PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalprobe Tivoli


Seiten : [1] 2

heidelbeer
06.08.2009, 17:53
Hallo zusammen,

muss man sich jetzt via Email für die "Generalprobe" anmelden oder kann man mit der Dauerkarte auch einfach so erscheinen? Erschließt sich aus den Angaben der Homepage nicht wirklich.

Rhein Sieg Alemanne
06.08.2009, 17:56
Hallo zusammen,

muss man sich jetzt via Email für die "Generalprobe" anmelden oder kann man mit der Dauerkarte auch einfach so erscheinen? Erschließt sich aus den Angaben der Homepage nicht wirklich.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....
Da steht doch gross und deutlich das man sich anmelden muss inkl. der E-Mail Adresse wo dies geschehen soll.

KANAL 16
06.08.2009, 18:01
hab mich angemeldet...ich halt dat einfach nich mehr aus :tanz:

dizoe
06.08.2009, 18:07
hab mich angemeldet...ich halt dat einfach nich mehr aus :tanz:

Ich auch. Karte aufladen, Wurst und Bierchen probieren hört sich verlockend an.

Wer spielt denn überhaupt? :lach::biggrins:

Urbi et orbi
06.08.2009, 18:08
hab mich angemeldet...ich halt dat einfach nich mehr aus :tanz:

Ich auch. Karte aufladen, Wurst und Bierchen probieren hört sich verlockend an.

Wer spielt denn überhaupt? :lach::biggrins:

Erst mal müsen wir ja auserwählt sein. :biggrins:

KANAL 16
06.08.2009, 18:09
öhm...ja kein plan, .muß dat denn überhaupt?? :lach:

Tommytb
06.08.2009, 18:12
So wie ich das verstehe wird da gar nix aufm Rasen geboten?!?

dizoe
06.08.2009, 18:15
So wie ich das verstehe wird da gar nix aufm Rasen geboten?!?

Vielleicht ein 5 gegen 5 auf kleine Tore: Aufsichtsrat gegen Präsidium oder so ähnlich :lach:

Aber ernsthaft: Nein, kein Spiel, da sollen nur die Eingangskontrollen, Lautsprecher etc. kontrolliert werden.

Michi Müller
06.08.2009, 18:59
So wie ich das verstehe wird da gar nix aufm Rasen geboten?!?

wat soll denn da auch geboten werden? aber so ein test ist schon sinnvoll, stell dir vor am montag werden die eintrittskarten nicht gelesen, die sicherung vom bratwurstgrill fliegt immer raus oder die bierleitung ist abgeknickt... :wink_b:

Master of Desaster
06.08.2009, 20:07
... oder die bierleitung ist abgeknickt... :wink_b::shocked: Das wäre wohl der Super-gau, oder?:biggrins:

Manfred
06.08.2009, 20:24
Also, wenn das Bier nun en Euro kostet, werden doch wohl hoffentlich auch die Klo´s rechtzeitig fertig. :biggrins:

1413

Larrymannia
06.08.2009, 21:39
So hab mich grad auch angemeldet. :klatschen:

Schon mal auf meinem Platz probesitzen und Karte aufladen.

Nicht das man gegen Pauly mit tausenden anderen versucht da die Kohle drauf zu bekommen.

a.tetzlaff
06.08.2009, 21:58
Also, wenn das Bier nun en Euro kostet, werden doch wohl hoffentlich auch die Klo´s rechtzeitig fertig. :biggrins:

1413

Macht aber auch nichts.
Ich war schon seit 30 Jahren nicht mehr auf dem Tivoli auf dem Klo.
Da kommt es auch auf ein Spiel mehr nicht mehr an.

Beim 2. Spiel im "Tivoli powered by Stawag" wird es mit Power funktionieren.

DerLängsteFan
06.08.2009, 22:01
Bin dann auch dabei, so man mich will.:)
Ich drück mir die Daumen.

atsvchris
06.08.2009, 22:10
wie ist das eigentlich,
a) kann ich auch ne mail schreiben und da gleich 2 freunde mit anmelden weil in dem info-text steht die namen der dauerkarteninhaber und
b) kriegt man ne bestätigungsmail?

MKD
06.08.2009, 23:41
Hallo!

Habe mich auch angemeldet. Ich hoffe doch, das es eine Bestättigungsemail gibt. :nixweiss:
Aber bei doch der "sehr professioniellen" Alemannia muß man sich immer überraschen lassen. :biggrins:

littlefatman
07.08.2009, 00:19
Macht aber auch nichts.
Ich war schon seit 30 Jahren nicht mehr auf dem Tivoli auf dem Klo.
Da kommt es auch auf ein Spiel mehr nicht mehr an.

Beim 2. Spiel im "Tivoli powered by Stawag" wird es mit Power funktionieren.

Lass dich von deiner Prostata da mal nich` täuschen ..

:party:

a.tetzlaff
07.08.2009, 01:18
Lass dich von deiner Prostata da mal nich` täuschen ..

:party:

Lass Du Dich mal nicht von Deiner "Sache" täuschen.
Du hast es doch noch ganz anders als an der Prostata:lach::lach:

littlefatman
07.08.2009, 02:04
Lass Du Dich mal nicht von Deiner "Sache" täuschen.
Du hast es doch noch ganz anders als an der Prostata:lach::lach:

Das ist ja auch gut so.

Die Prostata kann noch warten.

oecherprint
07.08.2009, 08:14
Ich habe für meine Frau und für mich auch mal ne Mail rausgeschickt. Hoffentlich klappt's. Denn was das Aufladen beim Pauli-Spiel anbelangt...das gibt das reinste Chaos. Allerdings wird ja extra für das 1. Speil bereits 3 Std. vor Spielbeginn einem der Einlass gewährt, damit man rechtzeitig aufladen kann. Nur,....ob da 3 Std. reichen bis zum Anpfiff?

K-Blocker
07.08.2009, 09:41
Hallo,

habe eben im Leverkusenforum einen interessanten Bericht gelesen.
Ich habe die Befürchtung dass es bei uns auch ein Chaos geben könnte beim Auladen der Karten.
Stellt euch vor es sind noch 30 Grad an dem Abend, alle haben Durst, und kaum einer kann was kaufen weil die Karten nicht geladen sind:traurig:

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=22821&sid=5f21a12a0f730db3ffd4da5acbcdb8c1

Klenkes
07.08.2009, 09:43
Das ist immer so bei Neuerungen. Wenn es sich eingespielt hat ist alles gut, und vorher herrscht eben ein bisschen Chaos.
Wir werden es überleben. :wink_b:

Hallo,

habe eben im Leverkusenforum einen interessanten Bericht gelesen.
Ich habe die Befürchtung dass es bei uns auch ein Chaos geben könnte beim Auladen der Karten.
Stellt euch vor es sind noch 30 Grad an dem Abend, alle haben Durst, und kaum einer kann was kaufen weil die Karten nicht geladen sind:traurig:

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=22821&sid=5f21a12a0f730db3ffd4da5acbcdb8c1

Black-Postit
07.08.2009, 09:46
Das ist immer so bei Neuerungen. Wenn es sich eingespielt hat ist alles gut, und vorher herrscht eben ein bisschen Chaos.
Wir werden es überleben. :wink_b:

Wenn es zu lange dauert, stürmen wir den Gäste-Block. Da kann man bar zahlen. :party:

Klenkes
07.08.2009, 09:48
Genau :biggrins:

Wenn es zu lange dauert, stürmen wir den Gäste-Block. Da kann man bar zahlen. :party:

Flutlicht
07.08.2009, 10:38
Das ist immer so bei Neuerungen. Wenn es sich eingespielt hat ist alles gut, und vorher herrscht eben ein bisschen Chaos.
Wir werden es überleben. :wink_b: Ich denke auch. Ist halt so und da muss man durch.
3 Stunden sind aber auch ein ordentlicher Zeitraum und viele wollen vielleicht auch erstmal gucken und staunen statt essen und trinken. Nicht alle 30.000 werden sofort zum Aufladen schreiten.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass die "Test-Dauerkartenbesitzer" auch den Kauf von "Nur-Bezahlkarten" proben können. Ich jedenfalls wüsste einige Einzelkartenbesitzer, für die ich schonmal eine Bezahlkarte besorgen würde. Alles was zur Entzerrung beim Pauli-Spiel beiträgt, kann nicht schaden.

Übrigens: Hat eigentlich einer schon eine Info gegeben, ob es eine Bestätigungsmail für die "Tester" gibt?

oecherprint
07.08.2009, 11:37
Mal angenommen es gibt wie in Leverkusen 70 Aufladestationen, oder auch Personen bei denen man aufladen kann, und es möchten ca. 25.000 Fans ihre Karte aufladen, dann stünden an jeder Ladestation ca. 357 Personen :traurig:. Und wenn man jetzt pro Fan ca. 1 Minute Ladevorgang berechnet, so würde der letzte in der Schlange 357 Min. brauchen, eh er dran kommt. Um genauer zu sind das 5 Stunden und 57 Min.. Also round about sage und schreibe 6 STUNDEN!!!

Warum gehen die nicht hin und öffenen meinetwegen die Tore über WE, sprich also 2 Tage vor dem 1. Spieltag, nur zum Aufladen der Karten. Das sollte doch möglich sein, oder?

Übrigens: Hat eigentlich einer schon eine Info gegeben, ob es eine Bestätigungsmail für die "Tester" gibt?

Ich denke mal, die warten das WE ab, wie viele sich melden. Am Montag wird dann gefiltert und die Bestätigungmails für die Übriggebliebenen verschickt.

acdrago
07.08.2009, 12:06
Warum kann man die Dinger denn nicht ab sofort im Fan-Shop aufladen?:spitz:

Dirk
07.08.2009, 12:09
Warum kann man die Dinger denn nicht ab sofort im Fan-Shop aufladen?:spitz:

Diese Lösung wäre zu einfach...

WoT
07.08.2009, 12:32
Warum kann man die Dinger denn nicht ab sofort im Fan-Shop aufladen?:spitz:Vielleicht geht es darum, eine möglichst umfassende unverzinste Vorleistung zu erhalten. Wenn möglichst viele einen möglichst viele Spieltage ausreichendes, jedoch unverzinstes Guthaben aufladen, hat das doch gewisse Vorteile, glaube ich. Sonst könnte man (einschließlich der nur gelegentlichen Gäste) doch auch mit der Sparkassenkarte oder deren Bargeldchip zahlen. Vielleicht irre ich mich aber auch und man kann sich das Stadiontaschengeld selbst online auf sein TSV-Konto überweisen und ggf sogar nicht verbrauchtes Guthaben online zurückführen?

Wenn man doch unter den Sponsoren nur einen fände, der sich mit Kreditkartensystemen auskennt ...

Gruß

acdrago
07.08.2009, 13:32
Diese Lösung wäre zu einfach... Sorry ich vergaß.........:aetsch:

atsvchris
08.08.2009, 17:58
hat von euch eigentlich schon einer ne bestätigungsmail (falls es die überhaupt gibt) für mittwoch bekommen?

Black-Postit
08.08.2009, 18:00
hat von euch eigentlich schon einer ne bestätigungsmail (falls es die überhaupt gibt) für mittwoch bekommen?

Nö, aber die werden bestimmt am Montag erst gesichtet. Heute war ja auch in der Zeitung noch ein Aufruf, sich zu melden.

Anatomie86
08.08.2009, 18:00
nee noch nicht !
Ich denke mal das die Montag rausgehen werden ! Falls es überhaupt welche geben wird !

atsvchris
08.08.2009, 18:22
oke jetz noch kurz bisschen OT aber im entsprechenden thread hab ich keine antwort gekriegt. hab mich vor 2 wochen für ne stadionführung am 13.8. angemeldet. bisher hab ich noch nix gehört. ist das normal? kommt da noch was? oder soll ich mal da anrufen?

WoT
08.08.2009, 18:46
[...] oder soll ich mal da anrufen? Jaaaaaaa! Wo denn sonst? Himmeldonnerwetter, bist Du immer so schüchtern am Telephon?

Gruß
PS Bei mir kamen damals die Absage für den ersten Termin und die Bestätigung für den zweiten Termin jeweils "postwendend" (sagt man "mailwendend"?), dafür war die Bestätigung für den zugesagten Termin beim TSV nicht eingebucht. Hat trotzdem irgendwie gefluppt.

Klenkes
08.08.2009, 18:58
Entweder bis zum 11.08 warten ob da noch was per Mail kommt, oder anrufen. Oder aber, einfach hingehen. Es dürfte kein Problem sein wenn man unangemeldet dort auftaucht. Natürlich hast du Pech wenn 20 andere die selbe Idee haben :wink_b:

oke jetz noch kurz bisschen OT aber im entsprechenden thread hab ich keine antwort gekriegt. hab mich vor 2 wochen für ne stadionführung am 13.8. angemeldet. bisher hab ich noch nix gehört. ist das normal? kommt da noch was? oder soll ich mal da anrufen?

atsvchris
08.08.2009, 19:00
Jaaaaaaa! Wo denn sonst? Himmeldonnerwetter, bist Du immer so schüchtern am Telephon?

:confused:

meine frage war, ist das normal das man 5 tage vor der führung noch keine bestätigung bekommen hat?

atsvchris
08.08.2009, 19:00
Entweder bis zum 11.08 warten ob da noch was per Mail kommt, oder anrufen. Oder aber, einfach hingehen. Es dürfte kein Problem sein wenn man unangemeldet dort auftaucht. Natürlich hast du Pech wenn 20 andere die selbe Idee haben :wink_b:

bedankt :)

MKD
09.08.2009, 06:28
Hallo!

Bei Alemannia Aachen ist alles normal. :kater:

englaender
09.08.2009, 13:05
Hallo Ihr Gluecklichen.

Ihr scheint ja alle schon die Dauerkarten empfangen zu haben?????

Meine 5 Sportsfreunde und ich haben S 4 gebucht und auch B E Z A H L T.

Aber bis nach Erkelenz ist der Postweg doch einfach zu lange.

Kann mich bitte einer aufklaeren wann die Karten verschickt wurden sind.

Gruss an alle Gluecklichen.:(:(:confused::traurig:

Flutlicht
09.08.2009, 13:15
Aber bis nach Erkelenz ist der Postweg doch einfach zu lange.
Kann mich bitte einer aufklaeren wann die Karten verschickt wurden sind.Anscheinend ist nicht nur die Post in Erkelenz langsam, sondern auch das Telefonnetz noch nicht so ausgeprägt. Einfach mal anrufen und nachfragen, wenn Du unsicher bist, ob bei Euren Karten alles mit rechten Dingen zugeht.....denn ich denke, dass vielleicht nicht "das Forum" Dich kompetent über den Versand und den Verbleib Deiner Karten aufklären kann, sondern vielleicht eher die Alemannia selbst?:wink_b:

englaender
09.08.2009, 13:28
Danke fuer das nicht ausgepraegte Telefonnetz.
Hast Du aber schon einmal versucht , Alemannia telefonisch oder per E-Mail zu erreichen??????:mad:Hilfreich waere, wenn Du mir mitteilen koenntest wann Du die Karte bekommen hast.Danke, Danke, Danke

Flutlicht
09.08.2009, 13:37
Danke fuer das nicht ausgepraegte Telefonnetz.
Hast Du aber schon einmal versucht , Alemannia telefonisch oder per E-Mail zu erreichen??????:mad:Hilfreich waere, wenn Du mir mitteilen koenntest wann Du die Karte bekommen hast.Danke, Danke, DankeIch glaube, am Dienstag.
Aber mein ernsthafter Tipp: Wenn Du wirklich Sorgen hast, ob bei Dir alles geklappt hat (und die würde ich wohl auch bekommen), dann würde ich bei der Alemannia anrufen (ich erreiche da meistens problemlos jemanden). Nur die können Dir nämlich sagen: "Keine Sorge, müsste bakld kommen" oder "Nöö, von Ihnen haben wir gar keine Bestellung vorliegen".
Die Infos kann Dir hier keiner geben und vor allem: Deine Sorge kann Dir hier keiner kompetent nehmen.:wink_b:

petrocelli
09.08.2009, 13:39
Danke fuer das nicht ausgepraegte Telefonnetz.
Hast Du aber schon einmal versucht , Alemannia telefonisch oder per E-Mail zu erreichen??????:mad:Hilfreich waere, wenn Du mir mitteilen koenntest wann Du die Karte bekommen hast.Danke, Danke, Danke


Meine (und auch die der Leute, die ich kenne) kam am Dienstag an.
Hast Du mal Deinen Kontoauszug gescheckt, ob das Geld nicht abgebucht werden konnte oder (evtl. aufgrund einer fehlerhaften Bankverbindung) wieder gutgeschrieben wurde? Ansonsten würde ich in der kommenden Woche die Alemannia mal kontaktieren.

AndreAC
09.08.2009, 15:58
Danke fuer das nicht ausgepraegte Telefonnetz.
Hast Du aber schon einmal versucht , Alemannia telefonisch oder per E-Mail zu erreichen??????:mad:Hilfreich waere, wenn Du mir mitteilen koenntest wann Du die Karte bekommen hast.Danke, Danke, Danke

Spannender ist die Frage, wie oft du schon für diesen Fall angerufen hast bzw. wieviele Mails du versendet hast ;) Probier's doch einfach mal, klingt nämlich nicht so, als wenn du das hättest.

Meine Karte (ebenfalls S4) kam vergangenen Mittwoch, viele haben ihre Karte vergangenen Dienstag bekommen. Aber du scheinst nicht der Einzige zu sein, der gerade noch wartet: klick (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7573#20). Vielleicht ist etwas schiefgegangen, dann kann dir aber nur die Alemannia helfen. Vielleicht gibt es bei dir aber auch Faktoren, die dich in eine "spätere Postrunde" gebracht haben (z.B. Umbuchung des Vorschlags, Neubuchung einer DK, gruppenspezifische Sonderwünsche)... aber auch hier kann dir wohl nur Alemannia helfen.

Das ich hier die Ansage der anderen User wiederhole ist dabei nicht bös gemeint... versuch das am Montag telefonisch zu klären, denn wenn du bis zum nächsten WE wartest, dann hast du zwar einen Grund, dich über Alemannia zu ärgern, aber bei deinem Problem hilft das nicht ;)

oecherprint
09.08.2009, 18:10
Danke fuer das nicht ausgepraegte Telefonnetz.
Hast Du aber schon einmal versucht , Alemannia telefonisch oder per E-Mail zu erreichen??????:mad:

Ja, ich schon. Also folgendes...ich habe den Hörer hochgehoben und dann die Rufnummer von Alemannia gewählt. So ca. 1 Min. später meldet sich ein nettes Fräulein, welches zwar wenig Ahnung hat, aber dennoch durch Mithilfe ihrer Kollegen, meine Fragen beantworten kann. Jaaaa, so einfach ist das. Und per E-Mail, geht die Mail binnen 1 Sek. raus. Dann gibt es da noch die Möglichkeiten entweder per Fax oder persönlich mit Alemannia Kontakt aufzunehmen. Die Geschäftsstelle befindet sich auf der Krefelderstraße in Aachen.

So, kann man mal dieses OT hier abstellen? Macht doch hierzu einfach nen eigenen Thread auf.

gooool
09.08.2009, 18:31
... Ich jedenfalls wüsste einige Einzelkartenbesitzer, für die ich schonmal eine Bezahlkarte besorgen würde.....

Ich denke, das es beim Pauli Spiel bereits geladene Karten in 10€ / 15€ und 20€ geben wird. Die werden dann dirket an den Fan ausgegeben. Das dauert nicht lange es sei denn, der Fan muss dann erst anfangen sein Geld zu suchen.......

englaender
09.08.2009, 18:34
Hallo oecherprint.

Danke fuer Deine Weisheiten.

Die Geschaeftsstelle ist aber am Sonnenweg Nr. 11

Trotzdem noch einen schoenen Sonntag.

Jetzt ist das Thema beendet.

Tschuess:klatschen:

Calli
09.08.2009, 19:06
Hallo zusammen,

mal ´ne andere Frage:

was passiert eigentlich, wenn ich meinen leeren Bierbecher zurückgebe ?

Wird der Betrag wieder meiner Karte gutgeschrieben ?

Oder gibt es Bares ?

Tzwän
09.08.2009, 19:10
Hallo zusammen,

mal ´ne andere Frage:

was passiert eigentlich, wenn ich meinen leeren Bierbecher zurückgebe ?

Wird der Betrag wieder meiner Karte gutgeschrieben ?

Oder gibt es Bares ?
es wird keinen becherpfand mehr geben, wir bekommen jetzt einwegbecher aus "maisstärke"

Calli
09.08.2009, 19:17
Lecker,

dann kann ich den mit der Mayo von der Wurstbude verspeisen.
:zunge:

petrocelli
09.08.2009, 19:21
Lecker,

dann kann ich den mit der Mayo von der Wurstbude verspeisen.
:zunge:


Na dann mal guten Appetit!

Michi Müller
09.08.2009, 23:38
ich frag mich warum man bei der generalprobe nicht die amas im neuen stadion spielen lässt. so hätte das ganze was positives!!! find ich ein wenig traurig das man sowas zur selben uhrzeit macht - so sind 2.500 im neuen stadion und 138 im alten... :(

Klenkes
09.08.2009, 23:53
Dumm gelaufen....aber den heiligen neuen Rasen werden nur unsere Profis betreten...sonst kriegt Hausmeister Krause die Krise wenn der schon ramponiert ist :wink_b:

ich frag mich warum man bei der generalprobe nicht die amas im neuen stadion spielen lässt. so hätte das ganze was positives!!! find ich ein wenig traurig das man sowas zur selben uhrzeit macht - so sind 2.500 im neuen stadion und 138 im alten... :(

11support
10.08.2009, 14:22
Hallo Englaender! Am besten im Fanshop anrufen. Die können Dir genau sagen, wann die Karten verschickt wurden. Meine ist z.B. erst Donnerstag 'rausgegangen, andere sogar erst Freitag.

boeser Wolf
10.08.2009, 18:19
Zur Generalprobe, laut Fanshopangestellten wirds da keine Bestätigungsmail geben. Die Leute die sich da angemeldet haben sollen einfach vorbeikommen.

Urbi et orbi
10.08.2009, 18:53
Zur Generalprobe, laut Fanshopangestellten wirds da keine Bestätigungsmail geben. Die Leute die sich da angemeldet haben sollen einfach vorbeikommen.

Ja klar! :crazy:
Was meinst Du, was dann da los ist? :biggrins:

a.tetzlaff
10.08.2009, 19:05
Ja klar! :crazy:
Was meinst Du, was dann da los ist? :biggrins:

Ich habe mich per mail angemeldet, aber keine Antwort erhalten.
Es wird also schon so sein.
Aber vorher muss noch die Karte kommen.

Urbi et orbi
10.08.2009, 19:15
Ich habe mich per mail angemeldet, aber keine Antwort erhalten.
Es wird also schon so sein.
Aber vorher muss noch die Karte kommen.

Wir haben uns auch per Mail angemeldet. Aber da stand doch was von ca. 2500 Dauerkarteninhabern, oder?

atsvchris
10.08.2009, 19:55
ich habe heute auch da angerufen und mir wurde genau dasselbe gesagt.einfach vorbeikommen. die dame hat nochmal meinen namen notiert und ich soll einfach vorbeikommen.

acdrago
10.08.2009, 20:47
Ich werd auch einfach mal vorbeischauen, wollte eh die Amateure anschauen gehen, wenn ich nicht kurz reinkomme, auch egal

Itchymann
10.08.2009, 20:59
Ich hab zumindest ne Lesebestätigung gekriegt( hatte ich jedoch nicht angefordet).
Heißt das ich bin besser? :D

Steppenwolf
10.08.2009, 21:08
Ich hab zumindest ne Lesebestätigung gekriegt( hatte ich jedoch nicht angefordet).
Heißt das ich bin besser? :D

JA das heißt:
DU! bekommst sogar das Pils UMSONST!
:lach:

Leo Führens Erbe
10.08.2009, 23:50
ich frag mich warum man bei der generalprobe nicht die amas im neuen stadion spielen lässt. so hätte das ganze was positives!!! find ich ein wenig traurig das man sowas zur selben uhrzeit macht - so sind 2.500 im neuen stadion und 138 im alten... :(,

Hm, ich habe mich das Gleiche auch schon gefragt, allerdings fände ich es etwas unwürdig, das neue Stadion, was wohl mindestens die nächsten 100 Jahre überlebtmit dem Spiel Alemannia Aachen II - MSV Duisburg II einzuweihen (es wäre ja in dem Fall tatsächlich das erste offizielle Spiel auf dem neuen Tivoli).

Von daher kann ich das schon vertstehen. Naja, ich werde irgendwie beiden Ereignissen beiwohnen.

Edigidius
11.08.2009, 06:40
hingehen. Könnt schon mal schauen, auf welchen Tribünen rauchen erlaubt/verboten ist. Dann kann sich die Gemeinschaft schon mal darauf einstellen:lechz:.

Waldi
11.08.2009, 07:02
Hallo zusammen
Weißt einer ob Unsere Mannschaft Morgen bei der Probe auch dabei ist und mit uns ein Bierchen trinkt?
:laut::klatschen:

Andreas
11.08.2009, 09:10
Also bei uns sind jetzt Mails angekommen, dass wir morgen um 19 Uhr da sein sollen... nur so als Info.

Urbi et orbi
11.08.2009, 09:17
Also bei uns sind jetzt Mails angekommen, dass wir morgen um 19 Uhr da sein sollen... nur so als Info.

Bei uns auch. :biggrins: :klatschen:

LG Ingrid

dizoe
11.08.2009, 09:21
Bei uns auch. :biggrins: :klatschen:

LG Ingrid

Meine Bestätigung ist ebenfalls da. Dann werden wir Grill und Zapf einmal auf die Probe stellen :biggrins:

Klenkes
11.08.2009, 09:43
Ich werde ebenfalls da sein....:spitz:

Holtby18
11.08.2009, 09:48
Also bei uns sind jetzt Mails angekommen, dass wir morgen um 19 Uhr da sein sollen... nur so als Info.

Bei mir auch!:klatschen:

Gucken wann die ersten kommen, die keine Mail bekommen!
Oder Aachen schickt jedem das gleiche:biggrins:

David
11.08.2009, 10:15
Mail ist auch bei mir da!!! :klatschen:

AndreAC
11.08.2009, 10:23
Edit: Ups, sorry... hatte die letzte Seite des Threads übersehen. Also alles in Butter ;)

Heute morgen kam die Bestätigung per Mail:

Liebe Alemannia-Fans,

vielen Dank für Ihre Anmeldung zur Generalprobe auf dem neuen Tivoli am Mittwoch, 12. August 2009.
Wir freuen uns, dass Sie uns helfen möchten und wir Sie im neuen Tivoli begrüßen dürfen.
Bitte finden Sie sich ab 19 Uhr am Eingang Nord-Ost ein und bringen Sie Ihre Dauerkarte mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alemannia


Ich denke das ist alleine deswegen recht unproblematisch, da sich kaum mehr als 2500 gefunden haben, die einfach mal unter der Woche schnell mal ein Bier trinken wollen ;)

Ist wie mit "am Wochenende schonmal zum Aufladen öffnen": Meint ihr wirklich, rund 30000 Leute kommen dann extra vorbei, nur um die Karte zu laden? Viele leben auch außerhalb Aachens und werden dann trotzdem bis zum Spieltag warten.

Kosh
11.08.2009, 11:01
Hurra, hurra...die Mail, die Mail ist da :klatschen:

oecherprint
11.08.2009, 13:55
Hurra, hurra...die Mail, die Mail ist da :klatschen:

Meine auch....
das ist ja wunderbar :biggrins:

DaBenny
11.08.2009, 15:56
Hat einer von euch vll ne Ahnung wie das morgen da ablaufen wird bzw könnte ??

Freu mich wahnsinnig ;)

Foxy
11.08.2009, 17:31
Gibts da überhaupt nen Testspielt ?!
Oder gehts nur um Dauerkartentests, Würstchen und Bier ? :-)

Tzwän
11.08.2009, 17:44
Gibts da überhaupt nen Testspielt ?!
Oder gehts nur um Dauerkartentests, Würstchen und Bier ? :-)

offiziell gehts nur um Dauerkartentests, Würstchen und Bier ich habe aber echt irgendwie im urin das da mehr kommt.
ich weiß es ja nicht :nixweiss:.

ACUnited
11.08.2009, 17:47
Gibts da überhaupt nen Testspielt ?!
Oder gehts nur um Dauerkartentests, Würstchen und Bier ? :-)

Irgendwer hat da mal was von Standard Lüttich erzählt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mitten zwischen 2 Spieltagen so nen Test anberaumt, der Öffentlichkeit nix sagt und trotzdem darauf hofft, dass 2500 Leute an nem Mittwochabend kommen...

Denke mal, es läuft darauf hinaus, dass wir immer "rinn in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln" und was essen u trinken dürfen und wenn wir ganz brav sind, nen "Hüpftest" für die Stabilität der Tribüne... nicht das das so endet:

http://www.youtube.com/watch?v=VmXon914VbE

Wär aber schon geil! ;-)

Flutlicht
11.08.2009, 17:51
Hat einer von euch vll ne Ahnung wie das morgen da ablaufen wird bzw könnte ??Nun ja, ich würde zuerst mal mit der Erwartungshaltung da hingehen, dass Du das machen sollst, was angekündigt ist, nämlich die Elektronik testen, ob der Einlass klappt, ob das Bezahlsystem klappt.
Mehr nicht.
...die Tatsache, dass man schreibt, man soll 2 Stunden dafür einplanen bietet natürlich Raum für Spekulationen...

Ich versuche aber, mir da erstmal keine falschen Hoffnungen zu machen. Mir reicht es aber auch schon, als Versuchskaninchen nochmal reinzuschnuppern.
...aber wer weiß, wer weiß:nixweiss:

Holtby18
11.08.2009, 19:42
wenn sich die leute melden die sich angemeldet haben per mail aber keien antwort bekommen haben!

gib es da evtl. welche?:nixweiss:
also bitte melden-> :user:

gruß,

holtby18nur der tsv

Yogibär
11.08.2009, 19:48
Wir hatten uns per E-Mail angemeldet, aber bis jetzt grad eben noch keine
Antwort der Alemannia erhalten.

War heut nachmittag im Fan-Shop am alten Tivoli, hab dort nachgefragt und bekam als Antwort das wir auf jeden Fall kommen sollen.

Na denn, schau'n mir mal ob man dann Einlass erhält.....

Holtby18
11.08.2009, 20:05
wurde vorhin wie ich mitbekommen habe gesagt:

morgen 3.000 tester

guckn ob das stimmt!

Itchymann
11.08.2009, 21:13
Hab auch ne Bestätigung :D
Bin ich jezz nix Besseres mehr ? :'(

DerLängsteFan
11.08.2009, 22:16
Habe auch eine Mail, war jedoch nach den gestrigen Aussagen hier etwas verwundert. Aber ich freu mich drauf :biggrins:.

MKD
11.08.2009, 23:33
Hallo!

Ich habe auch die Bestättigungsmail bekommen:





Liebe Alemannia-Fans,

vielen Dank für Ihre Anmeldung zur Generalprobe auf dem neuen Tivoli am Mittwoch, 12. August 2009.
Wir freuen uns, dass Sie uns helfen möchten und wir Sie im neuen Tivoli begrüßen dürfen.
Bitte finden Sie sich ab 19 Uhr am Eingang Nord-Ost ein und bringen Sie Ihre Dauerkarte mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alemannia



Absender war übrigens das "Service Center 1".

Ich hätte mich auch gewundert wenn es keine Beastättigungsemail gegeben hätte. Das obwohl einige hier behauptet hatten es würde keine Bestättigungsemail geben.
Oder das wenigstens auf der Homepage geschrieben würde, das alle, die sich angemeldet haben, kommen könnten.


:party: Ich vermute mal das alle die keine "Bestättigungsmail" erhalten "gesperrt" sind oder "Stadionverbot" haben. :crazy: :nixweiss: :kater:

Itchymann
12.08.2009, 00:25
Mich würde halt interessieren wie groß die Nachfrage war.
Viele werden sich bestimmt gedacht haben, dass sie nicht auch noch außerhalb fußballerischer Aktivitäten kommen wollen (können) nur um was Geld auszugeben.
Vielleicht wurden auch alle die eine Mail geschickt haben zugelassen?
Man weiß es nicht ...

S-Block-Fan
12.08.2009, 08:26
Mich würde halt interessieren wie groß die Nachfrage war.
Viele werden sich bestimmt gedacht haben, dass sie nicht auch noch außerhalb fußballerischer Aktivitäten kommen wollen (können) nur um was Geld auszugeben.
Vielleicht wurden auch alle die eine Mail geschickt haben zugelassen?
Man weiß es nicht ...

Leider nein! Hab bis jetzt keine Bestätigung erhalten. Komme aber trotzdem, so kann man prüfen ob die Karte dann auch gesperrt ist. :nixweiss: Die Wurst müßt Ihr dann für mich kaufen :lechz:

Urbi et orbi
12.08.2009, 08:31
Leider nein! Hab bis jetzt keine Bestätigung erhalten. Komme aber trotzdem, so kann man prüfen ob die Karte dann auch gesperrt ist. :nixweiss: Die Wurst müßt Ihr dann für mich kaufen :lechz:

Können wir Dir ja dann durch Drehkreuze reichen. :lechz:

Lucia
12.08.2009, 08:40
Hallo!

Ich habe auch die Bestättigungsmail bekommen:





Liebe Alemannia-Fans,

vielen Dank für Ihre Anmeldung zur Generalprobe auf dem neuen Tivoli am Mittwoch, 12. August 2009.
Wir freuen uns, dass Sie uns helfen möchten und wir Sie im neuen Tivoli begrüßen dürfen.
Bitte finden Sie sich ab 19 Uhr am Eingang Nord-Ost ein und bringen Sie Ihre Dauerkarte mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alemannia





Für einen echten Test müsste doch eigentlich jeder an seinem "original" Eingang rein, weil man an allen anderen doch gesperrt sein müsste - oder seh ich das falsch? Bis jetzt haben hier zwei Leute den Wortlaut ihrer Mail reinkopiert, "zufällig" (??) beide mit der Aufforderung bei Nord-Ost reinzugehen? Oder müssen heute alle dorthin? Für die Steher muss es doch eigentlich in jedem Fall SüdWest oder Südost sein.

Urbi et orbi
12.08.2009, 08:45
Für einen echten Test müsste doch eigentlich jeder an seinem "original" Eingang rein, weil man an allen anderen doch gesperrt sein müsste - oder seh ich das falsch? Bis jetzt haben hier zwei Leute den Wortlaut ihrer Mail reinkopiert, "zufällig" (??) beide mit der Aufforderung bei Nord-Ost reinzugehen? Oder müssen heute alle dorthin? Für die Steher muss es doch eigentlich in jedem Fall SüdWest oder Südost sein.

Hallo Maren,
bei uns steht auch Nord-Ost. Aber das ist eigentlich auch unser zukünftiger Eingang.
Ich denke, heute müssen alle diesen Eingang nehmen.

LG Ingrid

Lallbacke
12.08.2009, 09:23
Ich denke es ist egal welchen Kontroll-Eingang man benutzt; es wird wohl nur die Gültigkeit der Karte überprüft (oder ob man nachzahlen muß). Hinter der Kontrolle kann man dann ja über den Rundgang unter den Tribünen zum entsprechenden Aufgang seines Blockes gelangen.
Am Aufgang wird dann nur noch von den Ordnern überprüft, ob man im richtigen Block ist.

ACUnited
12.08.2009, 10:03
Ich denke es ist egal welchen Kontroll-Eingang man benutzt; es wird wohl nur die Gültigkeit der Karte überprüft (oder ob man nachzahlen muß). Hinter der Kontrolle kann man dann ja über den Rundgang unter den Tribünen zum entsprechenden Aufgang seines Blockes gelangen.
Am Aufgang wird dann nur noch von den Ordnern überprüft, ob man im richtigen Block ist.

Das ist so nicht richtig: Alle müssen heute Nord-Ost rein, weil es da als einziges fertig ist...

Außerdem können ja (laut Alemannia) höchstens 2.500 Dauerkartenbesitzer mitmachen, die auf N5, N6 und O1 verteilt werden.

D.h. man wird nach Blöcken aufgeteilt denke ich u man wird sich nicht unbedingt da befinden, wo man am Montag steht oder sitzt.

Die restlichen Tribüneneingänge sind noch gar nicht fertig.

Außerdem: was soll ein Businessseat-"Kunde" (Bäähhh!!!) sagen: "Ey, ich will auf meinen Seat auf der Westtribüne, immerhin hab ich dafür bezahlt..."

Ne, ne, heute kommen alle am Eingang Nord-Ost rein (oder auch nicht, wenn das System zusammenbricht... lol)

Prophet
12.08.2009, 10:18
Außerdem: was soll ein Businessseat-"Kunde" (Bäähhh!!!) sagen: "Ey, ich will auf meinen Seat auf der Westtribüne, immerhin hab ich dafür bezahlt..."



Glaube kaum, dass ein Business-Seat Kunde oder ein Logeninhaber überhaupt eine "Tivoli-Karte" besitzt.
Die Logeninhaber muss wahrscheinlich am Empfang jeder mit Namen kennen (was ich für 50.000 im Jahr auch legitim finde) und das jemand von denen oder im Businessbereich sein Bier im Glas oder die Häppchen vom Buffet mit der Chipkarte bezahlt wage ich zu bezweifeln :wink_b:


Quelle der Bilder: http://neu.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv[area_id]=3215&_wo=Fotos:Bildergalerien (http://neu.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=3215&_wo=Fotos:Bildergalerien)

Aix-la-Chapelle
12.08.2009, 10:23
Glaube kaum, dass ein Business-Seat Kunde oder ein Logeninhaber überhaupt eine "Tivoli-Karte" besitzt.
Die Logeninhaber muss wahrscheinlich am Empfang jeder mit Namen kennen (was ich für 50.000 im Jahr auch legitim finde) und das jemand von denen oder im Businessbereich sein Bier im Glas oder die Häppchen vom Buffet mit der Chipkarte bezahlt wage ich zu bezweifeln :wink_b:

dito. sozusagen all inclusive :(

Prophet
12.08.2009, 10:39
dito. sozusagen all inclusive :(

Was ich nicht so schlimm finde, die zahlen ja auch dementsprechend (zu)viel.

Um den guten Hoeneß zu zitieren: „Euch finanzieren die Leute in den Logen, nicht umgekehrt."

Und um die Quersubventionierung zu sehen muss man doch nur in den Behindertenbereich schauen. Beste Plätze im Stadion, kostenloses Parken im VIP-Parkhaus und Mitnahme einer Begleitperson für 11 Euro. (Falls ich mich da irre, könnt ihr mich gerne berichtigen)
Ein weiteres Beispiel ist der Familienblock, schliesslich hätte man auch einen Stehplatz-Familienblock machen können, oder in den Winkel gehen, aber die Kurzen bekommen für 7,50 nen Sitzplatz auf der Haupttribüne und bis 18 zahlen sie immer noch nur 13,50.

Ich find das echt gut von Alemannia.

Man hätte auch irgendwo die Leute einfach "abstellen" können, aber so zeigt man auch, dass einem jeder Fan wichtig ist!

Lallbacke
12.08.2009, 11:12
Aber der Familienblock ist doch das neue Nachwuchsleistungszentrum für die zukünftigen Alemannia-Fans :biggrins: Da ist doch das Beste gerade gut genug! :aetsch:

Lallbacke
12.08.2009, 11:19
Ich glaube ich habe mich etwas zu ungenau ausgedrückt; für den heutigen Test steht natürlich nur der Nord-Ost-Eingang zur Verfügung.
Aber am Montag sollte man wohl alle Eingänge (außer Haupttribüne und Gäste-Eingang) nutzen können, wenn man Karten für die S-,O- oder N-Blöcke hat.

ACUnited
12.08.2009, 11:37
Ich glaube ich habe mich etwas zu ungenau ausgedrückt; für den heutigen Test steht natürlich nur der Nord-Ost-Eingang zur Verfügung.
Aber am Montag sollte man wohl alle Eingänge (außer Haupttribüne und Gäste-Eingang) nutzen können, wenn man Karten für die S-,O- oder N-Blöcke hat.

Ach so, okay. Ich denke aber trotzdem, dass einige erstmal planlos ums Stadion rumlaufen werden....

"Hilfe, wo ist denn dieser Nord-Ost-Eingang?; darf ich mir im neuen Fanshop ein Trikot kaufen?; ich will ein Bier in diesem "Klömpchensclub-Dingsbums" trinken!; warum darf ich nicht auf den Stehplatz?; warum is hier noch nichts fertig?; warum darf ich nicht im Parkhaus parken?; warum kann ich nicht bar bezahlen? usw.....

Ich seh's schon kommen... :crazy:

Klenkes
12.08.2009, 11:38
Ich bin gespannt ob man wirklich einen kleinen Rundgang machen kann :wink_b:

Ich denke es ist egal welchen Kontroll-Eingang man benutzt; es wird wohl nur die Gültigkeit der Karte überprüft (oder ob man nachzahlen muß). Hinter der Kontrolle kann man dann ja über den Rundgang unter den Tribünen zum entsprechenden Aufgang seines Blockes gelangen.
Am Aufgang wird dann nur noch von den Ordnern überprüft, ob man im richtigen Block ist.

Holtby18
12.08.2009, 12:56
So wie ich mitbekommen habe(keine Garantie!),
ist die Mannschaft(vereinzelte Spieler) bei der Probe dabei!

dizoe
12.08.2009, 13:05
So wie ich mitbekommen habe(keine Garantie!),
ist die Mannschaft(vereinzelte Spieler) bei der Probe dabei!

Was sollte das bringen? Wofür brauchen wir denn die Spieler bei diesen Tests?

WoT
12.08.2009, 13:41
Was sollte das bringen? Wofür brauchen wir denn die Spieler bei diesen Tests?"Ausnahmsweise" Autogramme schreiben und Kundenzufriedenheit erhöhen? Oder gar einzelne Gruppen zum Oberligaspiel führen? Tertium non datur.

Gruß

Lallbacke
12.08.2009, 13:54
Auf WebCam3 kann man erkennen, das anscheinend ein Testspiel läuft:
Mannschaft in weissen Trikots gegen Schwarz-Gelb; außerdem Schiri
plus Linienrichter.
Weis jemand genaueres? :nixweiss:

franktsv
12.08.2009, 13:55
TSV gegen Genk läuft gerade.

WoT
12.08.2009, 13:57
Auf WebCam3 kann man erkennen, das anscheinend ein Testspiel läuft:
Mannschaft in weissen Trikots gegen Schwarz-Gelb; außerdem Schiri
plus Linienrichter.
Weis jemand genaueres? :nixweiss:Sieht man doch: Das ist der vorgezogene Test des VIP-Bereichs, dafür hat man natürlich Real verpflichtet.

Cheers

Kosh
12.08.2009, 15:01
Weiss zufällig jemand wo man heute Abend überall Parken kann bzw. darf?

Danke!

Gruß,
Guido

Klenkes
12.08.2009, 15:02
Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es nördlich des Tivoli auf dem Parkplatz „Areal A“.

Weiss zufällig jemand wo man heute Abend überall Parken kann bzw. darf?

Danke!

Gruß,
Guido

Klenkes
12.08.2009, 15:03
Laut Meldung ist es Lierse SK

TSV gegen Genk läuft gerade.

alemanniafreak
12.08.2009, 15:08
Laut Meldung ist es Lierse SK

laut welcher meldung????

oh hab es auf der hp von lierse gefunden

http://www.lierse.be/en

adler
12.08.2009, 15:19
laut welcher meldung????

oh hab es auf der hp von lierse gefunden

http://www.lierse.be/en

und http://www.lierse.be/en/news/lierse-play-last-pre-season-friendly-aachen

Anatomie86
12.08.2009, 16:47
Weiß einer ob der außen Zaun heute wegkommt ? Oder wie wir auf das Gelände gelangen ?

WoT
12.08.2009, 16:56
Weiß einer ob der außen Zaun heute wegkommt ? Oder wie wir auf das Gelände gelangen ?Die einen fahren mit dem Heißluftballon, die anderen tauchen durch den Kanal... Halt jeder nach seiner Facon. Oder man parkt einfach da nördlich des Stadions (http://www.alemannia-stadion.de/webcam/2/index.html) und geht dann dorthin, wo jetzt schon die TV- und Bespaßungswagen herumstehen.

Gruß

Anatomie86
12.08.2009, 17:01
Zitat:
Zitat von Anatomie86 http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=118299#post118299)
Weiß einer ob der außen Zaun heute wegkommt ? Oder wie wir auf das Gelände gelangen ?

Die einen fahren mit dem Heißluftballon, die anderen tauchen durch den Kanal...

Tja dann werde ich mich für den Heißluftballon entscheiden , hab noch 3 Plätze frei. Bitte per Pm bei mir melden :lach:

Sherkan
12.08.2009, 18:16
...kann weg

Aix-Freund
12.08.2009, 21:20
Zur Stunde tummeln sich die Probanden auf den Tribünen. Wenn ihr denn nicht zu voll vom 1€ Bier seid, erzählt mal wie es war, wenn ihr heimkehrt Nass geworden? Da läßt man die Gefolgschaft probesitzen und gleich heißts: Regenschauer überm Tivoli...!:klatschen:

Zuschauer
12.08.2009, 21:45
Zur Stunde tummeln sich die Probanden auf den Tribünen. Wenn ihr denn nicht zu voll vom 1€ Bier seid, erzählt mal wie es war, wenn ihr heimkehrt Nass geworden? Da läßt man die Gefolgschaft probesitzen und gleich heißts: Regenschauer überm Tivoli...!:klatschen:
Hier einige Eindrücke in Kurzform:
- Das Wichtigste vorweg: Bin echt beeindruckt!
- Zugang problemlos
- Sicht auf den meisten Plätzen super, insbesondere ab Reihe 10 bis ganz oben
- Bis Reihe 14 wird man nass!
- Die schwarzen, engmaschigen Fangnetze hinter dem Tor stören bei den ersten Sitzreihen. N4 Reihe 1 bis 15 ist echt doof - vor allem für die Preiskategorie
- Gedränge an den Würstchenbuden - bei den "nur Getränkebuden" ging es schneller
- Zahlvorgang superschnell und supereasy. Man muss nicht - wie in einigen anderen Stadien - einen Bestätigungsknopf drücken. Man legt die Karte nur auf ein Feld und fertig.
- Karte mit Zaster aufladen dauert ca. 30 Sekunden. Es werden 50 Auflademännchen im Stadion sein (Auskunft eines der orangen Auflader) => 100 Leute pro Minute => 6.000 pro Stunde :confused:
- Die Toiletten: Ein Taum :) (verglichen mit den alten Zuständen)
- "Mein" Sitz ist einwandfrei montiert

Gruß von einem Zuschauer

Drekkes
12.08.2009, 21:49
Hallo !

kurz ein paar Eindrücke:

- Einlass um etwa 5 Minuten nach 19:00 Uhr
- Mit den Tageskarten aus Papier hatte die Firma die die Drehkreuze und Kartenlesegeräte eingerichtet haben wohl noch Probleme, aber die mussten ja heute auch noch nicht funktionieren. Die Dauerkarten funktionierten einwandfrei.
- Nach etwa 10 Minuten wurde meine Dauerkarte aufgeladen
(bei einem orangen Männchen/Menschen :-) )
- Ich habe 2 mal mitbekommen, das Karten aufgeladen wurden und anschliessend beim Kauf von Getränken und Essen kein Guthaben auf den Karten waren. Um das Problem hat sich dann jemand von der Firma gekümmert. Dafür ist halt ein solcher Test auch da.

- Bitburger aus den Plastikbechern hat verhältnismäßig gut geschmeckt
- Würstchen und Schnitzel für einen Euro waren auch gut.

Die Aussicht von meinem zukünftigen Stehblock aus war beeindruckend bei passendem Tivoli-Wetter.

Dank unseres Klömpchensclub und der passenden Professionalität der Security war ein Zugang zum Bitburger Wall auch möglich (es gab keinerlei Absperrung) obwohl man eigentlich nur auf die Sitzplätze gedurft hätte.

Fazit: Ein schöner Abend mit kleinen Hindernissen, aber dafür gibt es ja einen solchen Test.

TIPP: Bevor die Dauerkarte aufgeladen werden kann muss sie zuerst aktiviert werden. Das geschieht dadurch, dass man die Dauerkarte auf die Bezahlfläche an einer Verkaufsstelle legt.
Dann leuchtet es kurz grün,rot und wieder grün und die Karte ist bereit für das Aufladen.

Grüsse

Drekkes

DerLängsteFan
12.08.2009, 21:51
Bin gerade zurück. Es war wie angekündigt, Karten wurde probegelesen beim Einlaß. Sie mußten aufgeladen werden, dann wurde damit bezahlt.Karte wird aufgelegt und Verzehr sofort abgebucht, schnell und unkompliziert. Dann probesitzen und probestehen in den Rängen. Insgesamt noch ein Feeling wie in einem fremden Stadion, quasi ein Auswärtsstadion. Aber das wird sich hoffentlich ändern.
Für die ersten 5-6 Reihen könnte Regen ein Problem werden auch bei völliger Windstille. Spieler hab ich keine gesehen.

Klenkes
12.08.2009, 21:54
Also der Start war schonmal nicht schlecht. Bis auf die Westtribüne konnte man fast überall gucken, auch im neuen Fan Shop und Restaurant. Nach langen anstehen kam man endlich rein durch das Drehkreuz. Alemannia Karte musste erstmal seperat freigeschaltet werden ehe man sich eine Wurst oder Bier holen konnte. Langes anstehen war Programm. Das muss Montag besser werden. Stimmung gigantisch als 50 Leute TSV anstimmten, das schalt super! Negativ, einige stellen im Dach sind noch nicht dicht, da tropft es auf den Sitzen (N4). Nach dem großen Platzregen waren die Rohre vom Stadiondach nicht mehr in der Lage das Wasser abzuführen. So lief die Suppe schön am Träger entlang runter im Oberen Sitzbereich und floss die Treppen runter. Das geht garnicht!

Aber insgesamt ist es mit Leben gefüllt eine geile Hütte. Soweit man es sehen konnte hat alles geklappt mit der Generalprobe.
Bilder dazu gibt es später oder morgen auf meinem Blog.

Steppenwolf
12.08.2009, 21:54
- Bitburger aus den Plastikbechern hat verhältnismäßig gut geschmeckt

Ich denke es gibt jeze nur noch diese "Biobecher" ?! :biggrins:

Drekkes
12.08.2009, 21:56
Ich denke es gibt jeze nur noch diese "Biobecher" ?! :biggrins:

Na, dann eben ab sofort Bio(Plastik)becher :biggrins:

Urbi et orbi
12.08.2009, 21:57
Leute, es war herrlich! :klatschen:
Einlass problemlos, Karte aufladen problemlos und bezahlen mit der Karte problemlos.

Natürlich riesiges Gedränge an den Würstchenbuden. War aber lecker.
@ Manfred: Wir haben für Dich natürlich eins mitgegessen. :biggrins:

Sicht von unseren Plätzen aus super. Aber Reihe 10. Ob man richtig nass wird, wissen wir nicht. Als der roße Regen losging, waren wir schon weg.

Noch nicht unser zu Hause, aber es wird! Ein tolles Stadion. :daumen_oben:
Besonders die Abendspiele werden super.

LG Ingrid

Zuschauer
12.08.2009, 21:58
TIPP: Bevor die Dauerkarte aufgeladen werden kann muss sie zuerst aktiviert werden. Das geschieht dadurch, dass man die Dauerkarte auf die Bezahlfläche an einer Verkaufsstelle legt.
Dann leuchtet es kurz grün,rot und wieder grün und die Karte ist bereit für das Aufladen.

Das ist natürlich erst mal umständlich (Zur Kasse gehen ohne etwas kaufen zu können, dann erst zu einem Orangenmännchen zum Aufladen, dann zur Bude um was zu kaufen). Man hat mir aber am Drehkreuz gesagt, dass das beim Spieltag nicht mehr nötig ist, weil die Freischaltung beim Reingehen am Drehkreuz erfolgt. Heute war diese Funktion noch nicht enthalten.

Ich habe da übrigens gefragt, wie man sich beim Rausgehen verhalten muss, wenn man dann wieder rein will (Ganz einfach: Karte an die Kontrollfläche am Drehkreuz halten und rausgehen).

DerLängsteFan
12.08.2009, 22:02
Ich denke es gibt jeze nur noch diese "Biobecher" ?! :biggrins:
Sehen aus wie Plastikbecher, fühlen sich an wie Plastikbecher, sind halt nur biologisch abbaubar:nixweiss:.

Andreas
12.08.2009, 22:02
Man hat mir aber am Drehkreuz gesagt, dass das beim Spieltag nicht mehr nötig ist, weil die Freischaltung beim Reingehen am Drehkreuz erfolgt. Heute war diese Funktion noch nicht enthalten.


So ist es.

Grund : Heute war keines der offiziellen 17 Spiele. Daher musste zusätzlich aktiviert werden.

Info so von den Orangenen und am Drehkreuz.

dizoe
12.08.2009, 22:04
Zur Stunde tummeln sich die Probanden auf den Tribünen. Wenn ihr denn nicht zu voll vom 1€ Bier seid, erzählt mal wie es war, wenn ihr heimkehrt Nass geworden? Da läßt man die Gefolgschaft probesitzen und gleich heißts: Regenschauer überm Tivoli...!:klatschen:

So gerade wieder zurück. Naß geworden bin ich im Stadion nicht - das Dach hält :D

Meine ersten Eindrücke:

Zugang:
Der Zugang mit den neuen DKs funktioniert recht zügig und zuverlässig: Karte vorhalten; das Teil zeigt "Karte gültig -Viel Spaß" und dann rein.
Wenn dann die Personenkontrollen am Montag ebenfalls zügig ablaufen, habe ich da keine Bedenken.

Karte aufladen:
Man kann die Karten an stationären Büdchen aufladen. Dort bildete sich recht schnell eine längere Schlange. Die beiden Damen waren sehr bemüht, aber scheinbar mit der Technik noch nicht so vertraut.
Für die Aufladung musste die Karte auf einen Scanner gelegt werden und die Dame gab den Betrag zur Aufladung ein; man mußte ein paar Sekunden warten, die Karte von Scanner entfernen und danach wieder auf den Scanner legen, damit der neue Betrag auf der Karte angezeigt wurde.
Eine weitere Möglichkeit ist die Aufladung bei "mobilen Aufladestationen". Dies sind Damen und Herren in orangen T-Shirts mit der Aufschrift "Tivoli-Karte".
Hier ging die Aufladung i.d.R. etwas schneller von statten.
Fazit: Die Kartenaufladung wird meiner Meinung nach am Montag ein kleinerer Engpass werden.

Imbiß und Getränke:
Es gab Imbiß-Stände und reine Getränkestände. Am Imbißstand habe ich ca. 20 min. angestanden (obwohl die Mitarbeiter alles andere als faul in der Ecke standen). Zeitweise stockte der Nachschub an fertigen Bratwürsten, daher waren die dann in der Folge recht "blond" :D
Ich bin dann auf eine (warme !!) Frikadelle ausgewichen, die sogar ganz OK war.
Es waren zwei Imbißstände und zwei Getränkestände geöffnet, die scheinbar später die Blöcke N4, N5, N6, O1, O2 und O3 versorgen müßen
-> das wird sicherlich ein Engpass

Am Getränkestand dagegen gab es relativ kurze Wartezeiten.

Eine wirklich Zeitersparniss durch die Tivoli-Karte konnte ich jedoch nicht feststellen.
Negativ sind mir die neuen Getränkebecher aufgefallen, die bereits nach einer Stunde speziell vor den Imbißständen auf dem Boden lagen. Bei jedem zweiten Schritt stand man wieder auf einem Becher :daumen_unten:

Security:
Die neuen Security (VIP ??) war ebenfalls da. Unangenehm ist mir einer der VIP-Leute aufgefallen, der mit seinem Hund durch den Tivoli "patroullierte", da dieser keinen Maulkorb trug. Das Tier machte zwar einen ruhigen Eindruck, aber man weiß ja nie....

Itchymann
12.08.2009, 22:04
Weiß jemand wieviel die Getränke bzw. Fressalien am Spieltag kosten werden?
Sind ja jetzt zum Glück 0,4 Liter Becher :)

DerLängsteFan
12.08.2009, 22:05
Das ist natürlich erst mal umständlich (Zur Kasse gehen ohne etwas kaufen zu können, dann erst zu einem Orangenmännchen zum Aufladen, dann zur Bude um was zu kaufen). Man hat mir aber am Drehkreuz gesagt, dass das beim Spieltag nicht mehr nötig ist, weil die Freischaltung beim Reingehen am Drehkreuz erfolgt. Heute war diese Funktion noch nicht enthalten.

Ich habe da übrigens gefragt, wie man sich beim Rausgehen verhalten muss, wenn man dann wieder rein will (Ganz einfach: Karte an die Kontrollfläche am Drehkreuz halten und rausgehen).
Also ich bin mit meiner Karte zur Kasse (im hinteren Teil der Getränkebude) die haben meine Karte aktiviert und aufgeladen, in einem Arbeitsgang.

Black-Postit
12.08.2009, 22:06
Also diese berührungslosen Abbuchungen und Einlasskontrollen sind schon klasse. Zwischendurch kam ja schon mal richtig Stimmung in die neue Hütte, war aber auch nötig, um das Prasseln des Regend zu übertönen. Die Akkustik ist jedenfalls beeindruckend.

Schön wars.

oecherprint
12.08.2009, 22:07
Die erste Aufladung ist sehr langwierig. Erst muss man an den Fressbuden anstehen, um die Karte freizuschalten. Dann anstehen um seine Karte aufzuladen, dann wieder anstehen um seine Wurst, bzw. Getränk zu bekommen. Beim ersten Mal habe ich ca. 10 Min. angestanden. Dann nen Rundgang durchs Stadion gemacht. Dann wieder zur Fressbude..... Auweia.....sage und schreibe ne 1/2 Std angestanden. Nee, dass Bargeldlose klappt auch nicht besser. Ja nachdem, wo man seine Karte in der Geldbörse vergraben hat, sucht man sogar länger als nach nem Euroschein. Klar, heute hatte fast jeder stolz tragend seine Karte bereits in den Händen. Das wird sich aber mit der Zeit ändern. Aber sonst, super geile Sicht. Selbst wenn jemand von 2m Körpergröße vor einem sitzt, wird die Sicht nicht behindert. Ich kann nur sagen...Tolles Stadion! Ach, was ich noch positiv finde...."Entlich jet öt oh Fritte ob dor Tivoli" :biggrins: Und noch was...Geld zurück, gibt es an den Fressbuden. Wer also seine Karte erleichtern möchte, muss dort hin. Habe extra mal danach gefragt. Also müssen die ja auch Bargeld dort liegen haben.

Black-Postit
12.08.2009, 22:07
Also ich bin mit meiner Karte zur Kasse (im hinteren Teil der Getränkebude) die haben meine Karte aktiviert und aufgeladen, in einem Arbeitsgang.

Ja, da war ich auch, da hatte sich ein mobiler Mitarbeiter stationär eingerichtet. :wink_b:

dizoe
12.08.2009, 22:08
Also ich bin mit meiner Karte zur Kasse (im hinteren Teil der Getränkebude) die haben meine Karte aktiviert und aufgeladen, in einem Arbeitsgang.

war bei mir beim Aufladekiosk beim Aufgang zur N4 auch so...

oecherprint
12.08.2009, 22:10
Also ich bin mit meiner Karte zur Kasse (im hinteren Teil der Getränkebude) die haben meine Karte aktiviert und aufgeladen, in einem Arbeitsgang.

Ahaaaaa....wieder was dzu gelernt. Merci für den Tipp :)

littlefatman
12.08.2009, 22:16
Weiß jemand wieviel die Getränke bzw. Fressalien am Spieltag kosten werden?
Sind ja jetzt zum Glück 0,4 Liter Becher :)

Bit 0,4 3,10 €.

Der Rest ist mir Wurst. :)

Flutlicht
12.08.2009, 22:16
Aber Reihe 10. Ob man richtig nass wird, wissen wir nicht. Als der roße Regen losging, waren wir schon weg.Vielleicht vorab: Das Stadion ist klasse, unsere Plätze sind super (es gibt aber so ein paar Plätze um die Eingangslöcher, die man eigentlich nur verbilligt anbieten dürfte), die Akustik wird glaube ich ein Hammer, das Bezahlsystem überzeugt mich, ich freu mich riesig auf Montag.
Aber zum Thema Nässe: Ich war beim großen Regen noch da, auf der Ostseite: Bis Reihe 14 war es sickenass. Mit "überdacht" hat das nichts zu tun.
und: an allen Pfeilern im oberen Umlauf floss das Wasser runter und dann die ganze Tribüne herunter. Es gibt offenbar viele, viele richtig undichte Stellen.
Diese beiden Punkte fand ich sehr extrem, auch wenn ich sonst sehr beeindruckt war und strahlende Augen hatte.

littlefatman
12.08.2009, 22:26
Also diese berührungslosen Abbuchungen und Einlasskontrollen sind schon klasse.
Schön wars.

Für Leute mit sozialer Kontaktphobie sicher ein Segen.

:party:

Black-Postit
12.08.2009, 22:27
Für Leute mit sozialer Kontaktphobie sicher ein Segen.

:party:

SAgen wir mal so, wenn die mich jetzt auch ohne Abtasten in den Block lassen wäre ich sehr zufrieden. Auf die Kontakte kann ich verzichten. :biggrins:

oecherprint
12.08.2009, 22:29
Bit 0,4 3,10 €.

Der Rest ist mir Wurst. :)

Mal kurz gefragt...Woher hast Du diese Info? Denn das wäre ja dann, gegenüber dem alten Tivoli, günstiger. Auf dem alten Tivoli kosteten 0,1L 0,8333€. Das hieße, wenn die Preise stabil bleiben würden, sollten 0,4L dann 3,32€ kosten. Oder anders ausgedrückt...im neuen Stadion kosten 0,1L nur noch 0,775€. Bist Du Dir da ganz sicher, mit Deiner Aussage?

Aix Trawurst
12.08.2009, 22:30
SAgen wir mal so, wenn die mich jetzt auch ohne Abtasten in den Block lassen wäre ich sehr zufrieden. Auf die Kontakte kann ich verzichten. :biggrins:
Ja, leider sinds ja dann doch immer wieder nur die Typen die einen befummeln, nie erwischt man eine von den Mädels. :party:

a.tetzlaff
12.08.2009, 22:39
.. Unangenehm ist mir einer der VIP-Leute aufgefallen, der mit seinem Hund durch den Tivoli "patroullierte", da dieser keinen Maulkorb trug. Das Tier machte zwar einen ruhigen Eindruck, aber man weiß ja nie....

Das war aber ein ganz lieber Hund , als Schutzhund vollkomnmen ungeeignet.

littlefatman
12.08.2009, 22:45
Mal kurz gefragt...Woher hast Du diese Info?

Von Pintos Friseur.

littlefatman
12.08.2009, 22:49
Das war aber ein ganz lieber Hund , als Schutzhund vollkomnmen ungeeignet.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Die paar Männekes die von dem Sicherheitsdienst da rumliefen wirkten auch eher angenehm unaufdringlich. Ich hoffe, das bleibt so.

Urbi et orbi
12.08.2009, 22:54
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Die paar Männekes die von dem Sicherheitsdienst da rumliefen wirkten auch eher angenehm unaufdringlich. Ich hoffe, daß bleibt so.

Das stimmt. Aber Möppen im Stadion? Wer weiss, was die für Kaliber anschleppen, wenn Spieltag ist.

PS: Wo wart Ihr plötzlich?

LG

littlefatman
12.08.2009, 23:01
Das stimmt. Aber Möppen im Stadion? Wer weiss, was die für Kaliber anschleppen, wenn Spieltag ist.

PS: Wo wart Ihr plötzlich?

LG

Wir haben uns noch ein schickes Tor zum 1:0 gegen den MSV Hellmich II angesehen und deren Belegschaft aufgefordert bitte pünktlich drüben zur Schicht zu erscheinen. :biggrins:

Außerdem beiße ich auch Köter.

Aber das war wirklich ein hübscher, und man soll den Leuten auch `ne Chance lassen.

Gruss

Daniel

Itchymann
12.08.2009, 23:14
Hat eingentlich jemand nen BEcher gegessen, ob der wirklich nach Mais schmeckt ?? :D
Dann kann man sich ja die Wurst sparen !?
;D

Larrymannia
12.08.2009, 23:24
Also ich muss sagen wir haben uns da ein richtig gutes Stadion bauen lassen. :daumen_oben:

Einlass mit Karte und Aufladen der selbigen hat auch alles super funktioniert.

Hoffe allerdings das es bei den Heimspielen nicht all zu oft regnet, weil in Reihe 9 gibts da schon Probleme.

Allerdings zogen die Wolken bzw. wehte der Wind heute auch direkt auf die AM-Tribüne.

Hab aber auch schon eine Lösung für das Regenproblem gefunden:

http://www.amazon.de/Bull-Bear-Regenponcho-Schietwetter-gelb/dp/B000QI998A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1250111690&sr=8-5

"Schöne" Alemannia gelbe Regenponchos, für wie der Name schon sagt "Schietwetter". Sehr stylisch. :cool: :biggrins:

Urbi et orbi
12.08.2009, 23:25
Wir haben uns noch ein schickes Tor zum 1:0 gegen den MSV Hellmich II angesehen und deren Belegschaft aufgefordert bitte pünktlich drüben zur Schicht zu erscheinen. :biggrins:

Außerdem beiße ich auch Köter.

Aber das war wirklich ein hübscher, und man soll den Leuten auch `ne Chance lassen.

Gruss

Daniel

Na dann hoffe ich mal, dass die Belegschaft morgen sehr pünktlich erscheint. Bis Montag gibt es ja noch einiges zu tun.


Der Hund war übrigens wirklich nett.

Bis denne

Aix-Freund
12.08.2009, 23:39
Danke für die vielen Eindrücke. Ich bin sowas von jeil auf Montag! Wie stehts denn um unser Kampagnenaufhänger "eng" und "steil", denn angeblich kann man das den Photos ja nicht korrekt entnehmen. Und was ist mit dem Klömpchensclub? Fertig? Wart ihr drin?

littlefatman
12.08.2009, 23:43
Na dann hoffe ich mal, dass die Belegschaft morgen sehr pünktlich erscheint. Bis Montag gibt es ja noch einiges zu tun.



Wie jetzt ?! .... morgen ...

Spielende, frischmachen, und direkt ab zur Doppelschicht.

Sind die Luschen selber schuld, wenn die gegen uns keinen Punkt holen.

Da muss das Geld eben anders verdient werden.

Aix Trawurst
12.08.2009, 23:52
@Aix-Freund
"eng" stimmt schonmal, ganz besonders auf den Stehplätzen wo ich mit meiner Schuhgrösse echt Probleme hab meine Quasten unter zubringen.
Ich weiß auch echt nicht wie das was werden soll, wenn sich die Getränkeläufer mit 4 bis 6 Bechern durch die Reihen quetschen wollen.

"steil" ist es auch, besonders weiter oben. Wenn man die Treppenaufgänge ohne Geländer hoch schreitet merkt man schon recht schnell was Sache ist. Das ist schon imposant.

"laut" werden wir natürlicham Montag gegen Pauli erst wirklich hören, aber mein Eindruck von den ersten Wehchselrufen kleiner Gruppen im leeren Stadion ist, daß die Akustik was das angeht offenbar auch echt hervorraged ist.

Und "gelb", na das sieht ja jeder meilenweit! Im Internet sogar auch weltweit.

Scheint soweit also alles ganz hervorragend zu passen.

TheElk
12.08.2009, 23:54
Kurze Frage zum Aufladen.

Funktioniert das mit Bargeld? Oder Geldkarte? Oder EC? Kreditkarte? :nixweiss:

Black-Postit
13.08.2009, 00:07
Kurze Frage zum Aufladen.

Funktioniert das mit Bargeld? Oder Geldkarte? Oder EC? Kreditkarte? :nixweiss:

Mit Bargeld auf jeden Fall.

Kosh
13.08.2009, 00:17
....
Negativ sind mir die neuen Getränkebecher aufgefallen, die bereits nach einer Stunde speziell vor den Imbißständen auf dem Boden lagen. Bei jedem zweiten Schritt stand man wieder auf einem Becher :daumen_unten:

Dazu sag ich nur das Leute die nicht in der Lage sind Ihren eigenen Müll
vernünftig zu entsorgen mir sowas von unsympatisch sind (und ich drücke
mich hier sehr diplomatisch aus!)

Aber man braucht sich ja nur mal umschauen was überall auf Grünstreifen
etc. rumliegt...unsere Erde eine riesiger Abfalleimer :kopfschuettel:

Gruß,
Guido

TheElk
13.08.2009, 00:21
Mit Bargeld auf jeden Fall.

Merci!

Da brauch ich ja nur den 1000er einpacken :kater:

Black-Postit
13.08.2009, 00:31
Merci!

Da brauch ich ja nur den 1000er einpacken :kater:

Nö, der 150er reicht, mehr geht mit einem Mal nicht auf die Karte. :biggrins:

Demnächst kannst du Deine Karte aber einfach übers Internet aufladen.

TheElk
13.08.2009, 01:04
Nö, der 150er reicht, mehr geht mit einem Mal nicht auf die Karte. :biggrins:


Wat? Da kann ich dann ja nicht mal 50 Bier für kaufen!

Muss ich in der Halbzeit also wieder neu aufladen gehen oder den PC mit ins Stadion schleppen... :party:

littlefatman
13.08.2009, 01:11
Nö, der 150er reicht, mehr geht mit einem Mal nicht auf die Karte. :biggrins:

Demnächst kannst du Deine Karte aber einfach übers Internet aufladen.

Nur per Handy Bier schubsen lassen, daß geht nicht (mehr) :traurig:

:)

Luke,Rantanplan
13.08.2009, 01:15
Hi zusammen,

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Baustelle/pano_12_08_2009_01.jpg

Gruß Hans

Andreas
13.08.2009, 01:19
Hi zusammen,

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Baustelle/pano_12_08_2009_01.jpg

Gruß Hans

Ganz toll Hans. Ich brauch mal wieder n neues Stadion-Wallpaper für meinen Laptop (1280*800). Hast du da was im Angebot?

Gruß aus der Weststadt ;-)

Luke,Rantanplan
13.08.2009, 01:29
Ganz toll Hans. Ich brauch mal wieder n neues Stadion-Wallpaper für meinen Laptop (1280*800). Hast du da was im Angebot?

Gruß aus der Weststadt ;-)

Hi Andreas,

so auf die Husche habe ich nichts parat. So einfach watt dahin schei... möchte ich jetzt nicht, allerdings habe ich da schon die ganze Zeit selber was im Kopf und möchte das auch demnächst basteln. Da brauche ich aber noch ein bisschen Zeit für.

Das andere von dir ist angekommen.

Gruß Hans

svenc
13.08.2009, 03:47
Security:
Die neuen Security (VIP ??) war ebenfalls da. Unangenehm ist mir einer der VIP-Leute aufgefallen, der mit seinem Hund durch den Tivoli "patroullierte", da dieser keinen Maulkorb trug. Das Tier machte zwar einen ruhigen Eindruck, aber man weiß ja nie....

das war ein Husky, der hat noch nicht mal reagiert, als ich ihm aus Versehen fast auf die Pfote getreten habe...

Vor der Typ Hund musst Du Dich weniger in Acht nehmen, als vor irgendeinem kläffenden Terrier, der nach allem schnappt, was ihm in die Quere kommt..

Gruss

svenc

Loxi
13.08.2009, 09:10
Mal kurz gefragt...Woher hast Du diese Info? Denn das wäre ja dann, gegenüber dem alten Tivoli, günstiger. Auf dem alten Tivoli kosteten 0,1L 0,8333€. Das hieße, wenn die Preise stabil bleiben würden, sollten 0,4L dann 3,32€ kosten. Oder anders ausgedrückt...im neuen Stadion kosten 0,1L nur noch 0,775€. Bist Du Dir da ganz sicher, mit Deiner Aussage?


Alemannia Aachen
Stadion Tivoli
Anschrift Sonnenweg 11, 52070 Aachen
Fassungsvermögen 32.960
Zuschauer Ø 2008/2009 19.377
Entfernung vom Millerntor 482 km
Höhe über NN 154 m

Stadionwurst Bratwurst (2,50
E), Currywurst (3,00 E)
Stadionbier Bitburger (0,4 l für 3,10

E)
Stadionhymne „Aber eins, das bleibt bestehn...“ (Die 3 Atömchen)

oecherprint
13.08.2009, 09:20
Mal kurz gefragt...Woher hast Du diese Info? Denn das wäre ja dann, gegenüber dem alten Tivoli, günstiger. Auf dem alten Tivoli kosteten 0,1L 0,8333€. Das hieße, wenn die Preise stabil bleiben würden, sollten 0,4L dann 3,32€ kosten. Oder anders ausgedrückt...im neuen Stadion kosten 0,1L nur noch 0,775€. Bist Du Dir da ganz sicher, mit Deiner Aussage?

Von Pintos Friseur.

Tolle Antwort.



Stadionzeitung FC St. Pauli
Alemannia Aachen
Stadion Tivoli
Anschrift Sonnenweg 11, 52070 Aachen
Fassungsvermögen 32.960
Zuschauer Ø 2008/2009 19.377
Entfernung vom Millerntor 482 km
Höhe über NN 154 m


Stadionwurst Bratwurst (2,50
E), Currywurst (3,00 E)
Stadionbier Bitburger (0,4 l für 3,10


E)
Stadionhymne „Aber eins, das bleibt bestehn...“ (Die 3 Atömchen)




Das nenne ich doch mal ne nette Antwort. Danke

Eilendorfer
13.08.2009, 09:41
Mein Eindruck vom Stadion
Schlecht ist, dass die ersten 15 - 20 Reihen nass werden wenn es windig Regnet!!!
Das Stadiondach ist noch was undicht (kam mir zumindest so vor)
Die Blocktrennung ist nur durch die Nummerierung an den Sitzen erkennbar (Da wird es am Montag Probleme geben):party:
Der Rest ist GEILbzw. mehr ist mir nicht aufgefallen!

Flutlicht
13.08.2009, 09:55
Mein Eindruck vom Stadion
Schlecht ist, dass die ersten 15 - 20 Reihen nass werden wenn es windig Regnet!!!
Das Stadiondach ist noch was undicht (kam mir zumindest so vor)
Die Blocktrennung ist nur durch die Nummerierung an den Sitzen erkennbar (Da wird es am Montag Probleme geben):party:
Der Rest ist GEILbzw. mehr ist mir nicht aufgefallen!So sehe ich das auch:
Tolles Ding, dass man uns da hingesetzt hat. Das wird geil da drin, da bin ich mir sicher.
...es ist halt nur nicht wetterfest, an vielen Stellen, an vielen Nahtpunkten. Und die ersten zehn Reihen muss man eigentlich als "unüberdacht" verkaufen.

Eilendorfer
13.08.2009, 09:58
Und die ersten zehn Reihen muss man eigentlich als "unüberdacht" verkaufen.

So ist es! aber locker die ersten 10!

Ich bin gestern in Reihe 15 Nass geworden!

Flutlicht
13.08.2009, 10:05
So ist es! aber locker die ersten 10!

Ich bin gestern in Reihe 15 Nass geworden! stimmt, ich auch. Aber 5 Reihen habe ich abgezogen, da es ja auch sehr heftig geregnet hat. Das kann passieren. Aber ca. 10 Reihen haben meines Erachtens in jedem Fall rein gar nichts vom Dach.
Viel schlimmer finde ich aber die Lecks, die auch irgendwo mittendrin schonmal vorkommen...und wie gesagt der Übergang Dachkonstruktion/Pfeiler, wo das Wasser geradezu runterfloss.

Aber nochmal, um nicht den Eindruck des Nur-Negativen zu erwecken. Ansonsten fand ich es klasse!!!

Tobby
13.08.2009, 10:15
Genial finde ich dich Blocktrennung zwischen S1 und S2 sowie zwischen S5 und S6. Die armen Schweine, die direkt neben der Plexiglaswand sitzen, sehen die Hälfte des Spielfeldes bei voller Auslastung nicht mehr!

Welcher Akademiker hat sich denn diese behämmerte Lösung einfallen lassen, eine Scheibe alle 60cm zu machen, anstatt die Scheiben so lang wie nur möglich zu machen, damit der Fan wenigstens ein bisschen mehr sieht, als Metallpfosten...

Sonst ist, abgesehen von den Regenlecks, das Stadion absolut geil! :-)

normalo
13.08.2009, 10:19
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin richtig beeindruckt. Das Kartensystem ist, wie ich finde sehr gut, klar wird es ein bisschen eingewöhnungszeit brauchen, aber die sollten wir dem ganzen auch geben!

Für die Stimmung bin ich auch wieder voller Hoffnung. Die ersten gesangstest fand ich doch schon sehr Überzeugend und das mit gerade mal 50 Mann!!!

Zum Dach: An den Abfussrohren muss auf jeden Fall noch was gemacht werden, da bilden sich teilweise echte Pfützen.
Zu den ersten 15 Reihen ist wirklich nichts vom Dach zu spüren - schade! Aber wie ist es denn in anderen Stadien mit Überdachung? Die Kölner haben glaube ich das gleiche Problem, das kann man wohl nicht vermeiden.:mad:

Urbi et orbi
13.08.2009, 11:02
Zum Dach: An den Abfussrohren muss auf jeden Fall noch was gemacht werden, da bilden sich teilweise echte Pfützen.
Zu den ersten 15 Reihen ist wirklich nichts vom Dach zu spüren - schade! Aber wie ist es denn in anderen Stadien mit Überdachung? Die Kölner haben glaube ich das gleiche Problem, das kann man wohl nicht vermeiden.:mad:

Bis Reihe 15 ist glaube ich aber nicht normal. Bis Reihe 5,6 lass ich mir das ja noch gefallen. Man hätte das Dach vielleicht etwas weiter reinziehen müssen.
Ich denke, da wird es noch Beschwerden geben.
Man hatte die Preiseinteilung auch von unten nach oben staffeln müssen.

Eilendorfer
13.08.2009, 11:05
Was noch toll ist es ist wirklich Eng, Steil und gelb! Die hätten die Betonumrandung am Dach ruhig noch schwarz lackieren können!

Prophet
13.08.2009, 11:22
Bis Reihe 15 ist glaube ich aber nicht normal. Bis Reihe 5,6 lass ich mir das ja noch gefallen. Man hätte das Dach vielleicht etwas weiter reinziehen müssen.
Ich denke, da wird es noch Beschwerden geben.
Man hatte die Preiseinteilung auch von unten nach oben staffeln müssen.

Nö, warum...

dem einen ist es mehr wert nah am Geschehen zu sein, dem anderen trocken zu bleiben...

Es gibt kein "offenes" Stadion, wo man in den ersten 10 Reihen nicht dem Wetter ausgesetzt ist...wenn das Dach weiter reingeht muss der Rasen öfter erneuert werden, da würd ich hier schon das Geschrei hören:

"Was ist das denn für eine Fehlplanung, alle 3 Monate neuen Rasen für 100.000 Euro! Wenn das Dach besser geplant wäre, müssten wir nicht soviel für den Rasen zahlen im Jahr..."

Dirk
13.08.2009, 11:38
Nö, warum...

dem einen ist es mehr wert nah am Geschehen zu sein, dem anderen trocken zu bleiben...

Es gibt kein "offenes" Stadion, wo man in den ersten 10 Reihen nicht dem Wetter ausgesetzt ist...wenn das Dach weiter reingeht muss der Rasen öfter erneuert werden, da würd ich hier schon das Geschrei hören:


IMO hätte "nur" der transparente Teil des Daches verlängert werden müssen. Dass dies nur mit erhöhten Aufwendungen im Bereich der Statik möglich ist und damit deutlich höhere Kosten erzeugt hätte, ist mir durchaus bewusst.
Insgesamt kann ich Urbis Argumentation, gerade in Richtung Preisgestaltung, daher gut folgen.

Prophet
13.08.2009, 11:54
IMO hätte "nur" der transparente Teil des Daches verlängert werden müssen. Dass dies nur mit erhöhten Aufwendungen im Bereich der Statik möglich ist und damit deutlich höhere Kosten erzeugt hätte, ist mir durchaus bewusst.
Insgesamt kann ich Urbis Argumentation, gerade in Richtung Preisgestaltung, daher gut folgen.

Wieso? Wenn ich trocken bleiben willl sitz ich weiter oben, wenn ich näher dran sein will sitz ich unten trotz der Gefahr nass zu werden oder einen Sonnenbrand zu bekommen. Ist schliesslich kein Hallenfussball.

Jeder kann für sich entscheiden was ihm mehr wert ist...

Man könnte das ja auf die Spitze treiben und dann für Reihe 15-25 Toppreise verlangen und dann jeweils nach unten und oben Preissenkungen vornehmen alle 5 Reihen, ausserdem ist der Blick durch die Netze beeinträchtigt, also noch mal in die Kalkulation mitaufnehmen usw.

Wie wärs denn 1 Meteorlogen, 1 Akkustiker, 1 Arzt und noch ein paar andere Leute als Gutachter zu beauftragen, damit alle Plätze vermessen werden. Dann kann ein Mathematiker ein feines Programm schreiben, dass für jeden Sitz einen seperaten Preis berechnet und das wird dann noch in das Ticketing eingebunden :lach:


P.S. ein wenig OT...zum Glück hat der FC Augsburg, der Favorit aller Trainer ein neues Stadion gebaut...sind 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel nur noch knapp 12.000 Karten zu haben :lach:

Urbi et orbi
13.08.2009, 12:00
Wieso? Wenn ich trocken bleiben willl sitz ich weiter oben, wenn ich näher dran sein will sitz ich unten trotz der Gefahr nass zu werden oder einen Sonnenbrand zu bekommen. Ist schliesslich kein Hallenfussball.

Jeder kann für sich entscheiden was ihm mehr wert ist...

Man könnte das ja auf die Spitze treiben und dann für Reihe 15-25 Toppreise verlangen und dann jeweils nach unten und oben Preissenkungen vornehmen alle 5 Reihen, ausserdem ist der Blick durch die Netze beeinträchtigt, also noch mal in die Kalkulation mitaufnehmen usw.

Wie wärs denn 1 Meteorlogen, 1 Akkustiker, 1 Arzt und noch ein paar andere Leute als Gutachter zu beauftragen, damit alle Plätze vermessen werden. Dann kann ein Mathematiker ein feines Programm schreiben, dass für jeden Sitz einen seperaten Preis berechnet und das wird dann noch in das Ticketing eingebunden :lach:




:kopfschuettel:

Die Aufsteiger
13.08.2009, 12:02
Wieso? Wenn ich trocken bleiben willl sitz ich weiter oben, wenn ich näher dran sein will sitz ich unten trotz der Gefahr nass zu werden oder einen Sonnenbrand zu bekommen. Ist schliesslich kein Hallenfussball.

Jeder kann für sich entscheiden was ihm mehr wert ist...

Man könnte das ja auf die Spitze treiben und dann für Reihe 15-25 Toppreise verlangen und dann jeweils nach unten und oben Preissenkungen vornehmen alle 5 Reihen, ausserdem ist der Blick durch die Netze beeinträchtigt, also noch mal in die Kalkulation mitaufnehmen usw.

Wie wärs denn 1 Meteorlogen, 1 Akkustiker, 1 Arzt und noch ein paar andere Leute als Gutachter zu beauftragen, damit alle Plätze vermessen werden. Dann kann ein Mathematiker ein feines Programm schreiben, dass für jeden Sitz einen seperaten Preis berechnet und das wird dann noch in das Ticketing eingebunden :lach:


P.S. ein wenig OT...zum Glück hat der FC Augsburg, der Favorit aller Trainer ein neues Stadion gebaut...sind 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel nur noch knapp 12.000 Karten zu haben :lach:
was ist denn das für ein quatsch.das angebot ist doch preis x überdacht mit sitzplatz. ob in der ersten reihe oder in der obersten.ich verlange die gleiche leistung.

Prophet
13.08.2009, 12:09
was ist denn das für ein quatsch.das angebot ist doch preis x überdacht mit sitzplatz. ob in der ersten reihe oder in der obersten.ich verlange die gleiche leistung.

Dann verlange ich von allen Plätzen die dieselbe PK haben gleich gute Sicht!

PhL-AC
13.08.2009, 12:10
War auch gestern da....ich finde die Netze hinter den Toren bescheiden...
Warum konnte man keine Netze wie in Gladbach oder was weiß ich wo nehmen wo man gut durch gucken kann? Die neuen bestehen aus viiiel zu dicker Kordel und behindern die Sicht der unteren Reihen, besonders da die Plätze nicht gerade billig sind!

Fan us Rütsche
13.08.2009, 12:53
Warum konnte man keine Netze wie in ||||||||| oder was weiß ich wo nehmen wo man gut durch gucken kann? Die neuen bestehen aus viiiel zu dicker Kordel und behindern die Sicht der unteren Reihen, besonders da die Plätze nicht gerade billig sind!
Wie in wo?

Celtic
13.08.2009, 12:54
Es sind tatsächlich einige Plätze im Stadion, wo es noch arge Probleme mit der Kundschaft geben wird.
1.) Aachener Wall (nein, ich sehe es überhaupt nicht ein, ohne Gegenleistung Sponsorennamen zu nennen. Sollte eine mittelständische Eifeler Brauerei hier mitlesen: Gegen Aufladen meiner Tivoli-Karte wäre ich durchaus bereit, meine Gewohnheiten in diesem Punkt zu ändern.): Die Netze-Idee an sich ist eine Katastrophe und eine Frechheit. Gut, da kann die Alemannia nix für und wir werden den DFB auch nicht ändern. Aber das Problem mit falschen Netzen hatten wir doch nach dem Becherwurf schon mal. Da wurden auch direkt panisch Netze aufgehangen und nachher durch weniger störende ersetzt (die mich allerdings immer noch sehr störten). Das wird sich wohl kurzfristig auf dem kurzen Dienstweg (verbale Sammelklage am Montag abend Richtung Verantwortliche) klären lassen.
2.) Rundum die ersten Reihen: Eigentlich sind diese Reihen vorgesehen für die alternden Fans auf dem Würselener Wall, die im neuen Stadion endlich nicht mehr stehen, aber auf ihr Regenerlebnis nicht verzichten wollen. Leider wurde das nur unzureichend kommuniziert und nun sitzen da Fans aus Zucker. Das wird zu ernsthaften Beschwerden führen und da wird die GmbH sich wohl mit beschäftigen müssen. Ich als Unbeteiligter werde mich beim nächsten Schauer köstlich amüsieren, daß der Spieß nun umgedreht wurde.
3.) Die Grenzreihen von S1 bzw. S6 zu den Stehplätzen: Die werden einerseits durch die Plexiglasscheiben als auch durch stehende Fans in ihrer Sicht beeinträchtigt. Und das nicht nur bei Regen, sondern immer. Das halte ich für problematisch.
4.) Gästeblock: sollte man Fremdenblock nennen, da ich so mit meinen Gästen nicht umgehen würde. Ob die ihren Unmut auch schriftlich an die Geschäftsführung weiterleiten werden oder lieber direkt was kaputt machen, bleibt abzuwarten.

Celtic (vom WüWa nach S2)

Celtic
13.08.2009, 12:56
Wie in wo?
Tu doch nich so naiv, oder kannste keine Barcodes lesen?

PhL-AC
13.08.2009, 12:57
Bei Webcam Nummer 3 sieht man auch schon leicht wie dunkel die Netze sind :daumen_unten:

http://www.alemannia-stadion.de/webcam/3/index.html

adler
13.08.2009, 13:03
Es sind tatsächlich einige Plätze im Stadion, wo es noch arge Probleme mit der Kundschaft geben wird.
1.) Aachener Wall (nein, ich sehe es überhaupt nicht ein, ohne Gegenleistung Sponsorennamen zu nennen. Sollte eine mittelständische Eifeler Brauerei hier mitlesen: Gegen Aufladen meiner Tivoli-Karte wäre ich durchaus bereit, meine Gewohnheiten in diesem Punkt zu ändern.): Die Netze-Idee an sich ist eine Katastrophe und eine Frechheit. Gut, da kann die Alemannia nix für und wir werden den DFB auch nicht ändern. Aber das Problem mit falschen Netzen hatten wir doch nach dem Becherwurf schon mal. Da wurden auch direkt panisch Netze aufgehangen und nachher durch weniger störende ersetzt (die mich allerdings immer noch sehr störten). Das wird sich wohl kurzfristig auf dem kurzen Dienstweg (verbale Sammelklage am Montag abend Richtung Verantwortliche) klären lassen.
2.) Rundum die ersten Reihen: Eigentlich sind diese Reihen vorgesehen für die alternden Fans auf dem Würselener Wall, die im neuen Stadion endlich nicht mehr stehen, aber auf ihr Regenerlebnis nicht verzichten wollen. Leider wurde das nur unzureichend kommuniziert und nun sitzen da Fans aus Zucker. Das wird zu ernsthaften Beschwerden führen und da wird die GmbH sich wohl mit beschäftigen müssen. Ich als Unbeteiligter werde mich beim nächsten Schauer köstlich amüsieren, daß der Spieß nun umgedreht wurde.
3.) Die Grenzreihen von S1 bzw. S6 zu den Stehplätzen: Die werden einerseits durch die Plexiglasscheiben als auch durch stehende Fans in ihrer Sicht beeinträchtigt. Und das nicht nur bei Regen, sondern immer. Das halte ich für problematisch.
4.) Gästeblock: sollte man Fremdenblock nennen, da ich so mit meinen Gästen nicht umgehen würde. Ob die ihren Unmut auch schriftlich an die Geschäftsführung weiterleiten werden oder lieber direkt was kaputt machen, bleibt abzuwarten.

Celtic (vom WüWa nach S2)

zu 1) Richtig. Einfach nen paar grobmaschige Netze in grün mit weniger dicker Kordel und schon ist es gelöst!
zu 2) Oh ja, das wird Ärger geben. Gibt es das Problem in jedem Stadion? (bis auf Schalke, Frankfurt, Amsterdam)
zu 3) da hab ich gar nicht drauf geachtet ... echt so schlimm?
zu 4) Was ist an dem Gästeblock denn schlimm?

oecherprint
13.08.2009, 13:07
Es sind tatsächlich einige Plätze im Stadion, wo es noch arge Probleme mit der Kundschaft geben wird.
1.) Aachener Wall (nein, ich sehe es überhaupt nicht ein, ohne Gegenleistung Sponsorennamen zu nennen. Sollte eine mittelständische Eifeler Brauerei hier mitlesen: Gegen Aufladen meiner Tivoli-Karte wäre ich durchaus bereit, meine Gewohnheiten in diesem Punkt zu ändern.): Die Netze-Idee an sich ist eine Katastrophe und eine Frechheit. Gut, da kann die Alemannia nix für und wir werden den DFB auch nicht ändern. Aber das Problem mit falschen Netzen hatten wir doch nach dem Becherwurf schon mal. Da wurden auch direkt panisch Netze aufgehangen und nachher durch weniger störende ersetzt (die mich allerdings immer noch sehr störten). Das wird sich wohl kurzfristig auf dem kurzen Dienstweg (verbale Sammelklage am Montag abend Richtung Verantwortliche) klären lassen.
2.) Rundum die ersten Reihen: Eigentlich sind diese Reihen vorgesehen für die alternden Fans auf dem Würselener Wall, die im neuen Stadion endlich nicht mehr stehen, aber auf ihr Regenerlebnis nicht verzichten wollen. Leider wurde das nur unzureichend kommuniziert und nun sitzen da Fans aus Zucker. Das wird zu ernsthaften Beschwerden führen und da wird die GmbH sich wohl mit beschäftigen müssen. Ich als Unbeteiligter werde mich beim nächsten Schauer köstlich amüsieren, daß der Spieß nun umgedreht wurde.
3.) Die Grenzreihen von S1 bzw. S6 zu den Stehplätzen: Die werden einerseits durch die Plexiglasscheiben als auch durch stehende Fans in ihrer Sicht beeinträchtigt. Und das nicht nur bei Regen, sondern immer. Das halte ich für problematisch.
4.) Gästeblock: sollte man Fremdenblock nennen, da ich so mit meinen Gästen nicht umgehen würde. Ob die ihren Unmut auch schriftlich an die Geschäftsführung weiterleiten werden oder lieber direkt was kaputt machen, bleibt abzuwarten.

Celtic (vom WüWa nach S2)

Zu den ersten beiden Punkten kann/möchte ich nichts sagen. Zu den Punkten 3 und 4 gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mich mal direkt neben so ne Platsikwand in S1 gesetzt. Grausam. Und der Hammer, meine Frau und ich haben Karten für S6. Nur bis dorthin bin ich gestern leider nicht gekommen. Die Ordner haben ja irgendwann gemerkt, dass dieser Bereich für den gestrigen Abend nicht freigegeben war und man wurde zurück geschickt. Nur, wenn ich mich dort setzen, bzw. stellen muss, geben meine Frau und ich die Karten zurück. Meine Güte. Immer diese Theoretiker. Frage mich was die im (am) Kopf haben. Aber wer weiß, vlt. wird da noch nachgebessert.

Fan us Rütsche
13.08.2009, 13:08
Tu doch nich so naiv, oder kannste keine Barcodes lesen?
Klar, aber wenn ich den Code ins alphanummerische übersetze kommen hier im Klartext wieder nur Sternchen bei raus :aetsch:

Mir sind die Netze bisher (S3) noch nicht negativ aufgefallen. Und wenn das das einzige ist (und das ist es wohl) was bei |||||||| (weißt schon) besser ist als bei uns, dann kann ich damit leben. Diesen Betonklotz als Stadion zu bezeichnen ist eine mittlere Frechheit - die wohl größte Entäuschung meiner bisherigen Auswärtsstouren ist und bleibt wohl das 1.Liga-Duell dort. Allein beim Anblick des Kastens ist mir die Vorfreude auf ein Duell wie es sie am Bökelberg gab, verflogen.

Fan us Rütsche
13.08.2009, 13:15
zu 4) Was ist an dem Gästeblock denn schlimm?
Wenn man im Gästeblock rechts steht (vom Block aus gesehen) versperrt einem die Wand der Westtribüne (VIP-Lounges usw.) den Blick auf's Spielfeld. Zwar wurde dort schon eine Ecke markiert, die nicht benutzt werden soll, aber zum 1. ist es fraglich, ob das angenommen/verstanden wird. Und zum 2. war ein Kumpel von mir gestern kurz im Gästeblock und meinte, dass die markierte Zone viel zu klein sei und man auch im "korrekten" Bereich nicht allzuviel sähe wenn man zu weit rechts steht.

Hoffe das ist verständlich. Etwas schwer zu erklären ;)

adler
13.08.2009, 13:21
Wenn man im Gästeblock rechts steht (vom Block aus gesehen) versperrt einem die Wand der Westtribüne (VIP-Lounges usw.) den Blick auf's Spielfeld. Zwar wurde dort schon eine Ecke markiert, die nicht benutzt werden soll, aber zum 1. ist es fraglich, ob das angenommen/verstanden wird. Und zum 2. war ein Kumpel von mir gestern kurz im Gästeblock und meinte, dass die markierte Zone viel zu klein sei und man auch im "korrekten" Bereich nicht allzuviel sähe wenn man zu weit rechts steht.

Hoffe das ist verständlich. Etwas schwer zu erklären ;)

Ich verstehe was du meinst. Halt dasselbe Problem wie in S6, nur mit Stehplätzen. Aber wenn der Bereich nicht verkauft wird muss dort doch keiner stehen :) So einfach ist das für mich. Es setzt sich ja auch keiner in den nicht bestuhlten Platz in S6.
Ist zwar nicht schick, aber auch kein Problem.

Celtic
13.08.2009, 13:26
zu 3) da hab ich gar nicht drauf geachtet ... echt so schlimm?

Sieh dir mal die angehängte Grafik S1 an. Alle 50 cm ein Metallpfosten, Rest vom Spielfeld durch Plexiglas, das die ersten Wochen noch nicht zerkratzt ist. Ansonsten laufen auf den Aufgängen Stehplatz ständig Leute mit Bier vor deiner Nase rum.



zu 4) Was ist an dem Gästeblock denn schlimm?

siehe Gaeste.jpg

Donnerberger
13.08.2009, 13:27
War auch gestern da....ich finde die Netze hinter den Toren bescheiden...
Warum konnte man keine Netze wie in Gladbach oder was weiß ich wo nehmen wo man gut durch gucken kann? Die neuen bestehen aus viiiel zu dicker Kordel und behindern die Sicht der unteren Reihen, besonders da die Plätze nicht gerade billig sind!

Habe gestern auch dahintergestanden, bzw.auf der anderen Seite dahinter gesessen und denke mal, das der Verein diesbezüglich spätestens nach dem ersten Spiel aufgrund vieler Beschwerden reagieren wird.

Man könnte dann die Sichtbehinderungsnetze evtl. noch vor dem Gästebereich nutzen.:klatschen:

Fan us Rütsche
13.08.2009, 13:37
Ne andere Sache bzgl. des Gästebereichs:

Je nachdem wen wir zu Gast haben, kann sich der VIP-Bereich der Sparkassentribüne sicherlich auf die ein oder andere Bierdusche gefasst machen.

Celtic
13.08.2009, 13:43
Ne andere Sache bzgl. des Gästebereichs:

Je nachdem wen wir zu Gast haben, kann sich der VIP-Bereich der Sparkassentribüne sicherlich auf die ein oder andere Bierdusche gefasst machen.


Ja, aber ich wollte ja extra nur mal die negativen Dinge aufzählen.

Markus
13.08.2009, 13:47
Wenn man im Gästeblock rechts steht (vom Block aus gesehen) versperrt einem die Wand der Westtribüne (VIP-Lounges usw.) den Blick auf's Spielfeld. Zwar wurde dort schon eine Ecke markiert, die nicht benutzt werden soll, aber zum 1. ist es fraglich, ob das angenommen/verstanden wird. Und zum 2. war ein Kumpel von mir gestern kurz im Gästeblock und meinte, dass die markierte Zone viel zu klein sei und man auch im "korrekten" Bereich nicht allzuviel sähe wenn man zu weit rechts steht.

Hoffe das ist verständlich. Etwas schwer zu erklären ;)

Verständlich ausgedrückt ja. Aber für mich nicht nachvollziehbar.
Der Gästeblock wird ja nicht komplett vollgestopft. Es wird so viele Karten geben, dass jeder alles sehen kann.
Wenn unsere Gäste sich freiwillig dorthinstellen oder es nicht schaffen nahegenug zusammenzurücken ist das meiner Meinung nach ihr Problem. Dürfte aber bei einer gewissen Mindestintelligenz erst gar nicht auftreten.
Zur Not Hinweisschilder aufhängen "Wer hier steht, sieht nichts"

Celtic
13.08.2009, 13:56
Verständlich ausgedrückt ja. Aber für mich nicht nachvollziehbar.
Der Gästeblock wird ja nicht komplett vollgestopft. Es wird so viele Karten geben, dass jeder alles sehen kann.
Wenn unsere Gäste sich freiwillig dorthinstellen oder es nicht schaffen nahegenug zusammenzurücken ist das meiner Meinung nach ihr Problem. Dürfte aber bei einer gewissen Mindestintelligenz erst gar nicht auftreten.
Zur Not Hinweisschilder aufhängen "Wer hier steht, sieht nichts"


Ja, das wird wohl jeder nach spätestens 10 min auf den Beton stieren selbst merken, daß das nicht viel bringt. Aber dadurch wird der Block noch viel kleiner als er so schon ist. Bei Vereinen mit großem Anhang bedeutet das Ausweichen auf die Sitzplätze. Denn 10% stehen den Gästen zu und so groß ist der Stehplatzblock ja nun nicht. Ich hab mich sehr oft geärgert (z.B. im Bruchwegstadion 1.0 damals), wenn man mal wieder das Dreifache für die Karte ausgeben musste, obwohl man ja eh 90 min stand.
Gästefans gehören hinters Tor, denn da will ich ja auch auswärts stehen.
Celtic

adler
13.08.2009, 14:03
Sieh dir mal die angehängte Grafik S1 an. Alle 50 cm ein Metallpfosten, Rest vom Spielfeld durch Plexiglas, das die ersten Wochen noch nicht zerkratzt ist. Ansonsten laufen auf den Aufgängen Stehplatz ständig Leute mit Bier vor deiner Nase rum.



siehe Gaeste.jpg

zur S1/S6-Problematik: Das ist echt schlecht gelöst. Diese hüfthohen Blocktrennungen hätten gereicht. Allerdings will man natürlich vermeiden das man von Steh- zu Sitzplatz wechseln kann ... :nixweiss:

nochmal zu den Gästeplätzen: Bin derselben Meinung wie 'Markus':
Die Plätze werden nicht verkauft und Ende ist. Wer sicht dort hinstellt: selber Schuld.
Wenn Leute mit Sitzplatzkarten sich in den Stehplatzblock schummeln (wegen Stimmung oder was weiß ich), somit der Stehblock "überfüllt" ist, und Leute schon fast gezwungen werden sich dort hinzustellen: Tjaa, da sollte man seine eigenen Fans kritisieren und nicht das Stadion.
Es ist wirklich nicht sehr schön gelöst, allerdings soll dort ja keiner stehen und somit ist es kein Problem.

Die anderen Dinge sind allerdings wirkliche Probleme, da dort zahlende Fans in der Sicht beeiträchtigt werden.

Flutlicht
13.08.2009, 14:08
Sieh dir mal die angehängte Grafik S1 an. Alle 50 cm ein Metallpfosten, Rest vom Spielfeld durch Plexiglas, das die ersten Wochen noch nicht zerkratzt istHaben ja schon einige geschrieben, aber ist das wirklich so? Habe mich gestern mal auf einen Platz im S1 direkt neben dem Stehplatz gesetzt und würde sagen, dass nur ein sehr kleiner Teil des Spielfelds evtl. nicht sichtfrei eingesehen werden kann und die betroffene Ecke kann im Notfall durch krzes Aufstehen eingesehen werden. Die Kameratribüne im bisherigen S-Block war da sicherlich störender, wenn man oben an der Wand stand und an der Eckfahne was passierte.
Ich glaube nicht, dass das so ein großes Problem ist, habe allerdings auch nicht explizit auf diese Problematik geachtet.

Celtic
13.08.2009, 14:30
Es ist wirklich nicht sehr schön gelöst, allerdings soll dort ja keiner stehen und somit ist es kein Problem.


Klar, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn das alles so läuft und nicht mal wieder zu viele Karten verkauft werden, wird keiner geschädigt. So kann man es sehen.

Ich sehe es so, daß es dem Fußball wieder mal schadet, wenn die, die dafür hunderte Kilometer am Wochenende fahren, die schlechteste Sicht haben, weil man davor eine abgeschlossene Box bauen muss, wo Leute sich zum Saufen und Fressen treffen und das Spiel nur als Hintergrundmusik brauchen.

Celtic - konservativer Fußballkommunist

WoT
13.08.2009, 14:30
[...] Zwar wurde dort schon eine Ecke markiert, die nicht benutzt werden soll, aber zum 1. ist es fraglich, ob das angenommen/verstanden wird. [...]Das ist ja regelrecht "fremdenfeindlich", anzunehmen, daß sich die Gäste erst vor die Wand stellen und dann beschweren, vor der Wand gestanden zu haben. Wer macht denn sowas? Deinem Respekt vor dem Intellekt der Gäste entsprechend müßte man für die auch noch Schilder aufstellen, die die Blickrichtung zum Spielfeld weisen und vorsorglich während des Spiels die Toiletten etc. abschließen.

Wenn für den Block nur so viele Tickets ausgegeben werden, wie taugliche Plätze da sind, ist das "Problem" definitiv gelöst. Da muß gar nichts markiert werden. Wer nicht auch ohne Markierung selbst merkt, daß er vor einer Wand steht, soll einfach ins heimische Stadion gehen, daß da dann nicht gespielt wird, merkt er bestimmt auch nicht.

Ob für den Block mehr Tickets ausgegeben werden, als taugliche Plätze da sind, sieht man übrigens keinem der Photos an.

Also laß mal lieber den Montag abwarten, wieviele Hamburger sich tatsächlich dauernd vor die Wand, ans Pissoir oder mit dem Rücken zum Spielfeld stellen, um dann hier groß herumzujammern, sie hätten das Spiel nicht gesehen. Vielleicht ist deren Zahl ja gar nicht so groß.

Gruß
PS Und wenn wider Erwarten doch jemand herumjammert, kann man beim nächsten Paulispiel ja immer noch Schilder aufstellen, die erklären, welcher Bereich nur Durchgang/Treppenaufgang ist und ansonsten der Hundestaffel und den Sanitätern vorbehalten bleibt.

flitzer1982
13.08.2009, 14:35
Klar, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn das alles so läuft und nicht mal wieder zu viele Karten verkauft werden, wird keiner geschädigt. So kann man es sehen.

Ich sehe es so, daß es dem Fußball wieder mal schadet, wenn die, die dafür hunderte Kilometer am Wochenende fahren, die schlechteste Sicht haben, weil man davor eine abgeschlossene Box bauen muss, wo Leute sich zum Saufen und Fressen treffen und das Spiel nur als Hintergrundmusik brauchen.

Celtic - konservativer Fußballkommunist

vielleicht auch eine erklärung dafür, dass st.pauli keine 10% der karten, sondern nur 2700 bekommen hat. davon sind 1000 stehkarten.

Stephanie
13.08.2009, 15:00
Klar, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn das alles so läuft und nicht mal wieder zu viele Karten verkauft werden, wird keiner geschädigt. So kann man es sehen.

Ich sehe es so, daß es dem Fußball wieder mal schadet, wenn die, die dafür hunderte Kilometer am Wochenende fahren, die schlechteste Sicht haben, weil man davor eine abgeschlossene Box bauen muss, wo Leute sich zum Saufen und Fressen treffen und das Spiel nur als Hintergrundmusik brauchen.

Celtic - konservativer Fußballkommunist

Hi!

Ich habe mir gerade Dein Foto angeschaut und halte das auch für den derzeit in meinen Augen größten Kritikpunkt. Die Netze hinterm Tor können ausgetauscht werden, die Abtrennung S1 und S6 - als Heimfan kann ich dem notfalls aus dem Weg gehen, indem ich mir an anderer Stelle eine Karte nehme. Die Gästefan allerdings haben nicht viel Auswahl und dieser Einschränkung durch die Betonwand ist schon arg. Sollte man dann auch nicht ins Lächerliche ziehen mit "können sich ja an andere Stelle stellen, wen sie gemerkt haben, dass sie so nicht alles sehen", denn wir wollen als Auswärtig ja auch nicht nur ein Drittel des Spielfeldes sehen. Und selbst bei normaler Auslastung eines Blockes ist es schwierig, Leuten begreiflich zu machen, dass sie sich aber am besten trotzdem ganz eng stellen, damit die Kollegen außen noch was rein rücken können, um etwas mehr zu sehen vom Spiel.

Wenn der Block ohne die Ecke eh vollkommen ausreichend ist (weß ich so jetzt nicht), dann hätte man die Planung vielleicht dahingehend anpassen können, dass der VIP-Bereich anders abschließt und diese seltsame Ecke gar nicht erst entsteht. Aber dazu ist es jetzt zu spät.

Ich kann in der Tat aber nachvollziehen, dass das für die Gästefans eher bescheiden ist. Und ich würde mich auch ärgern, wenn ich so sitzen/stehen müsste.

Und zum Dach... Also das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die vorderen Reihen immer recht leer sind, weil es da ggf. auf die Plätze regnet. Dann sieht das im Fernsehen aus wie Hulle, weil die ersten Reihen leer sind. Denn in den meisten Kameraeinstellung ist ein Anschnitt mit einigen ersten Reihen zu sehen. Wenn die dann leer wären, blöd.

Stephanie

Holtby18
13.08.2009, 15:57
1.

Nein Spaß beiseite, das ist gefährlich!

Siehe vorderer "Mini-Zaun"!

Ich sehe schon die ersten betrunkenen runterfallen!

2.

Wenn der Gäste Block voll ist sehen die die zum Spielfeld hin oben rechts(Bild: oben links) stehen garnix!

Gruß,

Holtby7

Aber sonst is alles super!:klatschen:

adler
13.08.2009, 16:32
Die Gästefan allerdings haben nicht viel Auswahl und dieser Einschränkung durch die Betonwand ist schon arg. Sollte man dann auch nicht ins Lächerliche ziehen mit "können sich ja an andere Stelle stellen, wen sie gemerkt haben, dass sie so nicht alles sehen", denn wir wollen als Auswärtig ja auch nicht nur ein Drittel des Spielfeldes sehen. Und selbst bei normaler Auslastung eines Blockes ist es schwierig, Leuten begreiflich zu machen, dass sie sich aber am besten trotzdem ganz eng stellen, damit die Kollegen außen noch was rein rücken können, um etwas mehr zu sehen vom Spiel.

Wenn der Block ohne die Ecke eh vollkommen ausreichend ist (weß ich so jetzt nicht), dann hätte man die Planung vielleicht dahingehend anpassen können, dass der VIP-Bereich anders abschließt und diese seltsame Ecke gar nicht erst entsteht. Aber dazu ist es jetzt zu spät.

Ich kann in der Tat aber nachvollziehen, dass das für die Gästefans eher bescheiden ist. Und ich würde mich auch ärgern, wenn ich so sitzen/stehen müsste.

Also kommt da einfach nen Zaun hin und gut ist. Spiegelt einfach S6 auf den Gästeblock und zieht den Zaun entlang der Stuhl-Nichtstuhl-Grenze und das wars. "Problem" gelöst!

Bernardo TSV
13.08.2009, 16:47
Die Tendenz, dass man als Gästefan mittlerweile in die äußersten
Ecken eines Stadions verfrachtet wird (Stehplatz), hat doch schon länger Einzug gehalten. Die Zeiten, wo die Gästefans direkt auf der Tribüne hinter
dem Tor des Gästeblocks standen, sind vorbei.
In vielen Stadien begrenzt sich die Kapazität der Stehplatzkontingente
für Gäste aufs Minimum, sodass hier auf teurere Sitzplätze ausgewichen
werden muss. Das ist hier in Aachen genauso, wie überall anders auch.
Lieber die eigenen Fans hinter beiden Toren haben, als die anderen !!!

Allerdings sollte man bei einem neuen Stadion erwarten, dass derartige
Sichtbehinderungen nicht vorkommen...(auch wenn´s nur die anderen
sind, die ******* stehen...)

Die Hintertornetze gibt es in vielen Ländern Europas gar nicht,
dafür vielleicht mehr verletzte Zuschauer pro Spiel.

Stolzer Alemanne
13.08.2009, 17:12
Auch das Netz vor Block S3 und S4 ist ziemlich Sch**** auf Deutsch gesagt ... da fühlt man sich wieder wie im S Block vor ein paar Jahren ...

Celtic
13.08.2009, 17:25
Die Hintertornetze gibt es in vielen Ländern Europas gar nicht,
dafür vielleicht mehr verletzte Zuschauer pro Spiel.

Wodurch? Durch nen Ball? Du weißt schon, daß da nur Luft drin ist, wa?! Da verletzt sich noch nicht mal Wolfgang Wolf dran. Das hält doch nur als offizielle Begründung des DFB her, weil sie ja schlecht schreiben können: Mit dieser Maßnahme schützen wir unsere Lizenzspieler vor unseren asozialen Kunden.

Wolfgang
13.08.2009, 17:28
War auch gestern da....ich finde die Netze hinter den Toren bescheiden...
Warum konnte man keine Netze wie in Gladbach oder was weiß ich wo nehmen wo man gut durch gucken kann? Die neuen bestehen aus viiiel zu dicker Kordel und behindern die Sicht der unteren Reihen, besonders da die Plätze nicht gerade billig sind!

Also ich gehe davon aus, dass die Netze während des Spiels abgenommen werden. So können die ja nicht bleiben. Ich habe da gestern 2 Minuten darufgeschaut und mir wurde ganz schummrig vor Augen. Preiskategorie 2 :party:
Evtl. hingen die nur wg. Training oder dem Geheimspiel und werden zum richtig gucken runtergelassen.

ACUnited
13.08.2009, 17:33
Also ich gehe davon aus, dass die Netze während des Spiels abgenommen werden. So können die ja nicht bleiben. Ich habe da gestern 2 Minuten darufgeschaut und mir wurde ganz schummrig vor Augen. Preiskategorie 2 :party:
Evtl. hingen die nur wg. Training oder dem Geheimspiel und werden zum richtig gucken runtergelassen.

Ja, ne, is klar!

Sorry, aber das macht Alemannia mit Sicherheit nicht...

Fangnetze hinterm Tor sind üblich und wahrscheinlich sogar vorgeschrieben...

Die einzige Möglichkeit wären massive Proteste gegen die Engmaschigkeit der Netze, aber weg kommen die niemals; vielleicht werden sie ersetzt durch weniger undurchsichtige...

Ramazzotti
13.08.2009, 17:45
Also ich gehe davon aus, dass die Netze während des Spiels abgenommen werden. So können die ja nicht bleiben. Ich habe da gestern 2 Minuten darufgeschaut und mir wurde ganz schummrig vor Augen. Preiskategorie 2 :party:
Evtl. hingen die nur wg. Training oder dem Geheimspiel und werden zum richtig gucken runtergelassen.


Die bleiben auch während des Spiels oben, hab nachgefagt.

Entweder da kommen andere Netze dran, oder ich muss mir einen anderen Platz suchen.
So gehts nicht :mad:

Wolfgang
13.08.2009, 17:47
...
Fangnetze hinterm Tor sind üblich und wahrscheinlich sogar vorgeschrieben...
...


Fangnetze vielleicht ja, aber mit denen, die da gestern hingen, kannst du ja einen Weißen Hai fangen. Bin mal gespannt auf Montag, ob und was da hängt.

Aix Trawurst
13.08.2009, 18:29
Fangnetze vielleicht ja, aber mit denen, die da gestern hingen, kannst du ja einen Weißen Hai fangen. Bin mal gespannt auf Montag, ob und was da hängt.
Genau deswegen hängen die ja da, schließlich kommen am Montag ja die Piraten aus St. Pauli da muss dat schon alles mindestens Haifest sein.
Außerdem sag' ich blos "Lehmann" da muss man den Zuschauer schon schützen vor seinen Freistößen. Obwohl die Netze da im Grunde eher falsch hängen, die müssten mehr unters Dach und in die Ecken. Um's Tor herum ist es da eigentlich doch eher ungefährlich.

AIXtremist
13.08.2009, 19:21
... ich war auch gestern zum testtag im neuen "kasten" und der erste eindruck war: hui, respekt, fein fein :)

aber beim dann doch genauerem hinsehen kamen halt doch einige punkte auf, die hier auch schon erwähnt wurden, und dazu möchte ich sagen: ich habe pk 1 fast an der mittellinie in o4 unteres drittel:

das man einen sitzplatz für über 500 euro als vollzahler (wohlgemerkt allein der ausdruck "überdacht" sollte schon was zu bedeuten haben!) kauft und dann bei regen und schlecht stehendem wind bis reihe 16 richtig die a....-karte gezogen haben soll auf grund besserer sicht kann nicht der ernst der alemannia oder des architekten oder wem auch immer sein! rein theoretisch dürften die unteren reihen, mindestens die untersten 10 bis 12 maximalst pk 2 sein, meine meinung ;)

des weiteren: sehr kurze kleine stufen, angetrunkene werden ihren spaß haben ^^

kurz zwischendurch: ich kann niemanden verstehen, der geld für eine baustellentour ausgibt, das gestern war eine für lau... ich hab mir auch den eingangsbereich der gästefans angesehen: bis montag abend is da mal gar nüscht fertig, das ist eine einzige baustelle hinten rum! da könnten die auch mit doppelter belegschaft 24 stunden bis montag durchackern: das wird nicht zu 100% fertig werden.

was noch auffiel: vielleicht war es zu wenig zeit oder einfach 2 buden zu wenig auf, aber die würste und die pommes schmeckten sehr sehr grenzwertig! die pommes waren wohl 2 minuten zu kurz im fett oder die fritöse war nur auf 150 grad an, die würste (ich hab sowohl bratwurst als auch ne krakauer gefuttert) hatten weder tolles aroma noch waren se richtig schön heiß (vielleicht hatte auch ich nur pech, das aber gleich mit 2 würsten hintereinander?!), hier denk ich aber war es vor allem wegen zu vielen fans auf zu wenige offene buden ;)

die glas-trennwände: ne einzige schande! egal ob im gästeblock oder von o zu s-block! und die sitzplätze genau daran hätte man sich auch sparen können...

ach ja: herzlichen glückwunsch an die sitzplatzkarteninhaber, die direkt an der glaswand zum gästeblock sitzen: wenn da mal nicht ein paar sachen rüberfliegen könnten!

bisher fehlten auch die block-beschriftungen, so das man raten musste: bin ich hier richtig?

beste sicht (getestet) fand ich hatte man schon so weit unten, aber es war auch um die reihen 15 bis 25 gute plätze in der mitte, weiter oben würd ich nicht sitzen wollen, zu weit weg vom geschehen!

jetzt lass ich noch den montag auf mich wirken und bin gespannt, was dort noch alles auffällt und dann sieht man weiter, allerdings sollte sich die alemannia über die preisstaffellung für die unteren sitzreihen nochmal genauestens durch den kopf gehen lassen: 540 euro vollzahler für regen-garantieplätze sind nicht nur dreist, das ist absolut unverschämt ;)

Michi Müller
13.08.2009, 19:46
Sieh dir mal die angehängte Grafik S1 an. Alle 50 cm ein Metallpfosten, Rest vom Spielfeld durch Plexiglas, das die ersten Wochen noch nicht zerkratzt ist. Ansonsten laufen auf den Aufgängen Stehplatz ständig Leute mit Bier vor deiner Nase rum.



siehe Gaeste.jpg

sitzt auf dem einzelsitz vom ersten bild egidius braun??? :wink_b:

Koebes
13.08.2009, 20:01
Verständlich ausgedrückt ja. Aber für mich nicht nachvollziehbar.
Der Gästeblock wird ja nicht komplett vollgestopft. Es wird so viele Karten geben, dass jeder alles sehen kann.
Wenn unsere Gäste sich freiwillig dorthinstellen oder es nicht schaffen nahegenug zusammenzurücken ist das meiner Meinung nach ihr Problem. Dürfte aber bei einer gewissen Mindestintelligenz erst gar nicht auftreten.
Zur Not Hinweisschilder aufhängen "Wer hier steht, sieht nichts"

Das ist ein OXYMORON

Auszug aus Wikipedia: Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander (scheinbar) widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird.

Beispiele: alter Knabe, absichtliches Versehen, vegetarisches Schnitzel ....

oder eben "Auswärtsfan mit Mindestintelligenz"

nilson
13.08.2009, 20:09
das man einen sitzplatz für über 500 euro als vollzahler (wohlgemerkt allein der ausdruck "überdacht" sollte schon was zu bedeuten haben!) kauft und dann bei regen und schlecht stehendem wind bis reihe 16 richtig die a....-karte gezogen haben soll auf grund besserer sicht kann nicht der ernst der alemannia oder des architekten oder wem auch immer sein! rein theoretisch dürften die unteren reihen, mindestens die untersten 10 bis 12 maximalst pk 2 sein, meine meinung

du hast doch überall keine garantie auf trockene füße.... du bezahlst die sicht, und wenn du mal pech hast, und es regnet, dann ist es eben so... ärgerlich, aber wen willst du denn dann dafür verklagen? Petrus... ;)

kurz zwischendurch: ich kann niemanden verstehen, der geld für eine baustellentour ausgibt, das gestern war eine für lau...

Lol, du Held.... nur mit dem Unterschied, dass du gestern nicht auf einer Baustelle warst... das Ding ist fast fertig und du durftest dich auf den Tribünen austoben, super... am Montag bin ich auch im stadion, wie blöd von mir, schonmal Geld bezahlt zu haben für ne Tour :crazy:

ach ja: herzlichen glückwunsch an die sitzplatzkarteninhaber, die direkt an der glaswand zum gästeblock sitzen: wenn da mal nicht ein paar sachen rüberfliegen könnten!

Du weißt schon, dass da die Sitz-Gäste sitzen

bisher fehlten auch die block-beschriftungen, so das man raten musste: bin ich hier richtig?

Lass mich raten, der Ball fehlte auch....

540 euro vollzahler für regen-garantieplätze sind nicht nur dreist, das ist absolut unverschämt ;)
was denn jetzt, meinst du es ernst oder nicht... der Smilie irritiert....
wenn ich überlege, wie "oft" es letzte Saison bei Spielen geregnet hat, dann versteh ich deine Aufregung nicht... :nixweiss:

Steppenwolf
13.08.2009, 20:10
ach ja: herzlichen glückwunsch an die sitzplatzkarteninhaber, die direkt an der glaswand zum gästeblock sitzen: wenn da mal nicht ein paar sachen rüberfliegen könnten!

Neben Dem Gäste-Steh-Block gibt es noch nen ganzen Block für Die Sitzenden Aufwärts Fans... N2 nennt man ihn :P

nilson
13.08.2009, 20:11
Wenn der Gäste Block voll ist sehen die die zum Spielfeld hin oben rechts(Bild: oben links) stehen garnix!

Wenn der Block voll ist, dann ist er nur soweit gefüllt, dass in den "dunklen" Ecken keiner stehen muss

Dirk
13.08.2009, 22:08
Wieso? Wenn ich trocken bleiben willl sitz ich weiter oben, wenn ich näher dran sein will sitz ich unten trotz der Gefahr nass zu werden oder einen Sonnenbrand zu bekommen. Ist schliesslich kein Hallenfussball.

Jeder kann für sich entscheiden was ihm mehr wert ist...

Man könnte das ja auf die Spitze treiben und dann für Reihe 15-25 Toppreise verlangen und dann jeweils nach unten und oben Preissenkungen vornehmen alle 5 Reihen, ausserdem ist der Blick durch die Netze beeinträchtigt, also noch mal in die Kalkulation mitaufnehmen usw.

Wie wärs denn 1 Meteorlogen, 1 Akkustiker, 1 Arzt und noch ein paar andere Leute als Gutachter zu beauftragen, damit alle Plätze vermessen werden. Dann kann ein Mathematiker ein feines Programm schreiben, dass für jeden Sitz einen seperaten Preis berechnet und das wird dann noch in das Ticketing eingebunden



IMO schreibst Du hier eine ganze Menge Unsinn :lach:.

Wenn ich einen überdachten Sitzplatz kaufe, gehe ich davon aus, dass ich bei Regenwetter nicht nass werde. Allerdings mache ich noch eine Einschränkung bei den ersten drei bis fünf Reihen, irgendwann könnte der Wind ja mal ungünstig stehen und Regen unter das Dach wehen. In Reihe 10(!) darf man einfach nicht nass werden.

Vielleicht fallen Dir ja noch mehr so tolle Argumente ein, ich bin gespannt...

a.tetzlaff
13.08.2009, 22:57
IMO schreibst Du hier eine ganze Menge Unsinn :lach:.

Wenn ich einen überdachten Sitzplatz kaufe, gehe ich davon aus, dass ich bei Regenwetter nicht nass werde. Allerdings mache ich noch eine Einschränkung bei den ersten drei bis fünf Reihen, irgendwann könnte der Wind ja mal ungünstig stehen und Regen unter das Dach wehen. In Reihe 10(!) darf man einfach nicht nass werden.

Vielleicht fallen Dir ja noch mehr so tolle Argumente ein, ich bin gespannt...

Ich war im Regen illegal mehrfach probesitzen und habe festgelegt, dass ich oberhalb von Reihe 15 sitze.
Ab Reihe 20 könnte es bald mal in meinem Alter mühsam werden.

" Musse schon selber gucken"
würde H. Schlämmer sagen.

mannih72
13.08.2009, 23:37
Hi,

wir haben ein paar Bilder vom gestrigen Testlauf in unserer Galerie online gestellt.

Würden uns freuen, wenn Ihr mal reinschaut.

http://www.zuhause-in-aachen.de/modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=226

Schwarz- Gelbe Grüße,

Manni.

AIXtremist
14.08.2009, 00:33
IMO schreibst Du hier eine ganze Menge Unsinn :lach:.

Wenn ich einen überdachten Sitzplatz kaufe, gehe ich davon aus, dass ich bei Regenwetter nicht nass werde. Allerdings mache ich noch eine Einschränkung bei den ersten drei bis fünf Reihen, irgendwann könnte der Wind ja mal ungünstig stehen und Regen unter das Dach wehen. In Reihe 10(!) darf man einfach nicht nass werden.

Vielleicht fallen Dir ja noch mehr so tolle Argumente ein, ich bin gespannt...

danke, so / so ähnlich hätte ich ihm und auch dem herrn nilson geantwortet, der da versucht, sarkastisch gewisse "fehlverhältnisse" zu widerlegen -.-

ich fang jetzt nicht an, den neuen tivoli mit anderen stadien zu vergleichen (und ich kenne so einige), wo man für sitzplatzdauerkarten mit gleicher sicht ähnliches geld bezahlt, dafür aber NICHT naß wird (nach den ersten 5 bis maximal 6 reihen!).

ach ja, @ nilson:

zitat alemannia-stadion.de: Der Gästebereich befindet sich in den Blöcken N1 (Stehplatz) und N2 (Sitzplatz).

und was ist mit dem block w4? grenzt der ZUFÄLLIG an den n1 block der gäste-steh-fans an? ist dort ZUFÄLLIG eine 2 meter hohe tolle glastrennwand? haben wir da auch so nen schlauen kommentar zu? und was soll so ne blöde anmache, ob der ball auch fehlte? fakt ist doch: von 100% fertig ist sowohl das stadion als auch der bereich hinter der west-tribüne noch "etwas" entfernt, das wirst DU nicht mit so lächerlichen kommentaren auch nur annähernd revidieren ;)

wegen der baustellen tour: gestern abend konnte hinz und kunz ÜBERALL rumlaufen, überall waren tore auf, unbewacht, gitter waren nicht montiert, die security hat nix gesagt/getan, in so fern WAR es eine tour durch eine "baustelle", ob du es glaubst oder nicht, da spielt es keine rolle, ob mich wer geführt hat oder ich mir selbst mit meinem kumpel ein bild machen konnte! ich denke auch, das für montag einfach das meiste beiseite geräumt wird und am dienstag die arbeiten fortgesetzt werden, hinter der westtribüne ist noch so einiges zu tun, das wichtigste ist getan, damit das spiel ohne probleme stattfinden kann, das wörtchen "fertig" trifft für das gesamte areal aber am montag noch nicht zu...

ach ja: das mit dem wetter, da geb ich dir schon recht, aber DAS kann IMMER wechseln, montag solls ja ganz gut sein... doch kanns auch passieren, das du 10 mal dann regen hast, nichts ist unmöglich! wettergott bin ich nicht, aber allein die möglichkeit, das du bei solchen preisen naß wirst ist schon etwas, worüber wohl vorher keiner nachgedacht hat, und das argument (wenn man es denn als ein solches nehmen kann), das die sicht dafür besser ist und wenns regnet, hat man halt pech, sorry, das ist n vergleich von äpfeln mit birnen!

MKD
14.08.2009, 04:41
Hallo!

Meine Eindrücke:

Zugang:

Der Zugang mit den neuen Tivoli-Karten (es gibt ja keine Dauerkarte mehr!) funktioniert zügig: Karte braucht nur vorhalten werden, ein einschieben in einen Schlitz etc. ist nicht nötig. Das Teil zeigt "Karte gültig -Viel Spaß". Denn Engpaß werden wohl eher die Kontrollen durch die Security sein.

Karte aufladen:

Man kann die Karten an stationären Schalter neben den Getränkebuden aufladen oder bei Mitarbeitern in orangen T-Shirts die durch Stadiongelände laufen. Die hatten sich aber recht schlecht verteilt. Dort bildete sich teilweise recht schnell längere
Schlangen. Für die Aufladung musste die Karte auf einen Scanner an einer Kasse die nicht zum kassieren benutzt wurde freigeschaltet werden. Bei einigen Karten gab es dabei Probleme. Die Mitarbeiter die die Karten aufladen hatten zum Teil viele hunderte € in ihren Bauchtaschen. Hoffentlich wird keiner von denen von Taschendieben bestohlen, was im Gedränge wohl leicht möglich wäre



Imbiß und Getränke:

Es gab Imbiß-Stände und reine Getränkestände. Das Bier bekam man recht schnell. Leider in den üblichen total "wabbeligen" Einweg "Bio" Plastik Bechern.
Den Imbiss wollte ich gerne nutzen, Ich sah aber nicht ein mich für eine Wurst eine 1/2 Stunde an zu stellen. Das war sehr schlecht.
Eine wirklich Zeitersparniss durch die Tivoli-Karte gab es nicht. Der Engpaß ist ja nicht das bezahlen sondern das Bier zapfen und das grillen der Würste. Das es neu sei das es jetzt auch Fritten gebe ist natürlich falsch. Die gab es schon im alten Tivoli

Security:

Neben Ordner waren auch einige Leute von der Firma VIP anwesend. Der Chef dieser Truppe patroulierte im Stadion mit einen Husky herum der keinen Maulkorb trug. Meines Wissens ist das bei Fußballspielen verboten.


Toiletten:

Die Toiletten sind sehr großzügig gestaltet und haben zahlreiche Urinale und WC Kabinen. Die Kabinen sind in Alemannia gelb und die WC Anlagen wirken sehr gut.


Allgemein ist das Stadion wirklich Klasse. :klatschen: Im Stadion ist noch nicht alles fertig. So wurde im Stehplatzbereich geschweißt und es mußten noch Glasscheiben montiert werde.


Zu den Kritikpunkten:

Wenn man die meisten Berichte hier liest wird meist nur gemeckert. Es gibt aber nur ganz wenige Punkte die nicht optimal sind.

Die Stufen sind im Stehplatzbereich recht schmal. Sonst hätte man aber ein enges und steiles Stadion nicht verwirklichen können.

Die beiden Videoleinwände wirken kleiner als die alte, obwohl sie größer sind. Das liegt daran das das Stadion und das Spielfeld erheblich größer sind als früher.

Die Netze hinter den Toren sind üblich. Sie sind aus sehr dicker schwarzer Kordel und engmaschig. Man sollte versuchen sie durch weniger störende zu ersetzen.

Auf einigen wenigen Plätzen neben dem Stehplatzbereich hat man nicht optimale Sicht nach links. Da das Stadion ja meist nicht voll ausverkauft ist das kein Problem.

Auf dem WüWa können bei Regen und starken Wind die Leute bis Reihe 14 naß werde. Das betrifft bei den in Aachen üblichen Windverhältnissen nur den WüWa und nicht die Haupttribünen oder den Aachener Wall. Das die Leute in den vorderen Reihen bei Wind und Regen naß werden trifft in jedem offenen Stadion zu und ist unvermeidbar.

Auf einem kleinen Teil des Gästeblocks kann man nur das halbe Spielfeld überblicken. Als Alemannia-Fan kann einem das ja egal sein. :biggrins: Dort werden auch nur soviele Fans eingelassen das alle gut sehen können.
Trotzdem ist Ärger vorpragrammiert, wenn der Block überfüllt ist und ein Teil der Leute die eine reguläre Stehplatzkarte haben nichts gut sehen kann, weil sie in die Ecke gedrängt werden. Die sind dann zu recht sauer.
Wie kommt es zu einer Überfüllung des Blocks?
Zum Beispiel: Von 9 befreundeten Fans haben nur 5 einen Stehplatz bekommen die anderen mußten auf einen Sitzplatz ausweichen. Die 5 gehen nun auf den Stehplatz und schicken einen von wieder mit den 5 Karten heraus um so die 4 anderen herein zu schmuggeln. Dadurch kommt es oft zu total überfüllt Stehplatzbereich wie z.B beim letzten Spiel der Alemannis in Köln. Das Problem läst sich mit einem niedrigen Zaun lösen der das Dreieck neben dem VIP Bereich abtrennt, damit dieser leer bleibt.

svenc
14.08.2009, 05:51
Zu den ersten beiden Punkten kann/möchte ich nichts sagen. Zu den Punkten 3 und 4 gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mich mal direkt neben so ne Platsikwand in S1 gesetzt. Grausam. Und der Hammer, meine Frau und ich haben Karten für S6. Nur bis dorthin bin ich gestern leider nicht gekommen. Die Ordner haben ja irgendwann gemerkt, dass dieser Bereich für den gestrigen Abend nicht freigegeben war und man wurde zurück geschickt. Nur, wenn ich mich dort setzen, bzw. stellen muss, geben meine Frau und ich die Karten zurück. Meine Güte. Immer diese Theoretiker. Frage mich was die im (am) Kopf haben. Aber wer weiß, vlt. wird da noch nachgebessert.

s6 = "KANN"-Sitzplatz. Während des Spiels ist stehen angesagt. Wer sitzen will (in S6) muss damit leben, nur den Ar*ch seines Vordermanns zu sehen.
Das ist schon vorher ausreichend kommuniziert worden. Wer das nicht beachtet und trotzdem glaubt eine "Schnäppchen-Sitzplatzkarte" kaufen zu können, hat Pech gehabt.

Gruss

svenc

oecherprint
14.08.2009, 07:46
s6 = "KANN"-Sitzplatz. Während des Spiels ist stehen angesagt. Wer sitzen will (in S6) muss damit leben, nur den Ar*ch seines Vordermanns zu sehen.
Das ist schon vorher ausreichend kommuniziert worden. Wer das nicht beachtet und trotzdem glaubt eine "Schnäppchen-Sitzplatzkarte" kaufen zu können, hat Pech gehabt.

Gruss

svenc

Das gilt aber nicht für die vorderen Plätze. Und im Vorfeld konnte das gar nicht diskutioert werden, sondern erst als der Bauabschnitt so weit war, dass es erst diskussionsfähig wurde. Als ich meine Karten bestellt hatte, war dies noch gar nicht bekannt. Und wenn Du schon von der Diskussion, welche im Vorfeld hier geführt wurde, redest, dann hast Du sie wohl auch gelesen, oder? Denn dort habe ich bereits zum Besten gegeben, dass ich eh stehe und mich nur ab und an, wegen meiner kaputten Bandscheibe setzen möchte. Im Übrigen, hört sich Dein Post doch recht nach Schadenfreude an und versuchst den Leuten die Vorfreude zu nehmen. Schaffst Du aber nicht :party:

Und außerdem....wenn der Arch, den ich dann zu Gesicht bekomme, ein weiblicher ist, so kann das unter Umständen ein schönerer Anblick sein, als das Spiel der Alemannia :lach:

Und davon mal ganz ab, geht es hier gar nicht um "Kann-Sitzplätze", sondern um die Sicht, bzw. "Nichtsicht" entlang der Plexiglasabtrennungen zwischen den Blöcken S6>S5 und der Trennung zwischen S1>S2. Und wenn man dort nix sieht, dann hat nur einer Pech...und das ist die Alemannia. Ich habe nicht dafür bezahlt, damit ich nur die Hälfte vom Spielfeld sehe. Allerdings habe ich den Vorteil, gegenüber dem Block S1, der "Kann-Sitzplätze", dass ich mich stellen/setzen kann, wo ich will. Aber in S1 die Leute haben feste Plätze und sind die Gelackmeierten. Und das mit einem oberflächlichem "hat Pech gehabt." abzutun, ist doch äußerst fragwürdig.

Klenkes
14.08.2009, 07:58
Da wird nix anderes hängen. Das muss so bleiben. Alemannia wollte eine grobmaschigere Lösung, die aber seitens des DFB abgeleht wurde. Irgendwo gibt es da eine Richtlinie. Gibt ja eigendlich auch nichts mehr, was der DFB nicht reguliert.

Fangnetze vielleicht ja, aber mit denen, die da
gestern hingen, kannst du ja einen Weißen Hai fangen. Bin mal gespannt auf Montag, ob und was da hängt.

Mario
14.08.2009, 10:27
ist echt nicht normal.
Das man in den unteren Reihen mal nass wird ist doch klar, es sei den man hat eine Halle wie D´dorf oder S04. Bei unseren Freunden aus Sülz dürften noch mehr Reihen nass werden als bei uns, da deren Dach viel höher ist und es auch nicht wirklich weiter nach innen gezogen ist. Das Gleiche gilt bei den Bauern. Da sind wir beim Länderspiel gegen Wales in Reihe 20 noch nass geworden. Und in anderen Stadien ist das auch nicht anders. In Sülz sind die unteren Reihen sogar teurer als die oberen Reihen die auf jeden Fall trocken bleiben.

Die Netze hinter den Toren sind nun leider mal vorgeschrieben. Ich finde die Sichtbehinderung nicht so schlimm, aber das empfindet halt jeder anders.

Zu den Blocktrennungen S1/S2 und S5/S6 kann ich nicht viel sagen. Da habe ich am Mittwoch nicht drauf geachtet. Ich kann mir aber vorstellen, das es bei ungünstigem Blickwinkel zu einer erheblichen Sichtbehinderung kommt.

Ich finde unsere neue Hütte sehr gelungen, aber man kann es eben nicht allen recht machen.

Schönen Tag noch!
Mario

AIXtremist
14.08.2009, 11:10
...

Auf dem WüWa können bei Regen und starken Wind die Leute bis Reihe 14 naß werde. Das betrifft bei den in Aachen üblichen Windverhältnissen nur den WüWa und nicht die Haupttribünen oder den Aachener Wall. Das die Leute in den vorderen Reihen bei Wind und Regen naß werden trifft in jedem offenen Stadion zu und ist unvermeidbar.

...

möööp, falsch! schon bei fast windstille und nur nieselregen wurde bis mindestens reihe 14 auf der langen geraden auch ALLES naß und in anderen stadien ist es NICHT üblich, das bis zu solchen reihennummern alles naß wird!
nicht falsche tatsachen bringen, wenn leute auf den sitzplätzen an der mittellinie waren und den regen am mittwoch mitbekommen haben und etwas anderes feststellen konnten als von dir behauptet wird ;)

das es unvermeidbar ist, das die VORDERSTEN reihen naß werden, ok, aber mehr als 1/4 oder bis zu einem 1/3 der gesamten reihenanzahl ist absolut NICHT ok... hab gerade noch mit einem freund gesprochen, der zwar leider gottes ka*kbach fan ist, aber auch dort wurden die ersten "naßen" schlechteren reihen (trotz besserer sicht!) nach den ersten 2 oder 3 spielen vergünstigt, was auch das mindeste ist! das hätte man auch bei der alemannia vorher bedenken müssen, sicht hin oder her, regenwahrscheinlichkeit hin oder her, alles kann, nix muss, schon klar, aber man kann auch pech haben, das es von 17 heimspielen in der liga nachher 12 mal regnet, vielleicht aber auch nur 1 mal...

normalo
14.08.2009, 11:25
naja, ich war auch am Mittwoch da (auch noch als es später richtig heftig geregnet hat). Meiner Meinung nach wurde da die ersten 7 - 8 Reihen nass und nicht die ersten 14, hab es extra mal gezählt. Ich beziehe mich da auf die Osttribüne, nicht auf die Nord.

Egal88
14.08.2009, 11:26
mal was anderes, passen unter der neuen fussgängerbrücke eigentlich Lkw drunter durch? oder was ist hier überhaupt los? :nixweiss:

adler
14.08.2009, 11:34
möööp, falsch! schon bei fast windstille und nur nieselregen wurde bis mindestens reihe 14 auf der langen geraden auch ALLES naß und in anderen stadien ist es NICHT üblich, das bis zu solchen reihennummern alles naß wird!
nicht falsche tatsachen bringen, wenn leute auf den sitzplätzen an der mittellinie waren und den regen am mittwoch mitbekommen haben und etwas anderes feststellen konnten als von dir behauptet wird ;)

das es unvermeidbar ist, das die VORDERSTEN reihen naß werden, ok, aber mehr als 1/4 oder bis zu einem 1/3 der gesamten reihenanzahl ist absolut NICHT ok... hab gerade noch mit einem freund gesprochen, der zwar leider gottes ka*kbach fan ist, aber auch dort wurden die ersten "naßen" schlechteren reihen (trotz besserer sicht!) nach den ersten 2 oder 3 spielen vergünstigt, was auch das mindeste ist! das hätte man auch bei der alemannia vorher bedenken müssen, sicht hin oder her, regenwahrscheinlichkeit hin oder her, alles kann, nix muss, schon klar, aber man kann auch pech haben, das es von 17 heimspielen in der liga nachher 12 mal regnet, vielleicht aber auch nur 1 mal...

... man macht es falsch!
Lösung des Regenproblems wären gewesen:
- Dach ein gutes Stück länger --> Leute motzen das der Rasen eher kaputt geht / die Statik wird ebenfalls eine andere sein, wär evtl teurer
- Tribüne weiter zurück --> Leute motzen das se zu weit wegsitzen, eng ist nicht mehr gegeben
- Tribüne einfach was höher (wie in Rostock zB) --> Leute motzen das die Mauer zu hoch ist und man nicht mehr auf Spielerhöhe sitzt
- komplett geschlossenes Dach --> VIEEEEL zu teuer

Der Verein soll es mal im Auge halten und dann eventuell die Karten der ersten 10 Reihen günstiger machen.

AIXtremist
14.08.2009, 11:35
naja, ich war auch am Mittwoch da (auch noch als es später richtig heftig geregnet hat). Meiner Meinung nach wurde da die ersten 7 - 8 Reihen nass und nicht die ersten 14, hab es extra mal gezählt. Ich beziehe mich da auf die Osttribüne, nicht auf die Nord.

also ich war zwar nicht mehr beim richtig heftigen regen ab ca 20:45 uhr da, habe aber in o4 mit den leuten hinter mir in reihe 12 lange drüber geredet, die auch schon beim dem nieselregen naß wurden und mir zeigten, bis reihe 16 weht das durch... danach haben wirs getestet, insgesamt war ich fast ne halbe stunde da und hab auf der osttribüne gesessen.

gut, bei nieselregen ist es auch meist so, das weniger wind dabei ist und sobald die dachkante passiert wird, herrschen andere druckverhältnisse und dadurch zieht niesel mehr "ins" stadion als starker regen... lassen wir das, ist eh mühseelig und kann man schlecht testen oder simulieren, was wäre wenn!

fakt ist aber, das am mittwoch die nässe auch in reihe 16 noch klar am boden und auf den sitzschalen zu erkennen war, ich bild mir das ja nicht ein, um was schlecht reden zu können ;)

AIXtremist
14.08.2009, 11:40
... man macht es falsch!
Lösung des Regenproblems wären gewesen:
- Dach ein gutes Stück länger --> Leute motzen das der Rasen eher kaputt geht / die Statik wird ebenfalls eine andere sein, wär evtl teurer
- Tribüne weiter zurück --> Leute motzen das se zu weit wegsitzen, eng ist nicht mehr gegeben
- Tribüne einfach was höher (wie in Rostock zB) --> Leute motzen das die Mauer zu hoch ist und man nicht mehr auf Spielerhöhe sitzt
- komplett geschlossenes Dach --> VIEEEEL zu teuer

Der Verein soll es mal im Auge halten und dann eventuell die Karten der ersten 10 Reihen günstiger machen.

:) guter vorschlag, aber ob gerade der verplante verein das so sehen wird und auch dauerkarteninhabern geld zurückerstatten würde, wo man sich doch "entschulden" muß? ;)

man hätte das dach schon noch 3-4 meter weiter reinziehen können, ohne das der rasen großartig schaden davon trägt (schließlich sind die jetzigen dachkanten auch aus transparentem material!) - wobei natürlich die kosten wirklich DER punkt gewesen wären (statik kriegt man schon hin, andere materialien etc.)

hellmich baut ja nun nicht das erste stadion... bei gewissen wenigen punkten denke ich: der architekt war ein theoretiker :biggrins:

Celtic
14.08.2009, 13:21
dpa - Bundesweit sind sie berühmt und berüchtigt, die Anhänger von Alemannia Aachen. Treu stehen sie zu ihren Farben, gerade auch in schlechten Zeiten. Auf dem gefürchteten Aachener Tivoli wurde schon so manches Spiel von den Rängen aus gewonnen, hat sich schon mancher Gästespieler von der Atmosphäre beeindrucken lassen. Doch in diesen Tagen treibt die besten Fans der Welt eine große Sorge um:
Könnte ich eventuell nass werden, wenn es regnet?

Tja, wer Karten für 539 Euro verkauft, muss sich nicht wundern, wenn die dortigen Kunden andere Ansprüche haben wie die, die auf dem WüWa 119 Euro bezahlt haben.
Und nicht nur die klamme Kleidung wird zum unguten Gefühl beitragen, sicher auch die Häme von den trockenen Stehplatzproleten.

Ich habe gerade mal in mich reingehorcht und rausgefunden: Ja, ich habe Verständnis für den Unmut von Aixtrem und anderen. Und ich glaube auch nicht, daß die GmbH das einfach abtun können wird. Auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid aber stark in Grenzen; ich werd mir ein Grinsen beim ersten Guß wohl nicht verkneifen können/wollen.

Celtic
und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt bestähn,
bei Alemannia Aachen sitzt der VIP im Reän.

Tusch und Oche Alaaf aufs Sommerloch

Prophet
14.08.2009, 13:37
Ne der VIP nicht, da wir in der Westwindzone liegen, wird der Regen so gut wie nie mit der gleichen Intensität auf die Hauptribüne fallen wie auf die Gegengrade.

So blöd war der Architekt also nicht :biggrins:

actomac
14.08.2009, 14:01
Kleines Statement:

Diese Diskussion über Wind und Wetter und nass werden oder nicht auf ein paar wenigen Reihen.... *kopfschüttel*

Man kann es leider nicht allen recht machen, bei so einem Stadionbau.
Und das der Wind den Regen halt auch mal ein wenig unter das Dach blasen kann ist auch normal.
Und da man sich die Plätze ja aussuchen kann beim Kauf, weiß doch jeder bescheid. Und Aachen hat für gewöhnlich halt eher Wind aus West bzw. Südwest. Auch dies ist kein Geheimnis.
Wer also eine Karte erwerben will und dies halt in dem Bereich und entsprechend weit unten, der muss damit rechnen, nass zu werden.
Wems nicht passt, der soll sich halt weiter oben setzen.

Sicherlich sitzt jeder gern im trockenen, aber man kann es halt nunmal nicht allen recht machen.
Aber muss man denn gleich immer mit Forderungen kommen wie *wenn ich nass werde bezahl ich aber weniger*....*heul*

Jetzt könnte man gut sagen, der hat gut reden, er wird ja auch in S3 nicht nass.

Stimmt auch, aber ich mecker auch nicht, dass ich nach 4 Stunden stehe so langsam Plattfüsse kriege und mein Rücken schmerzt.
Ich will es ja so und kaufe diese Karte nicht, weil sie billiger ist als Sitzplätze, nein die Motivation für jahrelange Stehplatz DK dürfte klar sein und dafür nehme ich die Schmerzen in kauf. Die gehen auch wieder weg, aber meine Alemannia ist jeden Schmerz wert.

So... hört auf zu weinen, weil ein paar Leute nass werden könnten.

An dieser Stelle erinnere ich an den langen Winter letztes Jahr.
Warum wars den im März April und Anfang Mai noch so kalt.
Na? WEIL WIR MEISTENS WIND AUS RTG NORDOST hatten !!!!!
Ist selten, aber letztes Jahr halt häufiger der Fall gewesen.
Was machen wir denn dann?
Wir geben Rabatt für die, die im Südwesten sitzen und verklagen dann den Wettergott, weil er nicht mitgespielt hat und im Nordosten die Leute nass wurden?!?!

Das musste einfach mal raus, bei dieser in meinen Augen dämlichen "Wetterdiskussion".

Freut euch doch lieber auf Montag und unser neues Stadion.

Auf einen Einstandssieg gegen St Pauli !!

Dirk
14.08.2009, 14:15
Kleines Statement:
...
Das musste einfach mal raus, bei dieser in meinen Augen dämlichen "Wetterdiskussion".

Entscheidest Du, worüber hier diskutiert wird? Insgesamt finde ich, ist Dein wetterberichtsähnlicher Beitrag ziemlich dämlich...

Freut euch doch lieber auf Montag und unser neues Stadion.

Das mache ich sowieso. Ich bin übrigens auch kein unmittelbar Betroffener, denn ich stehe weiterhin, nun in S2, kann den Ärger aber durchaus nachvollziehen.

Auf einen Einstandssieg gegen St Pauli !!

Hier sind wir dann mal einer Meinung. Geht doch!

Mario
14.08.2009, 14:19
Kleines Statement:

Diese Diskussion über Wind und Wetter und nass werden oder nicht auf ein paar wenigen Reihen.... *kopfschüttel*

Man kann es leider nicht allen recht machen, bei so einem Stadionbau.
Und das der Wind den Regen halt auch mal ein wenig unter das Dach blasen kann ist auch normal.
Und da man sich die Plätze ja aussuchen kann beim Kauf, weiß doch jeder bescheid. Und Aachen hat für gewöhnlich halt eher Wind aus West bzw. Südwest. Auch dies ist kein Geheimnis.
Wer also eine Karte erwerben will und dies halt in dem Bereich und entsprechend weit unten, der muss damit rechnen, nass zu werden.
Wems nicht passt, der soll sich halt weiter oben setzen.

Sicherlich sitzt jeder gern im trockenen, aber man kann es halt nunmal nicht allen recht machen.
Aber muss man denn gleich immer mit Forderungen kommen wie *wenn ich nass werde bezahl ich aber weniger*....*heul*

Jetzt könnte man gut sagen, der hat gut reden, er wird ja auch in S3 nicht nass.

Stimmt auch, aber ich mecker auch nicht, dass ich nach 4 Stunden stehe so langsam Plattfüsse kriege und mein Rücken schmerzt.
Ich will es ja so und kaufe diese Karte nicht, weil sie billiger ist als Sitzplätze, nein die Motivation für jahrelange Stehplatz DK dürfte klar sein und dafür nehme ich die Schmerzen in kauf. Die gehen auch wieder weg, aber meine Alemannia ist jeden Schmerz wert.

So... hört auf zu weinen, weil ein paar Leute nass werden könnten.

An dieser Stelle erinnere ich an den langen Winter letztes Jahr.
Warum wars den im März April und Anfang Mai noch so kalt.
Na? WEIL WIR MEISTENS WIND AUS RTG NORDOST hatten !!!!!
Ist selten, aber letztes Jahr halt häufiger der Fall gewesen.
Was machen wir denn dann?
Wir geben Rabatt für die, die im Südwesten sitzen und verklagen dann den Wettergott, weil er nicht mitgespielt hat und im Nordosten die Leute nass wurden?!?!

Das musste einfach mal raus, bei dieser in meinen Augen dämlichen "Wetterdiskussion".

Freut euch doch lieber auf Montag und unser neues Stadion.

Auf einen Einstandssieg gegen St Pauli !!

:daumen_oben:

AIXtremist
14.08.2009, 14:36
einige können es eben nicht verstehen, wiederum andere wollen es nicht verstehen und der wetterbericht ist wirklich eher... lassen wirs wie gesagt sein, besserwisser gibts an jeder ecke ;)

es geht sich auch nicht um mitleid sammeln, aber sich in die lage eines "mehrbezahlenden" - damit verbunden höhere ansprüche - mal hineinzuversetzen, so als wäre es EUER geld, das könnt ihr anscheinend nicht...

wer bis jetzt nicht gerafft hat, worum es geht (ich sehe ja wenige centimeter weiter oben, das es auch leute gibt, die sehr wohl verstehen, was gemeint ist!) sollte einfach mal dumme kommentare sein lassen und nicht so schwachsinn von sich geben, kommt besser und macht euch glaubwürdiger, wirklich! ist nicht bös gemeint, kennen keinen von euch persönlich, aber eure art à la "haste pech gehabt, musst du mit rechnen" ist ziemlich arrogant und fehl am platz!

ejaaaal wa au huur ^^

gbergmann
14.08.2009, 14:44
In den letzten Jahren saß ich auf dem "alten" Tivoli in der 1. Reihe im Block E und habe die Nähe zum Spiel genossen. Ich glaube, in drei Jahren hat es drei oder vier Mal geregnet, zumindest so stark, das man es wirklich merkte, von daher "abhaken".

Auch im neuen Stadion sitze ich in Reihe 1. Da es sich bei Regen nur um Wasser und keine ätzende Substanz handelt, die schmerzhafte Krämpfe oder Koliken verursacht, werde ich auch ein paar feuchte Spiele überstehen und überleben.

AIXtremist
14.08.2009, 14:48
In den letzten Jahren saß ich auf dem "alten" Tivoli in der 1. Reihe im Block E und habe die Nähe zum Spiel genossen. Ich glaube, in drei Jahren hat es drei oder vier Mal geregnet, zumindest so stark, das man es wirklich merkte, von daher "abhaken".

Auch im neuen Stadion sitze ich in Reihe 1. Da es sich bei Regen nur um Wasser und keine ätzende Substanz handelt, die schmerzhafte Krämpfe oder Koliken verursacht, werde ich auch ein paar feuchte Spiele überstehen und überleben.

du warst bei ALLEN spielen da? alleine vorletzte saison (m-block bei mir) hat es schon mindestens 3 mal geregnet... RICHTIG geregnet, nicht nur niesel oder so krimskrams! in den letzten 3-4 jahren bin ich schätzungsweise 10-12 mal richtig naß geworden, von daher muss ich daran zweifeln oder der wind war dir gnädig ^^

zum rest: jaja, nur die harten in den garten, ich dusch auch gerne heiß, na und? :aetsch:

gbergmann
14.08.2009, 14:50
Ja, ich glaube, ich habe in jeder Saison nur ein, maximal zwei Spiele verpasst, lebe aber auch relativ weit weg von Aachen.

Vielleicht ist Regen für mich auch etwas anderes als für einige andere hier ;-):party:

Celtic
14.08.2009, 14:56
aber eure art à la "haste pech gehabt, musst du mit rechnen" ist ziemlich arrogant und fehl am platz!


Oh, entschuldige bitte. Dagegen wirkt Dein ...

Lage eines "mehrbezahlenden" - damit verbunden höhere ansprüche

... ja richtig symphatisch.


wer bis jetzt nicht gerafft hat, worum es geht sollte einfach mal dumme kommentare sein lassen und nicht so schwachsinn von sich geben, kommt besser und macht euch glaubwürdiger, wirklich! ist nicht bös gemeint, kennen keinen von euch persönlich,


Ja, jetzt weiß ich endlich, was du meinst. Danke für die Nachhilfe und entschuldige meine törichte Art. Vielleicht schreibst du aber auch besser im Alemannia Plus-Forum für User mit höheren Ansprüchen.

AIXtremist
14.08.2009, 15:06
Oh, entschuldige bitte. Dagegen wirkt Dein ...

... ja richtig symphatisch.



Ja, jetzt weiß ich endlich, was du meinst. Danke für die Nachhilfe und entschuldige meine törichte Art. Vielleicht schreibst du aber auch besser im Alemannia Plus-Forum für User mit höheren Ansprüchen.

du warst einer, der es nachvollziehen konnte und jetzt nicht richtig kapiert hat, was gemeint war!

AIXtremist
14.08.2009, 15:12
klingt es unlogisch, das ich nun das fast 4-fache bezahle, aber nur "die gefühlte hälfte" dafür bekomme? ist doch wohl logisch, das sich einige da auf den arm genommen fühlen, wirst du kaum abstreiten können, oder? und dein letzter satz war - sorry - höchste arroganz-stufe, respekt! kennst mich nicht, hast nicht verstanden und mal nachgefragt, wie es gemeint sein könnte, sondern fällst ein urteil, hut ab vor so viel "töricht"-sein, aber ich kenn dich auch nicht, das hier ist schriftlich und ich weiss wie auch meine freunde, kollegen und kumpel, das ich keineswegs arrogant bin, nur weil ich bei etwas, was mehr wert ist auch mehr verlange!

und mit "mehrbezahlender / höhere ansprüche stellender" sag ich nicht: ich bin was besseres als du oder wer anders, aber ich verlange halt etwas für diesen mehrpreis! tust du nicht anders, garantiert nicht! kauft ja auch keiner einen bmw, um dann in einem dacia rumzukutschieren!

Celtic
14.08.2009, 15:22
du warst einer, der es nachvollziehen konnte und jetzt nicht richtig kapiert hat, was gemeint war!

Mist. Ich schein aber ne janz schön Blöde zu sein. Ich wollte auch nur verdeutlichen, daß man sich mit "versetzt euch mal in die Lage eines Mehrbezahlenden und damit verbunden höhere Ansprüche" nicht unbedingt symphatischer und die Diskussion nicht unbedingt sachlicher macht. Mit "nicht gerafft hat", "dumme kommentare" und "schwachsinn" übrigens auch nicht.

Aber mal konstruktiv:

Kannst du denn eigentlich keinen Platzwechsel vornehmen in höhere Reihen? Klar, jetzt nicht, aber direkt nach dem Pauli-Spiel dürften doch da wieder Kontingente frei werden.

Und noch mal destruktiv: Wat kosten bei dir Großbuchstaben? Wäre angenehmer zu lesen und ist in Deutschland Usus.

Larrymannia
14.08.2009, 15:30
@Celtic

Ich wollte auch nur verdeutlichen, daß man sich mit "versetzt euch mal in die Lage eines Mehrbezahlenden und damit verbunden höhere Ansprüche" nicht unbedingt symphatischer und die Diskussion nicht unbedingt sachlicher macht.

Ach so, weil jeder der sich eine teurere Karte leisten kann direkt ein bonziger Modefan ist oder was?

AIXtremist
14.08.2009, 15:33
Mist. Ich schein aber ne janz schön Blöde zu sein. Ich wollte auch nur verdeutlichen, daß man sich mit "versetzt euch mal in die Lage eines Mehrbezahlenden und damit verbunden höhere Ansprüche" nicht unbedingt symphatischer und die Diskussion nicht unbedingt sachlicher macht. Mit "nicht gerafft hat", "dumme kommentare" und "schwachsinn" übrigens auch nicht.

Aber mal konstruktiv:

Kannst du denn eigentlich keinen Platzwechsel vornehmen in höhere Reihen? Klar, jetzt nicht, aber direkt nach dem Pauli-Spiel dürften doch da wieder Kontingente frei werden.

Und noch mal destruktiv: Wat kosten bei dir Großbuchstaben? Wäre angenehmer zu lesen und ist in Deutschland Usus.

im deutschen wenn man briefe schreibt ja, im internet ist es schon seit jahren so, das klein schreiben viel einfacher und schneller geht ;)

Aber Dir zu Liebe kann ich auch mal ein wenig Groß-Schrift benutzen, kostet aber Extra ^^ :biggrins:

Man könnte bestimmt einen Platzwechsel vornehmen, habe mich schon mal schlau gemacht anhand der verfügbaren Tageskarten ab dem 2. Heimspiel,
aber da ist dann für uns 3 Personen, die wir nun mal sind, erst ab Reihe 28 was frei und das ist definitiv zu weit weg für uns, mit ü-30 sind unsere Augen auch nicht mehr die besten :kater:

Sonst erst wieder in O5 wo quasi ALLES frei ist, wo dann so Reihe 16 oder 17 interessant wäre in der PK 1 aber dann ist man wieder doch seine 15 bis 20 meter von der mittellinie entfernt...

Celtic
14.08.2009, 15:55
im deutschen wenn man briefe schreibt ja, im internet ist es schon seit jahren so, das klein schreiben viel einfacher und schneller geht ;)

Das mag ja sein, aber schöner ist das nicht. Man könnte auch die Vokale weglassen, wäre noch schneller und immer noch lesbar, aber auch noch unschöner. Aber ist ja kein Thema.



aber da ist dann für uns 3 Personen, die wir nun mal sind, erst ab Reihe 28 was frei und das ist definitiv zu weit weg für uns, mit ü-30 sind unsere Augen auch nicht mehr die besten :kater:
Sonst erst wieder in O5 wo quasi ALLES frei ist, wo dann so Reihe 16 oder 17 interessant wäre in der PK 1 aber dann ist man wieder doch seine 15 bis 20 meter von der mittellinie entfernt...

Ich fasse mal zusammen: Du brauchst 3 Plätze nebeneinander. Diese dürfen aber nur in O3 oder O4 sein und nicht vor der 15., aber auch nicht hinter der 20. Reihe. Damit bleiben von 32900 Plätzen für Euch gerade mal 336 oder 1% übrig. Du gibst aber schon zu, daß Ihr keine einfachen Kunden seid, oder?

Celtic
14.08.2009, 16:14
@Celtic



Ach so, weil jeder der sich eine teurere Karte leisten kann direkt ein bonziger Modefan ist oder was?

Nu mach hier mal nicht den Larry. Ich habe mich mit meinem sozialen Abseits schon lange abgefunden. Hat auch Vorteile, z.B. daß man den ganzen Nachmittag in Foren rumhängen kann. Von Modefan war jedoch nie die Rede. Darüberhinaus erwähnte ich bereits, daß ich den Ärger durchaus nachvollziehen kann. Aber, um mal AIXtremists Metapher aufzugreifen: Ein BMW-Fahrer wird wenig Mitgefühl ernten, wenn er sich im Dacia-Club über seine nicht perfekt eingestellte Abblendlichtwischwaschanlage beschwert.

Mein Mitgefühl haben eher Fans, die von Rostock nach Aachen fahren und dann nicht den ganzen Platz sehen können. Mein Mitgefühl haben Leute, für die die Eintrittspreise an die Grenze des Machbaren gehen, weil der Fußball in die falsche Richtung läuft. Fans, die befürchten, ein bißchen Regen abzubekommen, obwohl sie ins Premiumsegment investiert haben, haben mein Mitgefühl nicht, jedoch mein Verständnis.
Ich will, solange es geht, Stehplatzfan bleiben, ärgere mich aber auch über Sichtbehinderungen wie die Netze. Ich würde gern jedes Spiel gucken, werde aber von den TV-Konsumenten durch die für sie optimierten Anstoßzeiten daran gehindert. Hab ich Euer Mitleid oder kann ich als Schnäppchenjäger keine Qualität erwarten?

Und jetzt sollte mal Schluß sein, wir langweilen hier bestimmt alle.
Celtic

AIXtremist
14.08.2009, 16:48
...


Ich fasse mal zusammen: Du brauchst 3 Plätze nebeneinander. Diese dürfen aber nur in O3 oder O4 sein und nicht vor der 15., aber auch nicht hinter der 20. Reihe. Damit bleiben von 32900 Plätzen für Euch gerade mal 336 oder 1% übrig. Du gibst aber schon zu, daß Ihr keine einfachen Kunden seid, oder?

teilweise zugegeben was das "einfach sein" angeht, o3 oder o4 ist korrekt, lieber eben 04, ABER:

vor der 15. reihe (10 ist schon cool, 5 oder 6 eigentlich noch cooler ^^) wäre uns schon sehr recht, nur nicht unbedingt höher als reihe 20, reihe 17 ist noch so mit ein optimum! ;)

klar ist: nie wird man es allen recht machen können!
aber: es gibt so was wie kompromisse, siehe gladbach! die haben es recht schnell gemerkt und gespürt und sind den betroffenen unteren reihen dann "entgegengekommen" (zumindest wurde mir das so von diesem meinem freund mitgeteilt und der ist schon lange dabei)...

p.s.: sorry, das ich wieder klein geschrieben habe, in so vielen jahren geschreibsel gewöhnt man sich so was eben an ...

p.p.s.: mein mitgefühl hast du auf jeden fall schon mal, meine kontoverbindung hab ich dir ja per pm geschickt :biggrins:

Stephanie
14.08.2009, 17:45
Sicherlich sitzt jeder gern im trockenen, aber man kann es halt nunmal nicht allen recht machen.
Aber muss man denn gleich immer mit Forderungen kommen wie *wenn ich nass werde bezahl ich aber weniger*....*heul*

Jetzt könnte man gut sagen, der hat gut reden, er wird ja auch in S3 nicht nass.

Stimmt auch, aber ich mecker auch nicht, dass ich nach 4 Stunden stehe so langsam Plattfüsse kriege und mein Rücken schmerzt.
Ich will es ja so und kaufe diese Karte nicht, weil sie billiger ist als Sitzplätze, nein die Motivation für jahrelange Stehplatz DK dürfte klar sein und dafür nehme ich die Schmerzen in kauf. Die gehen auch wieder weg, aber meine Alemannia ist jeden Schmerz wert.

Dein Vergleich hinkt aber. Derjenige, der sich eine Sitzplatzkarte im unteren Bereich geholt hat, von mir aus Reihe 10, der war sich aber wahrscheinlich nicht im Klaren darüber, sich eine überdachte regen-Sitzplatzkarte gekauft zu haben. Überdacht wird mit "trocken" gleichgesetzt.

Jetzt kommst Du und sagst, Du weißt, was Dir beim Kauf einer Stehplatzkarte "blüht". Wie Du selbst ja schreibst, Du hast Dich trotz eventueller Schmerzen für diese Karte entschieden. Und genau da liegt dann schon ein Unterschied vor. Dass man in Reihe 12 oder sogar 15 noch nass wird, ist wirklich nicht so ganz normal und vorausahnen konnten das wahrscheinlich die wenigsten.