PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lukasz Szukala


Jannes
16.05.2008, 16:43
Von dem Interesse an Szukala wurde schon mehrfach berichtet. Nun ist es offiziell:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/12837.news_detail.htm

Lukas Szukala wechselt zur Alemannia und unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag.
Ich hoffe, dass er die schlechte Saison bei den Löwen gut verdaut und bei uns zu alter Stärke wieder findet.
Wir waren ja schon immer ein gutes Pflaster für Spieler, die in ihren alten Vereinen nicht mehr zurecht kamen.

Ich wünsche ihm (und damit auch uns :biggrins:) viel Glück!!

ACUnited
16.05.2008, 16:47
herzlich willkommen auch von mir.

die bisherigen verpflichtungen sind zumindest von der position her konsequent und richtig, was aber noch nichts über die qualität der spieler aussagt. muss man abwarten. insgesamt stimmt es mich aber positiv, dass etwas passiert.

Rhein Sieg Alemanne
16.05.2008, 17:05
Na dann mal herzlich willkommen.
1,95m ist ja mal ein ordentliches Maß für einen IV.

ACUnited hat schon recht. Sehr sehr gut das ein Umbruch stattfindet bleibt nur abzuwarten, ob die Neuverpflichtungen einschlagen.

Drekkes
16.05.2008, 17:09
...da sieht man doch, was hinter verschlossenen Türen so alles gearbeitet wird.

Lukasz scheint ein guter Typ. ( ..und groß ist der auch noch :) )

Herzlich willkommen auch von mir ! :klatschen:

Alemanne Aus Kerkrade
16.05.2008, 17:11
Wilkommen in Aachen!

Also ich erhoffe das er Herzig ergänzen kann.. dann zusammen mit Ola(wenn der auch so weitermacht) :klatschen:

nilson
16.05.2008, 17:19
Wilkommen in Aachen!

Also ich erhoffe das er Herzig ergänzen kann.. dann zusammen mit Ola(wenn der auch so weitermacht) :klatschen:

Herzig wird uns verlassen... :crazy:
;)

s-blocker
16.05.2008, 17:21
Herzig wird uns verlassen... :crazy:
;)


achja! wohin nochmal?

:lach:

Blackthorne
16.05.2008, 17:22
wohin nochmal?

Ich sag' nur: Perspektivverein!

:)

Nora
16.05.2008, 17:23
Auch von mir Herzlich Willkommen!

Mannomann, das geht ja jetzt echt Schlag auf Schlag. Super!

Aufsteiger
16.05.2008, 17:23
Herzlich Willkommen am Tivoli und ich wünsche dir eine schöne Zeit hier in AAchen.

s-blocker
16.05.2008, 17:25
Ich sag' nur: Perspektivverein!

:)


Ostwestfaaaleeen .... Idi********ten ... Perspektiiiiiiiiive: Liga 2 !

:lach:

Larrymannia
16.05.2008, 17:28
Herzlich Willkommen Herr Szukala:biggrins:

Aber das soll doch nicht der Mann neben Ola werden oder?

Der ist doch eher als Ersatzman für die IV gedacht.

Hat diese Saison erst 9 2.Ligaspiele bestritten.

Da kommt doch bestimmt noch was erfahreneres für die IV.

RexRegius
16.05.2008, 17:31
Spielerisch kann ich ihn leider überhaupt nicht beurteilen, aber Maße und Gewichte scheinen für einen Innenverteidiger zu passen. :)

Willkommen am Tivoli, eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Zeit bei uns...

Und jetzt bitte gleich weiterbasteln. :spitz:

RexRegius
16.05.2008, 17:38
Aber das soll doch nicht der Mann neben Ola werden oder?

Der ist doch eher als Ersatzman für die IV gedacht.

Hat diese Saison erst 9 2.Ligaspiele bestritten.

Da kommt doch bestimmt noch was erfahreneres für die IV.

Er ist jung und hat immerhin 44 Zweitligaspiele auf seinem Deckel stehen. Warum er bei den "Löwen" nicht gespielt hat, weiß man nicht. Hätte er gespielt, hätten sie vielleicht nicht noch mehr Gegentore kassiert als wir. Ich vermute schon, dass er geholt wurde, weil die beiden großen S ihm eine Perspektive zutrauen. Wie viele Einsätze hatte Ola aufzuweisen, als er zu uns kam? Ich habe bei ihm kein schlechtes Gefühl, was auch immer das heißen mag. :)

Larrymannia
16.05.2008, 17:46
Ich habe bei ihm kein schlechtes Gefühl, was auch immer das heißen mag. :)

Ein schlechtes Gefühl hab ich bei ihm auch nicht.

Ist erst 23 und lässt sich bestimmt noch formen.

Ich mein nur etwas erfahrenes wäre noch ganz gut, damit Ola da nicht als möglicher neuer "Hauptinnenverteidiger" sich noch den jungen an die Hand nehmen muss.

Aber ich habe ja vor kurzem gelesen, dass Seeberger gesagt hat, dass noch 4-5 Leute kommen sollen. Szukala dürfte ja einer davon sein, dann kommen ja noch 3-4.

Da dürfte ja wahrscheinlich noch einer für die Abwehr dabei sein und natürlich noch was vernünftiges für den Sturm.

vollepulle
16.05.2008, 18:04
Herzlich Willkommen in Aachen und viel Erfolg:)Von dem Interesse an Szukala wurde schon mehrfach berichtet. Nun ist es offiziell:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/12837.news_detail.htm

Lukas Szukala wechselt zur Alemannia und unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag.
Ich hoffe, dass er die schlechte Saison bei den Löwen gut verdaut und bei uns zu alter Stärke wieder findet.
Wir waren ja schon immer ein gutes Pflaster für Spieler, die in ihren alten Vereinen nicht mehr zurecht kamen.

Ich wünsche ihm (und damit auch uns :biggrins:) viel Glück!!

corangar
16.05.2008, 18:05
jo da kommen noch 3-4 und bisher haben wir mit Daun nur einen Stürmer...

Max
16.05.2008, 18:05
A(a)chenbach
Daun
Lasnik
Szukala

Bisher klingt das sehr gut, finde ich. Und es scheint kein Fehler zu sein, nur ablösefreie Spieler zu verpflichten - vielleicht kann man dafür ja bei den Gehältern etwas drauflegen.

Anton
16.05.2008, 18:06
herzlich willkommen auch von mir.

die bisherigen verpflichtungen sind zumindest von der position her konsequent und richtig, was aber noch nichts über die qualität der spieler aussagt. muss man abwarten. insgesamt stimmt es mich aber positiv, dass etwas passiert.

:daumen_oben: Zudem muss sich diese 'neue'Mannschaft auch zusammenfinden..! Hoffen wir,dass es nicht so lange dauert, wie im letzten Jahr:laut:Jungs ,herzlich willkommen bei uns in Oche auf'm Tivoli:klatschen::klatschen:
Viel,viel Glück und 'nen gesunden Kampfgeist, denn wir haben ein großes Ziel
mfg. A.

Rhein Sieg Alemanne
16.05.2008, 18:06
das jetzt noch 3-4 dazu kommen wage ich zu bezweifeln.
Wollte man den Kader nicht verkleinern?

Fielo1984
16.05.2008, 18:10
Hallo ,


so sehr sich hier Leute über die verpflichtung von Szukala freuen. So traurig ist es das Klitzpera wohl dann auch gehen wird. Ich will es nicht hoffen das Klitze uns auch verlässt. Aber danach sieht es im moment schwer nach aus. Naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Schönen Abend noch.



Gruss Martin

Max
16.05.2008, 18:11
19 Feldspieler waren angesagt:

Stehle
Polenz
Szukala
Olajengbesi
Vukovic
Achenbach
Plaßhenrich
Lehmann
Fiél
Brinkmann
Lagerblom
Lasnik
Milchraum
Daun

sind zusammen schonmal 14. Dazu kommen derzeit noch 5 Spieler, von denen Casper zwar sicher bleibt, aber wohl zu Beginn der Saison nicht einsatzfähig ist.

(Reghe)
(Krontiris)
(Nemeth)
(Klitze)
(Casper)

Das wären 19. Für jeden Abgang kommt also noch ein Spieler.

RexRegius
16.05.2008, 18:15
Wobei ich die Klammer um Nemeth gerne entfernt sehen würde und das so bald wie möglich. Wenn er die komplette Vorbereitung durchsteht, könnte das seine Saison werden. Ich fände es schön, wenn er die dann auch bei uns bestreitet.

Rhein Sieg Alemanne
16.05.2008, 18:19
19 Feldspieler waren angesagt:

Stehle
Polenz
Szukala
Olajengbesi
Vukovic
Achenbach
Plaßhenrich
Lehmann
Fiél
Brinkmann
Lagerblom
Lasnik
Milchraum
Daun

sind zusammen schonmal 14. Dazu kommen derzeit noch 5 Spieler, von denen Casper zwar sicher bleibt, aber wohl zu Beginn der Saison nicht einsatzfähig ist.

(Reghe)
(Krontiris)
(Nemeth)
(Klitze)
(Casper)

Das wären 19. Für jeden Abgang kommt also noch ein Spieler.

Krontiris kannst Du rausnehmen. Auf der Webseite steht, dass er am Sonntag verabschiedet wird.

Skelt
16.05.2008, 18:26
Nun, ich würde bei Nemeth echt an die Schmerzgrenze des Gehaltes gehen!
Sollen wir etwa einen komplett neuen Sturm kriegen?
Das fängt dann beim Mittelfeld an.. und einen Spieler wie Nemeth kriegt man nicht mal so eben hinterhergeworfen, was der für Tore macht.. da wo andere aufhören zu laufen. Er ist und wird zwar nicht mehr der alte Slowakische Express, aber man sieht seine Qualitäten und auf die will ich zumindest nicht verzichten! Also J+J, zeigt dem Vorstand nen Vogel und haltet Nemeth :D

Max
16.05.2008, 18:32
Folglich kommt noch mindestens ein Neuer ;).

ACUnited
16.05.2008, 18:32
Wobei ich die Klammer um Nemeth gerne entfernt sehen würde und das so bald wie möglich. Wenn er die komplette Vorbereitung durchsteht, könnte das seine Saison werden. Ich fände es schön, wenn er die dann auch bei uns bestreitet.

ist echt immo die wichtigste personalie! wenn der jetzt schon so abgeht, wie ist das dann in der ersten beschwerdefreien saison. nemeth ist ein absoluter topmann - der könnte uns fast im alleingang nach oben schießen! also schmaddi: bitte anleihen verteilen für nemeth ;)!
go go go :klatschen:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
16.05.2008, 18:37
19 Feldspieler waren angesagt:

Stehle
Polenz
Szukala
Olajengbesi
Vukovic
Achenbach
Plaßhenrich
Lehmann
Fiél
Brinkmann
Lagerblom
Lasnik
Milchraum
Daun

sind zusammen schonmal 14. Dazu kommen derzeit noch 5 Spieler, von denen Casper zwar sicher bleibt, aber wohl zu Beginn der Saison nicht einsatzfähig ist.

(Reghe)
(Krontiris)
(Nemeth)
(Klitze)
(Casper)

Das wären 19. Für jeden Abgang kommt also noch ein Spieler.



Weigelt ist ja auch noch da. Solange der nicht verkauft oder verschenkt wird, turnt er auch noch auf dem Trainingsplatz und auf der Tribüne rum. Und da er in Lautern zur Zeit Ersatz ist, werden die ihn im Falle des Klassenerhaltes auch nicht unbedingt halten wollen.

Skelt
16.05.2008, 18:43
Keine Frage, ich denke da sind wir uns einig: Nemeth gehört in eine höhere Liga! Er sowie ich und alle anderen hier dachten auch an einen anderen Verlauf dieser Saison, er geht langsam aber auch sicher auf die Fußball Rente zu (sind zwar noch ein paar Jahre aber naja). Er wird auch nie wieder zu seiner alten Form finden (unmöglich nach einer Lungenembolie) aber was wäre wohl in seiner Top Form vor der Embolie wo er jetzt schon 9 Zähler auf dem Konto hat? Da wäre die 2. Liga für ihn ein Schießbudenkarussell! Ich bewerte ihn auch nicht über, ich hab mir früher schon Spiele von ihm angeschaut und weiß wovon ich rede. Deswegen sage ich: Vorstand, macht de Kopp zu, gebt was Geld raus und verlängert mit Nemeth, von mir aus auch etwas mehr an Torprämie und Aufstiegsprämie und und und... Wobei Nemeth auch klar sein müsste das er OHNE den Rückhalt von Aachen nie wieder Anschluss gefunden hätte. Demnach sollte er MANN genug sein und mind. noch ein Jahr dran hängen! Ich bleib dabei: es wäre grob fahrlässig ihn ziehen zu lassen!

Rhein Sieg Alemanne
16.05.2008, 18:48
Folglich kommt noch mindestens ein Neuer ;).

1 max. 2 gehe ich auch von aus. Aber keine 3-4 mehr.

AachenFanatic
16.05.2008, 18:50
Heute wurde auf der Pressekonferenz von Alemannia.tv gesagt (könnt ihr alles nachhören), daß am Sonntag Krontiris, Kolev, Pecka, Herzig, Mosquera verabschiedet werden offiziell. Allerdings keine Rede von Leiwakabessy, Reghecampf, Klitzpera. Bin ich mal gespannt!

franz-jupp
16.05.2008, 19:02
Na dann mal herzlich willkommen.
1,95m ist ja mal ein ordentliches Maß für einen IV.

ACUnited hat schon recht. Sehr sehr gut das ein Umbruch stattfindet bleibt nur abzuwarten, ob die Neuverpflichtungen einschlagen. Irgendwo hab ich in den vergangenen Wochen mal gelesen, dass Seeberger bei den Neuverpflichtungen "auch auf die Körpergröße achten" wolle - das hat er jetzt ja wohl umgesetzt, alle Achtung: Leiwa 1,72, dafür Achenbach 1,85m. Herzig 1,87, dafür Szukala 1,95m - also Kopfballtore dürften wir nächste Saison nicht mehr viele kassieren! Unsere Schwäche bei Standards hatte sicher auch damit zu tun, dass wir mit Reghe (als RV) Klitze, Herzig und Leiwa mit der wohl kleinsten Abwehr der zweiten Liga unterwegs waren! Wichtig ist aber, dass Szukala auch "aus de Füße kommt", denn das war ja gerade Klitzes Manko. Also die zukünftige Wunschelf nimmt Formen an: Stuckmann - Polenz, Ola, Szukala, Achenbach - Brinkmann ,Plasse, Lehmann, (bei Heimspielen vielleicht der offensivere Lasnik) - Daun, Nemeth. Ich denke, es werden jetzt noch 2 Stürmer kommen, und das wars dann - wenn Nemeth bleibt, was wir alle hoffen.

Rhein Sieg Alemanne
16.05.2008, 19:07
Irgendwo hab ich in den vergangenen Wochen mal gelesen, dass Seeberger bei den Neuverpflichtungen "auch auf die Körpergröße achten" wolle - das hat er jetzt ja wohl umgesetzt, alle Achtung: Leiwa 1,72, dafür Achenbach 1,85m. Herzig 1,87, dafür Szukala 1,95m - also Kopfballtore dürften wir nächste Saison nicht mehr viele kassieren! Unsere Schwäche bei Standards hatte sicher auch damit zu tun, dass wir mit Reghe (als RV) Klitze, Herzig und Leiwa mit der wohl kleinsten Abwehr der zweiten Liga unterwegs waren! Wichtig ist aber, dass Szukala auch "aus de Füße kommt", denn das war ja gerade Klitzes Manko. Also die zukünftige Wunschelf nimmt Formen an: Stuckmann - Polenz, Ola, Szukala, Achenbach - Brinkmann ,Plasse, Lehmann, (bei Heimspielen vielleicht der offensivere Lasnik) - Daun, Nemeth. Ich denke, es werden jetzt noch 2 Stürmer kommen, und das wars dann - wenn Nemeth bleibt, was wir alle hoffen.

Mit der Elf Deines Vorschlags könnte ich mich glatt anfreunden ;)

Max
16.05.2008, 19:09
Ohne Lasnik sind es allerdings nur 10, also wäre evtl. Lagerblom die defensivere Variante?

Klenkes
16.05.2008, 19:17
Die genannten Spieler können ja auch nicht verabschiedet werden da sie noch einen gültigen Vertrag besitzen. Auch wenn man mit ihnen nicht mehr plant wäre das in dem Fall "unschön".

Heute wurde auf der Pressekonferenz von Alemannia.tv gesagt (könnt ihr alles nachhören), daß am Sonntag Krontiris, Kolev, Pecka, Herzig, Mosquera verabschiedet werden offiziell. Allerdings keine Rede von Leiwakabessy, Reghecampf, Klitzpera. Bin ich mal gespannt!

Tante Käthe
16.05.2008, 19:19
1 max. 2 gehe ich auch von aus. Aber keine 3-4 mehr.



Man sollte zwar nichts Schwarzes an die Wand malen, aber was ist, wenn sich der Ein oder Andere verletzt ... ?? Wir haben ja gesehen was sich im Falle Heini abgespielt hat. Aus war´s mit der Souveränität und Stabilität !! :spitz:
Von daher müssen wir einfach noch zwei Allrounder haben, die auch die Qualität besitzen um auf verschiedenen Positionen einzuspringen. Von daher halte ich Marcel Schied immer noch für eine adäquate Verstärkung. Mit Szilard zusammen wäre es ein brandgefährlicher wuseliger Sturm, den man dann aufbieten könnte.

Skelt
16.05.2008, 19:23
Dann doch lieber Adam nemec..

Nemec + Nemeth
Fast identische Namen dank Moderatoren und beides Slowaken... Wäre sogar realisierbar..

Guevara1983
16.05.2008, 19:44
Ich freue mich sehr, dass wir bereits zu diesem "frühen" Zeitpunkt 4 Neuzugänge präsentieren können! Das kennen wir aus den letzten Jahren ja etwas anders:). Es werden noch der ein oder andere Spieler kommen, speziell für den Sturm. Ich denke aber auch, dass man sich vllt von dem ein oder anderen trennen wird (z.B. Klitze). Und Weigelt wird verkauft, bzw. sein Vertrag wird aufgelöst. Der hat mit Sicherheit kein Interesse daran, unter Seeberger zu trainieren!

Eine Bitte an J&J: Haltet Nemeth!!!!!

oleever(jott)
16.05.2008, 20:23
Ein schlechtes Gefühl hab ich bei ihm auch nicht.

Ist erst 23 und lässt sich bestimmt noch formen.

Ich mein nur etwas erfahrenes wäre noch ganz gut, damit Ola da nicht als möglicher neuer "Hauptinnenverteidiger" sich noch den jungen an die Hand nehmen muss.

Aber ich habe ja vor kurzem gelesen, dass Seeberger gesagt hat, dass noch 4-5 Leute kommen sollen. Szukala dürfte ja einer davon sein, dann kommen ja noch 3-4.

Da dürfte ja wahrscheinlich noch einer für die Abwehr dabei sein und natürlich noch was vernünftiges für den Sturm.

Hi,

die Mischung machts... Wir brauchen nicht nur erfahrene Innenverteidiger. Wir brauchen auch junge wilde in der Mannschaft. Außerdem ist Vukovic noch da!!! Für die Verteidigung brauchen wir nicht unbedingt weitere Verstärkungen. Momentan ist die größte Baustelle der Sturm. 3-4 Stürmer sollten wir nächste Saison mindestens im Kader haben

Acceptus AC
16.05.2008, 20:34
..Außerdem ist Vukovic noch da!!!

ja klar, der war auch diese Saison eine Bank, jedenfalls die 459 Minuten die er gespielt hat, oder saß er auf der Bank...

da habe ich bestimmt etwas nicht richtig verstanden.

Das muß ich noch mal nachlesen :kater:

oleever(jott)
16.05.2008, 20:40
ja klar, der war auch diese Saison eine Bank, jedenfalls die 459 Minuten die er gespielt hat, oder saß er auf der Bank...

da habe ich bestimmt etwas nicht richtig verstanden.

Das muß ich noch mal nachlesen :kater:


Der hatte doch diese Saison viele kleine Verletzungen, oder?!

Wie war das mit der Ironie? Also... sehr witzig

Acceptus AC
16.05.2008, 20:48
Der hatte doch diese Saison viele kleine Verletzungen, oder?!

T´schuldigung bitte, das ändert natürlich die Sache grundlegend !!

Macht es eigenlich einen Unterschied ob mein Auto platte Reifen hat
oder einfach kaputt ist ?

DüsseldorfACer
16.05.2008, 21:23
erst Sukalo, jetzt Szukala:biggrins:....passt schon.......

herzlich Willkommen.....

Klööss_vom_Driesch
16.05.2008, 21:43
(...) Deswegen sage ich: Vorstand, macht de Kopp zu, gebt was Geld raus und verlängert mit Nemeth, von mir aus auch etwas mehr an Torprämie und Aufstiegsprämie und und und... (...)

Grüße,

ich bin mit dir der Meinung, dass Nemeth falls irgend möglich gehalten werden sollte.

Aber du appellierst an die Falschen: es ist nicht der Vorstand des TSV, der hier initiativ werden muss, ist ist die GmbH, Schmaddi, der AR...

Klööss

oleever(jott)
16.05.2008, 21:52
T´schuldigung bitte, das ändert natürlich die Sache grundlegend !!

Macht es eigenlich einen Unterschied ob mein Auto platte Reifen hat
oder einfach kaputt ist ?

Klasse Vergleich

Wenn müsstest du schon sagen: Macht es einen Unterschied, ob mein Auto kaputt ist oder voll funktionsfähig. Aber egal...

Decemlineatus
16.05.2008, 21:56
T´schuldigung bitte, das ändert natürlich die Sache grundlegend !!

Macht es eigenlich einen Unterschied ob mein Auto platte Reifen hat
oder einfach kaputt ist ?
Und ob!!:kater: 4 neue Reifen kosten (schätze mal bei einem Auto, nicht Luxuslimo) ca. 400 Piepen und sind in einer Stunde "gegessen", ein "kaputtes" Auto ist eben hin, und etweder ein neues oder eine ordentlich teure Reparatur steht an. Man muss eben langfristig denken!! Scheinen Jay and Jay zu tun!

Acceptus AC
16.05.2008, 22:01
Klasse Vergleich
..

Danke :)

Fakt ist das er nur 459 Minuten gespielt hat, aus welchem Grund auch immer.
Aber zurück zu Szukala...

Ein weiteres Jahr, ein weitere Zugang von 1860 (haben wir ein Abo :biggrins:).

Mit seinen 23 ist er noch "formfähig",
wenn er sich reinhängt klappt das schon.

MoonDark
16.05.2008, 22:01
Auch von mir ein herzliches Willkommen am Aachener Tivoli. Das sind schon mal vier neue Spielertypen die wir brauchen können. Aber ich glaube auch das er "nur" als Ersatz-IV in die CREW rutscht. Alter, Körpergröße etc. sind hervorragende Einzelteile die unser Chef schon zusammenbauen wird. Bitte weiter so machen noch ein IV, einen fürs OM und bitte noch einen Knipser von Format. Daun kann ein guter sein - aber er braucht einen an seiner Seite.

ZappelPhilipp
16.05.2008, 22:02
... Scheinen Jay and Jay zu tun!

DAS wiederum ist mir jetzt aber zu schwul.

NovemberRain
16.05.2008, 23:57
Bitte weiter so machen noch ein IV, einen fürs OM und bitte noch einen Knipser von Format. Daun kann ein guter sein - aber er braucht einen an seiner Seite.

Sehe ich auch so - v. a. brauchen wir noch einen kreativen Mittelfeldspieler, mehr noch als zwei Stürmer - denn spielerisch war diese Saison auch in der Rückrunde Magerkost. Und dass dies viele so sehen, belegt die Umfrage auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) ...

Black-Postit
16.05.2008, 23:59
DAS wiederum ist mir jetzt aber zu schwul.

Dann hieße es Gay and Gay :biggrins:

Alemanne Aus Kerkrade
17.05.2008, 00:05
Herzig wird uns verlassen... :crazy:
;)

sorry ich meinte ersetzen :kater:

Mia Schwarz Gelb
17.05.2008, 00:39
Herzlich Willkommen ins schoene Aachen und in unserem Schmuckkaestchen Tivoli. :biggrins: Achenbach,Daun,Lasnik und Szukala,lernt den Gegnern das Fuerchten. :biggrins: :biggrins: :klatschen:

flitzer1982
17.05.2008, 00:44
Sehe ich auch so - v. a. brauchen wir noch einen kreativen Mittelfeldspieler, mehr noch als zwei Stürmer - denn spielerisch war diese Saison auch in der Rückrunde Magerkost. Und dass dies viele so sehen, belegt die Umfrage auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) ...


sehe ich eigentlich auch so, aber dann müsste der kader noch stärker umgekrempelt werden...spielen wir weiterhin ein 4-4-2, aber stattdessen mit om, dann haben wir definitiv einen überschuss an defensiven mittelfeldspielern. mindestens einer müsste gehen, fiel könnte als backup-om eingeplant werden.

Ausnahmen: wir spielen nächste saison ein 3-5-2, aber warum holen wir dann achenbach? wir spielen nächste saison ein 4-3-3, milchraum kann mit sicherheit einen la spielen, dann fehlt noch mindestens ein ra.

ach ja, herzlich willkommen! hab irgendwie ein gutes gefühl bei dem transfer!

schnarchhase
17.05.2008, 08:41
1 max. 2 gehe ich auch von aus. Aber keine 3-4 mehr.

Gestern war Seeberger im WDR Lokal Fernsehen, im Offensiv Berreich wird noch verpflichtet..:klatschen:

Rhein Sieg Alemanne
17.05.2008, 10:48
Gestern war Seeberger im WDR Lokal Fernsehen, im Offensiv Berreich wird noch verpflichtet..:klatschen:

Das hat er so nicht gesagt. Auf die Frage ob es weitere Verpflichtungen gibt hat er grinsend "da gehe ich von aus" geantwortet. Über weche Art hat er sich nicht ausgelassen.

Alemanniabubbes
17.05.2008, 12:11
Da hat der Seeberger aber viel Arbeit vor sich, wenn er aus all den Neuen eine Mannschaft formen will. Ich hoffe er bekommt die nötige Rückendeckung wenn es in den ersten Spielen nicht optimal läuft

Eike
17.05.2008, 15:57
Da hat der Seeberger aber viel Arbeit vor sich, wenn er aus all den Neuen eine Mannschaft formen will. Ich hoffe er bekommt die nötige Rückendeckung wenn es in den ersten Spielen nicht optimal läuft

Hallo,
ich kann deine Bedenken verstehen, denke jedoch, daß die Integration von 4-6 Spielern eigentlich zum Tagesgeschäft eines Übungsleiters gehört.
Ich hoffe natürlich auch auf die indiv. Klasse des einzelnen Spielers.

Deine angesprochene Rückendeckung erhoffe ich natürlich auch.
Gruß
RudiF

AC-support-CH
10.08.2009, 15:20
Oh je, das wird aber einiges gar nicht gefallen. Laut Analyse vom kicker war unser Innenverteidiger bester Mann des gesamten Spiels. Er wird als ebenso umsichtiger wie kopfballstarker Organisator unserer Verteidigung gelobt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/1/938016/spielanalyse_karlsruher-sc-6_alemannia-aachen-110.html

PS: Übliche Einwände wie, typisch kicker, nerven.

Holtby18
12.08.2009, 12:46
Heute gewann er jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell!
Weiter so!:klatschen:

svenc
20.08.2009, 20:27
Tja, jetzt fällt er erst mal ein paar Wochen aus. 6kg Gewichtsverlust sind für einen austrainierten Profi eine Menge Holz.
Dann noch Nemeth und Özgen verletzt.
Unsere Krankenstation nimmt langsam Besorgnis erregende Züge an:
Demai
Polenz
Daun ?!
Özgen
Nemeth
Szukala
Auer (richtig fit ist der auch noch nicht).
Stehle
Plasse

Letzte Saison sind wir ja vom Verletzungspech verhältnismässig verschont geblieben. Aber der Start in diese Saison läuft wohl anders... leider..

Gruss

svenc

DerLängsteFan
14.02.2010, 17:23
Ich begrüße das Angebot der Alemannia an Szukala als dritten IV.
Wahrscheinlich ist es zu reduzierten Bezügen, und/oder leistungsorientierter. Wenn er in dieser Position gebraucht wurde, zeigte er meist eine solide Leistung. Die Jokerrolle die er jetzt im Mittelfeld spielt, bringt meines Erachtens nichts.
Aber es ist wohl auch ein Zeichen, daß wir auf keinen Hofland hoffen brauchen.

svenc
15.02.2010, 03:12
Ich begrüße das Angebot der Alemannia an Szukala als dritten IV.
Wahrscheinlich ist es zu reduzierten Bezügen, und/oder leistungsorientierter. Wenn er in dieser Position gebraucht wurde, zeigte er meist eine solide Leistung. Die Jokerrolle die er jetzt im Mittelfeld spielt, bringt meines Erachtens nichts.
Aber es ist wohl auch ein Zeichen, daß wir auf keinen Hofland hoffen brauchen.

ich würde ihn auch gerne behalten.
a) er hat seine Rolle (zumindest dem Anschein nach) akzeptiert
b) Krüger ist wohl sehr zufrieden mit ihm, will aber die eingespielte und gut funktionierende IV nicht ändern, versucht ihm aber trotzdem Spielzeiten zu geben...
c) Auch wenn ich seine Einwechslung am Samstag nicht 100%ig verstanden habe, ist mir anschließend aber aufgefallen, dass wir von den hohen Bällen, die RWO nach vorne gespielt haben, eigentlich 100% gewonnen haben. Szukala hatte daran einen großen Anteil und Nico Herzig sagte mir nach dem Spiel auch, dass das wohl auch genau die Intention für den Wechsel war. RWO haut die Dinger immer nur hoch und weit nach vorne, in der Hoffnung, dass mal ein Ball durchgeht. Und Szukala wäre halt im Kopfballspiel nahezu unschlagbar.
d) wenn er auf dem Platz steht, ist er bei Standards für Aachen eine echte Waffe. Sobald er im Strafraum des Gegners auftaucht, wird deren kopfballstärkster IV Szukala zugeordnet, somit bekommt Auer dann nur die "Nr. 2" zugewiesen. Letzte Saison hat er immerhin auch 2 Tore in 18 Spielen gemacht. Zum Vergleich: Ola 3 Tore in 31 Spielen, Stehle 1 Tor in 22 Spielen.

Gruss

svenc

Achim F.
15.02.2010, 12:42
. Und Szukala wäre halt im Kopfballspiel nahezu unschlagbar.


Ja, im Kopfballspiel ist er unschlagbar, aber das ist leider auch fast schon alles. Ne ganz solide Technik noch, aber das wars dann wirklich!

In allen Spielen in denen er mitwirkte fiel mir auf, dass Szukala Riesenprobleme bekommt, wenn der Gegner das Spiel etwas schneller macht, oder aber ein gegnerischer Stürmer mit etwas Tempo auf Szukala zuläuft.

Da mit Casper ja noch ein Abwehrspieler verlängern soll, der auch problemlos in
der Innenverteidigung spielen kann und mit de Jong einer kommen soll, der sowohl links als auch rechts verteidigen kann (damit wäre Casper für innen frei) würde ich den Vertrag mit Szukala nicht verlängern!

a.tetzlaff
15.02.2010, 14:06
Ja, im Kopfballspiel ist er unschlagbar, aber das ist leider auch fast schon alles. Ne ganz solide Technik noch, aber das wars dann wirklich!

In allen Spielen in denen er mitwirkte fiel mir auf, dass Szukala Riesenprobleme bekommt, wenn der Gegner das Spiel etwas schneller macht, oder aber ein gegnerischer Stürmer mit etwas Tempo auf Szukala zuläuft.

Da mit Casper ja noch ein Abwehrspieler verlängern soll, der auch problemlos in
der Innenverteidigung spielen kann und mit de Jong einer kommen soll, der sowohl links als auch rechts verteidigen kann (damit wäre Casper für innen frei) würde ich den Vertrag mit Szukala nicht verlängern!

Da für ist aber gottseidank Erik zuständig, in Abstimmung mit dem Trainer.

Ich würde mit Szukala verlängern.
Ob de Jong kommt, ist unklar, also brauchen wir doch noch einen Ersatz als IV.
Casper ist Abwehr-Allrounder.Als Ersatz-IV ist er mir zu unsicher.
Szukala ist da besser, besonders bei hohen Bällen.
Er scheint ja auch beim Trainer gut anzukommen.

svenc
17.02.2010, 02:13
Da für ist aber gottseidank Erik zuständig, in Abstimmung mit dem Trainer.

Ich würde mit Szukala verlängern.
Ob de Jong kommt, ist unklar, also brauchen wir doch noch einen Ersatz als IV.
Casper ist Abwehr-Allrounder.Als Ersatz-IV ist er mir zu unsicher.
Szukala ist da besser, besonders bei hohen Bällen.
Er scheint ja auch beim Trainer gut anzukommen.

selten sind wir einer Meinung, aber hier stimme ich Deinen Gedanken zu. So sehe ich das auch. Casper ist die "Reserve" für nahezu jede Position in der Defensive. Die Verplichtung von de Jong steht ja nun wirklich noch nicht fest..

Gruss

svenc

a.tetzlaff
17.02.2010, 14:23
selten sind wir einer Meinung, aber hier stimme ich Deinen Gedanken zu. So sehe ich das auch. Casper ist die "Reserve" für nahezu jede Position in der Defensive. Die Verplichtung von de Jong steht ja nun wirklich noch nicht fest..

Gruss

svenc

Ich würde es begrüssen, wenn Du es mal unterlassen könntest, darauf hinzuweisen, wann und wie oft wer mal einer Meinung mit Dir ist.

Sonst muss man ja annehmen, dass das für Dich ein wichtiges Kriterium ist.

Also: mir ist egal, wer sonst wie oft oder auch nicht meiner Meinung ist, ich schreibe immer meine Meinung zu einem Thema.

Zum Thema: Szukala bekommt sicher auch nicht so viele Einsätze, damit man ihn besser verkaufen kann, sondern weil man ihn schätzt.
Deshalb bin ich sicher, dass er bleibt.

DerLängsteFan
17.02.2010, 20:39
Zum Thema: Szukala bekommt sicher auch nicht so viele Einsätze, damit man ihn besser verkaufen kann, sondern weil man ihn schätzt.
Deshalb bin ich sicher, dass er bleibt.
Schaulaufen ist sowieso uninteressant, da kein Cent mehr für ihn erzielt werden kann. Vielleicht wird versucht, ihn zum Mittelfeldmann umzuschulen.

sascha-s
06.03.2010, 14:47
Raus mit dem. Sorry, aber so lustlos und ohne Laufbereitschaft wie heute braucht den keiner. Und jetzt kommt mir keiner von wegen falsche Position. Laufen und kämpfen kann man auf jeder Position.

Lukas619
06.03.2010, 15:29
Raus mit dem. Sorry, aber so lustlos und ohne Laufbereitschaft wie heute braucht den keiner. Und jetzt kommt mir keiner von wegen falsche Position. Laufen und kämpfen kann man auf jeder Position.
Seh ich genauso so ein Holzbein hattn nichts im Mittelfeld zusuchen.

Achim F.
08.04.2010, 19:20
Szukala verlässt die Alemannia (lt. HP)

hustler1310
08.04.2010, 20:25
Kein allzu großer Verlust, sach ich mal...

Dat Ei
26.08.2010, 01:26
Ist zu Gloria Bistrita nach Rumänien gewechselt...

steht zumindest dort im Kader (http://www.acfgloria.ro/ro/echipa)

Manager ist dort sogar Laurentiu Reghekampf...



Ex-Alemannen unter sich

marco_g
26.08.2010, 09:52
Ist zu Gloria Bistrita nach Rumänien gewechselt...

steht zumindest dort im Kader (http://www.acfgloria.ro/ro/echipa)


hmm... schlechter fotograph nur bei ihm, make-up oder photoshop?
nach vergrößerung des bildes ist photoshop mein favorit: weißer rand um den kopf, belichtung von vorne, rechter schulter-muskel irgendwie zu hoch :)

BigAl
26.08.2010, 10:04
hmm... schlechter fotograph nur bei ihm, make-up oder photoshop?
nach vergrößerung des bildes ist photoshop mein favorit: weißer rand um den kopf, belichtung von vorne, rechter schulter-muskel irgendwie zu hoch :)

Das Licht und die Schärfe von Kopf und Rest passen überhuapt nicht zusammen.

Ganz klar Photoshop! Und dann noch schlecht gemacht... Jemand der sich mit dem Programm ein bisschen auskennt, kriegt ein Bild dieser Größe ohne weiteres so hin, dass kaum einer eine Photomontage bemerkt...

derBodo
26.08.2010, 10:27
Das Licht und die Schärfe von Kopf und Rest passen überhuapt nicht zusammen.

Ganz klar Photoshop! Und dann noch schlecht gemacht... Jemand der sich mit dem Programm ein bisschen auskennt, kriegt ein Bild dieser Größe ohne weiteres so hin, dass kaum einer eine Photomontage bemerkt...

Man könnte sich auch mal das Foto von Tibor Moldovan genauer angucken. :biggrins:

hanswurst
20.09.2012, 20:14
spielt gerade EL gegen stuttgart :eek:

sascha-s
20.09.2012, 22:34
spielt gerade EL gegen stuttgart :eek:

Schade dss er sich bei uns nicht durchsetzen konnte.
Hatte mir damals mehr von ihm versprochen

petrocelli
20.09.2012, 22:46
Schade dss er sich bei uns nicht durchsetzen konnte.
Hatte mir damals mehr von ihm versprochen

Meiner Meinung nach hat er sich damals bei uns unter Wert verkauft. Schade.

Michi Müller
23.11.2012, 07:53
Hat gestern vor 55.000 Zuschauern im ausverkauften Nationalstadion mit Steaua Bukarest gegen den VfB Stuttgart gespielt :daumen_oben:

Traumtor
23.11.2012, 08:12
Hat gestern vor 55.000 Zuschauern im ausverkauften Nationalstadion mit Steaua Bukarest gegen den VfB Stuttgart gespielt :daumen_oben:


Die Abwehr war aber hoffnungslos überfordert.

Michi Müller
23.11.2012, 08:50
Die Abwehr war aber hoffnungslos überfordert.
Kommt Dir das nicht bekannt vor??? :biggrins:

Michi Müller
22.02.2013, 05:08
Er hat gestern mit Steaua Ajax im Elfmeterschiessen rausgeworfen und trifft nun im Achtelfinale auf Juve!!!

GLÜCKWUNSCH

12. Mann schwarz gelb
22.02.2013, 06:48
Er hat gestern mit Steaua Ajax im Elfmeterschiessen rausgeworfen und trifft nun im Achtelfinale auf Juve!!!

GLÜCKWUNSCH

Auf welches Juve? Juventus Turin oder Juventus Chelsea:verwirrt: aber egal Hauptsache Spanien:clown:

Michi Müller
22.02.2013, 09:46
Auf welches Juve? Juventus Turin oder Juventus Chelsea:verwirrt: aber egal Hauptsache Spanien:clown:


Ja ja, natürlich auf Chelsea... es war noch früh am Morgen mensch... :biggrins:

petrocelli
08.03.2013, 08:09
...hat gestern Fernando Torres aus dem Spiel genommen und mit Steaua Bukarest 1:0 gegen Chelsea gewonnen.

Für Alemannia damals zu langsam und zu aufbauschwach, für Torres und Chelsea reicht es. So kann es laufen...

Trainer bei Steaua ist übrigens Reghecampf.

Michi Müller
08.03.2013, 10:03
...hat gestern Fernando Torres aus dem Spiel genommen und mit Steaua Bukarest 1:0 gegen Chelsea gewonnen.

Für Alemannia damals zu langsam und zu aufbauschwach, für Torres und Chelsea reicht es. So kann es laufen...

Trainer bei Steaua ist übrigens Reghecampf.

Ich fand ihn Top und hätt ihn gern behalten - immerhin hat er ja auch in den wenigen Spielen ein paar mal getroffen... und das als Abwehrspieler! :daumen_oben:

petrocelli
08.03.2013, 10:19
Ich fand ihn Top und hätt ihn gern behalten - immerhin hat er ja auch in den wenigen Spielen ein paar mal getroffen... und das als Abwehrspieler! :daumen_oben:

Hätte ihn auch behalten! In der Luft nahezu unbezwingbar! Offensiv wie defensiv!

JasFasola
14.08.2013, 21:07
Spielt heute für die polnische Nationalmannschaft und gewonnen, kommt nicht oft vor, wenn alles gut geht spielt er bald in Dortmund

ju
14.08.2013, 22:57
Spielt heute für die polnische Nationalmannschaft und gewonnen, kommt nicht oft vor, wenn alles gut geht spielt er bald in Dortmund

Und hat 3:2 gegen Dänemark gewonnen.... Glückwunsch....:)

DerTivoli
14.08.2013, 23:23
Ähm, was ist bei dem denn passiert?!
Ich habe mir gerade aus Interesse einfach mal die Stationen bei denen er spielte angeschaut und sah, dass vom 1.7.12 bis zum 14.8.12 bei Petrolul Ploiesti spielte und dann zu Steaua Buakrest wechselte. Dafuq?!
Er wird übrigens von einem gewissen Laurentiu Reghecampf trainiert! Ich glaube aber nicht, dass den jemand hier kennt... :clown:

Münsteraner Alemanne
11.10.2014, 21:08
Jetzt läuft er in Warschau rum :biggrins:

blue_lagoon
11.10.2014, 21:09
Jetzt läuft er in Warschau rum :biggrins:

Joa, hab auch grad net schlecht gestaunt

Turbopaul
11.10.2014, 21:29
Joa, hab auch grad net schlecht gestaunt

...und das Beste, der Kommentator hat vor einem Millionenpublikum Alemannia Aachen erwähnt. Jetzt werden die sich fragen, was aus uns geworden ist, Infront übernehmen Sie :updown:

basebumper
11.10.2014, 21:42
Der Lukasz könnte ja mal ein Testspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen seinen Ex-Verein auf dem Tivoli anleiern! ;)

blue_lagoon
11.10.2014, 21:44
...und das Beste, der Kommentator hat vor einem Millionenpublikum Alemannia Aachen erwähnt. Jetzt werden die sich fragen, was aus uns geworden ist, Infront übernehmen Sie :updown:

DARAN habe ich auch gedacht. YESS!! Alle haben bundesweit noch mal den Wohlklang "Alemannia Aachen" vernehmen müssen!

Think of us, we will be back!!

:wink_b:

Niemand
11.10.2014, 21:47
Think of us, we will be back!!

:wink_b:

Ich seh vor meinem geistigen Auge schon einen Fernsehwerbespot... Löhe macht den "Freddynator" mit Sonnenbrille und Arnold-Akzent. "We'll be back!"

blue_lagoon
11.10.2014, 21:55
Ich seh vor meinem geistigen Auge schon einen Fernsehwerbespot... Löhe macht den "Freddynator" mit Sonnenbrille und Arnold-Akzent. "We'll be back!"

mhh, joa, welche Musik hören wir aus dem Off?

Aachenfan
11.10.2014, 22:02
mhh, joa, welche Musik hören wir aus dem Off?
Queen - We are the Champions :cool:

blue_lagoon
11.10.2014, 22:09
Queen - We are the Champions :cool:

Ist das nicht total 80er? :aetsch:

Aachenfan
11.10.2014, 22:13
Ist das nicht total 80er? :aetsch:
Ja und? :p Das Lied kennt doch wohl so gut wie jeder ;)

blue_lagoon
11.10.2014, 22:15
Ja und? :p Das Lied kennt doch wohl so gut wie jeder ;)

Jo, Beethovens 9. auch .. :updown::cool:

Stephanie
11.10.2014, 23:37
Jo, Beethovens 9. auch .. :updown::cool:

Ich habe den Eindruck, dass derzeit bei so ziemlich jedem Mist Helene Fischer ihr "atemlos" zum besten gibt.

blue_lagoon
11.10.2014, 23:41
Ich habe den Eindruck, dass derzeit bei so ziemlich jedem Mist Helene Fischer ihr "atemlos" zum besten gibt.

Dieser Song ist geil, allerdings nicht als Einlauf-Musik und auch erst ab einer Blutalkohol-Konzentration oberhalb von 1.0

Stephanie
11.10.2014, 23:43
Ich glaube, der geht immer.

Hier im Radio läuft übrigens öfter mal die Parodie "hackevoll". Auch hübsch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

blue_lagoon
11.10.2014, 23:49
Ich glaube, der geht immer.

Hier im Radio läuft übrigens öfter mal die Parodie "hackevoll". Auch hübsch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich höre gerade gregorianischen Choral. Das wäre doch mal was.

Totenstille im Stadion, unsere Jungs mit dunklen Kutten, Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Wäre zumindest mal was anderes, was Pauli kann, können wir auch.

Stephanie
11.10.2014, 23:50
Ich höre gerade gregorianischen Choral. Das wäre doch mal was.

Totenstille im Stadion, unsere Jungs mit dunklen Kutten, Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Wäre zumindest mal was anderes, was Pauli kann, können wir auch.

Christoph Pauli?

blue_lagoon
11.10.2014, 23:54
Christoph Pauli?

Ja, ne, St., ich meine St. Pauli.

AC/DC und braune Spielkleidung. Das war ja mal was anderes.

Ich will auch mal was anderes haben - der gregorianische Choral wäre da eine ganz ausgezeichnete Empfehlung.

Stephanie
11.10.2014, 23:56
Dann mach mal... Selbst ist die Lagune.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

blue_lagoon
12.10.2014, 00:02
Dann mach mal... Selbst ist die Lagune.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Was genau machen? Eine Email? An wen?

Stephanie
12.10.2014, 00:03
Keiner mehr da, der sich um Mails oder Lieder kümmern kann. ;) Da musst bestimmt selbst den DJ machen.

blue_lagoon
12.10.2014, 00:08
Keiner mehr da, der sich um Mails oder Lieder kümmern kann. ;) Da musst bestimmt selbst den DJ machen.

Wenn wir in absehbarer Zeit wieder in Liga 3 spielen, mache ich euch ALLES was ihr wollt.

Ich lecke den Spielern die Stiefel sauber, wenn es sein muss, da kann ich ja meine devote Ader auch mal ausleben :D

;)

Stephanie
12.10.2014, 00:16
Wenn wir in absehbarer Zeit wieder in Liga 3 spielen, mache ich euch ALLES was ihr wollt.

Ich lecke den Spielern die Stiefel sauber, wenn es sein muss, da kann ich ja meine devote Ader auch mal ausleben :D

;)

Lach...

Ich glaube, da kannste noch bis 2016 "trainieren" für.

Aachener Alemanne
12.10.2014, 05:05
Wenn wir in absehbarer Zeit wieder in Liga 3 spielen, mache ich euch ALLES was ihr wollt.

Ich lecke den Spielern die Stiefel sauber, wenn es sein muss, da kann ich ja meine devote Ader auch mal ausleben :D

;)

Wenn unter anderem Dank Dir nicht jeden Tag ein "Blockbuster" in meinem Kopfkino laufen würde, wäre ich dankbar wenn es Pleite gehen würde. :biggrins: