PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein letztes Auswärtsspiel...!!!


Andrè62
29.09.2007, 20:04
...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre

Yannic17
29.09.2007, 20:10
Also ich konnte in MG großteils sitzen. Außer bei den Fangesängen :laut:"STEHT AUF,WENN IHR AACHENER SEIT"und"WER NICHT HÜPFT DER IST KEIN AACHENER....." Ist natürlich doof wenn man durch Körper behinderung nur Sitzen kann.

puma-tsv
29.09.2007, 20:13
Steht auf wenn ihr Aachener seit steht auf.
Nee Scherz bei Seite ich denke wenn man seinen Vordermann höflich ansprich wird diese auch ein wenig drauf achten:klatschen::klatschen::klatschen:

dönertier
29.09.2007, 20:23
man müsste es doch irgendwie regeln können dass leute die eben nunmal nur sitzen wollen bzw. können relativ weit unten sitzen und die die stehen wollen weiter oben sind. Allerdings muss man sagen, dass in g"%/&%(&( viele die stehen wollten leider auf die wegen stehplatzmangels auf sitzplätze zurückgreifen mussten.

Klenkes
29.09.2007, 21:43
Gehe nie im Fanblock sondern in einem Block daneben :aetsch:
Ich war in 5 und da konnte man sitzen ausser beim üblichen "Steht auf wenn ihr".

...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre

Heinsberger LandEi
29.09.2007, 22:30
...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre

Kann ich gut verstehen, Deine Wut sollte sich aber auch an den tollen DFB und die übergeordneten Bürokratenvereine wie UEFA und FIFA richten, weil die mit Ihrer unsinnigen Stehplatzreglementierung dafür sorgen, dass viele Sitzplätze kaufen müssen, die eigentlich stehen wollen. Schließlich kommt die meiste Stimmung in den Stadien von den stehenden Besuchern und ohne die wäre auch ein Sitzplatz nicht so schön.

@ Alemannia-IG: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Auswärtskarten so zu verkaufen, dass Gewollte-Sitzplätzler und ungewollte Sitzplätzler, also Steher, weitgehend voneinander getrennt sind? Bei zweirangigen Stadien könnte das doch hinzukriegen sein, zum Beispiel durch den Hinweis "im Unterrang können sich viele stehende Besucher vor Ihnen befinden, die Besucher des Oberranges werden um größtmögliche Rücksichtnahme auf Ihre sitzenden Hinterleute gebeten". Je nach Bedarf und Stadionzuschnitt könnte man Karten für diese Gruppen ja dann auch nach Blöcken getrennt verkaufen. An der IG-Bude muss der Käufer dann einfach nur sagen, ob er lieber stehen oder sitzen will, und das passende Ticket wird hervorgezaubert.

Tsv-Twin
30.09.2007, 09:54
Kann ich gut verstehen, Deine Wut sollte sich aber auch an den tollen DFB und die übergeordneten Bürokratenvereine wie UEFA und FIFA richten, weil die mit Ihrer unsinnigen Stehplatzreglementierung dafür sorgen, dass viele Sitzplätze kaufen müssen, die eigentlich stehen wollen. Schließlich kommt die meiste Stimmung in den Stadien von den stehenden Besuchern und ohne die wäre auch ein Sitzplatz nicht so schön.

@ Alemannia-IG: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Auswärtskarten so zu verkaufen, dass Gewollte-Sitzplätzler und ungewollte Sitzplätzler, also Steher, weitgehend voneinander getrennt sind? Bei zweirangigen Stadien könnte das doch hinzukriegen sein, zum Beispiel durch den Hinweis "im Unterrang können sich viele stehende Besucher vor Ihnen befinden, die Besucher des Oberranges werden um größtmögliche Rücksichtnahme auf Ihre sitzenden Hinterleute gebeten". Je nach Bedarf und Stadionzuschnitt könnte man Karten für diese Gruppen ja dann auch nach Blöcken getrennt verkaufen. An der IG-Bude muss der Käufer dann einfach nur sagen, ob er lieber stehen oder sitzen will, und das passende Ticket wird hervorgezaubert.

Eigentlich eine schöne Idee, aber ich denke, unsere Leute der IG, die schon genug an der Backe kleben haben, werden bei der Durchführung dieser Idee Probleme haben - was macht man dann mit denen, die nur noch Karten für den Oberrang bekommen, aber eigentlich Stehplatz oder dann - ausweichend Unterrang haben wollen ....:nixweiss:

Manfred
30.09.2007, 10:30
Dann sollte man sich einen "neutralen" Block suchen.
Da hat man keine Probleme. Im Gegenteil. Ein paar nette Frotzeleien mit Heimfans sind auch ganz amüsant.

Bucki
30.09.2007, 11:42
Ich finde diese Diskussion wiedermal sehr "amüsant" :mad:.
Wieso sollen eigentlich die Alemannen, die gerne sitzen möchten (oder aber aus gesundheitlichen Gründen müssen) Rücksicht auf die Fans nehmen die stehen wollen? Warum nicht umgekehrt?
Ich finde es sehr arrogant und unverschämt die Sitzplatzfans aufzufordern sich besser in einen neutralen, angrenzenden Block zu "verziehen".
Aber wenn man sich schon im Stehplatzbereich fast schlägt, weil es dort einfach zu eng ist und die Gladbacher Ordner zu faul waren sich um irgendwas zu kümmern wundert mich so langsam gar nichts mehr. :kopfschuettel:

Urbi et orbi
30.09.2007, 11:52
Ich finde diese Diskussion wiedermal sehr "amüsant" :mad:.
Wieso sollen eigentlich die Alemannen, die gerne sitzen möchten (oder aber aus gesundheitlichen Gründen müssen) Rücksicht auf die Fans nehmen die stehen wollen? Warum nicht umgekehrt?
Ich finde es sehr arrogant und unverschämt die Sitzplatzfans aufzufordern sich besser in einen neutralen, angrenzenden Block zu "verziehen".
Aber wenn man sich schon im Stehplatzbereich fast schlägt, weil es dort einfach zu eng ist und die Gladbacher Ordner zu faul waren sich um irgendwas zu kümmern wundert mich so langsam gar nichts mehr. :kopfschuettel:


:daumen_oben:Genau so ist es. Aus diesem Grund verzichten wir auf die meisten Auswärtsspiele. Diskutieren ist hier in Aachn zwecklos.

Manfred
30.09.2007, 12:12
Ich finde diese Diskussion wiedermal sehr "amüsant" :mad:.
Wieso sollen eigentlich die Alemannen, die gerne sitzen möchten (oder aber aus gesundheitlichen Gründen müssen) Rücksicht auf die Fans nehmen die stehen wollen? Warum nicht umgekehrt?
Ich finde es sehr arrogant und unverschämt die Sitzplatzfans aufzufordern sich besser in einen neutralen, angrenzenden Block zu "verziehen".
Aber wenn man sich schon im Stehplatzbereich fast schlägt, weil es dort einfach zu eng ist und die Gladbacher Ordner zu faul waren sich um irgendwas zu kümmern wundert mich so langsam gar nichts mehr. :kopfschuettel:

Das Problem ist einfach, das bei solchen Auswärtsspielen (Köln, Gladbach) nicht genügend Stehplätze zur verfügung stehen. Also müssen Stehplatzfans auf Sitzplätze ausweichen. Natürlich werden diese Fans von der Stehplatzstimmung mitgerissen und setzen sich nicht mehr.
Als Auswärts Sitzplatzfan mit der Erfahrung des Threaderstellers sollte man sich einfach darauf einstellen.
Die Jungens wollen Stimmung machen und das Gönne ich ihnen!
Die unmittelbaren Bereiche neben den Stehplätzen sind eben auch Stimmungsblöcke.

Vor gar nicht allzu langer Zeit, war man stolz darauf, als z.b. bei UEFA Cup spielen kein Mensch gesessen hat.

Bucki
30.09.2007, 12:42
Das Problem ist einfach, das bei solchen Auswärtsspielen (Köln, Gladbach) nicht genügend Stehplätze zur verfügung stehen. Also müssen Stehplatzfans auf Sitzplätze ausweichen. Natürlich werden diese Fans von der Stehplatzstimmung mitgerissen und setzen sich nicht mehr.
Als Auswärts Sitzplatzfan mit der Erfahrung des Threaderstellers sollte man sich einfach darauf einstellen.
Die Jungens wollen Stimmung machen und das Gönne ich ihnen!
Die unmittelbaren Bereiche neben den Stehplätzen sind eben auch Stimmungsblöcke.

Vor gar nicht allzu langer Zeit, war man stolz darauf, als z.b. bei UEFA Cup spielen kein Mensch gesessen hat.

Ich bleibe dabei:

Es ist frech und unverschämt solche Forderungen an die Sitzplatzfans zu stellen. Die können nämlich nichts dafür das es zu wenig Stehplätze gibt, sollen aber Deiner Ansicht nach darunter leiden und sich aus dem "offiziellen" Fanblock fernhalten.
Fazit: Die "Stimmungsmacher" erwarten immer und ewig Akzeptanz, Entgegenkommen und Solidarität. Anderen gegenüber sind es aber Fremdwörter für Sie! Das ist einfach zum Kotzen :kopfschuettel:

Manfred
30.09.2007, 12:49
Ich bleibe dabei:

Es ist frech und unverschämt solche Forderungen an die Sitzplatzfans zu stellen. Die können nämlich nichts dafür das es zu wenig Stehplätze gibt, sollen aber Deiner Ansicht nach darunter leiden und sich aus dem "offiziellen" Fanblock fernhalten.
Fazit: Die "Stimmungsmacher" erwarten immer und ewig Akzeptanz, Entgegenkommen und Solidarität. Anderen gegenüber sind es aber Fremdwörter für Sie! Das ist einfach zum Kotzen :kopfschuettel:

Ich bin doch selber Sitzplatzfan.
Meine Konsequenz ist, ich setzte mich nicht direkt neben den Stehblock.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Weil ich flexibel bin und den Fans ihre "Stimmungsmache" gönne.
Für mich absolut nichts von unverschämt oder frech.
Im Gegenteil, ich bin froh, wenn Stimmung gemacht wird.
Je größer der Block desto besser.

alemanniaralle
30.09.2007, 12:59
Ich bin doch selber Sitzplatzfan.
Meine Konsequenz ist, ich setzte mich nicht direkt neben den Stehblock.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Weil ich flexibel bin und den Fans ihre "Stimmungsmache" gönne.
Für mich absolut nichts von unverschämt oder frech.
Im Gegenteil, ich bin froh, wenn Stimmung gemacht wird.
Je größer der Block desto besser.

Ich habe von mehren Ordnern in fremden Stadien und Fanbetreuern aus Aachen gehört, daß das mit der Steherei in Sitzplatzblöcken ein "Aachener Problem" ist. Selbst Ordner aus Aachen, die im gegnerischen Stadion im Einsatz waren (z. B. Bochum) bestätigten dies. Also Stimmung hin oder her, auch Leute mit Handicap haben ein Anrecht das Spiel ordentlich verfolgen zu können. Soviel Rücksichtnahme kann man von jedem Sitzplatzbesucher erwarten :daumen_unten:. Stimmung kann man schließlich auch sitzend machen

Manfred
30.09.2007, 13:16
Ich habe von mehren Ordnern in fremden Stadien und Fanbetreuern aus Aachen gehört, daß das mit der Steherei in Sitzplatzblöcken ein "Aachener Problem" ist. Selbst Ordner aus Aachen, die im gegnerischen Stadion im Einsatz waren (z. B. Bochum) bestätigten dies. Also Stimmung hin oder her, auch Leute mit Handicap haben ein Anrecht das Spiel ordentlich verfolgen zu können. Soviel Rücksichtnahme kann man von jedem Sitzplatzbesucher erwarten :daumen_unten:. Stimmung kann man schließlich auch sitzend machen

Diese Beobachtung kann ich absolut nicht bestätigen.
Alle Aachenfans die nicht im unmittelbaren Umfeld vom Stimmungsblock sitzen, bleiben auch sitzen.
Dieses war auch in Gladbach der Fall. Ich habe in Block 5 gesessen, und da ist niemand aufgestanden.
Da saß eine kunterbunte Mischung aus Aachenern und Gladbachern.
Es wurde nur aufgestanden wenn dieses elendige ´Steht auf wenn ihr Aachener oder Gladbacher seit´ kam (An Innovation nicht zu überbieten :schnarch:) , oder wenn der Spielverlauf spannend wurde.

Da standen sogar die sonst so lieben Gladbacher auf.

ALEMANNENFUSSEL
30.09.2007, 13:25
Wir haben im Block 6a gesessen Rheihe 16 da gab es auch keine Probleme !

Gruß Willi :)

Urbi et orbi
30.09.2007, 14:26
Ich habe von mehren Ordnern in fremden Stadien und Fanbetreuern aus Aachen gehört, daß das mit der Steherei in Sitzplatzblöcken ein "Aachener Problem" ist. Selbst Ordner aus Aachen, die im gegnerischen Stadion im Einsatz waren (z. B. Bochum) bestätigten dies. Also Stimmung hin oder her, auch Leute mit Handicap haben ein Anrecht das Spiel ordentlich verfolgen zu können. Soviel Rücksichtnahme kann man von jedem Sitzplatzbesucher erwarten :daumen_unten:. Stimmung kann man schließlich auch sitzend machen

Genau. Oder habt Ihr in Aachen in Block A schon mal auswärtige Fans stehen sehen?
Davon abgesehen, dass unsere Ordner in auswärtigen Stadien gar nicht erst den Versuch machen etwas dagegen zu unernehmen. Habe selbst gehört wie man zu den dortigen Ordnern gesagt hatte, das kannst Du vergessen, die setzten sich nicht.
Und warum sollen wir denn dann auf die Nebenblöcke ausweichen? Wir wollen vielleicht auch in den Fanblock. Wenn es, wie in Aachen, zu wenig Sitzplätze gibt, dann heißt es "Pech gehabt, mußt Du eben Stehen". Warum kann man denn dan n umgekehrt nicht das gleiche erwarten? Hier hört man nur , was die Stehplatzfans möchten - oder wollen? Und danach haben sich dann alle zu richten.
Wie gesagt, wir verzichten.

dönertier
30.09.2007, 15:27
Wenn es, wie in Aachen, zu wenig Sitzplätze gibt, dann heißt es "Pech gehabt, mußt Du eben Stehen".

Du kannst dich auch da hinsetzen. Ich hab noch nie gehört das das jemand verbietet.:lach:

Bucki
30.09.2007, 16:01
Du kannst dich auch da hinsetzen. Ich hab noch nie gehört das das jemand verbietet.:lach:


Wie witzig :daumen_unten:

cxxxx
30.09.2007, 16:36
Wirklich nicht lustig! Dieser Dönertier schreibt ja immer so was^^ :=)

dönertier
30.09.2007, 16:38
Wirklich nicht lustig! Dieser Dönertier schreibt ja immer so was^^ :=)
Also ich fands lusich und du sei mal ganz ruhig. Wer will den immer dass der ganze sitzblock tobt.

cxxxx
30.09.2007, 16:40
Also ich fands lusich und du sei mal ganz ruhig. Wer will den immer dass der ganze sitzblock tobt.


Also ich kann mich nich erinnern immer zu sagen dass der sitzblock toben soll?! Wann und wo soll das gewesen sein^^?:aetsch:

Au Hur
30.09.2007, 16:53
Also ich fands lusich und du sei mal ganz ruhig. Wer will den immer dass der ganze sitzblock tobt.


Ich fand den auch lustig :daumen_oben:


Aber zum Thema an sich. Wenn jemand derart große Probleme hat wäre es wohl kein Problem gewesen in Gladbach einen anderen Platz zu finden auf dem man sitzend das Spiel hätte sehen können. Da waren doch noch massig Plätze frei. Im Kino setzt man sich doch auch woanders hin wenn jemand vor einem sitzt der 2,34m groß ist oder ununterbrochen durch Popcorn futtern nervt. Egal ob man diesen speziellen Sitzplatz auf der Karte stehen hat oder nicht.

Michi Müller
30.09.2007, 17:00
...zum Xten mal ist es nun passiert, dass wir teure Sitzplatzkarten
gekauft, und trotzdem überwiegend gestanden haben, wie jetzt in M-Gladbach.
Nur weil ein paar egoistische Vollidioten einfach nicht einsehen wollen, dass andere Zuschauer sitzen möchte, oder durch Körperbehinderung nicht anders können, als sitzen.

Daher werden wir (meine Bekannten) demnächst auf die Auswärtsspiele verzichten!

G Andre

habe zwar keine ahnung wie alt du bist, aber bei solchen brisanten derbys kommt das nun mal vor und ist auch völlig in ordnung!!! wenn einer absolut sicher sein will zu sitzen, dann muss er sich eben ne karte für die gegengeraden (haupttribüne) kaufen. fussball lebt von emotionen und da finde ich es daneben die "steher" als egoistische vollidioten zu bezeichnen - dich nennt ja auch keiner "sitzplatzkanake"... das ganze problem besteht ja sowieso nur weil es in gladbach viel zu wenig stehplätze gibt für gästefans, genauso wie in leverkusen und bochum. daher müssen die eigentlichen stehplatzbesucher zwangsläufig auf sitzplätze umsteigen. das sie vielleicht so aus sich heraus gehen und es sie nicht mehr auf ihren sitzen hält kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen...
oder möchtest du das es irgendwann bei uns so ist wie in england und schottland, wo die leute stadionverbot bekommen nur weil sie auf den sitzplätzen stehen...!?

Balou
30.09.2007, 18:03
habe zwar keine ahnung wie alt du bist, aber bei solchen brisanten derbys kommt das nun mal vor und ist auch völlig in ordnung!!! wenn einer absolut sicher sein will zu sitzen, dann muss er sich eben ne karte für die gegengeraden (haupttribüne) kaufen. fussball lebt von emotionen und da finde ich es daneben die "steher" als egoistische vollidioten zu bezeichnen - dich nennt ja auch keiner "sitzplatzkanake"... das ganze problem besteht ja sowieso nur weil es in gladbach viel zu wenig stehplätze gibt für gästefans, genauso wie in leverkusen und bochum. daher müssen die eigentlichen stehplatzbesucher zwangsläufig auf sitzplätze umsteigen. das sie vielleicht so aus sich heraus gehen und es sie nicht mehr auf ihren sitzen hält kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen...
oder möchtest du das es irgendwann bei uns so ist wie in england und schottland, wo die leute stadionverbot bekommen nur weil sie auf den sitzplätzen stehen...!?

Selten so etwas ignorantes gelesen wie Du es hier schreibst !!
Wenn ich bewußt ein Sitzplatzticket kaufe,aus welchen gründen auch immer,dann buche und bezahle ich eine Leistung, die ich auch in anspruch nehmen möchte !
Das hat auch nichts mit emotionen zu tun das bestimmte klientel im Sitzplatzbereich stehen,das ist die gleiche ignoranz wie sie aus deinem beitrag spricht !
Wieso sollen die Fans auf den Sitzplätzen das verhalten der "permanent Stehenden" im Sitzplatzbereich tolerieren ?
Sie haben sich für diese Tickets entschieden und sind ja schließlich auch auf ihren "richtigen Plätzen" !
Wenn es keine Stehplatztickets mehr gibt, und dies für einige Ignoranten ein problem ist sich mal ein Spiel im sitzen anzuschauen,dann sollten sie sich eine Arena oder Premiere Kneipe suchen und sich an den Tresen stellen !!!!!!!!!

Balou

Jörg
30.09.2007, 18:12
habe zwar keine ahnung wie alt du bist

Welche Rolle soll das denn bitte spielen?

das ganze problem besteht ja sowieso nur weil es in gladbach viel zu wenig stehplätze gibt für gästefans

Also in Gladbach gibt es 2.066 Stehplätze für Gästefans (http://borussia.de/de/stadion,117040,0.html), auf dem
Tivoli nur ca. 1.700 (http://www.stadionwelt.de/... (http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionbesuch_d&id=198)).

Ich habe mal bei Stadionwelt gesucht. Leider fehlt die Angabe der Gäste-Stehplätze oftmals. Berücksichtigt
habe ich die Stadien bis runter zur Regionalliga, die eine Gesamt-Kapazität von mindestens 20.000 Zuschauern
haben:

Oberhausen___ 5.500
Bremen_______ 3.500
Offenbach____ 3.000
Gladbach_____ 2.066
Augsburg_____ 2.000
Karlsruhe ca. 2.000
K'lautern____ 1.900
Schalke______ 1.842
Aachen___ ca. 1.700
Magdeburg____ 1.600
Bochum___ ca. 1.500
Doofmund_____ 1.447
Bielefeld____ 1.270
Hamburg______ 1.122
Freiburg_____ 1.100
Cottbus______ 1.070
Wolfsburg____ 1.000

So schlecht schneiden Gladbach und selbst Bochum in dieser Disziplin also gar nicht ab.

Davon abgesehen, völlige Zustimmung für Balou.

Gruß :-)

Jörg

dönertier
30.09.2007, 18:16
Wenn es keine Stehplatztickets mehr gibt, und dies für einige Ignoranten ein problem ist sich mal ein Spiel im sitzen anzuschauen,dann sollten sie sich eine Arena oder Premiere Kneipe suchen und sich an den Tresen stellen !!!!!!!!!


Das das etwas ganz anderes ist das weißt du wohl selber, aber ich sehe es ähnlich wie die Meisten, dass es irgendwie möglich sein muss dies zu regeln indem man die Sitzer von den Stehern mit Sitzplatztickets trennt . Wenn dies von der Ig nicht möglich ist, was ich auch verstehen würde, müsste das doch irgendwie im Block zu regeln sein. Denn man wird es nicht schaffen, dass alle neunzig Minuten bei so einem hitzigen Derby sitzen.

Manfred
30.09.2007, 18:16
So schlecht schneiden Gladbach und selbst Bochum in dieser Disziplin also gar nicht ab.Jörg

Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, das es zu wenig sind!? Oder?

Jörg
30.09.2007, 18:33
Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, das es zu wenig sind!? Oder?

Stimmt. Aber warum dann Gladbach, Bochum und Leverkusen als Negativbeispiele herauspicken? Soll er doch
gleich schreiben, daß er lediglich in Oberhausen akzeptiert, daß Sitzplätze grundsätzlich zum Sitzen da sind.

Oder diskutieren wir hier vielleicht darüber, daß wieder mehr Stehplätze her müssen? Dann bitte mit offenem
Visier und nicht mit solch haarsträubenden Argumenten wie "wenn einer absolut sicher sein will zu sitzen, dann
muss er sich eben ne karte für die gegengeraden (haupttribüne) kaufen". :kater:

Und bevor gleich wieder die Wortverdreher-Fraktion anrückt: Nein, ich habe kein Problem damit, daß man beim
Torjubel aufspringt. Trotzdem kann ich diejenigen, die einen teuren Sitzplatz kaufen, um das Spiel sitzend zu
verfolgen, absolut verstehen, wenn dann dort mehrheitlich gestanden und die Sicht beeinträchtigt wird.

Gruß :-)

Jörg

Michi Müller
30.09.2007, 18:38
Welche Rolle soll das denn bitte spielen?



Also in Gladbach gibt es 2.066 Stehplätze für Gästefans (http://borussia.de/de/stadion,117040,0.html), auf dem
Tivoli nur ca. 1.700 (http://www.stadionwelt.de/... (http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionbesuch_d&id=198)).

Ich habe mal bei Stadionwelt gesucht. Leider fehlt die Angabe der Gäste-Stehplätze oftmals. Berücksichtigt
habe ich die Stadien bis runter zur Regionalliga, die eine Gesamt-Kapazität von mindestens 20.000 Zuschauern
haben:

Oberhausen___ 5.500
Bremen_______ 3.500
Offenbach____ 3.000
Gladbach_____ 2.066
Augsburg_____ 2.000
Karlsruhe ca. 2.000
K'lautern____ 1.900
Schalke______ 1.842
Aachen___ ca. 1.700
Magdeburg____ 1.600
Bochum___ ca. 1.500
Doofmund_____ 1.447
Bielefeld____ 1.270
Hamburg______ 1.122
Freiburg_____ 1.100
Cottbus______ 1.070
Wolfsburg____ 1.000

So schlecht schneiden Gladbach und selbst Bochum in dieser Disziplin also gar nicht ab.

Davon abgesehen, völlige Zustimmung für Balou.

Gruß :-)

Jörg

das mag ja sein, aber 1700 stehplätze bei 2000 gästekarten macht einen grossen unterschied zu 2.000 stehplätzen bei 5.500 gästekarten... dein vergleich hinkt also ein wenig!

wie schon mal jemand hier schrieb gibt es immer möglichkeiten sich zu setzen, z.b. etwas weiter aussen im block oder sonst was.

mag sein man mich als ignorant abstempelt aber in dieser hinsicht bin ich das auch!!! ich finde es gut das es leute gibt die die sitzplätze zu stehplätzen umfunktionieren um dort party zu machen. und wenn wir mal ehrlich sind, es ist ja nicht in allen sitzplatzblöcken so, sondern meistens nur in denen die an den stehplatzblock grenzen.

ein anders beispiel: bei länder- oder europapokalspielen gibt es nur sitzplätze... sollten deiner meinung nach dort dann alle sitzen? darf dort keiner stehen um stimmung zu machen? d.h. nicht das dies im sitzen nicht geht, aber ich persönlich stehe auch lieber um zu singen.

Manfred
30.09.2007, 18:44
Stimmt. Aber warum dann Gladbach, Bochum und Leverkusen als Negativbeispiele herauspicken? Soll er doch gleich schreiben, daß er lediglich in Oberhausen akzeptiert, daß Sitzplätze grundsätzlich zum Sitzen da sind.
Jörg

Naja, nun ist (war) Gladbach ja gerade aktuell.
Meines Erachtens besteht das "Problem" eben nur im unmittelbaren Stehplatzbereich.
Hier wollen eben alle Fans hin die auch Stimmung machen wollen.

Und da z.B. ich einer bin, der das Spiel ohne groß Brimorium zu machen, sehen will. Setze ich mich eben einen Block weiter daneben.
Da bekomme ich die Stimmung unmittelbar mit und kann trotzdem ohne Stress das Spiel sehen.
Für mich kein Grund, nie mehr ein Auswärtsspiel sehen zu wollen.

Michi Müller
30.09.2007, 18:45
Stimmt. Aber warum dann Gladbach, Bochum und Leverkusen als Negativbeispiele herauspicken? Soll er doch
gleich schreiben, daß er lediglich in Oberhausen akzeptiert, daß Sitzplätze grundsätzlich zum Sitzen da sind.

Oder diskutieren wir hier vielleicht darüber, daß wieder mehr Stehplätze her müssen? Dann bitte mit offenem
Visier und nicht mit solch haarsträubenden Argumenten wie "wenn einer absolut sicher sein will zu sitzen, dann
muss er sich eben ne karte für die gegengeraden (haupttribüne) kaufen". :kater:

Und bevor gleich wieder die Wortverdreher-Fraktion anrückt: Nein, ich habe kein Problem damit, daß man beim
Torjubel aufspringt. Trotzdem kann ich diejenigen, die einen teuren Sitzplatz kaufen, um das Spiel sitzend zu
verfolgen, absolut verstehen, wenn dann dort mehrheitlich gestanden und die Sicht beeinträchtigt wird.

Gruß :-)

Jörg

oh man, manche wollen es nicht verstehen... ich z.b. weiss das beispielsweise in stuttgart oder in berlin die gästefans immer auf den sitzplätzen stehen. wenn ich also sitzen wollen würde, dann würde ich mir um auf nummer sicher zu gehen karten für die gegengeraden oder den oberrang kaufen! mehr oder weniger wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen!!! und das wir am tivoli bei ausverkauftem haus (abgezogen die gästefans) knapp 15.000 stehplatzbesucher haben (1.500 aachener wall, 6.500 überdachte und 7.000 würselener wall). wenn davon nur die hälfte nach mg fahren würde, müssten schon über 5.000 aachener sitzen obwohl sie am tivoli stehen.

Jörg
30.09.2007, 19:05
das mag ja sein, aber 1700 stehplätze bei 2000 gästekarten macht einen grossen unterschied zu 2.000 stehplätzen bei 5.500 gästekarten... dein vergleich hinkt also ein wenig!

Ach so, weil das Stadion größer ist, braucht man mehr Gästestehplätze.
Sorry, aber dieser Logik kann ich nicht folgen.

und wenn wir mal ehrlich sind, es ist ja nicht in allen sitzplatzblöcken so, sondern meistens nur in denen die an den stehplatzblock grenzen.

Meistens, soso. Der Partout-Sitzen-Wollende zahlt also noch mal etwas
mehr, weil die Plätze Richtung Mitte bekanntlich teurer werden. Und dann
stehen da womöglich immer noch welche. Und jetzt? Wo ist die Grenze?
Und wer definiert sie? Die Stehplätzler? Mit welcher Berechtigung?

ein anders beispiel: bei länder- oder europapokalspielen gibt es nur sitzplätze... sollten deiner meinung nach dort dann alle sitzen? darf dort keiner stehen um stimmung zu machen? d.h. nicht das dies im sitzen nicht geht, aber ich persönlich stehe auch lieber um zu singen.

Ich wage zu behaupten, daß es dem Ersteller des Threads um Ligaspiele der
Alemannia ging. Wie man das bei Länderspielen regelt, ist mir nicht bekannt.
Wenn es sich regeln läßt, ist es ja auch okay, aber dann muß beim Karten-
kauf bekannt sein, welche Art von Ticket man erwirbt. Daß sich die Steh-
platzfreunde einfach ihr Recht nehmen, ist definitiv so nicht okay.

Letzter Gruß für heute, bin jetzt weg.

Jörg

Tsv-Twin
30.09.2007, 19:12
...... Da waren doch noch massig Plätze frei. Im Kino setzt man sich doch auch woanders hin wenn jemand vor einem sitzt der 2,34m groß ist oder ununterbrochen durch Popcorn futtern nervt. Egal ob man diesen speziellen Sitzplatz auf der Karte stehen hat oder nicht.

Nä, Au Hur - das geht eben genau nicht im Kino ! :spitz:
99% der Cinepaläste verkaufen mit Sitzplatznummern - wie oft habe ich es schon gesehen,das die Ignoranten - Ich setz mich dahin, da ist frei und der gefällt mir- Kinobesucher sich frechweg einfach hinpflanzen und dann mit dem eigentlichen Sitzinhaber noch große Diskussionen starten !!Ergebnis- sie müssen den sich freigewählten Platz doch räumen !
Diese sind übrigens auch meist die Idioten, die dir , wenn der Film schon angefangen hat , noch vors Bild laufen...:kopfschuettel:

Flamebird
30.09.2007, 20:04
Ich empfinde das oben genannte Verhalten auch als vollkommen ignorant. Auf dem Tivoli stehe ich bewusst im M-Block. Sitzen kommt für mich nicht in Frage, denn das macht keinen Spaß.
In MG haben wir nur Sitzplatzkarten (4a) bekommen und haben natürlich gesessen. Hat nix mit Emotionen oder so zu tun, sondern mit Dingen wie Verstand und Erziehung.
Wenn ich Sitzplatzkarten kaufe, ist doch klar, dass der Mensch hinter mir auch was sehen will, oder? Da muss ich doch keine Diskussion starten.
Ich finde, dass einige Aachener-Fans ein unheimlich egoistisches Verhalten an den Tag legen, das äußert sich auch an anderen Stellen.

littlefatman
30.09.2007, 20:48
Das Problem ließe sich grundsätzlich dadurch angehen, indem man den prozentualen Stehplatzanteil in Gästeblöcken erhöht.

Wenn man sich etwas die Ticketpreise bei ebay anguckt, stellt man fest, daß dort (Gäste-) Stehplätze regelmäßig teurer sind als Sitzplätze.

Dagegen bleiben in Gästebereichen auch bei prall gefülltem Stehplatzblock viele Sitzplätze leer.

Und mehr Sitzplätze bedeuten da auch nicht automatisch mehr Sicherheit. In MG hätte es jedenfalls fast geknallt, weil sich die Leute auf die Füße getreten sind und dementsprechend gereizt waren.


Als Entschuldigung für mangelhaftes Gruppenverhalten kann das natürlich auch nicht dienen. Aber das können die einen eben besser und die anderen garnicht. Das wird durch diskutieren auch nicht besser.

Achim
30.09.2007, 21:10
Bochum___ ca. 1.500
Doofmund_____ 1.447


Hmmm. Ich hab zwar keine besseren Zahlen parat, aber die Stehplatzgästeblöcke in Dortmund (60+61) sind doch nicht kleiner als dieser kleine Block in Bochum. Im Leben nicht.

Eike
30.09.2007, 21:13
habe zwar keine ahnung wie alt du bist, aber bei solchen brisanten derbys kommt das nun mal vor und ist auch völlig in ordnung!!! wenn einer absolut sicher sein will zu sitzen, dann muss er sich eben ne karte für die gegengeraden (haupttribüne) kaufen. fussball lebt von emotionen und da finde ich es daneben die "steher" als egoistische vollidioten zu bezeichnen - dich nennt ja auch keiner "sitzplatzkanake"... das ganze problem besteht ja sowieso nur weil es in gladbach viel zu wenig stehplätze gibt für gästefans, genauso wie in leverkusen und bochum. daher müssen die eigentlichen stehplatzbesucher zwangsläufig auf sitzplätze umsteigen. das sie vielleicht so aus sich heraus gehen und es sie nicht mehr auf ihren sitzen hält kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen...
oder möchtest du das es irgendwann bei uns so ist wie in england und schottland, wo die leute stadionverbot bekommen nur weil sie auf den sitzplätzen stehen...!?

Hallo,
du ********* ****************,
willst du mir in deinem Alter erklären was -Derbys- sind, bzw. was evtl. vorkommen kann???????
Wenn ich als Kunde einen Sitzplatz erwerbe, dann erwarte ich auch diesen!
Es geht doch gar nicht um spontane Erlebnisse.

Ab 50 aufwärts sieht das Leben anders aus.

MEINE Erfahrungen mit Alemannia,schau ins Profil, wünsche ich dir in deinem Fußballeben.

Es könnte sein, daß du dann evtl. einen anderen Horizont erreichst, zumindest nachdenklich wirst,

grüße auch deine diversen Mitstreiter welche z.T. ähnliche Äußerungen hier im Forum von sich geben.

Ich halte dir zugute, daß du dich stest bei deinen Äußerungen mit Foto bekennst, im Gegensatz zu div. Mitstreitern.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

Andrè62
30.09.2007, 21:21
Danke für die Unterstützung an Jörg und Jürgen!

Für diejenigen die kein Verständnis für sitzende Fans haben, tut es mir echt Leid.
Ich kaufe eine Ware, und möchte sie voll nutzen, mit welchem Recht muß ich Verständnis für Stehplatz-Fans haben.

Dazu hätte ich mal eine Frage an Michi Müller:
Zirka 17.000 Stehplätze haben wir auf dem Tivoli.
Im neuen Stadion gibt es aber nur noch 11.000 Stehplätze.
So, nun müssen die restlichen 6000 Stehplätze alle als Sitzplätze verkauft werden, obwohl diese Fans lieber stehen würden. Glaubst Du, das diese Leute nun alle in dem Sitzplatz-Bereichen stehen würden, oder wie soll das
Problem gelöst werden?

Übrigens wir saßen in Block 7 – und es waren 2 Personen
Die sich nicht setzen wollten, dadurch standen die dahinter sitzenden wieder auf…und am ende stand der halbe Block.

Ich wünsche mir das die Stehplätze demnächst 21,-€ oder mehr Euro kosten würden, damit alle wenigsten den gleichen Preis fürs stehen bezahlen würden!

G Andre

littlefatman
30.09.2007, 21:32
Man sollte beim Essen auch mal gelegentlich vom Teller aufgucken.

Ich glaube ich habe mit keinem der Beteiligten hier sonderliches Mitleid.

Habe Fertig.:rolleyes:

Eike
30.09.2007, 21:39
Danke für die Unterstützung an Jörg und Jürgen!

Für diejenigen die kein Verständnis für sitzende Fans haben, tut es mir echt Leid.
Ich kaufe eine Ware, und möchte sie voll nutzen, mit welchem Recht muß ich Verständnis für Stehplatz-Fans haben.

Dazu hätte ich mal eine Frage an Michi Müller:
Zirka 17.000 Stehplätze haben wir auf dem Tivoli.
Im neuen Stadion gibt es aber nur noch 11.000 Stehplätze.
So, nun müssen die restlichen 6000 Stehplätze alle als Sitzplätze verkauft werden, obwohl diese Fans lieber stehen würden. Glaubst Du, das diese Leute nun alle in dem Sitzplatz-Bereichen stehen würden, oder wie soll das
Problem gelöst werden?

Übrigens wir saßen in Block 7 – und es waren 2 Personen
Die sich nicht setzen wollten, dadurch standen die dahinter sitzenden wieder auf…und am ende stand der halbe Block.

Ich wünsche mir das die Stehplätze demnächst 21,-€ oder mehr Euro kosten würden, damit alle wenigsten den gleichen Preis fürs stehen bezahlen würden!

G Andre

Hallo Sportfreund,

ich kann deine Ausführungen nur bestätigen, gegen Dummheit/asozialem Verhalten ist kein Kraut gewachsen!!!
Obwohl man im Recht ist, es bleiben nur Wut und Tränen, bzw. man bleibt zu Hause. (Ordner bzgl. Regelung sieht man nicht)

Fußball/Lebensqualität/Freizeit/Freude = in meinen Augen immer mehr = ade- vergelt`s Gott-es war einmal-schön war die Zeit-weißt du noch-

VORBEI

aber ich kann es auch nicht ändern!!!!!

Itchymann
30.09.2007, 21:40
Du kannst dich auch da hinsetzen. Ich hab noch nie gehört das das jemand verbietet.:lach:
echt witzig, so schafft man es die Diskussion wieder ins lächerliche zu ziehen...
Naja, der schreibt ja immer son Mist, da is man das ja gewohnt...

Klööss_vom_Driesch
30.09.2007, 21:42
Danke für die Unterstützung an Jörg und Jürgen!

Für diejenigen die kein Verständnis für sitzende Fans haben, tut es mir echt Leid.
Ich kaufe eine Ware, und möchte sie voll nutzen, mit welchem Recht muß ich Verständnis für Stehplatz-Fans haben.

Dazu hätte ich mal eine Frage an Michi Müller:
Zirka 17.000 Stehplätze haben wir auf dem Tivoli.
Im neuen Stadion gibt es aber nur noch 11.000 Stehplätze.
So, nun müssen die restlichen 6000 Stehplätze alle als Sitzplätze verkauft werden, obwohl diese Fans lieber stehen würden. Glaubst Du, das diese Leute nun alle in dem Sitzplatz-Bereichen stehen würden, oder wie soll das
Problem gelöst werden?

Übrigens wir saßen in Block 7 – und es waren 2 Personen
Die sich nicht setzen wollten, dadurch standen die dahinter sitzenden wieder auf…und am ende stand der halbe Block.

Ich wünsche mir das die Stehplätze demnächst 21,-€ oder mehr Euro kosten würden, damit alle wenigsten den gleichen Preis fürs stehen bezahlen würden!

G Andre


...und möchte zu deinem Diskussionsthema nur anmerken, dass ich _exakt_ die gleichen Erfahrungen mit blasierten und arroganten Pseudofans mehrfach machen durfte.

Diese 17 bis 20-jährigen Dödel scheuten sich nicht einmal, angereisten älteren Fans (z.B. in Mainz in der Vorsaison) von deutlich über 70 und erkennbar nicht in der Lage, ein Spiel stehend mitzuerleben, die Unverschämtheit an den Kopf zu werfen, dass sie "...auch aufstehen können..." und wenn sie "...nicht stehen können" dann "...sollten sie doch ARENA schauen und daheim bleiben...".

Nur der massive Druck zahlreicher Umsitzender brachte die Gemeinten dazu, sich maulend und murrend und drohend und widerwillig hinzusetzen.

Ekelhaftes Volk.

Aber sinnlos, bei diesen auf irgendeine Einsicht zu hoffen.

Klööss

Eike
30.09.2007, 22:43
...und möchte zu deinem Diskussionsthema nur anmerken, dass ich _exakt_ die gleichen Erfahrungen mit blasierten und arroganten Pseudofans mehrfach machen durfte.

Diese 17 bis 20-jährigen Dödel scheuten sich nicht einmal, angereisten älteren Fans (z.B. in Mainz in der Vorsaison) von deutlich über 70 und erkennbar nicht in der Lage, ein Spiel stehend mitzuerleben, die Unverschämtheit an den Kopf zu werfen, dass sie "...auch aufstehen können..." und wenn sie "...nicht stehen können" dann "...sollten sie doch ARENA schauen und daheim bleiben...".

Nur der massive Druck zahlreicher Umsitzender brachte die Gemeinten dazu, sich maulend und murrend und drohend und widerwillig hinzusetzen.

Ekelhaftes Volk.

Aber sinnlos, bei diesen auf irgendeine Einsicht zu hoffen.

Klööss


Hey Junge,

ich schau mir nur deine SIGNATUR an , lächle und geh in die Koje,

WIR SIND DIE BESTEN im Westen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Hast ja vollkommen Recht)

Aber was kümmert es die Eiche bei mir im Wald, wenn..................

RudiF:bussi:

Partykult
30.09.2007, 23:39
Also, so ganz knusper ist das hier nicht

Selbstverständlich ist das ein Problem, welches wir dem DFB zu verdanken haben - nicht der Bedarf enscheident, sondern deren Gremien.

Freiwillig setzt sich doch nur der, der es muß - schonmal im Januar bei -5° und Öcher Wind Fußball "gesessen"? Das das nur der tut, der nicht anders kann, ist klar. Und dass der sich über "Steher" ärgert, ebenso.

Nichtsdesto trotz wird wohn niemand den klassischen Stehplatzbesucher auf den Sesseln halten können, wenn es darum geht, die Mannschaft anzufeuern. Und eben für die Stimmung verantwortlich zu sein, für die wir berühmt sind.

Wenn aber weiterhin Stehplätze verdammt werden, wird das Problem sich eher verstärken als lösen. Nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache! Und das sind die, die keine Stehplätze wollen....

Andreas
01.10.2007, 00:21
Wer sich nen Sitzplatz kauft, hat ein Recht auf nen Sitzplatz. Punkt aus Ende.

Eins möchte ich aber noch kritisch anmerken:
Auch ich (21) bin in Köln mit einigen älteren Herrschaften aneinander geraten, die von mir verlangt haben, mich zu setzen. Hätte ich auch getan, hätten nicht die 10 Reihen vor mir auch komplett gestanden.

Weil meine Rufe nach vorne nix nützten, bin ich dann schließlich auch stehen geblieben. Denn bevor ich gar nix sehe, bin ich lieber so dreist und stelle mich auch hin. Tut mir ja leid für die hinter mir, aber auch ich habe für das Spiel bezahlt und möchte was davon sehen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Nicht immer sind es nur die Jungspunde, die aufgeblasen daher kommen, auch die älteren Herrschaften werden manchmal verdammt bösartig - diskutieren auf einer vernünftigen Grundlage ist mit Ihnen - wie auch im obengenannten Beispiel - nicht möglich. Ich bin nun wirklich nicht stur, aber wenn ich nichts dafür kann und trotzdem blöd angemacht werde, tja, dann kann man nicht mehr mit meinem Entgegenkommen rechnen.


Im Übrigen, nochmals, stimme ich unseren Oldies (but goldies ;-)) natürlich zu - jeder darf im Stadion hin wo er will, er soll ich sich dann aber bitte an die Platzordnung halten. Und wenn's keine Stehplätze mehr gibt, muss man halt in den sauren Apfel beißen. So bitter das auch ist.

littlefatman
01.10.2007, 01:24
.

Nur der massive Druck zahlreicher Umsitzender brachte die Gemeinten dazu, sich maulend und murrend und drohend und widerwillig hinzusetzen.

Ekelhaftes Volk.

Aber sinnlos, bei diesen auf irgendeine Einsicht zu hoffen.

Klööss

Klööss, üb` mal folgenden Satz : "Kinders verpisst euch nach links, sonst haben wir gleich beide fünf Jahre Stadionverbot!"

Dann klappt das auch mit der Ordnung in den Sitzplatzbereichen.

:biggrins:


P.S.:
Fortgeschrittene Altersgenossen kann man ggf. mit dem Satz : " Halt die Klappe Du Spätrentner, sonst siehst Du hier kein Spiel mehr" beruhigen.

soccerfan
01.10.2007, 07:32
Hallo Sportfreund,

ich kann deine Ausführungen nur bestätigen, gegen Dummheit/asozialem Verhalten ist kein Kraut gewachsen!!!
Obwohl man im Recht ist, es bleiben nur Wut und Tränen, bzw. man bleibt zu Hause. (Ordner bzgl. Regelung sieht man nicht)

Fußball/Lebensqualität/Freizeit/Freude = in meinen Augen immer mehr = ade- vergelt`s Gott-es war einmal-schön war die Zeit-weißt du noch-

VORBEI

aber ich kann es auch nicht ändern!!!!!


Wenn ich dich so höre , kommt es mir vor, als höre ich meinen Opa sagen
"Damals in den Ardennen...." , bist ja echt DER Alemannia-Fan.
Es gibt tatsächlich Menschen die nicht schon seit 1899 Alemannia-Fan sind
und trotzdem glühende Anhänger sind.
Ach ja, wir sind auch keine 20 mehr und wir STEHEN, na sowas.
Ach ja , ADK haben wir auch alle.
Du auch ?, ach geht ja nicht da muss man ja stehen
So jetzt könnt ihr auch auf mit rumhacken....

Urbi et orbi
01.10.2007, 07:32
Ich kann Euch da auch noch eine kleine Geschichte erzählen:
Erinnert Ihr Euch noch an unser erstes BULI-Spiel gegen Leverkusen? Da hat der komplette Sitzplatzblock gestanden. In unserer Reihe saß die Familie Führen. Wie alt die sind weiß ja wohl jeder. (Obwohl, ich bin hier auch schon von "Alemanniafans" gefragt worden:"Wer ist das denn?") Dann hatte di Frau führen sich erdreistet, die Personen vor Ihr zu bitten, sich doch zu setzen, sie könne überhaupt nichts sehen. Der Proll hat ihr dann angeboten mit ihr den Platz zu tauschen. Es ehrt den Leo Führen ja, daß er sich mitten in den Fanblock setzt und nicht auf die Haupttribüne. Aber vielleicht sollte er das besser tun.

Mott
01.10.2007, 11:38
Hallo,
du geistiger Dünnpfiffpfeifer,
willst du mir in deinem Alter erklären was -Derbys- sind, bzw. was evtl. vorkommen kann???????
Wenn ich als Kunde einen Sitzplatz erwerbe, dann erwarte ich auch diesen!
Es geht doch gar nicht um spontane Erlebnisse.

Ab 50 aufwärts sieht das Leben anders aus.

MEINE Erfahrungen mit Alemannia,schau ins Profil, wünsche ich dir in deinem Fußballeben.

Es könnte sein, daß du dann evtl. einen anderen Horizont erreichst, zumindest nachdenklich wirst,

grüße auch deine diversen Mitstreiter welche z.T. ähnliche Äußerungen hier im Forum von sich geben.

Ich halte dir zugute, daß du dich stest bei deinen Äußerungen mit Foto bekennst, im Gegensatz zu div. Mitstreitern.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

Unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht: Dein Erguss hier ist noch weit unter dem "Dünpfiffniveau". Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, wie Du hier abgehen würdest, wenn man Dich ähnlich unflätig angehen würde, zum Beispiel ob Deiner in falscher Jovialität verpackten Selbstherrlichkeit.

Und Deine andauernden Verweise auf Deine schier endlose Alemannia-Karriere kannst Du Dir von mir aus in Zukunft auch sparen. Nach gefühlten 2.491 Hinweisen dieser Art dürften es die meisten inzwischen kapiert haben, dass Du der Alemanne schlechthin bist.

Tante Käthe
01.10.2007, 12:03
Wenn ich Sitzplatzkarten kaufe, ist doch klar, dass der Mensch hinter mir auch was sehen will, oder? Da muss ich doch keine Diskussion starten.
Ich finde, dass einige Aachener-Fans ein unheimlich egoistisches Verhalten an den Tag legen, das äußert sich auch an anderen Stellen.



100 % Zustimmung !! :daumen_oben:
Wieso fällt mir beim letzten Satz das Thema - Rauchverbot in Retaurants, Zügen und öffentlichen Gebäuden ein ... ?? :rolleyes:

nilson
01.10.2007, 12:50
Wieso fällt mir beim letzten Satz das Thema - Rauchverbot in Retaurants, Zügen und öffentlichen Gebäuden ein ... ?? :rolleyes:

neeeeiiiiiinnnnnnnnn... nicht schon wieder..... :D

Urbi et orbi
01.10.2007, 12:54
neeeeiiiiiinnnnnnnnn... nicht schon wieder..... :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der mitkriegt, was hinter ihm in seinen Waggons abgeht? 136 :biggrins::biggrins:

Partykult
01.10.2007, 12:54
und da behaupten doch tatsächlich manche, unsere Gesellschaft steuert auf einen Generationenkonflickt zu......

schwarz-gelb-ist-die-Welt
01.10.2007, 13:48
also zu diesem Thema hat jeder wohl seine eigene Meinung. Die soll Er auch vertreten, aber doch mit sachlichen Argumenten die den anderen Fans die etwas Grips haben auch sicher zu Gehör gebracht werden können. Da es aber leider hier einige Leute gibt die sich "Fans" schimpfen, jedoch über den geistigen Horizont einer Amöbe nicht hinaus kommen, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen vor jedem Ticketverkauf dem Käufer einen Intelligenztest aufzuzwingen. Auch wenn man dann wohl davon ausgehen muss dass die meisten Stadien (leider auch der am achten Tag von Gott erschaffene Tivoli) nur noch zu 20-30 Prozent ausgelastet sein werden.
Bliebe nur noch den geistigen Knäckebroten mal etwas Anstand durch Prügel einzubleuen. Aber das ist zum einen verboten, man stellt sich zweitens auf die gleiche Stufe wie diese Luftblasen und erhält drittens eventuell noch Stadionverbot.

Fox
01.10.2007, 14:35
also zu diesem Thema hat jeder wohl seine eigene Meinung. Die soll Er auch vertreten, aber doch mit sachlichen Argumenten die den anderen Fans die etwas Grips haben auch sicher zu Gehör gebracht werden können. Da es aber leider hier einige Leute gibt die sich "Fans" schimpfen, jedoch über den geistigen Horizont einer Amöbe nicht hinaus kommen, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen vor jedem Ticketverkauf dem Käufer einen Intelligenztest aufzuzwingen. Auch wenn man dann wohl davon ausgehen muss dass die meisten Stadien (leider auch der am achten Tag von Gott erschaffene Tivoli) nur noch zu 20-30 Prozent ausgelastet sein werden.
Bliebe nur noch den geistigen Knäckebroten mal etwas Anstand durch Prügel einzubleuen. Aber das ist zum einen verboten, man stellt sich zweitens auf die gleiche Stufe wie diese Luftblasen und erhält drittens eventuell noch Stadionverbot.

Großes Kino. Nachdem du die Fans schon in eine große Gruppe dummer und eine kleine Gruppe intelligenter Menschen teilst, scheinst du dich ja dann noch wie selbstverständlich bei den Intelligenten zu verorten. Schade nur, dass dein Post dem so gar nicht gerecht werden kann. Oder denkst du an sowas wie dein Pamphlet, wenn du von "sachlichen Argumenten" sprichst?

a.tetzlaff
01.10.2007, 15:05
Unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht: Dein Erguss hier ist noch weit unter dem "Dünpfiffniveau". Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, wie Du hier abgehen würdest, wenn man Dich ähnlich unflätig angehen würde, zum Beispiel ob Deiner in falscher Jovialität verpackten Selbstherrlichkeit.

Und Deine andauernden Verweise auf Deine schier endlose Alemannia-Karriere kannst Du Dir von mir aus in Zukunft auch sparen. Nach gefühlten 2.491 Hinweisen dieser Art dürften es die meisten inzwischen kapiert haben, dass Du der Alemanne schlechthin bist.

Wie hatte ich Dich nochmal im alten Forum genannt?
Deine Ergüsse erinnern mich immer daran , auch wenn Du in der Sache recht hast.
Gnadenlos und unerbittlich!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
01.10.2007, 15:51
Großes Kino. Nachdem du die Fans schon in eine große Gruppe dummer und eine kleine Gruppe intelligenter Menschen teilst, scheinst du dich ja dann noch wie selbstverständlich bei den Intelligenten zu verorten. Schade nur, dass dein Post dem so gar nicht gerecht werden kann. Oder denkst du an sowas wie dein Pamphlet, wenn du von "sachlichen Argumenten" sprichst? ich habe zwar mit keiner Silbe "dumme Menschen" erwähnt, sondern zielte mit meiner gewollten Provokation auf ein etwaiges Nachdenken derjenigen ab die ansonsten scheinbar von sachgemässer Diskussion nie etwas gehört haben. Und die Erfahrung aus gut 22 Jahren Tivoli hat mir gezeigt dass es leider immer wieder und in den letzten jahren immer häufiger etliche Individuen gibt die es einen feuchten Kehricht schert ob man sich mit Ihnen auf einer sozialen Basis unterhalten möchte oder einfach gemeinsam das WIR SIND ALEMANNIA" erleben will. Es gibt zuviele mit einem luftleeren Raum zwischen den Ohren die nur nach dem Motto leben "jedem das Seine - mir das meiste", "nach mir die Sintflut" oder "jeder ist sich selbst der nächste".
Ob du den weitergehenden Sinn begreifst vermag ich nicht zu beurteilen, steht mir aber auch nicht zu.

Bucki
01.10.2007, 18:48
Es gibt zuviele mit einem luftleeren Raum zwischen den Ohren die nur nach dem Motto leben "jedem das Seine - mir das meiste", "nach mir die Sintflut" oder "jeder ist sich selbst der nächste".


Absolut Deiner Meinung. :daumen_oben:

Daniela und Thomas
01.10.2007, 19:44
Wir fragen uns,was das hier alles soll.Logisch kauft man sich eine sitzplatzkarte um zu sitzen und ne stehplatzkarte zum stehen.
wir habendie frundschaftsspiele von der sparrkassentrebühne verfolgt.
Es kommt nicht si richtig stimmung dort auf.deswegen sind wir immer stehplatz,obwohl es mit der gesundheit auch nicht so rosig ist.
aber wir finden,das doch jeder auf den anderen rücksicht nehmen könnte(soll keine moralpredigt sein).aber es wird immer welche geben die sich anstellen,egal so oder so,das wird bleiben.
Was da gut kommt,sind diese sitz-stehplätze.vor dem spiel und während der halbzeit kann ich sitzen und stell ich mich wieder.

Aber man sollte wirklich etwas rücksicht auf die ältere generation nehmen.wir werden alle mal alt und sind dann froh wenn wir im stadion nen sitzplatz haben.

Fox
01.10.2007, 19:47
ich habe zwar mit keiner Silbe "dumme Menschen" erwähnt,...

Hättest du aber besser mal, weil uns dann die viel schlimmere Realität erspart geblieben wäre. Stattdessen sprichst du von Menschen mit dem „geistigen Horizont einer Amöbe“, die vor dem Stadioneintritt durch Intelligenztests ausgesondert werden sollten, und dass davon 70-80% aller Besucher betroffen sein würden.

Etwas schlimmeres habe ich hier im Forum kaum jemals lesen müssen. Und das disqualifiziert dich in meinen Augen für jede sachliche Diskussion. Da brauchst du dich auch nicht auf ein Stilmittel wie Provokation zu berufen und mit gestanzten Worten (aber ohne Komma) eine Möchtegern-Erklärung hinterherzuschicken.


Den „luftleeren Raum“ scheinst du zwischen den Ohren zu haben. Zumindest hast du bis jetzt nix getan, um das Gegenteil zu beweisen.

dönertier
01.10.2007, 20:11
Hättest du aber besser mal, weil uns dann die viel schlimmere Realität erspart geblieben wäre. Stattdessen sprichst du von Menschen mit dem „geistigen Horizont einer Amöbe“, die vor dem Stadioneintritt durch Intelligenztests ausgesondert werden sollten, und dass davon 70-80% aller Besucher betroffen sein würden.

Etwas schlimmeres habe ich hier im Forum kaum jemals lesen müssen. Und das disqualifiziert dich in meinen Augen für jede sachliche Diskussion. Da brauchst du dich auch nicht auf ein Stilmittel wie Provokation zu berufen und mit gestanzten Worten (aber ohne Komma) eine Möchtegern-Erklärung hinterherzuschicken.


Den „luftleeren Raum“ scheinst du zwischen den Ohren zu haben. Zumindest hast du bis jetzt nix getan, um das Gegenteil zu beweisen.

100% Zustimmung
Ich finde es immer wieder toll zu sehen , was für verschiedene Arten von Menschen beim Fußball zusammentreffen. Es ist doch egal ob klug und dumm oder groß und klein, Sie verbindet alle der Spaß an der Alemannia und bei Toren liegen sich alle in den Armen. Ich finde so sollte es auch immer bleiben sonst wäre unser aller gemeinsames Hobby ziemlich trist und langweilig.
Außerdem wenn nur noch kluge Leute ins Stadion dürften wären letzten Freitag nur 10.000 Leute im Bauern-Park gewesen.

@ schwarz-gelb-ist-die-Welt
Wenn es dir Intelligenzbestie nicht passt, dass Leute im Stadion sind, die nicht so hoch intelligent wie du sind dann kannst du dir ja ein paar andere suchen, die mit deinem IQ mithalten, und dich vorm Fernseher mit ihnen über allerlei Statisken unterhalten und dabei auch noch Fußball gucken.

Michi Müller
01.10.2007, 22:51
Hallo,
du geistiger Dünnpfiffpfeifer,
willst du mir in deinem Alter erklären was -Derbys- sind, bzw. was evtl. vorkommen kann???????
Wenn ich als Kunde einen Sitzplatz erwerbe, dann erwarte ich auch diesen!
Es geht doch gar nicht um spontane Erlebnisse.

Ab 50 aufwärts sieht das Leben anders aus.

MEINE Erfahrungen mit Alemannia,schau ins Profil, wünsche ich dir in deinem Fußballeben.

Es könnte sein, daß du dann evtl. einen anderen Horizont erreichst, zumindest nachdenklich wirst,

grüße auch deine diversen Mitstreiter welche z.T. ähnliche Äußerungen hier im Forum von sich geben.

Ich halte dir zugute, daß du dich stest bei deinen Äußerungen mit Foto bekennst, im Gegensatz zu div. Mitstreitern.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

ohoho... komisch was du hier vom stapel lässt, denn ich habe im gegensatz zu dir niemanden persönlich angegriffen oder ähnliches. da sagt noch mal einer "die jugend von heute wäre so schlimm"... (wobei ich ja lang keiner mehr bin...) aber nun ja, manche leute können sich anscheinend nur mit worten wehren... das foto ist vorhanden, weil ich mich vor niemandem verstecke und das forum nicht als "anonymes trittbrett" verwende wie einige andere. ausserdem unterhalte ich mich lieber mit leuten denen ich "ins gesicht gucken kann"!!!

ich vertrete hier MEINE meinung und rede die von anderen nicht schlecht. ich stehe für gewöhnlich (ausser bei länderspielen) nicht auf den sitzplätzen sondern stehe im dafür vorgesehenen block. ich gebe lediglich tipps wie jemand AUF NUMMER SICHER gehen kann zu sitzen!!! ich denke nicht das z.b. auf dem tivoli im c-block leute 90 minuten lang stehen (wenn überhaupt dann in der letzten reihe). da es nie so sein wird das bei auswärtsspielen mit kleinen stehplatzblöcken ALLE leute auf den sitzplätzen auch wirklich sitzen würde ich persönlich mich dann in weiter entfernte blöcke setzen.

es gibt trotzdem in deutschland auch stadien wie z.b. münchen (bei bayern), leverkusen und berlin wo es NUR sitzplätze gibt - wie sollte man deiner/eurer meinung nach denn dort vorgehen?

p.s.: jetzt komm mir bitte nicht mit "ich geh schon dreissig jahe zum tivoli"... diese aussagen sind sowas von schwachsinnig!!! ich renn auch nicht zu nem 14 jährigen und sag "wo warst du denn vor 15 jahren"!!! JEDER hat irgendwann sein erstes spiel gesehen, das gilt für dich, für mich und alle anderen alemannia fans... und über "erfahrung bei fussballspielen" brauchst du mit mir schon mal gar nicht zu diskutieren... da glaube ich nicht das du mir was vormachen kannst!

Michi Müller
01.10.2007, 23:01
Danke für die Unterstützung an Jörg und Jürgen!

Für diejenigen die kein Verständnis für sitzende Fans haben, tut es mir echt Leid.
Ich kaufe eine Ware, und möchte sie voll nutzen, mit welchem Recht muß ich Verständnis für Stehplatz-Fans haben.

Dazu hätte ich mal eine Frage an Michi Müller:
Zirka 17.000 Stehplätze haben wir auf dem Tivoli.
Im neuen Stadion gibt es aber nur noch 11.000 Stehplätze.
So, nun müssen die restlichen 6000 Stehplätze alle als Sitzplätze verkauft werden, obwohl diese Fans lieber stehen würden. Glaubst Du, das diese Leute nun alle in dem Sitzplatz-Bereichen stehen würden, oder wie soll das
Problem gelöst werden?

Übrigens wir saßen in Block 7 – und es waren 2 Personen
Die sich nicht setzen wollten, dadurch standen die dahinter sitzenden wieder auf…und am ende stand der halbe Block.

Ich wünsche mir das die Stehplätze demnächst 21,-€ oder mehr Euro kosten würden, damit alle wenigsten den gleichen Preis fürs stehen bezahlen würden!

G Andre

da es am tivoli nur 3.500 sitzplätze gibt wovon 500 an gästefans gehen und 500 an sponsoren, promis oder ähnliches gehe ich mal davon aus das es genug leute gibt die gerne sitzen würden aber aus mangelnden möglichkeiten am tivoli stehen. genauso wie es im umgekehrten fall leute gibt die obwohl sie stehen wollen auf sitzplätze umsteigen müssen! nun ist es zwar möglich das sich jemand auf den stehplätzen setzt, nur leider bringt es ihm ja rein sichttechnisch betrachtet ja nicht wirklich viel. von daher steht er. umgekehrt sieht das schon anders aus!

sorry, aber wenn es sich um nur 2 personen handelt, dann kannst du mir nicht erzählen das es nicht möglich war sie zum sitzen zu bewegen. ich bin davon ausgegangen das 500 leute im block standen und 2 leute sitzen wollten!

Mott
02.10.2007, 09:58
Wie hatte ich Dich nochmal im alten Forum genannt?
Deine Ergüsse erinnern mich immer daran , auch wenn Du in der Sache recht hast.
Gnadenlos und unerbittlich!

Och, ich bin doch schon viel ruhiger und nachsichtiger geworden. Altersgelassenheit sozusagen. Nur manchmal bricht es sich dann doch Bahn...

alemanniaralle
02.10.2007, 11:21
da es am tivoli nur 3.500 sitzplätze gibt wovon 500 an gästefans gehen und 500 an sponsoren, promis oder ähnliches gehe ich mal davon aus das es genug leute gibt die gerne sitzen würden aber aus mangelnden möglichkeiten am tivoli stehen. genauso wie es im umgekehrten fall leute gibt die obwohl sie stehen wollen auf sitzplätze umsteigen müssen! nun ist es zwar möglich das sich jemand auf den stehplätzen setzt, nur leider bringt es ihm ja rein sichttechnisch betrachtet ja nicht wirklich viel. von daher steht er. umgekehrt sieht das schon anders aus!

sorry, aber wenn es sich um nur 2 personen handelt, dann kannst du mir nicht erzählen das es nicht möglich war sie zum sitzen zu bewegen. ich bin davon ausgegangen das 500 leute im block standen und 2 leute sitzen wollten!
im Prinzip ist es doch ganz einfach: wer sich eine Bahnfahrkarte kauft, kann nicht mit dem Flugzeug fliegen. wer sich ein Bier bestellt, der bekommt keine Limo und wer sich eine Sitzplatzkarte kauft, der stellt sich nicht hin.

Man sollte überlegen, ob man die Eintrittpreise der Stehplätze nicht denen der Sitzplätze anpasst, dann bezahlt man wenigstens für die gleiche Leistung das gleiche.

Tante Käthe
02.10.2007, 11:25
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der mitkriegt, was hinter ihm in seinen Waggons abgeht? 136 :biggrins::biggrins:



:eek: Vorsicht ... !! Big Brother is watching you .... :aetsch:

Urbi et orbi
02.10.2007, 11:42
:eek: Vorsicht ... !! Big Brother is watching you .... :aetsch:

Who is Big Brother? Du etwa? 137 Und wann lernst Du zitieren? Wo ist meine kleine Lok geblieben? Oder geht das hier nicht? :nixweiss: :traurig:...
Und vor Kameras habe ich keine Angst, Du weißt doch, ich beherrsche Voodoo!!! 139
Außerdem fahren wie sowieso nicht mehr Bahn!

Tante Käthe
02.10.2007, 15:11
Außerdem fahren wie sowieso nicht mehr Bahn![/quote]



:aetsch: Aha ... - da gibt´s wohl auch keinen Sitzplatz für Dich, wie ... ??!! :lach:

Urbi et orbi
02.10.2007, 17:05
Außerdem fahren wie sowieso nicht mehr Bahn!



:aetsch: Aha ... - da gibt´s wohl auch keinen Sitzplatz für Dich, wie ... ??!! :lach:[/quote]


Das wäre jetzt was für das alte Forum. :biggrins::biggrins:

Flamebird
02.10.2007, 17:17
es gibt trotzdem in deutschland auch stadien wie z.b. münchen (bei bayern), leverkusen und berlin wo es NUR sitzplätze gibt - wie sollte man deiner/eurer meinung nach denn dort vorgehen?



Aber Michi, das ist doch ganz einfach: :laut:Hinsetzen! Hinsetzen!

Vollkommen ernst gemeint! Wenn du Sitzplatz kaufst, hast du Sitzplatz anner Backe, ich verstehe das Rumgeeiere nicht!

Dankwart
02.10.2007, 18:05
Hi, wers noch nicht wissen tun am machen:
Um 19.30 Uhr gibts die "Bärenbude" auf WDR 3.
Ganz ohne Anzug und ohne oder auch mit Sitzplatz im Stehen.
Grüße,

Michi Müller
02.10.2007, 19:05
im Prinzip ist es doch ganz einfach: wer sich eine Bahnfahrkarte kauft, kann nicht mit dem Flugzeug fliegen. wer sich ein Bier bestellt, der bekommt keine Limo und wer sich eine Sitzplatzkarte kauft, der stellt sich nicht hin.

Man sollte überlegen, ob man die Eintrittpreise der Stehplätze nicht denen der Sitzplätze anpasst, dann bezahlt man wenigstens für die gleiche Leistung das gleiche.

ich verstehe was du meinst, aber ist die bahn da nicht ein schlechtes beispiel? ich meine, dort gibt es drei möglichkeiten wenn du dir ein ticket kaufst:

1. du darfst im sitzen fahren
2. du darfst im stehen fahren
3. du darfst gar nicht fahren weil der zug überfüllt ist

zum thema reine sitzplatzstadien, bei "neutralen" spielen da habe ich kein problem mich gemütlich zu setzen und mir das spiel anzuschauen. aber bei alemannia oder länderspielen, da muss ich halt stehen. ich komm mir blöd vor im sitzen stimmung zu machen!

alemanniaralle
02.10.2007, 20:27
ich verstehe was du meinst, aber ist die bahn da nicht ein schlechtes beispiel? ich meine, dort gibt es drei möglichkeiten wenn du dir ein ticket kaufst:

1. du darfst im sitzen fahren
2. du darfst im stehen fahren
3. du darfst gar nicht fahren weil der zug überfüllt ist

zum thema reine sitzplatzstadien, bei "neutralen" spielen da habe ich kein problem mich gemütlich zu setzen und mir das spiel anzuschauen. aber bei alemannia oder länderspielen, da muss ich halt stehen. ich komm mir blöd vor im sitzen stimmung zu machen!

:confused:Es geht aber in meinen Beispielen aber eindeutig um die Nutzung einer Sache im eigentlichen Sinne, d. h. Bahnfahren - mit der Bahn Fliegen mit dem Flugzeug. Es geht ja auch nicht darum ob du auf einem Sitzplatz:

1. eine Bratwurst ißt
2. ein Frikadellenbrötchen
3. gar nichts ißt, weil es ausverkauft ist

es geht nur um Sitzende Nutzung eines Sitzplatzes ! :biggrins:

Dankwart
02.10.2007, 20:38
Schau Dir lieber die "Bärenbude" an. Da sitz keiner;manchmal sitzten alle in der Höhle. Ohne oder mit Sitzplatzticket. Ist so.

Achim
03.10.2007, 03:04
im Prinzip ist es doch ganz einfach: wer sich eine Bahnfahrkarte kauft, kann nicht mit dem Flugzeug fliegen. wer sich ein Bier bestellt, der bekommt keine Limo und wer sich eine Sitzplatzkarte kauft, der stellt sich nicht hin.


Nee, so einfach ist es nicht. Das Vorhandensein einer Sitzmöglichkeit sagt erst mal nichts über dessen Nutzung aus. Mal ein Beispiel: Ich werde heute beim CL-Spiel von Werder gegen Piräus sein und ich weiß jetzt schon, daß ich dort während des Spiels nicht eine Sekunde sitzen werde, obwohl es offiziell eine Sitzplatzkarte ist (es sei denn, jemand startet eine Humba). Und es wird nicht einmal jemanden stören, denn dort werden alle stehen - und wenn es doch jemanden stören sollte, dann hat der eben Pech gehabt. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Das Gladbach-Spiel würde ich als grenzwertig einstufen, beide Seiten haben irgendwo recht und irgendwo unrecht. Noch ein Satz zum Threaderöffner: Auch wenn dich die Sitzplatzsteher noch so sehr stören, ist das noch lange kein Grund, nicht mehr zu Auswärtsspielen zu fahren. In dieser Saison sind es höchstwahrscheinlich nur die Spiele in Köln und Gladbach, wo man im Sitzen Probleme mit der Sicht bekommen konnte, ansonsten dürfte der Blick aufs Spielfeld mangels Auswärtsfahrermasse weitestgehend ungetrübt bleiben.

circo
03.10.2007, 17:59
@ Michi Müller.

Bisher fand ich Dein Engagement für die Fan-szene sympathisch. Schon im alten Forum. Bis auf Deiner unterschwelligen Sympathie für "Fans", die Gewalt nicht immer abgeneigt sind. Aber das ist ein anderes Thema. Zu einem friedlichen und fröhlichen Miteinander der Fans gehört ein hohes Maß an Rücksichtnahme. Hat man keine Stehplatzkarte bekommen und man landet im Sitzplatzblock, dann hat man sich hinzusetzen. Das Recht des Stärkeren durchsetzen zu wollen ist für mich keine Basis für ein Miteinander.

Klar ist das "Problem" die immer geringer werdende Stehplatzkapazität. Wenn die Vereine das so wollen, dann muss das auch so akzeptieren. Entweder man akzeptiert das, oder man geht gar nicht hin, wenn man keine Stehplatzkarte hat. Ich stehe im S-Block, würde aber lieber sitzen. Es geht momentan nicht anders. Also habe ich die Wahl die Spiele im Stehen zu verfolgen oder zu Hause zu bleiben. Ich habe mich für ersteres entschieden und gut is.

Michi Müller
03.10.2007, 20:08
@ Michi Müller.

Bisher fand ich Dein Engagement für die Fan-szene sympathisch. Schon im alten Forum. Bis auf Deiner unterschwelligen Sympathie für "Fans", die Gewalt nicht immer abgeneigt sind. Aber das ist ein anderes Thema. Zu einem friedlichen und fröhlichen Miteinander der Fans gehört ein hohes Maß an Rücksichtnahme. Hat man keine Stehplatzkarte bekommen und man landet im Sitzplatzblock, dann hat man sich hinzusetzen. Das Recht des Stärkeren durchsetzen zu wollen ist für mich keine Basis für ein Miteinander.

Klar ist das "Problem" die immer geringer werdende Stehplatzkapazität. Wenn die Vereine das so wollen, dann muss das auch so akzeptieren. Entweder man akzeptiert das, oder man geht gar nicht hin, wenn man keine Stehplatzkarte hat. Ich stehe im S-Block, würde aber lieber sitzen. Es geht momentan nicht anders. Also habe ich die Wahl die Spiele im Stehen zu verfolgen oder zu Hause zu bleiben. Ich habe mich für ersteres entschieden und gut is.

naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.

ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.

man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben :biggrins:

Bavarian Offside
03.10.2007, 20:20
Hallo Andre!
Es sind ca. 18000 in Aachen das Stehen gewöhnt:biggrins:
Also ich habe es in Nürnberg fertiggebracht, hoffentlich liest das keiner, drei Stehblockkartenbesitzer die Karten abzuluxen, weil im Sitzplatzblock tote Hose war und ich mit meinen Jungs rüber wollte.
In Köln stand ich auch im Sitzblock, sorry. Bin allerdings nach dem Gemotze von Walldorf und Stadler hinter mir einen Platz weiter, damit die besser sehen. Waren übrigens die beiden einzigen im Block, die gesessen sind, ich schwör. Saß eigentlich irgendjemand in München?????
Wenn du, wie beschrieben, daß Problem kennst, umgeh es, indem du den Nebenblock wählst.
Du bist sicher auch auf den Füssen, wenn das Spiel spannend wird und du deine Mnnschaft nach vorne schreien möchtest (auch wenn diese taub zu sein scheint:spitz:). Oder nicht?

Mit Grüßen nach Aachen,

Udo, mit der Meinung "Sitzen ist für den Hintern"

alemanniaralle
03.10.2007, 20:28
naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.

ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.

man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben :biggrins:

Ich war letzte Saison in Bochum im Aachener Sitzplatzbereich. Was du dort als beste Stimmung bezeichnest, empfand ich eher als vergiftete Atmosphäre zwischen Dauerstehern und Leute die Sitzen wollten. Da wir einen älteren Herrn mit Hüftdisplasie mit hatten, sind wir in der Halbzeit zu den Ordnern gegangen und haben uns einen Sitzplatz erbetteln müssen (direkt hinter dem Tor, vor dem Zaun, also im Prinzip der beschissenste Platz). Sonst wäre es unserem Bekannten mit Hadicap nicht möglich gewesen etwas vom Spiel zu sehen:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten::da umen_unten:

circo
03.10.2007, 23:10
naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.

Das ist jetzt nicht das Thema und ich gehe jetzt nicht darauf ein.

ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.

Du hattest die Leute verteidigt, die im Stitzblock stehen (unabhängig von der Zahl). Wenn 2-3 Leute in einem Block, wo alle sitzen, stehen, dann stimmt mit denen was nicht. Entschuldige. Ich habe eine Sitzplatzkarte. Alle sitzen und ich stehe. Wohl wissend, dass die Leute hinter mir nicht sehen können. Ich habe es schon erlebt, dass die 2-3 Leute (es war eine Clique von ca 5 Leute) sich geweigert haben sich hinzusetzen. Dann haben die Leute dahinter auch gestanden (sie wollten auch etwas sehen). Am Ende stand der halbe Block. Es gibt Leute (manche Alkohol bedingt), die mit sich nicht reden lassen.

man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben :biggrins:

Wenn alle einverstanden sind, ist es ja auch kein Problem. Aber nur dann. Es ist aber nicht immer der Fall.

petrocelli
21.10.2007, 18:09
... es bleiben nur Wut und Tränen...


Du bist ja süß! Kriegst Du auch einen Wutanfall oder einen Weinkrampf, wenn Dein Schnürsenkel offen ist?
Sorry, aber wie reagierst Du erst, wenn Du im Leben mal richtige Probleme bekommst?

atsvchris
23.10.2007, 01:54
ist schon lustig wofür hier threads eröffnet werden vielleicht eröffnet ja einer demnächst nen thread weil sich jemand in der schlange am eingang vor gedrängelt hat:kopfschuettel:

Urbi et orbi
23.10.2007, 07:06
ist schon lustig wofür hier threads eröffnet werden vielleicht eröffnet ja einer demnächst nen thread weil sich jemand in der schlange am eingang vor gedrängelt hat:kopfschuettel:

:nixweiss:Das erschließt sich mir nun nicht so ganz. Der Thread war meiner Meinung nach schon eine Diskussion wert auch wenn es im Endeffekt nichts bringt.

MKD
26.10.2007, 05:07
Hallo!

Diese Diskussion über stehen und sitzen hatten wir doch schon letzte Saisson. Die Leute stehen in Sitzplatzblöcken nur weil zu wenige Stehplätze da sind. Letztes Jahr wollte z.B. in Leverkusen mit mir ein Jugendlicher seine teure Sitzplatzkarte gegen einen Stehplatzkarte ohne Aufgeld tauschen, weil er unbedingtt stehen wollte.

Das Problem wird hier hoch gespielt. :kopfschuettel:

Probleme gibt es diese Saisson nur in Gladbach und Köln. Sonst dürfte es genügend Karten geben. Wer in Köln die 2,- € teureren Sitzplätze kaufte konnte immer sitzen. In Köln ist die Zahl der Sitzplätze ja weiter reduziert worden, so das ich leider keinen Stehplatz bekam.

Leider bekommt die IG die Karten häufig unsortiert. Sonst wäre eine Aufteilung Sitzer vorne und Steher hinten möglich.

Beim UEFA Cup in Köln habe ich mir extra eine Karte in der letzten Reihe gekauft, damit ich auf jedenfall stehen konnte. Ich habe damals mal Leute, die unbedingt sitzen wollten angesprochen, warum sie sich nicht weiter vorne Karten kauften und darauf aber nur dumme Antworten erhalten.

MKD
26.10.2007, 05:31
Hallo Balou!

Wenn Du bewußt ein Sitzplatzticket kaufst, aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du natürlich das Recht zu sitzen!
:daumen_oben:

Du hast aber für nicht das Recht auf freie Sicht aufs Spielfeld bezahlt und garantiert bekommen! Wenn vor Dir ab und zu Leute stehen hast Du halt Pech gehabt. Das trifft auch zu wenn Du ein Zwerg bist und vor Dir halt normalgewachsene Leute sitzen und Du nichts siehst.
:lach:

Genauso hast Du kein Recht auf Ruhe. Da gibt es Leute die beschweren sich bei den Ordnern über zu laute Fangesänge.
:kater:




PS: :laut: Mal allgemein:

Bestimmte Stimmungstöter (das sind meist keine "Steher") sollten sich besser zu Hause die Spiele vor dem Fernseher ansehen. Da ist ein bequemer Sessel, gut geheizt, kein Regen, schön ruhig und die Chips liegen auf dem Tisch.

Urbi et orbi
26.10.2007, 06:59
Hallo!

Das Problem wird hier hoch gespielt. :kopfschuettel:

Beim UEFA Cup in Köln habe ich mir extra eine Karte in der letzten Reihe gekauft, damit ich auf jedenfall stehen konnte. Ich habe damals mal Leute, die unbedingt sitzen wollten angesprochen, warum sie sich nicht weiter vorne Karten kauften und darauf aber nur dumme Antworten erhalten.

1. Nein wird es nicht. In der 1.Liga-Saison war es bei jedem Spiel so. Und wir hoffen doch alle, daß wir irgendwann wieder aufsteigen - oder?!

2. Ich wollte am IG-Stand Karten ganz vorne kaufen. Da wurde mir gesagt: "Das geht aber jetzt nicht, da muß ich ja die ganzen Blöckemit den Karten auseinandernehmen und suchen."
Tipp: Man könnte ja zumindest die vorderen Reihen der Sitzplatzblöcke aussortieren und separat legen. Dann braucht man dann auch nicht suchen.:biggrins:

Sascha
26.10.2007, 08:33
Und wir hoffen doch alle, daß wir irgendwann wieder aufsteigen - oder?!

Nicht unbedingt. Das letzte Jahr hat wenig dazu beigetragen, eine solche Hoffnung in mir zu schüren.

Urbi et orbi
26.10.2007, 08:45
Nicht unbedingt. Das letzte Jahr hat wenig dazu beigetragen, eine solche Hoffnung in mir zu schüren.

Also im letzten Jahr waren wir ja oben.
Aufsteigen müßten wir jetzt wieder. :lach:

Da Du ja alles imSollbereich siehst müßte es ja dann dieses Jahr wieder klappen.
Oder hat diese Saison doch nicht so die Hoffnung in Dir geschürt?:biggrins:

nilson
26.10.2007, 09:04
Zu allererst: Ich stehe bei jedem Alemanniaspiel (N)
Wenn Du bewußt ein Sitzplatzticket kaufst, aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du natürlich das Recht zu sitzen!

Kann sowas unbewußt passieren???? :nixweiss:

Wenn vor Dir ab und zu Leute stehen hast Du halt Pech gehabt.
Darum geht es doch gar nicht. Klar sagt keiner was, wenn beim Tor die Vorderleute aufspringen. Hier geht es um den Dauerzustand...
Bestimmte Stimmungstöter (das sind meist keine "Steher") sollten sich besser zu Hause die Spiele vor dem Fernseher ansehen. Da ist ein bequemer Sessel, gut geheizt, kein Regen, schön ruhig und die Chips liegen auf dem Tisch.
Was nimmst du dir denn da raus... wie arrogant und intolerant ist das denn??? Alle Sitzplätzer/Stimmungstöter zuhause bleiben...? Da wärt ihr "Stimmungskanonen" aber ganz schön einsam.
Und ich glaube auch nicht, dass du die Sache ganz entspannt sehen würdest, wenn ich ein riesiges Transparent vor die halten würde - 90 Minuten - und du nix sehen könntest... Wie sagst du noch so schön diplomatisch???? Genau

Du hast aber für nicht das Recht auf freie Sicht aufs Spielfeld bezahlt und garantiert bekommen

Urbi et orbi
26.10.2007, 09:11
Man könnte ja auch mal andere Seiten aufziehen.
Wenn ich ein Sitzplatzticket in einem Sitzplatzblock kaufe habe ich mit dem Verein einen Vertrag über eine bestimmte Leistung abgeschlossen und der Verein ist gehalten die Leistung auch zu erbringen. Wenn nun in dem Sitzplatzblock ständig gestanden wird hält der Verein den Vetrag eigentlich nicht ein und muß mir mein Eintrittseld erstatten. Ergo sind die Ordner gehalten, dafür zu sorgen, daß in einem Sitzplatzblock auch gesessen wird.
Vielleicht müßte man mal alle Vereine anschreiben und auf das Problem hinweisen. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe.
Zumindest in Dortmund hat das in unserem Block letztes Jahr aber funktioniert. Dann ist vielleicht Schluß mit lustig...:biggrins:
Legt man es wirklich darauf an??:nixweiss:

Oecher im Pott
26.10.2007, 09:23
Hallo zusammen,

leider werden durch die stetige Versitzplatzung immer mehr Steher gezwungen in den Sitzblock zu gehen. Warum ist es denn nicht möglich beim Verkauf so zu verkaufen, dass man in einem Block von unten anfängt die Karten für Sitzer und von oben für Steher zu verkaufen. Stell ich mir relativ einfach vor. Man hat zwei Stapel und verkauft diese runter.

Generell müssten aber alle Sitzplatzkarteninhaber erstmal sitzen, nur wenn man keinen stört hat man das Recht sich zu stellen. Gefällt mir zwar auch nicht weil ich überzeugter Stehplatzgeher bin, aber so ist das nunmal.
Man könnte es ja demnächst auch mal mit Plätze tauschen versuchen und nicht alles in Anarchie und Pöbeleien ausarten zu lassen.

Denn im Grunde sind alle Alemannia-Fans und jeder hat eine Berechtigung ins Stadion zu gehen, jeder so wie er will. Denn wie heißt es so schön:
ACAB = All Christians are Brothers

es grüßt der Oecher im Pott

Fan us Rütsche
26.10.2007, 11:15
Denn wie heißt es so schön:
ACAB = All Christians are Brothers

:lach:...zu geil... das werd ich den grünen Engelchen demnächst mal an den Kop schmeißen...

Sascha
27.10.2007, 16:13
Also im letzten Jahr waren wir ja oben.

Das hast Du missverstanden. Bundesliga hat mir weitestgehend nicht gefallen, weder die Auswärtstouren, noch, und das schon gar nicht, die Veränderung der Stimmung bei Heimspielen.

Da Du ja alles imSollbereich siehst

Ich sehe überhaupt nix im Sollbereich. Es ist genau so schlimm wie letztes Jahr. Und dann spielt die Mannschaft noch nicht mal gut.

MKD
27.10.2007, 19:57
Hallo!

Da bin ich ja schön zitiert worden. :klatschen:


Aber zum Teil aus dem zusammenhang gerissen. Was macht ihr denn wenn da Leute mit 2,30m vor euch sitzen? Da seht ihr auch nix. Wollt ihr dann den Verein verklagen, wegen nicht erfüllter Leistung? Gerade die Jugend von heute ist ja groß und die Älteren eher klein.

Am besten sortiert man die Leute wie bei der Bundeswehr beim "Antreten" nach Größe.

:lach:


Mir ist übrigens wie früher Regionalliga mit 5000 Leuten und guter Stimmung lieber als 1.Liga ohne Stimmung.

s-blocker
29.10.2007, 10:32
Mir ist übrigens wie früher Regionalliga mit 5000 Leuten und guter Stimmung lieber als 1.Liga ohne Stimmung.


das wünsch ich mir schon seit letztem jahr wieder !!!

:daumen_oben:

note
29.10.2007, 11:45
das wünsch ich mir schon seit letztem jahr wieder !!!

:daumen_oben:


:biggrins: ich schon seit 3, du Modefan :klatschen: