PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daniel Adlung


Michi Müller
05.08.2009, 07:49
... zumindest laut der bildzeitung steht das schon fest! adlung mit nem "m" davor wäre mir lieber gewesen, auf der position sehe ich eher handlungsbedarf!

Christoph.Ac
05.08.2009, 08:00
... zumindest laut der bildzeitung steht das schon fest! adlung mit nem "m" davor wäre mir lieber gewesen, auf der position sehe ich eher handlungsbedarf!

http://transfermarkt.de/de/spieler/31469/adlung-daniel/profil.html

Dieser hier?

Finde es ja nett wenn wir jemanden fürs rechte Mittelfeld bekommen...aber wo bleibt der Ver und Holtby Ersatz?

Verstehe das nicht?!

Vielleicht ist es aber auch nicht richtig. Die Bild hat sich ja schon ein paar mal in Borneman geirrt:kater:

Andreas
05.08.2009, 08:23
Nur weil adlung bei tm.de als rechtsfuß gelistet ist, heißt das doch nicht das er RM ist. Viel mehr kann er auch auf der 10 spielen und auch Links hat man ihn schon gesehen.

Wenn's denn stimmt: herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt!
Ich find die Verpflichtung gut! Jung, deutsch, unter Magath Dreck gefressen.

Die Aufsteiger
05.08.2009, 08:27
aber laut tm nie gespielt unter magath

Andreas
05.08.2009, 08:31
aber laut tm nie gespielt unter magath

Eben. Aber trainiert. Und ein schlechtes jahr in einer noch jungen Karriere muss nicht schlecht sein.

nöbbel
05.08.2009, 08:52
Sehr guter Mann,ich fände es toll,wenn`s klappt!

Flutlicht
05.08.2009, 08:59
... zumindest laut der bildzeitung steht das schon fest! adlung mit nem "m" davor wäre mir lieber gewesen, auf der position sehe ich eher handlungsbedarf!Grundsätzlich keine schlechte Sache. Bis Demai/Polenz wieder fit sind, kann dann Müller endgültig nach hinten rutschen und Casper wieder an die Seite von Ola (statt Szukala).

Wenn jetzt Gueye noch geeignet ist als Linksaußen zu spielen (was ich hoffe), dann sind die offensiven Außenbahnen und der Sturm fast schon überbesetzt.
Für einen Daun (Konkurrenz: Adlung, Junglas, Müller) oder einen Lasnik (Konkurrenz: Gueye, Milchraum) wird es da schon eng. Auch im Sturm (Auer, Nemeth, Oussale, Gueye, Özgen) sind wir gut besetzt.
Also offensiv bräuchten wir nicht mehr von einem dürftigen Kader zu sprechen.

Auch der Rechtsverteidigerposten ist bei Demai/Polenz Rückkehr (wenn Müller sich da auch noch einspielt) belegt.
Aber noch immer kein Achenbach-Backup und auch kein weiterer IV in Sicht. Hofft man vielleicht doch auf Stehle? Oder heißt es dann: Schattner/Korte...übernehmen sie?

Simon
05.08.2009, 09:21
auch nach der Winterpause. Nur bis dahin muss man noch in der Verteidigung was tun. Wenn die Verpflichtung von Adlung klappt find ich das gut. Halte den Kader dann in der Offensive für optimal besetzt nicht überbesetzt. Hoffe nicht das noch einer geht. Wenn wir oben angreifen wollen brauchen wir auch in der Breite einen angemessenen Kader. Sprich Adlung und noch zwei Neuzugänge in der Abwehr und keine Abgänge mehr.

Flamebird
05.08.2009, 09:24
Wenn es stimmt, eine gute Nachricht.
Ich finde, dass wir auf beiden Flügeln gleich gut besetzt sind. Rechts ist aber aufgrund von Müller und Junglas das Entwicklungspotential größer.
Von daher denke ich können wir einen Adlung gut brauchen, wenn er an seine Zeit vor Wolfsburg anknüpft.
Den Namen hatte ich auch schon im Kopf, hatte aber gedacht, der geht eher Richtung Mainz.

Bär
05.08.2009, 09:28
Immerhin U 21 Nationalspieler.
Wer unter Magath trainiert hat, ist auch für uns gut :lechz:.

Poinky
05.08.2009, 09:56
Zitat von TM:

Deutscher Meister 2009 (ohne Einsatz).
U21-Europameister 2009 in Schweden (ohne Einsatz).


Naja zugeguckt hab ich bei beidem auch, also kann ich die Erfolge auch vorweisen :lach:

Und ob ein Training unter Magath ein Einstellungskriterium für uns ist, da hat ja jeder eine eigene Meinung.

Wenns denn stimmt, dann herzlich willkommen bei uns.

Fantomas
05.08.2009, 10:28
Ich kann mich an den Jungen noch aus seiner Fürther Zeit erinnern. Er ist mir damals extrem aufgefallen, auch wegen seiner Zweikampfstärke. Er ist ein richtiges Kampfschwein. Wer unter Quälix trainiert hat, ist zumindest topfit. Das er bei dem Wolfburger Kader nicht gespielt hat, ist wahrlich keine Schande. Jedenfalls hat er enormes Entwicklungspotential.

Flutlicht
05.08.2009, 10:34
Ich kann mich an den Jungen noch aus seiner Fürther Zeit erinnern. Er ist mir damals extrem aufgefallen, auch wegen seiner Zweikampfstärke. Er ist ein richtiges Kampfschwein. Wer unter Quälix trainiert hat, ist zumindest topfit. Das er bei dem Wolfburger Kader nicht gespielt hat, ist wahrlich keine Schande. Jedenfalls hat er enormes Entwicklungspotential.Er ist aber offenbar nicht immer ein Kampfschwein:wink_b::http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/05/22/daniel-adlung/beim-training-gefeuert.html

Larrymannia
05.08.2009, 10:43
Er ist aber offenbar nicht immer ein Kampfschwein:wink_b::http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/05/22/daniel-adlung/beim-training-gefeuert.html

Vielleicht hatte er ja noch nicht gekotzt und Magath hat daraus abgeleitet das er nicht vernünftig mittrainiert hat. :wink_b:

Poinky
05.08.2009, 10:48
Vielleicht hatte er ja noch nicht gekotzt und Magath hat daraus abgeleitet das er nicht vernünftig mittrainiert hat. :wink_b:

Der war gut
:lach::lach::lach:

Anatomie86
05.08.2009, 10:52
Sry Doppel Post

Steppenwolf
05.08.2009, 10:54
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1000513?_link=&skip=&_g=Daniel-Adlung-verstaerkt-das-Mittelfeld.html

Jetzt sind wir schon mal 1/11 Meister , wenn er aufgestellt wird :lach:

Da gibts schon nen Faden:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7530

Aix-la-Chapelle
05.08.2009, 10:54
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1000513?_link=&skip=&_g=Daniel-Adlung-verstaerkt-das-Mittelfeld.html

Jetzt sind wir schon mal 1/11 Meister , wenn er aufgestellt wird :lach:

Gehört in den Pressethread.

Anatomie86
05.08.2009, 10:54
Hey wenn er aufgestellt wird sind wir dann

1/11 Meister ??? :lach:

horst
05.08.2009, 10:55
Jetzt auch in der AZ ->
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1000513?_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Daniel-Adlung-verstaerkt-das-Mittelfeld.html

Poinky
05.08.2009, 10:55
Oh mann...bloss nicht erstmal lesen obs schon jemand gepostet hat. Lieber gleich nen neuen Thread aufmachen :crazy:

Steppenwolf
05.08.2009, 10:58
Hey wenn er aufgestellt wird sind wir dann

1/11 Meister ??? :lach:

In diesem faden hier hat sich ja schon lange herausgestellt, dass Er unter Magath nie wirklich gespielt hat... :P Zumindest nicht im Meisterjahr.

Malibonus
05.08.2009, 11:10
Laut AZ für ein Jahr ausgeliehen, find ich gut. Mit Kaufoption fänd ichs noch besser.

Fan us Rütsche
05.08.2009, 11:10
Oh mann...bloss nicht erstmal Danke für die Info sagen. Lieber gleich nen anderen User anmachen :crazy:

Steppenwolf
05.08.2009, 11:16
Oh mann...bloss nicht erstmal Danke für die Info sagen. Lieber gleich nen anderen User anmachen :crazy:

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Poinky
05.08.2009, 11:28
Oh mann...bloss nicht erstmal Danke für die Info sagen. Lieber gleich nen anderen User anmachen :crazy:

Oh mann...die Info stand ja schon ZWEI Threads drunter. Da soll ich mich noch bedanken, dass ich dasselbe nochmal lesen muss? :crazy:

Mecci
05.08.2009, 11:29
Aber noch immer kein Achenbach-Backup und auch kein weiterer IV in Sicht. Hofft man vielleicht doch auf Stehle? Oder heißt es dann: Schattner/Korte...übernehmen sie?

Ich finde, wichtiger als ein Achenbach-Backup(der m.E. seine Sache gut macht) ist eine echte Verstärkung in der IV. Da sehe ich z. Zt ein riesen Problem......

Poinky
05.08.2009, 11:30
Laut AZ für ein Jahr ausgeliehen, find ich gut. Mit Kaufoption fänd ichs noch besser.

Steht denn dabei das wir keine Kaufoption haben? :nixweiss:

Steppenwolf
05.08.2009, 11:39
Steht denn dabei das wir keine Kaufoption haben? :nixweiss:

Gegenfrage: Steht denn da, dass "wir" eine haben? NEIN!
Also wird es wohl auch nicht so sein.

atsvchris
05.08.2009, 11:53
vielleicht erfahren wir da näheres wenn das ganze offiziell ist

Kosh
05.08.2009, 11:54
Gegenfrage: Steht denn da, dass "wir" eine haben? NEIN!
Also wird es wohl auch nicht so sein.

Na also das ist aber auch reine Spekulation, oder hast du Infos zu den Details?

Gruß,
Guido

Steppenwolf
05.08.2009, 11:56
Na also das ist aber auch reine Spekulation, oder hast du Infos zu den Details?

Gruß,
Guido

Nein natürlich! nicht.
Aber für mich ist es trotzdem Wahrscheinlicher...
Trotzdem denke ich, wir sollten zuerstmal bis heute Nachmittag abwarten. Dann werden wir sicherlich auf der Alemannia Homepage mehr lesen können :D

Fan us Rütsche
05.08.2009, 11:56
Oh mann...die Info stand ja schon ZWEI Threads drunter. Da soll ich mich noch bedanken, dass ich dasselbe nochmal lesen muss? :crazy:
Muss nich, kann. Du hättest auch einfach vernünftig drauf hinweisen können oder einfach - auf gut deutsch - den Rand halten können, da ihn bereits 2 User vor dir drauf aufmerksam gemacht haben.

Aix-la-Chapelle
05.08.2009, 12:06
Nein natürlich! nicht.
Aber für mich ist es trotzdem Wahrscheinlicher...
Trotzdem denke ich, wir sollten zuerstmal bis heute Nachmittag abwarten. Dann werden wir sicherlich auf der Alemannia Homepage mehr lesen können :D

Na ja, das wäre mal was Neues, dass die Alemannia auf der HP Details zu Verträgen und möglichen Kaufoptionen veröffentlicht. Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja tätsächlich nochmal Zeichen und Wunder.

Max
05.08.2009, 12:08
Na ja, das wäre mal was Neues, dass die Alemannia auf der HP Details zu Verträgen und möglichen Kaufoptionen veröffentlicht. Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja tätsächlich nochmal Zeichen und Wunder.
Es ist ja auch richtig, dass sowas nicht veröffentlicht wird. Auch der Inhalt eines Anstellungsvertrag gehört zur Privatsphäre - selbst dann, wenn man Deutscher Meister ist.

Drekkes
05.08.2009, 12:13
Muss nich, kann. Du hättest auch einfach vernünftig drauf hinweisen können oder einfach - auf gut deutsch - den Rand halten können, da ihn bereits 2 User vor dir drauf aufmerksam gemacht haben.

Wo der gute Poinky doch so sehr darauf bedacht ist seine Anzahl der Beiträge hoch zu bekommen, damit er zum "Experte" wird und möglichst viele Fußbälle bekommt ? :lach:

Hieß bei den Schlümpfen der Papa Schlumpf mit Spitznamen nicht Poinky ?
Sorry: OT und Insiderwitz

Grüsse

Drekkes

Aix-la-Chapelle
05.08.2009, 12:15
Es ist ja auch richtig, dass sowas nicht veröffentlicht wird. Auch der Inhalt eines Anstellungsvertrag gehört zur Privatsphäre - selbst dann, wenn man Deutscher Meister ist.

Da liegen wir voll auf einer Linie.

Aix-la-Chapelle
05.08.2009, 12:18
Hieß bei den Schlümpfen der Papa Schlumpf mit Spitznamen nicht Poinky ?
Sorry: OT und Insiderwitz

Nix Insiderwitz, Forumshistorie.

Steppenwolf
05.08.2009, 12:20
Wo der gute Poinky doch so sehr darauf bedacht ist seine Anzahl der Beiträge hoch zu bekommen, damit er zum "Experte" wird und möglichst viele Fußbälle bekommt ? :lach:

Die selbe Vermutung habe ich ja auch schon gehabt :P


Hieß bei den Schlümpfen der Papa Schlumpf mit Spitznamen nicht Poinky ?
Sorry: OT und Insiderwitz

Grüsse

Drekkes

Ich denke eh, dass dieser Thread langsam gelöscht/geschlossen werden kann.

lousberg12
05.08.2009, 12:27
Kompliment zu der Verpflichtung Herr Bornemann,das könnte einer werden der Adlung. Im Moment alleridngs nicht als Leistungsträger zu betrachten sondern eher als Talent und auf einer Stufe wie Müller zu sehen.

Ich hoffe aber, dass er nach einem Jahr Regionalliga auch wieder an seine Leistungen zu Fürtherzeiten anknüpfen kann, dann ist der Mann sicher ein Gewinn( und für den Fall brauchen wir echt ne Kaufoption !)

So jetzt fehlte m. E. noch der berühmt- berüchtigte offensiv und defensiv einsetzbare Linksfuss -------> Herr schick uns den DUM

und eine erfahrener Innenverteidiger

Klitze
05.08.2009, 12:43
so jetzt sind langsam auch mal die zufrieden, die immer gemeckert haben: "der bornemann verpflichtet ja gar keinen".
also es werden ja anscheinend sogar nach gueye und adlung sogar drei. mit demai, burkhardt, unger, kratz, özgen und junglas sind das jetzt 8 (in worten acht) neue im kader. und ein IV mit linkem fuß kommt wohl auch noch. junge junge.
herzlichen glückwunsch herr bornemann, weiß ihre besonnene art sehr zu schätzen! tut not bei dem aachener gemecker!!!

flitzer1982
05.08.2009, 12:51
sehr guter transfer. einer meiner wunschspieler...wusste doch das der bornemann meine beiträge liest:wink_b:.

Flutlicht
05.08.2009, 13:02
so jetzt sind langsam auch mal die zufrieden, die immer gemeckert haben: "der bornemann verpflichtet ja gar keinen".
also es werden ja anscheinend sogar nach gueye und adlung sogar drei. mit demai, burkhardt, unger, kratz, özgen und junglas sind das jetzt 8 (in worten acht) neue im kader. und ein IV mit linkem fuß kommt wohl auch noch. junge junge.
herzlichen glückwunsch herr bornemann, weiß ihre besonnene art sehr zu schätzen! tut not bei dem aachener gemecker!!!
Ich gehe ohnehin davon aus, dass jetzt in 17 Zweitliga-Foren geschrieben wird: "Mein Gott, die Aachener holen jetzt auch noch den Adlung. Die rüsten ja mächtig auf. Alle tun was, nur wir nicht, Bei uns wird nur gepennt."

Flutlicht
05.08.2009, 13:09
So jetzt fehlte m. E. noch der berühmt- berüchtigte offensiv und defensiv einsetzbare Linksfuss -------> Herr schick uns den DUMViel lieber wäre mir: Herr, lass Gueye als idealen Linksaußen und nicht primär als Stürmer geholt worden sein...und Seeberger auf Auer/Nemeth vertrauen mit den Alternativen Oussalé und Özgen.:wink_b:
(Da spricht halt der Nemeth-Bewunderer in mir, der Angst hat, Seeberger könnte ihn bei zusätzlichen Stürmern endgültig hängen lassen.)
Sollte aber Gueye tatsächlich primär eine Sturmalternative sein, dann würde ich mich einer Dum-Ausleihe allerdings auch nicht versperren.
Aber bekämen wir dann nicht langsam einen unnötigen Offensivkräfte-Überschuss?
Ob Dum die Allroundwaffe ist, der auch defensiv gut arbeiten könnte, bezweifle ich nämlich. Lieber in einen "richtigen" Defensivmann investieren.

RexRegius
05.08.2009, 13:19
Ist im Prinzip einer mit guten Anlagen und viel Talent, der als Perspektivspieler Sinn ergeben würde und zum Stammspieler heranwachsen kann. Sollte das tatsächlich nur ein 1-Jahres-Leihgeschäft sein, fällt das für mich allerdings unter Panik-Transfer in letzter Minute.

ZappelPhilipp
05.08.2009, 13:44
Hat er denn auch seinen Turnbeutel dabei, um heute nachmittag am Training teilzunehmen?

:)

Öcher1980
05.08.2009, 14:21
Na ja, das wäre mal was Neues, dass die Alemannia auf der HP Details zu Verträgen und möglichen Kaufoptionen veröffentlicht. Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja tätsächlich nochmal Zeichen und Wunder.


Ich bin auch der Meinung das sowas nicht auf die HP gehört. Sowas müssen auch nur die Beteiligten wissen. Uns geht weder das Gehalt noch irgendwelche Optionen etwas an.
Ein Verein wie Alemannia mag öffentlich sein, die Spieler sind aber dennoch Menschen, und meinen Arbeitsvertrag stelle ich ganz sicher auch hier nicht ins Forum.

Vor allen Dingen aber erst mal:
Herzlich willkommen beim einzig wahren Fußballclub :klatschen:

flitzer1982
05.08.2009, 14:25
Ich bin auch der Meinung das sowas nicht auf die HP gehört. Sowas müssen auch nur die Beteiligten wissen. Uns geht weder das Gehalt noch irgendwelche Optionen etwas an.
Ein Verein wie Alemannia mag öffentlich sein, die Spieler sind aber dennoch Menschen, und meinen Arbeitsvertrag stelle ich ganz sicher auch hier nicht ins Forum.

Vor allen Dingen aber erst mal:
Herzlich willkommen beim einzig wahren Fußballclub :klatschen:


naja, aber ob die alemannia eine kaufoption hat sollte dennoch veröffentlicht werden. wurde zumindest bisher sehr oft so gehandhabt.

Rockstar
05.08.2009, 15:14
Oder ob´s am Ende doch der Madlung ist :wink_b: ?

LaPalma
05.08.2009, 15:23
Oder ob´s am Ende doch der Madlung ist :wink_b: ?

Oder der Adler :confused: ? Weiß der Geier...

Butch Cassidy
05.08.2009, 15:27
Der Transfer ist auf der HP bestätigt.

Decemlineatus
05.08.2009, 15:44
Der Transfer ist auf der HP bestätigt.
Janz jenau! Und, so falsch ist das auch nicht, den "Knaben" auszuleihen. Bekanntlich kann auch ein Mittelfeldallrounder die Abwehr entlasten. Wie sagte doch weiland William Shakespeare (oder war es Friedrich Schiller?): Die Verteidigung fängt im Angriff an! Und: Wer den Gegner vor dessen Tor bindet, hält ihn vom eigene fern . (Alte chinesische Bauernregel, 12. Ming-Dynastie).

David
05.08.2009, 15:51
Na dann "Herzlich Willkommen"

Max
05.08.2009, 15:52
Bekommt Jürgen Seeberger eigentlich Geld von Abercrombie & Fitch?

flitzer1982
05.08.2009, 16:02
was glaubt ihr: trainiert adlung gleich schon mit?

WoT
05.08.2009, 16:07
Bekommt Jürgen Seeberger eigentlich Geld von Abercrombie & Fitch?Eher von einem Filzschreibervertreiber (nein, nicht dem kanadische Justizminister), der sticht doch ins Auge.

Cheers

Max
05.08.2009, 16:15
Filzschreibervertreiber (nein, nicht dem kanadische Justizminister)
Wahnsinn, der ist gerade erst bei mir angekommen... das war glaube ich der Wortwitz des Jahres :lach:.

Klitze
05.08.2009, 16:46
Ist im Prinzip einer mit guten Anlagen und viel Talent, der als Perspektivspieler Sinn ergeben würde und zum Stammspieler heranwachsen kann. Sollte das tatsächlich nur ein 1-Jahres-Leihgeschäft sein, fällt das für mich allerdings unter Panik-Transfer in letzter Minute.

vollkommener schwachsinn. der junge ist U21 europameister (zwar kein einsatz, aber dennoch wohl einer der hoffnungsvollsten seines jahrgangs) und somit wird wolfsburg den teufel tun uns ne kaufoption einzuräumen.
es kann für alle drei ein lohnendes geschäft werden. für uns, weil er gut spielt, für ihn, weil er spielt und für wolfsburg, weil er spielpraxis bekommt.
und wenn der ganze bums nach einem jahr endet, so what? für uns ist es ein transfer ohne große risiken und wenn er durchschnitt spielt, für wolfsburg nicht gut genug ist, aber es für uns reicht, dann bekommen wir ihn ja vielleicht doch.
bin ein gegner von alles von anfang an verteufeln. ich hab mich doch sehr über den transfer gefreut und halte ihn absolut für sinnvoll.

Steppenwolf
05.08.2009, 16:49
vollkommener schwachsinn. der junge ist U21 europameister (zwar kein einsatz, aber dennoch wohl einer der hoffnungsvollsten seines jahrgangs) und somit wird wolfsburg den teufel tun uns ne kaufoption einzuräumen.
es kann für alle drei ein lohnendes geschäft werden. für uns, weil er gut spielt, für ihn, weil er spielt und für wolfsburg, weil er spielpraxis bekommt.
und wenn der ganze bums nach einem jahr endet, so what? für uns ist es ein transfer ohne große risiken und wenn er durchschnitt spielt, für wolfsburg nicht gut genug ist, aber es für uns reicht, dann bekommen wir ihn ja vielleicht doch.
bin ein gegner von alles von anfang an verteufeln. ich hab mich doch sehr über den transfer gefreut und halte ihn absolut für sinnvoll.

Gott hat gesprochen :D
:daumen_oben:

Flutlicht
05.08.2009, 17:00
...der junge ist U21 europameister (zwar kein einsatz, aber dennoch wohl einer der hoffnungsvollsten seines jahrgangs) und somit wird wolfsburg den teufel tun uns ne kaufoption einzuräumen.
es kann für alle drei ein lohnendes geschäft werden. für uns, weil er gut spielt, für ihn, weil er spielt und für wolfsburg, weil er spielpraxis bekommt.
und wenn der ganze bums nach einem jahr endet, so what? für uns ist es ein transfer ohne große risiken und wenn er durchschnitt spielt, für wolfsburg nicht gut genug ist, aber es für uns reicht, dann bekommen wir ihn ja vielleicht doch....Absolut auch meine Meinung.

RexRegius
05.08.2009, 17:12
vollkommener schwachsinn. der junge ist U21 europameister...

ich hab mich doch sehr über den transfer gefreut und halte ihn absolut für sinnvoll.

Die Freude sei Dir gegönnt und ich würde mich derzeit eben eher über die Transfers "fertiger Spieler" freuen, um ein paar Lücken im Kader zu schließen. Außerdem macht es Deine persönliche Meinung nicht automatisch richtiger, wenn Du die anderer Leute mit solchen Pöbeleien verunglimpfst. Aber jeder wie er mag.

Aix-Freund
05.08.2009, 17:34
Die Freude sei Dir gegönnt und ich würde mich derzeit eben eher über die Transfers "fertiger Spieler" freuen, um ein paar Lücken im Kader zu schließen. Außerdem macht es Deine persönliche Meinung nicht automatisch richtiger, wenn Du die anderer Leute mit solchen Pöbeleien verunglimpfst. Aber jeder wie er mag.

Schön, daß du den Pastorensohn-Duktus beherrschst. "Schwachsinn" bezog sich doch nicht auf Kritik an Transfers generell, sondern mit Sicherheit auf deine Formulierung "Panik-Kauf". Wer so populistisch über einen Transfer urteilt, sollte eine höhere Schmerzgrenze haben.

Urbs Aquensis
05.08.2009, 17:48
Die Freude sei Dir gegönnt und ich würde mich derzeit eben eher über die Transfers "fertiger Spieler" freuen, um ein paar Lücken im Kader zu schließen.

Na ja. Leute mit 74 Zweitliga-Spielen fallen für mich nicht in die Kategorie "unfertige Spieler". Dass Wolfsburgs Meistermannschaft für den Jungen vielleicht eine Nummer zu groß war, ändert daran nichts.

Gruß,

UA

Bingo Boy
05.08.2009, 17:55
talentiert. ambitioniert. billig.

sehr guter transfer, wenn auch auf leihbasis.

Mia Schwarz Gelb
05.08.2009, 17:55
Daniel,Herzliches Willkommen in Aachen.:klatschen:

FeiK
05.08.2009, 17:58
Ich hoffe ja, dass eine KO dabei ist.

Ansonsten frage ich mich was das soll,
siehe Duisburg letzte Saison mit Makiadi...


Ansonsten Willkommen Daniel :-)

ACsimon
05.08.2009, 18:00
Ich hoffe ja, dass eine KO dabei ist.

Ansonsten frage ich mich was das soll,
siehe Duisburg letzte Saison mit Makiadi...


Ansonsten Willkommen Daniel :-)
Kaufoption ist nicht dabei!
Artikel auf der Page wurde überarbeitet, da stehts drin

Malibonus
05.08.2009, 18:01
...es kann für alle drei ein lohnendes geschäft werden. für uns, weil er gut spielt, für ihn, weil er spielt und für wolfsburg, weil er spielpraxis bekommt.
und wenn der ganze bums nach einem jahr endet, so what? für uns ist es ein transfer ohne große risiken und wenn er durchschnitt spielt, für wolfsburg nicht gut genug ist, aber es für uns reicht, dann bekommen wir ihn ja vielleicht doch.

Genau so sehe ich das auch, wer weiß, vielleicht zahlt WB ja auch noch einen Teil seines Gehalts.

Willkommen beim TSV!

Urbs Aquensis
05.08.2009, 18:04
Ich hoffe ja, dass eine KO dabei ist.


Sind Kaufoptionen nicht eher ein Mittel, um Spieler aus dem Ausland oder Nachwuchsspieler aus einer unteren Spielklasse zu testen? Für einen Spieler, der zwecks Neuanfang einen Schritt rückwärts macht, wäre das eher ungewöhnlich. Wolfsburg scheint an seine Klasse zu glauben. Sonst hätte man ihn verkauft. Für das Meisterteam hat es zwar noch nicht gereicht. Aber in der Zweiten Liga hat er sein Können bereits über mehrere Jahre unter Beweis gestellt.

Gruß,

UA

FeiK
05.08.2009, 18:10
Kaufoption ist nicht dabei!
Artikel auf der Page wurde überarbeitet, da stehts drin

Dann verstehe ich diesen Transfer nicht.
Der Junge hat Qualität, hat sich zuletzt übernommen und ist auf die Fresse gefallen, passiert halt jedem Mal. Aber warum sollen wir jetzt die Station sein, die ihm hilft wieder hochzukommen damit VW in dann wiederbekommt ???
Wir machen doch nicht den gleichen Blödsinn mit, wie Dusiburg mit Makiadi ???

BTW:
Absolut nix gegen Adlung, gefiel mir bei Fürth teilweise sehr gut,
aber ich schätze ihn nicht so, dass er uns alleine hochschießt.

Urbs Aquensis
05.08.2009, 18:17
Dann verstehe ich diesen Transfer nicht.


Wieso? Für mich ein völlig typisches Ausleihgeschäft, von dem beide Seiten profitieren (können). Kann man gut finden. Oder eben nicht. Ich meine, es hilft uns in der jetzigen Situation weiter.


Absolut nix gegen Adlung, gefiel mir bei Fürth teilweise sehr gut,
aber ich schätze ihn nicht so, dass er uns alleine hochschießt.


Habe zumindest ich auch nicht behauptet. Aber ich bin schon der Meinung, dass er die Qualität unseres Kaders erhöht, da er reichlich Zweitliga-Erfahrung mitbringt.

Gruß,

UA

DerLängsteFan
05.08.2009, 18:22
Dann verstehe ich diesen Transfer nicht.
Der Junge hat Qualität, hat sich zuletzt übernommen und ist auf die Fresse gefallen, passiert halt jedem Mal. Aber warum sollen wir jetzt die Station sein, die ihm hilft wieder hochzukommen damit VW in dann wiederbekommt ???
Wir machen doch nicht den gleichen Blödsinn mit, wie Dusiburg mit Makiadi ???

BTW:
Absolut nix gegen Adlung, gefiel mir bei Fürth teilweise sehr gut,
aber ich schätze ihn nicht so, dass er uns alleine hochschießt.
Alleine schießt uns keiner hoch, denn Fußball ist ein Mannschaftssport:).
Außerdem ist die Ausleihe keinesfalls selbstlos, um den Spieler aufzubauen oder den Wolfsburgern zu helfen. Er soll uns schon weiterhelfen, und ich kann mich ganz gute Leistungen in Fürth erinnern. Ganz ohne Grund hat Magath ihn auch nicht verpflichtet. Halte die vereinbarte Variante auch ziemlich risikolos für die Alemannia.
Also herzlich Willkommen Daniel, und sieh zu, daß wir alle bei dem Transfer gewinnen.

RexRegius
05.08.2009, 18:23
Na ja. Leute mit 74 Zweitliga-Spielen fallen für mich nicht in die Kategorie "unfertige Spieler". Dass Wolfsburgs Meistermannschaft für den Jungen vielleicht eine Nummer zu groß war, ändert daran nichts.

Gruß,

UA

Von der reinen Zahl her magst Du Recht haben, aber er hat eine relativ lange Pause hinter sich, was Profifußball angeht und ist deshalb für mich nicht unbedingt jemand, der sofort helfen kann, sondern seine Zeit brauchen wird.

Ich halte generell nichts von diesen temporär begrenzten Leihgeschäften. Schlägt der Spieler ein und avanciert zum Leistungsträger, hat man Zeit und Geld investiert, von denen ein anderer Verein profitiert, ohne dafür einen Cent zahlen zu müssen und am Ende klafft dann wieder eine Lücke im eigenen Kader.

Eine gute Zeit am Tivoli wünsche ich dem Jungen natürlich trotzdem.

Ruhrpott Alemanne
05.08.2009, 18:37
Dann verstehe ich diesen Transfer nicht.
Der Junge hat Qualität, hat sich zuletzt übernommen und ist auf die Fresse gefallen, passiert halt jedem Mal. Aber warum sollen wir jetzt die Station sein, die ihm hilft wieder hochzukommen damit VW in dann wiederbekommt ???
Wir machen doch nicht den gleichen Blödsinn mit, wie Dusiburg mit Makiadi ???

BTW:
Absolut nix gegen Adlung, gefiel mir bei Fürth teilweise sehr gut,
aber ich schätze ihn nicht so, dass er uns alleine hochschießt.

Was unser Verein macht ist genau richtig.Beide Seiten profitieren von dem Deal und ich gehe davon aus das Bornemann ihn auch durchaus als Überbrückung nimmt bis De Witt wieder fit ist um diesen dann zu verpflichten.Ein so talentierter Spieler wie Adlung würde doch ansonsten auch gar nicht zu uns kommen.

vollepulle
05.08.2009, 18:38
Von der reinen Zahl her magst Du Recht haben, aber er hat eine relativ lange Pause hinter sich, was Profifußball angeht und ist deshalb für mich nicht unbedingt jemand, der sofort helfen kann, sondern seine Zeit brauchen wird.

Ich halte generell nichts von diesen temporär begrenzten Leihgeschäften. Schlägt der Spieler ein und avanciert zum Leistungsträger, hat man Zeit und Geld investiert, von denen ein anderer Verein profitiert, ohne dafür einen Cent zahlen zu müssen und am Ende klafft dann wieder eine Lücke im eigenen Kader.

Eine gute Zeit am Tivoli wünsche ich dem Jungen natürlich trotzdem.


und ein gutes Jahr mit vielen Toren u. Vorlagen hier in Aachen:klatschen:

Mecci
05.08.2009, 18:42
Generell würde ich sagen, dass ein U 21 Nationalspieler für einen Verein wie Alemannia Aachen immer sinnvoll ist....

Aber ich würde die Verpflichtung von Adlung eher als Investition für die Zukunft sehen (ähnlich wie bei Müller). Er hat eine lange Zeit nicht auf "höchstem" deutschen Niveau gespielt (sprich Liga 1 oder 2) und bräuchte bestimmt eine "Aufbausaison". Des Weiteren ist er ein junger Spieler der sicher noch Entwicklungspotential hat.

Deshalb verstehe ich die Leihe ohne Kaufoption bisher nicht.......

vollepulle
05.08.2009, 18:57
Generell würde ich sagen, dass ein U 21 Nationalspieler für einen Verein wie Alemannia Aachen immer sinnvoll ist....

Aber ich würde die Verpflichtung von Adlung eher als Investition für die Zukunft sehen (ähnlich wie bei Müller). Er hat eine lange Zeit nicht auf "höchstem" deutschen Niveau gespielt (sprich Liga 1 oder 2) und bräuchte bestimmt eine "Aufbausaison". Des Weiteren ist er ein junger Spieler der sicher noch Entwicklungspotential hat.

Deshalb verstehe ich die Leihe ohne Kaufoption bisher nicht.......

der abgebende Verein Wolfsburg möchte die Entwicklung des Spielers in der zweiten Liga einfach abwarten und wird dann sicherlich endgültig über einen Verkaufoption respektive eines Verkaufs entscheiden.

Mecci
05.08.2009, 19:00
Das ist schön für den VFL Wolfsburg. Ich gucke eher auf die Interessen von Alemannia Aachen.

FeiK
05.08.2009, 19:01
Ist mir jetzt zu mühsam alle in den Post zu zitieren ;-)

Für mich macht eine Ausleihe so (also 1 Jahr ohne KO) nur Sinn, wenn es sich um gestandene Spieler mitten im "Saft" handelt die aufgrund des Überangebotes im Verein keine Spielpraxis kriegen können, das ist Daniel für mich nicht.
Er hat zwar 74 Zweitligaspiele und dort auch gezeigt was er kann, aber er hat letzte Saison für mich nichts gerissen.
Bis er mit dem Rest auf Augenhöhe ist wird Zeit vergehen. Zeit die man auch in unsere Jugend investieren könnte (Junglas ?).
Mit KO wäre diese Leihe allerdings etwas für die Zukunft gewesen.

Trotzdem wünsche ich mir das er einschlägt, auch wenn er dannach wieder weg ist :-)

Leistungsdaten der Saison 08/09:

DFB-Pokal 1 Spiel
Reginalliga Nord 20 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen und 9 mal ausgewechselt
Freundschaftsspiele 4

Ruhrpott Alemanne
05.08.2009, 19:06
Generell würde ich sagen, dass ein U 21 Nationalspieler für einen Verein wie Alemannia Aachen immer sinnvoll ist....

Aber ich würde die Verpflichtung von Adlung eher als Investition für die Zukunft sehen (ähnlich wie bei Müller). Er hat eine lange Zeit nicht auf "höchstem" deutschen Niveau gespielt (sprich Liga 1 oder 2) und bräuchte bestimmt eine "Aufbausaison". Des Weiteren ist er ein junger Spieler der sicher noch Entwicklungspotential hat.

Deshalb verstehe ich die Leihe ohne Kaufoption bisher nicht.......

Da musst du eher Adlungs Berater mal fragen ob der einer Kaufoption für seinen Schützling überhaupt zugestimmt hätte, gerade wenn Aachen diese Saison nicht aufsteigen sollte und er so eine weitere Saison in 2.Liga spielen müsste

Er hat zwar nicht auf höchstem Niveau "gespielt" dafür aber unter Magath auf höchstem Niveau trainiert :lach:

vollepulle
05.08.2009, 19:13
Das ist schön für den VFL Wolfsburg. Ich gucke eher auf die Interessen von Alemannia Aachen.


wären wir in der Wolfsburg Position anders Verfahren:confused:

MKD
05.08.2009, 19:13
Hallo FeiK!

Der Spieler kostet uns nur das Gehalt und keine Ablöse.

Wenn er toll spielt und uns in die 1.Liga schießt: Prima :klatschen:

Wenn er dann weg geht auch kein Problem, holen wir uns einen anderen Spieler.:lechz:


Wenn er es nicht bringt: Auch nicht schlimm, denn nach einen Jahr sind wir den wieder los. Wir brauchen also einen "Versager" nicht Jahre lang "durchfüttern".

Gerade solche Spieler die es in anderen Vereinen nicht so gebracht haben, kamen in Aachen gut an.

Malibonus
05.08.2009, 19:21
...Deshalb verstehe ich die Leihe ohne Kaufoption bisher nicht.......

Dann versuch ich es mal zu erklären :wink_b::

a)
- Er spielt ne tolle Saison = wir haben im Aufstiegsjahr einen sehr guten Spieler fast zum Nulltarif gehabt. Wir glücklich, da dank Adlung aufgestiegen.

- WB glücklich, da Adlung in der 2. Liga bei einem Top-Verein sich entwickeln konnte - nimmt ihn mit Dank zurück.

- Adlung glücklich, da er sich beweisen und unter einem Top-Trainer verbessern konnte.

b)
- Er spielt ne mäßige Saison = wir können in Ruhe überlegen ob und zu welchen Bedingungen wir ihn WB abschwatzen - oder auch nicht.

- WB kann überlegen ob sie ihn für ne große Pommes und 3 Kisten Printen abgeben oder zurücknehmen.

- Adlung weiß jetzt wo er steht (Spielpraxis 2. Liga)

c)
- Er spielt ne besch***ene Saison = Tschüss Dani, alles Gute!

- WB gibt ihn zum VFB Friedrichshofen ab, wo er die Mannschaft von George Mbwando verstärkt.

- Adlung kümmert sich um eine solide Ausbildung.

:party:

Mecci
05.08.2009, 19:22
Schlägt er direkt ein, war es sicherlich sinnvoll.

Sehe die Leihe aber eher wie im richtigen Arbeitsleben. Was bringt es mir, wenn ich einen eventuell "hochtalentierten" Mitarbeiter einstelle, ihn 1 Jahr einarbeite und nach einem Jahr, wenn er allmählich produktiv ist wieder abgeben muss........

Anders sieht die Sache aus wie o. g., wenn er von Anfang an eine Verstärkung wäre (würde mich freuen, wenn es so wäre)


Bei einer mäßigen Saison oder schlechten Saison sollte man nicht vergessen, dass dieser Spieler einen Platz im Kader belegt hat

FeiK
05.08.2009, 20:11
Wenn er einschlägt und hiflt ist alles gut, evtl kann man ihn ja immer noch verpflichten.
Sehe das nach dem AN Artikel was lockerer, mir gefällt halt nur die Art nicht.
Daniel du machst dat :lechz:

Aix-Freund
05.08.2009, 20:22
Seeberger spricht in der PK davon, daß Adlung in Fürth mit Achenbach auf links gut harmoniert hätte. Ich habe Adlung zwar eher auf rechts in Erinnerung, aber Seeberger wird sich das ja nicht ausgedacht haben.

Seeberger legt eh viel wert auf Flexibilität, so schätzt er sicherlich Caspers variable Verwendungsmöglichkeiten, so hat er Daun, wenn überhaupt, im RM aufgestellt. Junglas sieht er auch nicht ausschließlich im Sturm. Von Polenz und Müller wird erwartet, daß sie die ganze rechte Seite spielen können, Demai ist vielfältig einsetzbar, Gueye ebenfalls. Also, da erkennt man eindeutig ein Muster.

AC1900
05.08.2009, 20:29
Erstmal Herzlich Willkommen in Aachen!!

Imprinzip freue ich mich über diesen Transfer, auch wenn ich die Meinung mit den meisten hier teile.......ein Spieler der längere Zeit nicht in der 1. und 2. Buli gespielt hat wird erst einmal Anlauf brauchen um wieder mit 100% einem Verein weiter helfen zu können. Wenn dem nicht so ist, umso besser!

Aber eine Frage: Weiß jemand auf welcher Position er bevorzugt spielt? Wäre eine Option für das linke Mittelfeld? Denn dort sehe ich z.Z: die größte Bautelle. Dies hat man auch beim Pokalspiel gesehen......Milchraum überzeugt mich dort nur sehr selten.

DerLängsteFan
05.08.2009, 20:43
Seeberger spricht in der PK davon, daß Adlung in Fürth mit Achenbach auf links gut harmoniert hätte. Ich habe Adlung zwar eher auf rechts in Erinnerung, aber Seeberger wird sich das ja nicht ausgedacht haben.

Seeberger legt eh viel wert auf Flexibilität, so schätzt er sicherlich Caspers variable Verwendungsmöglichkeiten, so hat er Daun, wenn überhaupt, im RM aufgestellt. Junglas sieht er auch nicht ausschließlich im Sturm. Von Polenz und Müller wird erwartet, daß sie die ganze rechte Seite spielen können, Demai ist vielfältig einsetzbar, Gueye ebenfalls. Also, da erkennt man eindeutig ein Muster.
Natürlich ist ein Spieler wertvoller, wenn er variabel einsetzbar ist.
Aber ich finde es noch wertvoller wenn eine Position immer gleich besetzt ist und zu 100% ausgefüllt ist, als wenn ein flexibler Spieler nur 70-80% dort bringt. Nur wenige können mehrere Positionen gleich gut spielen. Ich fände eine punktgenaue Zusammenstellung des Kaders effektiver, als Leute zu verpflichten, die da und dort spielen können. Bei Verletzungen und Sperren muss auch mal ein wenig improvisiert werden, aber ansonsten sollte jeder seinen Platz haben.
Abgesehen davon, denke ich, der Kader ist auch nach diesen Kriterien zusamengestellt worden.

Aix-Freund
05.08.2009, 20:46
Erstmal Herzlich Willkommen in Aachen!!

Imprinzip freue ich mich über diesen Transfer, auch wenn ich die Meinung mit den meisten hier teile.......ein Spieler der längere Zeit nicht in der 1. und 2. Buli gespielt hat wird erst einmal Anlauf brauchen um wieder mit 100% einem Verein weiter helfen zu können. Wenn dem nicht so ist, umso besser!

Aber eine Frage: Weiß jemand auf welcher Position er bevorzugt spielt? Wäre eine Option für das linke Mittelfeld? Denn dort sehe ich z.Z: die größte Bautelle. Dies hat man auch beim Pokalspiel gesehen......Milchraum überzeugt mich dort nur sehr selten.


Schön, wenn man so ignoriert wird. Ich hab´es im Beitrag über deinem schon geschrieben: Seeberger erwähnte, das er in Fürth auf links mit Achenbach gespielt hat.
Im zweiten Teil der PK bezeichnet Adlung selbst die Position im linken MF als seine Lieblingsposition.

Aix-Freund
05.08.2009, 20:49
Natürlich ist ein Spieler wertvoller, wenn er variabel einsetzbar ist.
Aber ich finde es noch wertvoller wenn eine Position immer gleich besetzt ist und zu 100% ausgefüllt ist, als wenn ein flexibler Spieler nur 70-80% dort bringt. Nur wenige können mehrere Positionen gleich gut spielen. Ich fände eine punktgenaue Zusammenstellung des Kaders effektiver, als Leute zu verpflichten, die da und dort spielen können. Bei Verletzungen und Sperren muss auch mal ein wenig improvisiert werden, aber ansonsten sollte jeder seinen Platz haben.
Abgesehen davon, denke ich, der Kader ist auch nach diesen Kriterien zusamengestellt worden.

Keine Frage. Ständiges Herumschieben ist aber auch nicht im Sinne Seebergers. Er sieht Müller lieber im MF, Polenz lieber als RV usw. Daß ein Spieler variabel einsetzbar ist, heißt ja nicht, daß man jede Woche davon gebrauch macht.
Wir sind uns da also weitestgehend einig.

AC1900
05.08.2009, 21:02
Schön, wenn man so ignoriert wird. Ich hab´es im Beitrag über deinem schon geschrieben: Seeberger erwähnte, das er in Fürth auf links mit Achenbach gespielt hat.
Im zweiten Teil der PK bezeichnet Adlung selbst die Position im linken MF als seine Lieblingsposition.

sorry, hab deinen Beitrag nicht ignoriert sondern danach gefragt wie er bisher außer in Fürth eingesetzt wurde. Aber wenn er im LM eine gute Wahl ist, umso besser. Hoffe nur dass er schnell in Schwung kommt um uns auf dieser Position nach vorne zu bringen.

Poinky
06.08.2009, 19:48
Muss nich, kann. Du hättest auch einfach vernünftig drauf hinweisen können oder einfach - auf gut deutsch - den Rand halten können, da ihn bereits 2 User vor dir drauf aufmerksam gemacht haben.

Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten

Wo der gute Poinky doch so sehr darauf bedacht ist seine Anzahl der Beiträge hoch zu bekommen, damit er zum "Experte" wird und möglichst viele Fußbälle bekommt ? :lach:


Na klar, ich sitz den ganzen Tag vor meinem Profil und warte darauf das endlich ein neuer Ball dazukommt.:crazy:

Von mir aus kannste meinen Beitragszähler jeden Tag auf null zurückstellen, im Gegensatz zu anderen hier interessiert mich das nicht die Bohne.

adler
06.08.2009, 20:02
Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten
Wenn du so hier im Forum schreibst wunderst du dich noch, waurm dich Leute nicht Ernst nehmen?
Sei doch nicht so aggressiv und greif nicht direkt Leute an. Werde das Gefühl nicht los das n_u_r auf Konflikt und Konfrontation aus bist

Andere Meinungen kann man nämlich auch vernünftig kundtun

Poinky
06.08.2009, 20:48
Ich bin überhaupt nicht auf Konflikt aus. Die Konflikte entstehen, weil die Toleranz vieler hier gleich null ist.

Da ich nicht immer der Mainstream Meinung bin werde ich hier von einigen gebasht was das Zeug hält.

Da wird einfach jeder Thread von mir auseinander genommen nur weil er von Poinky ist.:spitz:

petrocelli
06.08.2009, 20:56
Ich bin überhaupt nicht auf Konflikt aus. Die Konflikte entstehen, weil die Toleranz vieler hier gleich null ist.

Da ich nicht immer der Mainstream Meinung bin werde ich hier von einigen gebasht was das Zeug hält.

Da wird einfach jeder Thread von mir auseinander genommen nur weil er von Poinky ist.:spitz:


Nun ja, ein wenig legst Du es aber auch darauf an. Oder? :wink_b:

a.tetzlaff
06.08.2009, 21:00
Ich bin überhaupt nicht auf Konflikt aus. Die Konflikte entstehen, weil die Toleranz vieler hier gleich null ist.

Da ich nicht immer der Mainstream Meinung bin werde ich hier von einigen gebasht was das Zeug hält.

Da wird einfach jeder Thread von mir auseinander genommen nur weil er von Poinky ist.:spitz:

Immer gegen den Mainstream zu sein ist aber auch kein Konzept.:lach:

Poinky
06.08.2009, 21:01
Nun ja, ein wenig legst Du es aber auch darauf an. Oder? :wink_b:

Bloss weil mein Avatar die Forumspolizeisirene ist? :biggrins:

Aber nun wirds ein wenig arg OT.:wink_b:

Poinky
06.08.2009, 21:03
Immer gegen den Mainstream zu sein ist aber auch kein Konzept.:lach:

Das ist kein Konzept und ich bin ja auch nicht immer gegen den Mainstream.

Aber nimm doch bitte mal den Thread wo es um Oussale geht als Beispiel. Ich sage dort lediglich das er nicht der Mega Überflieger ist dem man einen 10 Jahresvertrag andrehen muss.
Dieselbe Meinung haben viele andere in dem Thread auch. Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.

petrocelli
06.08.2009, 21:08
Aber nimm doch bitte mal den Thread wo es um Oussale geht als Beispiel. Ich sage dort lediglich das er nicht der Mega Überflieger ist dem man einen 10 Jahresvertrag andrehen muss.
Dieselbe Meinung haben viele andere in dem Thread auch. Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.


In diesem Punkt beispielsweise gehen wir absolut konform.

a.tetzlaff
06.08.2009, 22:02
Das ist kein Konzept und ich bin ja auch nicht immer gegen den Mainstream.

Aber nimm doch bitte mal den Thread wo es um Oussale geht als Beispiel. Ich sage dort lediglich das er nicht der Mega Überflieger ist dem man einen 10 Jahresvertrag andrehen muss.
Dieselbe Meinung haben viele andere in dem Thread auch. Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.

In diesem Punkt bin ich absolut Deiner Meinung.
Der Oussale wird hier hochgejubelt wie kein Zweiter.
Der läuft orientierungslos über den Platz.
Ab der 70. Minute kann man ihn bestenfalls als Überraschung bringen.
Aber meistens überrascht er mehr die Mitspieler.

Max
06.08.2009, 22:04
In diesem Punkt bin ich absolut Deiner Meinung.
Der Oussale wird hier hochgejubelt wie kein Zweiter.
Der läuft orientierungslos über den Platz.
Ab der 70. Minute kann man ihn bestenfalls als Überraschung bringen.
Aber meistens überrascht er mehr die Mitspieler.
Wieso muss denn nach sachlicher Kritik am "Hochjubeln" das gleich wieder so losgehen? Oussalé hat jetzt gerade zum ersten Mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht, und noch vor dem Spiel wird er zum Irrläufer erklärt.

petrocelli
06.08.2009, 22:07
Wieso muss denn nach sachlicher Kritik am "Hochjubeln" das gleich wieder so losgehen? Oussalé hat jetzt gerade zum ersten Mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht, und noch vor dem Spiel wird er zum Irrläufer erklärt.


Entschuldigung, aber um das zu erkennen, muss ich kein Prophet sein. Koordiniert sieht nun wahrlich anders aus. Vorbereitung mitgemacht hin oder her. Aber vielleicht lernt er ja noch, dass Laufwege elementar für Fußball sind.

Max
06.08.2009, 22:17
Entschuldigung, aber um das zu erkennen, muss ich kein Prophet sein. Koordiniert sieht nun wahrlich anders aus. Vorbereitung mitgemacht hin oder her. Aber vielleicht lernt er ja noch, dass Laufwege elementar für Fußball sind.
Aus welchen Spielen ziehst Du die Erkenntnis denn? Aus denen seit der Vorbereitung, oder eher aus denen davor?

petrocelli
06.08.2009, 22:37
Aus welchen Spielen ziehst Du die Erkenntnis denn? Aus denen seit der Vorbereitung, oder eher aus denen davor?

Sowohl als auch.

Poinky
06.08.2009, 22:49
Unfassbar oder? Wie leicht man hier zur Zielscheibe gerät...:biggrins:

"Guck mal, guck mal...der mag den Oussale nicht. ALLE drauf" :lach:

Das Wort Oussale ist durch beliebige andere Spieler, Trainer oder Funktionäre ersetzbar. :biggrins:

DerLängsteFan
06.08.2009, 22:51
Wieso muss denn nach sachlicher Kritik am "Hochjubeln" das gleich wieder so losgehen? Oussalé hat jetzt gerade zum ersten Mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht, und noch vor dem Spiel wird er zum Irrläufer erklärt.
Es ging eigentlich nur darum, daß die Zeit noch nicht gekommen ist, den Vertrag langfristig zu verlängern.

a.tetzlaff
06.08.2009, 22:53
Wieso muss denn nach sachlicher Kritik am "Hochjubeln" das gleich wieder so losgehen? Oussalé hat jetzt gerade zum ersten Mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht, und noch vor dem Spiel wird er zum Irrläufer erklärt.

Man muss seine Spielweise aber nicht mögen, oder?
"unorthodox" ist ja wirklich vorsichtig formuliert.

12. Mann schwarz gelb
06.08.2009, 23:33
In diesem Punkt bin ich absolut Deiner Meinung.
Der Oussale wird hier hochgejubelt wie kein Zweiter.
Der läuft orientierungslos über den Platz.
Ab der 70. Minute kann man ihn bestenfalls als Überraschung bringen.
Aber meistens überrascht er mehr die Mitspieler.


Trainer Knöpfle lassen sie den Herve ruhig dahin laufen wo er möchte, der Junge ist ein Instinktfußballer alter Straßenprägung. So jemanden sollte man auch erst gar nicht in Laufwege pressen die er nicht nachvollziehen kann. Seine Mitspieler sind meistens darüber überrascht wie frei der Herve sich laufen kann mit etwas mehr Bewegung, aber immer nachdem sie dem Gegner aus 2m Entfernung den Ball in die Füße gespielt haben.:party:

Larrymannia
06.08.2009, 23:41
Herve ist doch unsere Geheimwaffe.

Was für den Gegner und Zuschauer nach Chaos aussieht, kann von seinen Mitspielern auf Grund des Trainings perfekt durchschaut bzw. gelesen werden. :cool: :biggrins:

Seine Art und Weise mag für manch einen etwas seltsam zu sein aber hauptsache er sorgt beim Gegner für Verwirrung bzw. schafft Platz für seine Mitspieler.

Ich denke das in Herve noch Potential steckt. Mir gefällts.

a.tetzlaff
06.08.2009, 23:45
Trainer Knöpfle lassen sie den Herve ruhig dahin laufen wo er möchte, der Junge ist ein Instinktfußballer alter Straßenprägung. So jemanden sollte man auch erst gar nicht in Laufwege pressen die er nicht nachvollziehen kann. Seine Mitspieler sind meistens darüber überrascht wie frei der Herve sich laufen kann mit etwas mehr Bewegung, aber immer nachdem sie dem Gegner aus 2m Entfernung den Ball in die Füße gespielt haben.:party:

Ab der 70. Minute kann man es damit ja mal probieren.

Ich bin kein Trainer, aber als Fan darf man ja gewisse Spielertypen mögen oder nicht mögen.

Ich mag als Fan Oussale eben nicht .

Ein Instinktfussballer alter Prägung ist er höchstens nach dem Maßstab von former Obervolta .

Death Dealer
06.08.2009, 23:50
Und ich liebe es das mittlerweile jedes Thema nach nur wenigen Posts nichts mehr mit dem ursprünglich Thema zu tun hat. Ist ein Wettbewerb ausgebrochen wo es darum geht möglichst schnell und möglichst weit vom Thema abzuschweifen?:mad:

Da hat man einen Thread über einen Neuzugang und freut sich eventuell über weitere Infos zum Spieler usw. und dann kann man seitenlange Diskussionen verfolgen die sich um Oussalé, böses Userbashen usw. drehen. tolle Leistung.:daumen_unten:

Also ich freue mich das Adlung verpflichtet wurde, ein junger Spieler mit guter Perspektive.

TheElk
06.08.2009, 23:53
Ach schau an... nun Oussalé.

Ja ja, Ibisevic hat ja auch nur Bälle verstolpert und immer so unorthodoxe Bewegungsabläufe gehabt.
Was wurde der Junge hier beschimpft...

Es bleibt dabei, TYPISCH Aachen! "Und haste nix ze mulle, dann machst dir einfach was!" :daumen_unten:

Koebes
06.08.2009, 23:58
Entschuldigung, aber um das zu erkennen, muss ich kein Prophet sein. Koordiniert sieht nun wahrlich anders aus. Vorbereitung mitgemacht hin oder her. Aber vielleicht lernt er ja noch, dass Laufwege elementar für Fußball sind.

Nur irgendwie doof, dass der auch noch ständig Tore schiesst:nixweiss:

Poinky
07.08.2009, 00:00
Ach schau an... nun Oussalé.

Ja ja, Ibisevic hat ja auch nur Bälle verstolpert und immer so unorthodoxe Bewegungsabläufe gehabt.
Was wurde der Junge hier beschimpft...

Es bleibt dabei, TYPISCH Aachen! "Und haste nix ze mulle, dann machst dir einfach was!" :daumen_unten:

Es bleibt TYPISCH Forum! "Haste ne andere Meinung, haste nix ze mulle":party:

Black-Postit
07.08.2009, 00:07
Ich bin kein Trainer, ...


Falscher Nick, wa?


Ich mag als Fan Oussale eben nicht .


Der bewegt sich zu schnell, oder?

Gruß Uli

TheElk
07.08.2009, 00:51
Es bleibt TYPISCH Forum! "Haste ne andere Meinung, haste nix ze mulle":party:
Nimm Dich nicht so wichtig, mit Dir hat doch keiner geredet!

Poinky
07.08.2009, 01:14
Nimm Dich nicht so wichtig, mit Dir hat doch keiner geredet!

Wer im Glashaus sitzt...:crazy:

Gibts hier im Forum sowas wie Redeverbot?

Falls ja, erteilst du das?

Max
07.08.2009, 01:58
Es ging eigentlich nur darum, daß die Zeit noch nicht gekommen ist, den Vertrag langfristig zu verlängern.
Ja, natürlich. Ich glaube auch, dass man da noch abwarten sollte. Aber

"Der läuft orientierungslos über den Platz.
Ab der 70. Minute kann man ihn bestenfalls als Überraschung bringen.
Aber meistens überrascht er mehr die Mitspieler."

ist eine Aussage, die den Spieler abstempelt. Auch für die Zukunft. Ich meine einfach, dass man eine so allgemeine Aussage erst treffen sollte, wenn man den Spieler längere Zeit gesehen hat.

hemingway
07.08.2009, 06:41
Was unser Verein macht ist genau richtig.Beide Seiten profitieren von dem Deal und ich gehe davon aus das Bornemann ihn auch durchaus als Überbrückung nimmt bis De Witt wieder fit ist um diesen dann zu verpflichten.Ein so talentierter Spieler wie Adlung würde doch ansonsten auch gar nicht zu uns kommen.

Ganz genau, Adlung kommt doch nur, um die Wartezeit von De Witt zu überbrücken. Ich schätze, De Witt wird in der Winderpause verpflichtet und dann wieder aufgebaut. Falls der Adlung dann gut ist, kann Bornemann sich immer noch um ihn bemühen.

Falls dem so ist, halte ich die Vorgehensweise für sehr klug!!

petrocelli
07.08.2009, 08:23
Nur irgendwie doof, dass der auch noch ständig Tore schiesst:nixweiss:

Da muss ich aber etwas verpasst haben. Oussalle hat sporadisch getroffen, ja. Ständig getroffen hat beispielsweise ein Auer. Vielleicht verwechselst Du die beiden gerade. Das kann aber bei dieser Ähnlichkeit auch schon einmal vorkommen.

y draig goch
07.08.2009, 09:40
Aber der EINZIGE der dafür primitiv beleidigt wird bin ich.

Schonmal darüber nachgedacht, daß das daran liegen könnte wie Du Deine Meinung kund tust?

y.

y draig goch
07.08.2009, 09:43
Es bleibt TYPISCH Forum! "Haste ne andere Meinung, haste nix ze mulle":party:
Heul doch, Memme

*PLONK*

Poinky
07.08.2009, 16:00
Heul doch, Memme

*PLONK*
Hat irgendwer die 0 gewählt das du dich meldest :nixweiss:

Holtby18
12.08.2009, 12:27
Er war sehr engagiert, er schlug super Flanken,Eckbälle und Freistöße!

Ich würde ihn von Anfang an spielen lassen!

Flutlicht
14.08.2009, 14:25
Ich würde ihn von Anfang an spielen lassen!...oder alternativ mit nacktem Oberkörper im Alemannia-Museum ausstellen.
Junge, junge...was hat der sich denn alles angepinselt.:wink_b:

Fyllyp
20.08.2009, 15:40
Adlung hat wie alle anderen auch am Montag sehr sehr unglücklich gespielt. Aber naja das "Wasser" in das Seeberger ihn da geworfen hat, war auch sehr kalt.

Ich hoffe er kann demnächst sein Talent mal aufblitzen lassen. Das nächste mal sollte er jedoch erst bei einer Führung mal eingewechselt werden.

Max
20.08.2009, 15:51
Adlung hat wie alle anderen auch am Montag sehr sehr unglücklich gespielt. Aber naja das "Wasser" in das Seeberger ihn da geworfen hat, war auch sehr kalt.

Ich hoffe er kann demnächst sein Talent aufblitzen. Das nächste mal sollte er jedoch erst bei einer Führung mal eingewechselt werden.
Natürlich war er schwach - aber er war motiviert. Das ist viel wert, er ist gerannt, was natürlich Lücken produziert hat. Aber mit einem stärkeren Achenbach dahinter hätte auch Adlung besser dagestanden.

AIXtremist
20.08.2009, 16:27
Natürlich war er schwach - aber er war motiviert. Das ist viel wert, er ist gerannt, was natürlich Lücken produziert hat. Aber mit einem stärkeren Achenbach dahinter hätte auch Adlung besser dagestanden.

Das denke ich kann man so unterstreichen! Nur hat er durch seine Rennerei viel zu oft die linke Seite aufgemacht, aber in den 45 Minuten hat er mehr Einsatz und Schnelligkeit gezeigt, wie unser Magenkranker IV Lukas in 90 Minuten! Manchmal ist Motivation aber doch nicht gut, wenn sie übermotiviert ausgeführt wird. Er hatte nun mal seit ewiger Zeit kein Spiel unter Wettbewerbsbedingungen mehr gemacht, er wird sich schon noch fangen...

Manfred
03.04.2010, 13:01
Schade, das er gehen muss.
Er hat sich zu einer festen Größe entwickelt.
Alles Gute in WB.

vollepulle
03.04.2010, 13:03
Schade, das er gehen muss.
Er hat sich zu einer festen Größe entwickelt.
Alles Gute in WB.

steht denn das geschrieben:confused:

Manfred
03.04.2010, 13:06
steht denn das geschrieben:confused:

Hier. (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=177741&postcount=751) ....

vollepulle
03.04.2010, 13:50
Hier. (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=177741&postcount=751) ....


... abwarten. Vielleicht wollen die Wölfe auch nur den Preis hochhalten:verwirrt:

SAG Alemannia
03.04.2010, 14:19
Bitte, bitte lasst uns den Daniel da.Er fühlt sich doch wohl bei uns und hier gibt er richtig Gas.Hoffentlich kann und will Erik etwas für den Verbleib in Aachen machen.Es wäre soo schade, weil er super spielt und vorallem mit seinem Tätowierungen nicht so lieb aussieht, wie der Rest.

hemingway
03.04.2010, 14:23
... abwarten. Vielleicht wollen die Wölfe auch nur den Preis hochhalten:verwirrt:

Sehe ich auch so, da ist noch lange nicht Ende im Schacht. Außerdem hört man doch zwischen den Worten bei Adlung überall heraus, dass er liebend gern bleiben würde. Oder lese das herein?

ZappelPhilipp
03.04.2010, 14:29
Sehe ich auch so, da ist noch lange nicht Ende im Schacht. Außerdem hört man doch zwischen den Worten bei Adlung überall heraus, dass er liebend gern bleiben würde. Oder lese das herein?

Nein, das liest du nicht herein.
Ich sehe das auch so. Adlung würde sicherlich auch gerne 1.Liga spielen, aber dafür langt es bei ihm noch lange nicht.
Also warum nicht ein weiteres Jahr Alemannia?

SAG Alemannia
03.04.2010, 14:33
Auf jeden Fall bei Alemannia Aachen:klatschen::klatschen::klatschen:

vollepulle
03.04.2010, 14:48
Sehe ich auch so, da ist noch lange nicht Ende im Schacht. Außerdem hört man doch zwischen den Worten bei Adlung überall heraus, dass er liebend gern bleiben würde. Oder lese das herein?

ist es. Er würde lieber in Aachen bleiben:bussi:

nöbbel
03.04.2010, 21:53
Er sollte auch in Aachen bleiben!Denn hier spielt er öfter,in Wolfsburg höchstens 2.Mannschaft!Erik bitte angreifen!!!!

vollepulle
04.04.2010, 08:02
Er sollte auch in Aachen bleiben!Denn hier spielt er öfter,in Wolfsburg höchstens 2.Mannschaft!Erik bitte angreifen!!!!


.. ich genau so. Also Daniel , bleib besser in Aachen:daumen_oben:

AC-Ultrakutte
04.04.2010, 09:54
Nein, das liest du nicht herein.
Ich sehe das auch so. Adlung würde sicherlich auch gerne 1.Liga spielen, aber dafür langt es bei ihm noch lange nicht.
Also warum nicht ein weiteres Jahr Alemannia?

Evtl. sieht er das ja anders?

.

Meachem
04.04.2010, 17:08
das zeitungsinterview, bzw. die paar zitierten zeilen adlungs, lesen sich schon ein wenig wehmütig. ich würde ihn gerne halten, ich sehe in ihm immer einen milchraum mit mehr bock auf fuppes. er dürfte nicht all zu viel geld kosten. vielleicht gibt sich wolfsburg mit ner halben mille zufrieden.
wenn müller fit ist, dann hat man für nächstes jahr sicherlich eine schöne flügelzange.

gumgum
07.05.2010, 23:35
Gerade bei Bild.de gelesen:

"Beim Massen-Abschied ist nun noch ein Spieler dazugekommen.Mittelfeldmann Daniel Adlung (22/war ausgeliehen) geht zurück zum Vfl. Die Gespräche über einen neuen Vertrag bei der Alemannia wurden abgebrochen."


Würde mich interessieren ob vom Vfl oder von der Alemannia...hoffentlich ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.

Rolli Kucharski
08.05.2010, 00:01
Gerade bei Bild.de gelesen:

"Beim Massen-Abschied ist nun noch ein Spieler dazugekommen.Mittelfeldmann Daniel Adlung (22/war ausgeliehen) geht zurück zum Vfl. Die Gespräche über einen neuen Vertrag bei der Alemannia wurden abgebrochen."


Würde mich interessieren ob vom Vfl oder von der Alemannia...hoffentlich ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.

Mist! Einer der Wenigen, bei denen ich auf Bleiben gehofft habe !

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/08/alemannia-aachen/kriegt-plasshenrich-sein-letztes-spiel-geschenkt.html

Aachener Alemanne
08.05.2010, 00:04
Gerade bei Bild.de gelesen:

"Beim Massen-Abschied ist nun noch ein Spieler dazugekommen.Mittelfeldmann Daniel Adlung (22/war ausgeliehen) geht zurück zum Vfl. Die Gespräche über einen neuen Vertrag bei der Alemannia wurden abgebrochen."


Würde mich interessieren ob vom Vfl oder von der Alemannia...hoffentlich ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.

Shit!!!!!!!! aeh Schade, aber was will man machen?:verwirrt:

Meachem
08.05.2010, 00:14
Ich hoffe, da ergibt sich noch etwas. Meijer wollte, Adlung wollte, also was hat der VFL denn vor ?

Klenkes
08.05.2010, 00:49
Schade wenn er wirklich gehen muss. Was will Wolfsburg denn mit Adlung? Bankdrücker? Da sollen sie ihn lieber noch ein weiteres Jahr hier parken. Sein Abschied würde schwer wiegen....:(

Mia Schwarz Gelb
08.05.2010, 00:51
Das ist bitter,wenn wir Adlung verlieren,hoffe Erik bekommt das noch hin.:traurig:

vollepulle
08.05.2010, 06:39
Das ist bitter,wenn wir Adlung verlieren,hoffe Erik bekommt das noch hin.:traurig:

auch hier geht es nur um die liebe Kohle:biggrins:

nöbbel
08.05.2010, 07:31
Ich denke mal ,da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.Da geht noch was!

vollepulle
08.05.2010, 08:51
Ich denke mal ,da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.Da geht noch was!


schön wenn er bleiben würde:klatschen:

Dirk
08.05.2010, 09:06
Ich denke mal ,da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.Da geht noch was!

Dein Wort zum Fußballgott. Adlungs Weggang wäre bitter.

svenc
08.05.2010, 14:38
Ich denke mal ,da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.Da geht noch was!

sehe ich ähnlich. Bei Auer haben ja auch schon alle geglaubt, der "Drops wäre gelutscht". Wolfsburg muss sich ja erst mal für die neue Saison orientieren. Der neue Trainer will sich bestimmt erst mal alle Spieler anschauen, bevor er entscheidet, wer gehen kann.

Gruss

svenc

Yogibär
08.05.2010, 16:58
Das ist bitter,wenn wir Adlung verlieren,hoffe Erik bekommt das noch hin.:traurig:

Die Krux an dieser Geschichte ist, daß die Betriebssportgruppe VW
noch immer keinen neuen Trainer vorweisen kann.
Falls die es doch noch hinkriegen sollten und der neue Trainer den
Daniel nicht zwingend brauchen sollte, dürfte das unserem EM kräftig in die Karten spielen.
Die Verhandlungen sollten dann wesentlich einfacher sein.
Da hilft leider nur warten.

Grüssle nur der tsv
Gerd

Decemlineatus
08.05.2010, 17:44
Hilft es etwas, wenn ich meinen neu bestellten VW storniere?:crazy: Aber ehrlich, ich schätze, die in Wolfsburg planen momentan ins Blaue hinein! Nur die Hoffnung nicht aufgeben, der Knabe fühlt sich ja hier wohl!

Droverjong
09.05.2010, 23:03
Hilft es etwas, wenn ich meinen neu bestellten VW storniere?:crazy: Aber ehrlich, ich schätze, die in Wolfsburg planen momentan ins Blaue hinein! Nur die Hoffnung nicht aufgeben, der Knabe fühlt sich ja hier wohl!

Ich drück mal meine Daumen dass er doch noch bleibt.
Für mich einer der Besten in dieser Saison, was jetzt auch nicht sonderlich viel aussagt, aber solche Typen sollte man wenn möglich lange binden.
Ich hoffe VW drückt mal ein Blinker....eeeh Auge zu.

a.tetzlaff
09.05.2010, 23:10
Ich drück mal meine Daumen dass er doch noch bleibt.
Für mich einer der Besten in dieser Saison, was jetzt auch nicht sonderlich viel aussagt, aber solche Typen sollte man wenn möglich lange binden.
Ich hoffe VW drückt mal ein Blinker....eeeh Auge zu.

Der Adlung rennt viel, ist aber blind. Das war heute besonders schlimm.
Den können die Wolfsburger behalten, wenn es nach mit ginge.

12. Mann schwarz gelb
09.05.2010, 23:23
Der Adlung rennt viel, ist aber blind. Das war heute besonders schlimm.
Den können die Wolfsburger behalten, wenn es nach mit ginge.

Herr Knöpfle, dass lag doch alles am Trainer.:biggrins:

a.tetzlaff
09.05.2010, 23:39
Herr Knöpfle, dass lag doch alles am Trainer.:biggrins:

Der Krüger kann nichts dafür, dass der Adlung blind ist.
Der will ja , kann es aber nicht.

King Madness
10.05.2010, 00:35
Der Adlung rennt viel, ist aber blind. Das war heute besonders schlimm.
Den können die Wolfsburger behalten, wenn es nach mit ginge.
Schorsch, du findest an jedem seine negativen Seiten.
Gibt es bei dir auch Spieler, die "brauchbar" oder sogar "gut" sind ?

a.tetzlaff
10.05.2010, 01:20
Schorsch, du findest an jedem seine negativen Seiten.
Gibt es bei dir auch Spieler, die "brauchbar" oder sogar "gut" sind ?

Ich kann doch wohl noch meine Meinung zu Adlung äussern.

Brauchbar sind die meisten , mit denen Erik verlängert hat oder die , die noch Vertrag haben.

Bis auf Stuckmann natürlich , eddie the eagle unter den deutschen Torhütern .
Der kann es nicht, höchstens auf der Linie.
Der Adlung ist für Wolfsburg zu schlecht. Für ihn würde ich keinen € bieten. Ihn sollen die Wolfsburger zurücknehmen oder zahlen, dass wir ihn übernehmen.
Am Willen liegt es aber nicht, höchstens am Können.
Wir brauchen aber Spieler, die wollen und können.

Hami
10.05.2010, 12:19
Ich kann doch wohl noch meine Meinung zu Adlung äussern.

Der Adlung ist für Wolfsburg zu schlecht. Für ihn würde ich keinen € bieten. Ihn sollen die Wolfsburger zurücknehmen oder zahlen, dass wir ihn übernehmen.
Am Willen liegt es aber nicht, höchstens am Können.
Wir brauchen aber Spieler, die wollen und können.


War schon spät, oder.... besser Du gehst zukünftig früher ins Bett.

Über 5000 Beiträge aber dieser disqualifiziert Dich, sorry aber ich kann doch wohl auch meine Meinung äußern...

Dirk
10.05.2010, 13:39
War schon spät, oder.... besser Du gehst zukünftig früher ins Bett.

Über 5000 Beiträge aber dieser disqualifiziert Dich, sorry aber ich kann doch wohl auch meine Meinung äußern...

Der Schorschi mag Adlung vor allem wegen seines Tattoos nicht (auch wenn er das gleich dementieren wird :biggrins:). Er könnte spielen wie ein junger Messi, für Schorschi bleibt er ein Blinder. Meiner Meinung nach besitzt Schorschi ziemlich wenig Fußballkompetenz - die meisten Forumschreiber haben mehr Ahnung als er .

Wenn ich nur die ersten 10 Einsätze von Adlung bewerten müsste, hätte ich übrigens eine ähnliche Meinung gehabt, danach hat sich der Kerl aber erkennbar gesteigert, er avancierte sogar zum Leistungsträger.

Die Aufsteiger
10.05.2010, 13:51
Der Schorschi mag Adlung vor allem wegen seines Tattoos nicht (auch wenn er das gleich dementieren wird :biggrins:). Er könnte spielen wie ein junger Messi, für Schorschi bleibt er ein Blinder. Meiner Meinung nach besitzt Schorschi ziemlich wenig Fußballkompetenz - die meisten Forumschreiber haben mehr Ahnung als er .

Wenn ich nur die ersten 10 Einsätze von Adlung bewerten müsste, hätte ich übrigens eine ähnliche Meinung gehabt, danach hat sich der Kerl aber erkennbar gesteigert, er avancierte sogar zum Leistungsträger.
Eigentlich erst seit der Verletzung von Müller!

Black-Postit
10.05.2010, 14:48
Eigentlich erst seit der Verletzung von Müller!

Stimmt, was insgesamt auf einen Mangel an Spielpraxis hindeutet. Kein Wunder nach einem Jahr auf der Wolfsburger Bank.

Dirk
10.05.2010, 14:51
Eigentlich erst seit der Verletzung von Müller!

Das deckt sich mit meiner Einschätzung, Florian Müller hat sich im 10. Spiel verletzt.

Die Aufsteiger
10.05.2010, 14:52
Stimmt, was insgesamt auf einen Mangel an Spielpraxis hindeutet. Kein Wunder nach einem Jahr auf der Wolfsburger Bank.
vor allem,dieses ständige rotieren!
schauen wir nach vorne,vielleicht kommt er ja wieder zurück

SAG Alemannia
10.05.2010, 16:00
Hoffentlich kommt der Daniel Adlung wieder zurück:klatschen::klatschen::klatschen:

AC_Daniel
10.05.2010, 16:10
Ich kann doch wohl noch meine Meinung zu Adlung äussern.

Brauchbar sind die meisten , mit denen Erik verlängert hat oder die , die noch Vertrag haben.

Bis auf Stuckmann natürlich , eddie the eagle unter den deutschen Torhütern .
Der kann es nicht, höchstens auf der Linie.
Der Adlung ist für Wolfsburg zu schlecht. Für ihn würde ich keinen € bieten. Ihn sollen die Wolfsburger zurücknehmen oder zahlen, dass wir ihn übernehmen.
Am Willen liegt es aber nicht, höchstens am Können.
Wir brauchen aber Spieler, die wollen und können.
Ja und Adlung will UND kann,dass ist ja das gute an ihm.Auf die gesamte Saison gesehen würde ich ihn mit zu den stärksten zählen(Auch wenn´s diese Saison nicht grad schwer war bester Mann zu sein).Also ich würde schon ein paar Euros für den ausgeben.

Mabuse
10.05.2010, 22:26
Auch ich habe Adlung, insbesondere im späteren Verlauf der Saison meist als einen der besseren Akteure gesehen, so würde ich ihn auch gern in der nächsten Spielzeit wieder in unsern Farben sehen, vorausgesetzt, der finanzielle Rahmen ist angemessen.

Tommytb
25.05.2010, 15:26
Der neue Wolfbruger Trainer McClaren fangt diese Woche seinen Dienst an, und nun wird auch über die Zu- und Abgänge des VfL entschieden. Vlt. kriegen wir Adlung ja doch noch zum Schnäppchenpreis angeboten, wobei ich denke, dass andere bereit sind mehr für ihn zu bezahlen.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525567/artikel_Dzeko-wird-nach-dem-31-Mai-teurer.html)

Bingo Boy
27.05.2010, 15:50
ist adlung denn schon ex-alemanne???:eek:

King Madness
27.05.2010, 18:13
Offiziell ja.
Er war nur bis zum letzten Spieltag ausgeliehen.

a.tetzlaff
27.05.2010, 21:13
Der Schorschi mag Adlung vor allem wegen seines Tattoos nicht (auch wenn er das gleich dementieren wird :biggrins:). Er könnte spielen wie ein junger Messi, für Schorschi bleibt er ein Blinder. Meiner Meinung nach besitzt Schorschi ziemlich wenig Fußballkompetenz - die meisten Forumschreiber haben mehr Ahnung als er .

Wenn ich nur die ersten 10 Einsätze von Adlung bewerten müsste, hätte ich übrigens eine ähnliche Meinung gehabt, danach hat sich der Kerl aber erkennbar gesteigert, er avancierte sogar zum Leistungsträger.

Meinetwegen kann sich Adlung auch noch ein Arschgeweih auf die Stirn machen, auf dem Nacken hat er ja schon eins.

Deine Meinung zu meiner Fußballkompetenz bleibt Dir unbenommen.
Für mich ist Adlung eifrig, wenn nicht sogar übereifrig, aber ziemlich blind.
Geld für ihn ausgeben würde ich nicht.
Aber das entscheidet ja Erik.
Wir werden es sehen.

Manfred
17.07.2010, 10:26
Da spielt er dann mit Adlung und Saglik in der 3.Liga,unglaublich!

Das mit Adlung kapiere ich bis heute nicht.

Klenkes
17.07.2010, 18:29
Das mit Adlung kapiere ich bis heute nicht.

Was kapierste denn da nicht? WOB wollte wohl mehr Leihgebühr haben, was wir uns nicht leisten konnten. Komisch ist nur das auch kein anderer Zweitligist das anscheinend zahlen will.

ZappelPhilipp
17.07.2010, 19:19
Oder eben zahlen kann.

Adlung schien ja kein Schnäppchen gewesen zu sein, wie Erik einst meinte. Unter seiner Regie hätte man sich ihn nicht geleistet. Und Gueye wohl auch nicht. Aber das ist Spekulatius.

Tommytb
22.07.2010, 11:27
Er ist bei Cottbus im Gespräch:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/540186/artikel_Energie-Puzzle-mit-Adlung-26-Caiuby.html

So kanns gehen wenn es einem Verein finaziell gut geht...

hemingway
22.07.2010, 14:32
Er ist bei Cottbus im Gespräch:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/540186/artikel_Energie-Puzzle-mit-Adlung-26-Caiuby.html

So kanns gehen wenn es einem Verein finaziell gut geht...

Ich hatte die Info, dass die auch sparen müssen. Jetzt zahlen die sogar ne Ablösesumme für Adlung, shit, ich hätte ihn lieber hier gesehen. Wo haben die alle die Knete her?

oecherdrake
27.07.2010, 23:39
Wo haben die alle die Knete her?

Vielleicht ist unser Verein einer der wenigen Vereine, die eingesehen haben, dass Schulden machen kein probates Mittel ist?

Yogibär
28.07.2010, 07:25
Vielleicht ist unser Verein einer der wenigen Vereine, die eingesehen haben, dass Schulden machen kein probates Mittel ist?

Ich hoffe doch, daß man das bei der Alemannia klar erkannt hat.

Andere Vereine in Europa wohl noch nicht......

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/540411/artikel_Boese-Ueberraschung-fuer-den-FC-Barcelona.html

AC-Ultrakutte
30.07.2010, 22:54
Ich hatte die Info, dass die auch sparen müssen. Jetzt zahlen die sogar ne Ablösesumme für Adlung, shit, ich hätte ihn lieber hier gesehen. Wo haben die alle die Knete her?

Nee, die müssen nicht sparen.

Die haben auch die 100.000 für Hünemeier vom BVB gezahlt die wir nicht hatten. Sonst wöär es Hünemeier geworden und nicht Feisthammel.

Aber woher die Kohle kommt kann ich Dir nicht sagen... :confused:

ZUm Thema Adlung:
Ich finde er ist sportlich durchaus ein Guter - aber aufgrund seiner Einstellung "ich bin ein Erstligaspieler und will mich bei Wolfsburg durchsetzen" und seines Gehaltes find ich es gut daß er nicht geblieben ist. :daumen_oben:

.

Klenkes
30.07.2010, 23:01
Es ist aber eher an der Leigebühr von WOB gescheitert als an das Gehalt. Denn EM wollte ihn ja behalten, und das hätte er wohl nicht gewollt wenn Adlung ein Top Verdiener gewesen wäre.


ZUm Thema Adlung:
Ich finde er ist sportlich durchaus ein Guter - aber aufgrund seiner Einstellung "ich bin ein Erstligaspieler und will mich bei Wolfsburg durchsetzen" und seines Gehaltes find ich es gut daß er nicht geblieben ist.

.

Ruhrpott Alemanne
31.07.2010, 18:14
Nee, die müssen nicht sparen.

Die haben auch die 100.000 für Hünemeier vom BVB gezahlt die wir nicht hatten. Sonst wöär es Hünemeier geworden und nicht Feisthammel.

Aber woher die Kohle kommt kann ich Dir nicht sagen... :confused:

ZUm Thema Adlung:
Ich finde er ist sportlich durchaus ein Guter - aber aufgrund seiner Einstellung "ich bin ein Erstligaspieler und will mich bei Wolfsburg durchsetzen" und seines Gehaltes find ich es gut daß er nicht geblieben ist. :daumen_oben:

.

Dafür das Adlung Erstliga Ansprüche hat,hat er sich aber nicht so in den Fordergrund gespielt das Erik mehr um ihn gekämpft hat um Ihn zu verpflichten.Schließlich ist auch in Cottbus nicht der Wohlstand ausgebrochen

Holtby18
03.08.2010, 01:21
so einen Spieler bekommt man nicht so schnell für 150.000€ :traurig:

Es ist fix! Daniel Adlung (22/VfL Wolfsburg) kommt für drei Jahre und rund 150 000 Euro Ablöse zu Energie. Er soll die linke Außenbahn beackern.

Bill Collins
03.08.2010, 01:36
Wir können es uns momentan nicht leisten, dass Spieler wie Adlung auf der Reservebank uns die Haare vom Kopf fressen. Aus dieser Sicht befürworte ich den Transfer ...

Alemannia - 3 Liter auf 100

nöbbel
03.08.2010, 06:01
Der Adlung unterschreibt heute bei Kotzbus,schade!Hätt ihn gern weiter bei uns gesehen!

Flutlicht
03.08.2010, 09:03
schade!Hätt ihn gern weiter bei uns gesehen!Ich auch. Wenn man mich nach der Saison gefragt hätte, ob man ihn behalten soll, hätte ich gesagt: Auf jeden Fall.

Jetzt sind wir aber ein paar Wochen weiter. Der Kader wurde zusammengestellt und die vakante Stelle, die ich mir damals gut hätte vorstellen können, mit Adlung zu besetzen, wurde adäquat anderweitig besetzt. Nämlich mit Arslan, der fußballerisch evtl. noch ein Stück mehr drauf hat. Daher sehe ich es mit dem heutigen Stand relativ relaxt, dass die Weiterbeschäftigung nicht geklappt hat.

Tante Käthe
03.08.2010, 12:31
so einen Spieler bekommt man nicht so schnell für 150.000€ :traurig:




Einen Deniz Naki erst recht nicht für 250.000 letzte Saison !!

Nun sitzt er mit unserem Matze eine Liga höher sicher im Sattel. :rolleyes:

FeiK
16.09.2010, 09:45
:kopfschuettel: Jede weitere Bemerkung ist überflüssig.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/09/16/energie-cottbus/daniel-adlung-aachen-fans-sind-unsere-chance.html

ACUnited
16.09.2010, 10:40
:kopfschuettel: Jede weitere Bemerkung ist überflüssig.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/09/16/energie-cottbus/daniel-adlung-aachen-fans-sind-unsere-chance.html

Genau...

Der wird schon sehen, was er davon hat!!!

hemingway
16.09.2010, 10:52
Genau...

Der wird schon sehen, was er davon hat!!!

Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!

Schwarz-Gelbsucht
16.09.2010, 11:07
Genau...

Der wird schon sehen, was er davon hat!!!

Ich kann ihn schon verstehen. Die absolut besten Fans kommen nun mal aus Cottbus.....:lach:

adler
16.09.2010, 11:14
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!

Keine Ahnung wie ich dazu stehen soll, aber klar ist: Nachdem wir im UEFA-Cup und Liga1 gespielt haben, sind die Ansprüche bei manchen zu stark gewachsen. Klar ist aber auch, das ich letztes Jahr die niedrigsten Ansprüche in den letzten 10 Jahren hatte, und selbst die wurden nicht erfüllt. Gepfiffen hab ich trotzdem nicht, aber es ist einfach schwer ein Team zu unterstützen welches jeglichen Geist vermissen lies.
Stimmung wie gegen Union - dann kann der Adlung mal sehn was Sache ist.

Monti
16.09.2010, 11:18
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!


Dito! Man könnte am Freitag allerdings beweisen, dass es anders ist.
Da sehe ich allerdings schwarz.

RudisLampenladen
16.09.2010, 11:42
Ich finde absolut NICHT, dass er Recht hat. Solange das Spiel spannend ist und die Mannschaft sich sichtbar anstrengt hab ich in Aachen bis jetzt kaum jemanden pfeifen hören. Ich bin zwecks Studium desöfteren in Cottbus und habe das ein oder andere Spiel gesehen. Habe keine großen Unterschiede zwischen den Fans feststellen können. Außer dass es in Cottbus nur halb so viele sind.
Im übrigen war die Abwehr beim 5:5 offen wie ein Scheunentor, der KSC spielerisch wesentlich besser und vorne hatte Cottbus Glück, dass fast jeder Schuss ein Treffer war. Außerdem haben sie eigentlich sogar 6 kassiert. Genügend Dinge mit denen sich Herr Adlung beschäftigen kann.;)

Die Fans werden meiner Meinung nach nur zum Problem für die Mannschaft wenn die spielt wie letzte Saison: Ideenlos, unmotiviert, schlecht.

Aix-Freund
16.09.2010, 11:50
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!

War es Hyballa oder einer unserer Spieler? Irgendwer hat sich doch öffentlich sehr gewundert, daß man nach dem Spiel gegen Union das Team gefeiert hat, obwohl die Jungs grade gegen einen schwachen Gegner einen Sieg verspielt hatten.
Früher hieß es in Aachen, daß man hier nicht bestehen kann, wenn man nicht alles gibt.
Die letzten 2 Jahre hatten wir ne tote Mannschaft. Sowas gehört aus der Stadt gejagt und nicht wochenends beklattscht und besungen.
Also ich finde ja, man ist die letzten 2 Jahre viel zu verständnisvoll mit den Leistungsverweigerern umgegangen.

Cottbus ist kein leichter Gegner, aber Adlungs mangelndes Spielverständnis ist unsere Chance.

Christoph.Ac
16.09.2010, 12:02
Also ich muss dem Jungen Recht geben, es gab in den letzten Saisons eine sehr hohe Erwartungshaltung und oft wurde das Team auch schon zur Pause ausgepfiffen. Das kann unserer Mannschaft nicht helfen, allerdings hoffe ich, dass sie auch ein gutes Spiel zeigen, ob nun Sieg oder Niederlage. Alles in allem kann man gegen Cottbus verlieren.

Gestern hab ich über die Englische Woche nachgedacht...Cottbus, Frankfurt, Paderborn.

Früher hätte ich an die Möglichkeit geglaubt, dass wir 9 Punkte holen können, wenn nciht dann aber minimum 6.

Dann ertappte ich mich aber dabei wie ich auf 4 Zähler aus 3 Spielen hoffte. Also so viel zu meiner Erwartungshaltung. Ich wäre mit 4 Zählern fürs erste Zufrieden.

lg Chris

Aix Trawurst
16.09.2010, 12:29
Er hat es halt so erlebt. Insofern ist das durchaus verständlich seine Äußerung. Nur war er als Spieler in der Mannschaft ganz persönlich auch mit dafür verantwortlich daß es so war.
Erik hat nicht umsonst so viele spieler aussortiert, nein sogar aussortieren müssen!
Das was auf dem Rasen dargeboten wurde war doch teilweise einfach nur eine Unverschämtheit, seit Jahren sogar. Weniger wegen mangelndem Erfolg sondern viel mehr wegen demonstrativ zur Schau getragener Lustlosigkeit.
Andere Fans hätten da doch viel weniger Geduld aufgebracht und viel früher und vehementer Spieler, Trainer und Funktionäre rausgebrüllt.
So rum sieht doch die Realität im Grunde tatsächlich aus. Nur hat Adlung das selbstverständlich nicht aus unserer Sicht von den Rängen herab gesehen sondern eben von unten auf dem Rasen zu den Rängen hoch.
Und da ist es eben nun einmal auch so daß man auch mal gepfiffen hat und unzufrieden war.

-Nur warum das so war, damit sollte er sich vielleicht mal etwas intensiver und selbstkritischer auseinander setzten der junge Mann.
Offenbar hat er aus der letzten Saison für sich selber persönlich aber wirklich auch rein gar nichts gelernt.
Naja, das muss uns aber nicht mehr interessieren, denn im Gegensatz zum "Wir wollen den Fans etwas zurückgeben" Nico Herzig spielt er ja jetzt auch nicht mehr hier.
Und wenn ich seine Äußerung da so lese, dann denke ich mir ...zum Glück! Der hätte momentan vermutlich eh nicht mehr hier her gepasst.

tsunamiAC
16.09.2010, 14:37
Man kann es auch anders ausdrücken: Es wurde so ein Schrott zusammengespielt, dass sogar die Geduldigsten aller Zuschauer vergrault wurden. Nicht, dass ein Adlung einen großen Teil dazu beigetragen hätte, aber er hat doch auch Augen im Kopf und wenigstens sehen müssen, was seine Kollegen da für einen Sch... zusammenkicken. :lach:Seine Aussage stimmt zwar vollkommen, nur ist sie vor diesem Hintergrund nicht ernst zu nehmen, da er ja vergessen hat das Entscheidende zu erwähnen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, wurden nicht einmal die geringsten Ansprüche letzte Saison erfüllt (und die waren schon auf dem Tiefpunkt). Sollte er sich mal auf die Stirn tätowieren.

Ruhrpott Alemanne
16.09.2010, 14:41
Diese Aussage von Adlung wird Hyballa bestimmt an die Tür der Mannschaftskabine hängen als extra Motivation........

burjan
16.09.2010, 15:25
Adlung hat entweder Recht oder auch nicht.
Falls nicht, hat der gute Mann sich schlicht und ergreifend geirrt.
Falls doch, liegt es an den Fans, ihn Lügen zu strafen.
Wo also ist hier das Problem?

ToGo
16.09.2010, 15:27
Seine Aussage stimmt zwar vollkommen, nur ist sie vor diesem Hintergrund nicht ernst zu nehmen, da er ja vergessen hat das Entscheidende zu erwähnen.

Meiner Meinung nach sollte man Aussagen von Fußballprofis eh nicht ernst nehmen...

SAG Alemannia
16.09.2010, 15:29
In der letzten Saison wurde die Mannschaft ausgepfiffen, weil sie so miserabel gespielt haben und da war Daniel auch dabei.Wir sollten uns keine Gedanken über diese Aussage machen. Es gab schon einige Ex-Spieler von Aachen, die nach ihrem Ausscheiden lockere Sprüche gegen Aachen hatten.Vielleicht ist das eben so in den Kreisen der Fußballer, immer gegen den Ex-Club.Wir sind Aachener, wir schimpfen und meckern,stehen aber trotzdem hinter unseren Verein.Wir sollten morgen umso mehr unsere Mannschaft anfeuern.:klatschen:

Ruhrpott Alemanne
16.09.2010, 15:38
Meiner Meinung nach sollte man Aussagen von Fußballprofis eh nicht ernst nehmen...

Komisch,da muss nur mal ein gewisser Herr Ballack einen Furz lassen und ganz Deutschland diskutiert drüber:cool:

Monti
16.09.2010, 16:23
Die letzten 2 Jahre hatten wir ne tote Mannschaft. Sowas gehört aus der Stadt gejagt und nicht wochenends beklattscht und besungen.
Also ich finde ja, man ist die letzten 2 Jahre viel zu verständnisvoll mit den Leistungsverweigerern umgegangen.


Du bist ein Paradabeispiel dafür, dass er Recht hat.

Christoph.Ac
16.09.2010, 16:28
Du bist ein Paradabeispiel dafür, dass er Recht hat.

:daumen_oben:

hemingway
16.09.2010, 17:13
Adlung hat entweder Recht oder auch nicht.
Falls nicht, hat der gute Mann sich schlicht und ergreifend geirrt.
Falls doch, liegt es an den Fans, ihn Lügen zu strafen.
Wo also ist hier das Problem?

Herauszufinden, ob er recht hat oder nicht ist das Problem.
Ich verstehe ihn, ich habe es so erlebt, wie er es beschreibt. Die Fans standen zuletzt eben nicht hinter der Mannschaft!
Andererseits haben die User hier recht, die schreiben, dass unsere Mannschaften so blutleer waren in den letzten Jahren, dass es schon fast keine Alternativen mehr gab als zu buhen und zu pfeiffen.

Ich hoffe, ab Freitag hat er Unrecht!!

wampie
16.09.2010, 18:20
Adlung hat entweder Recht oder auch nicht.
Falls nicht, hat der gute Mann sich schlicht und ergreifend geirrt.
Falls doch, liegt es an den Fans, ihn Lügen zu strafen.
Wo also ist hier das Problem?

Wenn man ein wenig Grips im Kopf hat, sollte man es vermeiden schlecht über die Umstände bei seinem alten Arbeitgeber zu reden.
Macht einen sehr unprofessionellen Eindruck.
Zeigt aber auch wie selbstkritisch auch er mit der letzten Saison ( Platz 13 ) umgegangen ist und wie intensiv er sich mit dem Verein Alemannia Aachen und seiner Vorgeschichte auseinandergesetzt hat.
Das nach 3 1/2 Jahren Schrottfussball ohne Grell eine Fangemeinde den Papp auf hat, ist zumindest nachzuvollziehen.
Hier immer von überzogener Erwartungshaltung zu faseln....mein lieber Kuckoschinski, ich kann diese Aussage nicht mehr hören.

Morgen einfach Gas geben und die Mannschaft unterstützen wäre das Ideale.
Ihn zu beschimpfen, auf welche Art auch immer, würde unserer Mannschaft keinen "Push" im Spiel geben.
Lieber das eigene Team bis zum Schlusspfiff anfeuern und nach dem Spiel kann man ja immer noch Gesänge anstimmen.

Sieg, 3 Punkte und alle sind zufrieden!

golfyankee
16.09.2010, 18:56
Wenn man ein wenig Grips im Kopf hat, sollte man es vermeiden schlecht über die Umstände bei seinem alten Arbeitgeber zu reden.
Macht einen sehr unprofessionellen Eindruck.
Zeigt aber auch wie selbstkritisch auch er mit der letzten Saison ( Platz 13 ) umgegangen ist und wie intensiv er sich mit dem Verein Alemannia Aachen und seiner Vorgeschichte auseinandergesetzt hat.
Das nach 3 1/2 Jahren Schrottfussball ohne Grell eine Fangemeinde den Papp auf hat, ist zumindest nachzuvollziehen.
Hier immer von überzogener Erwartungshaltung zu faseln....mein lieber Kuckoschinski, ich kann diese Aussage nicht mehr hören.

Morgen einfach Gas geben und die Mannschaft unterstützen wäre das Ideale.
Ihn zu beschimpfen in welcher Art auch immer, würde unserer Mannschaft keinen "Push" im Spiel geben.
Lieber das eigene Team bis zum Schlusspfiff anfeuern und nach dem Spiel kann man ja immer noch Gesänge anstimmen.

Sieg, 3 Punkte und alle sind zufrieden!

Zustimmung, ohne Wenn und Aber !!! :daumen_oben:

Wer ist Adlung, nur Alemannia zählt

Bill Collins
16.09.2010, 19:28
Du bist ein Paradabeispiel dafür, dass er Recht hat.


Ob er recht hat oder nicht, das sagt uns das Licht ...!

Jetzt sagt er jedenfalls das, was er sich bei uns nicht zu sagen getraut hat. Toll!!

Alemannia - wann ist ein Mann ein Mann?

SAG Alemannia
17.09.2010, 12:04
Wenn man ein wenig Grips im Kopf hat, sollte man es vermeiden schlecht über die Umstände bei seinem alten Arbeitgeber zu reden.
Macht einen sehr unprofessionellen Eindruck.
Zeigt aber auch wie selbstkritisch auch er mit der letzten Saison ( Platz 13 ) umgegangen ist und wie intensiv er sich mit dem Verein Alemannia Aachen und seiner Vorgeschichte auseinandergesetzt hat.
Das nach 3 1/2 Jahren Schrottfussball ohne Grell eine Fangemeinde den Papp auf hat, ist zumindest nachzuvollziehen.
Hier immer von überzogener Erwartungshaltung zu faseln....mein lieber Kuckoschinski, ich kann diese Aussage nicht mehr hören.

Morgen einfach Gas geben und die Mannschaft unterstützen wäre das Ideale.
Ihn zu beschimpfen, auf welche Art auch immer, würde unserer Mannschaft keinen "Push" im Spiel geben.
Lieber das eigene Team bis zum Schlusspfiff anfeuern und nach dem Spiel kann man ja immer noch Gesänge anstimmen.

Sieg, 3 Punkte und alle sind zufrieden!
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

Malibonus
02.06.2015, 22:26
... bleibt mit seinen kotz 60ern in der 2. Liga. :kopfschuettel:

twin-sven
02.06.2015, 22:38
... bleibt mit seinen kotz 60ern in der 2. Liga. :kopfschuettel:


Mir sind in München die Blauen sympathischer als die Roten! Glückwunsch an die Löwen und D. Adlung. Sein Ausgleichstreffer hat die Wende eingeleitet...

JasFasola
02.06.2015, 23:10
Mir sind in München die Blauen sympathischer als die Roten! Glückwunsch an die Löwen und D. Adlung. Sein Ausgleichstreffer hat die Wende eingeleitet...
Ich hätte 1860 alleine ihrer hämischen Rufe 2012 den Abstieg gegönnt!

ACUnited
02.06.2015, 23:17
Relegation ist halt in jeder Liga Mist!!! kotz

Damit bekommt der "Große", der ne echt schlechte Saison gespielt hat, nochmal die Chance, in 2 Spielen gegen den "Kleinen", der ne gute Saison gespielt hat, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen... sportlich sowie finanziell...

Die Löwen wären platt gewesen, wenn die abgestiegen wären. Auch wenn ich grundsätzlich für die Traditionsvereine bin, hätte mir der Abstieg der Scheich-Löwen nicht wehgetan... Wahrscheinlich sehen die sich in der nächsten Saison wieder als Aufstiegskandidat... :kopfschuettel:

printenduevel
03.06.2015, 09:04
Ich hätte 1860 alleine ihrer hämischen Rufe 2012 den Abstieg gegönnt!

Ich habe damals in München ganz andere Erfahrungen gemacht.

Und wenn man einmal ganz ehrlich ist, wie oft wurden mit ähnlichen Rufen von uns diverse Vereine "verabschiedet"?

DerTivoli
03.06.2015, 10:56
... bleibt mit seinen kotz 60ern in der 2. Liga. :kopfschuettel:

Genauso wie Hamburg gönne ich es 1860. Was aber wirklich zum kotzen ist, ist Adlungs Frisur! :D
Wo ist Pintos Friseur wenn man ihn mal braucht?

a.tetzlaff
04.06.2015, 12:02
Genauso wie Hamburg gönne ich es 1860. Was aber wirklich zum kotzen ist, ist Adlungs Frisur! :D
Wo ist Pintos Friseur wenn man ihn mal braucht?

Die Frisur passt zu seinem Ar..hgeweih auf der Schulter, das er schon bei uns hatte.

Crakok
04.06.2015, 12:29
Unglaublich über welch uninteressanten Sick hier geschrieben wird während alle auf die Behrens, Graudenz, Hoffmann-News warten :biggrins:

chris2010
13.01.2021, 18:28
Daniel Adlung wechselt innerhalb der Regionalliga Süd von Fürth 2 zu Schweinfurt, die Aufstiegsambitionen haben:


https://www.kicker.de/daniel-adlung-soll-schweinfurt-zum-aufstieg-verhelfen-794381/artikel

Cello
13.01.2021, 19:18
Daniel Adlung wechselt innerhalb der Regionalliga Süd von Fürth 2 zu Schweinfurt, die Aufstiegsambitionen haben:


https://www.kicker.de/daniel-adlung-soll-schweinfurt-zum-aufstieg-verhelfen-794381/artikelKlingt sportlich. Den Tsv fuer diese Art Spieler wie Adlung interessant zu machen ist sicher eine gute Aufgabe fuer Thomas Hengen. Mit Dahmani hat er ja schonmal geùbt.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Michi Müller
12.06.2021, 14:42
Spielt gerade live im TV-Stream in der Relegation mit Schweinfurt gegen Havelse...

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2JyLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tQlItU8O8ZA/