PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antworten


Manfred
01.08.2007, 08:44
Meine Frage.
Ich habe schon zwei Beiträge geschschrieben, nun bekomme ich immer eine E-Mail, wenn jemand darauf antwortet,
auch wenn sich die Antwort nicht direkt auf meinen Beitrag bezieht.

Wo kann ich das abschalten?

Tzwän
01.08.2007, 08:51
Sollte eigentlich so funktionieren:

Kontrollzentrum-Einstellungen ändern-Themen abonnieren

Themen abonnieren: auf Nicht abonnieren

dizoe
01.08.2007, 08:55
Meine Frage.
Ich habe schon zwei Beiträge geschschrieben, nun bekomme ich immer eine E-Mail, wenn jemand darauf antwortet,
auch wenn sich die Antwort nicht direkt auf meinen Beitrag bezieht.

Wo kann ich das abschalten?

Scheinbar hast Du diese Beiträge abonniert. Lösche das Abo einfach in Deinem Kontrollzentrum, dann solltest Du Ruhe haben.

Skelt
01.08.2007, 08:57
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Runterscrollen bis E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen!

Dort bei Themen abonnieren den Status auf Nicht abonnieren setzen.

Alemannen-Tom
01.08.2007, 08:59
Andere Möglichkeit: Hast Du Dir die Mails mal angeschaut, die Du bekommen hast? Dann tu das doch mal!
Da kommt irgendwann: "Um das Thema abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:".

Dat isset schon, wa?! Gruß, AT

Skelt
01.08.2007, 09:00
Ja, nur wenn man das direkt im Kontrollzentrum bei Eigenschaften ändert, kriegst du niemals diese Abonnements.

Manfred
01.08.2007, 09:07
Sehr gut, vielen Dank.

Ich habe jetzt einfach bei Einstellungen --> Thema abonnieren --> keine E-Mail Benachrichtigung eingestellt.

Alemannen-Tom
01.08.2007, 09:09
Ja, nur wenn man das direkt im Kontrollzentrum bei Eigenschaften ändert, kriegst du niemals diese Abonnements.
Auch wieder war. Dann mach ich das jetzt auch mal.

Gruß, AT

a.tetzlaff
01.08.2007, 11:13
Ich wollte nur mal testen, wie man hier schreibt.

rolf


Meine Frage.
Ich habe schon zwei Beiträge geschschrieben, nun bekomme ich immer eine E-Mail, wenn jemand darauf antwortet,
auch wenn sich die Antwort nicht direkt auf meinen Beitrag bezieht.

Wo kann ich das abschalten?

Spitzenteam
01.08.2007, 11:15
Im Kontrollzentrum!

Frage: Muss die Uhrzeit auf "WEZ+2 Stunden" gestellt werden, damit die Einträge die Zeit auf meiner Uhr anzeigen?! :nixweiss:

dizoe
01.08.2007, 11:16
Ich wollte nur mal testen, wie man hier schreibt.

rolf

Wie gut, daß wir dafür ein Test-Forum haben :biggrins:

Skelt
01.08.2007, 12:08
Im Kontrollzentrum!

Frage: Muss die Uhrzeit auf "WEZ+2 Stunden" gestellt werden, damit die Einträge die Zeit auf meiner Uhr anzeigen?! :nixweiss:

WEZ +1 musst du einstellen. Das ist die Zeitzone aus Deutschland und der unmittelbaren Umgebung!

Klenkes
01.08.2007, 12:42
Funktioniert das bei euch? Wenn ich längere Zeit nichts im Forum schreibe muss ich mich wieder neu anmelden. Ich dachte gerade dafür wäre die Funktion da damit man sich das erspart :)

Häckchen ist gesetzt das ich angemeldet bleiben möchte.

Any ideas?

Skelt
01.08.2007, 12:58
Hm, werden deine Cookies automatisch gelöscht? Wenn ja liegt's daran.
Gibt so ein paar Spezialisten die es so eingestellt haben das bei jedem schließen vom Browser die Cookies gelöscht werden.

Schau mal in deinen Browser Einstellungen nach.
Kann aber auch sein das es ein normaler Timeout ist, wobei es mich wundert, hab desöfteren Firefox wieder geschlossen, lag nochmal etwas auf der Couch und bin trotz neustart vom PC sogar wieder automatisch eingeloggt!

Klenkes
01.08.2007, 13:09
Cookies lasse ich zu und werden auch nicht gelöscht, aus diversen anderen Gründen bei mir. Daran kann es nicht liegen.

Normaler Timeout? Ich dachte das man genau deshalb dieses umgehen kann wenn man automatisch angemeldet bleibt. Oder hab ich die Funktion irgendwie falsch verstanden :nixweiss:

Hm, werden deine Cookies automatisch gelöscht? Wenn ja liegt's daran.
Gibt so ein paar Spezialisten die es so eingestellt haben das bei jedem schließen vom Browser die Cookies gelöscht werden.

Schau mal in deinen Browser Einstellungen nach.
Kann aber auch sein das es ein normaler Timeout ist, wobei es mich wundert, hab desöfteren Firefox wieder geschlossen, lag nochmal etwas auf der Couch und bin trotz neustart vom PC sogar wieder automatisch eingeloggt!

Spitzenteam
01.08.2007, 13:24
WEZ +1 musst du einstellen. Das ist die Zeitzone aus Deutschland und der unmittelbaren Umgebung!


Wenn ich +1 einstelle hängt bei mir die Uhrzeit 1 Stunde zurück! :nixweiss:

Luke,Rantanplan
01.08.2007, 13:31
//Wie gut, daß wir dafür ein Test-Forum haben :biggrins://

Hi Rolf,

dann probier ich halt das dazwischen quatschen aus.:biggrins::biggrins:

Hier kann ja nix mehr schief gehen. Wenns stört dann eben einfach futsch mit der Pipi!:lach:

Gruß Hans

Achim
01.08.2007, 13:31
Funktioniert das bei euch? Wenn ich längere Zeit nichts im Forum schreibe muss ich mich wieder neu anmelden. Ich dachte gerade dafür wäre die Funktion da damit man sich das erspart :)

Häckchen ist gesetzt das ich angemeldet bleiben möchte.

Any ideas?

Probier mal, das Forum über http://www.alemannia-brett.de zu betreten.

Urbi et orbi
01.08.2007, 13:47
Wie schalte ich denn den HTML-Code an?

Achim
01.08.2007, 13:54
Gar nicht, das kann nur der Admin. Und das ist auch gut so.

Urbi et orbi
01.08.2007, 14:07
Und wie setze ich dann andere Graphiken und fremde Smilies ein? Mit Link kopieren funktioniert es nicht.

dizoe
01.08.2007, 14:16
Und wie setze ich dann andere Graphiken und fremde Smilies ein? Mit Link kopieren funktioniert es nicht.

Z.B. bei Cosgan.de-Smilies:

einfach ein Smilie auswählen und in der unteren Leiste den UBB-Code auswählen.
Diesen einfach kopieren und hier einfügen - feddisch.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif

Urbi et orbi
01.08.2007, 14:31
Danke, danke, danke...., aber wenn ich mit rechter Maustaste kopiere und dann hier zurückkomme und die rechte Maustaste wieder drücke, erscheint nicht " einfügen" und nu?

Urbi et orbi
01.08.2007, 15:03
Ich glaube, ich habs...http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Bavarian Offside
01.08.2007, 16:00
Bei meinem ersten besuch habe ich die User-Vorstellungen als richtigen Baum angezeigt bekommen, nun nicht mehr. hat einer eine Idee, wie ich die Baumstruktur wieder bekomme, die ist mir persönlich übersichtlicher.

Udo

dizoe
01.08.2007, 16:06
Bei meinem ersten besuch habe ich die User-Vorstellungen als richtigen Baum angezeigt bekommen, nun nicht mehr. hat einer eine Idee, wie ich die Baumstruktur wieder bekomme, die ist mir persönlich übersichtlicher.

Udo

Hast Du einmal versucht im Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern ->Anzeige von Themen -> Themenanzeigeart das dortige Drop-Down-Feld auf Baumansicht umzustellen?

balu
01.08.2007, 16:06
Bei meinem ersten besuch habe ich die User-Vorstellungen als richtigen Baum angezeigt bekommen, nun nicht mehr. hat einer eine Idee, wie ich die Baumstruktur wieder bekomme, die ist mir persönlich übersichtlicher.

Udo


hi udo,

ziemlich weit oben in den titelzeilen ganz rechts den button "ansicht" und dann auf "baum"ansicht oder "hybrid"ansicht umstellen.

gruss aus dem sonnigen westen, jürgen

dizoe
01.08.2007, 16:10
hi udo,

ziemlich weit oben in den titelzeilen ganz rechts den button "ansicht" und dann auf "baum"ansicht oder "hybrid"ansicht umstellen.

gruss aus dem sonnigen westen, jürgen

Super, da gibt es ja einen Shortcut! Und ich stolpere extra durchs Kontrollzentrum.

Bavarian Offside
01.08.2007, 16:20
Danke an Alle!!! Et funzt. So macht Neues, gewürzt mit ein bißchen Alt, Spaß.

Udo

Klenkes
01.08.2007, 16:59
Hi,

mal sehen wie das klappt. Auf jedenfall danke für den Hinweis.

Achim
02.08.2007, 00:49
Hi,

mal sehen wie das klappt. Auf jedenfall danke für den Hinweis.

Hats geholfen?

Klenkes
02.08.2007, 01:05
Hats geholfen?Bis jetzt scheint es zu klappen. Eben war allerdings meine Boardeinstellung der Anzeige wieder auf default. Vielleicht liegts ja daran das hier noch rumgeschraubt wird ;)

Achim
02.08.2007, 02:02
Bis jetzt scheint es zu klappen. Eben war allerdings meine Boardeinstellung der Anzeige wieder auf default. Vielleicht liegts ja daran das hier noch rumgeschraubt wird ;)

Jo. Ich glaube, vorher öffnete die URL http://www.alemannia-fanforum.de noch einen Frame mit http://www.alemannia-brett.de, was wegen der unterschiedlichen Domains zur Ablehnung des Cookies geführt hat. Jetzt jedenfalls leitet die Fanforum-Adresse direkt auf die Brett-Adresse weiter, was das Problem behebt.

Urbi et orbi
02.08.2007, 07:42
Wozu ist eigentlich die Buddy-Liste bzw. die Ingnore-Liste gut?

dizoe
02.08.2007, 08:16
Wozu ist eigentlich die Buddy-Liste bzw. die Ingnore-Liste gut?

Wenn Du jemanden auf die Ignore-Liste setzt, dann siehst Du seine Beiträge nicht mehr.
Was bei der Buddy-Liste passiert, weiß ich jedoch auch nicht.

Tzwän
02.08.2007, 08:53
Die Personen die du in deine Buddy Liste setzt, werden dir dann separat angezeigt wenn sie online sind.

Urbi et orbi
02.08.2007, 09:04
Aha, also nichts weiter. Hab ich mir schon gedacht. Danke.

s-blocker
02.08.2007, 11:39
öhm ... mal ne frage:

was heisst eigentlich das wfb hinter "Alemannia Fan-Forum" oben in der Navigation ?

Wolles Fan Board !?

:nixweiss:

Manfred
02.08.2007, 15:04
Wenn ich einen Thread, welcher, sagen wir, aus mittlerweile 15 Einträgen besteht, gelesen habe.
Ich eine halbe Stunde später sehe, da gibt es neue Einträge.
Wie schaffe ich es einzustellen, das wenn ich den Thread erneut öffne, sofort auf die noch nicht gelesenen Einträge gesprungen wird?

wüwa1958
02.08.2007, 15:11
Wenn ich einen Thread, welcher, sagen wir, aus mittlerweile 15 Einträgen besteht, gelesen habe.
Ich eine halbe Stunde später sehe, da gibt es neue Einträge.
Wie schaffe ich es einzustellen, das wenn ich den Thread erneut öffne, sofort auf die noch nicht gelesenen Einträge gesprungen wird?

klicke einfach auf das blau hinterlegte häckchen vor dem Thread dann kommst du zum ersten NEUEN eintrag

Manfred
02.08.2007, 15:30
klicke einfach auf das blau hinterlegte häckchen vor dem Thread dann kommst du zum ersten NEUEN eintrag

Bei mir ist es zwar gelb, aber es funtzt. Vielen Dank.

wüwa1958
02.08.2007, 15:45
Bei mir ist es zwar gelb, aber es funtzt. Vielen Dank.

Grosses Sorry, habe meine Hintergrundfarbe in Blau geändert, deshalb ist bei mir das Häckchen blau hinterlegt, bei der Gelben Hintergundfarbe ist es Orange hinterlegt.

Gruß WüWa

Antenne_B
02.08.2007, 16:27
öhm ... mal ne frage:

was heisst eigentlich das wfb hinter "Alemannia Fan-Forum" oben in der Navigation ?

Wolles Fan Board !?

:nixweiss:

Hey...fast richtig! ;)

http://www.alemannia-brett.de/forums/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_wfb

begoe
03.08.2007, 09:32
Wie kann ich die Baumansicht vergrößern? Ich habe immer nur einen kleinen Ausschnitt von ca. 8 Einträgen und muss ständig scrollen. Hat das schon jemand herausgefunden?

Lucia
03.08.2007, 19:16
Wie kann ich meine buddyliste in toto betrachten? Ich sehe immer nur den Namen den ich zuletzt aufgenommen habe. Oder gar nichts.

Ich hoffe dass diese Frage jetzt nicht doppelt hier drin steht. Vor ca. 1/2 Stunde hatte ich das nämlich schon mal gepostet, dann aber offenbar versehentlich wieder gelöscht. Jedenfalls finde ich den Beitrag nirgends mehr.

Lucia
03.08.2007, 19:33
Unterscheidet dieses intelligente Board zwischen selbst verfassten und fremden Beiträgen? - Mein Frage von vorhin zu der Buddyliste datiert von 19:16 - wenn ich jetzt immer mal wieder die neusten Beiträge aufrufe, um zu sehen, was es neues gibt, erscheinen zwar die Beiträge chronologisch aufgeführt, aber zwischen "19:14" und "19:19" steht nüüüs. Im alten Forum wurden doch immer alle Beiträge unter "aktuellste Beiträge" chronologisch gelistet, so dass man einen Überblick behielt. :nixweiss:

Jörg
03.08.2007, 19:42
Wie kann ich meine buddyliste in toto betrachten? Ich sehe immer nur den Namen den ich zuletzt aufgenommen habe. Oder gar nichts.

Unter "Nützliche Links" findest Du den Punkt "Buddy-Liste anzeigen" und im Kontrollzentrum hast Du links ebenfalls einen Menüpunkt "Buddy-/ Ignorier-Liste", der Dich zum gewünschten Ergebnis führen dürfte. Oder habe ich etwa die Frage falsch verstanden?

Unterscheidet dieses intelligente Board zwischen selbst verfassten und fremden Beiträgen? - Mein Frage von vorhin zu der Buddyliste datiert von 19:16 - wenn ich jetzt immer mal wieder die neusten Beiträge aufrufe, um zu sehen, was es neues gibt, erscheinen zwar die Beiträge chronologisch aufgeführt, aber zwischen "19:14" und "19:19" steht nüüüs. Im alten Forum wurden doch immer alle Beiträge unter "aktuellste Beiträge" chronologisch gelistet, so dass man einen Überblick behielt. :nixweiss:

Deinen Ausführungen zufolge hast Du Deine Frage ja gleich selbst beantwortet. Den Überblick über Deine eigenen Beiträge wirst Du hoffentlich auch so bald nicht verlieren. ;)

Gruß :-)

Jörg

webwolf
03.08.2007, 23:02
Jo. Ich glaube, vorher öffnete die URL http://www.alemannia-fanforum.de noch einen Frame mit http://www.alemannia-brett.de, was wegen der unterschiedlichen Domains zur Ablehnung des Cookies geführt hat. Jetzt jedenfalls leitet die Fanforum-Adresse direkt auf die Brett-Adresse weiter, was das Problem behebt.

:daumen_oben:
Habe ich vorgestern umgestellt

dizoe
04.08.2007, 16:56
[...] Den Überblick über Deine eigenen Beiträge wirst Du hoffentlich auch so bald nicht verlieren. ;)
[...]

Und wenn doch, dann kann man sich in der Benutzerliste selber auswählen und den Punkt "Zeige alle Beiträge von xyz" nutzen :)