PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (vor dem Spiel)


webwolf
06.08.2009, 20:39
Montag, 17.8.2009 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - FC St. Pauli

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

MKD
07.08.2009, 20:54
Hallo!

Dann hoffen wir mal auf einen hohen Heimsieg! :klatschen:

Ruhrpott Alemanne
07.08.2009, 20:58
Hallo!

Dann hoffen wir mal auf einen hohen Heimsieg! :klatschen:

und das Ebbers,Bruns und Lehmann gegen uns nicht treffen.

Steppenwolf
07.08.2009, 21:25
Ich hasse ja diese lange Wartezeit zwischen Freitagen und Montagen der darauf folgenden Woche..

DSF:crazy:

dj-sveni
07.08.2009, 22:52
und das Ebbers,Bruns und Lehmann gegen uns nicht treffen.


So wie heute :D
Naja, war schon ein geiles Lehmann Tor, aber wie du schon sagtest: Bitte nicht gegen uns:zunge:

adler
08.08.2009, 01:52
Montag, 17.8.2009 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - FC St. Pauli

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

A)
--------------- Stuckmann ---------------
-- Casper - Szukala - Ola - Achenbach ---
------------------ Fiel -------------------
----- Müller ---------------- Adlung/Milchraum
---------------- Nemeth -----------------
-------- Auer -------------- Babs --------

B)
--------------- Stuckmann ---------------
-- Casper - Szukala - Ola - Achenbach ---
-------------- Fiel - Burkhardt -----------
----- Müller ---------------- Babs/Adlung/Milchraum
---------- Auer ----------- Nemeth ------

Eine der beiden Aufstellungen würde mir gefallen.
Auf 3 Punkte.

Fernepauli
08.08.2009, 07:51
:laut:Auswärtssieg






:klatschen::klatschen::klatschen:
S A N K T P A U L I




tschuldigung, ich konnte nicht anders

B-18Plus
08.08.2009, 10:35
@Fernepauli: träumen darf man ja auch ;) (und GLW zum 1.Saisonsieg(!!),da habt ihr euch glatt für 2 Spieltage freune dürfen...bei uns gibts nämlich nichts zu holen :aetsch:)

Erstes Heimspiel ...ich bin weiterhin leicht optimistisch dass die Dauerkarte vor dem Montag bei mir ankommt. Für das Spiel sehe ich auch alles andere als schwarz, bin im Gegenteil eher positiv veranlagt, was mich zu dem Schluss bringt dass wir durchaus auf einen 3er hoffen dürfen. Unwesentlich unwichtiger wird allerdings das Erlebnis Tivoli wieder sein, irgendwie kam so langsam der Entzug in einem hoch, was die Vorfreude auf den neuen Kasten doch deutlich in die Höhe hat schnellen lassen.
Zusammenfassend hoffe ich auf super Premierenstimmung und natürlich auf nen Sieg der zwar nicht leicht sein wird zu erreichen, aber möglich ist es allemal.

Greetz Benni

svenc
08.08.2009, 12:49
So wie heute :D
Naja, war schon ein geiles Lehmann Tor, aber wie du schon sagtest: Bitte nicht gegen uns:zunge:

der wird noch zum Torjäger.. im Pokal hat er doch auch getroffen oder zumindest eine Vorlage gegeben ;)

;)

Gruss

svenc

flitzer1982
08.08.2009, 12:51
:laut:Auswärtssieg






:klatschen::klatschen::klatschen:
S A N K T P A U L I





tschuldigung, ich konnte nicht anders



mal ne andere frage: wie läuft bei euch der kartenverkauf für das auswärtsspiel bei uns?

lousberg12
08.08.2009, 13:00
Ich freu mich richtig auf Montag, habe allerdings das Spiel von St.Pauli gestern aufgezeichnet und mir gerade angeschaut.

Laues Spiel von StPlauli in den ersten 20 min, Ahlen aber auch nicht besser, wollten wohl mit ner geschlossenen Defensive punkten. Paulis Stürmer Bruns und Hennings im Abschluss relativ ungefährlich, aber lauftstark.

Im Mittelfeld steht Pauli ganz gut mit dem Boll, denke mal das sein Partner Daube gegen uns durch Schultz ersetzt wird.

Pauli versucht es zumeist über die Aussen, wo mir insbersondere Naki sehr gut gefallen hat und im Dribbling brandgefährlich ist.Zu Lehmann brauch ich ja nix zu sagen .

Die Abwehr ist weitgehend eingespielt, wobei nur noch Rothenbach und Morena aus dem letzen Jahr übrig geblieben sind.

Schwer zu sagen wie das ganze auswärts aussieht, aber ich glaube nicht , dass Pauli die 3 Pkt verschenkt, wenn wirr läuferisch und kämpferisch nicht ins Spiel kommen wird es ganz schwer. 3 Punkte wären wünschenswert, aber ich befürchte, dass am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel steht

Manfred
08.08.2009, 13:04
Beim ersten Spiel im neuen Stadion, darf es überhaupt keine Zweifel geben.
Egal welcher Gegner kommt.

32000 Zuschauer werden keine Zweifel daran lassen, das der Spieler mit der Nr. 12 Euphorie heißt.

lousberg12
08.08.2009, 13:13
Beim ersten Spiel im neuen Stadion, darf es überhaupt keine Zweifel geben.
Egal welcher Gegner kommt.

32000 Zuschauer werden keine Zweifel daran lassen, das der Spieler mit der Nr. 12 Euphorie heißt.


Dein Optimismus ehrt dich,gewöhne dich aber mal an den Gedanken, dass die meisten Eröffnungsspiele in die Hose gehen.Zumindest wäre ein Punkt nach den beiden Niederlagen gegen St. Pauli in der letzten Saison schon mal ein Fortschritt

Larrymannia
08.08.2009, 13:22
Das wird schon gegen Pauli.

Als ich Gestern nach dem Aachenspiel auf Pauli umgeschaltet habe, sah ich nur die Paulianer ausgelassen feiern und musste kurz überlegen ob die grade gegen Bayern oder einfach nur ein Heimpiel gegen Ahlen gewonnen haben. :biggrins:

dizoe
08.08.2009, 13:22
32000 Zuschauer werden keine Zweifel daran lassen, das der Spieler mit der Nr. 12 Euphorie heißt.


und ich dachte, der hiesse Demai :wink_b::biggrins:

Manfred
08.08.2009, 13:40
und ich dachte, der hiesse Demai :wink_b::biggrins:

Montag den 17ten nicht! :biggrins:

WoT
08.08.2009, 14:42
[...] das der Spieler mit der Nr. 12 Euphorie heißt.Ist das die geheimnisvolle Defensivverstärkung, auf die alle warten oder doch eher der bereits bekannte zwöfte Mann (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/mannschaft/417.spieler_detail.htm)?

Gruß

Fernepauli
08.08.2009, 15:50
mal ne andere frage: wie läuft bei euch der kartenverkauf für das auswärtsspiel bei uns?Obwohl wir bekanntermaßen Montagshasser sind, werden sich aber auch wg. des neuen Tivoli viele auf den Weg machen. Ich kopier ma von unserer page:


Am kommenden Montag, den 3. August beginnt der Vorverkauf für das Spiel in Aachen (vorerst für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer). Dieses Vorkaufsrecht ist notwendig, weil gerade die Stehplätze sehr rar sind. Von den gut 1000 Stehplätzen erhält der Fanladen die Hälfte für seine betreuten Fahrten und Fanclubanfragen. Somit stehen dem Kartencenter 500 Stehplätze zur Verfügung. Von diesen 500 Karten werden cirka 200 für schriftliche Bestellungen von auswärtigen Mitgliedern benötigt, sodass im Kartencenter etwa 300 Stehplatzkarten in den Verkauf gehen werden. Aufgrund dieser Tatsache, ist der Verkauf auf drei Stehplatzkarten pro Mitglied bzw. Dauerkartenbesitzer limitiert. Wer Mitglied UND Dauerkartenbesitzer ist, kann nur eine Option geltend machen. Schon getätigten, schriftlichen Bestellungen von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern aus Hamburg, können wir leider nicht entsprechen. Wir bitten Euch, die Karten ebenfalls im Kartencenter (http://www.fcstpauli.com/staticsite/staticsite.php?menuid=170&topmenu=168&keepmenu=inactive) zu erwerben.

Sitzplatzkarten hingegen gibt es genug. Von diesen haben wir in etwa 1700, limitieren diese also nicht.

Am Mittwoch, den 5. August beginnt der freie Verkauf, in welchem wir mit Sicherheit noch genügend Karten (wenn auch wahrscheinlich nur Sitzplätze) anbieten können.

Preise:
Stehplatz normal 13,80 Euro
Stehplatz ermäßigt 12,10 Euro
Sitzplatz 26,40 Euro
Rolli-Fahrer 12,10 Euro

Stadioninfos: www.alemannia-stadion.de (http://www.alemannia-stadion.de/)

Also, auf nach Aachen!

Euer Kartencenter-Team

Die Woche soll gut gelaufen sein. Aber ich warne Euch jetzt schon mal. Wenn einige wg. Eurer komischen, sichtverdeckenden :crazy: Ecke im Stadion nicht gut sehen können, wird es mächtig Kritik hageln. Und das völlig zurecht! Gehts noch?? Der Architekt gehört auf ein großes Wagenrad gebunden und geröstet.

Übrigens werde auch ich im Stadion sein, aber ich verrate nicht wo da. Nicht im Gästeblock. Ich bin ganz nah bei Euch...

adler
08.08.2009, 16:00
Obwohl wir bekanntermaßen Montagshasser sind
Wer nicht :daumen_unten:
Die Woche soll gut gelaufen sein. Aber ich warne Euch jetzt schon mal. Wenn einige wg. Eurer komischen, sichtverdeckenden :crazy: Ecke im Stadion nicht gut sehen können, wird es mächtig Kritik hageln. Und das völlig zurecht! Gehts noch?? Der Architekt gehört auf ein großes Wagenrad gebunden und geröstet.
Das Stehplatzkontigent ist so ausgerechnet und ausgegeben, dass der Platz in der toten Ecke NICHT mit eingerechnet ist. Rein theoretisch muss da also keiner stehen. Wer sich dann dort hinstellt ist selbst Schuld und hat nichts zu mullen! So einfach ist das :lechz:

Warum sind unsere Tickets bei euch eigentlich teurer als bei uns?

Yannic17
08.08.2009, 16:12
Offensiv spielen, Pauli einrennen und siegen!

Meine Wunschaufstellung:
----------------Stucki----------------
Capser----Szukala---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Müller-----------------Milchraum/Gueye-
----------Nemeth/Burkhardt-------------
------------Auer-------Ousalle---------
:laut: Auf gehts Aachen kämpfen und siegen!

flitzer1982
08.08.2009, 16:21
Offensiv spielen, Pauli einrennen und siegen!

Meine Wunschaufstellung:
----------------Stucki----------------
Capser----Szukala---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Müller-----------------Milchraum/Gueye-
----------Nemeth/Burkhardt-------------
------------Auer-------Ousalle---------
:laut: Auf gehts Aachen kämpfen und siegen!


ich denke das sich oussalle aus der mannschaft gespielt hat. ich hoffe seeberger sieht dies auch so und lässt stattdessen gueye oder nemeth stürmern. im linken mittelfeld milchraum oder adlung

Prophet
08.08.2009, 16:24
Warum sind unsere Tickets bei euch eigentlich teurer als bei uns?

Hab hier was dazu geschrieben:http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=116389&postcount=308
Der Pauli Page ist auch zu entnehmen, dass die nen guten Aufschlag nehmen. Bei uns zahlt man ja pro Karte 0,50 Euro Bearbeitungsgebühr. Im antikommerziellen Pauli nehmen die einfach mal glatt 10% und runden noch auf. (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5002&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Preise:

Stehplatz normal 13,80 Euro
(reiner Ticketpreis 12,50)

Stehplatz ermäßigt 12,10 Euro
(reiner Ticketpreis 11,00)

Sitzplatz 26,40 Euro
(reiner Ticketpreis 24,00)

Rolli-Fahrer 12,10 Euro
(reiner Ticketpreis 11,00)

Kein schlechtes Geschäft...

flitzer1982
08.08.2009, 18:22
Obwohl wir bekanntermaßen Montagshasser sind, werden sich aber auch wg. des neuen Tivoli viele auf den Weg machen. Ich kopier ma von unserer page:



Die Woche soll gut gelaufen sein. Aber ich warne Euch jetzt schon mal. Wenn einige wg. Eurer komischen, sichtverdeckenden :crazy: Ecke im Stadion nicht gut sehen können, wird es mächtig Kritik hageln. Und das völlig zurecht! Gehts noch?? Der Architekt gehört auf ein großes Wagenrad gebunden und geröstet.

Übrigens werde auch ich im Stadion sein, aber ich verrate nicht wo da. Nicht im Gästeblock. Ich bin ganz nah bei Euch...


naja, wenn du dieses echt fiese braune trikot an hast, dann wirst du ja nicht schwer zu entdecken sein. ich tippe bei dir mal auf O6.

AAFC
08.08.2009, 22:57
Servus miteinander!

wie heisst es so schön bei derartigen Spielen: Wer nach dem Spiel vor Kraftverbrauch nicht kotzen muss, hat was falsch gemacht!
Zum ersten Spiel im Schmuckkästchen müssen Herz, Seele und Kampf vereint werden, denn ein Spaziergang oder Selbstläufer wird das nicht!
Wir müssen eben mehr bringen als die andere Seite!
Geschlossene Abwehrreihen mit klaren Zuordnungen und "Knippser" im Sturm - dann wird alles Gut! Hoffentlich is os Auer dabay! NUR DER TSV!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

DerLängsteFan
09.08.2009, 14:30
Offensiv spielen, Pauli einrennen und siegen!

Meine Wunschaufstellung:
----------------Stucki----------------
Capser----Szukala---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Müller-----------------Milchraum/Gueye-
----------Nemeth/Burkhardt-------------
------------Auer-------Ousalle---------
:laut: Auf gehts Aachen kämpfen und siegen!
Kommt mener auch sehr nahe.
Aber ich denke auch, Ousalle wird nicht in der Startformation stehen, falls Auer wieder fit ist. Gueye sollte auf jeden Fall versucht werden, er machte für mich einen gefährlicheren Eindruck als Milchraum. Müller auf jeden Fall über rechts.

a.tetzlaff
09.08.2009, 15:12
[QUOTE=Yannic17;117391]Offensiv spielen, Pauli einrennen und siegen!


----------------Stucki----------------
Capser----Szukala---Ola----Achenbach
------------------ Fiel
Müller -------------------- Gueye
----------------Burkhardt
-------------Auer--Nemeth

Flutlicht
09.08.2009, 15:17
Meine Wunschaufstellung:
----------------Stucki----------------
Capser----Szukala---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Müller-----------------Milchraum/Gueye-
----------Nemeth/Burkhardt-------------
------------Auer-------Ousalle---------

Erlaube mir ein paar Änderungen:wink_b::

----------------Stucki----------------
Müller----Casper---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Adlung-------------------Gueye-
-------------Burkhardt-------------
----------Auer-----Nemeth---------

Emzo
09.08.2009, 15:35
Erlaube mir ein paar Änderungen:wink_b::

----------------Stucki----------------
Müller----Casper---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Adlung-------------------Gueye-
-------------Burkhardt-------------
----------Auer-----Nemeth---------


Einverstanden !!! Das wäre auch meine derzeitige Besetzungsliste !!! :biggrins:

Gruß Emzo

Dirk
09.08.2009, 15:39
Hoffentlich is os Auer dabay!

Wenn Auer dabei ist gewinnen wir das Spiel. Wenn er noch verletzt ist, dann gewinnen wir eben ohne ihn. Fußball kann so einfach sein!

So langsam steigt die Vorfreude auf den 17.8. Eine Woche kann sooooo lang sein.

Ramazzotti
09.08.2009, 15:40
Erlaube mir ein paar Änderungen:wink_b::

----------------Stucki----------------
Müller----Casper---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Adlung-------------------Gueye-
-------------Burkhardt-------------
----------Auer-----Nemeth---------



Nehm ich mal den Nemeth raus und Szukala wegeb seiner Kopfballstärke rein.

----------------Stucki----------------
Casper----Szukala---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Müller-------------------Adlung-
-------------Burkhardt-------------
----------Auer-----Gueye--------

wampie
09.08.2009, 15:45
Ich denke das 1. Spiel im neuen Stadion wird absolut kein Selbstläufer, vorallem wenn man in betracht zieht das St. Mauli schon nen 3er in der Tasche hat....da reicht denen auch auswärts mal ein Punkt.

Meine Wunschaufstellung:

Meine Wunschaufstellung:
----------------Stucki----------------
??????----Casper---Ola----Achenbach-
-----------------------------------
--Müller---Burkhardt --Fiel----Milchraum
-------------------------------------
------------Auer----Nemeth------


Für mich haben sich 2 Leute aus der Mannschaft gespielt...Szukala und Karate Kid Oussale.

Ich würde Casper in die Innenverteidigung ziehen.
Die rechte Abwehrseite könnte evtl. Kevin Kratz oder falls möglich Adlung abdecken.

DerLängsteFan
09.08.2009, 16:12
IFür mich haben sich 2 Leute aus der Mannschaft gespielt...Szukala und......

Man kann verschiedener Meinung sein über die Besetzung der IV.
Aber herausgespielt hat er sich Freitag definitiv nicht.

Aix-Freund
09.08.2009, 16:29
Man kann verschiedener Meinung sein über die Besetzung der IV.
Aber herausgespielt hat er sich Freitag definitiv nicht.

Bin von Szukala nicht überzeugt, denn ich bemängele sein Stellungsspiel und zweifle des öfteren an seiner Konzentration. Allerdings ist Casper nicht derart wesentlich besser, daß ein Wechsel unumgänglich wäre, und nach seiner Leistung von Freitag hat er sich tatsächlich eine weitere Chance, sich zu profilieren, verdient. Allerdings scheint sich Ola neben Casper wohler zu fühlen; woran das liegt, ist mir nicht klar. Ola hat auch letztes Jahr nicht so gut mit Szukala harmoniert.

Oussale hat nicht gut gespielt, aber Nemeth war noch schwächer. Wenn man - wie der slowakische Express - nur drei mal am Ball ist, kann man natürlich auch nicht fünf mal was falsch machen....

Ich freu mich wahnsinnig auf das Paulispiel. Das ist es, wovon ich als Kind schon geträumt hab - Alemannia vor imposanter Heimkulisse mit einem tollen Stadion und guten Aussichten für die Zukunft. Hab den Tivoli geliebt, aber jetzt beginnt ne neue Zeitrechnung.

wampie
09.08.2009, 17:39
Man kann verschiedener Meinung sein über die Besetzung der IV.
Aber herausgespielt hat er sich Freitag definitiv nicht.

Sicher kann man unterschiedlicher Meinung sein :biggrins:.

Nur habe habe ich meine Meinung nicht auf das Spiel gestern bezogen...bzw das nicht deutlich erwähnt.
Letzte Saison.....Saisonvorbereitung und Pokalspiel sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Seine Leistung gestern war in meinen Augen eher "Aussreichend" als "Gut"!

Flutlicht
09.08.2009, 17:46
Sicher kann man unterschiedlicher Meinung sein :biggrins:.
Nur habe habe ich meine Meinung nicht auf das Spiel gestern bezogen...bzw das nicht deutlich erwähnt.
Letzte Saison.....Saisonvorbereitung und Pokalspiel sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Seine Leistung gestern war in meinen Augen eher "Aussreichend" als "Gut"!Ich finde, Szukala kommt ingesamt ein wenig schlecht weg. Sicher hat er seine Aussetzer gehabt, auf der anderen Seite ist er bei Standards vorne wie hinten ein wichtiger Mann. Außerdem brauchen wir ihn ja als Französisch-Dolmetscher:biggrins:.
Nichtsdestototz taucht er in meiner Wunschaufstellung nicht auf (siehe oben), da ich das Duo Casper und Ola wie letzte Rückrunde sehen möchte. Ich denke, die könnten sich wieder festigen und und als absolut zuverlässige IV etablieren, wie letzte Rückrunde. Bis die Verletzten, insbesondere Demai, zurück sind, Müller als RV einsetzen und es offensiv evtl. mit Adlung versuchen.

DerLängsteFan
09.08.2009, 18:43
Ich finde, Szukala kommt ingesamt ein wenig schlecht weg. Sicher hat er seine Aussetzer gehabt, auf der anderen Seite ist er bei Standards vorne wie hinten ein wichtiger Mann. Außerdem brauchen wir ihn ja als Französisch-Dolmetscher:biggrins:.
Nichtsdestototz taucht er in meiner Wunschaufstellung nicht auf (siehe oben), da ich das Duo Casper und Ola wie letzte Rückrunde sehen möchte. Ich denke, die könnten sich wieder festigen und und als absolut zuverlässige IV etablieren, wie letzte Rückrunde. Bis die Verletzten, insbesondere Demai, zurück sind, Müller als RV einsetzen und es offensiv evtl. mit Adlung versuchen.
Müller als RM ist für mich nur eine Notlösung, quasi Verschwendung.. Seine Stärke ist RM (übrigens auch nicht auf links wie am Freitag), da sehe ich bisher keinen besseren. Adlung muß sich da erst zeigen, ihn würde ich keinesfalls schon in die Anfangself sehen.

DerLängsteFan
09.08.2009, 18:45
Nur habe habe ich meine Meinung nicht auf das Spiel gestern bezogen...bzw das nicht deutlich erwähnt.
Letzte Saison.....Saisonvorbereitung und Pokalspiel sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Seine Leistung gestern war in meinen Augen eher "Aussreichend" als "Gut"!
Er war aber noch einen Tick stärker als Ola, der war dann wohl nur 4-.:biggrins:

flitzer1982
09.08.2009, 21:27
mal sehen wieviele gästefans sich in andere blöcke schleichen...zumindest ein paar scheinen sich karten für N3 zu holen, folgt man den aussagen in den diversen foren.

Ruhrpott Alemanne
09.08.2009, 21:31
mal sehen wieviele gästefans sich in andere blöcke schleichen...zumindest ein paar scheinen sich karten für N3 zu holen, folgt man den aussagen in den diversen foren.

Das wäre solange noch zu tolerieren solange sie ein Ebbe,Lehmann oder Bruns Trikot tragen!!:klatschen::klatschen:

Daniela und Thomas
09.08.2009, 21:49
im mom sind noch zwei karten preiskategorie 40 €
und 75 karten für 32,50 €.....

also rechnen wir mit ausverkauft.......wobei man sehen muß wenn dann das spiel is....
hab bestimmt 7 karten bei E-bay gesehen,davon 5 aus niedersachsen (angebot).

lassen wir uns überraschen......

auf einen sieg im neuen tempel

raineruusoche
10.08.2009, 06:16
... wenn die Gelbe Wand nicht nur aus 11.000 Fanatiker bestehen würde, die unsere Elf gegen St.Pauli zu Sieg tragen würden.
Nein, ich würde mich auch freuen, wenn auch aus der Stitzpaltzgeraden eine Stehplatrzgerade wird, und die ebenso 90 min. unsere Spieler wie ein Mann nach vorne treiben würden.
Dann könnte ich sagen: Es hat sich nicht viel verändert auf dem Tivoli. Die Stimmung ist genauso gut, wir haben das spezielle Tivolifeeling mit rüber genommen. Nur es ist alles ein bischen moderner und schöner geworden.

Ich erwarte nun einen standesgemäßen Einstand, das die gegnerichen Klubs vor uns zittern werden. Last uns die heiligen Hallen richtig einweihen.
Ole Alemannia
Rainer
P.S. Ich will das es losgeht..und wir werden Siegen !!!!

AAFC
10.08.2009, 17:19
Servus miteinander,

egal ob Pokal oder nicht aber grundsätzlich hat ein Gegner wie Bremen bei den Eisernen gezeigt, wie man Ruhe ins Stadion bekommt....

Wir müssen konzentriert und mit 200% ackern!
Wie gesagt, wer nicht kotzt nach dem Spiel, hat was falsch gemacht!

Aber in puncto Szenario:..."Mit 32.000 Zuchauern im Rücken können wir das allerdings nicht simulieren." wie in der AN heute stand:

WARUM NICHT???
:biggrins:

Gruesse aus der Stadt mit dem Glück!
Pfungstadt

Wolle

Letzter Mann
11.08.2009, 15:09
... ich würde mich auch freuen, wenn auch aus der Stitzpaltzgeraden eine Stehplatrzgerade wird!!!!

wie jetzt, ich soll 40,- EURO für nen Stehplatz zahlen? :crazy:

dizoe
11.08.2009, 16:04
wie jetzt, ich soll 40,- EURO für nen Stehplatz zahlen? :crazy:

Ich glaube, er meinte, daß die Sitzplatzgerade stimmungsmäßig zu einer Stehplatzgeraden werden soll :)

Wolfgang
11.08.2009, 21:02
wie jetzt, ich soll 40,- EURO für nen Stehplatz zahlen? :crazy:

Klar, wir bezahlen alles.

Wolfgang
11.08.2009, 21:04
...
Wie gesagt, wer nicht kotzt nach dem Spiel, hat was falsch gemacht!

...

Alle 32.900?

flitzer1982
11.08.2009, 21:08
Alle 32.900?


na, laut sonderheft in der az (vor ein paar tagen) sogar 32960!

AAFC
11.08.2009, 21:39
[QUOTE=Alle 32.900?[/QUOTE]

... aber wenn es 3 Punkte bringt: Ok!
:biggrins:

NUR DER TSV!

Gruss aus Rhein-Main
Wolle

WoT
11.08.2009, 21:44
Ich bin kein Ja-Sager (http://www.mopo.de/2009/20090812/sport/stpauli/ich_bin_kein_ja_sager.html), MoPo/Weber vom 11. August 2008

svenc
12.08.2009, 02:42
Ich bin kein Ja-Sager (http://www.mopo.de/2009/20090812/sport/stpauli/ich_bin_kein_ja_sager.html), MoPo/Weber vom 11. August 2008

"Und die Stimmung am Millerntor sei "noch intensiver als am Tivoli". Scheint, als habe Matthias Lehmann mit dem Transfer alles richtig gemacht."

aja... da sollten wir ihm am Montag aber mal zeigen, wie es klingt, wenn 30.000 Alemannen ihm den Ball vom Fuss pfeifen ;)

Gruss

svenc

Sascha
12.08.2009, 07:15
Ich bin kein Ja-Sager (http://www.mopo.de/2009/20090812/sport/stpauli/ich_bin_kein_ja_sager.html), MoPo/Weber vom 11. August 2008

Stanislawski über Lehmann: "Er verkörpert den unbedingten Siegeswillen".

Aber erst, seit ihm Aachener Fans gesagt haben, dass man Spieler kämpfen sehen will. Ist da nicht eine Nachzahlung fällig?
:nixweiss:

Decemlineatus
12.08.2009, 11:12
So, so, der Matze ist also in Pauli (nicht bei der Pauli!) angekommen! Das freut mich für ihn! Und es freut mich auch für St. Pauli! - Als er zu uns kam, hat es mich auch gefreut, denn ich hatte mir etwas von ihm versprochen.(In etwa das, was Stani gesgt hat.) Leider bin ich dann peu à peu etwas enttäuscht worden. (Nicht in jedem Spiel, zugegeben!). Nu ja, am Montag werden wir ja sehen, wie Matze bei St. Pauli "dreht und angelt", und, ob es gelingt, ihm dabei einen Riegel vor zu schieben. Interessant ist es allemal. Ich persönlich trage ihm nichts nach, aber dieses Spiel wird für ihn, so erwarte ich es, nicht unbedingt ein Highlight, denn die drei Punkte bleiben "auf´m Tivoli"!

hemingway
12.08.2009, 11:48
So, so, der Matze ist also in Pauli (nicht bei der Pauli!) angekommen! Das freut mich für ihn! Und es freut mich auch für St. Pauli! - Als er zu uns kam, hat es mich auch gefreut, denn ich hatte mir etwas von ihm versprochen.(In etwa das, was Stani gesgt hat.) Leider bin ich dann peu à peu etwas enttäuscht worden. (Nicht in jedem Spiel, zugegeben!). Nu ja, am Montag werden wir ja sehen, wie Matze bei St. Pauli "dreht und angelt", und, ob es gelingt, ihm dabei einen Riegel vor zu schieben. Interessant ist es allemal. Ich persönlich trage ihm nichts nach, aber dieses Spiel wird für ihn, so erwarte ich es, nicht unbedingt ein Highlight, denn die drei Punkte bleiben "auf´m Tivoli"!

Matze war schon ok. Zum Spitzenspieler fehlt ihm nur eines: Charakter!!

Fussballjunkie
12.08.2009, 11:52
Was ein dummes Geschwätz.

ledo
12.08.2009, 12:01
war heute mal kurz am Stadion, sieht noch alles ein wenig wirr aus im Außenbereich, wenn die am Wochenende noch drucharbeiten könnte es was geben mit der Fertigstellung, allerdings hinter der Südkurve werden die wohl nicht fertig werden.

wie ist eure meinung

Holtby18
12.08.2009, 12:40
Casper musste das Training abbrechen(Bilder)!

Seeberger hat wohl seinen engeren Kreis gefunden für Startaufstellung(spielten zusammen in 1 Team):

Stucki,Casper,Ola,Szukala,Acki,Adlung,Fiel,Burkhar dt,Müller,Milchraum,Auer,Gueye

Dann wäre ich dafür:

Milchraum auf die Bank, da ich mal gerne Adlung sehen würde und er sehr gute Aktionen im Training zeigte und sehr engagiert war!

Gruß,

Holtby18

Nora
13.08.2009, 19:24
Die Videowand wurde eben während der Baustellentour getestet:

Scheint zu funktionieren.

Kleeblatt4TSV
13.08.2009, 19:25
Die Videowand wurde eben während der Baustellentour getestet:

Scheint zu funktionieren.

Kann so bleiben bis Montag nach dem Spiel :klatschen::klatschen::klatschen:

Ruhrpott Alemanne
13.08.2009, 19:29
Die Videowand wurde eben während der Baustellentour getestet:

Scheint zu funktionieren.

Die wird Lehmann doch einweihen mit seinen harten Football Schüssen:lach::lach::lach:

Koebes
13.08.2009, 19:44
Kann so bleiben bis Montag nach dem Spiel :klatschen::klatschen::klatschen:

Nein, nicht bis nach dem Spiel. Die Zeit steht auf 06:49 Minuten. Da sollte in den restlichen 85 Minuten doch noch einiges für uns drin sein.:biggrins:

DüsseldorfACer
13.08.2009, 19:59
Das passt ja auch zum versprochenen druckvollen Auftakt.....:biggrins:

Max
14.08.2009, 00:54
Hauen wir den Milchraum raus:klatschen:
Wie bitte?

Aachener Alemanne
14.08.2009, 01:01
Wie bitte?

Ich werte das mal als "jugendlichen Leichtsinn".:kater:

Kleeblatt4TSV
14.08.2009, 01:12
Nein, nicht bis nach dem Spiel. Die Zeit steht auf 06:49 Minuten. Da sollte in den restlichen 85 Minuten doch noch einiges für uns drin sein.:biggrins:


Ok, solange die Zahl vor dem : höher ist als dahinter kann ich da gut mit leben !!! :biggrins:

Kalex
14.08.2009, 09:55
Hauen wir den Milchraum raus:klatschen:

Hau mal lieber dein Avatar raus. Ich dachte, wie wären hier in einem Alemannia Fan-Forum?:nixweiss: Da bekommt man ja Augenkrebs...

Aber du bist hier ja für deinen 'respektvollen' Umgang mit einigen Spielern bekannt.

dizoe
14.08.2009, 10:18
Die Videowand wurde eben während der Baustellentour getestet:

Scheint zu funktionieren.

3:0 nach knapp 7 Minuten - Respekt :biggrins:

alemanniaflo
14.08.2009, 11:50
Hau mal lieber dein Avatar raus. Ich dachte, wie wären hier in einem Alemannia Fan-Forum?:nixweiss: Da bekommt man ja Augenkrebs...



Wenn er denn weiß, was ein Avatar ist ...

Habe den Ausspruch mit Milchraum auch nicht so ganz verstanden, wäre nett von dir, Holtby 18, wenn du uns das mal bitte erklärst.
Mfg->Flo

Yannic17
14.08.2009, 11:58
ich denke das sich oussalle aus der mannschaft gespielt hat. ich hoffe seeberger sieht dies auch so und lässt stattdessen gueye oder nemeth stürmern. im linken mittelfeld milchraum oder adlung

Ok, Ok. Ich schließe mich hiermit widerstandlos euren Verbesserungsvorschlägen an... ;-)

Aix-la-Chapelle
14.08.2009, 12:37
Die wird Lehmann doch einweihen mit seinen harten Football Schüssen:lach::lach::lach:

Genau, der Heiko trifft wieder......

Holtby18
14.08.2009, 13:59
Hau mal lieber dein Avatar raus. Ich dachte, wie wären hier in einem Alemannia Fan-Forum?:nixweiss: Da bekommt man ja Augenkrebs...

Aber du bist hier ja für deinen 'respektvollen' Umgang mit einigen Spielern bekannt.

was ist denn falsch an meinem avatar ? ;-)

sry war ein bisschen schlecht ausgedrückt!:kater:
meinte das nur weil es 11 spieler waren, dann geht milchraum auf die bank, weil adlung im LM spielt!
ich änder es ab!


aber es stimmt, das mit milchraum/adlung ging nich, weil casper ja abbrechen musste unn müller rv war!
sry
Wenn er denn weiß, was ein Avatar ist ...

Habe den Ausspruch mit Milchraum auch nicht so ganz verstanden, wäre nett von dir, Holtby 18, wenn du uns das mal bitte erklärst.
Mfg->Flo

Ich weiß, was ein Avatar ist ;-)

Werde mich bessern!
Versprochen!

Yannic17
14.08.2009, 14:08
Nein, nicht bis nach dem Spiel. Die Zeit steht auf 06:49 Minuten. Da sollte in den restlichen 85 Minuten doch noch einiges für uns drin sein.:biggrins:

Ich war gestern ebenfalls im neuen Tivoli. Da stand es schon nach 10 Sekunden 3:0. Wenn wir so gegen Pauli anfangen. Wär ja schon geil. :D

WoT
14.08.2009, 14:09
Lehmann: "Ich gehe nicht im Zorn nach Aachen zurück" [...] "Es wird sich zeigen, ob sie in ihrem ersten Auftritt im neuen Stadion wirklich einen Heimvorteil haben." (St. Paulis Lehmann sieht Aachen nicht im Heimvorteil (http://www.welt.de/die-welt/sport/article4318547/St-Paulis-Lehmann-sieht-Aachen-nicht-im-Heimvorteil.html), Welt/Radszuhn vom 14. August 2009) Nun, mal sehen ...

"Es macht einfach Spaß dort zu leben, und sportlich war das war meine schönste Station als Profi", sagt Marius Ebbers. Florian Bruns denkt gern an "zwei super Jahre" zurück. Und Matthias Lehmann schätzt "die schöne, kleine Stadt mit familiärer Atmosphäre und ihren sehr höflichen Menschen." [...] "Ich habe sogar um eine Kiste Bier gewettet, dass Ebbers das erste Tor in unserem neuen Stadion schießt", gibt Alemannias Fansprecher Dirk Heinhuis zu, [...] (St.-Pauli-Quartett will dem Ex-Klub die Party vermiesen (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1138723/St-Pauli-Quartett-will-dem-Ex-Klub-die-Party-vermiesen.html), Hamburger Abendblatt vom 14. August 2009) Dirk ist offenbar auf Diät, da kann man auch ruhig einmal einen Kasten Lebensmittel leichtfertig verspielen.

Gruß

Dirk
14.08.2009, 14:18
Ich war gestern ebenfalls im neuen Tivoli. Da stand es schon nach 10 Sekunden 3:0. Wenn wir so gegen Pauli anfangen. Wär ja schon geil. :D

Es wäre auch geil, wenn wir das Spiel so beenden. Allerdings reicht mir beim ersten Spiel auch ein zittriges 1:0, Hauptsache alle Punkte bleiben bei uns.

cu -> Dirk

Holtby18
14.08.2009, 14:30
Es wäre auch geil, wenn wir das Spiel so beenden. Allerdings reicht mir beim ersten Spiel auch ein zittriges 1:0, Hauptsache alle Punkte bleiben bei uns.

cu -> Dirk

Stimmt, 1-2 Wochen später spricht sowieso niemand mehr über den Spielverlauf, da sagt man dann einfach:

Wir haben gewonnen -> 3 Punkte:klatschen:

WoT
14.08.2009, 14:48
St. Pauli hat das Vorbereitungsderby gegen Hamburg 2:3 verloren. (http://www1.ndr.de/sport/fussball/stpauli402.html) Hat natürlich nichts zu bedeuten.

Gruß

Decemlineatus
14.08.2009, 15:57
St. Pauli hat das Vorbereitungsderby gegen Hamburg 2:3 verloren. (http://www1.ndr.de/sport/fussball/stpauli402.html) Hat natürlich nichts zu bedeuten.

Gruß
Na ja, Hamburg ist groß, das "Teilchen" heißt irgendwie Neuengamme oder so ähnlich. Never heard about! Man soll ihm aber nicht zu viel Bedeutung beimessen, St. Pauli meine ich:biggrins:!

Nora
14.08.2009, 19:20
Laut HP ist der Tivoli (bis auf 1.000 Karten die aus St. Pauli zurückgekommen sind) ausverkauft.

Hoffe man fühlt sich in dem Teil relativ schnell zu Hause. Ist zwar schön und schick aber irgendwie ist man da emotional noch sehr distanziert. Geht das nur mir so?

Dirk
14.08.2009, 19:24
Hoffe man fühlt sich in dem Teil relativ schnell zu Hause. Ist zwar schön und schick aber irgendwie ist man da emotional noch sehr distanziert. Geht das nur mir so?

Also ich freue mich tierisch auf den kommenden Montag. Diese Vorfreude spürte ich in der letzten Spielzeit eher selten.

Nora
14.08.2009, 19:29
Also ich freue mich tierisch auf den kommenden Montag. Diese Vorfreude spürte ich in der letzten Spielzeit eher selten.

Klar freue ich mich auf Montag und das ganze Drumherum. Alleine schon um die Hütte zur Begrüßung direkt mal richtig beben zu lassen, aber es ist halt noch etwas befremdlich. ;)

Ruhrpott Alemanne
14.08.2009, 19:50
Genau, der Heiko trifft wieder......
:lach::lach:

dizoe
14.08.2009, 22:01
[...] Ist zwar schön und schick aber irgendwie ist man da emotional noch sehr distanziert. Geht das nur mir so?

Die Aussage unterschreibe ich auch.

Es ist ein ein super Stadion, aber (noch) nicht "mein" Stadion. Aber ich denke, dieses Gefühl wird sich vielleicht schon am Montag geben.

Sepulcrum Aquisgranum
14.08.2009, 22:19
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19350.news_detail.htm

Die 1000 Sitzplätze noch mit Aachenern füllen und die Paulisten werden in die Betonecke gedrängt! :lechz::klatschen:

littlefatman
14.08.2009, 22:29
Die Aussage unterschreibe ich auch.

Es ist ein ein super Stadion, aber (noch) nicht "mein" Stadion. Aber ich denke, dieses Gefühl wird sich vielleicht schon am Montag geben.

Wenn es in der Erdbebenzone 3 liegt, kann man ja ruhig mal ein bisschen drauf rumhüpfen. :)

Dann nochmal testen, ob das mit dem Schallgutachten so hinhaut, und dann zum "normalen" Ligabetrieb übergehen.

Wird schon werden ..




P.S. : Es sei denn, man wird bis zum Ultimo mit Werbung, Sensationsnachrichten oder Lobhudeleien vollgedröhnt. Da mag ich aber gar nicht dran glauben, bin optimistisch und vermiese mir nicht meine Vorfreude.

Aix Trawurst
14.08.2009, 22:39
...
P.S. : Es sei denn, man wird bis zum Ultimo mit Werbung, Sensationsnachrichten oder Lobhudeleien vollgedröhnt. Da mag ich aber gar nicht dran glauben, bin optimistisch und vermiese mir nicht meine Vorfreude.
Ich war schon ein klein wenig irritiert was alles wohl mit Werbung zugepflastert werden würde als ich gelesen habe die Logen etwa würden mit den Sponsorenlogos gekennzeichnet werden. Heute als einer der vielen ungeführten Stadiontouristen habe ich mit Freude gesehen, daß Über den Logen Die Logos grau auf schwarzem Hntergrund realisiert wurden, also relativ dezent und vor allem auch noch zu den Vereinsfarben passend und eben nicht wie ich zunächst befürchtet hatte ein Formel1 Kommerzmässiges Farbenwirrwarr und eine völlig bunt und bis auf den letzten Zentimeter zugepflasterte Haupttribüne. Das haben sie stattdessen aber wirklich ganz gut und recht dezent gemacht. Der Soundcheck der Anlage war aber recht laut und klanvoll, ich hoffe nur, daß man uns damit nicht allzusehr bombardieren wird.

Yannic17
15.08.2009, 00:53
Also ich freue mich tierisch auf den kommenden Montag. Diese Vorfreude spürte ich in der letzten Spielzeit eher selten.

Mir geht es da exakt genauso. Ich hab allein schon im Gedanken an das nächste Spiel ein kribbeln im Bauch. Ähnlich wie bei'ner seltenen Auswärtsfahrt. Letzte Spielzeit, speziell in der Rückrundenmitte war dieses Gefühl kaum bis garnicht vorhanden.

MfG Yannic

AAFC
15.08.2009, 07:51
.... heiss wie Frittenfett! Heisser jiddet nie mie!

NUR DER TSV!:laut:
Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Jupp
15.08.2009, 09:46
Das wollen wir nicht hoffen!!!

Mein Tipp

2:1






:laut:Auswärtssieg






:klatschen::klatschen::klatschen:
S A N K T P A U L I




tschuldigung, ich konnte nicht anders

Fernepauli
15.08.2009, 11:28
Euer aller Aixla setzt ja sogar auf uns ne Kiste Bier.
Liest Du hier:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1138723/St-Pauli-Quartett-will-dem-Ex-Klub-die-Party-vermiesen.html

Der wettet, daß Ebbers die erste Bude macht....

Yeah, das ist doch mal ein Omen :klatschen:


Aber soll ich ehrlich sein? Nach dem 2:3 gegen Curslack-Neuengamme (5.Liga!!) habe ich ein seeeehr mulmiges Gefühl. Wir haben ja auch noch diese Auswärtsbilanz und diesen Weltklasse-Torhüter...aber ich bleibe vorsichtiger Optimist. Wir holen hoffentlich einen Punkt.

yuppes
15.08.2009, 11:39
[ Der wettet, daß Ebbers die erste Bude macht....[/quote]


Dirk hat gesagt: ...... die erst Bude macht, EIN EIGENTOR

:kater:

VFL-Helga
15.08.2009, 11:46
hallo und liebe grüße aus osnabrück. nachdem ich den abstieg verkraftet hab, bin ich wieder in der lage mir die 2. liga spiele anzuschauen ;)
also... am montag möchte ich von euren jungs ein schönes spiel sehen und von euch die gewohnt gute stimmung mitbekommen!!!

mein tipp 3:1 die punkte bleiben bei euch!

Aix Trawurst
15.08.2009, 12:13
Ein recht interessanter Artikel über den Gegner.

St. Pauli hat sich nämlich überlegt unsere Tivoli Kollektion aufzugreifen und hat eine Millerntor-Stadion Kollektion herausgebracht. Ist zwar nur ein billiger Abklatsch von unserer Kollektion, aber das interessante daran ist, daß St. Pauli an der normalen Kollektion (mit dem Totenkopf etc.) nur 10% der Einnahmen erhält und das wollen die jetzt mit ihrer Stadionkollektion offenbar umgehen.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1140513/Aerger-um-Vereinsmode-Kiezklub-probt-den-Aufstand.html

Mia Schwarz Gelb
15.08.2009, 12:30
Danke,Danke.Gruss nach Osnabrueck.:daumen_oben:



hallo und liebe grüße aus osnabrück. nachdem ich den abstieg verkraftet hab, bin ich wieder in der lage mir die 2. liga spiele anzuschauen ;)
also... am montag möchte ich von euren jungs ein schönes spiel sehen und von euch die gewohnt gute stimmung mitbekommen!!!

mein tipp 3:1 die punkte bleiben bei euch!

Sascha
15.08.2009, 12:40
Die letzte Mannschaft, die am alten Tivoli gewann...

...war der TSV Alemannia, sowohl was Punktspiele (Augsburg), als auch Freundschaftsspiele (SV Werder) angeht.

(P.S.: Ich weiß schon, was Du meinst...)

Emzo
15.08.2009, 13:40
Schiedsrichter am Montag: PETER SIPPEL :mad:

Die wollen uns wirklich den Abend vermiesen...

Gruß Emzo

Sepulcrum Aquisgranum
15.08.2009, 14:00
Stadionöffnung ist aufgrund der speziellen Vorzeichen am Montag bereits um 17 Uhr. Mit einer kleinen Zeremonie durch Aachens Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden und Nordrhein-Westfalens Sport- und Innenminister Dr. Ingo Wolff wird das Stadion um 19 Uhr dann offiziell eröffnet.



Darf man jetzt also am Montag schon um 17 Uhr ins Stadion rein?
Nicht, dass ich um 19 Uhr im S4 bin und der ganze Block ist schon voll von ner Sitzblockade und man kommt nirgendwo durch.. :shocked:

Lallbacke
15.08.2009, 14:36
sing: "wir müssen nur den Sippel durch die Lasche ziehn
und mit dem kleinen Nippel ganz nach oben drehn.
da erscheint sodann ein Pfeil und da drücken wir dann drauf
und schon kommt ne Pfeife raus!" :party:

flitzer1982
15.08.2009, 15:47
Darf man jetzt also am Montag schon um 17 Uhr ins Stadion rein?
Nicht, dass ich um 19 Uhr im S4 bin und der ganze Block ist schon voll von ner Sitzblockade und man kommt nirgendwo durch.. :shocked:


laut äußerung von kraemer auf der pressekonferenz ist dies der fall...einlass ab 17 uhr...stehplatz bis 17.30 uhr voll!

ACUnited
15.08.2009, 15:50
Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe S3 und muss zum Eingang Südost A...

Weiß einer, ob man auch an den anderen Ecken des Stadions reinkommen kann, also z.B. Nordost oder Südwest? Sehe nämlich schon das Chaos an der Südost-Ecke, während an der Süd-West-Ecke kein Mensch ansteht...

Decemlineatus
15.08.2009, 17:42
laut äußerung von kraemer auf der pressekonferenz ist dies der fall...einlass ab 17 uhr...stehplatz bis 17.30 uhr voll!
Das heißt, dass der Teil der Bevölkerung, der am Montag zur Steigerung des BSP beiträgt und von auswärts kommt, nix mehr zu sehen kriegt! Linden könnte auch außerhalb seiner Dienstzeit (und ein Minister erst recht, er benutze den Dienstwagen!) etwa um 19.30 (oder 20.00) den Tivoli Neu für den "Verkehr frei geben"! KLÖMPCHESCLUB!!!:crazy:

Steppenwolf
15.08.2009, 17:48
laut äußerung von kraemer auf der pressekonferenz ist dies der fall...einlass ab 17 uhr...stehplatz bis 17.30 uhr voll!

is dat ernst gemeint?!

flitzer1982
15.08.2009, 17:53
is dat ernst gemeint?!


so hat es kraemer auf der pk gesagt. die tore werden um 17 uhr geöffnet, dann beginnt ab 17.30 uhr das einweihungsprogramm.
kraemer stellte die vermutung auf, dass der stehplatz auch um diese zeit bereits voll ist...werde deshalb auch so früh da sein und nur bis 16 uhr an meiner diplomarbeit arbeiten.

B-18Plus
15.08.2009, 18:08
na dann bleibt zu hoffen dass ich moin vom Chef ne Ecke früher schluss bekomm :D ..und das an meinem ersten Arbeitstag, so ne Sche**** :crazy::crazy::biggrins:

basebumper
15.08.2009, 18:36
Schiedsrichter am Montag: PETER SIPPEL :mad:

Die wollen uns wirklich den Abend vermiesen...

Gruß Emzo

Der Sippel hat uns 3x in den letzten Jahren den Schiri gemacht!
Alles Heimspiele und alle haben wir gewonnen!:klatschen:
Das ist eher ein gutes Zeichen!

Saison 08/09
Alemannia Aachen - SV Wehen Wiesbaden 2 : 1
Saison 07/08

Alemannia Aachen - SC Freiburg 2 : 0



Alemannia Aachen - 1.FC Köln 3 : 2

Steppenwolf
15.08.2009, 19:46
so hat es kraemer auf der pk gesagt. die tore werden um 17 uhr geöffnet, dann beginnt ab 17.30 uhr das einweihungsprogramm.
kraemer stellte die vermutung auf, dass der stehplatz auch um diese zeit bereits voll ist...werde deshalb auch so früh da sein und nur bis 16 uhr an meiner diplomarbeit arbeiten.

ach herjeeeh...
ich komm von weit weg :D bin dann erst um 19 uhr da XD
einweihungsprogramm?

alteralemanne
15.08.2009, 19:49
So steht's auf der Homepage im Vorbericht auf das Spiel:

Originalton F.Kraemer

Stadionöffnung ist aufgrund der speziellen Vorzeichen am Montag bereits um 17 Uhr. Mit einer kleinen Zeremonie durch Aachens Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden und Nordrhein-Westfalens Sport- und Innenminister Dr. Ingo Wolff wird das Stadion um 19 Uhr dann offiziell eröffnet.

So isset

B-18Plus
15.08.2009, 20:05
d.h. um 17 Uhr ist Einlass & um 19 Uhr eröffnen die Herren dass dann offiziell oder wie?

alteralemanne
15.08.2009, 20:23
d.h. um 17 Uhr ist Einlass & um 19 Uhr eröffnen die Herren dass dann offiziell oder wie?

janz jenau :)

flitzer1982
15.08.2009, 20:27
janz jenau :)


hab mir die pk nochmal angeschaut...fehlinfo meinerseits, kein "zusatzprogramm" ab 17:30 uhr.

weiterhin wird noch eine übergabe an die fans (was auch immer übergeben wird?), einlauf der jugendmannschaften und die präsentation einer traditionsreichen fahne im rahmen der einweihung erfolgen.

Der Dude
16.08.2009, 12:10
..und dass Stuckmann heute mal im Tor bleibt, wenn schon zwei Mann zur Abwehr bereit stehen.

franz-jupp
16.08.2009, 12:23
Nehm ich mal den Nemeth raus und Szukala wegeb seiner Kopfballstärke rein.

----------------Stucki----------------
Casper----Szukala---Ola----Achenbach-
----------------Fiel-------------------
--Müller-------------------Adlung-
-------------Burkhardt-------------
----------Auer-----Gueye--------

Genau das ist denke ich momentan die beste Aufstellung. Casper ist für mich auf RV defensiv die beste Lösung, so kann Müller ins rechte Mittelfeld. Auf Adlung bin ich sehr gespannt, denke aber, dass Seeberger zunächst mit Milchraum beginnen wird und Adlung dann einwechselt. Gueye ist wegen seiner Antrittsschnelligkeit und auch Kopfballstärke für mich eher Stürmer als Mittelfeldspieler, seine bisherige Torquote sieht ja auch gut aus. Gegenüber Nemeth hat Gueye aus meiner Sicht in der Summe einfach mehr fußballerische Vorteile, für Nemeth spricht nur noch das eingespielt-sein mit Auer und seine (allerdings zu seltenen) genialen Zuspiele. Das wiegt Nemeths Defizite in puncto Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke aber aus meiner Sicht nicht auf, er taucht mir einfach zu oft unter.
Bei Szukala hoffe ich auf eine Stabilisierung im Defensivverhalten. Dass er in der Spieleröffnung nicht zu den besten IV gehört, ist ja bekannt. Bin allerdings enttäuscht, dass wir dieses Spiel ohne einen weiteren "gelernten IV" auf der Bank bestreiten. Wartet man auf einen schon Ausgeguckten in der Hoffnung, dass er zum Ende der Transferzeit billiger wird? Wäre im Erfolgsfall wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung.

lousberg12
16.08.2009, 18:22
Genau das ist denke ich momentan die beste Aufstellung. Casper ist für mich auf RV defensiv die beste Lösung, so kann Müller ins rechte Mittelfeld. Auf Adlung bin ich sehr gespannt, denke aber, dass Seeberger zunächst mit Milchraum beginnen wird und Adlung dann einwechselt. Gueye ist wegen seiner Antrittsschnelligkeit und auch Kopfballstärke für mich eher Stürmer als Mittelfeldspieler, seine bisherige Torquote sieht ja auch gut aus. Gegenüber Nemeth hat Gueye aus meiner Sicht in der Summe einfach mehr fußballerische Vorteile, für Nemeth spricht nur noch das eingespielt-sein mit Auer und seine (allerdings zu seltenen) genialen Zuspiele. Das wiegt Nemeths Defizite in puncto Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke aber aus meiner Sicht nicht auf, er taucht mir einfach zu oft unter.
Bei Szukala hoffe ich auf eine Stabilisierung im Defensivverhalten. Dass er in der Spieleröffnung nicht zu den besten IV gehört, ist ja bekannt. Bin allerdings enttäuscht, dass wir dieses Spiel ohne einen weiteren "gelernten IV" auf der Bank bestreiten. Wartet man auf einen schon Ausgeguckten in der Hoffnung, dass er zum Ende der Transferzeit billiger wird? Wäre im Erfolgsfall wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung.

Meine Prognose für morgen Abend ist klar 2:2 und die Aufstellung tut es genau so, hoffe nur das unsere rechte Seite den Naki in den Griff bekommt und nicht doch der Ebbbers in der Startformation von Pauli spielt. Ich wäre mit nem Punkt zufireden und es wäre ne Leistungssteigerung ggü der letzen Saison

HW
16.08.2009, 19:21
Erster Schiri im neuen Stadion: Peter Sippel...
Na herzlichen Glückwunsch!


Den mag ich ungefähr so gerne wie Herbert Fandel (gott sei dank "in Rente")
oder Michael Weiner...

marco_g
16.08.2009, 21:27
juhuuu

meine lieben aachener verwandten haben noch restkarten ergattert, d.h. morgen mittag starte ich richtung aachen :klatschen:

ähm, laut homepage darf man also wirklich NICHTS reinnehmen in den gästeblock? was für ein unsinn... spätestens nach dem ersten foul ist doch eh jedem st-paulianer klar, ob da ein aachener neben ihm sitzt oder nicht... vom 1:0 will ich ja noch garnicht reden...

na ja, wenigstens erfährt man dann mal, wie man als auswärtsfan im aachener stadion behandelt wird :)

auf ein schönes spiel... hab 3:2 getippt, ich hoffe das kommt hin... die pauli-fans sollen ja auch (ein wenig!!) jubeln dürfen

Yannic17
16.08.2009, 22:12
Erster Schiri im neuen Stadion: Peter Sippel...
Na herzlichen Glückwunsch!


Den mag ich ungefähr so gerne wie Herbert Fandel (gott sei dank "in Rente")
oder Michael Weiner...

Das Sippel-Thema hatten wir weiter oben schon. Außerdem ist (wie oben schon beschrieben) unsere Statistik unter Sipper sehr positiv. In den letzten Jahren hat er uns 3x gepfiffen, 3 Heimspiele, 3 Siege. U.a. gegen Cölln und Freiburg.

DerLängsteFan
16.08.2009, 22:53
Erster Schiri im neuen Stadion: Peter Sippel...
Na herzlichen Glückwunsch!


Den mag ich ungefähr so gerne wie Herbert Fandel (gott sei dank "in Rente")
oder Michael Weiner...
Wenn wir ein Tor mehr schießen als Pauli, ist es egal wer Schiri ist.:)

balu
16.08.2009, 23:25
Auswärtssieg
S A N K T P A U L I
tschuldigung, ich konnte nicht anders

Nun gut, sei Dir verziehen. Das hast Du aber nur Deinen sonst sehr erfrischend fundierten und fairen Beiträgen hier zu verdanken :klatschen:
Würd´mich im übrigen freuen, wenn du morgen hier dabei bist und man vor dem Spiel ein Bierchen auf den Fussball(fan) im alllgemeinen oder nach dem Spiel eins zum Trost für Dich :biggrins: trinken könnte.

Mit schwarz-gelben Grüssen, Jürgen

Black-Postit
16.08.2009, 23:28
:laut:Auswärtssieg






:klatschen::klatschen:
S A N K T P A U L I





tschuldigung, ich konnte nicht anders


Kleine Anmerkung zu Deiner Signatur:
Kein Problem, wenn ihr die erste Gastmannschaft seid, die hier gewinnt, solange es nicht in dieser Saison ist. :wink_b:

tsunamiAC
17.08.2009, 00:11
Wenn wir ein Tor mehr schießen als Pauli, ist es egal wer Schiri ist.:)

Nur wenn 2 Tore unberechtigt aberkannt werden siehts dumm aus :biggrins: ...

svenc
17.08.2009, 02:19
Der Soundcheck der Anlage war aber recht laut und klanvoll, ich hoffe nur, daß man uns damit nicht allzusehr bombardieren wird.

Solange es die Stimme von Robert Mohnen ist...:

"Torschütze mit der Nr. 9, Benjamin...." oder so ähnlich, tue ich mir den Sound gerne ein halbes Dutzend Mal pro Spiel an.... ;)

Gruss

svenc

Simon
17.08.2009, 15:57
4-0 im ersten Spiel im neuen Stadion. Dreimal Auer und einmal Gueye:laut:

JonesAC
17.08.2009, 21:41
4-0 im ersten Spiel im neuen Stadion. Dreimal Auer und einmal Gueye:laut:

Bis auf die Torschützen hat da jemand den Durchblick ;)