PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jürgen Seeberger, Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

TheElk
16.12.2007, 16:06
Dann mal willkommen!

Rhein Sieg Alemanne
16.12.2007, 16:06
Mögen Sie ein glücklicheres Händchen mit dieser Manschaft haben.

Klööss_vom_Driesch
16.12.2007, 16:09
Mögen Sie ein glücklicheres Händchen mit dieser Manschaft haben.
Quelle?........................................... .........

Mecci
16.12.2007, 16:09
Auch von mir Herzlich Willkommen!!!!!

Ein junger unverbrauchter Trainer der nach Hören Sagen offensiven Fussball spielen lässt............

Ich finde, dass hört sich gut an

Alemannia HP Info
16.12.2007, 16:10
Zwei Tage nach dem letzten Hinrundenspiel hat die Alemannia einen neuen Chefcoach. Jürgen Seeberger wird die Schwarz-Gelben ab der Rückrunde betreuen. Der 42-Jährige tritt am 2. Januar 2008 zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde seinen Dienst am Tivoli an. Der in Konstanz am Bodensee geborene Seeberger hat von 2000 bis 2007 den FC Schaffhausen trainiert. Er führte den Klub von der 1. Liga in die Schweizer Super League. Seeberger wird am Montag um 12.30 Uhr offiziell am Tivoli vorgestellt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11311.detail.htm)

oecherdrake
16.12.2007, 16:10
Von mir auch ein herzliches Willkommen:klatschen:

Nur als ehemaliger Schweizer Trainer, werden Elfmeter nicht mehr unsere Stärke sein:lach:

Decemlineatus
16.12.2007, 16:12
Mögen Sie ein glücklicheres Händchen mit dieser Manschaft haben.
Weiterhin: ein dickes Fell (im Clinch mit Vorstand, Direktor, Spielern und Fans), Durchsetzungsvermögen, Konsequenz und Power! Also: Ohren steif u nd ran!!:bussi: Quelle: Alemannia Web-Seite (also offiziell)

Butch Cassidy
16.12.2007, 16:18
er hat 'berger' im nachnamen, angereichert mit einer prise see - eine gute melange für einen würzigen kessel voll mit kakabohnen, oder?

Flutlicht
16.12.2007, 16:19
uiuiui. 4 Threads, wo ich nun Willkommen sagen könnte! (Wolfgang & Co., übernehmen Sie)

ich nehme mal den, der gerade oben steht.

Also, herzlich wollkommen und viel Glück. Bei Sander oder Seeberger, auf die es hinauslief tendierte ich leicht zu Sander, da ich so ein paar Erstliga-Bankdrücker und Ex-Cottbuser als mögliche neue Spieler für uns kommen sehen habe.

Ich selbst hätte bis heute keinen Trainernamen nennen können, wo ich gesagt hätte: Das ist unser Mann mit dem haben wir Erfolg.

Daher sage ich: Jürgen Seeberger, warum nicht?!

Viel, viel Erfolg, auf einen totalen Neustart in 2008 und ein völlig unvoreingenommenes: Ich hoffe und denke, wir werden mit Ihnen wieder bessere Zeiten erleben!!

nilson
16.12.2007, 16:25
uiuiui. 4 Threads, wo ich nun Willkommen sagen könnte! (Wolfgang & Co., übernehmen Sie)
ich nehme mal den, der gerade oben steht.


Die anderen sind nur voll von Spekulatius... dann lieber hier mit Faken Fakten Fakten... :D

Ach ja, Herzlich Willkommen :klatschen:

Sascha
16.12.2007, 16:28
Alles Gute, Herr Seeberger! Auf dass sie lange und in Ruhe (und bei Spielen mit lautem Support) am Tivoli arbeiten können und werden!

Black-Postit
16.12.2007, 16:32
Herzlich Willkommen am Tivoli. Alles Gute für Ihre Arbeit, von der ja reichlich vorhanden ist.

Hamaka
16.12.2007, 16:36
im Klüppchensclub TSV.Hoffentlich ist die Frisur das einzigste was Sie mit Herrn Frontzeck gemeinsam haben.:lach:
Desweiteren wünschen wir Ihnen Viel Glück und ne menge Freunde mit uns.

oecherdrake
16.12.2007, 16:39
Also auf em Bild sieht er ja ein bisschen nach einer Mischung aus Frontzeck und Schmaddi aus:p...

Herzlich willkommen, Herr (See)Berger, auf eine Wiedergeburt der alten Alemannia:klatschen:

ACsimon
16.12.2007, 16:41
Herzlich wilkommen, Hoffentlich ist nu das Pleitenjahr vorbei

Flutlicht
16.12.2007, 16:47
Nochmal kurz (Hallo Herr Seeberger! sagte ich ja bereits):

Der erste Vorteil des neuen Trainers ist einen kürzere Eingewöhnungszeit, schließlich müssten ihm unsere Trikots schonmal recht bekannt vorkommen:
(Hier geht´s zu seinem Ex-Arbeitgeber:
http://www.fcschaffhausen.ch/Default.asp?uk=7)

Subsanaty
16.12.2007, 16:56
Wer es noch nicht glauben will,und Fakten braucht,der sollte mal bei Spiegel-Online schauen.Da steht es schwarz auf weiß -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,523631,00.html

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei der Alemannia!
Ich hoffe,sie werden dieser müden Truppe den Offensiv-Fußball wieder einhauchen können,und uns Fans den Spaß wieder geben!

blue_lagoon
16.12.2007, 16:58
Willkommen in Aachen Herr Seeberger.
Auf das Sie wieder was Spannung ins Team bringen.

Wenn Seeberger scheitert, sind wir auf Jahre im Popo.

ACsimon
16.12.2007, 16:58
Wer es noch nicht glauben will,und Fakten braucht,der sollte mal bei Spiegel-Online schauen.Da steht es schwarz auf weiß -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,523631,00.html
oder einfach auf die Alemannia-Page schaun ...

Achim F.
16.12.2007, 17:03
Herzlich willkommen,

ich wünsche ihnen viel Erfolg, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit aus durchaus gutem Spielermaterial eine funktionierende Einheit zu formen.
Trotz des vorhandenen Potentials hoffe ich weiter, dass sie zusammen mit dem Sportdirektor die 2-3 Baustellen im Kader bis zum Rückrundenstart mit fähigen Spielern besetzen können.

Achim Foki

Manfred
16.12.2007, 17:09
Ich wünsche ihnen, das sie in zwei Jahren immer noch Trainer in Aachen sind.

blue_lagoon
16.12.2007, 17:10
Ich hab mal versucht was zu finden, wo und wie Herr Seeberger als Fussballer aktiv war.
Irgendwie finde ich da nix .. wo und wie hat der Mann gespielt?

AachenFanatic
16.12.2007, 17:10
Herzlich willkommen bei uns Herr Seeberger :)

Ich bin sehr zuversichtlich und denke, sie werden das vorhandene Potential wachrütteln :)

Sascha
16.12.2007, 17:11
Hoffentlich ist die Frisur das einzigste was Sie mit Herrn Frontzeck gemeinsam haben.

Na und? Zu dem gehe ich auch...
:aetsch:

Spitzenteam
16.12.2007, 17:14
Herzlich Willkommen!

Ich bin zwar mehr als skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bei Buchwald war es genau anders rum...!

Aufsteiger
16.12.2007, 17:35
vom mir auch herrzlich willkommen.

ich Wünsche ihnen eine schöne zeit in aachen.

corangar
16.12.2007, 17:36
Auszug aus der AZ:
Der 42- Jährige wird Nachfolger des am 26. November entlassenen Weltmeisters Guido Buchwald. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der in Konstanz geborene Seeberger trainierte sieben Jahre lang (2000 bis 2007) den FC Schaffhausen und führte den Schweizer Club von der ersten in die dritte Liga.

Hoffe das läuft bei uns anders

vollepulle
16.12.2007, 17:41
.......ja, dann mal Willkommen bei den Chaoten :lach:

Aquisgrana
16.12.2007, 17:42
Als Optimist freu ich mich auf den sogenanten "Konzepttrainer". Es ist mal wieder ein Experiment von JS. Denke nach 2 gescheiterten sollte jetzt ein erfolgreiches folgen.

Herr Seeberger ! Alles Gute bei unserem lustigen Verein.

!G-M!
16.12.2007, 17:43
HERZLICH WILLKOMMEN HERR SEEBERGER!

ich denke sie werden hier erfolg haben und uns den klassenerhalt bescheren. :klatschen:

petrocelli
16.12.2007, 17:44
Auszug aus der AZ:
Der 42- Jährige wird Nachfolger des am 26. November entlassenen Weltmeisters Guido Buchwald. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der in Konstanz geborene Seeberger trainierte sieben Jahre lang (2000 bis 2007) den FC Schaffhausen und führte den Schweizer Club von der ersten in die dritte Liga.

Hoffe das läuft bei uns anders

Umgekehrt ist es richtig:
Er hat die Mannschaft von der dritten Liga in die höchste Spielklasse geführt.

Flamebird
16.12.2007, 17:51
Auszug aus der AZ:
Der in Konstanz geborene Seeberger ...

Ich hoffe, dass mit der Konstanz ist Programm, wobei wir ja zuletzt auch konstant gespielt haben.
Herzlich willkommen!
Ich hoffe die AN/AZ ersprt uns die Kolummne über das Schweizer Deutsch...

Aachen1305
16.12.2007, 17:52
Auch von mir Herzlich Willkommen!!!!!

Ein junger unverbrauchter Trainer der nach Hören Sagen offensiven Fussball spielen lässt............

Ich finde, dass hört sich gut an

offensiver Fussball:confused:

in der Schweiz:nixweiss:

glaube ich nicht:lach:
( sind ja nicht die schnellsten)

Herzlich Willkommen:bussi:

DüsseldorfACer
16.12.2007, 17:52
Auch von mir ein herzl. Willkommen!

Mögen Sie sich in Oche gut fühlen und das Team zu bekannter (alter) Stärke wiederführen.

Ich wünsche Ihnen eine starke Hand sowie Persönlichkeit, denn beides werden Sie benötigen.

Seien SIe nicht zu gutmütig, denn das Team braucht eine starke Hand!


Ich bin gespannt, Ihre Handschrift zu lesen.

vollepulle
16.12.2007, 17:53
die Mannschaft spielt jetzt allerdings wieder in der 2. schweizer Liga !!

wampie
16.12.2007, 17:54
Grützi, Servus und Hallo!!

Gutes Gelingen hier bei der Alemannia!

Gruss Stefan

vollepulle
16.12.2007, 17:56
da kann man(n) nur drauf hoffen. Wünschen wir ihm einen guten Start und viele Punkte :klatschen:

vollepulle
16.12.2007, 17:57
wir werden sehen. Nicht gleich schwarz malen :bussi:

Jannes
16.12.2007, 18:05
Herzlich Willkommen! Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sie hier Erfolg haben und hoffe, dass das Umfeld (v.a. die Fans) mehr Geduld an den Tag legen.

alemanniaralle
16.12.2007, 18:28
Herzlich Willkommen ! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück bei Ihrer neuen Aufgabe und vielen Fans etwas mehr Geduld und Objektivität als bei Ihrem Vorgänger.

Klenkes
16.12.2007, 18:32
Willkommen am Tivoli Jürgen Seeberger :daumen_oben:
Keine Sau kennt sie, das sind schon keine guten Voraussetzungen.

Ich wünsche das er sich gut in Medien verkaufen kann, eine erfolgreiche Mannschaft formt, keinen Anzug an der Seitenlinie trägt, hoffentlich exelent Hochdeutsch ! spricht und direkt mit den Fans per Du ist. Und das Konzept leicht Verständlich für jeden Fan ist, und schnell auswechselbar ist wenn jemand anderen Fussball sieht als wie gefordert :biggrins:
Dann könnte es was werden auf Dauer :klatschen:

Fahnenschwenker
16.12.2007, 18:34
Herzlich Wilkommen Herr Seeberger,

Bringen Sie die Jungs die alten Tugenden wieder bei.

Leo Führens Erbe
16.12.2007, 18:51
"Seeberger raus" kann man auch ganz gut singen ...

Ne, herzlich willkommen und viel Glück, sie können es wohl brauchen ...

a.tetzlaff
16.12.2007, 18:53
Endlich wieder eine typische Schmadtke-Trainer-Verpflichtung.

Marcel
16.12.2007, 18:55
Klar ist, dass Schmadtke mit Seeberger wieder den Weg wie bei Hecking und Frontzeck geht. Also seinen ganz eigenen...

Für Herrn Seeberger hoffe ich, dass ihm mehr Zeit als Buchwald eingeräumt wird, seine Vorstellungen in die Tat umzusetzen; da jetzt in der sportlichen Führung wieder mit- statt gegeneinander gearbeitet wird, gibt es dafür bessere Chancen.

Sollte für Alemannia allerdings der worst case eintreten oder er glücklich vermieden werden können, dann muss es Konsequenzen geben, die in erster Linie nicht den Cheftrainer betreffen.

Ich persönlich betrachte diese Verpflichtung aus skeptischer Neutralität heraus, weil ich einfach nicht glauben kann, dass Herr Schamdtke auf einmal seine persönlichen Interessen hintan gestellt hat. Aus diesem Grund beneide ich Herrn Seeberger nicht um seinen Job.

Anton
16.12.2007, 19:09
Grüezi, Herr Seeberger...! ( Bin total happy.., hätte nicht daran geglaubt)
und alles,alles Gute..., wir sind nicht gar so schlecht.., wie es der Tabellenplatz ver muten lässt.., wir brauchen einfach nur 'nenTrainer ..,odderr!!?!:klatschen::klatschen::bussi:

cortez
16.12.2007, 19:15
"Seeberger raus" kann man auch ganz gut singen ...


:lach:
und den Vorstand direkt hinterher :klatschen:

Pedersen
16.12.2007, 19:20
Na Herzlich Willkommen in Aachen.:klatschen:

Hoffen wir das sie ihre Arbeit besser machen als ihr Vorgänger,
und das sie jetz das beste aus unserer Truppe rausholen.

DerLängsteFan
16.12.2007, 19:25
Auch ich heiße den neuen Trainer herzlich willkommen.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Zukunft.

Gruß Ralf....

....mit der Hoffnung, daß es ab jetzt ein wenig bergauf geht.

DüsseldorfACer
16.12.2007, 19:29
Auch ich heiße den neuen Trainer herzlich willkommen.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Zukunft.

Gruß Ralf....

....mit der Hoffnung, daß es ab jetzt ein wenig bergauf geht.


na jas, er kommt ja auch der bergigen und hügeligen Region:biggrins:

DerLängsteFan
16.12.2007, 19:34
na jas, er kommt ja auch der bergigen und hügeligen Region:biggrins:

Na dann kann ja nichts mehr passieren.

Der Berg ruft.:)

Pit
16.12.2007, 19:44
Hecking kannte auch keine Sau...

oecherdrake
16.12.2007, 19:50
Hecking kannte auch keine Sau...


Und das Ergebnis lässt sich doch gut erblicken:klatschen: (außer er Abgang-.-)...

Hab ich schonmal erwähnt, dass Schweizer keine Elfer schießen können? Also demnächste keine Elfer versuchen zu schinden, ihr macht sie eh net rein:p

Tante Käthe
16.12.2007, 19:56
"Seeberger raus" kann man auch ganz gut singen ...




Dafür sollten wir ihm zuerst Bewährungszeit geben. Zumindest seine Herkunft könnte ihm einen kleinen Vorsprung in der Beliebtheitsskala bescheren - im Gegensatz zu manch anderem Trainer. Er war in seinem bisherigen Leben wohl noch nicht in Köln - oder Gladbach ... !! :rolleyes:

circo
16.12.2007, 20:02
Und das Ergebnis lässt sich doch gut erblicken:klatschen: (außer er Abgang-.-)...

Hab ich schonmal erwähnt, dass Schweizer keine Elfer schießen können? Also demnächste keine Elfer versuchen zu schinden, ihr macht sie eh net rein:p

Soll der Seeberger auch noch Elfmeter schiessen? Ich dachte, das macht weiterhin der Reghe (falls er zu seinem Form findet und spielt).

Flamebird
16.12.2007, 20:04
Ich persönlich betrachte diese Verpflichtung aus skeptischer Neutralität heraus, weil ich einfach nicht glauben kann, dass Herr Schamdtke auf einmal seine persönlichen Interessen hintan gestellt hat. Aus diesem Grund beneide ich Herrn Seeberger nicht um seinen Job.

Was für "persönliche Interessen"? Ich glaube, Schmadtkes persönliches Interesse ist doch, dass es seinem Arbeitgeber gut geht, weil es ihm dann auch gut geht.
Egal was man von JS hält, aber es ist doch Blödsinn zu glauben, er hätte irgendwen verpflichtet, von dem er nicht geglaubt hat, mit ihm den maximal möglichen Erfolg zu haben.
Ausnahme vielleicht GB, da ich nicht glaube, dass der sein Favorit war...

Go
16.12.2007, 20:14
Herzlich Willkommen!

Ich bin zwar mehr als skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bei Buchwald war es genau anders rum...!


Genau das gilt für mich auch!

Anton
16.12.2007, 20:25
Von mir auch ein herzliches Willkommen:klatschen:

Nur als ehemaliger Schweizer Trainer, werden Elfmeter nicht mehr unsere Stärke sein:lach:
:lach::lach: mfg. A.

Aix Trawurst
16.12.2007, 20:26
Ist das etwa das deutsche Wort für Tsunami???
Naja, mir solls ja recht sein, wenn wir dann eben den Gegener nicht from Platz fegen, sondern spülen.... :biggrins:

Ein Versuch ist der Ansatz allemal Wert.
(PS: Ja ist denn der Schmadtke nun schon etwa ein kleiner Bioniker geworden und schaut sich die neuen Ideen jetzt auch von Mutter Natur ab?)

Anton
16.12.2007, 20:30
[quote=vollepulle;23975].......ja, dann mal Willkommen bei den Chaoten :daumen_oben:
Willkommen in der Printenprovinz
mfg.A.

oecherdrake
16.12.2007, 20:32
(PS: Ja ist denn der Schmadtke nun schon etwa ein kleiner Bioniker geworden und schaut sich die neuen Ideen jetzt auch von Mutter Natur ab?)

:eek:

Buchwald....Seeberger....was kommt als nächstes?

FINKE:klatschen::lach:

DerLängsteFan
16.12.2007, 20:37
Hab ich schonmal erwähnt, dass Schweizer keine Elfer schießen können? Also demnächste keine Elfer versuchen zu schinden, ihr macht sie eh net rein:p
Der Seeberger ist kein Schweizer und die Spieler auch nicht, könnte also doch gehen mit den Elfern.:)

BigBandi
16.12.2007, 20:45
Herzlich Wilkommen Herr Seeberger,

Bringen Sie die Jungs die alten Tugenden wieder bei.

Und lehr ihnen Hochdeutsch! :lach:



Hehe, nein, mal ganz im Ernst:

Herzlich willkommen am Tivoli! Ich hoffe, Sie wissen, worauf Sie sich eingelassen haben, und vor allem hoffe ich, dass Sie wissen, wie es wieder nach oben geht, und das auch vermitteln können.

Viel Erfolg dabei!

Nadja1409
16.12.2007, 20:59
Auszug aus der AZ:
Der 42- Jährige wird Nachfolger des am 26. November entlassenen Weltmeisters Guido Buchwald. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der in Konstanz geborene Seeberger trainierte sieben Jahre lang (2000 bis 2007) den FC Schaffhausen und führte den Schweizer Club von der ersten in die dritte Liga.

Hoffe das läuft bei uns anders


wer lesen kann is klar ium vorteil... seeberger führte schaffhausen von der dritten in die erste liga, laut az!!!
das ist en großer unterschied

BigBandi
16.12.2007, 21:00
wer lesen kann is klar ium vorteil... seeberger führte schaffhausen von der dritten in die erste liga, laut az!!!
das ist en großer unterschied

Hast ja recht, aber in der AZ/AN war das zuerst genau so, wie es vorhin zitiert wurde.

Viele Grüße
BigBandi

Bingo Boy
16.12.2007, 21:06
Hast ja recht, aber in der AZ/AN war das zuerst genau so, wie es vorhin zitiert wurde.

Viele Grüße
BigBandi

in schaffhausen ging er wegen erfolglosigkeit. ich hoffe es lag am club und nicht am trainer.

bin verhalten optimistisch.

gruss

BB

oecherdrake
16.12.2007, 21:09
in schaffhausen ging er wegen erfolglosigkeit. ich hoffe es lag am club und nicht am trainer.



Jeder neue trainer wäre bei seinem alten Klub wegen erfolgslosigkeit gegangen:lach:

Es gibt halt nur selten trainer, die wegen Spirenzen oder Vertragsende aufhören...

Bingo Boy
16.12.2007, 21:14
Jeder neue trainer wäre bei seinem alten Klub wegen erfolgslosigkeit gegangen:lach:

Es gibt halt nur selten trainer, die wegen Spirenzen oder Vertragsende aufhören...

schön, dass du einen so einfachen humor hast. dein satz ist in vielfacher hinsicht unrichtig. da haperts ganz schön.

gruss

BB

oecherdrake
16.12.2007, 21:19
Wieso ist der Unrichtig?
Petrik Sander wäre doch auch bei seinem klub gefeuert worden, etwaige andere auch.

Ist halt nur recht selten, dass es anddere Gründe für eine Entlassung gibt:kopfschuettel:

burjan
16.12.2007, 21:19
Wie verschafft man sich den nötigen Akzeptanz bei den Fans? Hier ein paar wohlgemeinte Tipps, Herr Seeberger:
- Sie sollten wissen, dass nach der Hölle gleich die Städte M******gladbach und Köln bzw. deren Fußballvereine kommen .............. sollten Sie also demnächst per Zufall aus AC in Richtung Norden oder Osten fahren müssen, muss es für Sie selbstverständlich sein, beide Ortschaften weiträumig zu umfahren
- Sie sollten bei den Spielen unter keinen Umständen Coolness demonstrieren, Sie als HB-Männchen am Spielfeldrand kämen in Aachen sehr viel besser an
- Sie sollten stets so auswechseln, dass alle, Fachleute, Besserwisser und auch Unbedarfte, dieses jederzeit nachvollziehen können
- Sie sollten vor laufenden Kameras keine stereotypen Kommentare abgeben, auch dann nicht, wenn diese den Sachverhalt treffen sollten
- sie sollten stets die körperliche Nähe zu Ihrem Manager suchen, da man Ihnen und JS ansonsten gegenseitiges Misstrauen unterstellen könnte
- Sie sollten sich nicht darüber aufregen, wenn Spieler der Alemannia wegen eines vorübergehenden spielerischen Durchhängers in Foren wie diesen verbal angegriffen werden
- Last but not least: Sie sollten wissen, dass man von Ihnen - allen anderweitigen Beteuerungen zum Trotz - letztlich doch erwartet, bis zum Sommer acht Plätze gutgemacht zu haben, so dass .......
- kurzum: Sie sollten wissen, dass der gemeine Alemannia-Fan eine Spezies der ganz besonderen Art ist.

Tanja
16.12.2007, 21:45
herzlich willkommen

ich hoffe sie wissen was ihnen nun bevor steht! :aetsch:

aachen ist besonders ...
das dürften die jüngsten ereignise deutlich untermalt haben!


viel glück!

puma-tsv
16.12.2007, 21:49
Herzlich willkommen am Tivoli!

Jetzt kann es nur noch Bergauf gehen, und wenn nicht dann im nächstem
Jahr.
Hoffe nur das noch zwei gute Spieler kommen. Lieder Typen.:lechz:

Tanja
16.12.2007, 21:56
Lieder Typen.:lechz:

ja genau...so richtige sänger :lach::lach:

sorry! :bussi:

Tanja
16.12.2007, 21:58
Hecking kannte auch keine Sau...

um das zu neutralisieren...frontzeck auch nicht...also 1:1



stimmt jemand dieser aussage zu:
"wenn seeberger nicht einschlägt(was wir alle nicht hoffen), dann hat schmadtke wieder den falschen geholt und man sollte über die personalie schmadtke und über den trainer nachdenken"

s-blocker
16.12.2007, 22:02
in schaffhausen ging er wegen erfolglosigkeit. ich hoffe es lag am club und nicht am trainer.

bin verhalten optimistisch.

gruss

BB


hilft es deinem verhältnis zum optimismus, wenn ich kurz daran erinnere, daß hecking auch erfolglos war und abgestiegen ist, bevor er zu uns kam ... :D


;)

Tanja
16.12.2007, 22:09
von transfermarkt.de
"Seeberger, der im März dieses Jahres in Schaffhausen entlassen worden war, gilt autoritärer Disziplinfanatiker"

:daumen_oben::daumen_oben: die letzten 2 worte gefallen mir!

"Der neue Chef beginnt offiziell am 2. Januar mit der Arbeit und bringt keinen eigenen Co-Trainer mit. Jörg Jakobs bleibt Assistent."

wenn man dem interview von buchwald glauben kann, dann ist das ja nicht so rosig! denn er sagt ja, dass jakobs ihm oft dazwischen gefunkt hat und mehr sagen wollte als er durfte :nixweiss:

ZappelPhilipp
16.12.2007, 22:15
Alemannia. Der "Berg" ruft!

In die Hände gespuckt und los geht es.

oecherdrake
16.12.2007, 22:15
hilft es deinem verhältnis zum optimismus, wenn ich kurz daran erinnere, daß hecking auch erfolglos war und abgestiegen ist, bevor er zu uns kam ... :D


;)


Genau das meinte ich, habsch halt nur ein bisschen allgemeiner ausgedrückt^^

DerLängsteFan
16.12.2007, 23:06
stimmt jemand dieser aussage zu:
"wenn seeberger nicht einschlägt(was wir alle nicht hoffen), dann hat schmadtke wieder den falschen geholt und man sollte über die personalie schmadtke und über den trainer nachdenken"
Über den Trainer sowieso, aber brauchte man in Liga 3 überhaupt einen Sportdirektor?:nixweiss:

Ravanelli
16.12.2007, 23:30
Auch von mir Herzlich Willkommen!!!!!

Ein junger unverbrauchter Trainer der nach Hören Sagen offensiven Fussball spielen lässt............

Ich finde, dass hört sich gut an


Finde ich nicht! Ich finde "Trainer, der in der Schweiz mit dem FC Schaffhausen erfolgreich war" hört sich genau so vage an wie "Trainer, der in Japan zweimal Meister geworden ist".

Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)
Frontzeck hatte keine Erfahrung - ist ******* gelaufen
Buchwald hatte keine Erfahrung - ist ******* gelaufen

Die Situation ist schon schlimm genug. Da brauchen wir nicht schon wieder einen Trainer, von dem keiner weiß, ob er es kann und der noch dazu die Bundesliga nicht kennt.

Ist ja schön und gut, dass Alemannia immer wieder jungen Trainern eine Chance gibt, aber wenn's im Operationsaal für den Patienten kritisch wird, drückt man auch nicht dem Praktikanten das Skalpell in die Hand, sondern lässt das jemanden machen, von dem man weiß, dass er sich damit auskennt...
:kopfschuettel:

virus
16.12.2007, 23:55
um das zu neutralisieren...frontzeck auch nicht...also 1:1



stimmt jemand dieser aussage zu:
"wenn seeberger nicht einschlägt(was wir alle nicht hoffen), dann hat schmadtke wieder den falschen geholt und man sollte über die personalie schmadtke und über den trainer nachdenken"
naja hecking kannte man weder als spieler noch als trainer. frontzeck war mir schon ein begriff da er halt bei hs ost gepsielt hat also 2:1 für js2 oder wie nennen wir seeberger ? herzlich willkommen bei der (kn)a(l)lemannia (so sollten sie jedenfalls mal wieder werden)

AndreAC
16.12.2007, 23:58
Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)

:kopfschuettel:


Hm, also wenn ich Sander und Seeberger vergleiche, hat Seeberger mehr Erfahrung als Sander. Wenn ich dann noch den Rumpelfussball aus Cottbus betrachte, freue ich mich richtig auf Seeberger :) Herzlich willkommen in Aachen!

Blackthorne
17.12.2007, 00:04
wenn ich Sander und Seeberger vergleiche, hat Seeberger mehr Erfahrung als Sander.

Petrik Sander kennt die 1. und die 2. Bundesliga aus eigener Erfahrung, Seeberger den Fußball in der Schweiz (was nicht unbedingt viel heißen muss).

Wie dem auch sei, er ist jetzt ein Alemanne und wir sollten ihm alle das notwendige Glück und den Erfolg gönnen.

:)

Aix-la-Chapelle
17.12.2007, 00:26
Na, hoffentlich gibt man ihm etwas mehr Zeit als so manchem Vorgänger. Andererseits müssen nach der Winterpause so schnell wie möglich viele Punkte eingefahren werden, um nicht in den Abstiegssog zu geraten. Von daher : Auf ein gutes und erfolgreiches Gelingen, dann klappt es auch mit dem Umfeld.

Der Dude
17.12.2007, 00:44
Möge die Macht mit ihm sein.
Und hoffentlich auch die Fähigkeit, sich gegen Jörg Schmadtkes Platzhirschverhalten durchsetzen zu können.
Wir brauchen endlich wieder einen Trainer, der Ahnung hat, der weiß was er will, der weiß wie er es erreichen kann, und der sich nicht reinreden lässt.
Viel Glück, Herr Seeberger. Denn das braucht man hier leider.

circo
17.12.2007, 01:20
Ich habe keine Vorbehalte gegen irgendeinen Trainer. Ob er aus der Schweiz, Japan, Gladbach oder Timbuktu kommt. Hauptsache er ist ein guter Trainer. Wenn ich ihn nicht beurteilen kann (als Trainer), akzeptieren ich ihn und gebe ihm die Zeit sein Können zu zeigen. Deshalb hatte ich im Vorfeld weder gegen Hecking noch gegen Frontzeck oder Buchwald gestänkert.

Ich nehme den neuen Trainer positiv auf und hoffe, dass er die Alemannia weiterentwickelt. Und zwar in Ruhe, auch wenn es Rückschläge geben sollte. Die gibt es fast immer. Dann sollten der mehrfach als Trainer gescheiterte Sportdirektor als auch der Vorstand und die Fans ihm die nötige Zeit geben.

Christoph.Ac
17.12.2007, 01:24
Ich habe keine Vorbehalte gegen irgendeinen Trainer. Ob er aus der Schweiz, Japan, Gladbach oder Timbuktu. Hauptsache er ist ein guter Trainer. Wenn ich ihn nicht beurteilen kann (als Trainer), akzeptieren ich ihn und gebe ihm die Zeit sein Können zu zeigen. Deshalb hatte ich im Vorfeld weder gegen Hecking noch gegen Frontzeck oder Buchwald gestänkert.

Ich nehme den neuen Trainer positiv auf und hoffe, dass er die Alemannia weiterentwickelt. Und zwar in Ruhe, auch wenn es Rückschläge geben sollte. Die gibt es fast immer. Dann sollten der mehrfach als Trainer gescheiterte Sportdirektor als auch der Vorstand und die Fans ihm die nötige Zeit geben.

Absolute Zustimmung!

Ich hoffe das unsere "letzte Chance" es schafft, diese Mannschaft wieder an die obere Tabellenhälfte zu führen.
Viel Glück Herr Seeberger
Ich hoffe ich werde mich nicht allzuoft über sie aufregen müssen in Zukunft.


Gruß:klatschen:

MKD
17.12.2007, 02:35
Herzlich willkommen! Sie brauchen aber in Aachen ein dickes Fell. :klatschen:

svenc
17.12.2007, 06:03
Soll der Seeberger auch noch Elfmeter schiessen? Ich dachte, das macht weiterhin der Reghe (falls er zu seinem Form findet und spielt).

außerdem ist Seeberger ja Deutscher, er hat ja nur in der Schweiz trainiert.
Und unter Hitzfeld haben die Mannschaften ja auch nicht das Elfer-Schiessen verlernt ;)

Gruss

svenc

svenc
17.12.2007, 06:12
um das zu neutralisieren...frontzeck auch nicht...also 1:1
"

dann bist Du aber nicht älter als 12...
436 Bundesliga-Spiele
19 Länderspiele
Aber das ist halt schon was her...

Frontzeck und Buchwald waren beide als Fußballer sehr bekannt. Buchwald in Japan auch als Trainer.
Hecking war zwar auch Fußballer, aber vergleichsweise unbekannt.

Seeberger ist als Fußballer nie in Erscheinung getreten...

Gruss

svenc

svenc
17.12.2007, 06:19
stimmt jemand dieser aussage zu:
"wenn seeberger nicht einschlägt(was wir alle nicht hoffen), dann hat schmadtke wieder den falschen geholt und man sollte über die personalie schmadtke und über den trainer nachdenken"

nein.
Schmadtke hat Buchwald nicht geholt und nicht gewollt.
Schmadtke hat zwar Frontzeck geholt, aber die Situation war ein absoluter Ausnahmefall, da muss man die Verpflichtung von Frontzeck jetzt nicht als dicken Fehler bezeichnen.
Frontzeck konnte die Arbeit von Hecking nicht fortsetzen, da er ein anderes Spielsystem bevorzugt. Die Mannschaft war aber von Hecking innerhalb von 3 Jahren zusammengestellt und auf sein Spielsystem eingeschworen worden.
Da hätten auch viele namhafte Trainer ggfls. schlecht ausgesehen.

Für mich ist Seeberger die erste echte Schmaddi-Verpflichtung nach Hecking...

Allerdings denke ich auch, dass er sich daran jetzt wirklich messen lassen muss. Allerdings muss auch der Aufsichtsrat jetzt mal in die Verantwortung genommen werden. Die haben Buchwald zu verantworten.


Gruss

svenc

svenc
17.12.2007, 06:23
Finde ich nicht! Ich finde "Trainer, der in der Schweiz mit dem FC Schaffhausen erfolgreich war" hört sich genau so vage an wie "Trainer, der in Japan zweimal Meister geworden ist".

Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)


welche Erfahrung ausser Cottbus kann Sander vorweisen? Keine.
2.5 Jahre Cottbus.
Seeberger war 7 Jahre Trainer bei Schaffhausen..
Ich glaube, das kann man gut vergleichen.

Gruss

svenc

RexRegius
17.12.2007, 06:59
2.5 Jahre Cottbus.
Seeberger war 7 Jahre Trainer bei Schaffhausen..
Ich glaube, das kann man gut vergleichen.


Ich habe 2 Jahre in Köln gewohnt. Mein Bruder fast 5 Jahre in Frankfurt. Das kann man prinzipiell auch vergleichen. :spitz:

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Verpflichtung halten soll, aber ein paar Punkte könnten für ihn sprechen:

- Ihn kennt keine Sau. Das ist ein Vorteil, denn er ist damit weder Alt-Internationaler noch Weltmeister und kann sich auf nichts ausruhen und muss durch Kompetenz überzeugen.

- Er hat die letzten Spiele gesehen und sich davon nicht abschrecken lassen. Könnte also sein, dass er bereits erkannt hat, wo er ansetzen muss. Damit weiß er mehr als ich.

- Die Frage des Co-Trainers scheint für ihn keine zu sein, was darauf hinweisen könnte, dass er vor hat, den Laden selbst zu schmeissen. Das müsste einen gewissen Glauben in die eigenen Fähigkeiten bedeuten.

Kontras gibt's mit Sicherheit ne Menge, aber wir haben wieder einen Trainer und letztlich kann es, was das System angeht, nicht schlechter werden, als es uns unter Weltmeisterhand erging. Addieren wir dazu die eventuelle Rückkehr von Heini nach der Winterpause, einen kreativen und den Spielaufbau förderndern neuen RV mit Potential, eine frische Nummer 1 zwischen den Pfosten (Nein, nix gegen unser Denkmal, aber auch so kann man Zeichen für die Zukunft setzen.) und den eventuell gewachsenen Teamgeist nach der Abwehrschlacht von Koblenz, kann man vielleicht sogar optimistisch nach vorne sehen.

Gespannt bin ich auf die ersten O-Töne und die sichtbaren Veränderungen, was Aufstellung und taktische M*****richtung angeht.

Viel Glück, Coach. Die Tüchtigen haben das ja angeblich.

RexRegius
17.12.2007, 07:01
...und taktische M*****richtung angeht.


Also, das ist aber jetzt schon ein bisschen albern, Wolfgang, oder? :lach:

Ich blase dem B***** jetzt aber den M*****! Kann ich eigentlich mit einem B*****eck zahlen, Herr B*****el?

Sancho
17.12.2007, 07:26
Finde ich nicht! Ich finde "Trainer, der in der Schweiz mit dem FC Schaffhausen erfolgreich war" hört sich genau so vage an wie "Trainer, der in Japan zweimal Meister geworden ist".

Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)
Frontzeck hatte keine Erfahrung - ist ******* gelaufen
Buchwald hatte keine Erfahrung - ist ******* gelaufen

Die Situation ist schon schlimm genug. Da brauchen wir nicht schon wieder einen Trainer, von dem keiner weiß, ob er es kann und der noch dazu die Bundesliga nicht kennt.

Ist ja schön und gut, dass Alemannia immer wieder jungen Trainern eine Chance gibt, aber wenn's im Operationsaal für den Patienten kritisch wird, drückt man auch nicht dem Praktikanten das Skalpell in die Hand, sondern lässt das jemanden machen, von dem man weiß, dass er sich damit auskennt...
:kopfschuettel:
ohne mediziner zu sein, glaube ich nicht, dass da das feine skalpell gebraucht wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lethargie

Schwarz-Gelbsucht
17.12.2007, 07:45
Dann mal willkommen!



Schließe mich an.......

Willkommen Herr Seeberger und viel Glück.......nicht mehr und nicht weniger......die nächsten Monate werden es zeigen

Ich bin ein wenig skeptisch. Schon wieder ein Trainer, der im Ausland Erfolg hatte, aber die 2. Liga nicht kennt.....

Natürlich wünsche ich im viel Erfolg. Sein Erfolg bedeutet auch Erfolg für mich......

svenc
17.12.2007, 07:49
Ich habe 2 Jahre in Köln gewohnt. Mein Bruder fast 5 Jahre in Frankfurt. Das kann man prinzipiell auch vergleichen. :spitz:


das gibst Du auch noch offen zu? ;)

Ich vergleiche 7 Jahre Schweizer Liga mit 2.5 Jahren Deutscher Liga. Da man die Deutschen Ligen ja etwas höher ansiedeln darf, dürfte das ja passen..



Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Verpflichtung halten soll, aber ein paar Punkte könnten für ihn sprechen:

- Ihn kennt keine Sau. Das ist ein Vorteil, denn er ist damit weder Alt-Internationaler noch Weltmeister und kann sich auf nichts ausruhen und muss durch Kompetenz überzeugen.

- Er hat die letzten Spiele gesehen und sich davon nicht abschrecken lassen. Könnte also sein, dass er bereits erkannt hat, wo er ansetzen muss. Damit weiß er mehr als ich.

oder er liebt solche Aufgaben...
niemand stellt eine hohe Erwartungshaltung an ihn, somit kann er eigentlich "fast" nur gewinnen.


- Die Frage des Co-Trainers scheint für ihn keine zu sein, was darauf hinweisen könnte, dass er vor hat, den Laden selbst zu schmeissen. Das müsste einen gewissen Glauben in die eigenen Fähigkeiten bedeuten.


er gilt ja als akribischer Arbeiter. Somit wird er wohl das Training auch selber leiten und nicht nur im schwarzen Anzug auf dem geteerten Bereich des Trainingsvorplatzes auf- und abschreiten und dabei Interviews mit Kicker, AN/AZ, DSF, etc.. geben.


Kontras gibt's mit Sicherheit ne Menge, aber wir haben wieder einen Trainer und letztlich kann es, was das System angeht, nicht schlechter werden, als es uns unter Weltmeisterhand erging. Addieren wir dazu die eventuelle Rückkehr von Heini nach der Winterpause, einen kreativen und den Spielaufbau förderndern neuen RV mit Potential, eine frische Nummer 1 zwischen den Pfosten (Nein, nix gegen unser Denkmal, aber auch so kann man Zeichen für die Zukunft setzen.) und den eventuell gewachsenen Teamgeist nach der Abwehrschlacht von Koblenz, kann man vielleicht sogar optimistisch nach vorne sehen.


sehe ich ähnlich.
Allerdings sehe ich beim Keeper ein Problem:
Stuckmann wird für mind. 2 Spiele gesperrt. D. h. Straub wird also die Rückrunde beginnen (Jena und Köln). Wenn er dann nicht vollkommen schlecht spielt oder sich verletzt, ist die Frage, ob der neue Trainer dann nach 2 Spielen den Torwart auswechselt und somit wieder etwas Unruhe in die wacklige Hintermannschaft bringt.
Dann wäre Stuckmann Torwart gegen 1860 im Pokal, dann wieder Straub, dann wieder Stuckmann... ich glaube kaum, dass der Trainer sich das antut, ausser er sieht mit Stuckmann eine erhebliche Verstärkung..

Weiterhin wird Straub alles daran setzen, Nr. 1 zu bleiben. Diesen "Kampf" hat er ja mit Nicht schon häufiger ausgestanden. Und er hat es jedes Mal wieder geschafft Nr. 1 zu werden.
Allerdings kann das nur förderlich sein, wenn beide Torhüter wissen, dass sie sich keine Fehler erlauben dürfen, da ein zweiter hochmotivierter Ersatz bereit steht, der nur darauf wartet, seine Chance zu erhalten.
Stuckmann hat somit an der blödesten Stelle der Saison ne rote Karte bekommen...


Gespannt bin ich auf die ersten O-Töne und die sichtbaren Veränderungen, was Aufstellung und taktische M*****richtung angeht.

Viel Glück, Coach. Die Tüchtigen haben das ja angeblich.

Genau!
Die Rückrunde sollte mit 2 Siegen beginnen:
2:0 gegen Leverkusen
1:0 gegen HSV (die 0 muss stehen) ;)
auch wenn das nur Testspiele sind... ;)

dann gibt es ein schönes 3:1 gegen 1860 im Pokal.
Dann geht es aber direkt los:
Jena auswärts und 1. Heimspiel gegen die Jungs aus der Stadt mit dem hässlichsten Dom der Welt...
Da sollte man schon mit mind. 4 Punkten starten...

Ich wünsche Herrn Seeberger auf jeden Fall viel Erfolg und ein gutes Händchen.


Gruss

svenc

ottwiller
17.12.2007, 07:56
...es gibt viel zu tun - viel Erfolg dazu!!!

(mit Berger sind wir ja ganz gut gefahren, der See dazu - kann doch kaum noch was schief gehen)

clutesimon
17.12.2007, 08:19
Sie sind der große Unbekannte! Viel Glück und gehen Sie Ihren Weg...:) Toi Toi.....

dizoe
17.12.2007, 08:20
Sie sind der große Unbekannte! Viel Glück und gehen Sie Ihren Weg...:) Toi Toi.....


Wieviele Threads zu diesem Thema sollen noch aufgemacht werden? :nixweiss:

Willi
17.12.2007, 08:58
Herzlich Willkommen am Tivoli. Alles Gute für Ihre Arbeit, von der ja reichlich vorhanden ist.

Frontzeck is back - heisst jetzt Jürgen Seeberger

Pintos Friseur wird bald arbeitslos.

Schöne Feiertage Uli
bis demnächst
Willi

klitzeklein
17.12.2007, 09:03
....sondern ein autoritärer Disziplinfanatiker !!!!

Genau das was unsere Jungs zur Zeit brauchen !

Und wenn dann auch noch das Konzept des Trainers aufgeht , ist der Weg nicht so weit und lang wie mit Schaffhausen !!

Willkommen Herr Seeberger !


P.S. : Und immer dran denken Herr Seeberger : Wir sind nur Fußballfans und lieben unsere Alemannia !!!! :aetsch:

Alles andere kommt und geht ! :biggrins:

Urbi et orbi
17.12.2007, 09:04
Frontzeck is back - heisst jetzt Jürgen Seeberger
Willi

:lach: Der war juut Willi. Ähnlichkeit aber nur bezügli. Frisur. :biggrins:
Alles andere bleibt abzuwarten.:spitz:

Spitzenteam
17.12.2007, 09:25
Hecking kannte auch keine Sau...

Blödsinn!

Hecking hatte recht erfolgreich für Lübeck in der 2. Liga gearbeitet (übrigens inklusive Aufstieg aus der 3. Liga), und stand im Halbfinale des DFB-Pokal.
Und wenn man genau aufgepasst hat, hätte man auch damals schon seinen Charakter richtig einordnen können, denn sein Abgang in Lübeck war ähnlich dreckig wir der bei uns (der zuvor in Verl übrigens auch schon nicht)...und Spieler hat er auch immer gerne mit zu seinem neuen Club genommen...

Erwin
17.12.2007, 09:36
See(pher)berger:

Erfolge:

1954 Das Wunder von Bern

2008 Das Wunder vom Tivoli


Will nur hoffen dass er sich selber die Glatze macht, wenn der jeden Tag zum Friseur geht dann gibt es wieder jmd der jmd kennt der mal in einer straße gewohnt hat mit jmd dessen 4. Schwipschwager in einer Schule mit jmd gewesen war dessen Schwester in der gleichen Berufsschule war wie jmd der jetzt in dem Friseurladen gearbeitet hat und der hat gesagt....

Nora
17.12.2007, 11:14
Na dann mal alles Gute und herzlich willkommen!

Alemannen-Tom
17.12.2007, 11:28
Willkommen am Tivoli Herr Seeberger!

Zwei große Aufgaben kommen hier auf Sie zu:
1) Die Mannschaft spielerisch und mental wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Stimmung in der ganzen Alemannia-Familie ist denkbar schlecht. Da liegt also eine Menge Arbeit. Ich glaube der Weg dahin führt über
2) Schmadtke in seine Grenzen zu weisen. Der spielt hier eine riesen Geige mit zuletzt zweifelhaftem Erfolg. Bieten Sie ihm die Stirn und zeigen Sie ihm, wo seine Arbeit aufhört. Ergo, wir brauchen hier einen starken Mann, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. Äußern Sie sich auch gerne mal in den Medien kritisch über seine Arbeit. Er würde es auch jederzeit tun!

Viel Erfolg und eine glückliche Hand!

Alemannen-Tom

Alemannen-Tom
17.12.2007, 12:53
Was willst du damit bezwecken?
Willst Du schon im voraus einen Konflikt herbeireden?

Die Zusammenarbeit Schmadtkes mit den Trainern Berger ,Hecking und Frontzeck hat doch bestens funktioniert! Erst bei Buchwald hat es Probleme gegeben und die lagen offenbar an Buchwald und seiner Qualifikation und Mentalität.

Wir brauchen keinen Trainer, der sich abgrenzt zum Mannager, sondern einen Trainer , der ein klares Konzept hat und die Mannschaft dazu bringt, es umzusetzen. Und das am besten in Kooperation mit dem Manager und nicht in Konfrontation mit ihm.

Hallo Schnorschköpfle,

was will ich damit bezwecken? Mein ungutes Gefühl zum Ausdruck bringen. Schmadtke hat im Laufe seiner Zeit am Tivoli immer mehr an Macht gewonnen. Hätte er die schon früher gehabt, hätte er vielleicht schon ähnlich seine Muskeln gezeigt, wie gegenüber Buchwald. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß Buchwald ein guter Trainer ist, waren die öffentlichen Äußerungen Schmadtkes unprofessionell und arroganter Bayern/Hoeneß-Stil. Und genau diese arrogante Allmacht Schmadtkes finde ich am Tivoli absolut fehl am Platze und besorgniserregend. Insofern wollte ich hiermit meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, daß unser neuer Trainer sich davon nicht beeindrucken läßt und daß Schmaddi öffentlich die Klappe hält und ihn intern machen läßt. Letztlich habe ich kein gutes Gefühl bei der Verpflichtung (wiederum unabhängig vom Können unseres neuen Trainers), lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Alemannen-Tom

a.tetzlaff
17.12.2007, 13:19
Hallo Schnorschköpfle,

was will ich damit bezwecken? Mein ungutes Gefühl zum Ausdruck bringen. Schmadtke hat im Laufe seiner Zeit am Tivoli immer mehr an Macht gewonnen. Hätte er die schon früher gehabt, hätte er vielleicht schon ähnlich seine Muskeln gezeigt, wie gegenüber Buchwald. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß Buchwald ein guter Trainer ist, waren die öffentlichen Äußerungen Schmadtkes unprofessionell und arroganter Bayern/Hoeneß-Stil. Und genau diese arrogante Allmacht Schmadtkes finde ich am Tivoli absolut fehl am Platze und besorgniserregend. Insofern wollte ich hiermit meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, daß unser neuer Trainer sich davon nicht beeindrucken läßt und daß Schmaddi öffentlich die Klappe hält und ihn intern machen läßt. Letztlich habe ich kein gutes Gefühl bei der Verpflichtung (wiederum unabhängig vom Können unseres neuen Trainers), lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Alemannen-Tom

Hallo,

Wie kommst Du denn darauf, dass Schmadtke erst in letzter Zeit an Macht gewonnen hat?

Es war früher halt offenbar nicht nötig, dass er seine Muskeln zeigt wie bei Buchwald, weil die vorherigen Trainer nach seiner Auffassung richtig gearbeitet haben oder aber er hat es intern diskutiert. Er ist schliesslich der Vorgesetzte des Trainers und letztlich verantwortlich.
Wer soll denn sonst das Sagen im Sport haben, wenn nicht der Sportdirektor?

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie das Verhältnis Mannager / Trainer ist, wenn die Resultate gut sind, d.h. wenn die Mannschaft guten Fussball spielt, egal wo sie steht.
Von mir aus kann Schmadtke sich mehr oder weniger reinhängen, ganz wie er es bei dem jeweiligen Trainer für nötig hält.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Defizite abgebaut werden und in der Rückrunde wieder ein Konzept und eine klare Spielanlage erkennbar sind.
Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.

Schmadtke hat heute nicht mehr Macht als früher, sondern früher hatte er einen Prädsidenten, mit dem er alles besprechen und absichern konnte. Heute bei der GmbH hat er diesen direkten Ansprechpartner offenbar nicht mehr und steht nach Aussen alleine da .
Grüße
rolf

Kleeblatt4TSV
17.12.2007, 13:37
Wie verschafft man sich den nötigen Akzeptanz bei den Fans? Hier ein paar wohlgemeinte Tipps, Herr Seeberger:
- Sie sollten wissen, dass nach der Hölle gleich die Städte M******gladbach und Köln bzw. deren Fußballvereine kommen .............. sollten Sie also demnächst per Zufall aus AC in Richtung Norden oder Osten fahren müssen, muss es für Sie selbstverständlich sein, beide Ortschaften weiträumig zu umfahren
- Sie sollten bei den Spielen unter keinen Umständen Coolness demonstrieren, Sie als HB-Männchen am Spielfeldrand kämen in Aachen sehr viel besser an
- Sie sollten stets so auswechseln, dass alle, Fachleute, Besserwisser und auch Unbedarfte, dieses jederzeit nachvollziehen können
- Sie sollten vor laufenden Kameras keine stereotypen Kommentare abgeben, auch dann nicht, wenn diese den Sachverhalt treffen sollten
- sie sollten stets die körperliche Nähe zu Ihrem Manager suchen, da man Ihnen und JS ansonsten gegenseitiges Misstrauen unterstellen könnte
- Sie sollten sich nicht darüber aufregen, wenn Spieler der Alemannia wegen eines vorübergehenden spielerischen Durchhängers in Foren wie diesen verbal angegriffen werden
- Last but not least: Sie sollten wissen, dass man von Ihnen - allen anderweitigen Beteuerungen zum Trotz - letztlich doch erwartet, bis zum Sommer acht Plätze gutgemacht zu haben, so dass .......
- kurzum: Sie sollten wissen, dass der gemeine Alemannia-Fan eine Spezies der ganz besonderen Art ist.


Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass Herr Seeberger deine Tips beherzigt.

Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück und ein gutes Gespür für die Mannschaft, die Fans und den Verein.

Die Kleiderfrage scheint sich auch erledigt zu haben. Er scheint da flexibel zu sein, so dass für jeden Fan wohl was passendes dabei ist ;)


http://www.meinalbum.ch/tempimg/81Ac751275%7B10-GF-D60844C-3032A52-511A5B28194A%7D.jpg

http://www.meinalbum.ch/tempimg/7F5R01502e%7B55-GF-F44D2137-3F56464A-2754173153B%7D.jpg

http://www.meinalbum.ch/tempimg/05J4HB46GE%7B1C-GF-1CA274B40-5C24462E-482F731334A%7D.jpg

http://www.meinalbum.ch/tempimg/54CETwfkGO%7B4C-GF-1049591538-3A2B3D35-2518585C5219%7D.jpg

Willi
17.12.2007, 13:57
Schafft er gute Werke,
erfordert es viel Kraft und Stärke
können wir 2008 Punkte nach Hause schunkeln ?
und es gibt wieder Licht im Dunkeln ?
wird unser Leiden nicht mehr größer und bitter,
schlägt der Linden ihn zum Ritter
ansonsten gibt es auch noch Trainer in China
sowie Araber in Palästina
und wenn es nicht funktioniert liebe Alemannenkinder,
dann holen wir halt einen Inder
früher war alles besser sortiert,
heute wird ständig nur storniert
die Trikots kauften sich die meisten
rund um Philipp Leisten

So trink ich mich jetzt durch den Advent,
ein Wahnsinn, was man dafür brennt,
und ist das letzte Geld bald weg,
dann wars halt für einen guten Zweck.

Auf die Zukunft - Prost zusammen

Willi

12. Mann schwarz gelb
17.12.2007, 14:12
Abgesehen davon, dass es sicher den angesprochenen nicht interessiert:

Was willst du damit bezwecken?
Willst Du schon im voraus einen Konflikt herbeireden?

Die Zusammenarbeit Schmadtkes mit den Trainern Berger ,Hecking und Frontzeck hat doch bestens funktioniert! Erst bei Buchwald hat es Probleme gegeben und die lagen offenbar an Buchwald und seiner Qualifikation und Mentalität.

Wir brauchen keinen Trainer, der sich abgrenzt zum Mannager, sondern einen Trainer , der ein klares Konzept hat und die Mannschaft dazu bringt, es umzusetzen. Und das am besten in Kooperation mit dem Manager und nicht in Konfrontation mit ihm.


Die Zusammenarbeit Schmadtkes mit Berger und Hecking hat nicht immer bestens funktioniert, sondern es hatte vor deren Abgänge mächtig gekracht im Gebälk.!!!!


Warum hat es nur an Buchwald gelegen, wenn ich als Manager einen Trainer eigentlich gar nicht neben mir haben möchte sondern mir dieser aufgedrängt wurde.Wie steht es da mit der Qualifikation und Mentalität des Managers???

Wir brauchen auch keinen Manager der sich von den Trainern abgrenzt, weil er keine Götter neben sich duldet und nur mit Trainern klar kommt die er als seine Marionnetten installieren kann.(siehe Frontzeck)

Und so leid es mir für Herrn Seeberger tut, er gehört für mich in genau diese Sparte eben Schmadtkes Bauchgefühl.

Aix Trawurst
17.12.2007, 14:33
Wir brauchen auch keinen Manager der sich von den Trainern abgrenzt, weil er keine Götter neben sich duldet und nur mit Trainern klar kommt die er als seine Marionnetten installieren kann.(siehe Frontzeck)


Ich hatte in der Hinrunde eigentlich stets den Eindruck das es andersrum war und der Trainer sich mehr und mehr vom Manager abgegrenzt hat.
Aber vielleicht habe ich da ja Buchwalds Äusserungen diesbezüglich auch alle nur falsch interpretiert???
Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck das Schmadtke sich irgendwann einmal beschwert hat, der Trainer würde ihm zuviel reinreden wollen...

TedStriker
17.12.2007, 15:38
Das schreit nach fast nach folgender Schlagzeile:

Der R(h)einfall von Schaffhausen -:)

Herzlich willkommen

Alemannia HP Info
17.12.2007, 15:40
Der Presseraum der Alemannia war prall gefüllt, als Jürgen Seeberger am Montag um 12.30 Uhr offiziell als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Keiner der anwesenden Medienvertreter wollte den ersten Auftritt des in Deutschland bisher weitestgehend unbekannten Trainers verpassen, der sich einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt sah.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11323.detail.htm)

wampie
17.12.2007, 16:25
Ich hoffe das die Verpflichtung von Erfolg gekrönt ist!
Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge! Noch einen Flop kann man sich nicht erlauben!
Wünsche J.Seeberger und der Alemannia viel Glück!

Gruss Stefan

Heipo
17.12.2007, 18:16
"Die neue Dritte Liga"!

Gruß Heipo!

SuperFan77
17.12.2007, 18:49
Herzlich willkommen am Tivoli!
Hoffe nur das noch zwei gute Spieler kommen. Lieder Typen.:lechz:

Wir brauchen keine Sänger sondern Kämpfer! :aetsch::p:biggrins:

Kleeblatt4TSV
17.12.2007, 18:51
Im zweiten Anlauf hat Jürgen Seeberger den Sprung in den deutschen Profi-Fußball geschafft und will als neuer Chefcoach von Alemannia Aachen (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/alemannia-aachen/) die sportliche Talfahrt des Clubs beenden. "Das ist eine wunderbare Gelegenheit," sagte der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer aus Konstanz bei seiner Vorstellung.

.......................... Weitere Informationen erhofft sich der neue Chefcoach beim Studium von Videobändern. Danach wird er gemeinsam mit Schmadtke entscheiden, ob zur Rückrunde auch personelle Veränderungen nötig sind.

http://de.eurosport.yahoo.com/17122007/73/2-bundesliga-seeberger-aachen-vorgestellt.html

mistajericho
17.12.2007, 19:22
Beste Grüße aus Saarbrücken,

ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Trainer nach der Winterpause aufwärst geht. Viel Glück !!!:klatschen:

twin-sven
17.12.2007, 21:19
Herzlich Willkommen, auf ein glückliches Händchen, damit die Rückrunde endlich die Alemannia zeigt, die wir kennen und lieben.

Grüße

Sven

Alemannia HP Info
17.12.2007, 22:20
Der Presseraum der Alemannia war prall gefüllt, als Jürgen Seeberger am Montag um 12.30 Uhr offiziell als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Keiner der anwesenden Medienvertreter wollte den ersten Auftritt des in Deutschland bisher weitestgehend unbekannten Trainers verpassen, der sich einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt sah.
Video >Interview Seeberger [kleine Datei 26 MB (http://www.alemannia-brett.de/content/Media/video/20071217_seeberger1.mpg) - große Datei 47 MB (http://www.alemannia-brett.de/content/Media/video/20071217_seeberger2.mpg)]
Video >Interview Schmadtke [kleine Datei 17 MB (http://www.alemannia-brett.de/content/Media/video/20071217_schmadtke1.mpg) - große Datei 30 MB (http://www.alemannia-brett.de/content/Media/video/20071217_schmadtke2.mpg)]



Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11323.detail.htm)

Flutlicht
17.12.2007, 22:49
Ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören!
Sorry, aber ein erfolgreicher Verein braucht einen starken Mann in einer Entscheidungsposition...und wenn das dann einer im sportlichen Bereich ist, umso besser! Anders geht es nicht und überall wo erfolgreich gearbeitet wird, ist das auch so.
Soll ein sportlicher Direktor tatsächlich in seinen Kompetenzen beschnitten werden? Das ist doch der Angfang vom Ende, überall! Dann kann man ihn auch rausschmeißen!

Mal ganz abgesehen davon, dass wohl mittlerweile jedem klar sein muss, dass diese angebliche Allmacht von Herrn Schmadtke ja wohl eine Fan-Märchen ist. Hätte er diese Macht (die, ich wiederhole es gerne, jemand Verein haben muss, idealerweise der Sportdirektor), dann wäre z.B. schon letzten Winter Schlaudraff verkauft worden, da Schmadtke die Entwicklung befürchtet hatte (ich hatte allerdings auch die "falsche" Einstellung, man solle ihn halten, da er den Unterschied im Abstiegkampf ausmachen kann) und es wäre im Sommer kein Buchwald verpflichtet worden, der vorne und hinten nicht zum Team passte.
Zwei Beispiele, dass der angeblich so Allmächtige eben NICHT die NOTWENDIGE Kompetenz hatte, wichtige Entscheidungen zu treffen.
(und auch diese "Frontzeck war Marionette"-Legende stimmt m.E. nicht)

Dass soll keine Lobhudelei für Schmadtke sein. Er hat die letzte Zeit den Kader weder vor der schweren Rückrunde letzte Saison noch diese Saison sinnvoll verstärkt und sich Fehlgriffe zu leisten. Daher kann man ihn durchaus kritsieren und in Frage stellen.

Aber wenn man dann zu der Erkenntnis kommt, er wäre kein guter Sportdirektor für uns, dann darf die Konsequenz ja wohl nicht sein, dass man ihn entmachtet (dann muss man sich trennen!!). Wer soll denn der starke Mann mit den Entscheidungen dann sein: Präsident? Geschäftsführer? Sponsor? Aufsichtsratsvorsitzender? Alle zusammen? (Letzteres wäre anscheinend vielen am liebsten, da hat keiner irgendwelche Macht!)

Ich persönlich denke trotz einiger Fehlgriffe, dass Schmadtke wieder der starke Mann werden soll. Ich glaube, 25 von 36 Profivereinen würden ihn mit Kusshand nehmen, wenn er frei wäre, da er sturköpig und direkt genug ist für diesen Job. Ich glaube auch, dass viele aktuelle und potenzielle Spieler seine Art schätzen und Vereinsentscheidungen danach treffen. Und ich wüsste nicht, ob es derzeit irgendeinen freien geeigneten Profiverein-Sportdirektor in Deutschland gibt.
Das ist meine persönliche Meinung und wegen des derzeit zusammengestellten Teams, kann gerne jeder die gegenteilige Meinung haben.
Aber dieser "Macht"-Quatsch (der anscheinend noch nicht mal stimmt) und diese Forderung nach Kompetenzbeschneidung halte ich für den größten Müll.

Bucki
17.12.2007, 22:52
...
Christoph, bist du es ??? :lach:

Flutlicht
17.12.2007, 22:57
Christoph, bist du es ??? :lach:

Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass Schmadtke viele Fehlgriffe hatte
:biggrins:

(obwohl, nachdem CP ja die Kritk hier gelesen hatte, hat er am Folgetag ja auch mal einen negativen Satz über JS in der AZ geschreiben, das Fähnchen im Wind)

Antenne_B
18.12.2007, 06:20
LOL (owT)...

frischling
18.12.2007, 10:41
Ich kann Aachen nur beglückwünschen :klatschen: zu dieser Wahl. Jürgen Seeberger ist ein sehr erfahrener Trainer.
Hier etwas von ihm: Er hat Schaffhausen in der drittklassigen 1. Liga übernommen und innert kurzer Zeit den Durchm***** in die höchste Spielklasse geschafft. Mit einem Minibudget (~2 Mio €)schaffte er es, eine eher unterdurchschnittliche Mannschaft in den Folgejahren dort zu halten. Als er Schaffhausen mitteilte den auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, trennte man sich kurz darauf von ihm, die Mannschaft stand da auf einem Nichtabstiegsplatz, stieg dann aber ab. Er hat es immer wieder verstanden neue Mannschaft zusammen zu fügen, da die besten Spieler sofort weggekauft worden sind. Manchmal ist sein Fussball nicht so schön anzuschauen - was aber wohl eher an der Qualität der Mannschaft lag - er spielt zweckorientierten Fussball und der ist halt nicht immer schön.
Kurz gesagt, er versteht es Spieler zu motivieren und alles aus ihnen rauszukitzeln und aus nicht ganz so starken Spielern eine Einheit zu formen.
Ich hoffe für ihn und Aachen, dass ihr Erfolg haben werdet - solange ihr hinter Freiburg bleibt :biggrins:.

Viele Grüsse aus dem schönen Süden der Republik nach Aachen

Urbi et orbi
18.12.2007, 11:00
Ich hoffe für ihn und Aachen, dass ihr Erfolg haben werdet - solange ihr hinter Freiburg bleibt :biggrins:.

Viele Grüsse aus dem schönen Süden der Republik nach Aachen

Wieso, wenn wir 2. werden könnt Ihr ruhig 1. sein. :biggrins::spitz:

au-banaan
18.12.2007, 16:27
meiner meinung nach ist seeberger viel sympathischer als der juido....naja hoffe mal er kann sich etwas besser durchsetzen

Eike
18.12.2007, 16:29
meiner meinung nach ist seeberger viel sympathischer als der juido....naja hoffe mal er kann sich etwas besser durchsetzen

Aus welcher Erkenntnis kommst du zu deiner Meinung?
Gruß
RudiF

frischling
18.12.2007, 17:23
Wieso, wenn wir 2. werden könnt Ihr ruhig 1. sein. :biggrins::spitz:

Hätte nichts dagegen - obwohl ich glaube, dass es für uns beide schwer wird aufzusteigen. :(

Tanja
18.12.2007, 17:30
Mal ganz abgesehen davon, dass wohl mittlerweile jedem klar sein muss, dass diese angebliche Allmacht von Herrn Schmadtke ja wohl eine Fan-Märchen ist.


mir ist das nicht klar weil es nicht stimm

definitv kein fan märchen!

Tanja
18.12.2007, 17:32
meiner meinung nach ist seeberger viel sympathischer als der juido....naja hoffe mal er kann sich etwas besser durchsetzen



kannst du das jetzt schon beurteilen?
oder meinst du vom typ her? wie er sich gibt?

nilson
18.12.2007, 18:21
kannst du das jetzt schon beurteilen?
oder meinst du vom typ her? wie er sich gibt?

Also wenn manche hier schon das Chaos ausbrechen sehen, dann kann au-banaan ihn doch auch direkt sympatischer finden...oder???
dazu kommt ja schliesslich, dass Sympathie was rein subjektives ist, im Gegensatz zu den rumgejaulten fiktiven Mit-dem-Trainer-kann-es-ja-nix-werden-Fakten, die hier seit Tagen durchs Forum geistern... :D

so far :)

a.tetzlaff
18.12.2007, 18:33
mir ist das nicht klar weil es nicht stimm

definitv kein fan märchen!

Du wünschst dir also einen Sportdirektor eines Zweitligavereins, der im Sportbereich keine Macht hat und alles mit allen absprechen muss oder wie soll man das verstehen?

Hoeneß, Allofs und alle anderen prominenten und erfogreichen Sportdirektoren haben alle im Sportbereich das Sagen in ihrem Verein.
Ich frage mich, wer mit dem Blödsinn von Schmadtkes Allmacht angefangen hat.

Urbi et orbi
18.12.2007, 18:37
Hätte nichts dagegen - obwohl ich glaube, dass es für uns beide schwer wird aufzusteigen. :(

:lach::lach:Der war juut. Im Moment sind wir froh, wenn wir uns schön in der Mitte halten.:spitz:

Tanja
18.12.2007, 18:47
Also wenn manche hier schon das Chaos ausbrechen sehen, dann kann au-banaan ihn doch auch direkt sympatischer finden...oder???
dazu kommt ja schliesslich, dass Sympathie was rein subjektives ist, im Gegensatz zu den rumgejaulten fiktiven Mit-dem-Trainer-kann-es-ja-nix-werden-Fakten, die hier seit Tagen durchs Forum geistern... :D

so far :)

nein das war doch nicht negativ gemeint. ich wollte nur wissen ob er ihn vom auftreten (seiner persönlichen art) sympatischer findet, oder von seiner "philosophie" vom fussball, was er erreichen möchte etc. .

DerLängsteFan
18.12.2007, 22:29
nein das war doch nicht negativ gemeint. ich wollte nur wissen ob er ihn vom auftreten (seiner persönlichen art) sympatischer findet, oder von seiner "philosophie" vom fussball, was er erreichen möchte etc. .
Er kommt schon symphatisch und offen rüber, und im ersten Interview wird immer genau das erzählt ( was du Philosophie nennst und was man erreichen will), was der Verein und das Umfeld hören will.

Tanja
18.12.2007, 22:31
Er kommt schon symphatisch und offen rüber, und im ersten Interview wird immer genau das erzählt ( was du Philosophie nennst und was man erreichen will), was der Verein und das Umfeld hören will.



kk das wollte ich wissen, den eindruck hatte ich nämlich auch....

Hamaka
19.12.2007, 00:33
...bis es zwischen Schmadtke und Seeberger knallt,wenn seeberger erstmal merkt wer eigentlich das sagen auf der trainerbank hat oder haben möchte.Wenn man den Artikel der Sport-Blöd von letzter Woche liest ,das interview von G.Buchwald,dann kommen einem doch einige gemeinsamkeiten vor die andere Trainer auch nachher geäussert haben.
Sollte dies so sein ,und ich wiederhole-sollte,dann sollte Schmaddi langsam seinen Hut nehmen und der rest von Oben auch.ich glaube nicht das sich ein herr Buchwald von jemanden aus unserem verein was vormachen lassen musste.
Naja hoffen wir das auch ein Schamdtke aus den fehlern langsam lernt .

a.tetzlaff
19.12.2007, 00:36
...bis es zwischen Schmadtke und Seeberger knallt,wenn seeberger erstmal merkt wer eigentlich das sagen auf der trainerbank hat oder haben möchte.Wenn man den Artikel der Sport-Blöd von letzter Woche liest ,das interview von G.Buchwald,dann kommen einem doch einige gemeinsamkeiten vor die andere Trainer auch nachher geäussert haben.
Sollte dies so sein ,und ich wiederhole-sollte,dann sollte Schmaddi langsam seinen Hut nehmen und der rest von Oben auch.ich glaube nicht das sich ein herr Buchwald von jemanden aus unserem verein was vormachen lassen musste.
Naja hoffen wir das auch ein Schamdtke aus den fehlern langsam lernt .

Das Sagen im Sport hat bei einem Proficlub immer der Sportdirektor, wer denn sonst.
Dafür wird er bezahlt.

Tante Käthe
19.12.2007, 10:22
ich glaube nicht das sich ein herr Buchwald von jemanden aus unserem verein was vormachen lassen musste.




Selbst ein Horst Krause hätte sich vor laufender Kamera oder vorgehaltenem Micro - besser und souveräner verkauft, als der japanische Schwabe ... :rolleyes:

Hamaka
19.12.2007, 11:28
...Schmadtke hat das sagen ,aber ich denke bei einer halbzeitansprache sollte man den Trainer zu Wort kommen lassen und danach kann man seinen Senf abgeben,und zudem gab es da noch jemand der sich an absprachen laut Blöd nicht gehalten hat.Buchwald hat den Trainingsplan erstellt und jemand anders hat ihn umgestellt ohne vorher abzuklären ob das ok ist und dann würde ich an Buchwalds stelle auch resignieren oder denjenigen nicht bei mir haben wollen.Zudem hat Buchwald sich über den Wechsel von IBISEVIC geäussert und da hat er meiner Meinung nach auch nicht unrecht.
Spieler können bis Mai oder Juni ihren Verein wechseln ,aber IBI hatte ne Klausel das er auch noch ne Woche vor Saison beginn wechseln konnte.
Und das halte ich für zurecht falsch verhandelt von Schmaddi.Wenn ein trainer auf einen Spieler baut und bekommt Ihn ne Woche vorher abgenommen ist das schon ziemlich blöd.Nicht das IBI uns vielleicht weitergeholfen hätte ,aber er war auf einem sehr guten Weg bei uns.

Willi
19.12.2007, 11:58
...Schmadtke hat das sagen ,aber ich denke bei einer halbzeitansprache sollte man den Trainer zu Wort kommen lassen und danach kann man seinen Senf abgeben,und zudem gab es da noch jemand der sich an absprachen laut Blöd nicht gehalten hat.Buchwald hat den Trainingsplan erstellt und jemand anders hat ihn umgestellt ohne vorher abzuklären ob das ok ist und dann würde ich an Buchwalds stelle auch resignieren oder denjenigen nicht bei mir haben wollen.Zudem hat Buchwald sich über den Wechsel von IBISEVIC geäussert und da hat er meiner Meinung nach auch nicht unrecht.
Spieler können bis Mai oder Juni ihren Verein wechseln ,aber IBI hatte ne Klausel das er auch noch ne Woche vor Saison beginn wechseln konnte.
Und das halte ich für zurecht falsch verhandelt von Schmaddi.Wenn ein trainer auf einen Spieler baut und bekommt Ihn ne Woche vorher abgenommen ist das schon ziemlich blöd.Nicht das IBI uns vielleicht weitergeholfen hätte ,aber er war auf einem sehr guten Weg bei uns.

Zuerst fand ich es supi das GB kam - aber nachdem er weg ist,
hat er sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert.
IBI hat nix gekostet und hat uns über 1 Mille eingebracht.
Der hatte zwar Einsatz aber keine Qualität.
Ich kann nicht feststellen, das Schmaddi was falsch gemacht haben soll,
er wollte GB nicht - er wollte damals schon Seeberger,
das haben andere entschieden und Schmaddi hat es auf seine Kappe
genommen.
Man braucht Schmaddi nicht zu lieben, aber man kann über seine Arbeit
nichts sagen. Und Fehler machen wir alle mal -
LG
Willi

s-blocker
19.12.2007, 12:04
Zuerst fand ich es supi das GB kam - aber nachdem er weg ist,
hat er sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert.
IBI hat nix gekostet und hat uns über 1 Mille eingebracht.
Der hatte zwar Einsatz aber keine Qualität.
Ich kann nicht feststellen, das Schmaddi was falsch gemacht haben soll,
er wollte GB nicht - er wollte damals schon Seeberger,
das haben andere entschieden und Schmaddi hat es auf seine Kappe
genommen.
Man braucht Schmaddi nicht zu lieben, aber man kann über seine Arbeit
nichts sagen. Und Fehler machen wir alle mal -
LG
Willi


exakt so ist es! dem ist nichts hinzuzufügen.

danke, willi!

sivan
19.12.2007, 12:22
Zuerst fand ich es supi das GB kam - aber nachdem er weg ist,
hat er sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert.
IBI hat nix gekostet und hat uns über 1 Mille eingebracht.
Der hatte zwar Einsatz aber keine Qualität.
Ich kann nicht feststellen, das Schmaddi was falsch gemacht haben soll,
er wollte GB nicht - er wollte damals schon Seeberger,
das haben andere entschieden und Schmaddi hat es auf seine Kappe
genommen.
Man braucht Schmaddi nicht zu lieben, aber man kann über seine Arbeit
nichts sagen. Und Fehler machen wir alle mal -
LG
Willi

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: genau so und nicht anders

svenc
19.12.2007, 13:01
Zuerst fand ich es supi das GB kam - aber nachdem er weg ist,
hat er sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert.
IBI hat nix gekostet und hat uns über 1 Mille eingebracht.
Der hatte zwar Einsatz aber keine Qualität.
Ich kann nicht feststellen, das Schmaddi was falsch gemacht haben soll,
er wollte GB nicht - er wollte damals schon Seeberger,
das haben andere entschieden und Schmaddi hat es auf seine Kappe
genommen.
Man braucht Schmaddi nicht zu lieben, aber man kann über seine Arbeit
nichts sagen. Und Fehler machen wir alle mal -
LG
Willi

Meine Zustimmung...

Gruss

svenc

Tante Käthe
19.12.2007, 13:11
Zuerst fand ich es supi das GB kam - aber nachdem er weg ist,
hat er sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert.
IBI hat nix gekostet und hat uns über 1 Mille eingebracht.
Der hatte zwar Einsatz aber keine Qualität.
Ich kann nicht feststellen, das Schmaddi was falsch gemacht haben soll,
er wollte GB nicht - er wollte damals schon Seeberger,
das haben andere entschieden und Schmaddi hat es auf seine Kappe
genommen.
Man braucht Schmaddi nicht zu lieben, aber man kann über seine Arbeit
nichts sagen. Und Fehler machen wir alle mal -
LG
Willi


100% ig ... Willi !! :daumen_oben:

LaPalma
19.12.2007, 14:02
Zuerst fand ich es supi das GB kam - aber nachdem er weg ist,
hat er sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert.
IBI hat nix gekostet und hat uns über 1 Mille eingebracht.
Der hatte zwar Einsatz aber keine Qualität.
Ich kann nicht feststellen, das Schmaddi was falsch gemacht haben soll,
er wollte GB nicht - er wollte damals schon Seeberger,
das haben andere entschieden und Schmaddi hat es auf seine Kappe
genommen.
Man braucht Schmaddi nicht zu lieben, aber man kann über seine Arbeit
nichts sagen. Und Fehler machen wir alle mal -
LG
Willi

Auch von mir: volle Zustimmung!
Gruß von der isla bonita!

DerLängsteFan
23.12.2007, 22:01
Ich has eigentlichnichts neues zu diesen Fred beizutragen, möchte aber auch nicht , daß er in der Versenkung verschwindet. Wenn unser neuer Trainer etwas braucht, dann ist es erstmal Zuspruch.
Also scheut Euch nicht.

Blackthorne
23.12.2007, 23:27
Ich has eigentlichnichts neues zu diesen Fred beizutragen

Ich auch nicht, deshalb sollten wir mit den Spekulationen aufhören und erst weiter was dazu sagen, wenn es neue Fakten gibt. :biggrins:

:)

DüsseldorfACer
24.12.2007, 10:44
dann beschließe ich diesen Thread mit einem Weihnachtsgruss vom Rhein an die Wurm...den Johannesbach oder watt weiss ich....:biggrins:

DerLängsteFan
25.12.2007, 12:39
Ich has eigentlichnichts neues zu diesen Fred beizutragen,
Oh oh, Rechtschribung katholisch.:lach:
Man sollte nochmal durchlesen , dann erst abschicken.:biggrins:

atsvchris
25.12.2007, 19:57
Rechtschribung


das gilt aber auch für dich :biggrins:

Decemlineatus
25.12.2007, 20:19
das gilt aber auch für dich :biggrins:
Ja, ja, der Schreiber ist der Orthgraphie ihr Tod. Na, dann frohes Fest (nicht mit Vogel-Vau), und Seeberger ein glückliches und festes Händchen (oder Faust, nein, nicht der von Johann Wolfgang):spitz:!

DerLängsteFan
26.12.2007, 19:40
das gilt aber auch für dich :biggrins:

Zum besseren Verständnis.
Ich habe mich selbst zitiert, und mich selbst bloßgestellt.
Würde niemals einen anderen Poster maßregeln.:biggrins:
Gruß Ralf
Bin halt manchmal schneller als die Tastatur.:lach:

Alemannia HP Info
08.02.2008, 21:10
Vor dem Derby gegen den 1.FC Köln. Ab sofort im Alemannia TV

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11756.detail.htm)

nilson
08.02.2008, 22:22
Vor dem Derby gegen den 1.FC Köln. Ab sofort im Alemannia TV

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11756.detail.htm)

Was soll denn diese Werbung für kostenpflichtigen Inhalt... :kopfschuettel:
Wenns wenigstens ein Free-Video wäre... Die suchen wohl noch Abonennten :D

wampie
08.02.2008, 23:48
Was soll denn diese Werbung für kostenpflichtigen Inhalt... :kopfschuettel:
Wenns wenigstens ein Free-Video wäre... Die suchen wohl noch Abonennten :D

jepp oder nötigen einen der infos rund um die alemannia haben will zum abo!

mir gefällt das garnicht ! sorry

wer zahlt bekommt infos bzw wer zahlen kann -- wer nicht, der is halt fan 2ter klasse!!

gruss stefan

Tanja
08.02.2008, 23:53
oh man... entweder hier wird wieder unnötig dampf abgelassen oder es ist der anfang einer neuen kommerzwelle der alemannia... ich habe den begriff GmbH noch gar nicht gelesen... wie kommt's?


interessiert es euch wirklich was auf der pressekonferenz gesagt wird?
wenn dem so wäre, dann hättet ihr doch schon vor laaaanger zeit dazu aufrufen müssen (lange vor alemanniaTV), die pressekonferenzen einsehen zu können...
lasst den service doch den leuten, die alemanniaTV aboniert haben... is doch ne schöne sachen, auch sowas mal sehen zu können... und wenn es euch ausgrechnet JETZT interessiert kauft ein monatsabo und guckt es euch an...


aber hauptsache man hat was zum meckern...


sorry, wenn das ein bisschen agressiv rüber kommt... ich möchte niemanden persönlich angreifen... aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken...

wampie
09.02.2008, 00:02
oh man... entweder hier wird wieder unnötig dampf abgelassen oder es ist der anfang einer neuen kommerzwelle der alemannia... ich habe den begriff GmbH noch gar nicht gelesen... wie kommt's?


interessiert es euch wirklich was auf der pressekonferenz gesagt wird?
wenn dem so wäre, dann hättet ihr doch schon vor laaaanger zeit dazu aufrufen müssen (lange vor alemanniaTV), die pressekonferenzen einsehen zu können...
lasst den service doch den leuten, die alemanniaTV aboniert haben... is doch ne schöne sachen, auch sowas mal sehen zu können... und wenn es euch ausgrechnet JETZT interessiert kauft ein monatsabo und guckt es euch an...


aber hauptsache man hat was zum meckern...


sorry, wenn das ein bisschen agressiv rüber kommt... ich möchte niemanden persönlich angreifen... aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken...#

darum ging es in erster linie nicht.. sonder um die art wie man mit infos wirbt! pressekonferenzen gabs vorher auch als audio datei

gruss stefan

Tanja
09.02.2008, 00:03
#

darum ging es in erster linie nicht.. sonder um die art wie man mit infos wirbt! pressekonferenzen gabs vorher auch als audio datei

gruss stefan

gibt es diese jetzt nicht mehr???

Bill Collins
09.02.2008, 00:07
...

lasst den service doch den leuten, die alemanniaTV aboniert haben...

...



That´s the point!

Peep-Show kostet eben extra ...

Tanja
09.02.2008, 00:08
That´s the point!

Peep-Show kostet eben extra ...


.... :lach:

littlefatman
09.02.2008, 00:47
That´s the point!

Peep-Show kostet eben extra ...

Finde ich auch in Ordnung. :biggrins:
Alles hat seinen Preis.

Nur fehlt gleichzeitig ein entsprechendes Angebot in "bekleideter" Textform, welches dem geneigten Besucher der Alemannia - Heimseite komplementär nahegelegt wird.

Dieses Alemannia - TV muss gar nicht mal so schlecht sein. Da kann man einen wirklich guten Informationskanal draus machen. Gleichzeitig befürchtet der eher traditionalistisch eingestellte Alemanne ( in mir ) mediale Manipulation und unbegrenzten Kommerzterror.

Ich finde, man sollte diese Einrichtung eher positiv aufnehmen und konstruktiv kritisieren.

In meinem Haushalt würde der Spass 2€ pro Person und Monat kosten. Abgesehen davon, daß ich "bezahltangebote" grundsätzlich nicht mag finde ich das nicht zuviel verlangt.

Man sollte sich im Gegenteil eher überlegen z.B. auch die Volleyballabteilung hier zu integrieren. Wäre ja mal eine Maßnahme.

Zudem müssen Vereine und GmbH`s einfach auch darauf gucken, sich im Falle des Falles zukünftig medial selbst zu vermarkten. Das ist ja auch mit Hinblick auf die technischen Möglichkeiten ein sehr schnellebiges Geschäft.

Moderne Zeiten ....

Daniel

Blutsvente
09.02.2008, 10:47
jepp oder nötigen einen der infos rund um die alemannia haben will zum abo!

mir gefällt das garnicht ! sorry

wer zahlt bekommt infos bzw wer zahlen kann -- wer nicht, der is halt fan 2ter klasse!!

gruss stefan

#

darum ging es in erster linie nicht.. sonder um die art wie man mit infos wirbt! pressekonferenzen gabs vorher auch als audio datei

gruss stefan



die kleinen audio dateien, die null inhalt haben, gibt es jetzt auch noch. oder gab es die vor dem jena spiel, vor dem 1860 spiel....nicht mehr? hä? erfahrungsgemäß werden die aber immer erst 1-2 tage vor dem spieltag draufgepackt.
die audio dateien enhalten auch nicht die kompletten pressekonferenzen. nur kleine ausschnitte.

wollen wir hier jedesmal die gleiche diskussion anfangen, die bereits im alemannia tv thread durchgekaut wurde?

wozu brauchst du die infos? hattest du die vor 20 jahren ohne internet? entscheidend ist auf dem platz!

nilson
09.02.2008, 11:10
Ich mecker nicht über das Alemannia TV... Ich war damals bei der DIskussion auch ein Befürworter...
Allerdings war dies die erste Homepagenews, die für etwas wirbt, was sich aber später als kostenpflichtig herausstellt... ("Presserkonferenz mit Seeberger")
Das finde ich nur etwas unglücklich....
Da freut man sich auf Infos von der Pressekonferenz (was auch immer dahinter steckt) und dann steht man vor dem Login...

Hansi Hinterseer
09.02.2008, 11:18
Alemannia TV ist richtig klasse.

Ich finds gut weil man bekommt halt Infos diret aus erster Hand und das Speil wird im nachinein noch mal angesehen.

Weiter so...!!!

Natürlich hat Qualität halt seinen Preis :klatschen:

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 11:55
Ich mecker nicht über das Alemannia TV... Ich war damals bei der DIskussion auch ein Befürworter...
Allerdings war dies die erste Homepagenews, die für etwas wirbt, was sich aber später als kostenpflichtig herausstellt... ("Presserkonferenz mit Seeberger")
Das finde ich nur etwas unglücklich....
Da freut man sich auf Infos von der Pressekonferenz (was auch immer dahinter steckt) und dann steht man vor dem Login...


Vielleicht war der Hinweis ja auch weniger als Werbung, denn mehr als Information gedacht. Denn es wurde in einem früheren Artikel ja schon darauf hingewiesen, dass der Service des Alemannia TV's ab dem Jenaspiel kostenpflichtig ist und eben nur im Januar als Probierhäppchen umsonst war.


Im Januar wird die Alemannia regelmäßig Berichte, Interviews und Bilder aus dem Trainingslager in Chiclana de la Frontera kostenlos auf dieser Seite (http://www.alemannia-aachen.de/v1/alemannia/alemannia_tv/index.htm) zur Verfügung stellen. Damit sollen die Fans einen Einblick gewinnen, was sie zukünftig außer den Liga-Spielen noch auf Alemannia TV erwartet. Das TV-Angebot ist im Übrigen eine Ergänzung zum bisherigen Service für die schwarz-gelben Anhänger, der in seinem bisherigen Umfang bestehen bleibt.


......................... Ab dem ersten Ligaspiel in Jena werden etwa 30 Minuten nach Schlusspfiff die Bundesligaspiele der Alemannia in kompletter Länge zu sehen sein, eine Stunde nach Schlusspfiff kann man eine Spielzusammenfassung wählen – für 3,99 Euro pro Monat. Das Drei-Monats-Abo kostet 10,99 Euro, sechs Monate können für 19,99 Euro gebucht werden.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/11373.news_detail.htm

blue_lagoon
09.02.2008, 14:16
jepp oder nötigen einen der infos rund um die alemannia haben will zum abo!

mir gefällt das garnicht ! sorry

wer zahlt bekommt infos bzw wer zahlen kann -- wer nicht, der is halt fan 2ter klasse!!

gruss stefan

Gibt ja auch Leute, die sich die Eintrittskarten nicht leisten können, sind die auch Fans 2.er Klasse, oder soll man die kostenlos ins Stadion lassen?

:kopfschuettel:

blue_lagoon
09.02.2008, 14:17
Allerdings war dies die erste Homepagenews, die für etwas wirbt, was sich aber später als kostenpflichtig herausstellt... ("Presserkonferenz mit Seeberger")

In welcher Welt lebst du? Mal was vom Abverkaufmarketing gehört? Normale Sache, was die Jungs da machen.
Wer nicht wirbt, der stirbt.

nilson
09.02.2008, 14:55
In welcher Welt lebst du? Mal was vom Abverkaufmarketing gehört? Normale Sache, was die Jungs da machen.
Wer nicht wirbt, der stirbt.

Bleibt mal locker....
natürlich hast du Recht, aber es ist die erste Info, die kostenpflichtig war und nicht direkt als solche zu erkennen war... das ist alles...
Alles easy und entspannt :aetsch:

blue_lagoon
09.02.2008, 14:57
natürlich hast du Recht

Natürlich.

aber es ist die erste Info, die kostenpflichtig war und nicht direkt als solche zu erkennen war... das ist alles...
Alles easy und entspannt :aetsch:

Total normaler Vorgang. Ich verkaufe auch Premium-Inhalte im Web. Und das einzige, was nach dem Klick auf den "Eingang"-Button erscheint ist das Payform.
Zahle oder gehe, ganz einfach.

nilson
09.02.2008, 15:12
Total normaler Vorgang. Ich verkaufe auch Premium-Inhalte im Web. Und das einzige, was nach dem Klick auf den "Eingang"-Button erscheint ist das Payform.
Zahle oder gehe, ganz einfach.

Darum gehts doch gar nicht.... :)
lassen wir es einfach mal im Raum stehen...

#14
09.02.2008, 15:29
Natürlich.
Total normaler Vorgang.
Zahle oder gehe, ganz einfach.


stimmt



alemannia- einfach.klasse
#14

DüsseldorfACer
09.02.2008, 15:39
Zahle oder gehe, ganz einfach.


wie oft man dies schon gehört hat:biggrins:.....stimmt aber, natürlich soll damit Geld verdient werden, was ja auch in Ordnung ist.

Jeder bietet die Leistungen an, die er verkaufen will...das ist im Vetrieb genauso...Neugierig machen....Kundenbedürfnisse wecken....

DüsseldorfACer
09.02.2008, 15:44
Zitat eines unbekannten Intellektuellen aus dem FC Forum.....


"Durch das Unentschieden Zuhause gegen Pauli sind wir leider unter Zugzwang was uns das Spiel gegen Achen nicht einfacher macht.
Aber ich finde selbst wenn wir gegen Pauli gewonnen hätten wäre die Situation nicht viel einfacher da wir ja aufsteigen wollen. "





Wenn man mal von der kreativen Rechtschreibung absieht...erschliesst sich mir leider auch nicht die Logik......:nixweiss::kater:

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 15:50
Zitat eines unbekannten Intellektuellen aus dem FC Forum.....


"Durch das Unentschieden Zuhause gegen Pauli sind wir leider unter Zugzwang was uns das Spiel gegen Achen nicht einfacher macht.
Aber ich finde selbst wenn wir gegen Pauli gewonnen hätten wäre die Situation nicht viel einfacher da wir ja aufsteigen wollen. "





Wenn man mal von der kreativen Rechtschreibung absieht...erschliesst sich mir leider auch nicht die Logik......:nixweiss::kater:

Nun, das liegt vermutlich daran, dass Du

a) kein Geißbock bist

und

b) erschwerend hinzu kommt, dass die D'dorfer den gemeinen Kölner eh nicht verstehen :biggrins:

DüsseldorfACer
09.02.2008, 15:56
Nun, das liegt vermutlich daran, dass Du

a) kein Geißbock bist

und

b) erschwerend hinzu kommt, dass die D'dorfer den gemeinen Kölner eh nicht verstehen :biggrins:


Ich bitte doch um Ergänzung Deines Punkt B:

...dass die in Düsseldorf lebenden Aachener den gemeinen Kölner eh nicht verstehen werden........

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 16:08
Ich bitte doch um Ergänzung Deines Punkt B:

...dass die in Düsseldorf lebenden Aachener den gemeinen Kölner eh nicht verstehen werden........


Ohhhweiaaaaaaaaaaaa, das ist ja dann so als würde ein Türke, der in China lebt, versuchen einen Norweger zu verstehen !!! Du hast mein volles Mitgefühl ;)

DüsseldorfACer
09.02.2008, 16:24
Ohhhweiaaaaaaaaaaaa, das ist ja dann so als würde ein Türke, der in China lebt, versuchen einen Norweger zu verstehen !!! Du hast mein volles Mitgefühl ;)



Ja, wenn die Türkei, Norwegen und China eine ähnliche Rivalität und räumliche Nähe besäßen, wie Ddorf- Kölle und Aachen....:biggrins:

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 16:27
Ja, wenn die Türkei, Norwegen und China eine ähnliche Rivalität und räumliche Nähe besäßen, wie Ddorf- Kölle und Aachen....


Hmm, wie man doch aber an Dir bzw. Deinem Nichtverstehen eines Beitrages sieht, hat Verstehen nicht unbedingt etwas räumlicher Nähe zu tun ;) :biggrins:


PS: Ich glaub wir outen uns gerade wieder als Huhu-Poster :lach::lach:

sivan
09.02.2008, 16:44
Hmm, wie man doch aber an Dir bzw. Deinem Nichtverstehen eines Beitrages sieht, hat Verstehen nicht unbedingt etwas räumlicher Nähe zu tun ;) :biggrins:


PS: Ich glaub wir outen uns gerade wieder als Huhu-Poster :lach:

da mach ich dann aber mit.
ich versteh jetzt garnichts:lach:

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 17:01
da mach ich dann aber mit.
ich versteh jetzt garnichts:lach:

Also der Aachener in Düsseldorf versteht den Geißbock nicht.

Der Türke in China versteht den Norweger nicht.

Und was ist jetzt Deine "Ausrede" ?? :biggrins: :p :lach:

sivan
09.02.2008, 18:23
Also der Aachener in Düsseldorf versteht den Geißbock nicht.

Der Türke in China versteht den Norweger nicht.

Und was ist jetzt Deine "Ausrede" ?? :biggrins: :p :lach:

ich verstehe den türken in china nicht, der den norweger nicht versteht!

der düsseldorfer aacheneer in düsseldorf, der den geißbock nicht versteht, da verstehe ich noch nicht mal kölsch.
es bleibt dabei, ich verstehe garnichts. ausrede genug:lach:

littlefatman
09.02.2008, 18:39
Natürlich.



Total normaler Vorgang. Ich verkaufe auch Premium-Inhalte im Web. Und das einzige, was nach dem Klick auf den "Eingang"-Button erscheint ist das Payform.
Zahle oder gehe, ganz einfach.

Besser als dieser ganze "Kostenlos anmelden" - Mist. :kater:

Was für "Premium - Inhalte" sind das denn ? :biggrins:

Gruss Daniel


P.S.: Dieser freundliche Umgangston ist wesentlich sympathischer.:daumen_oben:

oleever(jott)
09.02.2008, 18:47
Natürlich.



Total normaler Vorgang. Ich verkaufe auch Premium-Inhalte im Web. Und das einzige, was nach dem Klick auf den "Eingang"-Button erscheint ist das Payform.
Zahle oder gehe, ganz einfach.


Sogar beim FC gibt es diesen Service gratis.

Decemlineatus
09.02.2008, 19:14
War "eigentlich" der Überzeugung, dass es hier um die Inhalte der Seebergerischen Ausführungen geht. Das mit Alemannia-tv hatten wir vor etwa sechs Wochen doch schon mal. - Wer aber die Zusammenfassung der o.a. Seebergerischen Ausführungen lesen will, die findet man unter "Freude aufs Derby" auf der Alemannia Home Page. - Ansonsten verweise ich auf die Kosten-Diskussion anno dunnemal. Bin übrigens i.G.u.G. mit Alemannia tv zufrieden (Habe mir die Jena-Tore mindestens zehn Mal angeschaut!:klatschen:)

blue_lagoon
09.02.2008, 19:17
Was für "Premium - Inhalte" sind das denn ? :biggrins:


Hupen-Seiten :D

blue_lagoon
09.02.2008, 19:18
Sogar beim FC gibt es diesen Service gratis.

Joa. bei der Alemannia aber eben nicht. Vielleicht wechselste dann besser den Verein, den du supportest? :shocked:

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 20:20
ich verstehe den türken in china nicht, der den norweger nicht versteht!

der düsseldorfer aacheneer in düsseldorf, der den geißbock nicht versteht, da verstehe ich noch nicht mal kölsch.
es bleibt dabei, ich verstehe garnichts. ausrede genug:lach:

Ok, das lass ich jetzt mal als Verwirrung der Verwirrung so durchgehen ;) :biggrins:

littlefatman
10.02.2008, 01:17
Hupen-Seiten :D


Also nichts was zischt und erfrischt ?

littlefatman
10.02.2008, 01:36
Sogar beim FC gibt es diesen Service gratis.

Vieleicht können die sich das unter den gegenwärtigen Umständen auch gut leisten. Andererseits wird dort das Geschrei groß, wenn die Vermarktung medialer Inhalte ein kostenpflichtiges Angebot notwendig macht.

Da hat man mit einem kleinen Angebot zu niedrigen Preis schon den richtigen Ansatz gewählt.

blue_lagoon
10.02.2008, 10:16
Also nichts was zischt und erfrischt ?

Ne, Seiten für die Zewa-Fraktion.

oleever(jott)
11.02.2008, 03:13
Joa. bei der Alemannia aber eben nicht. Vielleicht wechselste dann besser den Verein, den du supportest? :shocked:


Ich wohne in Köln. Praktischer wärs also bestimmt :shocked:

oleever(jott)
11.02.2008, 03:14
Vieleicht können die sich das unter den gegenwärtigen Umständen auch gut leisten. Andererseits wird dort das Geschrei groß, wenn die Vermarktung medialer Inhalte ein kostenpflichtiges Angebot notwendig macht.

Da hat man mit einem kleinen Angebot zu niedrigen Preis schon den richtigen Ansatz gewählt.

Hier ist das Geschrei aber auch ziemlich groß... :biggrins:

alemanniaralle
19.05.2008, 19:54
Bei aller Wertschätzung für die Arbeit unseres Trainers, drängt sich bei mir seit gestern die Frage auf, warum wir fahrlässig 200000 Euro in den Sand gesetzt haben. Das ist meines Wissens die Summe die für das Erreichen zwischen des 6. Platz gegenüber dem 7. Platz mehr gezahlt wird. Haben wir die Kohle so dicke, daß wir uns so was erlauben können? Und PLatz 6 war drin, die Koblenzer waren gestern sicher schlagbar, aber

Warum spielt Stehle in der Innenverteidigung, wenn zwei Innenverteidiger auf der Bank sitzen?

Warum sitzt Herzig auf der Bank?

Warum wird Popova und nicht Reghe eigewechselt? Dazu mußte Reghe sich wer weiß wie lange warmlaufen. Ich habe Reghe auch öfters kritisiert, aber wie ein in der Vergangenheit sich verdient gemachter Spieler, sowas von demontiert und bloßgestellt wird, zeugt von nicht allzu großer Achtung.

Ich hoffe für die neue Saison nur, daß der eiserne Besen das bewirkt, was unsere sportliche Leitung sich erhofft. Der letzte Eindruck, der sich meist über die Sommerpause festsetzt, war auf jedenfall negativ. Aber vielleicht muß man einfach nur die Saison vergessen und sich auf die EM freuen.

Kalex
19.05.2008, 20:06
Ich finde es sinnlos darüber zu diskutieren. Nach der verkoksten Saison hätte ich nie gedacht, dass wir am Ende noch so die Kurve bekommen und der Saisonabschluss doch recht positiv verlaufen ist. In einigen Köpfen hat doch sogar zeitweise ein Abstiegsgespenst gepoltert, von daher können wir froh sein, auf einem 7. Platz die Saison beendet zu haben.
Im Prinzip hast du Recht, da wir jeden Cent gebrauchen können, aber dann könnte man das ganze nicht nur auf einen Spieltag beziehen, sondern auf eine ganze Saison und sich fragen, warum unsere sportliche Leitung Millionen verzockt hat. Finde ich persönlich etwas übertrieben.

Achja, Geld ist nicht alles! ;-)

Gruß,
Alex

Klitze
19.05.2008, 20:08
find ich auch uebertrieben. warum muss denn so plakativ der trainer angegangen werden? wird wieder nur gemeckert. typisch aachen, typisch deutsch.

Markus
19.05.2008, 20:14
Ich find die Frage/Aussage ehrlich gesagt ziemlich sinnlos.
Glaubst du ernsthaft dass der Trainer sich gedacht hat "Hey is ja eh alles egal und Platz 6 wollen wir doch gar nicht erreichen, stell ich mal einfach bissel was auf..."
Sorry aber das ist lächerlich! Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Im nachhinein weiß man vielleicht dass Entscheidungen nicht so glücklich waren. Aber hier Fahrlässigkeit zu unterstellen finde ich eine Frechheit!

Skelt
19.05.2008, 20:17
Ich find die Frage/Aussage ehrlich gesagt ziemlich sinnlos.
Glaubst du ernsthaft dass der Trainer sich gedacht hat "Hey is ja eh alles egal und Platz 6 wollen wir doch gar nicht erreichen, stell ich mal einfach bissel was auf..."
Sorry aber das ist lächerlich! Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Im nachhinein weiß man vielleicht dass Entscheidungen nicht so glücklich waren. Aber hier Fahrlässigkeit zu unterstellen finde ich eine Frechheit!

*unterschreib*

Abgesehen davon sitzt der Geist im Kopf der Spieler und nicht der Trainer in den Köpfen ;)
Ehrlich? Ich an deren stelle (Spieler) würde mich auch endlich auf den "Urlaub" (wenn man so will) freuen und keine Top Leistung mehr bringen. Da ging es zwar um 200.000€ aber wenn wir nach Berlin fahren ists mir auch egal :D Nur nach so einer verkorksten Saison (die Gott sei Dank sich gedreht hat, man beachte Rückrundentabelle..) will sicher jeder schnell in den Urlaub..

Steven
19.05.2008, 20:18
find ich auch uebertrieben. warum muss denn so plakativ der trainer angegangen werden? wird wieder nur gemeckert. typisch aachen, typisch deutsch.

Ich finde es nicht übertrieben. Das sind Profis, und ich erwarte auch zum Saisonende einfach eine halbwegs profihafte Einstellung. Aber vielleicht hat der Trainer ihnen mit seiner Aufstellung ein Alibi gegeben.

Natürlich kann man ein Spiel verlieren, aber bitte nicht so. Die Einstellung stimmte einfach nicht. Und die Leute haben den Eintritt auch nicht mit Spielgeld bezahlt.

Alemannia wusste, dass man mit einem Sieg auf Platz 6 landet. Da finde ich es nicht gut, das Geld (der Verein tut immer so, als habe er keins) zum Fenster hinauszuschmeißen.

Wie gesagt, mit einer knappen Niederlage, gegen die man sich gestemmt hätte, wäre ich auch nicht unzufrieden gewesen.

MKD
19.05.2008, 20:22
Immer wieder:

Mecker! :crazy:

Mecker! :crazy:

Mecker! :crazy:

Skelt
19.05.2008, 20:25
Wir singen wir sind wie der FC Kölle so wie der scheiß FC Kölle... unsere Fans sind die wie vom FC Kölle... au man es reicht langsam! SAISON IST AUS FINITO ADIOS VORBEI! Dat war gestern, wat zählt ist heute verdammt nochmal.
Was hätten uns die 200.000 denn gebracht? Vorstand sagt: "Kein Geld für Transfers" - Da hätten uns die 200.000 auch nix gebracht außer von so manchen vielleicht geforderten Freibier :kater:

Flamebird
19.05.2008, 20:41
Dann sollte man aber auch nicht auf die Spieler eindreschen, wie an anderer Stelle geschehen.
Wenn der Trainer sagt, wir probieren mal was, darf er sich schlußendlcih nicht wundern, wenn die Spieler das Signal, dass alles für den Sieg getan werden muss, nicht mitbekommen.
Es ist ok und ich mache Seeberger keinen Vorwurf, aber den Sieg hat er hergeschenkt, sonst keiner.

Kalex
19.05.2008, 20:41
Natürlich kann man ein Spiel verlieren, aber bitte nicht so. Die Einstellung stimmte einfach nicht.

Frage: Wie verliert man denn ein Spiel? Genau, es verliert normalerweise immer die bessere Mannschaft nach einem heroischem Kampf.


Und die Leute haben den Eintritt auch nicht mit Spielgeld bezahlt.

Stimmt, das Event-Publikum will ja was für sein Geld sehen.


Alemannia wusste, dass man mit einem Sieg auf Platz 6 landet. Da finde ich es nicht gut, das Geld (der Verein tut immer so, als habe er keins) zum Fenster hinauszuschmeißen.


Alemannia wusste aber auch, dass wenn man letzte Saison nicht abgestiegen wäre, man jetzt Deutscher Meister hätte werden können. Da finde ich es auch nicht gut, leichtsinnig Millionen zum Fenster hinauszuschmeißen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten....

Skelt
19.05.2008, 20:45
Abgesehen davon war es z.B. (!) ein gutes Spiel dafür mal zu sehen wie sich Lewis Holtby unter härteren Bedingungen aufführt sowie Popova (okay der nicht wirklich)! Ansonsten eher rumgekicke, und was ist verwerflich dran? Genau, 200.000€... ach du ******* jetzt müssen wir auf den Toiletten hinterm WüWa ja aufpassen dass wir nicht aufgrund des hohen Preises von Toilettenpapier Bankkrott gehen...

:kopfschuettel:

An alle Muffepeter hier: PC aus und zwar sofort, seid froh dass unter Seeberger endlich die Kurve genommen wurde!! Sonst wüsste ich nicht was hier jetzt los wäre..Apocalypse Now..?!

PS. WER von euch hat sich am letzten Schultag noch total reingehangen? Naa? Leistungsmerkmal Schüler eben, da sollte man auch bis zuletzt 100% geben hm? Ehrlich? Meiner Meinung nach habt ihr einen totalen Dachschaden und das dauer genörgel geht mir sowas von auf den Keks.. freut euch auf die neue Saison, da kommt frischer Wind, sogar endlich mal aus der Jugendabteilung und malt nicht immer so schwarz. Ihr tut ja förmlich so als seien wir abgestiegen!

petrocelli
19.05.2008, 20:52
Abgesehen davon war es z.B. (!) ein gutes Spiel dafür mal zu sehen wie sich Lewis Holtby unter härteren Bedingungen aufführt sowie Popova (okay der nicht wirklich)! Ansonsten eher rumgekicke, und was ist verwerflich dran? Genau, 200.000€... ach du ******* jetzt müssen wir auf den Toiletten hinterm WüWa ja aufpassen dass wir nicht aufgrund des hohen Preises von Toilettenpapier Bankkrott gehen...

:kopfschuettel:

An alle Muffepeter hier: PC aus und zwar sofort, seid froh dass unter Seeberger endlich die Kurve genommen wurde!! Sonst wüsste ich nicht was hier jetzt los wäre..Apocalypse Now..?!

PS. WER von euch hat sich am letzten Schultag noch total reingehangen? Naa? Leistungsmerkmal Schüler eben, da sollte man auch bis zuletzt 100% geben hm? Ehrlich? Meiner Meinung nach habt ihr einen totalen Dachschaden und das dauer genörgel geht mir sowas von auf den Keks.. freut euch auf die neue Saison, da kommt frischer Wind, sogar endlich mal aus der Jugendabteilung und malt nicht immer so schwarz. Ihr tut ja förmlich so als seien wir abgestiegen!


Boah, wie gehst Du denn ab? Zuviel Lack gesoffen?

Simon
19.05.2008, 20:58
Über gestern zum meckern ist vollkommen richtig. Ob Seebi den 6 Platz allerdings verzockt sei dahin gestellt. Für mich haben die Spieler den 6 Platz verzockt. Na ja es war halt wie der größte Teil der Saison eine große *******. Allerdings hätte ich Herzig schon noch spielen lassen dann hätten wir auch besser in der Abwehr gestanden. Wahrscheinlich war das vielleicht aber auch Probe ob man noch einen verpflichten muss für Herzig oder nicht. In so fern gelungene Probe. Hoffentlich kommt ein guter wie Herzig. Oder Vucko übernimmt vielleicht die Rolle. Stehle und Ola ging gestern gar nicht.

sivan
19.05.2008, 21:02
Bei aller Wertschätzung für die Arbeit unseres Trainers, drängt sich bei mir seit gestern die Frage auf, warum wir fahrlässig 200000 Euro in den Sand gesetzt haben.

kann man auch anders sehen: wir haben zumindest schon mal erkannt das lewis eine alternative ist. da sind die 200000,-€ doch besser angelegt wie in eine unbekante, eventuelle neuverpflichtung!

Warum wird Popova und nicht Reghe eigewechselt?

aus dem selben grund wie oben beschrieben!

Dazu mußte Reghe sich wer weiß wie lange warmlaufen. Ich habe Reghe auch öfters kritisiert, aber wie ein in der Vergangenheit sich verdient gemachter Spieler, sowas von demontiert und bloßgestellt wird, zeugt von nicht allzu großer Achtung.

da gebe ich dir recht

Ich hoffe für die neue Saison nur, daß der eiserne Besen das bewirkt, was unsere sportliche Leitung sich erhofft. Der letzte Eindruck, der sich meist über die Sommerpause festsetzt, war auf jedenfall negativ. Aber vielleicht muß man einfach nur die Saison vergessen und sich auf die EM freuen.

die neue saison kann nur besser werden. ansonsten bleibe ich auch da bei meiner bereits erwähnten meinung. sollte seeberger bis zur winterpause nichts reißen ( damit meine ich fußball spielen, nicht unbedingt den tabellenplatz ), dann soll er seinen hut nehmen oder gegangen werden.

Wolfgang
19.05.2008, 21:07
Auch mit der Aufstellung hätten wir gestern gewinnen können (müssen).

Skelt
19.05.2008, 21:14
Ne Petro, ich hab gewiss kein Lack gesoffen, nur es nervt allmählich mit dem ganzen genörgel und Theater + Besserwisser! Irgendwann reicht es auch mal, ich nenn ja nichtmal Namen aber viele scheinen wohl vergessen zu haben wie es am 18. Spieltag hier aussah. Naja, es liegt ja leider in der Natur des Menschen immer gerne die Fehler in den Vordergrund zu stellen anstatt auch mal die Positiven Dinge zu sehen!

Aachen-Vespe
19.05.2008, 21:14
Ich finde es nicht übertrieben. Das sind Profis, und ich erwarte auch zum Saisonende einfach eine halbwegs profihafte Einstellung...

Nur zum Saisonende? Ich erwarte das über die ganze Saison und mußte in dieser jetzt abgelaufenen Saison ständig unprofihaftes Verhalten hinnehmen.

Alemannia wusste, dass man mit einem Sieg auf Platz 6 landet. Da finde ich es nicht gut, das Geld (der Verein tut immer so, als habe er keins) zum Fenster hinauszuschmeißen...

Wenn die Alemannia das vorher gewußt hat, haben die bestimmt bei einem Wettanbieter die exakten Ergebnisse getippt und mehr als die 200000 gewonnen, Steuerfrei.

So ein Blödsinn...

Skelt
19.05.2008, 21:20
Sprechen wir doch mal über die Besserungen seit der Winterpause und nicht über einen Spieltag der die Hinrunde reflektierte..

AlexSchröder
19.05.2008, 21:21
... und wieviel geld haben wir in der hinrunde verzockt !?!

Skelt
19.05.2008, 21:26
Tja.. was wäre wohl gewesen, wären wir wieder nach Berlin gefahren... interessiert mich nicht. Mich interessiert nur noch die Planung für die neue Saison, die Ziele sowie das sportliche Abschneiden.
Eine Leistungssteigerung muss natürlich her, aber ich denke die Aachener Mannschaft brauchte einfach einen Trainer der mal die Zügel anzieht und nicht zu locker lässt wie es Hr. Buchwald getan hat.

Jeder der einen Schwaben mal fluchen hörte weiß dass es nicht so ernst rüberkommt als würde man es im "vernünftigen" Deutsch raushauen..

Heidewitzka sätt de Frau Molls
19.05.2008, 21:29
Bei aller Wertschätzung für die Arbeit unseres Trainers, drängt sich bei mir seit gestern die Frage auf, warum wir fahrlässig 200000 Euro in den Sand gesetzt haben. Das ist meines Wissens die Summe die für das Erreichen zwischen des 6. Platz gegenüber dem 7. Platz mehr gezahlt wird. Haben wir die Kohle so dicke, daß wir uns so was erlauben können? Und PLatz 6 war drin, die Koblenzer waren gestern sicher schlagbar, aber

Warum spielt Stehle in der Innenverteidigung, wenn zwei Innenverteidiger auf der Bank sitzen?

Warum sitzt Herzig auf der Bank?

Warum wird Popova und nicht Reghe eigewechselt? Dazu mußte Reghe sich wer weiß wie lange warmlaufen. Ich habe Reghe auch öfters kritisiert, aber wie ein in der Vergangenheit sich verdient gemachter Spieler, sowas von demontiert und bloßgestellt wird, zeugt von nicht allzu großer Achtung.

Ich hoffe für die neue Saison nur, daß der eiserne Besen das bewirkt, was unsere sportliche Leitung sich erhofft. Der letzte Eindruck, der sich meist über die Sommerpause festsetzt, war auf jedenfall negativ. Aber vielleicht muß man einfach nur die Saison vergessen und sich auf die EM freuen.



Warum Stehle in der Innenverteidigung ? Wieso nicht , ist doch einst als Innenverteidiger verpflichtet worden.

Warum nicht Herzig ? Wir haben gestern gesehen warum. Hätte er sich dem Niveau seiner Kollegen angepasst, wenn er gespielt hätte, hätten alle rumkrakeelt, dass er mit dem Kopf eh schon in Bielefeld ist.

Warum Popova und nicht Reghe ? Hätte Reghe gespielt, hätten etliche wieder gemosert, dass man dem Nachwuchs in einem unbedeutenden Spiel mal wieder kein Chance lässt, sondern auf jemand setzt, der eh schon abgeschrieben ist.


Fazit: Das Gemeckere geht nicht nur mir ziemlich auf den Geist.

Decemlineatus
19.05.2008, 21:32
"Es ist für die Realität schlimm, wenn sie nicht mit der Theorie übereinstimmt!" Es war eben ein laues Gekicke gestern, klar! Aber, wer hat auf dem Platz gepennt? Und, wer hat (auch hier!) immer gefordert, man soll personell mal was probieren? Na ja, was das Nörgeln angeht: Jeev dat Keng dat Räppelke, hät häet doch merr dat eene!" - Schöne Woche!:spitz:

Flutlicht
19.05.2008, 21:33
Die Antworten kann man doch nur geben, wenn man Einblicke in das Trainig hat. Woher sollen wir denn wissen, welcher Spieler vor diesem letzten Spiel vom Kopf her oder vom Körper her noch den Eindruck macht, alles geben zu können?

Solche Überlegungen, die du anstellst, kann man doch allenfalls dann machen, wenn man eine absolute B-Elf auf das Feld schickt (was ja nicht der Fall war...es gab ja auch noch ein paar verletzungsbedingte Ausfälle). Das war ja wohl nicht so. Und die beiden Nachwuchsspieler waren ja wohl eindeutig belebend für das Spiel. Ich war gestern maßlos enttäuscht, aber ich hatte in keinster Weise das Gefühl, dass leichtfertig experiment worden ist.
Ich beweifle auch (natürlich auch ohne Trainigseindrücke zu haben), dass es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre.

Nichtdestotrotz hat das Team natürlich am Sonntag leichtfertig einen kleinen Geldsegen verspielt, aber die bekommen ihr Gehalt auch so und werden wahrscheinlich dadurch nicht motiviert.

Jetzt muss ich aber auch nochmal meinen Senf zu Reghe loswerden. Dazu habe ich noch wenig geschrieben, weil ich ihn grundsätzlich in seiner Zeit sehr geschätzt habe. Er ist einer mit den größten Fähigkeiten im Team. Aber nach manchen Ausführungen hier, wie auch jetzt bei Dir, muss man doch auch mal sehen:

Er hat trotz unterirdischer Leistungen nach dem geplatzten Köln-Wechsel x-mal die Chance bekommen, seine Fähigkeiten wieder zu präsentieren.
Wie oft hat er die Hoffnungen erfüllt? Zweimal, in Montags-Live-Spielen, davon 1x gegen Köln.
Ich habe x-mal gedacht, er wird die Kurve wieder kriegen....es kam nichts.
Warum wäre er jetzt ausgerechnet gestern wieder eine Bereicherung gewesen? Bei aller Wertschätzung, aber der Gedanke, er hätte gestern besseres bewirkt, drängt sich mir nicht auf.
Zudem hat er bei den letzten Heimpielen davor durch Nichtwarmmachen in der Halbzeit und hinter dem Rücken "Vogel zeigen" ggü. Verantwortlichen des Vereins geglänzt.

So leid es mir tut, dass ein verdienter, guter und wichtiger Spieler bei uns nicht mehr Fuß zu fassen scheint....aber dass er noch eine und noch eine und noch eine Chance hätte bekommen sollen, wie jetzt gefordert wird, kann ich nicht nachvollziehen.



Bei aller Wertschätzung für die Arbeit unseres Trainers, drängt sich bei mir seit gestern die Frage auf, warum wir fahrlässig 200000 Euro in den Sand gesetzt haben. Das ist meines Wissens die Summe die für das Erreichen zwischen des 6. Platz gegenüber dem 7. Platz mehr gezahlt wird. Haben wir die Kohle so dicke, daß wir uns so was erlauben können? Und PLatz 6 war drin, die Koblenzer waren gestern sicher schlagbar, aber

Warum spielt Stehle in der Innenverteidigung, wenn zwei Innenverteidiger auf der Bank sitzen?

Warum sitzt Herzig auf der Bank?

Warum wird Popova und nicht Reghe eigewechselt? Dazu mußte Reghe sich wer weiß wie lange warmlaufen. Ich habe Reghe auch öfters kritisiert, aber wie ein in der Vergangenheit sich verdient gemachter Spieler, sowas von demontiert und bloßgestellt wird, zeugt von nicht allzu großer Achtung.

Ich hoffe für die neue Saison nur, daß der eiserne Besen das bewirkt, was unsere sportliche Leitung sich erhofft. Der letzte Eindruck, der sich meist über die Sommerpause festsetzt, war auf jedenfall negativ. Aber vielleicht muß man einfach nur die Saison vergessen und sich auf die EM freuen.

Die Aufsteiger
20.05.2008, 08:56
Das muss man sich einfach mal vorstellen:
Deine Geschäftsleitung gibt dir als Ziel Umsatzzahlen vor und nun hast du sie vorzeitig erreicht.
Habe ich jetzt die Einstellung Aufträge bzw.den Gewinn für meine Firma nicht mehr 100%ig abzuwickeln?
Die Verantwortung auf dem Platz haben die Spieler!
Auch mit einer Umstellung in der Mannschaft sollten sich die Spieler am letzten Spieltag zerreissen, das ist für mich eine profihafte Einstellung!
200.000€ zu verspielen ist für mich nicht zumutbar, aber der Fan soll für den Stadiongroschen aufkommen!
Ist nur meine Meinung!

tjangoxxl
20.05.2008, 09:07
Die Verantwortung auf dem Platz haben die Spieler!
Auch mit einer Umstellung in der Mannschaft sollten sich die Spieler am letzten Spieltag zerreissen, das ist für mich eine profihafte Einstellung!
200.000€ zu verspielen ist für mich nicht zumutbar, aber der Fan soll für den Stadiongroschen aufkommen!
Ist nur meine Meinung!

Jetzt, wo ich das mit den 200.000 Euros auch gehört habe, finde ich das auch ziemlich schlecht. Mich hat am Sonntag hauptsächlich geschockt, dass mit Holtby ein 17 jähriger, der beste " Mann " auf dem Platz war. Der Junge hat ein Klassespiel gemacht, wenn man dann aber sieht, mit welchem Elan der Rest unserer Vollprofis über den Platz tigert, kann man nur noch kotzen.
Es lag weder an Holtby oder an Popovan dass wir verloren haben ( die haben sich nämlich zerrissen ), sondern viel mehr an der laschen Einstellung der restlichen Profis.

Gott sei Dank ist die Saison rum

Hamaka
20.05.2008, 09:14
hat aber lange gedauert bis endlich mal einer auf den trainer rumhackt.Bei aller Liebe,aber Seeberger hat meines erachtens nach richtig gehandelt und dem Nachwuchs mal spielen lassen.Zudem wird das nicht seine alleinige Entscheidung gewesen sein.
Überlege mal wieviel Kohle wir gegen 1860 in denn letzten 7 Minuten verzockt haben.Und?Welche Manschat stand da auf dem Platz?
Also hört auf Seeberger schlecht zu machen und über seinen Abschied in der winterpause nachzudenken.So ein Schwachsinn.

VürKommeWier2009
20.05.2008, 09:40
hat aber lange gedauert bis endlich mal einer auf den trainer rumhackt.Bei aller Liebe,aber Seeberger hat meines erachtens nach richtig gehandelt und dem Nachwuchs mal spielen lassen.Zudem wird das nicht seine alleinige Entscheidung gewesen sein.
Überlege mal wieviel Kohle wir gegen 1860 in denn letzten 7 Minuten verzockt haben.Und?Welche Manschat stand da auf dem Platz?
Also hört auf Seeberger schlecht zu machen und über seinen Abschied in der winterpause nachzudenken.So ein Schwachsinn.

Volle Zustimmung.
Es ist - ich muss es so sagen - zum kotzen. Was sich hier mal wieder in den letzten zwei Tagen nach dem letzten Saisonspiel im Forum und auch sonst um den Tivoli herum abspielt ist geradezu lächerlich.
Der Herr Heinrichs steigt stinkesauer in sein Auto, weil "verdiente" Spieler nicht ehrwürdig verabschiedet wurden. Nein, stattdessen kümmert sich ein Trainer darum, eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen, in der ja wohl alle Fans - und auch der Professor - erwarten, dass man um den Aufstieg mitspielt. Ja wo leben wir denn??? Wenn Spieler plötzlich von irgendeinem Verein ein lukratives Angebot bekommen, pfeifen die doch auch darauf, was die Fans denken, wenn sie nach zich Treueschwüren für den Verein einfach holterdipolter abhauen. Die Blumen kann gerade der Rhege sich in den Allerwertesten stecken. Da scheint er ja jetzt Erfahrung mit zu haben. Wer keine professionelle Einstellung zeigt, muss weg. Ein "Tschüss, Rhege" muss da auch mal reichen. Alexander Klitzpera wünsch ich auch viel Glück, er war ein Stück Alemannia in den letztenn Jahren, keine Frage. Aber warum sollte denn Seeberger jetzt ausgerechnet noch mal diese Spieler ranlassen? Damit jeder noch mal vorgeführt bekommt, warum Sie den Verein verlassen? Weil der eine was anderes im Kopf hat und der andere zu langsam für Liga 2 geworden ist? Hat ja wohl gereicht, dass Ebbers spielen durfte, um noch mal 5 Großchancen zu verdaddeln!
Also echt, Seeberger hat bis jetzt doch alles richtig gemacht! :laut:30 PUNKTE in der Rückrunde!!!! Und wer jetzt anfängt, den Trainer zu kritisieren, der sollte genau wie Rhege den Hof verlassen! :crazy:

ToGo
20.05.2008, 09:51
... Wenn Spieler plötzlich von irgendeinem Verein ein lukratives Angebot bekommen, pfeifen die doch auch darauf, was die Fans denken, wenn sie nach zich Treueschwüren für den Verein einfach holterdipolter abhauen. Die Blumen kann gerade der Rhege sich in den Allerwertesten stecken. ..

Exakt :daumen_oben: und warum verabschieden, wenn noch ein Vertrag besteht?

ledo
20.05.2008, 10:29
die neue saison kann nur besser werden. ansonsten bleibe ich auch da bei meiner bereits erwähnten meinung. sollte seeberger bis zur winterpause nichts reißen ( damit meine ich fußball spielen, nicht unbedingt den tabellenplatz ), dann soll er seinen hut nehmen oder gegangen werden.


die aussagen hier im forum werden immer grotesker. die saison ist gerade zwei tage vorbei wird hier schon von der kommenden winterpause gesprochen und einer trainerentlassung. auch wenn du forums-guru bist finde ich, dass diese aussage in die tonne gehört. :kopfschuettel:
in der letzten winterpause hat keiner an so eine gute rückrunde gedacht, OK der nachgeschmack bei letzten spiel so zu verlieren ist KÄSE, aber um was ging es denn???
übrigens, woher kommt die summe 200.000 EUR, gibt es eine garantie dafür? wird wirklich nur die aktuelle saison bei den fernsehgeldern gesehen? ich weiß es nicht, wer weiß es denn?

svenc
20.05.2008, 10:29
Dann sollte man aber auch nicht auf die Spieler eindreschen, wie an anderer Stelle geschehen.
Wenn der Trainer sagt, wir probieren mal was, darf er sich schlußendlcih nicht wundern, wenn die Spieler das Signal, dass alles für den Sieg getan werden muss, nicht mitbekommen.
Es ist ok und ich mache Seeberger keinen Vorwurf, aber den Sieg hat er hergeschenkt, sonst keiner.

Den Sieg hergeschenkt haben Leiwa und Stehle.

bei allen 3 Toren war Leiwa beteiligt.
beim 1:1 hindert er den Flankengeber nicht, Stehle steht zuweit weg vom Schützen

beim 1:2 hat er seinen Gegenspieler "verloren", der hat ihn aussteigen lassen und der Gegenspieler ist ein Abwehrspieler, kein Stürmer...

beim 1:3 wird er überlaufen, Stehle zu weit weg vom Schützen

Leiwa war mit Abstand der schlechteste Spieler und Stehle ist wohl definitiv kein vollwertiger Herzig-Ersatz in der IV. Als RV fühlt er sich ja wohl auch wohler.

Somit frage ich mich, warum Seeberger den Sieg hergeschenkt hat? Leiwa ist in Ermangelung von Alternativen auf Links gesetzt, obwohl mir die Variante mit Polenz links, Stehle rechts und Scheng und Vukovic in der IV besser gefallen hätte. Vielleicht auch noch mal Klitze.
Und der Einsatz von Holtby hat uns ja bestimmt nicht den Sieg gekostet.

Ich hätte allerdings beim Spiel Herzig eingesetzt und ihn dann in der 60. ausgewechselt und auch Ebbers später ausgewechselt. Schließlich verlassen beide den Verein, da hätte man so etwas auch machen können. Nochmal Applaus vom Publikum, etc..

Für Herzig wäre dann halt Klitze oder Vukovic gekommen und für Ebbers vielleicht Özgen.

Den Sieg gekostet haben uns diesmal Ebbers und Leiwa. So leid mir das für den Ebbe tut (ich fand ihn sonst immer einen der besten Spieler in der Saison), heute hat er viele Chancen versemmelt, vielleicht ist er es nicht mehr gewohnt, von der eigenen Mannschaft so gut im Strafraum angespielt zu werden, wie heute von Holty. Der hat Ebbe die Dinger ja perfekt hingespielt, nur hat Ebbe nix draus gemacht.
Leiwas Leistung war indiskutabel. Seine Offensiv-Schwäche ist ja bekannt, aber seine Defensive war heute auch katastrophal...

Gruss

svenc

VürKommeWier2009
20.05.2008, 10:34
die aussagen hier im forum werden immer grotesker. die saison ist gerade zwei tage vorbei wird hier schon von der kommenden winterpause gesprochen und einer trainerentlassung. auch wenn du forums-guru bist finde ich, dass diese aussage in die tonne gehört.
in der letzten winterpause hat keiner an so eine gute rückrunde gedacht, OK der nachgeschmack bei letzten spiel so zu verlieren ist KÄSE, aber um was ging es denn???
übrigens, woher kommt die summe 200.000 EUR, gibt es eine garantie dafür? wird wirklich nur die aktuelle saison bei den fernsehgeldern gesehen? ich weiß es nicht, wer weiß es denn?

Sivan hat die Meinung wirklich exklusiv. Der sollte mal Urlaub machen:kopfschuettel:
Mit Fernsehgeldern hat das nichts zu tun. Da stehen wir auf Platz 3 hinter Gladbach und Köln. Da Freiburg am letzten Spieltag auch verloren hat, konnten wir unseren Platz behaupten.
Aber Sponsorenprämien dürften wohl nicht so üppig ausgefallen sein, da kann es sein, dass durch Platz 7 etwas durch die Lappen gegangen ist. Aber das ist ja wohl nicht die Schuld von Herrn Seeberger!!!:crazy: Wer hat denn in der Hinrunde alles vergurkt? Guido und die Spieler!
Für SIVAN noch einmal: :laut:Seeberger hat 30 PUNKTE geholt!!!:klatschen:

Skelt
20.05.2008, 10:36
Endlich mal welche die gegen diese ganzen Nörgler rennen.. hab euch schon vermisst ^^ Kann mich euch nur anschließen!

Black-Postit
20.05.2008, 11:09
die neue saison kann nur besser werden. ansonsten bleibe ich auch da bei meiner bereits erwähnten meinung. sollte seeberger bis zur winterpause nichts reißen ( damit meine ich fußball spielen, nicht unbedingt den tabellenplatz ), dann soll er seinen hut nehmen oder gegangen werden.

Du hattest schon fundiertere Beiträge in diesem Forum.

Natürlich kann und wir sich der Trainer an einer von ihm zusammengestellten Mannschaft, was im Ürigen noch nicht in der nächsten Saison komplett der Fall sein kann, messen lassen müssen,
aber im Nachlauf der Saison quasi vorauseilend den Kopf des Trainers zur folgenden Winterpause zu fordern, weil eventuell der Fussball nur erfolgreich, aber nicht schön ist, ist nicht nur ein wenig abstrus.

Klenkes
20.05.2008, 11:46
Das ist aber nicht das erste Spiel gewesen das wir so erlebt haben, es ging auch grausamer :kater:


Natürlich kann man ein Spiel verlieren, aber bitte nicht so. Die Einstellung stimmte einfach nicht. Und die Leute haben den Eintritt auch nicht mit Spielgeld bezahlt.

sivan
21.05.2008, 06:22
Du hattest schon fundiertere Beiträge in diesem Forum.

Natürlich kann und wir sich der Trainer an einer von ihm zusammengestellten Mannschaft, was im Ürigen noch nicht in der nächsten Saison komplett der Fall sein kann, messen lassen müssen,
aber im Nachlauf der Saison quasi vorauseilend den Kopf des Trainers zur folgenden Winterpause zu fordern, weil eventuell der Fussball nur erfolgreich, aber nicht schön ist, ist nicht nur ein wenig abstrus.



ihr übertreibt mall wieder alle. ich fordere den kopf von seeberger doch garnicht. ich bin doch zufrieden. jedoch haben hier fast alle die gleiche meinung vorher schon mal geäußert.
das seeberger erst richtig gemessen werden kann, wenn er eine vorbereitung mit seiner zusammengestellten truppe gemacht hat. und das ist nächste saison der fall.
ich rede auch nicht von einem tabellenplatz sondern von fußball spielen. die ansätze haben wir doch teilweise schon gesehen.
was wollt ihr machen, wenn das hin und her, dass teilweise grottenschlechte gekicke weitergehen sollte????... beantwortet die frage für euch. und dann schauen wir mal ob ihr nicht auch sagt, das kann man sich keine ganze saison antun.
und zum schluß: ich will keine trainer diskusion. ich halte ihn für einen guten!!! aber etwas vorsicht ist immer geboten

Klenkes
21.05.2008, 07:41
Ich werde auch dann weiter hingehen...ganz nach Oli Kahns Spruch "immer weiter, immer weiter". Dann mach ich das wie dieses Jahr und rede mir ein ich schaue Vorbereitungsspiele auf die kommende Saison an. Das senkt den Blutdruck, bringt die Erwartungshaltung wieder auf ein gesundes Maß und ich lebe froher :biggrins:


was wollt ihr machen, wenn das hin und her, dass teilweise grottenschlechte gekicke weitergehen sollte????... beantwortet die frage für euch. und dann schauen wir mal ob ihr nicht auch sagt, das kann man sich keine ganze saison antun.

sivan
21.05.2008, 11:28
Ich werde auch dann weiter hingehen...ganz nach Oli Kahns Spruch "immer weiter, immer weiter". Dann mach ich das wie dieses Jahr und rede mir ein ich schaue Vorbereitungsspiele auf die kommende Saison an. Das senkt den Blutdruck, bringt die Erwartungshaltung wieder auf ein gesundes Maß und ich lebe froher :biggrins:

recht hast du ja, aber es muß doch erlaubt sein, sachen kritisch zu hinterfragen!! das ist doch bei allen anderen trainern auch der fall gewesen.
ich will nicht wissen ( gott bewahre uns ) was hier los ist, wenn wir in der neuen saison die ersten 2-3 spiel genau so auftreten, wie der großteil dieser saison. ich gehe nicht davon aus, aber......

Klenkes
21.05.2008, 13:45
Das ist leider der große Anspruch den wir haben mittlerweile und nicht mehr den mit Augenmaß. Verlieren wir die ersten drei Spiele dann steigen wir schon ab und der Trainer muss weg. Gewinnen wir die ersten drei sind wir schon aufgestiegen...ist doch jedes jahr so :biggrins:

recht hast du ja, aber es muß doch erlaubt sein, sachen kritisch zu hinterfragen!! das ist doch bei allen anderen trainern auch der fall gewesen.
ich will nicht wissen ( gott bewahre uns ) was hier los ist, wenn wir in der neuen saison die ersten 2-3 spiel genau so auftreten, wie der großteil dieser saison. ich gehe nicht davon aus, aber......

Andrè62
21.07.2008, 08:04
...das Bild von Erik & Willi aus der Kabine, dass ist mir sowas von egal,

sie bleiben sowieso unsere Helden und Fußballgötter! :klatschen:


aber wie kommt der "Blödmann" in der Kabine, und woher weiß der das ??? :daumen_unten:


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/07/21/alemannia-aachen/seeberger-haengt-bild-von-landgraf-und-meijer-ab.html

Alles wird gut!
21.07.2008, 08:10
Irgendwo im Vereinsumfeld rumgehangen und peinlich nach "Neuigkeiten" gefragt. Keine Informationen bekommen, irgendjemand hat in einem Halbsatz "Seeberger ändert ja einiges, hat auch die Bilder abhängen lassen" fallen lassen.

Artikel dann daraus zusammengestöpselt, weil man sonst nichts Neues hat und keine Anrufe mehr bekommt. Der Chefredakteur ist schon die ganze Zeit genervt und fragt ständig nach einem Insiderartikel über die Alemannia, damit die Verkaufszahlen der Lokalausgabe oben bleiben. Sonst ist nämlich sein Posten in Gefahr.

Armselig.

Mecci
21.07.2008, 08:30
Ich denke, da ja zur Zeit Schulferien sind, hat diesen Artikel bestimmt ein Schülerpraktikant geschrieben.......

Nett ist auch der letzte Satz :
"BILD meint: Andere Klubs würden Unsummen dafür geben, könnten sie sich Tradition erkaufen, die sich Alemannia über Jahre und dank Protagonisten wie Meijer und Landgraf hart erarbeitet hat. Seeberger dagegen geht den gänzlich falschen Weg, wenn er die Altstars plötzlich zum Ballast für die neuen Wilden abstempelt." (Zitat Bild.de)

Wenn Tradition an zwei oder sechs Bildern festzumachen ist, dann tun wir doch was Gutes und schicken die Bilder nach Hoffenheim ;-)

ToGo
21.07.2008, 08:31
Irgendwo im Vereinsumfeld rumgehangen und peinlich nach "Neuigkeiten" gefragt. Keine Informationen bekommen, irgendjemand hat in einem Halbsatz "Seeberger ändert ja einiges, hat auch die Bilder abhängen lassen" fallen lassen.

Artikel dann daraus zusammengestöpselt, weil man sonst nichts Neues hat und keine Anrufe mehr bekommt. Der Chefredakteur ist schon die ganze Zeit genervt und fragt ständig nach einem Insiderartikel über die Alemannia, damit die Verkaufszahlen der Lokalausgabe oben bleiben. Sonst ist nämlich sein Posten in Gefahr.

Armselig.

Wohl wahr...aber: es werden hier genug User (meist die üblichen Verdächtigen) wieder drauf anspringen und der guten alte Zeit nachtrauern und "Seeberger raus" rufen. Diese Bild-Brandstifter kotzen mich an.:daumen_unten:

Klenkes
21.07.2008, 09:11
Die BILD muss ja wirklich langeweile haben wenn sie nun versucht damit ein neues Fass aufzumachen nachdem es um Klitze still geworden ist.
Und mit Seeberger hat man sich das perfekte Feindbild ausgesucht. Wo doch damals der Guido auf Händen getragen wurde von denen!

Glaubt die BILD eigentlich das Erinnerungen an zwei Helden nur aus Postern in der Kabine besteht? Lachhaft! Sie sind noch in Stein gemeisselt vor dem Kabineneingang und werden auch im neuen Stadion ihr Platz finden. Und wer weiss, vielleicht bekommen sie dort auch noch ein Ölgemälde, so wie es andere Vereine auch machen mit ihren Altstars. Die haben auch keine Poster in der Kabine hängen. Oder hängt ein Beckenbauer als Poster in der Bayern Kabine?

Mal sehen was die BILD dann rauskrammt...."Bilder mit normaler Wasserfarbe gemalt statt in Öl..." :kopfschuettel:

Willi
21.07.2008, 10:02
Die BILD muss ja wirklich langeweile haben wenn sie nun versucht damit ein neues Fass aufzumachen nachdem es um Klitze still geworden ist.
Und mit Seeberger hat man sich das perfekte Feindbild ausgesucht. Wo doch damals der Guido auf Händen getragen wurde von denen!

Glaubt die BILD eigentlich das Erinnerungen an zwei Helden nur aus Postern in der Kabine besteht? Lachhaft! Sie sind noch in Stein gemeisselt vor dem Kabineneingang und werden auch im neuen Stadion ihr Platz finden. Und wer weiss, vielleicht bekommen sie dort auch noch ein Ölgemälde, so wie es andere Vereine auch machen mit ihren Altstars. Die haben auch keine Poster in der Kabine hängen. Oder hängt ein Beckenbauer als Poster in der Bayern Kabine?

Mal sehen was die BILD dann rauskrammt...."Bilder mit normaler Wasserfarbe gemalt statt in Öl..." :kopfschuettel:


Man spricht nur noch "Deutsch" in der Umkleide von AA.
Weist Du woran mich das erinnert:
Es war die Saison 2001 - 2002
da sagte irgendwann Eugen Hach zu unserem Stürmer Xie Hui
"Go out, and make a Kopfballtor"

Wir können nur hoffen, das wir die ersten 5-6 Spiele halbwegs
erfolgreich bestreiten werden - sonst wird es eng bei JS + JS
dafür sorgt dann schon die Bild.
Auf diesen Stühlen können wir uns derzeit keinen Wechsel
finanziell erlauben, sonst stehen die Bagger still.

Schönen Tag noch
Willi

ToGo
21.07.2008, 10:05
Wie man sieht, hat die Bild die ersten erreicht...

Dirk
21.07.2008, 10:33
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/07/21/alemannia-aachen/seeberger-haengt-bild-von-landgraf-und-meijer-ab.html

Die übliche Bild-Sch**** mal wieder. Ich weiß nicht, wer diesen Blatt noch dauerhaft kauft :nixweiss: .

Klenkes
21.07.2008, 10:38
Du hast sicherlich recht, aber das Problem würde sich auch darstellen wenn wir jeden x beliebigen anderen Trainer hätten.
Und das man nur noch "deutsch" spricht in der Kabine muss ja kein Nachteil sein. Ich denke das der Neuaufbau noch lange nicht abgeschlossen ist. Nach dem schweren Auftaktprogramm wäre es ohnehin vermessen zu glauben wir würden uns unter den ersten 5 wiederfinden.

Und Medien haben leider die Macht jemanden zu schassen indem sie es forcieren. Und die Bild ist ja noch lange nicht am Ende mit ihren Berichten.

Um die alte Fussballfloskel zu bemühen....es gibt keine guten oder schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche.
Wenn Seeberger Erfolg hat wird die Bild ganz schnell umschwenken und davon berichten wie richtig er alles gemacht hat und die Spieler aussortiert hat. Ich warte eigendlich nur noch darauf das der Express bald in die selbe Kerbe schlägt. Aber die werden sich wohl ganz auf ihren FC konzentrieren :spitz:

Man spricht nur noch "Deutsch" in der Umkleide von AA.
Weist Du woran mich das erinnert:
Es war die Saison 2001 - 2002
da sagte irgendwann Eugen Hach zu unserem Stürmer Xie Hui
"Go out, and make a Kopfballtor"

Wir können nur hoffen, das wir die ersten 5-6 Spiele halbwegs
erfolgreich bestreiten werden - sonst wird es eng bei JS + JS
dafür sorgt dann schon die Bild.
Auf diesen Stühlen können wir uns derzeit keinen Wechsel
finanziell erlauben, sonst stehen die Bagger still.

Schönen Tag noch
Willi

Michi Müller
21.07.2008, 10:42
lol... lustig ist auch der bericht unter dem text:

"...Alemannia putzte den belgischen Erstligisten Jeunesse Esch mit 4:1 vom Platz..."

man sind wir stark!!! :klatschen:

Willi
21.07.2008, 11:01
lol... lustig ist auch der bericht unter dem text:

"...Alemannia putzte den belgischen Erstligisten Jeunesse Esch mit 4:1 vom Platz..."

man sind wir stark!!! :klatschen:

Mus dat nicht Luxemburg heissen ?
da waren 600 Zuschauer, in Belgien wären 700 Zuschauer gekommen.

Mittwoch, da kommt die Meßlatte nach Oidtweiler,

dann schaun wir mal

LG
Willi

Lallbacke
21.07.2008, 11:42
Vielleicht hängt dort demnächst ein Schild mit der Aufschrift:
"Hier könnte bald Dein Bild hängen!"
Aber man merkt sofort, wenn Herr Bauer wieder die BLÖD-Artikel schreibt.
Was muss der sauer sein das er "nur" über Alemannia schreiben darf und nicht über die Ziegen.

AndreAC
21.07.2008, 12:04
Ich würde an Seebergers Stelle immer den Sportlokalteil der BILD in die Kabine hängen... das sollte Motivation genug sein ;)

Aber es ist doch das alte Prinzip.

Einem Buchwald wollte man nichts schlechtes. Wieso auch? Als Star hat er genügend Stoff geliefert, den die Leute lesen wollten. Zur Not halt auch der hunderste Rückblick auf seine Erfolge als Spieler. Immerhin hat man selten die Gelegenheit über einen "echten" Star vor Ort zu berichten. Und glücklicherweise lief es auf sportlicher Seite nicht wirklich rund, so dass dort auch immer noch Potential für Artikel vorhanden war.

Jetzt ist Seeberger da, der als Person doch recht unscheinbar ist. Wenn man also nichts über ihn selbst bringen kann, muss man sich halt auf den Sport konzentrieren. Leider will aber keiner lesen "Wie wir in den letzten 27 Ausgaben berichtet haben, setzt Seeberger seinen Weg konstant fort, was mit Blick auf die weitgehend gelungene Rückrunde ein gutes Vorzeichen ist." Nun kann man als Redakteur Glück haben, dass sich ein Herr L. R. über die Medien Luft machen will... So lassen sich ein paar Ausgaben füllen. Ist die Causa abgeschlossen, muss man entweder einen neuen Skandal aufdecken oder versuchen, die bestehende Geschichte weiter auszuschlachten. Nun hatte man mit Klitze eine wunderschöne Fortsetzung, die sich nun aber auch erledigt hat. Also was macht man? Da immer noch kein neuer Skandal ins Haus steht, muss man einen weiteren Teil der bisherigen Seifenoper erstellen. Um Klitze ist es ruhig, Weigelt ist schon weg, Straubi hat seine Rolle akzeptiert... somit muss man was neues finden. Hätte man jetzt nicht die Poster-Affäre ausgraben können, hätte man vielleicht darüber berichtet, dass Seeberger in der Mixed Zone auffällig oft auf die Sterne der Aufstiegshelden tritt. Wer weiß?

Ich kann der Sache eine gute und eine schlechte Seite abgewinnen:

Gut: Solange solche Artikel kommen gibt es offensichtlich keine wirklichen Probleme.

Schlecht: Genügend Leute lassen sich durch solche Geschichten gegen Seeberger aufbringen. Wenn es dann sportlich wirklich nicht direkt läuft ist die Atmosphäre im Umfeld mal wieder ordentlich versaut.

Also werde ich mich weiter über diese Berichterstattung amüsieren und hoffen, dass der sportliche Erfolg unserem Trainer recht gibt.

marco_g
21.07.2008, 12:12
Herrlich, die Bild... was wäre denn gewesen, wenn die Bilder immernoch hängen würden?

Psycho-Terror bei Alemannia

Bild erfuhr: Seeberger ließ Poster aus den guten alten Erstliga-Zeiten in die Kabine hängen. Schlimmer noch: die Bilder zeigen Erik Meijer und Willi Landgraf, die Aufstiegshelden, die heute in Aachen Kultstatus genießen.
Spornt eine solche Heldenverehrung die Mannschaft an, oder führt sie zu Druck, Versagenängsten... Psycho-Terror? Bild sprach mit einem Psychologen: "Viele der neuen Spieler sind noch jung. Und grade in Aachen ist die Publikumsbegeisterung sehr groß. Das kann zu einem enormen Erfolgsdruck führen... bis hin zu psychisch bedingten Krankheiten!"
Kaum vorstellbar. Draußen, auf den Rängen tobt die Menge, junge Spieler wie Holtby schlottern im Umkleideraum, der Puls nähert sich der 200, und jetzt von den Wänden die absoluten Idole, Fußballgötter, unerreichbar. Das Alles nimmt Seeberger in Kauf, um die Mannschaft zu "motivieren"!!
Dazu J.S.: "Die Bilder des Aufstiegsjahres hängen seit damals in der Kabine. Quasi als Erinnerung an frühere Tage (Lacht). Seeberger hat daran nichts geändert."
Der neue Trainer und seine komischen Motivations-Künste. Erst werden Spieler, die seiner Meinung nach nicht genug trainieren, einfach verjagt. Zuerst Spielführer Reghecampf, kürzlich Weigelt und Klitzpera. Und nun muss der Rest täglich zittern, auch dran zu sein... denn nur Landgraf und Meijer scheinen unantastbar über ihren Köpfen zu hängen. Bild meint: Widerlich...

Goofy
21.07.2008, 12:23
Herrlich, die Bild... was wäre denn gewesen, wenn die Bilder immernoch hängen würden?

Psycho-Terror bei Alemannia

Bild erfuhr: Seeberger ließ Poster aus den guten alten Erstliga-Zeiten in die Kabine hängen. Schlimmer noch: die Bilder zeigen Erik Meijer und Willi Landgraf, die Aufstiegshelden, die heute in Aachen Kultstatus genießen.
Spornt eine solche Heldenverehrung die Mannschaft an, oder führt sie zu Druck, Versagenängsten... Psycho-Terror? Bild sprach mit einem Psychologen: "Viele der neuen Spieler sind noch jung. Und grade in Aachen ist die Publikumsbegeisterung sehr groß. Das kann zu einem enormen Erfolgsdruck führen... bis hin zu psychisch bedingten Krankheiten!"
Kaum vorstellbar. Draußen, auf den Rängen tobt die Menge, junge Spieler wie Holtby schlottern im Umkleideraum, der Puls nähert sich der 200, und jetzt von den Wänden die absoluten Idole, Fußballgötter, unerreichbar. Das Alles nimmt Seeberger in Kauf, um die Mannschaft zu "motivieren"!!
Dazu J.S.: "Die Bilder des Aufstiegsjahres hängen seit damals in der Kabine. Quasi als Erinnerung an frühere Tage (Lacht). Seeberger hat daran nichts geändert."
Der neue Trainer und seine komischen Motivations-Künste. Erst werden Spieler, die seiner Meinung nach nicht genug trainieren, einfach verjagt. Zuerst Spielführer Reghecampf, kürzlich Weigelt und Klitzpera. Und nun muss der Rest täglich zittern, auch dran zu sein... denn nur Landgraf und Meijer scheinen unantastbar über ihren Köpfen zu hängen. Bild meint: Widerlich...


Saugeil!!! :lach:

Tommytb
21.07.2008, 12:29
Herrlich, die Bild... was wäre denn gewesen, wenn die Bilder immernoch hängen würden?

Psycho-Terror bei Alemannia

Bild erfuhr: Seeberger ließ Poster aus den guten alten Erstliga-Zeiten in die Kabine hängen. Schlimmer noch: die Bilder zeigen Erik Meijer und Willi Landgraf, die Aufstiegshelden, die heute in Aachen Kultstatus genießen.
Spornt eine solche Heldenverehrung die Mannschaft an, oder führt sie zu Druck, Versagenängsten... Psycho-Terror? Bild sprach mit einem Psychologen: "Viele der neuen Spieler sind noch jung. Und grade in Aachen ist die Publikumsbegeisterung sehr groß. Das kann zu einem enormen Erfolgsdruck führen... bis hin zu psychisch bedingten Krankheiten!"
Kaum vorstellbar. Draußen, auf den Rängen tobt die Menge, junge Spieler wie Holtby schlottern im Umkleideraum, der Puls nähert sich der 200, und jetzt von den Wänden die absoluten Idole, Fußballgötter, unerreichbar. Das Alles nimmt Seeberger in Kauf, um die Mannschaft zu "motivieren"!!
Dazu J.S.: "Die Bilder des Aufstiegsjahres hängen seit damals in der Kabine. Quasi als Erinnerung an frühere Tage (Lacht). Seeberger hat daran nichts geändert."
Der neue Trainer und seine komischen Motivations-Künste. Erst werden Spieler, die seiner Meinung nach nicht genug trainieren, einfach verjagt. Zuerst Spielführer Reghecampf, kürzlich Weigelt und Klitzpera. Und nun muss der Rest täglich zittern, auch dran zu sein... denn nur Landgraf und Meijer scheinen unantastbar über ihren Köpfen zu hängen. Bild meint: Widerlich...

:klatschen::lach::klatschen:
sehr schön :biggrins: