Aix-la-Chapelle
18.08.2009, 12:53
Was war da denn los?

Sitze auf gleicher Höhe in O5. In O6 ganz oben sitzt ein Pulk von ca. 60-80 Althools und alten Kameraden. Die sind in O5 gestürmt und haben sich dort auf 2-3 Leute gestürzt, von denen sie sich wohl provoziert fühlten. Da wird es in Zukunft wohl weiter Zoff geben, wenn sich die Alemannia da nicht was einfallen läßt. Die Ordner kamen auch viel zu spät, um einzuschreiten!

Fox
18.08.2009, 12:53
Henne-Ei-Problematik, aber hier Mannschaft-Fans. Das hat mal ausnahmsweise mit GmbH nichts zu tun. Jede noch so euphorisch unterstützte Dorfmannschaft wäre nicht anders behandelt worden, wenn man mit derart desolater Leistung gegen einen allgemein als gleichwertigen Gegner untergegangen wäre. Beim Stand von 4:0 gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam kurzzeitig nochmal sowas wie Support auf, und da war ich für einem Moment sogar richtig stolz auf uns Fans.

Seh ich anders. Für den Gegner wird NIE geklatscht, egal wie die Mannschaft spielt.

Und GmbH ist schon richtig. Meint ja nicht nur die GF, sondern auch die Mannschaft. Und wir sind jetzt Kunden. "Fan" ist nur noch ein Begriff für Konsumenten mit besonderer Loyalität. Oder was sich so dafür hält. Siehe oben.

Bezeichnend auch das Bild von Egidius Braun heute morgen in der AZ. Früher saß er auf dem Stühlchen am Spielertunnel. Heute sitzt er bei den vips.

Die Distanz zur Alemannia wird größer. Den Eindruck hab' nicht nur ich.

wampie
18.08.2009, 13:01
Alles gut und schön! Aber wie erklärt er das seiner Frau :biggrins: ?

Ich´glaube kaum das Hecking hier nochmal Trainer wird! Es sei den er würde a) von h96 entlassen und b) von seiner Frau auch !!

Blackthorne
18.08.2009, 13:25
Das Spiel gestern läuft sozusagen "ausser Konkurrenz.

Wie bitte?

Das Spiel lief nicht "ausser Konkurrenz", das war vielmehr ein ganz besonderes Spiel, in Anlehnung an einen Filmtitel war das "Eine Frage der Ehre".

:)

Dirk
18.08.2009, 13:28
Alles gut und schön! Aber wie erklärt er das seiner Frau :biggrins: ?

Ich´glaube kaum das Hecking hier nochmal Trainer wird! Es sei den er würde a) von h96 entlassen und b) von seiner Frau auch !!

Ich bin mir nicht ganz sicher...
...meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hecking von seiner Frau verlassen worden ist.
Falls Seeberger bald geht, möchte ich van der Luer als Cheftrainer sehen.

Ramazzotti
18.08.2009, 13:32
Ich bin dennoch der Meinung, dass eine Mannschaft zuhause so niemals auftreten darf. Defensiv mit zwei Sechsern, die wie Du selber sagst gar keine Sechser sind, kein Forechecking, kein Druck, kein Mannschaftsspiel und überhaupt kein Flügelspiel. Kein Mumm, kein Nix. Gueye auf der Bank, Adlung im Spiel, das ist doch nicht nachvollziehbar. Auch die Einwechslungen waren hilflos. Und die Form aller Spieler weit von dem entfernt, was sie können müssten. Alles Trainerangelegenheiten.


Trifft den Nagel auf dem Kopf.

Wahnsinnig geärgert hat mich die Situation zum 0:3.
Wir kriegen einen Eckball und der wird geklärt.
Unsere Innenverteidigung allen voran Ola, traben in gemütlichen
Joggingtempo zurück zum eigenen Strafraum.
Die beiden hätte ich mit meinen 52 Jahren noch locker eingeholt.
Und was macht Seeberger, lacht nur.

Einstellung, Taktik und System, von nix ist auch nur irgendwas zu sehen.
Innenverteidigung, defenives Mittelfeld, Spiel ohne Ball, sind die größten
Probleme.

Zuschauer
18.08.2009, 13:42
... Bezeichnend auch das Bild von Egidius Braun heute morgen in der AZ. Früher saß er auf dem Stühlchen am Spielertunnel. Heute sitzt er bei den vips.

Wo ist da der Unterschied? Der saß auch früher zum Essen bei den VIPs, halt eben im Zelt.

Pit
18.08.2009, 13:44
Alemannia:St. Pauli 0:5
Beste Vorraussetzungen für die Stimmung
bezüglich der Einladung und Durchführung der ausserordentlichen Jahreshauptversammlung.:aetsch:

Seeberger wird die Hinrunde nicht überstehen...

Mein TIP: Noch 2 Liga Spiele und wir haben einen neuen Trainer.

Der nächste Trainer wird heissen:
Dieter Hecking oder Eric van der Luer...

Achim
18.08.2009, 13:59
Sitze auf gleicher Höhe in O5. In O6 ganz oben sitzt ein Pulk von ca. 60-80 Althools und alten Kameraden. Die sind in O5 gestürmt und haben sich dort auf 2-3 Leute gestürzt, von denen sie sich wohl provoziert fühlten. Da wird es in Zukunft wohl weiter Zoff geben, wenn sich die Alemannia da nicht was einfallen läßt. Die Ordner kamen auch viel zu spät, um einzuschreiten!

Danke für die Info.

Sherkan
18.08.2009, 14:05
Ich verstehe das nicht, wenn ich vier zu null zurückliege, dann verstärke ich doch den Angriff, auch auf Kosten der ABwehr! Aber nein, man nimmt zwei Stürmer raus (die auch deshalb schlecht aussahen, weil sie nicht bedient wurden) und zwei andere raus. Das kann man bei 1:0 machen, aber doch nicht, wenn die Schlappe praktisch feststeht.

Das ist alles müßig. Egal, ob Seeberger gestern zehn Stürmer oder zehn Verteidiger aufgestellt hätte. Egal, ob er mit Dreier-, Vierer- oder Panzerkette hätte spielen lassen, es hätte keinen Unterschied gemacht. Die Mannschaft konnte gestern einfach nicht mit dieser Ausnahmesituation umgehen. Heimnachteil sozusagen. Bis auf Müller standen so ziemlich alle neben sich. Ich befürchte es wird noch lange dauern, bis die Mannschaft sich an das neue Stadion gewöhnt hat und einen Heimvorteil daraus ziehen wird.

Ich verstehe nicht, was der Herr Seeberger da macht.
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre da und ich habe keine Idee, für welche Spielphilosophie er steht.

So ein richtig klare Handschrift kann ich auch nicht ausmachen. Allerdings habe ich am Ende des Tages keine wirkliche Ahnung von Spielsystemen und anderen tatkischen Dingen. (Und ich behaupte einfach mal, dass das für 99% aller Poster in diesem Forum auch gilt.)
Entscheidend ist die Erfolgsquote. Und die ist unter Seeberger nicht schlecht: Drei Halbserien mit jeweils 28 Punkten.

ATSV-Supporter
18.08.2009, 14:05
Nun aber ein anderes Thema, welches ich KURZ anschneiden möchte.
Nach Abpfiff des Spiels ist mir aufgefallen, dass die berittene Polizei einen Minieinsatz hatte. Was ich persönlich mitbekommen hatte, weil diese beiden Reiter angepöbelt worden sind von einem angetrunkenen Aachener... Weiß da zum einen jemand mehr? Und zum anderen kann ich es nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass man mit den Pferden doch bitte aufpassen sollte, da auch Kinder anwesend wären...

Sind Pferde wirklich so klein, dass man nicht erkennen kann, dass diese in Bewegung sind? :aetsch: Mensch, dann macht doch einfach nen Bogen drum, wenn man schon sieht, dass die Pferde in Bewegung sind???


den habe ich aus nächster nähe mitbekommen:

ein ganz intelligenter aachener meinte, einem der beiden pferde mal eins hinten draufgeben zu müssen. hätte es wohl lustig gefunden, wenn diese durchgegangen wären und am besten noch mehrere menschen plattgetrampelt oder beim ausschlagen erwischt hätten. daraufhin haben die beiden reiter ein kleines exempel statuiert und den betroffenen zügig abgedrängt. sind also in die leute reingeritten, haben ihn in die zange genommen und ein bisschen zittern lassen. und das hat er!! also zumindest derjenige und die die es gesehen haben, werden sich sonen quatsch nicht mehr überlegen

zur beruhigung kann ich übreigens sagen, dass die sache absolut souverän wirkte. auch ich musste nen kleinen schritt zu seite machen, aber die beiden reiter hatten ihre pferde voll im griff!

hoffe dir damit ausreichend geanwortet zu haben ;-)

A-a-c-h-e-n-supporter
18.08.2009, 14:12
den habe ich aus nächster nähe mitbekommen:

ein ganz intelligenter aachener meinte, einem der beiden pferde mal eins hinten draufgeben zu müssen. hätte es wohl lustig gefunden, wenn diese durchgegangen wären und am besten noch mehrere menschen plattgetrampelt oder beim ausschlagen erwischt hätten. daraufhin haben die beiden reiter ein kleines exempel statuiert und den betroffenen zügig abgedrängt. sind also in die leute reingeritten, haben ihn in die zange genommen und ein bisschen zittern lassen. und das hat er!! also zumindest derjenige und die die es gesehen haben, werden sich sonen quatsch nicht mehr überlegen

zur beruhigung kann ich übreigens sagen, dass die sache absolut souverän wirkte. auch ich musste nen kleinen schritt zu seite machen, aber die beiden reiter hatten ihre pferde voll im griff!

hoffe dir damit ausreichend geanwortet zu haben ;-)


Pferde gehören in den Topf :klatschen:

hab für berittene Polizei null Verständnis, in meinen Augen pure Provokation!!!!

Zum Vorfall selber kann ich nichts sagen, aber wenn es so war selber schuld!

balu
18.08.2009, 14:18
Die Titanic war auch unsinkbar! Ich glaube, hier müssen wirklich ein paar Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn der Pauli Fan scheinbar auf die Brüstung geklettert ist und somit eine Hauptschuld selber trägt, muss man als Stadionbetreiber bzw. -erbauer auf sowas besser vorbereitet sein.

Sorry, aber das sehe ich anders. Zumindest in jedem 2-rangigem Stadion, in dem ich bisher war, habe ich mich über die niedrigen Brüstungen an der Vorderkante des 2.Ranges gewundert. Eigentlich ein Wunder, dass da nicht viel mehr passiert, aber es entspricht so den Bauvorschriften.
Man sollte sich vielleicht überlegen, da etwas nachzubessern, aber da von "zur Rechnschaft ziehen" zu sprechen ist völlig fehl am Platze.
Vor Dummheit und Leichtsinn etc. kann man niemanden schützen.
Aber unabhängig davon natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche an den Fan!!

balu
18.08.2009, 14:21
Pferde gehören in den Topf :klatschen:

hab für berittene Polizei null Verständnis, in meinen Augen pure Provokation!!!!



Quatsch!

Mir sind doch 2 besonnene berittene Polizisten hundertmal lieber als 10 andere in Kampfuniform, die ihren Gummiknüppel zu locker tragen - und dabei sind sie auch vielfach effektiver (weil abschreckender).

Andreas
18.08.2009, 14:21
Pferde gehören in den Topf :klatschen:


Vor allem aufn Topf. Boah, um das Stadion herum nur Pferdemist.

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 15:09
"zur Rechnschaft ziehen" zu sprechen ist völlig fehl am Platze

Ich glaube, wir sind nicht soweit auseinander wie es scheint. Mit zur Rechenschaft ziehen meine ich, dass hier die Verantwortlichen im Stadionbau und/oder die Verantwortlichen des operativen Betriebs ernsthaft die Situation erörtern und ggf. Konsequenzen beschliessen.

Ich habe keine Köpfe gefordert, falls das so verstanden wurde. Aber sich ausschließlich auf geltendes Baurecht zu beziehen ist sicherlich zu wenig. Es stellt sich zum Beispiel die Frage, warum die Pauli Anhänger überhaupt dort rauf klettern konnten. Wenn im alten P-Block ein achtjähriger zu heftig am Zaun gewackelt hat, gab es aber gleich ein paar scharfe Anweisungen vom Ordner.

Aber nochmal, ich mache keine Schuldzuweisungen - und wenn überhaupt, hat der arme Kerl sicherlich die größte Schuld selber zu tragen - aber Rechenschaft im Sinne einer ordentlichen Aufarbeitung ist hier sicherlich zu leisten.

Der_sich_den_Wolf_spielt
18.08.2009, 15:19
Ich verstehe schon, was Du meinst und die ganze Kommerzialisierung ist auch nicht mein Ding. Nur, Sarkasmus ist halt eine Art mit seinem Frust fertig zu werden.

Als Spieler war es schon das schlimmste, was einem passieren kann, wenn die ergrauten Herren am Spielfeldrand auf einmal für den Gegner applaudierten (schäm). Und ich war weder Profi noch habe ich für irgendeine GmbH gespielt.

Recht gebe ich Dir, dass dies ganz mieser Stil ist. In dem Sinne: Seh ich anders. Für den Gegner wird NIE geklatscht, egal wie die Mannschaft spielt.

Michi Müller
18.08.2009, 15:44
ich hatte eher das gefühl das wir nicht gegen st. pauli sondern gegen fc sao paulo gespielt haben - die trikots sahen ja schon fast so aus :wink_b:

1448

MYAC
18.08.2009, 16:03
Unser Senf. Unsere Bilder

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/pauli_08_09.htm)

Gruß

dj-sveni
18.08.2009, 16:13
Diese fehlende Organisation rund um den Tivoli, schlimm:kopfschuettel:
Ich habe fast über ne Stunde auf den Bus gewartet:mad:

Hamaka
18.08.2009, 16:36
ich nun mal ne Nacht drüber geschlafen habe ,bin ich nicht mehr ganz so gereizt wie gestern Abend.

Allerdings sitzt der Frust schon sehr tief,da ich von der Manschaft mehr als enttäuscht bin.Ausser Florian Müller hat sich kaum einer bewegt.Sobald Fiel den Ball halte ,hätte vielleicht mal jemand nach vorne gehen sollen.Stattdessen haben unsere Stürmer nur versucht sich hinter dem gegner zu verstecken.(anders kann ich es nicht formulieren)
Abwehr verhalten und Torwart absolut misserabel.Die Manschaft ist in keinster Weise als Manschaft aufgetreten,und das Obwohl Sie zu fast 90 % aus Leuten der vorherigen Saison bestand.In keinster weise funktionierte ein Zusammenspiel so wie man es eigentlich hätte erwarten koennen.

Fazit : Die Spieler sind nicht aufeinander abgestimmt! Wem das anzudichten ist überlasse ich jedem Selbst.

Zudem muss ich nochwas in Sachen Tradition anmerken.

Es ist eine Geile Arena geworden -auch wenn ich der Meinung bin das es etwas zu GELB drinnen ist .
Aber diese Arena muss Kochen und zwar schon 30 Minuten vorher und nicht nur vom Anpfiff bis zum Abpfiff oder bis zur besiegelten Niederlage.Der S-Block macht wie gewohnt seine Stimmung allerdings lassen Sich die anderen Ränge nicht davon anstecken und das finde ich schade.

Ich kenne viele andere Stadien bei denen es weitaus mehr kesselt als leider Gottes bei uns.Lauter ist es geworden ,blieb ja auch nicht aus ,aber wenn noch 15000 mehr mitmachen würde ,wäre das für jeden Gegner die Hölle hier zu spielen.
Diesbezüglich bräúchten wir jemanden der vor Spielbeginn schon alle einheizt .:laut:Geburtstagsgrüße sind Toll ,aber damit bekomme ich keine Stimmung in die Bude.Da es sowieso keinen Interessiert ob jemnad Geburtstag hatte der nur eine reihe neben mir steht oder sitzt ,geschweige denn 10 Blöcke weiter!!

Stadion fazit : Geile Gelbe Bude
-Geiles kühles Bier
-Geile Verpflegung
-Einlass und Auslass super fix
ABER: STAUSTAUSTAU-da müsste seitens Polizei und Stadt was geändert werden.Nach den Erfahrungen von Gestern sollte ein Konzept gebastelt werden sodaß ein Reibungsloser Ablauf stattdfinden kann.


So dat wor et!!!

MKD
18.08.2009, 16:43
Hallo!

Die Lautsprecheranlage ist leider noch schlechter als im alten Stadion. Da war nichts zu verstehen.

Was war das denn für ein Bundeswehroffizier mit dem Ball vor dem Spielbeginn auf dem Rasen?

Yannic17
18.08.2009, 16:48
Diese fehlende Organisation rund um den Tivoli, schlimm:kopfschuettel:
Ich habe fast über ne Stunde auf den Bus gewartet:mad:

Wieso hast du dann keine Initiative ergriffen und bist 10 Minuten bis zum Bushof gewandert? Mach ich meistens. Geht vieeeel schneller.

Alemannia_Yimbo
18.08.2009, 16:50
Pferde gehören in den Topf :klatschen:

hab für berittene Polizei null Verständnis, in meinen Augen pure Provokation!!!!

Zum Vorfall selber kann ich nichts sagen, aber wenn es so war selber schuld!


Ich fühl mich durch Pferde überhaupt nicht provoziert? Warum auch? Sind doch auch nur Polizisten auf Pferden die für Sicherheit sorgen. "Schade" das der Gaul nicht durchgegangen ist, denn das wäre für diesen Idioten richtig teuer geworden.

wampie
18.08.2009, 16:50
Diese fehlende Organisation rund um den Tivoli, schlimm:kopfschuettel:
Ich habe fast über ne Stunde auf den Bus gewartet:mad:


Japp das mit den Bussen war nicht grade der wahre Johann....wir sind nachdem 30 Min kein Bus kam, letztendlich zu Fuss Richtung Bushof!
Ich denke hier sollte die Aseag nachbessern!

kölnaixilant
18.08.2009, 17:04
Hallo Alle,

nach einer langen Schreib- (aber kaum nennenswerten Lese-) pause möchte ich mich pünktlich zur Eröffnung des neuen Stadions mal wieder zu Wort melden.

1. Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan. Schuldzuweisungen spare ich mir. Ich war nicht dabei.

2. Immer wieder kommen Beschwerden über die eingangs eingespielten Lieder. Und immer wieder wundere ich mich, dass gerade die IG (oder wer auch immer sich verantwortlich fühlt) nichts gegen das Einspielen unternimmt. Ich habe schon zu Zeiten der Erstligasaison darauf hingewiesen, dass in Stadien, in denen Tor- und Vorspielmusik präsentiert werden, die Stimmung schlechter ist. Ich stand lange genug auf der Überdachten, um zu wissen, dass man sich einsingen muss. Von mir aus kann jedes dieser dämlichen Lieder einfach wegfallen. Dann müssen die Fans singen. Und dann haben wir auch ganz schnell wieder den alten Hexenkessel.

3. Das Stadion hat mir hervorragend gefallen. Toiletten und Gourmetangebot sind ausreichend vorhanden, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Akustik ist einmalig, in O6 konnte ich mich nicht mit meinem Nachbarn unterhalten. Die Perspektive (Reihe 2) ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht die Schuld des Stadions. Natürlich gibt es Dutzende von Sachen zu verbessern (Soundanlage, Einspieler, Bevorratung etc.) - aber, Leute, das war die absolute Premiere, und dafür hat es zu 99,9% super geklappt. Aber das scheinen die meisten hier ja auch so zu sehen.
Natürlich ist es irgendwie 0-8-15 - aber es ist GELB!

4. Das Spiel - war schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber tatsächlich hätte es in den ersten 20 Minuten auch gut andersrum laufen können. Blödes 1:0 bekommen, das 2:0 war vermeidbar, aber ein klassischer Konter - fängt man sich nun mal. Danach ist Mannschaft auseinander gebrochen - und da kann man insbesondere als Trainer herzlich wenig gegen machen. Blöder Elfer (überaus zweifelhaft von da wo ich saß), und schon ist jedem klar gewesen (und seien wir ehrlich: auch den Spielern), dass das Spiel verloren ist. Dann noch zwei zu bekommen, ist inakzeptabel, aber kein Weltuntergang (und macht eine Mannschaft noch nicht zum Abstiegskandidaten). Pauli hatte einen guten Tag, wir einen schlechten. Der FC hat vor gar nicht all zu langer Zeit 0:5 in Essen verloren. Was haben wir alle gelacht. Und jetzt geht es eben mal andersrum.

5. Jeder weiß, dass sich eine Mannschaft auch an ein neues Stadion erst einmal gewöhnen muss. Es war doch nicht zu erwarten, dass das bei uns anders werden würde, oder?

6. Es glaubt doch niemand von euch ehrlich, dass Dieter Hecking zurückkommt. Oder?

7. Schließlich - und der Witz sei mir erlaubt: Alle Nostalgiker sollen sich mal an das letzte St.-Pauli-Spiel erinnern. Eben. Ist also alles wie früher.

In der Hoffnung auf mehr

Aixilantische Grüße

burjan
18.08.2009, 17:13
Das sehe ich ähnlich. Angst fressen Seele auf.

Genau das ist der Punkt. Nach dem 0-1 spielte man wie gelähmt, von mir aus auch "Kreisklassenfußball". Natürlich wollten die Spieler eine Niederlage vermeiden, aber wenn man genau hinsieht, war es doch mehr: Es ging überhaupt nicht darum, irgendeine Niederlage zu vermeiden, irgendein Spiel noch zu drehen, in dem man nach recht ordentlichem Start in Rückstand geraten war. Was in den Köpfen von Fiel & Co war, war die Angst - nicht vor liegengelassenen 3 Punkten - sondern vor dieser Niederlage unter diesen ganz besonderen Umständen, die eigentlich mit einem schwarzgelben Triumph hätten enden müssen: die Angst vor der totalen Blamage.
Und es war kein Leitwolf auf dem Platz, der die Jungs hätte aufbauen können, so dass das scheinbar Unmögliche seinen Lauf nehmen musste.
Wir (und damit schließe ich auch eingefleischte St. Paulianer ein) sind uns sicher alle einig, dass es "unter normalen Umständen", z.B. bei einem Spiel auf dem alten Tivoli, ein solches Ergebnis nie und nimmer gegeben hätte.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass wir nach dem 0-1 Rückstand gegen jede andere Truppe aus der 2. Liga verloren hätten - einfach deswegen, weil wir gerade dieses Spiel nicht verlieren "durften".
Jedenfalls sehe ich keinen Grund, für die nächsten Spiele, die wieder ja so etwas wie "Normalität" mitbringen werden, schwarzzusehen.

dj-sveni
18.08.2009, 17:20
Wieso hast du dann keine Initiative ergriffen und bist 10 Minuten bis zum Bushof gewandert? Mach ich meistens. Geht vieeeel schneller.

Weil wir gehofft haben, auch so da weg zukommen. Aber mein Vater war so schlau das Auto in Baesweiler zu parken, dass mach ich nie wieder. Herzogenrath kommst man viel besser weg....:biggrins:


@wampie: Ich verstehe auch nicht, wie es dazu kommen konnte. Am Alten Tivoli ging es doch auch reibungslos :confused:

Flutlicht
18.08.2009, 17:25
Der ganze Abend war ziemlich ernüchternd. Und nachdem ich mich nun durch die Threads des schlimmen Unglücksfalls (der vielleicht einzig wichtige!!!) und dem Frustabbau auf den Rängen gekämpft habe, vielleicht noch was zum Spiel:

Ich frage mich, wie man eigentlich spielen wollte und was eigentlich trainiert wird? St. Pauli hat es vorgemacht. Schwachstelle gesucht, gefunden, ausgenutzt. Man hatte das Gefühl, die wussten von Anfang an genau was sie taten, was sie wollten, wie sie es erreichen.
Bei uns fehlt einfach der Plan und das System, da braucht man überhaupt gar nicht erst in die Einzelkritik zu gehen oder einzelne Situationen auszudiskutieren. Manchmal sind Trainer ja arme Schweine, weil sie immer die Schuldigen sind. Bei uns trifft es meines Erachtens aber zu.
Dazu kam aber auch ganz offensichtlich, dass der Erwartungsdruck durch das „Besondere“ des Spiels für die Spieler eine Überforderung war. Die waren alle wie gelämt.
Ansatzweise gefallen haben mir Müller, weil er sich gegen die Schlappe vehement gestemmt hat, und Gueye, wegen einiger guter Aktionen.

Das Spiel, die Begleitumstände...es war so eine große Chance Zuschauerpotenzial zu begeistern. Die Atmosphäre diente dazu, dass heute weitere 1000 Leute vor Begeísterung zur Dauerkarte greifen. Jetzt habe ich nur sportlich enttäuschte Zuschauer und im O6 teilweise verängstigte Zuschauer gesehen, deren Begeisterung erstmal wieder hart neu erkämpft werden muss. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich denke nicht, dass der Frankfurt-Verkauf heute boomt.

franz-jupp
18.08.2009, 17:36
Es braucht 10 gute Heimspiele ehe vielleicht die anfängliche Euphorie wieder da sein wird. Es war perfekt inziniert und die Mannschaft und insbesondere Seeberger haben es versaut. Wie kann man in so einem enorm wichtigen Spiel einen neuen Spieler wie Adlung spielen lassen..? Gut, Seeberger mag Michlraum nicht. Aber Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. Was mir ebenfalls negativ auffiel war die mangelnde Schnellligkeit und Spritzigkeit unserer "Helden"... Wir haben doch nun einen Atlethiktrainer. Jeder St. Paulianer war deutlich schneller und auch körperlich durchsetzungsfähiger als die Alemannen auf dem Platz. Oder ist das Fitnesstraining wieder auf Höchstleistung im letzten Saisondrittel ausgelegt..? Warum wechselt Seeberger Gueye und Hervé nicht schon direkt ab der 46. Minute ein..? Insbesondere Auer war nicht präsent und liess sich den Ball permanent abnehmen. Natürlich kann der irgendwann mal goldrichtig stehen und ein Tor machen, aber nicht gestern... . Wird Seeberger die Mannschaft erreichen und diese motivieren können? Ich glaube nicht mehr! Wir werden am Donnerstag in der PK wieder Sprüche hören wie "nach dem Auftritt am Montag weiss jeder Spieler worauf es ankommt"... In den letzten fast zwei Jahren nach Seebergers Verpflichtung habe ich mich hier immer für ihn ausgesprochen. Aber, sollte die Mannschaft am Sonntag in Kaiserslautern annähernd so auftreten dann ist er m.M. nicht mehr zu halten und nur durch Eric van der Luer zu ersetzen.

Carlos
Dein Beitrag gibt genau meine Eindrücke wieder. Schon lange zweifle ich daran, ob es Sinn macht, mit Auer und Nemeth zwei recht antrittsschwache Leute aufzustellen. Ok., Auer hat als goalgetter sicher noch Kredit, aber daneben gehört für mich ein schneller Mann, der auch mal einen Steilpass erlaufen kann. Für mich müssen unsere Spitzen Auer/Gueye heißen.
Achenbach rennt mir zu blind nach vorne, über seine Seite liefen die meisten gefährlichen Pauli-aktionen. Er sollte erstmal seine Seite dichtmachen.Eine Alternative zu ihm fehlt leider im Kader.Adlung braucht noch Zeit.
Ola steckt (was sich schon in der Vorbereitung andeutete) deutlich in einer Formkrise. Szukala hat sich für mich gestern erstmal rausgespielt, Herzig hat eine Chance auf dieser Position verdient.
Aber diese personellen Änderungen heben unsere Probleme nicht auf. Was war das denn gestern? Pauli gab uns eine Lehrstunde im schnellen one-touch-fußball, jeder wusste, wie er sich nach Balleroberung zu bewegen (anzubieten) hatte, das ging ruck-zuck. Und bei uns? Anno-tuback-Fuball nach dem motto "stoppen - kucken - passen", und das auch noch in Zeitlupe. Das hat mit der Spielanlage zu tun, und die zu vermitteln ist Aufgabe des Trainers!!! Nach fast jedem Ballverlust in der St.Pauli-Hälfte waren die Paulianer danach bei ihrem Konter in Überzahl. Das sind taktische Dinge, die einfach nicht sein dürfen. Wir haben ein Trainerproblem, und das ist bisher nur durch eine ordentliche Punktausbeute kaschiert worden. Trotzdem sollte man sich dem stellen. Gestern wurde dem Verein Schaden zugefügt, das Spiel war eine Euphoriebremse für 10000 Leute, die mal wieder Tivoliluft schnuppern wollten, jetzt aber erstmal die Nase voll haben und wieder ins Lager der "Hüür mich op met de Alemannia!" zurückkehren werden. Dien sind b.a.w. für den Verein als (zahlende) Zuschauer verloren.
Ich bin gespannt, wie Seeberger aufstellungsmäßig in Kaiserslautern reagieren wird.

atsvchris
18.08.2009, 17:40
sooo ne nacht drübergeschlafen und nen halben tag nochmal drüber nachgedacht sehe ich das ganze jetzt etwas nüchterner als gestern noch nach abpfiff. erstmal gehen natürlich viele genesungswünsche an den pauli fan, durch sowas rückt das spiel natürlich in den hintergrund!
wenn ich jetzt nur das sportliche nochmal revue passieren lasse, komm ich zu dem entschluss, dass es nach dem 0:1 wirklich gegen KEINE mannschaft mehr eine wende gegeben hätte. die ausrede, sollte sie so gefallen sein, dass die mannschaft angst hatte lasse ich allerdings nicht gelten. klar erwartet jeder viel nur man hat schon von der 1. minute an gemerkt, das pauli einfach frischer und zielstrebiger war. man man man was für dinger das zum teil waren. manchmal hatte ich das gefühl der achenbach hätte bei der teambesprechung nicht aufgepasst und würde denken wir spielen mit 2 RV und keinem LV. das es am ende zu so einer klatsche gekommen ist, ist natürlich sch***e. schwarz sehen werde ich allerdings überhaupt nichts, denn genauso würde ich auch nicht vom aufstieg reden wenn wir das ding gestern 5:0 gewonnen hätten. die kommende woche bzw. das spiel in lautern wird hoffentlich zeige, dass die mannschaft sich gefangen hat und das nur ein ausrutscher war.

Sheng P(f)ui
18.08.2009, 17:44
Danke dir. Ich habe nur das "einkesseln" mitbekommen und hatte trotz eines heiden Respektes vor den Pferden nie das Gefühl gehabt, dass die beiden Polizisten die Sache nicht in den Griff hätten. Also auch ich fand das mehr als super geklärt...

Naja, einige leute meinten hinter den Pferden brüllen zu müssen, dass die Pferde still stehen sollten, da Kinder direkt dahinter stehen würden.... Naja, die Kinder standen dahinter, weil sie von Papa gezeigt bekamen wie so ein Pferd von hinten ausieht.... :crazy:

gbergmann
18.08.2009, 17:45
Endlich mal ein Beitrag, der nicht vor fußballerischer Ahnungslosigkeit trieft und den Sachverhalt genau auf den Punkt trifft.

Vielen Dank !!!

Hallo Alle,

nach einer langen Schreib- (aber kaum nennenswerten Lese-) pause möchte ich mich pünktlich zur Eröffnung des neuen Stadions mal wieder zu Wort melden.

1. Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan. Schuldzuweisungen spare ich mir. Ich war nicht dabei.

2. Immer wieder kommen Beschwerden über die eingangs eingespielten Lieder. Und immer wieder wundere ich mich, dass gerade die IG (oder wer auch immer sich verantwortlich fühlt) nichts gegen das Einspielen unternimmt. Ich habe schon zu Zeiten der Erstligasaison darauf hingewiesen, dass in Stadien, in denen Tor- und Vorspielmusik präsentiert werden, die Stimmung schlechter ist. Ich stand lange genug auf der Überdachten, um zu wissen, dass man sich einsingen muss. Von mir aus kann jedes dieser dämlichen Lieder einfach wegfallen. Dann müssen die Fans singen. Und dann haben wir auch ganz schnell wieder den alten Hexenkessel.

3. Das Stadion hat mir hervorragend gefallen. Toiletten und Gourmetangebot sind ausreichend vorhanden, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Akustik ist einmalig, in O6 konnte ich mich nicht mit meinem Nachbarn unterhalten. Die Perspektive (Reihe 2) ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht die Schuld des Stadions. Natürlich gibt es Dutzende von Sachen zu verbessern (Soundanlage, Einspieler, Bevorratung etc.) - aber, Leute, das war die absolute Premiere, und dafür hat es zu 99,9% super geklappt. Aber das scheinen die meisten hier ja auch so zu sehen.
Natürlich ist es irgendwie 0-8-15 - aber es ist GELB!

4. Das Spiel - war schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber tatsächlich hätte es in den ersten 20 Minuten auch gut andersrum laufen können. Blödes 1:0 bekommen, das 2:0 war vermeidbar, aber ein klassischer Konter - fängt man sich nun mal. Danach ist Mannschaft auseinander gebrochen - und da kann man insbesondere als Trainer herzlich wenig gegen machen. Blöder Elfer (überaus zweifelhaft von da wo ich saß), und schon ist jedem klar gewesen (und seien wir ehrlich: auch den Spielern), dass das Spiel verloren ist. Dann noch zwei zu bekommen, ist inakzeptabel, aber kein Weltuntergang (und macht eine Mannschaft noch nicht zum Abstiegskandidaten). Pauli hatte einen guten Tag, wir einen schlechten. Der FC hat vor gar nicht all zu langer Zeit 0:5 in Essen verloren. Was haben wir alle gelacht. Und jetzt geht es eben mal andersrum.

5. Jeder weiß, dass sich eine Mannschaft auch an ein neues Stadion erst einmal gewöhnen muss. Es war doch nicht zu erwarten, dass das bei uns anders werden würde, oder?

6. Es glaubt doch niemand von euch ehrlich, dass Dieter Hecking zurückkommt. Oder?

7. Schließlich - und der Witz sei mir erlaubt: Alle Nostalgiker sollen sich mal an das letzte St.-Pauli-Spiel erinnern. Eben. Ist also alles wie früher.

In der Hoffnung auf mehr

Aixilantische Grüße

Tivolifosi
18.08.2009, 17:49
Es ist schon bemerkenswert, wenn man von seinen Kollegen, egal ob Anhänger des FC.St. Pauli, Köln oder Bayern, nicht mit den üblichen Frotzeleien bedacht wird, sondern aufrichtiges Mitleid erntet. Spott und Häme kann ich ertragen, aber das Fremdschämen der Anderen ist echt die Höchststrafe. Abgerundet wird dies durch Schlägereien und einen bedauerlichen Unfall (gute Besserung!), die - ob man will oder nicht - dem Ansehen unseres Vereins sicherlich nicht zuträglich sind. Das einzige Trostpflaster des gestrigen Abends war das phänomenale Stadion, insbesondere die beeindruckende Akustik, angefüllt mit schwarz-gelber Leidenschaft.

FeiK
18.08.2009, 17:51
Ich frage mich, warum die heute regenerieren müssen ?
Ich frage mich, warum die morgen frei haben ??
Ich frage mich, was passiert nach Sonntag wenns so weitergeht ???

Fragen über Fragen, aber nur eins ist im Moment wichtig:

Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan und seiner Familie.

Fox
18.08.2009, 17:53
Wo ist da der Unterschied? Der saß auch früher zum Essen bei den VIPs, halt eben im Zelt.

weiß ich auch. Ist aber völlig egal. Es geht doch nicht darum, wo Braun sein Essen bekommt.

Es geht um die Geschichte, die die beiden Bilder erzählen: das Bild, wie er früher auf dem Klappstuhl neben dem Spielertunnel gesessen hat, wurde immer zum einen als Beleg für sein besonderes Verhältnis zur Alemannia hergenommen, aber auch als Beleg für die besondere, familiäre Atmosphäre auf dem Tivoli: bei der Alemannia sitzt der große dfb-Boss auf dem Stühlchen ...

In dem neuen Ding gibt es jetzt auch ein Bild von Braun: da sitzt er im vip-raum.

SUS
18.08.2009, 17:54
Nun, so unabwegig ist das mit Hecking nicht.
Was ich damals schon sehr mochte, war von vorne herein seine eigentliche Ausbildung zum Polizisten :D
"Da wusste noch jeder wie de' Hase rennt und wie er zu sputen hat".
Hecking hat wenigstens ein System - Und Seeberger? So nett er vielleicht auch sein mag - Aber wenn man es schon nach 6 Monaten eigentlich nicht schafft ein gutes System hinzubiegen hat man als Cheftrainer nirgendwo etwas verloren. Sein Konzept heißt eher: "Nach dä Gegentohr musst du disch erscht a mal sammeln, also stehe bleiben und denken."
Was ein Bullshit, ich hab mir das lange nicht angemaßt zu sagen: Aber ich will Seeberger hier nicht mehr sehen, keine Sekunde, kein Spiel!!! Hecking's Entscheidung damals war nachvollziehbar, denn Familie und Gesundheit steht über allem!!! Nur ich würde ihn hier wieder begrüßen! Dann sehen wir im neuen Tivoli auch mal wieder Angriffsfußball. Mir erscheint es als sei es eine Ewigkeit her mal ordentlichen Angriffsfußball gesehen zu haben im schwarz-gelben Dress.

Wolfgang
18.08.2009, 17:56
...
Wie kann man in so einem enorm wichtigen Spiel einen neuen Spieler wie Adlung spielen lassen..? Gut, Seeberger mag Michlraum nicht. Aber Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. ...

Diese Personalpolitik verstehe ich sowieso nicht. Wir haben einen Christoph Moritz in der eigenen Jugend, geben den weg und leihen dann Herrn Adlung aus. :confused:
Ich mag ja evtl. jetzt dem jungen Mann unrecht tun, aber ich kannte ich nicht und hatte ihn auch noch nie spielen sehen. Vielleicht kommt da ja noch was. Ich will jetzt also nicht ungerecht sein. Aber wer plant sowas und warum?

Wolfgang
18.08.2009, 17:59
doppelt...bitte löschen!!

kann jeder selbst

Oberforstbacher
18.08.2009, 18:05
Warum habe ich Seeberger so lange unterstützt? Das, was gestern zu sehen war, ist doch eindeutig auf falsche Taktik und psychische Blockaden zurück zu führen, also auf den Trainer.
Ok, ich sehs ein, der Mann muss weg. Normalerweise drehe ich meine Meinung nicht einfach nach dem Wind. Aber diese Nicht-Leistung war nach 35 Jahren Tivolibesuch einmalig. Sowas habe ich noch nie gesehen. Scheinbar kann Seeberger die Mannschaft nicht formen und führen, er kann nur reden.

Aber das Stadion ist herrlich, einfach klasse.
Dem kann ich zustimmen. Seeberger mag zwar ein guter Fußballtheoretiker sein, aber zu einem zumindest mittelmäßigen Trainer gehört auch pschologisches Einfühlungsvermögen. Daran mangelt es Herrn Seeberger.

Ich glaube schon, dass die Mannschaft sich euphorisch auf das neue Stadion gefreut hat und gerne ein Feuerwerk abgebrannt hätte. Ich hatte allerdings während des Spiels immer den Eindruck (insbesondere in der 1. HZ), dass taktische Zwänge den Sturmlauf gebremst haben. Als dann das 0:1 fiel, gingen allen Spielern die Nerven abhanden.
Dabei mache ich Herrn Seeberger noch nicht einmal den Vorwurf, Adlung gebracht zu haben. Es war für den Jungen zu früh, aber wer wusste das schon vorher? Im Training hatte er wohl einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, was seine Aufstellung durchaus rechtfertigt. Das es nicht geklappt hat ... shit happens. Aber eine Mannschaft muss auch nach einer roten Karte mit 9 und manchmal auch nur mit 8 Feldspielern auskommen. Dann darf so eine deftige Klatsche, wie es uns gestern passiert ist, auch nicht vorkommen. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man Adlung keine Schuld geben kann - und auch dem Trainer nicht. Zumindest in dieser Hinsicht nicht.

Ansonsten war die Einstellung und taktische Ausrichtung des Teams unter alle S**. Und hier muss (!!!) ein Trainer seine Hebel ansetzen. Dumm nur, dass in der letzten Saison ähnliche Spiele zu sehen waren, wenn auch nicht mit einem solchen Endresultat. Für mich bedeutet das, dass Herrn Seeberger die Schuld trifft. Er erreicht wohl seine Spieler nicht mehr.

Ich hoffe, dass noch etwas Geld in der Kasse ist und wir uns endlich mal einen Trainer holen können, der wirklich ein guter Vertretes seines Berufsstands ist. Denn ich glaube, aus dieser Mannschaft ist eine Menge herauszuholen, sie hat Potential. Ein Potential, was Herr Seeberger einfach nicht ansatzweise ausschöpfen kann.

Traurige Grüße von einem Enttäuschten mit der Hoffnung, dass Bornemann möglichst schnell die Reißleine zieht.

Fox
18.08.2009, 18:07
Hecking's Entscheidung damals war nachvollziehbar, denn Familie und Gesundheit steht über allem!!!

LOL

"lieber dh, du hast uns zwar total verarscht, aber bitte komm wieder zurück"

wie erbärmlich

a.tetzlaff
18.08.2009, 18:24
..
Traurige Grüße von einem Enttäuschten mit der Hoffnung, dass Bornemann möglichst schnell die Reißleine zieht.

Du glaubst Doch nicht im Ernst, dass Bornemann schnell die Reißleine zieht, nachdem er Anfang des Jahres unnötig früh den Vertrag des Trainers verlängert hat.

Er muss jetzt so lange, wie es eben möglich ist, am Trainer festhalten.
Die Reißleine müssten dann schon andere ziehen, nämlich der GF und der Aufsichtsrat der Gmbh.

Oberforstbacher
18.08.2009, 18:27
Du glaubst Doch nicht im Ernst, dass Bornemann schnell die Reißleine zieht, nachdem er Anfang des Jahres unnötig früh den Vertrag des Trainers verlängert hat.


Ich schrieb auch von "Hoffnung". Wie die Realität aussieht, bin ich mir schon bewusst. Und da hast Du leider recht.

Oberforstbacher
18.08.2009, 18:27
[quote=schorschknöpfle;119889]Du glaubst Doch nicht im Ernst, dass Bornemann schnell die Reißleine zieht, nachdem er Anfang des Jahres unnötig früh den Vertrag des Trainers verlängert hat.


Ich schrieb auch von "Hoffnung". Wie die Realität aussieht, bin ich mir schon bewusst. Und da hast Du leider recht.

klingone
18.08.2009, 18:30
Als Gladbachfan möchte ich herzlich zur Einweihung des neuen Tivoli gratulieren!

K-Blocker
18.08.2009, 18:31
Es ist jetzt gerade einmal 5 Monate her 15.03., da haben wir gegen St. Pauli genauso gespielt wie gestern. Nur mit dem Unterschied dass kein neues Stadion eingeweit wurde und die Euphorie so groß wie nie war.
Florian Müller war auch da unser bester Mann.
Und nach dem 3:0 für Pauli sang das ganze Stadion " Ausser Heinrichs könnt ihr alle gehen"
Ich finde es hat sich seit dem nichts geändert, wann wachen die Verantwortlichen endlich auf.

Wayne Thomas Revival
18.08.2009, 18:45
Als Gladbachfan möchte ich herzlich zur Einweihung des neuen Tivoli gratulieren!

Typisch für die Bauern...aber unser Stadion ist viel schöner als euer verkommener Unkrautpark...guck dir mal das Umfeld bei Euch an, ihr habt nicht mal ne Heckenschere und nen Rasenmäher...
:party:

SUS
18.08.2009, 18:53
LOL

"lieber dh, du hast uns zwar total verarscht, aber bitte komm wieder zurück"

wie erbärmlich

Nun, manche haben nunmal auch ein Leben außerhalb des Internets die auf Privaten Umkreis mehr Wert legen als manch realitätsfremde die nur vor dem PC rumsitzen. Ich bleibe dabei, Familie und Gesundheit geht definitiv vor. Da kann man sagen was man will. Es war damals eine unglückliche Situation - Aber lieber ihn als nochmal einen Buchwald o.ä.

Wayne Thomas Revival
18.08.2009, 18:55
Dem kann ich zustimmen. Seeberger mag zwar ein guter Fußballtheoretiker sein, aber zu einem zumindest mittelmäßigen Trainer gehört auch pschologisches Einfühlungsvermögen. Daran mangelt es Herrn Seeberger.

Ich glaube schon, dass die Mannschaft sich euphorisch auf das neue Stadion gefreut hat und gerne ein Feuerwerk abgebrannt hätte. Ich hatte allerdings während des Spiels immer den Eindruck (insbesondere in der 1. HZ), dass taktische Zwänge den Sturmlauf gebremst haben. Als dann das 0:1 fiel, gingen allen Spielern die Nerven abhanden.
Dabei mache ich Herrn Seeberger noch nicht einmal den Vorwurf, Adlung gebracht zu haben. Es war für den Jungen zu früh, aber wer wusste das schon vorher? Im Training hatte er wohl einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, was seine Aufstellung durchaus rechtfertigt. Das es nicht geklappt hat ... shit happens. Aber eine Mannschaft muss auch nach einer roten Karte mit 9 und manchmal auch nur mit 8 Feldspielern auskommen. Dann darf so eine deftige Klatsche, wie es uns gestern passiert ist, auch nicht vorkommen. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man Adlung keine Schuld geben kann - und auch dem Trainer nicht. Zumindest in dieser Hinsicht nicht.

Ansonsten war die Einstellung und taktische Ausrichtung des Teams unter alle S**. Und hier muss (!!!) ein Trainer seine Hebel ansetzen. Dumm nur, dass in der letzten Saison ähnliche Spiele zu sehen waren, wenn auch nicht mit einem solchen Endresultat. Für mich bedeutet das, dass Herrn Seeberger die Schuld trifft. Er erreicht wohl seine Spieler nicht mehr.

Ich hoffe, dass noch etwas Geld in der Kasse ist und wir uns endlich mal einen Trainer holen können, der wirklich ein guter Vertretes seines Berufsstands ist. Denn ich glaube, aus dieser Mannschaft ist eine Menge herauszuholen, sie hat Potential. Ein Potential, was Herr Seeberger einfach nicht ansatzweise ausschöpfen kann.

Traurige Grüße von einem Enttäuschten mit der Hoffnung, dass Bornemann möglichst schnell die Reißleine zieht.

Bormemann und Seeberger sind durchaus nicht auf Konfrontationskurs...fragt mal den Eric Meijer und den Eric v.d. Luer...wenn es denen nach ginge wären sowohl der Borne als auch das Seepferdchen wahrscheinlich sofort weg. Aber ich hoffe, die Leute wie Eric Meijer lassen sich die gute Arbeit um das neue Stadion nicht zerstören und uns in den Keller manövrieren. Und ich hoffe, dass Linden (den viele Idioten immer auspfeiffen, obwohl er ein echter Alemanne ist - und nur das interessiert!) auf Eric hört, so wie bei diversen Zusammenstößen mit dem Seepferdchen in letzter Zeit. Ich wäre für den anderen Eric als Chef, dann wäre vielleicht ein Moritz noch da, auf jeden Fall aber gingen uns nicht die anderen Talente auch noch von der Fahne. Ach übrigens, Herr Bornemann, die Talente spielen in der Jugend und U23...

hemingway
18.08.2009, 18:56
Ich finde es hat sich seit dem nichts geändert, wann wachen die Verantwortlichen endlich auf.

Das würde auch nix nutzen, die werden sich ja nicht selbst entlassen!!

klingone
18.08.2009, 18:59
Typisch für die Bauern...aber unser Stadion ist viel schöner als euer verkommener Unkrautpark...guck dir mal das Umfeld bei Euch an, ihr habt nicht mal ne Heckenschere und nen Rasenmäher...
:party:

ich hab mit keinem wort die klatsche gegen pauli erwähnt, sondern nur zur einweihung gratuliert. da kann man auch freundlicher drauf antworten.

hemingway
18.08.2009, 19:02
ich hab mit keinem wort die klatsche gegen pauli erwähnt, sondern nur zur einweihung gratuliert. da kann man auch freundlicher drauf antworten.

Nicht erwähnt, aber gemeint! Setzt dich wieder in den Traktor und fahr nachhause!!!

Wayne Thomas Revival
18.08.2009, 19:05
ich hab mit keinem wort die klatsche gegen pauli erwähnt, sondern nur zur einweihung gratuliert. da kann man auch freundlicher drauf antworten.

Ach Bäuerlein, versuche doch nicht hier die Städter zu nerven, bleib doch bei euch im Rübenfeld!

Flutlicht
18.08.2009, 19:08
ich hab mit keinem wort die klatsche gegen pauli erwähnt, sondern nur zur einweihung gratuliert. da kann man auch freundlicher drauf antworten.Aufgrund des Threads, in den Du Dein Posting gesetzt hast (den zum Spiel und keinen zum Stadion), habe ich mich allerdings auch gefragt, ob Du das jetzt ernst meinst oder pöbeln willst.
Falls a): Vielen Dank, sehr nett!
Falls b): Das ist vielleicht der Stil des Alemannia-Threads im Borussen-Forum (ihr habt da ja eigens Pöbel-Threads für so was), aber bitte nicht hier!
(Bitte um Verständnis für die Skepsis)

adler
18.08.2009, 19:11
ich hab mit keinem wort die klatsche gegen pauli erwähnt, sondern nur zur einweihung gratuliert. da kann man auch freundlicher drauf antworten.

Naja, du schreibst im '2. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (nach dem Spiel)'-Thread, also beziehst du dich wohl aufs Spiel! Und du "gratulierst" uns zur Einweihung (also zum Spiel, da es wie gesagt im Spieltags-Forum ist), da schwingt also Ironie mit. Bitte mach hier keinen Stunk.
Danke

klingone
18.08.2009, 19:23
Naja, du schreibst im '2. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (nach dem Spiel)'-Thread, also beziehst du dich wohl aufs Spiel! Und du "gratulierst" uns zur Einweihung (also zum Spiel, da es wie gesagt im Spieltags-Forum ist), da schwingt also Ironie mit. Bitte mach hier keinen Stunk.
Danke



stunk machen hier nur andere. ich hab den spieltagthred gewählt, weil es nunmal das erste spiel im neuen stadion war. soooo genau hab ich mir das forum allerdings auch nicht angesehen, nach einem "hier dürfen fans anderer vereine gratulieren-thread" hab ich nicht gesucht.

zu den albernen rübenbauer-sprüchen: ich wohn in dortmund, hier wachsen keine rüben.

Flutlicht
18.08.2009, 19:29
stunk machen hier nur andere. ich hab den spieltagthred gewählt, weil es nunmal das erste spiel im neuen stadion war. soooo genau hab ich mir das forum allerdings auch nicht angesehen, nach einem "hier dürfen fans anderer vereine gratulieren-thread" hab ich nicht gesucht.Naja, wie gesagt: Es klang ironisch und höhnisch...man hat halt so seine Erfahrungen, wie manche Borussen ticken. Da unterstellt man halt gerne etwas, weil man ja nicht weiß, ob man es mit einer Ausnahme zu tun hat.:wink_b:

adler
18.08.2009, 19:29
stunk machen hier nur andere. ich hab den spieltagthred gewählt, weil es nunmal das erste spiel im neuen stadion war. soooo genau hab ich mir das forum allerdings auch nicht angesehen, nach einem "hier dürfen fans anderer vereine gratulieren-thread" hab ich nicht gesucht.

zu den albernen rübenbauer-sprüchen: ich wohn in dortmund, hier wachsen keine rüben.

Wenn du uns wirklich ernsthaft zum Stadion gratulierst, bedanke ich mich!
Zur Einweihung kann man ja wohl eher weniger gratulieren ..
(wobei die Einweihung vor dem Spiel echt gut war, schnörkellos und ohne großes Jeckmeck wie sonst wo)

PS: dein erster Post war halt irgendwie ... hmm ... unglücklich :zunge:

gbergmann
18.08.2009, 19:33
Seeberger raus !

Bornemann raus !

Vorstand raus !

Aufsichtsrat raus !

Geschäftsführer raus !

Mannschaft raus !

Al-Aix raus !

Hausmeister raus !

usw.....

und dafür übernehmen dann all die Schlauberger und Fussballkoryphäen hier diese Posten !

Dann geht es bestimmt aufwärts und die vom neuen Trainer top motivierte neue Mannschaft wird alle Gegner deklassieren und vom Platz fegen.

Ich habe außer in Köln und M******gladbach selten soviel fussballerische Einfältigkeit und Ahnungslosigkeit komprimiert auf einem Haufen gesehen wie hier und heute....

Flutlicht
18.08.2009, 19:38
Seeberger raus !

Bornemann raus !

Vorstand raus !

Aufsichtsrat raus !

Geschäftsführer raus !

Mannschaft raus !

Al-Aix raus !

Hausmeister raus !

usw.....

und dafür übernehmen dann all die Schlauberger und Fussballkoryphäen hier diese Posten !

Dann geht es bestimmt aufwärts und die vom neuen Trainer top motivierte neue Mannschaft wird alle Gegner deklassieren und vom Platz fegen.

Ich habe außer in Köln und M******gladbach selten soviel fussballerische Einfältigkeit und Ahnungslosigkeit komprimiert auf einem Haufen gesehen wie hier und heute....Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Das ist ein Diskussionsforum. Dass nach einem solchen Abend die geballte Ladung Negatives dabei rauskommt, ist doch klar.
Wenn alle Kritik gleich unqualifizierte Schwarzmalerei wäre, dann dürfte man ja in ein Forum nur dann was schreiben, wenn alles gut ist.
Ich glaube, dass einfache Statements und Meinungen oft geschrieben (und dann wiederholt von 100 Leuten) ungerechtfertigt einfach nur als dumpfes Rumgemotze rüberkommen.

petrocelli
18.08.2009, 19:40
Seeberger raus !

Bornemann raus !

Vorstand raus !

Aufsichtsrat raus !

Geschäftsführer raus !

Mannschaft raus !

Al-Aix raus !

Hausmeister raus !

usw.....

und dafür übernehmen dann all die Schlauberger und Fussballkoryphäen hier diese Posten !

Dann geht es bestimmt aufwärts und die vom neuen Trainer top motivierte neue Mannschaft wird alle Gegner deklassieren und vom Platz fegen.

Ich habe außer in Köln und M******gladbach selten soviel fussballerische Einfältigkeit und Ahnungslosigkeit komprimiert auf einem Haufen gesehen wie hier und heute....

gbergmann raus! Der hat von dieser Sportart nämlich überhaupt keine Ahnung!

hemingway
18.08.2009, 19:42
gbergmann raus! Der hat von dieser Sportart nämlich überhaupt keine Ahnung!

Genau, und von Fankultur auch nicht! Denn Forendiskussionen gehören nunmal zu dieser. Oder, Herr Bergmann, sollen wir Dir vorher alles zur Vorkontrolle und Genehmigung vorlegen?

gbergmann
18.08.2009, 19:45
Mein "Problem" mit Einigen ist das schon altbekannte:

Erkläre einem (fussballerischen) Dummkopf mal, das er einer ist.

Das ist hoffnungslos wie weite Teile dieses Forums hier, es immer wieder bestätigen, spätestens nach jeder Niederlage oder schlechtem Spiel.

gbergmann
18.08.2009, 19:49
Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Das ist ein Diskussionsforum. Dass nach einem solchen Abend die geballte Ladung Negatives dabei rauskommt, ist doch klar.
Wenn alle Kritik gleich unqualifizierte Schwarzmalerei wäre, dann dürfte man ja in ein Forum nur dann was schreiben, wenn alles gut ist.
Ich glaube, dass einfache Statements und Meinungen oft geschrieben (und dann wiederholt von 100 Leuten) ungerechtfertigt einfach nur als dumpfes Rumgemotze rüberkommen.

Kritik muss sein, das ist doch logisch und auch notwendig, darum geht es nicht, sondern das nach jedem Spiel, wo der Gegner, die ja alle nichts können, nicht an die Wand gespielt wurde und der Trainer nicht genau die Mannschaft spielen lässt, die einige Herrschaften sich vorstellen bzw. nicht entsprechend auswechselt, immer dieselben Querulanten sich hier ergiessen und den Kopf des Trainers und demnächst auch des Sportdirektors fordern.

Ach, und Erik Meijer ist absolut d`accord mit dem Trainer und Andreas Bornemann. Nur mal "nebenbei", da es weder von Belang noch wirklich wichtig ist. Es wurde nur in irgendeinem Beitrag etwas anderes geäußert.

hemingway
18.08.2009, 19:58
Mein "Problem" mit Einigen ist das schon altbekannte:

Erkläre einem (fussballerischen) Dummkopf mal, das er einer ist.

Das ist hoffnungslos wie weite Teile dieses Forums hier, es immer wieder bestätigen, spätestens nach jeder Niederlage oder schlechtem Spiel.

Nein, es macht Spaß! Wozu bist Du eigentlich hier?

Go
18.08.2009, 20:03
Warum war unsere Mannschaft eigentlich nicht MENTAL auf diese besondere Situation in diesem besonderen Spiel eingestellt? Wenn der Trainer das nicht drauf hat, soll er seinen Hut nehmen oder einen Mentaltrainer einfordern!

ne rechtige Oecher
18.08.2009, 20:07
Ach, und Erik Meijer ist absolut d`accord mit dem Trainer und Andreas Bornemann. Nur mal "nebenbei", da es weder von Belang noch wirklich wichtig ist. Es wurde nur in irgendeinem Beitrag etwas anderes geäußert.

ah...schön das du uns deine "Pintos Friseur" infos weitergibst. Oder hat Herr Meijer dir das persönlich gesagt? Wenns denn so ist sollten wir uns mal Treffen um gemeinsam mit dem o.g Herrn sprechen.

DäÖcherJong
18.08.2009, 20:11
Sehr geehrter Herr Seeberger,

ich möchte Sie bitten einmal für ein Spiel eine Loge zu beziehen und sich das Abwehrverhalten unserer Mannschaft einmal von dort genauer anzuschauen.
Ich kann nicht verstehen was für einen Hühnerhaufen ich da gestern gesehen habe. Was ist mit einer der stärksten Defensiven der letzten Saison passiert. :confused: Haben sich im Trainingslager andere Spieler eingespielt?
Es war für St.Pauli ein leichtes uns immer wieder auszukontern und selbst nach einer unserer eigenen Ecken mußten wir durch ihre schnellen Flügelspieler ein Gegentor hinnehmen. Das schnelle Paßspiel im Mittelfeld des Gegners konnte nie unterbunden werden. Mit 3-4 Ballkontakten standen sie vor unserem Tor. :daumen_unten:
Einziger Lichtblick waren für mich gestern Oussale und Gueye, denen man angemerkt hat, das sie den Willen hatten etwas zu unternehmen. Diesen Biss und diesen Einsatz möchte ich gerne von jedem unserer Spieler sehen.

Wir waren nie Techniker, wir sind Kämpfer!!!

Bitte unternehmen Sie etwas!!!!

Lorenzius
18.08.2009, 20:17
das ist für mich die einzige Möglichkeit die Saison noch irgendwie zu retten. Auch wenn erst 2 Spiele gespielt sind, dieser Trainer war nie der richtige und wird es auch nie sein!
:laut:Reißleine ziehen und Schwamm drüber.................

wampie
18.08.2009, 20:24
Spiel war gut...Trainer ist gut...Spielsystem lässt sich erkennen....zufriedene Spieler....in 1 1/2 Jahren viele Punkte geholt ..nach dem " WIE " man zum Teil die Punkte eingefahren hat zu hinterfragen grenzt an eine absolute Podenlosischkeit :party:

Abwarten...sind doch erst 2 Spiele ...am besten so nach dem 17.ten Spieltag reagieren...wo man evtl. im Niemandsland oder aber bis zu Halskrause im Abstiegssumpf steckt. Reicht doch :wink_b:

Friede Freude Eierkuchen....so muss ein Forum für kritiklose Menschen sein!

Seeberger sofort Vertrag verlängern :party:

hemingway
18.08.2009, 20:29
Spiel war gut...Trainer ist gut...Spielsystem lässt sich erkennen....zufriedene Spieler....in 1 1/2 Jahren viele Punkte geholt ..nach dem " WIE " man zum Teil die Punkte eingefahren hat zu hinterfragen grenzt an eine absolute Podenlosischkeit :party:

Abwarten...sind doch erst 2 Spiele ...am besten so nach dem 17.ten Spieltag reagieren...wo man evtl. im Niemandsland oder aber bis zu Halskrause im Abstiegssumpf steckt. Reicht doch :wink_b:

Friede Freude Eierkuchen....so muss ein Forum für kritiklose Menschen sein!

Seeberger sofort Vertrag verlängern :party:

Lach, so schlimm isses doch noch nicht.
Übrigens ist dieses Forum hier wie Alemannia selbst: bekloppt eben. Aber ich glaube, es gibt kaum ein besser genutztes Fanforum als das hier. Ich schau schon mal bei der Konkurrenz vorbei und da ist meistens nicht viel los.

franz-jupp
18.08.2009, 21:01
Hallo Alle,

nach einer langen Schreib- (aber kaum nennenswerten Lese-) pause möchte ich mich pünktlich zur Eröffnung des neuen Stadions mal wieder zu Wort melden.

1. Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan. Schuldzuweisungen spare ich mir. Ich war nicht dabei.

2. Immer wieder kommen Beschwerden über die eingangs eingespielten Lieder. Und immer wieder wundere ich mich, dass gerade die IG (oder wer auch immer sich verantwortlich fühlt) nichts gegen das Einspielen unternimmt. Ich habe schon zu Zeiten der Erstligasaison darauf hingewiesen, dass in Stadien, in denen Tor- und Vorspielmusik präsentiert werden, die Stimmung schlechter ist. Ich stand lange genug auf der Überdachten, um zu wissen, dass man sich einsingen muss. Von mir aus kann jedes dieser dämlichen Lieder einfach wegfallen. Dann müssen die Fans singen. Und dann haben wir auch ganz schnell wieder den alten Hexenkessel.

3. Das Stadion hat mir hervorragend gefallen. Toiletten und Gourmetangebot sind ausreichend vorhanden, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Akustik ist einmalig, in O6 konnte ich mich nicht mit meinem Nachbarn unterhalten. Die Perspektive (Reihe 2) ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht die Schuld des Stadions. Natürlich gibt es Dutzende von Sachen zu verbessern (Soundanlage, Einspieler, Bevorratung etc.) - aber, Leute, das war die absolute Premiere, und dafür hat es zu 99,9% super geklappt. Aber das scheinen die meisten hier ja auch so zu sehen.
Natürlich ist es irgendwie 0-8-15 - aber es ist GELB!

4. Das Spiel - war schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber tatsächlich hätte es in den ersten 20 Minuten auch gut andersrum laufen können. Blödes 1:0 bekommen, das 2:0 war vermeidbar, aber ein klassischer Konter - fängt man sich nun mal. Danach ist Mannschaft auseinander gebrochen - und da kann man insbesondere als Trainer herzlich wenig gegen machen. Blöder Elfer (überaus zweifelhaft von da wo ich saß), und schon ist jedem klar gewesen (und seien wir ehrlich: auch den Spielern), dass das Spiel verloren ist. Dann noch zwei zu bekommen, ist inakzeptabel, aber kein Weltuntergang (und macht eine Mannschaft noch nicht zum Abstiegskandidaten). Pauli hatte einen guten Tag, wir einen schlechten. Der FC hat vor gar nicht all zu langer Zeit 0:5 in Essen verloren. Was haben wir alle gelacht. Und jetzt geht es eben mal andersrum.

5. Jeder weiß, dass sich eine Mannschaft auch an ein neues Stadion erst einmal gewöhnen muss. Es war doch nicht zu erwarten, dass das bei uns anders werden würde, oder?

6. Es glaubt doch niemand von euch ehrlich, dass Dieter Hecking zurückkommt. Oder?

7. Schließlich - und der Witz sei mir erlaubt: Alle Nostalgiker sollen sich mal an das letzte St.-Pauli-Spiel erinnern. Eben. Ist also alles wie früher.

In der Hoffnung auf mehr

Aixilantische Grüße
Sachma, bist du zufällig mit einem gewissen Herrn Seeberger verwandt oder verschwägert? Anders kann ich mir deine Äußerungen nämlich nicht erklären. Solch endlose Einlull-Sprüche ("Ist noch nichts passiert, die Saison ist noch lang" usw.) hat M.Frontzeck als letzter hier produziert. Das Ergebnis ist ja bekannt - abgestiegen.

Droverjong
18.08.2009, 21:07
jop, alles gute gute an den Pauli Fan.
ich wohne hier in Düren ja im Cöln- und Aachener Einzugsgebiet, allerdings mehr Richtung Eifel.
Wir haben hier auf'm Dorf halt diese kleinen Kästchen, wo man sich ne Zeitung rausnimmt, und oben dann nen Euro einschmeißen kann. Auf jeden Fall war das Bild von dem verletzten Paulifan, in seiner Blutlache liegend auf nem großen Bild auf diesem Kasten.
Wenn ich sehe, dass sich die Presse den ***** aufreißt, um ein Foto aus nächster Nähe zu machen, anstatt die Kamera wegzulegen und dem armen Jung hilft.
Man muss sagen, es war eigenverschuldet. Aber trotzdem ist es doch nur menschlich ihm zu helfen.

Alles Gute
Fredde

Droverjong
18.08.2009, 21:13
Jetzt habe ich durch das für mich wesentlich ganz das Spiel vergessen.
Also, ******* Mannschaftsleistung.
Ich glaube, es war ein Spiel gegen den Trainer, weil der Groteil der Jungs unzufrieden war mit der Bestimmung des Kapitäns Fiel.
Ich denke, sie wollten das wieder abstimmen, wie fast jedes Jahr.
In Karlsruhe wäre es blödsinnig gewesen dieszu zeigen, also versaut man es dem Trainer bei der Heimpremiere am ausverkauften Tivoli.
Man kann ja nicht den Akteuren mit der Kündigung drohen, also wird sich von allen Seiten direkt an den Coach gewendet.
Seeberger muss den Mannschaftsrat zusammentrommeln und über den Kapitänsposten sprechen. Bin gespannt ob das bis 'Lautern was bringt.
Bin ich froh, dass ich keine Zeit hab hinzufahren.
Nochmal LG
Fredde:laut:

Heya Alemannia
18.08.2009, 21:18
Eine seiner Töchter studiert doch in Aachen. Vielleicht hat man ja bei 96 Verständnis dafür, wenn er in ihrer Nähe arbeiten möchte.....

Malibonus
18.08.2009, 21:19
Jetzt habe ich durch das für mich wesentlich ganz das Spiel vergessen.
Also, ******* Mannschaftsleistung.
Ich glaube, es war ein Spiel gegen den Trainer, weil der Groteil der Jungs unzufrieden war mit der Bestimmung des Kapitäns Fiel.
Ich denke, sie wollten das wieder abstimmen, wie fast jedes Jahr.
In Karlsruhe wäre es blödsinnig gewesen dieszu zeigen, also versaut man es dem Trainer bei der Heimpremiere am ausverkauften Tivoli.
Man kann ja nicht den Akteuren mit der Kündigung drohen, also wird sich von allen Seiten direkt an den Coach gewendet.
Seeberger muss den Mannschaftsrat zusammentrommeln und über den Kapitänsposten sprechen. Bin gespannt ob das bis 'Lautern was bringt.
Bin ich froh, dass ich keine Zeit hab hinzufahren.
Nochmal LG
Fredde:laut:

Psst...nicht weitersagen, die Illuminaten stecken hinter der Verschwörung gegen Seeberger :party:

Drekkes
18.08.2009, 21:22
Jetzt habe ich durch das für mich wesentlich ganz das Spiel vergessen.
Also, ******* Mannschaftsleistung.
Ich glaube, es war ein Spiel gegen den Trainer, weil der Groteil der Jungs unzufrieden war mit der Bestimmung des Kapitäns Fiel.
Ich denke, sie wollten das wieder abstimmen, wie fast jedes Jahr.
In Karlsruhe wäre es blödsinnig gewesen dieszu zeigen, also versaut man es dem Trainer bei der Heimpremiere am ausverkauften Tivoli.
Man kann ja nicht den Akteuren mit der Kündigung drohen, also wird sich von allen Seiten direkt an den Coach gewendet.
Seeberger muss den Mannschaftsrat zusammentrommeln und über den Kapitänsposten sprechen. Bin gespannt ob das bis 'Lautern was bringt.
Bin ich froh, dass ich keine Zeit hab hinzufahren.
Nochmal LG
Fredde:laut:

Hallo!

Entschuldige bitte, aber über dieses Posting kann ich wirklich nur mit offenem Mund kopf schüttelnd staunen... :confused::(:nixweiss:

Das scheint mir nun wirklich zu weit her geholt. Oder hast du Infos von Pintos Friseur bekommen ?

Meine bescheidene Meinung:
Der Mannschaft wäre kein besserer Spielführer eingefallen.
Wer sollte denn sonst die Eier in der Hose haben, diesen Job zu machen?

Ausserdem gäbe es sicher andere Möglichkeiten, als dies dann durch ein erstes schlechtes Heimspiel dem Trainer zu zeigen.
Ich denke niemand will sich als Spieler nun freiwillig den Missmut der Fans antun.

Deine Idee hört sich eher nach einem geklauten Lolli im Kindergarten an.

Grüsse

Drekkes

carlos98
18.08.2009, 21:34
Diese Personalpolitik verstehe ich sowieso nicht. Wir haben einen Christoph Moritz in der eigenen Jugend, geben den weg und leihen dann Herrn Adlung aus. :confused:
Ich mag ja evtl. jetzt dem jungen Mann unrecht tun, aber ich kannte ich nicht und hatte ihn auch noch nie spielen sehen. Vielleicht kommt da ja noch was. Ich will jetzt also nicht ungerecht sein. Aber wer plant sowas und warum?

Hallo Wolfgang,

recht hast Du. Aber nun wird ein Adlung die nächsten 7-10 Spieltage nicht spielen. Erinnern wir uns an einige Beispiele, wo Spieler wirklich mal schlechte 45 Minuten unter Seeberger gemacht haben. Oft war es doch so, dass diese doch monatelang nicht mehr zum Einsatz kamen (z.B. Michraum in der letzten Saison).
Adlung hätte 4 Wochen Spielpraxis bei den Amas bekommen können. Eric v.d.L. hätte ihn richtig eingesetzt und ihn kontinuierlich aufgebaut. Zum richtigen Zeitpunkt könnte man ihn dann einsetzen. Nun will er bestimmt zur Winterpause wieder zurück nach Wolfsburg weil er hier nicht spielen wird!
Somit haben wir einen Moritz ziehen lassen und einen Leihspieler im Kader, der nicht spielt...

Carlos

LaPalma
18.08.2009, 21:35
Jetzt habe ich durch das für mich wesentlich ganz das Spiel vergessen.
Also, ******* Mannschaftsleistung.
Ich glaube, es war ein Spiel gegen den Trainer, weil der Groteil der Jungs unzufrieden war mit der Bestimmung des Kapitäns Fiel.
Ich denke, sie wollten das wieder abstimmen, wie fast jedes Jahr.
In Karlsruhe wäre es blödsinnig gewesen dieszu zeigen, also versaut man es dem Trainer bei der Heimpremiere am ausverkauften Tivoli.
Man kann ja nicht den Akteuren mit der Kündigung drohen, also wird sich von allen Seiten direkt an den Coach gewendet.
Seeberger muss den Mannschaftsrat zusammentrommeln und über den Kapitänsposten sprechen. Bin gespannt ob das bis 'Lautern was bringt.
Bin ich froh, dass ich keine Zeit hab hinzufahren.
Nochmal LG
Fredde:laut:
Du hast schon Recht; es war ein Spiel gegen den Trainer.
Aber Deine Begründung ist falsch: das hat nichts mit Kapitän Fiel zu tun.
Die Spieler sind sauer, weil die Streifen auf ihren Trikots etwas zu breit sind und damit nicht figurbetont wirken.
Und jetzt sind sie sauer auf Seeberger, weil der kein solches unvorteilhaftes Trikot trägt und spielen gegen ihn.

Hab' ich jedenfalls so von Seeberger's Friseur gehört... :aetsch:

AAFC
18.08.2009, 21:42
Vorab:
Komm wieder auf die Beine, alter Paulianer!

... ein wahrer Horror!!! Dieses Spiel wird wahrlich "unvergessen" bleiben - bedanken möchte ich mich dafür nicht!
Selbst "Petrus" hat der Alemannia eine Feiertagsstimmung gegönnt.....

Wie fühlt sich ein Spieler, der vor so eine Kulisse derartig spielt????....
Irgendwas hat doch da nicht gestimmt....! Da steht ein geiles Stadion, eine geile Atmosphäre wie zu Europapokalzeiten.... und dann kommt das?!

Nee, nee - standing ovations für den Gegner für unverkrampften und schönen Fußball am Ende des Spiel, bzw. Hohn für das eigene Team....
wie weit ist es gekommmen?!...
Brutaler kann das eigene Team die Fans nicht schlagen!!!

Die Mannschaft hat den Adler auf der Brust nicht verdient!!!
Aber vielleicht kann man selbst diese Leistung noch toppen?!
Das ist die wahre Angst!

In diesem Sinne - es kann noch schlimmer kommen!

Was und wie soll sich bessern - es gibt ja kein System....

Falling down!

Alemannia ist z.Zt. Horror pur!

Gute Genesungswünsche an St.Pauli!

Gruss aus Pfungstadt

Wolle

WoT
18.08.2009, 21:43
Du hast schon Recht; es war ein Spiel gegen den Trainer.
Aber Deine Begründung ist falsch: das hat nichts mit Kapitän Fiel zu tun.
Die Spieler sind sauer, weil die Streifen auf ihren Trikots etwas zu breit sind und damit nicht figurbetont wirken.
Und jetzt sind sie sauer auf Seeberger, weil der kein solches unvorteilhaftes Trikot trägt und spielen gegen ihn.

Hab' ich jedenfalls so von Seeberger's Friseur gehört... :aetsch:Endlich einmal ein überzeugende Analyse und gerade Seebergers Friseur soll ja schon viele Preise eingeheimst haben...

Cheers

Grätsche
18.08.2009, 21:44
Also, ich hab´ nach 5 Minuten gesagt: Mensch, die haben heute ihre Nerven nicht im Griff.
Gegen Bremen kompakt, clever und mit der notwendige Portion Spielordnung gespielt und gestern wie ein wild gewordener Hühnerhaufen durch die Gegend gelaufen. Zuerst übermotiviert, dann ratlos, dann verzweifelt hin- und her- und angerannt und von einem guten Gegner für Dummheit klassisch abgestraft worden.

Was man dem Trainer vorhalten muss, ist das er mit Adlung an diesem Tag einen schlechten Griff getan hat. Der Achenbach wusste gar nicht, wen von den Weißen er denn jetzt zustellen soll, und wenn beim Spielaufbau so häufig in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wird - weil meist planlos und hektisch agierend - sieht eine Abwehr immer schlecht aus. Die muss den Mist dann nämlich ausbaden.

Müller war gut, aber m.E. von Anfang zu eigensinnig. Dribbleling, Ballverlust und schon durften alle wieder den Rückwärtsgang antreten. Dabei hatten einige gestern anscheinend Blei in den Schuhen und schwupp resultierte der Super-GAU.

Noch schnell zum Schluss: Stadion ist toll, aber halt modern. Die 100,5-Dame möge bitte beim nächsten Mal zu Hause bleiben (Zitat beim 0:4 Zwischenstand: "...ja dann noch viel Spaß beim Spiel!"). Die Busfahrgeräusche bei den Auswechselungen sind furchtbar. Überhaupt sollten die Videowände während des Spiels ausgeschaltet werden. Was habe ich mich bei S04 aufgeregt, als die während des Spiels Werbung einblendeten. Das will ich hier nicht!

Bei allem Frust bleibt der schlimme Unfall das ärgerlichste und traurigste Ereignis des Abends. Schlimmer geht´s nimmer.

petrocelli
18.08.2009, 21:55
das ist für mich die einzige Möglichkeit die Saison noch irgendwie zu retten.

Ich bin auch kein Seeberger-Freund, aber nach 2 Spieltagen schon diese These zu vertreten, finde ich - gelinde gesagt - schon sehr gewagt.

Nichts desto trotz denke ich, dass Herr Seeberger fehl am Platze ist. Und das nicht erst seit gestern Abend. Mich stört allerdings mehr sein selbstgefälliges und pseudointellektuelles Geschwafel, gepaart mit einiger gehörigen Portion Ignoranz und Inkompetenz.

printenduevel
18.08.2009, 21:59
Auch nach fast 24 Stunden kann ich es immer noch nicht fassen.

Mir sind gerade zwei berühmte Zitate eingefallen:

a) Franklin D. Roosevelt bezeichnet in seiner Rede nach dem Angriff auf Pearl Harbor diesen Tag als "A day of Infamy - Ein Tag der Ehrlosigkeit"!

b) George Edward Pickett nach Pickets Charge während der Schlacht von Gettyburg: "General Lee, I have no division now!"

Die erste Aussage lasse ich so stehen und ide zweite wandel ich mal um in "Fans, wir haben keine Mannschaft" oder "Fans, wir haben keine Abwehr!"

alemanniaralle
18.08.2009, 22:02
das ist für mich die einzige Möglichkeit die Saison noch irgendwie zu retten. Auch wenn erst 2 Spiele gespielt sind, dieser Trainer war nie der richtige und wird es auch nie sein!
:laut:Reißleine ziehen und Schwamm drüber.................
Das Seeberger nicht der richtige Trainer ist, konnte man schon im Verlauf der letzten Saison erkennen. Darüber konnte auch ein 4. Platz nicht hinwegtäuschen. Besser jetzt den Trainer wechseln, als in fünf oder zehn Spieltagen.

Bingo Boy
18.08.2009, 22:10
seeberger wird nicht gehen, da wir kein geld für zwei trainergehälter haben. das heißt die losung: augen zu und durch.

scheiß spiel.

Wayne Thomas Revival
18.08.2009, 22:13
Kritik muss sein, das ist doch logisch und auch notwendig, darum geht es nicht, sondern das nach jedem Spiel, wo der Gegner, die ja alle nichts können, nicht an die Wand gespielt wurde und der Trainer nicht genau die Mannschaft spielen lässt, die einige Herrschaften sich vorstellen bzw. nicht entsprechend auswechselt, immer dieselben Querulanten sich hier ergiessen und den Kopf des Trainers und demnächst auch des Sportdirektors fordern.

Ach, und Erik Meijer ist absolut d`accord mit dem Trainer und Andreas Bornemann. Nur mal "nebenbei", da es weder von Belang noch wirklich wichtig ist. Es wurde nur in irgendeinem Beitrag etwas anderes geäußert.

Ob du nun böse bist oder nicht...ich weiß es definitiv besser!

Wayne Thomas Revival
18.08.2009, 22:17
das ist für mich die einzige Möglichkeit die Saison noch irgendwie zu retten. Auch wenn erst 2 Spiele gespielt sind, dieser Trainer war nie der richtige und wird es auch nie sein!
:laut:Reißleine ziehen und Schwamm drüber.................

Ja! Bitte!!!!

tsunamiAC
18.08.2009, 22:22
...Nach dem Treffer von Ebbe (wer auch sonst?) herrschte Totalkonfusion in unseren Reihen: Totalkonfusion bedingt durch Anspruch, eine der Atmosphäre des neuen Stadions angemessene Partie zu liefern und sich nicht vor einem Millionenpublikum an der Glotze zu blamieren. Mit diesem Druck ist die Mannschaft nicht fertig geworden, ein Phänomen, das im Übrigen gar nicht so selten zu beobachten ist, zumal niemand auf dem Platz war, an dem die verunsicherte Truppe sich hätte aufrichten können: Sowohl Fiel als auch Stuckmann hatten einen mehr oder minder schwarzen Tag.
Ich bin sicher, dass die Mannschaft (hoffentlich dann mit Nico Herzig) in Kaiserslautern ganz anders auftreten wird.

Das beste zu erklären versuchende Posting zum Thema.

Keiner kann mir hier erzählen, es hätte allein an diesem oder jenem gelegen - oder nur dem Trainer dafür alles in die Schuhe schieben. Das wäre doch viel zu einfach, seien wir ehrlich.

Was gestern geschehen ist wird auch Murphys Gesetz genannt (Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen).

Dass so etwas bei einem Heimspiel passiert, welches gleichzeitig ein Eröffnungsspiel darstellt und mehr als symbolisch auch eine neue Ära einleiten sollte, gleichzeitig vor Millionenpublikum im Fernsehen und Rekordkulisse im Stadion ist doch schon mehr als phänomenal.

Bei aller Vorfreude, dem Entgegenfiebern, monatelangem Warten, stolzen Gesichtsausdrücken - und das nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Trainer und Spielern - , da ist es doch statistisch betrachtet bei aller aufkommenden Mega-Motivation mehr als unmöglich und unbeschreiblich, am Ende so ein Ergebnis zu kassieren. Ihr könnt euch sicher sein, so einen enttäuschenden Augenblick werden wohl die wenigsten unserer Spieler jemals erlebt haben und gerade diesen nicht mehr so schnell vergessen.

Zu allem Überfluss auch noch die Tragödie am Pauli-Block, nein, an diesem Tag ging wirklich alles schief, was überhaupt schief gehen konnte.

petrocelli
18.08.2009, 22:26
Keiner kann mir hier erzählen, es hätte allein an diesem oder jenem gelegen - oder nur dem Trainer dafür alles in die Schuhe schieben. Das wäre doch viel zu einfach, seien wir ehrlich.


Sorry, aber nach dem 0-3 steht der Hörsel in die Hände klatschend in der Coaching-Zone anstatt zu reagieren. Adlung und Achenbach hätten schon nach dem 0-2 vom Platz gemusst, da ihre Seite im Prinzip nicht besetzt war.

Aber anstatt zu reagieren steht Seeberger in bester ZDF-Fernsehgarten-Manier klatschend an der Seite.

Kleeblatt4TSV
18.08.2009, 22:27
Das beste zu erklären versuchende Posting zum Thema.

Keiner kann mir hier erzählen, es hätte allein an diesem oder jenem gelegen - oder nur dem Trainer dafür alles in die Schuhe schieben. Das wäre doch viel zu einfach, seien wir ehrlich.

Was gestern geschehen ist wird auch Murphys Gesetz genannt (Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen).

Dass so etwas bei einem Heimspiel passiert, welches gleichzeitig ein Eröffnungsspiel darstellt und mehr als symbolisch auch eine neue Ära einleiten sollte, gleichzeitig vor Millionenpublikum im Fernsehen und Rekordkulisse im Stadion ist doch schon mehr als phänomenal.

Bei aller Vorfreude, dem Entgegenfiebern, monatelangem Warten, stolzen Gesichtsausdrücken - und das nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Trainer und Spielern - , da ist es doch statistisch betrachtet bei aller aufkommenden Mega-Motivation mehr als unmöglich und unbeschreiblich, am Ende so ein Ergebnis zu kassieren. Ihr könnt euch sicher sein, so einen enttäuschenden Augenblick werden wohl die wenigsten unserer Spieler jemals erlebt haben und gerade diesen nicht mehr so schnell vergessen.

Zu allem Überfluss auch noch die Tragödie am Pauli-Block, nein, an diesem Tag ging wirklich alles schief, was überhaupt schief gehen konnte.


Dem schließe ich mich doch einfach mal zu 100 % an !!! :daumen_oben:

Wayne Thomas Revival
18.08.2009, 22:34
Kritik muss sein, das ist doch logisch und auch notwendig, darum geht es nicht, sondern das nach jedem Spiel, wo der Gegner, die ja alle nichts können, nicht an die Wand gespielt wurde und der Trainer nicht genau die Mannschaft spielen lässt, die einige Herrschaften sich vorstellen bzw. nicht entsprechend auswechselt, immer dieselben Querulanten sich hier ergiessen und den Kopf des Trainers und demnächst auch des Sportdirektors fordern.

Ach, und Erik Meijer ist absolut d`accord mit dem Trainer und Andreas Bornemann. Nur mal "nebenbei", da es weder von Belang noch wirklich wichtig ist. Es wurde nur in irgendeinem Beitrag etwas anderes geäußert.

Es ist gut, dass du weit weg wohnst und viel zu wissen vorgibst. Es gibt da andere Informationen...etwa vom letzten Mittwoch, die U23 spielt gegen Duisburg im alten Tivoli, während deine zwei Helden die Flutlicht- und Platzsuche im neuen Tivoli anberaumen. Informiere dich mal...der Eklat war m.E. hörenswert und richtungsweisend, der sich da ergab. Aber sicher weißt du das in Dortmund oder wo auch immer du wohnst ja auch, oder? "d`accord" ? Sorry, aber du spinnst, mein Guter - oder du spinnst dir was zusammen. Dieser Eklat war keiner unter Sportsfreunden, die sich über einen Weg streiten, hier gehts um Macht, um Geld, um Erfolg....also aus der Ferne - halt dich zurück!!!

tsunamiAC
18.08.2009, 22:38
Sorry, aber nach dem 0-3 steht der Hörsel in die Hände klatschend in der Coaching-Zone anstatt zu reagieren. Adlung und Achenbach hätten schon nach dem 0-2 vom Platz gemusst, da ihre Seite im Prinzip nicht besetzt war.

Aber anstatt zu reagieren steht Seeberger in bester ZDF-Fernsehgarten-Manier klatschend an der Seite.

Das Klatschen hab ich nicht mitbekommen. Es gab aber auch Leute hier im Forum, die dieses Klatschen als Wutausbruch, Anfeuern und Verzweiflung interpretierten. Vielleicht kann man sich da wenigstens auf nen Mittelweg einigen? :nixweiss:

Vielleicht magst Du bei der einen oder anderen "Ursache" im Detail recht haben, das ändert aber nichts daran, dass verdammt viele Faktoren gestern zusammengekommen sind (daher schrieb ich ja auch die Wörtchen "nicht nur" und "allein" in meinem vorherigen Text).

petrocelli
18.08.2009, 22:43
Das Klatschen hab ich nicht mitbekommen. Es gab aber auch Leute hier im Forum, die dieses Klatschen als Wutausbruch, Anfeuern und Verzweiflung interpretierten. Vielleicht kann man sich da wenigstens auf nen Mittelweg einigen?

Wenn das so ist, dann ist er als Trainer einer Profimannschaft überfordert. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er bei so einer Situation hilflos am Rand gestanden ist.

tsunamiAC
18.08.2009, 22:50
Es ist ja nicht das erste Mal, dass er bei so einer Situation hilflos am Rand gestanden ist.

Ich denke bei solchen besonderen Umständen wie gestern wird man wohl dem Menschen Seeberger auch mal verzeihen müssen. Also den Trainer würd ich gern mal sehen, der so eine Situation mit Fingerspitzengefühl meistert. Das war für alle Beteiligten bestimmt nicht einfach und angenehm.

Nichtsdestotrotz wird sich Seeberger zu Recht mehr Kritik ausgesetzt sehen müssen. Gar keine Frage - das werden die nächsten Spiele zeigen.

petrocelli
18.08.2009, 22:53
Ich denke bei solchen besonderen Umständen wie gestern wird man wohl dem Menschen Seeberger auch mal verzeihen müssen. Also den Trainer würd ich gern mal sehen, der so eine Situation mit Fingerspitzengefühl meistert. Das war für alle Beteiligten bestimmt nicht einfach und angenehm.

Nichtsdestotrotz wird sich Seeberger zu Recht mehr Kritik ausgesetzt sehen müssen. Gar keine Frage - das werden die nächsten Spiele zeigen.

In der Trainerfrage bin ich eigentlich ganz "optimistisch". Verlieren wir in Lautern (was ich nicht hoffe, aber befürchte) und rumpeln gegen Frankfurt weiter (was ich auch nicht hoffe aber eben so wenig ausschließen kann), wird es mehr als eng für unseren Taktikfuchs. Dann wird Volkes Zorn nicht mehr aufzuhalten zu sein!

tsunamiAC
18.08.2009, 22:55
Jepp, das stimmt wohl. In Lautern wird man sich noch über die Runden "schaukeln" können. Beim Frankfurt-Spiel sieht die Sache dann schon ganz anders aus.

Michi Müller
18.08.2009, 22:57
ach ja, ich fand es übrigens unmöglich das einige leute nach dem 0:5 geklatscht haben :daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

im übrigen habe ich jetzt schon die (berechtigte???) befürchtung das DAS was uns ausgemacht hat immer mehr verloren geht: bei liedern die das GANZE stadion betreffen hat doch kaum jemand mit gemacht... hat man wohl jetzt nicht mehr nötig. was in der alten "gammelbude" noch "cool" und "kult" war ist jetzt schon zum teil abhanden gekommen!

lousberg12
18.08.2009, 23:00
jaja das doch typisch für unser forum, da wagst du vor der Saison beim Tabellentipp mal die Prognose das wir aus den ersten acht Spielen 9 Punkte holen und da wirste hier als Pessimist bezeichnet, wenn du für das Saisonende Platz 8-11 vorhersagst und nach dem ersten misslungenen Heimauftritt wird der Trainerkopf gefordet. ist ja echt Knüller.

Dabei war klar, dass ein neues Stadion kein Garant für nen Heimnimbus ist. Selbigen muss man sich nämlich immer noch auf dem Platz erarbeiten soviel ist klar und das hat gestern die Mannschaft nicht gemacht.

Finster ist nur ,d ass die Trupppe echt tod und leidenschaftslos wirkte. bin ma gespannt wann sportliche Leitung sich zu ersten Treueschwüren hinreissen lässt. M.E bringt das eh nix ein neuer Coach würde eh keinen mehr holen können und der aktuellle Kader ist nun einmal sehr sehr limitiert

lousberg12
18.08.2009, 23:01
ach ja, ich fand es übrigens unmöglich das einige leute nach dem 0:5 geklatscht haben :daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

im übrigen habe ich jetzt schon die (berechtigte???) befürchtung das DAS was uns ausgemacht hat immer mehr verloren geht: bei liedern die das GANZE stadion betreffen hat doch kaum jemand mit gemacht... hat man wohl jetzt nicht mehr nötig. was in der alten "gammelbude" noch "cool" und "kult" war ist jetzt schon zum teil abhanden gekommen!




Japp selbst von der ACu war nix zu hören, gibbet die noch ?

Anton
18.08.2009, 23:16
Zum Spiel sag ich nichts.

Wünsch dem Paulianer alles gute
((wurde wiederbelebt))

ein schlimmes Unglück..!
ich wünsche unserem Pauligast alles Gute und viel Kraft..!


P:S.. das Spiel ohne Ball eine einzige Katastrophe..!
kein Pass kommt an ..,-katastrophal..!
Laufwege sind völlig unbekannt..!
Sogar Ballannahmen wirkten holprig..!
Eigentlich haben wir noch keine `richtige' Mannschaft..,die Jungs müssten langsam'mal lernen zusammen zu spielen..,denn für die dritte Liga ist der Tivoli bestimmt zu groß..! Die 'Fanabwanderungen' machten dies besonders deutlich:traurig:
Aber andererseits.., jede Menge Palaver ,Hantier und Gedöns im Vorfeld---und dann geht alles aber so richtig in die Hose..: typisch Alemannia:biggrins:!!!(Galgenhumor)
Es kann nur besser werden..!
:laut:Auswärtssieg !

golfyankee
18.08.2009, 23:24
Sorry, aber nach dem 0-3 steht der Hörsel in die Hände klatschend in der Coaching-Zone anstatt zu reagieren. Adlung und Achenbach hätten schon nach dem 0-2 vom Platz gemusst, da ihre Seite im Prinzip nicht besetzt war.

Aber anstatt zu reagieren steht Seeberger in bester ZDF-Fernsehgarten-Manier klatschend an der Seite.

Genau meine Meinung, Verteidigung hat auf der linken Seite nicht stattgefunden ! Achenbach war für mich gestern ( neben einigen anderen ) ein Totalausfall, auch seine Standards waren grottenschlecht, Eckbälle erreichten nicht einmal den 5 m Raum. Da unser Trainer ja fast alles an Spielern "rasiert" was älter ist oder Meinung äussert, die nicht mit seiner konform geht (Hallo Lucia, im Fall Milchraum gehen wir dáccord ! ), wäre es an der Zeit daran zu denken, dass auch Seeberger altert und sich unabdingbar seinem "Haltbarkeitsdatum" am Tivoli schnell nähert !
Quo vadis, Alemannia ????
Gute N8, golfyankee

Markus
18.08.2009, 23:25
Sorry, aber nach dem 0-3 steht der Hörsel in die Hände klatschend in der Coaching-Zone anstatt zu reagieren.

Ich habs schonmal geschrieben: Sorry aber das ist Quatsch.

Nach den Zeitlupen sah man wunderbar wie er wutentbrannt irgendetwas auf den Boden pfeffert und danach gegen die Bank tritt. Danach stand er dann resignierend vorne. (ich habe extra nochmal in die Aufzeichnung reingeschaut) Und wer das Lachen als Freude bewertet hat sich wohl noch nie richtig verzweifelt.

Ich will Seeberger nicht komplett verteidigen. Da spricht mittlerweile für mich zu viel dafür dass er nicht der Richtige ist.
Aber was seine Emotionen beim gestrigen Spiel angeht sehe ich keinen Grund ihm da Vorwürfe zu machen. Das wirkt für mich schon fast wie eine Hetzjagt wenn ich sowas lese.

Simon
18.08.2009, 23:30
Seeberger kann man keinen Vorwurf machen. Für mich sind die Spieler schuld, die keinen ***** in der Hose haben sich selben nach dem Rückstand aufzureißen und das Spiel umzudrehen. Sonder wie gelähmt spielen. Das hat nichts mit dem neuen Stadion zu tun, sondern am alten Tivoli letzte Saison auch so. Aber alle sagen dann wieder der Trainer kann sie nicht motivieren. Blödsinn er hat geflucht, geschrieen sich bewegt an der Seitenlinie um sie auf zu wecken. Aber die Spieler waren alle wie in Trans. Für mich müssen Köpfe rollen und Sonntag ein paar andere Spieler auflaufen. Eine Denkpause tät manchem gut. Warum er zwei offensive einwechselt für zwei offensive. Ganz einfach, damit das Spiel nicht 0-8 endet. Denn mehr als 0-5 war gestern wirklich nicht drin bei dieser Arbeitsverweigerung der Spieler. Die Spieler tragen zu 100 % Schuld und nicht Seebi

a.tetzlaff
18.08.2009, 23:36
Seeberger kann man keinen Vorwurf machen. Für mich sind die Spieler schuld, die keinen ***** in der Hose haben sich selben nach dem Rückstand aufzureißen und das Spiel umzudrehen. Sonder wie gelähmt spielen. Das hat nichts mit dem neuen Stadion zu tun, sondern am alten Tivoli letzte Saison auch so. Aber alle sagen dann wieder der Trainer kann sie nicht motivieren. Blödsinn er hat geflucht, geschrieen sich bewegt an der Seitenlinie um sie auf zu wecken. Aber die Spieler waren alle wie in Trans. Für mich müssen Köpfe rollen und Sonntag ein paar andere Spieler auflaufen. Eine Denkpause tät manchem gut. Warum er zwei offensive einwechselt für zwei offensive. Ganz einfach, damit das Spiel nicht 0-8 endet. Denn mehr als 0-5 war gestern wirklich nicht drin bei dieser Arbeitsverweigerung der Spieler. Die Spieler tragen zu 100 % Schuld und nicht Seebi

Der Chef ist im wahren Leben immer schuld.
Und im Fußball der Trainer.

Was er an der Linie macht, ist irrelevant.
Das ist nur Show.
Es zählt, was auf dem Platz ankommt und das war garnichts.

Simon
18.08.2009, 23:38
dann kann man auch sagen Bornemann wo sind die tollen Leistungen von Adlung die er gesehen hat um ihn zu verpflichten. Nein nein das Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen um jetzt wieder gegen den Trainer zu hetzen.

TheElk
19.08.2009, 00:06
dann kann man auch sagen Bornemann wo sind die tollen Leistungen von Adlung die er gesehen hat um ihn zu verpflichten. Nein nein das Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen um jetzt wieder gegen den Trainer zu hetzen.

*lol*

Dann nimm die (locker) 10 gleichartigen Spiele der letzten Saison dazu!!

Nein, nein, der "Seebi" hat keinerlei Schuld, immer diese pösen, pösen Spieler.
:lach:

Theo
19.08.2009, 00:45
Nein nein das Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen um jetzt wieder gegen den Trainer zu hetzen.
Aber vielleicht wenigstens als Anlass, ihn loszuwerden.

Andreas
19.08.2009, 00:47
Aber vielleicht wenigstens als Anlass, ihn loszuwerden.

WORD. Aber sowas von.

NovemberRain
19.08.2009, 00:50
Hallo zusammen,

zum St.-Pauli-Spiel ist jetzt auch bei uns der Spielbericht inklusive Bilder online:

http://www.ochewa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=210:alemannia-die-leidenschaft-die-leiden-schafft&catid=47:saison-0910&Itemid=72 --> "Alemannia - die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Viele Grüße,
NovemberRain

Mia Schwarz Gelb
19.08.2009, 01:31
Die Reaktionen waren berechtigt.Schmaddi kann gerne Seeberger nach Hannover holen,aber Hecking moechte ich nicht zurueck.:(


Genau, und der Schmaddi holt den Seebi zu H96, weil dieser ja sein alter Wunschtrainer ist:spitz:

So geil es teilweise unter Hecking war, aber ich glaube nicht,dass er nochmal zurückkommt. Nicht nach manchen Reaktionen nach seinem miserablen Abgang.

alimentator
19.08.2009, 07:58
Seeberger kann man keinen Vorwurf machen. Für mich sind die Spieler schuld, die keinen ***** in der Hose haben sich selben nach dem Rückstand aufzureißen und das Spiel umzudrehen. Sonder wie gelähmt spielen. Das hat nichts mit dem neuen Stadion zu tun, sondern am alten Tivoli letzte Saison auch so. Aber alle sagen dann wieder der Trainer kann sie nicht motivieren. Blödsinn er hat geflucht, geschrieen sich bewegt an der Seitenlinie um sie auf zu wecken. Aber die Spieler waren alle wie in Trans. Für mich müssen Köpfe rollen und Sonntag ein paar andere Spieler auflaufen. Eine Denkpause tät manchem gut. Warum er zwei offensive einwechselt für zwei offensive. Ganz einfach, damit das Spiel nicht 0-8 endet. Denn mehr als 0-5 war gestern wirklich nicht drin bei dieser Arbeitsverweigerung der Spieler. Die Spieler tragen zu 100 % Schuld und nicht Seebi


Richtig!

Wenn ich die Arbeit verweigere wird auch nicht mein Chef entlassen, sondern ich bekomme gehörig eines auf die Mütze.

Stuckmann hat es ja schon gesagt: Man kann sich für diese Leistung (die der Spieler) nur bei den Fans entschuldigen.

Ich nehme die Entschuldigung an und hoffe inständig, dass sie sich zukünftig den A..... aufreißen.

Dirk
19.08.2009, 08:57
Seeberger kann man keinen Vorwurf machen. Für mich sind die Spieler schuld, die keinen ***** in der Hose haben sich selben nach dem Rückstand aufzureißen und das Spiel umzudrehen. Sonder wie gelähmt spielen. Das hat nichts mit dem neuen Stadion zu tun, sondern am alten Tivoli letzte Saison auch so. Aber alle sagen dann wieder der Trainer kann sie nicht motivieren. Blödsinn er hat geflucht, geschrieen sich bewegt an der Seitenlinie um sie auf zu wecken. Aber die Spieler waren alle wie in Trans. Für mich müssen Köpfe rollen und Sonntag ein paar andere Spieler auflaufen. Eine Denkpause tät manchem gut. Warum er zwei offensive einwechselt für zwei offensive. Ganz einfach, damit das Spiel nicht 0-8 endet. Denn mehr als 0-5 war gestern wirklich nicht drin bei dieser Arbeitsverweigerung der Spieler. Die Spieler tragen zu 100 % Schuld und nicht Seebi

Glaubst Du das, was Du da schreibst wirklich :nixweiss:?

Seeberger ist der sportlich verantwortliche Trainer. Nach so einer desolaten Vorstellung kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Der tragische Unfall des Paulianers hat ihm meiner Ansicht nach noch eine Gnadenfrist gegeben. Nach dem nächsten blutleeren Auftritt ist er weg. Hoffentlich.

kölnaixilant
19.08.2009, 09:00
Sachma, bist du zufällig mit einem gewissen Herrn Seeberger verwandt oder verschwägert? Anders kann ich mir deine Äußerungen nämlich nicht erklären. Solch endlose Einlull-Sprüche ("Ist noch nichts passiert, die Saison ist noch lang" usw.) hat M.Frontzeck als letzter hier produziert. Das Ergebnis ist ja bekannt - abgestiegen.

Na, das klingt ja mal so, als hättest du dich differenziert mit meinen Äußerungen auseinander gesetzt.

Erstens IST die Saison noch lang (am zweiten Spieltag war Frontzeck übrigens noch nicht mal Trainer) und zweitens IST noch nichts passiert. Wenn wir am zwanzigsten Spieltag auf dem - sagen wir mal - dreizehnten Platz so gespielt und verloren hätten, wäre ich weitaus besorgter als

- beim ersten Heimspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen guten Gegner
- mit Pech
- zu verlieren.

Noch mal, um es zu verdeutlichen:

Die Saison ist noch lang, und es ist (noch) nichts passiert.

Die Sprüche am zweiten Spieltag als "endlos" zu bezeichnen finde ich übrigens - um es vornehm auszudrücken - befremdlich.

Aixilantische Grüße

K-Blocker
19.08.2009, 09:12
[quote=kölnaixilant;120216]Na, das klingt ja mal so, als hättest du dich differenziert mit meinen Äußerungen auseinander gesetzt.

Erstens IST die Saison noch lang (am zweiten Spieltag war Frontzeck übrigens noch nicht mal Trainer) und zweitens IST noch nichts passiert. Wenn wir am zwanzigsten Spieltag auf dem - sagen wir mal - dreizehnten Platz so gespielt und verloren hätten, wäre ich weitaus besorgter als

- beim ersten Heimspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen guten Gegner
- mit Pech
- zu verlieren.

Noch mal, um es zu verdeutlichen:

Die Saison ist noch lang, und es ist (noch) nichts passiert.


Die Sprüche am zweiten Spieltag als "endlos" zu bezeichnen finde ich übrigens - um es vornehm auszudrücken - befremdlich.



Irgendwie scheint dir in Köln die Luft nicht zu bekommen, vielleicht hast du das Spiel ja auch nicht live gesehen.
Wenn der Trainer nicht nah genug bei seiner Mannschaft ist, wer ist es dann???
Wer stellt die Mannschaft denn auf?
Wer soll sie auf den Punkt genau fit machen?
In all diesen Punkten zeigt uns JS seit vielen Monaten dass er jedenfalls nicht dieser jener ist.
Ich empfand diese Vorstellung am Montag zig mal schlimmer als das 2:2 gegen Wolfsburg. :nixweiss:

AxelG
19.08.2009, 09:28
Na, das klingt ja mal so, als hättest du dich differenziert mit meinen Äußerungen auseinander gesetzt.

Erstens IST die Saison noch lang (am zweiten Spieltag war Frontzeck übrigens noch nicht mal Trainer) und zweitens IST noch nichts passiert. Wenn wir am zwanzigsten Spieltag auf dem - sagen wir mal - dreizehnten Platz so gespielt und verloren hätten, wäre ich weitaus besorgter als

- beim ersten Heimspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen guten Gegner
- mit Pech
- zu verlieren.

Noch mal, um es zu verdeutlichen:

Die Saison ist noch lang, und es ist (noch) nichts passiert.

Die Sprüche am zweiten Spieltag als "endlos" zu bezeichnen finde ich übrigens - um es vornehm auszudrücken - befremdlich.

Aixilantische Grüße



Ich finde auch es ist keine Zeit um Panik zu machen, die Saison ist noch lang. Wir haben eine tolle Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten wird, einen Trainer der Systemfußball spielen läßt und der immer für 28 - 30 Punkte in einer Halbserie gut ist. Dazu kommt das Pfund "neuer Tivoli" der uns bald schon viel Freude bereiten wird. Nicht alle Gegner sind so stark wie St. Pauli (bekanntlich laut unseres Managers haben die ja sowieso deutlich bessere Möglichkeiten als wir) oder haben so viel Glück, wir werden auch nicht immer nur Pech haben und deshalb glaube ich schon am Sonntag in K-Town auf die Wende. Warum? Nun letzte Saison haben wir gegen St. Pauli ähnlich unglücklich verloren und sind dann nach Mainz gefahren und haben denen eine richtige Heimklatsche verpaßt. Zudem kennen wir ja das Geläuf in Kaiserslautern bestens und der Trend spricht für uns: 1-2 in 07, 1-1 in 08, macht nach dem Gesetz der Serie 2-1 in 09 (demnach würden wir beim nächsten Heimspiel gegen St. Pauli wahrscheinlich 8-0 verlieren, aber die steigen ja ziemlich sicher auf) Gegen Torgelew haben wir ja schon bewiesen dass wir auswärts stark sind, in Karlsruhe gegen einen Bundesliga Absteiger untermauert, und nun werden in K-Town nachlegen. Außerdem ist dort die Erwartungshaltung nicht so überzogen und hoch, da tut sich unser Team einfach leichter. Falls es doch schief geht hier schon mal die 10 besten Gründe vorweg:

10.) Der Schiri in Kasierslautern pfeift immer für die Heimmannschaft (frei nach Uli H.), das ist eine absolute Sauerei!
9.) Das Publikum ist extrem unfair und hat die zwei Elfmeter und (oder) den Platzverweis provoziert
8.) Wir standen stark unter Druck und haben bei ein, zwei Aktionen einfach Pech gehabt
7.) Wenn der Benny (oder Thosten, Bubacar, Patrick etc,.) das Ding macht wird das ein anderes Spiel
6.) Nach dem Debakel am Montag war es schwer sich hier auf Fußball zu konzentrieren
5.) Wir haben diesmal hinten wirklich gut gestanden und die ersten 20 Minuten (wahlweise die mittleren oder letzten 20 Minuten) gut gespielt. der Rückstand kam aus dem Nichts und hat die Mannschaft geschockt
4.) Wir mussten hier nicht gewinnen, wir holen unsere Punkte schon woanders
3.) Die Mannschaft hat heute couragiert gespielt und gekämpft, leider haben wir nicht genau umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Aber das werden wir am nächsten Sonntag ganz anders machen
2.) Wir waren mit den Gedanken schon beim nächsten Heimspiel - da ist es immer schwer sich hier und heute zu konzentrieren
1.) Dieser Gegner hat ganz andere finanzielle und sportliche Möglichkeiten als wir, schließlich haben die einen Europameister als Präsident und ein sensationelles Publikum dass die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitscht, da können wir einfach nicht mithalten

Und falls das alles nichts sagt dann hier noch eine Zusatzausrede: Die Tabelle ist nach dem 3. Spieltag überhaupt nicht aussagekräftig - das ist jetzt nur eine Momentaufnahme. Sollte dies nach dem 33. Spieltag noch so sein dann werden wir uns zusammensetzten und über Konsequenzen reden

In dem Sinne - auf nach K-Town

Printen Didi AC
19.08.2009, 09:37
hier noch 45 Fotos vom Katastrophenabend incl. sankt Paulifanblock
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

printenduevel
19.08.2009, 09:43
..., wäre ich weitaus besorgter als

- beim ersten Heimspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen guten Gegner
- mit Pech
- zu verlieren.

Noch mal, um es zu verdeutlichen:

Die Saison ist noch lang, und es ist (noch) nichts passiert.




Für den FC St. Pauli kann man das ähnlich schreiben:

- beim ersten Auswärtsspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen desolaten Gegner
- ohne große Anstrengung
- zu gewinnen

Um es zu verdeutlichen, die Sasion ist zum Glück noch lang um jetzt die Reißleine zu ziehen und das Schiff Alemannia wieder auf Kurs zu bringen.


Ich habe mich lange aus diesen Anti-Seeberger Diskussionen rausgehalten und gehofft das sich da etwas bessern wird. Aber mittlerwele werde ich da immer skeptischer.

Nimmt man einfach nur einmal die Vorbereitungsspiele gegen Gegner die auf Augenhöhe sein sollten, den ersten Spieltag und das Pokalspiel als Bewertungsmaßstab, so sehe ich eine nicht optmale Entwicklung der Mannschaft.

Dazu kommt dann noch die gesamte letzte Saison, wo größtenteils fußballerische Magerkost geboten wurde. Darüber dürfen die gesammelten Punkte und die gelegentlichen Glanzlichter nicht hinwegtäuschen.

Nichts gegen Systemfußball und taktische Disziplin, auch wenn es für den Zuschauer langweilig ist, aber bei mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, das unsere Spieler in taktischen Zwängen ersticken und der Trainer nicht in der Lage ist die Stärken der einzelnen Spieler zu erkennen und so einzusetzen, das ein optimales mannschaftliches Gesamtgebilde entsteht.

Wie anders ist diese permanente Positionswechselei zu erklären? Doch nicht durch die gerne angewandte Floskel, das ein Spieler vielseitig einsetzbar ist!

Nein, mein Erklärungsversuch ist eher dahingehend, das Seeberger einfach keine Ahnung hat wie er das verfügbare Spielermaterial, sorry für diesen Begriff, einsetzen kann.

Mit Seeberger wird das nichts mehr. Er mag zwar die notwendige theoretische Fachkompetenz besitzen, ist aber nicht in der Lage diese zu vermitteln.

Sicherlich kann man dieses Argument ummünzen und schreiben, das die Spieler nicht in der Lage sind ihn zu verstehen, aber das ist mir zu einfach. Schließlich hat es bei den Spielern so einige Wechsel gegeben, alte sind gegangen und neue gekommen, aber auch die Neuzugänge scheinen nicht zu verstehen was Seeberger möchte. :spitz:

Ich habe auch nichts gegen einen Trainer, der mal eine Gardingenpredigt in der Kabine hält, der mal autoritär und streng ist, eher im Gegenteil, dies erwarte ich auch so, aber so ganz unwahr kann all das nicht sein, was man so über das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer liest und hört.

Wenn Kritik angebracht ist, so werden sicherlich auch unsere Spieler diese akzeptieren, wenn sie denn sachlich und vernünftig vorgetragen wird (Hat doch bei der Aussprache prima geklappt). Aber, so erscheint es mir, ist der aktuelle Trainer nicht in der Lage dies zu tun. Hier scheint es an einer gehörigen Portion Sozial- und Führungskompetenz zu fehlen.

Als Seeberger kam habe ich mich ehrlich darüber gefreut und gehofft, das wieder taktische Disiziplin, ein Konzept und auch Freude am Faußball einkehrt. Ich hoffte das nach der unglücklichen Ära unter Frontzeck und nochmehr unter der Antifußballerzeit von Buchwald wieder Ruhe und Kontinuität einkehrt, die Zeichen standen gut, aber hier wurde ich getäuscht.

Für mich ist mittlerweile klar, Seeberger muß weg!

Gruß
Printenduevel

Fantomas
19.08.2009, 09:53
Mir ist mittlerweile Sch**ssegal, ob die Mansschaft mit Bleiweste gespielt hat, oder dass der Trainer keine taktische Ausrichtung hatte. Nicht egal ist mir aber, dass diese neue Stadion, ob man es jetzt gut findet, oder nicht, vor einem Millionenpublikum öffentlich in den Dreck getreten wurde. Wir, und dazu zähle ich auch die Fans, werden überall ausgelacht. Ich arbeite in Köln. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mach da zu hören bekommt. "Da habt ihr euch ja schön selbst ins Knie g****kt" ist noch das harmloseste. Häme und Spott ist jetzt in den nächsten Wochen an der Tagesordnung.

Flutlicht
19.08.2009, 10:08
Mir ist mittlerweile Sch**ssegal, ob die Mansschaft mit Bleiweste gespielt hat, oder dass der Trainer keine taktische Ausrichtung hatte. Nicht egal ist mir aber, dass diese neue Stadion, ob man es jetzt gut findet, oder nicht, vor einem Millionenpublikum öffentlich in den Dreck getreten wurde. Wir, und dazu zähle ich auch die Fans, werden überall ausgelacht. Ich arbeite in Köln. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mach da zu hören bekommt. "Da habt ihr euch ja schön selbst ins Knie g****kt" ist noch das harmloseste. Häme und Spott ist jetzt in den nächsten Wochen an der Tagesordnung.Das dreht sich so schnell, so schnell kann man gar nicht gucken. Wie oft spottet man über Rivalen und es bleibt einem bei der nächsten eigenen Schmach im Halse stecken. Gerade die Kölner, mit denen Du Dich rumschlägst, müssten das kennen, schon allein wenn deren Messias mit ihnen Katz und Maus spielt. Köln steigt immer hoch (zumindest in deren eigenen Wahrnehmung) und fällt wieder tief. Also keine Sorge, es ist Fußball, d.h., der Zeitpunkt an dem Du den Spieß wieder rumdrehen kannst, wird nicht lange auf sich warten lassen.

Außerdem geht mir der sportliche Hohn aufgrund der anderen Umstände am A.... vorbei. Und ich hoffe doch mal, Spott und Hohn erntest Du nicht dafür, dass die Stadioneuphorie wegen des Unfalls ein jähes Ende gefunden hat. Das wird ja wohl auch ein Kölner nicht tun.
Die sollen sich sowieso mal lieber mal auf ihr Drecks-Boulevardblatt einschiessen!!!

grenzlandfan
19.08.2009, 11:13
Mir ist mittlerweile Sch**ssegal, ob die Mansschaft mit Bleiweste gespielt hat, oder dass der Trainer keine taktische Ausrichtung hatte. Nicht egal ist mir aber, dass diese neue Stadion, ob man es jetzt gut findet, oder nicht, vor einem Millionenpublikum öffentlich in den Dreck getreten wurde. Wir, und dazu zähle ich auch die Fans, werden überall ausgelacht. Ich arbeite in Köln. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mach da zu hören bekommt. "Da habt ihr euch ja schön selbst ins Knie g****kt" ist noch das harmloseste. Häme und Spott ist jetzt in den nächsten Wochen an der Tagesordnung.

wenn du als fan gleichzeitig erfolg brauchst wirst du am besten bayern-fan oder sowas in der richtung. wobei genau dieses beispiel trotz erfolg wohl auch genug spott und häme mit sich bringen würde.

WoT
19.08.2009, 11:35
[...] Nein nein das Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen um jetzt wieder gegen den Trainer zu hetzen. Natürlich kann "man" das, nichts leichter als das. Hetze kennt naturgemäß kein Maß und bedarf deshalb bestenfalls eines Anlasses, keinesfalls eines Maßstabes.

Und der Anlaß ist ja jetzt (aus der Sicht mancher: endlich) unbezweifelbar da. Deshalb wird halt gehetzt. Es ist Ausdruck großer, nicht selten bedingungsloser Leidenschaft, die ebenfalls kein Maß kennt. Mal geht es in die eine Richtung, mal in die andere. Mehr steckt da nicht hinter. Erstaunlicherweise stehen unsere Trainer seit Hecking immer etwas abseits, wenn es in die tagesaktuell nicht so populäre Richtung geht. Dann drängen immer andere nach den Früchten der Leidenschaft.

Die Frage ist, ob die, die Verantwortung tragen, sich davon beeinflussen lassen. Oder gar mitmachen?

Gruß

corangar
19.08.2009, 11:55
Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration
Mi, 19.08.2009 FREI

Na dann

Flutlicht
19.08.2009, 11:58
Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration
Mi, 19.08.2009 FREI

Na dann
Besser nichts beigebracht bekommen, als was falsches beigebracht bekommen, oder? Daher völlig o.k. so!:biggrins:

Jupp
19.08.2009, 13:39
So ist das richtig!!!!


Mo, 17.08.2009 - 20:15 Uhr Alemannia Aachen - FC St. Pauli
Tivoli Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration ?
Mi, 19.08.2009 FREI ?????

Melvin Udall
19.08.2009, 14:46
So ist das richtig!!!!



Mo, 17.08.2009 - 20:15 Uhr Alemannia Aachen - FC St. Pauli
Tivoli Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration ?
Mi, 19.08.2009 FREI ?????


:lach: :lach: :lach:

Ist das Geil. Da denkt man, denen wird der jetzt ***** aufgerissen, und dann DAS.

Aber lasst uns weiter schön fleissig diese "kundenfreundlichen" und "leistungsgerechten" Eintrittspreise bezahlen.

tsunamiAC
19.08.2009, 15:48
Mi, 19.08.2009 FREI


Also da krieg ich schon nen Vollföhn wenn ich sowas lese...


Es wär ja ok gewesen, wenn man mal einen Tag fussballfrei nutzt, um die psychologischen Dinge zu stärken, die ja nun mehr als nötig sind. Oder die Mannschaft dazu verdonnert, sich das Spiel in den 24 Stunden noch 16 mal anzuschauen, bis zum erbrechen. Oder irgendwas...? Aber frei nach so einer Leistung? Da muss wohl irgendwas an mir vorbeigegangen sein!

The Dude
19.08.2009, 16:10
Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Fussballspieler in der heutigen Zeit ganz normale Angestellte sind, und keine Leibeigenen. Ein freier Tag in der Woche sollte wohl drin sein, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder arbeitest du 7 Tage die Woche für dein Geld? Selbst wenn du am Freitag im Unternehmen eine schwache Leistung bringst, hast du trotzdem sonntags frei.


Also da krieg ich schon nen Vollföhn wenn ich sowas lese...


Es wär ja ok gewesen, wenn man mal einen Tag fussballfrei nutzt, um die psychologischen Dinge zu stärken, die ja nun mehr als nötig sind. Oder die Mannschaft dazu verdonnert, sich das Spiel in den 24 Stunden noch 16 mal anzuschauen, bis zum erbrechen. Oder irgendwas...? Aber frei nach so einer Leistung? Da muss wohl irgendwas an mir vorbeigegangen sein!

Aix Trawurst
19.08.2009, 16:15
Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Fussballspieler in der heutigen Zeit ganz normale Angestellte sind, und keine Leibeigenen. Ein freier Tag in der Woche sollte wohl drin sein, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder arbeitest du 7 Tage die Woche für dein Geld? Selbst wenn du am Freitag im Unternehmen eine schwache Leistung bringst, hast du trotzdem sonntags frei.
Schon richtig, nur haben die Spieler sich aber den Montag doch schon frei genommen. :wink_b:

The Dude
19.08.2009, 16:22
:lach: Da hast du natürlich recht. Den Montag hatte ich bei mir schon komplett gelöscht...

Schon richtig, nur haben die Spieler sich aber den Montag doch schon frei genommen. :wink_b:

Wayne Thomas Revival
19.08.2009, 16:25
Für den FC St. Pauli kann man das ähnlich schreiben:

- beim ersten Auswärtsspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen desolaten Gegner
- ohne große Anstrengung
- zu gewinnen

Um es zu verdeutlichen, die Sasion ist zum Glück noch lang um jetzt die Reißleine zu ziehen und das Schiff Alemannia wieder auf Kurs zu bringen.


Ich habe mich lange aus diesen Anti-Seeberger Diskussionen rausgehalten und gehofft das sich da etwas bessern wird. Aber mittlerwele werde ich da immer skeptischer.

Nimmt man einfach nur einmal die Vorbereitungsspiele gegen Gegner die auf Augenhöhe sein sollten, den ersten Spieltag und das Pokalspiel als Bewertungsmaßstab, so sehe ich eine nicht optmale Entwicklung der Mannschaft.

Dazu kommt dann noch die gesamte letzte Saison, wo größtenteils fußballerische Magerkost geboten wurde. Darüber dürfen die gesammelten Punkte und die gelegentlichen Glanzlichter nicht hinwegtäuschen.

Nichts gegen Systemfußball und taktische Disziplin, auch wenn es für den Zuschauer langweilig ist, aber bei mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, das unsere Spieler in taktischen Zwängen ersticken und der Trainer nicht in der Lage ist die Stärken der einzelnen Spieler zu erkennen und so einzusetzen, das ein optimales mannschaftliches Gesamtgebilde entsteht.

Wie anders ist diese permanente Positionswechselei zu erklären? Doch nicht durch die gerne angewandte Floskel, das ein Spieler vielseitig einsetzbar ist!

Nein, mein Erklärungsversuch ist eher dahingehend, das Seeberger einfach keine Ahnung hat wie er das verfügbare Spielermaterial, sorry für diesen Begriff, einsetzen kann.

Mit Seeberger wird das nichts mehr. Er mag zwar die notwendige theoretische Fachkompetenz besitzen, ist aber nicht in der Lage diese zu vermitteln.

Sicherlich kann man dieses Argument ummünzen und schreiben, das die Spieler nicht in der Lage sind ihn zu verstehen, aber das ist mir zu einfach. Schließlich hat es bei den Spielern so einige Wechsel gegeben, alte sind gegangen und neue gekommen, aber auch die Neuzugänge scheinen nicht zu verstehen was Seeberger möchte. :spitz:

Ich habe auch nichts gegen einen Trainer, der mal eine Gardingenpredigt in der Kabine hält, der mal autoritär und streng ist, eher im Gegenteil, dies erwarte ich auch so, aber so ganz unwahr kann all das nicht sein, was man so über das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer liest und hört.

Wenn Kritik angebracht ist, so werden sicherlich auch unsere Spieler diese akzeptieren, wenn sie denn sachlich und vernünftig vorgetragen wird (Hat doch bei der Aussprache prima geklappt). Aber, so erscheint es mir, ist der aktuelle Trainer nicht in der Lage dies zu tun. Hier scheint es an einer gehörigen Portion Sozial- und Führungskompetenz zu fehlen.

Als Seeberger kam habe ich mich ehrlich darüber gefreut und gehofft, das wieder taktische Disiziplin, ein Konzept und auch Freude am Faußball einkehrt. Ich hoffte das nach der unglücklichen Ära unter Frontzeck und nochmehr unter der Antifußballerzeit von Buchwald wieder Ruhe und Kontinuität einkehrt, die Zeichen standen gut, aber hier wurde ich getäuscht.

Für mich ist mittlerweile klar, Seeberger muß weg!

Gruß
Printenduevel

Dieser Analyse ist nichts hinzuzufügen

tsunamiAC
19.08.2009, 16:30
Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Fussballspieler in der heutigen Zeit ganz normale Angestellte sind, und keine Leibeigenen. Ein freier Tag in der Woche sollte wohl drin sein, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder arbeitest du 7 Tage die Woche für dein Geld? Selbst wenn du am Freitag im Unternehmen eine schwache Leistung bringst, hast du trotzdem sonntags frei.

Nein, selbstverständlich nicht. Ich habe nur auch schon öfter auf den Trainingsplan geschaut, und selten in der Woche freie Tage ausmachen können. Vielleicht irre ich mich da auch und es kommt doch häufiger vor, aber das liegt dann wohl an der Unregelmäßigkeit, wie ich den Plan ansehe ;).

Desweiteren trainieren die Profis ja wohl auch nicht täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr, so dass man jetzt großes Mitleid haben müsste, die Spieler hätten zu wenig freie Zeit. In unterklassigen Ligen soll es auch Menschen geben, die mehrmals die Woche trainieren und einem normalen Job nachgehen.

Aber wie dem auch sei, Du hast ja Recht, niemand erwartet sowas. Angesichts der besonderen Situation und dem wohlgemerkt mehr als "geschäftsschädigendem" Auftritt hätte ich einfach was anderes erwartet als nen freien Mittwoch.

Endy
19.08.2009, 18:25
.... das man die ca. 15.000 Zuschauer, die diesmal mehr kamen als sonst,
aus reiner Neugier um das neue Stadion und die Stimmung zu erleben, nicht begeistern konnte um zum nächsten Spiel wieder zu kommen.
Die Einnahmen hätten der Alemannia sicher gut getan.
Aber vielleicht kommen sie eines Tages wieder...
Wenn wir einen neuen Trainer haben, vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler...
zur Rückrunde dann...
Schön wär´s !

BigBandi
19.08.2009, 18:29
.... das man die ca. 15.000 Zuschauer, die diesmal mehr kamen als sonst,
aus reiner Neugier um das neue Stadion und die Stimmung zu erleben, nicht begeistern konnte um zum nächsten Spiel wieder zu kommen.
Die Einnahmen hätten der Alemannia sicher gut getan.
Aber vielleicht kommen sie eines Tages wieder...
Wenn wir einen neuen Trainer haben, vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler...
zur Rückrunde dann...
Schön wär´s !

Das war schon längst im Nach-Spiel-Thread zu lesen, warum also machst du für dasselbe nun einen Extra-Thread auf?

In der Sache hast du natürlich recht.

hanswurst
19.08.2009, 18:30
.... das man die ca. 15.000 Zuschauer, die diesmal mehr kamen als sonst,
aus reiner Neugier um das neue Stadion und die Stimmung zu erleben, nicht begeistern konnte um zum nächsten Spiel wieder zu kommen.
Die Einnahmen hätten der Alemannia sicher gut getan.
Aber vielleicht kommen sie eines Tages wieder...
Wenn wir einen neuen Trainer haben, vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler...
zur Rückrunde dann...
Schön wär´s !
..... dafür extra ein thema aufzumachen!?
wie kommst du bitte auf 15.000? gegen frankfurt sind mindestens 22.000 im stadion :klatschen:
nichtsdestotrotz hast du recht, man kann mal kalkulieren ob man die seeberger abfindung nicht mit dem dannach hoffentlich besseren fussball (ggf. dfb pokal, volleres stadion) bezahlen kann :party:

Schmunky
19.08.2009, 18:33
15.000 tausend halte ich doch für übertrieben. Ausverkauft wäre der "alte" Tivoli auch gewesen.Richtungsweisend für die Zuschauerentwicklung, sehe ich aber vielmehr, dass man zuhaus gegen den FSV ein gutes Spiel bietet und Wiedergutmachung betreibt. Vorrausgesetzt, dass man in Kaiserslautern nicht völlig untergeht. Aber vielleicht wird jetzt von Seiten der Mannschaft auch erstmal gegen den Trainer gespielt.

petrocelli
19.08.2009, 18:35
Aber vielleicht wird jetzt von Seiten der Mannschaft auch erstmal gegen den Trainer gespielt.

Gar kein so dummer Gedanke, gemessen an seiner "Beliebtheit" in der Truppe. Wenn sich aber erstmal eine "Spielermafia" von 5-6 Leuten zusammen findet, die dieses Ziel verfolgen, hat er keine Chance mehr.

hanswurst
19.08.2009, 18:40
Gar kein so dummer Gedanke, gemessen an seiner "Beliebtheit" in der Truppe. Wenn sich aber erstmal eine "Spielermafia" von 5-6 Leuten zusammen findet, die dieses Ziel verfolgen, hat er keine Chance mehr.
ehrlich gesagt wäre es mir garnicht so unrecht wenn wir am sonntag noch mal was auf die mütze bekommen, und dannach einen neuanfang wagen.
habe lange zu seeberger gehalten........

Wolfbiker
19.08.2009, 18:58
ehrlich gesagt wäre es mir garnicht so unrecht wenn wir am sonntag noch mal was auf die mütze bekommen, und dannach einen neuanfang wagen.
habe lange zu seeberger gehalten........


Immer dieses scheiß Gelaber in letzter Zeit.
Hört sich hier an wie in Duisburg, Köln, was weiß ich wo.
Die Atmosphäre im neuen Stadion war grausig. Auch in den ersten 20 Minuten. Drei Tribünen Konsumenten, eine Tribüne Ballermann.
Alemannia verändert sich schon lange. Doch das neue Stadion ist ein Tritt ins Gesicht für das, was Alemannia mal ausgemacht und von dem restlichen Fan- und Vereinsgesocks abgegrenzt hat.
Und dann noch beim Tor für den Gegner klatschen und fürs nächste Spiel auf ne Niederlage hoffen...

Wir sind schwarz-gelbe Kölner.




.

logiman1
19.08.2009, 19:00
Glaubst Du das, was Du da schreibst wirklich :nixweiss:?

Seeberger ist der sportlich verantwortliche Trainer. Nach so einer desolaten Vorstellung kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Der tragische Unfall des Paulianers hat ihm meiner Ansicht nach noch eine Gnadenfrist gegeben. Nach dem nächsten blutleeren Auftritt ist er weg. Hoffentlich.

Bin auch der Meinung mit Seeberger wird das nichts mehr.
Wir brauchen auch einen neuen Trainer.

AIXtremist
19.08.2009, 19:01
Ich hätte es auch wie Mainz gemacht ;)

Decemlineatus
19.08.2009, 19:09
Ich hätte es auch wie Mainz gemacht ;)
OK, Leute, wirklich blutleere Vorstellung!- Aber, bei deiner obigen Aussage hoffe ich für dich persönlich, dass dein Chef (so du arbeitest) dies nicht liest. Könnte sein, er macht es dann irgendwann auch wie Mainz! - Aber, ob das Mainzer Verhalten Erfolg "zeitigt", wird die Zukunft zeigen. Ich glaube, dass wir - typisch für unsere schnelllebende Gesellschaft - immer nur den kurzen Weg gehen. Geduld haben wir nicht, zumindest mit andern. (Mit uns muss man die aber haben, ist doch klar!): mech deet nicks wie´h, ävver owie´h! (Halte mich jetzt aber aus diesem "Frust-Thread" raus, forever and a day!)

AIXtremist
19.08.2009, 19:14
Mein Chef liest das hier aber, da ich mein eigener Chef bin ;)

hanswurst
19.08.2009, 19:16
Immer dieses scheiß Gelaber in letzter Zeit.
Hört sich hier an wie in Duisburg, Köln, was weiß ich wo.
Die Atmosphäre im neuen Stadion war grausig. Auch in den ersten 20 Minuten. Drei Tribünen Konsumenten, eine Tribüne Ballermann.
Alemannia verändert sich schon lange. Doch das neue Stadion ist ein Tritt ins Gesicht für das, was Alemannia mal ausgemacht und von dem restlichen Fan- und Vereinsgesocks abgegrenzt hat.
Und dann noch beim Tor für den Gegner klatschen und fürs nächste Spiel auf ne Niederlage hoffen...

Wir sind schwarz-gelbe Kölner.




.
ist es besser wenn wir am sonntag gewinnen und seeberger wieder in paar tage aufschub hat? dann doch lieber am anfang der saison einen neuanfang wagen.
natürlich verändert sich die alemannia, wenn dein verein sich nicht verändern soll, such dir nen dorfclub.
entweder du hast den ganzen business, logen kram und spielst in ein paar jahren um den aufstieg oder es bleibt alles beim alten und geht abwärts...
http://www.youtube.com/watch?v=1CxuutDUlzM

logiman1
19.08.2009, 19:25
Es ist doch unmöglich das schon mehrere Spieler (auch GUTE) den Verein verlassen nur weil Herr Seeberger nicht mit Ihnen klar kommt.
Diese Jungs dann in anderen Vereinen aber die Leistungsträger sind,
bzw. ihre aktive Laufbahn unfreiwillig beenden.

Aix Trawurst
19.08.2009, 19:32
Es ist doch unmöglich das schon mehrere Spieler (auch GUTE) den Verein verlassen nur weil Herr Seeberger nicht mit Ihnen klar kommt.
Diese Jungs dann in anderen Vereinen aber die Leistungsträger sind,
bzw. ihre aktive Laufbahn unfreiwillig beenden.
So wie Reghe, Klitze, Seitz oder Straub???

(Sorry, daß das jetzt etwas provokativ formuliert ist, aber welcher der Abgänge die wirklich Probleme mit Seeberger hatten ist denn außer Lehmann und vielleicht noch Ebbers, der ja nie öffentlich gesagt hat, daß sein Abgang irgendwie mit Seeberger zusammenhängt, wirklich ausgesprochen wertvoll in einem neuen Club, der auf vergleichbarem Niveau wie wir spielt?)

Ruhrpott Alemanne
19.08.2009, 19:37
Das für mich enttäuschende ist nicht das 0:5 gewesen,sondern vielmehr das die Mannschaft in der Zweiten Halbzeit nicht richtig gas gegeben hat und die Zeit Alibi mäßig runter gespielt hat,den Gang in die Kurve hätte sie sich sparen können,wenn sie wenigstens in der zweiten richtig gekämpft hätte.Das wäre die beste Entschuldigung und Wiedergutmachung gewesen!

AIXtremist
19.08.2009, 19:38
Na so lange Du nicht das Niveau der letzten 3 Halbzeiten als Vergleich nimmst ;)

Decemlineatus
19.08.2009, 19:38
Ich hätte es auch wie Mainz gemacht ;)
Muss mein obiges versprechen brechen: Auch Karlsruhe ist ausgerastet und hat beide Beckers (Trainer und Co-Trainer "entpflichtet"). jetzt werden alle bekloppt! tut mir leid, aber es ist so. Gönne Mainz und Kralsruhe jeweils den Abstieg! (Grade bei Becker, einem wirklich aufopferungsvollen Trainer tut es mir leid!) So, das war´s!! (s.o.)